Erfahrungsbericht – Rehaklinik Kandertal
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
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Erfahrungsbericht – Rehaklinik Kandertal
Die Verpflegung in der Klinik war sehr einseitig und wenig abwechslungsreich. Mahlzeiten wiederholten sich wöchentlich, die Portionen waren klein, oft fade und kaum gewürzt. Mehrfach wurde verschimmeltes Brot und überreifes Gemüse serviert, Salate bestanden oft aus Resten. Donnerstags wurde ausschließlich vegetarisch gekocht – Sandwich mit Wurst an dem Tag gab es nur gegen Bezahlung im Café.
Kaffee gab es nur morgens und mittags, abends nicht. Heiße Milch nur morgens. Außerhalb der Essenszeiten waren Getränke nur kostenpflichtig erhältlich. Der Speisesaal war häufig schlecht gelüftet.
Zimmer und Sanitäranlagen waren bei Ankunft stark geruchsbelastet. Die Reinigung erfolgte oberflächlich, Handtücher rochen unangenehm und wurden nur bei sichtbarem Bedarf gewechselt. Die Verständigung mit dem Reinigungspersonal war oft schwierig, da viele kaum Deutsch sprachen.
Freizeitmöglichkeiten in der Klinik waren kaum vorhanden. WLAN war kostenpflichtig (nur für eine Person pro Zimmer nutzbar), langsam und oft ohne Empfang. Auch Mobilfunkempfang war schlecht.
Therapieangebote waren begrenzt, oft nur in Gruppen und wurden regelmäßig abgesagt. Ein gesundheitlicher Fortschritt war leider nicht erkennbar.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Geist 4,
herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Schön dass Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren.
Die Kinderbetreuung leistet einen hohen Beitrag zum Reha-Erfolg. Die Strukturen der Klinik sind auf die Behandung von Familien abgestimmt. Das haben Sie sehr schön beschrieben.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die Zeit nach der Reha und alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihre Klinikleitung.