Sana-Krankenhaus Hürth
Krankenhausstraße 42
50354 Hürth
Nordrhein-Westfalen
Schilddrüsenchirurgie - Sehr zu empfehlen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OPs werden nur durch den Chefarzt und Oberarzt durchgeführt. Gutes Nachsorgekonzept.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse Totalentfernung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im April 2025 bekam ich eine Totalentfernung der Schilddrüse wegen mehrerer Knoten und Hashimoto. Es war meine erste OP und ich war extrem angespannt. Das ganze Krankenhausteam, d.h. Chirurg, OP- und Stationspersonal sowie Verwaltungspersonal, waren sehr nett und hilfsbereit.
Schon direkt nach der OP konnte ich reden, sofort wurden Eiskrawatten zum Kühlen gegeben. Ich hatte es mir viel schlimmer und schmerzhafter vorgestellt. Ich hatte wenig Schmerzen beim Schlucken.
Am nächsten Tag kamen die Drainagen raus, dann 3× täglich inhalieren und Atemübungen mit ein Kleingerät. Dazu Fango für den Nacken. Dazu gab es zwei ärtzliche Visiten pro Tag zur Kontrolle.
Ich kann das Sana Krankenhaus in Hürth für die Abteilung Schilddrüsenchirurgie sehr empfehlen.
Ich lag in der Wahlleistungsabteilung mit der Wahlleistung "Zimmer", überwiegend wegen der größeren Essensauswahl, da ich vieles nicht vertrage. Die Auswahl war sehr gut und ich konnte ohne Probleme Essen auswählen, was ich vertragen konnte.
Die lange Anreise hat sich durchaus für die OP gelohnt.
Alles super bei der Endoskopie!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Vorsorge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sowohl Magen als auch Darmspiegelung sind wunderbar abgelaufen. Herzliches Personal bei dem ich mich Pudelwohl gefühlt habe, saubere Räumlichkeiten, schneller und professioneller Ablauf. Vielen Dank ??
Gut aufgehoben // Mahlzeiten mangelhaft
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Kapsolitis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War bisher 2x Patient im Sana, 2x sehr gut behandelt worden (beim ersten Mal wurde der Entlassbericht verschludert)
2x nur je 1 Übernachtung (ohne Mittagessen) Abendessen und Frühstück mangelhaft.
Nur Wurst ODER Käse, kein Obst oder Dessert wie Joghurt. Nur Tee/Wasser oder morgens Kaffee, Kakao NICHT zu empfehlen!!!
An der Verpflegung sind andere Krankenhäuser besser aufgestellt (für Kassenpatienten)
Personal nett, manchmal was forsch, aber dass muss bei manchen Patienten so sein.
Zimmer: teilweise mit WC /oder Dusche, sonst auf dem Flur.
Wenn alle so wäre, wäre die Welt ein Stück besser.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Noch Platz für Renovierungen aber hey meckern geht immer)
- Pro:
- Hier gibt es nur Pro. Wenn Privatisierungen so aussehen können dann bitte mehr davon
- Kontra:
- Das sowas abgeschafft werden soll wenn es nach der Regierung geht.
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein Traum von einer Klinik wenn doch alle annähernd so gut wären....
Kompetent, freundlich von Arzt bis über Personal von ganz unten bis ganz oben gut organisiert und immer für den Patienten da.
Viel Personal drumherum was den Patienten neben dem Pflegepersonal noch zur Verfügung steht.
Was nicht da ist an wissen Hilfe oder Medikation wird von extern irgendwie herangeschafft ehrlich ich weiß nicht wie die das machen aber ich wünschte mir mehr davon.
Und wer jetzt denken würde ich wäre Privatpatient, oder Zusatzversichert NEIN ganz einfach Kasse !!!
Ein jammer das dieses Bild sich durch Spezialisierungen ändern soll und man dort nicht hin kann je nach dem was für ein Notfall vor liegt. Katastrophen-Kliniken gibt es ja leider ausreichend.
kompetente Ärzte und gute Pflegekräfte
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gute Versorgung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte waren sehr bemüht)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (leider hat die Spritzentherapie nicht geholfen, wofür aber keiner kann)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (perfekte Organisation)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Station ist sehr zu empfehlen)
- Pro:
- Dr. Bart hat sich sehr gut um mein Anliegen gekümmert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin durch die Notaufnahme Nachts stationär aufgenommen worden. Man hat sich wirklich gut um mich gekümmert und alles versucht den Bandscheibenvorfall konservativ zu behandeln. Aber nach einigen Tagen war Herrn Dr. Bart klar, dass die Behandlungsmethode keinen Zweck hat und ich wurde dann in das Sana Dreifaltigkeitskrankenhaus überwiesen, wo der Bandscheibenvorfall operiert wurde.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ging nicht besser)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einfühlsame Beteiligte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse mit Knoten
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Schilddrüse wurde mit knoten komplett entfernt. Vom ersten Gespräch bis zum heutigen Fädenziehen war alles sehr gut organisiert. Vielen Dank an alle Beteiligten. Der Oberarzt. Name darf ich nicht schreiben. und sein gesamtes Team sind besonders zu erwähnen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wegen einer Hüft-TEP im Krankenhaus. Die OP verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt.
Aufenthalt zu meiner vollsten Zufriedenheit
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Liebe Mitarbeiter des Sana Krankenhauses in Hürth,
am 27.11.24 erhielt ich ein Hüft-TEP in Ihrer Einrichtung. Mit dem Verlauf der OP und dem Aufenthalt im Haus war ich sehr zufrieden. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (PFLEGESTATION)
- Pro:
- Betreuung durch Schwestern und Aerzte
- Kontra:
- Letzte Woche auf der Station 1 in einemPflegezimmer
- Krankheitsbild:
- Lungenembolie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Liebes Sauna Krankenhaus
Am 29.11.2023 wurde ich von der Notaerztin Fr. Dr. REH und ihrem Notfallteam zu Hause abgeholt mit Verdacht auf Herzinfarkt. Im Notarztwagen wurde ich bewusstlos und war klinisch tot,dann würde eine Lungenembolie im Bauchraum festgestellt, 45 Minuten wurde ich reanimiert, dann in ein künstliches Komma versetzt und wachte nach 5 Tagen auf der Intensivstation wieder auf.Alle die mich umsorgt, versorgt, gefüttert haben, deren Namen ich leider nicht weiß möchte ich von ganzem Herzen Danke sagen.
Nach einem Jahr verstehe ich erst,was für ein Glück ich hatte von euch betreut zu werden.
Mein Dank an alle Aerzte und Schwestern ist riesengross..
Monika Dembonczyk
Efferen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sicherheit
- Kontra:
- Kein Kontra
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Fachlich sowie medizinisch war ich im richtigen Krankenhaus. Vor und nach der OP sehr gute Versorgung und Betreuung.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, war heute zur Magenspiegelung, sektion Gastroenterologie.
hatte ein bißchen Bammel, aber das Team um dr.moussa herum war super freundlich und hilfsbereit. Habe mich rundum wohl gefühlt und in guten Händen.hat man selten so ein freundliches Personal bei einer unangenehmen Untersuchung.
Vielen lieben Dank dafür.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Optimale Betreuung, sehr nettes und fachkundiges Personal, ich habe mich rundum wohl gefühlt.
Schlilddrüsenzentrum /Sana Krankenhaus Hürth: empfehlenswert
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- hervorragende medizinische Leistung, Freundlichkeit, unkomplizierte KH-Aufenthaktsorganisation und -abläufe, gute Versorgung, hochqualifiziertes Pflegepersonal
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Struma nodosa/zystischer Knoten im Isthmus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als ich zur Sana-Klinik nach Hürth kam, fühlte ich mich sofort in guten Händen. Das Personal im Sekretariat war sehr nett und aufmerksam. Alle Abläufe waren unkompliziert und unbürokratisch.
Ich wurde sehr freundlich vom leitenden Oberarzt Herrn Dr. Goebel empfangen, ordentlich untersucht und aufgeklärt- mit viel Ruhe und ausgestrahlter Erfahrung. Nach zahlreichen Terminen in anderen Kliniken haben mich seine Leistung, seine souveräne ärztliche Beurteilung und gut argumentierter Behandlungsplan am meisten überzeugt.
Am Tag vor der OP fand ein ausführliches Vorgespräch mit der Narkoseärztin statt, die ebenso sehr kompetent und einfühlsam war.
Ich wurde am 26.09 erfolgreich operiert. Es gab keine Komplikationen. Nach dem Aufwachen fühlte ich mich wohl und sicher - von kompetenten und netten Menschen umgeben. Mein Chirurg kam zu mir in den Aufwachraum und fragte, wie es mir ging. Ein OP-Assistent sprach mit mir eine Fremdsprache, die ich sehr mag :)))
Nach der OP ging es mir auch gut. Jeden Tag Gesundheitscheck, zwei Mal am Tag kamen zu mir zur Kontrolle mit netten Worten Herr Prof. Zieren und und Herr Dr. Goebel. Ich war professionell behandelt und gut versorgt: Physiotherapie, Atemtherapie, Inhalation, gute Ernährung. Der Hautschnitt am Hals war klein, die Stimme klang direkt nach der OP ziemlich fit.
Das Pflegepersonal auf der Station hat vorbildlich gearbeitet - mit Engagement, Mitgefühl und Humor.
Einen ganz herzlichen Dank an das Team der Klinik für ihre hervorragende Leistung, Freundlichkeit und Optimismus.
Ich werde das Schilddrüsenzentrum weiterempfehlen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Nix schlechtes zu sagen
- Krankheitsbild:
- Darmspiegelung
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Behandlung war sehr gut.Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Die Beratung war sehr gut. Würde in diese Abteilung immer wieder kommen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schönes Zimmer, aber sehr hellhörig)
- Pro:
- Es ist alles gut gelaufen, keine Komplikationen
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Struma nodosa, M. Basedow, Hashimoto-Thyreoiditis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer Thyreoektomie im Sankkrankenaus in Hürth.
Das Schilddrüsenzentrum ist sehr zu empfehlen. Die Ärzte und Mitarbeiter des Schilddrüsenzentrums sind sehr freundlich und kompetent.
Auch im Sekretariat ist der Alblauf (Aufnahme, Korrespondenz usw.) zügig, freundlich und reibungslos. Ich war bei dem leitenden Oberarzt Dr. Goebel, der mich kompetent und freundlich aufgeklärt hat.
Die Operation verlief sehr gut, ich hatte keine Probleme mit den Stimmbandnerven und auch keinen Parathormon-Abfall, alles im grünen Bereich. Die Chirurgen verstehen ihr Handwerk und sind sehr professionell, ich fühlte mich auch gleich in sichern Händen.
Nach der Operation hatte ich kaum Schmerzen. Ich habe mich recht schnell erholt, so dass ich schon nach 2 Tagen abreisen konnte. Jetzt bin ich ca. 1 Woche Zuhause und es geht mir unvorstellbar gut. Ich habe jetzt das Gefühl, endlich festen Boden unter den Füßen bekommen zu haben.
Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Schilddrüsenzentrum gibt. Vielen Dank Herr Prof. Dr. Zieren und Dr. Goebel für das gute Ergebnis. Ich freue mich sehr darüber, kann es nicht in Worte fassen und bin sehr erleichtert.
Ich werde das Schilddrüsenzentrum sehr gerne weiterempfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- In meinen Augen gab es nichts negatives.
- Krankheitsbild:
- Erhöhter Blutzucker
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin Nachts aufgenommen worden aufgrund erhöhten Blutzuckerwerten. Ich habe nicht viel Erfahrung mit Krankenhausaufenthalten. Ich bin in der Ambulanz länger Behandelt worden bis ich auf Station kam. Auf Station wurde ich herzlich von einer Schwester mit J (der Name ist mir entfallen) begrüßt und ins Zimmer begleitet worden. Die Schwester hat mir den nächsten Ablauf erklärt und kam nachts noch mehrfach bei mir den Zucker messen, welcher sich in die richtige Richtung bewegte. Am nächsten Tag konnte ich schon entlassen werden. Das Frühstück war ausgewogen und man konnte sich selbst etwas aussuchen. Eine Tageszeitung gab es auch. Den Fernseher konnte man auch einfach bedienen.
Klinikbewertung / Schilddrüsenzentrum Sana Klinikum Hürth
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Struma nodosa links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Klinikbewertung für das Sana Klinikum Hürth / Schilddrüsenzentrum
Ich wurde am 24.09.2024 an meiner Schilddrüse operiert und kann nur Positives über meinen Aufenthalt berichten.
Bereits beim ersten Vorgespräch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Das Team von Herrn Prof. Dr. Zieren war äußerst freundlich und nahm sich die Zeit, all meine Fragen ausführlich zu beantworten. Besonders hervorheben möchte ich die Professionalität des Ärzteteams, das mir jederzeit ein Gefühl von Sicherheit vermittelt hat.
Die Operation verlief reibungslos und die Nachsorge war hervorragend organisiert. Das Pflegepersonal war jederzeit aufmerksam, kompetent und sehr einfühlsam. Auch in stressigen Momenten nahm man sich die Zeit, um sich um das Wohlbefinden der Patienten zu kümmern.
Ich war rundum zufrieden mit der Betreuung und würde das Schilddrüsenzentrum des Sana Klinikums in Hürth jederzeit weiterempfehlen. Ein großes Dankeschön an den Chefarzt Herrn Prof. Dr. Zieren, den Ltd. OA Herrn Dr. Goebel und das Pflegepersonal. Ich fühle mich nun wieder gut und bin froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Gesamterfahrung
- Kontra:
- Absolut nichts
- Krankheitsbild:
- Schluckstörubg, Schmerzen, Aufstoßen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Noch nie bin ich in einer Klinik so freundlich willkommen geheißen und behandelt worden! Völlig unproblematisch wurde mir -über eine Warteliste -kurzfristig ein Termin für eine Magenspiegelung zugewiesen. Es gab keine Wartezeit. Sowohl der behandelnde Arzt als auch die Helferinnen waren äußerst zugewandt, gut gelaunt und einfühlsam, dazu kompetent und -ungewöhnlich -bereit, zuzuhören und zu etklären. Nach der Gastroskopie wurde Kaffee angeboten.Prompt folgte das ausgiebige Arztgespräch. Richtig gut auch die Wegweisung: Man kann sich in der Klinik nicht verlaufen, da der Ort der Behandlung durch farbige Punkte auf den Fluren eindeutig gekennzeichnet sind. Da hat mal jemand nachdacht und sinnvolle Lösungen -auch für aufgeregte oder demente Patienten -gefunden! Herzlichen Dank nochmal an das Personal! Keine Minute habe ich mich -wie in anderen Kliniken oder Arztpraxen - als störend und als lästige Bittstellerin empfunden oder vergessen -in irgendeinem Raum abgestellt -gefühlt!
Außerordentlich gute Behandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr rasche Terminvergabe und außerordentlich freundliche, zuvorkommende Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koloskopie wg. Polypen im Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bekam sehr rasch einen Termin zur ambulanten Koloskopie - hervorragende und sehr freundliche Behandlung durch das ganze Team. Hervorragend!
Sehr gute Versorgung im Schilddrüsenzentrum
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Arzt Dr. Goebel, Team im Schilddrüsenzentrum und Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- OP Schilddrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War im Schilddrüsenzentrum OP durch Dr.Goebel: ein sehr guter Operateur, der schon im Vorgespräch gut aufklärt, auf Fragen eingeht und sehr vertrauenserweckend ist. Auch ein ausführliches Gespräch mit einer Narkoseärztin gab es vorab. Aufgenommen wird man dann auf der Chirurgie/ Station 3. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Nach der OP gab es regelmäßig Kühlelemente, der Physiotherapeut war da, um in ein kleines Gerät zur Atemtherapie einzuweisen, Inhalation gab es und später auch noch Narbencreme. Da gibt es nichts zu klagen! Man muss sich darauf einstellen, dass es kein WC auf dem Zimmer gibt. Das ist natürlich nicht so toll. Das wichtigste aber die medizinische, pflegerische und menschliche Begleitung und Versorgung war wirklich sehr gut. Auch die Nachbetreuung lässt nichts zu wünschen übrig. Kann nur DANKE sagen !
Tolles Personal und reibungsloser Ablauf
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (In die Jahre gekommene Zimmer)
- Pro:
- Klinikpersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Telefonanruf bis zum Ende der Untersuchung lief alles reibungslos. Das Klinikpersonal (Schwestern und Arzt) ist sehr freundlich, einfühlsam und hat mich gut beraten. Kurz vor der Untersuchung kam im Arztgespräch heraus, dass eine weitere Untersuchung notwendig war und die Überweisung nicht alles abgedeckt hätte. Die zweite Untersuchung konnte (zum Glück) direkt mitgemacht werden und es war kein weiterer Termin notwendig.
Wenn nötig wieder Sanaklinik!
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe Vergleiche zu anderen
Kliniken.
Ich war sehr Überrascht über die freundliche, lockere Atmosphäre!
Arztgespräch und Ablauf der Behandlung war sehr angenehm.
Arzt Dr.Moussa,2 Mitarbeiterinnen Frau Fiss,den Anderen Namen habe ich leider nicht behalten,super!
Sollte ich mich nochmal untersuchen lassen müssen,wünschte ich mir das gleiche Team..
Vielen Dank!
Eine einzige Erfolgsgeschichte!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Erstklassiger Operateur
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüftgelenks-Prothese
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr ausführliche, zugewandte und kompetente Beratung.
Freundliches, aufmerksammes Personal.
Lockere Atmosphäre.
OP - Ergebnis könnte nicht besser sein.
Dankbarkeit für aufopfernde Hilfe
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente Behandlung, nette Menschen, nehmen dem Patienten sehr fürsorglich die Ängste
- Kontra:
- Eigentlich nicht wirklich etwas. Dankbarkeit ist angesagt, da gibt’s kein Kontra.
- Krankheitsbild:
- Herzbeschwerden
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden. Grundsätzlich finde ich viele Bewerter zu anspruchsvoll, das gilt aber für alle Bewertungen die die Besserwisser abgeben. Man sollte froh sein, dass es Menschen gibt die einem helfen, wenn es einem schlecht geht. Allen oberanspruchsvollen Schlechtmachern wünsche ich das sie mal kurz vor knapp irgendwo liegen, dann werden sich die Ansprüche ganz schnell zurückschrauben und man wird Dankbarkeit derer gegenüber zeigen, die sich für andere aufopfern und bedingungslos helfen.
So wie eben auch im Sana Krankenhaus. Ich bin dankbar und kleine „Unebenheiten“ kann man verzeihen. Überall arbeiten nur Menschen und niemand von uns ist perfekt.
Ich war sehr zufrieden und kann nur sagen Danke und weiter so. Schön, dass es euch gibt.
Gute Betreuung durch Orthopädie
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, medizinische Qualität, Betreuung, Aufklärung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Fraktur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde bei einer Fraktur im Fuß sehr gut durch Herrn Bart und sein Team der Orthopädie betreut. Die Unterbringung auf der WL Station war sehr gut. Sie konnte nach kurzer Zeit wieder entlassen werden.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Abteilung: Endoskopie
Nette Personal und kompetent
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nachtschwester, Ärztin
- Kontra:
- Der komplette Rest
- Krankheitsbild:
- Dehydration
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang April wurde mein Vater abends mit Dehydration ins Sana Krankenhaus in Hürth eingeliefert.
Die Ärztin in der Notaufnahme war nett, hat sich auch recht schnell gemeldet und informiert und die Nachtschwester sowie der Praktikant vor Ort, waren sehr nett und bemüht.
Irgendwer hatte ihn wohl als Pflegefall angemeldet und er sollte in ein Zimmer ohne Toilette (. Nachdem ich dann mitgeteilt habe, dass er sehr wohl auf die Toilette gehen kann, wurde er auch sofort in ein anderes Zimmer verlegt.
Am nächsten Tag ging das Desaster los.
Vorweg muss ich sagen, dass mein Vater an Demenz erkrankt war, aber NIE eine Lauftendenz hatte, oder krawallig wurde. Im Gegenteil.
Ich hatte zuerst angerufen und gefragt, wie es ihm gehe. Daraufhin bekam ich lautstark zur Antwort: "Ihnen ist ja schon klar, dass DER hochgradig dement ist (ach, echt?). Er hat den Nachtdienst die ganze Nacht terrorisiert" (ob er vielleicht Angst hatte???). Nach meinem Hinweis, dass man sich bitte ab dem nächsten Tag mit meiner Schwester in Verbindung setzen solle, da ich für 4 Tage nicht da bin, bekam ich zu hören: "so kann man es auch machen. Den Kopf in den Sand stecken und abhauen". Vielen Dank für diese Aussage.
Vor Ort angekommen, hatte man ihn in einen Stuhl gesetzt, mit einem Tisch davor (so dass er nicht aufstehen und "weglaufen" konnte) und auf dem Flur in der Ecke geparkt (damit man ihn im Blick habe).
Zum Essen wurde ein Teller hingestellt und das war es! Hilfe? Keine Chance. Wenn keiner dagewesen wäre, hätte er halt nichts gegessen. So einfach ist es.
Als er auf Toilette musste, konnte man ihm leider nicht direkt helfen und er müsse Geduld haben, da die Kollegin gerade nicht da war, denn sie stand rauchend draußen. Das sei auch jedem gegönnt, aber dann muss dafür gesorgt sein, dass die Patienten auch ihre Hilfe bekommen.
Danach war es dann einfach: Windel an und gut ist.....
Als nach vier Tagen wieder nach Hause konnte, wurden wir um 13:00 Uhr informiert. Der Pflegedienst wüsste Bescheid. Um 15:00 Uhr war er zu Hause und um 18:30 Uhr wurde der Pflegedienst angerufen. Danke.
Ja, man bekommt kaum Personal, aber dafür können Patienten nichts und man sollte seinen Unmut nicht an Ihnen auslassen. Und vor allen Dingen nicht an alten hilflosen Menschen.
Gott sei Dank ist ihm erspart geblieben, dort noch einmal hinzukommen.
Vielleicht sind andere Abteilungen besser, aber das, was wir erlebt haben, wünsche ich keinem.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Super Ärzte - Team
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Struma nodosa links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam Ende April in die Schilddrüsenambulanz
zu Dr. Goebel.
Ich wurde absolut klasse beraten und so vereinbarte
ich einen OP-Termin für Mitte Mai.
Es wurde besprochen, dass die linke Schilddrüse entfernt wird, da in dieser ein ca. 2 cm großer Knoten vorhanden war.
Am OP-Tag war ich um 7.00 Uhr in der Aufnahme, um
8.10 Uhr im OP und um 11.30 Uhr wieder auf meinem
Zimmer, auf Station 3.
Die OP ist erstklassig verlaufen, keinerlei Schmerzen,
keine Schwellung, rein nichts.
Das Team von Prof. Zieren und Dr. Goebel
macht einfach einen klasse Job.
Ich kann die Sana Klinik in Hürth zu 100 % weiterempfehlen.
Super Orga, sehr freundlich. Begeistert
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Pankreatitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine endosonographie benötigt, zur Abklärung einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung. Die Terminfindung per Telefon war reibungslos.
Am Tag selber so wie am Telefon waren alle Menschen sehr freundlich. Die Behandlung hat stattgefunden zu dem Zeitpunkt wo sie stattfinden sollte und ich bin ganz begeistert über die Freundlichkeit von Ärzten und Personal, das kennt man nicht aus jeder Klinik.
Diese Klinik ist sehr zu empfehlen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wahlleistungsstation)
- Pro:
- Überaus freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen OP
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung (Schilddrüsen OP) und würde jederzeit diese Klinik weiterempfehlen. Begonnen bei der Anmeldung, den behandelnden Ärzten, dem Pflegepersonal, dem Reinigungspersonal und den Servicekräften auf der Station. Alle arbeiten am selben Ziel, dass dem Patienten geholfen und die Angst ein klein wenig genommen wird. Sehr gut organisiert und routiniert sitzt jeder Handgriff. Auch die Betreuung vor und nach der OP. Es waren alle sehr hilfsbereit, empathisch, sehr freundlich und erfahren. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ärztliche Leistung, Betreuung durch Pflegepersonal
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Zustand nach Oberarmbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Anfang Februar hatte ich mir bei einem Sturz einen komplizierten Bruch des linken Oberarms zugezogen und war in einem anderen Klinikum operiert worden. Mein Orthopäde stellte nach 6 Wochen bei der Röntgenkontrolle fest, dass zwei Verriegelungsschrauben des Implantats zu lang geraten waren, was zu nicht unerheblichen Beschwerden führte. Am 26.04.2024 wurden mir diese Schrauben im Sana-Krankenhaus ambulant entfernt und ich bin Herrn Bart und seinem Team sehr dankbar, die dies in hervorragender Weise gemacht haben. Dieser Dank gilt ebenso den Pflegekräften für die Betreung bei der Vorbereitung auf die Op und die Nachsorge. Dies war mein 3. Kurzaufenthalt im Sana-Krankenhaus in Hürth und auch bei den früheren Aufenthalten habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Hürth kann sich glücklich schätzen, ein solches Krankenhaus zu haben; hoffentlich bleibt es uns erhalten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Dame an der Anmeldung war wahnsinnig nett.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Bisswunde
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr positiv überrascht. Alle waren sehr nett zu meiner 4 jährigen Tochter. Es gab sogar einen Teddybären geschenkt. Es wurde uns schnell und sehr gut geholfen. Danke!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal Top
- Kontra:
- Essen Katastrophe
- Krankheitsbild:
- Neues Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin am 25.04.2024 im Sana Krankenhaus in Hürth operiert worden und habe ein neues Kniegelenk bekommen. Ich danke Frau Dr. Kirst und Ihrem OP Team für die super geleistete Operation. Ich bin sehr zufrieden und habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Vom ersten Gespräch mit Frau Dr Kirst bis hin zum OP Termin hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Ich würde die Entscheidung mich hier Operieren zu lassen immer wieder treffen. Auch dem Pflegepersonal auf der C1 ein großes Dankeschön. Die Pflegekräfte waren immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Danke an das gesamte Team.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zum ersten Mal zur Darm Spiegelung. Hatte große Angst aber diese wurde mir genommen. Sehr freundliche Damen an der Anmeldung sowie bei der Untersuchung ein super Arzt man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Lieben Dank an die sana Krankenhaus.
Gastroenterologie Abteilung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes, freundliches Personal
- Kontra:
- Keins
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Team in der Gastroenterologie Rund um Herr Dr. Moussa ist einfach spitze. Super freundlich, für einen Spaß zu haben und hilfsbereit.
Mein Mann war nun, wegen zwei Untersuchungen dort. Er genauso wie ich, haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
Ein großes Dankeschön von uns
Desiree und Sascha Plösch
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Coxarthrose Hüfte
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 26.3.-01.04.2024 wegen einer neuen Hüfte im Sana KH Hürth.
Die OP wurde von Herrn Dr. Bart erfolgreich durchgeführt. Die Nachsorge war immer kompetent und freundlich. Da ich über keine Privatversicherung verfüge, habe ich die Wahlleistungen des KH in Anspruch genommen. Immer wieder!
Verdacht auf Herzinfarkt oder Lungenentzündung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte sehr kompetent und zugewandt
- Kontra:
- Essen mittelmäßig
- Krankheitsbild:
- Sauerstoffarmut, sehr kurzatmig
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Copd Sauerstoffarmut (21.03-23.03.24 Station 1)
Sehr freundliches und zugewandtes und kompetentes Personal,sowohl bei der Aufname als auch auf der Station. Die Ärzte waren sehr konzentriert ohne überheblich zu sein. Ich fühlte mich total angenommen.
Es war eine ruhige und aufmerksame
Atmosphäre. Jeder neue Schritt wurde
angesagt gegebenenfalls erklärt.
Habe mich gut Versorgt,Behandelt ge fühlt.
Ich kann diese Menschen nur empfehlen.
Vielen Dank an alle.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Unkompliziert, unbürokratisch
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- EKG für den Narkosearzt.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich brauchte für eine bevorstehende OP,vorab ein EKG u. Echokardio. vom Herzen.Es war unmöglich eine Kardiolog. Praxis zu finden.
Ich fuhr also zum Sana KH.
Wurde schon frdl. am Empfang behandelt, innerhalb weniger Minuten kam eine sehr gut gelaunte junge Dame u. fragte was sie für mich tun kann.
Ich schilderte ihr meinen Fall, sie verschwand kurz u. kam mit einem ebenso gut gelaunten Arzt zurück, dieser erklärte mir, dass er das normal nicht machen kann, das sei eine Sache für Praxen, er würde mir aber helfen. So ging alles sehr schnell über die Bühne, ich bekam meine notwendigen Unterlagen für meine OP.
Ehrlich gesagt, soetwas habe ich noch nicht erlebt.Für das Sana KH möchte ich 5 Sterne, oder 1000Punkte vergeben.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bedanke mich erst für die Untersuchung, sie waren alle sehr nett, Hilfsbereit und freundlich. Man ist gut aufgehoben. Ich danke
M.O.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr freundliche und aufmerksam
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Magenspiegelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute zur Magenspiegelung im Krankenhaus/Endoskopie gewesen.
Ertse Klasse,, freundlich emphatisch mit Humor.
Selten so freundliche Menschen im Krankenhaus getroffen
S.Voigt
Weitere Bewertungen anzeigen...
1 Kommentar
Sehr geehrte Elina78!
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie mit allen Abläufen so zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an die zuständigen Kollegen und Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben
aus dem Sana Krankenhaus Hürth