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ER1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation, Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mediziner und der Pflegenden
Kontra:
Krankheitsbild:
DarmOP
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Allgemeinchirurgie sehr gut behandelt gefühlt. Die Operation ist gut verlaufen und auch bei der Nachsorge war alles gut.
Der gesamte Ablauf - von der Aufnahme bis zur Entlassung - war gut organisiert. Alle beteiligten Berufsgruppen waren gut aufeinander abgestimmt. Ein großes Lob geht an die Pflegenden der Station A9, des OP's und der Anästhesie.
Es freut uns, dass Sie sich während des Aufenthaltes im St. Marien-Hospital Borken ärztlich und pflegerisch gut versorgt und betreut fühlten. Schön, dass Sie das Gefühl hatten, dass man Ihnen zuhört und dass die Behandlung Ihnen insgesamt gut koordiniert erschien. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Klinikum Westmünsterland
Alles top!
Innere
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ManniS64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Routineuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr gut aufgeklärt und aufgehoben bei einer Magen-/Darmspiegelung.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung, zu Ihrer Untersuchung im St. Marien-Hospital Borken. Wir leiten Ihr Lob gern an Dr. Brock und sein Team weiter.
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Cliff14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe vor 2 Jahren ein neues Kniegelenk bekommen. Nach einem halben Jahr wurde nochmals am Knie operiert. Seit über 1 Jahr bin ich mit Schmerzen gelaufen, wurde von einem Arzt zum anderen geschickt. Die Schmerzen wurden immer mehr, so das ich nicht mehr auftreten konnte. Ich bin wieder ins Krankenhaus zum Doktor, habe da sechs Stunden warten müssen und habe nur eine Infusion bekommen, die gar nichts gebracht hat. Im Arztbericht steht, das Kniegelenk ist locker, soll mich aber neurologisch vorstellen. Mein Haus Orthopäde hat nur noch mit den Kopf geschüttelt. Es nicht zu empfehlen, hier im St. Marien Kh sich ein neues Kniegelenk einsetzen zu lassen. Ich habe in einem anderen Krankenhaus sofort ein neues Kniegelenk bekommen. Die Ärzte haben dort auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Auch wurde mir bei der ersten Operation noch nicht mal eine Drainage gelegt. Jetzt bei der Operation wurden mir zwei Drainagen gelegt ( die Flaschen waren voll). Das man mit 82 Jahren so eine Tortur durchmachen musste, ist nicht menschlich.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen bei Ihrem Aufenthalt im St. Marien-Hospital gemacht haben. Es würde uns helfen, wenn Sie sich mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen, um Ihre Angelegenheit aufzuarbeiten. Sie erreichen unsere Mitarbeiter unter der E-Mail-Adresse: [email protected].
Ihr Klinikum Westmünsterland
Ich habe großes Glück gehabt!!
Innere
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HKN2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutvergftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Und wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt. Ob Arzt oder
Ärztin, man fühlt sich wohl und gut behandelt.
Die Schwestern einschließlich Praktikantin sind feundlich
und hilfsbereit.
Nicht vergessen die Verpflegung. Die Speisekarte bietet
alles was ein Herz begehrt. Von dieser Stelle aus nochmal ein Dankechön an due Küche.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Marien-Hospital Borken zu geben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und leiten Ihr Lob an die Küche weiter.
Es freut uns, dass Sie sich während des Aufenthaltes im St. Marien-Hospital Borken ärztlich und pflegerisch gut versorgt und betreut fühlten. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir leiten Ihr Lob an Dr. Schade und sein Team weiter.
Ihr Klinikum Westmünsterland
Sehr freundliches Team
Innere
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Mary5.25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Termin beim Vorgespräch und bei der Behandlung eingehalten
Kontra:
Krankheitsbild:
Koloskopie
Erfahrungsbericht:
Ich hatte gestern meine 1. Koloskopie bei Dr. Brock.
Herr Dr. Brock ist ein sehr freundlicher Arzt, der verständlich erklärt, sodass er sofort mein Vertrauen gewann. Das Team ist sehr einfühlsam und kompetent.
Ich habe mich gut betreut gefühlt und kann Dr. Brock und sein Team bestens weiterempfehlen.
Herzlichen Dank.
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KerstinR. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Arzt und Stationsteam sind mega
Kontra:
Zimmer sind halt alt
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende April wurde ich an der Schilddrüse operiert. Ich kann von der Terminanfrage bis zur Entlassung nur Positives berichten. Dr. Schade und das Stationsteam sind einfach spitze. Als Patientin fühlt man sich sehr wohl. Man merkt, dass der Arzt seinen Beruf mehr als ernst nimmt, er lebt ihn und seine Patienten sind ihm sehr wichtig. Auch die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit und nehmen sich Zeit für Ihre Patienten. Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt und kann Dr. Schade und sein Team nur bestens empfehlen.
Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns an Ihren Erfahrungen als Patientin im St. Marien-Hospital teilhaben zu lassen. Es ist uns sehr wichtig, unseren Patienten eine fachlich kompetente und menschlich empathische Behandlung zu bieten. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Dr. Brock und sein Team positiv zu bewerten. Wir leiten Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Ihr Klinikum Westmünsterland
Sehr kompetent!
Innere
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IKD2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit/kompetent
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
Magen/Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben...
Ich war zur Magen/Darmspiegelung bei Dr.Brock und wurde dort herzlich empfangen und auch von A bis Z sehr gut betreut.
Nicht nur die Schwestern waren sehr nett und kompetent sondern auch Herr Dr. Brock. Ein Arzt der sich trotz hohem "Stresspegel" sehr viel Zeit genommen hatte und überaus freundlich war!
Diese Station kann ich nur empfehlen,
herzlichen Dank!
Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es freut uns zu lesen, dass Sie sich nicht nur kompetent, sondern auch herzlich und menschlich betreut gefühlt haben. Wir leiten Ihre Worte an Dr. Brock und ein Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Klinikum Westmünsterland
Falls erneute Koloskopie erforderlich, gerne wieder hier!
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Uschi1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Z n Polypentfernung , erneut Blutstuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Relativ kurzfristiger Termin zur ambulanten Koloskopie (< 4 Monate).
Pro: -motiviertes Team und kompetenter Arzt, habe mich rundherum gut betreut gefühlt,
- kurze Wartezeit auf den Termin (keine Vorsorge)
Contra: -die Wartezeit am Untersuchungstag war etwas länger, aber ich hatte sowieso Nichts anderes vor.
Habe jetzt hoffentlich die nächsten 5 Jahre Zeit bis zum nächsten Termin.
Vielen Dank für die positive Bewertung zu Ihrer Untersuchung im St. Marien-Hospital Borken. Wir leiten Ihr Lob sehr gern an Dr. Brock und sein Team weiter.
Vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Marien-Hospital Borken. Es freut uns, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben. Sehr gern leiten wir das Lob an Dr. Schade und sein Team weiter.
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Most68 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (außer Dusch/Toilettenregelung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Sanitäre Regelungen)
Pro:
Arzt plus gesamten Team
Kontra:
Keine Dusche im Zimmer/Toilette wird mit Nebenzimmer geteilt
Krankheitsbild:
Kalter großer Knoten Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.04. bis zum 17.04.2025 stationär aufgenommen bzgl. meiner Schilddrüse die entfernt werden musste. Diese OP wurde durch Dr.Schade ausgeführt. Ich kann von der ersten Kontaktaufnahme über E-Mail in der ich unverbindlich angefragt habe, bis zum Tag der Entlassung nur äußerst positiv berichten. So einen Arzt der mit Herblut für seine Patienten da ist und einem das Gefühl gibt egal wann, man kann ihn jederzeit anrufen, fragen wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ferner war er mehrmals persönlich nach der Operation Blut abnehmen und hat sich nach dem Befinden erkundigt sogar spät Abends um 21.30 Uhr nach der OP ist er gekommen und hat sich persönlich nochmal ein Bild gemacht um sich zu vergewissern ob es einem soweit gut geht. Er findet erst für sich Ruhe, wenn er weiß dass es seinen Patienten gut geht. Dr.Schade lebt seinen Beruf und steht mit vollem Einsatz und Herzblut zu dem was er tut. Er ist ein Arzt aus Leidenschaft und Überzeugung für seine Patienten. Aber das funktioniert nur mit dem gesamten Team und auch das spürt man auf der Station und im OP Bereich. Alle waren sehr fürsorglich und einfühlsam und hatten stets ein Ohr und kamen dem nach, egal bei was. Ich kann den Krankenhaus Aufenthalt mit allem was dazugehört vom ersten bis zum letzten Kontakt samt Eindruck und Erfahrung nur bestens empfehlen. Den Satz von meiner Zimmer Nachbarin der auch die Schilddrüse entfernt wurde spricht sagt alles,- dieser lautete wie folgt:
"Schade dass man nur eine Schilddrüse hat, sonst würde ich sofort wieder kommen!!!"
Soviel zu Dr.Klaus Schade und sein Team!!!
Von daher würde ich sagen: Volle Punktzahl erreicht!!!
Dr. Schade und sein Team wird sich sehr über Ihre lobenden Worte freuen. Wir leiten sie gern an die Abteilung weiter. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten sich gut aufgehoben und umsorgt fühlen. Dies scheint uns gut gelungen zu sein. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
|
Mia17.4. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
vertrauenserweckend, kompetent, herzlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Struma nodosa rechts mit autonomem Adenom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Mitte Januar 2025 bei Dr. Schade operiert, es ist also schon gut 3 Monate her. Ich kann ausdrücklich bestätigen, dass ab der ersten Untersuchung bis zur Entlassung alles überdurchschnittlich gut geplant, durchorganisiert und durchgeführt wurde. Hervorzuheben auch die OP-Methode, in der die Stimmbänder geschützt werden.
Herzlichen Dank auch an das Pflegepersonal der Kurzliegerstation. Auch wenn ich Laie bin, sehe ich doch, welche sehr gute Arbeit hier geleistet wird.
Zusammenfassend möchte ich sagen:
Dr. Schade und sein Team schaffen es, dem Patienten die Nervosität und Angst zu nehmen. Neben der fachlichen Kompetenz hat mich in dieser Zeit besonders die menschliche und herzliche Zugewandheit des gesamten Teams beeindruckt.
Wir danken Ihnen für Ihre lobenden Worte. Es freut uns, dass Sie die gute Organisation der Arbeitsabläufe lobend erwähnen. Besonders freut es uns, dass Sie nicht nur die hohe Fachkompetenz, sondern auch die menschliche und herzliche Behandlung hervorheben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gern leiten wir Ihr Lob an das Team von Dr. Schade weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Klinikum Westmünsterland
Anmerkung nach WS OP
Unfallchirurgie
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mthfyer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Verlegung der Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende März wurde ich operiert, der 1.LW wurde zementiert und fixiert. Die Vorbereitung für die OP und die Betreuung nach der OP waren sehr gut. Leider wartete ich an den folgenden Tagen vergeblich auf eine Unterstützung durch einen Physiotherapeuten. Als Patient zweiter Klasse empfehle ich jedem sich die Übungen und Anleitungen vom Spital Speising aus Österreich auf YouTube anzusehen, alles wird sehr anschaulich erklärt und man erhält die Informationen, wie man sich nach der OP Verhalten soll und welche Übungen man machen kann.Das Marienhospital Borken sollte sich mal daran ein Beispiel nehmen und für ihre Patienten*innen vielleicht auch eine Broschüre entwickeln, wo Verhalten und Übungen nach einer WirbelsäulenOP nachzulesen sind.
Schade, dass Sie mit der Nachsorge nach der erfolgreichen Operation nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Bewertung zum Anlass unsere Prozesse zu überprüfen und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Klinikum Westmünsterland
Dr. Schade und Team
Nuklearmedizin
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Ujo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles eingespieltes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das gesamte Team hat tolle Arbeit geleistet.
Alles super abgesprochen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Marien-Hospital Borken. Es freut uns, dass Sie sich gut betreut und umsorgt gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
|
PL47574 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (hervorragendes Team Schilddrüsenchirurgie)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hervorragendes Team Schilddrüsenchirurgie)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hervorragendes Team Schilddrüsenchirurgie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauen, Kompetenz, ansprechbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
nach telefonischer Terminvereinbarung konnte ich zeitnah ein persönliches Gespräch mit dem Leitenden Fachbereichsartz Schilddrüsenchirurgie wahrnehmen.
Alternativen und weitere Vorgehensweise wurden in diesem Gespräch erläutert.
Während des Gesprächs konnte bereits ein OP Termin vereinbart werden und im Vorfeld dazu ein Termin zur Vorbesprechung (Verwaltung, Chrirurgie, Anästhesie, HNO), für die ca. 4 h eingeplant werden sollte. (Die Terminierung konnte exakt eingehalten werden)
Im Nachgang zu diesem Gespräch stand der Arzt auch weiterhin telefonisch zur Verfügung.
Am OP-Tag wurde ich freundlich, kompetent und einfühlsam auf der Kurzliegerstation aufgenommen und auf die OP vorbereitet. Es gab zu jeder Zeit einen Ansprechpartner. Man respektierte meine Nervosität und versuchte verständnisvoll helfend zu unterstützen - das tat in diesem Moment sehr gut: Herzlichen Dank an das gesamte Pflegeteam.
Nach der OP wurde ich eng durch Hr. Dr. Schade betreut und im Krankenzimmer aufgesucht - es blieben keine Fragen offen. Hervorragend
Abschließend möchte ich mich ausdrücklich lobend über das gesamte Team um Dr. Schade (Schilddrüsenchrirugie) äußern und mich herzlich bedanken. Diese Betreuung liegt deutlich über dem Standard. - Bravo
Es freut uns, dass Sie sich während des Aufenthaltes im St. Marien-Hospital Borken ärztlich und pflegerisch gut versorgt und betreut fühlten. Schön, dass Sie sich mit Ihrer Nervosität angenommen fühlten und dass die Behandlung gut koordiniert war. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.
Schön, dass Sie sich fürsorglich und würdevoll behandelt gefühlt haben. Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback. Es ist gut zu lesen, dass Sie die hohe Expertise und die Gründlichkeit unserer Mitarbeiter hervorheben. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Von dem Vorgespräch bis zum Bericht nach der Untersuchung und die Untersuchung selbst war alles perfekt, so unangenehm die Vorbereitungen auf die UNtersuchung ist. Ich kann die Behandlung in der Abteilung weiterempfehlen.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns positiv zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut und behandelt gefühlt haben und leiten Ihr Lob an das Team von Dr. Brock weiter.
Ihr Klinikum Westmünsterland
empfehlensert
Innere
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anitram77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
|
a.f.5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz Freundlichkeit Fachwissen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War in der letzten Woche zur Schilddrüsen OP dort. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde im Vorgespräch durch den entsprechenden Facharzt sehr ausführlich informiert und auch am Tag während und nach der OP kompetent behandelt. Auch ein großes Lob an das Personal der Kurzlieger Station.. gute Arbeit
Es freut uns, dass Sie sich während des gesamten Aufenthaltes im St. Marien-Hospital Borken ärztlich und pflegerisch gut versorgt und betreut fühlten. Ihren Dank und Ihre positiven Worte erhielten die Leitungen des Bereiches. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.
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GiselaBor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausführlich und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (zuwendend professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Prozesse schnell und umkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (es ist im Gebäude vieles im Umbruch)
Pro:
....wenn das Gute liegt so nah!
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach vielen Wochen mit massiven Knieschmerzen bis zur Unbeweglichkeit hat mein Orthopäde die Einweisung ausgesprochen. Schneller Termin zur Kniesprechstunde, sofortige Untersuchungen, super Aufklärung, OP-Termin und Ablauf war schnell und gut organisiert.
Die OP verlief gut. Das gesamte OP-Team war nett, dem Patienten zugewandt. Die Nachbesprechung und Betreuung mit dem Operateur war hervorragend. Das Pflegepersonal stationär war sehr bemüht.
Bereits kurz nach der OP keine Schmerzen mehr. Die Regeneration verlief wie gewünscht gut.
Jetzt nach 2,5 Monaten die erste Fahrradtour über 50 km. Keine Probleme. Längere Spaziergänge bis 10 km problemlos. Es ist alles optimal verlaufen. Eine klare Empfehlung von mir zu den Kniespezialisten.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im St. Marien-Hospital Borken. Es ist gut zu lesen, dass Sie durch die Operation wieder sportlichen Aktivitäten nachgehen können und dass der gesamte Prozess Ihrer Behandlung patientenorientiert war. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Klinikum Westmünsterland
kompetent
Innere
|
Polibär berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
höfliche, sachliche Unterhaltung,,
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 05. März war ich Patient in der Inneren. Das Fachpersonal war sehr höflich, zuvorkommend und kompetent.
Die Gespräch mit dem Facharzt waren nachvollziehbar und
aufklärend. Der Tonfall war persönlich.
Gerne haben wir Ihr Dankeschön für die persönliche und kompetente Betreuung an Dr. Brock und sein Team weitergeleitet und freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen alles Gute.
|
ChrisN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basedow - Entfernen der Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Terminvergabe
sehr netter telefonischer Kontakt mit schneller Terminvergabe.
Gespräch mit Dr. Schade
Aufgrund eines Missverständnisses lagen die nötigen Unterlagen vom Radiologen leider
nicht vor. Man hat mich NICHT nach Hause geschickt, sondern alles getan,
die Unterlagen noch zu bekommen. Dafür noch einmal meinen ganz
besonderen Dank.
Die einfühlsame und geduldige Art von Herrn Dr. Schade hat mir viel Vertrauen in seine ärztliche
Kompetenz gegeben. Ich fühlte mich während der gesamten Behandlung gut betreut und in
sicheren Händen.
Es wurde kurzfristig ein Termin für die notwendige OP vereinbart.
Vorgespräch zur OP
Auch hier wurde ich von allen Beteiligten aus allen Bereichen freundlich und kompetent
behandelt. Ich hatte nie das Gefühl nur eine Nummer zu sein.
Tag der OP
Vom Empfang bis zur Narkose und Aufwachraum wurde ich von allen Mitarbeitern
freundlich und verständnisvoll behandelt. Hierfür war
ich in dem Moment besonders dankbar, da ich schon ausgesprochen
nervös und ängstlich war.
Nachbetreuung
Die Betreuung nach der OP war in meinen Augen vorbildlich.
Das ganze Team der Station B2 muss ich lobend erwähnen. Die Freundlichkeit und
Professionalität, mit der ich betreut wurde, ist nicht selbstverständlich und verdient
besondere Anerkennung. Herr Dr. Schade hat sich auch nach der OP
persönlich gekümmert.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit der Behandlung außerordentlich
zufrieden bin und Ihr Haus uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass Sie sich freundlich und kompetent betreut gefühlt haben. Wir leiten Ihre Worte gern an die Narkoseabteilung, die Station B2 und Dr. Schade weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
|
Chio09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02-2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent & Empathisch & Nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen-Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine erste endoskopische Vorsorgeuntersuchung liegt nun hinter mir und ich bin rundum zufrieden! Das Team von Dr. Brock hat mich vom ersten Moment an beeindruckt. Die Kompetenz und Empathie des gesamten Teams, von der freundlichen Empfangsdame bis zu Dr. Brock selbst, waren spürbar.
Schon beim Vorgespräch fühlte ich mich bestens aufgehoben und gut informiert. Auch während der Untersuchung selbst war die Atmosphäre angenehm und entspannt. Die abschließende Befundbesprechung war verständlich und ausführlich.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Gut dass Sie sich entschieden haben, diese wichtige Vorsorgeuntersuchung in unserem Hause durchführen zu lassen. Wir geben Ihr Lob sehr gern an Dr. Brock und sein Team weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Klinikum Westmünsterland
Kompetenz und Freundlichkeit
Innere
|
Christina985380 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man nimmt sich Zeit und erklärt gut
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Coloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die endoskopische Untersuchung verlief sehr professionell. Ein sehr freundliches Personal. Einen Tag nach dem Eingriff wurde sogar Zuhause angerufen und nach dem befinden gefragt. Herr Doktor Brock ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt
Es freut uns, dass Sie sich während des Aufenthaltes im St. Marien-Hospital Borken gut versorgt und betreut fühlten. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Klinikum Westmünsterland
Einfach Top, alles zusammen!
Innere
|
Bolando berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkenntnis und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mann fühlt sich von Anfang (Diagnose) an bis zur Entlassung super aufgehoben..
Gerne haben wir Ihr Dankeschön für die hervorragende Betreuung an die Leitungen der Bereiche weitergeleitet und freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen alles Gute.
|
Daat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Begegnungen auf Augenhöhe
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Struma multinodosa
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in dieser Woche minimal invasiv von Dr. Schade an meiner Schilddrüse operieren lassen müssen.
Ich möchte hier an dieser Stelle ein großes Lob an Dr.Schade und sein gesamtes Team aussprechen .
Ich bin selbst seit 40 Jahren als Krankenschwester in der Pflege tätig und habe selten so gut organisierte und strukturierte Abläufe in einer Abteilung erlebt .
Angefangen beim ersten telefonischen Kontakt mit dem Sekretariat der allgemein chirurgischen Abteilung, wo ein freundliches Wort direkt eine vertrauensfreundliche Basis schafft.
Dr.Schade ,kompetent , überaus empathisch und seinen Patienten stets zugewandt.
Nach der ersten Vorstellung wusste ich ,hier kann ich mich guten Gewissens operieren lassen, und kann das rückblickend nur bestätigen.
Das Pflegeteam der Station A9 ist freundlich ,nah am Patienten und schafft es den stressigen Alltag vom Patienten fernzuhalten. Dafür meine volle Anerkennung und meinen Respekt.Ich weiß , das ist nicht selbstverständlich.
Zusammenfassend : Ich kann Dr. Schade und sein Team in jedem Fall weiterempfehlen.
Hier wird man von allen Beteiligten als " Mensch " gesehen und auch so behandelt.
Mehr erfüllte Erwartung geht nicht !
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Dr. Schade und sein Team positiv zu bewerten. Da Sie durch Ihre Tätigkeit als Krankenschwester den Arbeitsalltag in einem Krankenhaus kennen, wiegt Ihr Lob besonders. Es ist schön zu lesen, dass unsere Abläufe Ihnen gut strukturiert und organisiert erschienen. Selbstverständlich leiten wir Ihr Lob sehr gern an Dr. Schade, sein Team und die Station A9 weiter.
Ihr Klinikum Westmünsterland
Ein überaus zufriedener Patient
Innere
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Voth berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
der freundliche, patientenbezogene Umgang, die Terminorgansation
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Durchgängig freundliche Kommunikation mit dem Chefarzt Dr. Brock und seinem Team. Ausgezeichnetes Terminmanagement mit sehr kurzen Wartezeiten. Fachkundige, patientenorientierte Vorbereitung, Durchführung und Nachbesprechung der Untersuchungen. Empathisch in der Wortwahl und in der Entwicklung positiver Perspektiven.
Man fühlt sich als Patient bestens aufgehoben und entwickelt ein hohes Vertrauen in das Leistungsvermögen der Abteilung.
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Lob an Dr. Brock und sein gesamtes Team und wünschen ihnen alles Gute.
Ihr Klinikum Westmünsterland
Danke!
Innere
|
DocJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gebäude ist halt noch im An-/Umbau)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Großes Lob an Dr. Brock und sein Team von der Endoskopie! Kompetent, empathisch und alle überaus freundlich.
Habe mich rundum bei meiner ersten endoskopischen Vorsorgeuntersuchung vom Vorgespräch bis zur abschließenden Befundbesprechung anhand des bereits vorliegenden Arztberichts sehr gut betreut gefühlt.
Danke!
Gerne haben wir Ihr Dankeschön für die hervorragende pflegerische und ärztliche Betreuung an Dr. Brock und sein Team weitergeleitet und freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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AL1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beratung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Magen- und Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Für diesen Bereich keine urlange Wartezeit. Eine sehr gute, persönliche Beratung durch den Chefarzt. Sehr freundliche Schwestern. Recht pünktlicher Start der Untersuchung. Informative persönliche Nachbesprechung des Ergebnisses mit dem Chefarzt.
Einziger Verbesserungsvorschlang: zur Schließung des Nadelports könnte man über das Pflaster mit Auflage hinausgehend für einige Minuten ein Spannband ziehen, wie es bei der Blutspende beim DRK schon länger üblich ist.
Es freut uns, dass Sie sich entschieden haben, die Untersuchungen in unserem Hause durchzuführen. Ihren Dank und Ihre positiven Worte erhalten Dr. Brock und sein Team. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Klinikum Westmünsterland
Koloskopie, Erfahrungsbericht einer Angstpatientin
Innere
|
X.Ma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfühlsam, Hochkompetent, Für Angstpatienten geeignet, Gut organisiert, Professionell
Kontra:
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Krankheitsbild:
Bauchschmerzen, Koloskopie
Erfahrungsbericht:
Ich habe am 8. Januar eine Darmspiegelung auf der Station B3 gehabt. Ich bin Angstpatientin und es wurde sehr große Rücksicht auf meine Bedürfnisse und Ängste genommen. Sowohl im Vorgespräch als auch am Untersuchungstag wurde sich sehr liebevoll um mich gekümmert. Ich habe keine angstlösende Tablette benötigt, weil ich dem Team zu 100% vertrauen konnte und mich sicher und wohl gefühlt habe. Die beruhigende Art und Ausstrahlung von Chefarzt Dr. Alexander Brock ist meines Erachtens nach unübertroffen. Auch das Nachgespräch war hochkompetent. Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Arzt und dem gesamten Team der Station B3 herzlich bedanken. Weiter so.
Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns positiv zu bewerten. Wir sind sehr darauf bedacht, auf die Ängste und Nöte unserer Patienten einzugehen. Es ist schön zu lesen, dass wir eine Atmosphäre geschaffen haben, die Ihnen geholfen hat, die Untersuchung gut zu überstehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
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GG61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine minimalinvasive Schilddrüsen OP wurde von Dr.Schade Mitte Januar 2025 durchgeführt.
In dem Vorgespräch zur OP wurde ich von ihm in jeder Hinsicht bestens informiert und mir so alle meine Bedenken genommen.Ich war mir sicher, durch Dr. Schade möchte ich meine Beschwerden in Borken behandeln lassen.
Auch das Anästhesiegespräch mit dem behandelnden Arzt verlief sehr beruhigend und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Absolut positiv und informativ.
Besonders möchte ich erwähnen, dass ich vor und nach der OP von dem HNO-Arzt Dr. König (zur Stimmbandbestimmung)
sehr gut und vorsichtig untersucht wurde.
Dr. Schade und sein ganzes Stationsteam waren absolut freundlich, kompetent und patientenorientiert während meines ganzen Aufenthaltes.
Er selbst kam mehrmals zur Blutentnahme und Narbenkontrolle.
Auf der Kurzliegerstation waren von der Stationsleitung,Nachtwache, Reinigungspersonal bis zum Jahrespraktikanten alle Mitarbeiter freundlich, sehr mitfühlend und aufmerksam für die Wünsche der Patienten.
Das "Gesamtpaket" Schiddrüsen OP durch Dr. Schade wurde vom ersten Kontakt bis zur Entlassung auf die bestmögliche Art und Weise durchgeführt und ich kann Dr. Schade sehr weiterempfehlen.
Gerne leiten wir das Lob für die gute fachliche und menschliche Betreuung an Dr. Schade und sein Team weiter. Wir freuen uns besonders, dass Sie eine gute Vertrauensbasis mit Dr. Schade hatten und dass Sie mit dem Gesamtpaket der Behandlung zufrieden waren. Auch das Lob für die pflegerischen Mitarbeiter und Reinigungskräfte der Kurzliegerstation leiten wir weiter. Wir danken Ihnen und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Klinikum Westmünsterland
Dickes Lob an Dr. Brock und die Station B3
Innere
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Buddy13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe am 24.1. eine ambulante Darmspiegelung durchführen lassen. Alles war super organisiert, Abläufe perfekt eingespielt und alles hat zügig geklappt. Ein dickes Lob an Dr. Brock und sein Team von der Station B3. Alle strahlten eine hohe fachliche Kompetenz aus und waren super nett und zuvorkommend.
Gerne haben wir Ihr Dankeschön für die hervorragende pflegerische und ärztliche Betreuung an die Leitungen der Bereiche weitergeleitet und freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Vielen Dank! Wir wünschen Ihnen alles Gute.
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havo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Januar 25 an der Schilddrüse operiert.
Der gesamte Ablauf der Behandlung vom ersten Beratungsgespräch bis zur Entlassung aus der Klinik war absolut vorbildlich. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bestens versorgt und informiert gefühlt. Dazu kommt eine große Portion Freundlichkeit und Empathie die vom ganzen Team um Dr. Schade und der Station A9 ausgestrahlt wird.
Ich bin froh, daß ich mich für die Behandlung durch Dr. Schade entschieden habe.
Es freut uns außerordentlich, dass Sie mit Behandlung im St. Marien-Hospital Borken gut zufrieden waren. Wir leiten Ihr Lob an das Team von Dr. Schade und die Station A9 weiter. Vielen Dank!
1 Kommentar
Es freut uns, dass Sie sich während des Aufenthaltes im St. Marien-Hospital Borken ärztlich und pflegerisch gut versorgt und betreut fühlten. Schön, dass Sie das Gefühl hatten, dass man Ihnen zuhört und dass die Behandlung Ihnen insgesamt gut koordiniert erschien. Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Klinikum Westmünsterland