|
Rostocker62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024, 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vorgespräch, OP, Aufenthalt, Nachsorge
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmkrebs/Karotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin jetzt das zweite Mal in der Klinik gewesen. Ende November 2024 (OP Darmkrebs) und vom 14.04.-16.04.2025 (OP Karotisstenose). Das Team in der Uniklinik Rostock ist unschlagbar, angefangen bei den Ärzten bis hin zu den Schwestern.Alle Operationen sind reibungslos verlaufen, die Schwestern auf der Station C 2.2 kümmern sich perfekt um die Patienten. Ich kann die Chirurgie/Gefäßchirugie empfehlen.
|
Henry1955 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe zuverlässige Fachlichkeit
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schnelle Terminvergabe für ambulante Untersuchung und anschließender OP wegen Spinalkanalstenose am 17.01.2025.
Ich bin sehr zufrieden mit fachlicher Beratung, Qualität der OP, Betreuung durch gesamtes Personal.
|
Ko2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäß Entzündung im rechten Wadenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Facharzt in der Innenstadt hat Urlaub,so das ich mich in der Notaufnahme vorstellen musste da ein verdacht bestand auf Trombose im rechten Bein,ic wurde von einem netten Ärzte Team behandelt der neuen Abteilung der Allgemeinen Medizin,schade das ich den Namen nicht nennen darf,es war heute am15.04 um 13.15Uhr,auch unten in der Gefäschirugie wurde ich sehr Sorgfältig betreut,ich kam mir das erste mal,mit meinem 59 Jahren nicht als eine Belastung vor,Vielen lieben dank,auch für die Ratschläge und mühe der jungen Ärztin.
|
Oskar2025-2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Operation, Pflege, Kommunikation
Kontra:
Verwaltungsabläufe
Krankheitsbild:
Darmkrebs mit Metastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im März 2025 in der Chirurgie der Uni- Klinik Rostock an der Leber operiert mit dem Ziel, Metastasen, die von einer Darmkrebserkrankung herrühren zu entfernen. Ich hatte das große Glück auf 2 Chirurgen zu treffen, die sich entschieden haben das Risiko einer solchen OP zu übernehmen und diese dann mit Ihrem gesamten Team erfolgreich durchzuführen. Ich wurde von Prof. Dr. Schafmaier und Prof. Dr. Hinz im Vorgespräch umfassend über den Ablauf der Operation und die Ziele dieser OP aufgeklärt und mir wurden geduldig alle Fragen beantwortet. Ich konnte also mit diesem umfassenden Wissen mit hohem Vertrauen in die OP gehen. Alles ist gut verlaufen und die Woche auf Station kann ich auch nur lobend erwähnen. Ich habe auf der Station eine große Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft erfahren dürfen.
Ich bin von ganzem Herzen dankbar das ich diesen Eingriff durch ein hoch motivierten Team erlebt habe und schaue sehr positiv in die Zukunft.
Danke!
|
ThWW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberbauchhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im ersten Jahr nach einer in einer anderen Klinik durchgeführten Herztransplantation zur Bauchhernienoperation aufgenommen.
Sowohl die Operateure, als auch die Anästhesisten verstehen ihr Handwerk.
Ich wurde vorher umfassend aufgeklärt, die Operation verlief sehr gut. Auch die stationäre Betreuung durch das Pflegepersonal war stets professionell und freundlich.
Ich fühlte mich jederzeit sehr gut umsorgt und kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
|
MK_1951 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (keine)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (keine)
Pro:
Dank an alle Mitarbeiter der Station C3.2
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
OP und Virus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 17.03.2025 erhielt ich eine komplizierte OP.
Ich lag auf der Station C3.2
Es fehlen mir die Worte, um auszudrücken wie ich von
den Mitarbeitern, in allen Bereichen betreut wurde.
Alle waren rund um die Uhr, unermüdlich, immer
freundlich und bereit meine Fragen und Ängste
ernst zu nehmen. Ich hatte nach den Gesprächen immer
das Gefühl, ich werde wieder gesund.
Zu meinem Unglück, traf mich noch ein schlimmer Virus.
Dieser Virus ist vor vielen Jahren in mein Gehirn
Gewandert. Mit meinem linken Auge sehe ich darum doppelt.
Damals war ich kurz vor dem Erblinden.
Ich kann nicht ausdrücken, wie groß meine Dankbarkeit
ist, dass sofort alles unternommen wurde, damit das
Virus nicht in mein Gehirn gelangen kann.
Hochachtungsvoll möchte ich meinen besonderen Dank an
Hr. T. übermitteln.
|
Micha_87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Oberärzte kümmern sich intensiv um den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehr große Narbenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr organisierte Abläufe. Kompetente und intensive Beratung. Es wurde ausreichend Zeit genommen für die Gespräche. Die Operation, Vor- und Nachbehandlungen waren exzellent! Ich habe mich in jeder Situation gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte waren jeden Tag bei mir. Nach einem langen Leidensweg und 2 andere Krankenhäuser, hatte ich hier endlich die richtigen Ansprechpartner gefunden. Der Oberarzt war sogar direkt vor der OP bei mir und an seinen freien Tag! Auch die Krankenschwestern und Pfleger waren immer hilfsbereit und nett! Ein großes Lob an das gesamte Team von der Chirurgie und Viszeral Chirurgie!
|
Katizurostock berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Leber-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hier die Thorax, Viszeralchirurgie hat einen bleibenden und positiven Eindruck hinterlassen. In der Ambulanz wurde mir äußerst kompetent und vertrauenswürdig begegnet. Die Freundlichkeit in der Ambulanz und auf der Station (aller Mitarbeiter) ist herausragend! Alles wirkt modern und hell. Als Patient stand ich jederzeit im Mittelpunkt.
|
MueMicha berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gut beraten, sehr gut operiert und nachversorgt
Kontra:
Geschmack der warmen Mahlzeiten ist verbesserungsbedürftig
Krankheitsbild:
Adenom Diagnose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zur OP in die Klinik einbestellt. Operation lief positiv. Sehr nettes Anästhesie Team, Super Arzt und sehr hilfsbereites freundliches Personal auf der Station - Innere Station. Entlassung bereits nach 5 Tagen.
|
SerenaM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gutes Arbeitsklima
Kontra:
Krankheitsbild:
Ischämie Darm, Kurzdarmsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meinem jetzigen Aufenthalt 11.-17.03.2025 in der Station C 2.2 war ich über die offensichtlich stattgefundenen personellen und organisatorischen Veränderungen zu 2019 (Station D) total positiv überrascht.
Ich stellte durchweg freundliche, kompetente und ausgeglichene Mitarbeiter fest, die auf die Bedürfnisse des Patienten eingehen. Der tägliche Stationsalltag beginnend mit der Visite hat Struktur. Aber bereits auch bei Aufnahme wurde ich herzlich und freundlich empfangen.
Als Patient habe ich somit in 1 Woche auch mitbekommen, dass das Arbeitsklima auf der Station (also auch zwischen Pflegepersonal und Ärzte) in Ordnung ist. Von den verschiedenen Ärzten fühlte ich mich kompetent, ehrlich und auf mich speziell eingehend gut beraten und behandelt. Vielen Dank.
|
Blauhai berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
umfassende und sehr freundliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata CA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine ausgezeichnete und sehr freundliche Beratung und Betreuung durch die Ärzte, Schwestern und dem Personal.
Auch der anschließende Aufenthalt in der Klinik war für mich warmherzig und angenehm.
Hervorheben möchte ich auch die Mitarbeiter der Notaufnahme.Unmittelbar nach meiner Entlasssung mußte ich diese zwei mal in Anspruch nehmen.Es wurde mir schnell und umfassend geholfen.
nochmals ein ganz "dickes Dankeschön" an alle Mitarbeiter, Ärzte,Schwestern und Betreuer dieser Einrichtung
Bewertung:********** und noch viele Sterne mehr!!!!!
|
Mikkel25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Hinweise zur Nachbehandlung sind ausbaufähig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz in Anästhesie -und Opmedizin
Kontra:
Unzureichende Hinweise in der Wegbeschreibung
Krankheitsbild:
Fundoplatio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine sehr stabile Kompetenzbreite auf den verschiedenen medizinischen und pflegerischen Funktionsebenen des operativen Bereiches der Viszeralchirurgie erfahren. Die ferngesteuerten Operationsarme verhalfen mir zu einer schnellen und komplikationslosen Genesung, sodass ich nach kurzer Zeit die Klinik verlassen konnte. Sehr hoffnungsvoll stimmten mich die Erlebnisse aus dem Pflegebereich, in dem der verantwortungsvolle Umgang mit den anvertrauen Patienten im Mittelpunkt gestanden hat und gleichzeitig Auszubildende stets daran teilnahmen.
|
Pere79 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Leider nein
Kontra:
Entlassung mit Flexüle und mangelnde Empathie gegenüber Patienten.
Krankheitsbild:
unklare Verwirrtheit
Erfahrungsbericht:
Liebes Team der Notaufnahme...
Hier mal mein Erfahrungsbericht.
Die Pat. wird mir Vorgestellt durch Ihren behandelnden Arzt.
Er sagt, schau dir bitte den Patienten an. Es geht ihm nicht gut, er zittert am ganzen Körper und hat definitiv einen sehr unsicheren Gang . Auftrag: mach mal Vitalwerte und BZ bitte. Fazit, die Dame musste nun durch den RD in das Krankenhaus / Notaufnahme Fachbereich Neurologie.
Eine Telefonische Anmeldung Schlug fehl, da am anderen Ende eine komplett überfordert wirkende Neurologin das Telefonat führte.
Am nächsten Tag erfuhr ich über den Aufenthalt des Patienten in Ihrer Notaufnahme.
Was ich aber als erstes Tun musste, war den I.V. Zugang aus der Vene der Dame zu entfernen.
Der Bericht der Tochter, ist wie die Nadel die ich ziehen musste.
Nun ja, Kopf hoch ihr lieben...
Dennoch weiß ich, was ihr jeden Tag leistet. Der eine mehr, der andere weniger.
Stress, ist ein Faktor.
Ich würde mir für das nächste mal wünschen, dass Ihr mehr Professionalität und auch mehr
Empathie euren Patienten und deren Angehörigen gegenüber zeigt. Denn jeder hat sein Päckchen.
|
sabine_W59 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte kompetent
Kontra:
männliche Pfleger leider nicht sehr einfühlsam
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im großen und ganzen war ich zufrieden, jedoch ein wenig mehr Einfühlungsvermögen der Pfleger wäre von Vorteil.
Im Zimmer mit uns (4 Bett-Zimmer) lag eine demente Patientin, die leider in der Nacht alle 15 bis 30 min.
aufstand um ihre Familie aufzusuchen, so dass ich in der Nacht kein Auge zutun konnte. Da ich wegen Rhytmusstörungen eine Ablation bekam, war, meines Erachtens, Ruhe zwingend notwendig. Mir ist klar, das mich solch ein Schicksal ebenfalls betreffen kann aber dann wäre es doch besser ein wenig auf die Belegung der Betten zu achten.
Auch das ich am nächsten Tag plötzlich zu einer Diagnostik aus dem Zimmer abgeholt werden sollte, fand ich nicht so prickelnd. Da ich noch keine Gelegenheit zur Körperpflege hatte, bat ich mir ca 10 min. aus. Die Antwort vom Pfleger, dann müssen sie noch eine Nacht bleiben für einen neuen Termin. Worauf ich meinte, ob er schon mal was von "Menschenwürde" gehört hätte.
Also, wie gesagt, alle sehr nett und auch die Ärzte sehr kompetent.
|
Comander4412 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Der Ärzte und Pflegepersonal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal und man fühlt sich immer gut betreut
Kontra:
Das Essen wäre ausbaufähig
Krankheitsbild:
Bauch OP
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente und freundliche Beratung in der Chefarztsprechstunde durch Professor Schafmayer als auch Oberarzt Philipp.
Der Lauftag mit Narkosesprechstunde dauerte länger als erwartet, vielleicht vorher einen kleinen Hinweis über die eventuelle Dauer, wäre toll. Aber durchweg in allen Bereichen immer sehr freundliche Schwestern und Ärzte!
Am Tag der OP sehr freundliche und ruhige Aufnahme und Vorberatung, nimmt einen in jeden Fall ein Teil der Aufregung. Ein tolles Narkoseteam und liebevoller Umgang mit dem Patienten!
Nach der OP wurde man reibungslos auf die Station gebracht und freundlich vom Personal empfangen. Alle waren sehr hilfsbereit und immer erreichbar, wenn man sie brauchte!
Am Nachmittag noch einen kurzen Besuch Professor und am nächsten Morgen, war auch schon vor der Visite Dr. Philipp und hat sich erkundigt, wie es einen geht.
Alles in allen kann man Professor Schafmayer zu seinem Team nur gratulieren, man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und als Patient umsorgt!
Beiden Ärzten die mich als Patient direkt betreuten gilt meine Anerkennung und Dank!
|
WERB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die OP
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zuert einmal möchte ich Prof. Dr. med Schafmayer zu seinem tollen Team gratulieren.
Zur Chirugie ist zu sagen, dass ich ganz besonders den den beiden Operateuren Prof. Dr. Schafmayer und Dr. Dr. Alwafai recht herzlich danke.
Auf der Intensivestation wurde ich hervorragend betreut.
Mein ganz besonderer Dank gilt dem Personal der Station c.2.2 welche mich über Wochen aufopfernd betreut hat. Vielen Dank dafür. Ich verspreche hiermit, dass wenn es mir besser geht ich auf jeden Fall vorbeikommen und mich noch einmal persönlich bedanken werde.
|
Babsy0205 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Narkoseärzte, tolles Stationspersonal
Kontra:
Mittagessen Katastrophe
Krankheitsbild:
Halsschlgader OP
Erfahrungsbericht:
Zeit: 11.02 bis 15.02 2025
Op Halsschlagader, OP ohne Komplikationen. Dank an die tollen Narkoseärzte, die mich durch die OP liebevoll begleiteten. Schwestern und Pfleger auf Station toll und aufmerksam,Hätte im Nachhinein gerne mehr erfahren, was ich die nächsten Tage darf und was nicht. Essen war eine Katastrophe, bis auf einen Tag nicht zu genießen. Früh und Abends ging es. Ansonsten habe ich mich gut betreut gefühlt und sage Dankeschön.
|
Jenning berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nein
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
lebertransplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
-Ärzte und Pflegepersonal sehr fruendlich
- die behandelden Ärzte nehmen sich Zeit für die genaue Erklärung der Fragen
-Das Essen ist im Vergleich zu anderen Kliniken sehr gut
|
Manu210570 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Vollumfänglich und Einfühlsam)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ohne Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine Wartezeiten, top koordiniert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles auf dem neusten Stand)
Pro:
Ärzte und Krankenschwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Magen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur positiv über meinen Aufenthalt berichten. Im Vorfeld wurde ich vollumfänglich über den Ablauf der OP aufgeklärt, meine Fragen wurden alle beantwortet und sie konnten mir meine Bedenken und Sorgen nehmen. Vor und nach dem Eingriff war das gesamte Personal mega lieb und freundlich. Die Krankenschwestern haben mir mit ihrer lockeren Art und ihrem Witz die Genesungszeit versueßt und die Spannung rausgenommen. Selbst das Essen war super :) Auch nach der Operation waren die Ärzte einfühlsam und standen mir mit Rat und Tat zur Seite. Die OP selbst lief reibungslos und ohne Komplikationen ab. Alles in allem haben alle Beteiligten einen mega Job gemacht und ich kann jeden die Uniklinik wärmstens ans Herz legen.
Zum Schluss wollte ich nochmal ein dickes Dankeschön aussprechen, an alle die, die mich so freundlich und kompetent betreut haben <3
|
KaSa5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Stabilisierung in der Phase der Krankheit
Kontra:
Große bauliche Mängel
Krankheitsbild:
Schizophrenie und Suizidgedanken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich musste aufgrund einer akuten schizophrenen Episode zwangsweise auf der Station P1 aufgenommen werden und verbrachte dort drei Wochen. Diese Zeit war für mich sehr herausfordernd, aber im Rückblick bin ich dankbar für die Unterstützung, die ich dort erhalten habe.
Besonders hervorheben möchte ich Schwester Ricarda – eine Krankenschwester mit Herz und Seele für die P1. Durch ihre außergewöhnliche Freundlichkeit und Empathie hat sie mir in einer sehr schwierigen Phase geholfen. Obwohl ich in meiner Akutphase sehr aufgebracht und verbal aggressiv war, setzte sie sich dafür ein, dass ich nicht erneut fixiert werden musste. Ihr ruhiges und verständnisvolles Gespräch konnte mich schließlich beruhigen, wofür ich ihr unendlich dankbar bin.
Natürlich gab es auch Pfleger und Schwestern, die weniger empathisch und freundlich wirkten. Dennoch kann ich sagen, dass das Team der Station P1 mich insgesamt sehr gut auf meinem Weg der Genesung begleitet hat, sodass ich nach drei Wochen auf die Station P8 verlegt werden konnte.
Besonders wichtig ist für mich, dass ich nun gelernt habe, besser mit meinen wiederkehrenden Suizidgedanken umzugehen. Ich weiß, dass ich mich jederzeit frühzeitig an das Team wenden kann, wenn es mir schlecht geht, was mir zusätzliche Sicherheit gibt.
Mein größter Dank gilt der Station P1, die mich nun schon zum zweiten Mal in meiner Akutphase aufgefangen hat. Ohne diese Unterstützung wäre mein Weg zur Stabilisierung und Genesung um einiges schwerer gewesen.
|
Otton2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Rücksichtnahme auf die spezielle Situation und das hohe Alter (86 Jahre) des patienten
Krankheitsbild:
Nierentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Katastrophale Beratung durch den Professor. Für ihn gab es keine Alternative zur Entfernung der Niere, obwohl ich bereits vor 30 Jahren eine Niere verloren hatte.
Dank Ei holung einer Zweitmeinung von der Urologie der Klinik Güstrow habe ich nun durch zweimaliger Durchführung einer Ambolisation und Ablation 2 Jahre an Lebensqualität gewonnen, und mir ist die Dialyse erspart geblieben.
|
Cornelia2502 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Patientenmanagement, sehr höfliches Personal in der gesamten Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mich haben die fachliche Kompetenz der Ärzte und die freundliche und hilfsbereite Betreuung der Schwestern auf der Station sehr überzeugt. Als angenehm empfand ich das Patienten- und Zeitmanagement. Ich wusste immer und auch ausreichend vorher, wann welche Termine und Untersuchungen wo stattfinden. Die Kommunikation war hervorragend.
|
AlfredE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
mit Behandlung rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich am 19.12.2024 einer bariatischen OP unterzogen. Trotz meines höheren Alters und diverser Vorerkrankungen hat das Team um Dr. Philipp und Dr. Alwafei hervorragend gearbeitet. Ich konnte nach 4 Tagen mit guten Aussichten die Klinik verlassen und fühle mich im Nachhinein weiter sehr gut betreut. Einen Monat später sind deutliche Ergebnisse zu verzeichnen, für die ich sehr dankbar bin.
|
Miko6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich in die Klinik das erste Mal eintrat, öffnete sich ein großer Raum vor mir. Um zum Fachbereich zu gelangen und mein Anliegen vorzutragen, musste ich erst mal eine Nummer ziehen und warten. Nachdem ich nett empfangen wurde und mein Anliegen bearbeitet wurde, bekam ich nicht nur den Weg zum Fachbereich beschrieben, sondern auch eine Karte, die mir exakt den Weg nochmals aufzeigte. Entsprechend schnell konnte ich mich in dieser Klinik zurechtfinden und kam nach kurzer Zeit im Fachbereich an. Dort musste ich auch nicht lange warten und wurde freundlich behandelt. Der kompetente Facharzt hat mir dann ganz in Ruhe alles erklärt und mir das Gefühl gegeben, in guten Händen zu sein.
Auch vor und nach der Operation war nicht nur alles höchst professionell, sondern die Mitarbeiter waren freundlich und haben einem alles ganz in Ruhe erklärt.
Somit konnten die Mitarbeiter und die gesamte Atmosphäre der Klinik meinen Aufenthalt angenehm machen.
|
Einfachda berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
SCHWESTERN SEHR HÖFLICH
Kontra:
ÄRZTE UNTER Krankenversicherungsdruck?
Krankheitsbild:
Chronische akute Obstipation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Patientin..EINWEISUNG ZUR
DARMSPIEGELUNG -nach chron.Obstipation mit starken Schmerzen und Krämpfen-durfte nach einem Irrlauf von ambulanter Gastroenterologie..diese meinte, stationär wäre günstiger bei Atemnot...stationär Termin aber nicht erhalten, da Station Gastro meint, dies wäre nicht erforderlich( vor 17 Monaten bereits Darmspiegelung) Schließlich Notaufnahme, da Patientin kaum.noch stehen kann..Aufnahme in Gastrologie, dort Vorbereitung auf Darmspiegelung...am nächsten Tag Entsetzen der Ärztin welche nicht weiß, wer hier überhaupt eingewiesen und Darmspiegelung angeordnet hat..Patientin wird( immerhin mit entleeren Darm) aber absolut desolatem Zustand OHNE DARMSPIEGELUNG wieder entlassen...!!?
Ich bin nun gespannt auf diese Rechnung;))..einfach unfassbar!
|
Christine553 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Patienten Zimmer zu klein und unvorteilhaft
Krankheitsbild:
Neben Nieren Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Betreuung war gut.
Die Ärzte waren sehr einfühlsam, fachlich und kompetent.Dr med. M. Philipp und sein Team waren sehr fachlich aufgeklärt und ist ein sehr netter Arzt und überaus kompetent sowie fachlich
Frühzeitige Entlassungsdiskussion, mangelnde Kommunikation unmittelbar nach der OP, wenig individuelle Entlassungsplanung.
Krankheitsbild:
Epigastrische Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang Januar 2025 für eine minimalinvasive Operation zur Versorgung einer epigastrischen Hernie aufgenommen und möchte meinen Aufenthalt als überwiegend positiv bewerten. Besonders hervorzuheben sind die freundliche und professionelle Betreuung durch das Pflegepersonal sowie die gute medizinische Versorgung.
Positive Erfahrungen:
Das Pflegepersonal war durchweg hilfsbereit, einfühlsam und hat schnell auf Beschwerden reagiert. Direkt nach der Operation wurden meine starken Schmerzen durch eine angepasste Medikation wirksam gelindert. Besonders hilfreich waren die informativen Gespräche mit dem operierenden Arzt am zweiten Morgen nach der OP und am Entlassungstag. Diese klärten offene Fragen und gaben mir Sicherheit für die Nachsorge. Zudem war die Unterbringung in einem Einbettzimmer komfortabel und bot die nötige Ruhe.
Verbesserungspotenzial:
Die Kommunikation direkt nach der Operation könnte optimiert werden. In den ersten 24 Stunden hätte ein persönliches Gespräch über den Eingriff und den weiteren Verlauf für mehr Klarheit gesorgt. Zudem wurde bereits sehr früh über eine Entlassung gesprochen, was mich angesichts meiner Beschwerden und Begleiterkrankungen etwas verunsichert hat. Eine individuellere Einschätzung des Genesungsverlaufs hätte hier geholfen.
Fazit:
Das Krankenhaus überzeugt mit einer hohen medizinischen Qualität, einem engagierten Team und guter Nachsorge. Die Betreuung war überwiegend hervorragend, und kleinere Verbesserungen in der Kommunikation und Entlassungsplanung könnten die Patientenversorgung noch weiter stärken.
Bewertung:
4,5 von 5 Sternen – eine Einrichtung, die ich aufgrund der positiven Erfahrungen gerne weiterempfehle.
|
RaiLie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Lebertransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam eine neue Leber transplantiert. Ich fühlte mich in dieser Klinik in allen Abteilungen die ich durchlaufen habe sehr aufgehoben. Sehr professionell auf Seiten von Ärzten, Professoren und Krankenschwesten. Sehr großen Dank auch an das Chirurgenteam die mir das Leben gerettet haben. Ich bin sehr dankbar.
|
Gerd2705 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine ärztliche Untersuchung endete mit einer Diagnose, die keiner erwartet hatte, und uns fassungslos und teilweise sprachlos machte. Nicht so Dr. Ringel und Prof. Dr. Schafmayer. Sie erkannten und besprachen mit uns sofort die Dringlichkeit der Behandlung. Schnell und zeitnah standen alle notwendigen Voruntersuchungen und der OP-Termin (27.09.2024) fest.
Ein Eingriff ist für alle wie ein Projekt. Man weiß nie genau, was einen wirklich noch erwartet.
Wenn man aber solch ein verantwortungsbewusstes Ärzteteam und kompetentes und stets aufmunterndes Pflegepersonal an seiner Seite hat, kann sich alles nur zum Guten wenden.
Prof. Dr. Schafmayer erklärte seine Vorgehensweise, gerade als Abweichungen zwingend erforderlich wurden, verständlich und nachvollziehbar. Für das persönliche Telefonat zur erfolgreich durchgeführten Operation waren wir sehr dankbar und erleichtert. Ebenso die Besorgnis, warum der Heilungsprozess sich nicht so gestaltete, wie es hätte sein sollen, empfanden wir professionell und zielführend.
Prof. Dr. Clemens Schafmayer und sein großes Team an der Uni-Klinik Rostock wird uns in sehr positiver Erinnerung bleiben.
|
84773 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent und empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallengangskarzinom, Lebertumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte meine äußerst positive Erfahrung während meines Klinikaufenthalts teilen. Von Anfang an fühlte ich mich hervorragend betreut, insbesondere dank der exzellenten Arbeit des behandelnden Chirurgen, einem Spezialisten für hepatobiliäre Chirurgie, und seines Teams.
Diagnose und Vorbereitungsphase
Bei mir wurde zunächst ein Tumor in der Leber festgestellt, dessen genaue Art vor der Operation noch unklar war. Der Chirurg nahm sich viel Zeit, um mich über die bevorstehende explorative Operation aufzuklären. Er erklärte, dass die genaue Diagnose und das Ausmaß des Eingriffs erst während der Operation mithilfe der Pathologie festgestellt werden würden. Seine ruhige und kompetente Art gab mir trotz der Ungewissheit ein Gefühl der Sicherheit.
Operation und Diagnose
Während der Operation wurde durch die pathologische Untersuchung ein Gallengangskarzinom diagnostiziert. Das Operationsteam reagierte umgehend und entfernte nicht nur den Tumor, sondern auch die umliegenden Lymphknoten und die Gallenblase. Es hat diese komplexe Situation flexibel und professionell gemeistert.
Genesung und Nachsorge
Zu meiner großen Freude konnte ich bereits am nächsten Tag wieder aufstehen. Der Chirurg besuchte mich täglich, um meinen Zustand zu überprüfen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Er erklärte mir ausführlich die Diagnose und die durchgeführte Operation, was mir half, meine Situation besser zu verstehen.
Pflege und Betreuung
Das Pflegepersonal verdient besonderes Lob. Ihre Fürsorge und stets freundliche Art haben meinen Aufenthalt sehr angenehm gestaltet. Sie waren jederzeit ansprechbar und unterstützten mich in jeder Phase meiner Genesung.
Fazit
Insgesamt kann ich die Klinik, die behandelnden Ärzte und das gesamte Team uneingeschränkt empfehlen. Die Kombination aus fachlicher Kompetenz, persönlicher Zuwendung und exzellenter Betreuung hat mir geholfen, diese schwierige Zeit trotz der ernsten Diagnose besser zu bewältigen. Ich bin dankbar für die hervorragende medizinische Versorgung und das Engagement des gesamten Teams. Die Klinik hat meine Erwartungen übertroffen.
|
INKA218 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kopfkissen sind zu hart)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geschwür Dickdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Angefangen von der Anmeldung, kurze Wartezeiten. Die Organisation durch das ICP, freundliche Schwestern, kompetente Aufklärung durch die Ärzte, das Narkoseteam. Auch die Betreuung nach der Operation im Aufwachraum, die tägliche Visite und alle Schwestern, die sich gekümmert haben, waren super.
|
sanko berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kompetent, zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde wegen einem Herzinfarkt eingeliefert. Von der ersten Sekunde an fühlte ich mich kompetent, zuvorkommend und freundlich behandelt. Das betrifft das gesamte Ärzte-, Pflege- und Serviceteam. Meinen besonderen Dank an die "Thüringen" Schwester aus dem Ultraschall, die mir auf einfühlsame Weise half die Prozedur zu überstehen. Das Essen war abwechslungsreich, etwas fad und ohne Kräuter aber dennoch schmackhaft. Selbst das Gemüse war noch knackig. Aber,esst niemals, niemals die Kartoffelsuppe.
Meinen herzlichsten Dank an das Kardio Team ohne das ich eventuell nicht mehr am Leben wäre.
Sehr gutes geschultes Personal, Ärzte und Therapeuten. Auch wenn der Beginn etwas ungewöhnlich war, haben die Therapieeinheiten und Gespräche sehr viel gebracht. Auch die regelmäßigen Reflexionsrunden in der Gruppe. Aufgrund der Professionalität des Personals der Station KPM kann ich die Behandlung nur weiter empfehlen. Der lange Anfahrtsweg aus Bayern hat sich auf jeden Fall gelohnt.
|
Simone242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte , Schwestern-Topp
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Leber-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es begann mit dem Vorgespräch. Pünktlich kam ich in das Untersuchungszimmer. Die beiden Chirurgen die dann auch die Operation durchführten haben sich sehr viel Zeit genommen. Ich wurde allumfassend untersucht und über die Operation aufgeklärt. Das nahm mir die Angst und die Aufregung. Einen Tag vor der Operation bekam ich dann einen Anruf, wo mir mitgeteilt wurde wann es losgeht. Die Schwester die mich vorbereitet hat war auch sehr freundlich. Nach der Operation war ich im Aufwachraum, wo man sich liebevoll um mich gekümmert hat und dafür gesorgt hat dass ich keine Schmerzen hatte. Dann ging es auf die Station. Hier habe ich mich auch sehr wohl gefühlt und wurde umfassend beraten ( Physiotherapeutin, Ernährungsberaterin, Psychologin) alle waren da. Selbst meine beiden OP Ärzte haben mich besucht und sich nach meinem befinden erkundigt! Das einzige was nicht so toll war, dass was das Essen!!! Das war aus meiner Sicht ungenießbar. Obwohl man ja mittlerweile weiß, dass gutes Essen den Heilungsprozess beschleunigt. Naja vielleicht hilft ja diese Bewertung.
|
LynSa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Pflegepersonal, kurze Wartezeit in der Ambulanz
Kontra:
Medical Gaslighting
Krankheitsbild:
Darmfunktionsstörung/funktioneller Kurzdarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Kurzdarmambulanz nicht empfehlen. Ich war aus einem anderem Bundesland angereist, da es sehr schwierig ist, für meine Erkrankung spezialisierte Behandlungszentren zu finden. ?Die Ausschilderung in der Klinik war inakzeptabel: ohne Hilfe konnte ich die Ambulanz nicht finden. ?Es war unklar, ob ich mich im allgemeinen Eingangsbereich der Klinik anmelden sollte oder ob ich - da ich ja einen Termin hatte - direkt in die (nicht ausgeschilderte) Ambulanz gehen könnte. ?Ich musste mich dann wirklich am Eingang anmelden und mir wurde der Weg in die Ambulanz beschrieben. ?Offenbar ist es unerwünscht, sich ohne Hilfe zurecht zu finden. ?Mitarbeiterinnen der Ambulanz waren sehr freundlich, Wartezeit in meinem Fall auch sehr kurz. ?Vom Arzt bekam ich gesagt, dass man Patienten und Patientinnen sehe, denen es sehr schlecht gehe und die fast gestorben wären. Das würde er bei mir "noch nicht" sehen. Er beglückwünsche mich zu meinen starken Wassereinlagerungen. Nun hätte ich ein höheres Gewicht, das sei in meinem Fall doch schön. Eine OP, die ich wegen eines NICHT gastroenterologischen Problems hatte, sah er als Beweis, dass bei mir jetzt alles okay sei. Es ist mir unverständlich, warum eine Operation, die in keinem Zusammenhang zu meinem Darm gestanden hatte, ihn zu dieser Ansicht kommen lies. Der Darm wird nicht wieder heil, wenn ein anderes Organ entnommen wird. Warum dachte er, war ich gekommen? ?Er bot mir an, Blut abnehmen zu lassen. Er schlug vor, ich solle weiter Schmerzmittel und Medikamente gegen Erbrechen einnehmen, meinen Zustand hinnehmen ("da bleibt Ihnen nichs übrig"), und mir mal überlegen, dass es mir eigentlich gut gehe. "Was wollen Sie hier". Dies alles in einer Väterlich-herablassenden Art.
Ich bekam den Eindruck, dass ich mich schämen muss, ihn überhaupt belästigt zu haben. ?Blut wurde abgenommen. Die Blutergebnisse sollten mir und meinem Hausarzt zugeschickt werden.? Das ist nie passiert. Auf meine Nachfragen per Mail wurde nicht reagiert.
|
Troll60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Kommunikation zur OP verschiebung)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (gab es nicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwei spinalkanal einengunen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Halswirbelsäule
4 OP Termine
alle verschoben --davon 3 (ohne Angabe von Gründen)
keine weitere Kommunikation seitens der Ärzte
uber Freundlichkeit des personals kann ich nicht
klagen
|
Emmi1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles wunderbar. Von sehr nettem Personal, zur Diagnostik, zur Operation und zur Nachversorgung.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Appendizitis / Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach komplettem Versagen der Notaufnahme der Südstadtklinik, die mich mit Verdacht auf Gastritis ODER vielleicht auch Magen-Darm, nach einer Nacht unter Beobachtung, entließen, wendet ich mich an die Uniklinik, da ich starke Schmerzen hatte, die von der Südstadtklinik leider nicht ernstgenommen wurden.
Ich bin aufgrund der Südstadtklinik-Diagnose Gastritis oder Magen-Darm zum Gastroenterologen (Dr. Zendeh, hervorragender Arzt! ) und dieser sah sofort im Ultraschall, dass der Blinddarm stark entzündet ist und sofort operiert werden muss.
Dazu muss man sagen, dass der Entzündungswert in der Südstadtklinik gering war, jedoch die Leukozyten schon anzeigten, dass etwas nicht i. O ist!!!!! Der Entzündungswert CRP steigt meist erst nach 10-24 Stunden an, das heißt, die Leute in der Südstadtklinik hätten mich nicht entlassen dürfen, sondern hätten diesen Wert noch einmal prüfen müssen und vor allem hätten Ihnen auffallen müssen, dass die Leukozyten schon erhöht waren und der Ultraschall auffällig ist.
Ich wurde nach dem Befund des Gastroenterologen sofort in der Uniklinik, vom Chefarzt der Chirurgie (Herrn Prof. Dr. med. Schafmayer) operiert. Nach der BlinddarmOP hatte ich keine Schmerzen. Die Narkose, die ich sonst nur mit starker Übelkeit und Erbrechen bei anderen OPs in der Südstadt ertragen habe, war in der Uniklinik super verlaufen, da dort bei Narkosen präventiv gegen Übelkeit vorgegangen wird.
Auf alle meine Wünsche wurde eingegangen. Bei der Operation wurde gleich noch ein Nabelbruch aus früherer Zeit mitversorgt. Die Visiten im Anschluss an die OP waren ausführlich und professionell, so, wie man sich das als Patient unter Fürsorge der Ärzte vorstellt.
Nächstes Mal fahre ich gleich zur Uniklinik. Hier habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch schon im Jahr 2019, dort allerdings in der Urologie. Auch dort ist alles super gewesen :)
Vielen Dank an das tolle Team der Chirurgie und den Chef, Herrn Prof. Dr. med. Schafmayer und auch Herrn Dr. Zendeh als hervorragenden Gastroenterologen.
|
Bertha6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Personal sind super
Kontra:
Krankheitsbild:
Lebertransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- sehr gute kompetente Ärzte
- technische Ausstattung des Krankenhauses ist sehr gut
- nettes Personal
- gutes Essen
- die meisten Stationen sind auf dem neusten Stand
- wenige Bereiche werden gerade saniert