Raphaelsklinik
Loerstraße 23
48143 Münster
Nordrhein-Westfalen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr gute Behandlung und Betreuung
- Kontra:
- Versorgung
- Krankheitsbild:
- Inverse Schulterprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr fähige empatische Ärzte und Krankenpfleger/innen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Nur die Verpflegung....
Von Freitag bis Montag: 2 Scheiben Käse und 2 x Margarine!!! Butter gab es aus Kostengründen nicht! Mein Mann soll sich nicht so anstellen!!! So geht man nicht mit Patienten um
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top macht weiter so)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle freundlichen hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war schon mehr als 10 mal in der Raphaelsklinik Münster ich bin und war immer zufrieden ich kann alles nur loben ob Ärzte oder Schwestern obige op Vorbereitung alle super auch beim Empfang top hir ist mann Patient hir wird mann freundlich behandelt ich würde immer wieder in die Raphaelsklinik Münster gehen Diek Reher sagt vielen Dank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Mangelhafte Behandlung
- Krankheitsbild:
- Port einsetzen
- Erfahrungsbericht:
-
BIN HEUTE IN RAFAELSKLINIK ZUM (PORTANLAGE REINSETZEN ) OP GEWESEN. DIE ANMELDUNG LIEF REIBUNGSLOS UND DAS PERSONAL IST SEHR NETT. DA ICH MIT EINER KREBSERKRANKUNG KÄMPFE IST MIR SEHR MANGELHAFTE BERUHIGUNGSMITTEL ZUGABE AUFGEFALLEN. NOCH SCHLIMMER IST ES WÄHREND DER OP GEWESEN. ICH HABE AUSDRÜCKLICH DARUM GEBETEN DAS ICH WÄHREND DER OP NICHTS MITKRIEGEN MÖCHTE WEIL ANGST VOR SCHMERZEN HABE. DIE HÖLLISCHE SCHMERZEN WÄHREND DER OP ZU FÜHLEN DAS MUSS SCHON WAS HEISSEN, DAS WÜNSCHE ICH KEINEM. WENN MEINE PORTANLAGE IRGENDWANN RAUS KOMMT, DANN BESTIMMT NICHT MEHR IN DER RAFAELSKLINIK.SEHR ENTTÄUSCHTE PATIENTIN.
Sehr zufrieden mit der Behandlung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische, OP, etc. Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniearthrose (TEP erhalten)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine Knieendoprothese erhalten. OP, etc. sind zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Vielen Dank!
Ich kenne mehrere Personen, bei denen ebenfalls über kurz oder lang eine Knieendoprothese ansteht. Ich werde die Raphaelsklinik in jedem Fall weiterempfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vielen Dank für ihre Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fühlte mich gut aufgehoben
- Kontra:
- Die Liegesitze fand ich nicht ganz so gut
- Krankheitsbild:
- Herzprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 05.02.25 wurde bei mir eine ambulante Herzkatheteruntersuchung gemacht und eine Stant-Implantion vorgenommen.Tolles Ärzteteam auch die Nachbetreuung war super! Vielen Dank!!
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter lag letzte Woche auf Station 4a. Leider Sie war unzufrieden, ängstlich und wollte schnell wie möglich nach Hause gehen. Und das alles wegen eine rothaarige Schwester,welche kommt aus Russland, Ukraine oder eine von dieser Ländern. Sie war immer Nachmittag und Abend. Die Frau ist in falschem Platz und Job.Sehr unfreundlich, hat auf Patienten geschrien,geschubst. Mehrere Patienten haben sich beschwert aber haben Angst etwas sagen gehabt. Haben Angst gehabt dass wird noch schlimmer. Andere Mitarbeitern nett, besonders herzlich war eine Polin mit Name J...
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in diese Klinik zur Amulanten OP.Ich fühlte mich da sehr,sehr gut aufgehoben!
Perfekte Organisation, Abläufe, Koordination, personalisierte Betreuung,sehr nette, hilfreiche Personal (von OP-vorbereitung bis zum Entlassung)
Da ich schon in mehreren KH operiert wurde habe ich beste vergleich.
Danke an gesamtes Personal für alles!Weiter so!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Top-Organisation, sehr gute medizinische Betreuung, tolles Team
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Außen- und Innenmeniskusriss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte kürzlich eine ambulante OP in der Station 1 C. Sehr gute Organisation, sehr freundliche und positive Atmosphäre, sehr gute medizinische Betreuung – da kann man sich als Patient nur wohlfühlen. Danke an das ganze Team und den operierenden Arzt!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Das Aufnahmegespräch war sehr ausführlich! Und das Personal sehr freundlich!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer verständlich und ausführlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Angenehm überrascht)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich und zugewandt!
- Kontra:
- Mehr Krankenpfleger* innen wären schön! Aber das ist wohl überall so.
- Krankheitsbild:
- Omarthrose
- Erfahrungsbericht:
-
In Raphaelsklinik wurde ich sehr gut versorgt. Nach einer Schulterprothese waren Ärzte und das Personal sehr aufmerksam und kompetent.Ganz besonders möchte ich noch auf das Schmerzmanagement in der Klinik hinweisen. Für alle operierten Patienten wird
jeden Tag, manchmal auch zweimal kontrolliert wie stark die Schmerzen sind und dann die Medikation (ggf. sofort) angepasst! Das ist sehr wichtig, da Schmerzen wenn die länger bestehen chronisch werden können!
Danke also auch an diese Abteilung!!????!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Anatomische Prothese rechte Schulter
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut organisiert, wertschätzender Umgang, gute Behandlung, insgesamt sehr empfehlenswert. Ich bekam dort eine anatomische Schulterprothese von Dr. WITT. Alles lief reibungslos und ich fühlte mich immer sicher und gut versorgt. Auch auf der Station .
Notaufnahme unfreundliches Personal
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Am frühen Morgen mit akuten Beschwerden in die Notaufnahme gekommen und dort sehr unfreundlich und inkompetent empfangen worden. Die Krankenpflegerin sehr gelangweilt und genervt wirkend (hatte ua ihr Kinn auf den Händen abgestützt als sie am PC die Daten eingegeben hat), da man nach ihrer Auffassung kein Fall für die Notaufnahme sei, man wurde z.B. mit den Worten „hätten Sie es nicht abwarten können bis der Hausarzt aufmacht?“ begrüßt. Man hat sich nicht ernst genommen und nicht gut aufgehoben gefühlt. Bei weiterer Behandlung wurde nicht erklärt, was gemacht wird, es wurde z.B. einfach eine Infusion angeschlossen. Die Ärztin kam recht schnell, Anamnese und Diagnostik wurden durchgeführt, jedoch wurde man danach 4h ohne weitere Informationen oder Erklärung alleine gelassen, bis man selber mehrfach fragen musste, wie das weitere Procedere aussieht. Dann wurde gesagt, dass man nach Hause kann. Im Arztbrief standen nachher Untersuchungen, die gar nicht durchgeführt wurden. Und auch die Ärztin kam nicht nochmal persönlich zur Entlassung.
Bei allem Verständnis für gestresstes Personal und volle Notaufnahmen, jedoch ist ein professionelles und emphatisches Auftreten in diesem Bereich wünschenswert. Ich werde das nächste Mal ein anderes Krankenhaus aufsuchen und bin besonders erschrocken über das Verhalten der og Krankenpflegerin.
Termine zügig und nicht erst in 2Monaten
Nuklearmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Egal was es ist
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Perfekt in allen Belangen!!
Das netteste Personal was ich je in einem Krankenhaus erlebt habe!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Wartezeit vor der OP 3h, warum lässt man die Patienten nicht vor der OP in ihr Zimmer?)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Unglaublich Emphatisch!
- Kontra:
- Wartezeit vor der OP
- Krankheitsbild:
- Schulterop
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 18- 21.9.2024 zur Schulter Op in ihrem Haus. Eine sehr positive Erfahrung, das Personal ist super nett und sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten!
Vielen Dank an alle die mich während meines Aufenthalts betreut haben, vom Empfang über die Anästhesie über die Betreuung auf Station 2B!
Danke an Jessica und Marco!
Schön wäre es, wenn bei der Voruntersuchung bereits abgefragt werden würde ob man den Fernseher benutzen möchte oder nicht das erspart dem Pflegepersonal unnötige Arbeit.
Optimierungsbedarf sehe ich auch bei der Wartezeit vor der OP wo einen Termin vereinbart wurde, die Wartezeit belief sich bei mir auf 3h, die ich eher als inakzeptabel ansehe. Hinweis: vielleicht ist es möglich den Patienten schon vor der Op ihr Zimmer zuzuweisen?
Insgesamt findet man hier ein Krankenhaus vor das Wohl des Patienten nicht aus den Augen verloren hat!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mehr Freundlichkeit & Fachkompetenz ist nicht möglich! Von der Anmeldung bis zur Entlassung alles auf höchstem Niveau!! Mehr geht einfach nicht. Danke
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kein Café (frischen Kaffee zb))
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Handy/ WLAN zu schlecht . Und das frühstück wäre ausbaufähig
- Krankheitsbild:
- Knie Tep
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo zusammen.
Ich war bei Ihnen um mir mein Knie operieren zu lassen.
Ich möchte ein großes Lob aussprechen besonders d Station 2b die dazugehörigen Ärzte und Physiotherapeuten.
Danke.
Gruß Renate Köhlhoff
Vernachlässigung und Empathielosigkeit
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- sehr guter Chirurg
- Kontra:
- äußerst mangelnde Schmerzversorgung.
- Krankheitsbild:
- Schulter-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben und nicht ernst genommen.
Es begann damit, dass die vorbereitende Beruhigungsspritze vor der OP nicht verabreicht wurde. Als ich Angst im OP äußerte, wurde ich mit der Bemerkung "Da hat aber jemand Angst" abgespeist. Ich fühlte mich nicht ernst genommen, dann wurde die Narkose eingeleitet, ohne es mir mitzuteilen, während ich Sauerstoff einatmete.
Als ich am Tag nach der OP sehr starke Schmerzen hatte, wurde ich von der Stationsschwester mit dem Hinweis, jede/r habe ein anderes Schmerzempfinden, erneut abgespeist. Ich hatte darum gebeten, sofort mit einem Arzt zu sprechen, weil die Schmerzen unerträglich waren. Nach 4!! Stunden machte ich mich trotz der Schmerzen auf den Weg zum Stationsschwester. Dort wurde dann endlich das Schmerzzentrum benachrichtigt, ohne jegliche Entschuldigung. Die einzige, die mir Empathie und Verständnis entgegenbrachte, war die Schmerztherapeutin.
Das Essen war hervorragend, jedenfalls sah es so aus. Ich musste alles zurückgehen lassen, weil mir durchgehend schlecht vor Schmerzen war.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr empfehlenswert- sollten sich andere Kliniken als Beispiel nehmen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP insgesamt super verlaufen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulterfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
- Organisation super
- Aufnahmemanagement - super
- Auf allen Stationen freundliche Mitarbeiter, auch gutes Miteinander
- OP prima verlaufen, u. a. auch die Organisation
- Entlassungsmanagement - kann man nicht besser machen (Visite morgens um 7:30 Uhr - 9:00 Uhr mit Entlassungspapieren, Medikation, Krankschreibung auf den Weg nach Hause
Man fühlte sich einfach wohl.
Wir sagen:
?? liches Dankeschön an alle Beteiligten. Wir empfehlen Sie alle sehr gerne weiter
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen- Entfernung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 11. - 13.01.2024 wegen der Entfernung meiner Schilddrüse in der Raphaelsklinik Münster. Station 6a
Ich kann diese Klinik mit den besten Bewertungen in allen Bereichen wärmstens weiter empfehlen. Die Ärzte, die Pfleger/innen sowie das gesamte Personal sind so nett und hilfsbereit, wie ich es in dieser Form noch nicht gesehen habe. Ich habe mich rundum super versorgt gefühlt.
Einziger Wermutstropfen war - bereits bei den Terminierungen für die Voruntersuchungen - die Dame Frau F. Im Sekretariat von Herrn Prof. Dr. Hoffmann (der ist allerdings sehr nett). Sie ist am Telefon sehr unfreundlich, aus welchem Grund auch immer. Auch heute 26.01.2024 - Anruf wegen fehlender Laborwerte im Arztbericht - war sie wiederum sehr unfreundlich und das habe ich ihr auch direkt gesagt. Sie sagte mir, dass sie mir nicht glaubt, dass die Laborwerte fehlen, aber die fehlten definitiv. Sie will mir jetzt den vollständigen Arztbericht per Post nach Hause schicken. Vielleicht sollte diese Dame einmal ein Praktikum in puncto Freundlichkeit auf der Station 6a machen - würde nicht schaden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hierzu zähle ich alle Voruntersuchung und Aufklärungsgespräche)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- der Patient steht im absoluten Fokus aller Mitarbeiter
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vom ersten Vorstellen bis zur Entlassung lief alles wirklich perfekt. Das Personal an der Pforte, in der Schilddrüsensprechstunde, beim Anästhsiegespräch, bei der OP-Vorbereitung und auf der Station 2D, alles total liebe freundliche Menschen. Es war zu keiner Zeit auch nur ein Hauch von Hektik oder Genervtheit zu spüren. Ein tolles Team, tolle Ärzte. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen, besser geht´s wirklich nicht.
Hier wird wirklich geholfen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (gegen menschliche Sägewerke ist kein Kraut gewachsen)
- Pro:
- Fachliche Kompetenz Ärzte und Personal
- Kontra:
- Sägewerk im Zimmer
- Krankheitsbild:
- Ruptur Supraspinatussehne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Jederzeit wieder *****
Aber vor dem nächsten Aufenthalt versuche ich eine Zusatzversicherung für 1 Bett Zimmer zu bekommen, unglaublich wie und in welchen Positionen manche Leute schnarchen können.
Das schmälert in keinster Weise die medizinische Versorgung und Betreuung durch das Pflegepersonal!
Im Gegenteil, sollte ich wieder Probleme mit der Schulter (egal welche) bekommen, weiß ich wo ich mir einen Termin holen muß.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Einfach
- Kontra:
- Nix zu meckern
- Krankheitsbild:
- Neues Schultergelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe ein neues Schultergelenk bekommen. Jeder kam mir Freundlich zuvorkommend und aufmerksam entgegen. Jeder Wunsch wurde versucht zu erfüllen, sauber freundliche Zimmer. Mit der Durchführung der OP bin sehr zufrieden ebenso mit Beratung, das Personal vom Arzt bis zur Auszubildenden immer freundlich höflich und hilfsbereit. Ich bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden.selbst das essen war sehr lecker und Appetitlich angerichtet.Nur zu empfehlen und würde bei nächsten OP wieder dort hin gehen.
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gute kompetente Ärzte und überwiegend freundliche PflegerInnen. Aber: warum legt man- trotz nebenliegender freier Zimmer !!!- 3 ältere schwer erkrankte Patientinen auf ein Zimmer auf Station 2D ??? Die eine schnarcht, die andere will alle Fenster nachts trotz Kälte auf haben, ständiges Laufen zur Toilette in der Nacht. Was hat das mit Erholung und den hehren Zielen auf der Homepage "Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Wohlergehen des Patienten" zu tun??? Naja, als Kassenpatient darf man wohl nicht mehr erwarten ...
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlich und liebe rundum versorgung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Gesichtstumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Fühle mich wie im Himmel.
Habe das Gefühl das alle lieben Menschen sich hier versammelt haben. Immer ein Lächeln nie genervt. Hier Fühle ich mich wirklich wohl und geborgen.
1000 Dank. weiter so und schön es es Euch gibt
Eine uneingeschränkte Empfehlung
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (geglückte OP, erstklassige Unterbringung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Eine Stunde Fahrt für einen unsinnigen OCT-Test)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Erstklassige Ärzte
- Kontra:
- Schwer nachvollziehbar Entscheidungen des Organisationspersonals
- Krankheitsbild:
- Suraspinatusruptur
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragende Klinik besetzt mit Spitzenärzten die uneingeschränkt zu empfehlen sind. Fachlich absolut hervorragend. Kleiner Wermutstropfen war ein über das Wochenende angeordnete PCR-Test (die Möglichkeit diesen am Heimatort abzulegen wurde nicht angesprochen) und zu allem Überfluss war dieser absehbar zum Zeitpunkt der OP nicht mehr gültig und musste erneuert werden. Aus meiner Sicht organisatorische Defizite, die allerdings die Leistung der Ärzte und des Krankenhauspersonals nur unerheblich schmälern. Das Krankenhaus und die Orthopädie ist aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen. Äußerst kompetent und menschlich!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Betreuung und Aufklärung.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal!
- Kontra:
- Ausstattung des Krankenhauses sowie die Verpflegung
- Krankheitsbild:
- Op lange Bizepssehene
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich verstehe nicht, weshalb man die Wahl hat ein Menu zu wählen, wenn dieses nicht mal ansatzweise geliefert wird.
Mein Essen wurde nicht geliefert, für mich gab es irgendein Mittagessen was übrig war, genauso wie beim Abendbrot. Da war auch kein Essen für mich bereitgestellt. Eine sehr nette Krankenschwester hat mir dann aus den Resten, der anderen Patienten etwas zusammen gestellt. Ansonsten hätte ich nichts gekriegt. Das war gestern um 17:30 die letzte Mahlzeit.
Jetzt ist es 07:50 Uhr und ich habe immer noch kein Frühstück erhalten.
Das Personal bestätigte mir, dass es des Öfteren Probleme beim Essen gibt.
Kommunikation Arzt Patient angenehm
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das Pflegepersonal ist sehr kompetent und denkt im Sinne des Patienten mit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüse
- Erfahrungsbericht:
-
Der Ablauf meiner OP war gut durchgetaktet.Jeder Handgriff ist von Ärzten und Pflegepersonal gut kommuniziert worden, so daß ich mich stets sicher und ruhig gefühlt habe. Auch die anschließende Versorgung war fachlich und menschlich sehr gut. Ich bin sehr zufrieden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (lange Wartezeiten beim Anästhesie-Vorgespräch)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Analfistel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Man fühlt sich als Patient stets gut aufgehoben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die TV Technik ist in die Jahre gekommen, evtl. könnte bei der nächsten Erneuerung eine Fernbedienung beigelegt werden:-))
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut organisiert und absolut freundliches und kompetentes Personal. Das gilt von der Reinigungskraft bis zum Oberarzt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinisch und Pflege Top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung einer Leberzyste
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Tolles OP Team, Professor Doktor Hoffmann ist ein menschlich und fachlich versierter Arzt. Habe mich in jeder Phase meines Klinikaufenthalts medizinisch top aufgehoben gefühlt. Ein besonderer Dank geht außerdem an das Pflegeteam. Pflege und Betreuung waren einfach nur Spitze. So sollte es sein. Danke!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sachverstand
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Ösophaguskarzinom, Gallenproblematik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Top team, sehr herzlich, medizinisch hervorragende Arbeit
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Beim 4 Versuch erst eine Vene getroffen :-()
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schöne Farbe an den Wänden. Rolläden waren leider defekt.)
- Pro:
- Zimmer groß mit eigenem Bad. TV und WLAN kostenlos!!!
- Kontra:
- Offene Mülleimer im Patientenzimmer. Mit Deckel wg. Geruchsbelästigung und Coronavirus wäre sinnvoll!
- Krankheitsbild:
- Gallengänge verengt und schlechte Leberwerte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin wegen einer Empfehlung in die Raphaelsklinik gegangen. Mein Gastrologe hat dort gearbeitet.
Sehr freundliches Personal. Meine Erwartungen wurden erfüllt.
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles klappt)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles tip top super ordentlich)
- Pro:
- Fürsorge u. Verständnis
- Kontra:
- alles ist gut
- Krankheitsbild:
- Schmerzen im Bein/ Metastasen in der Leber und auf dem rechten Schambeinast
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Arbeitsabläufe sind top
es wird alles gut erklärt
Nette Pfleger und Pflegerinnen tolle Ärzte
fühle mich rundum gut versorgt
alles ist sauber und ordentlich
Gut das ich hier behandelt werde
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Im Sommer sehr warm auf den Zimmern
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schulter Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde an der Schulter von Prof. Steinbeck operiert. Alles top gelaufen vom ersten Gespräch wie auch der weitere Verlauf. Sehr professionell!
Das Klinikpersonal war freundlich…Essen lecker….alles sauber…einziges Manko…meine Bettnachbarin schnarchte fürchterlich…dafür kann die Klinik aber nix….
Patientin mit Narbenbruch die Operation verweigert
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Was ich von der Beratung in einer Klinik halte, wo der Patient mit einem Nabelbruch nach Hause geschickt wird, kann ich dir nicht zum Ausdruck bringen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Meine ehrliche Meinung zu dem Verhalten des Oberarztes darf ich hier nicht schreiben)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Verwaltung hat meiner Tochter schriftlich mitgeteilt, dass sie immer noch davon ausgehen, dass überhaupt gar kein Narbenbruch vorlag und sie somit/damit vollkommen sinnlos im Franziskushospital operiert wurde)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (So etwas ist einem Menschen der krank ist und Hilfe braucht, einfach nicht zumutbar.)
- Pro:
- Kontra:
- Ich halte es für menschenverachtend, wenn man eine Patientin mit Nabelbruch wieder nach Hause schickt und damit riskiert, dass sehe ich an einen Darmverschluss verstirbt
- Krankheitsbild:
- Narbenbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter (42) wurde mit der Diagnose ihres Hausarztes auf einen Narbenbruch und die Raphaelsklinik eingewiesen. Die diensthabende Chirurgen hat ebenfalls einen Narbenbruch festgestellt und es sollte am nächsten Tag ein CT gemacht werden. Der Oberarzt verwarf die Diagnose und hat meiner Tochter geraten Abführmittel zu nehmen und sie nach Hause geschickt. Es war Wochenende und der Gesundheitszustand meiner Tochter hat sich über das Wochenende soweit verschlechtert, dass sie am Montag mit dem Krankenwagen ins Franziskushospital eingeliefert werden musste, wo dann ihr Narbenbruch operiert wurde. Wegen dem Umfang der dann festgestellten 2 Brüche, musste ein Netz (20x30 cm) mit in die Bauchdecke eingenäht werden.
Was ich von den Ärzten des der Raphaelsklinik halte darf ich hier gar nicht schreiben.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Schwierig, einen Arzt zu sprechen)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Einzelzimmer als Kassenpatient)
- Pro:
- Einzelzimmer als Kassenpatient
- Kontra:
- unprofessioneller Umgang mit bekannter Dekubitus Gefahr
- Krankheitsbild:
- Infekt im hohen Alter
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater wurde mit einem akuten Infekt als Notfall eingewiesen. Die Notaufnahme erfolgte professionel, wenig menschlich und die Antibiotika Thearapie wurde angeordnet.
Schon am nächsten Tag sprach man von Entlassung nach ca. 7 Tagen - Panik, wie die Folgebetreuung ablaufen sollte. Nach mehrfachen Anfragen hat die Dame vom Sozialdienst sich bemüht und einen Platz in der Kurzzeitpflege der Raphaelsklinik gefunden.
In den dann doch 17 Tagen Klinikaufenthalt fiel mein Vater einmal aus dem Bett, obwohl wir auf nächtliches Aufstehen hingewiesen hatten.
Gut in seinem Zustand war, dass er auch als Kassenpatient ein Einzelzimmer berkam.
Die Ärzte und das Pflegepersonal haben sich bemüht. Schon nach 2 Tagen hatte der Patient als Diabetikar beide Fersen mit Dekubitus (bis zum 86. Lebensjahr, das ERSTE Mal!) Diese Verletzungen haben seinen Leidensdruck massiv erhöht. Somit konnte seine Rollatormobilität, die bis dahin gegeben war nicht erhalten bleiben.
Wegen COVID durfte nur eine Person pro Tag zu Besuch kommen. Hier hätten wir uns etwas Menshclickeit und Fleixibilität gewünscht. Meine Mutter hat oft die Versorgung (Abendessen, Medikamentengabe) dem Personal abgenommen - auf eigenen Wunsch. Das Überschreiten der Besuchszeiten dabei wurde je nach Pflegepersonal kritisch gesehen.
Er wurde in die Kurzzeitpflege entlassen, wo der Infekt schon nach 10 Tagen wieder aufflammte. Die weitere Beahndlung erfolgte in einem anderen KKH, wir haben ihn letzte Woche beerdigt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich 1A
- Kontra:
- keine
- Krankheitsbild:
- Schulter Prothese
- Erfahrungsbericht:
-
Dr. Kai Witt aus der Gemeinschaftspraxis mit Prof. Dr. Steinbeck hat mich in der Raphaelsklinik in Münster am Schultergelenk re. operiert.
Das Schultergelenk wurde gegen ein Prothese ersetzt.
Obwohl ich aus schwerwiegenden Gründen meinen OP Termin verschieben musste, lief der komplette Zeitplan super ab.
Die Wartezeiten für den OP-Termin waren angenehm kurz.
Dahinter steckt ein sehr gut geschultes Team, welches immer freundlich und erreichbar war.
Es wurde an alles gedacht und ich fühlte mich sehr gut begleitet und aufgehoben. Auch der Verlaufsplan für die Nachsorge ist sehr detalliert und verhindert somit eine falsche oder zu frühe Belastung der neuen Prothetik.
Die Unterbringung war super, alle freundlich und hilfsbereit. Auch bei Fragen wurde ich ernst genommen und beraten. Die Schmerztherapie war ebenfalls kompetent und ausreichend.
Vielen Dankan dieser Stelle an Dr. Witt, die gesamte Praxis und an das freundliche und kompetente Team der Raphaelsklinik!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bericht hätte etwas umfangreicher sein können)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Besonders das 5te OG!)
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- fällt mir nichts zu ein
- Krankheitsbild:
- Blasentumor
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute Betreuung vom Pflegepersonal!
Alle sind gewillt, jeden Wunsch zu erfüllen.
Dazu nahezu Alle immer gut gelaunt, was sehr zum Wohlbefinden beiträgt.
Die Belegärzte sind sehr erfahren, geben verständliche Auskunft und versuchen zu retten was möglich ist.
Ich habe mich wohl gefühlt trotz der unangenehmen Thematik.
Kompetente und freundliche Betreuung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Dreibettzimmer)
- Pro:
- Behandlung und Verlauf super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenstein - Mini-PCNL
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente und freundliche Betreuung, sowohl durch ärztliches als auch pflegerisches Personal. Operation und postoperativer Verlauf völlig komplikationslos. Station (Dreibettzimmer) sicherlich etwas renovierungsbedürftig. Falls erforderlich komme ich wieder.
Lebensqualität deutlich verbessert
Onkologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Insbesondere Ernährungsberatung sehr gut!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Frische Blumen auf dem Zimmer)
- Pro:
- Super freundliches und kompetentes Team
- Kontra:
- Nichts!
- Krankheitsbild:
- Krebs im Endstadium
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter wurde auf der Palliativstation behandelt und betreut. Sie kam voller Angst, Schmerzen und Schwäche. Nach wenigen Tagen war sie medikamentös gut eingestellt, ihr wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen und das Team hat alles gut für die Entlassung nach Hause vorbereitet.
Wir sind dem Team sehr dankbar!
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1 Kommentar
Guten Tag Dirk1816925, wir freuen uns über Ihre Rückmeldung, die wir gerne weitergeben! Es ist schön zu lesen, dass Sie zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Team der Raphaelsklinik!