|
Hüfte012 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Der Chefarzt ging sehr gut auf mich ein, medizinische Fragen wurden ausführlich mit mir besproche.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man steht dem auch dem Einsatz von homöopatischen Medikamenten sehr aufgeschlossen gegenüber.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle und lösungsorientierte Hilfe bei Anfragen und Anträgen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (positiv ist die Möglichkeit der Nutzung des Schwimmbades in den Abendstunden, könnten mehr Fahrradergometer zur Verfügung stehen)
Pro:
sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:
äußeres Erscheinungsbild der Klinik, Raucherbereich vor der Klinik und Lautsärke
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Erfahrungsbericht:
Insgesamt kann man die Reha Kinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die medizinische und physiotherapeutische Betreung empfand ich als sehr gut. Die Möglichkeiten sich außerhalb der Therapien zu beschäftigen oder sich im Ort umzusehen sind ein deutlicher Pluspunkt. Das Essenangebot ist vielfältig und schmackhaft, am Nachmittag gibt es ein super Angebot mit selbst gebackenen Kuchen oder Torten in der Cafeteria. Das Personal ist stets zuvorkommend, freundlich und erfüllt auch Sonderwünsche.
Handlungsbedarf besteht sicherlich bei der Ausstattung der Bäder und der Erneuerung der Abwasserentsorgung.(muffiger Geruch im Bad).
vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.
Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen und therapeutischen Betreuung sowie dem Essen zufrieden waren.
|
OBN112 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Schlimmer geht’s nimmer)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Klinik für Diabetiker
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ganz ehrlich diese Klinik ist für Diabetiker Typ 1 nicht geeignet. Eine Frau Kruse meinte das sie die Daten vom Dexcom G6 nicht auslesen kann, weil sie dafür 200 € im Monat bezahlen müsste. Frau Kruse dafür gibt es eine App und diese ist sogar kostenlos!!! Zudem ist Frau Petrick vom Sozialdienst auch nicht was man sich vom Sozialdienst wünscht, da besteht definitiv Handlungsbedarf von der Geschäftsführung. Sie meinte halt aller 2 Wochen eine Erhöhung von 2 Stunden im Hamburger Modell(BEM) würde reichen. Ich als Typ 1 Diabetiker würde das auch nicht in 6 Wochen schaffen und danach wieder in Vollbeschäftigung arbeiten können. Besonders fiel ihr das im letzen Gespräch auf.
Ich fand das Essensangebot in dieser Klinik mehr als Schlecht, dafür würde es noch nicht mal einen halben Punkt geben. Immer die gleichen Sorten Brot(zudem Furztrocken) bei der Wurstauswahl sah es auch nicht anders aus und zu allem Überfluss stand die BE Tabelle bei der Wurst und nicht beim Brot. Diese Klinik bekommt von mir keine Weiterempfehlung.
vielen Dank für Ihre kritische Bewertung zum Aufenthalt in unserem Hause.
Mit Ihrer Bewertung geben Sie uns die Möglichkeit, notwendige Konsequenzen im Sinne zukünftiger Patienten zu ziehen, um eine weiterhin hohe Qualität der medizinischen Versorgung zu gewährleisten.
|
Peter684 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuß OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich besuchte das Rehazentrum im Juli '25 um nach meiner Fuß OP wieder auf die Beine zu kommen. Der Behandlungsplan war optimal für mich ausgearbeitet, das heißt 7 bis 8 Anwendungen am Tag.
Die Therapien im Wasser haben mir sehr sehr gut getan mit fachlich sehr guten Angestellten. Bedanken möchte ich mich hier bei Frau Balzer bzw Frsu Scheffler, beide bekommen ein sehr großes Lob.
Die Einzelgymnastik wurde von Anfang bis Ende der Reha mit Frau Linsa durchgeführt,dabei wurde immer mit Absprache bestimmte Bewegungen durchgrgührt die immer zum gewünschten Ergolg geführt haben. Frau Linsa hat goldene Hände, fachlisches Wissen und ist eigentlich unbezahlbar, Sie bekommt von mir eine 1 mit Sternchen, Absolut Topp.Eigentlich haben alle dazu beigetragen das ich diese Reha mit vollster Zufriedenheit abgeschlossen habe.
Frühstück Note 2
Mittagesden Note 1
Abendessen Note 3
Zimmer Note 3/ erinnert etwas an ein
Krankenhaus ,aber sauber
Ich kann dieses Rehazentrum nur weiterempfehlen obwohl das meine erste Reha war.somit der Vergleich zu anderen Einrichtungen nicht vorhanden ist.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Es freut uns sehr, dass Ihnen die Therapien geholfen haben. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.
Trotz „Aversion“ gegen Kliniken und dollem Heimweh in den ersten 2 Wochen spürbare Verbesserung der körperlichen Beschwerden (Bandscheibe HWS, Migräne, Erschöpfung). Routinierte und trotzdem individuelle (deshalb äußerst gewinnbringende) Anwendungen durch das gesamte Ergo—bzw. Physiotherpeutinnen/Therapeuten. Visiten grundsätzlich fachlich versiert und beratend. Uneingeschränkt empfehlenswert!
Die Versorgung morgens und abends in Buffet—Form eher eintönig, wenig abwechslungsreich in Bezug auf Obst und Gemüse, Mittagsversorgung mit jeweils 3 auszuwählenden Gerichten ausreichend (ist ja eine Reha und kein Allinclusiv—Urlaub).
Umgebung traumhaft mit Möglichkeiten ausgedehnter Bewegung oder zum Zurück—ziehen.
Reinigungskräfte ausgesprochen freundlich, Zimmerreinigung in Ordnung (liegt ja auch beim Patienten selbst in Verantwortung — je nach Krankheitsbild).
Fazit: Empfehlenswert!
vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserer Einrichtung.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter und wünschen Ihnen alles Gute.
|
Wolfgang992 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
trotz Plan kann mann sich am Anfang etwas im Gebäude verlaufen
Krankheitsbild:
schwere Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.062025 bis 09.07.2025 nach mehreren Herz OP’s zur Kardiologischen Behandlung im REHA Zentrum Spreewald.
Als ich die Klink betreten wollte, hatte ich Angst was mich nun erwarten würde. Im Gebäude wurde mir schnell klar, dass ich es nicht besser hätte treffen können.
Nach einer ersten intensiven Voruntersuchung teilte mir der Chefarzt für Innere Medizin/Kardiologie mit, dass sich meine Werte bereits nach der OP verbessert haben. Dies gab mir sehr viel Mut, weiter an mich zu arbeiten.
Die Klinik ist modern Eingerichtet und liegt in einem wunderschönen Kurpark versehen mit ausreichenden Bänken um wieder zur inneren Ruhe zukommen. Ärzte, Schwestern, Therapeuten, Küchenpersonal und Reinigungskräfte haben stets Ihr Bestes gegeben. Aber auch die unzähligen Mitarbeiter im Büro sind Beispielhaft und bleiben mir in guter Erinnerung.
Neben den therapeutischen Behandlungen bleiben mir aber auch zwei Vorträge besonders in Erinnerung der erste Vortrag „Übersichtsvortrag Diabetes“ und der Vortrag „Rehabilitation“ haben bereits jetzt meine alten Lebensgewohnheiten stark verändert und ich fühle mich damit entschieden wohl.
Als Adipositas/Diabetes Patient ist ein großer Nebeneffekt des Klinikaufenthalts, dass ich bereits einige Kilogramm weniger mit herumtrage und es geht weiterhin bergab. Das verleiht mir ein anderes Lebensgefühl und ich habe wieder Freude.
Mein Dank richtet sich an alle Mitarbeiter der REHA Klink Burg die dazu beigetragen haben.
Ich habe diese Zeilen etwas ausführlicher geschrieben, damit diejenigen Patientinnen und Patienten die gerade jetzt vor einer Entscheidung stehen, welche REHA Klinik Sie aufsuchen möchten mit Ihrer Entscheidung etwas leichter haben. Ich kann nur sagen, in der MEDICLIN REHA Klinik Spreewald sind Sie bestens aufgehoben. Egal ob Sie Kardiologisch (so wie ich) oder auch Orthopädisch eine REHA besuchen wollen.
Viel Glück bei Ihrer Rehabilitation.
herzlichen Dank für Ihre umfangreiche, positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.
Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren und es Ihnen besser geht.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Gesundheit!
|
Smona berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gute Unterstützung durch den Sozialdienst
Kontra:
wichtige Diagnostik erfolgte erst in der ersten Verlängerungswoche
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für 6 Wochen (April/Mai 25) zur stationären neurologischen Reha-Behandlung im Mediclin Reha-Zentrum Spreewald,im idyllischen Burg gelegen. Im angrenzenden Kurpark ist ein kurzweiliges Abschalten und Entspannen von dem Therapie"alltag" möglich. Das Essen war gut, mittags stehen drei Gerichte zur Auswahl. Ist man sich nach Betrachtung des Essensplans noch nicht sicher, fällt die Entscheidung dann an der Ausgabestelle der Mittagsmahlzeiten. Besonders gut ist die freie Platzwahl. So hatte man die Möglichkeit, sich alleine an einen Tisch zu setzen oder den Kontakt zu anderen Mitpatienten aufzunehmen. Mit dem behandelnden Arzt wurden die Therapieziele (nicht mehr als drei) besprochen. Danach wurden die Therapien, Post Covid Programm (mit dem Angebot einer Selbsthilfegruppe) und die individuell auf den Patienten zugeschnittenden Therapien zusammengestellt. Die Therapiepläne waren gut strukturiert und übersichtlich. Der Tag fing mit einer Kurzentspannung Progressive Muskelentspannung (im Infokanal) an. Danach erfolgten die Therapien. Wenn diese zu dicht beieinander lagen oder man sich nicht so wohl fühlte, um den Therapietag zu bewältigen, bestand die Möglichkeit, sich auch von Therapien abzumelden. Denn an erster Stelle ist es wichtig, auf sich selbst zu achten und sich nicht zu überfordern. Am Wochenende wurden vom Reha-Zentrum aus eine Fahrt durch Burg und Umgebung mit dem "Landschleicher" und eine Kahnfahrt angeboten (beides kann ich wärmstens empfehlen). Wichtig ist auch, sich regelmäßig die Aushänge in den Schautafeln anzusehen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Architektur des Reha-Zentrums. Die langen Gänge erinnern an ein Labyrinth, nach ein paar Tagen kommt man aber gut zurecht.
Zusammengefasst hat es mir sehr gut in dieser Reha-Klinik gefallen. In der beschaulichen Umgebung mit dem idyllischen Spreewald kann man gut "die Seele baumeln" lassen-Erholung pur. Der sehr ausführliche Abschlussbericht ist hilfreich, um die Therapien ambulant fortzuführen.
wir bedanken uns sehr für Ihre ausführliche und positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Rehazentrum.
Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden waren und Ihnen die Therapien geholfen haben.
Wir geben Ihr Lob sehr gerne an unsere motivierten Mitarbeiter weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
|
Gabi98 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Zeit vom 05.06. - 26.06.2025 war ich nach einer Wirbelsäuleonoperation in der Rehaklinik Burg.
Ich war von Beginn bis zum Ende der Reha zufrieden.
Bereits bei der Anmeldung wurde ich freundlich empfangen, die Schwestern der Station waren aufmerksam und hilfsbereit, beim Chefarzt fühlte ich mich gut aufgehoben und die Therapeuten haben mich hervorragend betreut. Auch das Service-, Küchen- und Reinigungspersonal war zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Die Behandlungen haben den gewünschten Erfolg gebracht und mich stabilisiert, so konnte ich nach der 3-wöchigen Reha entlassen werden.
Ich habe bereits mehrere Reha-Kliniken kennengelernt und kann sagen, dass die Klinik in Burg mit Abstand die beste war. Ich kann die Klinik guten Gewissens empfehlen.
Vielen Dank noch einmal für die gute und fachkundige Betreuung.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus.
Es freut uns sehr, dass Ihnen die Behandlungen geholfen haben.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere motivierten Mitarbeiter weiter.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit.
|
Ortho252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz der Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Banscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 28.05-13.06.25 war ich Patient in der Rehaklinik und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Da die Physiotherapeuten fachlich sehr kompetent sind konnte ich auf Grund der sehr guten Anwendungen meine Reha mit einer positiven Bilanz beenden. Danke noch einmal an alle die zu diesem Erfolg beigetragen haben.
|
S.Richter78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Wartezeiten, Pausen, Feiertage
Krankheitsbild:
Mehrere Operationen und Ma?nahmen nach Arbeitsunfall, Fuß
Erfahrungsbericht:
Nach vielen Behandlungen nach Operationen und den anschließenden Maßnahmen, kann ich diese Art und Weise hier nur weiterempfehlen.
Es ist ein super Team bzw. kompetentes Personal, bzw wirklich helfende und freundliche Therapeuten und Ärtze.
Es kommt erstmal viel auf einen zu aber nach kurzer Zeit der Eingewöhnung stellt sich doch das Wohlfühlen und natürlich Verbesserung ein.
Unterbringung und Verpflegung ist super und sehr ordentlich,
vorallem immer freundlich, hilfsbereit
und auch kurz bei, neben der Klinik wird einem viel geboten wobei das schön gelegene, ruhige in der Natur, überwiegt und gefällt.
Burg bietet sehr viel aber auch die Klinik lässt sich oft tolle Sachen einfallen oder bietet an.
Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung unserer Klinik!
Wir freuen uns sehr, zu Ihrer Genesung beigetragen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!
|
Lemvig25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Klinik etwas in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
OP Wirbelkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.2.- 12.3 2025 in der Reha Klinik in Burg.
Es hat mir sehr gut dort gefallen.Ich habe nur Positives erlebt und kann nur schreiben, dass alle , ausnahmslos ALLE von der Rezeption über die Aufnahme, die Schwestern auf der orthopädischen Station, die Reinigungskräfte,das Küchenpersonal,die Ärzte und besonders hervorheben möchte ich die Physiotherapeuten,eine wunderbare Arbeit geleistet haben.Alle nett, freundlich, immer ein "Guten Morgen", immer hilfsbereit, wenn man sich anfangs in den Labyrinth der Klinik verirrte.Die Anwendungen waren logistisch gut geplant und auf jeden einzelnen Patienten abgestimmt.Mit viel Motivation und fachlichem Wissen waren die Physiotherapeuten ganz klar" mein Herz der Klinik".Ein ganz lieben Dank an das Team.Ich habe eine gute Wahl mit Burg getroffen und hoffe, dass andere Patienten genauso erfolgreich behandelt werden und wie ich beschwerdefrei in die Arbeitswelt zurück kehren können.
vielen Dank für die positive Bewertung. Gern geben wir Ihre lobenden und motivierenden Worte an unsere Mitarbeiter weiter, die durch ihr tägliches Tun zu Ihrem guten Behandlungsergebnis beigetragen haben.
|
Andreas6810 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nettes zuvorkommendes Personal in allen Bereichen
Kontra:
Fitnesstaum etwas klei
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich begann die Behandlungen mit starken Bewegungseinschränkungen im Knie nach einer Operation Knie Hemischlitten, nach 4 Wochen ist die Beweglichkeit wieder hergestellt, die angeordneten Maßnahmen und das selbstständige Training in der Freizeit haben volle Wirkung gezeigt. Die Therapeuten und alle Angestellten sind durchweg freundlich und zuvorkommend, Hilfe wird jeder Zeit angeboten und auch gewährt.
Das Essen ist abwechslungsreich, ein kleiner Laden ist auch vorhanden.
wir danken herzlich für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass die therapeutischen Maßnahmen und die Möglichkeiten der Freizeittherapie, die Sie selbstständig genutzt haben, Sie bei der Erreichung der Beweglichkeit erfolgreich unterstützten.
|
artep7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (nur mit der Behandlung durch die Physiotherapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Physiotherapeuten
Kontra:
Essensvielfalt
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 06.02. - 27.02.2025 in dieser Einrichtung zur Reha.
Die Aufnahme war schon merkwürdig, weil mir gleich hier mitgeteilt wurde, dass ich Übergangsgeld bekomme, was ich direkt verneinte, da ich bis einen Tag vorher noch arbeiten und im letzten halben Jahr "nur" 5 Tage krank war. Also hatte die Dame keine Ahnung, was für einen Quark sie da erzählte, dies bestätigte mir dann die wirklich sehr nette Fr. Günther vom Sozialdienst.
Am Empfang wird einem dann erst einmal tief in die Tasche gegriffen, sofern man TV und WLAN haben möchte.
Das Zimmer ... erinnerte mich sofort an ein Krankenhauszimmer, die Abflüsse stanken tägl. erneut nach Gulli, da half auch Wasser laufen lassen nichts.
Die Reinigungskräfte haben es mit dem Thema Sauberkeit auch nicht so. Das Bad wird regelmäßig geschruppt, aber Flächen im Zimmer werden nicht feucht oder staubgewischt, hinter der Zimmertür tobten die Staubmäuse und auch der Boden war staubig, das zeigten mir dann meine Socken, nachdem ich mal ohne Schuhe durchs Zimmer bin. :-( Dass die Wände scheuer Stellen aufweisen, wo die Koffer entlanggezogen wurden, na gut, aber dass die Tapete (mind. 2 Bahnen) nur noch an einem Zipfel an der Wand hingen - nein, das geht nicht. Auch das stete Stühle von A nach B schieben in den Nachbar Zimmern war so unangenehm laut, dass es durch mehrere Zimmer zu hören war. Gibt es hier keine Lösung für, Filzgleiter o.ä.??
Das Essen, egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, war einfach nur Geschmacklos, Käse und Wurstscheiben klebten aneinander, wenn man nur eine wollte, bekam man 3 oder 4. Das Mittag war NIE heiß, nur lauwarm.
Schwärmen kann man von den Therapeutinnen, sie waren alle höchst qualifiziert, immer - auch unter Stress, freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Sind auf die gesundheitl. Probleme ihrer Patienten eingegangen und haben sich auch direkt mit dem behandelnden Arzt kurzgeschlossen um Behandlungen/Anwendungen besser auf die Patienten abzustimmen.
Es tut uns leid, dass wir Sie bei den Themen Zimmeraufenthalt und Essenversorgung nicht zufrieden stellen konnten. Wenn es Ihnen recht ist, so teilen Sie uns gern per Mail über [email protected] Ihre Zimmernummer mit, damit wir uns zu den genannten Themen ein eigenes Bild machen können. Konkrete Hinweise helfen uns, unsere Arbeit zu verbessern.
Wir freuen uns jedoch, dass Sie die therapeutischen Leistungen, der wichtigste Teil einer medizinischen Reha, überzeugen konnten. Gern geben wir das Lob an unser Therapeutenteam weiter.
|
Juergen19512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Landschaftlich schöne Lage
Kontra:
Fühlte mich nicht wohl dort, ausser
Krankheitsbild:
AHB nach Bypass OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Monitär durchorganisierte Klinik, war zwischen Weihnachten 2024 und der Jahresende zur kardiologischen AHB nach Bypass OP, durch Weihnachten und den Jahreswechsel lief alles, such die Heizung, auf Sparflamme.
Küche, trotz hohem Aufpreis als Privatpatient entsprach in keinster Weise den angegebenen Ansprüchen.
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass wir Sie im Hinblick auf die Verköstigung nicht zufrieden stellen konnten und hoffen, dass die medizinischen Leistungen, als Hauptaugenmerk der Rehabilitation, zu Ihrer Genesung beitragen konnten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement MediClin Reha Zentrum Spreewald
Sehr zufrieden!
Gefäßchirurgie
|
s1l3ntb0b berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gefäss Chirurgie besonders gründlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Arteriosklerose , Herzinfarkt mit Stent Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute individuelle Betreuung.
Es wird sich sehr viel Zeit genommen und sehr genau und detailliert untersucht.
wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und danken Ihnen dafür. Gern geben wir Ihr Feedback zu den ärztlichen und therapeutischen Maßnahmen an unsere Mitarbeiter der Kardiologie/ Gefäßklinik weiter.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Bechwerdemanagement Reha Zentrum Spreewald
|
K-PM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (sehr freundlicher Umgang zwischen Therapeuten und Patienten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sehr ausgiebiges und fachlich aussagekräftige Gespräche mit Oberärztin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Einzeltherapien sehr auf den Patienten abgestimmt)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (enger Zeitplan der Therapien)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer geräumig; Mobiliar in meinem Zimmer neu)
Pro:
besonders freundliches Personal
Kontra:
Gebühren für Fernsehen und WLAN etwas zu hoch
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ausschließlich mein Erfahrungsbericht!!
Anreise für mich unproblematisch. Busverbindung vom
Cottbusser Hauptbahnhof nach Burg mit der Linie 44
und 47 möglich.
Burg ein schöner Ort im Spreewald! Besonders im
Sommer viele Möglichkeiten zur Entspannung
(Kahnfahrten, Wanderungen).
Einkaufmöglichkeiten ca. 600 m von der Klinik
entfernt.
Malzeiten in Bufettform im Speisesaal waren abwechslungsreich.
Die Einbett-Zimmer sind geräumig.
Arztgespräche (3x) sehr informativ; Therapieplan auf
die Person abgestimmt.
alle Therapeuten waren sehr einfühlsam und fachlich
äußerst professionell.
Besonders die Einzeltherapiemaßnahmen waren auf
meine Neurologischen Ausfälle abgestimmt. Besonderen
Dank an Fr. Leberecht (Ergotherapie) und Fr. Emmrich
(Koordinationstraining und Krankeneinzelgymnastik).
Angetreten habe ich die Reha mit Ausfall des rechten
Arms/Hand und des rechten Beins. Nach 3 Wochen
Aufenthalt konnte ich wieder "richtig gehen/Treppensteigen" sowie "schreiben mit der rechten Hand".
Das war mein persönliches Ziel!
Danke an alle im Reha-Zentrum Burg Spreewald!
|
Hanne356 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abreise nicht gut vorbereitet; musste an der Rezeption alles erfragen.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gut geschultes Personal
Kontra:
Fernsehgebühr und WLAN zu preisintensiv
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Anschluss an meine Hüft-OP war ich in der Zeit vom 27.12.2024 bis zum 16.01.2025 zur Reha in Burg.
Von der Behandlung über Unterkunft bis hin zum Essen war alles in Ordnung. Man darf hier natürlich kein 4-Sterne-Hotel erwarten, denn man will ja hier genesen und keinen Urlaub machen! Der Chefarzt mit seinem gesamten Team hatte stets ein offenes Ohr für seine Patienten. Die Therapeuten sind super geschult und gehen sehr freundlich und zuvorkommend mit den Patienten um. Das gleiche kann ich auch über die Schwestern auf der Station und dem gesamten
Servicepersonal sagen. Sie sind immer für mich da gewesen.
Jedes Problem wurde ernst genommen und sofort aus der Welt geschafft.
Ich habe mich in dieser Klinik verstanden und auch wohl gefühlt.
Danke dem gesamten Team!
Sehr geehrte Hanna 356,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Arbeit unserer Mitarbeitenden und der medizinischen Behandlung in unserer orthopädischen Klinik zufrieden waren. Das Lob geben wir gern an die Teams der einzelnen Bereiche weiter.
Alles Gute für Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement MediClin Reha Zentrum Spreewald
|
HeikoMuehlberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wunderbar
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.11.- 12.12. 24 in der Rehaeinrichtung
und bin komplett zufrieden.Wenn man mit dem Wisssen dort hinfährt dass es kein Luxushotel istun d ich mir helfen lassen möchte, mit einem Betrag, die eine Kasse bezahlt, werde ich nicht enttäuscht. Die Zimmer sind ausreichend, sauber und zweckmäßig. Das Essen schmeckt, ist ausreichend und abwechslungsreich. Die Therapeuten sind
freundlich, zuvorkommend, gut ausgebildet und gehen auf den Patienten ein. Das gleiche gilt für die Ärzte und das gesamte Klinikpersonal. Einziger Kritikpunkt ist das teure bezahlen für Fernsehen und Wlan.. Ich habe mic in den 3 Wochen dort sehr wohl gefühlt. Mir wurde sehr geholfen und mein Heilungsprozess gefördert. Ein Dank an das gesamte Klinikpersonal. Wenn man bedenkt, dass die Klinik nur ein gewisses, und nicht hohes, Budget pro Patient zur Verfügung hat, ist es eine ausgezeichnete
Qualität dieser Einrichtung.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die damit verbundenen Anmerkungen.
Auch das konstruktive Feedback leiten wir gern an die zuständige Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
MediClin Reha Zentrum Spreewald
Ambulante Badekur und Begleitperson in einem Zimmer
|
ambul.Badekur berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (ärztl Betreuung nach Weckfall des Badearztes)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Trotz mehrmaliner telefon Voranmeldung,auch durch Krankenkasse ,keine Anmeldung erfolgt)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (fehlende Zuständigkeit)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahme war sehr bemüht..Rechnung steht nach 4 Wochen noch aus)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (nur allgemein Zimmer fast unzumutbar für zwei Personen.)
Pro:
wunderschöner Park..ärztl .Versorgung von meinem Mann sehr gut .auch die Anwendungen und Physio.
Kontra:
viel zu kleines Zimmer für zwei Personen
Krankheitsbild:
Osteoporose
Erfahrungsbericht:
Am Anreisetag war nach der holprigen Aufnahme im zugewiesenen Patientenzimmer das Einzelbett noch gebraucht.. schmutzige Handtücher im Bad und auf dem Tisch gebrauchtes Besteck.
Ich habe mir die Putzfrau gesucht und nachgefragt...
Dann stand ein Zustellbett im Zimmer ohne Nachtschrank und Nachtlicht. es gab keine Möglichkeit es abzuändern bei Nachfrage in der Rezeption.
Die Putzfrau hatte keinen kor. Plan und war nicht bereit etwas zu warten, als die Betten bezogen werden mussten. Pat saß noch auf der Toilette und fühlte sich bedrängt. Ich vermute, es gab nach dem Desaster am Aufnahmetag keine kor. Schlussreinigung zum vorh. Patient. Die Zeit war zu kurz!
Dann ist mein Kopfhandtuch mit dem Wechsel der Handtücher abhanden gekommen.
Ich hatte es der Reinigung gemeldet..es gab leider keine Rückmeldung.
Durch den Wegfall von DR. Seiffert gab es für mich ein gr. Loch in der Weiterbehandlung.
Am Vorletzten Tag.. Abreise Sonntag, habe ich dann erst die Verordnung unterschrieben und konnte dort erst einsehen was die Kasse für mich bezahlen würde.
Das Schwimmbad war im Bau und das Bewegungsbad ohne Hilfsmittel recht fade.
Ich möchte mich nicht nur beschweren, aber ich wünsche, das anderen Patienten bzw, Begleitpersonen einen anderen Eindruck bekommen.
Die angebotenen Komfortzimmer im Vorfeld sind mir zu teuer für 21 Tage.
Ich war mit meinem Mann schon 4 Mal zur gemeinsamen Reha, aber so etwas ist uns noch nicht passiert und da ist nicht Corona schuld!
In anderen Kliniken geht es doch auch!
Nu iss mal jut und ich wünsche ihnen ein angenehmes neues Jahr 2025
|
DirkHafenstammkunde berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
hws
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.11 -16.12.24 in dieser Einrichtung zur Reha.
Ich muss sagen die Therapeuten und Therapien waren nett und ausreichen .
Was ich zu bemängeln habe ist das essen ..die abflüsse in meinem zimmer stanken jeden tag nach Gulli...
Was ich noch nicht gut finde mann soll sich erholen und fast jeder der dort Patient ist bekommt sicherlich Krankengeld oder schon Rente und diese Klinik zockt denm Patienten noch Geld ab ..Mann muss da für Fernsehen oder Internet tief in die Tasche greifen ...das essen kam aus Nürnberg tiefgefroren und kam nur angewärmt auf den Teller...
wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung zu den angebotenen Therapien und danken für Ihre kritischen Anmerkungen. Das Feedback unserer Patienten ist uns wichtig. Es hilft uns, die täglichen Abläufe zu bewerten und zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für das neue Jahr.
|
Petra1949 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in der Klinik (Orthopädie). Die Anwendungen waren sehr gut und entsprachen meinem Krankheitsbild. Die Physiotherapeuten und Ergotherapeuten sind gut auf meine Probleme eingegangen. Alle übrigen medizinischen Bereiche waren ebenfalls sehr hilfreich.
|
Lerche06.05.20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
das Mittagessen (obwohl Essen auch eine Geschmackssacheist) also nicht zu hoch bewerten
Krankheitsbild:
Herzklappen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Um es vorweg zu nehmen, ich habe mich in den drei Wochen meines Aufenthaltes in Ihrem Haus sehr wohl, aufgefangen und verstamdem gefühlt.
Besonders beeindruckt hat mich, dass alle Therapeuten, med. Assistenten sowie die behandelnden Ärzte immer den einzelnen Patienten im Blick hatten. Somit schafften sie eine Bindung zum Patienten die auf eine wohltuende Individualität beruhte. Es war immer zu spüren, dass der einzelne Patient mit seinem Krankheitsbild wichtig ist und im Mittelpunkt steht.
Für diese Erfahrung möchte ich mich bei der gesamten Belegschaft Ihres Hauses bedanken.
wir danken herzlich für Ihre positive Bewertung und freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus so gut betreut und aufgehoben fühlten. Gern geben wir Ihren Dank an unsere Mitarbeitenden weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement MediClin Reha Zentrum Spreewald
Gute Reha Klinik
Neurochirurgie
|
Biene126 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Ärzte hören gut zu und nehmen deine Krankheit wahr
Kontra:
Die Therapeuten müssen ständig von einem Raum in den nächsten springen und sind dadurch manchmal sehr gereizt, dadurch haben sie weniger Zeit auf die Patienten einzugehen, siehe Kraftraum
Krankheitsbild:
Post Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich ärztlich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Somit kann ich die Klinik mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung zur ärztlichen Betreuung sowie für die weiteren Anmerkungen, die wir an den entsprechenden Bereich weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement MediClin Reha Zentrum Spreewald
|
Nika8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation Hüfte rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Arztgespräche sehr hilfreich, Visiten einmal wöchentlich, bei Bedarf mehrmals möglich
- therapeutische Behandlungen sehr gut, vielseitig und umfangreich
- medizinisches Personal hervorragend
- positives und zufriedenstellendes Behandlungsergebnis
wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Bewertung hinsichtlich der medizinischen und therapeutischen Betreuung in unserem Haus. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement MediClin Reha Zentrum Spreewald
|
DH61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
einfach hilfreich
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wurde mir von unserer Nachbarin empfohlen.
Und sie hatte recht.
Ich bin jetzt fast anderthalb Woche hier.
Jeder Angestellte,ob Arzt,Physiotherapeut,oder die Versorgung.
Hier arbeiten Menschen die Ihren Job gerne machen.
Die Anwendungen helfen mir sehr,also Fazit,ich kann die Reha hier in Burg nur wärmstens empfehlen.
Danke schonmal für alles.
|
1Waltraud berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Therapien waren topp)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (WLAN läßt trotz KAUF zu wünschen übrig)
Pro:
3 Wahlessen - 1 immer vegetarisch
Kontra:
Essen wenig schmackhaft/wöchentliche Wiederholungen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt sehr "idyllisch" in Burg, viel grün, gute Wanderwege
Das Mittagessen war wenig schmackhaft - selbstgekocht war das nicht! Die Gerichte haben sich wöchentlich wiederholt.
frisches Gemüse war Seltenheit, als Obst immer Apfel/Birne/Banane ....
Es tut uns leid, dass wir Sie im Hinblick auf die Verköstigung nicht zufrieden stellen konnten. Wir freuen uns jedoch, dass Sie die therapeutischen Leistungen, ein Hauptaugenmerk einer Rehabilitation, überzeugen konnten.
|
Jens542 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Habe zum Thema Diabetes ein paar Sachen gelernt
Kontra:
Ärzte sind Oberflächlich und Hören teilweise nicht richtig zu
Krankheitsbild:
Herz, Diabetes, Orthopädisch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Anwendungen waren soweit okay, aber das Objekt ist sehr Baufällig Wasseranwendungen sind fast alle ausgefallen, und die Küche ist eine Katastrophe.
Ich bin mit einem Orthopädischen Problem hin und mit einem zweiten wieder nach Hause.
Ärzte sind Oberflächlich und Hören teilweise nicht richtig zu das Spiegelt sich im Arztbrief wider.
|
K.S.5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetente Ärzte. Sehr qualifizierte und motivierte Therapierende)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es gab vier ärztliche Visiten, bei denen alle Fragen und Probleme geklärt werden konnten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gute Organisation. Vor allem auch der Therapien . Und aller Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team von Therapierenden
Kontra:
Kaum Freizeitangebote, wie Ausflüge
Krankheitsbild:
Hüft-TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist trotz ihres Alter von mehr als 30 Jahren in einem guten baulichen Zustand. Das Trainingsgerät funktioniert, die Böden in den Therapiebereichen und der Sporthalle befinden sich in gutem Zustand. Zur Zeit wird das Schwimmbad komplett saniert.
Bei der Küche könnte etwas nachgebessert werden. Frühstück und Abendessen sind manchmal etwas „langweilig“ und sehr gleichbleibend. Die Präsentation der Speisen am Buffett könnte etwas appetitlicher sein. Die Teeauswahl am Abend fehlt. Ein Tag gibt es Kräutertee, den anderen Tag gibt es Früchtetee. Alternativen gibt es nicht. Zum Mittag Auswahl aus drei Schmackhaften und ausreichenden Gerichten. Ein Lob für die Quarknachspeisen, sehr lecker.
Ich würde mir teilweise etwas mehr Empathie der Mitarbeitenden im Bereich für Menschen mit Gehbehinderung wünschen, denen das Essen an den Tisch gebracht werden. Muss. Man hatte manchmal das Gefühl den Ablauf zu stören, wenn man nicht schnell genug war oder eine Bitte außerhalb des Ablaufs hatte.
Das Team von Therapierenden war durchweg kompetent und engagiert und am Fortkommen der Rehabiltanden interessiert.
Insgesamt hat mich der Aufenthalt hier gut vorangebracht und ich habe profitiert.
|
Ingelore11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen sehr schönen Aufenthalt in dieser Klinik. Alle waren so freundlich und stets bemüht. Auch die Ärzte waren fachlich einfach super. Einer schnellen Genesung stand also nichts mehr im Weg. Danke für alles!
|
Andi524 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
neurologischer Nervenausfall durch eine Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- man hat sich hier sehr wohl und umsorgt gewühlt
- nettes Personal
- breites Anwendungspaket
- bei Problemen ,wurde immer versucht eine Lösung zu finden
|
Viel-Erfolg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Individuelles Therapienangebot optimal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Allen Meckerern zum Trotz: die Mahlzeiten waren gut, abwechslungsreich und vielseitig. 2. die einzelnen Therapien griffen ineinander über, ein zugewiesener Stammtherapeut koordinierte alles. 3. die Vorträge waren informativ, leider hat nicht jeder dazu Eingeladene das Angebot ernst genommen und hat prompt gekniffen. 4. bei einem für mich gravierenden Problem haben mehrere Stellen der Verwaltung eine Lösung erarbeitet und mir damit sehr geholfen. 5. bei minimalem Freizeitangebot des Hauses haben Schwester Birgit und Schwester Nicole (Neuro) einen tollen Kreativnachmittag initiiert und somit ein Highlight geschaffen. Bitte mehr davon. 6. das gesamte Personal (z.B. Rezeption, Service Speisesaal, Krankenschwestern, Therapeuten) war stets hilfsbereit, lösungsorientiert und kreativ. Vielen Dank dafür.
Ich komme gerne wieder.
|
lulehnig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr guter Behandlungserfolg)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (individuell, qualifiziert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (zugwandt, qualifiziert, einvernehmlich, zielführend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (rasche Umsetzung)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles funktional vorhanden)
Pro:
Gut strukturierte saubere Nichtraucher - Klinik
Kontra:
keine Mängel
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, operiert
Erfahrungsbericht:
Die Klinik liegt im ruhigen, flachlandigen, schönen Spreewald. Man wird herzlich und zugewandt empfangen und erhält alle erforderlichen Informationen, um sich nicht fremd, sondern empfangen und erwartet zu fühlen. Mein Zimmer, mit innenliegender Naßzelle, bot mir den nötigen Wohnkomfort und die Gelegenheit zum erholsamen Rückzug. Das medizinische Peronal ist freundlich, kompetent und aufmerksam. Die ärztlichen und psychologischen Behandlungen sind präzise, individuell und hilfreich. Dies gilt auch für die gesamte physikalischen Therapien. Die Kost in einer Rehabilitation darf sich natürlich von der eines 5-Sterne-Hotels deutlich unterscheiden. Frühstück und Abendbrot werden als stabile über- sichtliche Wahlmenüs angeboten. Zu Mittag gibt es 3 unterschiedliche Angebote - eines davon vegetarisch - aus denen man ohne Voranmeldung auswählen kann. Die Gerichte waren immer schmackhaft und abwechselungsreich und haben sich in meinen 21 Tagen Aufenthalts nicht wiederholt.
Vor der Entlassung erhält man noch eine qualifizierte individuelle Sozialberatung mit umfassender Hilfestellung für evtl. Anträge.
Ich konnte nach 3 Wochen deutlich gebessert mit allen erforderlichen medizinischen Unterlagen in die gut organisierte ambulate Weiterbehandlung entlassen werden.Schmerzmittel brauchte ich nur noch ein Sechstel, mein Gewicht war um 4,8Kg - ohne zu Hungern - reduziert. Meine Schrittzahl hatte sich von 250 auf über 10000 tgl. erhöht. Ich konnte mich wieder vollständig selbst versorgen.
Der Klinik sage ich ein großes Lob und ein herzliches Danke!
wir danken Ihnen sehr für diese positive Rückmeldung sowie pragmatische Sicht und freuen uns, dass der Aufenthalt in unserem Haus zu einer deutlichen Verbesserung beigetragen hat.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerdemanagement
MediClin Reha Zentrum Spreewald
Wer nicht genug Geld hat, kann in der Freizeit nichts mitmachen!
|
Carlchen63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gutausgebildete Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Wenig Freizeitgestaltung und teuer
Krankheitsbild:
Muskelschwäche und Versteifung im Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kosten: es ist eine Frechheit, dass das TV und WLan so viel Geld kostet:(
Das kenne ich von anderen Häusern nicht!!!
Leider schmeckt das Essen nicht mehr so gut, wie noch im letzten Jahr (2023)
Mann merkt, dass es keine richtigen Köche mehr gibt!!
Die Therapeuten waren durchweg gut,aufmerksam und fachlich geschult.
Die Planung der einzelnen Anwendungen könnte manchmal besser laufen. Allerdings kann man auch mit den Mitarbeitenden reden und klären.
Freizeitgestaltung ist überhaupt nicht gegeben. Was angeboten wird ist leider immer mut hohen Kosten verbunden. Vom Haus selber gibt es keine Möglichkeiten bzw. Angebote. Oder es wird einem nicht gezeigt, denn ich habe von vielen Patienten das gleiche gehört.
Leider kann man in der Bewertung nur Extratext schreiben, wenn man zufrieden ist. Bei Unzufriedenheit leider nicht!!
auch Ihnen danken wir für Ihre Bewertung unseres Hauses.
Im Hinblick auf die Freizeitangebote im Haus möchten wir mitteilen, dass wir stetig bestrebt sind unseren Patient*innen eine Auswahl an Freizeitaktivitäten anzubieten und weiterzuentwickeln.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für die Zukunft.
|
Schmidte57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlungen
Kontra:
Abendessen verbessungswürdig
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hoch kompetente und freundliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen professionelle durchdachte Abläufe. Therapeutische gut abgestimmt Zimmer und. Klinik sehr schlicht aber sauber. Frühstück+Mittag ok das Abendbrot wäre von frischen Zutaten wie Salate oder Gemüse noch Verbesserungswürdig. Zur Behandlung: ich wurde in die Gymnastik Gruppe 1 eingestuft und füllte mich unterfordert es wäre gut nochmals zur Halbzeit eine erneute Einschätzung vorzunehmen um es noch besser zu optimieren. Alle anderen Therapien waren gut auf mich abgestimmt. Hervor heben möchte meine Einzeltherapie bei Frau Gommolla und Ihrer Praktikantin. Vom Oberarzt und dem gesamten Personal kann ich nur positives berichten.
Für TV und WLAN bezahlen zu müssen ist für die heutige Zeit nicht zu akzeptieren da gibt es sicherlich auch andere Möglichkeiten.
Bei Notwendigkeit würde ich wider kommen.
|
Eich11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
freundliche Mitarbeiter
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Bruch Sprunggelenk, Schulterimplantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik fand im März/April 2024 statt. Dies war meine vierte Reha in den letzten Jahren, ausschließlich in Brandenburg. Hier meine möglichst objektive Einschätzung:
-Die Abläufe in der Klinik waren professionell, durchdacht und auf den Patienten ausgerichtet.
- Im Aufnahmegespräch wurde betont auf den Patienten und dessen eigene Einschätzung seiner gesundheitlichen Situation eingegangen.
- Es war ausreichend Personal für die Anwendungen vorhanden, kompetent und einfühlsam.
- Auf Sauberkeit in den Räumlichkeiten wurde Wert gelegt.
- Das Zimmer (Basisvariante) war ausreichend gut eingerichtet, auch ggf. für Begleitperson im Beistellbett. Wer "richtig" fernsehen will sollte Tablet oder Mobiltel+Laptop mitbringen.
- Mittagessen abwechslungsreich (keine Wiederholungen!),
andere Mahlzeiten gut ausreichend.
- Tip: Wer kann sollte sein Rad mitbringen (evtl. vor Ort ausleihen). Habe selten so ein fantastich ausgebautes Radwegenetz wie im Spreewald erlebt.
Alle, absolut alle med.- therapeutischen Kräfte vermittelten einen kompetenten Eindruck.
Die mit mir über den gesamten Klinikaufenthalt durchgeführte Krankeneinzelgymnastik Neuro und neuropsychologische Therapie hebe ich ebenso hervor wie den Bad- und Kraftsportbereich.
Als sehr angenehm habe ich auch die Sauberkeit im gesamten Klinikgebäude, aber auch die Reinlichkeit meines Zimmers wahrgenommen.
herzlichen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns, dass Sie mit den medizinischen und organisatorischen Leistungen zufrieden waren und sich bei uns wohlgefühlt haben.
|
Bendix57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (freundliches und kompetentes Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (individuelle Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (dem Krankheitsbild angepasste Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Patientengerecht, modern und praktisch)
Pro:
Moderne saubere Klinik
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenklappe, 2Bypässe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von 15.2. bis 6.3.2024 in der Rehaklinik.
Es hat mir sehr gefallen.Die Räume waren gut eingerichtet,Krankenbett,rollbarer Nachttisch mit Lampe,ein Flachbildfernseher gegenüber,Kleiderschrank mit Schließfach, eine Kommode sowie Garderobe,Tisch und 2Stühle machten es schon sehr wohnlich. Toilette mit Dusche barrierefrei machte es auch sicher.Eine Absaugung sorgte für gute Luft, sie lief eine Weile nach wenn man die Toilette verlassen hatte was vor allem nachts störte.In manchen Zimmern soll sie nie ausgegangen sein.Ich hatte wohl Glück.
Am Anreisetag wurde ein Aufnahmegespräch geführt, erste Untersuchungen gemacht.Danach dann noch einige Untersuchungen speziell zum Krankheitsbild und ein Arztgespräch.Dabei wurde auch unter anderem erfragt (per Fragebogen) auf welche Behandlungen man selbst Wert legt.Danach wurde dann ein individueller Behandlungsplan erstellt der dann aber manchmal geändert wurde.Ich war insgesamt mit dem zufrieden was mir angeboten wurde.Bin wieder fast der "Alte".
Das Essen war gut,es war ausreichend vorhanden und die Auswahl war gut, manche meckerten trotzdem.Man sollte sich klar sein das es kein 5Sternehotel ist.
Gegen Aufpreis oder als Privatpatient kann man sich andere Sachen aussuchen und bekommt sie serviert.
Ebenso bekommen Patienten mit Behinderung(Rollator, beidseitig Gehhilfen ect.)ihr Essen zum Sitzplatz gebracht.Fand ich sehr gut.Es wird also auf JEDEN Patienten gut geachtet,auch auf dem Zimmer essen ist bei bestimmten Unpäßlichkeiten möglich,die Stationsschwester sorgt dann dafür.
Sie leisten einen sehr guten und aufopferungsvollen Dienst,ebenso wie die Reinigungskräfte, Küchenpersonal,Therapeuten und Ärzte.Man spürt das sie mit Herz und Kompetenz dabei sind,haben immer ein offenes Ohr,sind nett und höflich,beantworten einem die anfallenden Fragen in ihrem Fachgebiet.Den abschließenden Arztbericht bekam ich zur Entlassung ausgehändigt.
Ich kann und werde die Rehaklinik weiterempfehlen.
Danke dem gesamten Team.
|
jola51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gute Terapeuten die freundlich und gut ausgebildet sind
Kontra:
Hellhörig, unterschiedliche Klassen der Unterbringung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
von der Betreuung gibt es eigentlich nur Gutes zu Berichten. Was die Unterbringung in den Zimmer angeht, gibt es große Unterschiede. Es kommt einen so vor, als wäre man in 3 Klassen wie in einem Flugzeug untergebracht. Die normale Unterbringung ist schlicht einfach. Krankenbett, kleiner Tisch, 2 Stühle, ein Schrank, eine Garderobe. Das Bad ist auch einfach mit Dusche, Duschvorhänge aber ebenerdig, Waschbecken Spiegel. Wer sich eine Bessere Klasse leisten kann, hat auch Kühlschrank, Freies Fernsehen und Internet, was die einfache Unterbringung separat Buchen kann gegen Aufpreis. Ein Nachteil was es auch dass es hellhörig war.
Wenn man keine Ansprüche stellt, kann man hier 3 Wochen aushalten.
Wir bieten unseren Patient*innen die Möglichkeit unterschiedliche Wahlleistungspakete während des Aufenthaltes zu buchen. Je nach Paket differenzieren Standards und Komponenten.
|
PeterS58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Natur
Kontra:
Medien, Salatbar
Krankheitsbild:
Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 7.3.2024 bis zum 27.3.2024 Patient in der Einrichtung.
Hatte ein Teilgelenk bekommen.
Die Klinik ist im Großen und Ganzen ok. Wenn man sich bewegen soll, so kann man schön spazieren gehen.
Allerdings gibt es von meiner Seite auch negative und positive Dinge zu berichten.
Beginne mal mit den negativen.
- Fernsehen kostenlos nur ARD. Zu Buchen fand ich als zu teuer.
- Wlan musste man auch käuflich erwerben. Fand ich auch als zu teuer, da mein Mobilfunkanbieter billiger war und das für 4 Wochen und nicht nur für 3 Wochen.
- Die Salatbar war nicht frisch meiner Meinung nach und sehr übersichtlich. Als ich mal zum Mittagessen einen grö0erern Teller wollte, weil ich mir etwas mehr Salat nehmen wollte, wurde mir dies verweigert. Sonst bekommen nicht alle Salat ab.
- Das Brot zum Abendbrot war sehr trocken und bröselte schnell. Denke mal war gut abgelagert. Erinnerte mich irgendwie an Komplekteessen beim Militär.
Positive Erfahrungen
- Der Oberarzt hat mir alle Fragen gut beantwortet und war stets freundlich.
- Alle Therapeuten waren stets freundlich und sehr nett.
- Auch vom fachlichen her waren alle sehr gut.
Meine besonders positive Erfahrung
- Das war meine Therapeutin von der Einzeltherapie. Hat mir von der fachlichen Seite her, alles gut erklärt. Auch was vorher noch keiner so gut gemacht hat. Sie war immer gut gelaunt und hatte stets ein Lächeln im Gesicht. Die Zeit verging immer viel zu schnell, konnte aber immer ein positiver Gefühl mitnehmen.
Da ich wohl hier nicht der einzige bin, mit diesen positiven Erfahrungen, möchte ich mich den anderen Rezessionen anschließen und mich hier noch einmal bei der Frau Gommolla bedanken.
Fazit
- War eine schöne Zeit. Wurde gut fit gemacht. Meine Familie war erstaunt was ich für Fortschritte gemacht hatte.
Auch hier, danke noch mal den aufmunternden Worten meiner Therapeutin.
|
uho22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, sehr angagiert
Kontra:
Krankenkasse spielt nicht wirklich mit
Krankheitsbild:
Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die diabetolohische Betreuung ist Hervorragend. Das Fachpersonal (besonders Frau Kruse) ist sehr angagiert und glänzt mit kompetenter Betreuung. Die Reha-Klinik kann froh sein solches Personal zu besitzen.
|
JensCy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zielorientierte, individuelle Reha
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 1
Erfahrungsbericht:
Es war vom ersten Tage an ein inhaltlich sehr gut abgestimmtes, individuelles Programm, was auf die Bedürfnisse und die Erfordernisse des Patienten orientiert war.
Die medizinische Betreuung und Begleitung empfand ich als optimal und meine bisher fehlenden medizinischen Kenntnisse erwiesen sich nicht als Nachteil, sondern mein Wissen wurde strukturiert aufgebaut.
Die medizinischen Möglichkeiten wurden sehr vielschichtig genutzt und boten viele Anregungen zur Nutzung nach der Reha an.
Das medizinische und dienstleistende Personal war hochmotiviert und hatte für alle Belange ein offenes Ohr und kurzfristige Lösungen parat.
Die Unterbringung und Versorgung war von hoher Qualität und bildete eine stabile Basis für eine erfolgreiche Reha.
Die fachliche Kompetenz befand sich in wohltuender Symbiose zur persönlichen Begleitung des Patienten in der Reha.
Es war meine erste Reha und ich bin glücklich über die von mir getroffene Auswahl des Reha-Zentrums in Burg. Diese Empfehlung möchte ich gern weitergeben.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen, uns dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus einen Mehrwert, auch für die Zeit danach, beschert hat.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Hüfte012,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus.
Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen und therapeutischen Betreuung sowie dem Essen zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Beschwerdemanagement MediClin Rehazentrum Spreewald