MEDIAN Klinik am Burggraben Bad Salzuflen

Talkback
Image

Alte Vlothoer Str. 47-49
32105 Bad Salzuflen
Nordrhein-Westfalen

473 von 616 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

618 Bewertungen

Sortierung
Filter

Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Zuviel Papierverbrauch)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer spärlich eingerichtet, kleine Betten)
Pro:
Kontra:
WLAN Empfang
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist alles sehr weitläufig, so dass man weite Wege zu den einzelnen Therapien hat.
WLAN funktioniert nur schlecht und muss bezahlt werden.
Auch die mobilen Daten funktionieren nicht überall.
Therapeuten und Schwestern sind alle nett

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 03.12.2025

Sehr geehrte/r Zwergpudel,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Burggraben genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit unseres Therapie- und Pflegeteams hervorheben.

Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie die Wege innerhalb der Einrichtung sowie die Konnektivität als herausfordernd erlebt haben. Unser Anspruch ist, unseren Gästen ein angenehmes Umfeld zu bieten, das Therapieabläufe und Erreichbarkeit bestmöglich unterstützt.

Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und Ihre positiven Worte über unser Team. Gern heißen wir Sie erneut willkommen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Beste Grüße

Erfahrung und Kompetenz

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Frühstück und Abendessen könnten abwechslungsreicher sein
Krankheitsbild:
Schwindel/ Gleichgewichtsstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier wurde endlich herausgefunden was mir fehlt und entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Sehr kompetente Ärzte. Sehr hilfsbereit und freundlich. Auch das andere Personal bis hin zur Putzfee

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 27.11.2025

Sehr geehrte/r Sun63,

haben Sie vielen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass unsere medizinische Expertise zu einer klaren Diagnose und passenden Maßnahmen geführt hat.

Besonders bedanken wir uns für Ihr Lob an unser Ärzteteam sowie an die Mitarbeitenden in allen Bereichen. Die freundliche und hilfsbereite Betreuung ist ein zentraler Bestandteil unseres Selbstverständnisses.

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten und heißen Sie jederzeit wieder herzlich willkommen.

Beste Grüße

Gute Reha Klinik und kein Urlaubsparadies

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Empathische Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Termine manchmal zu eng, manchmal zu weit auseinander.
Krankheitsbild:
Copd GOLD IV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit den Therapieangeboten bin ich sehr zufrieden. Es geht professionell aber auch empathisch zur Sache. Esherscht ein weitestgehend freundlicher Umgangston. Die Ärzte sind kompetent und erklären Medikationen und Anwendungen auf Nachfrage zufrieden stellend.Es gibt ein gutes Freizeitangebot.Das Essen ist gut,abwechslungsreich und mit Kalorienangaben versehen. Diese Angaben dürften gerne etwas größer geschrieben sein.Tägl ich werden drei Menüs vorgehalten und oft noch eine Vorsuppe und Salate zum selber zusammenstellen.Die Zimmer sind Ok, normal ausgestattet mit einem guten Bad und WC.ich war zum 2x in dieser Klinik und würde sie auch nochmal in Anspruch nehmen, wenn's nötig wird. Meine Copd Behandlung hat etwas gebracht, die Atmung hat sich wieder etwas verbessert,daß war der Zweck meines Aufenhaltes. Lobend kann man noch den Sozialdienst erwähnen, dieser hat unkompliziert bei dem Antrag auf 'ne Pflegestufe geholfen. Auch einen Rollator bekomme ich direkt hier, das ist sehr praktisch. Kurz und gut, ne prima Rehaklinik.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 26.11.2025

Sehr geehrte/r Nuff,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und das positive Fazit zu Ihrem Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Burggraben. Es freut unser Team sehr, dass Sie die Therapien als professionell und zugleich empathisch erlebt haben und sich der freundliche Umgangston positiv bemerkbar gemacht hat.

Besonders freuen wir uns über Ihre Einschätzung zur ärztlichen Betreuung, zum Freizeitangebot sowie zur Verpflegung mit abwechslungsreichen Menüs und transparenten Kalorienangaben. Ihre Anmerkung zur besseren Lesbarkeit nehmen wir als wertvollen Hinweis wahr.

Es ist schön zu hören, dass sich Ihre Atmung im Rahmen der COPD-Behandlung verbessert hat und der Aufenthalt seinem Zweck entsprochen hat. Ebenso danken wir für die lobenden Worte zu unserem Sozialdienst und der praktischen Unterstützung vor Ort.

Dass Sie uns bereits zum zweiten Mal gewählt haben und uns weiterempfehlen, ist ein großes Kompliment, das unsere Ausrichtung auf verlässliche, patientenorientierte Rehabilitation bestätigt.

Wir freuen uns darauf, Sie bei Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Klinikaufenthalt

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aromatherapie und Körperwahrnehmung
Kontra:
Krankheitsbild:
Burn Out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die vielen und auch guten Möglichkeiten der Entspannung, besonders hervorzuheben Ist die geführte Aromatherapie und die Körperwahrnehmung (Yogaelemente), diese einen Raum und auch die Ruhe schaffen, sich andererseits mit seinen Problemstellungen auseinander zu setzen, stellen ein gutes Zusammenspiel dar.

In Gruppensitzungen und auch gerade in Einzelbesprechungen werden auslösende Mechanismen dargestellt und auch mögliche Ursachen vorgestellt.
Allerdings ist es Aufgabe des Patienten, sich mit der Situation auseinander zu setzen und auch geeignet mit zu arbeiten.
Besondere Hilfestellungen werden in den Einzelbesprechungen ausgearbeitet, weiter vertieft und auch nachverfolgt.

Ein weiteres Betreuungselement wird auch nach dem Rehaaufenthalt, durch einen telefonischen Austausch mit seinem/r Betreuungstherapeuten/in angeboten und umgesetzt.

Als Fazit ist fest zu halten, dass grundsätzlich das Therapieangebot, sei es in therapeutischer wie auch in sportlicher Richtung individualisiert auf die Situation des Patienten abgestimmt ist und angepasst wird.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 25.11.2025

Sehr geehrte/r P.O.,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Klinikaufenthalt in der MEDIAN Klinik am Burggraben. Es freut uns sehr, dass Sie die Vielfalt unserer Entspannungsangebote sowie die geführte Aromatherapie und die Körperwahrnehmung als stimmiges Zusammenspiel erlebt haben.

Besonders wertschätzen wir Ihr positives Feedback zu den Gruppen- und Einzelgesprächen, in denen Zusammenhänge verständlich aufgezeigt und individuell vertieft werden. Ihre Beschreibung der konstruktiven Mitarbeit und der erarbeiteten Hilfestellungen spiegelt unseren Ansatz einer patientenzentrierten Therapie wider.

Auch Ihre Anmerkung zur begleitenden Betreuung nach der Reha bestätigt unser Anliegen, eine verlässliche Struktur zu bieten. Dass Sie die Individualisierung der therapeutischen wie sportlichen Angebote als passend und abgestimmt wahrgenommen haben, bestärkt unser Team in seinem täglichen Engagement.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns darauf, Sie bei Gelegenheit erneut begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Klinik zu empfehlen

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Könnten paar Bilder auf den Fluren hängen und Bädeabteilung bisschen gemütlicher)
Pro:
Hilfsbereit, freundlich, man fühlte sich verstanden
Kontra:
Mobilnetz verbessern, mehr frisches Obst und Gemüse auf dem Büffet
Krankheitsbild:
Burn Out
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich gut aufgehoben. Würde da wieder hinfahren

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 25.11.2025

Sehr geehrte/r Silja51,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Empfehlung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

Ihr Vertrauen bestärkt unser Team in seinem Anspruch, eine verlässliche und wertschätzende Versorgung zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie bei Bedarf erneut begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Tamakinoglu

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Rasistisch)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Contra
Kontra:
Nicht empfehlenswert
Krankheitsbild:
Ortopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Rasistische und sehr agresive oberarzt bedrohlich. Muste nach drei tagen kur abrechen -weil der oberazt ortopädie haus wiesenhof 5 etage mich im zimmer bedrohte.es gümert sich keiner um die patienten .rate jeden von einem kur in diesen haus.montag wierd anwalt eingeschaltet.

super haus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle sehr hilfsbereit
Kontra:
Das große Bad war leider immer noch nicht fertig
Krankheitsbild:
Fit vor der op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin ganz zufrieden hier und würde gerne nach der op wiederkommen das gesamte Paket Paste bei mir Zimmer ok Therapeuten super nett ,Essen war auch immer top

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 20.11.2025

Sehr geehrte/r Numa3,

herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung und die positiven Worte zu unserem Haus. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum wohlfühlen.

Besonders schön ist, dass Sie die Freundlichkeit unserer Therapeutinnen und Therapeuten sowie die Qualität des Essens hervorheben. Ihr Lob für das Gesamtpaket und die Zimmer bestätigt unseren Anspruch an eine wertschätzende, professionelle Betreuung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns darauf, Sie nach Ihrer Operation erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Sehr schlechte Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal, gutes Essen
Kontra:
Ignoranz der Ärzte und Klinikleitung
Krankheitsbild:
Psychosomatik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor 1 Jahr in Bad Salzuflen. Ich habe sowohl die Klinikleitung angeschrieben als auch eine teilweise negative Bewertung auf Google abgegeben! (Das Personal und das Essen waren sehr gut!)
Heute, nach knapp 1 Jahr, kommt die Meldung, dass meine Rezension auf Google gelöscht wurde aufgrund von Diffamierung! Ich habe an Eides statt versichert, dass meine Angaben der Wahrheit entsprechen.
Die Klinik sollte vielleicht mal Kritik annehmen und als Ansporn nehmen, an den schlechten Zuständen arbeiten, als bei Patienten nachzutreten, die sowieso schon unzufrieden sind.
Kurze Zusammenfassung:Mir wurden die für mich nötigen Therapien entweder gar nicht oder in unzureichendem Maß gewährt. Laut Aussage einer Psychologin lag das daran, dass ich Rentnerin bin und dem Arbeitsmarkt nicht mehr zur Verfügung stehe.
Für mich persönlich unerträglich, dass überall geraucht wurde, vor allem im Eingangsbereich. Auch dagegen wurde nichts unternommen.

2 Kommentare

MEDIANKlinikenOWL am 20.11.2025

Sehr geehrte ConnyVo1960,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Es tut uns leid, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir freuen uns, dass Sie unser Team und die Verpflegung positiv hervorheben. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie den Eindruck hatten, Ihre Bedürfnisse seien nicht ausreichend berücksichtigt worden und dass Ihr Wohlbefinden beeinträchtigt war.

Unser Anspruch ist es, allen Patientinnen und Patienten eine fachlich fundierte, respektvolle und sichere Behandlung sowie ein angenehmes Umfeld zu bieten. Ihr Feedback ist für uns wichtig, um das ideale Versorgungserlebnis zu fördern.

Wir würden uns freuen, Sie künftig wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen eine durchweg positive Erfahrung zu ermöglichen.

Beste Grüße

  • Alle Kommentare anzeigen

Empfehlenswerte Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Aufzüge sind katastrophal)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Empfehlenswerte Klinik
Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.
Essen und Verpflegung ist auch OK.
WLAN ist allerdings eine Katastrophe, ebenso das Mobilfunknetz.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 14.11.2025

Sehr geehrter Geert68,

Es freut uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals und unsere Verpflegung positiv hervorheben. Wir bemühen uns stets, eine angenehme Atmosphäre für unsere Patienten zu schaffen.

Wir bedauern, dass Sie mit unserem WLAN und dem Mobilfunknetz nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und schätzen Ihr Feedback, da es uns hilft, unseren Service zu optimieren.

Es ist unser Ziel, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen und hoffen, Sie bald wieder in der MEDIAN Klinik am Burggraben begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Empfehlung. Als ReHa klinik .

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute. Therapien
Kontra:
Etwas verwirrende Therapieplatz findung .
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose. Mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gute Unterbringung. , freunliches Personal , gute Therapien , Sehr gute Café terria., Aufenthalt im Forum. angenehm .

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 12.11.2025

Sehr geehrter Heiro3,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer MEDIAN Klinik am Burggraben zufrieden waren. Ihre positiven Worte, insbesondere zur Unterbringung, unserem Personal und den Therapien, sind uns eine große Freude. Es ist unser Ziel, dass sich jeder Patient bei uns wohl fühlt und wir freuen uns, dass dies bei Ihnen der Fall war.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns dieses Feedback zu geben.

Beste Grüße

Hilfe u. Anleitungen für Schulterprothese erhalten

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Mehr Informationen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (die Zustellbetten sollten überprüft werden. Quietschen, quietschen u. keine Hilfe)
Pro:
Überwiegend sehr gute Therapeuten
Kontra:
Sehr schlechte Reinigung der Zimmer
Krankheitsbild:
Schulterprothese rechte Seite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anwendungen die ich für meine neue Schulter, Prothese,bekommen habe waren sehr gut. Sie haben mich ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Kann ich nur empfehlen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 10.11.2025

Sehr geehrter Schnübi,

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Anwendungen für Ihre Schulterprothese zufrieden waren und dass diese Ihnen weitergeholfen haben. Es ist unser Ziel, jedem Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten und wir sind stolz darauf, dass wir dieses Ziel mit Ihnen erreicht haben.

Ihre Empfehlung bedeutet uns sehr viel und wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in die MEDIAN Klinik am Burggraben.

Beste Grüße

Audiometrie, herzlichen Dank an Frau Beißner

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ich bin sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Hochgradige Schwerhörigkeit , Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Höhe Kompetenz , Engagment ,Hilfsbereitschaft und
Freundlichkeit bei der Ärzte und das gesamte Personal.

Sauberkeit der Klinik steht im Mittelpunkt

Sehr hilfreiche Anwendungsprogramm und Therapieinhalte

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 12.11.2025

Sehr geehrte AnnaBhm,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Burggraben positiv wahrgenommen haben. Die lobenden Worte zu unserer hohen Kompetenz, dem Engagement und der Hilfsbereitschaft unseres Teams sind für uns eine große Motivation.

Besonders freuen wir uns, dass Sie die Sauberkeit unserer Klinik und die Anwendungsprogramme sowie Therapieinhalte hervorheben. Ihre Zufriedenheit ist für uns das größte Lob und wir werden weiterhin mit vollem Einsatz für das Wohlbefinden unserer Patienten arbeiten.

Viel Gesundheit wünscht Ihnen

Beste Grüße

Karin Hartke

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus und Schwerhörigkeit.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt. Die Therapie und die Vorträge waren für mich sehr hilfreich.Auch der Austausch mit anderen Patienten war sehr gut. Ich kann die Klinik sehr empfehlen. Sehr kompetentes Personal. Chefarzt, Oberärztin, Stationsarzt, Psychologen, Akustiker usw waren super. Auch das Essen und die Zimmer waren sehr gut.
Ich habe noch sehr viel über Tinnitus und Schwerhörigkeit in Verbindung mit Hörgeräte erfahren, obwohl ich schon seit 30 Jahren Tinnitus habe.
Vielen dank an das gesamte Team der Klinik.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 10.11.2025

Sehr geehrte Karin Hartke,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in der MEDIAN Klinik am Burggraben wohl gefühlt haben und unsere Therapie sowie Vorträge als hilfreich empfanden. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns sehr wichtig und wir sind ständig bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Es ist schön zu wissen, dass Sie den Austausch mit anderen Patienten sowie das Essen und die Zimmer positiv hervorheben. Dankeschön für Ihre freundlichen Worte über unser Team.

Wir hoffen, dass die Informationen und Ratschläge, die Sie zu Tinnitus und Schwerhörigkeit erhalten haben, Ihnen weiterhin von Nutzen sind.

Beste Grüße

Hervorragende klink

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gutes Essen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches Personal)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliches Personal)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kommt nur durch gutes Pesonal)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ohne Worte)
Pro:
Ein sehr Sauberes Haus
Kontra:
WLAN könnte besser sein
Krankheitsbild:
Neues Knie Gelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sauber,freunliches Personal, sehr gute Therapien, gut bis sehr gutes Essen .
Rudherum eine sehr schöne Klinik
Bis auf das WLAN das müsste besser laufen.
Für diese Bewertung nehme ich mein eigenes Datvolumen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 10.11.2025

Sehr geehrter J.G.5,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Burggraben zufrieden waren. Ihre lobenden Worte über unser Personal, die Therapien und das Essen schätzen wir sehr.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit unserem WLAN hatten. Wir nehmen Ihre Rückmeldung ernst und werden sie zur Kenntnis nehmen.

Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen.

Beste Grüße

Beste Erfahrung gemacht

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Schlechte Luft in den Vortragsräumen)
Pro:
Umgebung
Kontra:
Zuviel zuckerreiche Obstkonserven
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Die Ärzte und Therapeuten waren kompetent und sind auf meine Beschwerden voll eingegangen. Die Vorträge waren sehr informativ. Das Mittagessen war abwechslungsreich. Ich konnte zwischen 3 Sorten wählen. Auch Kombinationen waren möglich.
Alles war sauber und zu meiner Zufriedenheit.
Ich empfehle die Median Klinik Quellenhof in Bad Salzuflen sehr gern weiter.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 07.11.2025

Sehr geehrte(r) ABSPO,

es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer MEDIAN Klinik am Burggraben positiv war. Es ist unser Anliegen, dass sich unsere Patienten wohl fühlen und wir freuen uns, dass die Kompetenz unserer Ärzte und Therapeuten sowie die Vielfalt unserer Speisen Ihren Bedürfnissen entsprochen haben. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden sind uns sehr wichtig.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung. Es ist das schönste Lob für uns, wenn unsere Patienten uns weiterempfehlen.

Beste Grüße

Die Rehabilitation öffnete neue Wege zu einem besseren Leben.

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, Freundlich. Man fühlte sich verstanden und gut aufgehoben.
Kontra:
Mobilnetz verbesserungswürdig
Krankheitsbild:
HTS, Hörschädigung, Tinnitus, Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich leide seit mehreren Jahren unter chronischem Tinnitus, Gleichgewichtsstörungen und daraus resultierender Übelkeit. Es war mein erster Reha Aufenthalt überhaupt. Daher tat ich mir beim Suchen nach der richtigen Einrichtung sehr schwer. Zur Rehabilitation wählte ich die HTS-Abteilung der MEDIAN Klinik am Burggraben in Bad Salzuflen, was sich für mich im Nachhinein als Glücksfall darstellte.
Ich wurde nach der Erstaufnahme im Haus Wiesenhof untergebracht. Alle im Therapieplan festgehaltenen Maßnahmen wurde individuell auf meine Probleme abgestimmt. Alle Ärzte, Therapeuten und das Pflegepersonal waren hilfsbereit und wirkten kompetent. Gruppen.-sowie Einzeltherapiemaßnahmen sind hierbei der Schlüssel zum Erfolg. Man fühlte sich gut aufgehoben und ernst genommen. Es wurde einem verdeutlicht, dass Hörschädigung und Tinnitus nicht heilbar sind, jedoch war es sehr wichtig und hilfreich zu erfahren, wie man damit im Alltag umgehen sollte.
Auch in der Freizeit kann man in Bad Salzuflen sowie Umgebung viel unternehmen. Ein toller Kurpark sowie eine wunderschöne Altstadt wurden Treffpunkt vieler Patienten.
Das Haus Wiesenhof ist im Areal das kleinste Haus, aber auch das ruhigste. Dort befinden sich alle Therapieräume sowie Speisesaal, Cafeteria und Forum. Leider war das Schwimmbad geschlossen, jedoch irgendwann kommt alles in die Jahre und muss renoviert werden.
Nur eine Sache kann ich beklagen und das wäre das sehr schlechte Internet im Hause, sowie im gesamten Areal. Hier sollte sich Klinikleitung und Politik bemühen, eine Verbesserung herzustellen.
Ansonsten eine klare Empfehlung diese Einrichtung zu nutzen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 28.10.2025

Sehr geehrte(r) Kora632,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie ihren Aufenthalt bei uns als „Glücksfall“ bezeichnen. Dass die individuell abgestimmten Therapiepläne sowie die Kompetenz unserer Mitarbeiter Ihnen geholfen haben, ist eine wunderbare Rückmeldung für uns.

Ihr Lob bezüglich unserer schönen Umgebung und die Empfehlung unserer Einrichtung sind sehr ermutigend. Es tut uns leid zu hören, dass das Internet nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anregung nehmen wir zur Kenntnis.

Wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback und danken Ihnen dafür.

Beste Grüße

Jederzeit wieder

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Durch die Vorträge habe ich viel über meine Beschwerden gelernt.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeitenden sehr offen, freundlich und entgegenkommend.
Kontra:
Das Mittagessen war häufig zu salzig, zu fettig und zu kohlenhydratlastig.
Krankheitsbild:
Gleichgewichtsproblematik, Tinnitus, Geräuschempfindlichkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Don´t judge a book by it´s cover.
Der äußere Eindruck täuscht. Innen ist alles hell, freundlich und modern. Sonderwünsche sind möglich. Man sollte keine Angst haben, Fragen schon im Vorfeld zu stellen. Man versucht dort viel möglich zu machen.
In den Zimmern hätte ich mir mehr Ablageflächen gewünscht und ein breiteres Bett. Auch wäre es angenehmer, wenn es an einer Wand stehen würde. Positiv empfand ich die durchlaufenden Balkone auf den Etagen.
Es gibt eine schöne Liegewiese mit Obstbäumen und Liegestühlen.
In der Klinik gibt es einen Kiosk/Cafe mit allem, was das Herz begehrt.
Im Forum ist ordentlich Platz. Besonders schön empfand ich, dass auf vielen Tischen Puzzle lagen, an denen jeder mal etwas Zeit verbringen und sich ablenken konnte.
Wald und Feld seid gleich nebenan (Wanderschuhe einzupacken lohnt sich!). Der Kurpark ist auch nur ein paar Fuß-Minuten entfernt.
Zu jeder Mahlzeit gab es frischen Salat, Rohkost und Obst. Viele Brot- und Brötchensorten gab es früh und am Abend mit wechselndem Aufschnitt und verschiedenen Aufstrichen.
Mit den Ärzten, Pflegepersonal, Therapeuten und Psychologen habe ich durchweg nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich hatte immer das Gefühl, ganzheitlich wahrgenommen zu werden. Auch mit den Reinigungs- und Küchenleuten war der Umgang immer sehr angenehm.
Es gab viele und gut gemachte Vorträge (zum Teil mit Handouts) und auch Entspannungsübungen, Bewegungsprogramm in Gruppen und auch einzelnd. Endlich habe ich wieder etwas mehr Vertrauen zu meinem Körper bekommen!
Bei manchem meiner Beschwerden hilft leider nur Akzeptanz. Daran muss ich selbst noch weiter arbeiten.

Tolle Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich sehr kompetent
Kontra:
Zimmerausstattung kann man besser
Krankheitsbild:
CI Implantat links und Empfehlung für rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr schön nahe dem Kurpark, der wunderschön gestaltet ist, gelegen.Ich bin einen ganzen Monat in der HNO Abteilung, wegen meinem CI Implantat gewesen. Die fachärztliche Versorgung, sowie die Versorgung durch die Akustiker, war für mich ein voller Erfolg. Die Klinik selbst ist sehr gut organisiert und auch sehr gut ausgestattet. Man findet sich sehr schnell zurecht und kann seinen Aufenthalt dort genießen. Also ich würde jederzeit wieder eine Reha Maßnahme hier durchführen.

Eine Klinik in welcher man sich rundum wohlfühlen kann

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Krankheitsbild:
Burn out / Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin hier seit dem 07.10.2025 in der Abteilung Psychosomatik im Tannenhof untergebracht.
Ich hatte große Angst 5 Wochen von zu Hause weg zu sein und auch Sorge, dass ich mich hier nicht gut aufgehoben fühlen könnte.
Schon nach kurzer Zeit habe ich mich hier sehr wohlgefühlt. Von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt sind hier alle unglaublich nett und zuvorkommend.
Ärzte, Schwestern und Therapeuten sind durchweg sehr kompetent.
Ich kann mich hier fallen lassen und habe das Gefühl gut aufgefangen zu werden. Es gibt für mich nichts, was ich ernsthaft zu bemängeln hätte.
Wer etwas finden will, der findet natürlich auch was !
Und ich konnte beobachten, dass genau diese Patienten, welche sich über jede Kleinigkeit aufregen, auch leider genau die Patienten sind, welche sich so gar nicht auf die Therapie einlassen. Leider steht man sich so selbst im Weg.
Ich kann diese Klinik guten Gewissens absolut weiterempfehlen !

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 24.10.2025

Liebe Sabine6342,

es ist sehr erfreulich zu hören, dass Sie sich in der MEDIAN Klinik am Burggraben so gut aufgehoben fühlen. Ihre Worte über die Freundlichkeit und Kompetenz unseres Teams sind sehr wertvoll für uns. Ihre positive Erfahrung und Ihre Empfehlung bestärken uns in unserer Philosophie, einen Ort zu schaffen, an dem sich unsere Patienten wohlfühlen und optimal betreut werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen positiven Aufenthalt bei uns.

Beste Grüße

Pro und Kontra

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Therapeuten/Ärzte/Pflegerin auf Station
Kontra:
Fahrstuhl
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meinem Knie dort. Ich habe so viel gelernt,hatte tolle Therapeuten die immer Rücksicht genommen haben und einen auch geholfen haben wenn man fragen hatte.
Die Klinik war meine erste Reha und ich habe mich sofort gut aufgenommen gefühlt.
Die Ärzte haben mir auch sehr geholfen und endlich mir sagen können wie es genau weiter geht.
Ich hatte sehr Angst in Reha zu gehen aber die Klinik am Burggraben hat mir meine Angst genommen. Dass essen war Abwechslungsreich. Die Cafeteria hatte eine riesige Kuchen/Torten Auswahl und die Preise waren auch human.
Was nicht so toll war war das die Mitpatienten mit Rollator immer die Fahrstühle belegt haben obwohl es einen Großraum Fahrstuhl gab.
Das w-lan das man viel Geld zahlen soll und man hat auf Station kaum Empfang lässt zu wünschen übrig.
Aber immerhin allen würde ich diese Reha weiterempfehlen und auch wieder in Anspruch nehmen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 24.10.2025

Sehr geehrte Nicole15.04,

es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihrer Rehabilitation in unserer MEDIAN Klinik am Burggraben gut aufgenommen gefühlt haben und unsere Therapeuten sowie Ärzte zu Ihrer Zufriedenheit beitragen konnten. Ihre positive Rückmeldung ist eine wertvolle Bestätigung für unser Team, das stets bemüht ist, den Aufenthalt unserer Patienten so angenehm und hilfreich wie möglich zu gestalten.

Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten mit dem Fahrstuhl und dem WLAN hatten. Ihre Anmerkungen hierzu nehmen wir zur Kenntnis und werden sie intern besprechen.

Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen würden und wir hoffen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Hohe Qualität und Empathie in der Bahandlung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empathie kann man nicht lernen - hier wird sie gelebt!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Außen Pfui - innen hui…das ist es was zählt!)
Pro:
Vom Servicepersonal über die Ärzte und Therapeuten sind alle sehr freundlich
Kontra:
NIX!
Krankheitsbild:
Tinnitus, Hyperakusis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in dieser Klinik vom ersten Tag an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich kam mit meinem Tinnitus und meiner Hyperakusis.
Die Aufnahme ging zügig und wirkte gut organisiert. Auch das erste Arztgespräch fand gleich am ersten Tag statt.
In den ersten zwei Wochen waren die Therapiepläne sehr voll mit Vorträgen zu verschiedenen Krankheitsbildern der Ohren und mit Entspannungsanwendungen und Sport.
Die letzten zwei Wochen waren ruhiger, es fanden keine Vorträge mehr statt. Die Patienten wurden ausdrücklich dazu angehalten, sich untereinander zu vernetzen und voneinander zu profitieren. Entspannungs- und Sportanwendungen gab es nach wie vor.
Auch das psychologische Angebot war wirklich gut. Jeder Patient hat die Möglichkeit, eigene psychologische Einzelgespräche wahrzunehmen im individuell erforderlichen Umfang. Eine psychologisch angeleitete Gesprächsgruppe gehörte zum Programm für alle undwurde gut und emphatisch geleitet.
Die wöchentliche Facharztvisite wurde entweder vom Chefarzt oder der Oberärztin persönlich durchgeführt. Beide waren nicht nut ausgesprochen kompetent, sie waren sehr einfühlsam, nahmen sich die nötige Zeit und hatten ein offenes Ohr und auch Vorschläge, die nicht dem Standard entsprachen. Eben eine sehr individuelle Betreuung!
Auch über das Essen kann ich nur Gutes berichten. Morgens und abends gab es eine Buffet mit ca. 8 Sorten an Brot, Brötchen bis zu Zwieback, Reiswaffeln und Knäckebrot. Käse und Wurst waren reichlich vorhanden und wurden immer frisch nachgelegt. morgens gab es es Joghurt und Quark, immer mit Obst. Natürlich darf man bei einer Klinik dieser Größe nicht erwarten, dass das Obst immer frisch geschnitten ist! Aber es war lecker und nicht gezuckert!
Mittags und abends standen mehrere frische Salate mit verschiedenen Dressings und zusätzlichen Saaten (Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Madeln, Walnüsse…) zur Verfügung.
Von außen erscheint die Klinik grau und altbacken. Innen jedoch ist alles modern, hell und freundlich eingerichtet. Die Einzelzimmer sind zweckmäßig und absolut ausreichend in Ausstattung und Größe.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 24.10.2025

Sehr geehrte BineSonne,

es freut uns sehr, dass Sie sich in der MEDIAN Klinik am Burggraben von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben und die hohe Qualität und Empathie unseres Teams schätzen.

Ihre positiven Worte über die Organisation, die Vielfalt der Therapieangebote und auch das kulinarische Angebot sind eine wunderbare Bestätigung für unser Engagement, für jeden unserer Patienten eine individuelle und ganzheitliche Betreuung zu bieten.

Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns, dass Sie sowohl die medizinische als auch die psychologische Betreuung als positiv empfunden haben. Es ist unser Anliegen, unseren Patienten ein angenehmes Umfeld zu bieten, in dem sie sich wohl und verstanden fühlen.

Es ist uns eine Freude, dass Sie auch das Ambiente der Klinik und die Einrichtungen schätzen. Wir möchten, dass sich unsere Patienten nicht nur medizinisch gut betreut, sondern auch wohl und zu Hause fühlen.

Ihre positiven Erfahrungen und Ihr Lob sind eine schöne Motivation für uns alle.

Beste Grüße

Gute Unterstützung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gutes Team
Kontra:
Essen auf KKH-Niveau
Krankheitsbild:
Einseitige Ertaubung, CI-Implantat, Tinnitus, Drehschwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

5 Wochen Reha nach einseitigem CI-Implantat:

Im HNO-Bereich habe ich mit Hilfe des motivierten Teams das "neue Hören" gelernt und meine Körperlichen Einschränkungen durch Schwindel verringern können.
Die Zimmer waren zweckmäßig, das Essen war auf Krankenhaus Niveau.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 23.10.2025

Sehr geehrter JeJoRa,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrer Rehabilitation in unserer Klinik zufrieden waren. Wir sind stolz auf unser motiviertes Team, das stets bemüht ist, unseren Patienten zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Dass Sie das "neue Hören" erlernen konnten und Ihre körperlichen Einschränkungen durch Schwindel verringert haben, ist eine wunderbare Nachricht.

Es ist uns wichtig, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in der MEDIAN Klinik am Burggraben wohlgefühlt haben. Wir freuen uns, dass Sie die Zweckmäßigkeit unserer Zimmer und das Essen auf Krankenhausniveau schätzen.

Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft bei Ihrer Gesundheit unterstützen können.

Beste Grüße

Erfahrungsbericht eines 60-jährigen Patienten

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team besticht durch Kompetenz und Empathie in freundlicher Atmosphäre
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Tinnitus, Gleichgewichtsstörungen, Belastungsgrenze erreicht, Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 60 Jahre alt und leide seit Jahren unter chronischem Tinnitus, Gleichgewichtsstörungen und Hochtonschwerhörigkeit. Durch die ständige Geräuschbelastung und Unsicherheit beim Gehen war meine Belastungsgrenze erreicht. Zur Rehabilitation wählte ich die HTS-Abteilung der MEDIAN Klinik am Burggraben in Bad Salzuflen – und das war für mich ein echter Wendepunkt.

Die Aufnahme verlief freundlich und strukturiert. Nach einer gründlichen Diagnostik erhielt ich einen individuell abgestimmten Therapieplan. Besonders überzeugt hat mich die Kombination aus audiotherapeutischen Maßnahmen, Gleichgewichtstraining, Physiotherapie und psychologischer Begleitung. Diese Mischung half mir, wieder stabiler, sicherer und entspannter zu werden.

Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal waren durchweg kompetent, einfühlsam und geduldig. Ich fühlte mich stets ernst genommen und als Mensch wahrgenommen – nicht nur als Patient. Gerade bei chronischen Erkrankungen ist diese Haltung von unschätzbarem Wert.

Auch die Umgebung trägt zur Erholung bei: Die Klinik liegt ruhig und grün, mit vielen schönen Spazier- und Radwegen direkt ab Haus. Durch den Kurpark erreicht man die Innenstadt in etwa 20 Minuten. Empfehlenswert sind Ausflüge nach Lemgo, Minden, Detmold oder Porta Westfalica – alle gut erreichbar und ideale Ziele zum Abschalten.

Verpflegung und Organisation waren gut, das Haus gepflegt und ruhig. Ich konnte mich voll auf meine Genesung konzentrieren und habe spürbare Fortschritte gemacht.

Fazit:
Nach vielen Jahren mit Tinnitus und Schwindel fahre ich mit dem Gefühl nach Hause, wieder ein Stück Lebensqualität und Sicherheit gewonnen zu haben.
Die HTS-Abteilung der MEDIAN Klinik am Burggraben verbindet hohe fachliche Kompetenz mit echter menschlicher Zuwendung.
Klare Empfehlung für alle, die mit ähnlichen Problemen leben müssen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 20.10.2025

Sehr geehrte/r SchöneTage35,

Ihr ausführlicher Erfahrungsbericht freut uns sehr. Es ist immer besonders ermutigend zu hören, dass die von uns bereitgestellten Therapieoptionen wirksam waren und zur Verbesserung Ihrer Lebensqualität beigetragen haben. Ebenso schätzen wir Ihr Lob bezüglich unserer Mitarbeiter und der Umgebung der Klinik.

Es ist unser erklärtes Ziel, jedem Patienten ein individuelles und ganzheitliches Behandlungskonzept zu bieten. Ihre positiven Worte bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es freut uns zu hören, dass Sie die HTS-Abteilung der MEDIAN Klinik am Burggraben weiterempfehlen würden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

Beste Grüße

Rehaziel Auto fahren nach 6 Wochen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Nach offener Wunde Termin in chirurgischen Ambulanz erst nach 2 Wochen Aufenthalt)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Physiotherapie sehr kompetent
Kontra:
Ärzte ignorieren Therapieerfolge wie Kräftigung, Mobilität
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ideale Lage für mobile Patienten. ÖPNV Karte für Patienten.

WLAN 35 € für drei Wochen und funktioniert nur wenig im Haus.

Tagsüber nur Wasser verfügbar, Kaffee nur zwischen 7 und 9 Uhr, keine Säfte wie O'Saft, Tomatensaft, Wasser mit Ingwer o.ä.

Cafeteria im Sockelgeschoß ist super, zivile Preise, fantastische Kuchenauswahl, gutes Essensangebot, Kiosksortiment. Nachmittags stark besucht auch von Personen außerhalb der Klinik.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 16.10.2025

Sehr geehrte Aebbi,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns zu hören, dass Sie unsere Kliniklage und das Angebot in unserer Cafeteria schätzen. Ihre Anmerkungen zur Verfügbarkeit von Getränken und zum WLAN nehmen wir zur Kenntnis.

Unser Ziel ist es, stets das bestmögliche Umfeld für unsere Patienten zu schaffen. Wir hoffen, dass Sie trotz der von Ihnen genannten Punkte einen angenehmen Aufenthalt in unserer Klinik hatten.

Beste Grüße

Hilfreicher Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches, kompetentes Personal
Kontra:
Verstopfte Aufzüge durch Rollatoren
Krankheitsbild:
BSV
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe über 5Wo.Klinikaufenhalt mit den Therapien von allen Beteiligten nur gute Erfahrungen gemacht.
Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Zimmer sind gross.
Essen ist okay, könnte allerdings abwechslungsreicher und biologischer sein, so wie es in dem Ernährungsvortrag dargelegt wird.
Leider täglich Stau in den kleinen Aufzügen, weil Patienten mit Rollatoren diese verstopfen, trotz Grossraumaufzug! Es sollten Schilder auf jeder Ebene angebracht werden!
Leider ist auch die Butter komplett gestrichen worden und das Toilettenpapier ist einfach viel zu dünn! Sind wohl Sparmaßnahmen, obwohl damit der Verbrauch logischerweise steigt!
Handtuchwechsel leider auch nur 1xpro Woche.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 13.10.2025

Sehr geehrte(r) KeLa3,

es freut uns zu hören, dass Sie mit unseren Therapien und unserem Personal zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zu den Mahlzeiten, den Aufzügen und den weiteren Aspekten sind wertvoll für uns.

Es ist unser Bestreben, unseren Patienten den bestmöglichen Service zu bieten und wir schätzen Ihr Feedback sehr. Wir hoffen, dass Sie uns wieder wählen, wenn Sie ähnliche Dienstleistungen benötigen.

Beste Grüße

Jeder ist willkommen der noch negativer als vorher schon entlassen möchte werden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Essen ist zwar nicht das Beste aber durchaus genießbar, Einzelne Ärzte sehr emphatisch und deutschsprachig
Kontra:
Keine individuelle Behandlung, die eigene Erkrankung ist nebensächlich, Es geht lediglich ums Geld und nicht um die Patienten
Krankheitsbild:
Depressionen im Zusammenhang mit ME/CFS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt fast 9 Wochen dort. Es wird kein Stück auf individuelle Krankheitsbilder oder Bedürfnisse eingegangen. Alles ist ein Gießkannenprinzip. Die meisten Ärzte verstehen die deutsche Sprache leider nicht, welches eine Mitteilung der eigenen Probleme und Bedarfe äußerst schwierig macht. Es gab im Hochsommer fast täglich Sitzungen für eine Tageslicht Therapie, obwohl die sonne draussen Vollgas gegeben hat. Die Fitnessgeräte und auch fast alles andere ist sehr in die Jahre gekommen. Zum Ende meiner Reha wurde ich mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus eingeliefert, da die Behandlung in der Reha on Grund auf falsch war. Man hat erst sehr spät überhaupt mal die Entzündungswerte geprüft. Während ich im Krankenhaus lag, wurde massiv Druck ausgeübt mein Zimmer zu Räumen. Es wurden sogar dritte Patienten in der Reha angesprochen, ob diese nicht mein Zimmer räumen können. Dies ist ein massiver Missbrauch der Datenschutzverordnung. Auch eine Regelung bezüglich des Transports um mein Zimmer selbst zu räumen gab es seitens der Klinik nicht. Am Ende hat mich eine Mitpatientin abgeholt und danach wieder ins Krankenhaus gefahren. Auch die von mir ausgefüllte und beantrage Nachsorge De-Rena wurde mir verweigert, mit der Begründung: Sie waren ja im Krankenhaus. Daher konnten Sie kein persönliches Gespräch wahrnehmen. Jedoch wurde mir dieses Gespräch auch im Nachgang niemals angeboten. Inter konnte ich erfahren, dass dieses Haus von insgesamt 185 psychosomatischen Kliniken auf Platz 180 steht. Es gibt also lediglich 5 die noch schlechter sind. Aus meiner Sicht gehört dieses Haus seitens der Rentenversicherung geschlossen. Wer hier seine Reha machen möchte, dem kann ich echt nicht mehr helfen

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 07.10.2025

Sehr geehrter Matze1981,

es ist bedauerlich zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in der MEDIAN Klinik am Burggraben unzufrieden waren. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Es ist unser Ziel, jeden Patienten individuell zu behandeln und dabei auf seine speziellen Bedürfnisse einzugehen. Wir entschuldigen uns, falls Sie den Eindruck hatten, dass dies während Ihres Aufenthalts bei uns nicht der Fall war.

Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden sie zur Verbesserung unserer Dienstleistungen nutzen. Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Erfahrungen weiterhin Vertrauen in medizinische Einrichtungen haben und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit.

Beste Grüße

Top Reha

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Arzt war einfach toll, hat sich sehr viel Zeit genommen
Kontra:
Die Zimmerreinigung hätte etwas besser sein können
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war ein toller Aufenthalt, das Personal und der Arzt waren super nett.
Das Essen war gut und ich bin begeistert von den Anwendungen und das einem sehr gut geholfen wurde.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 07.10.2025

Sehr geehrte(r) Kata3009,

Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserer MEDIAN Klinik am Burggraben für Sie positiv war. Ihr Lob an unser Personal und die Ärzte ist eine wertvolle Bestätigung unserer Arbeit. Es ist unser Ziel, dass sich unsere Patienten jederzeit gut betreut fühlen.

Wir sind auch begeistert, dass Sie von unseren Anwendungen profitieren konnten und dass Sie unser Essen genossen haben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig und wir sind stets bemüht, unseren Service kontinuierlich zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Patienten gerecht zu werden.

Wir hoffen, dass es Ihnen jetzt gut geht und danken Ihnen noch einmal für Ihr positives Feedback.

Beste Grüße

küche

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Aufzüge
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Essen ist ok,sehr schöne Umgebung, nettes Personal

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 07.10.2025

Sehr geehrter anno2025,

Es ist immer erfreulich zu hören, dass unsere Gäste zufrieden sind. Wir freuen uns, dass Sie unser Essen und die schöne Umgebung genossen haben. Es ist unser Ziel, eine angenehme Atmosphäre für unsere Gäste zu schaffen und es freut uns, dass unser Personal dazu beitragen konnte.

Wir hoffen, Sie bald wieder in der MEDIAN Klinik am Burggraben begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Absolut empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
CI und Diagnose Morbus Meniere
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Ärzte und Therapeuten!
Sehr guter, bis heute andauernder Behandlungserfolg.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 07.10.2025

Sehr geehrte/r MarMi,

Ihre lobenden Worte sind für uns eine großartige Anerkennung. Es erfüllt uns mit Freude, dass Sie unsere Ärzte und Therapeuten so positiv hervorheben und dass die Behandlungserfolge nachhaltig sind.

Es ist unser Bestreben, Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zu bieten, und Ihre Rückmeldung bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und freuen uns, dass wir Ihre Gesundheit positiv beeinflussen konnten.

Beste Grüße

Ich würde die Klinik immer wieder nehmen und kann sie nur empfehlen.

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man hat sich ab dem ersten Tag gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Zum Ende der Reha (letzten 2 Wochen) wurden die Anwendungen immer weniger.
Krankheitsbild:
HTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist super ausgestattet.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Bei jedem Anliegen wird einem geholfen, egal ob von Ärzten oder Pflegepersonal.
Es werden auch viele Freizeitaktivitäten geboten.
Das Essen hat mir in den 5 Wochen Aufenthalt jeden Tag geschmeckt.
Leider wurde das Schwimmbad gerade renoviert und war über die gesamte Zeit geschlossen.
Ebenfalls konnte man leider Abends den Fitnessraum nicht mehr benutzen.
Die Umgebung ( Kurpark, Innenstadt etc.) ist dafür Traumhaft schön.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 07.10.2025

Lieber Sascha51,

es ist immer ermutigend zu hören, dass unsere Patienten ihre Zeit in der MEDIAN Klinik am Burggraben positiv in Erinnerung behalten. Ihre lobenden Worte über unsere Mitarbeiter und die Einrichtung sind sehr geschätzt.

Es tut uns leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht in der Lage waren, das Schwimmbad und den Fitnessraum vollständig zu nutzen. Wir hoffen, dass die Umgebung und die Freizeitaktivitäten, die wir anbieten, dazu beigetragen haben, Ihren Aufenthalt dennoch angenehm zu gestalten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Qualität unserer Mahlzeiten zufrieden waren. Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene und schmackhafte Küche.

Wir hoffen, dass Sie in Zukunft wieder auf uns zurückkommen werden und dass Ihr nächster Aufenthalt genauso positiv sein wird.

Beste Grüße

Gewinnbringender Aufenthalt in Klinik mit gutem Klima

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, sehr gutes Konzept
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwindel
Erfahrungsbericht:

Ich habe als Patientin mit Schwindelbeschwerden in der Abteilung HTS sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Programm, eine Kombination aus Gleichgewichtstraining (einzeln und in der Gruppe), Sport, Entspannung und Vorträgen hat mich sehr angesprochen und mich weitergebracht. Auch wenn nicht alle Vorträge meine Symptomatik betrafen, waren sie interessant und ein sehr gutes Konzentrationstraining. Die Mitarbeitenden in der Klinik (Servicekräfte Therapeut/-innen, Ärzt/-innen, Psycholog/-innen,….) waren alle äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Gespräche mit Mitpatient/-innen haben mir gezeigt, dass man auch mit sehr viel heftigeren Beschwerden als meinen eigenen leben kann.
Ich habe mich insgesamt in der Klinik sehr kompetent betreut, wertgeschätzt und wohlgefühlt.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 07.10.2025

Sehr geehrte(r) STG71,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als gewinnbringend empfunden haben und dass Sie sich in der MEDIAN Klinik am Burggraben wertgeschätzt und wohlgefühlt haben. Es ist immer unser Ziel, unseren Patienten ein kompetentes und unterstützendes Umfeld zu bieten, und Ihr positives Feedback bestätigt uns in dieser Hinsicht. Wir danken Ihnen für Ihre netten Worte und hoffen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Hier wird dem Patienten geholfen!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Durchweg sehr freundliches Personal, medizinisch wie organisatorisch
Kontra:
Fitness-Einrichtungen teilweise überlaufen.
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit und Tinnitus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Umfassende Untersuchung und Beratung hinsichtlich der Schwerhörigkeit und des Tinnitus. Verbesserte Einstellung der Hörgeräte. Aufklärung hinsichtlich "Leben mit dem Tinnitus". Psychologische Beratung und Schulung in Entspannungstechniken.
Förderung des Erfahrungsaustausches unter den Patienten.
Anregungen zum Sport und zur gesunden Ernährung.
Es blieben keine Fragen offen.
Unterbringung in renovierten Einzelzimmern, abwechslungsreiches Essen und eine gut geführte Cafeteria rundeten den erholsamen Reha-Aufenthalt ab.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 19.09.2025

Sehr geehrter AlBu17,

es ist uns ein Vergnügen zu hören, dass Sie von Ihren Erfahrungen in der MEDIAN Klinik am Burggraben profitiert haben. Wir sind stolz darauf, eine umfassende Betreuung in Bezug auf Schwerhörigkeit und Tinnitus anzubieten und freuen uns, dass diese Aspekte für Sie hilfreich waren.

Ihre positiven Worte zur Ausstattung unserer Klinik, zum Essen und zur Cafeteria sind sehr geschätzt. Es ist unser Ziel, dass sich jeder Patient bei uns wohl und gut versorgt fühlt.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und werden weiterhin unser Bestes geben, um Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Beste Grüße

Gute Klinik für KHK

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ergotherapeuten (Frau B. ) absolut top
Kontra:
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde nett in Empfang genommen und alles erforderliche ( Zimmer, Station ,Parkmöglichkeiten) wurde mir erklärt. Die Schwester zeigte mir sofort mein Zimmer und erklärte mir, wie der Ablauf auf der Station ist.
Ein Arztgespräch klärte die Anwendungen die vorgenommen werden sollten. Therapieplan war sehr passend. Die zeitliche Taktung nur manchmal etwas eng-aber ok. Therapeuten allesamt nett, hilfsbereit und sehr auf die Gesundheit der Patienten geachtet.
Eine gesunde Abwechslung in der Durchführung der Therapiepläne hat alles etwas aufgelockert.
Frühstück und Abendessen waren überschaubar aber soweit in Ordnung. Mittagessen zum Auswählen von drei Menüs war gut. Geschmeckt hat es jedenfalls.
An den Wochenenden fand seitens der Klinik keine Therapie statt, aber ein sogenanntes MTT und verschiedene Freizeit-Möglichkeiten konnte man selbst organisieren.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 18.09.2025

Sehr geehrter Zwitschervogel,

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Burggraben zufrieden waren. Ihre positive Rückmeldung bezüglich des Empfangs, der Therapiepläne und unseres Personals ist für uns eine schöne Bestätigung unserer Arbeit.

Es ist uns ein Anliegen, eine angenehme Atmosphäre für unsere Patienten zu schaffen und dabei auf ihre Gesundheit zu achten. Es freut uns, dass Sie unsere Menüauswahl beim Mittagessen und die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung zu schätzen wissen.

Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Zeit bei uns und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße

Reha für Tinnitus und Schwerhörigkeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal, medizinische Ausstattung, Anwendungen
Kontra:
Gebäude, Zimmer
Krankheitsbild:
Tinnitus und Schwerhörigkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch wenn mir anfangs das Haus von außen nicht sehr einladend erschien und die Zimmer nur mittlerer Standard waren, eröffneten sich die wahren Werte der Klinik bei der Ausstattung der Behandlungsbereiche und vor allem beim Personal. Meine Behandlung wegen Tinnitus und Schwerhörigkeit war absolut top! Ich habe mich sowohl von ärztlicher Seite aber auch vom therapeutischen Personal her sehr gut versorgt gefühlt und kann den Aufenthalt in der dortigen HTS-Abteilung uneingeschränkt empfehlen. Die Behandlungen, Vorträge und Anwendungen waren sehr gut. Ich bin mit guter Prognose, guten Vorsätzen und gut gestärkt für meinen Beruf entlassen worden und würde jederzeit wieder hin gehen.
Für alle, die nicht auf die Kalorien achten müssen, ist die Cafeteria ein Geheimtipp. Das Kuchen- und Tortenangebot ist legendär :-)

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 09.09.2025

Sehr geehrter Tjh665,

es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung und dem Personal in unserer Klinik zufrieden waren. Ihre positiven Worte bezüglich der Ausstattung der Behandlungsbereiche und des therapeutischen Personals sind eine tolle Anerkennung für unser Team. Es ist unser Ziel, dass sich jeder Patient bei uns gut versorgt fühlt.

Mit großem Interesse haben wir gelesen, dass Sie die HTS-Abteilung uneingeschränkt empfehlen und unsere Behandlungen, Vorträge und Anwendungen sehr geschätzt haben. Es ist immer wunderbar zu hören, dass ein Patient zufrieden und gestärkt nach Hause geht.

Wir bedanken uns für Ihren Hinweis auf die Cafeteria und das Kuchen- und Tortenangebot. Es freut uns, dass Sie dies genießen konnten.

Wir hoffen, Sie bald wieder in der MEDIAN Klinik am Burggraben begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Tinnitus trifft auf Hörstörung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Alles wurde gut und verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ein Stuhl für Balkon fehlt - zum sitzen und auslüften der Sportbekleidung)
Pro:
Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
kein guter Handy Empfang im Gebäude
Krankheitsbild:
HTS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bad Salzuflen hat viele Kliniken. Die Median Klinik am Burggraben liegt nördlich der Kette und man ist in 20 Minuten zu Fuß im Kurpark. Von aussen sieht der Komplex schon älter aus, aber es ist kein Vergleich zur Inneneinrichtung, wo inzwischen schon renoviert ist.
Im Wintergarten mit Spring Brunnen kann man gemütlich sitzen und Kontakte knüpfen.
Das Schwimmbad war noch wegen Renovierung geschlossen. Aber es gibt die Möglichkeit zur Vital Therme oder in die Klinik Flachsheide zum schwimmen zu gehen.

Die Zimmer sind spärlich ausgestattet mit Bett, Nachttisch, Tisch und 2 Stühle und einem geräumigen Kleiderschrank. Mehr habe ich nicht vermisst.
Toll finde ich, dass es für Schwerhörige Menschen Lichtanlagen gibt. Und in der Ausleihe bekommt man bei Bedarf noch weiteres Zubehör.
Der Speisesaal im Wiesenhof kommt auf den ersten Blick etwas dunkel daher, aber das tut der Gemütlichkeit keinen Abbruch.

Ganz besonders hervorheben möchte ich, wie gut die Therapeuten untereinander agieren. Ich habe mich gut "abgeholt" gefühlt, konnte Ängste abbauen und hatte insgesamt eine erfolgreiche Reha.
Eigentlich war ich bezüglich einer Tinnitus Reha dort angereist. Schnell wurde klar, dass mein Hören der Kackpunkt war und mein CI Hören neu trainiert werden musste. Der Chefarzt setzte sich dafür ein, dass die Tinnitus Reha in eine CI Reha umgeändert werden konnte. Dafür danke ich ihm sehr.
Im November 2025 unterziehe ich mich einer 2. CI Operation und möchte meine Anschluss Heilbehandlung wieder im Team der HTS Abteilung in Bad Salzuflen machen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 09.09.2025

Sehr geehrte(r) Chilli63,

es freut uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen mit der MEDIAN Klinik am Burggraben teilen. Es klingt, als ob Sie die Atmosphäre und die Einrichtungen unserer Klinik schätzen, was uns sehr freut.

Wir danken Ihnen besonders für Ihre positiven Worte bezüglich unserer Therapeuten und ihrer Zusammenarbeit. Es ist unser Ziel, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt und wir sind froh zu hören, dass dies bei Ihnen der Fall war.

Wir hoffen, dass Sie weiterhin gesund bleiben und freuen uns, Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Wirkungsvolle und nachhaltige Rehabilitation

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
der Gesamteindruck war gut
Kontra:
die psychologischen Einzelgespräche sind mit 30 min. zu kurz bemessen.
Krankheitsbild:
Erschöpfungssyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe einen wirklich guten Gesamteindruck von der Klinik erhalten.
Die Beratungen und Therapien waren gut gewählt und für mich sehr passend.
Durch das gute Wetter im September 2024 konnte ich sehr viel in der Natur sein, was meinen Bedürfnissen zu diesem Zeitpunkt sehr entgegen kam. Auch das viele Therapien draußen stattfanden war sehr gut.
Mit den psychologischen Einzelgesprächen hatte ich Glück, denn ich war immer bei der gleichen Psychologin. Andere hatten da weniger Glück und bemängelten das sehr. Leider sind die Einheiten mit 30min. zu kurz, man kann Themen nur an der Oberfläche behandeln.

Sie bieten sehr schöne Freizeitaktivitäten an, diese habe ich gerne genutzt, nachdem ich mitbekommen habe wie das mit der Anmeldung läuft habe ich ab Woche 3 teilnehmen können. Leider läuft es so, dass morgens wenn das Programm rausgelegt wird schon einige Schlange stehen und dann eine Person gleich 3,4, oder selbst erlebt, auch 5 Mitpatienten einträgt. Kein Wunder das die Listen dann spätestens nach einer halben Stunde voll und die anderen Patienten sauer sind. Hier sollten sie das Anmeldeverfahren überdenken und darauf hinweisen das man sich nur selbst anmelden kann und das auch mit Nachdruck kommunizieren.
Das Schwimmbad hat mir gefehlt!
Da ich trotzdem sehr zufrieden war werde ich die Klinik gerne weiterempfehlen.
Mein Aufenthalt bei ihnen war nachhaltig so das ich seit Anfang 2025 wieder arbeiten kann, Danke :)

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 09.09.2025

Sehr geehrter ReBo2024,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und die Therapien als passend für Sie empfunden haben. Ihre positiven Erfahrungen sind für uns eine wertvolle Rückmeldung und motivieren uns, unsere Arbeit weiterhin mit größter Sorgfalt und Hingabe auszuüben.

Wir schätzen Ihre konstruktive Kritik bezüglich der Anmeldeverfahren für Freizeitaktivitäten und werden diese intern diskutieren. Es ist unser stetiges Ziel, den Aufenthalt unserer Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten und wir sind dankbar für jeden Hinweis, der uns dabei unterstützt.

Es freut uns besonders, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt bei uns wieder arbeiten können. Das ist immer unser oberstes Ziel bei der Rehabilitation unserer Patienten.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Empfehlung und freuen uns, dass wir einen Beitrag zu Ihrer Genesung leisten konnten.

Mit besten Grüßen

Gute Rehaeinrichtung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Problemen immer sofort ansprechen, denn nur wer redet, dem kann geholfen werden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Älterer Bau, aber man ist dabei, nach und nach alles zu renovieren, Zimmer zweckmäßig, Bett elektrisch verstellbar, mit Balkon)
Pro:
Ärzte, Personal, Therapie, Kantine, Kiosk, alles prima
Kontra:
Leider gab es Probleme mit dem Schwimmbad und somit mit der Wassertherapie, aber das wurde bereits behoben,. Sehr schade, da Wassertherapie eine wichtige Rolle in der Reha spielt
Krankheitsbild:
Knieprothesen Li.+Re.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2023+2024 zur Reha nach Knie OP. War bereits 2009 2x dort nach Hüft Tep li+re.
Habe mich wieder sehr wohl gefühlt und war sehr zufrieden mit allem. Gebäude alt, das stimmt. Aber Zimmer sauber und zweckmäßig, mit Balkon und elektrisch verstellbarem Bett.
Das Personal war durchgehend prima, vom Arzt über Therapeuten, sonstigen Mitarbeitern in Küche, Kantine, bis hin zur Reinigungskraft. Das Essen ist gut. Es gibt drei Gerichte zur Auswahl, man kann auch Beilagen unter den drei Gerichten austauschen. Abends und morgens gibt es Buffet mit Selbstbedienung.
Es gibt aber auch einen guten Kiosk mit kleinen Gerichten und tollem Kuchen, sowie allen Dingen , die man mal benötigt, preislich voll ok.
Leider war das Schwimmbad nicht zu benutzen (wurde aber inzwischen repariert und renoviert),das Mini Therapie Becken war dadurch auch oft gesperrt... Die Fahrstühle sind leider sehr anfällig... Aber das sind auch die einzigen Kritikpunkte.
Ich würde dort jederzeit gerne wieder eine Reha machen.
Klinik liegt auch sehr schön, direkt am Kurpark. Der Bus kann kostenlos genutzt werden, wenn man nicht so gut zu Fuß ist.
Es ist natürlich eine Rehaeinrichtung....wer ein 5 Sterne Hotel erwartet, muss sich im Maritim einbuchen.
Und Meckern hinter vorgehaltener Hand hilft auch nicht wirklich weiter. Wenn ich was auf dem Herzen hatte, hab ich das direkt angesprochen und mir wurde prompt geholfen.
Vielen Dank nochmals an alle für alle Bemühungen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 07.09.2025

Sehr geehrte BiWi65,

Es freut uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen hinsichtlich der Rehabilitation nach Ihrer Knie-OP erfüllen konnten. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patienten wohl fühlen und ihnen ein angenehmer Aufenthalt geboten wird.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis bezüglich des Schwimmbades und der Fahrstühle. Ihre positiven Eindrücke von unserem Personal, den Therapiemöglichkeiten, dem Essen und der allgemeinen Atmosphäre in unserer Klinik schätzen wir sehr.

Wir freuen uns, dass Sie sich jederzeit gerne wieder für eine Reha in unserer Klinik entscheiden würden und bedanken uns für Ihr Vertrauen in uns und unsere Arbeit.

Beste Grüße

Jederzeit wieder!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Sommer 2025 für 4 Wochen in Bad Salzuflen wegen Tinnitus. Mir hat es vom ersten Tag an super gefallen. Ärzte, Therapeuten und Personal waren immer respektvoll und gut gelaunt. Ich habe total viel gelernt und vor allem mit nach Hause genommen. Das Essen hat mir geschmeckt und ich habe tolle Menschen kennengelernt.
Die Vorträge zum Hören und zur Stressbewältigung waren für mich sehr aufschlussreich.
Es ist ein tolles Angebot da, man muss es nutzen und das beste daraus fürsich mitnehmen und aktiv werden.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 02.09.2025

Sehr geehrter Salz123,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer MEDIAN Klinik am Burggraben sehr zufrieden waren. Ihr positives Feedback zu unserem medizinischen Personal, dem Essen und den Bildungsangeboten ist sehr ermutigend. Es ist unser Ziel, ein positives und lehrreiches Umfeld zu schaffen, in dem unsere Patienten sich wohl fühlen und die bestmögliche Behandlung erhalten. Ihr Kommentar bestätigt uns in unserem Handeln.

Wir hoffen sehr, dass die bei uns erlernten Methoden und Techniken Ihnen im täglichen Umgang mit Ihrem Tinnitus weiterhin helfen werden.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Beste Grüße

Jederzeit wieder!!!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In den großen Patientenzimmern fehlt es an Kommoden etc., um seine persönlichen Sachen wegzuräumen. In der Dusche würde ein Ecktegal für Shampoo, Duschgel schön sein. Im Eingangsbereich würde ein Abtreter das Reinigen der Zimmer erleichtern.)
Pro:
Umfeld, Behandlungsspektrum, Freundlichkeit der Mitarbeitenden
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist landschaftlich sehr schön gelegen. Die Häuser sind sehr groß, die Beschilderung ausreichend, auf Nachfrage hilft jeder Mitarbeitende der Klinik gern weiter.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 19.08.2025

Sehr geehrter Ohren4711,

Ihre positive Rückmeldung freut uns sehr. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie unsere Klinik und die schöne Lage schätzen. Unser Personal ist stets bemüht, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen und unseren Patienten bei Fragen zur Seite zu stehen.

Wir hoffen, Sie bei Bedarf erneut bei uns begrüßen zu dürfen und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Beste Grüße

Die Klinik war eine gute Wahl !

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gutes Gesamtpaket)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr informativ, viel Information zum Thema Tinnitus)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut Betreuung und Zielvereinbarung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (-)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas mehr Geräte im Bereich MTT, schlechtes WLAN !)
Pro:
sehr gute Beratung und Therapie-Möglichkeiten, Umgebung passt.
Kontra:
WLAN ist nicht zuverlässig, wer besseres braucht, muss auf sein Handy ausweichen
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Mitte 2025 4 Wochen in der Klinik zur Behandlung meines Tinnitus. Das war aus meiner Sicht eine gute Klinik-Wahl.

Wie auch schon andere Kommentare ausgeführt haben ... der erste Eindruck zur Klinik von außen täuscht. Innen ist die Klinik modern. Die Zimmer sind gut eingerichtet. Man sollte u.U. ein größeres Kissen für das Bett mitnehmen :-).

Die Abläufe sind gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit . Das Essen ist ebenfalls gut.

Das Umfeld mit der Nähe zum Kurpark Bad Salzuflen und der Stadt fand ich gut.

Die Behandlung/Therapie fand ich sehr gut. Nach der Aufnahme hat es sehr gut geklappt und die Behandlung wurde bei Bedarf auch angepasst.

Für mich war es eine gute Mischung aus Information zum Thema Tinnitus, Entspannungstechniken, 1:1 Gesprächen mit Therapeuten und viel Sport/Bewegung.

Ebenso wurde die Nachsorge begleitend gut mit vorbereitet.

Aus meiner Sicht kann ich die Klink nur empfehlen.

1 Kommentar

MEDIANKlinikenOWL am 19.08.2025

Sehr geehrter Waterkant-61,

es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Behandlung bei MEDIAN Klinik am Burggraben zufrieden waren. Es freut uns, dass Sie unsere modernen Einrichtungen, das freundliche Personal und das gute Essen schätzen. Zudem ist es ermutigend, dass Sie die Nähe zum Kurpark Bad Salzuflen und der Stadt angenehm fanden.

Wir setzen uns dafür ein, unseren Patienten eine angenehme Umgebung und eine effektive Therapie zu bieten. Ihre positive Rückmeldung bestätigt uns in unserer Arbeit und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Wir freuen uns, dass Sie eine gute Mischung aus Information, Entspannungstechniken, Gesprächen mit Therapeuten und Sport/Bewegung erlebt haben und dass die Nachsorge gut vorbereitet war. Es ist unser Ziel, unseren Patienten einen ganzheitlichen Behandlungsansatz zu bieten.

Vielen Dank für Ihre Empfehlung und wir hoffen, Sie bald wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Weitere Bewertungen anzeigen...