Helios St. Josefshospital Krefeld
Kurfürstenstraße 69
47829 Krefeld
Nordrhein-Westfalen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Infiziertes Atherom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein persönlicher Fall (Kassenpatient) war von Anfang bis Ende hervorragend.
Konkret: bei Ambulanz Nacmittag persönlich vorstellig.
Einen Besprechungstermin nächsten Vormittag (mit angekündigtrr mögl. Wartezeit) bekommen.
Während der gegen Mittag erfolgten Besprechung trilte der Chirurg mit dass es am gleichen Tag operiert wird.
Er ermöglichte dass die stationäre Aufnahme, Anästhasieberatung und OP Termin sehr schnell und reibungslos zustande kamen. Am nächsten Morgen entlassen-keine 24 Stnden nach der Besprechung.
Alle involviertes Personal sehr freundlich,kompetent und hilfsbereit.
Alle Achtung!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich, kompetent und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlauchmagen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches und kompetentes Team. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Kopfkissen sind ein Zustand)
- Pro:
- Die Ärzte waren alle sehr nett
- Kontra:
- Das schlechte Essen
- Krankheitsbild:
- Adipositas Chirugie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles super gelaufen, bis auf eine Schwester auf Station die mich frisch operiert angemeckert hat das konnte ja selber machen obwohl ich nicht an die Neine dran kam wegen Bauch OP.
Alle anderen waren sehr hilfsbereit und schnell da wenn was war.
Helios Krhs Ürdingen, beim Thema Urologie sind Sie hier in guten Händen
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- professionell, kompetent, freundlich
- Kontra:
- nichts negatives zu berichten
- Krankheitsbild:
- Operation der Prostata im HOLEP-Verfahren
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in KW 07/2025 in stationärer Behandlung in der Urologie im Helios Krhs Ürdingen
(Verkleinerung der Prostata im HOLEP-Verfahren).
Die Vorbesprechung fand eine Woche vorher im Helios Krhs Krefeld statt.
Die Patientenaufnahme im EG, die Aufnahme in der urologischen Ambulanz im 2. OG,
die Vorbereitung der Narkose sowie die Operation durch das Team Dr. Weinknecht und die weitere Versorgung kann von mir nur als professionell und kompetent bezeichnet werden.
Für die stationäre Unterbringung nach der OP habe ich als Kassenpatient durch die Möglichkeit der Selbstzahlung auf Wunsch ein Einzelzimmer erhalten. Auch hierzu muss ich über die Nachversorgung und die Betreuung nach der OP meine sehr positive Bewertung beibehalten.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter:innen möchte ich besonders betonen.
Ich werde auf jeden Fall die Helios Klinik in Ürdingen weiterempfehlen.
Danke an alle die zum guten Gelingen meiner Behandlung beigetragen haben.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlichkeit und Service
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Kiefer Op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die MKG Abteilung ist meiner Erfahrung nach exzellent geführt. Ich war 5 Tage stationär dort und alle! Waren aufmerksam , freundlich und motiviert. Nach einigen schlechten Erfahrungen im Bereich MKG war ich hier auch medizinisch sehr zufrieden. Ich hatte Vertrauen in die Behandlungsmethoden und in die Kompetenz der Ärzt:innen. Ich habe den Chefarzt fachlich als sehr kompetent erlebt. Zudem ist das Klima auch in der Ambulanz sehr menschlich. Insgesamt fand ich meinen gesamten Aufenthalt und auch die Nachsorge sehr gut!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und kontinuierliche Betreuung
- Kontra:
- ./.
- Krankheitsbild:
- HOLEP Operation (lasergestützte Abschälung einer gutartig vergrößerten Prostata)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gutes Vorgespräch, perfekte Aufnahme, zeitnahe Laborwerte, komplikationslose OP (HOLEP) durch Prof. Friedrich. Keine Schmerzen nach dem Aufwachen, kontinuierliche Betreuung und Überwachung postoperativ auf der Station, ausnahmslos alle Personen immer freundlich, hohe Kompetenz und Flexibilität aller Ärzte/Ärztinnen sowie des Pflegepersonals. Strukturierter Entlassungsprozess incl. Erhalt Arztbrief. Gute Vernetzung mit meinem betreuenden niedergelassenen Urologen. Ingesamt perfekter Ablauf! Danke an alle Beteiligten…
Positive Erfahrung MKG St. Josefshospital Uerdingen
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Unterbringung im 3 Bettzimmer war wider Erwarten in Ordnung)
- Pro:
- Sehr gute medizinische Beratung und Behandlung in der MKG- Klinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Orbitarekonstruktion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach mehreren Operationen in der Augenhöhle wurde mir die Weiterbehandlung durch ein Orbitazentrum empfohlen. Nur durch einen glücklichen Zufall wurde ich auf die MKG-Klinik in Uerdingen aufmerksam. Der Chefarzt und die Oberärztin haben mir in einem sehr ausführlichen Erstgespräch Zuversicht vermittelt, sodass ich mich voller Vertrauen zu einer erneuten Operation entschließen konnte. Ich bin überaus zufrieden mit dem bisherigen Verlauf (Operation am 08.01.2025) und dankbar für die außerordentliche prä- und postoperative Versorgung. Mein besonderer Dank richtet sich an den Chefarzt und die Oberärztin. Insgesamt habe ich nur positive Erfahrungen mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und Mitarbeitenden machen können. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war Alles bestens organisiert. Die Pflege auf der Station und in der Ambulanz, die Behandlung durch die Anästhesie und die Versorgung im OP und im Aufwachraum waren geprägt von großer Freundlichkeit, Empathie und hoher Kompetenz. Ich werde diese Klinik weiterempfehlen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich
- Kontra:
- Toilettenpapier
- Krankheitsbild:
- Magen Bypass
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich auf der privaten Station 2A sehr gut aufgehoben gefühlt. ALLE MitarbeiterInnen waren sehr nett und haben sich sehr gut um mich "gekümmert". Es war sauber und ich wurde gut aufgeklärt und beraten. Meine Belange wurden geduldig beantwortet. Über das Essen kann ich nichts sagen, für mich gab es Brühe und Joghurt. Mein Mann hatte ein Mittagessen und sagte es wäre lecker gewesen. Das einzige Manko ist das Toilettenpapier, da sollte man sich evtl. 1-2 Rollen von zu Hause mitbringen, wenn man nicht sehr dünnes, recyceltes benutzen möchte. Aufenthalt: 4 Tage
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Empathisch, professionell
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Sohn, 3 Jahre, wurde letzte Woche im Helios St. Josef in Krefeld Uerdingen operiert. Von Vorbereitung bis zur Entlassung war alles super. Das gesamte Personal von Reinigungskraft bis zu den Ärzten, alle waren sehr kinderlieb und empathisch.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeitenden
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen-/Steine Entfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Leider konnte ich kein Einzelzimmer bekommen, da ich als Notfall eingeliefert wurde und alle Einzelzimmer bereits belegt waren. Das Dreibettzimmer Station 2a war aber auch i.O., zumal nur 2 Betten belegt waren.
Das gesamte Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nie bekam man das Gefühl vermittelt, man sei lästig. Immer ein offenes Ohr für den Patienten und kurze nette Gespräche waren ebenfalls möglich.
Meiner Zimmernachbarin, eine 89-jährige Dame, dement und nicht mobil, wurde z.B. das Essen angereicht, da sie sonst nichts gegessen hätte. Das habe ich in einem anderen KH mit meiner dementen Mutter leider mehrfach anders erlebt. Alle waren total nett. Auch der Physiotherapeut ist sehr einfühlsam mit ihr umgegangen.
Die Ärzte sind sehr kompetent, sehr freundlich, haben alles verständlich erklärt und waren immer auskunftsbereit.
Meine OP ist gut verlaufen und die Nachsorge war einwandfrei.
Die Stimmung der Mitarbeitenden untereinander scheint auch sehr harmonisch zu sein und das kommt letztlich auch den Patienten zugute.
Minuspunkte: Das Essen, eine Steckdose im Bad wäre schön und fehlende Besucherparkplätze.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Wenn das Zimmer nicht gewesen wäre)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (3 Bett Zimmer)
- Pro:
- Freundliches und kompetentes Personal, Mitfühlend und Empathisch
- Kontra:
- 3 Bett Zimmer, kaum Schlaf
- Krankheitsbild:
- Heminandibuläre Hyperplasie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war im Juni bezüglich einer Operation am Kiefer in der Heliosklinik Krefeld. Bereits seit mehr als 5 Jahren hatte ich nach Ärzten gesucht, die mir bei meiner immer weiter wachsenden Fehlstellung helfen können. Auf der Suche wurde ich von mehreren Ärzten abgelehnt, die sich an meine Diagnose und die damit verbundene, aufwändige Behandlung, nicht herantrauen wollten. Die Beschwerden und Auswirkungen wurden schließlich immer schlimmer. Bei meiner Recherche bin ich auf einen Artikel des Chefarztes Herr B. aufmerksam geworden, der mich dann wieder hoffen ließ. Nicht nur, dass eben jener Chefarzt sich bei meinem ersten Termin in der Klinik sogar noch an meine E-Mail an ihn erinnern konnte, er nahm sich zusätzlich sogar viel Zeit um mir alles zu erklären und gab mir dabei auch ein gutes Gefühl (obwohl ich den Termin ursprünglich nicht mal bei Ihm hatte). Am Ende des Termins durfte ich mit einem festen Datum für die Operation nach Hause fahren. Ich habe eine Anreise von 4 Stunden zur Klinik, die ich jedoch für dieses nette und kompetente Ärzteteam jederzeit in Kauf nehmen würde und wahrscheinlich auch noch ein paar Mal muss. Meine Dankbarkeit Herrn. B., der Oberärztin Frau O. und der Assistenzärztin Frau S., wie auch allen anderen Beteiligten gegenüber und der Klinik im allgemeinen ist hoffentlich deutlich geworden. Ich kann jedem nur zu diesem Schritt der Kontaktaufnahme raten.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflege. Immer ei nettes Wort
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nachdem 2x op Schulterbereich abgesagt wurde bin ich dennoch sehr zufrieden.
Sei es im op oder im Pflegebereich es waren alle Mitarbeiter sehr freundlich,hilfsbereit.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Jochbeinfraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Dieses Team hats drauf und zeigt, wie trotz der heutzutage bekannten Herausforderungen exzellente Behandlung und Patientenversorgung funktionieren.
Hier stimmen Führung und Management, es sind beste ärztliche Kompetenzen an Bord, die Prozesse funktionieren sauber auch in Übergangssituationen, Mitarbeiter sind durchweg freundlich und kompetent.
Sehr bemerkenswert.
Und uneingeschränkt empfehlenswert!
Äußerst freundlich und zugewandt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Gehört werden, Freundlichkeit, gutes Klima
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das gesamte Personal war durchweg sehr freundlich. Das fand ich bemerkenswert. Alle Schritte, die getan wurden, wurden kurz erklärt. Die Helfenden waren aufmerksam und fürsorglich, nahmen mir mit Humor eine Anspannung, reichten sofort Knieunterfütterung bei Bandscheibenproblemen und eine zweites, vorgewärmtes Tuch für den beachtlich kalten OP-Saal an, positionierten Arme schulterfreundlich, fragten oft nach, ob es so gut sei. Wenn ein Ansprechpartner zugesichert war, kam der auch und beantwortete Fragen. Der Abschlußbericht war rasant schnell fertig, keine unnötige Warterei im frisch operierten Zustand. Es gab Hilfsangebote bei Schmerzen. Ich wurde gehört mit meinen Schilderungen und Anliegen. Freundliche Aufnahmeformalien, freundliche AST-Mitarbeitende, 1a Narkoseschwester, auch im OP gute Laune und nette Ansprache von vielen, gut vorbereitete Narkose ganz ohne Nachwirkungen, hoch belastbare Intensivpfleger, die nebenbei sogar Elfen versorgen ;), hilfsbereite, zugewandte Mitarbeitende auf der Station 2a. Ich habe mich in allen Händen gut aufgehoben gefühlt. Danke
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärztetem, ZAM, Team der Station 2a, Verwaltungsabläufe bis zum Entlassmanagement
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Innere Hernie, Divertikel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor kurzem durfte ich 13 Tage im Helios St. Josefshospital in KR-Uerdingen verbringen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben, versorgt und betreut gefühlt.
Meinen besonderen Dank möchte ich dem Team des ZAM; dem Team der Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasiven Chirurgie und dem Team der Station 2a aussprechen.
Das Helios St. Josefshospital kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Aufklärung, Beratung, Versorgung, OP Ergebnis
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zyste am Hals
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zur Helios Klinik gekommen, weil ich eine Zyste am Hals hatte. Ich habe mich von Beginn an gut beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom ersten ersten Gespräch bis zur Operation und auch dem Aufenthalt danach im Krankenhaus kann ich durchweg nur ein positives Feedback geben. Ich wurde umfassend aufgeklärt und die Operation ist sehr gut verlaufen. Die Wundversorgung danach lief optimal und die Narbe sieht schon zwei Wochen nach der OP sehr gut aus.
Ich möchte mich beim ganzen Team für die tolle Versorgung bedanken.
Komplexe Mittelgesichtsfraktur
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Erfolgreiche Operation trotz besonders komplexer Ausgangslage
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mittelgesichtsfraktur in Fehlstellung nach Unfall und erster Operation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vom allerersten Anruf bis zur letzten Nachkontrolle war ich mit der besonders kompetenten und freundlichen Beratung und Behandlung sehr zufrieden.
Am Donnerstag, 1. August 2024, meldete ich mich telefonisch wegen meines akut entzündeten Oberkiefers bei der Ambulanz der Klinik (nach einer 1. Operation des Kiefers nach einem Sturz drei Wochen zuvor in Meran / Dolomiten). Das Telefonat endete mit dem Angebot, am gleichen Tag um 14 Uhr in der Ambulanz vorbeizukommen. An diesem sowie am nächsten Tag (Freitag) erläuterten der Chefarzt und die Oberärztin die schwierige Situation der entzündeten Oberkieferfraktur für mich medizinischen Laien plausibel und machten die erneute Operation sehr dringlich. Die aufwendige Operation wurde bereits am darauffolgenden Mittwoch (7. August) durchgeführt. Der Kiefer konnte über die Operation und die anschließende Nachsorge erhalten werden (Stand: heute 5 Wochen nach der Operation). Alle Personen der Klinik begegneten mir beratend, unterstützend und freundlich. Dies machte mir, als kranker Patientin, den Aufenthalt in der Klinik äußerst wertvoll.
Entsprach meiner Erwartungshaltung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Professionelle OP
- Kontra:
- manche Abläufe (nicht direkt mit der OP verbunden) können optimiert werden
- Krankheitsbild:
- Leistenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
ich war zufrieden mit der Operation meines Leistenbruchs.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- freundlich und kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer OP in Ihrem Krankenhaus. Ich wurde von fast allen Mitarbeitern freundlich empfangen bzw. beraten. Manchmal fand ich es etwas überorganisiert. Das man mir z.B. innerhalb von 15 Minuten 2x Blut abnehmen wollte. Aber es ließ ich immer leicht klären. Ich würde diese Klinik immer weiterempfehlen.
Spezialisiert auf Leistenbruch
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Behandlung, keine Beschwerden
- Kontra:
- Wäre Jammern auf hohem Niveau
- Krankheitsbild:
- Leistenbruch und Lipom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal ist wirklich freundlich, keiner ist muffig oder nimmt einen nicht ernst.
Die Operationen im Mai und jetzt im August sind sehr professionell abgelaufen. Im Mai konnte ich nach einer Leistenbruch-OP am gleichen Tag nach hause. Keine Beschwerden, alles prima.
Jetzt musste noch ein Lipom entfernt werden, leider in offener Methode. Das wurde si schonend gemacht, so dass ich am nächsten Tag schon wieder gehen konnte. Die Spezialisierung auf Leistengeschichten hat sich hier wirklich von seiner besten Seite gezeigt!
Nachts könnte es in der Raucherecke etwas leiser zugehen, ein Schild, welches an die Patienten erinnert, wäre angebracht. Lieben Dank dafür.
Das Essen, hatte nur eines, war gut! Hier war nicht, wie sonst, aller Geschmack rausgekocht worden.
Zwischendurch kommt auch eine Dame und fragt, ob alles ok ist oder evtl. etwas nicht in Ordnung sei.
Kann ich für Leistengewchichten nur empfehlen!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wundheilungsstötung bei Narbenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das kleine Helios in Uerdingen macht sich. Meine erste OP war zufriedenstellend und gut, leider ergaben sich später Wundheilungsstörungen. Aber auch diese wurden professionell behoben. Insgesamt war ich 12 Tage vor Ort mit 3 OP s. Gut, ich hatte Wahlleistung gebucht. Insgesamt aber sehr freundliche Mitarbeiter auf 2a und die Ärzte spitze. Es wird gut erklärt und Rücksicht genommen. weiter so.
Perfekte Operation in angenehmer Umgebung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Optimale Laser OP der Prostata
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostata Laser OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik ist ein wenig in die Jahre gekommen, was aber nichts über die Qualität der Behandlung aussagt. (Das KKH wird gerade erweitert und erneuert. Nach vielen Problemen habe ich mich über's Internet informiert und mich für das St. Josephshospital entschieden, da dies auf Prostata-OP's mit Laser spezialisiert ist. (War auch eine Empfehlung meines Urologen in Meerbusch) Die OP im April (nach vorheriger Gewebeentnahme) lief professionell und unproblematisch und jetzt (August 2024) geht es mir wieder richig gut. Der Kontakt und die Beratung durch den Chefarzt hätte noch ein wenig besser sein können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Aufgrund der minimal invasiven Laser-OP wurde ich nach 2 Nächten wieder entlassen. Nachwirkungen sind natürlich vorhanden, aber das hat nichts mit der OP zu tun. Die Zweibett-Zimmer sind schlicht und funktionell eingerichtet mit angenehmer Atmosphäre und die Verpflegung ist sehr gut.
Freundlich und professionell. Sehr zu empfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz und Empathie
- Kontra:
- Die Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Gallencholik
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin abends gegen 19h mit dem Rettungswagen und starken Choliken in der Notaufnahme eingeliefert worden. Die Versorgung war nicht nur sehr professionell, sondern auch sehr zügig. Genauso ging es auf Station 2A weiter, wo ich drei Nächte bleiben musste. Operation, Versorgung und Freundlichkeit waren deutlich über Niveau und haben den Aufenthalt dadurch erleichtert.
Ein Minus muss ich allerdings für das lieblose und verkochte Essen geben.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Termin, Aufklärung, OP
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein erster positiver Eindruck war die Terminvergabe, bei der ich in der Ambulanz innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen habe. Anschließend wurde ich umfassend beraten und aufgeklärt, der Chefarzt hat alles verständlich und in Ruhe erläutert. Der Ablauf bei der stationären Aufnahme war etwas holprig, die anschließende OP verlief aber reibungslos. Nach der Operation hatte ich ein gutes Gefühl, die Betreuung auf der Station war kompetent. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bariatrische OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik macht einen überaus sauberen Eindruck. In allen Bereichen, die ich in meiner Zeit in der Klinik kennengelernt habe, hatte ich es mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern zu tun, sowohl Ärzte wie auch Pflegepersonal. Nun muss ich dazu sagen, dass für mich ein respektvoller Umgang selbstverständlich ist. Mir wurde bestens geholfen und ich durfte nach 4 Tagen die Klinik wieder verlassen - mit einem für mich besten Behandlungsergebnis.
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles hat gestimmt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karzinom Entfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetent-sehr freundlich-kümmern sich-
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallenblasen Entfernung/ OP
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetenter Arzt und sehr nettes und professionelles Fachpersonal also Pfleger und Schwestern. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nicht zu vergessen, das Anästhesie Team, danke für die Begleitung während meiner Narkose.
So kann Krankenhaus auch gehen !!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- medizinische Kompetenz
- Kontra:
- 3 Bettzimmer
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch, Bauchdeckenhernie, Riss im Bauchmuskel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wenn auch nur kurz, sodoch eine sehr gute Erfahrung, für mich. Die Schwestern und die Pfleger waren stets freundlich und gaben sich die größte Mühe, mein Anliegen, zu meiner vollsten Zufriedenheit zu erledigen.
Auch an die Damen, bei der OP Vorbereitung und auch bei der Anästhesie richtet sich mein herzlichster Dank. Der Arzt, der mich operiert hat, hat eine tolle Arbeit geleistet, auch dafür, nochmals, herzlichen Dank.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bariatrische OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden, wir hatten aber auch das Glück nur zu zweit in dem Zimmer liegen zu müssen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Positive empathische Zuwendung
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Gallenblasenentzündung,Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal,Krankenpfleger*innen, sowie Ärzt*innen,waren überaus freundlich ,empathisch und kompetent. Bei der Aufklärung der notwendigen Behandlungsmaßnahmen wurde ich gut und geduldig angenommen.Danke dafür!
Nabelbruch OP lieber stationär
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute medizinische Behandlung
- Kontra:
- Siehe Bericht
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Nabelhernie wurde recht kurzfristig operiert.
Alles ist gut verlaufen.
Einzige negative Erfahrung ist, dass es im virfe nicht möglich war diesen Eingriff stationär durchführen zu lassen, sondern ambulant.
Als ich vor dem OP lag und er operierende Arzt kam, meinte er, dass diese Operation nur stationär durchgeführt werden würde, weil der Eingriff zu groß sei.
Mit der Erfahrung des Eingriffs kann ich auch nur empfehlen wenigstens eine Nacht zu bleiben oder zwei im Zweifelsfall.
Daher ist mir unerklärlich, wieso es nicht möglich war diesen Eingriff von vornherein stationär zu machen.
Für dieses Hick Hack, das sich erst fünf Minuten vor der OP klären ließ muss ich einen Stern abziehen.
Der Service auf der Wahlleistungsstation war vorbildlich, ebenso die medizinische Versorgung.
Volle Punktzahl.
Danke an das ganze Team!
Ich würde in jedem Fall einen solchen Eingriff wieder hier im Haus machen lassen.
Besten Dank nochmals!
Ein Dank dem Team Allg.,viszeral und Minimalinversive Chirugie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Auch wenn man mal warten nuss)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr nett da - man hört einem zu !!!
- Kontra:
- Keine Angabe
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es stand ein minimalinversibler Eingriff nach einem Nabelbruch an.
Vom Empfang, den Voruntersuchungen bis zur OP wurde ich durchgängig von freundlichem und kompetenten Personal begleitet und am Tag der OP war es genauso.
Ebenso während meiner beiden Tage Aufenthalt.
Nettes Personal bei der Rundumversorgung, ebenso wie morgens bei der Visite.
Die Entlassungspapiere waren zügig aus und für mich bereit gestellt.
Alles easy und unkompliziert.
Das 3 Mann Zimmer war geräumig und sauber. Der Aufenthalt war angenehm, obwohl man ja immer schnell wieder raus will!
Das integrierte Eulenturm Cafe ist eine gute Alternative,sollte einem das Catering nicht so zusagen, aber selbst das geht völlig in Ordnung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alle nett , zuvorkommend, immer ein offenes Ohr
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenbypass
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf der Station 2a und war sehr zufrieden. Alle Schwestern und Ärzte waren super nett ,zuvor kommend und kompetent. Die gute Laune und das Zuhören der Schwestern hat sehr dazu beigetragen das ich zufrieden und fit wieder entlassen wurde.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal freundlich und bemüht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bariatrische OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf der Station 2a untergebracht. Das Pflegepersonal war sehr freundlich. Zimmer angenehm groß und gut ausgestattet. Lediglich der Arzt morgens bei der Visite hatte keinen Bock auf mich. Antipathien sind menschlich, man muss diese jedoch nicht so raushängen lassen. Mit meiner „Zimmerkollegin“ konnte er nämlich vernünftig sprechen.
Sehr angenehmer Aufenthalt
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr freundlisches Personal, Sauberkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Bariatrische OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich auf der Station 2a von Anfang an sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben schnell reagiert.
Das Zimmer war geräumig und sehr sauber (Kassenpatient).
Neben der täglichen Visite kam auch immer noch mein Operateur vom ZAM zu mir und hat sich nach meinem Befinden erkundigt.
Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass man sich so viel Zeit genommen hat, mit mir in Ruhe durchzusprechen, was ich nach der OP alles beachten muss. Ich konnte jederzeit Fragen stellen.
Danke auch an das Team des ZAM, die mir vom ersten Termin an das Gefühl gegeben haben, den richtigen Weg zu gehen.
Nur noch dort und jederzeit wieder!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- immer freundlich und immer für mich da
- Kontra:
- das mit dem Essen klappt nicht wirklich
- Krankheitsbild:
- Adipostitas - Magenbypass
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf Zuzahlung als Privatpatient auf Station 2a. Ich war von Anfang an von der ganzen Klinik begeistert und das hat sich nicht geändert. Ich war zuvor schon viele Male im Vorprogramm im Krankenhaus (ZAM). Egal mit wem ich zu tun hatte, von den Mitarbeitern am Eingang/Anmeldung, Pflegepersonal und alle Ärzte, es war jeder einfach unglaublich nett. Schlechte Laune habe ich dort nie erlebt. Auch das Team im ZAM ist toll und sehr hilfreich.
Der Klinikaufenthalt selbst war sehr angenehm. Es wurde sich rührend um mich gekümmert mit viel Aufmerksamkeit und Verständnis. Ich konnte mich auf jeden Verlassen und jeder meiner Wünsche wurde sofort umgesetzt. Begeistert hat mich auch die Betreuung und Unterstützung von meinem Arzt. Er hat es sich nicht nehmen lassen jeden Tag nach mir zu schauen. Außerhalb der Visite! Das hat mein gutes Gefühl noch einmal bestätigt.
Ich kann wirklich jedem das Helios Klinikum in Krefeld Uerdingen empfehlen. Man wird dort toll betreut, liebevoll gepflegt und umsorgt und sehr kompetent behandelt. Wenn ich wieder einmal etwas habe, werde ich nur noch dort hin gehen.
Danke für alles!
Schlechte ärztliche kompetenz
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Keine Angabe)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sauberer Eindruck)
- Pro:
- Tolle Emphatisches Pflegepersonal
- Kontra:
- Leider fehlt den Ärzten das Emphatische
- Krankheitsbild:
- Nierenstau. Bei einer Hochschwangeren
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin von diesem krankenhaus, nur noch enttäuscht. Wie man da mit meiner schwangeren Tochter umgegangen
ist, war menschenunwürdig.(Schiene ohne narkose gelegt,wobei eine Noarkose möglich gewesen wäre) Gott sei dank hat sie eine andere Klinik aufgesucht und befindet sich nun in Guten Händen.
Kompetentes, hilfsbereites und freundliches Personal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Umfangreiche Information und Aufklärung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im St. Josephshospital war ich wegen der Entnahme meiner Gallenblase und ich muss sagen, dass ich von den Vorgesprächen und -untersuchungen bis zur Entlassung nur Personal dieser Klinik getroffen habe, das ihren/seinen Job ernst nahm und so gut gemacht hat, wie man es sich wünschen kann. Wenn mir Schwierigkeiten oder kleinere Unzulänglichkeiten begegneten, die nicht Teil meiner persönlichen Probleme waren, rührten diese von der aktuell bestehenden allgemein schwierigen Situation her: es ist alles schwieriger und teurer geworden. Die Angestellten dieser Klinik, die mir begegnet sind, haben mich jedenfalls stets unser eigentlich recht marodes System vergessen lassen. Mir fehlte es dort an nichts und ich habe die OP so ganz leicht überstanden. Daher empfehle ich diese Klinik mit gutem Gewissen weiter.
Empfehlenswerte Klinik für Chirurgie
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personalfreundlichkeit
- Kontra:
- Der Termin wurde beim ersten Mal verschoben
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe meinen Aufenthalt als sehr gut organisiert wahrgenommen. Hilfe war da wenn ich sie brauchte und sonst konnte ich mich erholen. Sehr nettes Personal -egal ob bei der Pflege oder den Ärzten.
Wenn erneut ein chirurgischer Eingriff vorgenommen werden müsste, würde ich immer wiederkommen. Vielen Dank!
Mund/Kiefer-Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kiefernekrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin in der MKG an einer Kiefernekrose operiert worden. Als Krebspatient hatte ich schon länger Beschwerden im Unterkiefer, nach langem Hin und Her bei meinem Zahnarzt, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, wurde ich in die Klinik überwiesen. In der Ambulanz hat mir der Chefarzt alles super erklärt, dass ich sofort Vertrauen hatte. Im Verlauf wurde ich dann operiert und meine Beschwerden sind nun deutlich besser. Die Pflege auf der Station war sehr einfühlsam, auch das ärztliche Personal hat sich gut um mich gekümmert. Aktuell bin ich alle 3 Monate beim Chefarzt in der Nachsorge. Ingesamt kann ich die Klinik nur empfehlen.
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Beejay,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements