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urban_01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (QM sehr vorbildlich)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Das Rauchvrbot sollte besser durchgesetzt werden
Krankheitsbild:
Kardiologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte gerne einige Eindrücke meines Aufenthalts im SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen teilen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Einrichtung weiterempfehlen – auch wenn es vereinzelt Verbesserungsbedarf gibt.
1.Hervorragende kardiologische Betreuung: Besonders hervorheben möchte ich die kardiologische Station sowie die Betreuung durch Herrn Dr. Kuhn und sein Team. Die medizinische Versorgung ist ausgezeichnet, die Therapien sind individuell abgestimmt und sehr wirkungsvoll.
2.Kompetente Therapeutinnen und Therapeuten: Die Fachkompetenz der Therapeutinnen und Therapeuten hat mich überzeugt. Ich fühle mich in besten Händen, sowohl was die Durchführung als auch die Erklärungen zu den einzelnen Maßnahmen betrifft.
3.Freundliches Pflegepersonal auf Station F: Das Pflegepersonal auf Station F ist zum überwiegenden Teil sehr freundlich und engagiert. Natürlich gibt es – wie überall – auch einmal Ausnahmen, aber insgesamt habe ich mich gut betreut gefühlt.
Trotz kleiner Kritikpunkte bin ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Die medizinische und therapeutische Betreuung ist hervorragend, und ich fühle mich gut aufgehoben. Ich kann das SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen guten Gewissens weiterempfehlen.
4.Verpflegung in Ordnung: Das Mittag- und Abendessen ist für eine Rehaklinik absolut in Ordnung. Man sollte sich bewusst sein, dass es sich nicht um ein Hotel handelt – unter diesem Aspekt finde ich die Verpflegung angemessen.
5.Einziger Kritikpunkt: Rauchverbot wird missachtet: Leider wird das Rauchverbot im Eingangsbereich nicht konsequent eingehalten. Es wird direkt vor dem Haupteingang geraucht, was ich sehr störend finde – hier sollte dringend nachgebessert werden.
6.Lob für das Qualitätsmanagement: Sehr positiv hervorheben möchte ich die Möglichkeit, mit dem Qualitätsmanager in direkten Kontakt zu treten. So können Anliegen oder Probleme schnell angesprochen werden, und es wird zeitnah nach einer Lösung gesucht. Dieses Vorgehen ist aus meiner Sicht vorbildlich und sollte in mehr Einrichtungen Standard sein.
Trotz kleiner Kritikpunkte bin ich mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Die medizinische und therapeutische Betreuung ist hervorragend, und ich fühle mich gut aufgehoben. Ich kann das SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen guten Gewissens weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Gesundheitszentrum in Bad Wimpfen so zufrieden sind. Es ist schön zu lesen, dass die individuelle Betreuung durch unser kardiologisches Team um Dr. Kuhn so wirkungsvoll für Sie war.
Ihr Lob für die Fachkompetenz der Therapeutinnen und Therapeuten sowie die Freundlichkeit und das Engagement des Pflegepersonals auf Station F geben wir gerne intern weiter. Das gesamte Team arbeitet jeden Tag mit vollem Einsatz daran, unseren Rehabilitanden die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Wir wissen es zudem sehr zu schätzen, dass Sie die Arbeit unseres Qualitätsmanagements so positiv hervorheben. Uns ist der direkte Austausch mit unseren Rehabilitanden wichtig, um Feedback aufnehmen und uns kontinuierlich verbessern zu können.
Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir ebenfalls sehr ernst. Wir bedauern zutiefst, dass Sie sich durch die Nichteinhaltung des Rauchverbots gestört fühlten. Wir werden diesen Hinweis zum Anlass nehmen, unsere Kontrollen zu intensivieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Auch Ihr Feedback zur Verpflegung nehmen wir gerne auf.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und freuen uns, dass wir Sie auf einem Stück Ihres Weges begleiten durften.
Mit freundlichen Grßen
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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Edith_Scherlack berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Das mit dem Rauchen geht heutzugtage gar nicht mehr !!)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mit großem Bedauern möchten ich auf die problematische Situation rund um den Raucherpavillon der Klinik aufmerksam machen – insbesondere aus Sicht gesundheitsbewusster Patientinnen und Besucherinnen. Bereits am Parkplatz vor dem Eingang scheint das Rauchen hier oberste priorität zu haben?!
Der aktuell zentral platzierte Raucherbereich führt dazu, dass Rauch und der intensive Geruch von Nikotin durch die nahegelegene automatische Schiebetür ungehindert ins Innere der Klinik gelangen können. Auch die darüberliegenden Zimmer sind im Sommer durch geöffnete Fenster stark betroffen. Dies beeinträchtigt das Wohlbefinden vieler Menschen erheblich. Auch meins und ich war nur als Besucher im Haus und konnte nach einer Stunde wieder gehen.
Unverständlich ist mir, warum in einer gesundheitsorientierten Einrichtung eine derart ungünstige Lösung umgesetzt wurde – zumal es zahlreiche Kliniken gibt, die auf dem gesamten Gelände ein konsequentes Rauchverbot durchsetzen.Zudem konnte ich beobachtet, dass der Bereich offenbar nicht nur zum Rauchen, sondern auch zum Konsum von Alkohol genutzt wird. Das ist nicht nur bedenklich, sondern schadet auch dem Ansehen und dem Vertrauen in die Klinik als sichere und förderliche Umgebung.Ich hoffen, dass diese Hinweise ernst genommen werden und zu einer Verbesserung führen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen so detailliert zu schildern. Wir bedauern zutiefst, dass Sie bei Ihrem Besuch in unserem Haus so negative Erfahrungen gemacht haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst.
Es ist uns bewusst, dass die Situation rund um den Raucherpavillon und die damit verbundenen Geruchsbelästigungen – besonders im Sommer bei geöffneten Fenstern – für Nichtraucherinnen und Nichtraucher sehr unangenehm sein kann. Der Schutz der Gesundheit und das Wohlbefinden aller Patientinnen und Patienten sowie Besucherinnen und Besucher hat für uns oberste Priorität. Wir verstehen Ihre Bedenken und sehen die Notwendigkeit, hier nachzubessern.
Ihren Hinweis, dass in diesem Bereich auch Alkohol konsumiert wird, nehmen wir ebenfalls sehr ernst. Dies widerspricht unseren internen Richtlinien und wird umgehend überprüft.
Wir werden Ihre Anregungen und Beobachtungen nutzen, um die aktuelle Situation zu bewerten. Eine Verlegung des Raucherbereichs oder die Einführung eines generellen Rauchverbots auf dem Klinikgelände sind dabei Optionen, die wir ernsthaft prüfen werden.
Wir hoffen, dass Sie uns trotz dieser Erfahrung weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
Zeitfenster beim Essen
Innere
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Sonnenkind1515 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Zeitfenster beim Essen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zeitfenster für die Mahlzeiten im Speisesaal sind leider viel zu kurz, was zu unnötigem Stress beim Essen führt. Besonders enttäuschend war dabei der Umgang einiger Servicekräfte, die dies mit einem unangemessen schroffen Ton deutlich machten. Ein entspannter Aufenthalt sieht anders aus.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass Sie die Essenszeiten als zu kurz empfunden haben und dies zu Stress geführt hat. Das ist natürlich nicht unser Anspruch.
Ebenfalls bedauern wir zutiefst, dass sich einige unserer Servicekräfte Ihnen gegenüber so verhalten haben. Ein freundlicher und respektvoller Umgang mit unseren Rehabilitanden und Gästen ist für uns von höchster Wichtigkeit. Wir werden diesen Vorfall intern Prüfen.
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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bonobo13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alle hilfsbereit und freundlich)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Küchenpersonal und PBS
Kontra:
Kopfkissen , Sonneneinstrahlung im Speisesaal
Krankheitsbild:
Neue Hüfte bekommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich in der SRH in Bad Wimpfen ankam, war ich sofort positiv überrascht. Ich wurde sehr freundlich an der Rezeption aufgenommen obwohl größerer Andrang herrschte.
Alles hier scheint perfekt durchorganisiert zu sein. Jeder Habitant bekommt einen Briefkasten, in dem er täglich einen neuen Laufzettel vorfindet, der seinen Tag , seine Anwendungen beschreibt.
Die Physiotherapeuten sind sehr gut ausgebildet, kompetent und begleiten uns die Wochen hindurch, mit sportlichen Übungen. Der tägliche Ablauf für die ca. 400 Habitanten, plus die vielen Angestellten erscheint mir wie eine logistische Meisterleistung.
Alle Mitarbeiter, von der Rezeption, Pflege, Reinigungskräfte, Therapeuten und die des Speisesaals und Küche sind sehr aufmerksam, hilfsbereit, freundlich und machen einen guten Job.
Besonders hervorheben möchte ich die Arbeit der Beschäftigten im Speisesaal. Sie sind alle, mit freundlicher, helfender Hand ständig bereit den Habitanten das Leben schmackhaft zu gestalten. Das Essen ist sehr zufriedenstellend und in ausreichender Menge vorhanden. Nach Anfrage
wurde mir mitgeteilt, dass sie das Essen hier selbst zubereiten. Morgens und abends wird eine Selbstbedienungstheke aufgebaut, nachmittags wird am Tisch bedient. Jeweils nach den Mahlzeiten wird der Saal sofort wieder auf Vordermann gebracht. Die Bediensteten sind ständig in Bewegung, da sonst der zeitliche Ablauf kaum zu bewältigen wäre. Dennoch sind alle hilfsbereit und immer freundlich. Viele der Habitanten sind auf die Hilfe angewiesen, da sie an Stöcken oder im Rollstuhl in den Saal kommen und ihre Teller nicht selbst tragen können. Große Bewunderung, großen Respekt dafür.
Auch die PBS (Patienten Begleit Service) sieht man nur durch die Flure rennen, um Menschen mit größeren Behinderung zu Anwendungen, irgendwelchen Terminen oder zum Arzt zu bringen. Auch hier, alle sind sehr freundlich
Ich bin heute 14 von 17 Tagen hier und möchte mich für die gute Unterbringung und die professionelle Betreuung von ganzem Herzen bedanken. Ich fühlte mich hier Zuhause.
Die Zimmer sind sehr sauber und schön.
Vielen Dank H.Specht
Vielen herzlichen Dank, Herr Specht, für Ihre ausführliche und überaus positive Bewertung! Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in der SRH Bad Wimpfen derart positiv erleben und sich bei uns so wohlfühlen.
Es ist unser tägliches Bestreben, unseren Patienten eine hervorragende Betreuung und ein Gefühl des "Zuhause-Seins" zu vermitteln. Ihre lobenden Worte über die freundliche Aufnahme, die perfekte Organisation durch die täglichen Laufzettel und die kompetenten Physiotherapeuten bestätigen uns in unserer Arbeit.
Besonders stolz sind wir auf das Engagement unseres gesamten Teams. Ihr Lob für die Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter – von der Rezeption über die Pflege, die Reinigungskräfte und Therapeuten bis hin zu unseren Teams im Speisesaal und in der Küche – motiviert uns sehr. Es ist in der Tat eine logistische Meisterleistung, den täglichen Ablauf für so viele Patienten und Mitarbeiter reibungslos zu gestalten, und wir freuen uns, dass dies für Sie spürbar ist.
Ihre detaillierte Würdigung des Speisesaal-Teams und der frisch zubereiteten Mahlzeiten nehmen wir mit großer Freude zur Kenntnis. Wir legen Wert darauf, dass sich alle Patienten, unabhängig von ihren Einschränkungen, gut versorgt fühlen. Auch die Anerkennung für unseren Patientenbegleitdienst (PBS) ist uns sehr wichtig, da dieser eine entscheidende Rolle für die Mobilität und Versorgung unserer Patienten spielt.
Wir sind froh, dass Sie sich in den sauberen und schönen Zimmern ebenfalls wohlfühlen konnten.
Vielen Dank nochmals für Ihr Vertrauen und die Wertschätzung unserer Arbeit. Wir wünschen Ihnen für die verbleibenden Tage alles Gute und eine weiterhin erfolgreiche Genesung.
Mit freundlichen Grüße
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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bonobo13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zufrieden bis auf die oben angegebenen Probleme)
Pro:
sonst alles gut vieles sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Verbesserungsvorschlag
Die Kopfkissen sind hart und innen verknotet
Es schmerzt, wenn man den Kopf darauf legt. Ich fragte andere Rehabilitanten, und erfuhr, dass sie mit den gleichen Problemen konfrontiert waren. Alle hatten so verknotete Kopfkissen.
Eine Idee wäre vielleicht, anstatt das sie zu Beginn der Anmeldung den Ensinger Sprudel verkaufen, verkaufen sie ein neues Kopfkissen. Bei Lidl, Aldi, Netto, Edeka und andere Discountern kostet diese Qualität an Kopfkissen zwischen 7 und 10 Euro. Bei einem Großhändler wahrscheinlich um einiges günstiger. Zum Schluss, wenn der Patient entlassen wird, kann er sein Kopfkissen mit nach Hause nehmen oder auch im Zimmer zurück lassen. Jeder Patient hätte ein neues sauberes Kissen und sie sparen auch noch das Waschen.
Im Speisesaal saß ich mit 5 Miteinwohnern am Tisch 46. Bei sommerlicher Sonneneinstrahlung kann man sich dort zum Abendessen nach 18:00 Uhr nicht mehr aufhalten. Der Tisch befindet sich vor der südwestlichen Glasfront. Es stehen noch drei weitere Tische dort Die Sonne knallt einem so ins Gesicht, dass man sein Gesicht schützen muss. Ich Helmut S./Zimmer F298, klebte ein paar mal zwei quadratische Papiertischdecken an die Scheibe, um die Strahlen abzuhalten, welche dann nach ein paar Tagen wieder entfernt wurden. Wieder kam die Sonne und wieder klebte ich es als Schutz auf die Scheibe. Bei strahlendem Sonnenschein können sie das einfach selbst testen. Es ist kaum auszuhalten. Lösungsvorschlag: Die Säulen zwischen den Scheiben dienen der Belüftung und haben jeweils mehr als hundert Bohrungen, mit vielleicht 20mm Durchmesser aus denen Luft strömt. Wenn sie zwei Löcher nutzen würden, um eine Vorhangstange mit Ringen erst rechts in eine Säule einführen würden, dann links und mit zwei Holzschrauben(Spax) in der Stange fixieren, könnte man Vorhänge anbringen die man Auf- oder Zuziehen könnte. Die Vorhangstange wäre in entsprechender Höhe anzubringen.
Helmut S. Zimmer F 289 27.07.2025
vielen Dank für Ihre detaillierte und konstruktive Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthalts in unserer Klinik. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns auf Bereiche hinzuweisen, in denen wir uns verbessern können. Ihre Vorschläge sind für uns äußerst wertvoll.
Gerne möchte ich auf Ihre beiden Punkte eingehen:
1. Kopfkissen-Qualität:
Es tut uns sehr leid zu hören, dass die Qualität unserer Kopfkissen Ihren Schlafkomfort erheblich beeinträchtigt hat und Sie Schmerzen hatten. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch. Wir nehmen Ihre Beobachtung, dass auch andere Rehabilitanden dieses Problem hatten, sehr ernst.
Grundsätzlich ist es uns wichtig zu betonen, dass wir als Rehabilitationsklinik darauf ausgelegt sind, medizinische Versorgung und Rehabilitation auf hohem Niveau zu bieten. Unser Komfortstandard richtet sich nach den Anforderungen eines Klinik- und Krankenhausbetriebs und kann naturgemäß nicht mit dem eines 5-Sterne-Hotels verglichen werden. Die Ausstattung, einschließlich der Betten und Kissen, ist auf diese spezifischen Bedürfnisse und Hygienevorschriften abgestimmt.
Nichtsdestotrotz ist uns Ihr Anliegen bezüglich des Schlafkomforts sehr wichtig. Ihr Vorschlag, den Verkauf neuer Kopfkissen als Alternative oder Ergänzung anzubieten und so auch den Aspekt der Hygiene zu berücksichtigen, ist eine interessante und innovative Idee. Wir werden dies intern prüfen und evaluieren, ob und wie wir eine solche Lösung umsetzen können, um den Komfort unserer Patienten zu verbessern und gleichzeitig hygienische Standards zu gewährleisten.
2. Sonnenschutz im Speisesaal (Tisch 46):
Wir bedauern zutiefst, dass Sie am Tisch 46 im Speisesaal erheblich durch die Sonneneinstrahlung beeinträchtigt wurden, insbesondere nach 18:00 Uhr. Ihre Beschreibung ist sehr anschaulich, und wir können gut nachvollziehen, wie unangenehm es ist, beim Abendessen von der direkten Sonne geblendet zu werden. Auch Ihr proaktives Handeln mit den Papiertischdecken zeigt, das Handlungsbedarf besteht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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Kurt.b. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Starke Sonneneinstrahlung im Speisesaal.
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Reha-Aufenthalt in der Orthopädie der SRH Bad Wimpfen war äußerst positiv. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende medizinische Betreuung durch Frau Dr. Scherer, die sich sehr engagiert und kompetent um mich gekümmert hat.Ein kleinerer Kritikpunkt betrifft die Essenszeiten im großen Speisesaal. Diese empfand ich als nicht optimal. Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass durch die große Glasfront sehr viel Sonnenlicht in den Speisesaal fällt, was dazu führt, dass man ohne Sonnenbrille kaum sitzen kann. Hier wäre die Anbringung eines Sonnenschutzes sicherlich eine sinnvolle Verbesserung für zukünftige Patienten.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der medizinischen Betreuung in unserer Orthopädie, insbesondere durch Frau Dr. Scherer, so zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob gerne an sie weiterleiten.
Wir nehmen auch Ihre Anmerkungen bezüglich der Essenszeiten und des Sonnenschutzes im Speisesaal sehr ernst. Ihr Hinweis auf das intensive Sonnenlicht durch die Glasfront ist wertvoll, und wir werden prüfen, welche Maßnahmen wir ergreifen können, um den Komfort für unsere Patienten hier zu verbessern. Auch die Essenszeiten werden wir intern nochmals beleuchten.
Vielen Dank noch einmal für Ihre konstruktive Kritik – sie hilft uns dabei, unseren Service stetig zu optimieren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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Heinz_Ball berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Der Kurpark!Hier kann die Stadt mehr daraus machen.
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Erfahrungsbericht:
Grundsätzlich muss ich als erstes sagen, das wirklich alle Mitarbeiter von der Reinigungskraft bis zu den Ärzten außerordentlich freundlich und respektvoll waren. Für Menschen die gerade eine schwere Operation hinter sich gebracht haben, ist das sicher sehr hilfreich.
Was die Umgebung der Klinik angeht sollte man wissen, dass sie zwar sehr nah am Kurpark gelegen ist. Man muss da allerdings einige Minuten gehen. Für Personen mit Rollator nicht ganz optimal, wer etwas laufen kann, kann das auch gut schaffen.
Ich selber war mit einem "reparierten" Aortenaneurysma sicher eher eine Ausnahme in der Klinik. Obwohl es nicht die Kernkompetenz der Klinik war, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Beim Erstgespräch mit dem Arzt wurde die weitere Therapie geplant. Hier würde ich allerdings in die schwächste Sportgruppe eingeordnet, obwohl ich angegeben habe, zuhause bereits Spaziergänge von gut 60 Minuten in schnellem Tempo absolviert habe. Auf meine Bitte wurde dann die Anforderung erhöht, war aber immer noch viel zu gering. Sicher wollte man auch vorsichtig sein. Ich habe dann meine Freizeit genutzt, und bin selber täglich 2 x 1 Stunde stramm Spazieren gegangen. So konnte ich meine Kondition erheblich verbessern. Etwas Eigeniniative ist sicher auch gefragt und auch gewünscht.
So bin ich dann recht fit aus der Klinik zurück in meinen Alltag gekommen.
Was die allgemeinen Untersuchungen angeht, so muss ich sagen, dass man mich regelrecht auf den Kopf gestellt hat: Belastungs EKG Langzeit EKG Blut Zucker Blutdruck..... mehr geht nicht.
Eigentlich war alles gut.... lediglich einen Kritikpunkt möchte ich äußern: Die Klinik ist perfekt durchorganisiert.... besser geht das bestimmt nicht. So organisiert waren dann auch die Arztbesuche in dre zweiten und 3 Woche... im 5 Minuten Takt.... hier hätte ich mir mehr Zeit gewünscht....
Das Abschlussgespräch war dann wieder sehr ausführlich.
Und so möchte ich mich ganz herzlich für die fürsorgliche und liebevolle Betreuung bedanken.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Freundlichkeit und dem Respekt unseres gesamten Teams, von den Reinigungskräften bis zu den Ärzten, so zufrieden waren. Es ist uns ein besonderes Anliegen, unseren Rehabilitanden nach einer schweren Operation ein unterstützendes Umfeld zu bieten.
Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der Anpassung der Sportgruppen sehr ernst. Es ist richtig, dass wir bei der Trainingsplanung stets größte Vorsicht walten lassen, um die Sicherheit unserer Rehabilitanden zu gewährleisten. Es freut uns jedoch zu hören, dass Sie durch Ihre Eigeninitiative und zusätzliche Spaziergänge eine so gute Verbesserung Ihrer Kondition erzielen konnten. Das zeigt uns, wie wichtig es ist, individuelle Bedürfnisse noch genauer zu berücksichtigen.
Ihr Hinweis zu den Arztgesprächen in der zweiten und dritten Woche ist ebenfalls wertvoll für uns. Wir verstehen Ihren Wunsch nach mehr Zeit für diese Gespräche und werden intern prüfen, wie wir hier eine bessere Balance zwischen unserer effizienten Organisation und dem individuellen Gesprächsbedarf schaffen können. Schön, dass das Abschlussgespräch dann wieder ausführlich war und Sie sich gut informiert gefühlt haben.
Es ist großartig zu wissen, dass Sie dank der umfassenden Untersuchungen und Ihrer engagierten Mitarbeit fit in Ihren Alltag zurückkehren konnten. Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre freundlichen Worte zur fürsorglichen und liebevollen Betreuung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
Es freut uns riesig zu hören, dass Sie eine so positive Erfahrung bei uns gemacht haben! Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung und die 6 Sterne für unser gesamtes SRH Team Bad Wimpfen!
Es ist unser Ziel, dass sich alle unsere Rehabilitanden und Rehabilitandinnen bei uns wohlfühlen und bestmöglich betreut werden. Ihr Lob, dass alle – von den Ärztinnen bis zu den Therapeutinnen – super nett und freundlich waren, bestätigt uns in unserer Arbeit und motiviert uns sehr.
Wir sind froh, dass Sie gern bei uns waren und hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft bestens unterstützen können.
Beste Grüße
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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12Anja12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Insgesamt vier Wochen habe ich in der neurologischen Abteilung verbracht. Die Zeit hat mir gut getan und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter (Rezeption, Pflege, Reinigung, Küche, Therapeuten) waren aufmerksam, freundlich und zuvorkommend. Die Therapeuten haben wirklich gute Arbeit geleistet. Ein großes Dankeschön an die Stationsärzte und die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunkts im Haus A.
Mit dem Behandlungsplan war ich zufrieden. Das Essen war abwechslungsreich und hat mir sehr gut geschmeckt.
Die fehlende Möglichkeit das Zimmer abzudunkeln hat mich etwas gestört, dadurch war es auch recht warm, weil die Sonne den ganzen Vormittag voll auf dem Fenster stand. Ansonsten waren die Zimmer einwandfrei.
Ich würde die Klinik in Bad Wimpfen jederzeit wieder wählen.
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr vierwöchiger Aufenthalt in unserer neurologischen Abteilung in Bad Wimpfen Ihnen gutgetan hat und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir sind stolz auf unser gesamtes Team – von der Rezeption über die Pflege, Reinigung, Küche bis hin zu den Therapeuten. Es ist schön zu lesen, dass deren Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und die gute Arbeit der Therapeuten zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen haben. Ihr besonderer Dank an die Stationsärzte und die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunkts in Haus A motiviert uns zusätzlich.
Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der fehlenden Möglichkeit zur Zimmerabdunklung und der damit verbundenen Wärme ernst. Dies hilft uns, unsere Serviceleistungen stetig zu verbessern.
Es ist die schönste Bestätigung für uns, dass Sie unsere Klinik jederzeit wieder wählen würden. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
|
WolgangSommer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann ich absolut nur empfehlen! Egal welcher Bereich, das Personal dort macht wirklich einen unglaublich guten Job! Danke! Die 5 Sterne sind definitiv verdient!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Arbeit unserer Mitarbeiter/innen so zufrieden waren und die 5 Sterne definitiv verdient sind. Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback sehr.
Wir sind stets bestrebt, die Qualität unserer Leistungen für jeden einzelnen Rehabilitanden zu gewährleisten und werden Ihr Feedback nutzen, um uns kontinuierlich zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
|
Peterle333 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Warum sind die Essenszeiten so knapp bemessen?)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Die Essenszeiten und das Rauchen vor dem Eingang
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Reha in Bad Wimpfen ist wirklich gut. Die Ärzte und Therapeuten sind nett und wissen, was sie tun. Man fühlt sich dort gut aufgehoben und bekommt die Hilfe, die man braucht. Die Umgebung ist auch sehr schön, man kann gut spazieren gehen und die frische Luft genießen. Das Essen war meistens lecker und es gab eine gute Auswahl. Nur die kurzen Essenszeiten waren nicht so gut. Insgesamt kann ich die Reha in Bad Wimpfen sehr empfehlen, wenn man wieder fit werden möchte.
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Rehaklinik in Bad Wimpfen so zufrieden waren und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Es ist schön zu lesen, dass Sie die Kompetenz und Freundlichkeit unserer Ärzte und Therapeuten schätzen und die individuelle Unterstützung hervorheben. Auch Ihr Lob zur schönen Umgebung und den Möglichkeiten für Spaziergänge nehmen wir gerne entgegen.
Wir freuen uns auch, dass Ihnen das Essen meistens geschmeckt hat und die Auswahl gut war. Ihren Hinweis bezüglich der Essenszeiten nehmen wir ernst und werden intern prüfen, wie wir hier mögliche Verbesserungen erzielen können.
Ihre Empfehlung ist die größte Bestätigung für unsere Arbeit und motiviert uns sehr. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg auf Ihrem Weg zur vollständigen Genesung!
Beste Grüße
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
|
Hes.E1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Auch meine Angehörigen haben sich wärend der Beszuchzeit sehr wohlgeführt. Die Damen in der Cafeteria im Erdgeschoss sind immer so fröhlich und aufmerksam gewesen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Pflegekräfte haben mich immer sehr gut Beraten und Versorgt!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr netter Arzt. Hatte mir immer alles genau und verständlich erklärt!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Sprechzeiten für kleinere Belange fand ich sehr gut. Ich glaube es wird auch Servicewerkstatt genannt.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Betten sind leider nicht so bequem, aber eine Rehaklinik ist ja auch keine 5 Sterne Hotel)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor Kurzem für 19 Tage auf der neurologischen Station und möchte mich herzlich für die ausgezeichnete Betreuung bedanken, die ich während meines gesamten Aufenthalts erfahren habe.
Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal war immer freundlich, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Egal, welche Fragen oder Anliegen ich hatte, es wurde sich stets umgehend und kompetent darum gekümmert. Man hat sich wirklich die Zeit genommen, auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen, was gerade in einer ungewohnten Umgebung wie einem Krankenhaus sehr wichtig ist.
Auch die Ärzte waren sehr zugänglich und haben alles gut erklärt. Ich hatte das Gefühl, dass ich über jeden Schritt meiner Behandlung genau informiert wurde und meine Fragen immer ernst genommen wurden. Das hat mir viel Sicherheit gegeben.
Die Physio und Ergotherapie haben ebenfalls gute Arbeit geleistet. Die Übungen und Anwendungen waren sehr hilfreich und wurden professionell angeleitet.
Insgesamt kann ich die neurologische Station uneingeschränkt empfehlen.
Vielen herzlichen Dank für Ihre wunderbare und detaillierte Bewertung! Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie während Ihres 19-tägigen Aufenthalts auf unserer neurologischen Station so positive Erfahrungen gemacht haben.
Es ist unser größtes Anliegen, dass sich unsere Rehabilitanden von Anfang an gut aufgehoben und optimal betreut fühlen. Ihre lobenden Worte an unser Pflegepersonal bestätigen uns in unserem täglichen Bemühen, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und aufmerksame Betreuung zu gewährleisten. Es ist uns wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen und uns die nötige Zeit zu nehmen.
Auch Ihr positives Feedback bezüglich unserer Ärzte, deren Zugänglichkeit und die verständlichen Erklärungen, freut uns sehr. Transparenz und das Gefühl von Sicherheit sind essenziell für einen erfolgreichen Behandlungsverlauf.
Dass die Physio- und Ergotherapie ebenfalls zu Ihrer Zufriedenheit beigetragen haben und die Übungen sowie Anwendungen als hilfreich und professionell empfunden wurden, ist eine schöne Bestätigung für unser gesamtes therapeutisches Team.
Ihre uneingeschränkte Empfehlung der neurologischen Station ist die größte Anerkennung für unsere Arbeit. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung!
Beste Grüße
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
|
Sommer1988 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt (Myokardinfarkt)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein herzliches Dankeschön an die Kardiologie und Chefarzt Dr. Kuhn
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für die herausragende Betreuung auf der kardiologischen Abteilung bedanken. Von der ersten Minute an fühlte ich mich hier in besten Händen. Das gesamte Team leistet unglaubliche Arbeit – stets freundlich, hochprofessionell und mit einer beeindruckenden Empathie, die in der heutigen Zeit leider nicht immer selbstverständlich ist.
Ein besonderer Dank gilt Chefarzt Dr. Kuhn. Seine fachliche Expertise und sein einfühlsames Vorgehen haben mich zutiefst beeindruckt. Er nahm sich die Zeit, mir alles genau zu erklären, meine Fragen geduldig zu beantworten und mir so die Angst vor den bevorstehenden Untersuchungen und Behandlungen zu nehmen. Man spürt, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt und das Wohl seiner Patienten an erster Stelle steht.
Dank der exzellenten Versorgung und der menschlichen Wärme des gesamten Teams konnte ich mich schnell erholen. Ich kann die kardiologische Abteilung und insbesondere Chefarzt Dr. Kuhn uneingeschränkt weiterempfehlen.
vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive und ausführliche Bewertung unserer Kardiologischen Rehabilitationsabteilung!
Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie sich von der ersten Minute an bei uns in besten Händen gefühlt haben und die herausragende Betreuung unseres gesamten Teams so wertschätzen. Ihre Anerkennung für die Freundlichkeit, Professionalität und Empathie unserer Mitarbeiter ist eine wunderbare Bestätigung unserer täglichen Arbeit. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich bestens aufgehoben fühlen.
Ihr Lob an unseren Chefarzt Herrn Dr.Andreas Kuhn geben wir selbstverständlich gerne an ihn weiter. Es ist großartig zu lesen, wie sehr seine fachliche Expertise, sein einfühlsames Vorgehen und seine ausführlichen Erklärungen dazu beigetragen haben, Ihnen die Ängste zu nehmen.
Es macht uns stolz zu wissen, dass Sie sich dank der exzellenten Versorgung und menschlichen Wärme unseres Teams schnell erholen konnten und unsere Kardiologische Fachabteilung uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihre Rückmeldung motiviert uns sehr, auch weiterhin unser Bestes für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten zu geben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit!
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
|
Schlumpel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2026
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Küchenpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurologisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich war die Reha überhaupt nicht sinnvoll. Leider nur Standard Therapie, auf Wünsche wurde nicht eingegangen.
Es wird für 3 Wochen CasparbT rainung verordnet, steht aber in Wiche 4 5 und 6 noch immer auf dem Plan , obwohl nicht mehr nutzbar.
Eine Theaoeutin , Frsu Ho….. währe besser im Militär angebracht, als bei neurologischen Erkrankungen, alle anderen Thetapeutennsind sehr zu empfehlen.
Leider ging ich kein bisschen besser aus der Reha.
vielen Dank für Ihr offenes Feedback zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt in unserer Klinik. Es tut uns leid zu hören, dass die Reha für Sie nicht den gewünschten Erfolg hatte und Sie sich mit Ihren Anliegen nicht ausreichend berücksichtigt fühlten.
Wir bedauern, dass Sie die Therapie als zu standardisiert empfunden haben und auf Ihre individuellen Wünsche nicht ausreichend eingegangen wurde. Unser Ziel ist es stets, die Therapiepläne an die Bedürfnisse jedes Einzelnen anzupassen, und es scheint, als ob uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist.
Ihr Hinweis bezüglich der Caspar-Trainingseinheiten, die nach der dritten Woche noch auf Ihrem Plan standen, obwohl sie nicht mehr nutzbar waren, ist für uns sehr wichtig. Hier ist offensichtlich ein Fehler in der Planung oder Kommunikation passiert, den wir intern überprüfen werden, um solche Unstimmigkeiten in Zukunft zu vermeiden.
Wir nehmen Ihr Feedback zu der von Ihnen genannten Therapeutin sehr ernst. Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten sich während der Therapie wohlfühlen und vertrauensvoll mit allen Mitarbeitern zusammenarbeiten können. Wir werden dieses Anliegen intern besprechen. Wir freuen uns jedoch zu hören, dass Sie mit den anderen Therapeuten sehr zufrieden waren.
Es ist für uns besonders enttäuschend zu erfahren, dass Sie keine Besserung Ihres Zustandes feststellen konnten. Dies widerspricht unserem primären Ziel, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patienten zu verbessern.
Ihr Lob an das Personal im Speisesaal geben wir sehr gerne weiter. Es freut uns, dass Sie diesen Bereich positiv in Erinnerung behalten haben.
Wir versichern Ihnen, dass wir Ihr Feedback nutzen werden, um unsere Qualität und Patientenorientierung kontinuierlich zu verbessern.
Freundliche Grüße
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement
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Michl0309 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP 16.4.25
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Knie OP hat mich die Klinik wieder auf Vordermann gebracht.
Tolle, kompetente und motivierte Physios brachten mich wieder in die Spur.
Besonderen Dank gilt Fr. Esslinger und Fr. Domogil. Beiden gelang es, mich zu motivieren, obwohl ich mehr als doppelt so alt bin wie die Beiden.
Herzlichen Dank ??
Vielen Dank für Ihre wunderbare 5-Sterne-Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Rehaklinik so zufrieden waren.
Wir werden Ihr Lob sehr gerne an unser gesamtes Team, insbesondere an unsere Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten, weiterleiten. Ihre freundlichen Worte sind eine großartige Motivation für uns alle.
Es ist schön zu wissen, dass Sie uns weiterempfehlen und sich vorstellen könnten, uns erneut zu wählen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und senden freundliche Grüße.
Ihr Qualitätsmanagement
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
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Mishimo1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Therapeuten alle nett
Kontra:
Zuwenig Sport
Krankheitsbild:
Lumboischialgie beidseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 3 Wochen in der orthopädischen Reha ..
absolut mangelhaft: die Matratzen !!! Ich bin unter Schmerzen eingeschlafen ( immer wieder wach) morgens mit Schmerzen aufgestanden .. hab Verschleiß im Lendenwirbel mit chronischen Schmerzen und dann solch katastrophale Matratzen .. überhaupt nichts orthopädisches… mir gehts schlechter , als ich gekommen bin
wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit dem angebotenen Therapieangebot während Ihres Aufenthaltes im Fachbereich Orthopädie nicht zufrieden waren.
Trotzdem bedanken wir uns für Ihre Rückmeldung und bieten Ihnen an, sich gerne mit uns per E-Mail über [email protected] in Verbindung zu setzen, damit wir die von Ihnen beschriebenen Kritikpunkte gemeinsam klären können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gesundheitlich und persönlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
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SaskiaL35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Mit einer anderen Krankheit wäre es dort besser)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Therapeut*innen sehr nett und bemüht)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Nicht ausreichend Ahnung zu Post Covid)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Leider sehr chaotisch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal, Therapieplan flexibel, Neuropsychologie
Kontra:
Weite Wege, Programm für Post Covid noch ausbaufähig, schlechte Organisation
Krankheitsbild:
Post Covid und ME/CFS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Allgemein:
- Organisation und Kommunikation leider schlecht (man muss oft nachfragen oder seine Infos lästig zusammensammeln)
> Essen für Klinikessen gut, jedoch Portionen etwas klein
+ sehr schönes Zimmer, gut geputzt (ich empfehle aber eine Schlafmaske, da der Vorhang es nicht ganz abdunkelt)
+ Personal rundum sehr nett und verständnisvoll für meine Krankheit
- sehr weite Wege
+ ich konnte im Zimmer essen
Zu Post Covid & ME/CFS:
Es wurde vorher ein tolles Programm dafür angepriesen. Vor Ort hat sich dieses aber als „noch im Aufbau“ herausgestellt.
Es gab z.B. einen Termin mit Infos zu Fatigue und eine wöchentliche Post Covid Gesprächsgruppe (Austausch mit anderen Betroffenen und Therapeut*innen -> nichts krasses, aber war nett).
Ansonsten läuft man aber leider einfach bei den anderen Patient*innen mit. Ich hatte:
+ PMR & Autogenes Training
+ Medyjet & Wärmebehandlung
- Wassergymnastik und Physiogruppe (man läuft einfach mit und muss selbst auf seine Grenzen achten -> mich hat das mehrmals gecrasht & ich finde es wichtig, so etwas an das eigene Level angepasst zu haben bei der Krankheit)
+ Neuropsychologie als Einzeltermin (-> sehr sehr gut!: Umgang mit der Krankheit, Erkennung von Signalen des Körpers, Anpassungen an die Therapien vor Ort => war für mich das beste an der Reha!)
+ Sole Inhalation
> Ernährungsvortrag & Einführung Sozialrecht
Ergotherapie gibt es auch, war aber für mich nicht relevant.
Fazit:
Ich hatte vorher große Angst vor einer dauerhaften Verschlechterung, aber habe die Reha mit gleichem Level verlassen. Ich konnte für mich ein paar positive Dinge mitnehmen, aber weiß nicht, ob ich es nochmal machen würde. Ich bin seit über 3 Jahren krank und kenne meine Grenzen sehr gut. Andernfalls wäre es mir bestimmt schlechter ergangen. Man muss auch beachten, dass man vielen Reizen ausgesetzt ist (NC-Kopfhörer!). Ich habe Bell 40 und würde schwächeren davon abraten!
Nicht die schlechteste Klinik für die Krankheit, aber auch echt nicht die beste!
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zu geben. Wir schätzen Ihre offene und detaillierte Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Personal als sehr nett und verständnisvoll empfunden haben und mit Ihrem Zimmer und der Reinigung zufrieden waren. Auch die Flexibilität des Therapieplans und die Einzeltermine in der Neuropsychologie, die Sie als sehr gut hervorheben, sind positive Aspekte, die wir gerne zur Kenntnis nehmen.
Gleichzeitig bedauern wir zutiefst, dass Sie negative Erfahrungen bezüglich der Organisation und Kommunikation gemacht haben und die weiten Wege als Belastung empfunden haben. Ihre Anmerkungen zur noch im Aufbau befindlichen Versorgung für Post-COVID- und ME/CFS-Patienten nehmen wir sehr ernst. Wir sind uns bewusst, dass dies ein wichtiges und komplexes Feld ist, und arbeiten intensiv daran, unser Programm kontinuierlich zu optimieren und besser auf die spezifischen Bedürfnisse dieser Patientengruppe abzustimmen. Ihr Hinweis bezüglich der Wassergymnastik und Physiogruppe, bei der Sie Ihre Grenzen selbst stark beachten mussten, ist hier besonders wertvoll.
Wir verstehen Ihre Sorge vor einer dauerhaften Verschlechterung und sind froh, dass Sie die Reha mit gleichem Level verlassen konnten und positive Dinge für sich mitgenommen haben. Ihr ehrliches Fazit, dass Sie sich unsicher sind, ob Sie die Reha noch einmal machen würden, ist für uns ein wichtiger Impuls.
Wir nehmen Ihr gesamtes Feedback, sowohl die positiven als auch die kritischen Punkte, sehr ernst und werden es intern sorgfältig prüfen, um Verbesserungen in den genannten Bereichen anzustohen. Es ist unser Ziel, allen Patient*innen den bestmöglichen Therapieerfolg und Komfort zu bieten.
Vielen Dank noch einmal für Ihre wertvollen Hinweise. Wir wünschen Ihnen für Ihre weitere Genesung alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Sehr geehrte Rehabilitandin, sehr geehrter Rehabilitand,
vielen herzlichen Dank für Ihre Sterne für unseren Fachbereich Orthopädie. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft gesundheitlich alles Gute und freuen uns, wenn Sie die Inhalte und das in der Reha erlernte Wissen auch im Alltag bestmöglich für sich einsetzten können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
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PeCaHa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal und Verpflegung
Kontra:
Zu wenig Aufhaltshaltsmöglichkeiten im Freien - und auch im Innenbereich könnte man noch mehr machen!
Krankheitsbild:
Meningiome - gutartige Tumore im Kopf
Erfahrungsbericht:
Mein 4-wöchiger, stationärer Aufenthalt im Frühjahr 2025 hat in meiner Genesung sehr große Fortschritte gebracht! Ich kann die Klinik jedem ans Herz legen, ich selbst würde im Bedarfsfall diese Klinik jederzeit wieder aufsuchen bzw. bevorzugen. Angefangen vom Pflegepersonal über alle Therapeuten bis hin zum OA und CA waren alle auf Zack und hatten immer ein offenes Ohr! Die Verpflegung war auch sehr gut und abwechselnd.
In 4 Wochen beim Mittagessen keine Wiederholung und abends immer mal wieder eine Überraschung!
Im großen und ganzen - TOP
ganz lieben Dank für Ihre gute Rückmeldung und die Sternebewertung.
Gerne geben wir Ihre Zufriedenheit in Bezug auf die Betreuung durch unsere Mitarbeitenden an unsere Fachabteilungen weiter. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich insgesamt sehr wohlgefühlt haben, Ihre Anregungen werden wir gerne prüfen.
Wir hoffen, dass Sie die Therapiebausteine, die Sie während der Rehabilitationszeit kennengelernt haben, Zuhause fortführen können. Viel Erfolg!
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen gesundheitlich und persönlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
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Ca14 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Falls nötig, sofort wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Umfang und Qualität top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Rasche Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Großes Zimmer)
Pro:
Viele Anwendungen, tolle meist freundliche Mitarbeiter, selbsgemachte Marmelade
Kontra:
Weite Wege ( man wird fit)
Krankheitsbild:
Knie TEP Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich viele Bewertungen der Klinik vor meiner Reha gelesen hatte, startete ich sehr kritisch... jedoch sind die Teils schlechten Bewertungen nicht nachvollziehbar.Ich bin allen Schwestern der Station 3 im Haus A sehr dankbar.Ebenso den Therapeuten und vor allem der Chefärztin und allen voran der Stationsärztin.Hier steht der Patient im Mittelpunkt und die sehr umfangreichen Anwendungen haben mir geholfen beweglicher und fitter zu werden. Man kann jederzeit die Therapien dem Fitnesslevel anpassen.Hier hatte die Stationsärztin immer ein offenes Ohr.Auch das Essen war geschmacklich sehr gut, evtl.könnten die Portionen etwas größer sein. Jedoch bekommt man gerne auch mal einen 2.ten Teller.Leider verwechseln manche Patienten die Reha-klinik mit einem all inclusive Hotel. Wer jedoch eine gesundheitliche Verbesserung anstrebt, ist hier bestens aufgehoben.Vielen Dank nochmal ...
vielen herzlichen Dank für die sehr positive Rückmeldung zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt.
Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt und die positiven Erfahrungen in unserem Haus wertschätzen konnten und zufrieden mit unseren medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Mitarbeitenden sowie dem individuellen Therapieangebot waren.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin Erfolg beim Umsetzen der Therapiebausteine im Alltag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
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G-aus-S berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche Betreuung auf der Basis ausgeprägter Erfahrung
Kontra:
Geräteraum fürs Training in Eigeninitiative zu klein und einseitig
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Grunde genommen fast rundum okay. Bis auf den viel zu kleinen "Kraftraum" mit den nur wenigen Geräten. Da stünde der Klinik etwas Moderneres gut zu Gesicht und die Patienten könnte ihre Freizeit sinnvoller nutzen.
Die medizinische Versorgung war durchwegs gut und das Personal wirkte sehr motiviert.
Schade fand ich auch, dass für übergewichtige Patienten kein Diätessen angeboten wird. Angesichts des hohen Anteils der Adipösen wäre das eine Chance, in der Reha den Ernährungs-Hebel umzulegen.
Statt den Finger in die kleinen Wunden zu legen, möchte ich am Schluss jedoch ein klares Lob aussprechen. Wofür auch das Ergebnis nach einem dreiwöchigen Aufenthalt spricht.
vielen Dank für die sehr gute Bewertung in diesem Portal zum Ablauf Ihrer Rehabilitationsmaßnahme.
Gerne geben wir Ihre Sterne an unsere Mitarbeitenden weiter, die die medizinische Betreuung sowie Therapieabläufe planen, gestalten und auch durchführen.
Ihre Hinweise für den Fachbereich der medizinischen Trainingstherapie sowie für die Speiseversorgung nehmen wir gerne an und prüfen diese.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
Wenig Gemüse und Obst beim Frühstück und Abendessen
Krankheitsbild:
Multiple Skelerose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte vier Wochen zur neurologischen Reha im SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen verbringen – und bin rundum dankbar für diese Zeit. Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung war wirklich hervorragend und ich konnte durch das individuell abgestimmte Therapieprogramm große Fortschritte machen.
Das Therapieangebot war abwechslungsreich, sinnvoll aufgebaut und hat auch noch Spaß gemacht – eine tolle Kombination, die man nicht überall findet. Besonders hervorheben möchte ich die durchweg freundlichen, motivierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Pflege, Therapie und Psychologie. Ihr Engagement und ihre herzliche Art haben für eine durchgehend positive Atmosphäre gesorgt.
Auch das Essen war mehr als in Ordnung – abwechslungsreich, lecker und für eine Reha wirklich bemerkenswert gut, selbst nach vier Wochen.
Ich bin mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gegangen – sowohl körperlich als auch mental gestärkt – und kann das SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen absolut weiterempfehlen.
ganz lieben Dank für die positive Bewertung und die detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt.
Es freut uns sehr, dass Sie mit den Abläufen, der Betreuung, den für Ihre Erkrankung angebotenen Therapiebausteinen und den Mitarbeitenden der Fachbereiche sehr zufrieden waren. Auch das Lob und die Anregung für die Speiseversorgung geben wir gerne weiter.
Wir hoffen, dass Sie das Erlernte im Alltag bestens umsetzen können und Sie weiterhin gute Fortschritte bei der Genesung machen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
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Darling2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und patientenzentrierter Ansatz
Kontra:
Sauberkeit und Ernährung
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 4 Wochen hier zur Reha wg. Post Covid und war mit meinem Aufenthalt sehr zufrieden. Es wird hier sehr gut auf die individuelle Belastbarkeit eingegangen und die Therapien entsprechend angepasst. Sogar auf meine Nebenerkrankung wurde mit entsprechenden schmerzlindernden Anwendungen eingegangen. Vom Personal an der Rezeption über das Pflegeteam auf Station E über die Stationsärztin und die Oberärztin, die Neuropsychologin und die Psychologen in der Gesprächsgruppe bis hin zu den Physio- und Sporttherapeuten waren alle ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Nur das Personal im Speisesaal vom Umgangston sehr ruppig.
Die einzigen Kritikpunkte für mich sind der Mangel an Gemüse in den vegetarischen Gerichten (Käsespätzle u.ä. sind für mich kein vegetarisches Gericht) und die mangelnde Sauberkeit in den Zimmern. Zwar wird jeden Tag bis auf Sa und So geputzt, aber nach 4 Wochen hatte ich unterm Bett und in allen Ecken wahre Staub- und Fusselkolonien, da immer nur die Mitte des Zimmers gewischt wurde. Lieber ein Mal in der Woche putzen lassen, aber dann ordentlich!
Sehr geehrte Rehabilitandin, sehr geehrter Rehabilitand,
herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit dem Rehabilitationsaufenthalt, der Beratung, der medizinischen Behandlung - auch für Ihre Nebenerkrankung - und den organisatorischen Abläufen sehr zufrieden waren.
Ihr positives Feedback im Austausch mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geben wir sehr gerne in die Fachbereiche weiter.
Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte nehmen wir gerne zur Verbesserung auf und werden diese mit den zuständigen Fachbereichen klären, um Abläufe zu optimieren bzw. anzupassen.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und freuen uns, wenn Sie die Inhalte aus den individuellen Therapieeinheiten in Ihrem Tagesablauf bestmöglich für sich nutzen können. Viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
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CKlemenz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Tibikopf luxfraktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik 30.10 -27.11. 2024, war von meiner Sicht super , durch die Physiotherapeuten und den Angestellten nichts zu meckern. Zimmer wurde jeden Tag gereinigt , Bett wurde jede Woche frisch überzogen .
Essen ist essbar ist kein Hotel sondern eine Klinik ,die Unmengen an Maulern stopfen muss , schmeckt nicht schlecht .
WLAN gab es nur in begrenzten Bereichen was aber nicht schlimm ist , kann man auch Mal vom Handy abschalten .
Ich bin in Krücken gekommen und ohne gegangen da die Physiotherapeuten mir so geholfen haben und mir gezeigt haben wir es geht und welche Übungen man auch in seiner Freizeit machen kann . Man hat immer die Möglichkeit sich in seiner Freizeit selber mit Übungen zu beschäftigen, wenn man will. Dann Brauch man auch nicht meckern wenn man nur 6 Anwendungen hat dann nutzt die Zeit dafür .
Ach zu den Zimmern wie gesagt ist kein Hotel, aber es ist alles drin was man braucht , Bett schreibtischt ,TV und n riesiger Schrank .
Großen Dank an Frau. Fischer und Frau Ullmann, die beiden waren immer gut gelaunt immer gelacht und richtig nett .
herzlichen Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung.
Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden die Grüße gerne an die Therapie weiterleiten.
Es ist sehr positiv, dass Sie den Rehabilitationsaufenthalt und die Angebote aktiv angenommen und auch eigeninitiativ die Möglichkeiten zur Übung für sich genutzt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und gute Besserung!
Bleiben Sie dabei und setzten Sie die Therapiebausteine, die Sie während Ihrer Reha kennengelernt haben, auch im Alltag ein.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
Patienten Zimmer = minus , Behandlungen = freundlich
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Siegwald25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Pünktlichkeit der Anwendungsterminen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultergelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schlechte Betten
Weite Wege
Überteuerte Getränke Automaten
Keine bequeme Stühle in den Patientenzimmern
Keine Halterungen für Gehhilfen im Wartebereich der Anwendungen positiv ist die Pünktlichkeit bei den Anwendungen
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit dem Rehabilitationsaufenthalt und den angebotenen Anwendungen sehr zufrieden waren.
Ihre Kritik und Anregung nehmen wir gerne auf. Für unsere Rehabilitanden stehen 24/7 in den Häusern Trinkbrunnen mit gesprudeltem oder stillem Wasser kostenlos zur Verfügung. Auch zu den Mahlzeiten sind die angebotenen Getränke kostenfrei.
Wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich positiv berichten, wir werden uns aber Ihren guten Vorschlägen annehmen und diese prüfen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
Wir freuen uns, dass Sie mit dem für Sie erstellten Therapieprogramm und der organisatorischen Durchführung während Ihres Rehabilitationsaufenthaltes insgesamt zufrieden waren.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Fachabteilungen weiter, die sich darüber sehr freuen werden.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft gute Genesung und alles Gute und freuen uns, wenn Sie die Inhalte aus den Therapiebausteinen in Ihren Tagesablauf einbauen und bestmöglich für sich nutzen können. Weiterhin viel Erfolg damit!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
Dank der Krankengymnastik und der Liebevollen Mukkibude bin in 2 Monaten wieder auf die Beine gekommen.
Neurochirurgie
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KlausJürges berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich sage es mal so zum nächsten mal komme ich gerne wieder zu euch.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich habe mich von Anfang an sehr Wohl Gefühlt in der Klinik.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mein Stationsarzt war sehr Nett. Durch meine Transplantation war ich auch kein leichter Patient.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Es war alles immer gut Geplant am Tag.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Habe mich Gefreut über den 55" TV um EM zu schauen.)
Pro:
Man findet schnell unter den Patienten Kontakt, auch ein Lob an das Begleitteam alle super Nett. Die Schwestern und Brüder und die Krankengymnastik sind sehr Hilfsbereit und wir haben auch viel Gelacht.
Kontra:
Ganz wenige ab und zu mal die Wände streichen da von den Rollstühlen ein wenig Spuren bleiben an den Wänden ist aber Normal in meinen Augen das Spuren da sind das Haus Lebt ja.
Krankheitsbild:
Stammzellentransplantation mit extremen GVHD. durch Kortison Gabe 7 Bruch Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist Sauber und auch das Personal ist sehr Nett und Hilfsbereit. Ich habe mich dort von der Ersten Minute an Wohl Gefühlt.
ganz lieben Dank für Ihre sehr gute Rückmeldung und die Sterne.
Gerne geben wir Ihre Zufriedenheit bzgl. der Betreuung durch unsere Mitarbeitenden, zu Medizin, Therapie und zur Organisation der Rehabilitation an unsere Fachabteilungen weiter. Wir freuen uns auch darüber, dass Sie sich insgesamt sehr wohlgefühlt haben.
Wir hoffen, dass Sie die Therapiebausteine, die Sie während der Rehabilitation kennengelernt haben, in Ihren Tagesablauf einbauen und fortführen können. Viel Erfolg damit!
Auch Ihre Anregungen nehmen wir gerne auf und werden diese umsetzen.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen gesundheitlich und persönlich alles Gute wie auch weiterhin gute Besserung und viel Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
AHB OP Hirnhauttumor
Neurochirurgie
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[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
würde ich wieder gerne hier herkommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hirnhauttumor gutartig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr gute Klinik in der neurologischen Abteilung,
sehr saubere und warme Einzelzimmer mit WLAN,
Essen immer lecker, abwechslungsreich und auch vegetarisch mit viel Salat und reichlich Obst,
gute Anbindung an Natur und Stadt,
sehr gute Therapiemöglichkeiten für Ausdauertrainung und Motorik,
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben,
bleiben Sie gesund
Sehr geehrte Rehabilitandin bzw. sehr geehrter Rehabilitand,
vielen herzlichen Dank für Ihre Sterne für unseren Fachbereich Neurologie. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir freuen uns, dass Sie den gesamten Aufenthalt sowie das Haus so positiv bewertet haben und mit der Betreuung durch unsere Mitarbeitenden der verschiedenen Fachbereiche inklusive der Speiseversorgung zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft gesundheitlich alles Gute und freuen uns, wenn Sie die Inhalte und das in der Reha erlernte Wissen auch im Alltag bestmöglich für sich einsetzten können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
|
A312 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besonders die Therapeuten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Einfach fragen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hilfsbereit)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles gut)
Pro:
Super Personal durch das ganze Haus
Kontra:
Das gejammer mancher Patienten
Krankheitsbild:
Bandscheiben OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 07.11.-28.11.24 in der Reha bei Ihnen ich kann es nur weiterempfehlen wenn man was verbessern möchte das Personal war immer freundlich die Therapeuten sind sehr gut wenn auch viele mit dem Essen nicht zufrieden waren diese Patienten sollten mal überlegen wo sie sich befinden das ist kein Urlaub sondern eine Reha zum Schluss noch eine Bemerkung von einer Mit Patientin manche gehen zur Reha und andere Machen Reha diese Patienten sind hier richtig
ganz herzlichen Dank für die Bestnote in Ihrer Bewertung, die Sie an unseren Fachbereich Orthopädie vergeben.
Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation zufrieden waren, sich im Haus wohlgefühlt haben und den Aufenthalt, die Abläufe sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Teams so positiv bewerten.
Sehr gerne geben wir Ihre sehr gute Bewertung mit allen Sternen und Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft gesundheitlich und persönlich alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
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JürgenBretzfeld berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bin bewusst wieder hierhergekommen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Assistenzarzt perfekt unterstützt durch Chefärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (flexibel reagiert auf Fortschritte des Patienten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gute Planung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN / Engpässe)
Pro:
Flexibel auf kompetent in allen Lagen
Kontra:
WLAN Verbindung nicht immer stabil und reduzierte Datenrate wegen Überlastung
Krankheitsbild:
2 Schlittenprothesen wegen Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
So stelle ich mir eine Reha vor. effizient und sehr gut organisiert. Das SRH Team arbeitet in allen Bereichen von der Verwaltung über Arzte, Therapeuten bis hin zum Reinigungsteam Hand in Hand und passen den Therapieplan den Fortschritten des Patienten sehr gut an. Man ist hier nicht zur KUR und nicht im Hotel, aber mit allem gut bis sehr gut versorgt. Wenn der Patient alle Angebote der Klinik wahrnimmt, kommt nie Langeweile auf, auch nicht am Wochenende.
Ein Dank an alle hier, die mir es ermöglicht haben innerhalb 3 Wochen einen Riesen Schritt zu machen und wieder Schmerfrei laufen zu können. Trotz Personalengpässen und Krankheitsausfällen war die Betreuung und Unterstützung in allen Bereichen vorbildlich.
Danke euch allen
ein herzliches Dankeschön! Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Rückmeldung und Bewertung in diesem Portal.
Es macht uns stolz, dass Sie mit der Gesamtorganisation, den Behandlungsschritten und der Betreuung durch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so zufrieden waren und sich Ihr körperliches Befinden durch den Rehabilitationsaufenthalt verbessert hat. Dies ist auch Ihnen zu verdanken, da Sie die Reha mit positivem Engagement aktiv mitgestaltet haben.
Gerne geben wir Ihr Lob an die beteiligten Fachbereiche weiter, die sich über so positives Feedback sehr freuen.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie die Übungen, die Sie während der Rehabilitation kennengelernt haben, in Ihrem Tagesablauf fortführen können. Viel Erfolg damit.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen gesundheitlich und persönlich weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
vielen Dank für Ihre Rückmeldung auf diesem Portal und die sehr gute Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich während des Aufenthalts wohlgefühlt haben und Sie den Kontakt zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern positiv wahr genommen haben.
Hoffentlich können Sie das in der Reha Erlernte im eigenen Umfeld zur weiteren Genesung weiterführen.
Wir wünschen Ihnen dabei viel Erfolg, alles Gute und viel Gesundheit in der Zukunft.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
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Brunetti212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Herzlichkeit aller MA
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Aufenthalt und der Betreuung alles in allem sehr zufrieden und würde falls notwendig auch wieder hierher kommen.
Es ist halt ein Krankenhaus und kein Hotel.
|
Detlef24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
perfekte Therapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten und Ärzte sind sehr kompetent, engagiert, hilfsbereit und motivierend.
Die Reha hat mich in die Lage versetzt, meine berufliche Tätigkeit bald wieder aufzunehmen zu können.
Ich habe Übungen erlernt, die ich zu Hause ohne Geräte fortführen kann.
Eine umfassende Beratung, wie man seine Gesundheit durch ständiges üben erhält habe ich hier erfahren.
Die Organisation ist sehr gut.
Die Reha Klinik ist wunderbar in der Natur gelegen, dadurch bestehen optimale Bedingungen zur körperlichen Ertüchtigung in der Natur.
Die Stadt Bad Wimpfen mit einer pittoresken Altstadt und der Stauferpfalz mit erhaltenen Baudenkmälern von 1200 n.Christus ist fußläufig bequem zu erreichen. Dort gibt es auch sehr einladende Cafes und Restaurants.
vielen lieben Dank für Ihre sehr gute Rückmeldung.
Gerne geben wir Ihre Zufriedenheit bzgl. der Betreuung durch unsere Mitarbeitenden, zu den Therapiebausteinen und zur Organisation der Rehabilitation an unsere Fachabteilungen weiter, die sich darüber sehr freuen. Schön, dass Ihnen auch die besondere Lage und Umgebung der Klinik zugesagt hat.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie die Übungen, die Sie während der Rehabilitation kennengelernt haben, in Ihren Tagesablauf einbauen und fortführen können, um die Gesundheit auf einem optimalen Level zu halten und Sie bald wieder in den Beruf zurückkehren können. Viel Erfolg damit.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen gesundheitlich und persönlich alles Gute wie auch weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
|
AHB_2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Sehr gute Physiotherapeuten
Kontra:
Schlechte Verpflegung
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Orientierung/Ausschilderung in den ersten zwei Tagen recht schwierig.
Sehr kompetente und nette Physiotherapeuten.
Servicepersonal im Speisesaal zum Großteil sehr unfreundlich. Frühstück und Abendessen sehr einseitig.
Das Angebot der Cafeteria ist ebenfalls einseitig.
Geruch und Matratze im Patientenzimmer ließ zu wünschen übrig. Handtuchwechsel nur 1x wöchentlich.
ganz herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung im Portal Klinikbewertungen.
Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Betreuung von unseren Mitarbeitenden in der Orthopädie insgesamt zufrieden waren.
Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte werden wir gemeinsam mit den betroffenen Abteilungen besprechen. In der Speiseversorgung werden regelmäßig Befragungen durchgeführt, um die Wünsche und Anregungen der Rehabilitanden zu ermitteln. Gerne können Sie uns per E-Mail an [email protected] Ihre Vorschläge zukommen lassen.
Wir wünschen uns, dass die Rehabilitanden schon während des Aufenthaltes an uns herantreten, um Unzufriedenheiten direkt vor Ort lösen zu können. Z. B. ist ein Handtuchwechsel bei Bedarf möglich, wenn dies unseren Mitarbeitenden mitgeteilt wird.
Für Ihre gesundheitliche und persönliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg mit dem während des Aufenthaltes erworbenen Wissen und dass Sie dieses gut in Ihrem Alltag einsetzen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
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Deomaris berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Meine zu anfangs behandelnden Aerzt
Kontra:
Eine furchtbare Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt sehr schön und ist sehr gepflegt. Allerdings an der Pforte gibt man/Frau seine Mündigkeit ab. Anfangs hatte ich 3 super Ärzte, allerdings nach 1Woche sind 2 in Urlaub. Die Vertretung hat nach 2 Minuten Visite gemeint, meine Medikamente ändern zu müssen. Sie kannte mich nicht.
Ich hatte unter Anderen 2 sehr gute Physiotherapeutinen, eine wurde krank, permanenter Wechsel immer neu erklären. So ca. 25 -30 jährige die mir erklären wollen, das mir nichts weh tut...... Dann das Essen, unmöglich, eine Zumutung: total trockenes noch halb gefrorenes Hähnchenschlegel, ein paar vertrocknete Karottenstifte und trockene Kuskus. An einem Samstagabend. Die übrigen Tage waren ebenso mieses Essen. Alle schimften hinterum.
Das Pflegepersonal, manche sollte mal korrektes Verhalten lernen, Plätzen ohne anzuklopfen in die Zimmer. Dann ich darf nicht abschließen am Tag, Nachts ja. Ist wohl auch ein Witz. Ich wollte duschen, stehe nackt im Zimmer. Nicht zu empfehlen dieses Haus. Ablehnen, vielleicht ändert sich dann etwas
wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit den Abläufen während Ihres Aufenthaltes im Fachbereich Orthopädie nicht zufrieden waren. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre Kritik, nehmen diese ernst und sind jederzeit daran interessiert, uns zu verbessern, um die Zufriedenheit unserer Rehabilitanden sicherzustellen.
In der Speiseversorgung gelingt es nicht immer, den Geschmack eines jeden Einzelnen zu treffen. Schade, dass es Ihnen nicht geschmeckt hat. Wir werden den von Ihnen genannten speziellen Kritikpunkt intern gemeinsam mit der Küchenleitung nachprüfen. Durch regelmäßige Befragungen der Rehabilitanden werden Anregungen und Verbesserungen umgesetzt und in die angebotene Speisenauswahl aufgenommen.
Wenn Sie möchten, können Sie sich gerne mit uns per E-Mail über [email protected] in Verbindung setzen, um die von Ihnen beschriebenen Kritikpunkte zum Wechsel bzw. der Vertretung im medizinisch/therapeutischen Bereich gemeinsam klären zu können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gesundheitlich und persönlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
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HajoB2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
keine medizinische und therapeutische Begleitung
Krankheitsbild:
Schlaganfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 2 kurz hintereinander erlittenen Schlaganfällen und 5 Wochen Bettlägerigkeit, rieten mir meine Ärzte zum schonenden Wiederaufbau der Kräfte zu einer Reha mit professioneller Belastungssteuerung. Aufgrund der räumlichen Nähe entschied ich mich für Bad Wimpfen. Da für mich wie für andere Patienten das Hauptdefizit im Treppensteigen bestand, wurde bei dem Einführungsvortrag noch vollmundig angekündigt, es würden Trainingseinheiten im Treppensteigen mit regelmäßiger Pulskontrolle stattfinden. Durchgeführt wurden diese Übungen trotz mehrfacher Nachfrage nie. Auch ansonsten war von Belastungssteuerung keine Spur. Beim Gerätetraining erfolgte eine kurze Einweisung in die Bedienung, ansonsten trainierte ich 3 Wochen lang auf mich allein gestellt mit der immer selben Intensität, ohne irgendeine therapeutische oder medizinische Betreuung. Beim Ausdauer- und Gehtraining waren die Anforderungen ebenfalls nicht aufbauend, sondern teilweise sogar sinkend. Ärzte sah ich nur am Anfang und am Ende der Reha. Die Abschlussuntersuchung bestand einzig in der Frage „Wie geht´s?“ Therapieziel klar verfehlt. Spitzenmäßig waren allein die Nebenkosten: 10,- € für 1 Kiste Wasser, 20,- € für ein mehr schlecht als recht funktionierendes WLAN und sage und schreibe 78,- € für 2maliges Parken in einem intransparenten Parksystem. Nervig sind auch die Beteuerungen des Marketings, die „Therapiepläne werden nach regelmäßiger interdisziplinärer Besprechung an die speziellen Bedürfnisse der Rehabilitanden angepasst.“, oder „Rehabilitanden werden mutig und konsequent in den Genesungsprozess eingebunden“. Diese immer wiederkehrenden Beteuerungen zeigen nur, dass sich an den Zuständen selbst nichts geändert hat. Somit entlarven sich diese Textbausteine als hohle Marketing-Phrasen.
schade, dass wir Ihre Erwartungen und Wünsche an den Rehabilitationsaufenthalt nicht erfüllen konnten.
Wir haben Ihr Schreiben an die Geschäftsführung und den Kostenträger bereits erhalten und Ihnen eine detaillierte Stellungnahme in Bezug auf Ihre Kritikpunkte zukommen lassen, die die abgegebenen Therapieleistungen, die Visiten sowie die Betreuung während der Rehabilitation nochmals erläutert.
Die kostenpflichtigen Parkflächen sind durch die Beschilderung sowie die Hinweise im Einfahrts- und Eingangsbereich, am Parkautomaten und auf dem jeweiligen Parkplatz gekennzeichnet. Auch bei der Ausfahrt wird nochmals darauf hingewiesen, dass die Parkgebühr vor der Ausfahrt entrichtet werden muss. Die Nebenkosten wie z.B. bei den Getränkekisten resultieren aus dem inkludierten Pfand sowie dem Lieferservice.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin gute Genesung und persönlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
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Mücke0755 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Therapeuten und Ärzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neurologische Ausfälle nach Wirbelsäulen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Helle freundliche Räume. Sehr freundliches Personal und kompetente Therapeuten. Ärzte aufgeschlossen und patientenorientiert. Verpflegung durchweg ohne Beanstandung.
vielen herzlichen Dank für Ihre Sterne für den Fachbereich Neurologie. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeitenden weiter.
Wir freuen uns, dass Sie den gesamten Aufenthalt sowie das Haus so positiv bewertet haben und mit der Betreuung durch unsere Mitarbeitenden der verschiedenen Fachbereiche sowie der Speiseversorgung zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft gesundheitlich alles Gute und freuen uns, wenn Sie die Inhalte und das in der Reha erlernte Wissen auch im Alltag bestmöglich für sich einsetzten können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
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Udo63. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
????
Krankheitsbild:
Schlittenorthese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe mich bewusst zum Zweiten Male für diese Klinik entschieden.
Auch dieses Mal wurde mir wieder bestens geholfen mobil zu werden.
Beste Ausarbeitung der Therapie bei Berücksichtigung der kürzlich zurückliegenden OP.
Für die Ärztinnen, Therapeuten und Pflege kann man nur lobende Worte sprechen. Stets bemüht zum Wohle des Patienten.
Küchenpersonal ist immer nett , freundlich und hilfsbereit. Das Essen war immer gut und abwechslungsreich.(gemeckert wird auch in der Sternen Gastronomie )
Die Zimmer im Altbau sind zwar in die Jahre gekommen, sind aber in einem passablen Zustand.Auch das Reinigungspersonal verrichtet täglich guteArbeit.
Der Preis für WLAN ist nicht gerecht fertigt , da es sehr schlecht funktioniert.
Mal ohne Internet ist auch erholsam.!!!
Schön, dass Sie sich ein zweites Mal für unser Haus und den Fachbereich Orthopädie entschieden haben. Wir freuen uns, dass die Therapien während des erneuten Aufenthaltes optimal waren und zu Ihrer Genesung beigetragen haben. Wir hoffen, dass Sie die in den aktiven Therapieeinheiten eingeübten Bewegungen auch in Ihren Alltag übertragen und bestens für sich nutzen können. Viel Erfolg dabei!
Ihr herzliches Lob geben wir sehr gerne an die an Ihrer Rehabilitation beteiligten Fachbereiche weiter. Ihre Sterne bestätigen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die gute und einfühlsame Zusammenarbeit mit den uns anvertrauten Rehabilitanden während des Aufenthaltes.
Ihre Anregung zur Funktionalität der WLan Verbindung nehmen wir gerne auf und prüfen die Möglichkeiten zur Verbesserung des Angebotes.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft gesundheitlich und persönlich weiterhin alles Gute.
Mit den besten Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
Wir freuen uns, dass Sie mit dem Therapieprogramm zufrieden und die Therapiebausteine gut für Sie und Ihr Krankheitsbild waren.
Ihren Hinweis zur fehlenden Beschriftung der angebotenen Speisen in der Theke haben wir mit der Speiseversorgung besprochen. Aufgrund einer Umstellung im Kassensystem wurden die Beschriftung und Preise der Speisen aus der Theke entnommen und entsprechend angepasst. Die aktuelle Überprüfung im Bereich hat ergeben, dass die Beschriftung bereits wieder angebracht ist. Die Kennzeichnung der Inhaltsstoffe war jederzeit einsehbar.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.
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M72417 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nette und kompetente Therapeuten
Kontra:
sparen sparen sparen sparen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik einmal und nie wieder. Alle Therapeuten, mit den ich persönlich Kontakt hatte, sind alle sehr nett gewesen und wissen, was Sie machen. Der Fisch stickt vom Kopf aus. Sparmaßnahmen durch und durch. Haus in die Jahre gekommen. Mein Zimmer Schimmel in der Duschen, Fugen defekt, Wasser läuft in Baukörper, Abluft ohne Funktion. Wände im Zimmer verunreinigt. Tagesablauf bei mir 3 (a 20 min) Anwendungen am Tag. Spricht man die Ärzte auf eine bestimmte Untersuchung an, bekommt man ein NEIN. Bei der Verpflegung merkt man das sparen als Erstes. Man bekommt 3 Wochen die gleichen Brötchen und das gleiche Brot. Die Wurst und der Käse wiederholen sich 2 Täglich. Obst ist sehr selten. Das man bei so vielen Menschen nicht jeden Geschmack treffen kann, ist normal. Aber man kann mehr Abwechslung in die Sache bringen. Der Speisesaal sehr lieblos eingerichtet. Die Reinigungskräfte sollten einen Sehtest absolvieren. Es gibt nur eine Sache, was mir 100 % gefallen hat. Zum Feierabend und am Wochenende lassen Sie den Geräteraum (MTT) auf. WLAN gegen Gebühr Empfang gegen null oder bricht immer ab. Bei Nachfrage ist immer das Endgerät vom Patient der Grund dafür. Man freut sich auf diese Reha, dass es gesundheitlich wieder Berg aufgeht und dann dies. Traurig
wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren.
Gerne würden wir Ihre Kritik in Bezug auf bauliche Mängel sowie das individuell verordnete Therapieangebot klären. Das Therapieprogramm wird an die speziellen Bedürfnisse der Rehabilitanden angepasst. Leider können Ihre Angaben aufgrund der anonymen Meldung nicht bewertet werden. Es wäre prima, wenn Sie uns zur detaillierten Betrachtung der Umstände über [email protected] kontaktieren würden.
Die Speiseversorgung erfolgt nach den Vorgaben der DGE und ist mit der Diätassistenz abgestimmt. Jedoch ist es tatsächlich nicht immer möglich den persönlichen Geschmack eines jeden Einzelnen zu treffen. Verbesserungsvorschläge werden jederzeit geprüft und auch zur Zufriedenheit der Rehabilitanden umgesetzt.
Trotz der Kritik freuen wir uns, dass Sie mit dem Therapieteam und dem Angebot des freien Trainings im MTT sehr zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gesundheitlich und persönlich alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des SRH Gesundheitszentrums Bad Wimpfen
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Urban,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Gesundheitszentrum in Bad Wimpfen so zufrieden sind. Es ist schön zu lesen, dass die individuelle Betreuung durch unser kardiologisches Team um Dr. Kuhn so wirkungsvoll für Sie war.
Ihr Lob für die Fachkompetenz der Therapeutinnen und Therapeuten sowie die Freundlichkeit und das Engagement des Pflegepersonals auf Station F geben wir gerne intern weiter. Das gesamte Team arbeitet jeden Tag mit vollem Einsatz daran, unseren Rehabilitanden die bestmögliche Betreuung zu bieten.
Wir wissen es zudem sehr zu schätzen, dass Sie die Arbeit unseres Qualitätsmanagements so positiv hervorheben. Uns ist der direkte Austausch mit unseren Rehabilitanden wichtig, um Feedback aufnehmen und uns kontinuierlich verbessern zu können.
Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir ebenfalls sehr ernst. Wir bedauern zutiefst, dass Sie sich durch die Nichteinhaltung des Rauchverbots gestört fühlten. Wir werden diesen Hinweis zum Anlass nehmen, unsere Kontrollen zu intensivieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Auch Ihr Feedback zur Verpflegung nehmen wir gerne auf.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und freuen uns, dass wir Sie auf einem Stück Ihres Weges begleiten durften.
Mit freundlichen Grßen
Ihr
SRH Gesundheitszentrum Bad Wimpfen
Qualitätsmanagement