Universitätsklinikum Regensburg
Franz-Josef-Strauß-Allee 11
93053 Regensburg
Bayern
Wenig Info als Angehöriger
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallengangkarzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Bruder liegt seit zwei Wochen auf Station 23.
Ich habe mehrmals versucht einen Arzt ans Telefon zu bekommen, um mich über den aktuellen Stand zu informieren.
Das Pflegepersonal hat jedes Mal meine Nummer notiert und versprochen dass sich der zuständige Arzt bei mir meldet.
Leider habe ich bis heute keinen Rückruf erhalten.
Finde ich sehr bedauerlich, dass Angehörige hier nicht zurückgerufen werden.
Ansonsten fühlt er sich in der Uni relativ wohl, Pflegekräfte und Ärzte sind sehr nett und bemüht.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Liebes Team,
wir möchten uns von ganzem Herzen bei Ihnen bedanken. Unser Sohn hatte am Freitag, den 18Juli seine HNO-Operation, und von Anfang an fühlten wir uns in den besten Händen.
Ein ganz spezieller Dank gilt dem großartigen Anästhesieteam, das mit so viel Hingabe und Empathie dafür gesorgt hat, dass unser Sohn sanft und behutsam in die Narkose geführt wurde. Ihre einfühlsame Art hat uns als Eltern tief beruhigt
Wir möchten auch
Dr. Konstantin Julius Kress, unserem HNO-Arzt, von Herzen danken. Seine ausführlichen Erklärungen vor dem Eingriff und sein persönlicher Besuch nach der Operation auf der Kinderstation haben uns das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein. Diese zusätzliche Fürsorge hat uns enorm viel Sicherheit gegeben – dafür sind wir sehr dankbar.
Ein herzliches Dankeschön auch an das gesamte Team der Station 84! Ihr habt unseren Sohn rund um die Uhr mit voller Hingabe, Feingefühl und Professionalität betreut. Euer Engagement und eure Herzlichkeit haben einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Wir sind euch unendlich dankbar für die herausragende Arbeit, die ihr in solch herausfordernden Momenten leistet – ihr macht wirklich einen Unterschied!
Vielen Dank für alles, was ihr für unseren Sohn und für uns getan habt.
Mit herzlichen Grüßen,
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Patient ist bestens aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arteriieller Verschluss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Medizinische Kompetenz und Menschlichkeit gehen absolut einher. Die Betreuung durch die Ärzteschaft und das Pflegeteam ist stets von enormer Sorgfalt und einer stets präsenten Herzlichkeit geprägt
Dick- und Dünndarmentfernung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super Organisation, perfekte fachliche Kompetenz.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- aFAP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mehrmals zu Gesprächen und Untersuchungen zitiert. Anfangs war es lästig, aber unumgänglich und ich bin froh diesen Schritt gewagt zu haben. Das Ileostoma blieb mir nach der Resektion zwar erhalten, aber es verbesserte meine Lebensqualität nachträglich. Großes Lob an mein damals behandelndes Team.
Vielen herzlichen Dank auch an das Pflegeteam.????????
Gefäßchirurgie die Topadresse für Patienten
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich hoffe die Gefäßchirurgie kann ihre Leistungen haalten.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche und tranparente Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man merkte die hohe Qualität des Könnens der Mitarbeiter)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut gegliedert und sicherlich in Zukunft mit den neuen Möglichkeiten der KI auf ein noch höheren Level zu bringen.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Gefäßchirurgie ist eine der wenigen hochqualitativen Ausnahmen im breiten Feld der Kliniken.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetischer Fuss kleiner linker Zehbereich
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 03.07.2025 wurde ich aufgenommen, da eine vorherige Behandlung meines diabetischen Fusses sich entzündet hatte und eine operative Nachbehandlung erforderlich machte. wie gewohnt wurde ich durch das Team der Station 11 hervorragend aufgenommen und für die am Montag 07.07. stattfindende OP vorbereitet. Da ich dieses Jahr bereits das dritte Mal eine OP in der Station 11 erfahren durfte, war ich tiefenentspannt und konnte mich wie gewohnt voll und ganz auf das OP Team unter Frau Prof. Dr. Pfister verlassen. Mit tiefer Menschlichkeit wurde ich in allen Bereichen versorgt und konnte mich voll und ganz auf die OP einstellen. Für mich als Patient ist es mittlerweile fast so wie ein bisschen heimzukommen, da man sich mittlerweile schon sehr gut kennt und ich mich auf das Beste versorgt weiss. Trotz diesmal erhöhtem Patientenaufkommen wurde ich wie gewohnt sehr gut umsorgt und konnte somit meinen Heilungsprozess anlaufen lassen. Frau Prof. Dr. Pfister, wie auch Frau Prof. Dr. Regus sind meine mich schützenden Engel denen ich vollkommen vertraue, da ich weiss das hier eine hohe medizinischfachliche Kompentenz mit einem tollen Einfühlungsvermögen mir als Patient zu Gute kommt.
Ausdrücklich möchte ich das Stationsteam lobend erwähnen, da diese lieben Menschen sich mit grossem Können und viel Empathie auf mich als Patienten eingestellt hatten. Ich bin ausgesprochen zufrieden mit dem tollen Team der Station 11 und kann mir wirklich keine bessere Krankenhausversorgung vorstellen und wünschen.
Vielen lieben Dank euch allen ihr wundervollen Menschen. In tiefer Verbundenheit Harald von Ibelin
Endlich Hilfe bei iliakaler Endofibrose
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fr. Prof. Dr. Regus, Station 11
- Kontra:
- kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Iliakale Endofibrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach jahrelangem Leiden und unzähligen Arztbesuchen bin ich auf Frau Prof. Dr. Regus gestoßen. Ich habe super kurzfristig einen Termin in der Sprechstunde erhalten und direkt einen OP-Termin vereinbart, der auch bereits 3 Wochen später stattfand.
Frau Prof. Regus ist eine tolle, empathische und sehr professionelle Ärztin, spezialisiert auf diesem Fachgebiet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sich jederzeit Zeit genommen für meine Fragen. Die OP ist erfolgreich verlaufen und ich bin schmerzfrei. Auch das Pflegepersonal der Station 11 war immer sehr nett und kompetent. Ich habe mich rundherum wohl gefühlt und kann hier nur eine klare Empfehlung aussprechen. Ich bin sehr dankbar, dass mir endlich geholfen werden konnte.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Wartezeiten reduzieren! Evtl.programmtechnische Unterstützung?)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- DBS + Bandscheibe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Prima Neurochirurgie
Nephrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Verpflegung wird vernachlässigt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gehen auf Patienten ein)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Fernseher ist schon ins Alter gekommen und teuer)
- Pro:
- Personal gibt sich ganz viel Mühe.
- Kontra:
- Verpflegung lässt zu Wünschen übrig.
- Krankheitsbild:
- Nierenbeckenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Medizinisch, so wie auch menschlich, ist die Uniklinik meiner Erfahrungen nach, nur weiter zu empfehlen.
Sehr gutes Haus , leichte Mängel
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe Text)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- pflegerische und ärztliche Leistungen
- Kontra:
- Verwaltung und Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Wasseransammlung / VHF / VES
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Erfahrungsbericht UKR 13.06.25-18.06.25
Med ll - Privatversichert
Pflegerische und ärztliche Leistungen Top - sehr zufrieden, kompetent, freundlich und zuvorkommend.
Ausstattung: Monitore auf den Zimmern, Belastungsergometer uralt!
Sonst alles gut!
Patienten stationäre Aufnahme:
Katastrophe! Angehörige sollen 130 km
Fahren um Aufnahmeunterlagen von der stationären Aufnahme zum Patienten zu bringen....weil man offensichtlich, insbesondere am Wochenende nicht in der Lage ist, dies selbst zu tun, oder einfach die Unterlagen per internem System zur Station zu senden.
Verpflegung: 4 Tage Standardkost. Keine Speisekarten mehr!? - zum eintragen.
Am Montag wurden dann die Essenswünsche durch eine nette Dame aufgenommen, am Dienstag wieder Standardfrühstück!
Früher lag bei jedem Patienten eine Wochenspeisekarte.. ankreuzen..bei der Pflege abgeben...und man bekam sein Wunschessen..einfach mal nachdenken darüber!
Gefäßchirurgie liefert eine top Leistung.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich hoffe die Gefäßchirurgie kann ihre Leistungen haalten.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche und tranparente Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man merkte die hohe Qualität des Könnens der Mitarbeiter)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut gegliedert und sicherlich in Zukunft mit den neuen Möglichkeiten der KI auf ein noch höheren Level zu bringen.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Gefäßchirurgie ist eine der wenigen hochqualitativen Ausnahmen im breiten Feld der Kliniken.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Diabetischer Fuss und Demaskathederentfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Station 11 Gefässchirurgie unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Pfister ist eine sehr kompetente Einrichtung mit hervorragenden Mitarbeitern und Ärzten. In der Sprechstunde wurde durch wundervolle, mit Liebe an ihrem Beruf hängenden Schwestern und Ärztinnen, in meinem Fall eine kompetente und schnelle Lösung herbeigeführt um eine gefährliche Krankheitssituation operativ zu entschärfen.
Die beiden bei mir durchgeführten Eingriffe wurden durch Frau Prof. Dr. Pfister und ihrem wundervollen Operationsteam auf hervorragende Weise mit viel Hingabe zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich fühlte mich die ganze Zeit auf das Trefflichste behütet.
Auch auf der Station 11 konnte ich mich geborgenen fühlen, da alle Schwestern und Pfleger sind wundervoll um mich und meine Bedürfnisse gekümmert hatten. Ein wundervolles und engagiertes Stationsteam das mit Leidenschaft ihren Berufen nachgeht, gepaart mit wirklicher Menschlichkeit und fachlich hoher Kompetenz machten mir meinen Aufenthalt erträglich. Mit Frau Prof. Dr. Regus hatte ich auch eine wundervolle und kompetente Ansprechpartnerin, die mich mit Witz und Fachkenntnis immer wieder aufbaute.
Ob Ärzte, Schwestern, Pfleger oder angehende Schwestern, alle waren mit dem Herz bei ihrem Beruf und zeigten herausragende Leistungen. Alle zeigten sich von einer wundervollen freundlichen und kompetenten Seite die mich schwer beeindruckt hatte.
Erwähnen möchte ich aber auch den Servicebereich rund um die Patientenversorgung, sowie die Essenbetreuung die sich von höchster Güte zeigte. Auch das Essen stellte sich für mich auf einem wundervollen Niveau für ein Krankenhaus dar. Auch hier waren kompetente und freundliche Mitarbeiter bemüht mir jeden Wunsch von den Lippen abzulesen.
Mein Fazit lautet, dass die Gefässchirugie unter Frau Prof. Dr. Pfister für Patienten die bestmöglichste Lösung ihrer gesundheitlichen Probleme darstellt, da hier nicht Mittelmässigkeit vorherrscht, sondern das bestmöglichste Betreuungsniveau für die Patienten geleistet und geliefert wird. Und was noch wichtiger erscheint ist die hohe Menschlichkeit aller Mitarbeiter der Gefässchirugie, die auch überall spürbar ist. Ich bin allen Ärzten, Schwestern, Pflegern und angehenden Schwestern, sowie der Physiotherapie sehr dankbar und fühle eine tiefe Verbundenheit zu allen Beteiligten.
Vielen lieben Dank für alles!!!!!!!
Medizinisch und pflegerische hervorragend
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bulbusruptur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit einer schweren Augenverletzung mit Bulbusruptur als Notfall aufgenommen. Die Schwere der Verletzung machte eine schnelle Versorgung notwendig. Innerhalb von drei Stunden war ich von Professor Helbig operiert und lag neun Tage auf Station 49. Die medizinische Versorgung war hervorragend. Ich musste sogar am dritten Tag nochmal operiert werden. Stets war ich bestens versorgt und betreut. Das Pflegepersonal kümmerte sich sehr intensiv und immer freundlich. Das Essen schmeckte gut und war reichlich.
Ich kann mir keine bessere Versorgung vorstellen und kann die Augenklinik nur empfehlen. Auch die Nachbehandlung und eine weitere OP waren hervorragend. Die Behandlung von Prof. Helbig hat mein Auge gerettet.
Top Versorgung, die weltweit einzigartig ist
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Liebevoll, zugewandt, ganzheitlich, fokussiert auf das Wohl des Individuums
- Kontra:
- Dass es das nicht öfter gibt!
- Krankheitsbild:
- Wirbelkörperfraktur bei Osteoporose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin selber Arzt und habe viele Jahre an den top Kliniken in Deutschland, Australien und USA gearbeitet.
Als meiner Mutter, 83 Jahre alt, als Notfall in die Uniklinik in Regensburg eingeliefert wurde, bin ich sofort 800 km zu ihr gefahren in der Meinung es funktioniert nur, wenn ich nach ihr sehe.
Die Versorgung am Uniklinikum Regensburg war aber so außergewöhnlich gut, dass dies nicht nötig gewesen wäre, und es ist mir ein besonderes Anliegen das in aller Deutlichkeit hier darzulegen.
Die fachliche Versorgung auf der Station der Unfallchirurgie ist besser, als ich es mir in meinen besten Vorstellungen träumen konnte. Meine Mutter wurde nicht nur chirurgisch betreut, sondern gleichzeitig von einer Fachärztin für Geriatrie, von der Physiotherapie, von der Ergotherapie, von der Sozialberaterin, und von einer hervorragenden, liebevollen Pflege auf Station. Nur durch diese ineinander greifende Versorgung war eine ganzheitliche Betreuung möglich, und meine Mutter konnte nach drei Tagen das Krankenhaus wieder verlassen.
So eine Versorgung ist weltweit einzigartig, und wir müssen stolz darauf sein, dass wir uns in Deutschland so etwas leisten können, und dass wir top Mediziner und top Personal zur Verfügung haben.
Sollte meine Mutter wieder in stationäre Betreuung müssen, wird meine Sorge nur darin liegen zu gewährleisten, dass sie an die Uni in Regensburg kommt. Dann weiß ich, dass sie in allerbesten Händen ist.
Noch eine Anmerkung: meine Mutter wurde als Privatpatient behandelt. Für diesen Kommentar ist dies aber völlig unerheblich. Dies macht nämlich für die medizinische Versorgung keinerlei Unterschied. Gott sei Dank sind wir immernoch in Deutschland. Im Rest der Welt sieht das ganz anders aus!
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- massives Lymphödem
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe ein massives Lymphödem im Bein und wollte mich über die Möglichkeit einer OP informieren. Leider war die Beratung alles andere als kompetent, wie ich leider im Gespräch mit einem Spezialisten einer anderen Klinik erfahren musste.
Es gibt 2 OP-Methoden, die Anastomose, bei der die Lymphflüssigkeit in eine Vene abgeleitet wird, und die Lymphknotentransplantation.
Mir wurde in der Klinik anhand eines MRT erläutert, dass man eine Anastomose für mich vorsehen würde, die Infos auf dem MRT wären ausreichend, eine Szintigrafie wäre unnötig (dabei wird Kontrastmittel zwischen die Zehen gespritzt und dann geprüft, wie die Lymphbahnen aussehen, eine äußerst unangenehme Untersuchung, die ich mir gern erspart hätte).
Bei der Konsultation eines anderen Spezialisten wurde mir erklärt, dass auf diese Untersuchung auf keinen Fall verzichtet werden kann, weil diese zeigt, wie viele Lymphkanäle bei mir funktionieren - der Mensch hat ungefähr 8, bei mir ist es aber nur einer, von daher wäre das OP-Risiko enorm gewesen, diesen auch noch zu verschlechtern. Und es erschließt sich auch für mich als Laien, dass für mich ausschließlich eine Lymphknotentransplantation in Frage kommt, die mir hier gar nicht vorgeschlagen wurde.
Gefäßchirurgie - endlich jemanden gefunden, der helfen kann
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gefäßchirurgie, die sich mit dem Krankheitsbild ilakalie Endofibrose auskennt (für viele Gefäßchirurgien in andere Kliniken ist das leider gänzlich unbekannt)
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Ilakale Endofibrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 20. bis 23. Mai Patientin in der Gefäßchirurgie. Hier wurde ich aufgrund des Krankheitsbilds ilakalie Endofibrose stationär behandelt. Das Krankheitsbild ist leider nicht vielen Ärzten bekannt, so dass ich sehr glücklich war nach langer Leidensgeschichte Frau Prof. Dr. Susanne Regus zu finden. Hier wurde ich von der ersten Kontaktaufnahme bestens und kompetent betreut und beraten, so dass ich für die Betreuung und Beratung gerne eine weite Anreise in Kauf genommen habe. Das gesamt Team ist überaus hilfsbereit und freundlich. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch meine doch immer wieder neu aufkommenden Fragen wurden freundlich von allen beantwortet - Ganz großen Dank.
Frau Prof. Dr. Susanne Regus führte am 20. Mai erfolgreich die Operation an der linken Beckenarterie durch.
Das gesamte Ärzte- und Pflegeteam auf Station 11 ist super nett und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Vielen Dank dafür.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gutes Team
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Bauchaortenaneurysma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 19.05.-23.05.25 war ich Patient auf Station 11.
In der Gefäßchirurgie wurde mein Bauchaortenaneurysma mit einer Prothese versorgt.
Bereits in der Sprechstunde bei Frau Prof.Dr.med. Wilma Schierling wurde ich gut über den Eingriff informiert.
Die Operation führte Frau Prof.Dr.med.Susanne Regus durch. Bei ihr war ich in besten Händen.
Auch das Personal auf der Station möchte ich lobend erwähnen. Hier fühlt man sich gut aufgehoben und alle sind nett und zuvorkommend.
Danke Station 93 für die großartige medizinische Versorgung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir hatten das große Glück, dass unser Papa in diesem Krankenhaus betreut wurde, wir haben uns von Anfang bis zum Ende in den besten Händen gefühlt. Wir möchten uns hiermit, bei allen Ärzten und Pflegern danken, wie sie sich um unseren Papa gekümmert haben.
Ein ganz großer Dank gilt der Station 93, die Ärzte sind unglaublich kompetent und haben sofort mit den richtigen Maßnahmen begonnen. Ihre fachliche Expertise war beeindruckend, was uns besonders berührt hat, war ihre Art, uns alles genau zu erklären und dabei immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Fragen zu haben. Man merkt, dass hier nicht nur Wissen und Erfahrung zählen, sondern auch Menschlichkeit und Respekt.
Die Pflegerinnen und Pfleger waren sehr fürsorglich und haben sich mit einer Engelsgeduld und einem Lächeln auf den Lippen um jedes Detail gekümmert und standen immer mit Rat und Tat zur Seite. Ihre Kompetenz und ihr Engagement waren in jeder Sekunde spürbar, es war deutlich zu sehen, dass sie ihre Arbeit mit ganzem Herzen ausüben.
Wir können das Krankenhaus nur wärmstens empfehlen. Jeder einzelne Mitarbeitende hat dazu beigetragen, dass es unseren Papa jetzt wieder so gut geht. Wir sind zutiefst dankbar für die liebevolle Betreuung und die großartige medizinische Versorgung, die wir hier erfahren durften.
Sehr gute Behandlung und Versorgung in der Handchirurgie
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlich, medizinisch und professionell ein tolles Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwannom Unterarm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im März 2025 bin ich wegen eines Schwannoms im linken Unterarm bei Prof. Dr. Silvan Klein gelandet.
Das Schwannom drückte auf einen Nerven und bereitete mir Schmerzen. Hatte Schwierigkeiten die linke Hand problemlos zu nutzen.
Prof. Dr. Klein war sehr freundlich und professionell. Menschlich und medizinisch kann ich ihn definitiv weiterempfehlen. Die OP verlief problemlos und ich bin jetzt komplett schmerzfrei. Was ich wirklich sehr gut finde, ist auch die Versorgung während und auch nach der OP. Ich wurde angerufen um zu fragen wie es mir geht und auch beim Termin nach der OP wurde nochmals erklärt wie die OP verlief. Auch konnte ich die OP Bilder sehen.
Das Team der Station 54 ist auch sehr freundlich und hilfsbereit. Man sieht hier die Freude an der Arbeit und es wird sich wirklich gut um die Patienten gekümmert. Das Essen fand ich auch sehr gut. Ich kann die Uniklinik Regensburg auf jeden Fall weiterempfehlen und wünsche Prof. Dr. Silvan Klein und seinem Team alles Gute für die Zukunft.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles war positiv
- Kontra:
- Rein gar nichts
- Krankheitsbild:
- Noduläres schwer zu operierendes Melanom am Sprunggelenk
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bereits bei der ersten Vorstellung war ich angenehm überrascht von der Empathie von Prof. Prantl und seinem Ärzteteam. Die Untersuchungen und Aufklärungsgespräch fanden ohne jeden Zeitdruck statt und wurden von Prof. Prantl kompetent und sachlich geführt. Besonders hilfsbereit zeigte sich auch Frau Lerchenberger vom Sekretariat. Die Operation war überaus erfolgreich inclusive der Wundheilung. Ich kann dieser Klinik nur die Bestnoten geben und jedem Patienten weiter empfehlen. Mein Mann ist Internist und würde jedem seiner Patienten die plastische Chirurgie in Regensburg ebenfalls empfehlen. Ich selber möchte mich noch einmal ausdrücklich auf diesem Wege bedanken.
Auch atmosphärisch war die gesamte Situation sehr positiv zu bewerten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung, Betreuung, Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde die ganze Schilddrüse entfernt. Ich lag auf Station 56 und möchte mich für alles was mit mir gemacht wurde auf das herzlichste bedanken. Es waren 12 Tage die Danke der liebevollen Betreuung der Stationsschwestern und der, jeden Morgen stattfindenden Visite kurz nach sieben Uhr, mit kompetenten Ärzten sehr angenehm waren. Vielen Lieben Dank an die Station 56
Ein dankbarer Patient
Josef Wockauer
PS. nicht zu vergessen die sehr gute geschmackvolle Küche. Besser gehts nicht
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Es handelt sich schließlich um ein Klinikum und kein 4Sterne Hotel!)
- Pro:
- Pat fühlt sich professionell, menschlich gut aufgehoben
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzrhythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zwar nur für einen, zum Glück kurzen, stationären Aufenthalt im UKR, dennoch möchte ich meinen Aufenthalt als sehr gut Beurteilen.
Abläufe sind sehr gut organisiert, Mitarbeiter alle sehr bemüht, dem Patienten Ängste zu nehmen.
Besonderes Lob, an das Team des EPU Labors. Ihr seid Spitze????????????
LG und macht weiter so????????????
Morbus Osler Ambulanz HNO
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Morbus-Osler Zentrum)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- MO Ambulanz Top
- Kontra:
- Hno Leitstelle Höflichkeit gibt es Luft nach oben
- Krankheitsbild:
- Morbus Osler
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin immer wieder als MO Patientin im UKR Morbus Osler Zentrum.
Zuletzt Stationär im März 25.
Meinen herzlichenr Dank gilt dem Team der Morbus Osler Ambulanz. Ich fühle mich als Patient dort immer gut aufgehoben und sehr gut versorgt.
Danke an das OP Team und auch besonders an das Anäthesieteam das ausnahmslos sehr freundlich und sehr fürsorglich war.
Dem Team der Station 50 möchte ich auch danken. Habe mich gut versorgt gefühlt.
Lediglich die Mitarbeiter in der Hno Leitstelle scheinen von den Patienten maximal genervt zu sein. Dies betrifft nicht nur einen Einzelfall.Jeder hat gute und schlechte Tage. Aber man sollte zumindest höflich sein und den Patienten nicht von oben herab behandeln als wäre er lästig und unbequem mit seinem Anliegen.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Beste Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Y-Prothese, Gefäßerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit 2013 in Behandlung in der Universitätsklinik Regensburg bei der Gefäßchirurgie und so auch heute wieder zur jährlichen Kontrolle der Y-Prothese.
Möchte einfach mal sagen,die Ärztinnen und Ärzte samt dem dazugehörigen Personal sind einfach nur super. Alle sind freundlich, kären den Patienten und die Angehörigen auf und machen Mut. Wir fühlen uns bestens versorgt und möchten auf diesem Wege mal Danke sagen.
Darf nicht sein in der heutigen Zeit
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal sehr gut
- Kontra:
- Kein TV is a Witz
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War auf Station 25 gelegen muss sagen Personal sowas von aufmerksam
Essen ob früh Mittag Abend gut und abwechslungsreich aber keinen TV
Leute in der heutigen Zeit war 5 Tage am EKG angeschlossen ich musste für lange Zeit nur eine weiße Wand anschauen geht gar nicht und etz der
Abschuss wollte ins Internet ging so ungefähr 3-5 Minuten dann war Schicht
Im Schacht bin der Meinung das sollte so schnell wie möglich behoben werden is gut für den Ruf des Krankenhaus und auch besser fürs Personal
Werden dan auch weniger genervt
Gefäßchirurgie liefert eine top Leistung.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich hoffe die Gefäßchirurgie kann ihre Leistungen halten.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche und tranparente Beratung)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man merkte die hohe Qualität des Könnens der Mitarbeiter)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Gut gegliedert und sicherlich in Zukunft mit den neuen Möglichkeiten der KI auf ein noch höheren Level zu bringen.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Gefäßchirurgie ist eine der wenigen hochqualitativen Ausnahmen im breiten Feld der Kliniken.
- Kontra:
- Hierzu fällt mir beim besten Willen wirklich nichts ein.
- Krankheitsbild:
- Schandoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Am 18.02.2025 hatte ich eine Operation in der Gefäßchirurgie von Frau Direktor Professor Prof. Dr. Karin Pfister. Operiert wurde ich dabei von
Leitende Oberärztin, Stellvertretende Direktorin der Abteilung Prof. Dr. Susanne Regus. Meine Anreise erfolgte wie angemerkt m 18.02.2025, sowie auch die daran folgende Operation. Ich fühlte mich seitens des ganzen OP-Teams sehr gut aufgehoben, von einer hervorragenden Narkoseärztin betreut, hin zu den hochqualifizierten Schwestern die mit viel Empathie auf mich als Patient eingegangen sind. Auch Frau Prof. Dr. Susanne Regus beeindruckte mich durch ihre freundliche, ruhige und professionelle Art während der Operation. In diesem Team fühlte ich mich rundherum wohl und sicher. Mir wurde vor, während und nach der OP immer wieder alles genaustens erklärt und auch beruhigend auf mich als Patient eingegangen.
Auch auf der Station wurde ich von tollen Mitarbeitern mit viel Engagement betreut, so dass mir jeder Wunsch von den Lippen abgelesen wurde. Aufmerksam wachten diese tollen Mitarbeiter über mich als Patienten. Ich kann über jede Person aus diesem Team nur das Beste sagen, alle waren und sind mit Begeisterung bei ihrem Beruf.
Erwähnen möchte ich zusätzlich die Sprechstunde der Gefäßchirurgie, da auch diese wundervollen Mitarbeiter eine hervorragende Arbeit leisten und mit ihrer hohen Kompetenz uns Patienten auf das bestmöglichste versorgen.
Auch über das Essen kann man sich weder als Kassen- noch als Privatpatient beschweren, um Gegenteil schmeckte wirklich alles auf das Vorzüglichste. Aus meiner Sicht ein Highlight stellt die Patientenbefragung für die Mahlzeiten dar, die durch tolle Mitarbeiterinnen abgefragt werden. Sie lassen sich Zeit mit jedem Patienten damit er das für ihn leckerste Essen erhalten kann.
Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern der Gefäßchirurgie für die hervorragende Arbeit und kann nur jedem Patienten empfehlen sich in die vorzügliche Obhut dieser lieben und kompetenten Menschen zu begeben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Morbus crohn
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erst Vorstellung Darm Sprechstunde, eine so nette und kompetente Ärztin findet man selten, nimmt sich sehr viel Zeit für Fragen… super ????
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Hand und Beinverletzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Enkelsohn hatte vor zwei Jahren einen Verkehrsunfall es wurden Nägel und ein Metallstück inplantiert und bis heute nicht enfernt. Sie haben keine Zeit ist die Standartausrede!!!!!! Jetzt kam nochmal ein Unfall dazu und, es riss die Sehne von dem rechten Bein wurde gestern am 05.12.2024 festgestellt aber kein Termin zur OP!!!!!!!!
Das ist unterlassene Hilfeleistung was die treiben!!!!
Diese Metallplatte und die Nägel gehören sofort entfernt er kann keine Arbeit verrichten und ist in allem eingeschränkt!!! Was ist das für eine KLinik!!!!!
Ich bin geschockt von so einer Verantwortungslosigkeit
die nicht zu überbieten ist!!!!!!!!!!!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Schnelles abwickeln
- Kontra:
- NIe wieder
- Krankheitsbild:
- Schwitzen kratzen im Intimbereich
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo guten Tag ich bin 29.11.2024 vorstellig in der Uniklink Regensbirg geworden in Der Dermatologie .
Weil ich mich die ganze zeit Kratze zwichen den beinen und es entzündet sich ummer wieder und habe das schon länger.
Dann bin ci von der Ärztin drauf Hingwiesen worden das ich kein Notfall sei und das mehrmals .
So was finde ich geht garnicht meine schmerzen sind immer noch da und es wurden mir eine salbe verschrieben wie das letze mal auch .
Also hätte ich es mir sparen können dort vorstellig zu werden ich werde diese abteilung meiden mit so einer Aussage und man hat schmerzen das geht garnicht.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schränke sehr klein und hoch, insgesamt minimalistische Ausstattung)
- Pro:
- Guter Informationsfluss durch die behandelnden Ärzte
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Leberresektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt. Die Pfleger und Ärzte waren sehr freundlich und kompetent und für meine Fragen jederzeit ansprechbar.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr nettes OP Team)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr angenehmer Aufenthalt
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Basalzellkarzinom Augeninnenwinkel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 21.10.24 in die UKR, Abteilung Dermatologie aufgenommen.Anamnese : Basalzellkarzinom im Augeninnenwinkel links.Meine Gedanken waren schrecklich :wenn der Chirurg ( Chirurgin)nicht kommt,schneidet dann eine Lehrkraft in mein Fleisch, welche den 1.Tag Praxis vor sich hat...das Anästhesiemittel ist grad aus...Skalpell stumpf... wieviel muß geschnitten werden...wird mein Unterlid hängen... werde ich später gar mit Frau Frankenstein angesprochen.
Aber nichts von alldem ist eingetroffen. Das gesamte OP Team war super nett.
Durch die perfekte Arbeit des Chirurgen ( Name leider vergessen) konnte die Wunde am nächsten Tag verschlossen werden mittels einer Dehnungsplastik ( schon dieser Begriff löste bei mir wieder gewisse Gedanken aus).
Am 23.10.wurde ich entlassen und muß sagen : ein dickes Lob an das nette Personal von Station 52 / 53.
Ein extra Dankeschön an Frau Dr. Bauer : das Ergebnis sieht toll aus!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Unterschiedliche Auskünfte und Empfehlungen)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Oft unfreundliches Pflegepersonal)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unorganisiert und slechte Kommunikation zwischen Stationen und Personal)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Sehr wenig Platz im Zimmer/Badezimmer/Schrank)
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Kommunikation
- Krankheitsbild:
- Tumor Speiseröhre
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau wurde dieser Klinik empfohlen nachdem bei ihr ein dringender Verdacht bestand auf einen Tumor im Hals.
Nach die Anmeldung und Zimmerzuweisung auf eine Station ging es dann los zur Untersuchungen auf verschiedene Stationen und Ebenen. Sehr lange Wartezeiten für die Untersuchungen auf alle Stationen. Unorganisierter Ablauf, Personal wusste manchmal nicht worfür meine Frau dort angemeldet war. Sie musste oft die gleiche Fragen beantworten die sie schon vorher bei anderes Personal mehrmals beantwortet hatte. Unterlagen am ersten Tag der Untersuchungen schon verloren gegangen zwischen zwei Stationen. Musste selbst auf die Suche gehen und nachfragen bis ich endlich eine Seite vom Befund zurück bekam.
Sehr viel ausländisches und unerfahrenes Personal das teilweise sehr slecht Deutsch spricht und versteht. Viel unfreundliches Personal das oft kein Verständnis zeigt in schwierigen Situationen aus sicht des Patienten. Mehrmals wurde schlecht oder falsch „gestochen“ bei Infusion oder Blutabnahme. Kontrastmittel für den CT wurde neben die Vene gespritzt sodass ihr ganzer Arm aufgeschwollen war. Kein „Entschuldigung“ oder Verständnis dafür dass es schmerzhaft war.
Mehrere Tage nachdem einen Ultraschall, einen CT, einen PET CT und eine Biopsie gemacht wurde, immer noch keine Auskunft vom Personal oder Ärzte wie es weiter geht oder was es genau ist. Die Speiseröhre meiner Frau war mittlerweile so zugewachsen vom Tumor dass sie nur noch hochkalorischer Trinknahrung zu sich nehmen konnte. Ständiger Wechsel beim Pflegepersonal auf die Station sodass viele immer wieder normales Essen brachten. Obwohl schon sehr oft gesagt wurde dass sie kein normales Essen mehr runterschlucken konnte. (Wie oft muss man das Personal noch darüber informieren??)
Mehrere behandelnden Ärzte die alle Unterschiedlichen Aufklärungen und Meinungen hatten wie es weitergeht. Dann, nach einer OP wobei eine Magensonde eingesetzt wurde der folgende Vorfall: Beim Eingriff wurde höchstwahrscheinlich etwas verletzt wodurch meine Frau unerträgliche Schmerzen hatte sobald die Narkose ausgewir kt war. Wir mussten mehrmals mit Dringlichkeit das Personal darauf hinweisen dass meine Frau etwas gegen die Schmerzen brauchte. Fentanyl Pflaster halfen nicht und Tabletten konnte sie nicht runterschlucken. Dann endlich nach fast eine Stunde wurde ein Fläschen aufgehängt dass über die Infusion dann die Erleichterung brachte. Meine Frau war fertig mit die Nerven.
Perfektes Ergebnis in der plastischen/Wiederherstellungschirurgie
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Biermann, Dr. Siegmund)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeiten im Wartebereich)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ausführliche Informationen; gutes Essen ????
- Kontra:
- lange Wartezeiten im Wartebereich
- Krankheitsbild:
- Basaliom Augenlid, Blepharoplastik
- Erfahrungsbericht:
-
Ausführliche, gründliche und hilfreiche Untersuchungen und Vorgespräche zu einer erforderlichen Augenlid OP nach einer Basaliomexzision.
Es erfolgte eine angleichende Blepharoplastik bds. am 16.07.24.
Die Nachkontrollen verliefen positiv und das Abschlussgespräch am 16.10.24
wurde mit den verantwortlichen Ärzten, die auch für die erfolgreiche OP zuständig waren, geführt. Beide Ärzte haben mich vom Erstgespräch bis zum Abschlussgespräch bestens betreut und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Danke dafür!
Extreme Wartezeit für gute Behandling
Augen
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Extreme Wartezeit ohne Info über den Ablauf
- Krankheitsbild:
- Doppelbilder
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fachlich war die Untersuchung und die Beratung gut.
Der organisatorische Ablauf ist total unbefriedigend.
Von meinem Facharzt wurde wegen Doppelbilder ein Termin in der Augenklinik vereinbart. Wartezeit ein halbes Jahr. Der Termin war für morgens 9.00 Uhr vereinbart. Ich war um 8.45 Uhr vor Ort und musste zur Anmeldung eine Nummer ziehen. Wartezeit eine halbe Stunde. Nach zügiger Anmeldung wurde ich weitergeschickt zu einem Wartebereich. Dort musste ich nach Abgabe der Anmeldeunterlagen 1 1/2 Stunden warten bis ich zu einem Arzt gerufen wurde. Die Untersuchung und Befragung dauerte ca.25 min. Danach wurde ich wieder in den Wartebereich verwiesen um noch von einem Oberarzt begutachtet zu werden. Wartezeit wiederum 1 3/4 Stunden.
Die fachlich gute Untersuchung dauerte ca 35 min. Um 14.30 verlies ich dann die Klinik. Während der Mittagszeit wurden weiter Patienten aufgerufen. Es war dadurch nicht möglich den Wartebereich für einen kleinen Mittagsimbiss zu verlassen. Es gab auch keine Info wann es in Etwa weitergeht.
Für insgesamt 50 min Arztbesuch ohne große Gerätemedizin sind die Wartezeiten immens. Besonders, da Termin ein halbes Jahr planbar war.
Hervorragende Behandlung in der Gefäßchirurgie der Uniklinik Regensburg
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Aneurysma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in diesem Sommer zweimal stationär in der Gefäßchierurgie der Universitätsklinik Regensburg.
Bei ersten Mal wurde mir ein Aneurysma in der Kniekehle operiert. Bei dieser OP wurde mir ein körpereigenes Gefäß aus dem Oberarm entnommen und in die Kniekehle eingesetzt. Auch im Nachhinein bin ich mit dem Ergebnis dieser OP voll und ganz zufrieden!
Beim zweiten Mal hatte ich eine Massive Entzündung am Bein. Auch hier haben die Ärzte hervorragende Arbeit geleistet.
Ich war beide Male mit den Ärzten und dem Pflegepersonal zu 100 % zufrieden!
haben mein Bein gerettet und meine Lebensqualität sehr verbessert
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (würde jederzeit wieder in die Uniklinik gehen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (haben alle meine Fragen immer beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (immer die neuesten Methoden)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr nettes Personal, neueste Behandlungsmethoden, haben immer offenes Ohr
- Kontra:
- gibt es für mich keine
- Krankheitsbild:
- Kompartmentsyndrom mit Peroneuslähmung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde in einer anderen Klinik am Knie operiert und es ging etwas schief. Ich kam in die Uniklinik Regensburg und es war eine Not-OP notwendig. Vor der OP stand es 50:50, dass ich mein Bein verlieren könnte. Die Gefässchirurgie hat super Arbeit geleistet und mein Bein gerettet. Ich wurde beim 1ten Aufenthalt 2021 in den 5 Wochen 7x operiert. Das war aufgeteilt zwischen Gefäss- und plastische Chirurgie. Die ganzen Pfleger, Schwestern, Anästhesisten, Ärzte und sonstiges Personal waren alle super freundlich und hilfsbereit. Auch wenn sie unterbesetzt und viel Stress hatten. Die Ärzte nahmen sich viel Zeit um alle meine Fragen zu beantworten. Es sind verschiedenste Nationalitäten vertreten und das hat riesige Vorteile. Denn beim Kompartmentsyndrom, wird der Unterschenkel innen und außen aufgeschnitten und bleibt offen. Bei mir war der Fuß so geschwollen, dass sehr wahrscheinlich war, dass ich eine Hauttransplantation benötige, damit wieder zugenäht werden kann. Doch es gab Ärzte aus Griechenland, die eine neue Methode mitbrachten und dadurch benötigte ich doch keine Hauttransplantation.
Beim 2ten Aufenthalt 2022 war ich 4 Wochen dort und wurde 3x operiert. Auch dort wurde durch die plastische Chirurgie ein relativ neues Verfahren versucht. Leider hat es nicht geklappt, was aber nicht an ihnen lag, sondern an dem Ursprungsfehler der meine Gefäße so schädigte, dass es nicht funktionieren konnte. Doch der Professor hatte noch einen Plan B und so wurde eine Sehne vom Fußsenker so verpflanzt, damit ich weder eine Liegeschiene noch eine Peroneusschiene beim Gehen benötige. Das verbessert meine Lebensqualität erheblich.
Der 3te Aufenthalt war 2023 und wurde 1x operiert von der Orthopädie.
Ich habe also 3 Abteilungen durchlaufen und ich habe mich jedes Mal sehr gut aufgehoben gefühlt.
Solange ich selbst entscheiden kann, würde ich die 100 km Fahrt immer wieder auf mich nehmen um dort behandelt zu werden.
Ich kann die Uniklinik Regensburg aus voller Überzeugung empfehlen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Telefonisch beinahe wegen Personalmangel nicht erreichbar)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Nichts für komplexe Krankheiten
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Neurologie des UKR, ausgelagert in der medbo.
Nachdem ich meine Ärztin bat etwas langsamer zum Untersuchungszimmer zu laufen, da ich nicht hinter her kam,ich habe einen GdB 100 G und B, schaute sie mich ganz verständnislos an.
Auch das darauf nachfolgende Gespräch war von einer deutlichen Verständnislosigkeit geprägt.
Es passte sichtlich nicht in ihr Bild, dass ein junger Patient bereits palliativ wegen einer anderen Erkrankung behandelt wird.
Das von ihr verordnete Medikament musste wegen schwerer Nebenwirkungen abgesetzt werden.
Nachdem nach einer Alternative gefragt wurde, war auf einmal die von ihr gestellte Diagnose nicht mehr sicher, und es konnte keine Alternative angeboten werden.
Ich werde mir nun eine andere Klinik suchen, für das UKR ist mein Krankheitsbild generell bereits in der Vergangenheit zu komplex gewesen.
Top Klinik wo der Patient im Vordergrund steht
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- es passt und menschelt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aneurysma Bauchaorta
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 24.07.2024 erfolgte die Aufnahme zu meiner 2ten Operation. Ich war um 7.00Uhr auf der Station und wurde gleich zur OP abgeholt. Nach 9 Stunden erfolgreicher OP kam ich bis 27.07.2024 auf die Intensivstation. Anschließend wurde ich bis 04.08 2024 auf die "normale"
Station verlegt. Es wurde wieder ein Super Job gemacht und die anschließenden "Wehwehchen" sehr aufmerksam behandelt. Ich muss und möchte wieder ein sehr großes Lob an alle Beteiligten, OP-Team, die Mitarbeiter der Intensivstation, der Anästhesie wie auch der Normalstation aussprechen. Ich kann die Gefäßchirurgie am Uniklinikum nur wärmstens empfehlen. Am 11.09.2024 erfolgt die abschließende OP. Ich danke allen von der Putzfrau bis zu den behandelnden Ärzten. Besonders möchte ich mich bei Frau Professor Pfister für den großartigen Einsatz bedanken.
TOP KIEFERCHIRURGIE AN DER UKR
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP Team - ruhig und verständnisvoll, kurze Wartezeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Teilretinierter Weisheitszahn Unterkiefer
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich (50 Jahre) hatte am 2.9.24 eine schwierige Weisheitszahn-OP. Der Zahn war teilretiniert und bildete immer wieder Eiter. Im Heimatlandkreis wurde ich aufgrund der zu erwartenden auftretenden Komplikationen (Nervschädigungen, Kieferbruchgefahr) von 2 Kieferchirurgen abgelehnt. Ohne weitere Sedierung wurde die OP dann unter örtlicher Betäubung in der UKR durchgeführt. Nach 2 Stunden war der Zahn dann endlich raus. Er wurde nicht zertrümmert, sondern komplett mit allen Wurzeln gezogen.
Ergebnis: keine Nervenschädigung - kein Kieferbruch! Die OP ist dank des ruhigen OP-Teams gut verlaufen.
Nach 4 Tagen war fast keine Schwellung mehr sichtbar und die Nahrungsaufnahme war trotz Kiefersperre jederzeit (anfangs nur flüssig) möglich.
Ein dickes Lob an den operierenden Arzt und sein Team! Jederzeit würde ich diese Klinik wieder aufsuchen.
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Professionalität
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Fußheber-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Letztes Jahr habe ich mich für eine Fußheber-OP entschieden. Der Neurologe Dr. Pöschl hat mir die Uniklinik Regensburg, und da Prof. Dr. Klein, empfohlen.
Schon nach dem ersten Gespräch war ich überzeugt, in guten Händen zu sein. Es folgten die Voruntersuchung, die OP-Vorbereitung, die OP, die Nachuntersuchungen - die OP war ein toller Erfolg und die Betreuung durch Prof. Dr. Klein war zu jeder Zeit freundlich, zuvorkommend professionell.
Ebenso war der kurze stationäre Aufenthalt erstklassig.
Vielen Dank, an alle die mich betreuten, dafür.
Klinik mit super Ärzteteam
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ärzteteam, von angehenden Ärzten bis hin zum Chefarzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- B-Zell-Lymphom (Hochdosistherapie)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schon ab dem ersten Kontakt bei der Aufnahme fühlte ich mich dort in kompetenten Händen und wurde stets sehr gut über die Behandlungsmaßnahmen aufgeklärt. Auf jegliche unangenehme Veränderung des Körpers während der Therapie wurde sofort mit adäquaten medizinischen Maßnahmen reagiert.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Basaliom an der Nase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Basaliom an der Nase. Bin absolut zufrieden mit der gesamten Behandlung. Wurde 4x an der Nase operiert einschl. der Hautlappenverschiebung, war insgesamt 6 Tage in derKlinik. Jetzt, 14 Tage später, sieht das Ergebnis schon sehr erfreulich aus. Ich kann dem gesamten OP-Team einfach nur ein riesiges Dankeschön aussprechen. Hr. Dr. Spindler, Fr. Dr. Willmann und Fr. Dr
Heiman. Auch dem Personal auf der Station möchte ich danken, denn die waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Diese Klinik ist wärmstens zu empfehlen. Absolut top! Die negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Top Klinik!
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1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Patient(in),
herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ich habe sie eben an alle genannten und beteiligten Kollegen weitergeleitet, die sich sicher sehr darüber freuen werden.
Wie wünschen Ihrem Sohn weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
Simone Zenner