Enttäuschung auf der ganzen Linie
- Pro:
- Freundliche Mitarbeitende am Empfang
- Kontra:
- Atmosphäre, Tonfall, Haltung den Patienten gegenüber, med. Versorgung
- Krankheitsbild:
- Ausschluss eine M. Parkinson
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Es ist jetzt fünf Wochen her, seit ich die Klinik verlassen habe und bis heute liegt mir kein von der zuständigen Chefärztin korrigierter und unterschriebener Arztbrief vor. Die Rechnungen kamen natürlich, die sind ja auch wichtiger! Ich bin selbst leitende Ärztin und seit über 40 Jahren im Beruf. Bis zu meinem Aufenthalt in der Paracelsus Elena Klinik habe ich kein derartig leistungsschwaches Krankenhaus kennengelernt. Zum einen ist das Haus eine völlig empathiefreie Zone - Mitgefühl mit den Patienten gibt es hier nicht. Der Umgangston ist rauh, ich bin das so nicht gewöhnt und habe darunter gelitten. Da ich in der Klinik lediglich eine Ausschlussdiagnose haben wollte, bin ich davon ausgegangen, dass zwei bis drei Tage stationärer Aufenthalt dafür mehr als ausreichend sind. In den ersten drei Tagen fand keine Diagnostik statt, erst am vierten Tag - nach Beschwerde - bewegte sich etwas. Für das Schlaflabor musste ich noch einen Tag länger als geplant bleiben, auch hier fehlt der Befund. Die für mich als Privatpatientin zuständige Chefärztin habe ich zweimal für jeweils 5 min. in der Stationsvisite gesehen. Meine Nachfrage in der Paracelsus-Konzernzentrale nach den Befunden blieb unbeantwortet.
Fazit: außer einem fehlerhaften vorläufigen Arztbrief, verfasst vom Stationsarzt, habe ich nichts in der Hand, womit meine Ärzte und Kollegen hier zuhause arbeiten könnten. Umsonst 600 km hin- und 600 km zurückgefahren, eine ganz unangenehme Erfahrung gemacht und eine Arbeitswoche verloren, die Krankenkasse hat umsonst Versichertengelder in vierstelliger Höhe gezahlt. Diese Klinik kann ich definitiv nicht empfehlen.
2 Kommentare
Hallo Bigimed, mit großem Bedauern haben wir Ihre Rezension gelesen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf dieser Plattform keine Aussagen über die medizinischen Behandlungen und Betreuungen tätigen, noch zu Ihren Vorwürfen eine Stellungnahme abgegeben werden.
Wir möchten Sie bitten, uns per [email protected] zu kontaktieren und uns darin Ihren vollständigen Namen, sowie Ihr Geburtsdatum zu nennen. Es besteht für uns im Anschluss daran die Möglichkeit, eine fundierte Stellungnahme aus den jeweiligen Abteilungen anzufordern.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße vom Team Lob- und Beschwerdemanagement