Erfolgreiche Reha
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Angenehme Klinik in super Lage direkt am See. Gute Anwendungen in ausreichender Anzahl, qualifiziertes Personal, immer freundlich und nett.
Unter den Eichen 18
26160 Bad Zwischenahn
Niedersachsen
Angenehme Klinik in super Lage direkt am See. Gute Anwendungen in ausreichender Anzahl, qualifiziertes Personal, immer freundlich und nett.
Ich habe eine ambulante Reha absolviert. Es ist alles gut organisiert und man kann die Behandlungspläne mitgestalten.
Ich war in allen Bereichen sehr zufrieden und fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Alle Ärzte und Therapeuten waren sehr nett und sehr wohlwollend.
Lieber Carsten25,
vielen Dank für diese positive Bewertung, wir freuen uns sehr darüber und leiten das Lob gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Im Gesamten von mir 5 STERNE UND AUSZEICHNUNG für das gesamte Team, angefangen bei der Rezeption, Reinigungskräfte, Hausmeister, Küchenpersonal, Schwestern,Therapeuten, Ärzte, insbesondere meinem behandelden Arzt, Herr Dr. Tiggemann.
Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.
Die Ärzte, dass Pflegepersonal und die Therapeuten sind ausgesprochen qualifiziert, zuvorkommend, freundlich, zugewandt und aufmerksam.
Ein Lob an alle Beteiligten, die dieses Personal eingestellt haben.
Ich kam nach einem für mich persönlich langen Leidensweg völlig unzufrieden, mit meiner körperlichen Leistungsfähigkeit, am 24.02.25 in die Klinik am Meer nach Bad Zwischenahn.
Dank der Kompetenz und der Unterstützung meines zuständigen Arztes Herr Dr. Tiggemann (ein Klasse Typ), den Therapeuten sowie das gesamte Team, konnte ich die Klinik nach 4 Wochen soweit wie möglich „beschwerdefrei“ verlassen, mit einem für mich sehr tollem Ergebnis (1 +), sowohl körperlich als auch mental!
Ich könnte noch Seiten schreiben, aber dann würde es so wie gekauft und nicht wie erlebt erscheinen. Zum Schluss möchte ich mich bei dem gesamten Team bedanken.
D A N K E!!!
Liebe/r Grisu112,
wow, vielen Dank für die Sternebewertung und Ihren ausführlichen Bericht! Wir haben uns sehr darüber gefreut und geben das Dankeschön von unserem gesamten Team von Herzen an Sie zurück. Ihre Worte sind für uns sehr wertvoll!
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und senden Ihnen herzliche Grüße vom Zwischenahner Meer.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Aufenthalt stationär vom 18.02.25 - 18.03.25 (mit 1-wöchiger Unterbrechung wegen Grippe).Untergebracht war ich in Haus 5.Die Klinik liegt wenige Gehminuten vom Kurpark entfernt. Der Außenbereich war immer sehr gut gepflegt und sauber, es gibt einen Raucherbereich, auch dieser war stets gepflegt.
Vom 1. bis zum letzten Tag war alles Top. Ärzte,Therapeuten sowie das Pflegepersonal waren stets Kompetent, freundlich und hoch motiviert.
Die Anwendungen waren gut terminiert so daß auch Gehbehinderte die Termine gut einhalten konnten, bei Bedarf wurde man auch zu den Terminen begleitet bzw. gebracht, zudem sind die Therapiepläne individuell zugeschnitten.
Alle Therapieräume sind innerhalb des Hauses erreichbar so daß man bei kaltem Wetter nicht zwangsläufig nach draußen muß.
Über das Essen kann ich persönlich mich nicht beschweren, hat mir immer geschmeckt. Man kann aus 2 verschiedenen Gerichten wählen( vegetarisch oder normal). Einziges Manko sind die Anstehzeiten bei Frühstück bzw. Abendbrot und daß die Kaffeeautomaten oft defekt oder nicht aufgefüllt waren so daß man abends keinen Kakao oder Kaffee mehr ziehen konnte, hier sollten die Verantwortlichen eine adäquate Lösung finden.
Ein besonderen Dank möchte ich Frau Becker vom Sozialdienst aussprechen. Frau Becker hat mich sehr gut beraten, sie konnte mir viele Ängste nehmen und hat ein enormes Engagement und Einfühlungsvermögen gezeigt, hierfür nochmals vielen herzlichen Dank.
Alles in allem war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und würde diese Klinik jederzeit wieder aufsuchen und empfehlen.
Liebe/r P.Sanders,
was für eine tolle Bewertung und Rückmeldung! Wir freuen uns sehr darüber und geben das Dankeschön und Lob gerne an unser Team weiter. Ihre Worte sind für uns sehr wertvoll!
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
Ihr Team im Reha-Zentrum am Meer
Ich war 4 Wochen im Januar25 in der Klinik. Ich habe mich da aufgehoben gefühlt. Das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen waren sehr gut. 5Tage lag ich auf meinem Zimmer und war krank. Die Schwestern haben sich sehr um mich gekümmert.Das Essen war für mich sehr gut. Habe mich immer auf das tolle Frühstück gefreut. Wenn man nicht in der Schlange stehen wollte vor dem Essensraum dann geht einfach 15 später hin. Ein Wellenbad was neben der Klinik war konnte man auch besuchen. Da ich schlecht laufen kann,habe ich den Bürgerbuss genommen und bin in die kleine schöne Stadt gefahren. Ich würde jederzeit die Klinik wieder wählen.
Lieber Fremder,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und die Sternebewertung! Wir freuen uns riesig über Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
Die Wiedereröffnung des Cafés am Rosengarten können wir für Anfang April 2025 benennen, vielleicht kommen Sie wieder zu uns?
Für Sie alles Liebe und Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Medizinisch fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Es wurde auf meine Probleme und Wünsche eingegangen und es hat sich auch eine Verbesserung eingestellt.
Die Anwendung Heißluft bedeutet Rotlicht, warum man nicht die richtige Bezeichnung verwendet, bleibt ein Geheimnis.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, waren das Frühstücks- und Abendbrotbuffet. Schlangenbildung mit Wartezeiten von 15 Minuten und mehr und wer weit hinten steht, findet leere Schalen vor, die schon sehr frühzeitig nicht mehr nachgefüllt werden. Auf der Bedienseite, bevorzugt für Patienten mit eingeschränkter Beweglichkeit, war das Angebot zumindest länger vorhanden.
In der gesamten Einrichtung gibt es nur drei Kaffeeautomaten. Der in Haus 6 steht im zugigen Eingangsbereich.
Die App, in der auch die Termine angezeigt werden, gibt öfter Hinweise auf Änderungen, die aber gar nicht stattgefunden haben. Auf tatsächliche Änderungen wurde ich von der App nicht einmal hingewiesen.
Das Parkhaus bietet keine Verlängerungsoption an. Man muss tatsächlich vor Ablauf seiner Parkzeit das Parkhaus mit dem Auto (Kennzeichenerkennung) verlassen und darf erst wieder einfahren, wenn die zuerst gebuchte Zeit abgelaufen ist. Eine dümmere Software ist kaum denkbar, da alles Kennzeichenbasiert läuft, dürfte es kein Problem sein, die Parkdauer des Kennzeichens zu verändern.
Liebe/r MaGuO,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Wir arbeiten derzeit an einer deutlichen Veränderung bezüglich der Situation im Speisesaal.
Unsere Patienten-App wurde erst vor kurzem implementiert, wir arbeiten an der Optimierung und Erweiterung.
Ihr Lob zur medizinischen Betreuung gebe ich gerne weiter, die Kollegen werden sich sehr darüber freuen.
Für Sie alles Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Ich war mit meiner Reha in dieser Klinik insgesamt sehr zufrieden. Die ärztliche Behandlung war ausgesprochen gut und die verordneten Therapien haben mir wirklich gut getan.
Alle Mitarbeiter:innen mit denen ich zu tun hatte, waren sehr freundlich und bemüht zu helfen. Besonders positiv aufgefallen sind mir die Therapeut:innen, diese waren ausnahmslos kompetent, hatten stets gute Laune und offensichtlich viel Freude an ihrer Arbeit. Hier möchte ich meinem Vorschreiber ausdrücklich widersprechen - ich habe in dieser Klinik völlig andere Erfahrungen gemacht.
Die Unterbringung im Neubau (Haus 2) war toll. Mein Zimmer hatte einen schönen Blick in den Park, ich habe mich dort sehr wohlgefühlt.
Die traumhafte Lage am Bad Zwischenahner Meer und die Nähe zur Innenstadt sind ebenfalls ein Pluspunkt.
Der einzige Wermutstropfen war für mich die Situation mit den Warteschlangen bei Frühstück und Abendessen. Das macht wirklich keinen Spaß! Aber hier wird wohl demnächst eine Änderung kommen, die diese Situation verbessern soll...
Liebe Renate22,
wow, was für eine tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber und geben das Dankeschön gerne an unser gesamtes Team weiter. Ihre Worte sind für uns sehr wertvoll!
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
Ihr Team im Reha-Zentrum am Meer
Man weiss gar nicht wo man anfangen soll. Bei dem komplett hirnlosen Essenkonzept, wo man bis zu 30 min anstehen muss und schon nach 15 min misslaunig ein halbleerer Essensaal abgeräumt wird. Oder bei den größtenteils unfreundlichen Therapeuten, die einen genau wie die Ärzte und das Buffetpersonal wie kleine Kinder behandeln. Dass das Gebäude sehr alt ist und die Einrichtung teilweise sehr antiquiert (Moor-und Kneippabteilung) mag ja nicht erstaunen. Die Hausregeln aber werden einem in vielen Schildern, Bildschirmen und Aushängen ständig um die Ohren gehauen.
Das Essenskonzept ist angeblich ein Überbleibsel aus der Koronazeit und laut Oberarzt ist das Gesundheitsamt schuld . Es muss in 2 Schichten gegessen werden und das möglichst schnell.
Die Qualität der Anwendungen schwankt stark mit der Motivation der Physiotherapeuten. Warum ich am Tag 3mal Muskelentspannung machen muss, obwohl ich zur Stärkung hergekommen bin, erschließt sich mir nicht. Das beliebte NordicWalking ist immer schon nach 30 min vorbei, man weiss nur nicht wer stärker geschont wird, der Patient oder der Physiotherapeut.
Die Kombination von onkologischer und orthopädischer Reha unter einem Dach ist m.M.sehr unglücklich. Es kommt für beide Patientengruppen nur Murks raus. Für individuelle Therapie ist in diesem Massenbetrieb mit fast 500 Betten kein Platz.
Das es trotz dieser Größe keine Cafeteria gibt (geschlossen)und Kaffee bzw. Tee lediglich an 2 abwechselnd defekten Kaffeemaschinen gezogen werden muss. Der krass überteuerte Kiosk überzeugt lediglich durch seine Öffnungszeiten.
Dass das neue Parkhaus durch die Parkgebühren der Patienten finanziert werden muss, macht diese Klinik auch nicht sympathischer. Aber vielleicht können wir ja so auch noch für die seit 3 Jahren geschlossene Sauna sparen.
Zur Erholung und Stärkung hat diese Klinik bei mir nicht beigetragen, im Gegenteil, ich habe mich sehr unwohl gefühlt und hoffe mit dieser Bewertung anderen von dieser Klinik abraten zu können.
Lieber unzufriedenerPatient108,
leider konnten wir Sie laut Ihrer beschriebenen Empfindungen nicht überzeugen. Seien Sie dennoch sicher, die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes einzelnen Patienten haben für uns oberste Priorität.
Wir wünschen Ihnen alles Gute – allen voran Gesundheit.
Ihr Team im Reha-Zentrum am Meer
Freundlich in allen Breichen.
Wie es in den Wald schreit, so schreit es auch zurück!!! Wenn ich also freundlich etwas frage, werde ich erhört und bekomme Hilfe. Immer nur meckern ist auch nicht gut. Sicher ist alles Empfindungssache. Aber es gibt immer für alles eine Lösung.
Ich für meinen Fall bin nur netten freundlichen Menschen begegnet und das überall…
Anders kann ich das nicht sagen. Mir hat es gut getan und ich war zufrieden.
Liebe AnjaR20,
vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Ihr Lob geben wir gerne an die Kollegen weiter, die werden sich sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Nach der Bestrahlung durfte ich hier drei Wochen verbringen. Gleich nach der gut organisierten Anmeldung begleitete mich eine Ehrenamtliche zum Zimmer und erklärte mir alles Nützliche.
Erst bei der umfangreichen Aufnahmeuntersuchung durch Schwester Lucy, die sofort ein mögliches Lymphödem entdeckte, und der Ärztin Frau Hanfeld wurde mir bewusst, wie erschöpft ich war. Ich wurde von ihr gut beraten und richtig eingestuft.
Die weitere Betreuung erfolgte durch Frau Dr. Trarbach. Sie nahm sich bei den Visiten viel Zeit und organisierte Termine bei Breast Care Nurse I. Schutz oder der Gynäkologin Goldmann, als es um den Zustand meiner Operationsnarbe ging. Deren Vorträge zum Thema Leben mit Brustkrebs waren sehr wertvoll! Weitere Vorträge und Seminare zur Ernährung, Gewichtsreduktion und Schlafstörungen waren informativ, hilfreich und nie mit erhobenen Zeigefinger durchgeführt.
Das Angebot in der MTT war zielgerichtet, ohne den Heilungsprozess der Brustnarbe zu gefährden. Auch die Sportkurse waren richtig gewählt für mich. Es wurde viel gelacht und auf Abwechslung geachtet. Alle Therapeuten hatten die Patienten im Blick, gaben Hilfestellung, zeigten alternative Übungen und achteten darauf, die Patienten nicht zu überfordern oder zu überlasten. Die Lymphdrainagen bei Frau Niebuhr waren angenehm wohltuend.
Das Wasser treten im Kneippbecken boosterte mein Immunsystem. Zudem achtete das gesamte Personal darauf, dass erkrankte Patienten Maske trugen, um besonders die onkologischen Patienten zu schützen.
Im Speiseaal sorgten Herr Meier und seine Kollegen sehr aufmerksam und zuvorkommend für die Patienten. Das Essen war köstlich, gesund und von der Menge ausreichend.
Besonders angesprochen hat mich das kreativtherapeutische Angebot. Frau Wieters inspirierte mich bei der Ausdrucksmalerei und Frau Putzke hat mir beim Trommeln eine Möglichkeit gezeigt, meine Gefühle auszudrücken, die Wut auf den Krebs herauszulassen und pure Lebensfreude zu empfinden. Beides werde ich fortführen!
Liebe Frau Inomka,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und die Sternebewertung! Wir freuen uns riesig über Ihre lobenden Worte an unser gesamtes Team, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
Für Sie alles Liebe und Gute und herzliche Grüße aus dem winterlich kalten Bad Zwischenahn.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Liebes Team des Reha-Zentrums!
Ich bin einer der wenigen Männer mit Mamma-Ca.
Im Sommer habe ich drei Wochen in Ihrem Haus verlebt. Ich wollte zuerst keine Reha, bin aber sehr froh, das ich bei Ihnen gelandet bin.
Nachdem ich einige Tage zum Einleben brauchte (einschl. des von mir gewünschten Zimmer-Wechsels) und der Therapieplan nach meinen Wünschen ausgeweitet wurde (nochmals vielen Dank, Frau Dr. Trarbach!!!), habe ich die Therapien aktiv und mit Freunde mitgemacht. Meine Reha-Ziele habe ich voll erreicht - Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer haben sich deutlich verbessert.
An die eng getakteten Essenszeiten konnte ich mich schnell gewöhnen. Aber vor dem Speisesaal Schlange stehen (wie am Flughafen beim Einchecken) - das wollte ich nicht. Ich bin daher immer erst zum Buffet gegangen, wenn dort kein Andrang mehr war.
Ich möchte ausdrücklich die Therapeuten loben. Sie sind - so wie ich es beurteilen kann - fachlich sehr kompetent. Zudem haben alle eine positive Ausstrahlung gehabt - und Humor - die meine Freude bei den Therapien (und auch bei den anderen Gruppenteilnehmern) gefördert hat.
Auch das Team hinter dem Team (Verwaltung und Organisation) in Ihrem Haus macht gute Arbeit, geht auf die Wünsche der Patienten (soweit möglich) ein.
Nicht zuletzt hat auch die sehr schöne Umgebung in Bad Zwischenahn dafür gesorgt, dass ich die drei Wochen gut in Erinnerung behalten werde.
Liebe/-r Luigi71,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Ihre Anmerkung bezüglich der Situation im Speisesaal habe ich zur Kenntnis genommen. Wir arbeiten derzeit an einer deutlichen Veränderung.
Ihre lobenden Worte gebe ich gerne weiter, die Kollegen werden sich sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Danke an die fachlich kompetente und einfühlsame Ärztin ( Frau Hanfeld ).
Super Reha Plan.
Weiterhin vielen Dank an das Küchenteam für das abwechslungsreiche Essen im vegetarischen Menü/Buffet.
Auch alles andere hat mega gekappt und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Konnte einige Anregungen mit nach Hause nehmen.
Die gesamte Anlage der Klinik ist sehr gepflegt und die Bäder haben den Standart von einem 4 Sterne Hotel.
(Haus 2)
Besonders toll fand ich, dass einer der Physiotherapeuten die Gymnastikgruppe an die frische Luft verlegte. Das hatte einen booster Effekt.
Mich persönlich hat das Anstehen am Buffet nicht gestört, so hatte man Zeit für ein Schwätzchen mit den anderen Gästen.
Nochmals Danke an das gesamte Team!
Liebe/-r Solveig2,
vielen Dank für die Sternebewertung und Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
Ihre Rückemeldung ist sehr wertvoll für uns!
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
Ihr Team im Reha-Zentrum am Meer
Nach einem Wegeunfall, der ersten Operation am Knie durfte ich stationär einchecken. Gleich bei der Aufnahme wahnsinnig freundliche Mitarbeiter. Dann das ärztliche Aufnahmegespräch mit Untersuchung, die nächste Überraschung: nach 21 Jahren einen ehemaligen Arzt aus meinem Lehrkrankenhaus wieder getroffen! Herrlich!
Zimmer: sauber und ordentlich, die Einrichtung halt schon etwas älter, aber herrje… Man ist eh nur zum schlafen im Zimmer. ;)
Anfangs war es für mich schwierig alle Therapien rechtzeitig zu erreichen, aber nur so konnte ich mich doch relativ schnell von den Unterarmgehstützen verabschieden. Das war für den Stationsarzt zwar nicht das Ziel, aber der musste ja auch nicht mit den Stöckern durch die Gegend humpeln. Die Therapeuten waren allesamt toll. Die Ernährungsberatung, die ich bekam, weil ich einfach dank meines Darmes keine Getreideprodukte vertrage, aber eben vorher keinen Allergietest machen lassen konnte (zum einen wozu? Zum anderen war grade die 3 Coronawelle) war für mich persönlich wenig hilfreich, der Vortrag zur Ernährungsampel war jetzt auch eher nix Neues. Aber solche Vorträge sind halt vorgeschrieben. Also nicht schlimm.
PMR war auch echt großartig (das mach ich heute noch).
Bewegungsbad war für mich eher nicht so toll, was aber daran lag, dass ich kurz vor der Reha noch eine Thrombose bekommen habe und die meisten Patienten von der Bewegung her deutlich weiter waren als ich mit limitiertem beugungsgrad.
Nach ein paar Diskussionen mit dem stationsarzt wurde das bewegungsbad dann mit Ergometer und MTT ersetzt, was richtig gut war. Nach 4 Wochen folgte die Entlassung, dann leider noch eine zweite OP.
Hiernach kam ich dann in den ambulanten Bereich zur EAP.
Die Therapeuten waren allesamt große Schätze! Die Damen am Empfang ebenso! Die haben sich echt alle ein Bein ausgerissen. Und letztlich hab ich es allen Therapeuten und Ärzten dort zu verdanken, dass ich wieder in meinem Beruf arbeiten kann!
Liebe/r SBu2021,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung, wir freuen uns sehr über Ihre tollen Worte und die gute Bewertung.
Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Kollegen weiter.
Für Sie alles Liebe und Gute!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Aufenthalt Juni/Juli 2024
Trotz der so großen Anzahl an Patienten mit all ihren unterschiedlichen Ansprüchen in der sensiblen Zeit wenige Tage nach einer persönlich einschneidenden Operation an Knie, Hüfte oder Schulter, vielfach schmerzgeplagt, mobilitätsbehindert und seelisch beeinträchtigt in der Sorge, wie und wann man denn in ein Leben in Selbstständigkeit zurückfinden könne habe nicht nur ich sondern auch all jene, die als Patienten die Zeit mit mir dort gemeinsam verbracht haben, die Fürsorglichkeit des Personals bewundert, ihre zugewandte Freundlichkeit, die stete Hilfsbereitschaft, die Geduld in auch in schwierigeren Situationen vom jugendlichen Pflegehelfenden, über die Schwestern und Pfleger, den Servicekräften um die Essensausgaben, den Mitarbeitern in Organisation und Verwaltung und nicht zuletzt den Ehrenamtlichen - oft schon deutlich älteren - , denen ihre Arbeit in diesem Umfeld sichtlich Spass bereitet hat!
Ein besonderes fachliches Lob gebührt aus meiner Sicht auch jenen überwiegend jungen Frauen und Männern des medizinischen Personals, die uns Patienten mit viel Freude, Elan und Aufmunterung durch die so unterschiedlichen rehabilitativen Anwendungen begleitet und angespornt haben, uns medizinisch an modernstem Gerät oder auch in der Einzelbehandlung das individuell Mögliche mit angepassten Trainingseinheiten abzufordern, ohne selbst in den Gruppenunterweisungen die oder den Schwächsten zurückzulassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es besser antreffen kann!
Liebe/r Dr.PJS,
wow, was für eine Bewertung! Wir freuen uns sehr über Ihre tollen Worte und geben das Dankeschön von unserem gesamten Team von Herzen an Sie zurück.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
Ihr Team im Reha-Zentrum am Meer
Insgesamt hat mir die Reha sehr gut gefallen. Auch die speziell erstellten Therapietechniken haben mir sehr geholfen. Ich hatte den Eindruck, dass die Therapien nach den neuesten Stand der Studien und Methoden angewandt wurden. Die gewünschten Therapieziele habe ich voll erreicht.
Anwendungen fanden auch Samstags und an Feiertagen statt.
Alle sind sehr Nett - egal welche Tageszeit, es heißt einfach nur "Moin".
Das Personal ist sehr Engagiert und sehr Hilfsbereit. Wenn ich Wünsche bzw. Bitten hatte, wurden sie zeitnah umgesetzt. Darüber habe ich mich sehr gefreut - dafür ein großes Lob.
Ich war Patient im Haus 2 und hatte dort sehr viel Komfort:
* Die WLAN - Anbindung ist sehr gut.
* Musik im Bad
* Fliegengitter vor dem Zimmerfenster
* Dusche u. Waschbecken haben sofort die richtige
Wassertemperatur (k. Regulierung notwendig)
Müllbehälter mit Mülltrennung überall auf den Stationen und Gängen
Tolle Lage am Seeufer mit Liegewiese und Strandkörben.
Dort kann man ungestört die Seele baumeln lassen.
Der interessante Kurpark beginnt an der naheliegenden Grundstücksgrenze.
Sollte ich in Zukunft noch einmal die Wahl haben, würde ich mich wieder für diese Reha - Klinik entscheiden.
Liebe/r Lolu54,
wow, was für eine tolle Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut und geben das Dankeschön von unserem gesamten Team von Herzen an Sie zurück. Ihre Worte sind für uns sehr wertvoll!
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
Ihr Team im Reha-Zentrum am Meer
In der Zeit vom 19.06.24 bis 10.07.24 weilte ich zur Reha in der Onkologischen Klinik des Reha-Zentrums am Meer in Bad Zwischenahn.
Während des gesamten Zeitraums wurde ich von der Ärztin und dem Pflegepersonal der onkologischen Klinik als auch von allen anderen Therapeuten super betreut.
Ob Empfang, Reinigungspersonal, oder das Küchenpersonal, alle haben sich total viel Mühen gegeben. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, von allen, während meines Aufenthaltes, haben auch einen großen Teil zum erfolgreichen Verlauf meiner Reha beigetragen.
Auch die Lage am Zwischenahner Meer mit seinen sehr gepflegten Parkanlagen und den schönen Strandkörben haben ebenso zum erfolgreichen Verlauf meiner Maßnahme beigetragen.
Ich kann die onkologische Klinik des Reha-Zentrums am Meer jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Liebe/r W.B.59,
vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns riesig über Ihre lobenden Worte an unser gesamtes Team, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben.
Alles Liebe und Gute wünscht Ihnen
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Ich bin Mitte 30 und war 3 Wochen zur AHB nach Hüft Tep in der Klinik. Insgesamt bin ich mit der Klinik zufrieden gewesen. Das Essen war für eine Reha sehr gut, die Physiotherapeuten wissen genau, was sie tun und die Lage ist ein Traum. Heißes Wasser gibt es kostenlos.
Die für mich zuständige Pflege und Ärzte waren top. Negativ aber nicht zu ändern ist die aktuelle Neubausituation auf dem Gelände und manche Zimmer sind ohne Balkon.
Ein kleiner Kiosk ist vorhanden, die Preise sind imho überzogen aber es gibt ggf. nahegelegene Alternativen.
Sehr geehrter Herr RobertM,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Die Kollegen werden sich darüber freuen.
Die Etablierung der Neurologischen Indikation ist eine herausragende Chance - für unser gesamtes Haus und die gesamte Region. Sie wertet nicht nur die medizinische Versorgung im Nordwesten deutlich auf, sondern schafft auch neue Arbeitsplätze.
Die Umsetzung erfordert bauliche Fortschritte im Reha-Zentrum am Meer. An unserem ersten Bauabschnitt wird aktuell mit Hochdruck gearbeitet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Von Mitte Feb. bis Mitte März war ich stationär in der Klinik.
Die Aufnahme war super. Es ging alles zügig und man bekam Hilfe durch ehrenamtliche Damen und Herren. Eine gute Idee. Orthopädisch gesehen ist diese Klinik top, weil die Therapeuten allesamt sehr gut geschult sind und super freundlich. Sie sind super auf die einzelnen Patienten eingegangen, haben sich mit den Krankheiten auseinandergesetzt und uns ensprechende Übungen gezeigt.
Sie waren immer für Fragen da und die meisten auch mit sehr viel Humor, was sehr gut getan hat.
Auch die vielen verschiedenen Anwendungen waren super. Das hat meiner Gesundheit sehr gut getan.
Mein behandelnder Arzt hatte auch immer ein offenes Ohr für micht, auch außerhalb der Sprechstunden. Es war tatsächlich ein Orthopäde, der mich auch verstanden hat und ich ihn auch. Das ist nicht in jeder Klinik der Fall...
Jedoch konnte ich mich leider nicht wirklich erholen und entspannen, was ich dringend gebraucht hätte, weil mich das Anstehen beim Buffet morgens und abends sowie das Mittagessen total gestresst haben.
Morgens musste man das Essen schlingen, weil man kurz danach eine Anwendung hatte. Mittags musste ich schlingen, weil ich kurz danach oft Walken oder Wassergymnastik hatte, was mit vollem Bauch nicht gerade angenehm ist. Da hätte ich mir ein bisschen Pause nach dem Essen gewünscht. Abends musste man schlingen, weil kurz nachdem man endlich am Tisch saß (und manchmal nicht mehr alles da war) schon wieder abgeräumt wurde.
Im Gegensatz dazu wurde uns in der Ernährungsberatung erklärt, dass man in Ruhe essen und kauen soll ;-)
Leider gab es auch keine Freizeit-Angebote oder schöne Aufenthaltsräume, so dass die meisten Leute nach dem Abendessen aufs Zimmer gegangen sind. Sehr schade!
Die Reinigungsdamen waren super gründlich und immer sehr freundlich und fürsorglich, auch wenn mal was daneben gegangen ist oder man ein kleines "Problemchen" hatte.
Lieben Dank dafür.
Liebe Christine2603,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung.
Ihre Anmerkungen bezüglich der Situation im Speisesaal habe ich zur Kenntnis genommen. Wir arbeiten derzeit an einer deutlichen Veränderung.
Des Weiteren sind wir sehr bemüht, unser Frezeitprogramm auszuweiten.
Das Lob gebe ich gerne weiter, die Kollegen werden sich sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Ich war von Mitte bis Ende Juni 24 zur stationären Reha nach Knie-Tep hier. Die Aufnahme zog sich endlos hin, der Arztbesuch verschob sich auf nächsten Tag, so daß ich endlich das Bein hochlegen konnte. Nicht mal nach meiner OP war ich so kaputt wie an dem Tag aber na gut ist so. Nächster Tag war etwas besser. Das Essen war gut nur die Ansteherrei ist teilweise eine Zumutung! Die Therapien waren teilweise ok, nur das ich zuviel nicht machen konnte weil ich noch andere Krankheitsprobleme habe. Allerdings wird man leider offensichtlich nicht für voll genommen wen man darauf aufmerksam macht. Die Vorträge waren für mich alle! völlig nutzlos, da sie aufgrund meiner Vorerkrankungen keine Relevanz hatten. In der Zeit hätte ich lieber etwas sinnvolles für mein Knie getan.
Ziemlich zum Schluß kam die Krönung: Der Therapeut arg erkältet. Jedesmal nach dem Ausschnupfen (Tempotuch, kein neues genommen) weder Hände desinfiziert noch eine Maske auf und zusätzlich mehrere Minuten bei den Patienten an der Liege gestanden und geklönt. Da bereits mehrere Therapeuten krank waren (wohl teilweise auch mit Corona) geht sowas überhaupt nicht! Selbst eine Erkältung will ich nicht haben! Hygeniemanagement findet offensichtlich nicht statt! Unmöglich!
Im Großen und ganzen ist die Klinik auf jeden Fall zu empfehlen, man muß es halt nur sagen wenn etwas nicht passt. Ob es geändert wird? Muß man sehen
Sehr geehrte Frau katzenjutta,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid, dass Sie mit der medizinischen Behandlung weniger zufrieden waren. Unser Bestreben ist es immer, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt und die bestmögliche Behandlung zu bieten. Dafür arbeiten wir stetig an Verbesserungen.
Des Weiteren arbeiten wir derzeit an einer deutlichen Veränderung im Speisesaal.
Ihr Lob gebe ich gerne an die Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
In der Zeit vom 21.05.24 bis 11.06.24 weilte ich zur Reha in der Onkologischen Klinik des Reha-Zentrums am Meer in Bad Zwischenahn. Ich fühlte mich während des gesamten Zeitraums super betreut. Sowohl die Ärzte und das Pflegepersonal der onkologischen Klinik als auch alle Therapeuten haben sich alle Mühen gegeben, meinen Aufenthalt so angenehm als möglich zu gestalten und zum erfolgreichen Verlauf meiner Reha beizutragen. Der allgemeine Klinikbereich, Unterbringung, Verpflegung und sonstige Betreuung waren sehr gut. Besonders löblich ist hierbei die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Klinikpersonals hervorzuheben. Auch die Lage am Zwischenahner Meer mit seinen sehr gepflegten Parkanlagen und die schöne Gegend um das Zwischenahner Meer haben zum erfolgreichen Verlauf meiner Maßnahme beigetragen. Ich kann die onkologische Klinik des Reha-Zentrums am Meer jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.
Liebe/r Hasi59,
vielen Dank für die Sternebewertung und Ihre Weiterempfehlung! Wir freuen uns riesig über Ihre lobenden Worte, die wir gerne an unsere Kollegen weitergeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und schicken herzliche Grüße vom Zwischenahner Meer. Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Ich war von Ende April bis Mitte Mai in der Klinik.ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es passte alles.Alle Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend. Jede Woche hatte ich ein Arztgespräch .Mein Therapieplan war ausreichend und gut.Zwischen den Anwendungen konnte man zum Zwischenahner Meer gehen( waren nur ein paar Meter und das Wetter war super)und den wunderschöne Ausblick genießen.Zu dem hatte ich Glück, das ich im kleinen Speisesaal war und in der zweiten Gruppe war.Das Essen war reichhaltige und abwechslungsreich .Ganz besonders gut hat mir das Bewegungsbad mit Alexandra gefallen.Alle Therapeuten und Frau Dr. Goldmann konnten mir helfen und haben sehr zu meiner Genesung beigetragen . Wer sich dort nicht wohl fühlt,hat vielleicht andere Probleme. Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich hoffe,das ich nächstes Jahr wiederkommen darf
Liebe Frau Rehazwischenahn,
vielen lieben Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Ihr Lob geben wir sehr gerne an die Kollegen weiter. Sie werden sich sehr darüber freuen.
Für Sie alles Liebe und Gute!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Insgesamt war ich mit meinem Aufenthalt zufrieden.
Das Zimmer war ausreichend und sauber, bis auf die Fernbedingung... Als ich die in der Hand hatte, wurde mir kurz übel... So was von dreckig. Ich hatte am nächsten Tag einen Ekelherpes, das sagt ja alles. Zum Glück war ich mit reichlich Desinfektionstüchern, -spray und Q-Tipps ausgestattet. Mein(e) "Nachmieter:in" wird sich über eine einigermaßen saubere Fernbedienung freuen können.
Die Therapeuten waren kompetent und freundlich.
Das Therapieangebot ist sehr weit gefächert. Es wird ein Füllhorn an Möglichkeiten angeboten. Die Ausstattung der Geräte ist zeitgemäß. Hervorzuheben ist der Raum, in dem das Indoor-Training absolviert werden kann. Ein toller Blick auf das Zwischenahner Meer. Einfach nur toll.
Im Haus gibt es eine Mitarbeiterin, die Freizeitbeschäftigungen organisiert. So fanden Spieleabende statt, ein ganz tolles Klavierkonzert einer japanischen Pianistin wurde organisiert, ebenso ein Kinoabend mit Chipschen und Nüsschen. Toll.
Nun das Negative:
Frühstück und Abendessen. Dieses wird über ein Selbstbedienungsbuffet angeboten. Es ist reichlich und nichts daran auszusetzen.
ABER: Um 8.15 Uhr Frühstück, eine Schlange bis Meppen, um 8.35 Uhr endlich an Tisch; schnell essen, da man sich um 8.50 Uhr wieder auf den Weg machen muss, da um 9.00 Uhr die Therapie bedingt. Das ist sportlich, aber der Gesundheit nicht förderlich.
Am Abend wiederholt sich das Ganze: 18.00 Uhr Abendessen, eine Schlange, diesmal bis nach Papenburg, um 18.20 Uhr endlich am Tisch, schnell essen, da um 18:45 Uhr der Speiseraum verlassen werden muss.
Hervorzugeben ist das freundliche Servicepersonal, hier an erster Stelle Herr Markus Janßen und seine Frau sowie eine weitere asiatische Mitarbeiterin, deren Namen ich nicht weiß, dieser aus drei Wörtern besteht, genannt. So was von freundlich.
Sehr geehrte AndreaR1964,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Ihre Rückmeldung bezüglich der Situation im Speisesaal habe ich zur Kenntnis genommen. Wir arbeiten derzeit an einer deutlichen Veränderung.
Das Lob gebe ich gerne weiter, die Kollegen werden sich sehr darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Sehr gut organisierte Reha- Klinik mit kompetentem, freundlichem Personal und einfühlsamen Ärzten, für die das Wohl des Patienten noch an erster Stelle steht.
Nach 4 Wochen sehr gutes Ergebnis für meine Mobilität und Krankheitsverarbeitung.
Die kluge Kombination von Anwendungen, Training und Pausen haben mir sehr gut getan.
Die Verpflegung ist sehr gut.
Ich bin dankbar und froh, in Bad Zwischenahn einen stationäre Behandlungsplatz bekommen zu haben.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Die landschaftliche Lage mit Nähe zu netten Gaststätten und zu dem hübschen Städtchen Bad Zwischenahn ist für Patienten mit ausreichender Mobilität durchaus auch heilungsfördernd.
Mein Dank gilt allen, die mir den Aufenthalt ermöglicht und so heilsam gestaltet haben.
Liebe/r TEP20242,
vielen Dank für das Lob an unser gesamtes Team und die überaus positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und Sie unsere Klinik weiter empfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
ich war zum ersten Mal zu einer Reha in einer Kurklinik-Mein Gesamteindruck ist positiv, allerdings würde ich mir Ärzte wünschen, die mehr Zeit für die Fragen der Patienten haben
Sehr geehrte/r Ilexis70,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es tut uns leid, dass Sie mit der medizinischen Behandlung weniger zufrieden waren. Unser Bestreben ist es immer, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt und die bestmögliche Behandlung zu bieten.
Ihr Lob leite ich gerne an die Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Ärztliche Betreuung super, Therapien voll auf mich abgestimmt, alles top
Liebe Frau Christel71,
vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Die Kollegen werden sich darüber freuen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Es wurde im Abschlußbericht was ganz anderes reingeschrieben wie beim Entlassungsbericht besprochen. Es wurde auch Adipositas diagnostiziert was bei 185cm Größe und 92 kg Gewicht völliger Blödsinn ist. Da der Arzt meine Krebsart nicht kannte hat er mir beim Abschlußgespräch 42 Seiten aus Onkopedia(Fachliteratur für Ärzte) ausgedruckt und meinte wenn ich das Durchgelesen habe bin ich auf den neuesten Stand der Krankheit. Die Coronaregeln waren Lächerlich.
Sehr geehrte/r Fischi5,
danke für Ihre Nachricht und Ihre gefühlte Sichtweise. Wir möchten Sie bitten, sich dazu direkt mit uns in Verbindung zu setzen. In einem persönlichen Gespräch werden wir Ihnen sehr gerne unsere Sichtweise erläutern und aufklären. Herzlichen Dank!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Natürlich sollten die Fragezeichen ein Ausrufezeichen sein.
Hab mich leider vertippt.
Grüße aus Bad Staffelstein
Ich war vom 13.09 bis 12.10.2023
zur stationären Reha in der Klinik.
Ich war vom ersten bis zum letzten Moment sehr zufrieden.
Besonders ist der Chefarzt Dr.Tiggemann und die Stationsschwester wünsch hervor zu heben.
Ein Klasse Team.????????????????
Auch die Küche ???????? nur ein kleiner Kritikpunkt die Salate am Abend sollten mal wechseln.
Auch die Zimmer ????????
Nur die Kopfkissen sind eine Katastrophe ????????
Auch die Therapeuten ????????????
Der Gärtner ????????
Die Damen an der Rezeption ????????
Und zum Schluss noch Physiologie ????????
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber noch.
Es sollte mehr für die Freizeit am Abend und am Wochenende getan werden.
Weiter so.
Ich werde auch meiner Rentenversicherung (( Bayreuth)) ein großes Lob über diese Klinik ausstellen.
Viele liebe Grüße aus Bad Staffelstein
Silvia Donath
Danke,,, Danke
Liebe Frau Donath,
vielen lieben Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Die Kollegen werden sich freuen.
Für Sie alles Liebe und Gute und herzliche Grüße aus dem herbstlich sonnigen Bad Zwischenahn.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Ich befinde mich gerade in der Rehaklinik als Onkologische Patientin und bin masslos enttäuscht. Das die Zimmer klein sind, es ein Problem mit Geruch aus dem Abwassersystem gibt und meines direkt vor einer Baustelle liegt, ich Käfer und Spinnen im Zimmer hatte weil es direkt im Flur lag und ich jede Nacht gefroren habe, weil es durch die alten Fenster zog, mag Pech sein. Bitte lasst euch nicht in das Haus 3 verfrachten!
Enttäuschend ist es, dass die Klinik mit ganzheitlicher Behandlung wirbt aber man aber als Onkologie Patient, immer wieder zur Antwort bekommt:"Tut uns leid die Therapie können wir Ihnen nicht geben, dass ist der Orthopädie vorbehalten. "
Die Therapie einer Krebserkrankung verursacht leider viele orthopädische Probleme. Nur eine ganzheitliche Therapie kann da helfen. Außerdem habe ich ei Lypödem und hätte Lymphdrainage benötigt, aber auch dass wurde mir verwehrt.
Man kann keine Therapieplanänderung erwirken, ohne dass man zu den Schwestern muss und die es dann den Arzt mitteilen. Aber selbst dann, klappt es nicht. Manchmal standen auf meinem Plan nur 2 wirkliche Maßnahmen, wie Muckibude und Gruppengymnastik.
Zum ersten Mal bin ich wirklich am überlegen die Reha abzubrechen.
Für Orthopädie ist es hier gut. Für eine Onkologische Reha sehne ich mich nach der Hamm Klinik St.Peter- Ording oder der Klinik am See in Rüdersdorf zurück.
Nachtrag: Ich habe die Klinik mit Covid frühzeitig verlassen. Während der Reha hatte ich nur 1 Aufnahmegespräch und danach nie wieder einen Arzt gesehen!
Als ich krank wurde war mir klar, dass ich schnell nach Hause wollte. In der Klinik machte man keinen Coronatest. Ich wurde auch nicht von einem Arzt angesehen. Die Pflegerin besprach meine Entlassung lediglich am Telefon mit dem Arzt. Corona wird dort sehr locker gesehen. Aussage eine Pflegerin....Corona gibt es nicht mehr.
Ich packte alleine meine Sachen, trotz Fieber und starken Kopfschmerzen meldete sich niemand mehr bei mir um wenigstens mal zu fragen,wie es mir geht.
Diese Klinik sieht mich nie wieder!
Wer sie als gut bewertet, hat entweder keinen passenden Vergleich oder macht die Reha zum.ersten Mal.
Sehr geehrte/r Frau/Herr Buffy1909,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Unser Bestreben ist es immer, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Kritikpunkte möchten wir besser machen. Dafür arbeiten wir stetig an Verbesserungen.
Für Sie alles Liebe und Gute!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Ich war im August 23 Stationär da. Vom ersten bis zum letzten Tag war es ein super Aufenthalt. Perfekte Therapien für mein Krankheitsbild. Super Auswahl am Büfett und 3 Wochen abwechslungsreiches Mittagessen ohne das sich die zur Auswahl stehenden Gerichte wiederholten und täglich frisch zubereitet wurden. Ich kann Bad Zwischenahn nur weiterempfehlen.
Liebe/r G.H.60,
vielen Dank für das Lob an unser gesamtes Team! Wir freuen uns, dass Ihnen die Zeit bei uns gefallen hat und Sie unsere Klinik weiter empfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Ich bin vom 10.07. - 31.07.2023 in der Kurklinik Bad Zwischenahn nach der Prostatabestrahlung als stationärer Patient gewesen. Ich muss sagen, dass es mir sehr gut getan hat. Ich habe mich richtig wohl gefühlt. Die Zeiten für die Anwendungen waren ausgewogen, Ärzte, Klinikpersonal, Anmeldung, Küchenpersonal und Reinigungspersonal waren alle um mein Wohlergehen bemüht. Alles in allem kann ich die Kurklinik Bad Zwischenahn nur empfehlen.
Lieber Kujambel,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen gesundheitlich alles Gute.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Mein Ehemann und ich durften gemeinsam am 6.7.unseren Aufenthalt im Rehazentrum am Meer beginnen und werden ihn gemeinsam am 30.07.nach 3,5 Wochen voller positiver Eindrücke , sehr guter Therapien und Unterstützung mit einem individuellen Handwerkskoffer mit guten Tools für die kommende Zeit beenden.
Vom freundlichen Checkin, über sehr kompetente und emphatische Therapeuten und Ärzte bis hin zu den Küchen-, Reinigungs-und Verwaltungs Mitarbeitern alles top. Besonders der gut strukturierte Zeitplan ist zu loben.
Wer eine Klinik sucht, die ihm helfen soll an sich und seinen körperlichen Schwachstellen zu arbeiten, ist hier sehr gut aufgehoben. Danke!
Liebe Frau Bendorf,
vielen herzlichen Dank für Ihr Lob und die überaus positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie begeistern konnten. Für Sie und Ihren Ehemann alles Liebe und Gute! Bleiben Sie gesund! Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Hallo, ich war vom 02.06.bis 23.06.2023 in der Reha Bad Zwischenahn nach einer beidseitigen Hüft-OP.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das Doppel-Zimmer (meine Frau hat mich öfters besucht), war gemütlich eingerichtet. Das Essen war geschmackvoll. Frühstück und Abendessen war reichlich mit viel Auswahl. Die ärztliche Versorgung und die Betreuung der Schwestern waren vorbildlich. Die verordneten Anwendungen waren zielgenau. Die Therapeuten waren super, mit vielen Anleitungen für Zuhause.
Lieber HWS53,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie beweglich und gesund!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Hallo, ich war vom 02.08.bis 22.08.2022 in der Reha Bad Zwischenahn. ( Onkologie)
Ich habe in der Zeit eine liebe Frau ( weiß leider nur den Vornamen..Birgit) kennengelernt. Wir saßen in der Zeit, also du noch ein paar Tage länger immer zusammen am Essenstisch. Vorletzten Tag meiner Abreise waren wir noch Eis essen.
Vielleicht erinnerst du dich an mich.
Liebe Grüsse Gaby
Liebe Gaby,
vielen Dank für die positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen auf Ihrer Suche alles Gute!
Bleiben Sie gesund!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Das zugewiesene Zimmer war eine Zumutung. Ca. 20- 30 m vor dem Zimmer war eine Riesenbaustelle. Es drang schriller, ohrenbetäubender Lärm herüber, so dass eine Unterhaltung fast nicht möglich war Beim Öffnen der Fenster waren die kreischenden Geräusche von Maschinen und die Luft eine Zumutung für Ohren und Atmung. Das war bei meinem Asthma-Bronchiale (Erkrankung vorweg der Klinik mitgeteilt!), eine Zumutung.
Das Zimmer war zudem spartanisch und karg eingerichtet. Als Selbstzahler hatten wir eine Reha gebucht mit wahlärztlichen Leistungen und u.a. ein Komfortzimmer mit hochwertiger Ausstattung in besonderer Lage. Das war das Versprechen der Klinik! Die Realität sah entschieden anders aus!
Auf eine Qualitätsminderung wurde vorher nicht hingewiesen.
Beim Gespräch mit der Belegungsplanung wurden wir auf den Flur "abgefertigt" und eine Alternative zu diesem Zimmer nicht aufgezeigt. Auch eine von uns vorgeschlagene Übergangslösung wurde nicht akzeptiert. Bei einem kurzen Gespräch mit dem ärztl. Direktor gab es ebenfalls keinerlei Alternativen. Daraufhin traten wir die Reha nicht an und fuhren mit großer Enttäuschung sofort nach Hause zurück.
Lieber He23,
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich durch unsere Bauarbeiten gestört gefühlt haben. Auch wenn wir versuchen, den Lärm so gut wie möglich zu vermeiden, sind die Arbeiten, neben den täglichen Ruhezeiten, leider nicht geräuschlos zu erledigen.
Unser Bestreben ist es immer, unseren Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen, insbesondere durch die Zimmerzuweisung, nicht erfüllen konnten. Seien Sie sicher, die Zufriedenheit unserer Patienten ist für uns das höchste Gut.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Zuerst möchte ich sagen, dass ich keiner bin der gerne Kritik äußert.Ganz im Gegenteil.Aber ich will meine Erfahrungen hier kurz erläutern. War mit LWS,BSV in der Klinik.Es ist dort alles sehr gut organisiert,sauber und der Ablauf war auch gut.Personal und Putzfrauen waren sehr nett und das Essen war auch sehr gut.Die Therapeuten haben Note 1 mit Sternchen verdient.Sehr nett und hilfsbereit. Der Chefarzt bzw. Oberarzt waren auch sehr nett und freundlich.
Nun komme ich zu dem einzig Negativen,was aber sehr stark ins Gewicht fällt. Der Stationsarzt. Ich hatte von Anfang an das Gefühl das man mich nicht ernst nimmt,mir wurde auch nicht richtig zugehört.Trotz mitgebrachter Befunde wurde ich nach dem Standard Verfahren untersucht und es kam nur die Aussage:Nach den Befunden hätte ich aber mehr Einschränkungen erwartet.Natürlich hat ein Arzt das Recht dies zu sagen.Aber es kommt auf die Art und Weise an.Meine Hausärztin wurde auch belächelt,sie hätte mir unnötig ein Medikament verschrieben.Wie gesagt,jeder kann seine Meinung äußern,aber auch ich als Patient wünsche es mir,ernst genommen zu werden.
Somit habe ich leider auch nicht das verordnet bekommen,was mir wirklich geholfen hätte. Keine Einzel KG,keine Wärmeanwendungen trotz Nachfrage.Nur Gruppengymnastik,Wassergymnastik,Gerätetraining und massig Vorträge um den Plan zu füllen.
Als ich in der Reha in Bad Schwalbach war,habe ich mehr und gezieltere Anwendungen bekommen. Es ist aber auch schon gut 10 Jahre her.Es hat sich vielleicht auch einiges geändert.Es wird ja immer mehr gespart.
Die Therapeuten sind wie gesagt super,leider dürfen sie aber nur das machen,was verordnet wurde.Man spürt wie mitfühlend sie sind und gerne mehr helfen möchten.
Den Stationsarzt mal ausgeklammert würde ich die Reha weiterempfehlen.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit dem Arzt, kann ich es leider nicht.Ich bin auch nicht der einzige gewesen,der mit ihm nicht klar gekommen ist.Von den anderen Stationsärzten hat man nur gutes gehört.
Sehr geehrte/r Teddy166,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es ist schön zu lesen, dass Sie das Ambiente unseres Hauses mochten. Leider hatten Sie jedoch auch Anlass zur Kritik. Das tut uns sehr leid und wir entschuldigen uns dafür bei Ihnen.
Wir arbeiten stetig daran, uns weiterzuentwickeln und sind über jede Anregung dankbar. Dabei nehmen wir die Kritik unserer Patienten sehr ernst.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe und alles Gute für die Zukunft.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Ein einziger Albtraum für erwachsene Menschen! Disziplin wie bei der Bundeswehr! Mahlzeiten muss der Patient einnehmen, ob er will oder nicht! Ärzte machtlos- Management stärker. Traurig- mie wieder!
Lieber Herr/Frau Berching,
vielen Dank für Ihr Feedback und die Schilderung Ihres Aufenthalts. Ihre Erfahrung tut uns sehr leid.
Wie Sie aus unseren anderen Berichten ersehen können, ist Ihre Situation weit von unseren üblichen hohen Standards entfernt. Umso mehr sind wir bestrebt, dafür zu sorgen, dass sich alle Patienten bei uns im Hause wohlfühlen.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Die Klinik legt viel Wert darauf das sich seine Gäste wohl fühlen. Alle Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Dies zieht sich von der Chefetage bis zum Service - Personal des Speisesaal und Raumpflegerinnen hin. Ich würde gerne wieder diese Reha wählen.
Danke für alles.
Liebe/r Herr/Frau Töller,
danke für Ihr Lob an das gesamte Team. Jeder einzelne bei uns trägt dazu bei, dass die Reha und der Aufenthalt bei uns auf vielen Ebenen eine erholsame Zeit wird. Wir sind froh, dass wir Sie begeistern konnten.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Ich war in der Zeit vom 9.-30.11.22 in der Reha. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, Zimmer, Essen, und die Anwendungen waren optimal, zudem gab es Gesprächskreise aber auch Beratung zu Ernährung, Nachsorge und zu sozialen Belangen.
Ich war sehr zufrieden und würde jederzeit gerne wieder hin fahren
Liebe/r Trienchen3,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen Ihre Zeit bei uns sehr gefallen hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie beweglich und gesund!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
Ich bin unmittelbar nach der Entlassung aus dem Krankenhaus Stenum in die AHB nach Bad Zwischenahn gekommen.
Aufgrund der vielen negativen Bewertungen der Rehaklinik in diesem Forum, war ich äußerst skeptisch, was mich hier wohl erwarten würde...?
Ich konnte mir nunmehr nach drei Wochen Aufenthalt ein eigenes und somit völlig gegensätzliches, nämlich absolut positives Bild zu den leider vielen negativen Bewertungen machen.
Während des gesamten Aufenthaltes wurde ich von Anfang an freundlich, kompetent und durch eine auf meine Genesung zugeschnittene Therapie, fachlich und empathisch vorbereitet und begleitet.
Die Unterbringung ist absolut ok, das Zimmer war bezüglich Ausstattung und Größe völlig in Ordnung, die Reinigung der Zimmer sowie der Austausch der Handtücher wurde regelmäßig durchgeführt.
Der wöchentliche Therapie- bzw. Anwendungsplan war problemlos machbar, sowohl zeitlich, als auch bezüglich der Anwendungs-Anforderungen.
Die Wege zu den einzelnen Bereichen sind völlig ok, auch wenn man durchaus mal ein paar Meter an Strecke zurücklegen muss, was ja durchaus den Therapieerfolg zusätzlich beflügelt.
Auch die Seminare/Vorträge zu diversen Themen, sei es Ernährungsberatung, Reha-Nachsorge, Berufliche Wiedereingliederung, T-Rena Nachsorgeprogramm etc. sind sehr informativ.
In Einzelgesprächen erhält man wichtige Infos sowie Anträge für die DRV und Krankenkasse zur beruflichen Wiedereingliederung etc.
Die Essenszeiten sind, der aktuellen Corona-Situation bzw. besser gesagt den Vorgaben des Gesundheitsamtes geschuldet, in jeweils drei Zeiten aufgeteilt.
Dadurch stand je Mahlzeit leider nur ein Zeitfenster von 30 Minuten zur Verfügung.
Allerdings soll dieses laut Klinikleitung ab dem 09.01.2023 auf je zwei Essenszeiten geändert und somit die Zeit je Gruppe entsprechend verlängert werden.
Als Fazit des AHB/Reha-Aufenthaltes kann ich für mich einen durchweg positiven Eindruck bescheinigen und kann jedem diese Reha-Klinik mit bestem Gewissen empfehlen!
Liebe/r NoMueGarrel,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Bewertungen von Patienten wie Ihnen helfen uns, uns zu verändern und zu verbessern. Wir freuen uns, dass Ihnen die Seminare und die Betreuung durch unser Team gefallen haben. Das Lob richten wir dem Team gerne aus.
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer
1 Kommentar
Liebe Lou25,
vielen Dank für die positive Rückmeldung, das Lob geben wir gerne an die Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team vom Reha-Zentrum am Meer