|
Tina603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Psychologische Therapie klasse
Kontra:
Körperlich nicht so zufrieden. Anwendungen waren teilweise zeitlich nicht gut geplant und keine Krankengymnastik erhalten trotz mitgebracht em Befund
Krankheitsbild:
Psyche und Orthopädie HWS hauptsächlich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sauber, freundliche Mitarbeiter, sehr nette Chefärztin, Psychologische Therapie und Therapeuten super, besonders Herr Müller, Psyche. Andere Ärztinnen für mich nicht so gut gewesen, hätte mir mehr gewünscht in Bezug auf die HWS Thematik und sie waren auch nicht besonders interessiert, hatte teils den Eindruck nicht wirklich ernst genommen zu werden . Essen gut und gesund. Anwendungen gut. Fühle mich insgesamt etwas fitter.
|
SuZiBo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk, TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Physiotherapeuten sind sehr gut! Kompetent, freundlich,geduldig! In der Einzeltherapie gehen sie auf individuelle Bedürfnisse ein.
Sehr viele Anwendungen pro Tag, was mir super gefallen hat.
Schwimmbad, MTT (Fitnessstudio) wunderbar!
Zimmer mit Balkon, Zimmer ist nicht neu, aber für die Zwecke gut.
|
Moni235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und kompetente Therapeuten
Hätte gerne mehr Lymphdrainage und persönliche Krankengymnastik gehabt.
Das Bett(8. Stock) war für mich zu schmal
hatte Angst beim Drehen rauszufallen, wenn es an einer Wand gestanden hätte, wäre es besser gewesen. Ist in diesem Zimmer kaum möglich.
Ärzte und Pflegepersonal sehr zuvorkommend
Verpflegung gut, Küchenpesonal aufmerksam und sehr freundlich.
|
Hunter1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kantine war immer ein Highlight
Kontra:
Patienten nicht immer so freundlich, aber das kann an den Schmerzen liegen
Krankheitsbild:
Schulter Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es gibt ein vielfältiges Angebot an Orthopädischen Anwendungen.
Ärtzte und Personal sind stets bemüht und kümmern sich um die Patienten.
Leider ist der Raucherberich sehr zentral gelegen was zu Lärm und Geruchs Belästigung gerade in den Abendstunden kommt .Da es dort zu starkem Andrang kommt.
Das Team der Haustechnik ist immer Ansprechpartner und auch die Hausdame ist eine wirkliche Berreicherung und unverzichtbar. Immer trotz sehr viel Arbeit mit einem Lächeln und ein paar netten Worten auf den Lippen unterwegs zum nächsten .
|
Coco252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Schlechte Matratze)
Pro:
Hilfsbereit u freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin fast eine Woche hier und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Man wird nicht gezwungen etwas zu machen was noch nicht geht.
Super finde ich die Median App, man muss nicht immer die Karteikarte in der Hand halten und erhält jede Änderung sofort aufs Handy
|
Chili7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit Personal, Ärzte und Beratung von besprechen mit alle.Zimmer si d sauber. Küche Personal sind freundlich und essen ist gut. Überhaupt für alle Ärzte extra Dank.Personal von Sport und Gymnastik super.
|
Secret2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatische
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles gutes, super Ärzte,nette Leute und nette Menschen mit vielen Erfahrung. Gute Behandlungen. Esse ist super.Saubere Zimmer. Sauna und Schwimmbad ist gut.Ich impfele nun weitere Leute zum diese Klinik zu kommen.
|
CvS25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (hochqualifizierte Therapeuten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Man wird als Patient wahrgenommen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (renovierungsbedürftig)
Pro:
exzellentes Therapeuten & Ärzte Team
Kontra:
renovierungsbedürftige Einrichtung
Krankheitsbild:
Unterschenkel Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
5 Sterne – Absolute Empfehlung!
Ich war nach meiner Unterschenkelamputation zur Reha im MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden – und kann nur sagen: besser hätte ich es nicht treffen können!
Diese Einrichtung hat sich auf Amputierte spezialisiert, und das merkt man vom ersten Tag an. Hochqualifizierte Therapeutinnen und Therapeuten, ein engagiertes Ärzteteam und ein durchweg freundliches Personal – hier hat man immer ein offenes Ohr und begegnet einem auf Augenhöhe.
Besonders beeindruckt hat mich die hochqualifizierte und individuell abgestimmte Physiotherapie. Man kennt sich hier bestens mit Herstellern und Prothesenmodellen aus und gibt sehr gute, praxisnahe Tipps. Mit Rollstuhl und auf Krücken ging es rein – und im aufrechten, flotten Schritt habe ich die Reha verlassen.
Was mich zudem begeistert hat: Die unglaublich positive Stimmung im ganzen Haus. So eine Atmosphäre habe ich in keiner anderen Einrichtung erlebt.
10 von 10 Punkten – ein großes Dankeschön an das gesamte Team!
|
ubu3552024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (positiv ist, dass ich für den Aufenthalt nichts bezahlen musste)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Beratung durch den Chefarzt war sehr gut)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Information, warum welches Medikament verordnet wurde, war schwer zu ermitteln)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Man wird bereits eine Woche vor Ende der Maßnahme zu einer Beurteilung genötigt - da kann sich noch viel es ändern.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es ließe sich vieles verbessert, aber es gibt wohl zu wenige Beschwerden)
Pro:
Meistens waren die Patientenräume sauber
Kontra:
Das Essen hat mich nicht begeistert
Krankheitsbild:
Kardio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Zufriedenheitsbewertung gab es Fragen, zu denen mir bis heute keine Information vorlag, z. B.
Information der Angehörigen zur Nachsorge.
Ich muss davon ausgehen, dass weder meine Angehörigen noch mein Hausarzt bisher zur Nachsorge nach meinem Klinikaufenthalt informiert worden sind.
Es hätten durchaus noch weitere Therapie-Sitzungen stattfinden können.
Das Essen hätte eine bessere Qualität haben können. Als Beispiel: der Putenrollbraten wurde aus altem und billigen Fleisch gemacht.
Die Kartoffeln waren teilweise nicht richtig gar gekocht.
Insgesamt zu viele Kartoffeln, Reis und Nudeln - viele Kohlehydrate, Gift für Diabetiker.
Man hätte die Patienten besser an gesunde Ernährung heranführen können, ungesunde Nahrung gibt es in großen Mengen, gesunde Zutaten waren im Speisesaal zum Teil schwer zu finden.
Das Essen war überwiegend schwach und einfallslos gewürzt, zu wenig Kräuter und Gewürze auf dem Tisch, dafür aber reichlich Salz, was für viele Menschen ungesund ist.
Ich habe viele Kantinen erlebt, die besseres und schmackhafteres Essen zubereiten.
Ich habe erst nach 2 Wochen gehört, dass es auch koffeinfreien Kaffee geben soll, gesehen habe ich ihn noch nicht.
Dass man hier nur 45 Minuten Zeit zum Essen bekommt, ist eine Zumutung: Ich muss hastig essen, weil meine Prothese nicht gut sitzt. So kann ich die Nahrungsmittel nicht ausreichend zerkleinern, um sie entsprechend zu verwerten.
|
Hipo25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft OP war ich 3 Wochen in der Reha,die Anwendungen waren auf mich abgestimmt und es ging alles sehr reibungslos. Die sehr freundliche Art von allen Mitarbeitern hat mich sehr begeistert.Ich war im Haus B untergebracht, hier im Haus haben Renovierungsarbeiten begonnen, da vieles doch schon in die Jahre gekommen ist.
|
Tanja907 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Schriftverkehr im Vorfeld lief nicht optimal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente und freundliche Therapeuten
Kontra:
Reinigung der Zimmer hätte ich mir intensiver gewünscht
Krankheitsbild:
Rückernbeschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen (März/April 2025) in der Klinik, um meine klassischen Rückenbeschwerden am sitzenden Arbeitsplatz in den Griff zu bekommen.
Auch wenn das Gebäude gerade modernisiert wird, war die Einrichtung einfach oder m.E. für einen Klinikaufenthalt absolut okay.
Viel wichtiger für meinen Erfolg bei der Reha waren die wirklich sehr guten Therapeuten (insb. Frau Schmäing, Hr. Stein), die mir auch nachhaltig geholfen haben, die Beweglichkeit und Schmerzfreiheit zu erhalten. Auch die Kombination der verordneten Anwendungen hat absolut gepaßt und so bin ich sehr zufrieden wieder nach Hause gefahren.
Von Anfang an ist mir die Freundlichkeit im ganzen Haus aufgefallen: Von der Anmeldung bis zur Freizeittherapeuten und dem Küchenpersonal habe ich nie eine negative Erfahrung gemacht.
|
Bille25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02255
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Arbeit der Therapeuten
Kontra:
Die Verpflegung. Allerdings ist es eine Reha Klinik und kein Privat Hotel
Krankheitsbild:
Sehnen OP Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im März war ich 3 Wochen in der Median Klinik
Bad Homburg/Orthopädie.
Mit den Maßnahmen war ich sehr zufrieden. Alle Therapeuten haben viel dafür gegeben, dass es gut wird und es ist ihnen gelungen.
Auch die Damen an der Rezeption waren hilfsbereit.
|
Mücke57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Rundumversorgung
Kontra:
teilweise veraltete Zimmer, Erreichbarkeit der Notfallschalter
Krankheitsbild:
Knie-TEP - Reha nach Komplett-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin auf eigenen Wunsch nach 2012 (Orthopädie) u. 2015 (Kardiologie) zum dritten Mal in dieser Klinik u. werde sie jederzeit empfehlen u. auch selbst wieder für Reha auswählen.
Das Haus ist sauber, ordentlich u. gut organisiert.
Die 2-Schicht-Regelung bei den Mahlzeiten ist bes. für die Frühschicht (6.45, 12.00, 17.15) gewöhnungsbedürftig, aber die Mahlzeiten sind sehr gut, abwechslungsreich und in der eigenen Küche frisch zubereitet.
Morgens u. abends gibt es 4 Sorten Brot + Brötchen, Knäckebrot u. Toastbrot, dazu verschiedene Sorten Wurst u. Käse (fast täglich wechselnd), morgens dazu Quark, Joghurt u. Obst, 4-5 Sorten Marmelade, Kaffee, versch. Tees u. O-Saft, abends dazu versch. Salate.
Das Küchen- u. Servicepersonal ist sehr freundlich u. hilfsbereit.
Die Ärzte, Therapeuten u. das Pflegepersonal sind kompetent, freundlich u. hilfsbereit u. Stehen für alle medizin. Fragen fast rund um die Uhr zur Verfügung.
Die Therapieplanungen sind meistens gut durchdacht u. auf aktuellem Stand, den man in Papierform oder über die hauseigene APP jederzeit nachvollziehen oder korrigieren kann. Die App ist leider noch etwas fehlerbehaftet, aber die Papierform erhält jeder Patient über einen eigenen Briefkasten immer aktualisiert.
Zusätzlich gibt es fast täglich ein freiwilliges Unterhaltungsprogramm mit Duftmeditationen, Bildervorträgen u. gelegentlichen Theaterbesuchen.
|
ubu355 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Konkrete Fragen wurden ungenau beantwortet)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Abstimmung zwischen klinischen und eigenen Medikamenten der Patienten entfällt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Patienten werden bereits vor Ablauf der Behandlung mit der Zuzahlung konfrontiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Haus ist "in die Jahre gekommen" und könnte eine Auffrischung vertragen)
Pro:
Die Sauberkeit verdient ein Lob
Kontra:
Leider gibt es auch ungeduldiges/unfreundliches Pflege und Empfangspersonal
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das therapeutische Programm ist recht straff, ist aber auch von Menschen mit körperlichen Einschränkungen leicht zu bewältigen.
Bei besserer Fitness werden die Pausen zwischen den Maßnahmen Lang - dabei könnte man einschlafen. Hier sehe ich kein Verbesserungspotential, man muss auf die Patienten mit schlechteren Voraussetzungen Rücksicht nehmen.
Die Verpflegung könnte geschmacklich besser sein, Salz und Pfeffer auf den Tischen reichen nicht aus, um den laschen Geschmack zu vertreiben.
Trinken ist wichtig, nur Wasser kostenlos anzubieten ist schwach. Zusätzlich kostenloser Tee kann Abwechslung bieten, Pfefferminztee mögen viele Menschen. Er gehört sogar zur Kultur einiger Völker.
Das Haus bietet eine App an, über die man seinen Therapieplan einsehen kann. Hier sehe ich "Luft nach oben", wenn man darüber auch seine Blutdruck/Puls/Gewicht - Tabelle pflegen könnte.
Im Sprachgebrauch der Mitarbeiter gibt es Haus A und Haus B. Ebenso wird "Kleines Haus" und "Großes Haus" verwendet. Das führt zu Verwirrung und Desorientierung gerade bei älteren Patienten. Hilfreich wäre eine einheitliche Benennung und eine bessere Beschriftung in den Fluren neben den Zimmertüren - ebenso auf der Tür-Innenseiten (wo bin ich?).
Manchmal riecht die Toilette / das Bad sehr unangenehm, obwohl sie sehr sauber zu sein scheint. Gibt es hier evtl. größeren Sanierungsbedarf (Abdichtung der Rohrleitungen und zwischen Toilette und Wand) ?
Am "Schreibtisch" im Zimmer gibt es nur eine Steckdose und die ist belegt durch den Fernseher.
Die Sprechzeiten der Ärzte sind mit einer halben Stunde vormittags/nachmittags sehr knapp bemessen.
|
drmwsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes physikalisches Therapieteam
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zwei Mal in dieser Rehaklinik, zuerst 08/2024 als orthopädischer und 03/2025 als kardiologischer Patient.
Ich fühlte mich beide Male sehr gut aufgehoben und behandelt.
Besonders möchte ich das ganze Team der physikalische Therapie loben, weil dies aus meiner Sicht fachlich sehr gut ausgebildet, immer freundlich, menschlich und patientenzugewandt war.
|
Mo72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Einzige Kritik - Stationsarzt bei der Aufnahme war kein Orthopäde und erste Visite mit Orthopäde erst nach einer Woche)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei der Verteilung der Zimmer wird leider nicht das Krankheitsbild berücksichtigt. So hatte ich eine Dusche mit hohem Einstieg, den ich zwei Wochen lang nicht nutzen konnte)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein paar freundlichere oder farbenfroher Bilder in den fänge wären schön)
|
Heinrichschweitzer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte und hilfsbereites Personal
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommenes Haus
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich durfte hier drei Wochen verbringen und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Ärzte sind sehr kompetent und immer freundlich und hilfsbereit.
Die Therapeutische Betreuung ist sehr gut.
|
Otzberger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Geordnete Abläufe, sehr gutes Essen
Kontra:
Wie bereits beschrieben, analog und digital passen nicht
Krankheitsbild:
Schulter OP
Erfahrungsbericht:
Guten Tag,
leider stimmen die Therapiedaten auf dem Papier mit denen der App nicht überein. In der App habe ich nur die Essenszeiten eingetragen, sonst nichts.
Schade eigentlich in den Zeiten des digitalen Aufbruchs.
|
LWS2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Mein gesamter Therapieplan war gut
Kontra:
Etwas Lärm zur Straßenseite hin
Krankheitsbild:
LWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach einer LWS Operation in der Median Klinik in Wiesbaden.
Mir hat die 3 wöchige Reha sehr gut getan und meine Schmerzen wurden deutlich verringert.
Vor allem möchte ich mich bei der Dame bedanken, die mich mit der Schlingentechnik behandelt hat. Diese Behandlungen waren super und haben merklich zu meiner Verbesserung beigetragen.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und mit all meinen Behandlern habe ich mich gut verstanden.
|
Dubravka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 03.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klinik Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal sind sehr gut, sehr bemüht und Freundlich,
alle geben sich sehr viel mühe, ich bin sehr zufrieden damit. Ich werde am 26.03.2025 heim gehen ,in der Hoffnung das ich nach meine OP an die beiden hüften gleichzeitig ,bald wieder richtig laufen kann. Die Ärzte
sind auch sehr gut .Es war eine gute Auswahl mit der Rehaklinik, ich habe extra Prämium Leistung gewählt ,bin nicht Privat versichert. Über das Essen möchte ich nichts sagen, man wird satt, geschmacklich ist nicht meine Persönliche Richtung, aber ich bin hier um Gesund zu werden ,und nicht über das Essen zu meckern, obwohl ich gründe hätte.
Meine Fazit, gute Klinik, super Leute ,alles gut
|
GNI50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinisch sehr gut
Kontra:
Unterbringung nicht mehr zeitgemäss
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute therapeutische Betreuung
MA überwiegend sehr freundlich und bemüht.
Mein Zimmer (108) sehr renovierungsbedürftig, Boden verschmutzt und beschädigt, Schliessmechanismus der Balkontür defekt.
Insgesamt durch fehlende Schallisolierung starke Lärmbelästigung aus FLURBEWEGUNGEN und anderen Patientenzimmern.
Mittagessen ok, Abendessen müsste abwechslungsreicher sein.
|
Zicka berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Rundumversorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Psychosomatische Störung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als ich ankam wurde ich herzlich aufgenommen. Das gesamte Kollektiv ist nett ,freundlich und zuvorkommend.Sie stehen immer mit einem offenen Ohr hinter ihren Patienten. Auch das Essen ,ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen ist abwechslungsreich und für jeden was dabei. Die Therapien sind gut auf den jeweiligen Patienten abgestimmt. Ich fühle mich rundum gut aufgehoben.
|
Kasper47110815 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zwischen Punkt 2 und 3)
Pro:
Therapeuten gut
Kontra:
Organisation
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten sind klasse ( zumindest die ich hatte)
Frühstück ist ok. Mittagessen ist für die Masse ok, Abendessen eher nicht so gut.
Zimmerausstattung ist ok, bis auf die durchgelegene Matratze. Sauberkeit ist durchschnittlich. Zimmerreinigung mit Bad und Bett beziehen knapp 5 Minuten.
Empfang etwas chaotisch. Erklärungen kommen erst ein paar Tage nach Start.
Gefühlt kann jeder Angestellte, wann er will , in das Zimmer. Das ist etwas seltsam.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Die Themen Essen und Sauberkeit sind für uns von besonderer Bedeutung, da wir großen Wert darauf legen, dass sich unsere Rehabilitanden während ihres Aufenthalts bei uns wohlfühlen. Es tut uns leid, dass diese Bereiche nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll und hilft uns, uns in diesen Aspekten kontinuierlich zu verbessern.
Hinsichtlich des Zimmerzugangs möchten wir Ihnen versichern, dass nur autorisierte Mitarbeiter, wie z.B. Hausdamen und Haustechniker, Zutritt zu den Zimmern haben. Sollten externe Dienstleister oder Handwerker aufgrund von Wartungsarbeiten Ihr Zimmer betreten müssen, werden Sie selbstverständlich im Voraus darüber informiert.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Therapeuten zufrieden waren. Ihr Lob werde ich gerne an das gesamte Team weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen,
Kamilla Fehér vom MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg
|
CG-0120 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (da besteht noch Optimierungsmöglichkeit)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Umsorgung vom gesamten Personal - freundlich, hilfsbereit und kompetent
Kontra:
Frühstücks- und Abendbuffet sehr wenig Abwechslung. Das Bettzeug war insgesamt eine nächtliche Herausforderung
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik nur empfehlen. Das Konzept, die Patienten zu sehr viel Eigenständigkeit zu ermuntern und anzuhalten kam mir sehr entgegen.
Sowohl die ärztliche Versorgung (Chefarzt) als auch alle physiotherapeutischen Anwendungen waren sehr, sehr gut.
Ich konnte bereits 2 Wochen nach der Operation frei laufen, ohne Stöcke bzw. Gehhilfen.
Bei der Verpflegung ist noch Luft nach oben, aber auch hier bemüht man sich sehr um gute Qualität und das Personal ist zumeist freundlich und hilfsbereit. Leider herrschte am Buffet am Morgen und Abend ziemliche Ödnis - es gab jedesmal das selbe und das tagelang. Das muss nicht sein, wenn man etwas kreativ wird.
Ich würde die Klinik absolut weiterempfehlen.
|
Stafilia berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten, Oberärztin
Kontra:
Stationsärztin
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapeuten allesamt top und empatisch. Oberärztin sehr zugewandt.
Stationsärztin sehr gewöhnungsbedürftig. Immer in Eile, teilweise bevormundend. Unklar warum.....?
Essen ok und für jeden was dabei.
Personal in der Cafeteria leider unfreundlich, unmotiviert, lustlos und teilweise unverschämt. Kontrollen wären angebracht. Könnte mehr daraus gemacht werden....schade.
Zwar nicht selbst betroffen aber teils unmöglicher Umgang der Schwestern mit "älteren " Patienten. Nicht schön und nicht der Philosophie des Hauses entsprechend.
|
Baumann2021 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Krankengymnasten sptze
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute kompetente Physiotherapie, freundlich, hilfsbereit, trotz hoher Arbeitsbelastung fröhlich, freundlich und hilfsbereit . Haben Spaß an ihrer Arbeit , was man als Patient merkt !
|
Bessi.74 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Gelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Große Klinik mit 240 Patienten. Mahlzeiten werden in zwei Gruppen eingenommen.Reichhaltige Auswahl zum Frühstück, abends Brot, Käse, Wurst und Salatbuffet. Nach zwei Wochen konnte ich das ewige Brot nicht mehr sehen, besorgte Brezeln am Kiosk. Kaffee in kleinen Tassen, die nur 75% gefüllt sind für 2,50 Euro.Aber dafür:
Sehr freundliche Servicekräfte und sehr engagierte, erfahrene Physiotherapeuten, die nicht müde werden, Körperhaltung und Gangbild zu korrigieren.
Klinikzimmer zweckmäßig und gut. Eigene Dusche und TV.Mit der Nedianapp ist man immer auf dem Laufenden. Der Ablauf ist sehr koordiniert.
Einziger Minuspunkt: kein Geschäft in unmittelbarer fußläufiger Nähe, jedoch Bus direkt vor der Klinik.
Es war ein angenehmer Aufenthalt, ich habe mich sehr wohl gefühlt.
|
Fredy3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Empfehlenswert
Kontra:
Krankheitsbild:
Ich wurde an den Wirbelsäule operiert.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin schon 2.mal Patientin in der Klinik Median - Orthopädie Wiesbaden.
Bin sehr zufrieden.
Die Ärzte, die Therapeuten sind sehr kompetent und mit viel Geduld und Empathie begleiten die Patienten zur Genesung. Das Hotel ist gepflegt, das Personal versucht jeder Wunsch zu erfüllen, höflich und aufmerksam.
Ein großes Lob für die Organisation, für die Führung der Klinik !
|
Elli273 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Mit dem Bett)
Pro:
Ich wurde immer mit meinem Namen begrüßt, auch nur beim Vorbeigehen,obwohl so viele Patienten dort waren.
Kontra:
Das einzige was ich als negativ empfunden habe, war das Bett in meinem Zimmer.Das ist aber wirklich das einzige.
Krankheitsbild:
Künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde ein künstliches Kniegelenk eingesetzt und ich war zur Reha in der Klinik.Absolut zuvorkommende und mega freundliche Mitarbeiter,auch die Ärzte.Die Physiotherapeut/innen wissen genau was sie tun jede einzelne Anwendung war auf mich abgestimmt.Alles in allem kann ich die Klinik zu 100% weiter empfehlen.In Kürze bekomme ich mein zweites künstliches Kniegelenk.Ich gehe wieder in die Klinik und weiß jetzt schon dass mir wieder sehr gut geholfen wird.
Ich möchte aber auch die Küche und die Mitarbeiter lobend erwähnen.Sehr leckeres Essen und ebenfalls mega freundliche Mitarbeiter.
Im März bin ich wieder dort.
Vielen lieben Dank an Alle und für alles.
|
Olli1909 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Therapeutinnen und Therapeuten
Kontra:
Die Zimmer und manchmal die Organisation
Krankheitsbild:
Begradigung linkes Bein wegen Knorpelschaden und Meniskusriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für Patienten, die ein Bein nicht belasten dürfen und mit Gehhilfen unterwegs sind, sind im Bad die meisten Duschewannen zu hoch,ein Schritt hinein. Die Zimmer in Haus B in Wiesbaden müssten mal Renoviert werden. In diesem Haus gibt es keine möglichkeit, seine Wäsche zu waschen. Man muss in Haus A gehen mit Gehilfen, um sie zu waschen, sehr umständlich. Im Waschraum gibt es auch keine Wäschekörbe, um die Wäsche dann aus der Waschmaschine in den Trockner zu beförden, ca 2-3 Meter stehen die auseinander. Mit Gehilfen sehr schwierig. Beim Frühstück oder Abendessen müsste mal mehr Abwechslung bei den Brotsorten vorhanden sein. Ansonsten bin ich mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Restaurant sehr zufrieden, sie sind immer freundlich und zuvorkommend. Genauso mit den Therapeutinnen, Therapeuten und den Therapien bin ich Stand nach 2 Wochen sehr zufrieden. Einige Geräte im Fitness - und Kraftraum müssten mal getauscht werden, die haben ihre Zeit hinter sich, das ist aber nur ein kleines Manko. Alles im allen bin ich in diesem Haus, hier in der Reha, soweit zufrieden. Von dieser Seite aus kann ich das Haus B nur empfehlen.
vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns leid, dass Sie auch einige Unannehmlichkeiten erleben mussten. Wir nehmen jedes Feedback ernst und werden Ihre Anregungen prüfen, um zu schauen, ob wir hier Verbesserungen vornehmen können.
Vielen Dank auch für das Lob an die genannten Mitarbeiter, das ich gerne weiterleite.
Wir hoffen, dass Sie auch viele positive Erfahrungen mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
|
Betty2001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten sind gut
Kontra:
Alles andere kann man vergessen
Krankheitsbild:
Reha nach Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliches Personal an der Rezeption. Pflegekräfte unwillig, man muss allem hinterherrennen.
Essen mangelhaft.
Entlassungsmedikation nur mit starkem Druck bekommen.
Wollten mich zum Wochenende ohne Tabletten nach Hause schicken.
Therapeuten waren gut und auch sehr freundlich.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dafür, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserer Einrichtung mit uns teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.
Leider können wir Sie anhand Ihres Namens aktuell nicht zuordnen. Dennoch möchten wir Ihre Anliegen gerne besser verstehen, um intern darauf eingehen und Verbesserungen vornehmen zu können. Ihre Erfahrungen sind uns wichtig, und wir würden sie gerne in unsere internen Feedback-Gespräche einfließen lassen.
Melden Sie sich gerne über die unten angegebenen Kontaktdaten, um Ihre Anliegen ausführlicher zu schildern. Wir kümmern uns umgehend darum.
|
Truffaut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten
Kontra:
Nicht wirklich moderne Einrichtung
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hier bekommt man wirklich Hilfe, Anregungen für ein besseres , gesundes Leben.Die Balance zwischen Sport,Entspannung und Therapien ist aus meiner Sicht optimal
1 Kommentar
Sehr geehrte Rehabilitand,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Die Themen Essen und Sauberkeit sind für uns von besonderer Bedeutung, da wir großen Wert darauf legen, dass sich unsere Rehabilitanden während ihres Aufenthalts bei uns wohlfühlen. Es tut uns leid, dass diese Bereiche nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll und hilft uns, uns in diesen Aspekten kontinuierlich zu verbessern.
Hinsichtlich des Zimmerzugangs möchten wir Ihnen versichern, dass nur autorisierte Mitarbeiter, wie z.B. Hausdamen und Haustechniker, Zutritt zu den Zimmern haben. Sollten externe Dienstleister oder Handwerker aufgrund von Wartungsarbeiten Ihr Zimmer betreten müssen, werden Sie selbstverständlich im Voraus darüber informiert.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Therapeuten zufrieden waren. Ihr Lob werde ich gerne an das gesamte Team weitergeben.
Mit freundlichen Grüßen,
Kamilla Fehér vom MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg