|
EdJan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Genaue Diagnostik
Kontra:
Weiter Weg aus Hamburg
Krankheitsbild:
Mastzellenaktivierungssyndrom (MCAS)
Erfahrungsbericht:
Ich bin bereits seit 2020 Patientin der Gastrologie.
Nehme ein Mal im Jahr den weiten Weg von Hamburg nach Erlangen in Kauf, weil ich mich bei dem Chefarzt der medizinischen Klinik II gut aufgehoben fühle.
Super Behandlung und Diagnostik
|
BirgitHo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Revision HWS Versteifung und Dekompression....
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde wegen einer Revision an der HWS vorstellig. Der erste Eingriff erfolgte an einem anderen Krankenhaus ein Jahr zuvor und war nicht wirklich fachgerecht ausgeführt. Im Waldkrankenhaus hatte ich den ersten Beratungstermin beim Oberarzt und fühlte mich sehr gut beraten und in guten Händen. Der Eingriff erfolgte zwei Monate später. Der Eingriff selbst verlief ohne Komplikationen, trotzdem durfte ich auch die Intensivstation kennenlernen. Anschließend war ich auf der Station A4. Ich fühlte mich vom Aufnahmegespräch bis zur Entlassung immer gut betreut. Das Pflegepersonal war, obwohl das Haus bis an die Obergrenze belegt war, immer sehr sehr freundlich und half wo es nur ging. Bei der Visite war immer genug Zeit für Fragen.
Es gibt tatsächlich noch Dreibettzimmer aber selbst dieser Umstand war mit ganz tollen Mitpatientinnen super zu überstehen Wir hatten den Zugang zum Bad im Zimmer - ganz viele Zimmer haben das Bad vorgelagert. Mit Krücken, Gehwagen.....ist es bestimmt nicht so angenehm ständig zwei Türen zu bedienen.
Ein Krankenhaus ist kein Hotel. Die Ausstattung bietet zumindest kostenlosen TV und relativ günstig WLAN an. Tee kann man sich zu jeder Zeit im Aufenthaltsraum zubereiten (oder auch eine Kanne Wasser und Teebeutel ins Zimmer bekommen) und Wasser steht auch zur Verfügung.
Das Essen ist zwar nicht frisch gekocht aber trotzdem gut, was fehlt sind Salate. Aber auch das ist keine Kritik sondern eine Anmerkung.
Auch wenn der Weg etwas weiter weg ist - zu jeder Zeit wieder. Danke!!!!!
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind und sich gut betreut gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
cptTobi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (rundum prima)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (top Arzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (echt gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (sehr sauber)
Pro:
freundlich fürsorglich kompetent
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Adenom im Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durchwegs freundlich, fürsorglich, hilfsbereit, geduldig mit mir, aufrichtig und dabei nett,gut organisiert und sehr kompetent.
Kurzum, ich fühlte mich hier als Mensch angenommen, als Patient prima behandelt und geholfen. Ja, einfach gut aufgehoben.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik zufrieden sind und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
Matze321 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Qualität der Behandlung, Diagnose
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war leider in den letzten Jahren in einigen Krankenhäusern, doch das Essen hier als Privatpatient, wirklich top.
Riesen Auswahl, mehr Gemüse und balaststoffreichere Ernährung als in anderen Krankenhäusern.
Die Schwestern waren freundlich und nahmen sich Zeit. Sehr angenehmes Klima. Das Zimmer war schön von der Lage, doch verträgt es eine Renovierung.
Unglaublich dagegen war die Behandlung durch die Ärzte. Mehrere Tage warten auf eine Behandlung, die dann wegen Vorerkrankungen, die im Vorfeld abgeklärt hätten werden können, verschoben wurde. Keine Beobachtung am Monitor oder Maßnahmen um die Wirkung abzuschwächen.
Entlassung ohne sicher zu gehen, dass der Patient auch belastbar ist.
Fehldiagnose bei zufällig gefundenem Defekt, die sogar meinem Hausarzt ohne kardiologischen Kenntnissen aufgefallen ist.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in unserer Klinik genommen haben.
Es tut uns leid, wenn der Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Gerne möchten wir die Kritikpunkte gezielt aufarbeiten. Schreiben Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit den Daten Ihres Aufenthalts (Name, Geburtsdatum, stationärer Aufenthalt) an [email protected].
Vielen Dank.
Vielen Dank auch für Ihr Lob bezüglich der pflegerischen Versorgung und bezüglich unseres Verpflegungsangebots. Diese Rückmeldung geben wir gerne an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
Patienthausenburg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr guter umgang mit patienten
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Histaminintoleranz, Salicylatintoleranz, MCAS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin Patient von Herrn Prof. Martin Raithel, da
er Spezialist für meine Erkrankung ist.
Die ambulanten Darmspiegelungen bei Ihm laufen immer
hervorragend ab.
Bei einem Klinikaufenthalt wurde ich super versorgt, da
die Diätassistentin mit der Ernährung bei Histamin-
Intoleranz vertraut ist.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihr Feedback geben wir gerne an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
Max295 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit auf allen Ebenen
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung als Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Vergleich zu vielen niedergelassenen Arztpraxen war die Wartezeit auf einen Termin überschaubar (etwas über 3 Monate zwischen Terminvergabe und Untersuchung). Das Personal von Ärzten über Pflegekräften bis hin zur Verwaltung war durchweg sehr freundlich. Die Untersuchung verlief ohne Komplikationen. Insgesamt ein rundum positiver Eindruck.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserer Klinik zufrieden sind und einen positiven Eindruck gewonnen haben.
Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die zuständige Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Organisation und der Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
AlexandraPolony berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Verständliche Erklärungen, freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Vorsorge Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Empfehle herzlich das Krankenhaus weiter. Wurde in Rahmen einer Koloskopie sehr gut betreut. Sehr kompetente Ärzte, umfassende Beratung, freundliches und hilfsbereites Personal.
Vielen Dank.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung, Versorgung und Beratung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihr Feedback geben wir gerne an die zuständige Abteilung weiter.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Organisation und der Versorgung in unserer Klinik zufrieden sind und sich bei uns in guten Händen gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die zuständige Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Kompetenz (soweit ich das als Patient beurteilen kann)
|
42markus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (ich habe bisher keine Vergleichskliniken)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (ich habe bisher keine Vergleichskliniken)
Pro:
Transparenz über das Vorgehen und die Ergebnisse
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und fühle mich sowohl kompetent behandelt als auch sehr gut über die Behandlung (Ablauf uund Ergebnis) informiert. Das Klinikpersonal war sehr hilfsbereit, freundlich und generell war es sehr angenehm im Umgang.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihr Feedback geben wir gerne an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Neurochururgische Untersuchung und Behandlungsberatung
Neurochirurgie
|
Peter_2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen obere BWS rechts mit Lähmung rechter Arm und Hand
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns, dass Sie mit der Beratung in unserer Klinik zufrieden sind.
Die Rückmeldung geben wir gerne an die Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind.
Das Lob geben wir gerne an die betreffende Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
Steirer2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinisch und menschlich kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt schon das 4. Mal zur vorsorglichen Darmspiegelung. Jedesmal freue ich mich über die medizinisch äußerst kompetente und empathische Mann-/Frauschaft ???? Alles wird gut erklärt und ich fühle mich dort auch menschlich hervorragend aufgenommen. Danke dafür!
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung während Ihrer Aufenthalte in unserer Klinik zufrieden sind und sich bei uns gut aufgenommen fühlen.
Das Lob und den Dank geben wir selbstverständlich gerne an die verantwortlichen Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
anderlheili berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionel und Einfühlsam
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
V.a. Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Darmspiegelung durch den Chefarzt. Das Sekreteriat , die Patientenverwaltung, die Endoskopie und der Aufwachraum haben sehr freundlich und zuvorkommend gearbeitet. Großes Lob.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind.
Das Lob geben wir gerne an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind. Das Lob geben wir gerne an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Vorsorgeuntersuchung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihr Feedback leiten wir gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Vorsorgeuntersuchung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihr Feedback leiten wir gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir selbstverständlich gerne an die verantwortliche Fachabteilung weiter.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Versorgung in unserer Klinik zufrieden sind.
Gerne geben wir das Lob an die verantwortliche Abteilung weiter.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihre Rückmeldung leiten wir gerne an die zuständige Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Ärztin
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo
Nach meiner Diagnose Darmkrebs wurde mir empfohlen, ein Stück vom Dickdarm entfernen zu lassen.
Daraufhin wollte ich mir eine Zweitmeinung in Waldkrankenhaus Erlangen holen. Nach der Termin Anfrage per Email erhielt ich dann einen Rückruf von
Frau Kögler ob denn nicht gleich am kommenden Freitag in die Sprechstunde kommen wollte.
Beim Termin bei Frau Dr. Schüle wurde ich dann umfangreich individuell aufgeklärt. Frau Dr. Schüle nahm sich eine 3/4 Stunde Zeit und erklärte mir die Einzelheiten für bevorstehende Operation.
So entschied ich, mich von Frau Dr. Schüle operieren zu lassen. Vier Wochen später war die OP, die sehr gut verlaufen ist. Sie operierte mich persönlich und alles lief sehr gut. Nach der OP erkundigte sich Frau Dr. Schüle fast täglich um meine Gesundheit.
Ich kam mir vor wie ein Privatpatient.
Auch nach der Entlassung erkundigte sich ihre Sekretärin
Frau Kögler nach meinem Befinden was heutzutage nicht sehr häufig vorkommt.
Hiermit möchte ich mich bei Frau Dr. Schüle und Frau Kögler noch mal ganz herzlich bedanken für die sehr gute Betreuung .
Frau Dr.Schüle und ihr Team sind nur zu empfehlen.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Aufklärung und Behandlung und der Betreuung während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik zufrieden sind.
Gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an die verantwortliche Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Wirbelsäulenkanalstenose
Neurochirurgie
|
Peter779 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr zufrieden.
Freundliches und hilfsbereites Personal.
Umsichtiger Arzt Dr.Schnake. In Ruhe alles sehr überzeugend erklärt.
Dr. Schnake und sein Team kann ich 100% empfehlen.
Im Waldkrankenhaus habe ich mich sehr wohl gefühlt.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Aufklärung und der Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind und sich bei uns wohl gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
HaBr4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am Montag Abend als Notfall mit Verdacht auf einen Gallenstein eingeliefert und sofort kompetent untersucht. Eine OP zur Entfernung der Gallenblase wurde vorgeschlagen und von mir akzeptiert. Die OP erfolgte wegen hoher Auslastung erst am Mittwoch Vormittag, was aber in Ordnung war, da ich inzwischen schmerzfrei war.
Der OP Verlauf war wohl problemlos, die Nachbetreuung sehr gut. Wegen des guten Heilungsprozesses konnte ich bereits am Freitag Morgen entlassen werden.
Bei den behandelnden Ärzten und den Pflegern möchte ich mich ausdrücklich bedanken.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und der Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihre Rückmeldung und Ihren Dank geben wir gerne an die verantwortlichen Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
Patient1331 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche, zuvorkommende, aufmerksame Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Februar 2025 in dem Walkrankenhaus an der Hüfte operiert. Nach der OP habe ich 5 Tage in dem Krankenhaus in der Orthopedischen Station verbracht. Die Betreuung war sehr freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend und „unkompliziert“ Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Grosses Lob. Im Notfall würde ich mich wieder für das Waldkrankenhaus entscheiden.
Und das Essen war entgegen der „landläufigen“ Meinung auch OK ????
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung, Behandlung und Verpflegung in unserer Klinik zufrieden sind und sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die zuständigen Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
Moggi25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bäder könnten renoviert werden)
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
KH war überbelegt
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Gallenblasenoperation. Von der Notaufnahme bis zur Entlassung bereits 4 Tage später fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben und versorgt. Zwar kam ich als Privatpatient ins vier-bett-zimmer weil die Klinik grade an diesem Montag ein sehr hohes Patientenaufkommen hatte, was den Aufenthalt jedoch nicht negativ machte.Ich habe selten so viele nette, kompetente, menschliche und aufbauende Pflegekräfte und Ärzte die sich die Zeit nehmen, einem alles zu erklären in einer Klinik erlebt. Auch die Verpflegung war gut. Also wer geht schon gerne ins Krankenhaus, aber hier würde ich sagen: gerne wieder :).
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind und sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
G.Hartig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (vom dauerhaften Schmerz befreit)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (vertrauenerweckend und sympatisch)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (vom dauerhaften Schmerz befreit)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hat alles gepasst)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kopfhörer vorher besorgen)
Pro:
Vertrauenerweckendes Beratungsgespräch / erfolgreiche OP
Kontra:
keines
Krankheitsbild:
Facettensyndrom; Versteifung LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das sympathische und vertrauenerweckende Wesen von Oberarzt Dr. R. und die Methode ALIF zur Versteifung von L5-S1 von vorne haben mich dazu bewogen, 130 Kilometer Anreise in Kauf zu nehmen.
Rückblickend habe ich den Eindruck dass alles mustergültig funktioniert hat. Von der Vorbesprechung über die Aufnahme und die Operation bis hin zum fünftägigen Aufenthalt im Waldkrankenhaus.
Das Personal des Waldkrankenhaus Erlangen ist freundlich und zuvorkommend. Die Verständigung in fränkischem Dialekt mag schwierig sein, nicht aber wenn man sich um hochdeutsche Sprache bemüht und ggf. etwas Geduld aufbringt.
Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft. An ein Sterne-Restaurant muss es m. E. auch nicht heranreichen.
AHB/REHA nach 6 Wochen wurde vom Sozialdienst im Krankenhaus in die Wege geleitet. Zwei Wochen später wäre für den Körper angenehmer, aus bürokratischen Gründen ist dies jedoch so vorgegeben.
Der Eingriff in den Körper war intensiver als ich mir das vorher vorgestellt habe. Insbesondere die Verdauung war drei Monate lang sehr träge. Nach nunmehr 4 Monaten bin ich überglücklich und von einem dauerhaften, den ganzen Körper durchdringenden Schmerz befreit :-)
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre ausführliche, positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung in unserer Klinik und dem OP- und Behandlungsergebnis zufrieden sind.
Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
SusiNbg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess am Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und zielführende Behandlung. Vorstellung in der Notaufnahme unbürokratisch und stets hilfsbereit. Pflege während des sich anschließenden stationären Aufenthalts hervorragend, einfühlsam und sehr kompetent. Während des gesamten Aufenthalts immer gut informiert und versorgt. Moderne Infrastruktur (WLAN, Telefon, TV, etc.) V
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind und sich immer gut informiert und versorgt gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
Thomas12_1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Arzt sehr gut
Kontra:
Termine nicht einfach zu bekommen, teilweise lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose HWS, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einen Termin zu bekommen ist etwas langwierig, telefonisch im ersten Step nie erreichbar, Sekretariat offensichtlich überlastet, man wird aber zuverlässig zurück gerufen. In der Terminambulanz geht dann aber alles sehr schnell, keine langen Wartezeiten, sehr freundliches Personal und ein absolut kompetenter Arzt!
vielen Dank für Ihre gute Bewertungen und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihre Rückmeldung geben wir gerne an verantwortliche Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Tagesklinik zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an die Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
Barbara0808 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wegen Oberarzt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Außer bei Not OP)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Außer beim Oberarzt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Auf Station wurde nicht gut geputzt)
Pro:
Nette Ärzte kompetent
Kontra:
Ein Oberarztvon der Notaufnahme-Kardiologie-leider nicht!
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher mit unmittelbar danach festgestellten schweren Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei einer Notoperation eines Herzschrittmachers außerhalb auf meinem Bein, erfuhr ich keine gute Behandlung von einem Oberarzt aus Beiersdorf von der Notaufnahme-Kardiologie.
Er war sehr schlecht gelaunt, als ich um 3 Uhr auf seinem Tisch lag.
Die Begrüßung lautete:" Ich habe fei heute keinen Nachtdienst!"
"Um 6 Uhr muss ich schon wieder zu arbeiten anfangen!"
" Was wollen die Ärzt alles von mir, was muss ich noch alles darstellen?"
"Scheiße, so eine Sauerrei!" "Soll ich das alles wieder alleine aufräumen?"
Ich antwortete darauf immer beschwichtigend, mit großer Anngst und schlechtem Gefühl!
Frage:"Was pickst mich nun in meiner Leiste so sehr? Antwort:" Ich muss da schnell etwas nähen!"
Unmittelbar nach der OP ging bei mir die Sauerstoffsättigung herunter. Dies war vorher nicht der Fall!
Ich bekam von einem sehr netten, Stationsarzt afrikanischer Abstammung, die Diagnose: Ich hätte eine sehr schwere Lungenembolie erlitten. Re, li.unterhalb der Brust.
Sehr Lebensbedrohlich für mich.
Durch die sehr schnelle Reaktion auf die Diagnose kam ich schnell auf die Intensivstation.
Den Stationsarzt muss ich sehr loben, er hat mein Leben gerettet. Der Oberarzt hatte kein respektvolles Verhalten gegenüber mir, einer verängstigten Patientin.
Erfreulich war dagegen eine ältere Nachtschwester, die mich auffing.
Seit dem bin ich Traumatisiert und ich wünsche keinem so eine respektlose Behandlung.
In der Intensivstation kümmerten sich sehr nette Ärzte und Pfleger(innen)um mich.Wurde früh operiert und bekam durch ein nettes Team, die den richtigen Herzschrittmacher setzten ohne Probleme.
Durch Nachuntersuchungen wurden keine versteckten Trombosen in meinen Beinen gefunden, was eine so schwere Lungenembolie verursacht haben könnte.
Alle Beteiligten, Chefärzte, Ärzte und Pflege(rinnen)waren sehr nett und kompetent.
Nur ein Oberarzt leider nicht!
Dies musste ich mir nach einem 1/2 Jahr von der Seele schreiben.
Mein neues Geb.Datum ist nun der 08.08.24. Dafür bin ich sehr dankbar!
Danke!
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.
Es tut uns sehr leid, wenn die Betreuung durch einen unserer Oberärzte nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Umso mehr freut es uns natürlich, dass Sie mit der sonstigen Behandlung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihre Rückmeldungen leiten wir zur internen Bearbeitung an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Unfallchirurgie
|
sammy242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Miterbeiter*innen, Zimmer
Kontra:
Essen, Arzt Ambulanz
Krankheitsbild:
Distale Radiusfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz kam ich am 23.12.2024 in die Notaufnahme, distale Radiusfraktur. Alle beteiligten Mittarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich und auch sehr empatisch. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Nach dem Röntegen und diversen Arztgesprächen bekam ich einen Gips und einen Op Termin für den 27.12.2024. Das Personal in der Aufnahmestation war sehr freundlich ebenso das Narkosepersonal besonders Herr Dr. G., der die Narkose einleitete. Im Aufwachraum alle sehr freundlich auch die Ärztin Frau Dr. P. die mich operiert hat. Mit dem Einzelzimmer hat alles super geklappt! Für ein Krankenhauszimmer, top! Auf der Stadion C5 alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Oberärztin Frau Dr. C. am Tag nach der Operation super nett und hilfsbereit. Ich war mit allen sehr zufrieden. Die Versorgung auf der Station war sehr gut. Dass Essen ist nicht gut und hat große Luft nach oben! Am 02.02.2025 sollte ich in die Ambulanz zur Kontrolle kommen, nun ja, hatte das Gefühl der anwesende Arzt war etwas überfordert, kam mir nicht sehr gut aufgehoben vor. War hier ja kein Privatpatient. Das restliche Personal sehr nett.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es tut uns leid, wenn die Verpflegung während des stationären Aufenthaltes und die Abläufe des Kontrolltermins nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen sind.
Umso mehr freut es uns, dass Sie mit der stationären Behandlung und Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Ihre Rückmeldungen geben wir gerne an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
Bärchen33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
keine Massenabferigung , Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Krankheitsbild:
Kontrolluntersuchung Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der Mitarbeiter in der Tagesklinik war bei der Aufnahme
sehr nett und hilfsbereit. Der behandelnde Arzt erläuterte
ausführlich im Vorgespräch wichtige Einzelheiten der Untersuchung und beantwortete geduldig und kompetent meine Fragen. Die eigentliche Untersuchung verlief ohne Komplikationen, danach erhielt ich von dem Mitarbeiter
noch eine Tasse Tee. Die Besprechung durch den Oberarzt
erfolgte im Anschluss an die Ruhepause. Alles in allem
zeichnet sich das Waldkrankenhaus durch sehr freundliche
und kompetente Mitarbeiter - innen und Ärzte - innen aus, es herrscht immer eine stressfreie und ruhige Atmosphäre. Es ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Aufklärung, der Behandlung und der Betreuung in unserer Klinik zufrieden sind.
Gerne geben wir das Lob an die verantwortliche Abteilung weiter.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
Frangeboe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärztinnen/e und ihre direkten Mitarbeiter/innen sehr nah am Patienten
Kontra:
Unterbringung und Betreuung
Krankheitsbild:
struma nodosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2024 in der Ambulanz- Sprechstd. zur Klärung der Notwendigkeit des Schilddrüseneingriffs, dann am 14.01.2025 zur Ambulanten Operationsvorbereitung und vom 21.01.2025 bis 23.01.2025 zum Eingriff und der Nachsorge in der Klinik. Die Termine wurden wie vereinbart ohne Verzug eingehalten. Ich fühlte mich medizinisch gesehen jederzeit in den besten Händen.
Die Verlegung aus dem Aufwachraum in das Zimmer der Pflegestation erfolgte erst nach ca. 5 Anrufen auf der Station nach ca. 3 Std.
Die von mir gewünschte Wahlleistung Einbettzimmer konnte nicht bereitgestellt werden. WLAN-Verbindung erhielt ich trotz Anfrage nicht. Zum Laden meines Smartphones war nur 1 Steckdose in Bodennähe neben der Tür vorhanden. Eine Einweisung in die Funktion der medialen Ausstattung und der Bettverstellung erfolgte nicht.
Mit der Auswahl der Essenszusammenstellung war ich zufrieden.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es tut uns leid, wenn die genannten (Zusatz)Leistungen nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelaufen sind bzw. erbracht wurden.
Umso mehr freuen wir uns, dass Sie sich mit der sonstigen Betreuung und medizinischen Behandlung in unserer Klinik gut versorgt und in den besten Händen gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung geben wir an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
|
Mic1.4. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck bringt ein hohes Maß an Empathie wie Menschlichkeit zum Ausdruck, welcher sich im Rahmen der Behandlung fortsetzt.
Die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich, kompetent und engagiert.
Eine offene Kommunikation und die Beantwortung aller Fragen runden das Wohlfühlen, wie es im Umfang einer Erkrankung sein kann, ab.
Dem Gebäude merkt man seine längere Betriebszeit hier und da an, was der Qualität der Behandlung jedoch nicht abträglich ist.
Vielen Dank für die tolle Behandlung und weiterhin alles Gute für die Zukunft!
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind.
Das Lob geben wir gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Super Behandlung, tolles Team
Neurochirurgie
|
Amalfi11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Behandlung, angenehme Atmosphäre
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Erfahrungsbericht:
Angenehme Atmosphäre, professionelles Team, super Behandlung und bestens strukturierte Abläufe.
Schon bei der prästationärern Beratung und Diagnostik und dann auch während meines gesamten Klinikaufenthaltes einschließlich Operation fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und bestens beraten und behandelt; das gesamte Team betreute mich stets freundlich, professionell und fürsorglich. Die Diagnostik, Aufklärung und Behandlung erlebte ich als sehr gewissenhaft und kompetent, ich würde mich jederzeit wieder für eine Behandlung in dieser Klink entscheiden.
Vielen Dank.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre sehr positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik, der Organisation der Abläufe und dem gesamten Team derart zufrieden sind und sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.
Ihre lobenden Worte leiten wir gerne an verantwortlichen Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung durch unsere ärztlichen und pflegerischen Mitarbeitenden zufrieden sind.
Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die zuständige Abteilung weiter.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit den Abläufen, dem Personal und der Aufklärung in unserer Klinik zufrieden sind.
Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die zuständige Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Sehr gute Betreuung
Innere
|
MariaHelga berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetente und stressarme Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Blut im Stuhl
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Darmspiegelung. Der Chefarzt hat mich gut aufgeklärt. Alle Mitarbeiter waren nett und zugewandt.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass sie mit der Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind.
Das Lob geben wir gerne an die verantwortliche Abteilung weiter.
Weiterhin alles Gute und herzliche Grüße aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Es hat sich gelohnt so weit zu fahren. Erstklassig!!!
Ich war heute bei dem Chefarzt Dr. Schnake zur Beratung hinsichtlich einer fälligen, umfangreichen und nicht einfachen Operation an der Wirbelsäule. Da ich sehr viel Positives über diese Abteilung gelesen habe, bin ich 300 km aus einem anderen Bundesland angereist um mich zu informieren. Da ich bereits 4 schwere Wirbelsäuleneingriffe hinter mir habe und diesbezüglich auch zwei Krankenhäuser erleben musste, die ich mir nicht vorher aussuchen konnte, da es Notfälle waren, war ich sehr auf die Unterredung gespannt. Herr Dr. Schnake hat mich geduldig und ausführlich sehr kompetent beraten, mich auf das Verfahren hingewiesen und mir aufmerksam zugehört. Dazu gehörte eine Untersuchung seinerseits. Er hat außerdem umgehend Röntgenaufnahmen verordnet, die vor Ort sofort erledigt wurden. Dann hat er mir aufgrund der Bilder die weitere Vorgehensweise erläutert. Obwohl ich nur Laie bin, habe ich bedingt durch sein Auftreten und Wissen umgehend Vertrauen gefasst und mich zu der Operation in seiner Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie entschlossen. Ein Termin wurde festgelegt und ich sehe diesem zwar mit Anspannung, aber trotzdem vertrauensvoll entgegen. Alle Mitarbeiter, die ich zum jetzigen Zeitpunkt kennenlernte waren ausgesprochen freundlich.
Vielen Dank dafür Ihnen allen.
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihre durchweg positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass Sie den Termin bei Herrn Dr. Schnake als so positiv empfunden und sich gut beraten gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung wurde umgehend an Herrn Dr. Schnake weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
Einfach nur traurig
Neurochirurgie
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Ablauf zum OP alles ok, danach leider Taubheit und Kraftausfahl in den Bein. Die Ärzte die Operiert haben sind nicht erreichbar. Die Ärzte die da sind nehmen die Sache nicht ernst. Die Symptomen die nach der OP aufgetreten sind werden nicht fachlich untersucht. Aufgrund der postoperativen Beschwerden wurde nach einer Reha gefragt. Daher lehnt der Arzt das ab mit der Begründung, dass die OP minimal invaziv statt fand ohne die postoperativen Beschwerden in Betracht zu ziehen. Ich soll mich nach 3 Monaten lt Arzt wieder melden in den Informationen für die Patienten sollte man sich nach 6 Wochen zur Nachsorge melden. Leider zu viele Wiedersprüche, man wird einfach einfach im Stich gelassen mit der Nachsorge nach der OP.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es tut uns leid, wenn Ihr stationärer Aufenthalt in unserer Klinik nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
Ihre Rückmeldung wurde umgehend an die ärztlichen Verantwortlichen weitergeleitet.
Herzliche Grüße und weiterhin alles Gute aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien
1 Kommentar
Sehr geehrte BirgitHo,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Behandlung in unserer Klinik zufrieden sind und sich gut betreut gefühlt haben.
Ihre Rückmeldung geben wir gerne an die verantwortlichen Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Malteser Waldkrankenhaus St. Marien