Jederzeit wieder
- Pro:
- sehr kurzweilige 3 Wochen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Koxarthrose li, HTEP li
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Sehr nettes und fachkompetentes Personal.
Immanuel-Kant-Str. 33
72574 Bad Urach
Baden-Württemberg





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Sehr nettes und fachkompetentes Personal.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Die Assistenz für eine Patientin mit geistiger Behinderung war akzeptiert und wurde unterstützt. Das Therapieziel wurde vollständig erreicht. Die Ärtzte, das Pflegepersonal und die Therapeuten gingen einfühlsam und respektvoll auf die Situation einer geistig behinderten Patientin ein.
Guten Tag "Limburg81", danke, dass Sie sich Zeit für eine Rückmeldung nehmen, die dann auch noch so nett ist.
Es freut mich, dass Sie als Betreuung/Begleitung einer etwas gehandicapten Patientin gute Erfahrungen gemacht haben.
Therapieziel erreicht und Sie/sie haben freundliche, motivierte Menschen getroffen. Eigentlich alles wie es (immer und überall) der Fall sein sollte...
Ihnen und unserer Patientin weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Die Klinik liegt gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden am Eingang von Bad Urach. Der Empfang und die Aufnahme sind gut organisiert. Es läuft alles reibungslos ab.
Das Personal ist sehr freundlich und stets um die Zufriedenheit der Patienten bemüht.
Die Verpflegung ist sehr gut. Auch die Therapeuten sind sehr freundlich und gehen auf verschiedenste Bedürfnisse ein.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet.
Guten Tag "Uwe_1960" und auch Ihnen vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Sie haben alle relevanten Punkte, die uns wichtig sind, gut bewertet. Mein Favorit ist dabei natürlich: "Das Personal ist sehr freundlich und stets um die Zufriedenheit der Patienten bemüht."
Dann bleiben wir mal auf der Linie, würde ich sagen! :)
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr
Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Freundliches kompetentes Personal, sehr gute Organisation und Termintreue, hervorragende Verpflegung, sehr schöne Lage.
Guten Tag "TGD33" und vielen Dank für die freundliche Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns. All Ihre Stichworte freuen uns sehr: Freundlichkeit, Kompetenz, Termintreue und gute Organisation. Und geschmeckt hat es Ihnen auch noch (wie mir, der ich wie alle Kollegen auch bei der Mitarbeiterverpflegung das Glück habe, unsere Küchenleistungen genießen zu dürfen).
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden (leider noch zu wenig Möglichkeiten für eigenes Training!)
Das objektive Bewerten einer Klinik halte ich eigentlich für ziemlich schwierig. Einfach weil jeder Patient andere Voraussetzungen, Prioritäten und Befindlichkeiten mitbringt und das persönliche Wohlbefinden oft von Kleinigkeiten abhängt.
Ich habe nach einer Knie-TEP OP 3 Wochen in dieser Klinik verbracht und bin insgesamt sehr zufrieden.
Ich hatte das Gefühl, dass sich das gesamte Personal, sei es die Ärzteschaft, die Pflege, das Physioteam aber auch die Verwaltung und das Servicepersonal darum bemüht den Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Zu keinem Zeitpunkt habe ich in den 3 Wochen ein unfreundliches oder genervtes Wort gehört. Das alleine hilft ja manchmal schon einigermaßen gut über die eigenen Frustphasen hinweg zu kommen.
Hierfür ein großes Lob!
Ich war u.a. über die gesamte Zeit einer Physioterapeuthin zugeteilt. Das fand ich sehr gut, weil mich diese Kontinuität, vor allem aber ihre Kompetenz und Geduld zu einem sehr guten Reha-Ergebnis gebracht haben.
Die Abläufe/Terminplanung hat bei mir immer sehr gut geklappt. D.h. alle Anwendungen/Therapien haben stattgefunden und waren auch zeitlich gut bewältigbar.
Sehr angenehm empfand ich die großzügigen Essenszeiten sowie die erstaunliche Qualität des Essens. Das hatte ich in anderen Einrichtungen schon anders erlebt.
Das Einzige was mich tatsächlich geärgert hat waren die Gebühren für WLAN und Fernseher. In Zeiten in denen ein freies WLAN nahezu überall selbstverständlich ist, halte ich 2 €/Tag für ziemlich überzogen. Plus TV für nochmal 3,5€/Tag kommt da in 3 Wochen schon ein ziemliches Sümmchen zusammen. Wenn man in seiner Mobilität eingeschränkt ist bleibt einem fast nicht anderes übrig als das zu bezahlen. Was sollte man sonst Abends oder am Wochenende machen?
Insgesamt bin ich mit meiner Reha in der Klinik aber sehr zufrieden und kann sie unter dem o.a. Vorbehalt guten Gewissens weiterempfehlen. Ein bisschen guten Willen sollte man als Patient natürlich immer mitbringen.
Guten Tag "captainsmith" und auch Ihnen besten Dank für die ausführliche Rückmeldung. Sie streifen alle Punkte, die uns wichtig sind!
Besonders freut mich, dass Sie in 3 Wochen kein unfreundliches Wort gehört haben, da bin ich schon sehr stolz und all unsere Mitarbeiter wissen und arbeiten ständig daran, dass "Freundlichkeit" und "Hilfsbereitschaft" ganz wichtig sind.
Und das, wo ja auch nicht alle Zeitgenossen diese Eigenschaften immer mitbringen (damit meine ich auch Patienten ... :) ).
Auch der Küchenchef freut sich über das Lob, denn er und ich wundern uns manchmal, wenn es Einzelne gibt, die da nicht zufrieden waren... .
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Gute ärztliche Betreuung, gutes Personal, gutes Essen und auch alles Andere war wirklich gut.
Lieber "WernerG3", vielen Dank für Ihre wunderbare und klare Rückmeldung.
Wenn in 2 Sätzen 4 mal das Wort "gut" verwendet wird, dann sind wir dankbar und finden das sehr nett und wertschätzend. Und wir fühlen uns in unserer Arbeit bestätigt!
Ihnen weiter alles Gute!!!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
In der Klinik erfährt man große Zuwendung. Alle Beschäftigten sind äußerst hilfsbereit.
Auch am Zustand des Gebäudes und den Einrichtungen gibt es nichts zu bemängeln.
Guten Tag "HansMöhringen", und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie schaffen es, uns in wenigen Sätzen ein gutes Gefühl zu vermitteln, dafür vielen Dank. Und so soll es ja auch sein. Prima, wenn Sie zufrieden sind und das Engagement von vielen Menschen auch so angekommen und wahrgenommen wurde!
Ihnen weiter alles Gute!!!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
zufrieden
zufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Ich bin das 2.mal in diesem Jahr nach meinen Hüft Operationen zur Geriatischen Reha hier. Ich bin mit den Anwendungen und dem ganzen Personal sehr zufrieden. Das einzige was ich zu beanstanden habe ist,die Verbesserungen bezw.Beschwerden die man in den dafür vorgesehen Briefkasten werfen kann werden total ignoriert. Ich gehe davon aus dass sie umgehend in dem Papierkorb landen.
Meine Beanstandung war z.B.keine Behälter für leere Batterien. Es wäre auch hilfreich wenn für Cent Beträge an die Stühle Filzgleiter befestigt werden, denn es ist sehr laut wenn sie gerückt werden, und die Patienten benötigen ruhe.
Warum soll man die Anmerkungen umsetzten da die meisten Patienten nur einmal hier sind und es nicht kontrollieren können.
Weiter finde ich ein Einzelzimmer für 65€ viel zu teuer und WLAN und Fernseher muß zusätzlich bezahlt werden. Das finde ich eine Unverschämtheit.
Guten Tag "Doke2" und vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie das 2. Mal bei uns sind und sich sehr positiv über Ihre daraus resultierende Entwicklung rückmelden.
Wir sichten alle Rückmeldungen über "Lob-und-Beschwerde" und leiten diese an die dafür zuständigen Abteilungsleiter weiter. Filzgleiter sind ein gutes Beispiel: da arbeiten wir ständig dran, denn die sind (eigentlich) an jedem Stuhl, aber gehen manchmal ab. Und übrigens sind oft Gleiter dran, die man als solche nicht so wahrnimmt, aber die von den Experten empfohlen sind.
Die Regelleistung in der Geriatrie in ganz Baden-Württemberg ist das Doppelzimmer. Die Wahlleistung dazu, also der pers. Wunsch, dass das 2. Bett leer bleibt ist fair und vernünftig berechnet. Viele Kollegen berechnen dort über 100€...., insofern...
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden (Hat mir geholfen ins Leben zurück zu finden)
sehr zufrieden (Rundum zufrieden)
sehr zufrieden (Rundum zufrieden)
sehr zufrieden (Sehr fürsorglich)
sehr zufrieden
Ich kam nach einem Schlaganfall in die Klinik Hohenurach. Der Empfang in der Klinik und die Betreuung war sehr fürsorglich und ich fühlte mich nach meinem Schlaganfall, der für mich sehr traumatisch war, sehr gute aufgehoben und vor allem nicht allein gelassen.Hervorheben möchte ich auch die orthopädische, logopädische und vor allem die medizinische Behandlung durch den Chefarzt der Neurologie. Sie haben mir alle durch diese schwere Zeit geholfen und mir auch für die Zeit danach alles an die Hand gegeben um mit der Situation fertig zu werden.Ich kann diese Klinik nur sehr empfehlen.
zufrieden
zufrieden
zufrieden (Therapeuten top - Ärztliche Betreuung flop)
zufrieden
zufrieden (zu teures WLAN)
Ich war Ende September für 3 Wochen hier und habe mich in der Fachklinik 2 insgesamt sehr wohl gefühlt. Besonders die Therapien waren hervorragend – engagierte Therapeutinnen und Therapeuten, abwechslungsreich gestaltet und individuell auf die Bedürfnisse abgestimmt. Ich konnte spürbare Fortschritte erzielen und habe mich jederzeit gut unterstützt gefühlt.
Auch das Essen war ausgesprochen gut und abwechslungsreich – es ließ kaum Wünsche offen.
Verbesserungsbedarf sehe ich beim WLAN: Der Preis ist recht hoch, und der Empfang auf den Zimmern war leider oft schwach. Das war teilweise frustrierend.
Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die ärztliche Betreuung. In drei Wochen hatte ich vier verschiedene Ärztinnen bzw. Ärzte, die offenbar nicht alle ausreichend über meinen Verlauf informiert waren. Dadurch kam es zu Missverständnissen, unter anderem bei der Beurteilung meiner Arbeitsfähigkeit.
Trotz dieser Punkte überwiegt für mich der positive Gesamteindruck deutlich. Die therapeutische Betreuung war ausgezeichnet, und ich konnte sehr viel für meinen weiteren Weg mitnehmen.
Ich würde die Klinik insgesamt weiterempfehlen!
Guten Tag Ladyhawk299 und vieen Dank für Ihre Rückmeldung, die ja in den aller-relevantesten Punkten prima für uns ausfällt.
Aber lassen Sie uns über Kritik reden: Leider gibt es auch externe Faktoren in den letzten Wochen, die das Internet schwächeln lassen. Interne Optimierungen sind am Laufen.
Arztwechsel: wir -und bestimmt viele Kollegen der Branche - haben oberstes Ziel: keine Ausfälle durch Urlaub, Krankheit und bei den Ärzten durch Dienst-frei nach nächtlichem Dienst (2 Ärzte jede Nacht hier, zur Absicherung unserer Patienten! ...mit anschließendem freien Tag). Das führt zu Wechseln in der Betreuung. Infofluss klappt normalerweise gut, aber klar, 4 Ärzte ..., die sind dann doch auch unterschiedlich. Danke für Hinweis und hoffe, Erklärung ist nachvollziehbar.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Die Klinik ist die beste Klinik die ich gehabt habe die Ärzte und die Krankenschwester sind sehr nett sowie die Therapeuten und dann auch die Küche und der Service in der Kantine sind super und zuletzt auch noch die Reinigungs Kräfte top und alles in einem es war ein super guten Therapie Plan und Zeiten einfach super ????????.
Ein Herzlichen Dank an das gesamte Team.
Guten Tag "Choru" und vielen Dank für das Loblied, das Sie auf uns singen. Hört sich an, als hätten Sie "mit uns neue Kräfte entdeckt" , dann haben wir zusammen alles richtig gemacht.
Ihnen weiter alles Gute, das Team freut sich "wie bolle" :)
Ihr
Uli Wüstner, Geschäftsführer
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
Wir hatten uns für die neurologische Reha in dieser Klinik entschieden, weil wir von Bad Urach nur positives gehört hatten.
Für den orthopädischen Bereich mag das zutreffen, nicht für die Neurologie.
Die Klinik ist in meinen Augen nicht für schwer Betroffene ausgerichtet bzw. mag lieber die Pflegeleichten aufnehmen.
Wir wurden ständig demotiviert (das geht nicht mehr, dies machen Sie nicht richtig, das ist nicht genug, er bleibt ein 24h Pflegefall).
Er wollte vieles selbst ausprobieren, wurde immer im Keim erstickt, Weil keine Zeit und kann er sowieso nicht.
Die Krönung war eine Arztprognose vor meinem Vater, er würde nie wieder laufen können.
Mein hochmotivierter Vater war am Boden zerstört und wollte nur noch sterben.
Jetzt 5 Monate nach Entlassung kann er dank engagierter Physios eigenständig in der Wohnung gehen.
Entlassen wurde er nach 3 Monaten mit Blasenkatheter (ebenso wie der Zimmernachbar), es wurde trotz Nachfrage kein einziger Auslassversuch oder Toilettentraining unternommen. Zum Schluss hieß es, darum muss sich der Hausarzt kümmern (dieser war entsetzt).
Die Sozialberatung war ein Witz. Ausgerichtet war sie nur auf das Pflegeheim, das ich noch selbst suchen sollte.
Der Eilantrag auf Pflegegrad wurde zu spät gestellt.
Ärzte zu erreichen bzw. ein Gespräch zu bekommen war selbst nach Beschwerde Glückssache.
Die Ärzte waren nett bis man die in Frage stellte und es gab viel Fragwürdiges.
Gestört hat mich als Bevollmächtigte auch das An-und Absetzen von Medikamenten ohne Rücksprache.
Die Reha war einfach schlecht für uns und hat eher geschadet als genützt.
Mein Fazit: wer einigermaßen fit ist und nur wieder ein wenig auf die Beine kommen muss, der kann in Urach eine gute Zeit haben.
Für schwer Betroffene auf gar keinen Fall!
Guten Tag "Gwendolyn123",
danke für die Rückmeldung, die wir natürlich intensiver besprechen müssen. Anonym wie hier geht das nicht, also schreiben Sie mir bitte unter [email protected]
Selbstverständlich wird sich der Chefarzt intensiv damit befassen. Nur so kommen wir zu einem gemeinsamen Bild und können ggf. Dinge verändern.
Schade, dass es so lange so schief lief und Sie erst hinterher über diese Schiene den Weg zu uns suchen. Der kann nur zum Chefarzt gehen, und das werden wir auch gerne tun, wenn Sie uns direkt kontaktieren.
Ihnen und Ihrem Vater auf jeden Fall aber alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
Sehr geehrter Herr Wüstner,
ich habe mir während des Aufenthaltes meines Vaters den Bobbes aufgerissen, um die Missstände vor Ort zu lösen, bin aber an Ihrer Belegschaft gescheitert.
Auch an der Ärztin.
Deshalb jetzt eben die negative Rezension.
Für uns ist es rum, aber machen Sie es einfach besser, falls sich wieder jemand beschwert oder unzufrieden ist.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war zur Reha nach einer Hüft-TEP in Urach.
Die Therapien empfand ich als besonders gut und die Therapeuten
sind wirklich alle sehr kompetent und motiviert.
Das Essen war sehr abwechslungsreich und die Servicekräfte waren sehr hilfsbereit uns freundlich.
Es gab jeden Tag viele und gute Anwendungen und bei meiner Entlassung
war ich deutlich beweglicher als vor der Reha.
Das war schon meine zweite Reha in Urach und ich würde jederzeit wiederkommen.
Besonders möchte ich mich bei Herr Prof. Dr. med. Ihle für seine sehr kompetente Behandlung und sympathische Art bedanken.
Guten Tag "JMEBE" und vielen Dank für Ihre super nette Rückmeldung an Prof. Ihle und das Team, das mit ihm zusammen für gute Ergebnisse steht.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich war mit den medizinischen Anwendung sehr zufrieden.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und höchst kompetent im jeweiligen Fachbereich.
Es wurde nie langweilig, der Tagesablauf war von Anfang an sehr gut strukturiert.
Das Essen war hervorragend.
Zuhause angekommen kann ich vieles auch im Alltag umsetzten was mir dort mit auf den Weg geheben wurde.
?? lichen Dank an das gesamte Team des Hauses Hohenurach.
S. Stähle
Guten Tag "S.Stähle" und vielen Dank für die Rückmeldung, die ganz viele Leute freut und motiviert.
Wenn Sie schreiben "tatsächlich nix" bei der Frage was weniger gut war, dann können Sie fast kein Schwabe sein, wir finden nämlich normalerweise immer was :).
Aber im Ernst: vielen Dank. Das ist toll, dass Sie uns so erlebt haben. Klappt nicht immer, aber das Ziel ist immer das gleiche.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer (und Bilderbuchschwabe)
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
Ich war geschockt als ich in mein Zimmer kam und mich mit einer anderen Patientin das Zimmer teilen muss zur Reha gehört grundsätzlich ein Einzelzimmer damit man mental für sich auch mal alleine sein kann das geht gar nicht, die Zimmer sind sehr alt, ich musste mir erstmal eine neue Matratze ordern weil die andere so runter gelegen ist die gehört auf dem Sperrmüll. der Zugang zum Badezimmer ist mit einer breiten holzschiebetür wo innen der Griff kaum anzufassen kann, auf dem Gang Rolli an Rolli das bezeichnet eine Geriatrie ganz arg schlimm, ich gehörte da überhaupt nicht hin trotz Pflegestufe da ich lauter Hilfsmittel hatte um mich selbstständig zu versorgen wollte ich in Haus zwei was aber nicht möglich war,therapie habe ich nur drei bei der ersten bin ich gegangen die zweite habe ich über mich ergehen lassen kein Konzept das hat nichts mit meiner Hüfte zu tun.
Zu den therapierräumen muss man mit dem Fahrstuhl runterfahren und dann Kilometer weit laufen es ist Wahnsinn ein unterirdischer Tunnel. Das Mittagessen ist eine Katastrophe Frühstück und Abendbrot okay. Nie wieder
Guten Tag "Gestern" und danke für die Rückmeldung.
Schade, dass Sie nicht zufrieden mit uns gewesen sind, was uns ansonsten bei 96% als positive Rückmeldung gelingt.
Für alle geriatrischen Abteilungen in Baden-Württemberg gilt das Doppelzimmer als die mit allen Krankenkassen vereinbarte Regelleistung. Es scheint, als habe Sie das am meisten gestört und dann wäre für mich erklärbar, warum Sie im Gegensatz zu 99% der Patienten mit der Therapie unzufrieden sind und aus Ihrer Sicht "kein Konzept" erkennen.
Sie berichten, dass Sie ganz viele Hilfsmittel haben, um sich zu versorgen. Das ist prima. Rollstühle und Rollatoren sind die gängigen Hilfsmittel, die geriatrische Patienten auszeichnen, deshalb haben Sie bei uns in der Geriatrie auch viele Patienten gesehen, die auf diese Hilfsmittel angewiesen sind.
Die "kilometerlangen" Gänge zur Therapie sind für geriatrische Patienten tatsächlich lang, aber die Fakten sind: vom Zimmer maximal 20 Meter zum nächsten Aufzug und dann zur richtigen Ebene der Therapie und dort wahrscheinlich maximal 20 - 30 Meter. Und wir haben einen Hol-und-Bringedienst, der all diejenigen bringt und holt, die damit Probleme haben.
Unsere Badezimmer sind nicht riesig, aber zweckmäßig. Dazu dient eine Schiebetür, denn eine "normale" Tür wäre tatsächlich nur sehr schwer zu bedienen. Sie sind in vielen Jahren der erste Patient, der sich über die Schiebetür beschwert. Ich denke, dass Sie damit nicht die Mehrheit der Patientenmeinungen vertreten.
Gerne ein Wort zu den Matratzen: wir erneuern ständig. Immer dort wo es notwendig ist. Niemand schläft anderswo besser als im eigenen Bett...und dann ist immer die Matratze schuld. Damit leben wir. Und schade, dass Sie es nicht wertschätzen, dass ein "Fingerschnippen" genügt hätte, und unser tolles Team (danke an Euch von mir an der Stelle) tauscht die Matratze aus und bemüht sich um Ihr Wohlergehen.
Zu Ihrer Kritik am Mittagessen möchte ich ehrlicherweise nichts sagen und Sie zu Ihren eigenen Kochkünsten beglückwünschen.
Ihnen aber auch alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden (Therapeuten/Ärzte sehr gut)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich war 3 Wochen zur Reha, nach einer Hüft OP, in den Fachkliniken Hohenurach. Nach 3 Wochen Reha, kann ich bereits ohne Krücken gehen und bin auch schmerzfrei.
Das gesamte Team ist sehr nett und bemüht dem Patienten den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ich bin sehr zufrieden mit den Anwendungen und würde jeder Zeit, wieder hierher kommen.
Guten Tag "Vergessnix" und vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die uns sehr freut.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich war im August 2025 in der fachklinik 1.
Sehr zufrieden mit den Ärzten und den Therapeuten!
Vor allem Frau F. von der Physiotherapie war spitze.
Hat mir sehr geholfen.
Guten Tag "Maci911" und vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Schön, dass Sie gute Fortschritte gemacht haben!
Und es ist eben so, dass man nirgends so gut schläft wie im eigenen Bett. Das ist leider oft ein Thema. Manchmal ist es zu hart, manchmal zu weich...
Aber entscheidend ist Ihre Entwicklung, und die verlief ja mit therapeutischer Unterstützung (Besonders Frau F) ja wunschgemäß.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Kompetent, freundlich, gut.
Guten Tag, "Reha240925" und vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung, die -ähnlich wie bei Ritter Sport Werbung - alles kurz und klar auf den Punkt bringt.
Das freut uns.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
zufrieden
Kompetente medizinische Beratung. Hervorragende Physioabteilung. Danke an Olti.
Guten Tag, "Line007" und auch Ihnen vielen Dank für die sehr nette und gute Rückmeldung.
Ich vermute, dass ich weiß, wer "Olti" ist und werde ihn über Ihr Lob in Kenntnis setzen.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Das schöne Zimmer mit Blick zum Park war eine wohltuende Begrüßung. Die Physiotherapie war individuell auf mich abgestimmt und vor allem in der Einzeltherapie mutmachend. Die ärztliche Begleitung empfand ich kompetent und fürsorglich. Als Diabetikerin hätte ich mir beim Mittagessen eine entsprechende Auswahl gewünscht.
Guten Tag "Brigitte525" und auch Ihnen vielen Dank für die sehr netten Worte. Besonders gefällt mir wenn Sie uns als "mutmachend" und "fürsorglich" wahrgenommen haben. Das ehrt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Für Diabetiker wandeln wir die "normalen" Gerichte ab, dennoch ist unser Küchenchef gerade daran, den Bereich mal gesondert anzuschauen.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (WLANanschluss sehr teuer)
Es war die letzten 3 Wochen ein Rundum-Sorglos-Paket mit kompetentem Personal in jeder Hinsicht. Ich fahre hoch zufrieden, gestärkt in körperlichem und seelischem Zustand und fit nach Hause.
Guten Tag "ChristinaKulhanek" und ganz vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Sie beschreiben die Reha bei uns als "Rundum-sorglos-Paket", das ist schon ein Lob, das man nicht jeden Tag bekommt und das die eine oder andere (wenige aber doch) Kritik hier etwas relativiert.
Danke für die schönen Worte!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war schon wiederholt in Bad Urach.
Die Klinik zeichnet die individuelle und professionelle Betreuung des Therapeutischen Teams aus. Jeder Patient wird seinen Beschwerden entsprechend behandelt. Das Ärztliche Team behandelt im Rahmen der Rehamöglichkeiten kompetent.Die Verwaltung, das Serviceteam und die Therapieplanung sind sehr Freundlich und geben alles um den Aufenthalt so positiv wie möglich zu gestalten.
Eine Reha ist kein Urlaub, sondern Arbeit an sich selbst und seinen Beschwerden.
Das professionelle Arbeits-Rücken-Präventionstraining ist für den weiteren Weg mit seinen Beschwerden zurecht zu kommen,dass absolute Plus der Therapien ,vor allem wenn man noch lange Berufsjahren vor sich hat.
Das Team der Fachkliniken Bad Urach gibt einen alles an die Hand damit es einem besser geht.
Guten Tag "MHLB2" und vielen Dank für Ihre glasklare Rückmeldung. Fast eine Profi-Beschreibung was Reha kann und können muss, wenn man selbst will und weiß, was man zu tun hat.
Genau so soll es sein.
Volltreffer!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe mich sehr wohl gefühlt in den Fachkliniken Hohenurach (Klinik 1). Von Therapie über ärztliche und pflegerische Betreuung, Essen und Umgebung bis Klinikseelsorge und Kulturprogramm im nahegelegenen Haus des Gastes - alles hat gepasst. Vielen Dank!
Guten Tag "Beate2025", ganz vielen Dank für diese Rückmeldung.
Wenn "alles passt" , was willst du dann mehr? Wir freuen uns sehr über Ihre Zufriedenheit, denn es ist schön, wenn man nicht mit einem "5-Sterne-Hotel" in Dubai verwechselt wird.
Herzlichen Dank !
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden (jederzeit weiter zu empfehlen)
sehr zufrieden (ärztlich, therapeutisch gtute Erfolge)
sehr zufrieden
weniger zufrieden
sehr zufrieden
Ich war 4 Wochen ANSCHLUSS-REHA-Patient der Fachklinik 1 Hohenurach wegen einer Oberschenkelfraktur und habe sehr gute Erfahrungen gemacht:
- sehr gute ärztliche Kompetenz und Beratung auf versch.
Fachgebieten, die ich in Anspruch genommen habe, sowohl auf Chefarzt- als auch auf Facharzt- und Stationsebene.
- erstklassige, vielseitige therapeutische Behandlung. Therapeuten fachlich kompetent und Patienten orientiert.
- sehr gute pflegerische Betreuung durch sehr freundliches und geschultes Personal in abgestimmter Kombination mit meiner gewünschten Eigenständigkeit
- hoher Wohlfühlfaktor durch sehr gute Unterbringung
- ser schöne Lage der Klinik im Grünen mit eigenem Park
- Verpflegung in weit überdurschnittlicher Qualität und individuellen Wahlmöglichkeiten
- kleines hinnehmbares Minus:
* Tagesablauf der Patienten bürokratisch reguliert
* Reinigung der Zimmer personenabhängig in unterschiedlicher Qualität
Fazit: Ich empfehle die Klinik uneingeschränkt weiter.
Guten Tag "winstoe" und auch Ihnen vielen Dank für die ausführliche Betrachtung und Ihre sehr freundliche Rückmeldung, die uns als Team - immerhin sorgen 600 Personen dafür, dass es möglichst bei über 500 Patienten passt - sehr sehr freut.
Und ja bei der Menge und der Menge an Vorschriften und Dokumentationsverpflichtungen können wir gar nicht anders als etwas bürokratisch organisiert zu sein.
Aber die Regierung hat ja versprochen an Entbürokratisierung zu arbeiten, da drücke ich fest die Daumen. Ein Heer von Kontrolleuren würde dann arbeitslos werden... :)
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden (Alles wirklich sehr stimmig.)
sehr zufrieden (Top Niveau)
sehr zufrieden (Kompetent und auf sehr gutem Niveau)
sehr zufrieden (Unaufgeregt und zielstrebig)
sehr zufrieden (Absolut zufriedenstellend auf hohem Niveau)
Diese Klinik und vor allem das Personal ist mehr als empfehlenswert.
Mein Bruder nahm eine geriatrische Reha in Anspruch und die riesigen Fortschritte waren schon nach wenigen Tagen erkennbar.
Mein Dank gilt ganz besonders allen Mitarbeitenden der Station 4.1 !
Die Freundlichkeit, Professionalität, Einfühlsamkeit und die stets menschliche Umgangsformen habe ich in dieser tollen Art und Weise noch nicht erlebt.
Die Klinik vermittelt einem bereits beim betreten eher den Charakter eines Sterne Hotels, als den Eindruck einer Fachklinik.
Die ruhige Art der Mitarbeitenden auf der Station 4.1 überträgt sich sofort auf den Patienten und lässt vergessen, dass es sich bei dem Aufenthalt um eine medizinische Maßnahme handelt.
Fragen und Anliegen werden SOFORT beantwortet und geklärt, nicht erst nach wiederholten Aufforderungen.
Die Patientenzimmer werden kontinuierlich sauber gehalten und bieten einen hohen Standard.
Die Verpflegung ist 5 Sterne ! Das muss man erst einmal so hervorragend hinbekommen, bei so vielen Patienten.
Alles ist Top organisiert.
Alle Anwendungen wurden auf höchstem Niveau ausgeführt.
Ich möchte mich auch im Namen meines Bruders nochmals auf diesem Wege bei allen Mitarbeitenden der Station 4.1 recht herzlich bedanken!
Viele liebe Grüße sendet ein Patient und sein Bruder aus ehemals Zimmer 1405 .
Guten Tag "Kotty3" und, Sie hauen mich um, mit Ihrer so tollen Rückmeldung. Ich, wir, sind sehr dankbar dafür. Wissen Sie, es gehören immer 2 zu einem solchen Ergebnis: wir, die wir für viele Patienten mit voller Energie da sein müssen (und das gerne tun) und ein Patient (incl. Angehöriger) der mitmacht und mit positiver Einstellung unterwegs ist.
Das scheint hier "mega" geklappt zu haben, wofür ich Ihnen aber auch dem tollen Team nur danken kann.
Ihnen und vor allem Ihrem Bruderv- weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war 18 Tage in der Klinik und es gibt nichts zu meckern.
Es hat einfach alles gepasst.
Ärzte sehr kompetent und die Physiotherapeuten waren alle mehr als super.
Unterbringung: Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber immer tip top sauber.
Das Essen war auch super und abwechslungsreich
Hallo und guten Tag "Badner2",
vielen lieben Dank.
Besonders nett finde ich, dass Sie "lauter nette Leute" in uns gesehen haben. Böse Zungen würden jetzt sagen, dass Sie mich also nicht kennengelernt haben :)
Das ist super nett von Ihnen und wir arbeiten wirklich sehr intensiv daran, dass wir alle so wahrgenommen werden.
Kann dem Team nur -wie Sie- danke sagen....
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Generell war ich mit der Behandlung, Unterbringung und Versorgung in der Klinik äusserst zufrieden.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und patientenorientiert.
Besonders hervorheben möchte ich die Therapeuten (Physio, Masseure, ...), die mich in den 4 Wochen Reha-Aufenthalt hervorragend und hochkompetent behandelt haben!
Von meinen zuständigen Ärztinnen wurde ich hervorragend behandelt.
Die Verpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen) war sehr gut und abwechslungsreich.
Guten Tag "Michael666" und vielen Dank für Ihre so freundliche Rückmeldung an ein großes Team, das sich vor und hinter den Kulissen viel Mühe gibt. Wenn das so wie bei Ihnen ankommt, dann sind wir weiter auf Kurs!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
weniger zufrieden (Zuviel wechselnde Termine)
zufrieden
Wie bereits im Jahr 2017 wurde ich auch 2024 nach einer Hüft-TEP-Op wieder sehr freundlich in der Klinik empfangen.
Zimmer war sauber und das Bett neu. Auch die Reinigung erfolgte regelmäßig und ordentlich.
Die Ärzteschaft und Pflegepersonal durchweg kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Alle Therapeuten auch sehr kompetent. Es wurde auch wirklich darauf geachtet, dass man individuell auf die Beschwerden eingegangen ist. Einzigst, dass ich bei der Einzelphysio jedesmal einen neuen Therapeuten hatte, fand ich hinderlich, da man bei meinem Krankheitsbild immer alles wieder von vorne erklären muss.
Das Essen war großartig. Ausgewogen, schmackhaft, vielfältig.
Danke für diese gute Zeit in ihrer Klinik. Ich kann sie nur weiterempfehlen.
Guten Tag "SHaug" und vielen Dank für Ihre nette Rückmeldung.
Leider ist es so, dass ein Therapeutenwechsel oft vorkommt, denn nur so können wir Ausfälle wie Urlaub und Krank bestmöglich kompensieren. Wir haben tatsächlich keinen besseren Plan, das zu ändern. Aber wenn die Philosophie und die Ausbildung möglichst identisch sind, dann dürfte es zu wenig Brüchen im Vorgehen kommen.
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Freundliche und serviceorientierte Rezeption)
sehr zufrieden (Gute ärztliche Betreuung und Beratung)
sehr zufrieden (Schnelle und freundliche Administration)
sehr zufrieden (Viele bequeme Sitzmöglichkeiten im Haus)
Eine durchweg positive Erfahrung in der m&i-Fachkliniken Hohenurach
Ich möchte meine Erfahrungen aus der geriatrischen Rehabilitation in der m&i-Fachkliniken Hohenurach, Klinik 1, Station 3 teilen, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.
Schon bei der Ankunft fiel mir der sehr gepflegte und saubere Eindruck der gesamten Klinik positiv auf. Der Check-in-Prozess verlief dank der freundlichen und hilfsbereiten ehrenamtlichen Damen reibungslos. Ein besonderes Lob und herzlicher Dank geht an dieser Stelle an das gesamte Ehrenamt des Hauses!
Die Organisation auf der Station war hervorragend. Die Aufnahme war sehr gut geregelt, und die fachliche und freundliche Betreuung durch das Pflegeteam ist vorbildlich und verdient meinen größten Respekt. Auch die ärztliche Versorgung durch das Team um Chefarzt Dr. Theil ist überragend – ich fühlte mich zu jeder Zeit bestens aufgehoben.
Ein großes Lob geht ebenfalls an das gesamte Team der Therapeuten und des Reha-Assistenzbereichs, die alle eine vorbildliche Arbeit leisten. Auch die Hauswirtschaft und das Reinigungsteam leisten Erstaunliches: Die Sauberkeit in der gesamten Klinik war jederzeit außergewöhnlich.
Nicht zuletzt möchte ich auch die Küche und das Serviceteam hervorheben. Das Essen war täglich sehr schmackhaft und wurde von den zuvorkommenden Servicemitarbeitern am Platz serviert.
Die gepflegte Gartenanlage rund um die Klinik trägt ebenfalls zur positiven Atmosphäre bei. Das konsequente Rauchverbot finde ich persönlich sehr gut und wichtig.
Ich freue mich auf die verbleibende Zeit hier und kann die m&i-Fachkliniken Hohenurach wärmstens empfehlen – auch für Begleitpersonen.
Beste Grüße
H.Junginger
Guten Tag Herr oder Frau Junginger,
da haben Sie uns eine sehr sehr schöne Bewertung unserer Arbeit hinterlassen, die uns sehr freut. Dr. Theil, der Chefarzt der Geriatrischen Abteilung ist echt klasse, aber: glücklicherweise ist er nicht der Einzige, :), und bestimmt wird er mir zustimmen, dass er Teil eines wunderbaren Teams ist, wie Sie feststellen konnten. Dafür bin ich sehr dankbar und stolz, denn wir haben wirklich eine tolle Mannschaft!!!
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war in der Zeit vom 08.07.25 bis 02.08.25 in der m&i Fachklinik Hohenurach 2 zur Rehabilitation nach einer aufwändigen Operation an der Wirbelsäule und deren teilweisen Versteifung.
Der Aufenthalt war rundum perfekt. Angefangen von der Aufnahme und Erstuntersuchung, die sehr gut organisiert war, über die Freundlichkeit des gesamten Personales, die Therapien und die moderne Ausstattung der Therapieräume, alles war vollkommen in Ordnung und nicht zu beanstanden.
Das Essen war abwechslungsreich und gut, ein dickes Lob an die Küche sowie das Servicepersonal im Speiseraum, die ebenfalls zu jeder Zeit freundlich und aufmerksam waren.
Die auf mein Krankheitsbild abgestimmten Therapien zeigten sehr gute Erfolge, sodaß sich mein Zustand aufgrund der Reha bis zur Entlassung wesentlich gebessert hat. Vielen Dank an die sehr engagierten und gut ausgebildeten Therapeuten.
Das modern und durchdacht eingerichtete Zimmer wurde täglich gereinigt, das Reinigungspersonal war überaus freundlich. Insgesamt war die gesamte Klinik sehr sauber und gepflegt.
Das ärztliche Personal mit dem ich während meines Aufenthalts zu tun hatte, war überaus kompetent und hat sich meiner Probleme zu jeder Zeit angenommen.
Ich würde diese Klinik bei Bedarf jederzeit wieder aufsuchen und kann diese nur weiterempfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Pflege Station 8 - Ebene 5 - super 5 Sterne plus
Therapien / Therapeuthen sehr gut auch 5 Sterne
angepasst, da ich dialseplichtige bin
Essen Restaurant Niveau
Zimmer Ebene 5 sehr gut mit Kühlschranknund grosses Zimmer dabei war Ehefrau als Begleitperson angenehmer Aufenthalt
Erfolgreiche REHA nach 5 Wochen.
Aufnahmemodalitäten im Vorfeld sehr gut.
Rezeption ok mit Abstrichen 1 Person
Kleines Minus Nebenkosten
Fernseher kostenpflichtig (Standard eigentlich in jedem
Krankenhaus)
Internet auch kostenpflichtig- keine gute Verbindung
Garage ja o.k aber sehr enge Parkplätze eigentlich für Kleinwagen gedacht.
Wir waren zwar keine Privatpatienten liefen aber unter der Kategorie - beihilfefähig
Sonst alles Bestens- Klinik zur Weiterempfehlung.
Hier schrieb ein Badener
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
REHA-Aufenthalt nach Hüft-OP
sehr gute Erfahrungen auf allen Ebenen
(Ärzte, Pflege, Physiotherapie, Verpflegung, Reinigung)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
eine Einrichtung die sehr befriedigt machte und weiter zu empfehlen ist
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Sehr gute Kommunikation)
zufrieden
Meine Mutter war vom 23.6- 18.7.2025 in der Geraterie.
Der erste Eindruck war sehr positiv.
Nur positives über das Personal, Anwendungen, Essen,... hat meine Mutter berichtet.
Die 4 Wochen haben ihr gut getan!
Die Klinik kann man in aller Hinsicht empfehlen!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war von Juni bis mitte Juli 2025 hier als Patient nach einer Bandscheiben OP.
Begonnen mit der freundlichen Begründung an der Rezeption ging es schon zu dem Pflegeteam wo die Aufnahme gemacht wurde und anschließend das Zimmer gezeigt wurde, die Zimmer sind sehr sauber da jeden Tag die Putzfrau kommt außer sonntags. Das Pflegeteam war immer sehr nett und aufmerksam. Der Stationsarzt und der Oberarzt waren immer erreichbar und nahmen sich die Zeit für Anliegen und Probleme und reagierten sofort. Die Anwendungen und Therapien waren sehr gut Organisiert und die Therapeuten/innen waren immer gut drauf und auch für einen Spaß zu haben. Zum Speisesaal kann ich nur sagen ein Super Team,die Speisen sehr Abwechslungsreich sei es beim Frühstück, Mittag oder Abend essen. Das Mittagessen hat schon Gasthaus Qualität dafür auch ein großes Lob an die Küche.
Alles in allem würde ich sofort wieder kommen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Papierene Patientenakte ist völlig aus der Zeit gefallen)
sehr zufrieden
Reha vom 07. bis 27.06.2025
Ich war mit der Reha nach Einsetzen einer Hüft-Totalendoprothese aufgrund eines Oberschenkelhalsbruches rundum sehr zufrieden. Meine Erwartungen und Ziele für die Reha sind vollständig erfüllt worden. Hervorheben möchte ich die stete Freundlichkeit und Geduld des Personals und die sehr gute medizinische Überwachung sowie die Anleitung bei den diversen Übungen durch erfahrene Fachkräfte. Abgerundet wird mein Eindruck durch die Lage der Klinik am Kurpark, der zum Spazieren-Gehen einlädt.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Anwendungen waren sehr gut.
sehr zufrieden (Nur zum Empfehlen)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
War von 17.06 bis 08.07.25 in der Reha in Bad Urach.
Ich kann nur Positives über die Klinik berichten.
Essen und das Serviceteam war sehr gut und sehr freundlich. Alle Anwendungen waren zu meiner Zufriedenheit. Pflege war immer hilfsbereit, Stationsarzt war immer ansprechbar bei Problemen. Sehr schöne Zimmer und ein schöner Kurpark. Rundherum war alles bestens nur zum weiterempfehlen. DANKE nochmals an alle macht weiter so.
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Gut organisierte Klinik, die die unterschiedlichen Beschwerde-Themen sowohl beim Gerätetraining , als auch in den GruppenTherapien getrennt voneinander anbietet. Sehr engagierte und qualifizierte Therapeuten arbeiten hier, die sich dem Patienten annehmen und ganz individuelle Übungen anwenden.
Die Freundlichkeit und respektvolle Lockerheit im Haus sind sehr angenehm. Der Service im Speiseraum, Reinigung der Zimmer, Ansprechbarkeit der Ärzte und Pflegekräfte , das Essenangebot sind gute Qualität und zeitnah.
Die Nähe zur Erms im Parkähnlichen Gelände ist angenehm ruhig und sehr entspannend.
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Kam am 19.02.2025 von der BG-Klinik Tübingen in die
Kurklinik 1 auf Station B. Sehr qualifiziertes, freundliches, hilfreiches Personal.
Wurde dann, nach erfolgreichem Aufbau, vom 26.03.2025
bis 12.06.2025 auf Station C verlegt. Ebenfalls sehr
freundliches und zuvorkommendes Personal.
Auch Ärzte und Therapeuten hervorragend.
Terminplanungen perfekt.
Ebenfalls hervorzuheben ist eine sehr gute Küche mit
sehr hilfreichen und freundlichen Servicepersonal.
Ich gebe der Kurklinik 1 in Bad Urach 5 Sterne und kann
diese nur bestens weiterempfehlen.
1 Kommentar
Guten Tag "Armin1956" und danke für die nette Rückmeldung. Wenn die 3 Wochen kurzweilig gewesen sind und Sie auf freundliche und kompetente Menschen getroffen sind, dann "alles in Butter".
Ihnen weiter alles Gute!
Ihr Uli Wüstner, Geschäftsführer