MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues Klinik Bernkastel

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Kueser Plateau 3
54470 Bernkastel-Kues
Rheinland-Pfalz

67 von 139 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
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139 Bewertungen

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Jederzeit wieder in die Klinik Bernkastel !

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeutische Betreuung
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Hüft-OP TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verbrachte nach einer Hüft-OP (TEP links) 18 Tage in der Klinik Bernkastel, Zeitraum 19.05.2025 bis 06.06.2025. Die Betreuung war sehr gut; ich war mit meinen Ärzten (von Aufnahme bis Entlassung 3 Ärzte/Ärztin), allen Therapeuten, Pflegedienst usw. sehr zufrieden. Die Therapeuten machen einen super Job. Und ich erfuhr täglich Besserung. Obwohl ich mich manchmal schwertat, meisterte mein Krankengymnast das mit Geduld und Leichtigkeit.Die Pflege habe ich täglich 2x gebraucht zum Anziehen der Kompressionsstrümpfe. Es lief sehr gut. Eine einzige Erfahrung am 2. Tag machte mich nachdenklich, aber danach ging es mit Freundlichkeit nur bergauf.Ich hatte noch nie eine Reha, erfuhr, daß man selbständig sein muss. Nun zur Ernährung/Essen im Speisesaal. Hier bin ich kein leichter Fall bedingt durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ganze Bandbreite. Am Anreisetag war das Gespräch mit der Ernährungsberaterin. Sie nahm alles auf und gab die Info an die Küche.
Ab dem 2. Tag lief das super. Hätte ich mir nicht so leicht vorgestellt. Große Hilfe durch die Küchendamen, so lange man selbst noch eingeschränkt ist. Das Essen
in meinen Augen sehr zufriedenstellend. Da konnte ich die negativen Aussagen verschiedener Patienten überhaupt nicht nachvollziehen. Frühstück und Abendessen Büfett in großer Auswahl. Mittagessen Wahl zwischen 3 Gerichten bzw. es kam zugeschnitten auf meine Unverträglichkeit. Man ist in Reha, nicht im Urlaub! Mit der Reinigung meines Zimmers war ich in der 1. Woche nicht so zufrieden, aber danach wurde es mit einer anderen Reinigungsfrau viel besser. 3x wöchentlich wurde feucht gewischt, was ich aus der 1. Woche nicht kannte. Was nicht in die Reinigung einbezogen war, waren Spiegel, Waschbecken und Ablage. Das habe ich selbst gemacht und überlebt. Ansprechpartner Rezeption in der Regel sehr freundlich, aber es gab auch anderes.
S. F.

Meine Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal an Rezeption und Speisesaal sehr Freundlich !
Kontra:
Man sollte möglichst woanders hin zur Reha!
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 8.5.2025 bis zum 26.5.2025.dort zur Reha.
Die Aufnahmeuntersuchung , wurde von einer Ärztin durchgeführt. Sie lief so ab ! Auf dem Rücken liegend hat sie mein linkes Bein angehoben und Herz und Lungen abgehört,das wars.
Einige Tage später wurde ich vom Oberarzt untersucht!
Dieser hat sich nur mein Gangbild angeschaut ,das wars.
Bis zur Entlassung hatte ich dann eine bis drei Therapien am Tag. Ansonsten kamen noch einige Vorträge dazu.
Zb: Gesunde Ernährung.
Da wurde geprädigt, was man Essen sollte und was nicht.
Das was man nicht essen sollte,gab es aber Tag Täglich im Speisesaal, wo die Sitzplätze so eng aneinander standen, das man kaum platz hatte sich zu bewegen.Es gab null Freizeit Angebote die man hätte nutzen können.
Denn Freizeit hatte ich mehr als Therapien.
Bei der Abschlußuntersuchung ,wurde ich gefragt,ob eine Besserung eingetreten sei,was ich verneint habe.
Der Arzt,schrieb aber in seinem Abschlussbericht ,genau das Gegenteil.
Auf meine Beschwerden die ich getätigt habe,kam natürlich nichts.
Einen Tipp an zukünftige Patienten,nehmt euch wenn ihr mal was anders als Wasser trinken wollt,reichlich mit,denn in deren Automaten sind getränke unverschämt teuer.
Obwohl die Automaten von der Klinik selbst unterhalten werden.
Gesamtfazit ,wählt eine andere Klinik wenn möglich.

Kritik an Behandlungsumfang und Zimmerreinigung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (welche?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Therapeuten ok)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (welche Gestaltung?)
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
schlechte Reinigung/Hygiene im Bad; Ruhestörung, da starke Lärmbelästigung durch Raucher; unzureichende Anzahl der Behandlungen
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war meine vierte Reha in den vergangenen Jahren. Ich wusste also, was ich zu erwarten hatte.

Am Tag der Anreise, einem Dienstag, hatte ich das Arztgespräch. Am Folgetag, Mittwoch, wurde im Rahmen der Krankengymnastik der Muskelstatus aufgenommen wurde. Der nächste Tag war ein Feiertag und ohne Programm. Am folgenden Tag, Freitag, wurde ich in 2 Geräte des Fitnessraumes eingewiesen. Es folgte das Wochenende ohne Therapie .
Der am Montag erhaltene Therapieplan für die nächste Woche enthielt insgesamt 2 Veranstaltungen: Ernährungsberatung und Oberarztgespräch. Keine einzige Anwendung!
Nach Rücksprache mit dem Arzt (noch am Montag) und der Therapieleitung wurde der Therapieplan modifiziert. Es gäbe zu viele Patienten und ich sei da wohl untergegangen. Dennoch hatte ich in den ganzen 3 Wochen täglich maximal drei Anwendungen. Lymphdrainage gäbe es für mein geschwollenes Bein keine, da nur eine Therapeutin dies anbieten könne. Das entsprach nun nicht einem tagesfüllenden Programm.
Erschwerend kam hinzu, dass mein Zimmer direkt über der Raucherecke lag. Bis 23.00 war es so laut, dass ich das Gefühl hatte, in einem Biergarten zu liegen. Ab morgens 5.30 waren die ersten Raucher auch wieder lautstark vor Ort. Der Rekonvaleszens diente das nicht.

Das Bad , Waschbecken, Dusche und WC wurden während des weiteren Aufenthaltes nicht gereinigt. Nicht gut, wenn man frisch operiert ist. Weder im Zimmer selbst noch im Bad gab es Vorrichtungen zum Befestigen von Gehhilfen, die Dusche verfügte noch nicht einmal über einen Griff zum sicheren Einstieg – ein großes Unfallpotential für PatientInnen mit Beeinträchtigung des Bewegungsapparates, für die ein Sturz obendrein besonders gefährlich ist.
Durch Gespräche mit anderen Reha-PatientInnen wurde klar, dass nur die Knie- und HüftpatientInnen über derlei unzureichende Therapiepläne klagen konnten.

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 02.06.2025

Wir sind für jede konstruktive Kritik sehr dankbar. Es tut uns leid, dass Sie offensichtlich nicht zufrieden waren. Wir hätten uns allerdings gerne ein offenes Gespräch während Ihres Aufenthalts gewünscht. Das Beschwerdemanagement bietet vielfältige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme an. Etwaige Unstimmigkeiten können so i.d.R. ad hoc behoben werden. Schade, dass Sie dies nicht genutzt haben

Unser Ziel ist es, stets eine bestmögliche Versorgung und ein angenehmes Umfeld zu schaffen. Es tut uns leid, dass Sie dies anders empfunden haben.

Erfahrungsbericht Klinik Bernkastel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Raucher vor der Türe
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt sehr idyllisch im grünen. Die Wege zum Kurpark sind kurz und auch mit Gehhilfen leicht zu erreichen.
Die Klinik ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und die Aufteilung ist nicht richtig durchdacht. Nicht schön waren die Raucher am Pavillon die sich von 06:00 Uhr am Morgen bis um 22:30 Uhr am Abend lautstark unterhalten haben.
Die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig. Die Bettwäsche wurde auf mehrmaligem Druck nach über zwei Wochen gewechselt. Das Badezimmer war nach einer Woche Aufenthalt noch nicht gereinigt worden, trotz mehrerer
Reklamationen. Auch im Speisesaal waren die Böden sehr unsauber, musste dies an der Rezeption bemängeln.
WLan wird absolut überteuert verkauft. Eine 2Mbit Verbindung, kostet 35,00 € für 3 Wochen. Eine 8 Mbit sogar 80,00€.
Das Verhalten einiger Damen an der Rezeption dürfte
etwas freundlicher sein.
Das Therapeuten-Team war top. Gaben sich sehr viel Mühe und gingen auf den Patienten ein. Auch das Service Personal im Speisesaal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform. Es war reichhaltig und geschmackvoll. Mittags, außer Samstag und Sonntag, gab es drei Gerichte zur Auswahl, wobei man bedenken soll, das man in keinem 5-Sterne Hotel sondern in einer Reha ist.

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 26.05.2025

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die idyllische Lage und die Erreichbarkeit des Kurparks geschätzt haben.

Es tut uns leid, dass einige Aspekte Ihres Aufenthaltes nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir setzen uns stets für die Zufriedenheit unserer Patienten ein und Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern.

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Arbeit unseres Therapeuten-Teams sowie unser freundliches Servicepersonal im Speisesaal positiv hervorheben. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patienten gut betreut fühlen. Auch freuen wir uns, dass unser Essensangebot Ihren Geschmack getroffen hat.

Vielen Dank noch einmal für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, dass Sie trotz der genannten Punkte insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Sehr gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Psychologen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen, erfüllt aber meiner Meinung nach, vollkommen Ihren Zweck.
Idyllisch im grünen gelegen, daher auch sehr ruhig.

Die Speisen und Personal (Speisesaal) waren gut.
Ist ist kein 5* Hotel, dafür waren die Speisen ausreichend und gut.

Das Zimmer in die Jahre gekommen, aber immer sauber und ausreichend für den Aufenthalt.

Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.


Die Damen vom Empfang haben einem immer sofort geholfen und waren sehr zuvorkommend.

Meine Therapeuten waren sehr hilfsbereit und hatten immer, trotz Stress, ein offenes Ohr für mich.

Einige möchte ich hier auch erwähnen:
Herr S. Gouin
Herr S. Scherf
Frau A. Jost
Frau C. Zimmer
Frau M. Frank
Frau L. Ostermeier
Frau Weyen ( hoffe richtig)

Frau A. Dawson
Herr A. Zidak
Frau A. Schach

Auch der Sozialdienst, hatte mein Gespräch mit Frau Schmitz, hat einem das Gefühl von Sicherheit gegeben und immer ein offenes Ohr gehabt.
Der Sozialdienst an sich war Top, gaben auch außerhalb der Sprechstunden noch Information und wie erwähnt, immer sehr nett.

Fazit: Wenn man möchte und sich auf einiges einlässt, kann man viel mit nehmen.

Schöne Grüße
Oliver Prentoski

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 26.05.2025

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, das Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Unzufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Oberarzt Visite)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Organisation der Therapien)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Pflegepersonal und Servicekräfte
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer insbesondere der Dusche
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt sehr idyllisch im grünen. Die Wege zum Kurpark sind kurz und auch mit Gehhilfen leicht zu erreichen. Ein Bus fährt in der Woche stündlich, am Wochenende alle zwei Stunden, in das schöne Städtchen. Die Altstadt lädt mit den vielen Gastronomiebetrieben zum verweilen ein.
Die Klinik selbst ist in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Bett und der Fernseher sind so positioniert, dass man sich den Hals verrenken muss und dadurch einen weiteren orthopädischen Schaden am Halswirbel erleidet. Viele Patienten räumen das Zimmer aus diesem Grund erst einmal um, damit man überhaupt Fernsehen kann. Wenn man Glück hat wird das Bett nach zwei Wochen bezogen. Wenn man Pech hat halt nicht. So war es leider bei mir.
Therapeuten, Pflegekräfte und Servicepersonal im Speisesaal sind alle sehr freundlich und geben Ihr bestes. Bei der Anreise wird man von einem Arzt untersucht, der auch einige Therapien vorschlägt. Auf Vorerkrankungen wird nur wenig eingegangen bzw. bei den Therapien nicht berücksichtigt.
Das Verhalten des Personals an der Rezeption lässt zu wünschen übrig.insbesondere eine Dame, die ich hier namentlich nicht nennen möchte.
Nach Sichtung von Ratten nachts im Gebäude und der Meldung an der Rezeption wurde man angeblöfft was sie denn noch alles machen sollten, ob sie jetzt noch auf Rattenfang gehen sollten.
Vorsicht ist geboten, wenn man ein Zimmer in der ersten Etage bewohnt welche auf die Klimaanlage oder Lüftung eines anderen Gebäudes schaut. Da kann es passieren, dass man nachts vierbeinigen Besuch bekommt, falls die Balkontür offen steht. In diesem Fall war es lediglich eine Maus.

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 13.05.2025

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wir renovieren unsere Klinik sukzessive inkl. der Zimmer, im Zuge dieser Renovierungen erfolgt auch eine Änderung der Fernseherposition. Der Bettwäschewechsel erfolgt regelmäßig und bei Bedarf. Die Therapien werden von unseren Ärzten verordnet, dabei wird auch entschieden in wieweit Vorerkrankungen bei den Therapien berücksichtigt werden müssen. Wir legen sehr großen Wert auf Freundlichkeit und freuen uns, über das positive Feedback zu unseren Therapeuten, Pflegekräfte und Servicepersonal. Wir bedauern Ihre negativ Erfahrung mit einer unserer Rezeptionsmitarbeiterinnen.
Aufgrund unserer naturnahen Lage empfehlen wir unseren Patienten keine offen Speisen auf den Balkonen /Zimmer aufzubewahren, um unerwünschten Besuch zu vermeiden.
Bitte geben Sie uns die Chance uns zu verbessern. Ihren geschilderten Erlebnissen möchten wir gerne näher nachgehen und bitten Sie daher um ein persönliches Gespräch. Bitte kontaktieren Sie uns unter Tel.: 06531 92 1823
Wir hoffen, dass Sie auch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Unfreundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Umgebung
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Neues Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Knie TEP kam ich gestern direkt vom Krankenhaus im Haus Bernkastel an. Das Personal hält es nicht für nötig sich vor zu stellen. Ich wurde sehr unfreundlich behandelt. Die Ärztin war sehr ungehalten und ihre Reaktionen genervt. Sie wollte die Narbe sehen, schaute auf das Pflaster und meinte das sieht doch gut aus (Röntgenblick). Sie fragte mich ob der im Entlassungsbrief enthaltene Medikamentenplan richtig wäre. Als ich sagte lassen sie mich mal schauen meinte sie genervt " jetzt müssen wir den auch noch einzeln durch gehen". Sie beschwerte sich darüber das ich 13 Diagnosen habe. Nach jeder Diagnose wollte sie zu einem anderen Thema über gehen. Zu guter letzt verordnete sie eine Schlaftablette. Als ich sagte ich brauche keine wurde sie pampig.
Ich habe Pflegegrad 2, was ich vorher schon angegeben habe. Der Pflegedienst war der Meinung ich könnte alles selber, wenn nicht sollte ich zwischen 7:30h und 8:30h klingeln. Frühstück gibt es genau zu der Zeit. Das hätte ich mit meinem Rollstuhl und Gehstöcken nicht geschafft. Apropos Rollstuhl. Die Türen sind zu eng. Man verletzt sich die Finger. Es gibt einen breiteren Aufzug. Sagt einem natürlich keiner. Die Zimmer sind furchtbar. Wenn man mit dem Rollstuhl rein fährt, ohne die Finger zu verletzen, ist kein Platz mehr. Im Bad gab es nur 1 Ablage über dem WC. Für mich unerreichbar. Das Waschbecken ist *in* der Dusche. Der Rollstuhl passt nicht rein und es gibt keine Sitz Möglichkeit, ausser dem Duschstuhl in der anderen Richtung. Der Balkon war total vermost und somit sehr rutschig. Der Ausblick war auf die Klimaanlage im Nachbargebäude. Ich habe ein Mittagessen bekommen. Pressfleischscheibe mit rotem Gemüsematsch. Ich wollte ab nehmen. Das wäre mir sicher gelungen. Ich könnte noch unendlich weiter machen. Ich fühlte mich schlecht aufgehoben und hatte Angst das ich nicht unterstützt werde da ich auf Hilfe angewiesen bin. Nachdem ich weinend im Zimmer saß haben meine Angehörigen mich wieder mit nach Hause genommen.

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 08.05.2025

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Anliegen mit uns zu teilen. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in der Klinik Bernkastelkastel so negativ verlaufen ist und Sie sich nicht gut betreut und unterstützt gefühlt haben.
Bezüglich Ihrer Hinweise möchten wir Folgendes anmerken:
- Wir wurden vor Ihrer Anreise vom Krankhaus nicht informiert, dass Sie Rollstuhl nutzen, sonst wäre für Sie ein rollstuhlgerechtes Zimmer reserviert worden. Leider hatten wir auch keine Angaben in welchem Maße Sie hilfsbedürftig sind, aber natürlich hätten sie die pflegerische Hilfe erhalten.
- Auch die Ernährungsberatung und Diätkost wäre erfolgt, allerdings ist dies am Anreise ohne eine vorherige Information nicht möglich.
Wir können hier nicht auf alle Ihre Kritikpunkte eingehen, versichern Ihnen jedoch, dass wir in allen Bereichen großen Wert auf Freundlichkeit legen, dafür bekommen wir auch viele positive Rückmeldungen.
Schade, dass Sie uns nicht während Ihres Aufenthaltes kontaktiert haben, dann hätten wir eine Chance gehabt, auf Ihre Hinweise einzugehen und Abhilfe zu schaffen, um Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem eine schnelle Genesung.

Renovierungsbedürftig aber immer wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sind renovierungsbedürftig)
Pro:
Tolle Therapie
Kontra:
Sauberkeit/Freundlichkeit
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen HWS LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bzgl. meiner Therapien kann ich mich nicht beschweren.

Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Ich kann hier aber den Reinigungskräften keinen Vorwurf machen. Sie haben einfach keine Zeit, die Zimmer richtig zu reinigen. Eine Person für einen Stationflügel ist einfach zu wenig.

Die Abschlussuntersuchung bei mir war unmöglich. Kurz was gefragt, Kurz untersucht und dass war es dann. Hauptsache man war mit sich selber beschäftigt...

Die Damen der Rezeption müssten mal an ihrer Freundlichkeit arbeiten. Hier kommen Patienten an, die krank sind und vielleicht das erstmal in einer Reha sind. Vor allem sollten diese zum Thema Datenschutz geschult werden und nicht die Patienten darauf hinweisen, aber sich selbst nicht daran halten.

Essen war für mich total in Ordnung. Auch das Servicepersonal.

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 06.05.2025

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Wir nehmen Ihre Hinweise bezüglich der Sauberkeit und der Freundlichkeit an der Rezeption sehr ernst und werden diese Themen umgehend intern besprechen, um Verbesserungen zu erzielen.

Es freut uns jedoch, dass Sie mit den Therapien und dem Essen zufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, um unseren Service stetig zu verbessern.

Wir wünschen Ihnen alles Gute

Immer wieder gern

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1925   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In den Wochen meines Aufenthaltes (03/25 bis 04/25 )muss ich sagen,dass ich gern die Verlängerung in Anspruch genommen habe.
Nach "neuem Knie"habe ich es sehr genossen, dieses RUNDUM-SORGLOS-PAKET genießen zu dürfen.
Abgesehen von nicht Kochen,nicht Einkaufen,nicht Putzen müssen,eine tolle Landschaft genießen dürfen (all das hilft schon enorm bei der mentalen Genesung) ist es gut,sich nicht jeden Tag Gedanken über Physio-Termine machen zu müssen,.... wie komm ich hin und wieder nach Hause,so lange man anfangs noch sehr eingeschränkt ist.
Das "Oster-Programm",der liebevoll dekorierte Speisesaal....TOP
Die Physio und die Ergotherapie haben mir echt gut geholfen (sehr engagiert und kompetent)!
Mit dem Zimmer war ich zufrieden,mit der Sauberkeit ebenfalls.
Die Kritiken am Essen kann ich nicht nachvollziehen,dass man nicht jeden Geschmack treffen kann, selbstverständlich.
Ich hab nix vermisst,vor allem bei Frühstück und Abendessen fand ich das Angebot echt gut und breit gefächert für eine Rehaklinik oder Krankenhaus.
Der Service war echt gut und aufmerksam.
Der Pflegedienst meiner Station war ebenfalls erwähnenswert, kompetent, aufmerksam und sehr freundlich.
Einen Punkt,den ich gern ansprechen würde, habe ich beim Angebot der Lymphdrainage. Da vermisse ich das Angebot von 12-Kammern-Lymphdrainage-Geräten,die würden der Physio sicher eine effektive Entlastung bringen.
Falls ich eine Abteilung vergessen habe dich ich frequentiert habe,bitte ich um Entschuldigung, hatte kaum etwas zu bemängeln.
Bei der Planung des Therapieplanes wäre für mich allerdings noch Einiges an Luft nach oben,vor allem die Pläne per App.
Alles in Allem bedanke ich mich für die Zeit in der Klinik Bernkastel.
Bei entsprechender Indikation würde ich eine erneute Reha gern wieder in dieser Klinik durchführen.

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 29.04.2025

Vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik Bernkastel als positive Erfahrung wahrgenommen haben. Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Patienten sich rundum wohlfühlen und sich voll und ganz auf ihre Genesung konzentrieren können.

Ihr Lob an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geben wir gerne weiter.

Ihr Hinweis auf die Lymphdrainage und die Therapieplanung per App ist uns wichtig. Wir bemühen uns ständig um Verbesserungen und schätzen Ihr Feedback sehr.

Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Eli

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sozialer Dienst
Kontra:
WLAN
Krankheitsbild:
BWS Fibromyalgie Wirbelsäulensydrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Liebes Team der Rehaklinik Bernkastel,
ich möchte mich ganz herzlich für die Unterstützung während meines Aufenthaltes in der Klinik bedanken.Ich wurde in allen Fachbereichen bestens unterstützt und fühlte mich verstanden und vertrauensvoll behandelt.

Ganz besonderes möchte ich die Abteilung Ergotherapie, Psychologie erwähnen.

Auch die morgendliche Gymnastik wurde ohne Ausnahme hervorragend und abwechselungsreich von den Physiotherapeuten gestaltet.

Die Ernährungsberatung zeigt ein großes Fachwissen und gestaltet ihre Vorträge sehr interessant.

Namentlich muß ich die Sozialarbeiterin Frau Schmitz nennen.Sie ist kompetent in ihrem Fach, kommuniziert mit anderen Fachbereichen,wenn notwendig!
"Einfach spitze".Ihre
Vorträge sind sehr interessant.

Das Essen ist lecker , abwechselungsreich und für eine Reha Klinik überdurchschnittlich. Immer frisches Obst,Abends immer mehrere Salate zur Auswahl.Wurst und Käseplatte mit vielfältiger Auswahl.
Die Umgebung ist herrlich.
Die Zimmer sind in Ordnung, etwas in die Jahre gekommen,aber sauber. Die Sessel etwas durchgesessen.Diese könnten mal erneuert werden.
Ich schließe hier meine Bewertung und sage Danke auch an das Ärzteteam!

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 28.04.2025

Vielen Dank, weiterhin alles Gute für Sie

Basis würde gelegt um weiter zukommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Physiotherapie und Phsychologen
Kontra:
Ärtze
Krankheitsbild:
Chronisch Rücken und Muskelschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Physiotherapie und Phsychologen Top !
Ärtze Ausbau fähig
Pflegepersonal und Verwaltung gut
Essen und Angestellte in der Küche gut

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 15.04.2025

Vielen Dank für Ihr Feedback, wir wünschen Ihnen alles Gute

Physio super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Mitarbeiterinnen der Rezeption
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Physiotherapeuten sind alle top ????
und darum geht es ja!!!!!

2 Kommentare

YvGo am 14.04.2025

Die Fragezeichen gehören dort nicht hin ???? es sollten Ausrufezeichen sein

Physiotherapeuten sind ausnahmslos alle top!!!!!!

  • Alle Kommentare anzeigen

Erfolg bei Hüftarthrose

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von meiner Seite gibt es eine klare Empfehlung für die Klinik!

Aber man braucht Geduld.

In der ersten Woche hat man oft nur drei Termine am Tag, vielleicht vier wegen eines Vortrags.
In der zweiten Woche wird es ein bisschen mehr, in der dritten Woche ist man den ganzen Tag in der Klinik unterwegs.
Ich persönlich hätte gerne am 2. Tag richtig angefangen zu arbeiten, damit ich fit werde für den Job!
Darum bin ich auch nicht in die Verlängerung gegangen, denn die meiner Meinung nach verlorene Zeit wollte ich dann nicht in einer 4. Woche nachholen.
Vor allem, weil die Physios auch mal krank sind (sind auch nur Menschen) und diese halbe Stunde dann nicht von anderen Physios aufgefangen oder nachgeholt werden.
Alles in allem sind die Physios super und ich kann mich nur bedanken, dass die mich wieder auf die Beine gestellt haben!
Übrigens auch mental!

Die Ärzte sind im Hintergrund und auch wenn man sie nicht sieht, beobachten sie einen und passen die Behandlung immer wieder an.
Natürlich kann man auch Termine vereinbaren für ein persönliches Gespräch und man wird ernst genommen und angehört.

Alle Mitarbeiter versuchen zu helfen, stehen mit Rat und Unterstützung hinter den Patienten und man kann sich wirklich wohl fühlen!

Und auch das Essen ist prima.
In der Woche stehen drei Gerichte zur Auswahl und es ist wirklich lecker.

Leider gibt es auch ein paar negative Punkte.
Mindestens einmal am Tag steht einer der beiden Aufzüge still, am liebsten beide gleichzeitig...
Dann wird's sportlich und die Karawane zieht durchs Treppenhaus.
Blöd für die Rollstuhlfahrer!
Gerne ist auch schon mal die Heizung im Schwimmbad aus- sehr erfrischend!
Oder morgens unter der Dusche ist plötzlich das Wasser kalt.
Dann ist man wenigstens wach ????

Jedem zukünftigen Patienten wünsche ich eine gute und erfolgreiche Zeit in BKS, viel Spaß und gute Erholung

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 07.04.2025

Ihre ausführliche und detaillierte Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Behandlung und den Therapeuten zufrieden waren und dass Sie die Klinik weiterempfehlen würden. Es ist immer unser Ziel, den Patienten dabei zu helfen, sich schnellstmöglich zu erholen und fit für den Alltag zu werden.

Wir verstehen Ihre Bedenken hinsichtlich der Struktur der Behandlungswochen, diese werden für jeden Patienten individuell festgelegt nach Einschätzung des Arztes. Ihre Anmerkungen zu den Aufzügen und der Heizung im Schwimmbad haben wir zur Kenntnis genommen und werden dies umgehend beheben.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und unsere Mitarbeiter Ihnen mit Rat und Unterstützung zur Seite standen. Wir sind stolz auf unser Team und deren Engagement für unsere Patienten.

Ihr Lob bezüglich des Essens freut uns sehr, da wir stets bemüht sind, unseren Patienten eine abwechslungsreiche und schmackhafte Ernährung zu bieten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns für Ihre offenen Worte.

Erfahrungsbericht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Wlan
Krankheitsbild:
Hüftoperation rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Therapeuten sind kompetent und gehen auf die Patienten ein.
Die Einrichtung des Hauses ist in die Jahre gekommen, aber es ist sauber. Das Essen könnte besser sein. Frühstück und Abendessen immer gleich.
Preise für Wlan sind mit 80 Euro für 3 Wochen unverschämt, zumal die Krankenkasse nur 18 Tage Aufenthalt bezahlt. Auch die Preise des Kioskes und des Getränkeautomates sind m. E. Unverschämt

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MedianRehaZentrumBKS am 27.03.2025

Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Therapeuten zufrieden waren. Wir wissen, dass die Einrichtung einen wichtigen Aspekt einer angenehmen Rehabilitationszeit darstellt und wir bemühen uns stets, diese so gut wie möglich zu halten.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem Essensangebot und den Preisen für Wlan und Kiosk nicht zufrieden waren. Ihre Meinung ist uns wertvoll und wird sicherlich dazu beitragen, dass wir in Zukunft weitere Verbesserungen vornehmen können.

Wir hoffen trotzdem, dass Ihr Aufenthalt bei uns insgesamt positiv war und wünschen Ihnen alles Gute

In die Jahre gekommen und unwirtlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mangelnde interne Kommunikation)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Betten extrem hart, Mittagessen ohne Geschmack und kleine Portionen, Frühstücks- und Abendbuffet sehr eintönig)
Pro:
Therapeutische Behandlung
Kontra:
Verpflegung und Betten
Krankheitsbild:
BSV, L5
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die angebotenen Therapien waren großteils hilreich, aber leider nicht auf den individuellen Patienten abgestimmt. Nach 6 Wochen eingeschränktem Sitzen sollte ich 20 min auf dem harten Ergometersattel sitzen und trainieren. Ein Unding! Der Mittagstisch war außer wenigen Ausnahmen ungenießbar, die Frühstücks- und Abendbuffets boten sehr wenig Abwechslung. Die Luft im Speisesaal scheint seit Jahren nicht mehr ausgetauscht worden zu sein. 2x Wasserausfall komplett wegen Arbeiten an der Leitung. Aufzüge dauernd reparaturbedürftig. Mobiliar abgestoßen und unansehnlich. Geputzt wurde nur oberflächlich, 3x pro Woche gar nicht. Interne Kommunikation existiert nur rudimentär. Nach 2 Wochen entließ ich mich selbst, weil ich unter ständiger Übelkeit litt, die durch die kurzen Nächte auf der trotz Topper harten Matratze noch gefördert wurde. Definitiv nicht empfehlenswert.

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MedianRehaZentrumBKS am 25.03.2025

es tut mir leid, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik als nicht zufriedenstellend empfunden haben. Es ist unser Ziel, einen angenehmen und heilenden Aufenthalt für jeden Patienten zu gewährleisten und wir bedauern es, wenn dies nicht erreicht wurde.

Ihre Anmerkungen zu den Therapien und der Ausstattung haben wir zur Kenntnis genommen. Wir legen großen Wert auf die individuelle Betreuung unserer Patienten und die Qualität unserer Einrichtungen.

Unsere Küche bietet in der Regel eine Vielzahl von gesunden und schmackhaften Optionen. Es ist bedauerlich, dass dies Ihren Erwartungen nicht entsprach.

Wir hoffen jedoch, dass Sie trotz der genannten Punkte eine positive Entwicklung Ihrer Gesundheit feststellen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nach 3 wochen kaum verbesserung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechter geht immer aber wie)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (überaltert)
Pro:
mir ist nichts positives aufgefallen
Kontra:
behandlungsmetoden u. ausstattung überaltert
Krankheitsbild:
neues knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr unzufrieden
verlorene 3 wochen

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MedianRehaZentrumBKS am 24.03.2025

Wir sind für jede konstruktive Kritik sehr dankbar. Es tut uns leid, dass Sie offensichtlich nicht zufrieden waren. Wir hätten uns allerdings gerne ein offenes Gespräch gewünscht. Das Beschwerdemanagement bietet vielfältige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme an. Etwaige Unstimmigkeiten können so i.d.R. ad hoc behoben werden. Schade, dass Sie dies nicht genutzt haben.

ich War sehr positiv Überrascht von der Reha

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf die Ärzte alles sehr gut)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, gutes Essen
Kontra:
zu wenige Aufenthaltsräume
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war von Dez.24 bis Feb. 25 in der Klinik Moselhöhe.
Aufgrund der zahlreichen negativen Bewertungen war ich recht skeptisch.

Um so positiv überrascht war ich dann von der Realität.

Das Gebäude selber ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber mein Zimmer war zweckmäßig und sauber. Die Lage der Klinik auf dem Kuser Plateau ist genial.

Kritikpunkt ist allerdings das zu wenig Bereiche vorhanden sind, wo man sich Abends mal zusammensetzten kann. Eine Cafeteria gibt es nicht, lediglich ein Raum mit 2 Automaten. Im Kurpark ist allerdings eine Cafeteria vorhanden.

Sämtliche Mitarbeiter der Klinik von der Reinigungskraft bis zur Chefärztin waren freundlich, kompetent und hilfsbereit.

Das Essen hat meine Erwartungen auch übertroffen. Reichlich Auswahl an Wurst und Käse, Salate Obst und Brot. Beim Mittagessen kann man zwischen 3 Gerichten wählen. Mir hat alles sehr gut geschmeckt und die super netten Mitarbeiter in der Küche und im Speisesaal waren immer aufmerksam und freundlich.

Besonders in positiver Erinnerung geblieben sind mir die Therapeuten und die Mitarbeiterin vom Sozialen Dienst.

Auch wenn die Rahmenbedingungen top waren, letztendlich war ich ja zur Behandlung meiner Depression dort. Und da haben sämtliche Therapeuten auch gute Arbeit geleistet.

Ich würde , wenn es geht auch 10 Sterne vergeben. Ich kann auch die vielen negativen Bewertungen nur damit erklären, dass diese Patienten ein 5 Sterne Hotel erwartet haben mit einem Sternekoch. Ich kann nur sagen dass ich in der Moselhöhe eine wunderschöne, erholsame Zeit mit Wellnes für Körper und Seele verbracht habe. Falls ich noch einmal eine Reha bewilligt bekomme, würde ich sofort noch einmal in der Media Klinik Moselhöhe buchen :-)

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MedianRehaZentrumBKS am 04.03.2025

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Fassungslos

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten sind sehr gut
Kontra:
Bewertung der Ärzte nach Gutdünken
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes: die Therapeuten sind sehr gut.
Die Ärzte sind nur an einer guten Reha im Sinne der Rentenversicherung bzw Krankenkasse interessiert.Das Schicksal der Patienten interessiert sie nicht

Das Gebäude müsste dringend renoviert werden. In den 3 Wochen meines Aufenthalt mehrere Stromausfälle. Warmwasser zum Duschen war gelegentlich nicht verfügbar.
WLAN kostet 35 € für 3 Wochen. Highspeed WLAN über 80 € (sehr teuer).

Der Entlassungsbericht für die Rentenversicherung entspricht nicht der Wahrheit ( mit Zustimmung des Rehabilitand). Das ist schlichtweg gelogen.

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MedianRehaZentrumBKS am 27.02.2025

Wir haben immer das Wohl des Patienten im Focus und entsprechend seiner Erkrankung erhält er die notwendigen Therapien sowie pflegerische Versorgung. Die Rehabilitation ist eine Maßnahme zur Wiederherstellung der Gesundheit des Patienten Damit dies gelingt hat die Rentenversicherung als auch die Krankenkasse wichtige Qualitätskriterien aufgestellt, die den Rehabilitationserfolg sicherstellt. Eines dieser Kriterien ist der subjektive Behandlungserfolg und die Patientenzufriedenheit. Das Wohl des Patienten nimmt folglich einen hohen Stellenwert ein.
Wir investieren jährlich mehrere Millionen in unsere Kliniken in Bernkastel-Kues. In unserer Klinik wurde zu Beginn des Jahres die Heizung ausgetauscht, daher kam es planmäßig zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Stromversorgung. Die meisten Patienten zeigten dafür Verständnis, weil wir damit die Grundversorgung unserer Patienten sicherstellen
Der Entlassungsbericht wird mit dem Patienten besprochen, bitte kontaktieren Sie uns, damit wir die von Ihnen erwähnten Unstimmigkeiten besprechen können

Erfahrungsbericht Reha Bernkastel

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt in meiner Reha.Ich hatte eine Schulter OP. Die Anwendungen um meine Schulter wieder beweglich zu machen waren erfolgreich. Das Pflegepersons,Therapeuten und Ärzte waren immer freundlich,Kompetent und für einen da. Die Rehaklinik Bernkastel ist etwas in die Jahre gekommen aber die Zimmer waren sauber uns trotzdem okay. Das Essen war auch gut und es herrscht zwischen den Patienten auch eine gute freundliche Stimmung. Ich war mit meiner Reha sehr zufrieden.

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MedianRehaZentrumBKS am 24.02.2025

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Erfolgreiche Reha mit vielen positiven Erlebnissen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hervorragende Physiotherapie
Kontra:
Klinik ist etwas in die Jahre gekommen wird aber gut gepflegt
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 25.11.2024 bis zum 15.12.2024 in der Median Reha Klinik Bernkastel. Ich habe mich über die gesamte Aufenthaltsdauer sehr wohl gefühlt. Man hat mich jederzeit freundlich/empathisch und wertschätzend behandelt. Das Zimmer war völlig ok sowie sauber und zweckmäßig(was will man mehr). Für eine Klinik gab es sehr gutes Essen, die Abläufe waren gut organisiert. Ich hatte auch den Eindruck, dass sich die Klinik sogar positiv entwickelt hat, da ich 2022 (auch da war es schon gut) schon einmal wegen einer Hüft-TEP in der Klinik war. Ich habe gute Anreize bekommen in Eigeninitiative viel zu machen, und konnte die Klinik Beschwerdefrei mit guter Mobilität verlassen. Besonders hervorheben möchte ich meine Physiotherapeutin Frau Weber, die mich während der drei Wochen ganz hervorragend unterstützt und gefordert hat. Ebenfalls hervorzuheben ist die gute Ernährungsberatung. Ich kann diese Reha-Klinik nur uneingeschränkt empfehlen, wenn man keine Wunder erwartet, und bereit ist mitzuarbeiten.
Die teilweise negativen Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde jederzeit wieder kommen, und wünsche dem ganzen Team alles Gute und ein erfolgreiches 2025. Ebe Petersen.

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MedianRehaZentrumBKS am 02.01.2025

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Katastrophe

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Massentierhaltung nur auf Profit aus
Krankheitsbild:
Baypass Operation
Erfahrungsbericht:

Die Gebäude sind aus den 70er genau wie die Zimmer dringend sanierungsbedürftig.
Vom Essen ganz zu schwiegen Massenabfertigung.
Auf einzelne Medizinische Problem eines einzelnen wurde nicht eingegangen.
Die Ärzte und Therapeuten waren total überfordert und zum Teil unqualifiziert.
Das ganz ist wie bei der Massentierhaltung auf Profit ausgelegt.

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MedianRehaZentrumBKS am 18.12.2024

Konstruktive Kritik ist uns wichtig.
Wir renovieren unsere Häuser sukzessive so auch die Klinik Bernkastel.
Frühstück und Abendessen reichen wir in Büffetform. Hier gibt es eine große Anzahl an Brot, Brötchen, Belag, Obst, Müsli, Salat etc. Zum Mittagessen kann man zwischen 3 Gerichten wählen. Sonderkostformen werden zusätzlich möglich gemacht. Wir bedauern sehr Ihren Geschmack nicht getroffen zu haben.
Wir haben sehr gut ausgebildete Ärzte und Therapeuten, deswegen können wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Wir hätten uns allerdings gerne ein offenes Gespräch während Ihres Aufenthalts gewünscht. Das Beschwerdemanagement bietet vielfältige Möglichkeiten der Kontaktaufnahme an.

Bin positiv überrascht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose und Muskelverkürzungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin 4 Wochen in der Klinik. Die Therapeuten und Praktikantinnen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Aber die Ergotherapeutin ist echt der Hammer. Die nimmt sich viel Zeit und macht sogar ne halbe Stunde länger um mir zu helfen. Bin positiv überrascht. Klasse weiter so

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MedianRehaZentrumBKS am 16.12.2024

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Sehr enttäuscht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Arthrose im ganzen Körper/2 Schulterprothesen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Krankenkassenpatient bekam ich nach inverser Prothese linke Schulter eine 3wöchige AHB bewilligt, welche mir vor Antritt von der Medianklinik schriftlich bestätigt wurde (28 .10-17.11). Ein Herr Dr. ...beck nahm die Aufnahmeuntersuchung vor. Ich merkte an, gern jeden Tag ins Schwimmbad zu möchten, da ich an einem seltenen Gendefekt mit allgemeiner Muskelschwäche und Arthrose im ganzen Körper leide und im Wasser am besten Übungen machen zu können. Am nächsten Tag kam dann der Therapieplan mit einem um 2 Tagen vorgezogenen Entlassdatum 15.11.24, sowie nur einmal pro Woche "Eigentraining Wasser"! Ich holte mir einen erneuten Termin beim Arzt, um diese beiden Punkte zu reklamieren und wurde abgewiesen, daß stimme schon so und ich bräuchte gar nicht erst meine Krankenkasse zu kontaktieren, was ich dennoch tat. Diese schickte sofort nochmals deutlich kommuniziert 21 Tg bewilligt zu haben, doch es geschah NICHTS! Die sehr bemühten Therapeuten gaben 3 mal Meldungen zum Arzt, was ich noch für dringende Therapien benötige, doch auch hier geschah "Nichts"! So schrieb ich eine Beschwerdemail an das Beschwerdemanagement und wurde zum Chefarzt gebeten, der verständnisvoll tat, mich aber abwimmelte, die Krankenkasse sei schuld. Auch meine Beschwerde über mangelnde Therapien blieb erfolglos...es blieb bei einmal die Woche Schwimmbad Eigentraining. Ich habe sehr viel versucht selbstständig zu trainieren, sonst wäre es wohl zu keinerlei Besserung gekommen. Die Zwischenuntersuchung fiel komplett aus. Habe dann meine Krankenkasse zum zweiten mal per Mail von allem berichtet, doch leider erreichte sie meine Krankenkasse/Rehabetreuer erst am Abreisetag (15.11) morgens, sonst hätte er telefonisch die Klinik kontaktiert und auf mein Entlassdatum 17.11 verwiesen. Er rief mich erst um 9.30 Uhr an, als ich gerade daheim ankam und war fassungslos über die Verfahrensweise. Es ist nur noch Massenabfertigung dort, denn meine KK rechnet nach Einzeltagen ab. Für Rentner nicht zu empfehlen!

Klinik schon etwas älter

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Der Balkon war etwas verdreckt)
Pro:
Therapeuten super, besonders Frau Geller
Kontra:
Klinik älter und abgelegen
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber die Therapeuten sind alle sehr gut und gehen auf die Patienten ein.
Mittags kann man unter 3 Essen wählen, diese Mahlzeiten waren in Ordnung. Morgens und abends gab es wenig Abwechslung.
Die Klinik liegt etwas abseits, aber den Kurpark kann man sehr gut erreichen. Es gibt einen Busverbindung nach Bernkastel-Kues.

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MedianRehaZentrumBKS am 03.12.2024

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir wünschen Ihnen alles Gute

Ein Ort zum Gesundwerden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Schwimmbad war ztw. außer Betrieb
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein sehr komptentes Therapeutenteam hat mich hervorragend unterstützt. Der Umgang mit mir war respektvoll und immer freundlich. Mein Zimmer war zweckmäßig und sauber, sodass ich mich darin wohlfühlen konnte. Ich danke allen Mitarbeitern für ihren Einsatz. Mir geht es, dank ihres Einsatzes, heute besser.

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MedianRehaZentrumBKS am 18.11.2024

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ordnung
Kontra:
Raucher vor der Türe
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Praktisch, sauber, organisiert, aufgeräumt

Gute Klinik mit freundlichem und Kompetenten Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
ältere Klinik, öfters Terapieausfälle
Krankheitsbild:
Rückenprobleme, keine OP
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist etwas älter aber es werden immer Renovierungen und Instandsetzungsarbeiten getätigt.Insgesamt ist die Klinik sauber und in allen Bereichen sehr freundliches Personal.Das Essen ist OK, man könnte evtl. Das ein oder andere verbessern. Therapien sind etwas zu wenig auf den einzelnen Patienten abgestimmt, was nicht für Patienten mit Hüfte, Knie oder Beinamputations OP zutrifft. Hier wird meiner Meinung nach besser mit den einzelnen Patienten gearbeitet.Es herrscht wie in vielen Kliniken etwas Personalmangel wodurch Therapien ausfallen müssen.Nichts desto Trotz möchte ich die Klinik mit ihren sehr schönen Kurpark in einer super Gegend gerne empfehlen.

Erfolgreiche Reha-Maßnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Schwimmbad
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich konnte gute Erfolge erzielen, dank ausgefülltem Therapieplan. Insbesondere nach dem Gespräch mit einer Oberärztin, die sofort meiner Bitte nachkam, tägliche Wasseranwendungen im Schwimmbad im Programm aufzunehmen. Sie wies mir weitere passende Therapieeinheiten zu und bot mir eine Verlängerung an, die ich gerne annahm.
Gute Vorträge gab es zu Anfang auch und man konnte sich mal kurz erholen. :)
Ich nutzte zur Übersicht des Therapieplans und der Speisekarte die Median-App, die ich auch jetzt für die Reha-Nachsorge (DRV) daheim einbinde.

Sehr nettes Personal. Kompetente, motivierte und motivierende Therapeuten. Dankeschön, auch an den Sozialdienst, die Küche, Reinigung usw.

Das Essen war abwechslungsreich (Kartoffeln gab es etwas oft), der Service und die Auswahl fehlen mir jetzt sehr daheim :)
Trotzdem und gutem Muskelaufbau konnte ich abnehmen. Eine Waage, sowie Blutdruckmessgeräte waren auf meiner Etage vor den Aufzügen.
Mein Zimmer (orthopädisch) und die Klinik waren sehr sauber, viele gekennzeichnete höhere Stühle. Auf Station und im Speisesaal kann man auf Wunsch auch Sitzkissen etc. erhalten. Es war etwas beengt, aber ich hatte liebe Tischnachbarn und alle im ähnlichen Alter. Glaube das war kein Zufall.
Eine Teeküche hätte ich mir gewünscht oder zumindest heißes Wasser. Kaltwasser/Sprudel kann man sich kostenlos zapfen.

Im Haus gibt es am kleinen Kiosk nachmittags Kaffee und Kuchen, Eis zu kaufen. Damit kann man es sich im einladenden Eingangsbereich gemütlich machen, wenn man nicht gerade beim Sport ist.
Kaffeeautomat vorhanden, sowie Getränkeautomat (teuer). An Kleingeld denken. Auch ist kein Geldautomat fußläufig zu erreichen.

Neben der wunderschönen Umgebung für Spaziergänge, gibt es in der Nähe das Kurgastzentrum. Die Stadt kann man günstig mit dem Bus erreichen.

Ich würde die Klinik weiterempfehlen und wäre gerne noch geblieben.

Herzlichen Dank für alles!

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MEDIAN_BKS am 14.10.2024

Sehr geehrte StephiK,
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns sehr über die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, herzliche Grüße. Ihr MEDIAN Reha-Zentrum,, Bernkastel-Kues

Reha Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt war bis auf den heutigen Tag sehr gut, bis ich Frau Kollig oder wie sie auch immer heißt mir sehr unfreundlich entgegen kamm. Verbrachte schon fast drei Wochen hier und konnten immer gleich in den Raum zur Behandlung ohne Aufforderung. Frau Kollig warf mich gleich wieder raus in einem Ton der vollkommen unangebracht war. Also Vorsicht vor dem Drachen! Ansonsten war es ein guter Aufenthalt mit guten Anwendungen.

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MEDIAN_BKS am 07.10.2024

Sehr geehrte Patientin,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Freundlichkeit ist uns sehr wichtig und es tut uns leid, wenn Sie eine andere Erfahrung gemacht haben. Wir werden es intern noch einmal besprechen.
Wir freuen uns, dass Sie ansonsten sehr zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues

Gute und erfolgreiche Rehamaßnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sehr gute Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann durch meine Erfahrung deutlich sagen, ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.Die Therapeuten und Ärzte sind sehr gut, sie hören einem zu und reagieren kurzfristig darauf mit Anpassungen am aufgestellten Therapieplan. Mir hat es sehr geholfen.
Auch ist das gesamte Personal, vom Empfang und der Verwaltung und über Küche und Hausreinigung alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind sauber und o.k man befindet sich in einem Rehazentrum und nicht im Urlaub, das darf man nicht vergessen.
Das Essen ist auch abwechslungsreich und gut.

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MEDIAN_BKS am 24.09.2024

Lieber Schorch24,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts und die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Das geben wir gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues

Sehr gute Reha-Klinik für Herzpatienten

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt mit Stentversorgung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Reha-Klinik mit sehr nettem PERsonal und unglaublich gutem Ärzteteam. Ich habe mich dort vom ersten Tag an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Reha war ein voller ERfolg für mich.

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MEDIAN_BKS am 23.09.2024

Sehr geehrter MaschmElz,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues

Super Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine in die Jahre gekommene Einrichtung trotzdem alles da was man braucht. Bettwäsche wird gewechselt es gibt genug Handtücher und der Boden sowie das Bad werden regelmäßig gereinigt.
Frühstück: mit großer Auswahl:Brot, Brötchen,Wurst,Käse,Cerealien,Joghurt und Quark sowie Marmelade und Honig.
Mittag essen: manchmal gibt es eine Vorspeise Suppe, Hauptgericht:wählbar aus drei Gerichten.Eine Salat Auswahl mit zwei Dressing gibt es auch.Dessert manchmal.
Abendessen: Brot -Auswahl,Wurst,Käse,diverse Salate.
Wenn man möchte und Initiative zeigt kann der Therapie Plan voll sein. Leider gibt es Leute die meinen sie wären in Urlaub und nicht in Reha.
Die Therapeuten sind richtig gut und bemüht die Patienten Fit zu bekommen.
Sollte es einem mal nicht gutgehen ist der Arzt und die Schwester breit zu helfen.
Abends ist es ziemlich ruhig.Spazieren gehen oder das Angebot aus dem Kurhaus.
Die Gegend ist schön und in die Stadt kann man mit dem Bus oder Taxi.
Mir hat es gut gefallen und ich ginge wieder dort hin.
Ich war im Juni 2024 dort.

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MEDIAN_BKS am 13.09.2024

Hallo und herzlichen Dank für Ihre ausführliche, konstruktive und wertschätzende Bewertung Ihrer Reha in unserem Haus.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut gefallen und gut getan hat. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues

Positive Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man sollte auch Eigeninitiative Zeigen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klinik gemäß eingerichtet)
Pro:
Viele verschiedene Sportarten, hilfsbereites,fachliches Pers.
Kontra:
Es ist halt ein älteres Gebäude
Krankheitsbild:
Bandscheibenprotrusion/ Lumboischialgie li.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Zimmer wo man das hat was man braucht,) Man bekommt morgens und abends ein gutes Angebot/ viel Auswahl an LM für eine gesunde,ausgwogene Ernährung am Buffet.Mittags 3 Mahlzeiten zur Auswahl. Viele Angebote an Sporttherapien, Therapolten/ Psychologen und andern Mitarbeitern die einen beraten und helfen und Ihr bestes geben, bei so vielen Patienten und verschieden Krankheitsbildern. Und man hat immer die Möglichkeit einen Arzt aufsuchen wenn man Ihn braucht,zu Hause hat man diese Möglichkeiten nicht so einfach,besonders wenn man eingeschränkt ist. Das Personal war hilfsbereit und die Einrichtung Ordendlich. Ein Dankeschön an das Team.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 12.09.2024

Sehr geehrte Nicole,
herzlichen Dank für Ihre tolle und wertschätzende Bewertung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum, Bernkastel-Kues

Bewertung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapien und Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall c6/c7
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapien sind alle großartig, das gesamte Personal ist sehr kompetent und freundlich.
Die Klinik ist zwar in die Jahre gekommen, aber man ist ja hier um professionelle Hilfe zu bekommen und nicht um einen 5 Sterne Urlaub zu machen.
Die Parkanlage ist sehr schön und man kann dort sehr gut zur Ruhe kommen.
Nicht schön waren die Raucher am Pavillon die um
5 Uhr sich lautstark unterhalten haben, dafür kann aber die Klinik nichts.
Ich würde jederzeit wieder kommen und bin sehr dankbar für die vielen Übungen für zu Hause, man muss schon an sich selber arbeiten, wenn man voran kommen möchte.
Herzlichen Dank für alles.

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MEDIAN_BKS am 04.09.2024

Sehr geehrte (r) Lifajo,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir geben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Es tut uns sehr leid, dass Sie früh morgens schon gestört wurden. Wir werden dem nachgehen und schauen, wie wir diesen Umstand verbessern können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen von der Mosel. Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Nie wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Die Aussicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Muskel und Sehnen Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ausstattung sehr schlecht,das Essen eine Katastrophe, als nichtopperierter völlig fehl am Platz.falsche bis garkeine Behandlungen die angebracht wären. Zu wenig Therapeuten ,alles nur allgemein in Gruppen gehalten. Geräte defekt. Schwimmbad und Sauna geschlossen. 1970 gedaut und nie wieder etwas dran getan. Das ganze dient als Gelddruck Maschiene. Alles in allem völlig vergeudet Zeit
Muß neue Reha beantragen. Hier nie wieder

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 21.08.2024

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Der Vorwurf "1970 gebaut und nie wieder etwas getan" möchten wir allerdings entschieden zurückweisen. Wir renovieren unsere Häuser sukzessive, auch die Klinik Bernkastel.
Wir bedauern, dass wir beim Essen nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Frühstück und Abendessen reichen wir in Büffetform. Hier gibt es eine große Anzahl an Brot, Brötchen, Belag, Obst, Müsli, Salat etc. Zum Mittagessen kann man zwischen 3 Gerichten wählen. Sonderkostformen werden zusätzlich möglich gemacht.
Wir würden gerne mehr über Ihre Erfahrungen bei uns erfahren. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail an [email protected]. Wenn Sie uns eine Telefonnummer hinterlassen, rufen wir Sie gerne zurück. Vielen Dank und bis dahin alles Gute, Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement

Es gibt hier gutes aber auch negatives zu berichten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (was die Therapeuten anbetrifft)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Küchenpersonal
Kontra:
Horende Preise beim Internet
Krankheitsbild:
Operation an der LWS, Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik in die Jahre gekommen. Die Aufteilung in den Zimmern ist nicht richtig durchdacht. Bett steht im 90 Grad Winkel zum Fernseher. Für Meschen mit HWS-Syndrom ist es suboptimal. da in der Klinik der Handyempfang sehr schlecht ist, wird das scharmlos ausgenutzt und WLan für absolut überteuert verkauft. Eine 2Mbit Verbindung, kostet 35,00 € für 3 Wochen. Eine 8 Mbit sogar 80,00€.
200 Meter weiter im Kurgastzentrum ist WLan mit über 100 Mbits, kostenlos. Selbst unten in Kueser Freibad, hat man kostenloses WLan mit 150 Mbit. Im Foyer steht ein Kaffee,- so wie ein Getränkeautomat. Eine Falsche Cola, Fanta, etc kostet 2,75€ für 0,5 Liter. Für Leute, die schlecht zu Fuß sind (In einer Orthopädischen Reha wohl die Mehrheit), meistens die einzige Möglichkeit an kalte Getränke zu kommen. Die Zimmer, welche zum Raucher-Pavillon zeigen, werden gut unterhalten. Man versteht unfreiwillig jedes Wort. Eine kostengünstige Schallschutzalternative wäre, eine kleine Makrolon-Wand. Würde viel Schall schlucken.

Therapeuten-Team war in meinen Augen Top. Geben sich viel Mühe und gehen auf körperliche empfinden ein.

Die Sauberkeit im Zimmer war gut. Man muss bedenken, die Putzfrauen dürfen nichts weglegen, um darunter zu putzen. Da darf man dann auch nicht meckern.

Essen als Buffet war okay. Mittags, außer Samstag und Sonntag, drei Gerichte zur Auswahl. Immer bedenken, man ist nicht in einem 4 Sterne Hotel sondern in einer Reha. Wem dasEssen zu wenig ist, bekommt auch gerne mal einen Nachschlag.

Wer die Möglichkeit hat, mit dem Auto oder Fahrrad, Bernkastel Kues zu erkunden, wird seinen Spaß haben. Es wird viel geboten und im Kurgastzentrum kann man vieles buchen.

1 Kommentar

MedianRehaZentrumBKS am 15.08.2024

vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir sind für jede konstruktive Kritik sehr dankbar.
Den Zugang zum W-LAN unserer Klinik zu nutzen ist eine freiwillige Entscheidung jedes Rehabilitanden und kein "Muss".

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Freundliche Grüße, MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues, Beschwerdemanagement

Lichtblick sind die Therapeuten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute Physio -und Ergotherapeuten
Kontra:
veraltet
Krankheitsbild:
Schultergelenk Ersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine etwas in die Jahre gekommene Klinik (50 jähriges Bestehen)
Zimmer und Verpflegung im Mittelmaß. Wenig öffentliche Bereiche zum Kontakte knüpfen, was aufgrund der abgeschiedenen Lage den Aufenthalt sehr langweilig macht. Nur der Raucherpavillion ist immer gut besucht, wenig hilfreich für Nichtraucher.
Die Therapeuten sind sehr gut,besonders die Ergotherapie und das ist natürlich das Wichtigste.
Ärtzeteam selten zu Gesicht bekommen, meines Erachtens Dienst nach Vorschrift ohne allzu großes Engagement.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 25.07.2024

Sehr geehrter Rehabilitand,
vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Unser Standort ist sehr idyllisch gelegen, die meisten Patienten schätzen die Ruhe, weil es hier leichter fällt Entspannung zu finden und "runter zu kommen".
Für Patienten die Kontakte suchen bieten wir in der Klinik Bernkastel jedoch auch einiges an. Wir haben neben dem erwähnten Raucherbereich auch einen Outdoor Nichtraucherbereich und einen Aufenthaltsraum mit Pinnwand zum Verabreden.
Das 200 m entfernte Kurgastzentrum hat nahezu täglich Freizeitangebote aller Art, die zudem fast alle kostenlos oder zum Materialpreis (bei Bastelabenden) stattfinden.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Therapie sehr zufrieden waren und geben dies gerne an die Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr MEDIAN Rehazentrum Bernkastel-Kues

OP Hüfte

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HÜFTTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende April bis Mitte Mai 2024 in der Klinik nach Operation Hüfttep. Freitag war Anreisetag und meine Therapien begannen eigentlich dienstags, montags fielen die angesetzten Therapien wegen Krankheit aus, was schade war. Bis ich mit den Abläufen vertraut war dauerte, so habe ich die Einführungsseminare erst in der 2. Woche bekommen, wäre am anfang sinnvoller gewesen. Ärzte waren auch ok. Pflegedienst wirkte ab und an überlastet, war aber ok, zwei Herren waren sehr nett und hilfsbereit. Dienstag ging es dann los und die angebotenen Therapien waren wirklich sinnvoll und gut. Ich habe mit Begeisterung alles mitgemacht und meine Mobilität wurde nach und nach immer besser. Die Therapeuten und Therapeutinnen waren sehr freundlich und sehr gut. Die Zimmer waren ok, leider stand der Fernseher sehr ungünstig, seitlich vom Bett. Ich konnte ihn leider so nicht nutzen. Die Zimmerreinigung bei mir war sehr gut, die dame swhr freundlich. Frühstück und Abendessen wurden in Büfettform angeboten und ich fand due auswahl sehr gut und auch lecker. Mittagessen konnte man zwischen drei Gerichten wählen, immer etwas dabei. Ich hatte sehr liebe tischnachbarinnen. Das Servicepersonal im Speisesaal und auch in der Küche war sehr nett und hilfsbereit. Schön war auch der kleine Kiosk in der Eingangshalle, wo es Kaffee, Kuchen und kleine Leckereien gab. Personal auch am Empfang, im Labor usw. war ebenfalls sehr nett. Die Klinik liegt sehr schön und im nahegelegenen Park kann man schön spazieren gehen. Alles in allem war es ein sehr guter Aufenthalt, der mir viel gebracht hat. Herzlichen Dank an alle.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 20.06.2024

Sehr geehrte(r) Hesch85,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung unserer Klinik und Ihr tolles Feedback zu unseren Mitarbeitern, die täglich ihr bestes für unsere Patienten geben.
Das Lob geben wir gerne weiter.
Ihre Anregungen, bspw. die Anordnung des TV nehmen wir gerne auf und überlegen uns eine bessere Lösung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüße, Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Allgemein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gesamter Ablauf der Reha)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig Kontakt mit Arzt bzw keine Reaktion auf meine Hinweise)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (keine Reaktion auf meine Hinweise (Extrem angeschwollene Beine))
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig Info, Verschiedene Abteilungen geben unterschiedliche, teils gegenteilige Anwesungen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
fast alles
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechte Erfahrungen bereits vor Beginn der Reha. Anruf von einem Callcenter um Rehafähigkeit ? festzustellen. Hat sich angehört als dürften nur völlig gesunde Leute zur Reha kommen. Hat dann nach einer halben Stunde zurückgerufen und mitgeteilt, das der Reha zugestimmt worden wäre.
Aufnahmegespräch bei Arzt i.o. Dort wurde bereits das Problem der geschwollenen Beine vorgetragen.
Beginn der Reha dann noch i.O.
Reha dann 18 Tage anstatt der üblichen 3 Wochen. Davon 2 Wochenenden und 2 Feiertage. Somit verblieben 12 Behandlungstage. Diese Behandlungstage waren mit sehr viel Leerlauf gefüllt. Tage mit nur 2 Behandlungsterminen. Unsinnige für die Reha nicht relevante Vorträge wie Ernährungsberatung u.s.w.
Keine Einweisung in die Geräte (z.B. Ergometer) Vogel friss oder stirb !! Eigenverantwortliche Schwimmbadbenutzung war dann ein weiterer Programmpunkt.
Für einen Nichtschwimmer der auch noch eingeschränkt
mobil ist unmöglich.
Weiteren Wassertherapien sind dann wegen angeblicher Wartungsarbeiten komplett ausgefallen.
Wie wir erfahren haben sind diese Wartungsarbeiten wohl Dauerzustand.
Trotz mehrerer Hinweise auf auf die geschwollenen Beine ist nichts passiert. Nur kurze Alibi-Lymphdrainagen ohne Wirkung.
Dann folgte noch der Schlusspunkt. Donnerstag Feiertag, letzter Behandlungstag Freitag 8.30 und 9.30 dann Schluss. Entlassung Samstag 9.00? Warum dann keine Entlassung Freitag, wenn ohnehin nix mehr passiert?
Im Schlussbericht ist dann die Rede von einer mäßigen lymphomatischen Schwellung die Rede Mäßig ist bei weitem untertrieben.
Als letzter Satz in diesem Bericht tauchten dann erstmals der Begriff Beinödem auf. Bis dahin trotz diverser Hinweise unsererseits keinerlei Beachtung.
Unter den gegebenen Voraussetzungen war diese Rehamaßnahme nicht zielführend. Danach durchgeführte Physiomaßnahmen und Lymphdrainagen brachte wesentlich bessere Erfolge.
Unter diesen Voraussetzungen war die Rehamaßnahme nicht zielführend und unnötig.
Kopie diese Berichts an die Krankenkasse

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 13.06.2024

Sehr geehrte(r) Heifler,

Ihre Kopie an die Krankenkasse haben wir bekommen und auch bereits ausführlich darauf geantwortet. Daher werden wir hier nur zu den allgemeinen Vorwürfen Stellung beziehen. Die ausführliche Gegendarstellung die Therapien betreffend, entnehmen Sie unserem Antwortschreiben an die Krankenkasse.

Unser Reservierungsservice muss im Vorfeld die Rehafähigkeit abfragen. Dies bedeutet nicht, das wir nur gesunde Menschen hier zur Reha wollen. Gewisse Krankheitsbilder können wir hier allerdings nicht behandeln und wollen so sicherstellen, dass die Patienten in unserem Haus optimal versorgt werden können.

Ihr Einwand zu den Vorträgen ist für uns nicht nachvollziehbar. Auch bei orthopädischer Indikation ist Ernährungsberatung ein wichtiger Punkt, spielt das Körpergewicht doch eine große Rolle bei der Belastung in Mitleidenschaft geratener Strukturen.

Wir widersprechen deutlich dem Vorwurf, dass Patienten nicht in die Geräte oder die Schwimmbadnutzung eingewiesen werden.

Im Schwimmbad waren während des Zeitpunktes Ihres Aufenthaltes in der Tat Wartungsarbeiten notwendig. Dies ist keinesfalls ein Dauerzustand, lässt sich punktuell allerdings nicht vermeiden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

Schlaganfallreha

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gute Personal ,die Ärzte sehr professionell
Kontra:
Eine Abtrennung zwischen den Balkonen wäre gut
Krankheitsbild:
Schlaganfall und Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klink ist sehr gut,die Betreuer,das Schwesternzimmer hat immer ein offenes Ohr.Wenn Mann was hat wird es gut und freundlich behandelt,trotz Personalmangel.Die Therapien waren gut und die Therapeuten sehr aufmerksam.Das MRT im Keller alles neu.Das Haus ist etwas älter aber sauber.Duschen haben neue Armaturen mit Temperaturregler.Die Küche war gut,Mittags drei Gerichte zur Auswahl.Morgens und Abends Buffet,mit Salaten,sehr aufmerksames und freundliches Personal.Es gab einmal einen Fehlfeueralarm,da hat das Personal das Haus gut mit Evakuiert und ist ruhig geblieben,perfekt.Ich habe da gut Behandlungen erfahren,und nach den3 Wochen ging mir es besser.

1 Kommentar

MEDIAN_BKS am 13.06.2024

Sehr geehrter Rudi2004,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns ein voller Erfolg war. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit sonnigen Grüßen. Ihr MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues

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