Terminfindung:
Sehr flexibel, sehr entgegenkommend, unkompliziert
Anreise:
Es war ein sehr entspanntes, persönliches Ankommen mit klaren Vorgaben und Erklärungen und Strukturen.
Rezeption sehr freundlich mit ausreichenden Öffnungszeiten
Zimmer:
sehr geräumig mit Schreibtisch,1 Kleiderschrank, 3 Schränkchen, großes behindertengerechtes Badezimmer mit Dusche.
2 x wöchentlich Handtuchwechsel und Wischen und 2 wöchiges Bettenbeziehen.
Therapien:
abwechslungsreich, professionell, entgegenkommend, verständnisvoll, man konnte jederzeit etwas absagen, lehrreiche Vorträge (Ernährung u.a.).
Durch die wechselnden TrainerInnen war das Programm gespickt mit immer neuen Geräten und variierenden Übungen.
Personal:
professionell, entgegenkommend, verständnisvoll, super nett, quer durch die Einrichtung, allen voran die Station 8, incl. bereichernder Bezugstherapeutin und an der Spitze einen super hilfsbereiten und emphatischen Chefarzt.
Essen:
war abwechslungsreich und wirklich in Ordnung, es gab vom Schweinebraten bis Kaiserschmarrn einmal alles quer durch das Kochbuch, super nettes Personal, alles sehr sauber und hygienisch.
Natürlich muss man die Speisen ab und an etwas pimpen (Gewürze, andere Brotbeläge etc.), Leider gab es nie ausreichend Körnersemmel bzw. Haferflockenbrötchen (es wurde ja auch immer auf Ballaststoffe verwiesen), nur die normalen Semmeln waren immer noch reichlich vorhanden
Freizeit / Erholung
Schöner, großer, naher barrierefreier Kurpark, eigenständiges Schwimmen zu bestimmten Zeiten möglich, Sporthalle abends nutzbar mit Tischtennisplatte und Schlägern, Spielesammlung, variierende Gemeinschaftspuzzles, Bücher zum Leihen, Cafeteria, Samstag schöner kostenfreier Ausflug mit Bürgerbus, nahe Buslinie nach Gummersbach, Affen- und Vogelpark, schöne Therme am Ort (einmal 2 h frei mit der Kurkarte), ansonsten tote Hose.
Was war nicht so gut?
Das Kratzen der Stühle, die über den Boden beim Aufstehen geschoben wurden, abartig nervig vor allem im Speisesaal und auch aus dem Nebenzimmer. Dringende Empfehlung: Filzgleiter unter alle! Stuhlbeine.
Die beiden großen Aufzüge sind intakt, die beiden kleinen Aufzüge sind wohl fertig, der TÜV fehlt.
Zusammenfassung:
Bis auf ein paar Kleinigkeiten handelt es wirklich um eine 5 Sterne Einrichtung, danke für die achtsame Betreuung. Wie nachhaltig dies alles im Alltag sein wird, wird man sehen, Wunder kann man hier (leider) nicht vollbringen.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Falfalla,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer Einrichtung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie insbesondere mit der Sauberkeit, der Ausstattung und dem Essen unzufrieden waren.
Ihre positiven Worte über unsere Therapeuten, den Sozialdienst und das Pflegepersonal freuen uns sehr. Das Engagement und die Freundlichkeit unseres Teams sind uns ein großes Anliegen, und wir geben Ihr Lob gerne weiter.
Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst. Wir verfügen über regelmäßige, strenge Hygiene- und Reinigungsstandards, die laufend kontrolliert werden. Unabhängig davon prüfen wir die aktuellen Vorwürfe sorgfältig.
Sollten sich Mängel bestätigen, werden wir umgehend Maßnahmen ergreifen.
Wir danken Ihnen für Ihr offenes Feedback, denn nur so können wir uns weiterentwickeln.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.
hr Team der MEDICLIN Klinik Reichshof