Ich kannte die Klinik nur hochlobend vom Hörensagen und frage mich allen Ernstes ob ich das Wort geriatrische ! Rehaklinik überlesen habe
Nach meiner Hüft TEP freute ich mich auf eine gute Klinik die auf u.a. TEP‘s ausgerichtet ist, falsch gehofft. Es ist weder das Mobiliar- erhöhte Sitzmöglichkeit im Zimmer noch im Restaurant vorzufinden, oh doch, es gibt eine Toilettensitzerhöhung, wow . Das Mobiliar ist noch aus der Zeit, wo das hier ein Hotel war, nichts gemütliches und zweckmäßiges. Die Flure riechen alt und staubig, da noch fleckige Auslegeware auf den Böden liegt. Sehr hygienisch ????
Dann diese zwei bzw drei Klassengesellschaft ist unter aller Würde, peinlich!!! Dieses war meine 7 Reha, aber sowas habe ich noch nie, nichtmal annähernd erlebt.
Das Pflegepersonal ist unterschiedlich in der Freundlichkeit. Die Ärzte nett, aber davon werde ich nicht stabil und kräftiger. In 3 Wochen hatte ich, 68, drei mal Physiotherapie wo mich ein Mensch und kein Apparat behandelt hat, auf Nachfrage doch etwas mehr für mich zu tun, hieß es, aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Ich habe nicht einmal das Wasser gesehen, und die „Mukkibude“ war nur auf Verordnung zu betreten, eigenmächtig war nicht gestattet. In einer nicht geriatrischen Reha wird man zum Eigenprogramm angehalten. Geriatrie beginnt bei 70 Jahren und auch da ist eine 70 jährige Person nicht unbedingt klapperig und kognitiv eingeschränkt.
Im Restaurant sind einige wenige Servicekräfte sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings will das Personal auch da ganz schnell fertig werden, also, scheppern wir mal ordentlich mit Geschirr, Besteck und Gläser, damit man nicht in Ruhe seine Mahlzeit, die ohnehin für Kassenpatienten, sehr billig und nicht abwechslungsreich, geschweige ausgewogen ist, runterschlucken muss um keinen „Hörsturz“ zu bekommen.
Es tut mir leid, dass ich kein gutes Haar an dieser Klinik lassen kann, aber das ist die Wahrheit, leider sind die meisten Menschen zu bequem sich die Zeit für eine ehrliche Meinung zu nehmen, also ist doch alles prima und erfordert keine Diskussion.
Zum Glück habe ich viele gute! Kliniken kennen gelernt, wäre das meine erste gewesen, ich hätte nie wieder eine gemacht.
Mein Fazit ist, ich gehe mit keiner Verbesserung nach Hause, schade, dass war mein Ziel. Zu Hause mit meinem Physiotherapeuten wäre ich bei zwei mal in der Woche wesentlich besser dran gewesen. Jetzt bin ich schlauer und werde diese Klinik auf gar ke
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer Rehaklinik nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Zimmer und das Essen gefallen haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit den angebotenen Behandlungen und den damit verbundenen Kosten unzufrieden waren. Unsere Zielsetzung ist es, unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten, und wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Therapieangeboten und Preisen ernst.
Wir möchten darauf hinweisen, dass alle Behandlungen in Absprache mit unseren Fachärzten und Therapeuten erfolgen, um den individuellen Bedürfnissen unserer Patienten gerecht zu werden. Die Preisgestaltung orientiert sich an den geltenden Richtlinien und wird transparent kommuniziert.
Wir geben Ihnen gern die Möglichkeit, Ihre Bedenken in einem persönlichen Gespräch näher zu erörtern. Bitte zögern Sie nicht, sich unter [email protected] direkt mit uns in Verbindung zu setzen.
Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie in Zukunft positive Erfahrungen machen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team vom Medical Park Berlin Humboldtmühle