Helios St. Josefshospital Krefeld

Talkback
Image

Kurfürstenstraße 69
47829 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

157 von 188 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

189 Bewertungen

Sortierung
Filter

So kann es auch gehen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Infiziertes Atherom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein persönlicher Fall (Kassenpatient) war von Anfang bis Ende hervorragend.
Konkret: bei Ambulanz Nacmittag persönlich vorstellig.
Einen Besprechungstermin nächsten Vormittag (mit angekündigtrr mögl. Wartezeit) bekommen.
Während der gegen Mittag erfolgten Besprechung trilte der Chirurg mit dass es am gleichen Tag operiert wird.
Er ermöglichte dass die stationäre Aufnahme, Anästhasieberatung und OP Termin sehr schnell und reibungslos zustande kamen. Am nächsten Morgen entlassen-keine 24 Stnden nach der Besprechung.
Alle involviertes Personal sehr freundlich,kompetent und hilfsbereit.
Alle Achtung!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 17.04.2025

Sehr geehrte(r) Beejay,
vielen Dank für Ihre sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Tolles Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent und hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlauchmagen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Team. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 09.04.2025

Sehr geehrte(r) Jojo70,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der chirurgischen Abteilung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Kopfkissen sind ein Zustand)
Pro:
Die Ärzte waren alle sehr nett
Kontra:
Das schlechte Essen
Krankheitsbild:
Adipositas Chirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles super gelaufen, bis auf eine Schwester auf Station die mich frisch operiert angemeckert hat das konnte ja selber machen obwohl ich nicht an die Neine dran kam wegen Bauch OP.
Alle anderen waren sehr hilfsbereit und schnell da wenn was war.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 03.04.2025

Sehr geehrte(r) Aika1910,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich grundsätzlich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Es tut uns leid, dass Sie aber auch negative Erfahrungen machen mussten, dies bitten wir zu entschuldigen. Den Hinweis auf die Kopfkissen werden wir intern besprechen und eine Lösung dafür erarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Helios Krhs Ürdingen, beim Thema Urologie sind Sie hier in guten Händen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionell, kompetent, freundlich
Kontra:
nichts negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Operation der Prostata im HOLEP-Verfahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in KW 07/2025 in stationärer Behandlung in der Urologie im Helios Krhs Ürdingen
(Verkleinerung der Prostata im HOLEP-Verfahren).
Die Vorbesprechung fand eine Woche vorher im Helios Krhs Krefeld statt.

Die Patientenaufnahme im EG, die Aufnahme in der urologischen Ambulanz im 2. OG,
die Vorbereitung der Narkose sowie die Operation durch das Team Dr. Weinknecht und die weitere Versorgung kann von mir nur als professionell und kompetent bezeichnet werden.

Für die stationäre Unterbringung nach der OP habe ich als Kassenpatient durch die Möglichkeit der Selbstzahlung auf Wunsch ein Einzelzimmer erhalten. Auch hierzu muss ich über die Nachversorgung und die Betreuung nach der OP meine sehr positive Bewertung beibehalten.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter:innen möchte ich besonders betonen.

Ich werde auf jeden Fall die Helios Klinik in Ürdingen weiterempfehlen.
Danke an alle die zum guten Gelingen meiner Behandlung beigetragen haben.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 18.03.2025

Sehr geehrter Herr Peter-Grevenbroich,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für Urologie in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Sehr gut!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlichkeit und Service
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Kiefer Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die MKG Abteilung ist meiner Erfahrung nach exzellent geführt. Ich war 5 Tage stationär dort und alle! Waren aufmerksam , freundlich und motiviert. Nach einigen schlechten Erfahrungen im Bereich MKG war ich hier auch medizinisch sehr zufrieden. Ich hatte Vertrauen in die Behandlungsmethoden und in die Kompetenz der Ärzt:innen. Ich habe den Chefarzt fachlich als sehr kompetent erlebt. Zudem ist das Klima auch in der Ambulanz sehr menschlich. Insgesamt fand ich meinen gesamten Aufenthalt und auch die Nachsorge sehr gut!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 18.03.2025

Sehr geehrte(r) Wauki13,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Perfekte HOLEP OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und kontinuierliche Betreuung
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
HOLEP Operation (lasergestützte Abschälung einer gutartig vergrößerten Prostata)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gutes Vorgespräch, perfekte Aufnahme, zeitnahe Laborwerte, komplikationslose OP (HOLEP) durch Prof. Friedrich. Keine Schmerzen nach dem Aufwachen, kontinuierliche Betreuung und Überwachung postoperativ auf der Station, ausnahmslos alle Personen immer freundlich, hohe Kompetenz und Flexibilität aller Ärzte/Ärztinnen sowie des Pflegepersonals. Strukturierter Entlassungsprozess incl. Erhalt Arztbrief. Gute Vernetzung mit meinem betreuenden niedergelassenen Urologen. Ingesamt perfekter Ablauf! Danke an alle Beteiligten…

1 Kommentar

St.Josefshospital am 18.03.2025

Sehr geehrte(r) SH2025,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Urologie des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Positive Erfahrung MKG St. Josefshospital Uerdingen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die Unterbringung im 3 Bettzimmer war wider Erwarten in Ordnung)
Pro:
Sehr gute medizinische Beratung und Behandlung in der MKG- Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Orbitarekonstruktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach mehreren Operationen in der Augenhöhle wurde mir die Weiterbehandlung durch ein Orbitazentrum empfohlen. Nur durch einen glücklichen Zufall wurde ich auf die MKG-Klinik in Uerdingen aufmerksam. Der Chefarzt und die Oberärztin haben mir in einem sehr ausführlichen Erstgespräch Zuversicht vermittelt, sodass ich mich voller Vertrauen zu einer erneuten Operation entschließen konnte. Ich bin überaus zufrieden mit dem bisherigen Verlauf (Operation am 08.01.2025) und dankbar für die außerordentliche prä- und postoperative Versorgung. Mein besonderer Dank richtet sich an den Chefarzt und die Oberärztin. Insgesamt habe ich nur positive Erfahrungen mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und Mitarbeitenden machen können. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war Alles bestens organisiert. Die Pflege auf der Station und in der Ambulanz, die Behandlung durch die Anästhesie und die Versorgung im OP und im Aufwachraum waren geprägt von großer Freundlichkeit, Empathie und hoher Kompetenz. Ich werde diese Klinik weiterempfehlen!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 18.03.2025

Sehr geehrte(r) Rohbri,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Alles Bestens

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Toilettenpapier
Krankheitsbild:
Magen Bypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich auf der privaten Station 2A sehr gut aufgehoben gefühlt. ALLE MitarbeiterInnen waren sehr nett und haben sich sehr gut um mich "gekümmert". Es war sauber und ich wurde gut aufgeklärt und beraten. Meine Belange wurden geduldig beantwortet. Über das Essen kann ich nichts sagen, für mich gab es Brühe und Joghurt. Mein Mann hatte ein Mittagessen und sagte es wäre lecker gewesen. Das einzige Manko ist das Toilettenpapier, da sollte man sich evtl. 1-2 Rollen von zu Hause mitbringen, wenn man nicht sehr dünnes, recyceltes benutzen möchte. Aufenthalt: 4 Tage

1 Kommentar

St.Josefshospital am 17.01.2025

Sehr geehrte MoJa13,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Abteilung für Chirurgie in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Alles bestens!

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathisch, professionell
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn, 3 Jahre, wurde letzte Woche im Helios St. Josef in Krefeld Uerdingen operiert. Von Vorbereitung bis zur Entlassung war alles super. Das gesamte Personal von Reinigungskraft bis zu den Ärzten, alle waren sehr kinderlieb und empathisch.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 23.12.2024

Sehr geehrte(r) SGus,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihres Sohnes in unserer Abteilung für Urologie. Wir freuen uns, dass Sie sich, und Ihr Sohn, vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeitenden
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Gallenblasen-/Steine Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik kann ich nur empfehlen. Leider konnte ich kein Einzelzimmer bekommen, da ich als Notfall eingeliefert wurde und alle Einzelzimmer bereits belegt waren. Das Dreibettzimmer Station 2a war aber auch i.O., zumal nur 2 Betten belegt waren.
Das gesamte Pflegepersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nie bekam man das Gefühl vermittelt, man sei lästig. Immer ein offenes Ohr für den Patienten und kurze nette Gespräche waren ebenfalls möglich.
Meiner Zimmernachbarin, eine 89-jährige Dame, dement und nicht mobil, wurde z.B. das Essen angereicht, da sie sonst nichts gegessen hätte. Das habe ich in einem anderen KH mit meiner dementen Mutter leider mehrfach anders erlebt. Alle waren total nett. Auch der Physiotherapeut ist sehr einfühlsam mit ihr umgegangen.
Die Ärzte sind sehr kompetent, sehr freundlich, haben alles verständlich erklärt und waren immer auskunftsbereit.
Meine OP ist gut verlaufen und die Nachsorge war einwandfrei.
Die Stimmung der Mitarbeitenden untereinander scheint auch sehr harmonisch zu sein und das kommt letztlich auch den Patienten zugute.

Minuspunkte: Das Essen, eine Steckdose im Bad wäre schön und fehlende Besucherparkplätze.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 23.12.2024

Sehr geehrte sd350,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Absolut zu empfehlen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Wenn das Zimmer nicht gewesen wäre)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (3 Bett Zimmer)
Pro:
Freundliches und kompetentes Personal, Mitfühlend und Empathisch
Kontra:
3 Bett Zimmer, kaum Schlaf
Krankheitsbild:
Heminandibuläre Hyperplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni bezüglich einer Operation am Kiefer in der Heliosklinik Krefeld. Bereits seit mehr als 5 Jahren hatte ich nach Ärzten gesucht, die mir bei meiner immer weiter wachsenden Fehlstellung helfen können. Auf der Suche wurde ich von mehreren Ärzten abgelehnt, die sich an meine Diagnose und die damit verbundene, aufwändige Behandlung, nicht herantrauen wollten. Die Beschwerden und Auswirkungen wurden schließlich immer schlimmer. Bei meiner Recherche bin ich auf einen Artikel des Chefarztes Herr B. aufmerksam geworden, der mich dann wieder hoffen ließ. Nicht nur, dass eben jener Chefarzt sich bei meinem ersten Termin in der Klinik sogar noch an meine E-Mail an ihn erinnern konnte, er nahm sich zusätzlich sogar viel Zeit um mir alles zu erklären und gab mir dabei auch ein gutes Gefühl (obwohl ich den Termin ursprünglich nicht mal bei Ihm hatte). Am Ende des Termins durfte ich mit einem festen Datum für die Operation nach Hause fahren. Ich habe eine Anreise von 4 Stunden zur Klinik, die ich jedoch für dieses nette und kompetente Ärzteteam jederzeit in Kauf nehmen würde und wahrscheinlich auch noch ein paar Mal muss. Meine Dankbarkeit Herrn. B., der Oberärztin Frau O. und der Assistenzärztin Frau S., wie auch allen anderen Beteiligten gegenüber und der Klinik im allgemeinen ist hoffentlich deutlich geworden. Ich kann jedem nur zu diesem Schritt der Kontaktaufnahme raten.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 10.12.2024

Sehr geehrte(r) A.H3,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Zufriedenheit

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflege. Immer ei nettes Wort
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nachdem 2x op Schulterbereich abgesagt wurde bin ich dennoch sehr zufrieden.
Sei es im op oder im Pflegebereich es waren alle Mitarbeiter sehr freundlich,hilfsbereit.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 28.11.2024

Sehr geehrte(r) Erdnuss2*,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Ihre kritische Anmerkung bezüglich der OP Absagen nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Sehr bemerkenswert!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Jochbeinfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Dieses Team hats drauf und zeigt, wie trotz der heutzutage bekannten Herausforderungen exzellente Behandlung und Patientenversorgung funktionieren.
Hier stimmen Führung und Management, es sind beste ärztliche Kompetenzen an Bord, die Prozesse funktionieren sauber auch in Übergangssituationen, Mitarbeiter sind durchweg freundlich und kompetent.
Sehr bemerkenswert.
Und uneingeschränkt empfehlenswert!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 28.11.2024

Sehr geehrte(r) My_bike_moment,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgischen Abteilung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Äußerst freundlich und zugewandt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gehört werden, Freundlichkeit, gutes Klima
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das gesamte Personal war durchweg sehr freundlich. Das fand ich bemerkenswert. Alle Schritte, die getan wurden, wurden kurz erklärt. Die Helfenden waren aufmerksam und fürsorglich, nahmen mir mit Humor eine Anspannung, reichten sofort Knieunterfütterung bei Bandscheibenproblemen und eine zweites, vorgewärmtes Tuch für den beachtlich kalten OP-Saal an, positionierten Arme schulterfreundlich, fragten oft nach, ob es so gut sei. Wenn ein Ansprechpartner zugesichert war, kam der auch und beantwortete Fragen. Der Abschlußbericht war rasant schnell fertig, keine unnötige Warterei im frisch operierten Zustand. Es gab Hilfsangebote bei Schmerzen. Ich wurde gehört mit meinen Schilderungen und Anliegen. Freundliche Aufnahmeformalien, freundliche AST-Mitarbeitende, 1a Narkoseschwester, auch im OP gute Laune und nette Ansprache von vielen, gut vorbereitete Narkose ganz ohne Nachwirkungen, hoch belastbare Intensivpfleger, die nebenbei sogar Elfen versorgen ;), hilfsbereite, zugewandte Mitarbeitende auf der Station 2a. Ich habe mich in allen Händen gut aufgehoben gefühlt. Danke

1 Kommentar

St.Josefshospital am 26.11.2024

Sehr geehrte Frau Bo,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

TOP !

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztetem, ZAM, Team der Station 2a, Verwaltungsabläufe bis zum Entlassmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Innere Hernie, Divertikel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor kurzem durfte ich 13 Tage im Helios St. Josefshospital in KR-Uerdingen verbringen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben, versorgt und betreut gefühlt.
Meinen besonderen Dank möchte ich dem Team des ZAM; dem Team der Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasiven Chirurgie und dem Team der Station 2a aussprechen.
Das Helios St. Josefshospital kann ich uneingeschränkt empfehlen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 14.10.2024

Sehr geehrte(r) RWI1963,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an die von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Halszyste

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Beratung, Versorgung, OP Ergebnis
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste am Hals
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin zur Helios Klinik gekommen, weil ich eine Zyste am Hals hatte. Ich habe mich von Beginn an gut beraten und sehr gut aufgehoben gefühlt. Vom ersten ersten Gespräch bis zur Operation und auch dem Aufenthalt danach im Krankenhaus kann ich durchweg nur ein positives Feedback geben. Ich wurde umfassend aufgeklärt und die Operation ist sehr gut verlaufen. Die Wundversorgung danach lief optimal und die Narbe sieht schon zwei Wochen nach der OP sehr gut aus.
Ich möchte mich beim ganzen Team für die tolle Versorgung bedanken.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 11.10.2024

Sehr geehrte(r) Sch264,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu ihrem Aufenthalt in unserer Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut betreut und versorgt gefühlt haben. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an alle Beteiligten weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Komplexe Mittelgesichtsfraktur

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Erfolgreiche Operation trotz besonders komplexer Ausgangslage
Kontra:
Krankheitsbild:
Mittelgesichtsfraktur in Fehlstellung nach Unfall und erster Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom allerersten Anruf bis zur letzten Nachkontrolle war ich mit der besonders kompetenten und freundlichen Beratung und Behandlung sehr zufrieden.

Am Donnerstag, 1. August 2024, meldete ich mich telefonisch wegen meines akut entzündeten Oberkiefers bei der Ambulanz der Klinik (nach einer 1. Operation des Kiefers nach einem Sturz drei Wochen zuvor in Meran / Dolomiten). Das Telefonat endete mit dem Angebot, am gleichen Tag um 14 Uhr in der Ambulanz vorbeizukommen. An diesem sowie am nächsten Tag (Freitag) erläuterten der Chefarzt und die Oberärztin die schwierige Situation der entzündeten Oberkieferfraktur für mich medizinischen Laien plausibel und machten die erneute Operation sehr dringlich. Die aufwendige Operation wurde bereits am darauffolgenden Mittwoch (7. August) durchgeführt. Der Kiefer konnte über die Operation und die anschließende Nachsorge erhalten werden (Stand: heute 5 Wochen nach der Operation). Alle Personen der Klinik begegneten mir beratend, unterstützend und freundlich. Dies machte mir, als kranker Patientin, den Aufenthalt in der Klinik äußerst wertvoll.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 18.09.2024

Sehr geehrter Chris_24,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich in der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in unserem Hause sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Entsprach meiner Erwartungshaltung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionelle OP
Kontra:
manche Abläufe (nicht direkt mit der OP verbunden) können optimiert werden
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich war zufrieden mit der Operation meines Leistenbruchs.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 18.09.2024

Sehr geehrter Chris_24,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut versorgt gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Leistenbruchoperation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zu einer OP in Ihrem Krankenhaus. Ich wurde von fast allen Mitarbeitern freundlich empfangen bzw. beraten. Manchmal fand ich es etwas überorganisiert. Das man mir z.B. innerhalb von 15 Minuten 2x Blut abnehmen wollte. Aber es ließ ich immer leicht klären. Ich würde diese Klinik immer weiterempfehlen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 04.09.2024

Sehr geehrte(r) Segen21,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Allgemein- und Viszeralchirurgie zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Spezialisiert auf Leistenbruch

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung, keine Beschwerden
Kontra:
Wäre Jammern auf hohem Niveau
Krankheitsbild:
Leistenbruch und Lipom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist wirklich freundlich, keiner ist muffig oder nimmt einen nicht ernst.
Die Operationen im Mai und jetzt im August sind sehr professionell abgelaufen. Im Mai konnte ich nach einer Leistenbruch-OP am gleichen Tag nach hause. Keine Beschwerden, alles prima.
Jetzt musste noch ein Lipom entfernt werden, leider in offener Methode. Das wurde si schonend gemacht, so dass ich am nächsten Tag schon wieder gehen konnte. Die Spezialisierung auf Leistengeschichten hat sich hier wirklich von seiner besten Seite gezeigt!
Nachts könnte es in der Raucherecke etwas leiser zugehen, ein Schild, welches an die Patienten erinnert, wäre angebracht. Lieben Dank dafür.
Das Essen, hatte nur eines, war gut! Hier war nicht, wie sonst, aller Geschmack rausgekocht worden.
Zwischendurch kommt auch eine Dame und fragt, ob alles ok ist oder evtl. etwas nicht in Ordnung sei.
Kann ich für Leistengewchichten nur empfehlen!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 28.08.2024

Sehr geehrter WolleM,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der medizinischen und pflegerischen Versorgung in der Allgemein- und Viszeralchirurgie des Helios St. Josefshospital Uerdingen sehr zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob, aber auch Ihren Hinweis auf die Lärmbelästigung durch die Raucherecke, weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Helios macht sich

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wundheilungsstötung bei Narbenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das kleine Helios in Uerdingen macht sich. Meine erste OP war zufriedenstellend und gut, leider ergaben sich später Wundheilungsstörungen. Aber auch diese wurden professionell behoben. Insgesamt war ich 12 Tage vor Ort mit 3 OP s. Gut, ich hatte Wahlleistung gebucht. Insgesamt aber sehr freundliche Mitarbeiter auf 2a und die Ärzte spitze. Es wird gut erklärt und Rücksicht genommen. weiter so.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 23.08.2024

Sehr geehrte Frau GabyW1969,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Perfekte Operation in angenehmer Umgebung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Optimale Laser OP der Prostata
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Laser OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist ein wenig in die Jahre gekommen, was aber nichts über die Qualität der Behandlung aussagt. (Das KKH wird gerade erweitert und erneuert. Nach vielen Problemen habe ich mich über's Internet informiert und mich für das St. Josephshospital entschieden, da dies auf Prostata-OP's mit Laser spezialisiert ist. (War auch eine Empfehlung meines Urologen in Meerbusch) Die OP im April (nach vorheriger Gewebeentnahme) lief professionell und unproblematisch und jetzt (August 2024) geht es mir wieder richig gut. Der Kontakt und die Beratung durch den Chefarzt hätte noch ein wenig besser sein können, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Aufgrund der minimal invasiven Laser-OP wurde ich nach 2 Nächten wieder entlassen. Nachwirkungen sind natürlich vorhanden, aber das hat nichts mit der OP zu tun. Die Zweibett-Zimmer sind schlicht und funktionell eingerichtet mit angenehmer Atmosphäre und die Verpflegung ist sehr gut.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 22.08.2024

Sehr geehrter Herr USchillings,
wir möchten uns recht herzlich für die Rückmeldung anlässlich Ihres stationären Aufenthalts in unserem Hause bedanken. Über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Es ist schön, dass Ihnen die Fürsorge durch unser Personal gefallen hat und Sie sich dadurch bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte werden selbstverständlich an die Beteiligten weitergegeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Freundlich und professionell. Sehr zu empfehlen.

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Die Verpflegung
Krankheitsbild:
Gallencholik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin abends gegen 19h mit dem Rettungswagen und starken Choliken in der Notaufnahme eingeliefert worden. Die Versorgung war nicht nur sehr professionell, sondern auch sehr zügig. Genauso ging es auf Station 2A weiter, wo ich drei Nächte bleiben musste. Operation, Versorgung und Freundlichkeit waren deutlich über Niveau und haben den Aufenthalt dadurch erleichtert.
Ein Minus muss ich allerdings für das lieblose und verkochte Essen geben.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 22.08.2024

Sehr geehrter JAN72,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich von unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Ihre kritischen Anmerkungen in Bezug auf die Speisenversorgung nehmen wir gerne auf und werden diesen besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

MKG-OP

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Termin, Aufklärung, OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein erster positiver Eindruck war die Terminvergabe, bei der ich in der Ambulanz innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen habe. Anschließend wurde ich umfassend beraten und aufgeklärt, der Chefarzt hat alles verständlich und in Ruhe erläutert. Der Ablauf bei der stationären Aufnahme war etwas holprig, die anschließende OP verlief aber reibungslos. Nach der Operation hatte ich ein gutes Gefühl, die Betreuung auf der Station war kompetent. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 19.08.2024

Sehr geehrte(r) AloeVera12,
herzlichen Dank für die nette Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben.
Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Top Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik macht einen überaus sauberen Eindruck. In allen Bereichen, die ich in meiner Zeit in der Klinik kennengelernt habe, hatte ich es mit freundlichen und kompetenten Mitarbeitern zu tun, sowohl Ärzte wie auch Pflegepersonal. Nun muss ich dazu sagen, dass für mich ein respektvoller Umgang selbstverständlich ist. Mir wurde bestens geholfen und ich durfte nach 4 Tagen die Klinik wieder verlassen - mit einem für mich besten Behandlungsergebnis.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 19.08.2024

Sehr geehrter Herr RalfDohr1207,
herzlichen Dank für Ihre netten und lobenden Worte.
Wir freuen uns dass Sie sich die Zeit genommen haben und über Ihre Erfahrungen berichten.
Gerne leiten wir auch Ihr Lob an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr team des Zufriedenheitsmanagements

Kann ich nur empfehlen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles hat gestimmt
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinom Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetent-sehr freundlich-kümmern sich-

1 Kommentar

St.Josefshospital am 30.08.2024

Sehr geehrte(r) Arnoueb,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Gerne geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen Entfernung/ OP
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetenter Arzt und sehr nettes und professionelles Fachpersonal also Pfleger und Schwestern. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nicht zu vergessen, das Anästhesie Team, danke für die Begleitung während meiner Narkose.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 09.08.2024

Sehr geehrte(r) Woody9,
vielen lieben Dank für Ihre nette Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns, dass Sie so lobende Worte für unsere Mitarbeitenden gefunden haben. Gerne leiten wir diese weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

So kann Krankenhaus auch gehen !!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz
Kontra:
3 Bettzimmer
Krankheitsbild:
Nabelbruch, Bauchdeckenhernie, Riss im Bauchmuskel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn auch nur kurz, sodoch eine sehr gute Erfahrung, für mich. Die Schwestern und die Pfleger waren stets freundlich und gaben sich die größte Mühe, mein Anliegen, zu meiner vollsten Zufriedenheit zu erledigen.
Auch an die Damen, bei der OP Vorbereitung und auch bei der Anästhesie richtet sich mein herzlichster Dank. Der Arzt, der mich operiert hat, hat eine tolle Arbeit geleistet, auch dafür, nochmals, herzlichen Dank.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 06.08.2024

Sehr geehrte(r) Ove,
vielen Dank für die nette Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Mitarbeitende in vielen Bereichen so positiv beschreiben.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Magenbypass

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden, wir hatten aber auch das Glück nur zu zweit in dem Zimmer liegen zu müssen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 05.08.2024

Sehr geehrte SigridM.,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen mit unserem Hause.
Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback zu verfassen.
Gerne leite ich Ihre lobenden Worte an die Beteiligten Mitarbeitenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Sehr positive Erfahrung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Positive empathische Zuwendung
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung,Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Personal,Krankenpfleger*innen, sowie Ärzt*innen,waren überaus freundlich ,empathisch und kompetent. Bei der Aufklärung der notwendigen Behandlungsmaßnahmen wurde ich gut und geduldig angenommen.Danke dafür!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 05.08.2024

Sehr geehrte(r) ulli12134,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte, wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut versorgt gefühlt haben.
Gerne leiten wir Ihre Rückmeldung an die Betreffenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Nabelbruch OP lieber stationär

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute medizinische Behandlung
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Nabelhernie wurde recht kurzfristig operiert.
Alles ist gut verlaufen.
Einzige negative Erfahrung ist, dass es im virfe nicht möglich war diesen Eingriff stationär durchführen zu lassen, sondern ambulant.
Als ich vor dem OP lag und er operierende Arzt kam, meinte er, dass diese Operation nur stationär durchgeführt werden würde, weil der Eingriff zu groß sei.
Mit der Erfahrung des Eingriffs kann ich auch nur empfehlen wenigstens eine Nacht zu bleiben oder zwei im Zweifelsfall.
Daher ist mir unerklärlich, wieso es nicht möglich war diesen Eingriff von vornherein stationär zu machen.
Für dieses Hick Hack, das sich erst fünf Minuten vor der OP klären ließ muss ich einen Stern abziehen.
Der Service auf der Wahlleistungsstation war vorbildlich, ebenso die medizinische Versorgung.
Volle Punktzahl.
Danke an das ganze Team!

Ich würde in jedem Fall einen solchen Eingriff wieder hier im Haus machen lassen.
Besten Dank nochmals!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 05.08.2024

Sehr geehrte(r) Mathieu09,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Ihr kritischen Anmerkungen, bezüglich der Planung Ihrer Operation, nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Ein Dank dem Team Allg.,viszeral und Minimalinversive Chirugie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch wenn man mal warten nuss)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett da - man hört einem zu !!!
Kontra:
Keine Angabe
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es stand ein minimalinversibler Eingriff nach einem Nabelbruch an.
Vom Empfang, den Voruntersuchungen bis zur OP wurde ich durchgängig von freundlichem und kompetenten Personal begleitet und am Tag der OP war es genauso.
Ebenso während meiner beiden Tage Aufenthalt.
Nettes Personal bei der Rundumversorgung, ebenso wie morgens bei der Visite.
Die Entlassungspapiere waren zügig aus und für mich bereit gestellt.
Alles easy und unkompliziert.
Das 3 Mann Zimmer war geräumig und sauber. Der Aufenthalt war angenehm, obwohl man ja immer schnell wieder raus will!
Das integrierte Eulenturm Cafe ist eine gute Alternative,sollte einem das Catering nicht so zusagen, aber selbst das geht völlig in Ordnung.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 05.08.2024

Sehr geehrte(r) STB2024,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Super zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle nett , zuvorkommend, immer ein offenes Ohr
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenbypass
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station 2a und war sehr zufrieden. Alle Schwestern und Ärzte waren super nett ,zuvor kommend und kompetent. Die gute Laune und das Zuhören der Schwestern hat sehr dazu beigetragen das ich zufrieden und fit wieder entlassen wurde.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 02.08.2024

Sehr geehrte Renate19662024,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen mit unserem Hause.
Gerne leiten wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Gute Versorgung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal freundlich und bemüht
Kontra:
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf der Station 2a untergebracht. Das Pflegepersonal war sehr freundlich. Zimmer angenehm groß und gut ausgestattet. Lediglich der Arzt morgens bei der Visite hatte keinen Bock auf mich. Antipathien sind menschlich, man muss diese jedoch nicht so raushängen lassen. Mit meiner „Zimmerkollegin“ konnte er nämlich vernünftig sprechen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 24.07.2024

Sehr geehrte Frau DanyB.,
vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Abteilung für Adipositaschirurgie. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben. Ihre kritischen Anmerkungen, zum visitierenden Arzt, nehmen wir gerne auf und werden diese intern besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Sehr angenehmer Aufenthalt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundlisches Personal, Sauberkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bariatrische OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich auf der Station 2a von Anfang an sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben schnell reagiert.

Das Zimmer war geräumig und sehr sauber (Kassenpatient).

Neben der täglichen Visite kam auch immer noch mein Operateur vom ZAM zu mir und hat sich nach meinem Befinden erkundigt.

Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass man sich so viel Zeit genommen hat, mit mir in Ruhe durchzusprechen, was ich nach der OP alles beachten muss. Ich konnte jederzeit Fragen stellen.

Danke auch an das Team des ZAM, die mir vom ersten Termin an das Gefühl gegeben haben, den richtigen Weg zu gehen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 24.07.2024

Sehr geehrte(r) starling,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir freuen uns, dass Sie sich vom unseren Mitarbeitern gut betreut gefühlt haben.
Gerne leiten wir Ihre lobenden Worte weiter
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Nur noch dort und jederzeit wieder!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
immer freundlich und immer für mich da
Kontra:
das mit dem Essen klappt nicht wirklich
Krankheitsbild:
Adipostitas - Magenbypass
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war auf Zuzahlung als Privatpatient auf Station 2a. Ich war von Anfang an von der ganzen Klinik begeistert und das hat sich nicht geändert. Ich war zuvor schon viele Male im Vorprogramm im Krankenhaus (ZAM). Egal mit wem ich zu tun hatte, von den Mitarbeitern am Eingang/Anmeldung, Pflegepersonal und alle Ärzte, es war jeder einfach unglaublich nett. Schlechte Laune habe ich dort nie erlebt. Auch das Team im ZAM ist toll und sehr hilfreich.
Der Klinikaufenthalt selbst war sehr angenehm. Es wurde sich rührend um mich gekümmert mit viel Aufmerksamkeit und Verständnis. Ich konnte mich auf jeden Verlassen und jeder meiner Wünsche wurde sofort umgesetzt. Begeistert hat mich auch die Betreuung und Unterstützung von meinem Arzt. Er hat es sich nicht nehmen lassen jeden Tag nach mir zu schauen. Außerhalb der Visite! Das hat mein gutes Gefühl noch einmal bestätigt.
Ich kann wirklich jedem das Helios Klinikum in Krefeld Uerdingen empfehlen. Man wird dort toll betreut, liebevoll gepflegt und umsorgt und sehr kompetent behandelt. Wenn ich wieder einmal etwas habe, werde ich nur noch dort hin gehen.
Danke für alles!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 24.07.2024

Sehr geehrte(r) Krümelmonster44,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich im ZAM und auch auf der Station 2A, unseres Hauses sehr gut aufgehoben fühlten und unser Pflege- und Ärzteteam so ausdrücklich loben. Dies ist eine sehr schöne Rückmeldung an unsere Mitarbeiter zu ihrem täglichen Engagement für unsere Patienten. Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihren Dank an alle Beteiligten weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Schlechte ärztliche kompetenz

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Angabe)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sauberer Eindruck)
Pro:
Tolle Emphatisches Pflegepersonal
Kontra:
Leider fehlt den Ärzten das Emphatische
Krankheitsbild:
Nierenstau. Bei einer Hochschwangeren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von diesem krankenhaus, nur noch enttäuscht. Wie man da mit meiner schwangeren Tochter umgegangen
ist, war menschenunwürdig.(Schiene ohne narkose gelegt,wobei eine Noarkose möglich gewesen wäre) Gott sei dank hat sie eine andere Klinik aufgesucht und befindet sich nun in Guten Händen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 03.07.2024

Sehr geehrte/r SeiSie,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt Ihrer Tochter in unserem Haus nicht zufrieden waren. Ihre Kritik nehmen wir ernst und bitten Sie, mit uns zum Zweck der Klärung Kontakt aufzunehmen.
Sie erreichen uns per E-Mail unter [email protected]
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Kompetentes, hilfsbereites und freundliches Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umfangreiche Information und Aufklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im St. Josephshospital war ich wegen der Entnahme meiner Gallenblase und ich muss sagen, dass ich von den Vorgesprächen und -untersuchungen bis zur Entlassung nur Personal dieser Klinik getroffen habe, das ihren/seinen Job ernst nahm und so gut gemacht hat, wie man es sich wünschen kann. Wenn mir Schwierigkeiten oder kleinere Unzulänglichkeiten begegneten, die nicht Teil meiner persönlichen Probleme waren, rührten diese von der aktuell bestehenden allgemein schwierigen Situation her: es ist alles schwieriger und teurer geworden. Die Angestellten dieser Klinik, die mir begegnet sind, haben mich jedenfalls stets unser eigentlich recht marodes System vergessen lassen. Mir fehlte es dort an nichts und ich habe die OP so ganz leicht überstanden. Daher empfehle ich diese Klinik mit gutem Gewissen weiter.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 24.06.2024

Sehr geehrte(r) M.M.1966,
vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut aufgehoben und durch unsere Mitarbeiter gut betreut gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller von Ihnen genannten Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Empfehlenswerte Klinik für Chirurgie

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personalfreundlichkeit
Kontra:
Der Termin wurde beim ersten Mal verschoben
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe meinen Aufenthalt als sehr gut organisiert wahrgenommen. Hilfe war da wenn ich sie brauchte und sonst konnte ich mich erholen. Sehr nettes Personal -egal ob bei der Pflege oder den Ärzten.
Wenn erneut ein chirurgischer Eingriff vorgenommen werden müsste, würde ich immer wiederkommen. Vielen Dank!

1 Kommentar

St.Josefshospital am 24.05.2024

Sehr geehrte Kim1510,
vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause gut betreut und versorgt fühlten. Gerne geben wir Ihre netten Worte weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Spitze

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Kiefernekrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der MKG an einer Kiefernekrose operiert worden. Als Krebspatient hatte ich schon länger Beschwerden im Unterkiefer, nach langem Hin und Her bei meinem Zahnarzt, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin, wurde ich in die Klinik überwiesen. In der Ambulanz hat mir der Chefarzt alles super erklärt, dass ich sofort Vertrauen hatte. Im Verlauf wurde ich dann operiert und meine Beschwerden sind nun deutlich besser. Die Pflege auf der Station war sehr einfühlsam, auch das ärztliche Personal hat sich gut um mich gekümmert. Aktuell bin ich alle 3 Monate beim Chefarzt in der Nachsorge. Ingesamt kann ich die Klinik nur empfehlen.

1 Kommentar

St.Josefshospital am 13.05.2024

Sehr geehrter Herrmann1933,
vielen Dank für Ihr nettes Feedback zu Ihren Erfahrungen in unserer Abteilung für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.
Wir freuen uns, dass Sie sich gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben.
Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an alle Beteiligten weiter.
Für Sie weiterhin alles Gute.
Ihr Team des Zufriedenheitsmanagements

Weitere Bewertungen anzeigen...