St. Josef-Stift
Westtor 7
48324 Sendenhorst
Nordrhein-Westfalen
Tolles Krankenhaus, tolles Team - super Ergebnis!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Organisation, empathisches Personal, fachlich sehr gut
- Kontra:
- ...da gibt es nichts negatives zu berichten
- Krankheitsbild:
- Knie-Tep links
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 13.05.2025 meine Knie-Tep-Op links im St. Josefstift gehabt und kann dieses Krankenhaus wirklich 100%ig empfehlen. Der Ablauf ist bestens organisiert. Am Aufnahmetag (12.05.2025) wurde ich früh morgens direkt im Foyer von einer netten Dame empfangen und zur Station begleitet. Dort bekam ich einen Laufzettel (Labor, Röntgen, EKG, Arztgespräch, Anästhesiebesprechung, erstes Lauftraining mit Gehhilfen etc.).
Mittags konnte ich mein Zimmer beziehen.
Das Personal ist sehr nett und empathisch, egal ob Pflegekräfte, Ärzte oder sonstiges Servicepersonal. Alle begegnen einem mit freundlichem Lächeln und sind kompetent in ihrem Tun. Der Ablauf ist sehr gut organisiert, alles läuft Hand in Hand.
Am Tag der OP bin ich bereits im Aufwachraum auf die Beine gestellt worden und abends konnte ich auch schon mit Unterstützung die normale Toilette aufsuchen. Am Tag nach der OP habe ich bereits zusammen mit der Physiotherapeutin mit Gehhilfen die ersten Runden auf dem Stationsflur gedreht. Aufgrund der Schmerzpumpe waren die Schmerzen gut erträglich. Und auch nach Entfernung der Pumpe, wurde die Schmerzmedikation gut angepasst. So eine Knie-Tep-Op ist kein Spaziergang, aber das war mir auch vorher klar.
Jeden Tag kam die Physiotherapeutin zur aktiven Unterstützung vorbei und zur weiteren Mobilisierung kam auch jeden Tag eine Motorschiene zum Einsatz, damit die Beugung des Knies gefördert wird.
Die Verpflegung im Krankenhaus war auch sehr gut. Hier wird noch selbst gekocht.
Am 6. Tag nach der OP bin ich dann rüber zum Rehazentrum gezogen und habe dort erfolgreich die Reha gestartet.
Die lange Wartezeit auf den Op-Termin hat sich definitiv gelohnt.
Sollte das rechte Knie auch mal erneuert werden müssen, dann wieder in Sendenhorst.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team , gute Versorgung, Operateur hat sich danach noch Zeit genommen.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie tap
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann nur positives über die Klinik in Sendenhorst berichten.
Meine Knie Tap war im Mai 2025.
Von der Aufnahme bis hin zur OP und weiter zur Reha Abteilung war alles reibungslos und ich wurde immer sehr gut begleitet.jede Frage würde mir gut beantworten.jede Angst würde mir genommen.
Die Vorbereitungen im OP war genial.
Ich war in den allerbesten Händen . So ein nettes einfühlsames Team um mich herum bei jeder Gelegenheit. Ein großes Dankeschön geht an die Station und an die Pflegekräfte der Stadion C2.
Mein Operation wurde von Dr Delkers durchgeführt und er hat sich danach noch Zeit genommen mir noch Fragen zu beantworten.
Eine sehr empfehlenswerte Klinik .
Vielen Dank für die gute Betreuung.
Ein Krankenhaus wie man es sich als Patient wünscht
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Mensch steht im Focus der intensiven Bemühungen und man fühlt sich nicht als Gegenstand rationeller Arbeitsabläufe.
- Kontra:
- fällt mir nichts zu ein
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose Lendenwirbelsäule
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die geplante Behandlung wurde individuell abgestimmt, sehr ausführlich und verständlich erläutert und letztendlich genau so und zu 100% erfolgreich umgesetzt. Ich habe mich als von starken Schmerzen geplagter Patient hier absolut wohl gefühlt. Für mich zukünftig die erste und einzige Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen im Fachbereich Orthopädie.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent und freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gepflegtes Krankenhaus mit großzügigem Platzangebot
Klinik , die hält,was sie verspricht!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Selbstinitiative nötig)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (leider viel Bürokratie)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Positive Atmosphäre hilft bei der Genesung
- Kontra:
- lange Wartezeiten f.Voruntersuchung u.OP-Termin
- Krankheitsbild:
- Hüftendoprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Außergewöhnlich freundliches, hilfsbereites Pflegepersonal in der Orthopädie
Ärzte mit hoher Kompetenz in der Orthopädie, für jede Fragestellung offen
Insgesamt sehr gute Atmosphäre im Haus
Breitgefächertes Speisenangebot mit
Selbstauswahl
Kulturelle Angebote(z.B.Kkavierkonzert),fachspezifische Vorträge, Plastiken und ansprechende Gemälde im gesamten Klinik-,Rehabereich u.Außenglände
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- MPA und Gelenkrheuma.Knieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetentes fachpersonal. Sehr freundliches immer zuvorkommendes pflegepersonal. Alle Fragen wurden beantwortet und alle Anliegen wurden bearbeitet. Mit der Unterkunft , dem Service und der Verpflegung war ich sehr zufrieden
Die Therapie hat fürs erste sehr gut angeschlagen.
Bin schon seit ein paar Jahren regelmäßig hier und muss sagen einmal sendenhorst immer sendenhorst.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Spinalkanalstenose LWS
- Erfahrungsbericht:
-
Man fühlt sich vom ersten Augenblick an sehr gut aufgehoben.
Sehr große Fachkompetenz und durchstrukturierte Abläufe geben das gute Gefühl "Hier bin ich richtig".
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Top Rheumaklinik
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fuß OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Behandlung und Organisation ist absolut vorbildlich!
Alle Ärzte sind sehr kompetent und wollen einem helfen.
Das Pflegepersonal ist top, immer nett und hilfsbereit.
Die Küche schmeckt super.
Die beste Rheumaklinik die ich kenne.
Ich kann die Klinik nur empfehlen!!!
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe einige Krankenhaus-Aufenthalte hinter mir (Sportverletzungen) und habe noch nie eine so freundliche Zuwendung erlebt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles top
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Arthrose Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Top Klinik , sehr kompetente Ärzte , top motivierte Mitarbeiter
Handchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Krankenhaus
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Mittelfingerendgelenksarthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe dieses Krankenhaus von Bekannten empfohlen bekommen.
Ich bin begeistert von der fachliche Seite und mit den menschlichen Umgang mit Patienten. Es passt einfach alles von Anfang-Ankommen ,Anmeldung usw.bis zu Entlassung.
So gut organisierten Krankenhaus habe ich noch nicht erlebt.
Und meine Finger OP,was im anderen Krankenhaus nicht gelungen ist ,hat sich hier gelohnt.
EINFACH DANKE an allen Beteiligten-Anästhesie!!!,Frau Dr Schade,und allen anderen.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr hilfsbereite Mitarbeiter
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kollagenose/Rheuma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente und vor allem freundliche Mitarbeiter. Die Aufnahme fand ich etwas wuselig, aber trotzdem gut organisiert.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Von a bis z alles top. Fachlich und menschlich
- Kontra:
- Kein kontra
- Krankheitsbild:
- bandscheiben vorfall HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
?????
Ich bin dem St. Josef-Stift in Sendenhorst zutiefst dankbar. Nach einer missglückten Operation in einem anderen Haus wurde ich hier aufgenommen – und was soll ich sagen: Ich wurde sprichwörtlich gerettet.
Von der ersten Minute an habe ich mich in besten Händen gefühlt. Die medizinische Versorgung ist herausragend, die Aufklärung erfolgt klar und verständlich, und die Abläufe sind bestens organisiert. Besonders hervorheben möchte ich Herrn HWS OPERATEUR, dem ich meine Genesung in hohem Maße zu verdanken habe – sowie dem gesamten Team, das mit Kompetenz, Empathie und Freundlichkeit arbeitet.
Hier stimmt einfach alles – fachlich wie menschlich. Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen. Vielen, vielen Dank!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Personal , Verpflegung, Zimmer
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alle sehr gut organisiert.,Das Personal war freundlich und jeder wusste was zu tun war.
Hardware gut, Software Katastrophe
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles außer Medizin
- Kontra:
- Medizin
- Krankheitsbild:
- Spinalkanal-Stenose, Facettengelenks-Arthrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Optische sehr schöne Klinik.
Moderne Zimmer, tolle Lage.
Gutes Essen.
Aber deshalb ist kein Mensch in der Klinik.
Medizinisch: Obwohl aktuellstes MRT vorlag, wurde wahrscheinlich aus monetären Gründen ein neues MRT und Röntgen angeordnet. Wegen Spinalkanal Stenose wurden Spritzen verabreicht. FacettengelenkArthrose blieb unbearbeitet.Spritzen diese werden am Fließband mit langen Wartezeiten verabreicht.
Ärzte wirkten auf mich völlig gestresst. Keine 5 Minuten fuer ein Gespräch. Nach dem Misserfolg der Spritzen teilte mir der Arzt mit dann sind falsche Klinik. 12 Stunden später teilte er mir mit eine Spinalkanal-OP könnte gemacht werden, alles ohne weitere Aufklärung.
Das der Entlassungsbrief teilweise falsch, versteht sich wohl von selbst.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Mit dem Operateur war im Nachgang kein Gespräch möglich
- Krankheitsbild:
- Endoskopie Knie
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut organisiert bei der OP Vorbereitung im Patientenmanagement. Sehr gute Aufklärung vor dem OP. Freundliche Mitarbeiter mit einer ruhigen Ausstrahlung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftendoprothetik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Anfang an bis ich in die Reha gegangen bin, habe ich mich sehr gut begleitet gefühlt. Zu jeder Zeit wurde gesagt was benötigt wird, egal ob es das Vorstellungsgespräch,oder die Aufnahme war .
Eine sehr gute Vorbereitung für die Reha während man noch in der Klinik liegt. Das Pflegepersonal ist mit viel Empathie beim Patienten. Von der medizinischen Seite her werden hier Ansätze umgesetzt die in vielen anderen Kliniken noch nicht so weit sind .
Vielen Dank
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es passt einfach alles)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Patientenmanagement ist sehr gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- einfach alles
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- LWS
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bin im Februar 2025 an der LWS operiert worden. Ich war tatsächlich schon in vielen anderen Kliniken, aber diese Klinik ist mit großem Abstand das beste was ich erlebt habe. Hier passt einfach alles zusammen. Hier kann man erkennen, dass es ein sehr gut geführtes Haus ist. Man erlebt hier nur freundliches und arrangiertes Personal, egal wo man sich in der Klinik befindet. Ich kann nur jedem, der etwas an der Wirbelsäule am Knie oder an der Hüfte hat empfehlen, hier im St. Josef Stift in Sendenhorst vorzusprechen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Macht einfach weiter so :)
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- optimaler behandlungsverlauf
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- op an der halswirbelsäule
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich war dort wegen einer OP an der Hals Wirbelsäule, ich wurde von Anfang an gut beraten und aufgeklärt. Die medizinische und pflegerische Versorgung war sehr gut.
Ein großes Dankeschön an die Ärzte und an das ganze Team was mir meine Lebensqualität wieder gegeben haben nach fast 4 Jahren.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Optimale Behandlungsablauf
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hüftkopfnekrose
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin hier stationär zur geplanten Hüft-TEP gewesen wegen einer Hüftkopfnekrose. Es war von A-Z eine super medizinische und pflegerische Versorgung bzw. Behandlung . Selbst ich als Kollege habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde sehr gut behandelt
Hervorragende Schmerztherapie mit menschlicher Betreuung
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Individuelle Betreuung auf Augenhöhe, Service, Freundlichkeit.
- Kontra:
- Das Zeitmanagement zwischen Essen oder einzelnen Anwendungen könnte gelegentlich ein Feintuning gebrauchen.
- Krankheitsbild:
- Chronische Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war für drei Wochen zur Schmerztherapie im St. Josef Stift Sendenhorst und kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen. Von Anfang an habe ich mich dort bestens aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Team – von den Ärzten über die Schwestern und Pfleger bis hin zu den Therapeuten – arbeitet auf Augenhöhe mit den Patienten. Man wird nicht nur als Fall, sondern als Mensch mit individuellen Problemen wahrgenommen. Besonders beeindruckt hat mich, wie viel Zeit sich das Team für die Aufklärung und die Erarbeitung individueller Bewältigungsstrategien nimmt. Es wird nicht nur behandelt, sondern auch gelehrt, wie man selbst aktiv zur Schmerzbewältigung beitragen kann.
Die Atmosphäre im Haus ist freundlich und unterstützend. Die Kombination aus medizinischer Behandlung, Physiotherapie und psychologischer Betreuung ist optimal aufeinander abgestimmt. Ich habe wertvolle Werkzeuge an die Hand bekommen, die mir helfen, langfristig besser mit meinen Schmerzen umzugehen.
Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für die einfühlsame und kompetente Betreuung! Wer auf der Suche nach einer ganzheitlichen Schmerztherapie ist, ist hier genau richig.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Huefte links ,rechts vor 10jahren bekommen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute vor genau 1jahr habe ich die 2huefte bekommen, ich danke allen die mir in Sendenhorst so toll geholfen haben.Ein Traum ich bin am Mittwoch schon gelaufen und die Reha wie hotel, ich würde sofort wieder da hin gehen,,Dankeschön an das ganze Team,,ps ich kann alles machen ohne schmerzen))))))
Fünf Sterne - Krankenhaus
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hier wird schnell geholfen
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Rheumatoide Arthritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte Glück, kurz nach dem Befund „rheumatoide Arthritis“ aufgenommen zu werden.
Alle Mitarbeitenden sind freundlich, haben immer Zeit für Fragen. Bereits am ersten Tag gab es viel Infomaterial zu meiner Erkrankung auf der Station.
Die Behandlung der schmerzenden Gelenke war sehr gründlich und erfolgreich. Man nimmt sich viel Zeit.
Während der Visiten spricht man „deutsch“ und kein „Fachchinesisch“.
Hier wird Hand-in-Hand gearbeitet, die einzelnen Abteilungen sind gut vernetzt. Die Atmosphäre (Mitarbeiter/Patienten) ist freundlich und herzlich.
Ein umfangreicher Therapieplan (ein guter Mix aus Anwendungen für Fitness / Bewegungserhalt / Wohltun / Vorträgen) strukturiert den Tag und lässt manchmal kaum Zeit für Besuch. Die Einzelphysio findet bei einem Therapeuten statt, so dass sich nicht ständig jemand neu mit dem Krankenblatt auseinandersetzen muss.
Die Zimmer sind gut eingerichtet, ein Schlüsselfach für Wertsachen steht zur Verfügung. Das Bad ist groß.
Auf das leckere Essen habe ich mich täglich gefreut.
Ich bin nach einem zweiwöchigen Aufenthalt „runderneuert“ entlassen worden.
Sollte ich im Lauf der Erkrankung noch einmal eine Rheumaklinik benötigen, gibt es für mich keine andere Alternative!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Überwiegend freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Totalendoprothetik
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit dem Ergebnis der
TEP leider sehr unzufrieden.
Die OP war im November 2023 und
bis heute habe ich noch ziemlich
starke Schmerzen und kann nicht
richtig laufen.
Bestens zu empfehlen 5 Sterne
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles, vom Arzt, über die Betreuung.
- Kontra:
- Gar nichts.
- Krankheitsbild:
- Arthrose beider Kniegelenge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Überaus kompezentes Personal.
Ich kann diese Klinik aufgrund meiner Knie OP anstandslos weiterempfehlen.
Diesbezüglich habe ich mir, wie einige andere Patienten schon den Termin für die zweite Operation geholt...wer unterzieht sich diesem schon gerne. Es sei denn, man weiß, das es einem hier gut geht.
100% empfehlenswerte Klinik
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Strukturierte und gut organisierte Durchführung aller Aufgaben/Untersuchungen/Behandlungen
- Kontra:
- Fällt mir nichts ein
- Krankheitsbild:
- Knie TEP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr strukturierte Aufnahme und freundlicher Empfang.
Die Kommunikation mit den Ärzten vor und nach der OP war hervorragend.
Ich habe mich immer gut betreut gefühlt.
Menschliche Hochleistungsmedizin
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlicher Umgang
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Prima Rundumversorgung, alle sehr kompetent und freundlich, hervorragende Ausstattung
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (okey)
- Pro:
- Fachlich kann es vllt. gut sein
- Kontra:
- nicht alle Ärzte sind für den Patientenkontakt geeignet
- Krankheitsbild:
- Spondyloarthritis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin von meinem Rheumatologen zur Mitbeurteilung einer weiteren Therapiemöglichkeit überwiesen worden.
Vor vier Jahren war ich bereits hier und der Umgang war freundlich und hilfsbereit gewesen. Dieses Mal wurde meine Erkrankung komplett in Frage gestellt und in meinen Augen auch ein sehr herablassendes Gespräch geführt. Anscheinend reden die Ärzte (überweisender Arzt und dieser Arzt) überhaupt nicht miteinander. Die Fachlichkeit mag ich nicht anzweifeln, aber der menschliche Umgang war aus meiner Sicht nicht in Ordnung. Es kommt also darauf an, welchen Arzt man erwischt.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- chronische Polyarthritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin jetzt seit 2015 fast jährlich dort! Entweder auf der Rheumatologie oder der Rheumaorthopädie! Ich fühle mich dort immer gut aufgehoben!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles positiv
- Kontra:
- Nix
- Krankheitsbild:
- Hüfte re
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War in dem Krankenhaus, wegen einer Hüft OP.Von den Voruntersuchungen angefangen,alles sehr professionell. Die OP ist gut verlaufen.
Von den Ärzten angefangen,Pflegeteam,Physiotherapeuten,
das Essen,einfach alles SUPER!!!!
Sind alle sehr aufmerksam und sehr nett hier.
So ein Krankenhaus habe ich noch nicht erlebt.Da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben
Falls ich nochmal orthopädisch behandelt werden muß,immer wieder in Sendenhorst
Kann ich nur empfehlen!!!
Ein recht herzliches Dankeschön an das gesamte Team??
Unterschiede zwischen Patienten werden gemacht
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Überall sehr freundlich
- Kontra:
- Auf der B4 fehlt Freundlichkeit bis auf eine Schwester und Nachtdienst
- Krankheitsbild:
- HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Guten Morgen,
war bereits 2019 zur Op in der Klinik da war alles super.
Mein jetziger Aufenthalt war es leider nicht, ich musste sehr lange auf einen Termin warten.
Ich wurde aufgenommen alle wieder sehr freundlich, bis ich auf Station kam.
Eine sehr bestimmende Schwester teilte mir mit das ich mein Privaten Kissen angeben sollte wegen der Hygiene, jetzt liegt eine Freundin da ,die darf Ihr Kissen nehmen.
Sie ist nicht Privat liegt zu zweit ,ich bin zusätzlich Privat ohne Chef aber 1 Bett Zimmer musste zu dritt auf ein Zimmer was überhaupt nicht ging.
Leider habe ich Dr Gucija nicht für die Aufnahme oder Untersuchung bekommen er hatte mich 2019 sehr gut behandelt und auch operiert.
Dafür bekam ich einen Arzt der sehr abweisend war, schon bei meiner Vorstellung vorm 1/2 Jahr da sagte er zu mir , das was ich beschreibe passt nicht zu meinen Bildern vom MRT .
Man hat mir angeboten mich zu spritzen in die HWS doch diese hatte ich im Juli und diese habe nicht gewirkt somit habe ich diese abgelehnt.
Das kam nicht gut an das hat mir dann eine angehende Ärztin klar zu verstehen gegeben.
Ende vom Lied 1/2 Jahr auf ein Termin gewartet für eine Nacht um dann nach Hause entlassen zu werden, ohne das ich wirklich untersucht wurden bin .
Sehr schade das ich nach mehrmaligem fragen nicht zu Dr Gucija durfte.
Jetzt bin ich zu Hause kann nicht viel machen ,da ich starkes Kribbeln in beiden Armen und Hände habe.
Wurde ein neues MRT gemacht und gesagt ist keine Einengung obwohl laut Bilder und Bericht vom CT ganz anderer Befund ist.
Trotzdem würde ich das KH was ich auch gemacht habe weiter empfehlen.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Chefarzt auf der C3, Pflegepersonal auf der C3, Diagnostik, Behandlung, Therapie, Qualität der Verpflegung
- Kontra:
- Wartezeit bis zur stat. Aufnahme
- Krankheitsbild:
- Polymyositis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr überzeugende medizinische Behandlung auf der C3. Aufenthalt über 10 Tage. Chefarzt überzeugt fachlich wie menschlich, das Pflegepersonal ist durchweg freundlich und unterstützend. Gründliche Diagnostik und umfassende medizinische Behandlung. Gesundheitsfördernde Atmosphäre durch die wertschätzende und zugewandte Haltung der Mitarbeiter. Auch in anderen Abteilungen. Die Qualität der Verpflegung ist hochwertig und die Zubereitung ausgesprochen schmackhaft. Klasse Küche! Meine Bewertung erfolgt auf dem Vergleich mit fünf verschiedenen Kliniken, in denen ich allein in den letzten zwei Jahren zur stat. Behandlung war.
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (3 Bettzimmer)
- Pro:
- Hier steht der Patient im Mittelpunkt
- Kontra:
- Dreibettzimmer
- Krankheitsbild:
- Rheumatoide Arthritis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 10monatigem Leidensweg nach Rheumaschub mit Mobilitätseinschränkungen und starken Schmerzen habe ich nach 3monatiger Wartezeit hier zum ersten Mal Hilfe und Therapie erfahren. Von ärztlicher Seite wird zugehört,ohne Zeitdruck und nit Mitgefühl. Es wird auf Augenhöhe kommuniziert und in Behandlung umgesetzt. Besonderen Dank möchte ich Frau Dr.Regel und dem Team von Station B1 machen,sie ermöglichen mit ihrer Freundlichkeit und Kompetenz, das der Patient sich angenommen fühlen kann.
Das ganze Haus strahlt eine Freundlichkeit und Ruhe aus,die eher einem Wellnesshotel entspricht als einem Akutkrankenhaus.
Alle Bereich: wie Empfang, Information,Sozialberatung,Diagnostik,Labor und Therapie sind durch Mitarbeiter besetzt,die ihre Aufgabe gerne erfüllen und dadurch eine Athmosphäre schaffen mit hohem Wohlfühlcharakter.Besonderen Dank möchte ich Frau Krey aus der Physio aussprechen,ihre Rückenmassage war die BESTE in meinen letzten 50 Jahren, die ich je erhalten habe. Sie macht ihren Job mit Herz und erspürt Blockaden und löst diese mit ihren Zauberhänden. Es war mir eine Freude, ihr begegnen zu dürfen.
Ebenfalls gilt mein Dank Frau Sanders,die mir durch ihre Ergotherapie zu mehr Beweglichkeit und Lebe sfreude verholfen hat. Ich bin sehr dankbar für die vielen wertvollen Begegnungen mit besonderen Mitarbeitern, die mit ihrer Arbeit kranken Menschen mehr Lebensqualität schenken,weil sie sich persönlich einbringen. Danke an Alle,die hier arbeiten. Dieses Krankenhaus ist wie eine Parallelwelt,unwirklich und doch real.In unserer hektischen unmenschlichen gewordenen Welt eine Oase, wo der Einzelne tatsächlich zählt.DANKE AN ALLE
Aufenthalt leider sehr enttäuschend
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Essen ganz okay
- Kontra:
- Bett weggenommen und Ärztin hört nicht richtig zu...
- Krankheitsbild:
- Psoriasis Arthritis und Fibromyalgia
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachtrag zu meinem Aufenthalt im September 2024.
Kältekammer übrigens seit 2 Jahren defekt!!!!
Aufenthalt hat mich leider gar nicht weitergebracht!!!!! Ganz im Gegenteil sogar im schlechten Zustand wieder abgereist.
Wartezeit für die Aufnahme in der Klinik 3 Monate.
Während des Aufenthaltes wurden alle Symptome der Fibromyalgia zugeordnet, obwohl ebenfalls eine entzündliche rheumatische Erkrankung seit 10 Jahren besteht auch in Remission kann die Psoriasis noch Beschwerden bereiten, sieht die junge Rheumatologin (höchstens 30 Jahre) aber definitiv anders.
Hört auch gar nicht richtig zu und geht nicht richtig auf einen ein und wirkte im Gespräch sehr genervt!!
So schade, sollte eigentlich eine gute Klinik sein, ist wohl aber auch abhängig wer einen dort behandelt! Ich war vorher im Heimatort bei einem älteren Professor Dr. Der Rheumatologie 10 Jahren in Behandlung der eine ganze Abteilung des Krankenhauses geleitet hat mit sehr viel praktischer Erfahrungswerten, dec ist leider in Rente gegangen.
Ich habe mich nach zwei Tagen selbst entlassen. Ich sollte eigentlich noch auf den Oberarzt warten allerdings wurde mein Krankenbett nach dem Frühstück einfach weggenommen und alles gereinigt für den nächsten Patienten vorbereitet und ich wollte tatsächlich nicht stundenlang ohne Bett im Zimmer noch auf dem Arzt wg. Abschluss-Gespräch warten! Fand ich irgendwie doof ohne das Bett in dem mich ja ausruhen hätte können während des Wartens auf dem Arzt!!! schließlich war ich ja auch noch nicht entlassen aber das war ja quasi wie ein Rauswurf!! Dann bin ich einfach gegangen!!!!ohne Gespräch und Bericht !! Leider sehr sehr enttäuschend!!!!!
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Essen ist okay
- Kontra:
- junge 30-jährige Rheumatologin ohne langjährige Erfahrungswerte
- Krankheitsbild:
- Unnötiger Aufenthalt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kurzfristiger unnötiger Aufenthalt auf der Rheumatologie, Wartezeit ca. 3 Monate bis zur Aufnahme. Nach drei Tagen wieder abgereist, um der Krankenkasse unnötige Kosten zu ersparen!!!! Stationsärztin eine Katastrophe!!!!! Ich würde nie wieder dort hingehen!
Leider wurden meine Beschwerden nicht richtig ernst genommen von der jungen Rheumatologin. Sie wirkte lediglich genervt von meinen vielen Fragen.
Ich habe seit 10 Jahren eine Psoriasis Arthritis und eine begleitende Fibromyalgia und habe 10 Jahre Basismedikamente vom eigenen Rheumatologen verschrieben bekommen. Nun ist mein Rheumatologe, der mich und meine Mutter wegen entzündlichen Rheuma behandelt hat, in Rente gegangen.
In der Klinik wurde auf meinen bisherigen Krankheitsverlauf nicht richtig eingegangen. Die junge 30 jährige Rheumatologin hat mir auch gar nicht richtig zugehört.
Sie hat zwar Untersuchungen gemacht und keine Entzündung oder geschädigte Gelenke gefunden.Meinte aber selbst, dass sie da noch gar nicht so erfahren sei, wie der Oberarzt im diesen Untersuchungen.
Da ich ja auch keinen akuten Schub mitgebracht habe, da die Aufnahme ins Krankenhaus ca. 3 Monate gedauert hat und ich mitten Sommer dort aufgenommen wurde,konnte man wohl jetzt gerade auch keine Entzündung finden danke monatelanger Einnahme von hohem Cortison.
Der ehemalige Rheumatologe hat immer wieder gesagt, dass die Basismedikation unbedingt weiter geführt werden sollte, auch wenn die PSA nicht mehr aktiv ist. Eine Therapie wurde hier gar nicht in Erwägung gezogen. Einen Oberarzt habe ich leider trotz mehrfacher Bitte nicht gesehen, der war wohl zu beschäftigt.
Leider wurde mir dann auch noch empfohlen das Cortison zeitnah schrittweise abzusetzen, da ja derzeit eine Entzündung nicht vorhanden sei.Ich bin dann spontan frustriert abgereist, da lediglich auf die Fibromyalgia eingegangen wurde. Man sollte sich bei einer entzündlichen Erkrankung ohne aktuellen Schub besser nicht in diese Klinik einweisen lassen.
Ärzte und Therapien gut Wahlleistung ist nicht eingehalten worden
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Ärzte und Ablauf)
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Das Zimmer auf der C1 für Wahleistung nicht akzeptabel)
- Pro:
- Ärzte Ablauf Therapie
- Kontra:
- Wahlleistung
- Krankheitsbild:
- Fibromyalgie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit dem Ablauf, Ärzte und Physiotherapie sehr zufrieden Sendenhorst ist generell eine sehr gute Adresse. Ich war ein Patient mit Wahlleistung ( Privat Zusatzversicherung )leider werden dort noch Unterschiede gemacht zwischen Wahlleistung mit Chefarzt ,Wahlleistung ohne Chefarzt. Das finde ich nicht in Ordnung denn beide haben den Anspruch einer Privatstation Ich war auf der C1 untergebracht was keine Privatstation ist das, was unter Wahlleistung angegeben ist, wird dort nicht erfüllt wie in dem Flyer angegeben, Das Zimmer war zwar groß, aber alt ( gammeliger Fußboden und das Badezimmer war sehr klein angeblich wäre das Badezimmer sehr geräumig und groß mit guter Ausstattung das stimmt nicht genauso wie das Zimmer mit guter Ausstattung gewesen sein soll das stimmte nicht überein.)Man wusste nicht wo man seine Handtücher hinhängen sollte so klein war das angeblich geräumige Badezimmer,wir waren zwei Personen Wahleistung auf einem Zimmer,die angebliche Wahlleistung mit Kaffeeautomat etc. wurde auf dieser Station nicht erfüllt ,man wird als Wahlleistung Patient ohne Chefarzt nicht auf die Privatstation verlegt, sondern auf eine Normalstation . Die Privatstation ist die C3 nicht in der C1 es werden Unterschiede gemacht, obwohl meine Zusatzversicherung Privat Leistung bezahlt.das ist so nicht in Ordnung. Darüber war ich sehr enttäuscht da haben es die Kassenpatienten auf der A1 noch besser. Dort ist alles modern und super eingerichtet. Demnächst werde ich meine Privat Zusatzversicherung in Sendenhorst nicht mehr in Anspruch nehmen
14 Tage Rheumatologie ohne Diagnostik
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Physiotherapie
- Kontra:
- Ärzteteam
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach langer Wartezeit wurde ich in die Rheumatologie zur Abklärung meiner Beschwerden aufgenommen.
Leider wurde bereits im Aufnahmegespräch lediglich ein Arztbrief abgeschrieben. Die Verfasserin dieses Berichts hatte sich nicht mal 5 Minuten für Anamnese, Untersuchung, Diagnostik und Befundgespräch genommen und einfach eine Diagnose vergeben, die man jedem mit Schmerzen geben kann. Begründung für die blinde Übernahme der Diagnose war, man kenne die Kollegin, wenn sie das sage, stimme das auch.
Im Anschluss fand in über 2 Wochen stationärem Aufenthalt nicht eine körperliche Untersuchung statt, man schaute sich ganz vereinzelt auf energische Rückfrage gezielt Regionen an.
Die erhoffte Differentialdiagnostik blieb aus. Es zeigte sich sehr deutlich, dass man sich nach Abtippen des Berichts nicht mehr die Zeit nahm, weiter über Beschwerdebild, Vorgeschichte, Labor etc Gedanken zu machen.
Nach der "Kollegin die schon wisse was ich habe" meine zweite Erfahrung, von einem Arzt als Patient nicht ernst genommen zu werden. Sehr enttäuschend und für das Gesundheitssystem auch leider extrem teuer und absolut unnötig. 14 Tage stationär ohne eine einzige differentialdiagnostische Überlegung ist schon eine große Negativleistung für ein "Kompetenz" - Zentrum.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal im gesamten Haus
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Versteifung LWS
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin schon mehrere Jahre Patientin im St.Josef Stift und ich wollte einfach nur einmal Danke sagen . Mein besonderer Dank gilt Dr.Guccia und Dr. Wasmuth die mich noch vor 2 Tagen in der Notaufnahme sehr freundlich und wie immer sehr gewissenhaft behandelt haben .
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (In der Klinik)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rheuma
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach zweimaliger stationärer Behandlung ,habe ich am 11.6.2024 , mit einer Einweisung vom Hausarzt um einen Aufnahmetermin gebeten . Darauf wurde mir erklärt :nur noch mit Einweisung vom Rheumatologen . Leider haben beide Rheumatologen Ende April aufgehört , was auch bekannt war . Ein neuer Rheumatologe erst im September .Vor sechs Jahren , bin ich erstmalig auch mit einer Einweisung vom Hausarzt aufgenommen worden .Es wurde mir erklärt , ich solle meine Einweisung faxen , alles würde dann dem Oberarzt vorgelegt . Nach zweimaligem Nachfragen , wurde mir unter anderem gesagt : der Oberarzt braucht Zeit . erst die Patienten im Haus .Oder ihr Fax ist nicht angekommen . Oder sie haben keine private Versicherung ,sondern eine Zusatzversicherung . Nach etwa drei Wochen habe ich beim Beschwerdemanagement angerufen . Die zuständige Dame war leider auch nicht da.Habe alles kurz gechildert ,alles wolle man dem Oberarzt noch einmal vorlegen . Der Standardsatz : da ist etwas total verkehrt gelaufen .Ob es an der neuen Leitung der Rheumatologie liegt ,oder die Klinik ein neues Konzept hat , vermag ich nicht zu beurteilen . der Mensch steht bei uns an erster Stelle ?????
Rheuma
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Das Essen, die Therapie
- Kontra:
- Beschwerden wurden nicht ernst genommen
- Krankheitsbild:
- PSA
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War dort zur Diagnostik. Auf meine Angaben wurde nicht richtig eingegangen. Es wurden verschiedene Untersuchungen durchgeführt und ich wurde ohne Diagnose entlassen. Es wurde mir nur gesagt, ich sollte wiederkommen, wenn ich dicke Gelenke hätte.
Später wurde bei einem Rheumatologen aus Münster nach einem Skelettszintigraphie wurde eindeutig eine PSA diagnostiziert.
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1 Kommentar
Wir nehmen Ihre Anmerkungen hinsichtlich der Behandlung in unserer Klinik sehr ernst und bedauern es, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bei den von Ihnen genannten Diagnosen Psoriasis-Arthritis und Fibromyalgie ist es in Einzelfällen in der Tat schwierig, eine Zuordnung der Beschwerden zum einen oder anderen Krankeitsbild vorzunehmen, da diese sich auch vielfach überschneiden. Wir bieten gerne eine erneute Kontaktaufnahme zu unserer Klinik an, um Details mit Ihnen zu erörtern: [email protected]
Zur Kältekammer: Die vorhandene Kältekammer in Sendenhorst ist leider nicht mehr zu reparieren und steht derzeit nicht zur Verfügung, was wir ebenfalls sehr bedauern. Dass sie seit zwei Jahren stillsteht, entspricht nicht den Tatsachen. Die Anschaffung einer neuen Kältekammer ist beschlossen, aber auf Grund der technischen und baulichen Anforderungen ist eine Neueinrichtung nicht kurzfristig zu realisieren. Wir rechnen Richtung Frühjahr 2025 mit der Inbetriebnahme eines modernen Zweikammer-Systems!
Mit freundlichen Grüßen aus Sendenhorst