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Lappen2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr professionell)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr professionell)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetentes Personal
Kontra:
Essen leider nicht meinen Geschmack getroffen
Krankheitsbild:
Bösartiges Spinaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also als erstes kann ich diese undankbaren Aussagen hier von einigen Patienten nicht nachvollziehen.
Ich wurde als Notfall Patient im Klinikum eingeliefert. Leider war es sehr schwierig für die Ärzte mich wiederherzustellen und die Ärzte hatten viel Arbeit mit mir. Ich habe die Ärzte vor eine große Herausforderung gestellt und sie haben sich dieser Probleme von mir angenommen ,mit viel Einsatz, Verständnis, Empathie und Fachlicher Erfahrung. Ebenso waren die Schwestern und Pfleger auf der Station 2 und 2 a .
So konnte meine große Angst und Sorge zumindest reduziert werden. Ohne Sie alle wäre das alles für mich nicht zu ertragen gewesen.
Ich hatte ein bösartiges Spinaliom das zum Glück nicht gestreut hat.
Es wurde fachmännisch entfernt und durch Hauttransplantation ersetzt.
Als mein erstes Implantat abgestoßen wurde, wurde sehr schnell und professionell gehandelt.
Das zweite Mal nahm mein Körper mein Implantat nach anfänglicher Schwierigkeit doch noch gut an und es sah schon viel estetischer aus.
Leider brauchte es einige OPs um mich wieder herzustellen.
Nach ca. 4 Wochen durfte ich endlich wieder nach Hause.
Zur weiteren Behandlung fuhr ich in die Ambulante Sprechstunde in die Klinik.
Dort wurde ich weiterhin optimal durch die mir bekannten sehr guten Ärzte betreut und behandelt. Auch die Schwestern, das tolle Personal im OP sind sehr freundlich und professionell, sowie die sympathischen Damen in der Anmeldung der Ambulanz.
Nach und Nach und mit etwas mehr Geduld verheilte es immer besser.
Ich Danke allen im Klinikum von Herzen die mich so begleitet und unterstützt haben, ohne dieses großartiges Personal hätte ich diese schwere Zeit nicht durchgehalten.
Noch ein großes Extra Dankeschön an
Frau Dr. Sander ,Danke von ganzem Herzen das sie mich begleitet und gerettet haben. Ein wundervoller Mensch und eine exzellente Ärztin und mein ganzes Glück ,Sie an meiner Seite gehabt zu haben.
Natürlich gilt dieser Dank auch
Dr.Dr. Hammacher der ebenfalls auch fachlich ein großartiger Chefarzt und Mensch ist.
Ins Krankenhaus, vor allem auch in die Notaufnahme sollten alle auch nur wenn es ein wirklich lebensbedrohendes Ereignis ist. Ansonsten gibt es die normalen Ärzte/ Zahnärzte.
Das Personal ist sowieso stark unterbesetzt und jeder der selber mitmachen kann sollte alles tun, um das Personal für die schwerwiegenden Patienten zu entlasten.
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Waldohreule berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Krankheitsbild:
Beckenbruch mit OP in der Diakonie Kaiserswerth, hier zur Geriatrie und Reha
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alte Menschen scheinen auf Station 4 nur zu stören. Der Umgangston ist ruppig, der Arzt, mit dem ich gesprochen habe, machte einen total genervten und belästigten Eindruck. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass den weiter anhaltenden Schmerzen meiner Mutter auf den Grund gegangen werden muss, wurde sie dann mal geröngt. Der Husten meiner Mutter war auch niemandem aufgefallen, obwohl dieser laut und schmerzhaft war und dem Klang nach einer Bronchitis sehr nahe kam. Auskünfte bekommt man sporadisch und gerne auch immer wieder andere. Und den vorwurfsvollen Ton des Pflegepersonals, dass meine Mutter sich ja nicht genug bewegt (sie ist 89 und ihr wurden vor 1 Woche in einem anderen KH 2 Stangen im Rücken verschraubt!) kann man unmöglich überhören. Und augenscheinlich scheint es auch niemanden zu interessieren, dass meine Mutter kaum isst und somit auch keine Kraft aufbauen kann. Bei allem Verständnis für den Pflegenotstand und bei allem Respekt vor dieser Arbeit aber das geht alles so gar nicht. Was für ein Alptraum von Krankenhaus. Ich hoffe, dass das hier bald vorbei ist und meine Mutter in eine andere Einrichtung kommt. Sie war vor dem Bruch eine komplett eigenständige Person in der eigenen Wohnung und mutiert nun immer mehr zum Pflegefall.
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Detlev19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Klinik und nettes Krankenhauspflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Durch einen Unfall musste bei mir die abgerissene Oberlippe durch eine Notoperation wieder hergestellt werden.
Das Team von H. Dr. Dr. med. Hamacher hat hierbei hervorragende Arbeit geleistet und nach nur 14 tätiger Behandlung ist meine Lippe gut
verheilt und wieder ansehnlich. Mein besonderer Dank gilt H. Dr. Büscher der die Notoperation durchführte und H. Dr. Dr. med. Mokrys der mich während der Nachbehandlung betreute.
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HerbertW. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz auf allen Ebenen
Kontra:
nichts !!!!
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme, Behandlung und Erfolg meines Besuches bin ich sehr zufrieden.
Mein, von Frau Maiherr, erstellter Befund und das Behandlungskonzept wurden von den Oberärzten und dem Chefarzt,Professor Dr. Kreuter, bestätigt. Dies zeigt mir die Qualität auf allen Ebenen.
Eine sechstägige intensive Behandlung hat zu einem sehr guten Ergebnis geführt. Mein über zwei Jahre ertragener Leidensdruck ist mir genommen worden. Auch die Nachsorge wurde gut vorbereitet, sodass ich einen sehr guten Eindruck von der Klinik habe.
Mein Dank gilt allen Mitarbeiter:innen, die sich -trotz der hohen Belastung- sehr viel Mühe gegeben haben, um einen zufriedenen Patienten zu haben.
Der Frau Maiherr wünsche ich für die persönliche Weiterentwicklung alles Gute. Solche Talente braucht das Krankenhaus und der Patient.
Vielen Dank und alles Gute für die weitere Arbeit im Klinikum.
Gruß
Herbert W.
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Mawi7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Basaliomentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.11. - 14.11.24 Patientin in der MKG. Ich war mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung sehr zufrieden. Alle waren hilfsbereit und freundlich, ebenso das OP Personal. Das einzige Manko war das Essen auf der Privatstation. Es gab keine Auswahl zwischen verschiedenen Gerichten, da keine Servicekraft verfügbar war die die Essensbestellung aufnahm. Dies mussten Pflegekräfte noch mit übernehmen, wozu sie verständlicherweise meist keine Zeit hatten. Ich möchte hier betonen das ich den Pflegekräften diesbezüglich keinen Vorwurf mache. Es ist einfach nicht die Aufgabe der PK auch noch die Essensbestellung zu organisieren, denn die PK haben genug andere Dinge zu tun. Ich habe mich auf der Station 2 a sehr gut aufgehoben gefühlt und empfehle diese Abteilung guten Gewissens weiter.
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shani26057 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Ärzte nur für Privatpatienten
Krankheitsbild:
Schmerzen und Erbrechen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Endlose Wartezeiten, Schmerzmittel werden trotz Bedarf nicht verabreicht, Untersuchungen fallen ohne Grund einfach aus. Das Schlimmste ist allerdings die ZNA????Man bekommt 2 Stunden trotz schlimmster Schmerzen keine Hilfe. Aber wenigstens bleibt den Ärzten so genug Zeit fürs Handy. Es waren sonst keine anderen Patienten dort???????
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Erhard8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 10.9.2024 zu einer Tumor OP in der Klinik. Alle Ärzte sowie das gesamte Personal waren immer sehr Hilsbereit.Dank an alle Ärzte und
an das Krankenhauspersonal. Dieses Krankenhaus kann man weiterempfehlen.
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Birgit.A berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal kompetent und sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 8.8.2024 für eine Darmspiegelung bei ihnen.
Ich wurde sehr freundlich und liebevoll aufgenommen.
Die Betreung vom Pflegepersonal und vom Arzt war sehr zuvorkommend und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Herzlichen Dank,
Birgit Armbrust
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Helki24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Der Assistenzarzt machte einen unsicheren Eindruck)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung während der Magenspiegelung
Kontra:
Unmögliche Wartezeit beim Vorgespräch
Krankheitsbild:
Magen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Beim Vorgespräch zur Magenspiegelung hatte ich einen Termin um 13 h. Nach 1,5 Stunden Wartezeit wurde ich endlich aufgerufen.
Bei Gesprächen mit anderen Patienten erfuhr ich, dass mehrere Personen um 13 Uhr einen Termin bekommen haben.
Ich finde das nicht tragbar und habe mich sehr geärgert.
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Manso berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von Anfang bis Ende war alles top.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenoperation
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von allen super nett behandelt, versorgt und auch weiterbehandelt. Eine sehr hohe Kompetenz war von allen Seiten gegeben. Stationär lief alles super auch die Folgetermine waren sehr gut organisiert.
Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.
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Nagel2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (In manchen Fällen muss man sich durchfragen, um an die richtige Stelle zu kommen. Aber es wird einem überall weiter geholfen.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jederzeit erreichbar und ansprechbar. Nur wirklich notwendige Operationen werden durchgeführt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Bösartiger Tumor in der Gaumenmandel
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal und wirklich kompetentes Ärzteteam, dass alles notwendige tut und versucht, die Operationen ohne Qualitätsverlust auf ein Minimum einzuschränken.
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JohannF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles sehr gut
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich rechtherzlich bei allen Mitarbeitern auf der Sation 2 A für den sehr freundlichen und herzlichen Umgang mit mir bedanken. Dazu zählt das geamte Pflegepersonal und Ärzte. Ich habe mich wohl und sicher gefühlt !
Man darf Euch gerne weiterempfehlen...... Ihr macht einen sehr tollen Job !
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Boy4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Siehe Text)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Siehe Text)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Siehe Text)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Siehe Text)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Siehe Text)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwellung im Kiefer
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Patientin kam direkt vom Zahnarzt der bereits Vorbereitungen getroffen hatte, dass die aufgetretene Entzündung sich zurück bilden kann. Hatten die Überweisung erhalten und uns direkt auf den Weg gemacht. Am Empfang würden wir schon mit den internen Problemen des Hauses mit dem Zahnarzt konfrontiert. Übrigens die zu behandelnde Person ist eine Angstpatientin. Angeblich ginge nichts sofort und ohne Anmeldung. Lange Rede kurzer Sinn. Es ging und wir waren nicht die Einzigen die ohne Anmeldung kamen. Das Schlimmste kommt noch als es in den Behandlungsraum ging. Der Begleiter wurde nicht mit in den Behandlungsraum gelassen. Was mit den Worten abgetan wurde, nachdem der Assistentin mitgeteilt wurde dass es sich um eine Angstpatientin handelt, sagte sie. Angst sei ein schlechter Berater Was vorher beim Zahnarzt, der auch auf Angstpatienten spezialisiert war, kein Problem war. Also ging die Begleitung, bekam mit dass der Arzt auf die Frage der Patientin, "ich fahre nächste Woche in den Urlaub, schaffe ich es noch" der Arzt zu ihr wortwörtlich sagte" Wenn sie 60 Jahre schlechte Zähne hatten, kommt es auf eine Woche auch nicht mehr drauf an" so seine "unprofessionelle" Antwort, die eine Angstpatientin nicht weiter hilft. Das war noch nicht Alles. Der Arzt ging gestresst und mit schlechter Laune und dem Hinweis er hätte schon eine lange Schicht hinter sich auf die Patientin los. Es war nichts vorbereitet, er ging mit dieser schlechten Laune in die Behandlung. Riss den Mund der Patientin auf obwohl er sehen musste dass eine dicke Schwellung vorlag. Richtete den Stuhl nicht in die Liegeposition und sah dann dass schon ein Arzt etwas getan hatte. Sagte dann das es nicht gut gemacht wurde, er würde es jetzt besser machen. Gab der Patientin eine Spritze und behandelte sofort ohne die Wirkung abzuwarten. Ergebnis Patientin ging mit erheblichen Schmerzen und blutendem Mund nach Hause und sollte heute wiederkommen.. was passiert heute noch Schlimmes? Unvorstellbar unprofessionell.
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Romy553 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles, die Betreuung, die Umgebung, alles sehr sauber und gepflegt. Und sogar eine Privatsphäre.
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nur positiv überrascht. Alle MitarbeiterInnen gut gelaunt, freundlich und fürsorglich.
Die zuständige Ärztin im Notdienst, die ich vorsorglich am Abend zuvor kontaktierte, war sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Sie gab mir ein gutes Gefühl, danke nochmal dafür!
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Bobobob berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht meiner Meinung nach.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ein mehr an Beratung wäre für mich schon zu viel.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles perfekt gelaufen und ich bin zu Hause.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Darüber kann ich mir derzeit kein Urteil erlauben.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es geht ja immer etwas besser.)
Pro:
Für mich gibt es nichts negatives zu berichten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Akut Wasser in der Lunge. Vor viele Jahren Herzinfarkt (Stent).... und diverse andere Erkrankungen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte Wasser in der Lunge und dies musste schnell abgeklärt werden.
Ich habe von der der Abteilung Notaufnahmen bis zur Station 4 Etage dann verlegt in die 2 Etage eigentlich nur gute zu berichten.
Alle Ärzte sowie das Personal waren freundlich und daran interessiert das es mir gutging.
Ich würde mich immer wieder an das Krankenhaus wenden sollte es nötig sein.
Schon unter den Malteser (Huckingen + Homberg) fühlte ich mich immer gut aufgehoben und dies hat sich auch unter Helios nicht geändert.
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[email protected] berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute leukämie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe bereits vor einigen Monaten über diese Klinik geschrieben.Mein Mann wurde als Notfall mit dem Krankenwagen eingewiesen.Es wurde nichts,aber auch gar nichts unternommen.dies berichtete mir mein Mann. Er wurde am 16.8. Eingewiesen am 17.8. Ist er gestorben.Nun kommt der Gipfel:Ich bekomme eine Rechnung über 50,46 Euro. Untersuchung,Beratung telefonisch,ausführlicher Befund???die einzige Aktion die mir in Erinnerung ist, war ein Anruf eines Arztes,ich solle gefälligst diesen Sterbenden abholen. Abartig dieses Krankenhaus und an Frechheit nicht zu überbieten.Mein Mann ist dann noch auf der Strasse gefallen und ein Taxifahrer hat mir geholfen. Er hat sich 1 Tag vor seinem Tod noch eine Schürfwunde zugezogen. Ich bin dann nochmals rein ins Krankenhaus und die Schwestern gebeten, einen Transport zu rufen. In diesem Krankenhaus wurde mein Mann behandelt wie ein Stück Dreck. Wenn ich daran denke,wird mir übel.Ich werde das Geld überweisen, habe einfach keine Kraft mehr. Aber ich möchte einmal wiedergeben, was für ein Krankenhaus das ist. Früher als Malteser-Krankenhaus war das gut. Meine Eltern wurden mehrfach zur Zufriedenheit operiert.Aber jetzt mache ich einen riesen Bogen um diese Klinik
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Werner1406 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lymphom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mund- Kiefer-Gesichtschirurgie: Von der Aufnahme bis zur Entlassung ein gut abgestimmtes System der kurzen Zeiten und Wege. Die Atmosphäre war durch das freundliche Pflegepersonal und die freundlichen Ärztinnen und Ärzte sehr angenehm. Vielen Dank!
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[email protected] berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Akute leukämie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein mann wurde als notfall eingeliefert. Zu diesem zeitpunkt wusste ich nicht,dass er sich schon im sterbeprozess befand. Mein mann wurde behandelt wie ein stück dreck. Ein arzt rief mich an,ich solle ihn sofort abholen. Für sterbende sei man nicht zuständig.ich habe ihn abgeholt.er sass wie ein häufchen elend in seinem rollstuhl. Ich habe den mitarbeitern vom notarztwagen gesagt, bitte nicht nach homberg. Aber man sagte mir, dort könne man ihm wenigstens sauerstoff geben. Nichts passierte im klinikum ausser grosses rumdiskutieren, was man mit ihm machen soll. Draussen ist mir mein mann vor dem auto zusammengebrochen und hat sich das knie aufgeschlagen. Ich habe dann nochmals in der klinik um einen krankentransport gebeten und um die versorgung des knies. Die schwestern waren nett und haben es gemacht. Was sind das für ärzte, die einen "sterbenden" behandeln wie den letzten dreck. Furchtbar und einfach nur grausam. Mein mann ist dann am nächsten tag bei mir zuhause verstorben.nachdem ich nun meinen schock überwunden habe,lasse ich keine gelegenheit aus, vor dieser klinik zu warnen
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Böker berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Netter kompetenter Herr beim Sozialdienst
Kontra:
Kann nix sagen
Krankheitsbild:
Az verschlechterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 90 jährige MUTTER war dort zur geriatrischen Reha, sie hat sich dort wieder gut erholt, hat gelernt am Rollator zu laufen und ist jetzt mit der Hilfe vom sehr netten emphatischen Sozialdienst in einem Heim, wo sie gut aufgehoben ist.
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Yama berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Dr. Dr. Hamacher ist ein klasse Chirurg, der seine Arbeit liebt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Super organisiertestes Team. Dr. Dr. Hamacher selbst ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Arzt, der auf Augenhöhe sich seinen Patienten widmet. Mein größter Dank gilt ihm und seinem gesamten Team.
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StN3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich, freundlich,höflich,hilfsbereit von A bis Z
Kontra:
Krankheitsbild:
KnieTep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patientin im Februar 2022 und August/September 2022.
Ich möchte wirklich Allen Mitarbeitern dieses Krankenhausen ob Empfang, Terminambulanz, Röntgen und und nur mein höchstes Lob aussprechen. Da ich seit 1999 Kniepatientin bin ,kenne ich einige Fachkliniken. Selbst bin ich auch im Gesundheitswesen tätig. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, fachliche Kompetenz vom Empfang bis zum Chefarzt arbeiten alle auf einem sehr hohen Niveau. Da könnte die ein oder andere Klinik mehr als etwas lernen. Es haben bestimmt Alle viel Stress hinter Kulssen ,aber bei beiden Aufenthalten auf der Stat.1 habe ich davon als Patient nie etwas gemerkt. Ich hoffe sehr, dass Ihr euch das bewahren könnt.
Es ist heute leider oft durch die Personalpolitik des Trägers nicht mehr möglich.
Ich bedanke mich auf diesem Wege für Alles.
SN
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EMILIA201 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Am 24.09.22 war ich zum 2ten Male in dieser Klinik um einen Termin für eine Extration zu bekommen. Beim ersten Mal wurde mir empfohlen einen von zwei Blutvetdünnern abzusetzen.Dabei sollte ich meinen Kardiologen zu Rate ziehen. Dieser Kardiologe hat aufgrund dieser Nachfrage die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und gesagt was ist das für eine Frage??????
Beim zweiten Besuch kam ein Arzt zur Aufklärung der Operation. Der machte einen sehr selbstverliebten arroganten Eindruck. Er erklärte, wie die OP von statten gehen soll.
Als ich es wagte eine Zwischenfrage zu stellen schnauze er mich an wie ein kleines Kind......
SIE sind jetzt ruhig ...
JETZT
REDE
ICH
........
Ich ware derart geschockt......zu meinem Unglück liess ich dann noch idie unterschung in meinem Mund zu, wobei dieser Arzt meinen Kopf hin und her bewegte mit seinen massiven Fingern, mir Schmerzen bereitete und an meinem Gebiss zog wie bei einem Stück Vieh.
So geht man nicht mit Mensch um.
So ein benehmen will ich nicht tolerieren. Dieser Arzt gehört nicht in diese Art von Einrichtung.
Von einem Klinikvertreter erwarte ich Hilfe, Vertrauen Emphatie und beste Aufklärung. Das alles vertritt dieser Arzt nicht.
Nicht nur daß er Patienten nicht ernst nimmt auch seine "Neben Ärzte" und Schwestern haben es nicht einfach mit diesem herischen Menschen zusammen zu arbeiten.
Ich hoffe sehr, daß die Klinikleitung sich der Sache annimmt und Konsequenzen zieht.
Diese Klinik sieht mich nicht wieder und wie man so liest und hört gibt es einige Menschen die die gleiche erfahrung genacht haben. Leider
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Jutta-2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Stets nett und immer Zeit für den Patienten
Kontra:
- /-
Krankheitsbild:
Fraktur jochbein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zentral gelegene Klinik mit super kostenfreien Parkmöglichkeiten!
Sehr nettes Personal, vom Empfang über die Pfleger bis hin zu den Ärzten und weiteren Beteiligten!
Zimmer sind komfortabel, Bäder etwas in die Jahre gekommen aber funktional einwandfrei.
Behandlungsräume Top! Und auf dem neuesten Stand! Fragen wurde immer beantwortet und Wünsche erfüllt!
Entlassung an jedem Tag möglich auch Samstag und Sonntag!!!!!
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Kuchen4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Stadion 1. Meine Mutter hat am Bett kein Namensschild und am Handgelenk auch kein.Fragt man das Pflegepersonal, bekommt man die Antwort weiss ich auch nicht warum.Auch fragt keiner, was Sie Essen möchte.Was Sie zu Essen bekommt,ist unter aller Kanone.Auch Morgens bekommt Sie Weißbrot,habe schon dem Pfleger gesagt,das Sie es nicht Essen darf, wegen dem Darm,aber keiner stört sich dran. Auch gewaschen wird Sie kaum,Sie kann es leider nicht mehr alleine.Das Krankenhaus,hat sich sehr zum Nachteil verschlechtert.Geputzt wird auch nicht mehr ordentlich.Dann fragt man sich, weshalb es noch eine Hygienebeauftragte gibt.Sauberkeit sollte eigentlich im Krankenhaus an erster Stelle mit stehen.Das Krankenhaus kenne ich schon als Kind,aber so wie jetzt war es noch nie, sehr schlecht.
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Limaso berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kompetenz und Sehr Nett
Kontra:
Zu Warm in der Notaufnahme
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo Klinikpersonal
Wir möchten uns bei den Netten Menschen in der Notaufnahme bedanken, die Personen die meine Frau aufgenommen haben waren sehr Nett, kompetent und Hilfsbereit. Danke nochmal dafür.
Meine Frau ist am Samstag den 02.06.22 um 23:30 Uhr in der Notaufnahme mit akuten Blinddarm Schmerzen vorstellig gewesen und musste auch gleich da bleiben und ist am Sonntag erfolgreich operiert worden.
Es alles gut geklappt und möchte einfach nochmal Danke sagen.
Jedoch möchte ich mich über diesen Weg an die Krankenhaus Verwaltung wenden um Ihnen eine Verbesserung vorzuschlagen.
Während der Untersuchung in der Notaufnahme war es in diesen Räumen sehr warm, so daß es bei meiner Frau zu starken schweißausbrüchen kam, natürlich auch bedingt durch Aufregung und Angst aber es war viel zu Warm in der Notaufnahme (Schockraum) darunter leiden nicht nur die Patienten sondern auch das Klinikpetsonal man konnte sehen wie ihnen der Schweiß runter lief.
Deswegen möchte ich Sie bitten mal darüber nachzudenken und nachbessern, daß in der Notaufnahme eine Klimaanlage eingebaut wird um es gerade in Stresssituationen es für alle Beteiligten etwas erträglicher zu machen.
Ich wünsche mir das ich ihnen der Krankenhausverwalten ein Anstoß geben konnte darüber zu debattieren eine Klimaanlage in die Notaufnahme zu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Fam. Müller
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Baukschulrike berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte, freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
V.a. weißen Hautkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
War wegen Verdacht auf Hautkrebs behandelt worden, Die Behandlung war sehr gut, Personal war sehr freundlich und kompetent. Dr. Hamacher hat mir vor dem Eingriff alles sehr gut und verständlich erklärt und nach dem Eingriff ebenso. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dankeschön für die gute Behandlung.
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DanielaS1979 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
die Art wie auf uns als Patient eingegangen wurde
Kontra:
Krankheitsbild:
Sklerodermie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde vor 3 Wochen in Duisburg von Dr. Hammacher operiert.
Ich kann nur sagen, dass wir uns von A bis Z super aufgehoben gefühlt.
Von der Empfangsdame über die Sprechstundenhilfen, dem Narkosearzt, den Krankenschwestern, der Sekretärin und natürlich Dr. Hammacher selber waren alle super nett und haben sich viel Zeit genommen!
Mein Sohn war dadurch am Tag der OP total tiefenentspannt.
Ich kann die Klinik, bzw. die MKG nur weiter empfehlen!
Mein fast 80-jähriger Schwiegervater musste sich dort aufhalten, nachdem er im Heliosklinikum Uerdingen mit Corona infiziert wurde. Zunächst in der angegliedert Tagespflege, dann aufgrund eines Ausschlages stationär im Klinikum.
Was soll man sagen...die Pflege auf der Station für alte Menschen hat noch viel Luft nach oben.
Immer Zimmer permanent der beißende Gestank von Kot. Überlastete Pflegekräfte etc.
Dann jedoch der Hammer. Der arme Mann wurde uns vor ein paar Tagen förmlich vor die Füße gestellt. Ohne Entlassmanagement, ohne Pflegebett, im dritten Stock unterm Dach, ohne Medikamentenplan. Das bei mittlerweile Pflegestufe 4. Die Krankentransportbesatzung war fassungslos. Der Pflegedienst ebenfalls. Der Hausarzt geht nach dem mehrwöchugen Aufenthalt von gravierenden Mängeln aus.
Mittlerweile ist er, mit viel Vitamin B, Eigeninititative und mehreren Tagen Urlaub in Guten Händen. Nicht auszudenken was ohne die Familie passiert wäre.
Und das ist nur ein Kurzabriss.
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Ingrid2503 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hätte nicht besser laufen können)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Guter Operateur und gutes Team . Man fühlt sich als Patient ernstgenommen
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Knie TEP Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 10. Januar am Knie operiert und bekam eine Vollprothese. Die gesamte Organisation lief unkompliziert und sehr patientenfreundlich. Mit dem Operateur und dem gesamten Team, war ich sehr zufrieden. Vollkommen überraschend für mich auch die gute Nachsorge und das wirkliche Interesse an mir als Patientin. Das Pflegeteam war stets freundlich und hilfsbereit. Auch die Physiotherapie, direkt einen Tage nach der OP, empfand ich als sehr angenehm.
Alles in allem kann ich nur Gutes berichten und bedanke mich bei dem gesamten Team.
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CALU3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahn Entfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte einen kleinen Eingriff und kann nur sagen, Station 2A top,nett und hilfsbereit.
Was ich von einem Anästhesie Pfeger nicht behaupten kann,Dank diesem Pfleger bin ich sehr ängstlich geworden,weil er auf Patienten nicht ein geht.
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AngieSue300 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Keine negativen Eindrücke
Krankheitsbild:
Darmspiegelung wegen Blut im Stuhl
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin bereits am Eingang sehr freundlich empfangen worden. Die Mitarbeiter in der Terminambulanz haben ruhig und besonnen alle Patienten sehr nett behandelt. Es herrschte ein angenehmes Klima. Das Aufklärungsgespräch durch den Arzt für die Darmspiegelung war umfassend und alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Auch hier habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die Ängste, die man hat, wurden aufgrund des Gesprächs weniger. Auch am Tag der Darmspiegelung lief alles reibungslos ab. Man hat das Gefühl, daß die Mitarbeiter gerne dort arbeiten und es wird kein Stress verbreitet. Es wird das Gefühl vermittelt, daß alle wissen was sie tun. Während der Darmspiegelung wird man gut beruhigt und sehr nett behandelt.
Man braucht wirklich keine Angst vor einer Darmspiegelung zu haben. Ich bedanke mich für die hervorragende Arbeit des Chefarztes und seinen Mitarbeitern.
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S.Ma61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Weisheitszahn schmerzen operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Anmeldung: sehr unfreundlich
zahnmedizinische assistentin: bei unverträglichkeiten wird man gefragt, warum man nicht zu einem anderen Chirugen geht. Wie ich darauf käme , zu ihnen zu gehen. scheint kein bock auf ihren Beruf zu haben. Sie schnauzt einen an . warum man nicht einen Allergiepass hat , bei den unverträglichkeiten.
Chirurg: Sehr unterirdisch.
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Sibell berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer schlechten Erfahrung nach einer OP in einem Krankenhaus in Moers
hatte ich Angst vor der Behandlung, bzw. vor der Narkose .
Ein großes Lob an alle !!!
Die Mitarbeiterinnen der Verwaltung, alle Schwestern und Pfleger sowie das gesamte Ärzteteam waren sehr freundlich und verständnisvoll. Alle haben sich sehr viel Zeit genommen,um meine Fragen zu beantworten.
Selbst kurz vor der Untersuchung waren alle so nett und lustig, dadurch wurde mir die Angst genommen
und ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben.
Vielen herzlichen Dank! Jederzeit wieder!
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Mutti16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war heute schon zum x-ten mal zur Darmspiegelung und muss sagen:WENN dann nur hier. Die Pflegekräfte ALLE freundlich, gut gelaunt und super nett. Von der Untersuchung merkt man gar nichts und die Nachsorge auch super.
Die Ärzte sind auch alle sehr nett und kompetent!
Weiter so ????????????
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MargretG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Zahn gezogen wegen Blutverdünner
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war am 24.6.21 auf Station 2
So eine gute Klinik habe ich noch nicht erlebt,trotz meiner vielen Krankenhaus Aufenthalte war diese Klinik das Beste was mir passieren konnte. Ich möchte ein großes Lob an das,Ärzteteam Schwestern und Pflegern aussprechen und mich ganz herzlich für die Betreuung und Bemühungen bedanken.Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen und werde auch immer wieder hier her kommen.vielen vielen Dank .