|
Retzo55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal, Essen, Ausstattung
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von dieser Klinik können sich die meisten eine Scheibe von Abschneiden. Ich war aufgrund chronischer Schmerzen schon in einigen Krankenhäusern, aber ich habe noch nie erlebt, dass alle von den Reinigungskräften, über Pfleger, Krankenschwestern, Ärzten und das Personal am Empfang einem freundlich und mit guter Laune Entgegenkommen. Das Essen ist richtig, richtig gut und auch die Einrichtung und die Sauberkeit ist für mich bis jetzt unübertroffen. Vielen Dank, dass Sie mir meinen kurzen Aufenthalt so angenehm gestaltet haben. Mein besonderer Dank gilt hierbei der Station 21.
Da ich kein Privatpatient bin, geht guter Service also doch und nicht wie woanders immer wieder auf die Kürzung der Gelder verwiesen wird.
|
ReginaR2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenknoten
Erfahrungsbericht:
Nachdem bei mir eine Stimmbandlähmung und ein Schilddrüsenknoten diagnostiziert wurden, wurde ich unter Leitung von Herrn Dr. Brodik operiert.
Vor dem Eingriff führte Dr. Brodik ein sehr ausführliches Gespräch mit mir. Ich hatte sofort das Gefühl, dass ich sowohl fachlich als auch menschlich in besten Händen war. Nach der OP,die komplikationslos verlief, wurde ich von Dr Brodik und seinem Team, als auch vom Pflegepersonal optimal betreut.
Hierfür möchte ich mich bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken.
Sehr geehrte Frau ReginaR2.
Einen herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr tolles Feedback. Gerne leiten wir Ihr Lob und Ihren Dank weiter an Dr. Brodik und sein Team. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns bestens informiert und versorgt gefühlt haben. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest
|
Gepard2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Gallenblasen Op hier.
Das Personal war sehr freundlich, die Ärzte sehr kompetent. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Besonderen Gruß an die netten Pfleger und Pflegerinnen.
Man kann das Krankenhaus guten Gewissens weiterempfehlen.
Hallo "Gepard2". Über Ihre positive Bewertung und das sehr nette Feedback haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür und alles Gute für Ihr persönliches Wohlergehen.
|
TinaWete berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Von der Aufnahme bis zur Entlassung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gut verständliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist aber schließlich auch kein Hotel)
Pro:
Top…auch bei Stress ( Notaufname) freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Klinik
Ärzte und Pflegepersonal kompetent und empathisch
Verschiedene Abteilungen arbeiten Hand in Hand…Super koordiniert für den Patienten
Habe und fühle mich sehr gut aufgehoben.
Besonderen Dank an Dr. Elbers, der sich viel Zeit nimmt und auch andere Abteilungen ins Boot holt…
Danke auch an Dr. Borewicz für die schnelle operative Hilfe…
Liebe Frau "TinaWete".
Einen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das nette Feedback. Ihren Dank leiten wir gerne an Dr. Elbers und das gesamte Team weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen freundlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
DaWi58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
von der Aufnahme bis zur Entlassung alles Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthtrose Hüft OP
Erfahrungsbericht:
Nach anhaltenden Beschwerden im Hüftbereich, beim Gehen und auch im Liegen, wurde bei mir im Aug. 2024 Coxarthtrose beidseitig (li. Grad 4) festgestellt, die eine TEP erforderlich macht.
Anfragen für einen Beratungs- bzw. OP-Termin bei orthopädischen Fachkliniken in Wohnortnähe, konnten mir erst für Anfang bis Mitte 2025 zugesagt werden.
Glücklicherweise ist unser Bekannter Yves Krell, Oberarzt beim Marienkrankenhaus Soest, der hat mir das dortige EPZ empfohlen.
Eine Vor/Erstuntersuchung konnte durch ihn im Mariannen Hospital Werl durchgeführt werden, von dort aus veranlasste er bereits alle anderen erforderlichen Termine, einschließlich der Anschlußheilbehandlung. Er gab mir eine Info-Mappe vom EPZ Soest, sowie Waschgel und Nasensalbe zur Anwendung 5 Tage vor der OP mit nach Hause. Vielen Dank für deine Vorarbeit Yves.
Die Vorgespräche haben mir schon einen guten Einblick und ein gutes Gefühl gegeben. Besonders die Videos von Herrn Chefarzt Pri.- Doz. Dr. Matthias Klotz, auf der Internetseite des Marienkrankenhaus Soest, waren sehr informativ.
Die OP selbst der linken Hüfte fand am 07.01.2025 statt, alles hat super geklappt.
Über den guten Verlauf wurde noch aus dem OP-Saal mein Mann telefonisch informiert. Für die hervorragende Leistung möchte ich mich bei Herrn Chefarzt Pri.- Doz. Dr. Matthias Klotz, dem gesamten OP-Team und Pflegepersonal für die freundliche, fachgerechte und kompetente Behandlung bedanken. Danke an alle Mitarbeiter der Station 4 für die gute Betreuung.
Ein Kompliment auch für den schön gelungenen Aufenthaltsraum mit großen TV, gemütlichen Drehsessel und Kaffeebar.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung stimmt in diesem Krankenhaus alles.
Ich persönlich kann dieses Haus nur weiterempfehlen.
Sehr geehrte "DaWi58".
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre ausführliche Rückmeldung und das äußerst positive Feedback. Wir freuen uns, dass sich der weite Weg aus der Hansestadt zu uns in den Hellweg für Sie gelohnt hat. Ihre netten Worte sind eine tolle Wertschätzung für den täglichen Einsatz unserer Kolleginnen und Kollegen. Ihr Lob leiten wir daher gerne an die von Ihnen genannten Abteilungen und Personen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir gute Genesung und alles Gute für Ihr Wohlergehen. Es grüßt Sie freundlich Ihr Marienkrankenhaus Soest.
Mega zufrieden
Gefäßchirurgie
|
Günni2801 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Y - Protese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich dort sicher aufgehoben, ein super freundliches Team ,versuchen jedem Patienten sein Anliegen so schnell wie möglich zu erledigen. Ich war mit der OP und der anschliessenden Betreuung sehr zufrieden.
Mein besonderer Dank geht auch an den Chefarzt, seine Assistenten, und an das gesamte Team der Ebene 2 .
Macht weiter so ,ihr seht noch den Menschen im Patienten.
Sehr geehrter Herr "Günni280". Über Ihre positive Bewertung und das gute Feedback freuen wir uns sehr. Vielen Dank dafür, wir leiten Ihr Lob gerne an die genannten Abteilungen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen freundlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
MiReKe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Künstliche Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und zuvorkommende Behandlung von allen Mitarbeitern.
Die Operation sowie die Nachversorgung war bei mir problemloser als ich gehofft hatte.
Hallo MiReKe.
Besten Dank für die positive Bewertung und Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt gefühlt haben. Gerne leiten wir Ihr Feedback intern weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und weiterhin gute Genesung.
|
Lohne32 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent , kümmert sich , zuverlässig ,
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderriss linker Zeigefinger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
wegen eines Arbeitsunfall an der rechten Hand bei Oberarzt Georg Maurer sehr kompetent fühlte mich gut beraten hat sich um den weiter Verlauf gekümmert sehr zu empfehlen.
Hallo "Lohne32".
Herzlichen Dank für die gute Bewertung und das positive Feedback. Weiterhin gute Genesung und alle guten Wünsche für Sie persönlich.
Mit freundlichen Grüßen aus dem
Marienkrankenhaus Soest.
|
Hanne24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles perfekt organisiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüft OP im August 2024
Hiermit möchte ich mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Klotz, dem gesamten Team und Pflegepersonal für die freundliche, fachgerechte und kompetente Behandlung bedanken.
In dieser kurzen Zeit die ich im Marienkrankenhaus war habe ich mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt.
In diesem Krankenhaus stimmt von der Aufnahme bis zur Entlassung alles.
Einfach ein Krankenhaus was ich weiterempfehlen kann.
Sehr geehrte Frau Hanne24. Wir bedanken uns sehr herzlich für die positive Bewertung und das rundum zufriedene, gute Feedback. Gerne leiten wir Ihr Lob und den Dank an das Team um Dr. Klotz weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Sommer1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Hier gibt es noch Menschlichkeit.
Kontra:
Etwas Modernisierung würde nicht schaden.
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das offensichtliche: altes Krankenhaus mit echt kleinen Zimmern.
Aber wenn man ein schönes Ambiente sucht, fährt man in den Urlaub und geht nicht ins Krankenhaus.
Ich bin wegen einer Schilddrüsen OP hier.
Die Ärzte machen durchweg einen kompetenten Eindruck. Und geben einem das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein. Das Pflegepersonal ist freundlich, hilfsbereit und versucht einem mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln den Aufenthalt zu erleichtern.
Wir bedanken uns herzlich für die positive Rückmeldung und wünschen Ihnen persönlich alles Gute. Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Lori43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentzündung mit OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Marienkrankenhaus ist ein sehr guter Ort um gesund zu werden. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter und die Kompetenz sind herausragend. Hier merkt man den kollegialen/ freundschaftlichen Flair untereinander und über alle Hierarchien und Berufsgruppen hinweg..
Ich kann dieses Keankenhaus nur weiterempfehlen
Liebe Lori43. Besten Dank für die klasse Bewertung und Ihr sehr positives Feedback. Darüber freuen wir uns. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus Ihrem Marienkrankenhaus Soest.
|
Tine256 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern bzw Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe ein neues Knie bekommen. Wurde von Anfang an sehr gut aufgeklärt.
Nach der Operation eine sehr gute Betreuung. Danke an Station 3, vor allem an Frau Dr. S. Bornemann.
Eine tolle Ärztin. Ohne wenn und aber kümmert sie sich.
Hallo liebe Tine256. Einen ganz herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns, dass alles so reibungslos verlaufen ist. Reibungslos geht nun hoffentlich auch Ihr Genesungsprozess weiter, das wünschen wir Ihnen sehr.
Alles Gute für Sie und viele Grüße aus Ihrem Marienkrankenhaus Soest.
|
SarahGöldner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
menschlich fachlich hervorragend
Kontra:
nichts negatives aufgefallen
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte super Glück, dass ich von Dr.Brodik und seinem Team beraten wurde. Eine fachlich hervorragende Rundumberatung durch einen menschlich sehr angenehmen freundlichen Arzt. Zudem ist das Krankenhaus sehr sehr gut organisiert und man fühlt sich rundherum gut aufgehoben. Von mir volle 5 Punkte mit Sternchen !
Sehr geehrte Frau Göldner.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre netten Worte und die positive Bewertung. Gerne leiten wir Ihr Lob an das Team um Dr. Brodik weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
FST3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vergrösserte Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde im Juni die komplette Schilddrüse entfernt. Die Arztgespräche, Schilddrüsensprechstunde, Aufklärungsgespräche Chirugie und Anästhesie verliefen ruhig und harmonisch. Alle Fragen wurden ausführlich und in Ruhe beantwortet.
Die Betreuung vor, während und nach der OP war sehr gut. Die OP und Narkose verliefen komplikationslos. Auch die Stimme war schon in der Überwachungsstation wieder voll da.
Die Betreuung durch das Stationspersonal war vorbildlich. Man hatte nie die Eindruck, dass das Pflegepersonal keine Zeit hatte.
Ich hatte den Eindruck, das im Marienkrankenhaus die Prozesse auf einander abgestimmt sind und ich habe mich dort zu jedem Zeitpunkt aufgehoben gefühlt. Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Hallo FST3.
Über Ihre ausführliche positive Rückmeldung haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute für die Zukunft und senden viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.
Danke für Ihre Bestnote und das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden waren. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem marienkrankenhaus Soest.
|
V.Struchholz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hiatushernie (Zwergfellbruch)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann das Marienkrankenhaus in Soest aufgrund meines stationären Aufenthaltes sehr empfehlen und würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen.
Mein besonderen Dank gilt Chefarzt Dr. Brodick, der vor der OP ein gutes Gespräch mit mir und meinem Mann geführt und mir die Angst genommen hat.
Die OP ,( Zwergfellbruch), am 3.5.24 verlief sehr gut und ich konnte am 8.5.24 das Krankenhaus wieder verlassen.
Das Marienkrankenhaus Soest hat hervorragende Ärzte und Spezialisten. Auch das Personal (Krankenschwestern und Pfleger) sind freundlich und hilfsbereit.
Ich kann das Marienkrankenhaus in Soest nur empfehlen.
Hallo V.Struchholz. Über Ihre klasse Rückmeldung und die positive Bewertung haben wir uns gefreut. Vielen Dank dafür. Ihr tolles Lob und Ihren Dank leiten wir gerne an Dr. Brodik und die genannten Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Berni24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr nette Ärzte und Mitarbeiter/innen
Kontra:
z.T. etwas zu hellhörige Zimmertür
Krankheitsbild:
Schilddrüsen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bereits im Aufklärungsgespräch wurden mir Chancen und Risiken ausführlich dargelegt und beschrieben. Mir wurde zugehört und meine Fragen ausführlich beantwortet. Der von mir vorgeschlagene Zeitraum für die OP wurde berücksichtigt und ermöglicht.
Die Betreuung vor, während und nach der OP war sehr gut. Die OP verlief termingerecht und komplikationslos. Die OP-Narbe heilt sehr gut und meine Stimme war auch sofort wieder die alte. Die Narkose habe ich ebenfalls gut vertragen - das habe ich auch schon anders erlebt. Ich wurde postoperativ gut versorgt und bin unkompliziert und wie vorgesehen entlassen worden.
Sehr geehrter Berni24.
Einen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die gute Bewertung. Das freut uns sehr. Gerne leiten wir Ihre netten Worte an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir weiterhin gute Genesung und grüßen freundlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
Lieber Herr Hildebrand. Wir danken Ihnen sehr herzlich für Ihre netten Worte und die positive Bewertung. Gerne leiten wir Ihr äußerst tolles Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Das ist eine sehr schöne Wertschätzung für das täglich erbrachte Engagement. Alles Gute für Ihre weitere Genesung und viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Moki55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich habe immer gefühlt, dass sich alle Beteiligten im Krankenhaus um mein Wohlergehen intensiv kümmerten
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Patientenaufnahme nach Einweisung durch Hausarzt unproblematisch, schnell und kompetent
- sehr gute Beratung und Aufklärung vor der Operation durch die jeweiligen Fachärzte, die gleichzeitig sehr patientenzugewandt blieben
- gelungene Operation durch den Chefarzt
- bei guter Unterbringung in einem geräumigen Zimmer mit schöner Sicht auf die Soester Altstadt fühlte ich mich wohl
- sehr aufmerksames, freundliches und immer ansprechbares Pflegepersonal vor und nach der Operation - Tag und Nacht
- mit der Qualität des Essens war ich sehr zufrieden
- die Reinigungskraft sorgte für Hygiene und Sauberkeit und immer für gute Laune
Ich kann das Marienkrankenhaus Soest aufgrund meines stationären Aufenthaltes sehr empfehlen und würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.
Zum guten Schluss eine kleine Anmerkung: Das Toilettenpapier dürfte ein wenig weicher sein ;)
Hallo Moki55. Wir bedanken uns sehr für Ihre positive Bewertung und das schöne Feedback, welches wir gerne an die genannten Kolleginnen und Kollegen weiterleiten.
Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden freundliche Grüße aus Ihrem Marienkrankenhaus Soest.
Endlich ein Weg aus der Verzweiflung auf Grund von ständigen Schmerzen
|
Ubenn18 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Gesamtkonzept der Schmerzklinik ist sehr überzeugend
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Hüftathrose, Muskelprobleme in den Oberschenkeln seit meiner Coronaerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Schmerzklink wird man sehr liebevoll empfangen und sehr gründlich und umfassend in den Ablauf während des Aufenthaltes unterwiesen.
Das gesamte Team ist stets ansprechbar, liebevoll hilfsbereit und lässt nichts unversucht der Schmerzproblematik auf den Grund zu kommen.
Das Tagesprogramm wird mit Hilfe des kompetenten Teams aus Pflegepersonal, Ärzten, Therapeutin, Physiotherapeuten und externen Klinikbereichen (MRT, Praxis Boettcher u.a.) auf jeden Schmerzpatienten speziell zugeschnitten und stets nachjustiert.
Die Verpflegung ist hervorragen und die Räumlichkeiten sind sehr angenehm, sodass der Aufenthalt dort zum Wohlgefühl beiträgt und Mut macht, wenn man auf Grund seiner Schmerzen mutlos ankommt.
Ich fühlte mich bei Ihnen mit meinen Schmerzen ernstgenommen, ein Umstand, den ich bisher bei meinen Ärzten, die mich meist als Simulantin abtaten ( bis ich nun auf Grund fehlenden Gegensteuerns einen Bandscheibenvorfall habe) vermisst habe
Hallo Ubenn18.
Über ihr umfangreiches sehr zufriedenes Feedback haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank für die positive Bewertung und Rückmeldung. Gerne leiten wir Ihr Lob an die genannten Abteilungen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Ralf19792 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Optimale OP, Kurzer Aufenthalt
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis / Darm OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gut zu erreichendes Krankenhaus nahe dem Bahnhof mit ausreichend nahen Parkplätze im Zentrum von Soest.
Nettes Personal vom Empfang bis zur Station.
Die Operation durch Dr. Brodik verlief phantastisch.
Sehr geehrter Herr Ralf19792.
Besten Dank für die gute Bewertung und das nette Feedback, welches wir gerne an Dr. Brodik und sein Team weiterleiten. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
Kompetente und hervorragende Gefäßchirurgie im Marienkrankenhaus Soest
Gefäßchirurgie
|
UrsaSM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient, seine Gesundung und sein Wohlergehen stehen im Vordergrund
Empfehlenswerte, hervoragende Gefäßchirurgie im Marienkrankenhaus Soest
Mein Dank gilt dem patientenorientierten Chefarzt der Gefäßchirugie Dr.M. und seinem Team für die medizinisch kompetente, hervorragende und fürsorgliche Behandlung und Betreuung. Dem Chefarzt und seinem
engagierten Team verdanke ich, dass mir eine drohende Amputation erspart blieb.
Für meine Sorgen und die meiner Ehefrau war vor und nach meiner OP sowie später nach meiner Entlassung eine direkte Kommunikation mit dem Chefarzt und
seinem freundlichen, kompetenten Team möglich, und
im Vordergrund der Behandlung stand jederzeit meine Gesundung und mein Wohlergehen.
Auch das Pflegepersonal der Gefäßchirurgie war freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Ich danke auch dem Sozialdienst, der sich bei mir vorstellte und jegliche Hilfe anbot.
Das gesamte engagierte Team der Gefäßchirurgie im Marienkrankenhaus Soest zeichnet sich durch Kompetenz, patientenzugewandte Betreuung und Fürsorge aus.
Ich werde mich hier im Falle der Erfordernis
jederzeit wieder behandeln lassen.
Besonders hervorzuheben ist, dass für das Team der Gefäßchirurgie des Marienkrankenhauses Soest das bestmöglichste Handeln zum Wohle des Patienten im Vordergrund steht.
Hallo "UrsaSM".
Wir bedanken uns herzlich für Ihre tolle Bewertung und das ausführliche und sehr nette Feedback. Ihr Lob und Ihren Dank leiten wir gerne an das ganze Team der Gefäßchirurgie weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen freundlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Josef1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ich würde zu jeder Zeit diese Abteilung empfehlen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Adenokarzinom
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat einen sehr guten Aufnahmebereich.
Die spezielle Viszeralchirugie hat bei mir hervorragende Leistungen erbracht. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt und wurde entsprechend meinem Krankheitsbild bestens beraten. Die Abteilung um Dr. Brodik würde ich jedem uneingeschränkt empfehlen.
Sehr geehrter Herr Josef1960.
Besten Dank für die gute Bewertung und das nette Feedback. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
Hallo "Hilke2121.."
Vielen Dank für die gute Bewertung und das positive Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum gut versorgt gefühlt haben. Ihnen persönlich wünschen wir weiterhin alles Gute und grüßen freundlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
Guten Tag Herr Becker.
Wir bedanken uns herzlich für die gute Bewertung. Ihr positives Feedback und Ihr Lob leiten wir gerne an Dr. Klotz und sein Team weiter. Ihnen persönlich wünschen wir nach dem Eingriff weiterhin gute Genesung und senden freundliche Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Ela@heinz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wenn Ausländische Ärzte hier arbeiten sollten sie sich auch mit den Zeiten abfinden nicht nur mit dem Euro)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Nehme seit langer Zeit Novalgin und Tramadol weiter so sagt er)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schaut auf meine Füße und das war's)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eine sehr nette Arzthelferin
Kontra:
Arzt wurde geweckt und sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Diabetes schmerzen in den Beinen und Füßen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin gerade dagewesen hab zu hohe Werte schmerzen in der Leiste tauphehlitzgefule in den Zehn ei nicht Deutscher Arzt ohne irgendwelche Untersuchungen Ich sol Schmerzmittel nehmen oder tagsüber kommen sorry
Sehr geehrte Ela@Heinz.
Wir haben Ihre Rückmeldung gesehen. Uns ist es wichtig, dass Sie sich als Patientin unseres Hauses medizinisch und menschlich gut aufgehoben fühlen. Der beste Weg um Ihre Erfahrung einsortieren zu können, ist das persönliche Gespräch. Melden Sie sich gerne bei der Kollegin des Beschwerdemanagements. Sie erreichen sie telefonisch (02921/391-2450) oder per E-Mail ([email protected]) von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.30 Uhr. Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest
|
horsegirl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
ZNA
Kontra:
Rest
Krankheitsbild:
Herzrhytmusstörungen
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich im Frühjahr in der Kardiologie gut betreut wurde u. auch das Setzen von 2 Stents gut geklappt hat habe ich vor kurzem erneut notfallmäßig das Krankenhaus aufgesucht.
Das Pflegepersonal in der ZNA war sehr nett u. hilfsbereit.
Der Arzt in der ZNA u. auch die Stationsärztin auf Ebene2 sowie der Arzt bei der Schrittmacherkontrolle haben mich sehr stark unter Druck gesetzt damit ich einen bestimmten Eingriff kurzfristig im Marienkrankenhaus machen lasse.
Auf meinen Einwand hin daß ich das ganze nicht adhoc machen lasse sondern mich erst mit meiner Familie u. auch dem Hausarzt noch besprechen möchte wurde sehr unwirsch reagiert.
Warum setzt man Patienten bei Eingriffen die nicht lebensnotwendig akut durchgeführt werden müssen so stark unter Druck?
Warum billigt man Patienten keine Bedenkzeit zu?
Eigentlich hatte ich gehofft daß man mir bei meinem Problem mögliche Alternative Lösungen aufzeigt.
Aber nachdem ich so stark unter Druck gesetzt wurde u. niemand akzeptieren möchte daß ich Bedenkzeit benötige werde ich dieses Krankenhaus in Zukunft meiden.
Bezüglich des Eingriffs wurden nur die Vorteile in den Vordergrund gerückt. Nebenwirkungen u. Risiken wurden nur beiläufig am Rande erwähnt. Das ist für mich keine Vernünftige Aufklärung.
Auch das Pflegepersonal auf Ebene2 war im Frühjahr wesentlich hilfsbereiter u. freundlicher.
Auch wenn Personalmangel herrscht - der Patient kann nun mal nichts dazu das er krank ist u. Hilfe benötigt. Aber den FRust am Patienten auszulassen ist ein NoGo
Werde dieses Krankenhaus zukünftig meiden
Sehr geehrte "horsegirl",
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können.
Bitte melden Sie sich unter Tel 02921/391-1201 oder per Mail unter [email protected].
Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest
Schmerzfreiheit
Plastische Chirurgie
|
AnHa1503 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lipödem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von Juni 2021 bis Oktober 2023 7x im Marienkrankenhaus Soest operiert worden. 2x ambulant die Krampfadern und 5x Liposuktionen der Beine bei Lipödem Stadium 3. Ich würde jedem dieses Krankenhaus empfehlen und kann nichts negatives berichten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles top! Die netten Damen der Aufnahme, die OP- Vorbereitung, die wirklich gute Stimmung im OP ( man fühlt sich ja schon ziemlich „ausgeliefert“) , jeder hat ein nettes Wort für einen, wirklich Klasse! Das Team der plastischen Chirurgie mit dem Chefarzt Dr. Dreimann und dem leitenden Oberarzt Dr. von Kleinsorgen kann ich nur bewerten mit : Sympathie- Empathie- Kompetenz. Bitte weiter so. Und Grüße an die Schwestern und Pfleger der Station 4., ich vermisse den frischen Obstsalat zum Frühstück ????.Vielen Dank für alles.
Hallo "AnHa1503". Als "Stammgast" können Sie sicher gut beurteilen, wie wir im Marienkrankenhaus Soest arbeiten. Umso mehr freut uns, dass Sie sich jedes Mal bestens, freundlich, kompetent und fürsorglich bei uns behandelt gefühlt haben. Das spricht für dauerhaft gute Qualität und ein gutes menschliches Miteinander. Darüber freuen wir uns sehr, vielen Dank, dass Sie uns das spiegeln. Wir wünschen Ihnen einen guten und gesunden Jahresausklang und alle guten Wünsche für ein hoffentlich gesünderes Jahr 2024. Wenn nicht, sind Sie bei uns wie immer in den besten Händen und wir freuen uns aus ein Wiedersehen.
Alles Gute und ein gesegnetes Fest wünscht Ihr Marienkrankenhaus Soest.
|
chris585 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr professionell
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 26.September bis zum 10.Oktober befand ich mich zu einer Schmerztherapie im Marienkrankenhaus Soest. Es war eine sehr gute und sehr professionelle Schmerztherapie. Mir zugewandte Therapeuten haben mir bestens geholfen. Sowohl in der Physio- als auch der Psychologischen Therapie. Als Schmerzpatient stand man im Mittelpunkt und auch, vor allem, die eigene individuelle Krankheitsgeschichte.
Es fanden Aktivierungen/Übungen im angemessenem Tempo, mit gut gelaunten, motivierten und motivierenden Physiotherapeuten statt.
Die Schmerzbewältigung und Entspannung war durch die ganze Zeit im Focus. Es war es eine sehr gute, angenehme Atmosphäre auf der Station durch das professionelles Personal und eine gut abgestimmte Terminplanung. Zum Abschluß gab es sehr gute Anregungen/Ideen, auch für mich persönlich, für gezielte Übungen zu Hause.
Eine rundum GUTE und gelungene Schmerztherapie.
Vielen herzlichen Dank dafür !
Hallo chris585. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und bedanken uns herzlich für die klasse Rückmeldung. Gerne leiten wir Ihr Lob intern an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
Hallo "Fisch1967".
Wir bedanken uns herzlich für das freundliche Feedback und die gute Bewertung. Alles Gute für Sie und freundliche Grüße aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Jonne3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wirklich Klasse)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
nichts gefunden
Krankheitsbild:
Schilddrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin total begeistert von meinem Aufenthalt im Marienkrankenhaus.
Fühle mich perfekt aufgehoben.
OP Vorbereitung incl OP lief auch sehrgut.
Ebenso bin ich es gar nicht gewohnt das schon alles arangiert ist Physio Nachuntersuchungen ect...
Wie man hier liest ich bin mega begeistert.
Danke an das Team
Hallo "Jonne3". Besten Dank für die sehr freundliche Rückmeldung und positive Bewertung sagt Ihr Marienkrankenhaus Soest. Gerne leiten wir Ihr tolles Lob weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und senden liebe Grüße.
|
AW35 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (ein zwiespältiges Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Nur bei der Aufnahme und teilweise vor der OP)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nur Sozialstation)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Aufnahme erstklassig
Kontra:
Die Anprechbarkeit der Ärzte und die Pflege sollten verbessert werden
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahmeärztin nach meinem Sturz mit einem Oberschenkelhalsbruch war war die Beste, die ich bei meinem Aufenthalt vom 19.06. bis 10.07.2023 kennenlernen konnte. Nach der komplizierten OP war es kaum möglich, ein ausführliches Arztgespräch zu bekommen. Zur Zeit müssen die bei der OP eingesetzten Metallteile entfernt werden, da sich diese als nicht stabil gezeigt haben. Das bedeutet wieder eine große OP mit dem Einsatz eines künstlichen Hüftgelenkes. In der Pflege gab es auch nicht unerhebliche Mängel, die ich auf auf einen akuten Personalmangel zurück führe. Trotz allem Streß bemühte sich das Pflegepersonal so gut es konnte. Hilfe nach dem Klingeln dauerte teilweise sehr lange und bei Toilettenbedarf war das schon recht unerfreulich. Großen Einsatz zeigte die Sozialstation bei der Suche nach einem Reha Platz. Eine gute Verpflegung macht jedoch den Gesamteindruck nicht besser.
Eine Empfehlung für andere Patienten möchte ich nicht abgeben.
Hallo "AW35".
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Uns liegt es am Herzen, dass sich jeder Patient bei uns gut aufgehoben fühlt – menschlich und medizinisch. Hinweise wie Ihre sind für uns wichtig, damit wir unsere hohen Ansprüche an die medizinische Versorgung kritisch hinterfragen und immer weiter verbessern können. Wir bieten ein persönliches Gespräch an, damit wir uns Ihren Erfahrungen im Detail widmen können. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Schöneberg. Sie erreichen sie telefonisch (02921/391-2450) oder per E-Mail ([email protected]) von Montag bis Freitag von 07.30 bis 13.30 Uhr. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest
|
17galle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2323
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kein Arzt,nach OP . herzlichen Dank an Dr.Hille von der Anästhesie,er war toll!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Anästhesie sehr gut
Kontra:
Kein Arzt nach OP, bei mir gewesen,um die durchführte Op zu erläutern
Krankheitsbild:
Gallen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fühlte mich in der OP-Verbreitung,sehr gut aufgehoben.mein Anästhesist Dr.Hille,war einmalig,der Beste Arzt!.hätte mir gewünscht,das nach meiner OP,sich ein Arzt die Zeit genommen hätte,um mir zu erklären,wie die Operation verlaufen ist., fühlte mich da allein gelassen.denke,das das jeder verdient hat.das Zimmer war gut und die Schwestern waren freundlich.
Hallo "17galle".
Besten Dank für Ihre positive Rückmeldung und klasse Bewertung. Ihr Lob leiten wir gerne an die genannten Kolleg:innen und Abteilungen weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute.
Viele Grüße sendet Ihr Marienkrankenhaus Soest.
Endlich wieder Bewegung.
Neurochirurgie
|
Günnti berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Toller Doc, tolle Schwestern und Pfleger. Essen war gut.
Kontra:
Die Zimmer sind einfach gehalten aber sauber.
Krankheitsbild:
Spinal Kanal .
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für drei Tage in der Klinik und wurde an der Wirbelsäule operiert. Ohne Schmerzen wurde ich wach und bis zur Entlassung immer noch schmerzfrei. Endlich wieder laufen und mich bücken. Es sind ja erst drei Tage her und ich muss und soll mich schonen. Noch nie wurde ich so gut aufgeklärt wie von Dr. Böttcher. Er hört zu , beantwortet Fragen und ist einfach nur ein guter Doc. Das Krankenhaus ist mir bekannt da ich vor Jahren dort ein neues Kniegelenk bekam. Ich kann die Klinik nur empfehlen. Danke Doc Böttcher.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung und Bewertung. Ihre netten Worte leiten wir gerne weiter. Alle guten Wünsche für Ihr persönliches Wohlergehen.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Marienkrankenhaus Soest.
|
Guido64n berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2033
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich habe mich gut betreut und aufgehoben gefühlt.
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenstein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man fühlt sich einfach gut aufgehoben. Angefangen bei der Aufnahme, über das Pflegepersonal bis zum Arzt. Ich habe mir kaum vorstellen können, dass das Pflegepersonal in einem Krankenhaus bei solch einer Belastung so nett, hilfsbereit und freundlich sein kann. Auch der Arzt war total nett, er hat sich Zeit für den Patienten genommen, hat gut und anschaulich erläutert, was er warum macht.
Wenn es nicht ein Krankenhaus, sondern ein Hotel wäre, würde ich sagen „Jederzeit wieder gerne.“
Wir bedanken uns herzlich für die gute Bewertung und das klasse Feedback. Wir wünschen Ihnen persönlich alles Gute und grüßen sehr herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
Gelungene Knie OP mit Unterstützung des Roboterarms "Mako"
|
Ingrid682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende Betreuung durch Ärzte, Pfleger/innen und jegliches Klinikpersonal
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Knieprothese
Erfahrungsbericht:
Am 11.07.23 nach gelungener Knie OP entlassen. Trotz grosser Angst fühlte ich mich mit Beginn der Vorbereitung auf die OP bis zum Entlassungstag gut betreut und aufgehoben. Durch die gute Atmosphäre innerhalb des gesamten Teams konnte mir ein Großteil der Angst genommen werden. Ich bedanke mich bei Dr. Klotz und seinem OP Team sowie dem gesamten Personal auf Ebene 4. Selten habe ich soviel freundliche, hilfsbereite und kompetente Menschen kennengelernt wie in diesen 6 Tagen.
Sehr geehrte Frau "Ingrid682". Einen herzlichen Dank an Sie, dass Sie sich die Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Über Ihr tolles Feedback freuen wir uns sehr. Gerne leiten wir Ihren Dank und Ihr nettes Lob an das Team und Dr. Klotz und die Station 4 weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Genesung und grüßen Sie herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
Ambulante OP. Leider kein abschließender persönlicher Bericht von OP durch behandelnde Ärztin noch persönliche Verabschiedung
|
Gero05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe Dr. Brodik als kompetenten Arzt kennengelernt, der das chirurgische Handwerk beherrscht und der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Durch sein selbstsichereres und den Patienten zugewandtes Auftreten signalisiert er, dass er kein Angeber ist, sondern jemand, der sich auf seinem Gebiet sehr gut auskennt. Sein Wissen und seine Erfahrung nutzt er, um für den Patienten ein optimales Ergebnis herauszuholen. Ich jedenfalls war mit seiner Arbeit sehr zufrieden.
Hallo Gero05. Wir bedanken uns sehr herzlich für die klasse Bewertung und das positive Feedback. Gerne leiten wir Ihr Lob weiter. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und grüßen herzlich aus dem Marienkrankenhaus Soest.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau ReginaR2.
Einen herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr tolles Feedback. Gerne leiten wir Ihr Lob und Ihren Dank weiter an Dr. Brodik und sein Team. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns bestens informiert und versorgt gefühlt haben. Ihnen persönlich wünschen wir alles Gute und weiterhin gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen,
Marienkrankenhaus Soest