Medizinische Prüfung
Hallo, ich habe mal eine Frage ich bin seit dem 13.05.2026 in der medizinische Prüfung Phase 3 und die bearbeitungszeit soll ja fünf bis zehn werktage betragen und nun bin ich ja deutlich drüber aber man soll auch nicht anrufen oder schreiben. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Liebe Grüße


am
Hallo BlauerFasan, ich würde dir raten, anzurufen und nachzufragen. Du hast jetzt ja schon einige Zeit gewartet, und wie du schon ganz richtig gesagt hast, kommst du ja erst auf die richtige Warteliste, wenn die Prüfung abgeschlossen ist. Mit einem Anruf hast du nichts zu verlieren, und die normale Zeit für die Prüfung ist ja nun deutlich überschritten und berechtigt dich auf jeden Fall, mal nachzufragen, was da los ist. Wie gesagt: Du hast nichts zu verlieren. Im schlechtesten Fall sagt man dir, dass du halt noch warten musst, weil man dort gerade unterbesetzt ist (Personalmangel o.ä.), mehr kann ja nicht passieren. Und im besten Fall ist vielleicht nur die Benachrichtigung vergessen worden und deine Prüfung ist schon längst abgeschlossen, wer weiß. Und für den unangenehmen Fall, dass du in der Bearbeitung irgendwie in Vergessenheit geraten bist, ist es ja gut, das möglichst schnell zu klären. Ich würde anrufen. Viele Grüße