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Charlybuz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute tiefen Psychologin !
Kontra:
Reinigung der Zimmer lässt zu wünschen übrig
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ganze 5 Wochen hier und kann mich über den Aufenthalt nicht beschweren.
Die Mitarbeiter: Ärzte / Therapeuten / Pflegepersonal und Rezeption waren immer sehr bemüht und freundlich.
Das Essen war abwechslungsreich und hat geschmeckt.
Mein Zimmer war modern eingerichtet. Klar gab es hier und da Abnutzungen, aber alles in allem war es ausreichend und okay.
Die Reinigung kommt außer am Wochenende fast täglich.
Leider lässt die Reinigung im Zimmer zu wünschen übrig. Der Müll wird entfernt und die Handtücher werden bei Bedarf gewechselt, jedoch bleibt die Reinigung vom Boden oder der Oberflächen wie Schreibtisch oder Nachtkommode meistens aus. Sehr schade !!. Gerade nach 5 Wochen wird es hier dann schon sehr schmutzig und staubig, sodass man auf jeden Fall selber ran muss.
Bei Nachfrage erhält man vom Reinigungspersonal Staubsauger und co.
Die Betten werden wohl alle 14 Tage gewechselt. Leider passierte auch dies bei mir nicht und ich habe bei Nachfrage neues Bettlaken etc. erhalten und durfte dann selber beziehen.
Die Klinik hat eine super Lage. Die Anwendungen ist abwechslungsreich. Ich gehe mit einem besserem Gefühl wieder zurück in den Alltag.
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Angi602 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Ok
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin zur Zeit als Patient hier .
Ich bin hier sehr freundlich Empfangen worden.
Die Ärzte,Therapeuten und Schwestern sind sehr
Nett und Hilfsbereit, bisher kann ich nichts schlechtes über die Klinik Personal sagen.
Bin aber auch erst seid einer knapper Woche hier,
bin für 5 Wochen hier.
Am Essen gibt es für mich nichts zu Meckern.
Also bisher fühle ich mich hier wohl.
Die Anwendungen die ich bis jetzt hatte waren auch gut.
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Nordlicht85 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Team in allen Abteilungen
Kontra:
Parkgebühren
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr erschöpft in der Klinik angekommen und nach den 6 Wochen Aufenthalt hatte ich wieder Kraft und Perspektiven für mein Leben.
Von Beginn an hatte ich zu allen, vom Housekeeping, Sozialdienst bis zu den Therapeuten durchweg sehr positive Begegnungen. Ich wurde stets freundlich, herzlich und authentisch behandelt.
Mein Zimmer wurde ganz neu renoviert und so war es für mich ein Erstbezug im EG. Darin habe ich mich auch sehr wohl gefühlt. Die Matratze war anfangs ungewöhnlich, aber nach 6 Wochen hatte ich mich daran gewöhnt.
Die Lage ist sensationell, wenn man die Ruhe sucht und braucht. Ca. 15-20 min. zu fuß bis zum Strand oder zu den vielen Kieferwäldern.
Es wurde auf meine Bedürfnisse jederzeit eingegangen und ich durfte meinen Aufenthalt mitgestalten. Ganz besonders war es, dass wir kollektiv Puzzles (bis zu 6 gleichzeitig) gemacht haben. Die Auswahl ist sehr gut und entspannt zwischen den Anwendungen - für mich ein absolutes Plus.
Besonders großartig war die psychologische Betreuung. Die Psychologin hat sich mit Herzblut, viel Verständnis und Einfühlungsvermögen für mich und meine Genesung eingesetzt und wir können von einem sehr positiven Endergebnis sprechen.
Der einzige Punkt, welcher für mich nachvollziehbar aber nicht ideal war, sind die Parkgebühren von 3,-€ pro Tag.
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P.S.24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Kommunikation könnte besser sein)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Mit den Therapeuten zufrieden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Unterschied je nach Arzt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Infos bekommt man nur auf Nachfrage)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (TV kostet, WLAN funktioniert nicht)
Pro:
Therapeuten waren sehr nett und fähig
Kontra:
Zu wenig Infos über Vorträge u. Abläufe, Nachsorgeberatung schlecht
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Wenn man Informationen möchte muss man sehr viel nachfragen. Abläufe und Infos über Angebote, wie Vorträge zu bestimmten Themen oder Sprechzeiten / Öffnungszeiten und Zimmernummern, bzw. wohin man sich bei welchen Dingen wenden muss, erfährt man eher über Mitpatienten. Leider findet man dies, und auch den Klinikgrundriss, nicht in der App, sondern nur im Therapieheft ( die Zeiten und aber auch nicht).
- App könnte viel umfangreicher sein. ( Bsp. Suchfunktion der Zimmer und Therapieräume)
- WLAN ist in den Zimmern nicht zu empfangen.
- TV kostet extra, wenn es nicht funktioniert wird einem nicht geholfen. Sehr unangenehm, wenn man wg.Krankheit das Zimmer nicht verlassen darf.
- die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig, die Reinigung war nicht besonders gründlich ( vermutlich zu wenig Zeit) was bei Asthmatikern sehr ungut ist
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Muddy65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett , hilfsbereit immer gut gelaunt .
Kontra:
Krankheitsbild:
Hws, Bws,Lws gelenkarthrose, Tennisarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meinen Aufenthalt im Januar 25.
Ich war von Anfang an bei Ankunft bis wirklich zum Schluss absolut zufrieden.
Wir sind herzlich empfangen worden. Die Ärzte haben sich Zeit genommen bei der Aufnahme und sich um alles gekümmert. Die ganzen Sportgruppen Rückenschule, Entspannung, Außen, Sport, Wassergymnastik, Physiotherapie, Krankengymnastik, Massagen alles wirklich top. Wenn man Hilfe brauchte, war immer sofort einer zur Stelle. Die ganzen Therapeuten waren immer bester Laune und hilfsbereit. alle Sportgruppen haben riesig Spaß gemacht und auch sehr geholfen. Man muss halt auch mitmachen dafür ist es eine Reha und kein Urlaub.
Die Zimmer sind in einem guten Zustand werden auch nach und nach alle renoviert, was natürlich auf einmal auch nicht geht dann müsste man schließen es würde viele Arbeitsplätze kosten. Das ganze Personal im Restaurant ist super lieb super nett immer hilfsbereit. Das Essen ist super lecker und die Auswahl ist auch groß. Wer da meckert meckert auf hohem Niveau weil es ist kein VIP Luxus Hotel.
Ich werde immer wieder hinfahren ich war super zufrieden und würde es auch empfehlen. Wenn man natürlich sehr pingelig ist, dann findet man natürlich immer was. Weil es gibt halt Leute die können nicht anders. Die müssen meckern. Schade eigentlich.
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DerKiter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Dachterasse mit ihrer Aussicht ist phänomenal)
Pro:
Freundlichkeit des Personals, Lage, Lage, Lage
Kontra:
Manche älteren Zimmer sind nicht mehr so modern
Krankheitsbild:
Reha nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Klinik in top Lage. Wer hier nicht zufrieden ist, ist selber schuld.
Jede Menge Abwechslung, Sport und Bewegungsmöglichkeiten auch und natürlich außerhalb der Klinik. Der Aufenthalt kommt (mal vom den Terminen tagsüber an den Werktagen) einem Urlaub gleich.
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S.F.E. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (wenn es noch alte Zimmer gibt, die meiden, wenn es geht)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit überall
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Rehaeinrichtung ist eine Spitzenklinik in allen Belangen! Ich war im Juni dort und der Aufenthalt hat mir sehr gut getan. Alle dort Arbeitenden waren kompetent und freundlich, den Menschen zugewandt. Gesundheitlich haben mir die Diagnosen und verordneten Therapien der Ärztinnen enorm weitergeholfen. Klar knirscht es mal hier und da, wie z.B. in der Terminplanung der Anwendungen, aber alle Beteiligten sind sofort bemüht, eine gute Lösung zu finden. Einziger Schwachpunkt sind ein paar noch nicht renovierte Zimmer, aber auch das sollte bald behoben sein. Ansonsten wie gesagt eine tolle Klinik, tolle Umgebung und tolle Menschen, ganz besonders das „Team Blau“ in der Kantine. Vielen Dank an alle.
Zimmerausstattung, schlechtes W-LAN, TV-Kosten, Lärm durch Umbaumaßnahmen, oberflächliche Anamnese des Arztes
Krankheitsbild:
Rücken und Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Umfangreiches Therapieprogramm mit flexiblen Optionen. Die Arbeit der Physios ist top! Die Ausstattung der Zimmer fällt unterschiedlich aufgrund der Umbaumaßnahmen aus. Das Essen ist okay. Die Auswahl könnte morgens besser sein. Die ärztliche Begutachtung ist durchwachsen. Die Visitetermine finden regelmäßig statt, aber Diagnostik wird nur im Sonderfall gemacht. Labor sollte grundsätzlich stattfinden, um nichts zu übersehen. Die Natur ist der Hammer!
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Gotto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe mich total wohlgefühlt, so konnte ich mich voll auf mein Rehaziel konzentrieren)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Richtig klasse und sehr persönlich-Arzt war beim ersten Gespräch super vorbereitet-hatte meine Akte vorher gelesen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr qualifizierte Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sind auf meine gesundheitlichen Bedürfnisse und Belange eingegangen. Habe so mein Rehaziel erreichen können-im Team Patient-Arzt-Therapeut
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ch war jetzt 5 Wochen in der Strandklinik und war begeistert. Das Personal, egal ob es von der Haustechnik, den verschiedenen Service-, Pflege- und Therapeutenteams, die Ärzte, besonders Herr Dr. Dewey waren klasse, immer ein Lächeln oder freundlicher Gruß für den Patienten. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich ungelegen komme. Die Anwendungen und Therapien haben mir sehr weiter geholfen. Die Schulungen waren so interessant und abwechslungsreich von dem jeweiligen Dozenten geführt, dass ich gerne daran teilgenommen habe. Kein bißchen langweilig, sondern eher kurzweilig. Auch wenn ein Patient Kritik geäußert hat wurde diese positiv aufgenommen mit der Aussage, das dies der Klinikleitung hilft, besser zu werden. Und das ist bemerkenswert, Kritik mit einem Lächeln anzunehmen. Klar, das Haus ist nicht das Neueste, aber ich wollte auch nicht in ein Luxus Hotel mit Gott weiß viel Sternen, sondern an einen Ort um mich zu erholen, für das Berufsleben zu stärken und mit meinen Belangen besser umgehen zu lernen. Ich würde, und hoffe auch, dass ich noch einmal in die Klinik darf.
Und die Region, ein Träumchen, egal zu welcher Jahreszeit. Ich war begeistert. Wenn man gute Luft, unfassbar nette Menschen, Sonnenaufgänge bei Yoga und Sonnenuntergänge bei der AquaFitness erleben und genießen möchte, ist das genau der Ort.
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Hannes910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
empfehlenswert!
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Reha durfte ich in einer Klinik verbringen, die in der Lage war, meinen völlig katastrophalen Gesundheitszustand weitestgehend in die alte Lebensqualität zurück zu führen!
Dank der hervorragend behandelnden Ärzte und Therapeuten! Der, auf meinen Zustand zugeschnittenen Therapien, Behandlungsmethoden und Anwendungen. Die Klinik, Lage und Umgebung, haben merklich ihren Beitrag auf mich positiv wirken lassen. Das stets aufmerksame Personal trug dank seiner Empathie ebenfalls dazu bei, meine innere Ruhe und Zufriedenheit wieder zu erlangen. Ich habe viel Neues dazu gelernt. Und fast möchte ich sagen, ich bin ein anderer Mensch geworden!
Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei all denjenigen, die dazu beigetragen haben!
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Hans910 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empfehlenswert
Kontra:
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Krankheitsbild:
Tinnitus
Erfahrungsbericht:
Meine Reha durfte ich in einer Klinik verbringen, die in der Lage war, meinen völlig katastrophalen Gesundheitszustand weitestgehend in die alte Lebensqualität zurück zu führen!
Dank der hervorragend behandelnden Ärzte und Therapeuten! Der, auf meinem Zustand zugeschnittenen Therapien, Behandlungsmethoden und Anwendungen. Die Klinik, Lage und Umgebung, haben merklich ihren Beitrag auf mich positiv wirken lassen. Das stets aufmerksame Personal trug mit seiner Empathie ebenfalls dazu bei, meine innere Ruhe und Zufriedenheit wieder zu erlangen. Ich habe viel Neues dazu gelernt. Und fast möchte ich sagen, ich bin ein anderer Mensch geworden!
Ich bedanke mich bei all denjenigen, die dazu beigetragen haben, ganz herzlich!
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Grit57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fröhliches und kompetentes Personal
Kontra:
Renovierung aller Zimmer noch nicht fertig
Krankheitsbild:
Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 4 Wochen in dieser Klinik. Leider war ich mit großen Schmerzen und großen Asthmabeschwerden sowie häufiger Infektanfälligkeit angereist.
Nach 4 Wochen war ich schmerzfrei und konnte mit Diagnosen nach Hause fahren. Ich fühlte mich stets gut aufgehoben. Außerdem wurden viele Therapien zu Teil. Nicht immer war mir von Anfang immer klar, warum ich gerade diese Therapie machen sollte. z.B. Singen
Aber auch das hatte einen tieferen Sinn und ich habe es sehr genossen.
Besonders erwähnenswert war das stets freundliche und lösungsorientiert arbeitende Personal.
Vielen Dank für die Hilfe und gute Betreuung. Ich würde gerne wiederkommen.
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Mario1310 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN mangelhaft)
Pro:
Gut organisierte Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Sarkoidose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr gut organisierte Klinik. Alles hat von Beginn an gut geklappt. Die Termine für Therapie und Entspannung sind gut ausgewogen und Anpassungen waren auch möglich. Das Zimmer ist angenehm eingerichtet und die Reinigung vorbildlich.
Besonders gut, neben all der Anwendungen, fand ich die Vielzahl an Vorträgen. Hier erhielt ich wertvolle Informationen, Tipps und Anregungen.
Das Essen ist abwechslungsreich und zum Mittagessen gibt es eine Auswahl aus 3 Menüs.
Ich habe mich während meines Aufenthaltes gut betreut gefühlt und würde gerne diese Einrichtung wieder auswählen.
Für mich war die Zeit in der Reha erfolgreich und mit einer besseren körperlichen Konditionierung wieder nach Hause gefahren.
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SPO-Düne berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (s.o.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küche, Schwimmbad, Standort in Strandnähe, Zimmer, freies Internet, schöne Cafeteria
Kontra:
Keine gute medizinische Betreuung, kein Eingehen auf Patientenanliegen, Zusatzgebühren für die TV-Nutzung
Krankheitsbild:
Allergologie/Pulmologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war das erste Mal in Reha in der Strandklinik St. Peter-Ording.
Die Zimmer waren o.k.. Die Station war "Überlastet" damit, wenn man außer der Reihe kam, weil es einem nicht gutging.
Das Essen war gut, das Personal sehr freundlich.
Leider kein telefonisches Durchkommen von außerhalb der Klink.
Bei den verordneten Leistungen wurde erheblich Druck ausgeübt von Seiten der Therapeuten nach einer Steigerung, was ich gar nicht so leisten konnte, da ich wider Erwarten auch dort starke Allergien hatte mit Atemnot.
Im Abschlussbericht kam dann die negative Überraschung. Hier wurden wichtige medizinische Dokumente/Arztberichte einfach nicht erwähnt/aufgenommen bzw. sachliche Fragen von Fachärzten medizinisch nicht geklärt. Auch wurde so mancher Sachverhalt vom ärztlichen Dienst einfach anders dargestellt, als von mir als Patientin beschrieben, was gegen mich ausfiel.
Da tröstet es mich auch leider nicht, dass dies vielleicht so kam, weil ich in diesen 3 Wochen 4 zuständige Ärzte wegen Krankheit und Urlaub hatte, die zuständig waren - und schlussendlich keinerlei Kontrolle darüber, was aufgenommen wurde in den PC und was nicht von meinem Gesagten.
Auch im Nachgang wurde dies nicht geändert, weil ja "diese Sachverhalte nicht nachvollziehbar wären"!
Für mich war dieser Rehaaufenthalt in keinster Weise förderlich. Leider auch nicht für die Gesundheit.
Von daher gibt es leider keine Empfehlung von mir!
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Patientin-4Wochen-2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (4 Wochen, die mich gestärkt haben)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ausführliche ärztliche Beratung zu Beginn der Reha, zudem wöchentliche Visite)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (individuell auf meine Erkrankungen abgestimmt, Ärzte und Therapeuten sind kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Patientenaufnahme ist außerordentlich schlecht telefonisch zu erreichen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Therapeuten kompetent und freundlich / Service-Personal freundlich
Kontra:
Reinigung der Zimmer könnte ein wenig verbessert werden
Krankheitsbild:
chronische Kopfschmerzerkrankung und beide Knie Arthrose Grad 4
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer wirklich zähen Antragstellung (Patientenaufnahme ist telefonisch nicht erreichbar) war ich ab Mitte September für vier Wochen im Bereich Psychosomatik Patientin in der Strandklinik SPO.
Die Ärzte gingen in bester Weise auf mich ein, so dass der Behandlungsplan sehr gut auf meine Erkrankungen (chronische Kopfschmerzerkrankung und beide Knie Arthrose Grad 4) abgestimmt war.
Seitens der Therapieplanung war es zeitlich mitunter etwas
sportlich, den nächsten Termin rechtzeitig zu erreichen, aber unter´m Strich alles in Ordnung.
Das Zimmer (bereits saniert) war niveauvoll ausgestattet und freundlich gestaltet.
Zur Verpflegung kann ich nur sagen:
"Absolut in Ordnung".
Zum Frühstück und Abendessen gab es Buffet. Das Mittagessen konnte man vorher auswählen. Es wurde einem serviert. Wunderbare Wohlfühlmomente.
Denen, die über die Verpflegung schimpfen, möchte ich zurufen:
"Das ist eine Klinik, nicht ein Fünf-Sterne-Plus-Hotel."
Das Mittagessen hatte Restaurantqualität.
Sollte ich noch einmal eine Reha benötigen, würde ich wieder diese Klinik wählen.
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Mausbaer15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Erreichbarkeit und Sprechzeiten zu wenig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle,therapeutischen,Mitarbeiter sind top
Kontra:
Die Ärzte sind oberflächlich und die Verwaltung (Flexibilität und Erreichbarkeit)ausbaufähig,das Pflegepersonal für die Zimmerreinigung ist ebenfalls ausbaufähig, Internet grottenschlecht
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte 4 Wochen im Bereich Orthopädie zu Gast/Patient sein.Insgesamt ist es in Ordnung.Alle Möglichkeiten die einem geboten werden sind in zufrieden stellend.
Ich würde wieder hinreisen.
Kleinigkeiten im Bereich Kontra, sind stöhnen auf hohem Niveau.Es ist kein Urlaub und auch kein Wellness Hotel,wird leider oft von vielen so gesehen.
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Kace berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war März 2023 für 4 Wochen in der Strandklinik.
Die Reha hat mir sehr viel gebracht. Nach einem Jahr zehre ich immer noch von diesen tollen Aufenthalt.
Es gibt nichts negatives zu berichten. Anwendung waren super, Essen war topp, Ärzte und Schwestern alle nett und kompetent und nicht zuletzt hat das Küchen- und Reinigungspersonal ein großes Lob verdient.
Wenn nochmal eine Reha notwendig wird dann hoffentlich wieder in der Strandklinik
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Ullaursula. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Kein Bild an der Wand ,in meinem Zimmer und eine total verpackte Wand)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Teilweise unzumutbare Zimmer, unfähiges und teilweise unverschämt,freches Personal.In diesem Haus herrscht keine Atmosphäre, keine Rückzugsräume,man wird immer wieder darauf hingewiesen das eine Reha kein Urlaub ist,ich kam mir manchmal vor wie ein " Schmarotzer ".Ich wollte wirklich eine Reha,also Unterstützung.
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Salz-in-der-Suppe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nur gute Erfahrungen mit dem Behandsteam, Service etc
Kontra:
Krankheitsbild:
Asthma bronchiale
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter in der Klinik arbeiten professionell, kompetent und freundlich. Spürbar ist der Personalmangel -
Die sozialmedizinische Einschätzung durch die Behandler war objektiv und wurde gut kommuniziert.
Die Anwendungen ausgewogen und angepasst, Änderungen jederzeit möglich. Das Essen wirklich gut und ausgewogen. Mir persönlich aber etwas zu viele "Fleisch Ersatz Produkte" -
Mein Zimmer war klein, schlicht und minimalistisch. Ich konnte mich aber wohl fühlen.
Lage der Klinik ist gut, für mich sehr schnell zu erreichen.
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Jojo222 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Fanden garnicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Dort werden Probleme nicht gelöst,man sagt dem Patienten, er könne ja Abreisen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Teils mehr als veraltet)
Pro:
Kontra:
Leider nur negatives
Krankheitsbild:
Depressionen, Ängste, Trauer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erfahrung mehr als schlecht. Zimmer teils in einem absoluten Katastrophalen Zustand.Schimmel, Fenster sind teils nicht zu öffnen, Bodenbelag defekt, Dreck im Schrank, Socken hinter dem Vorhang vom Vorgänger. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde nur sehr mangelhaft Schadenbegrenzung geleistet. Keiner fühlt sich wirklich zuständig für ernste Angelegenheiten.
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Andy166# berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Oft war die Kantine leider zu. Die App könnte etwas nachgebessert werden, z.BLänge der Therapien und Platz für eigene Eintragungen.
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen hier. In der Abteilung für Psychosomatik.Der Aufenthalt war für mich sehr hilfreich. Man hatte sehr gute und verschiedenste Therapien mit fachlich sehr kompetenten Therapeuten. Aus den Gesprächsgruppen nehme ich viel mit. Wenn es einem zuviel oder zuwenig Therapie war oder man etwas ausprobieren wollte, alles wurde für mich passend gestaltet. Die Ärzte, Schwestern, daß Servicepersonal, die Damen der Rezeption, die Therapeuten einfach alles war top. Alle haben sich sehr bemüht und waren sehr freundlich. Die Lage der Einrichtung war mein persönlicher Traum. Man sollte sich allerdings ein Rad mitbringen, obwohl man sich auch im Ort welche leihen kann. Ich gehe guten Mutes aber mit einem weinenden Auge nach Hause weil es einfach sehr sehr gut war. Gerne komme ich wieder. Es war eine tolle Zeit und es gibt nichts zu meckern.
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Betri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Telefonisch kaum zu erreichen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kopfkissen furchtbar)
Pro:
Gute Betreuung durch tolle Therapeuten, tolle Lage der Klinik.
Kontra:
Schlechte telefonische Erreichbarkeit im Vorfeld. Kissen alt und verklumpt.
Krankheitsbild:
Bewegung eingeschränkt Knie und Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht einen modernen Windruck und die Mitarbeiter sind allesamt sehr hilfsbereit und freundlich. Ob im Service beim Essen, Empfangsbereich oder auch die Housekeeping Damen.
Die angebotenen Anwendungen und Therapien sind breit gefächert und alles ist kein Muss. Liegt einem die Anwendung nicht reicht ein Gespräch mit dem Arzt und es wird aus dem Plan entfernt und eine Alternative gesucht.
Die Anwendungen sind zahlreich, vielseitig und dadurch kommt keine lange Weile auf.
Die Zimmer sind zum Teil renoviertund die neuen Zimmer sind zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet.
Nur die Kopfkissen sind furchtbar und ich würde jedem empfehlen ein eigenes mitzubringen.
Die Handtücher sind okay, aber auch Schönborn die Jahre gekommen, werden aber fast täglich gewechselt sofern man das möchte.
Ein kleines Kehrblech mit Besen wäre toll auf dem Zimmer, da doch immer Sand ins Zimmer geschleppt wird.
Das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut für eine Großküche.
Die Lage der Klinik unschlagbar.
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Suschlu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physio + Massagen, Hydrojet, Sportgruppen
Kontra:
Arztgespräche (kurz und standardisiert)
Krankheitsbild:
Belastungsminderung/Dysbalance LWS+HWS, Knie und Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gerade zurück aus der Strandklinik. 3 Wochen Reha/Orthopädie. Ich habe mir diese Klinik auf Empfehlung ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Mein erster Eindruck, Lage, Zimmer, Organisation war sehr gut. Nach Anreise erfolgte zügig einchecken und Arzt Gespräch. Meinen Therapieplan für die nächsten Tage hatte ich am Abend bereits in meinem Fach. Teilweise waren die Tage von morgens bis Abends verplant und kaum Pausen um die schöne Lage zu nutzen. Mein Ansatz war wieder mobiler,beweglicher und einsatzfähiger zu werden. Dieser Plan ging voll und ganz auf! Die Einzel-Physio gab mir neue Aufgaben und Infos. Die Rückenschule in der Gruppe wurde gut angeleitet und auch die Vorträge waren informativ. Was ich besonders erwähnen möchte, sind die Massagen, Wärmepackungen und Elektro Therapien. Leider waren diese aus Personalmangel nur 1x wöchentlich möglich. Schade! Hydrojet kann das zwar unterstützen aber nicht gezielt ersetzen! Auch die Bewegungsbäder wurden unterschiedlich gemacht, dadurch wurde es nicht langweilig. Allgemein empfinde ich die Therapeuten engagiert und freundlich. Die Mahlzeiten wurden abwechslungsreich zubereitet, verhungern mußte niemand! Wer hat schon 5 Brotsorten und jeden Tag Brötchen? Unterschiedliche Käse und Wurstwaren. Frühstück mit Müsli und frischem Obst und beim Abendessen hat sich die Küche immer etwas einfallen lassen, mal Eier- Geflügel- Thunfisch Salate. Frischen Salat gab es jeden Mittag und Abend. Ich hätte es gerne gesehen, wenn mein Zimmer jeden Tag gefegt worden wäre, durch die Strandlage und die Outdoor Aktivitäten blieb es nicht aus, das der Sand draußen blieb! Auch hier herrscht Personalmangel! Handtücher wurden nach Bedarf getauscht. Ich wäre gerne noch länger geblieben um die erlernten Übungen zu vertiefen und routinierter zu werden. Ich hoffe sehr dass ich vieles in den Alltag umsetzen kann! Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg für alle!
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Hillu123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Wenn man nicht das macht was die Ärzte möchten, wird man heimgeschickt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr unflexibel, keine spätere Anreise möglich trotz über 800 km Fahrt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer sehr klein, Wlan funktioniert nicht)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Bronchitis / COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Anreise von über 800 km, trotzdem war es nicht möglich, dass man auch nach der Eincheckfrist kommen kann. Deshalb musste ich 1 Tag vorher anreisen und ein sehr teures Hotelzimmer buchen.
Nach dem EKG wollten mich die Ärzte wegen Extraschlägen in eine Klinik einweisen. Mir ging es an diesem Tag allerdings nicht gut. Am nächsten Tag kam die behandelnde Ärztin und sagte dass ich nach Hause fahren muss. Es stellte sich dann heraus, dass ich mich in der Klinik mit Corona infiziert habe. Es ging mir sehr schlecht, hatte hohes Fieber. Trotz des positiven Tests wurde ich dann am nächsten Tag in ein Taxi gesetzt, welches mich nach Hause brachte.
Im Arztbericht wurde die Coronainfektion völlig vergessen, Reiseproviant gab es nicht. Es hat sich am Abreisetag niemand erkundigt ob ich überhauot reisefähig bin.
Diese Klinik ist definitiv nicht zu empfehlen!!!!!
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Ju2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2004
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer langen Anreise ist man sowieso schon mal down.
Allerdings fühlt man sich dann auch nicht besser, wenn man wie ein Bittsteller an der Rezeption steht und die Damen einen von oben herab behandeln.
Erst mal warten, bis man aufgerufen wird, naja, muss wohl so sein... aber dann:
angeblich war keine Begleitperson angemeldet, obwohl die Bestätigung des Eingangs der Mail vorlag.
Dann Zimmerzuweisung, ein winzig kleines Zimmer ,spartanisch mit Blick auf den Nachbarbalkon( inkl.Nachbar) (3.Etage).
In meinen Augen keinerlei Rückzugsmöglichkeiten, ein kleines,kaltes,unpersönliches Zimmer mit einem großen Fenster, wenn man raustritt, steht man auf einem Fluchtbalkon.
Nirgendwo ein ruhiges Plätzchen zu erkennen, nur ein Aufenthaltsraum im lauten und kalten Rezeptionsbereich.
Auf meine Bitte hin, zu prüfen, ob eine anderweitige Unterbringung möglich ist, wurde diese verneint.
Wie soll hier bitte ein psychisch kranker Mensch genesen? Auch das Umfeld spielt eine Rolle.
Ich habe mich jedenfalls nicht wohl gefühlt in dieser empathielosen Maschinerie ,nicht ernst und nicht als Patient wahr genommen.
Innerhalb von ein paar Minuten war die Sache für die Mitarbeiter an der Rezeption erledigt, entweder das Zimmer oder gar keins, also wieder abreisen.
Dies war nicht meine erste Kureinrichtung, sowas habe ich allerdings noch nicht erlebt.Die Aussage der Mitarbeiterin,man sei schließlich nur zum schlafen im Zimmer und sie wären eine Klinik und kein Hotel,fand ich sehr anmaßend.Das weiß man,trotzdem ist es kein Krankenhaus, sondern eine REHA-Einrichtung.
Die Nordsee macht das nicht wett.
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Bikerbine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Psychologe sollte genauer zuhören)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mein Stationsarzt hatte stets ein offenes Ohr für meine Anliegen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Allerdings für 1,50€/Tag ist der Fernseher ist zu klein. Der Boden in der Dusche zu glatt - Gefahr von ausrutschen)
Pro:
angemessene Preise am Kiosk, zumeist freundliches Personal
Kontra:
Nicht Indikationsübergreifend. Eventuell etwas wenige Anwendungen
Krankheitsbild:
Psychosomatik, aber auch orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist schade, dass es einer Massenabfertigung gleicht und deshalb die Anwendungen sehr kurz und insgesamt zuwenig waren. Lieber weniger Vorträge, dafür mehr Anwendungen.
Essen war im allgemeinen gut. Es war eine große Auswahl. Natürlich schmeckt nicht jedem immer alles, was kein Problem sein sollte.
Für die Menge an Patienten leider zuwenig Waschmaschinen u Trockner. Wäscheständer zu wenige vorhanden.
Nicht genügend Abstellmöglichkeiten für Fahrräder, schon gar nicht überdachte. Es wäre schön, wenn die Möglichkeit bestünde direkt in der Klinik Fahrräder zu mieten bzw eine Koorperation mit Fahrradverleihern bestünde.
Therapieplan in der App ist sehr gut. Verbesserung dabei wäre die Dauer der Anwendungen anzugeben, so wie in den Papierplänen.
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WolfgangStg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit + Sauberkeit
Kontra:
Internet + Raucherbereich
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, nett und hilfsbereit ! ????
Die Reha hat mir schon einiges gebracht und die Gesundheit hat sich hier verbessert. Leider wurden meine anderen „Baustellen“ (LWS und Hüfte) komplett ignoriert ? Am letzten Tag gabs keine Anwendungen mehr, da die Krankenkasse angeblich nur 19 und nicht wie auf dem Bescheid 20 Tage bezahlt.
Die Klinik liegt direkt am Deich was schöne Spaziergänge ermöglicht. Des Meer ist allerdings 1-2km weiter draußen.
Was mir sehr positiv aufgefallen ist: Es wird überall sehr auf Sauberkeit und Hygiene geachtet ????
Zimmer:
Wir hatten ein relativ großes Zimmer das zwar schon in die Jahre gekommen ist aber durchaus seinen Zweck erfüllt.
Essen:
Das Essen ist hier abwechslungsreich und durchaus lecker ???? Mittags gibt’s 2/3 Menüs zur Auswahl da sollte für jeden was dabei sein.
Morgens und abends gibt es immer diverse Sorten Brot und Gebäck. Abwechselnd verschiedene Sorten an Wurst + Käse da findet man auch immer was das einem schmeckt. Natürlich auch die unvermeidlichen Salate. Ab und zu gibt es auch verschiedene Salate (Kartoffel-, Thunfisch-, Fleischsalat ) leider gibt es sehr wenig Eier ? dafür aber öfter mal Rollmops ????
Es sind zu wenige (2) Aufzüge für so ein großes Haus vorhanden, was meist Stau und lange Wartezeiten verursacht.
Das Internet hier ist die reinste Katastrophe ? abgesehen davon das es nur an der Zentrale (Aufenthaltsbereich) verfügbar ist, ist es auch noch sehr langsam und unstabil.
Als Raucher hat man hier schlechte Karten, nachdem im gesamten Klinik und Außenbereich Rauchverbot besteht, stehen die Raucher bei Wind und Wetter außerhalb des Klinikbereiches vollkommen ungeschützt in der Gegend herum, was der Gesundheit der Patienten sicher nicht sehr zuträglich ist ! (Sowas hab ich noch in KEINER Klinik erlebt ? )
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München1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Personal Reinigung und Küche
Kontra:
schlechte Außenansicht der Klinik
Krankheitsbild:
Arthrose in Gelenken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Vorfeld habe ich mir viele Gedanken gemacht, weil man doch vieles liest, was einem nicht gefällt. Die Klinik macht von außen keinen guten Eindruck. Ist schon in die Jahre gekommen.
Dies ändert sich aber im Inneren.
Die Zimmer sind durchwegs renoviert. Klar gibt es noch einige alte aus der Anfangszeit. Aber es wird ständig dran gearbeitet. Man sollte sich aber nicht täuschen lassen von den Bildern der Website. Die sind geschönt und nicht unbedingt real.
Die Behandlungen, Therapien und Anwendungen sind Super. Das Team ist hochmotiviert und kann einem die Inhalte gut rüberbringen. Mir hat es sehr geholfen.
Die Verpflegung ist auch sehr gut. Schmeckt und macht satt. Für die Freizeit gibt es Unmengen an Angeboten. Zum Strand ist es nur ca.3 km über die Seebrücke. Auch ist man schnell in den anderen Ortsteilen, wenn man sein Rad dabei hat oder aber eines ausleiht. Ist natürlich bei dem ebenen Gelände sehr empfehlenswert. Man kommt überall gut hin.
Für mich war es ein guter Aufenthalt mit sehr vielen positiven Eindrücken, die mir noch lange helfen werden.
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Claudia242 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (hatte das Glück, ein renoviertes Zimmer im 4. Stock mit Meerblick zu haben)
Pro:
nette Atmosphäre, tolle Lage, gute Angebote, gute Verpflegung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 5 tolle Wochen in der Strandklinik verbracht und bin sehr gut erholt und gestärkt in meinen Alltag zurück gekehrt! Der Terminplan war gut organisiert und die einzelnen Therapeuten waren sehr freundlich und kompetent.
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Hasenfrau3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Küchenpersonal super
Kontra:
Terminplanung super schlecht
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik für mich nur bedingt zu empfehlen! Terminplanung durch Computer passt nie . Essen super!!! Team Speisesaal und Küche unglaublich gut. Ärzte schnell und wieder raus. Schwestern teilweise sehr nett und hilfsbereit. Rezeption naja.
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Michaela46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 06/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (könnter mehr Freizeitgestalltung angeboten werden)
Pro:
Ärzte, Therapeuten alles stimmt
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
COPD Asthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe jetzt meine 3 Reha gehabt. Wenn ich diese alle vergleiche . Hat mir diese Rehe an meisten gebracht. Ich war mit allem sehr zufrieden. Ob es die Ärzte waren, Therapeuten usw. Ich habe nix zu mägern. Es stimmte alles
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MAUSI2308 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Telefonische Erreichbarkeit Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Schwestern,Küchenpersonal
Kontra:
Raucher werden diskriminiert
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin momentan (Juli'24)als Patient in der orthop.Abteilung hier.Hab mit meinem Mann (pneumo.Abteilung)ein großes Doppelzimmer mit Balkon im 2.Stock welches sicherlich mal renoviert werden sollte aber seinem Zweck völlig dienlich ist.Leider fehlen hier Ablagen und vorallem hat man null WLAN!!!Zum Thema Essen:Die Mitarbeiter sind zuvorkommend erfüllen auch mal Sonderwünsche ,das Essen ist lecker ok jeder kocht anders aber man hat immer Auswahl zw mindestens 2 Gerichten zu Mittag und da findet man immer was.Früh und abends gibt es ausreichendes Buffet,täglich wechselnde Wurst und Käsesorten und immer ein kleines Highlight zB Wurstsalat Nudelsalat oder Gulaschsuppe.Zum Thema Behandlung:ausführliches Arztgespräch Anwendungen reichlich zw 5 und 6 täglich.Die Mitarbeiter auf den Pflegestationen sind super.Therapeuten sind nett hilfsbereit geben Tipps und sind kompetent. Rezeption sind die Damen auch nett und hilfsbereit nur die telefonische Erreichbarkeit im Haus ist eine Katastrophe, aber dies ist bekannt.
Was ein absolutes bisher nie erlebtes nogo ist,es gibt kein überdachten Außenbereich und es gibt zwischenzeitlich kein offiziellen Raucherplatz mehr!!!!Dieser wurde vor längerer Zeit aufgelöst da einige meinten Randale und Party zu machen..herzliches Dank dafür!!Aber wir stehen jetzt hier im Regen was auch im Juli an der Nordsee üblich ist und werden diskriminiert...DAS GEHT EINFACH NICHT!!!Wäre es nur eine pneumologische Klinik ok aber so ist es hier nicht.
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Prinzessin5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Psychosomatisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen bezüglich der Strandklinik. War im großen und ganzen sehr zufrieden. Hätte mir evtl ein paar Anwendungen mehr gewünscht, die mir mehr Ablenkung geschafft hätten. Ansonsten waren Ärzte, Therapeuten sehr freundlich und bemüht. Reinigung der Zimmer, war wirklich gut. Rezeption und Küchenpersonal sind auch sehr freundlich und zuvorkommend. Allem in allem,Vielen Dank das ich die Reha hier verbringen durfte und hoffe gegebenenfalls in 3 Jahren hier wieder meine Reha verbringen zu dürfen!!!
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Birgit2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gesamtwohlbefinden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Tolle Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Immer behilflich und außerordentlich freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Na ja, man kann es nie jedem recht machen)
Pro:
Gut ausgerüstete Klinik, top Personal
Kontra:
Manches Mitpatienenbenemen, benemen sich unmöglich das hat aber mit der Klinik nichts zu tun.
Krankheitsbild:
COPD gold 3 und Nachfolgen corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schön gelegene Klinik, ein bisschen weit zum Strand besonders für uns lungenkranke. Das Haus selbst schon selbst ein bisschen in die Jahre gekommen, aber die Zimmer funktional eingerichtet und sie Scheien diese Stück für Stück zu renovieren. Und fast jedes Zimmer hat einen Balkon. Das zurechtfinden war am Anfang etwas schwierig,dabei der raumnummernvergabe jemand sehr kreativ war aber keine Bange das gibt sich schnell und einem wurde immer sehr schnell und freundlich geholfen, vom Personal oder von den Mitpatienten. Das Personal überwiegend auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen (Sorry nicht böse gemeint) ist super nett, höflich, aufmerksam und hilfsbereit. Man kann hier fast mit jedem Wunsch kommen, wenn es geht wird dieser schnell umgesetzt. Und da kommen manchmal schon ganz besondere Wünsche von uns Patienten.
Bei meiner Ärztin und dem dazugehörigen Pflegepersonal fühlte ich gut aufgehoben, endlich mal das Gefühl zu haben das jemand mich versteht und sich Zeit genommen hat. Ganz toll auch die Möglichkeit alles an einem Ort abklären zu können war super. Vielen lieben Dank an alle.
Schade das ich nicht länger bleiben durfte.
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Günni572 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (2016)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (20024)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (2016)
Pro:
Eigentlich eine gute Klinik
Kontra:
Eine funktionierende Patientenverwaltung gehört halt auch dazu.
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Organisation in dieser Klinik scheint eine Katastrophe zu sein. Vor 3 Monaten wurde ich auf meinen Wunsch hin von meiner Krankenkasse zur Reha angemeldet. Ich war bereits 2016 dort Patient und eigentlich sehr zufrieden. Da ich von der Klinik nichts hörte, fragte ich per Mail wegen eines möglichen Termins nach.
Ergebnis: meine Krankenkasse-nicht ich-erhielt eine Absage aufgrund von Kapazitätsgründen.
Hat die Klinik vor 3 Monaten nicht gewusst, dass eine Aufnahme innerhalb der gesetzlichen Frist nicht möglich ist?
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Tom765 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Warme Dusche
Krankheitsbild:
Astma Bronchiale,Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vier Wochen in der Strandklinik u. kann nicht Meckern.Von der Ärztin bis zu den Physiotherapeuten alles Tip,Top.Mein Zimmer war auch OK bis auf das warme Wasser zum Duschen da musste man ewig warten bis es kam u. es liefen unmengen an Wasser weg.Die Therapieanwendungen waren perfekt auf mich zugeschnitten so dass es nix zu Meckern gibt. Das Essen war abwechslungsreich u. hat super geschmeckt.Ich würde zu jeder Zeit wieder in die Strandklinik zur Reha fahren.
1 Kommentar
Hallo, kannst du mir sagen, wie lange du auf deinen Rehaplatz gewartet hast?
Vielen Dank.