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J.S.60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wundversorgung, Wünsche, Essen perfekt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent und sehr anschaulich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung und Umsetzung der OP sind spitze u. sehr erfolgreich gewesen
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Oktober 2024 auf das St. Josefskrankenhaus/Wirbelsäulenabteilung durch den Tag der offenen Tür aufmerksam geworden. Ich wollte einen Wirbelsäulen Facharzt sprechen, weil ich nicht mehr ein noch aus mit meinen Rückenschmerzen wusste. Auch mein langjähriger Orthopäde hat mich zur weiteren Meinungsbildung an Kollegen verwiesen.
Bei meinem Gespächtermin, den ich kurzfristig beim Chefarzt bekommen habe, wurde es mir in sehr verständliche Weise klar gemacht, dass ich um eine OP nicht herumkommen würde (Spinalkanalstenose).
Wieder zu Hause habe ich mich für eine OP bei ihm entschlossen, würüber ich sehr froh bin. Nach der gelungenen OP war ich auf der Krankenstation von der größtenteils freundlichen Fachkompetenz der Angestellten sehr zufrieden - Fragen beantwortet - Wünsche (sofern möglich) wurden erfüllt
Die OP ist jetzt 6 Monate her, Zeit genug in der die Heilung gut fortgeschritten ist – d.h. auch Zeit um mich bei der Leitung und Personal ganz herzlich zu bedanken.
Es ist alles so eingetreten, wie es mir mit auf den Weg gegeben wurde, keine Beschönigungen nur Tatsachen.
PS: Im April 2024 habe ich in dieser Klinik schon ein neues Kniegelenk erhalten. Auch da war ich zufrieden.
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Heidelberg25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich online einen Termin vereinbart hatte, wurde ich drei Wochen später sehr freundlich und pünktlich empfangen. Das Gespräch mit dem stellvertr. Chefarzt war sehr informativ und umfassend. Es wurde eine OP vereinbart. Am gleichen Tag fanden noch Anästhesiegespräch, Blutabnahme, EKG usw statt. Das ganze dauerte ca 2 Stunden.
Am Tag der OP wurde ich freundlich empfangen und konnte mich in einem abgetrennten Bereich vorbereiten. Die Atmosphäre in der Vorbereitung zu Narkose kann man nicht anders als herzlich bezeichnen. Die Leute lieben ihren Beruf und gehen auf fast alle Wünsche ein.
Nach der OP wurde ich im Aufwachraum sehr freundlich behandelt und nach meinem Befinden gefragt.
Ein Pfleger brachte mich auf Station 2 Süd, er kümmerte sich darum,dass ich alles hatte was ich brauchte.
Trotz Personalmangel war recht schnell einer zur Stelle, wenn ich klingelte. Physiotherapie fand bereits am Tag nach der OP statt.
Auch auf der Station fühlte ich mich wohl - besonders ist das wirklich leckere Essen vervorzuheben ;)
Ich bedanke mich bei allen sehr herzlich für die wohltuende Hilfsbereitschaft.
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Michi6164 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal, in allen Bereichen
Kontra:
Frühstück
Krankheitsbild:
Bursitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man muss wirklich sagen: Ärzte wie Pfleger wie eigentlich alle Beteiligten waren sehr freundlich und zuvorkommend; und machten einen sehr kompetenten Eindruck. Mein einziger Kritikpunkt: das Frühstück, insbesondere die Masse, die Käse genannt wurde, war eine Katastrophe..
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Sabina7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Myom mit Gebärmutter-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde vom meiner Frauenärztin zur weiteren Diagnose in das Josefshaus geschickt. Ich bekam nach einem Telefonat direkt einen Termin und hatte so gut wie keine Wartezeit. Die sehr sympathische Oberärztin nahm sich sehr viel Zeit für all meine Fragen und Dom OP-Termin war schnell vereinbart.
Alle Mitarbeiter des Krankenhauses waren sehr nett und zuvorkommend. Mir wurde die Angst vor der OP genommen.
Nach der OP auf der Station 2 Süd kümmerten sich alle Mitarbeiter rührend um mich. Ich kann nichts schlechtes berichten.
Vielen Dank liebes Team vom Krankenhaus St. Josef!
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Fritz1712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wie im Bericht beschrieben, alles wurde verständlich erklärt, man fühlte sich überall aufgehoben.
Kontra:
Krankheitsbild:
AV Block Grad 3
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde von meinem Hausarzt per Blaulicht eingewiesen. Notaufnahme im Krankenhaus wurde schnell durchlaufen, dabei immer jemand im Blick von der Klinik, klare Kommunikation was gerade passiert und was als nächstes folgt. Deutlich angenehmer der Aufenthalt in der Notaufnahme als in anderer Klinik vor vier Jahren - dort ging das ewig und man fühlte sich allein gelassen und abgestellt.
Schrittmacher Herz keine fünf Stunden nach Einlieferung unter Funktion, auch während OP sehr gute und erklärende Kommunikation.
Vielleicht Glück gehabt dass wenig los an dem Tag. Sehr dankbar dem Krankenhaus aber für meine Abwicklung.
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Potter62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP nach fortgeschrittener Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen hier im Josefs-Krankenhaus sind durchweg positiv. Man fühlt sich von Anfang (Vor-Termine) an willkommen, jeder ist freundlich, hilfsbereit, zugewandt. Alle von der Pflege über die Ärzte bis zum Reinigungspersonal sind aufmerksam, nett, menschlich.
So ist das Josefshaus in meinen Augen sehr empfehlenswert - und ich habe durchaus auch andere Häuser kennengelernt.
|
DrStella berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der kurze stationäre Aufenthalt nach der OP wurde von allen, insbesondere aber vom Pflegepersonal sehr angenehm gestaltet. Man fühlt sich rund um die Uhr sehr gut aufgehoben und versorgt.
Die chirurgische Behandlung war hervorragend.
Etwas mehr Zeit könnte für systematische Informationen zur Post-OP-Phase nach Entlassung und während der Visite investiert werden. So war nicht alles transparent und musste teils erfragt werden, dann wurde aber alles gut erklärt.
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jmqdialyse berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Optimale Versorgung in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein hochbetagter, herzkranker Vater wurde nach einem Sturz mit schwerer Wirbelsäulenverletzung notfallmässig eingeliefert und durch den Chefarzt operativ mit hervorragendem Ergebnis versorgt.
Auf allen Ebenen der ärztlichen und pflegerischen Seiten begegnete das Team dem Patienten mit wohlwollender Fürsorge.
Ich durfte erleben, wie die Ängste und Schmerzen stets ernst genommen und darauf reagiert.
Als Angehörige stiess ich auf offene Ohren, und zuständige Ärzte, Pflegende, Physiotherapeuten und Sozialarbeiter nahmen sich viel Zeit für meine Anliegen.
Dies hatte zur Folge, dass mein Vater in eine anschliessende Rehabilitationsklinik verlegt wurde, in der eine seiner Verletzung adäquate Therapie und Training gewährleistet wird.
Er befindet sich derzeit in der 2. Reha-Woche und ist imstande, selbständig zu gehen und bereits Treppen zu steigen.
Ich spreche dem Team im St. Josephskrankenhaus meinen innigen Dank aus.
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Lucy365 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
großes Karzinom am Eierstock, low grade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 10 Monaten wurden bei mir u.a. beide Eierstöcke wegen eines Karzinoms entfernt. Am 13. Tag nach der OP konnte ich freiwillig wieder zur Arbeit gehen und heute bin ich wie ausgewechselt, nur die Blutgefäße schwächeln noch etwas.
Wegen des guten Ergebnisses und der heilsamen Atmosphäre, die immer da war, würde ich alles Negative ausblenden und wieder kommen.
Fast alle in allen Abteilungen (95%) waren nett oder neutral, viele waren wie Engel, die gern etwas Gutes tun, und ich denke gern an sie zurück.
Nur zwei Pflegekräfte und eine Ärztin waren fies, vielleicht weil ich Konflikten ausweiche und deshalb manchmal zum Blitzableiter werde.
Gute Freunde rieten mir vor der OP: "vertraue" und "sei nett" und beides nahm ich mit (vade mecum) und das war gut für mich und meine Nerven.
Ich habe Glück gehabt und das wünsche ich anderen auch.
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Säbel13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Proffessionalität mit Herz
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetentes, freundliches und zugewandtes Personal, auch bei sehr hoher Arbeitsbelastung. Gute Versorgung und hilfreiche Unterstützung im Genesungsprozess. Würde das Krankenhaus weiterempfehlen!
|
BP49 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Information und Aufklärung waren so überzeugend, dass ich keine Zweitmeinung mehr benötigt habe)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (beide OPs durch Dr. Eichler haben den erhofften Erfolg gebracht, bin seit über einem Jahr schmerzfrei und nicht mehr bewegungseingeschränkt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
--
Krankheitsbild:
1. Neuroforamenstenose 2. Bandscheibenvorfal HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung von der Aufnahme bis zur Entlassung:
Frau Warren, Herr Dr. Eichler, das Team der Anaesthesie und das Personal der Station 2G Süd
|
M.Michel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 11/2024
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (100%)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (100%)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (100%)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (60%)
Pro:
Das komplette Team.
Kontra:
Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen.
Krankheitsbild:
Spondylodiszitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich glaube diese Bewertung wird es.
Eine Empfehlung, die mein Leben verändert hat
Nach einer vorherigen misslungenen Operation und fast vier Monaten voller Schmerzen wurde mir B.R.A.N.E.A empfohlen – und diese Empfehlung hat sich als wahrer Segen erwiesen!
Schon bei der ersten Kontaktaufnahme wurde ich von einem äußerst freundlichen und kompetenten Team betreut. Die Abläufe waren gut organisiert, und ich fühlte mich von Anfang an in besten Händen. Besonders die Station 2 Süd verdient großes Lob: Trotz der hohen Arbeitsbelastung begegnete mir das Pflegepersonal mit Freundlichkeit, Geduld und großer Fürsorge.
Ein weiteres Highlight meines Aufenthalts war das Anästhesieteam. Mit ihrer lockeren, professionellen und beruhigenden Art nahmen sie mir jede Angst vor der Operation. Und dann gibt es da noch meinen absoluten Helden: B.R.A.N.E.A . Seine fachliche Expertise, sein präzises Arbeiten und seine einfühlsame Art haben nicht nur meine Schmerzen gelindert, sondern mir auch ein großes Stück Lebensqualität zurückgegeben.
Nach sechs Tagen durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen – nahezu schmerzfrei und mit neuer Lebensfreude.
Ich kann dieses Krankenhaus – und insbesondere B.R.A.N.E.Auneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank an das gesamte Team für die wunderbare Betreuung und die erfolgreiche Behandlung!
|
Dieter712 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dickes Lob für das schier unermüdliche, immer höflich und hilfsbereite Pflege-Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr. Branea, Chefarzt Dr. Eichler und das gesamte pflegerische Team
Kontra:
Wenn überhaupt, dann die Menge der Mahlzeiten. Könnte etwas weniger sein, dann bräuchte man nicht soviel zurück gehen lassen.
Krankheitsbild:
LWS-OP mit Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 21.11.24 wurde ich zur LWS-OP mit Versteifung eingeliefert und am gleichen Tag operiert. Dr. Branea hat an mir sehr wertvolle und qualifizierte Arbeit geleistet. Danke, dass ich ihn kennenlernen durfte. Von meinen ganzen Beschwerden war ab dem Tag nach der OP nichts mehr vorhanden.
|
LuPa4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr persönliche Betreuung, hier war ich Mensch und nicht nur Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Kniearthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Doktor Hübenthal hat mir ein neues Knieimplantat eingesetzt.
Sowohl die Narkose als auch die OP verliefen völlig problemlos.
Nach einer Woche konnte ich das Krankenhaus Richtung Reha verlassen.
Auf diesem Wege danke ich Doktor Hübenthal, den Anästhesistinnen und den überaus freundlichen und immer hilfsbereiten Damen und Herren der Station zwei Süd.
Ich kann dieses Krankenhaus sehr empfehlen.
Die Zusammenarbeit mit der Sportopädie funktioniert sehr gut.
|
MoritzundLucky berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man wird als Mensch behandelt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich als Ehefrau bei dem gesamten Personal der Dermatologie bedanken. Schon beim Aufnahmegespräch wusste man sofort: Hier bin ich gut aufgehoben.
Der Prof. persönlich war anwesend. Es gab kein Gespräch von oben herab, sondern auf Augenhöhe.
Mein Mann hat ein schwieriges Krankheitsbild, wird deshalb in anderen Kliniken behandelt wie ein Alien, keine guten Worte, im Gegenteil: In den meisten Kliniken in denen er bisher war, wird eher noch Öl ins Feuer gegossen, sodass ich ihn oft tränenüberströmt vorgefunden habe.
Man schiebt es immer auf den Personalmangel in der Pflege. Das lasse ich nicht gelten!!!
Das St.Josefs Krankenhaus beweist, dass es auch anders geht...
Ein freundliches Wort, ein Lächeln im Vorbeigehen, Einfühlsamkeit und Respekt... Das sind Werte, die nichts mit Personalmangel zu tun haben. Das nennt man Charakter, was leider vielen Menschen heute fehlt.
Im Pflegeberuf arbeitet man mit Menschen und teilweise schweren Schicksalen. Immer mehr Gehalt ändert am Charakter nichts. Vor allem profitieren auch die davon, die es auf keinen Fall verdient haben.
In diesem Sinne nochmals, auch im Namen meines Mannes, ein mega herzliches Dankeschön an das gesamte Team. Bleiben Sie bitte alle gesund.
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Petra2209 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer und Besuchszeiten)
Pro:
Ärzte und Personal
Kontra:
Besuchszeiten und Sauberkeit in den Zimmern
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Team von Dr. Eichler nur weiterempfehlen. Super nett, kompetent und Dr. Eichler ist ein super Operateur. Er ist Chefarzt und behandelt jeden ob Kassenpatient oder Privatpatient. Das Opteam ist Mega. Danke Sascha für deinen Beistand bei meiner Narkose. Ohne dich wäre ich wahrscheinlich geflüchtet. Das Team auf Station 2 Süd ist super lieb und immer hilfsbereit.
Zu bemängeln habe ich die Besuchszeiten und auch die Sauberkeit. Wahrscheinlich werde ich deshalb nicht mehr in diese Klinik gehen, da meine Familie mich nicht besuchen kann. Wir haben eine Anreise n
Von knapp 1 Stunde und die Besuchszeit endet um 18 Uhr und da sind sie auch sehr streng.
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IBF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In einer sehr schwierigen Zeit fühlte ich mich im St. Josefskrankenhaus sehr gut beraten, aufgenommen und sehr gut betreut. Bei der Anmeldung, auf der Station, im OP Saal und Aufwachraum, überall begegneten mir extrem freundliche und hilfsbereite Menschen die bei ihrer Tätigkeit mit dem Herzen dabei sind. Mein persönlicher Dank richtet sich an den Chefarzt der Gynäkologie Herrn Dr. Kaufmann. Er nahm sich sehr viel Zeit für meine Fragen, erklärte ausführlich und die Operation selbst wurde ebenfalls sehr erfolgreich durchgeführt,
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Maryli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr gut
Kontra:
Ich kann nichts negatives sagen
Krankheitsbild:
Versteifung Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 13 September 2024 im Josefshaus operiert es wurden die letzten Lendenwirbel versteift
Ich hatte große Angst vor der Operation
Dr. Branka hat mich operiert und ich bin sehr zufrieden
Das gesamte Personal !! War einfühlsam und absolut top????????
Im Aufwachraum sehr liebe kranken Schwestern
Auf Station auch alle wirklich top????????????
Ich bin heute schmerzfrei geh jetzt noch in Rehs
Und werde danach wieder 100%fit sein ????????????
Tausend Dank ???? für den tollen Jop den alle in dieser Klinik machen
Schon am Empfang wird man sehr freundlich bedient
Man fühlt sich aufgehoben und verstanden
|
GerhRd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von Aufnahme über OP bis hin zur Entlassung eines der besten Krankenhäuser!
Jederzeit und immer waren die Krankenschwestern und Pfleger hilfsbereit, sehr nett und freundlich.
Hier fühlt man sich gut aufgehoben!
|
TEP2507 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stationsteam sowie OP-Team Super nett und kompetent. Macht Spaß Patient bei Euch zu sein. Habe mich stets willkommen und ernstgenommen gefühlt. Ein kleiner Scherz hi und da von beiden Seiten kam immer gut an. Weiter so. Kann Euch Guten Gewissens weiterempfehlen.
|
InaMae* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war super positiv
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Knoten an der Schilddrüse- Schilddrüsenteilentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung nach der OP
Hier bist du Mensch- hier darfst du es sein
Alle sehr freundlich
Nahmen mir meine Ängste
Auf alle Fragen bekam ich Antworten
Ich kann gar nichts negatives sagen
Die Klinik ist auch sehr gut mit dem Zug zu erreichen
Es wurde jederzeit nach einem geschaut
Der Aufenthalt war sehr angenehm trotz der Op
Danke an Alle
Den Schwestern und Stationsleitung auf der 4 West
Ein ????liches Dankeschön
Danke auch an den Hr. Professor für die gelungene OP und die zeitnahe Aufklärung über den Verlauf
Danke
|
Emilia81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
professionelle Hilfe
Kontra:
Kein Bett vor der OP um sich in der Situation des Wartens hinlegen zu können
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich empfand die Betreuung von der Voruntersuchung, die OP und die stationäre Versorgung als sehr gut und habe mich in jeder Situation vom Team empathisch und professionell behandelt und beraten gefühlt. Vielen Dank an das Team der endokrinen Chirurgie!
|
UFh2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr bemüht. Die 2 Bettzimmer waren groß genug, allerdings sind sie für Besuch nicht geeignet. Die Fernseh-, Radiogeräte an den Betten sind sehr gut, sie müssten allderings mit Kopfhörer ausgestattet sein, da sonst der Geräuschpegel sehr störend ist, insbesondere nachts.
Frühstück und Abendessen muß abwechslungsreicher werden und qualitativ besser werden.
|
KlaviaKlaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Es haben ein paar Unterlagen gefehlt)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man wird als Mensch gesehen
Kontra:
Ganz schön laut dort
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist wundervoll inmitten einer Villengegend gelegen, die Ärzte, Schwestern und Pfleger sind ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, und sie versuchen, wo sie können zu helfen und alle Wünsche zu erfüllen.
Das Essen ist sehr lecker gekocht, und alle 2-3 Tage wird der Speiseplan erneut durchgegangen und kann modifiziert werden.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben, sehr persönlich gesehen gefühlt.
Vielen Dank an alle für diese positive Krankenhauserfahrung!
|
2024Kiki berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliche Beantwortung aller Fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Laute Umgebung (Straße / Wohngebiet)
Krankheitsbild:
Uteruskopir
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man fühlt sich als Gast, nicht als Patient. Bürokratisches und Medizin. Notwendiges sind auf ein Minimum reduziert. Jegliches Personal ist SEHR freundlich und hilfsbereit.
|
Rosenblume berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man wird vom medizin. Personal als Individuum und Patient wahrgenommen und behandelt. Kompetenz des Leiters d. Gyn. Abt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung und Gebärmutterspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Terminvergabe, Erstuntersuchung und Anästhesievorgespräch über Empfang im ambulanten OP-Zentrum, OP-Vorbereitung, OP, Nachsorge im Aufwachraum bis zur Entlassung fühlte ich mich willkommen, gut aufgehoben und versorgt in ruhiger, freundlichen Atmosphäre. Die OP samt Vollnarkose verlief problemlos. Ebenso die Tage der Erholung danach. Über das einige Tage später eingetroffene histologische Ergebnis informierte der operierende Arzt mich persönlich per Telefon. Fazit: Optimal!
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Schnucki71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts zu bemängeln
Krankheitsbild:
Ausscharbung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zu einem ambulanten Eingriff und kann nur positives Berichten. Egal mit wem ich es zu tun hatte, alle sehr nett und immer darauf Bedacht , dass es dir gut geht. Eine Klinik die ich absolut empfehlen kann.
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TStiegler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal, Hardware(Zimmer). Fachpersonal
Kontra:
siehe Hauptbericht
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Neueinstellung meiner Diabetes Therapie im St Josef Krankenhaus Station 3 Süd für eine Woche.
Um es kurz zu machen ich kann nur Positives berichten.
Sowohl die Betreuung durch das Personal, die fachkundige Beratung der Diabetes Beraterin & der Ärzte waren ausgezeichnet, als auch die Hardware - Zimmer für ein Krankenhaus a la bonheur. TV und WLAN - free of charge (Internet Speed lässt zu wünschen übrig - E-Mail lesen und bearbeiten problemlos, Mulitmedia Bereich und Downloads… ) aber ich war zur Einstellung da und nicht zum Arbeiten. Verpflegung für ein Krankenhaus auch absolut in Ordnung.
Ergebnis - sehr gute Einstellung, fast alles auf den Kopf gestellt oder ausgetauscht. Erfreue mich momentan optimaler Zuckerwerte.
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RenateP87 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit Umgang mit alten Menschen
Kontra:
Parken
Krankheitsbild:
Hautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wunderbar renoviertes Krankenhaus .Meine Mama 87 wurde an HautkrebsOP operiert.Schon bei der Aufnahme waren wir von der freundlichkeit des Personals begeistert.Auch die OP wurde sehr professionell ausgeführt und auch alle Ärzte sind sehr freundlich, erklären gut und nehmen den Patienten die Ängste.Auch das Pflegepersonal ist ausgesprochen kompetent und hilfsbereit.Grade als alter Mensch fühlt man sich hier sehr wertgeschätzt und gut aufgehoben.Vielen Dank , trotz einer unangenehmen OP hat sich meine Mama sehr wohlgefühlt.Einzig die Parksituation ist etwas kritisch.Ansonsten alles prima und nur weiter zu empfehlen. Dankeschön Patientin im Januar 2024
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Philly-fanatic berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gastroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Gastroskopie. Der Aufenthalt war sehr gut geplant. Keine langen Wartezeiten. Alles wurde super erklärt. Auch mein Ehemann wusste jederzeit Bescheid. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, zugewandt und professionell. Ein großes Lob und Dankeschön an das ganze Team. Ich fühlte mich bestens versorgt und werde sie weiter empfehlen.
|
Kaluma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP (Schlittenprothese)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bereits die Vorbereitung für meine Knie-OP lief sehr gut (Sportopaedie und Aufnahme in Klinik). Am OP-Tag wurde ich vom Pflegepersonal, den Anästhesisten und meinem operierenden Arzt freundlich empfangen und auf die OP vorbereitet. Im Aufwachraum verlief auch sehr gut.
Danach... einfach nur DANKESCHÖN an alle auf der Station 2 Süd. Warum... alle Personen, die mich betreuten, waren freundlich, auch mal für ein Späßchen zu haben und ich erhielt immer schnelle Hilfe.
Ab dem 2. Tag wurde ich selbständiger, Danke auch an "meine" Physiotherapeutin. Mein operierender Arzt informierte mich im persönlichen Gespräch über die OP und das weitere Procedere. Auch die Nachsorge z.B. für den Schmerzkatheder war intensiv.
Rundum eine tolle Betreuung. Ein weiterer Pluspunkt: Meine Reha startete bereits wenige Tage nach der Entlassung und die Organisation dafür begann bereits vor meinem Klinikaufenthalt durch den Sozialdienst.
Ich war in einem hellen Zweibettzimmer mit großem Bad untergebracht. Bevor ich meine Unterarmstützen benutzen konnte, wurde mir ein Gehgestell zur Verfügung gestellt. Das Essen konnte man aus mehreren Vorschlägen auswählen, das gefiel mir sehr gut. Einziger kleiner Wermutstropfen waren die Essenzeiten, Abendessen 16:45 Uhr ist doch sehr früh.
Um die Hitze des Spätsommers im Zimmer regulieren zu können, habe ich einen privaten Ventilator genutzt.
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Wanze23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch am Arm.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle sind total freundlich. ALLE!
Patientenwünsche werden berücksichtigt.
3Bettzimmer sind eklig, WC aug dem Flur. Da lohnt sich eine Wahlleistung fürs Zimmer. Essen sehr gut. Hygiene gut.
Hoffentlich war die OP erfolgreich.