Kath. Marienkrankenhaus Hamburg

Talkback
Foto - Kath. Marienkrankenhaus Hamburg

Alfredstraße 9
22087 Hamburg
Hamburg

220 von 300 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

301 Bewertungen

Sortierung
Filter

Beste Urologie Station

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Empathisch, herzlich, professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Stationäre Behandlung OP URS Entfernung von Steinen. Hervorragende Betreuung,Das Pflegepersonal ist sehr zugewandt, voller Empathie, freundlich, herzlich und verständnisvoll. Besser geht es nicht. Die Ärzte sind sehr freundlich, klären einen auf, beantworten Fragen. Alles sowas von zugewandt und höflich, man glaubt es kaum. Habe da woanders ganz andere Erfahrungen. Die OP lief professionell mit super liebem Personal, das einem auch Ängste nimmt. Kurzum, diese Urologie Station ist nur zu empfehlen!!!!! Danke für so ein Team.

Alle kompetent und "auf zack"!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Planung, gute Kommunikation, gute Behandlung, gutes Ergebnis , kleineres Haus - kurze Wege
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatahyperplasie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

HoLEP bei Prostatahyperplasie war der Anlass sich zu informieren, wohin geht man damit am besten? Ein Bekannter und ehemaliger Patient empfahl die Urologie des Marienhospitals in Hamburg und Prof. Rink als erfahrenen Operateur, der vorher lange als Oberarzt am UKE tätig gewesen sei, und u.a. sehr versiert bzgl. HoLEP und da die "Lernkurve" für diese Methode komplex sei, komme es schon stark auf den Anwender der Methode an.
Das war uns eine Anreise aus dem Ruhrgebiet wert und wir können die positive Erfahrung des Bekannten nur bestätigen: Kompetenter, menschlicher Chefarzt, gleiches gilt für das gesamte Stationsteam; bei uns im Pott sagt man da: "Alle auf zack und man spürt: die malochen gerne!" Gute Atmosphäre, kann man rundherum nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

MKHH am 29.07.2025

Sehr geehrter TomTa,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihr Lob geben wir sehr gern an unser Team der Urologie weiter und freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns auf diese Weise empfunden haben.

Alles Gute weiterhin für Sie,
Ihr Marienkrankenhaus

Kompetent, menschlich, entgegenkommend

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
besonders die Ärztinnen und Ärzte waren alle sehr feinfühlig und kompetent
Kontra:
teils lange Wartezeiten / Krankenhauskost (für 3 Tage aber gut machbar)
Krankheitsbild:
Vereiterte Nebenhöhlen (Stirn/Kiefer) mit ziemlich dichten Zugängen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 2 wenig nachhaltigen OPs (die 2. davon war eine Not-OP, wegen Infektion mit sehr starken Blutungen) im letzten Herbst (Wolfsburg) bin ich nun hier erneut operiert worden.

Schon in der Voruntersuchung habe ich mich gesehen gefühlt. Es tat mir zudem sehr gut, dass ich gefragt wurde, ob ich alle möglichen Komplikationen der OP nochmal hören wolle. Sehr angenehm und gesundheitsfördernd, diese Infos nicht alle nochmals detailliert aufgezählt bekommen zu haben. Vielen Dank dafür!
Zudem hatte ich den Eindruck, dass sich die Ärzteschaft untereinander berät. Das hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben.

Mit dem Termin kam man mit freundlich entgegen, die OP wurde wegen vorheriger Komplikationen von einer sehr erfahrenen, fähiger Ärztin mit Navigationsgerät durchgeführt.
Das dauerte 2 Stunden und ist wohl sehr erfolgreich verlaufen.

Das ganze OP Team war super nett, einfühlsam, freundlich, humorvoll und auch miteinander scheinbar in sehr gutem Kontakt. So fiel es mir leicht loslassen, denn ich habe mich in guten Händen gefühlt.

Die Narkose habe ich erstaunlich gut weggesteckt, ich hatte so gut wie keine Schmerzen, wurde im Zimmer wenig gestört. Auch die Nachuntersuchungen wurden feinfühlig durchgeführt.

Nach dieser Operation war ich unglaublich erleichtert und voller Dankbarkeit und Verwunderung darüber, wie gut das gelaufen ist. Besonders die freundliche und zugewandte Art hat mir persönlich sehr gut gefallen. Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten.

Ob jetzt die OP all meine Probleme mit den Nebenhöhlen nachhaltig löst, sei noch dahingestellt. Ich glaube dafür braucht es noch mehr. Was genau, versuche ich weiterhin herauszufinden.
Aber das war schon einmal ein guter Schritt, der besser nicht hätte laufen können!

Schön, dass in diesen schwierigen, angespannten Zeiten sogar im zunehmend strapazierten Gesundheitswesen noch Kompetenz und Menschlichkeit gemeinsam anzutreffen sind. Was für ein Glück, dass es mich dorthin geführt hat!

1 Kommentar

MKHH am 29.07.2025

Sehr geehrte Jule369,

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung, die wir sehr gern an unser HNO-Team weiterleiten.
Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung und den Aufenthalt bei uns auf diese Weise empfunden haben.

Für Sie weiterhin alles alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Perfekter Krankenhausaufenthalt ????

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess am Daumen
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 10.06.2025-17.06.2025 wegen eines Abszesses am Daumen ( eher ein kleineres Übel ???? ) in der c4 in stationer Behandlung. Das Ärzte- und Pflegepersonal war sehr sorgsam und liebevoll und stets ansprechbar. Der Chefarzt war für mich ein sehr abgeklärter, erfahrener, fürsorglicher, vertrauensvoller, ausgeglichener und sehr bodenständiger Arzt, welches sich bei allen weiteren mir entgegengekommenen Ärzten spiegelte. Meine Erkrankung wurde sehr ernst genommen und nach erfolgreicher Behandlung wurde ich nach einer Woche Krankenhausaufenthalt nach Hause entlassen.
Im Krankheitsfall werde ich mich jederzeit wieder bei ihnen behandeln lassen und es weiterempfehlen. Ich spreche aus Erfahrung im laufe meines Lebens, in dem ich mit Krankenhäusern und Ärzten schon sehr zweifelhafte Erfahrungen gemacht haben.
Auf diesem Weg Danke ich Ihnen allen noch einmal für ihre Hilfe.
Mit herzlichen Grüßen

1 Kommentar

MKHH am 26.06.2025

Sehr geehrte/r AG.,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an unser Team der Chirurgie weitergeben.
Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung auf diese Weise empfunden haben und freuen uns über Ihre Weiterempfehlung.

Alles Gute weiterhin für Sie,
Ihr Marienkrankenhaus

Schlechte Organisation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geplante OP Nierenfistel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider sehr enttäuscht !
Aus angeblich personellen Engpässen wurde meine geplante und bereits bestätigte OP heute zum zweiten Mal verschoben. Man läßt die Patienten erst erscheinen und schickt sie dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Schade, das trübt den Eindruck, das man hier in guten Händen ist.

1 Kommentar

MKHH am 26.06.2025

Sehr geehrter Rolli-61,

wir haben Ihre Rückmeldung erhalten und bedauern, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben.

Wenn wir Ihren Schilderungen nachgehen sollen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf unter [email protected]
Danke.

Ihr Marienkrankenhaus

Bin sehr zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knoten / Tumor an der Parotis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte 2 Vorgespräche vor der geplanten OP beim Oberarzt Herrn Dr. L. Dieser ist sehr empathisch, nimmt sich Zeit und beantwortet alle Frage.
Bei der stat. Aufnahme konnte meinem Wunsch nach einem (kostenpflichtigen) Einzelzimmer entsprochen werden.
Die OP lief gut, es wurden keine Gesichtsnerven verletzt und der Op-Schnitt fiel viel kleiner aus als zunächst besprochen.
Alle Mirarbeiter vom Reinigungsdienst, über den Essensservice über die Krankenschwestern bis zu den Ärzten sind sehr freundlich. Beim Essen hat man die Wahl zwischen 3 Gerichten, bei den Brötchen ebenfalls ausreichend Auswahl. Belagauswahl ebenfalls ausreichend.

Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt und kann das Krankenhaus empfehlen.
Nach 3 Nächten erfolgte die Entlassung und nun heisst es noch warten auf die abschließenden pathologischen Ergebnisse.

1 Kommentar

MKHH am 26.06.2025

Sehr geehrte Ina-Maria,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an unser Team der HNO weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung und den Aufenthalt auf diese Weise empfunden haben und wünschen Ihnen weiterhin alles alles Gute,

Ihr Marienkrankenhaus

Wunderbarer Arzt !!!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super op und keine Komplikationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Mamma Reduktion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Chefarzt Dr. Abdelkawi hat sehr gute Arbeit geleistet bei meiner mamma Reduktion. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben und beraten gefühlt. Ich würde ihn und die Klinik jederzeit weiter empfehlen!

1 Kommentar

MKHH am 13.05.2025

Guten Tag,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an unser Team weitergeben.

Alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Besser geht nicht!

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Spitzenbetreuung von Anfang bis zur Entlassung.
Kontra:
Krankheitsbild:
vergroesserte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das ganze Prozedere betreffs meiner PAE, vom Empfang, Voruntersuchung
und Betreuung war vorbildlich.

Hervorragend die Betreuung in der Radiologie, aber auch in der Urologie.

Habe selten so einfuehlsame Mediziner erlebt wie in der Radiologie.

1 Kommentar

MKHH am 09.05.2025

Guten Tag,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an unser Team weitergeben.

Alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Gynäkologie

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Chefarzt der Frauenklinik, Assoc. Prof. A. F. Abdel-Kawi EG, liebt seinen Beruf und übt ihn mit Hingabe aus.
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer sich nach der Diagnose Mammakarzinom im wahrsten Sinne des Wortes in besten Händen wissen möchte, spare sich die langwierige Suche nach der richtigen Klinik und wende sich gleich an den Chefarzt der Frauenklinik des Marienkrankenhauses, Herrn Dr. Abdel-Kawi. Allein die Kontaktaufnahme zu und Kommunikation mit dem Sekretariat machen den großen Unterschied: Aus dem Alleingang wird ein Wir. Wenn sich Dr. Abdel-Kawi alle Zeit nimmt, gemeinsam Entscheidungen zu treffen, überzeugen seine Fachkompetenz und Erfahrung in Verbindung mit der ihm eigenen Zugewandtheit und Empathie und bilden die so wichtige Basis des Vertrauens.
Wenngleich zweifellos die Genesung im Vordergrund steht, empfand ich das optische Ergebnis des Eingriffs als nicht ganz unerheblich. Dr. Abdel-Kawi ist Meister seines Fachs. Dank seiner chirurgischen Expertise sind keine sichtbaren Spuren aus der Operation hervorgegangen.
In großer Verbundenheit kann ich diesen außergewöhnlichen Arzt empfehlen und danke dem Leben, dass es mich zu ihm geführt hat.

1 Kommentar

MKHH am 09.05.2025

Guten Tag,

haben Sie vielen Dank für Ihr positives Feedback, das wir gern weitergeben.

Alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Ostermontag

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Dafür, dass es ein Feiertag war, lief alles noch recht gut.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mein Fall ist so außergewöhnlich, dass ich der Ärztin das nicht übelnehme)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erst war alles ausgesprochen freundlich, kompetent und professionell
Kontra:
Danach wurde ich leider stundenlang regelrecht ignoriert
Krankheitsbild:
Gefühllosigkeit im Genitalbereich & intensiven Schmerzen im Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum ersten Mal sowohl als Patient als auch mit urologischen Beschwerden in meinem Leben als ein Notfall in dieser Klinik und wurde, insbesondere aus urologischer Sicht, äußerst freundlich und fachlich kompetent behandelt. Wenn man bedenkt, dass es Ostermontag war, wäre ich mit diesem Teil der Behandlung beinahe wunschlos glücklich gewesen. Für diese zugewandte und professionelle Betreuung bin ich sehr dankbar.

Allerdings habe ich den Fehler gemacht, die sehr nette und kompetente Ärztin erst nach der Untersuchung auf die Ursache meiner Beschwerden hinzuweisen. Ich weiß, dass diese Ursache möglicherweise äußerst ungewöhnlich oder seltsam klang, dennoch entsprach sie der Wahrheit. Leider schenkte sie meiner Einschätzung keinen Glauben und überwies mich stattdessen an eine Neurologin. In der Folge musste ich mehrere Stunden mit starken Schmerzen und ohne weitere Versorgung auf die neurologische Untersuchung warten.

Diese empfand ich als sehr schwierig. Die Gesprächsführung beinhaltete für mich irritierende Fragen und Unterstellungen, und ich hatte den Eindruck, dass meine eigentlichen Beschwerden nicht im Mittelpunkt standen. Nach insgesamt etwa zehn Stunden Aufenthalt wurde ich schließlich erst nach Mitternacht entlassen, weiterhin unter Schmerzen und auf mich allein gestellt, sodass der Heimweg mit den öffentlichen Nachtverkehrsmitteln äußerst beschwerlich war.

Mir ist es wichtig zu betonen, dass Ärztinnen und Ärzte ihre Tätigkeit aus meiner Sicht politisch neutral ausüben sollten. Die Neurologin äußerte im Gespräch ihre persönliche Begeisterung für den Feminismus. Da ich in meinem Leben Konflikte mit extrem feministisch geprägten Gruppen erlebt habe, hatte ich in diesem Moment das Gefühl, mich nicht mehr frei und offen über die wahre Ursache meiner Beschwerden äußern zu können. Das hat mein Vertrauen in den weiteren Verlauf der Behandlung erheblich beeinträchtigt.

1 Kommentar

MKHH am 23.04.2025

Sehr geehrte*r Einmalig_53,

wir danken Ihnen für Ihr Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und Ihrer Behandlung im Marienkrankenhaus.

Aus Datenschutzgründen können wir an dieser Stelle nicht weiter auf Ihre Schilderungen eingehen.
Wir bieten Ihnen an - sich bei Bedarf - mit uns unter Angabe Ihres Klarnamens in Verbindung zu setzen unter [email protected]

Alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Unfreundlicher Empfang, aber erstklassige Behandlung.

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte hier eine Rückmeldung zu meinem Eindruck vom Marienkrankenhaus in Hamburg geben – mit sowohl kritischen als auch lobenden Aspekten.

Zunächst zum Negativen: Beim Besuch meines Lebensgefährten hatte ich leider eine sehr unangenehme Begegnung mit einer Informationsmitarbeiterin am Empfang. Die Dame war extrem unfreundlich, wenig hilfsbereit und hat mir das Gefühl gegeben, eine Last zu sein. Gerade in einem Krankenhaus, wo Angehörige oft ohnehin schon emotional belastet sind, ist ein freundlicher und respektvoller Umgang essenziell. Ich hoffe sehr, dass hier zeitnah an einem empathischeren Umgang mit Besuchern gearbeitet wird.

Nun aber zum Positiven – und das wiegt glücklicherweise schwer: Mein Lebensgefährte war mit der medizinischen Versorgung rundum zufrieden. Er wurde kompetent betreut, die behandelnden Ärzte und das Pflegepersonal waren engagiert, aufmerksam und haben sich sehr gut um ihn gekümmert. Dafür möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich Danke sagen. Es ist beruhigend zu wissen, dass die medizinische Seite im Marienkrankenhaus auf hohem Niveau arbeitet.
Fazit: Die medizinische Versorgung ist hervorragend – der Umgang an der Rezeption sollte allerdings dringend verbessert werden.

1 Kommentar

MKHH am 15.04.2025

Sehr geehrte A.J.3,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und auch das positive Feedback zur medizinischen Behandlung. Wir geben dies sehr gern an unser Team weiter.
Wir bedauern, dass Sie die Begrüßung auf die von Ihnen beschriebene Weise erfahren haben und werden uns Ihren Hinweisen dazu annehmen.

Alles Gute für Sie und Ihren Lebensgefährten,
Ihr Marienkrankenhaus

Konisation

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der Arzt und das Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HPV/CIN II
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur meine vollste Empfehlung für Herrn Dr. Abdel-Kawi und sein Team aussprechen!

Ich hatte fortlaufend auffällige Pap-Abstriche und war schließlich bei CIN II. Es wurde mir zu einer Konisation geraten, um die auffälligen Zellen am Gebärmutterhals zu entfernen.

Dr. Abdel-Kawi hat die Konisation durchgeführt und nicht nur das:

Ich habe mich bei den Pflegefachkräften und OP-Fachkräften sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren freundlich und kompetent.

Ich habe mich von 07:30 bis ca. 15:00 im Marienkrankenhaus aufgehalten, da dies ein ambulanter Eingriff unter Vollnarkose war.

Dr. Abdel-Kawi hat mich am Eingang zum OP begrüßt und der ganze Vorgang hat vielleicht 20 Minuten gedauert.
Er hat es geschafft, mir die komplette Angst vor diesem Eingriff zu nehmen! Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt vollstens informiert und gehört gefühlt.

1 Kommentar

MKHH am 15.04.2025

Sehr geehrte elbstrand1987,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung an unser Team der Frauenklinik, die wir sehr gern weitergeben!

Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Kompetenz mit einem Höchtmaß an Emphatie

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer über dem Krankenhausstandart)
Pro:
kompetentes Team von Herrn Dr.N.Moeckelmann und Stationsteam
Kontra:
-
Krankheitsbild:
agressiver Speicheldrüsenkrebs
Erfahrungsbericht:

Die Mirarbeiter und Ärzte der HNO-Station haben mir die notwendige Kraft und Unterstützung gegeben, um den Kampf gegen den Krebs aufzunehmen.

1 Kommentar

MKHH am 09.04.2025

Sehr geehrter Richard642,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an unser Team weitergeben!
Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns auf diese Weise erfahren haben.

Alles Gute für Sie,
Ihr Marienkrankenhaus

Operation and der Ohrspeicheldrüse

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kaffee, Essen, nette Mitarbeiter
Kontra:
Teilweise wenig Deutschkenntnisse, man fühlt sich teilweise allein gelassen
Krankheitsbild:
Ohrspeicheldrüsentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir (männlich, 34) wurde ein Tumor an der Ohrspeicheldrüse entfernt.
Ich hatte vorher große Sorgen, wegen der Nerven, die dabei evtl. Schaden nehmen könnten.
Zum Glück ist alles gut gegangen und ich kann alles wie vorher bewegen. Nur leichte Empfindungsstörung habe ich noch nach einem halben Jahr, die evtl. noch verschwinden können. Mit Bart in dem Bereich merkt man das so gut wie gar nicht.
Für mich war das Essen völlig i. O. und hatte tatsächlich geringere Erwartung. Kaffee gab es auch genug :)
Negativ empfand ich die tägliche Wartezeit bei der Visite, teilweise schlechte Deutschkenntnisse der Mitarbeiter, was zu Missverständnissen führte, und dass man erst spät nach der OP Bescheid bekommt, wie es gelaufen ist.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und glücklich die OP endlich hinter mich gebracht zu haben.

Lieblos

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Personal o.k.
Kontra:
Höhlenartige Gestaltung.
Krankheitsbild:
Mandel-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Lieblose Zimmerausstattung hinsichtlich Farbgebung, Einrichtung und Funktionalität.
Einheitsgrau ohne Wandschmuck/-Gestaltung dient nicht der Rekonvaleszenz!
Kein WLAN!

1 Kommentar

MKHH am 10.03.2025

Sehr geehrter Ralphthesecond,

wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir aus Datenschutzgründen an dieser Stelle nicht bearbeiten können.
Wir bieten Ihnen gern an, mit Ihrem Klarnamen unter [email protected] mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde gemeinsam nachgehen können.

Ihr Marienkrankenhaus

Kompetente, freundliche Behandlung!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur positive Erfahrung mit dem Personal, als auch mit dem behandelnden Arzt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Zu hohe Leberwerte, zuerst ausführliches Gespräch, dann Behandlung. (Ultraschall)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde überwiesen zur Gastroenterologie! Ein Termin zu bekommen, dauert etwas! Aber das Personal, insbesondere der Empfang (mediz. Assistentin) , Fr. C. super freundlich, kompetent, gewissenhaft, Dr. G. (Gastroentorologe) ebenfalls sehr freundlich und kompetent, Fragen wurden beantwortet, man hatte nicht das Gefühl zu stören!
Ich würde dieses Krankenhaus in jedem Falle weiter empfehlen und auch jederzeit mich dort wieder behandeln lassen!

Auch wenn es etwas dauert, einen Termin zu bekommen! Volle Sternenanzahl!!

1 Kommentar

MKHH am 27.01.2025

Sehr geehrte Kressa70,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an unser Team der Gastroenterologie weitergeben!
Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns auf diese Weise erfahren haben.

Alles Gute für Sie,
Ihr Marienkrankenhaus

Privatzimmer sehr schlechter Standard

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Schäbige aber teure Zimmer
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuerst einmal, mit der medizinischen Betreuung war ich sehr zufrieden. Besonders die Hebammen und Pflegenden haben sich intensiv um mich gekümmert, beraten wurde ich wirklich gut, besonders auf der Privatstation. Es war unser 2. Kind, leider ist es ein Kaiserschnitt geworden. Das war so nicht geplant aber unvermeidlich. Die schnelle Reaktion im Notfall, das war top. Leider ging es nicht so positiv weiter. Nr. 1 ist im Süden HHs geboren worden, sehr schönes Privatzimmer und mein Mann konnte im geräumigen Zimmer immer da sein. Das Marienkrankenhaus wirbt auf seiner Homepage mit hellen und großen Zimmern, und damit, daß es für Privatpatienten sogar eine extra Station gäbe. Gelandet bin ich auf dieser Station in einem so kleinen 2er-Zimmer, das sich unsere Nachttische berührt haben. Meine Mitstreiterin war noch schwanger, so stand dann glücklicherweise nur ein Babybett im Zimmer. Es war wirklich so eng, das ich erst meinen Tisch einklappen musste und das Babybett zum Bad schieben, um mich zwischen unseren Betten bewegen zu können. Der Wickeltisch wurde von der Wand heruntergeklappt, ohne irgendeine Ablagemöglichkeit. Der Boden war überall geflickt und sehr alt, das Bad ebenfalls abschreckend. Es wurde kaum geputzt, die Haare blieben liegen. Es gab keine Aufenthaltsraum, nur einige Tische, die zwischen medizinische Geräte und benutztes Geschirr geklemmt waren. Für auch nur kleinen Besuch war das Zimmer nicht geeignet. Mein Mann konnte leider erst einmal nicht übernachten, am nächsten Tag aber doch einziehen. Das war dann ziemlich teuer. Der Hammer war, das er anderes Essen bekam als ich. Nur ein Brötchen zum Frühstück, keinen Salat etc, anderes Mittagessen. Ich bekam Cappuccino, er einfachen Kaffee. Aber 120,- je Nacht extra für ihn. Dafür kein Handtuch. Selbst in einem günstigen Hotel gibt es am Buffet keinen Unterschied zwischen teuren und günstigen Zimmern, sehr armselig. Alles wirkte so abgewohnt und schäbig, das ist so enttäuschend für eine Privatstation.

1 Kommentar

MKHH am 21.01.2025

Sehr geehrte IdaHamburg,

wir gratulieren Ihnen herzlich zur Geburt Ihres Kindes bei uns im Marienkrankenhaus.

Ihre Beschwerde haben wir erhalten. Aus Gründen des Datenschutzes können wir jedoch auf dieser Plattform keine Stellung dazu nehmen. Sie haben sich dazu auch bereits direkt an uns gewendet - vielen Dank.
Selbstverständlich gehen wir Ihren Schilderungen nach und versichern Ihnen, uns diesen anzunehmen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Besser geht es nicht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
umfängliche Betreuung von der gesamten Station und Prof.Rink
Kontra:
nicht vorhanden
Krankheitsbild:
Holep OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eine Holep OP auf der Urologie 2 im Marienkrankenhaus Hamburg.

Ich muß sagen in Während meines Aufenthaltes wurde wirklich alles getan, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Herr Prof. Rink hat mich gut aufgeklärt und sich die nötige Zeit genommen.
Das Anesthesie Team klärte mich auch gut auf und die OP verlief gut und zielführend.

Die Pflegerinnen und Pfleger gaben sich alle Mühe und waren immer ansprechbar.

Es gab wirklich nichts zu bemängeln und ich würde diese Klinik immer wieder wählen und weiterempfehlen.

Ich wurde schon nach 2 Tagen entlassen.

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich bei allen bedanken.

1 Kommentar

MKHH am 13.01.2025

Sehr geehrter Splitti,

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung bei uns in der Urologie. Gern geben wir Ihr Feedback an unser Uro-Team weiter!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Super Urologe und Beratung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Check up
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Klasse Betreuung, ausgiebiges und informatives, detailliertes Patientengespraech, super nettes Personal (Sekretariat, Schwester, Arzt). Kann ich nur empfehlen!

1 Kommentar

MKHH am 29.11.2024

Lieber ODSH,

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und geben diese sehr gern an unser Team der Urologie weiter. Wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns in dieser Weise empfunden haben.

Für Sie weiterhin alles Gute,

Ihr Marienkrankenhaus

Reha wg. Beinparese nach Zoster

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Pflege- und Physioteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Mobilitätsstörung nach Zoster
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die stationäre Betreuung während der 2wöchigen Reha zeichnete sich durch sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal aus. Auch die Ergo-und Physiotherapeuten waren sehr engagiert und kompetent.
Die medizinische Betreuung war ausgezeichnet.
Das Einzelzimmer empfanden wir als geräumig, komfortabel ausgestattet und sauber.
Die Verpflegung kann man qualitativ und quantitativ als sehr gut bezeichnen; die Service-Mitarbeiter der Essensausgabe waren stets freundlich und aufmerksam.
Die Station hat die Entlassung und den Transport nach Hause gut organisiert.

Im Großen und Ganzen haben wir gute Erfahrungen mit der Geriatrie-Abteilung gemacht und können diese weiterempfehlen.

1 Kommentar

MKHH am 21.11.2024

Liebe*r KMC_4,

wir danken Ihnen sehr für Ihre positive Rückmeldung und geben Ihr Lob sehr gern an unser Team der Geriatrie weiter!

Für Sie alle Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Ein Krankenhaus wie in den 70ger

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (4 Bett Zimmer)
Pro:
Die Dame von Krankengymnastik, sozialer Dienst
Kontra:
Schlechte Wundversorgung, wenig Empathie
Krankheitsbild:
Geriatrie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine schlechte Rehaklinik,nach unser Erfahrung.

1 Kommentar

MKHH am 25.09.2024

Sehr geehrte Lessi24,

wir haben Ihre Rückmeldung bereits über verschiedene Kanäle erhalten, die wir aus Datenschutzgründen auch an dieser Stelle nicht bearbeiten können.
Wir bieten Ihnen erneut an, mit Ihrem Klarnamen unter [email protected] mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde gemeinsam nachgehen können.

Ihr Marienkrankenhaus

Beste Empfehlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Benigne Postatavergrößerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Behandlung und Operation auf der Urologie
(Prostata-Laserenukleation) war sehr positiv.
Umfassende und freundliche Aufklärung durch Herrn
Prof. Rink, gute Vorbereitung durch die Anästhesie
und optimale Betreuung auf der Station. Dazu ein
optimales Operationsergebnis.

1 Kommentar

MKHH am 18.09.2024

Sehr geehrte*r Angelika-20,

wir danken Ihnen für die positive Rückmeldung, die wir gern an unser Team der Urologie weitergeben und freuen uns, dass Sie die Behandlung auf diese Weise erfahren haben.

Alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Positiver Erfahrungsbericht

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches und zuvorkommendes Staionspersonal.
Kontra:
Arztgespräche etwas zu kurz, etwas mehr details bitte
Krankheitsbild:
Urologisches Männerproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Terminvereinbarungen mit der Fachabteilungwaren zügig und überraschend zeitnah.
OP Vorgespräch zeitintensiv aber sehr sorgfältig.
Aufnahme am OP Tag war gut vorbreitet.
Anästhesie und OP verliefen nach Aussage des Arztes gut ohne Komplikatioen.
Staionäre Betreung danach mit freundlichem und aufmerksamen Personl. Entlassung war gut orgarnisiert.
Danke für die Arbeit und Betreuung !!

1 Kommentar

MKHH am 12.09.2024

Sehr geehrter JeMa007,

wir danken Ihnen für Ihre detaillierte und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und der Behandlung bei uns in der Klinik für Urologie und geben das Feedback gern an unser Team weiter.

Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Korrektur Bruststraffung

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hilfsbereit, Fachwissen, Alternative Methoden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bruststraffung
Erfahrungsbericht:

Herr Dr. Abdel-Kawi und sein Team ist einer der fürsorglichste, hilfsbereitesten und modernsten Ärzten, welche ich bisher kennengelernt habe.
Nach mehreren Korrekturen und verpfuschten Ops durch andere Schönheitschirurgen, hat er das beste aus der Situation rausgeholt.
Der Heilungsverlauf war noch nie so linear und konstant. Dank seiner Hilfe konnte schlimmeres Verhindert werden.

Ich bin ihm zu unendlich dankbar, dass er mich als Patientin aufgenommen hat.
100% Weiterempfehlung.

Vielen Dank.

1 Kommentar

MKHH am 10.09.2024

Sehr geehrte Davi89,

wir danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung bei uns im Marienkrankenhaus. Ihr Lob geben wir gern an unsere Teams weiter.

Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Zufriedenheit im Krankenhaus

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Aufnahmen und Verlaufsbetreuun
Kontra:
Es ist mir nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
HoLEP OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Klinik, ich war auf der urologischen Station 1 und bin sehr zufrieden!! Sehr kompetentes, aufmerksames und freundliches Pflegepersonal. Gute ärztliche Betreuung und Aufklärung.
Ich bin selber über 40 Jahre in der Pflege als examinierter Krankenpfleger tätig gewesen.

1 Kommentar

MKHH am 10.09.2024

Sehr geehrter Herr Klajoju!

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre positive Rückmeldung, die wir gern an die Kolleginnen und Kollegen in der Klinik für Urologie weitergeben.

Ihnen weiterhin gute Besserung und viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus

Bestes Krankenhaus!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger
Kontra:
Nix!
Krankheitsbild:
gebrochener Arm, Natriummangel etc.
Erfahrungsbericht:

Sehr freundlich, hilfsbereit, kompetent! Wir sind total begeistert und hätten nie gedacht, dass es so ein Krankenhaus überhaupt noch gibt!
Vielen Dank an alle Ärzte, Krankenschwestern, Pfleger, Ökotrophologen (!) für Ihre aufopferungsvolle Arbeit!

1 Kommentar

MKHH am 27.08.2024

Sehr geehrte Christine7332,

wir freuen uns, dass Sie die Behandlung bei uns im Marienkrankenhaus auf diese Weise erfahren haben und leiten Ihr Lob sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen im Hause weiter.

Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Urologie wie es sein kann , super , Danke

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zu kurzes Bett
Kontra:
Gutes Kopfkissen
Krankheitsbild:
Harnleiterstenose/Nierensteine / DoppelJSchiene
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine super Urologie , kompetente Ärzte , super Schwestern und Pfleger immer mit einem Lächeln bereit zu helfen .Man sieht es dem Personal nicht an unter welchem enormen Stress sie stehen .Tolles Team auf der Urologie 2 .Ebenfalls genial die Narkose Schwestern und Pfleger und auch die dazu gehörigen Ärzte .Jeder Handgriff sitzt.
Mein Dank auch an die 2 Assistentzärzte und an den oberen Arzt der trotz seines jungen Alters sehr kompetent und hilfreich war .Danke Euch allen für die Betreuung in den vergangenen 6 Monaten .
Nierensteine , Nierenschienen , Harnleiter wieder repariert .Hoffe die letzte Nierenschiene kommt auch bald raus ! Ein Tolles Krankenhaus mit einer tollen Urologie auch wenn mal etwas länger dauert mit den Terminen .
Danke von Patient Theater !

1 Kommentar

MKHH am 26.08.2024

Liebe(r) Theater-Service!

Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin beste Genesung sowie alles Gute.

Viele Grüße aus dem Marienkrankenhaus

Termin einfach storniert, monatelang gewartet

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider schlechtes Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ungenügend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Massenabfertigung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keinerlei Empathie)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (In Ordnung)
Pro:
Nichts
Kontra:
Termine werden einfach gelöscht
Krankheitsbild:
Radiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute am Montag um 9.30 Uhr dort einen Termin. Auf diesen Termin hatte ich schon Monate gewartet. Musste mir auch extra noch einen neuen Überweisungsschein von meiner Ärztin holen, da der alte Überweisungsschein zwischenzeitlich abgelaufen war. Extra für die Untersuchung frei genommen. Dann würde mir mitgeteilt, dass mein Termin am letzten Freitag abgesagt wurde. Wie kann das sein? Eine Kollegin soll angeblich meinen Termin rausgelöscht haben. Kein Telefonanruf, keine Nachricht. Natürlich war die Kollegin jetzt nicht da.... Mein Termin war an jemanden anders vergeben worden. Die Dame an der Rezeption war nicht überrascht. Es ist dort wohl so üblich.Schade.

1 Kommentar

MKHH am 26.08.2024

Sehr geehrter Josef2412,

wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir in der anonymisierten Form an dieser Stelle natürlich allein aus Datenschutzgründen nicht bearbeiten können.

Wir bieten Ihnen aber gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter [email protected] mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.

Mit Dank und Gruß
Ihr Marienkrankenhaus

Prostata OP

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 15.7.2024 an der Prostata operiert worden (Ausschabung nach Fusionsbiopsie in der gleichen
Abteilung). Der Eingriff lief ohne Komplikationen. Die Betreuung durch das Team war hervorragend. Ich konnte nach 3 Tagen entlassen werden. Mir geht es gut. Ich kann die Urologie nur empfehlen.

1 Kommentar

MKHH am 13.08.2024

Sehr geehrter Diet4,

wir freuen uns, dass Sie die Behandlung im Marienkrankenhaus auf diese Weise empfunden haben und geben Ihr Lob sehr gern an unser Team der Urologischen Klinik weiter.

Für Sie weiterhin alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Anmerkung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Moin zusammen,
Ich bin am Donnerstag von Esbjerg Dänemark zum Marienkrankenhaus Hamburg gebracht worden.
Ankunft Notaufnahme 17:00Uhr , ich wurde vom ADAC zwischen 14:00 und 16:00 Uhr angekündigt, also leider eine Stunde zu Spät.
Die Notaufnahme lief auch Hochtouren, sodass nicht alle Patienten zeitnah versorgt werden konnten.
Ich selbst war total genervt, da von mir nochmals Röntgenbilder gemacht worden sind und mir ein Katheder gesetzt worden ist.
Nach 3 Stunden bin ich dann endlich auf die Station 1 gekommen und auch gleich versorgt worden.
Ich möchte mich nicht beschweren aber ich habe das Gefühl gehabt das, dass Team völlig unterbesetzt war!
Auf der Station war alles se her entspannt, morgens kam die Ärztin und sagte ich könnte das Krankenhaus verlassen, 9:00Uhr.
Der Entlassungsbrief musste noch erstellt werden, welches sich als sehr schwierig erwies.
Um 12:00 Uhr fragte ich nach und immer wieder der Pfleger blieb ruhig sowie die Schwestern.
Um 14:00 Uhr habe ich mich entschlossen das Krankenhaus zu verlassen, mit der Bitte mir den Entlassungsbrief per Post zu schicken.
Vielleicht als Anregung, Mann kann heute auch eine digitale Unterschriften leisten und auch den Patienten zukommen lassen.
Das wäre in meinem Fall, Oberschenkelhalsbruch schon cool gewesen.

Also keine Beschwerde nur für mich eine Feststellung einfach unterbesetzt.

Beste Grüße
Peter

1 Kommentar

MKHH am 05.08.2024

Sehr geehrter PeterLijas,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihren Hinweis zum Thema digitale Signatur, den wir gern intern weitergeben und prüfen werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung!

Mit besten Grüßen
Ihr Marienkrankenhaus

Meiden Sie dieses Krankemhaus unbedingt

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Vater verstarb an Infektionen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemand war zu sprechen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Führte zum Tode)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Mein Vater verstarb u.a. an zwei verschiedenen Infektionen
Krankheitsbild:
Blasenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde 2013 in der Urologie zuerst ins Koma und dann in den Rollstuhl operiert. Er zog sich ausserdem eine Infektion mit multiresistenten Keimen zu. 2022 bekam er einen Herzschrittmacher, die Wunde infizierte sich, der Schrittmacher wurde wieder entfernt, Antibiotika waren wirkungslos und mein Vater verstarb. Wenn ihnen Ihr Leben lieb ist, bleiben Sie diesem Schlachthof fern.

Nicht zu empfehlen!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs, Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nicht zu empfehlen!
Kurze Vorgeschichte: Mein Vater hatte spreiseröhrenkrebs und wurde dort operiert. Nach 4Wochen Aufenthalt. Ging es für wenige Tage nachhause. Von zuhause direkt zur 3Wöchigen Rehe.. soweit alles gut. Nach der Reha ging es wieder berg ab. Er isst kaum bis garnichts mehr hat mehrere Kilos (ca.20) abgenommen. War nur noch Haut und Knochen. Und hatte Massive Schmerzen.
Seine Hausärztin weißt ihn Ins Marienkrankenhaus ein. ( notfall)
Verdacht das der Krebs gestreut hat.
Also ging es ab in die Notaufnahme. Völlig geschwächt, kann kaum noch laufen. Saßen wir 6 Std in der Notaufnahme, endlich ist er dran. Er durfte nur allein rein. Er kommt raus. Und wird wieder nachhause geschickt. Mit dem vermerk " wir haben keine Zeit für sie, solange sie noch stehen können ist doch alles in Ordnung."
Also sachen gepackt und ab ins nächste Krankenhaus.

Vielen Dank! Scheinbar darf man heutzutage nicht mehr krank werden. Wenn man so abartig dann noch behandelt wird.

1 Kommentar

MKHH am 23.07.2024

Sehr geehrte(r) Heidig,

wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir in der anonymen Form an dieser Stelle nicht bearbeiten können.

Wir bieten Ihnen aber gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter [email protected] mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.

Mit Dank und Gruß
Ihr Marienkrankenhaus

Als Notfall nicht behandelt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Notaufnahme, von meinem Hausarzt mit Verdacht auf Schlaganfall überwiesen.
Nach der Anmeldung kam es zu stundenlangen Wartezeiten. Es wurden keine Vitalzeichen genommen. Merhfache Anfragen meinerseits, und Hinweise auf meine Notfallsituation wurden freundlich abgetan.
Ich habe mich sehr gesorgt, war verängstigt. Zudem saß ich in einem zugigen, kalten Wartebereich. Nach diviersen Stunden habe ich mich entschieden zu gehen. Die Aussage, dass ich selbst mit RTW nicht eher rangekommen wäre, zeigt offensichtlich das marode Gesundheitssystem. Nur ein praktizierender Neurologe an diesem Abend -fahrlässig. Privatpatientenstatus - unerheblich.
Nachtrag: Es waren multiple Mikroschlaganfälle, die mittlerweile in einem anderen Haus behandelt werden.
Gestern gab es einen Beitrag in der Tagesschau, wo ihre Klinik lobend erwähnt wurde. Mit meinem Erlebnis eine Woche früher, kannn ich das Konzept nicht positiv bewerten. Wie viele echte Notfälle rutschen nach Erstbegutachtung durch. Da steht viel Leben auf dem Spiel.
Ich bin enttäuscht. Das Marienkrankenhaus wird nichrt mehr meine erste Wahl sein.
Mit freundlihen Grüßen
N. I.

1 Kommentar

MKHH am 23.07.2024

Sehr geehrte(r) Frlhd,

wir haben Ihre Rückmeldung erhalten und bieten Ihnen Ihnen an, sich mit Angabe Ihres Klarnamens unter [email protected] mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.

Mit Dank und Gruß
Ihr Marienkrankenhaus

Kompetente Geburtshilfe

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zugewandtes Personal, gute Kommunikation
Kontra:
Räume heizen sich schnell auf
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Tochter im Marienkrankenhaus entbunden und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Die Schwestern, Hebammen, Ärzt*innen als auch die Reinigungskraft und die Damen von der Essensausgabe waren zugewandt und respektvoll. Als Patientin fühlte ich mich daher gut aufgehoben. Zudem wurde ich über alle Vorgänge aufgeklärt und hatte bei der Entbindung und auch danach das Gefühl zu wissen, was passiert und warum. Ich hatte tatsächlich schon vor knapp 12 Jahren im Marienkrankenhaus mein erstes Kind entbunden und nicht durchweg diese positive Erfahrung machen dürfen, sodass meiner Meinung nach hier eine große Entwicklung stattgefunden hat.

1 Kommentar

MKHH am 17.07.2024

Liebe Nil_ya,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Kindes bei uns im Marienkrankenhaus. Wir danken Ihnen sehr für Ihre überaus positive Rückmeldung und freuen uns, dass Sie den Aufenthalt bei uns auf diese Weise empfunden haben. Ihr Lob geben wir sehr gern an die Teams unserer Geburtshilfe weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihre Familie alles erdenklich Gute!
Ihr Marienkrankenhaus

uneingeschränkte Empfehlung

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
medizinische Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
totale Hysterektomie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen mit der Gynäkologie im Marienkrankenhaus in Hamburg waren sehr positiv. Der Chefarzt Herr M.D. Abdel-Kawi hat sich die Zeit genommen, mir vor und nach dem Eingriff jeweils Diagnose und Behandlung ausführlich zu erklären. Dabei habe ich Vertrauen in seine medizinische und operative Kompetenz gewonnen.
Zunächst wurde zur genauen Diagnose eine Gebärmutterspiegelung und Ausschabung vorgenommen, kurz darauf dann in einer weiteren OP Gebärmutter und Eierstöcke entfernt.
Operiert wurde ich dabei Roboter-unterstützt - die Therapie nennt sich Da Vinci assisitierte totale Hysterektomie mit Adnexektomie bds.
Herr Abdel-Kawi hat mir die Vorteile dieser Methode plausibel erläutert: Durch höhere Präzision und minimalinvasive Eingriffe sinken Blutverluste und Infektionsrisiko. Die Wunden heilen schneller.
Nach meiner Erfahrung hat sich das alles vollkommen bestätigt. Nach 3 Tagen wurde ich entlassen, nach 2 Wochen bin ich fast schmerzfrei.
Erwähnen möchte ich auch, dass ich mich beginnend mit dem Erstkontakt über die Aufnahme am Tag der Operation auf Station 7, das Anästhesieteam bis zur Betreuung durch Ärzte, Pflegeteam und auch die Damen, die das Essen ausgegeben haben, durchgehend sehr gut betreut gefühlt habe.

1 Kommentar

MKHH am 17.07.2024

Liebe Anke19662,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir sehr gern an das Team unserer Frauenklinik weitergeben.

Wir wünschen Ihnen auf diesem Wege nochmals alles Gute,
Ihr Marienkrankenhaus

Gleichgültigkeit und Tatenlosigkeit in der Notaufnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert mit Schmerzen im unteren Rücken, ließ man mich ohne richtige Medikamente 5 Stunden in der Notaufnahme liegen.
Der erste Arzt kam nach 3 Stundn vorbei.
Fand nichts. Ging wieder und ließ mich mit Schmerzen liegen.
Auf Bitte erhielt ich von Schwester eine IBU, spöter noch eine.
Nach fünf Stunden sagte ich Bescheid, dass ich gehen will, ging gebückt vor Schmerzen, musste aber noch 2 Stundne warten, bis ein Arzt endlich meinen Entlassungsbrief geschrieben hat.
Später wegen der anhaltenden Schmerzen im Rücken ging ich zu einem Neurologen. Der schickte mich sofort zum MRT. Befund: Schwerer Bandscheibenvorfall mit starker Nervenbahnverengung/-Quetschung.

1 Kommentar

MKHH am 12.07.2024

Sehr geehrte(r) Langenhag,

wir haben Ihre Rückmeldung erhalten, die wir aus Datenschutzgründen an dieser Stelle nicht bearbeiten können.

Wir bieten Ihnen aber gerne an, mit Angabe Ihres Klarnamens unter [email protected] mit uns in Verbindung zu treten, damit wir Ihrer Beschwerde detailliert nachgehen können.

Mit Dank und Gruß
Ihr Marienkrankenhaus

Unschön

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Da lange Wartezeit)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal auf Station war wirklich toll
Kontra:
Krankheitsbild:
Copd Ventil Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich warte jetzt seit 9 Wochen (4 Wochen waren angekündigt) auf den endgültigen Bescheid, ob bei mir eine weitere Behandlung möglich ist oder nicht.

1 Kommentar

MKHH am 12.07.2024

Sehr geehrte(r) Ilru,

wir haben Ihre Rückmeldung erhalten.
Um Ihrem Anliegen nachgehen zu können, bitten wir Sie, mit Angabe Ihres Klarnamens direkt mit uns in Kontakt zu treten unter [email protected]
Vielen Dank.

Beste Grüße
Ihr Marienkrankenhaus

Total zufrieden

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisation, Mitarbeiter, OP Technik
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

10/23 habe ich meine Prostata mit HOLEP in der Urologie des Marienkrankenhaus ausfräsen lassen und abschließend 5/2023 wurden mir Seeds (Brachy Therapie) implantiert.

Ich möchte mich unbedingt und sehr gerne bei allen bedanken, die mich operiert und betreut haben.

Im Marienkrankenhaus habe das Gefühl bekommen, dass alles was gemacht wurde, für mich war - und das in jeder Phase und von jeder/jedem MitarbeiterIn mit sehr viel Einfühlsamkeit und ganz viel Engagement.

Zimmer gut, Essen gut und letztendlich eine glückliche Entlassung.

Herzlichen Dank dafür und ganz klar rundum 5????

1 Kommentar

MKHH am 19.06.2024

Sehr geehrter CarloCantina!

Wir bedanken uns herzlich für Ihre sehr freundliche Rückmeldung, die wir gern an das Team um Chefarzt Prof. Dr. Rink weiterleiten.

Ihnen weiterhin gute Genesung und herzliche Grüße aus dem Marienkrankenhaus

Kompetente Abteilung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Bei Bedarf sofort jemand am Bett
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Prostata zu groß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Medizinisch kompetente und freundliche Ärzte und Pflegepersonal.
Auch als Kassenpatient wurde ich rund um die Uhr betreut und medizinisch überwacht.
2-Bettzimmer war ok, Badezimmer sehr sauber und großzügig.
Kann die Urologie im Marienkrankenhaus gern empfehlen.

1 Kommentar

MKHH am 27.05.2024

Lieber TomD2!

Vielen Dank für Ihre sehr freundliche und positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin beste Genesung.

Mit besten Grüßen
Ihr Marienkrankenhaus

nicht dahin

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die schwestern sind unfreundlich,reden schlecht über die patienten,helfen sich nicht miteinander wenn probleme gibt.

1 Kommentar

MKHH am 21.05.2024

Sehr geehrte laratruman!

Wir gehen davon aus, dass es sich nicht um Ihren richtigen Namen handelt, mit dem Sie diesen Kommentar verfasst haben.

Wir bieten allen Patient*innen und Mitarbeitenden jederzeit an, sich unter [email protected] mit uns in Verbindung zu treten, damit wir einem Erfahrung detailliert und nicht anonym nachgehen können.

Mit besten Grüßen
Ihr Marienkrankenhaus

Weitere Bewertungen anzeigen...