Abweisung von Patienten
- Pro:
- Kontra:
- Schlimmes personal
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr unfreundliches Personal, Patienten mit starken schmerzen werden weggeschickt und mit Polizei gedroht
Hufelandstraße 55
45147 Essen
Nordrhein-Westfalen
Sehr unfreundliches Personal, Patienten mit starken schmerzen werden weggeschickt und mit Polizei gedroht
Hier wird man nicht schlafen können. Hier bekommt man eine psychische Krise. Diese Klinik ist das schlimmste was mir je passiert ist. Es fahren lkws im Kreis vor meinem Zimmer Fenster. Jede Minute ist es extrem laut um 5.30 Uhr an einem samstag. Wenn man dann Kaffee trinken will geht das leider nicht weil erst ab 8.00 Uhr Kaffee gibt und von 13-15 Uhr. Ich wurde an einem Freitag eingewiesen und sitze 2 Tage vergebens ohne Schlaf hier rum. Ich würde niemals jemanden diese Klinik empfehlen weil ich leider jetzt mehr gesundheitliche Probleme habe als vor der Klinik. Ich muss jetzt wieder regelmäßig zum Psychiater damit ich diese Horror Erfahrung verarbeiten kann. Für Senioren ist es hier wahrscheinlich der letzte Schritt zum Tod. Weil man in dieser Klinik sehr krank wird
Ich war vom 21.05. bis zum 04.06.2025 stationär im WTZ3.
Die ärztliche Behandlung war hervorragend. Es wurde sehr auf den Patienten eingegangen, Fragen zur Krankheit und zum weiteren Verlauf der Behandlung wurden immer verständlich beantwortet.
Das Pflegepersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Man wurde nicht wie eine Nummer sondern sehr menschlich und zuvorkommend behandelt.
Die Verpflegung ließ jedoch einige Wünsche offen.
Die Speisen wurden im Speiseplan sehr blumig beschrieben,
entsprachen jedoch sowohl optisch als auch geschmacklich nicht den Erwartungen.
Professionelle und empathische Beratung, offen und ehrlich. Ich bin ganz zufrieden mit dem ganzen Service.
Keine lange Wartezeit kam pünktlich zum Termin dran.
Meine vielen Fragen wurden mir ausführlich beantwortet, danke dafür.
Sehr geehrte*r Patient*in,
wir danken Ihnen für das positive Feedback.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das Team der Klinik für Dermatologie weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Einfach nur ein Armutszeugnis der Krankenversorgung.
Man wartet Wochen auf einen Termin, vor lauter Verkehrschaos noch vor der Klinik bekommt man kaum einen Parkplatz und das ganze endet dann mit 3 Stunden Wartezeit. Auf den Etagen und vor dem behandlungsbereich herrschte reger Verkehr… Ärzte, Schwestern und co gingen ein und aus, liefen mehrfach an uns vorbeu, standen gesellig zusammen um ein pläuschchen zu halten. Ärzte- und Pflegekräftemangel zudem Stress und hohe Belastung?
Vielleicht wäre der erste Lösungsansatz mal das vorhandene Personal an die Arbeit zu tun.
Sehr geehrte*r Angehörige*r,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bemühen uns, die Qualität der Versorgung in unserem Hause ständig zu überprüfen und zu verbessern. Daher bieten wir Ihnen an, mit uns über die Adresse [email protected] oder unter der Rufnummer 0201/723-85399 in Kontakt zu treten. Sie würden uns damit helfen, die dargestellten Vorgänge zurückverfolgen und besser nachvollziehen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Ich habe meinen schwerstbehinderten Sohn zu einer Untersuchung am 23.5.25 begleitet.Der Termin war für 10uhr vorgesehen. Wir waren um halb zehn dort, nachdem wir eine halbe Stunde warten mussten, um ins Parkhaus zu kommen. Behindertenparkplätze gab es keine.
Um 14uhr hatte man uns noch nicht zur Behandlung aufgerufen. Mein Sohn konnte nicht mehr im Rollstuhl sitzen. Nach mehrfachem Nachfragen,gab man uns eine Karte,wir sollten uns beim Qualitätsmanagment beschweren.
Das war menschenunwürdig und beschämend,dass solche Zustände in einem deutschen Krankenhaus möglich sind. Es handelt sich hier um eine absolut schlechte Organisation. Wir hatten zu dem noch eine Anreise von einer Stunde. Letztendlich wurde mein Sohn von einer Studentin untersucht, die mit der Aufgabe sichtlich überfordert war. Eine Ärztin kam erst zum Ende dazu.
Ich bitte die Klinikleitung diese Zustände zu überprüfen.
Mit freundlichem Gruß
Sehr geehrte*r Angehörige*r,
wir bedauern außerordentlich die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse und haben Ihre Nachricht direkt an die genannte Klinik weitergeleitet.
Um den Vorfall gut aufarbeiten zu können, wäre es von Vorteil, wenn Sie sich bei uns unter der Telefonnummer 0201 / 723-85399 oder per Email unter [email protected] melden würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Im Mai 2025 wurden bei mir Zysten an den Eierstöcken entdeckt, die operativ entfernt werden mussten. Meine Frauenärztin (in Mainz) sagte mir, dass die Uniklinik in Essen sehr gut sei. Und ich kann nur sagen, wie froh ich über meine Entscheidung bin, mich für Essen entschieden zu haben. Da ich aus Mainz komme, wurde der Tag, an dem ich mich in der Sprechstunde von Prof. Kimmig vorstellte so perfekt durchgeplant, dass alle Voruntersuchungen, inkl. Aufnahme zwei Tage später und auch schon die Aufklärung über die OP inkl. Gespräch mit dem Anästhesisten am selben Tag stattgefunden haben. Meine OP verlief problemlos und ich hatte nach der OP zu keiner Zeit Schmerzen, fühlte mich bereits am selben Tag wieder sehr gut und so ist es auch geblieben. Da ich gesundheitlich „etwas komplizierter“ bin, kann ich auch sagen, dass die Ärzte in meinem Fall meine „Nebenbaustellen“ sehr gut im Griff hatten und bei Bedarf jederzeit einen Spezialisten hierfür hinzugezogen hätten.
Ein guter Arzt ist immer auch Mensch bei seiner Arbeit. Und das waren alle Ärztinnen und Ärzte, die mich betreut haben. Mein großes Dankeschön geht hier besonders an Herrn Prof. Kimmig, Frau Prof. Thangarajah, Frau Dr. Atas und auch Herrn Doktor Britten von der Anästhesie. Ihre freundliche, kompetente Art hat mir als Patientin sehr geholfen! Aber natürlich will und kann ich nicht das Pflegeteam vergessen. Sie waren alle von solch einer Herzlichkeit und Fürsorge. Sie alle, Pflege- und Ärzteteam haben für mich den Aufenthalt auf Ihrer Station so angenehm wie möglich gemacht. Von ganzem Herzen danke hierfür!
An die Leser meiner Worte möchte ich noch eins sagen: In der heutigen Zeit wird eine positive Kritik schnell angezweifelt. Nach dem Motto, die kann ja nicht echt sein, die übertreibt, ist die vielleicht gar gekauft? Deswegen möchte und muss ich Ihren eventuellen Bedenken widersprechen. Meine Kritik entspricht dem, was ich erlebt und empfunden habe. Keine Bestechung, keine Übertreibung, nur mein persönlicher Bericht über meinen Aufenthalt in der Frauenklinik der Uniklinik Essen!
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die positive Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Universitätsklinikum Essen.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und es Ihnen wieder bessergeht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allem Gesundheit – und geben Ihr Lob gerne an die angesprochenen Bereiche und Personen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Ich war im Oktober 2024 für 3 Wochen zur Schmerztherapie in der Uniklinik Essen.
Meine hier gemachten Erfahrungen waren durchweg so positiv, dass ich diese Schmerztherapie nur jedem mit Schmerzen empfehlen kann.
Von der ersten Minute der Aufnahme an fühlte ich mich sehr guut betreut. Jeder der Ärzte und Therapeuten hatte ein offenes Ohr für meine Probleme. Auch die Schwestern auf der Station waren einfach nur super - freundlich, nett und total hilfsbereit.
Bereits während der Schmerztherapie habe ich eine Verbesserung meiner Schmerzen gemerkt. Nach nunmehr 6 Monaten zu Hause in denen ich mich an die empfohlenen Sporteinheiten wie Krankengymnastik, Wassergymnastik und Nordic Walking gehalten habe, geht es mir wieder richtig gut, was mit Sicherheit auch an den verschriebenen Tabletten liegt, die ich nun regelmäßig einnehme.
Mein Fazit zum Schluss - wenn ich mal wieder gesundheitliche Probleme habe und der Hausarzt weiß nicht weiter: Die Uniklinik Essen bleibt meine erste Wahl.
Sehr geehrte*r Patient*in,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass die sorgfältige und umfassende Diagnostik des Behandlungsteams zu einem guten Ergebnis geführt hat.
Ihre Zufriedenheit geben wir gerne an die Mitarbeitenden der Klinik für Neurologie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Also Pflege Personal ist einfach Klasse, es wird sich im einen gekümmert und die nehmen sich soviel Zeit wie möglich.
So nun aber geht es los ,
das Essen ist eine Pute Katastrophe, alleine die Auswahl und das was man sich zu essen bestellen kann.
1 mal habe ich auch das bekommen was ich mir ausgesucht habe, ansonsten sind Essen rausgekommen die ich so nie bestellt habe und auch aufgrund einer Allergie nie bestellen würde.
Es scheint keinen von den Damen die das Essen in system eingeben zu interessieren.
Ich habe immer und wirklich immer was bekommen das ich niemals bestellen würde.
Und ich bewerte nicht den Geschmack, da hat jeder seinen eigenen.
Aber jemand der schwere allergische Reaktion auf Bestimmt lebensmittel bekommt der bestellt sich bestimmt nicht diese Lebensmittel.
Die Damen die das Essen aufnehmen tun auch nicht gerade interessiert und sind auch bestimmter gesundheitlichen Risiken nicht bewusst.
Dafür gibt es auf jeder Station die Möglichkeit auf Kaffee und Tee.
Das da noch mehr kommen wird als nur die Bewertung hier das ist schon sicher, auch sehe ich nicht ein das meine Krankenkasse für diesen Punkt der Verpflegung bezahlen sollte .
Gesundheit und Pflege ist super auch das komplette Personal ist freundlich und bemüht sich allem gerecht zu werden.
Sehr geehrte*r Patient*in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bemühen uns, die Qualität der Versorgung in unserem Hause ständig zu überprüfen und zu verbessern.
Wir haben Ihre Kritik an den angesprochenen Bereich weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Stationäre Behandlung am 24. 03.
Kontrolluntersuchung am 13.05.25
Wahlleistung mit Chefarzt Behandlung.
Sehr freundliches Personal, professionelle ärztliche Behandlung, gutes Ausheilungsergebniss nach Nasen OP.
Sehr zufrieden mit einem Dank an das Team der Klinik.
Sehr geehrte*r Patient*in,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass die sorgfältige und umfassende Diagnostik des Behandlungsteams zu einem guten Ergebnis geführt hat.
Ihre Zufriedenheit geben wir gerne an das Team der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weiter.
Für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Ich wurde letzten Monat in der Frauenklinik operiert. Dermoid Laparoskopisch. Ich hatte diese Operation schon 2 mal. Leider fühlte ich mich nur von den Pfleger:innen auf Station gut behandelt, ärztlich leider nicht.
Zwei Dinge finde ich abgesehen davon aber verstörend und nicht in Ordnung:
- die kleine Naht, ist so unsauber gemacht, dass mein Bauch um den Nabel herum völlig verzogen ist, der Bauchnabel komplett anders als vorher und durch die unsaubere naht bisher - vier Wochen nach OP - immer noch entzündet, an einer Stelle immer wieder offen und ich täglich Desinfektionsspray benutzen. Das ist einfach schlecht gemacht. Ich hatte diese OP schon zwei mal, dass ich hinterher eine Falte am Bauch habe, die über den Bauchnabel hängt und vorher nicht da war, dass ich mich mit meinem Bauch so unwohl fühlen muss, und der Bauchnabel quasi nicht mehr vorhanden bzw an völlig einer anderen Stelle ist, war bisher nicht der Fall. Ich bin sehr enttäuscht und weiß noch nicht, wie das ausgeht. Am Ende bleibt mir wahrscheinlich nur eine Narbenkorrektur, die ich natürlich selbst bezahlen muss. Und das für einen so minimalen Eingriff.
- ich versuche nun seit 2 Wochen einen richtigen Entlassungsbrief zu kommen, der mir sagt, was gemacht wurde. Wiederholt habe ich darauf hingewiesen, dass auf meinem Entlassungsbericht der falsche Eierstock und falsche Therapie steht und ich einen Bericht will, der mir garantiert, dass der richtige Eierstock operiert wurde, was gemacht wurde und nichts Bösartiges da war. Ich warte immer noch. Ich weiß also nicht, was mit meinem Körper gemacht wurde. Berichtsfehler können passieren, sollte es ein Fehler im Bericht und nicht bei der Operation sein!, aber dass man der Klinik hinterherrennen muss, das ist nicht in Ordnung. Wo Fehler gemacht werden, muss man dazu stehen.
Ich verstehe, dass das ein Lehrkrankenhaus ist, aber wenn man bei einer Operation jemand zumachen lässt, der das noch nicht beherrscht, dann muss jemand da zuschauen.
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns, die Qualität der Versorgung in unserem Hause ständig zu überprüfen und zu verbessern. Daher bieten wir Ihnen an, mit uns über die Adresse [email protected] oder unter der Rufnummer 0201/723-85399 in Kontakt zu treten. Sie würden uns damit helfen, die dargestellten Vorgänge zurückverfolgen und besser nachvollziehen zu können.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Nach der Diagnose Otosklerose wurde mir von meinem HNO Arzt die Uniklinik Essen empfohlen.
Von der Erstuntersuchung und Beratung bis zur Operation und Nachsorge war alles sehr gut organisiert.
Das komplette Ärzteteam war sehr engagiert, professionell und freundlich. Alle Vorgänge wurden erklärt, so dass alle meine Fragen beantwortet waren (sogar in meiner Muttersprache - niederländisch)!
Das Ergebnis der OP hat meine Erwartungen übertroffen! Von vorher 30% Hörvermögen auf 90%.
Für dieses tolle Ergebnis bedanke ich mich ganz herzlich bei Prof. Dr. med. Lang und seinem gesamten Team. Ich kann die HNO Abteilung der Uniklinik Essen nur weiterempfehlen.
Sehr geehrter Patient,
über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns sehr – schließlich steht Ihre Gesundheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.
Ihre positive Rückmeldung ist Bestätigung und Ansporn zugleich, unsere umfassende, hochspezialisierte medizinische Diagnostik und Therapie stetig weiterzuentwickeln, damit wir zukünftig noch mehr Menschen helfen können.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Nach einem Verkehrsunfall wurde ich in der späten Abendstunde in der HNO-Notaufnahme dieser Klinik behandelt. Die ärztliche Betreuung durch die diensthabende Assistenzärztin (Dr. med. A. L.) war vom ersten Moment an äußerst professionell, gründlich und zugleich empathisch. Die behandelnde Ärztin nahm sich viel Zeit für eine umfassende Untersuchung, erklärte die einzelnen Schritte verständlich und ging auf alle Fragen ruhig und klar ein.
Auch bei der vereinbarten Nachkontrolle fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Abläufe waren gut organisiert, das Personal freundlich, und ich hatte durchgehend den Eindruck, medizinisch wie menschlich bestens betreut zu sein.
Insgesamt eine sehr positive Erfahrung, für die ich an dieser Stelle meinen herzlichen Dank aussprechen möchte. Ich kann die HNO-Abteilung dieser Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Universitätsklinikum Essen.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und dass es Ihnen wieder bessergeht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allem Gesundheit – und geben Ihr Lob gerne an die betreffenden Mitarbeitenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team
"U&ME Kids" (ehemals unter den Namen "Bunter Kreis Essen UK") bekannt,hier gibt es eine "Frau" die Intrigen gegen Patienten anzettelt, dafür ist diese Person bekannt!
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Vor dieser Institution ist besondere Vorsicht geboten
"U&ME Kids" (ehemals unter den Namen "Bunter Kreis Essen UK") bekannt, dort gibt es eine "Frau", die sich auf Lügen u. Intrigen spezialisiert hat, diese genannte "Frau" verursacht nur Ärger, Abstand und juristische Mittel sollte man bereithalten odergleich ganz die Finger davon lassen, vor "U&ME Kids" (ehemals unter den Namen "Bunter Kreis Essen UK").
Ich war jahrelang Patientin dort und empfehle die Kindernephrologen/Pneumologen jedem von Herzen weiter. Die Ärzte und Helfer machen ihre Arbeit mit viel Herz, was ich bis heute sehr schätze.
Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Aufpassen vor diesem Uniklinikum Essen Dienstanbieter:
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"U&ME Kids UK" (ehemal unter den Namen "Bunter Kreis Essen UK") bekannt, dort gibt es eine "Frau", die Lügen u. Intrigen verbreitet und Person schlecht machen will, aus niederen Beweggründen, sie stellt sich gerne in den Mittelpunkt, diese Person ist link, sie verbreitet Lügenkonstruktionen, hier ist besonders Vorsicht geboten, auch andere Person schüttelten im Uniklinikum nur den Kopf, wenn Sie nur den Namen der "Frau" hörten, falsch ausgelegt- und irreführende Handlungen, können zu großen Problemen führen, diese "Frau" zieht diese Sachen deshalb ab, um sich überall,- und jederzeit in den Mittelpunkt stellen zu können, auf Kosten anderer Personen, also Finger weg, vor "U&ME Kids" (ehemal unter den Namen "Bunter Kreis Essen UK").
Sehr kompetente Ärzte und Pflegepersonal.
Ich fühlte mich immer in der Uniklinik Essen von den Ärzten gut betreut und behandelt.
Jahrelang wurde ich von anderen Gynäkologen nicht richtig behandelt. Erst nach 8 Jahren lernte ich Prof. Kimmig kennen, der durch Untersuchungen herausfand, dass ich an einer Endometriose litt. Hätte ich Herrn Prof. Dr. Kimmig früher kennen gelernt, wäre mir einiges erspart geblieben.
Sehr geehrte Patientin,
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob sehr gerne an das behandelnde Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Nachdem meine Gynäkologin bei mir den Verdacht auf Eierstokkarzinom festgestellt hat, hab ich nach 3 Tage schon einen Termin zur Untersuchung bekommen. Ich bin gesetzlich versichert.
9 Tage danach würde ich aufgenommen und 1 Tag später operiert.
Von der Anmeldung bis zur Entlassung fühlte ich mich stets sehr gut betreut und aufgehoben!!
Die Professorin kam selber vor und nach der OP vorbei.
Sehr geehrter Patientin,
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Ich möchte eine Bewertung über die Ambulanz der Augenklinik UK Essen abgeben:
Nach einer weiten Anreise wurde ich in der Anmeldung direkt registriert und ohne wesentliche Wartezeit durchlief ich die vielfältigen Untersuchungen.
An jeder "Station" empfing man mich freundlich und mit viel Verständnis für meine Aufregung, sollte doch ein großer Aderhautnävus auf Malignität untersucht werden.
Das abschließende Arztgespräch mit vorheriger gründlicher Untersuchung war ebenfalls sehr freundlich mit verständlicher Diagnose. Vielen Dank dafür.
Ich werde in drei Monaten eine nochmalige Kontrolluntersuchung durchführen lassen. Ich vertraue dem Team der Augenklinik, an die ich wegen ihres guten Rufs und der speziellen Erfahrung überwiesen wurde.
Sehr geehrte*r Patient*in,
es freut uns, dass Sie so positive Erfahrungen in unserem Haus gemacht haben!
Ihr Lob geben wir gerne an das behandelnde Team der Klinik für Augenheilkunde weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Ich war im März 2 Wochen in der interdisziplinären multimodalen Schmerztheraphie auf der N3 des UKE.
Nach einem jahrelangen Ärztemarathon,war die Schmerzklinik meine letzte Hoffnung. Ich stand dem Programm am Anfang etwas skeptisch gegenüber, doch so mehr ich mich darauf eingelassen habe, desto überzeugter war ich.
Die Ärzte waren sehr nett und haben sich Zeit genommen. Zum erstenmal habe ich mich ernst genommen gefühlt. Wir haben für mich Lösungen erarbeitet mit denen ich im Alltag gut zurecht komme. Des Weiteren haben ein sehr nettes Team von Psychotherapeuten und Physiotherapeuten ihren Beitrag dazu geleistet. Alle einschließlich der Mitarbeiterinnen der Anmeldung sowie das Pflegepersonal waren immer nett und hilfsbereit.
Die N3 ist eine kleinere Stat.,dennoch sind die 2 Bett Zimmer großzügig gestaltet. Die 3 Toiletten sind ausserhalb, aber es gab keine Warteschlange.
Das Essen hat mir geschmeckt. Es gab eine solide Auswahl an Gerichten.
Der Gruppenraum war großzügig gestaltet, aber aufgrund der Geräuschkulisse zur Entspannung weniger geeignet.
Mir haben die 2 Wochen Schmerztheraphie sehr gut getan und kann das Erlernte mit in den Alltag nehmen. Sollte es mal nicht rundlaufen, kann ich jederzeit die Ärzte und Therapeuten um Rat fragen. Auch nach der Behandlung geht die Betreuung weiter, was für mich sehr hilfreich ist.
Fazit: Mir wurde geholfen!
Noch eine Anmerkung außerhalb der Station:
Seit Wochen ist der automatische Türöffner am Eingang zum Herzzentrum defekt.
Die gehbehinderten Patienten sind darauf angewiesen, dass jemand ihnen die Tür aufhält, sonst können sie nicht ins Gebäude. Wäre schön bei meinem nächsten Besuch zu sehen, dass er wieder funktioniert.
Sehr sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Universitätsklinikum Essen.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass es Ihnen wieder bessergeht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allem Gesundheit – und geben Ihr Lob gerne an die betreffenden Stellen weiter.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Ich war 14 Tage zur multi modale Schmerttherapie stationär auf Station N3.
Der Eingangsbereich ist von der Glassscheibe bis zum Boden voller Taubenkot, kein gutes Eingangsbild!
Die Zimmer sind grosszügig geschnitten allerdings KEINERLEI Privatsphäre. Es gibt ein Waschbecken an der Wand ohne jeglichen Sichtschutz, kein Paravent, kein Vorhang. Als Schmerzpatient hat man 2 X am Tag Sporteinheiten, heisst wenn man sich zwischendurch frisch machen möchte, steht man mitten im Raum und die Bettnachbarin kann zuschauen!
Auf dem Flur gibt es lediglich 2 Duschen und 3 WC's für die GANZE Station, diese werden lediglich 1x am Tag gereinigt.
Die Zimmer sind sehr hellhörig, was auf dem Flur passiert,den sehr lauten Fahrstuhl und die Raucher die bis Nachts vor dem Haus stehen und reden.
Das Essen war Katastrophal! Habe mir fertignudeltöpfe mit bringen lassen.
Der Tagesablauf ist von 09:00h bis 16 oder 17:00h.
Schwestern und Ärzte waren sehr nett. Bis auf einen älteren Physiotherapeut, waren alle ebenfalls sehr gut und freundlich.
Ich persönlich würde nie wieder auf dieser Station N3 liegen wollen. In der heutigen Zeit solche Zimmer ohne Nasszelle anzubieten ist absolut überholt!!
Die täglichen Entspannungseinheiten,fanden in einem sehr lauten Kellerraum statt, Schlüsselgeklappere,Turknallerei und Stimmen störten sehr.
Ob mann dabei nicht Abschalten konnte, was im Anschluss mehrfach gesagt wurde, hat letztendlich nicht interessiert.
Schade, dass ich hier keine Fotos zur Untermalung posten hann!
Sehr geehrte*r Patient*in,
vielen Dank für die transparente und ausführliche Schilderung Ihrer Erfahrungen mit unserem Klinikum.
Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, insbesondere die von Ihnen geschilderten Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes bei uns. Wir werden uns mit der zuständigen Klinik in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Ich befand mich für 2 Wochen in der Interdisziplinären Schmerztherapie (IMST) der Neurologie nach dem Konzept von der forschenden Professorin Frau B. des UKE. Zu den betreuenden Berufsgruppen gehören Ärzte, Psychologen, Physiotherapeuten und eine Pflegefachkraft für Schmerztherapie. Endlich wurde ich mit meinem chronischen Schmerz ernst genommen und verstanden. Ich durfte in dieser Zeit erfahren, wie Ausdauer-, Gerätetraining, Entspannungstherapie, Vorträge und Einzeltermine aller zuvor genannten Berufsgruppen sowie Medikation und TENS (Elekroden zur Nervenstimulation) mir hilft meinen chronischen Schmerz selbst zu beeinflussen und zu lindern.
Die Zeit war körperlich als auch geistig anstrengend, hat sich für mich jedoch sehr gelohnt.
Ich gehe nun mit diesen großartigen Werkzeugen nach Hause und freue mich diese einzusetzen. Auch weiß ich, dass sollte ich zukünftig Fragen zu einzelnen Themen haben, kann ich mich jederzeit melden und werde zusätzlich in 3 und 6 Monaten weiter betreut.
Untergebracht ist man auf der Neuro 3. Es handelt sich um eine alte Station, die nicht in jedem Zimmer eine Toilette hat. Aber dafür sind es Zweibettzimmer und diese sind geräumig.
Das Pflegepersonal kann ich nur loben. Es war so freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, dass ich mich hier sehr aufgehoben gefühlt habe.
Sehr geehrte*r Patient*in,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Universitätsklinikum Essen.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und es Ihnen wieder bessergeht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allem Gesundheit – und geben Ihr Lob gerne an die betreffenden Stellen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Beidseitiges Mamakarzinom , ich wurde am 04 .03 . 2025 operiert und kam in Anschluss auf die Station F3 der Frauenklinik . Hätte es nicht besser treffen können, ich wurde liebevoll versorgt und umsorgt !!! Das gesamte Team hätte nicht emphatischer sein können! Hier kommt mein ehrlicher und von ganzem Herzen riesengroßer Dank ! Es gibt tatsächlich noch Menschen die es gut mit einem meinen ! DANKE … Dagmar Boeke
Sehr geehrte Patientin,
herzlichen Dank für die motivierenden Worte.
Den Ärzten und Pflegekräften ist es sehr wichtig, dass sich unsere Patienten hier im Universitätsklinikum Essen wohlfühlen und gut versorgt sind. Umso mehr freut es sie, eine so positive Rückmeldung zu erhalten.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege weiterhin gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Ich habe Anfang Januar 2025 nach 6 Monaten Vorbehandlung im KMT 2 zur Stammzelltransplantation eingecheckt. Die Pflegekräfte waren super nett, einfühlsam und fachlich sehr kompetent. Die 5 Tage Chemo habe ich trotz Nebenwirkungen gut vertragen. Für die Nebenwirkungen gab es immer sofort etwas. Es wurde immer prompt reagiert. Die Ärzte sind alle sehr nett und egal was ich wissen wollte, es kam sofort eine Antwort und Erklärung. Die jungen Ärzte sind fachlich sehr gut. Auch das Anlegen vom ZVK ging problemlos, meine größte Angst. Von den 4-6 Wochen sind dann nur 3,5 Wochen geworden, weil ich mich ab Tag 10 nach Stammzelltransplantation sehr gut erholt habe. Jetzt bin ich seit einigen Wochen in der Ambulanz zur wöchentichen Kontrolle und auch da ist alles super. Schwestern, Ärzte alle sehr nett und kompetent. Fazit: ich bin rundrum mit meiner Behandlung zufrieden und auch erleichtert, dass es so erfolgreich war....bis her, denn Garantien gibts ja leider nicht.
Allen, die den Weg noch vor sich haben, viel Glück. Immer positiv Denken und Mitmachen!
Sehr geehrte*r Patient*in,
wir danken Ihnen für das positive Feedback.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das von Ihnen angesprochene Behandlungsteam weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen!
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Bin in der Notaufnahme aufgenommen worden musste dann zu einer netten Ärztin haben festgestellt das meine Gefäße nach Verschlüsse aussehen sollte dann stents bekommen anderen Tag oder später mußte auf jeden fall gemacht werden und sollte dort bleiben zurück zur Notfallambulanz Aufnahme ....von 12.30 bis 22.30 gewartet und kein Bett zur Verfügung konnten mir auch nicht sagen ob überhaupt möglich wäre später ein Bett zu bekommen . Wenn ich nicht nachhause gefahren wäre würde ich um 24.00 Uhr immer noch dort sitzen und auf ein Bett warten menschenunwürdiges verhalten und das im Klinikum Essen...
Sehr geehrte*r Patient*in,
herzlichen Dank für Ihre offen geäußerte Kritik. Wir würden gerne die von Ihnen beschriebenen Schilderungen aufarbeiten. Dazu benötigen wir aber Ihre Mithilfe.
Sofern Sie es wünschen, nehmen Sie bitte unter 0201/723-85399 oder per E-Mail unter [email protected] Kontakt mit uns auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Hatte heute am 05,03.2025 meinen Aufnahmetermin zur OP Aortenanerysma und neuer Herzklappe mit der Herzlungenmaschine
Sollte dann 06.03.2025 operiert werden ,nachdem alle Voruntersuchungen abgeschlossen waren und ich schon auf dem Zimmer war
Kam der Arzt rein und teilte mir mit das die OP auf den 25.03.2025 verschoben werden muss und ich nach Hause fahren kann
Man wartet seit Wochen auf den Termin ,man ist sehr aufgeregt ,ist ja auch keine kleine OP
Ich bin mit meinen Nerven am Ende ,was man ja wohl verstehen kann
Sehr geehrte*r Patient*in,
möchten Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um die Angelegenheit zu besprechen und zu klären?
Dann melden Sie sich bitte unter der Rufnummer 0201/723-85399 oder per E-Mail an [email protected].
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Alles hat sehr gut geklappt. Das eingespielte Team der NEURO 1 war großartig. Immer freundlich, hilfsbereit und zur Stelle, wenn man Hilfe benötigte.
Der exzellente Oberarzt Dr. Totzeck konnte mit sehr viel Kenntnis und Empathie überzeugen.
Sehr geehrte*r Patient*in,
wir danken Ihnen für das positive Feedback.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das Team der Klinik für Neurologie weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Ich wurde mit eine mediane Halszyste vom Werdender Krankenhaus an Uniklinikum überwiesen. Innerhalb 2 Tagen hatte ich einen Termin bekommen für die Untersuchung und Besprechung. Von dem ersten Termin an bis zu OP, Verwaltung, Aufenthalt, alles einwandfrei. Ich wurde vom Herrn Dr. Kürten operiert. Er kam vom dem Eingriff und auch danach zu mir. Er nahm mir die Angst, da ich vor einem Jahr erst eine OP hatte wegen Halszysten und diese OP wohl noch schwieriger wird. Mein Dank geht an alle, an die Ober- und Assistenzärzte, an die Schwestern und an die Belegschaft. Ich fühle mich von der erste Sekunde bis zu Entlassung super behandelt, beraten und aufgehoben. Ich kann diese Klinik jeden nur ans Herz legen. Ich hoffe zwar nicht dass ich wieder rein muss, aber wenn ja dann wieder auf diese Station. DANKE!
Sehr geehrte*r Patient*in,
über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns sehr – schließlich steht Ihre Gesundheit und Zufriedenheit im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.
Ihre positive Rückmeldung ist Bestätigung und Ansporn zugleich, unsere umfassende, hochspezialisierte medizinische Diagnostik und Therapie stetig weiterzuentwickeln, damit wir zukünftig noch mehr Menschen helfen können.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Ich habe mich für eine Zweitmeinung in der Tumororthopädie vorgestellt und kann nur Gutes berichten. Gute Organisation beim Erstgespräch, zeitnahe Biopsie und dann ein sehr informatives Beratungsgespräch im Hinblick auf eine operative Entfernung
Sehr geehrte*r Patient*in,
wir danken Ihnen für das positive Feedback.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an den angesprochenen Bereich weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Bin Ende 2024 notfallmäßig mit einem von der Stirnhöhle ausgehenden Orbitalabszess operiert worde. Exzellente Behandlung, sehr professionelles Vorgehen, sehr freundlich. Maximal zufrieden.
Sehr geehrte*r Patient*in,
herzlichen Dank für die motivierenden Worte.
Den Ärzten und Pflegekräften ist es sehr wichtig, dass sich unsere Patient*innen hier im Universitätsklinikum Essen wohl fühlen und gut versorgt sind. Umso mehr freut es sie, eine so positive Rückmeldung zu erhalten.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Kurze Vorgeschichte:
Am 02.02.2021 bekamen wir die Diagnose Leukämie bei meinem kleinen Bruder, damals 10 Jahre alt!
Seit dem dauerhaft stationär auf jeder möglichen Kinderklinik Station inklusive der K1 (Intensivstation für Kinder)
Ende August 2023 wurde an meinem Bruder eine Neuwertige Therapie praktiziert, CAR-T-Zell Therapie, und somit nahm der Wahnsinn seinen Lauf, wochenlangen Künstliche Koma auf der K1 mehrmals dahin dirigiert worden um uns zu verabschieden nur um am Ende zu hören das es doch nicht das Ende ist! - GOTT SEI DANK hat mein Bruder das alles geschafft, nur das man seit dem extrem vorsichtig ist was Infektionen angeht.
AKTUELLE SITUATION:
Seit dem 29.01.25 befindet sich mein Bruder wieder Stationär mit meiner Mutter in der Kinderklinik des Uniklinikum Essen auf der K2!
Menschenunwürdig beschreibt nicht einmal im geringsten wie mit meiner Mutter als Begleitperson (die 24/7 die Aufgaben der Angestellten übernimmt) umgegangen wird.
Sauberkeit des Zimmer ist eine reinste Katastrophe und für mich unverständlich wie man kranke Kinder in so einem Zimmer schlafen lässt.
Am heutigen Freitag 31.01.25 wurden um 15:30uhr die Bettnachbarn (Mutter Kind kleinkind) entlassen und über mehrere Stunden wurden die Hinterbliebenen Essensreste und benutzten bettsachen einfach so im Zimmer liegen gelassen, auf Nachfrage nach 3,5std bekamen wir die Aussage "es ist heute stressig" aber Zelt zum Kaffee trinken ist drin?
Meine Mutter muss denn ganzen Tag wie ein Gefangener auf einem Stuhl sitzen bleiben weil niemand in der Lage ist das Bett frisch zu beziehen oder meiner Mutter eine neue liege zu bringen? .. meine mutter ist 55jahre alt und pflegt tag täglich meinen krebskranken, schwerbehinderten bruder um die Schwestern zu entlassten und als dank wird sie noch unwürdig behandelt!
Absolutes NO-GO!
Sehr geehrte*r Angehörige*r,
falls Sie es wünschen, recherchieren wir Ihre Beschwerde konkret und erarbeiten nach Möglichkeit einen Lösungsvorschlag. Bitte setzen Sie sich dazu mit uns unter 0201/723-85399 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Die Schmerztherapie dort befasst sich viel mit Sport. Das ist gute Sache fúr mich treibe viel Sport.Leider wsr das Krafttraining an Gerãen fúr Muskelaufbau nicht an meine Nackenschmerzen eingestellt.Morgens um 9 Uhr fing ich mit halbe Stunde Kardiotrainng an. Danach 1 Stunde Trainng an Gerãten 10 kilo 60 Wiederh. 10 Minuten Rudern und Seilzug mit Gewichten. 6 Tage lang ohne Pause. Gewichte wurden am Ende noch erhôht.Am 10 .Tag wurde ich dort Coronakrank und fuhr nach hause.Spãter versuchte ich es mit reduzierten Gewichten und Pausen damit sich die Muskeln erholen.Trotzdem bekam.ich mehr Nackenprobleme ,Schmerzmittel wirkte nicht mehr. Beim Konttolltermin habe ich nichts erreicht wegen den Arzt. Das Training an Gewichten hat mir mehr geschadet als genútzt ,so sagten auch Mediziner in eine anderen Klinik.
Sehr geehrte*r Patient*in,
falls Sie es wünschen, recherchieren wir Ihre Beschwerde konkret und erarbeiten nach Möglichkeit einen Lösungsvorschlag. Bitte setzen Sie sich dazu mit uns unter 0201/723-85399 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Die Sporttherapie ist schlecht organisiet ,alles am Vormittag .Danach Gruppengespräche ich war total fertig vom Sport zusammen mit dem Medikament .Die haben es nicht gemerkt.
Professionell , fähig und kompetent
Sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen für das positive Feedback.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an das Team der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Die Qualifikation der Ärzteschaft ist unbestritten, aber die medizinischen Fähigkeiten einiger Pflegender sind sehr Verbesserungswürdig.
Insbesondere die mit dem X im Vornamen.
Zum Beispiel: Tunix, Weissnix und Kannix.
Bewertung und Danksagung
Ich möchte meine herzlichsten Dankesworte an das gesamte Team der Uni Klinik, *Haut* richten und die *grüne Dame. Die Pflege, die ich während meines Aufenthalts erfahren habe, war einfach außergewöhnlich.
Das gesamte Personal – von den Ärzten über die Pflegekräfte bis hin zum Servicepersonal – hat mit ihrer Kompetenz, Freundlichkeit und Geduld für eine Atmosphäre gesorgt, in der ich mich bestens aufgehoben gefühlt habe.
Die medizinische Versorgung war auf höchstem Niveau, und auch menschlich fühlte ich mich jederzeit verstanden und gut betreut. Besonders hervorheben möchte ich die Aufmerksamkeit, mit der auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen wurde.
Ich bin äußerst zufrieden und dankbar für die hervorragende Betreuung, die ich erfahren durfte. Vielen Dank für Ihre großartige Arbeit und Ihr Engagement!
Das erlebte ich lange nicht mehr, in Krankenhäusern, zuletzt 2019??????
Mit den besten Grüßen
Sehr geehrte*r Patient*in,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Universitätsklinikum Essen.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allem Gesundheit – und geben Ihr Lob gerne an das Team der Dermatologie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Nach mehreren Versuchen telefonisch einen Termin in der Sprechstunde zu bekommen, habe ich eine Mail geschrieben und am gleichen Tag Rückmeldung bekommen.
Der Termin war heute, zwei Monate nach der Anfrage. (In einer anderen Klinik hätte ich vier Monate warten müssen.)
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, egal ob Anmeldung, Untersuchung, Audiometrie oder
Case Management. Die Atmosphäre ruhig und stressfrei.
Ich habe mich gut behandelt und beraten gefühlt.
Sehr geehrte*r Patient*in,
wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Universitätsklinikum Essen zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an das behandelnde Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Sicherlich nicht einfach objektiv zu bleiben, aber ich versuche es. Telefonische Erreichbarkeit der Ambulanz zur Terminvereinbarung ist nicht gegeben. Terminvereinbarung per Mail dauerte ca. 3 Wochen. Allerdings habe ich vor Ort persönlich nachgefragt, die Mail selbst habe ich nie erhalten. Der Termin vor Ort zur Diagnostik verlief zügig und ohne Wartezeiten. Seitens des Arztes wurden mir allerdings nicht alle Behandlungsoptionen angeboten, besonders nicht jene, die das Haus nicht führt. Auf meine Vorerkrankungen wurde hierbei nicht eingegangen. Die Vorgeschlagene Therapie ist für mich jedenfalls nur eine absolute Notfalloption. Man fühlte sich schlecht beraten und wie eine Nummer durchgezogen. Mir fehlte danach das Vertrauen und habe mich für ein anderes Haus entschieden. Zum Abschluss wurde mir übrigens ein schöner Tag gewünscht. In Anbetracht der Diagnose Aderhautmelanom fühlte ich mich leicht irritiert.
Sehr geehrte*r Patient*in,
falls Sie es wünschen, recherchieren wir Ihre Kritikpunkte konkret.
Bitte setzen Sie sich hierzu mit uns unter 0201/723-85399 oder per E-Mail an [email protected] in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Die Kommunikation in dieser Klinik ist unterste Kategorie.
Bei der Anmeldung wurde wohl ein Kreuz falsch gesetzt und ich galt als Privatpatient.
Anrufen in der Klinik kann man sich sparen. Es geht niemand ans Telefon.
Mit der medizinischen Leistung kann man zufrieden sein.
Der Rest ist einfach zum Vergessen.
OP-Termin erhalten. Hotel gebucht (man reist ja erst am OP-Tag in Essen an). Termin kurzfristig verschoben. Hotelstornierung nicht mehr möglich. Das ganze ist mir zweimal passiert. Nach einer Beschwerde wurde der ursprüngliche Termin doch wieder eingehalten. Da ich mich nicht mehr darauf verlassen habe, habe ich mich zur nächtlichen Anreise per Taxi entschieden (160 km Entfernung). Man geht von der Straße direkt in den OP.
Versorgung nach der OP: Keine Toilettensitzerhöhung vorhanden (man soll damit warten bis eine Toilettensitzerhöhung eines anderen Patienten frei wird), teilweise kein Verbandmaterial, keine Gehhilfen etc..
Mahlzeiten: Ich bin ganz bestimmt nicht Anspruchsvoll! Abends zweimal nur eine trockene, schon gewölbte Scheibe Brot (ohne Käse oder Wurst oder sonstigem Belag). Wenn dann mal Käse dabei war, hat sich selbst das Pflegepersonal über den Käse beschwert (Widerlich). Aufenthaltsdauer 5 Tage.
Ich erhalte bis heute privatärztliche Rechnungen (trotz mehrmaliger persönlicher Ansprache und Schriftverkehr). Der Status "Privatpatient" wurde übrigens vor der OP zurückgenommen. Jetzt muß ich mich mit jeder beteiligten Fachabteilung bzgl. der Rechnungsstellungen selbst auseinander setzen. Die Einstufung als Privatpatient hat in ganz Essen die Runde gemacht, die Mitteilung dass ich doch nur gesetzlich versichert bin hat scheinbar niemand erhalten...
Organisatorisch eine Katastrophe...
Sehr geehrte*r Angehörige*r
wir bedauern außerordentlich die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse und haben Ihre Nachricht direkt an die genannte Klinik weitergeleitet.
Um den Vorfall gut aufarbeiten zu können, wäre es hilfreich, wenn Sie bzw. der / die Patient*in sich bei uns unter der Telefonnummer 0201 / 723-85399 oder per Email unter [email protected] melden würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Ich wurde Ende Oktober 2024 von Prof. Lang wegen eines größeren Lochs in der Nasenscheidewand operiert, die Nasenscheidewand wurde gleichzeitig begradigt und die Nasenmuscheln verkleinert.
Heute wurden die Schienen entfernt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Loch ist zu und ich kriege endlich wieder gut Luft.
Prof. Lang ist sehr kompetent und außerdem total nett und bodenständig, was man leider nicht von allen Chefärzten behaupten kann.
Vielen Dank an ihn und sein Team, ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen mit dem Universitätsklinikum Essen.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren und es Ihnen wieder besser geht.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – vor allem Gesundheit – und geben Ihr Lob gerne an die betreffenden Stellen weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Ich war 2023 im Okt.zur Behandlung in Essen wegen meinen Augentumor.
Schon der Empfang ist eine Zumutung, unfreundliche Damen,
geschweige Terminplanung unterirtisch, von Planung kann keine Rede sein.
Ich bin ca. 650 km angereist, war pünklich zum Termin 9.00 Uhr da und wurde um ca. 13.00 das este mal aufgerufen.
Um 17.00 Uhr war das Abschlußgespräch.
10 Tage später wurde ich operiert, leider ist das nicht eingetreten, was vor 10 besprochen b.z.w. zugesagt wurde.
Ich sehe nach einen Jahr so schlecht, das ich jetzt in die Augenklinik nach Erlangen muß, weil Essen gepfuscht hat.
Bei meiner telefonischen Rücksprache nach 6 Monat wurde ich am Telefon behandel als wäre ich Schuld das ich schlechter sehe als vor der OP.
Ich wurde auch nicht mit einen Arzt verbunden um über eine Lösung zu sprechen.
Das war meine Erfahrung mit Augenklink Essen.
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern außerordentlich die von Ihnen geschilderten Vorkommnisse und haben Ihre Nachricht direkt an die genannte Klinik weitergeleitet.
Da Ihre Behandlung bereits im Jahr 2023 stattgefunden hat, ist eine lückenlose Nachvollziehbarkeit ausgesprochen schwierig.
Wir bedanken uns dennoch für Ihr Feedback und wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute.
Für Rückfragen können Sie sich gerne unter folgender Telefonnummer melden: 0201 / 723-85399
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
wir danken Ihnen für das positive Feedback.
Gerne geben wir Ihre Nachricht der Zufriedenheit an den entsprechenden Bereich weiter.
Die Ärzte und das Pflegepersonal wissen dies sehr zu schätzen.
Auch Ihre Kritik hinsichtlich der Verpflegung werden wir an unsere Küche weitergeben.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem aber Gesundheit.
Ihr Qualitätsmanagement-Team