Empfehlenswert!
- Pro:
- Therapie top, am Problem orientiert, ausreichende Einheiten, motivierte Therapeuten
- Kontra:
- Gelegentlich unfreundliches Personal in der Medizinischen Abteilung bei Nachfragen. Man muss beharrlich bleiben…
- Krankheitsbild:
- Knie-Teilprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im April 2025 war ich drei Wochen dort und habe mich sehr wohlgefühlt.
Meine Therapiepläne waren in der Regel straff gegliedert, intensiv und meinem Problem angemessen, sodass ich viel davon profitieren konnte.
Für mich stellt es überhaupt kein Problem dar, seine Therapiepläne im Speisesaal in einem Wagen mit Hängeregistratur holen zu müssen, wie in einer Rezension kritisiert.
Auch stimmt es nicht, dass man nur an 2- er Tischen im Speisesaal sitzen muss und dadurch schlecht Kontakt mit anderen bekommt, wie ebenfalls kritisiert.
Ebenso, dass man schlecht Hilfe vom Personal erhält, keinen Wagen mit Tablett bekommt etc.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, aber, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück, nicht wahr?
Die Anwendungen haben mir gut getan, das motivierte Personal ist sehr freundlich und trotz seiner „Jugend“ durchaus kompetent (wurde ja in mancher Bewertung kritisiert…).
Ich hatte ein „altes Zimmer“ im Haupthaus, das sehr großzügig und komfortabel wahr, lediglich der nicht ganz unproblematische Einstieg in die Dusche (zu hoch) und nur der eine Haltegriff in der Dusche, keiner aber für den Ausstieg vorhanden, stellt in meinen Augen ein kleines Handicap dar, wenn man wirklich sehr eingeschränkt ist.
Aber vielleicht lässt sich das ja nachrüsten.
Die Auswahl an Speisen lässt keine Wünsche offen, wenn ich mir aber manchmal auch eine intensivere Würzung gewünscht hätte, dennoch, dies ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Schade finde ich es, dass man in der Medizinischen Abteilung manchmal die schlechte Tagesform der Mitarbeiter zu spüren bekommt und das Gefühl hat, man müsse auf seinem Anliegen insistieren, um Gehör zu erhalten.
Irritiert war ich auch, dass im Abschlussbericht eine eingehende Untersuchung und die Befunde erwähnt werden, die nicht stattgefunden hat, befremdlich.
Alles in allem habe ich von den 3 Wochen sehr profitiert und kann die Klinik ohne Bedenken weiterempfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in der Rehaklinik so positiv erlebt haben und dass Sie sich rundum gut betreut gefühlt haben.
Ihre lobenden Worte an unser medizinisches Team und insbesondere an die Ärzte, die Sie betreut haben, geben wir gerne weiter. Es ist unser größtes Anliegen, dass sich unsere Patientinnen und Patienten bei uns sicher und gut aufgehoben fühlen – es ist schön zu hören, dass dies bei Ihnen gelungen ist.
Auch Ihr Feedback zu unseren Therapeuten, dem Küchenteam und dem Servicepersonal freut uns sehr. Es ist uns wichtig, eine angenehme und unterstützende Atmosphäre zu schaffen, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Genesung konzentrieren können.
Wir freuen uns sehr, dass Sie nach der Reha wieder gut laufen können und dass Ihnen die Anwendungen geholfen haben. Ihr Kompliment an das Küchenteam und das Reinigungspersonal geben wir ebenfalls sehr gerne weiter – solche Rückmeldungen motivieren unser Team immer wieder aufs Neue.
Besonders freuen wir uns darüber, dass unser Konzept der freien Platzwahl im Speisesaal und die damit verbundene Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen und Gespräche mit anderen Patienten zu führen, so positiv von Ihnen aufgenommen wurde. Es ist unser Ziel, eine offene und kommunikative Atmosphäre zu schaffen, die den Austausch untereinander fördert.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Grüßen
Emma Parker
Direktorin für Gästeservice