Sehr gutes Krankenhaus
- Pro:
- Stil des Hauses
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr angenehmer Aufenthalt, sehr gute Betreuung sowohl durch die Ärzte und Ärztinnen als auch durch das Pflegepersonal.
Böheimstraße 37
70199 Stuttgart
Baden-Württemberg





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr angenehmer Aufenthalt, sehr gute Betreuung sowohl durch die Ärzte und Ärztinnen als auch durch das Pflegepersonal.
zufrieden
unzufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Das Stationsteam ist sehr freundlich und hilfsbereit es herrscht auch eine freundliche Atmosphäre im Team. Jedoch ist die Kommunikation mit der Ärztin oder dem Arzt eine Katastrophe bis unmöglich. Lassen trotz mehrfacher Ankündigung auf sich warten oder erscheinen nicht oder man wird ignoriert. Als Angehörige bekommt man keine nachträgliche information da die Patienten selber teilweise eine sprachliche Verständnis Barriere haben.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ein ganz großes Lob an die Krankenschwestern und das Pflegepersonal auf der Gynäkologie. Die Damen hatten immer ein Lächeln im Gesicht, waren stets um das Wohl der Patientinnen bemüht und sich keiner Hilfe zu schade. Vielen Dank das ihr meinen kurzen Aufenthalt so angenehm wie nur möglich gemacht habt, inkl. des Einreiben des Rückens, sowie des Haare waschens. ????
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Sehr gute medizinische Behandlung.Planung und Organisation super.Das ganze Team,Ärzte und Personal waren nett und hilfsbereit.Ein großes Dankeschön an das gesamte Team.Das Marienhospital kann man jederzeit weiterempfehlen.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Herzlichen Dank an Prof. Dr. Riediger die ich besonders hervorheben möchte- Sie hat eine unglaubliche menschliche, natürliche und empathische Art.Sie hat sich die Zeit genommen , alles verständlich erklärt und mir jederzeit ein sicheres Gefühl gegeben und zusammen mit Ihrem Team vom Vorgespräch über die OP bis hin zur Nachkontrolle einen tollen Job geleistet. Ich habe mich jederzeit bestens aufgehoben gefühlt.Die Operation verlief sehr gut und ich bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.Ich kann diese Abteilung unter Frau Prof.Dr Riediger im Marienhospital allen Patienten, die ein Hernienleiden haben , besten Gewissens weiterempfehlen.Vielen Dank nochmals an die Ärztin und das gesamte Team für die hervorragende Leistung.
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Ich hatte wegen Anfrage einer OP bei Herrn Dr. Schöller schon 2 x E-Mailgeschrieb. Beide NICHT beantwortet.
Snrue bei Sekretariat Dr.Schöller sinnlos da niemand den Hörer abhebt
Guten Tag,
es tut uns leid, dass Sie telefonisch niemanden im Sekretariat der Klinik für Hand-, Mikro- und Rekonstruktive Brustchirurgie erreicht haben. Sollte Ihr Anliegen noch aktuell sein, dürfen Sie sich gern unter [email protected] an uns wenden und wir kümmern uns um eine Kontaktaufnahme mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
im Marienhospital ist wie in all den anderen Kliniken viel zu viel Arbeit, welche von den Ärzt:innen, Pflegenden und all den anderen Mitarbeitenden abgefordert wird.
Dies haben die Menschen, welche mit mir als Patient zu tun hatten, mich nicht spüren lassen.
Für den Moment - so hatte ich das Gefühl - war ich der einzige Patient, um welchen es ging.
Meine Anliegen, Fragen und vor allem meine Erkrankung wurde ernstgenommen, mir wurde zugehört, es wurde nachgefragt und kompetente und differenzierte Antworten gegeben.
Ich konnte spüren, dass es um mich und mein Wohl geht.
Nach zwei Tagen konnte ich - weitgehend "geheilt" entlassen werden.
Dies war kein Hokuspokus Zauberstück, sondern das Zusammengreifen von gründlicher Untersuchung, hilfreicher Therapie - welche sorgfältig auch zur Eingrenzung bzw. Bekämpfung von Nebenwirkungen eingesetzt wurde.
Wichtig finde ich, dass für die Menschen in den Kliniken nicht nur Beifall gespendet wird, wie damals zu Coronazeiten... sondern auch genügend finanzielle Mitteln bereitgestellt werden, damit genügend Menschen angestellt werden können, gut bezahlt werden können,
Zeit für die Fortbildung gegeben ist
dass die richtigen medizinischen Geräte gekauft werden können..
Guten Tag,
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich kam abends gegen 21:30 Uhr ins Marienhospital da ich seit mehreren Stunden stärkere Blutungen und Schmerzen hatte. Tags zuvor war bei mir durch die Frauenärztin eine ungewollte Schwangerschaft festgestellt worden. Ich hatte Schmerzen, war überfordert und noch am Verarbeiten der Information zur Schwangerschaft.
Der Mitarbeiter in der Notaufnahme war so freundlich und empathisch. Er kümmerte sich professionell und trotzdem menschlich um mich. Zur Sicherheit verwies er mich nach der Erstuntersuchung an die Ärztin. Ich musste nicht lang warten, nur ca. 30 Minuten obwohl sie bei einer Geburt half.
Auch die Ärztin war sehr nett. Beide gaben mir die Hilfestellung, die ich in dem Moment benötigte: Informationen, Empathie, Ruhe, Sicherheit und verurteilten mich nicht.
Ich bin dankbar, dass ich das Marienhospital gewählt habe und dort so kompetent und menschlich behandelt wurde.
Ich möchte das Marienhospital ohne Einschränkungen empfehlen.
Sehr geehrter Patientin,
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne weiterleiten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart in Ihrer Situation so zufrieden waren und sich ernst genommen gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Nach einem längeren Leidensweg sowie verschiedenen erfolglosen physiotherapeutischen Behandlungen und Infiltrationen habe ich mich für eine stationäre Schmerztherapie im Marienhospital entschieden.
Ich kann mich nur herzlich für hervorragende Betreuung bedanken. Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Ärzte bei der Ursachenforschung und der Verbesserung meines Zustands. Ein spezieller Dank gilt der zuständigen Fachärztin, die erstmals einen neuen, erfolgreichen Behandlungsansatz verfolgt hat. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt ernst genommen gefühlt.
Ebenfalls möchte ich dem Team der Physio- und Ergotherapie ein großes Lob aussprechen. Die enge Abstimmung mit den Ärzten und das Eingehen auf meine individuellen Bedürfnisse waren vorbildlich. Gemeinsam wurde ein optimaler Trainingsplan erstellt, der mir dabei hilft, meine Rückenschmerzen langfristig auf einem erträglichen Niveau zu halten.
Als einzigen Kritikpunkt möchte ich die Zimmerbelegung ansprechen. Trotz der Bemühungen, Schmerzpatienten separat unterzubringen, ist dies in Vierbettzimmern nur schwer umsetzbar. Angesichts der hohen Behandlungsqualität konnte ich jedoch darüber hinwegsehen.
Insgesamt hat mir der Aufenthalt sehr geholfen und ich danke Ihnen für die professionelle Unterstützung und kann es nur weiterempfehlen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Sehr nette Menschen im Marienhospital - medizinisches Personal, Ordensschwestern, sonstige Angestellte: mir wurde viel Freundlichkeit entgegen gebracht. Auch an Stellen, an denen viel los war.
Meine OP ist perfekt gelaufen, die Schmerzen sind überraschend handhabbar und ich bin sehr glücklich, dass ich aufgrund der guten Prognose ambulant operiert werden konnte.Die Nacht Zuhause verbringen zu können war hilfreich für mich, die Nachuntersuchung trotz Wochenende war am nächsten Tag schnell und freundlich wie immer.
Kurz: ich hatte viel mehr Angst als nötig gewesen wäre und bin sehr dankbar für die gute Behandlung - also auf jeden Fall eine Empfehlung!
Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass Sie sowohl mit der fachlichen Behandlung als auch mit dem zwischenmenschlichen Miteinander bei uns zufrieden waren. Wir legen auf beide Aspekte großen Wert, was auch durch unser Motto „Gut behandelt." deutlich werden soll.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Fachlich kompetente Ärzte und sehr empathische, hilfsbereite und kompetente Pflegekräfte.
Die Mandeln werden nicht einfach herausgebrannt, sondern in einer etwas aufwändigeren OP "umstochen" (sicherlich nicht die fachlich korrekte Beschreibung), sodass die Schmerzen und das Nachblutungsrisiko für den Patienten etwas geringer sind.
Schönes, sehr sauberes Zweibettzimmer und schöne Aussicht.
Essen konnte an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden (es bestanden massiv Schluckbeschwerden).
Für den ersten stationären Aufenthalt wirklich gut.
In Folge einer nächtlichen Wiedervorstellung auf Grund einer Nachblutung (kann immer passieren und hat nichts mit der Qualität der Ärzte zu tun!), wurde schnell reagiert und noch in der Nacht eine OP durchgeführt. Die Wiederaufnahme, Unterbringung etc. lief wieder top.
Guten Tag,
wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über die Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde. Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patient*innen liegt uns besonders am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
unzufrieden
zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Wor haben Erfahrungen aus der Behandlung vom 2 Knochenbrüchen mit Gelenkersatz und einer noch andauernden Behandlung in den letzten 5 Jahren.
Vorab, keiner unserer Familienangehörigen geht mehr ind MH wenn es sichs vermeiden lässt.
Äußerer Eindruck, natürlich nicht relevant für die Beurteilung der ärztlichen Leistung: Ständig sind zahlreiche Aufzüge defekt teilweise entstehen dadurch auch längere Umwege für die Patienten.
Vorauswahl von Essen: Hat bei 3 Aufenthalten nie funktioniert. Ein Arzt hat das ausgelieferte Essen als umgeeignet für die Krankheit bewertet.
Datenschutz: die verschiedenen Abteilungen, können angeblich wegen Datenschutz nicht auf die Befunde und Berichte anderer Abteilumgen zugreifen.
Nur durch die Mitwirkung der Patientin konnte so vor einer Narkose rekonstruiert werden dass es bei einer vor 2 Jahren stattgefumdenen OP im Aufwachraum zu einer Widerbelebung gekommen ost. Die Narkoseärztin hat sich sehr bedankt für diese Info.
Ärztlich Berichte kommen nie beim behandelnden Haus-Arzt an.
Blutproben können manchmal nicht vollständig ausgewertet werden. Falsche Probenahme?
Einlieferung der Patientin wegen Magen/Darm Problemen. Patientin wurde in noch schlechteren Zustand nach einer Woche im Rollstuhl ins Pflegeheim abgeschoben. Wahrscheinlich wäre künstliche Ernährung notwendig gewesen. Die Patientin ist heute wieder voll gefähig.
Laufende Behandlungen werden nicht zuende geführt, Patient muss sich anderweitig um Untersuchung kümmern.
Schulter-Gelenk OP muss wegen Urlaub des Oparateurs um 1 Woche verschoben werden, Patientin soll wieder nach Hause geschickt werden.
..... soll ich weitererzählen?
Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,
um die von Ihnen geschilderten Umstände genauer untersuchen zu können, möchten wir Sie darum bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Zur Klärung sind wir auf konkrete Angaben von Ihnen angewiesen. Sehr gerne können Sie mit uns unter [email protected] direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ehrlich gesagt war dies mein erster Krankenhausaufenthalt und ich wurde positiv überrascht. Tolle Betreuung, alle sehr hilfsbereit und emphatisch. Das Essen war gut, das Zimmer perfekt.
Guten Tag,
wir freuen uns, dass Sie Ihren ersten Krankenhausaufenthalt so positiv erlebt haben. Danke für Ihr Lob!
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Teilweise lange Wartezeit für den Transport innerhalb der Klinik)
zufrieden (Mehr Diskretion zwischen den Bettbachbarn)
Mit fiese Klinik habe durchgehend sehr gute Erfahrungen gemacht.
Intensivstation: Sehr kompetente, freundliche Ärzte. Das Pflegepersonal äußert kompetent, freundlich und aufmerksam.
Station:
Sehr gute Versorgung, Ärzte offen, erklären auch Laien die gesundheitliche Situation sowie deren Maßnahmen. Das Pflegepersonal ist schnell zur Stelle, freundlich und sehr, sehr geduldig, top
Service: Top
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Lob. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich fühlte mich rundum gut versorgt, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich.
Vor allem die Anästhesistin konnte mir durch ihre einfühlsame Art viel Angst nehmen.
Guten Tag,
es ist schön zu hören, dass Sie sich freundlich und gut versorgt gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Das Marienhospital ist sehr zu empfehlen. Ich war rundum zufrieden mit der ärztlichen und auch der pflegerischen Betreuung.
Ich hatte Ende 2025 zweimal einen stationären Aufenthalt im Marienhospital.
Im Oktober wurde ein Basalzellkarzinom ambulant am Kopf entnommen. Die Defektdeckung und die Nachbehandlung wurde von Dr. Sidic zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt.
Im Dezember wurde nochmals ein Basallzellkarzinom an der rechten Stirnseite ambulant entfernt. Die Defektdeckung und die Nachbehandlung wurde von Herrn Dr. Mann hervorragend durchgeführt.
Die Narbe ist kaum sichtbar.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
zufrieden
weniger zufrieden
sehr zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
Medizinische Versorgung erstklassig.
Ärzte z.T. sehr arrogant, manche sehr freundlich.
Personal durchgehend sehr freundlich und kompetent, allerdings deutlich überlastet.
Azubis werden als Fachkräfte eingesetzt, Arbeitsschutz-Gesetz ???
Personal ist deutlich überlastet.
Preise Kiosk, Internet usw. Recht hoch.
Gesamteindruck :
Medizinische Versorgung : sehr gut
Ansonsten ist der "christliche Gedanke"
nicht erkennbar.
Das Personal tut mir leid...
Guten Tag,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Behandlung bei uns zufrieden waren und bedauern gleichzeitig, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus nicht als durchweg positiv erfahren haben.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden (siehe oben Erfahrungsbericht)
sehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
sehr zufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
zufrieden (der übliche "Papierkrieg")
zufrieden (man merkt dass das die Klinik schon etwas älter ist)
Hervorragende Information und Betreuung im Vorfeld und während der Eingriffe durch die Behandler
OA Tröster
Chef Prof. Dr. Zähringer
sowie die MTA
Herr Münsch und Herr Konrad
Die Notfallbehandlung am 30.12.2025 (Aterienverschluss Bein Links) war ausschlaggebend am
16.03.26 eine Prostataembolisation im Marienhospital durchführen zu lassen. Diese Minimalinvasive Therapie ist immer einer (Transurethrale Resektion der Prostata) vorzuziehen, da das Risiko wesentlich geringer ist (postoperative Beschwerden) die dauerhaft sein können zu vermeiden.
Ich kann die Radiologische Abteilung für Eingriffe im Bereich der Gefäßbehandlung aus eigener Erfahrung nur sehr empfehlen.
Im Vorfeld wurde besprochen welche Therapie möglich und sinnvoll ist und die Erfolgsaussichten bewertet.
Ich hatte immer das Gefühl als Patient im Mittelpunkt der Entscheidungsfindung zu stehen.Insbesondere während der EINGRIFFE wurden stets die Vorgänge besprochen und alle Fragen beantwortet.
Selbst eine juckende Nase/Auge wurden durch die MTA behandelt!
Die stationäre Pflege erhält ebenfalls keine Kritikpunkte.
Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass Sie sowohl mit der fachlichen Behandlung als auch mit dem zwischenmenschlichen Miteinander bei uns zufrieden waren. Wir legen auf beide Aspekte großen Wert, was auch durch unser Motto „Gut behandelt." deutlich werden soll. Sehr gern geben wir Ihr Lob an das Team der Radiologie weiter.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Die Zimmeraufteilung: vier Patienten, jeweils zu zweit durch eine Wand getrennt. Sauberkeit und Funktionalität sind gegeben)
Ich hatte meine erste Nasenoperation vor über zehn Jahren in meinem Heimatland. Aufgrund bestehender Probleme wurde mir eine erneute Operation von meinem HNO-Arzt empfohlen.
Anfang dieses Jahres wurde bei mir eine Nasenrekonstruktion mit Rippenknorpeltransplantation von Dr. Brandstetter durchgeführt. Er zeichnete sich durch ein sehr hohes Maß an Professionalität, fachlicher Kompetenz und Präzision aus. Besonders hervorheben möchte ich die ausführliche und verständliche Aufklärung, die ruhige Art sowie das Vertrauen, das mir sowohl vor als auch nach der Operation vermittelt wurde. Ich habe mich jederzeit medizinisch bestens betreut und ernst genommen gefühlt. Bereits jetzt, trotz noch bestehender postoperativer Schwellung, ist die Veränderung meiner Nase deutlich sichtbar und sehr positiv.
Mein Dank gilt ebenfalls dem OP- und Anästhesieteam für die professionelle und reibungslose Betreuung während des gesamten Aufenthalts.
Insgesamt kann ich das Marien Hospital und das Team uneingeschränkt weiterempfehlen.
Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass Sie sowohl mit der fachlichen Behandlung als auch mit dem zwischenmenschlichen Miteinander bei uns zufrieden waren. Wir legen auf beide Aspekte großen Wert, was auch durch unser Motto „Gut behandelt." deutlich werden soll.
Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
Obwohl Privatpatient kam am Tag nach der OP, nach der Visite, niemand ins Zimmer um nach meinem Sohn zu sehen.Trotz starker Schmerzen ließ man ihn einfach liegen. Das Selbe erlebte der Zimmernachbar, keinerlei Für/ Nachsorge.
Zudem musste Junior Tage nach der OP, als Notfall, wieder aufgenommen werden, da es blutete und stark schmerzte trotz absoluter Ruhigstellung.
Absolut nicht empfehlenswert.
Am Tage nach der OP,ist ein Patient,
bei einem kleineren Eingriff,nicht mehr akut.
Obendrein hat er eine Klingel.
Sie beklagen,dass nach ihm nicht gesehen wurde,obwohl
er "Privatpatient" war.
Sie meinen also,die Kassenpatienten kann man vernachlässigen.
Bei Privatpatienten muss hingesehen werden!?
Überprüfen Sie bitte mal,ihre Versicherungspapiere.
Die ,sogenannte "Privatversicherung" bezieht sich auf die Art der
Unterbringung und ggf. auf eine Chefarztbehandlung.
Von gesonderter "Privatpflege" ist darin keine Rede.
Das Pflegepersonal ist halt für Alle da.
Vielleicht waren die unterbesetzt oder die Arbeit zu viel,oder sonstwas.
Viele "privatversichten" Patienten,oder deren Angehörige,
unterliegem,leider oft, diesem Irrtum.
Sehr geehrter Angehöriger,
wir bedauern es, dass Sie das Gefühl hatten, Ihr Sohn wurde bei uns nicht umfassend versorgt. Uns ist es ein Anliegen Ihre Erfahrungen nachzuvollziehen. Sehr gerne können Sie mit uns unter [email protected] direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Mit heftigen Oberbauchschmerzen in der Notaufnahme gelandet und bin trotz hohem Patientenaufkommen kompetent, souverän und empathisch untersucht worden .
Nachdem die Diagnose „ akute Galle“ gestellt wurde, wurde ich noch am gleichen Abend operiert . Und auch da: von der Anästhesieärztin (Frau Dr. G.-W.)und den Op Pflegerinnen ein durchweg freundliches und kompetentes Verhalten trotz hohem Arbeitsaufkommen . Jegliche Angst oder Sorge vor der Op wurde mir dadurch genommen!
Die postoperative Behandlung auf Station M9c/d war ebenfalls geprägt von einem zugewandten und professionellen Verhalten. .
Dem Team um Chefärztin Frau Prof. Riediger gebührt mein großer Dank, vor allem Dank an Frau Oberärztin Dr. A., Frau Dr. N. und Frau W.!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an die genannten Bereiche weiterleiten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich kam über die Notaufnahme in dieses Krankenhaus, nachdem sich nach einer Weisheitszahn-OP ein Abszess gebildet hatte. Einen Tag zuvor war ich deshalb noch bei meiner Zahnärztin, wurde dort jedoch leider nicht ernst genommen.
Ich wurde in der Abteilung sofort aufgenommen, gründlich untersucht und professionell behandelt. Der Abszess wurde entfernt, und ich war insgesamt fünf Tage stationär dort. Die Ärzte sind fachlich äußerst kompetent und gleichzeitig sehr menschlich. Sie nehmen sich Zeit, gehen auf Sorgen ein und achten auf die Bedürfnisse der Patienten.
Auf meine Bitte hin wurden mir dort zudem die Fäden der Weisheitszähne gezogen, da ich kein Vertrauen mehr zu meiner vorherigen Zahnärztin hatte – auch das wurde mit viel Verständnis und Fürsorge umgesetzt.
Ich habe mich während meines gesamten Aufenthalts sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team – ich würde dieses Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen Versorgung so zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde am 28.11.25 an der Nasenscheidenwand und den Nasenmuscheln operiert, danach Stationärer Aufenthalt.
Die ersten zwei Tage waren sehr mit Schmerzen verbunden,
aber des Stationspersonal war immer bemüht mir die bestmögliche Hilfe zukommen zu lassen. Die medizinische Versorgung ist sehr gut. Einen Personalmangel habe ich nicht feststellen können, es war immer jemand da der einem hilft.
Ich komme aus Karlsruhe und diese Klinik wurde mir empfohlen. Ich bereue meine Entscheidung keine Minute mich hier operieren zu lassen , und kann dies Klinik
speziell die HNO Abteilung nur weiter Empfehlen.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung sowie der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an das Team der HNO weiter weiter.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich muss ein sehr großes Lob an die Operteure und deren
Team aussprechen. Bin jetzt das 3 mal an der linken Hand operiert worden. Die ersten 2 mal in Göppingen. Aber so eine gute Beratung und Betreuung hatte ich noch nie. Habe auch fast keine Schmerzen, bei den ersten 2 OPs habe ich mich nur von Schmerztabletten ernährt.
Auch die Ärzte auf der Station und das Pflegepersonal sind sehr kompetent und freundlich.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, wenn unsere Patient*innen so zufrieden mit uns sind.
Mit den besten Genesungswünschen verbleiben wir
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich bin am 24.09.25 nach einer OP an der Wirbelsäule entlassen worden. Ich bin mit der erbrachten Leistung von der Aufnahme bis zur Entlassung , sehr zufrieden. Es hat alles super gut geklappt, die OP - das wichtigste- auch. Das ganze Personal war freundlich., nett und kompetent.
Leider habe ich meine Apple Köpfhörer im Wert von 220 Euro im Bett vergessen. Zu Hause angekommen, habe ich gegen 17 h auf der entsprechenden Station M5.angerufen und gefragt, ob jemand die Kopfhörer abgeben hat. Diesmal hatte ich es leider mit einer unfreundlichen und inkompetenten Schwester zu tun. Sie sagte: Der Patient sei für seine Sachen selbst verantwortlich (was ich auch so sehe) und meine Kopfhörer hätte niemand genommen. Daraufhin sagte ich, dass ich die Kopfhörer sicher dort gelassen habe, die Antwort war: „Dann hat sie doch jemand genommen“. In meinen Augen, eine Frechheit und unprofessionelles Verhalten. Trotzdem möchte ich wegen dieser einen Schwester, das Krankenhaus insgesamt mit „sehr gut bewerten“ , was anderes hätte der Rest des Teams, nicht verdient.
Sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an das Team weiterleiten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Hinsichtlich Ihrer verloren gegangenen Kopfhörer dürfen Sie uns gern eine Email ([email protected]) mit Ihren persönlichen Daten senden, damit wir Ihr Gesuch aufnehmen und falls die Kopfhörer doch noch aufgefunden werden, mit Ihnen in Verbindung setzen können.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
unzufrieden (Katastrophe)
unzufrieden (wurde nicht richtig beraten)
unzufrieden (Katastrophe)
weniger zufrieden
unzufrieden
Wurde 3mal von 3 Ärzten an der Nase operiert. 2 haben sich aus den Staub gemacht.
Alle 3 haben meine Nase verpfuscht und mein glückliches Leben was ich hatte wurde mir weggenommen.
Obwohl ich noch grosse Probleme habe, wollen sie nichts mit mir zu tun haben und mir nicht helfen.
Ist das Gerechtigkeit. Sogar die Geschäftsleitung interessiert sich nicht wie ich mich fühle,geschweige die Patientenzufriedenheit interessiert es nicht.
Meiner Krankenkasse sind die Hände gebunden und der Bezirksärztekammer Süd habe ich es die Behandlungsfehler gemeldet, aber leider wurde es eingestellt.
Das beste ist ja das ich bei keinem wo ich es gemeldet habe mich vorstellen musste. Alle haben nur aus Berichten entschieden,aber nicht den Patienten wahrgenommen.
Es kann nicht sein das das alles unter den Tisch gekehrt wird und ich jetzt mit Problemen alleine gelassen werde.
Sage nur eins finger Weg von der Abteilung, sie sind nicht fähig ihren Job zu erledigen oder sind sogar überfordert und wissen nicht mehr weiter oder sagen dir sogar ich soll mir auf meine Kosten eine zweit Meinung einholen. Das sagt schon alles aus.
Lassen sie sich keine Nase in dieser Klinik operieren.
Traurig ist aber bei dieser Geschichte das die Ärzte mich alleine gelassen haben mut ihrem Pfusch und sich nicht ihrer Verantwortung stellen.
Das zeigt das Sie kein Gewissen haben ,hauptsache operiert, egal wie es ihm geht,Geld kassiert,der nächste Bitte.
Könnte noch sovieles sagen,aber leider bringt es nichts,weil die Klinik es eh egal ist.
Ich kann am wenigsten dafür was die Ärzte verbockt haben.
Habe tausendmal gebeten es wieder zu beheben meinen Problemen(nur ein Beispiel Schmerzen seit Jahren ), aber es kam nichts auf diese Frage.
Mir fehlen einfach die Worte über diesen Ärzten der Krankenkasse und der Kammer.
Wirst am ende und wollen nichts davon hören.
Man wurde auch sehr schlecht beraten und hat nicht alles erzählt was man bei der op macht.
Hätte es nie gemacht wenn ich es gewusst hätte
Wollte noch was hinzufügen zu den Ops .
Es ist keine Verbesserung an der Nase ,im Gegenteil eher eine sehr grosse Verschlechterung als vorher.
Diese Op's haben sogar meine komplette Gesichtshaut verschlechtert und zudem sind seid Jahren täglich Schmerzen vorhanden.
Was ich noch als letztes hinzufügen möchte, die Nase wurde sogar verändert ins negative als vorher.
Vor den Op's war Glücklicher.
keinen interessiert es
Sehr geehrter Patient,
wir bedauern, dass Sie unzufrieden mit der Behandlung und Betreuung durch unser Haus sind und Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Nach ausführlichem Austausch und Prüfung der medizinischen Lage sehen wir leider keine Möglichkeit für weitere Behandlungsschritte, weshalb wir die Angelegenheit für uns als abgeschlossen betrachten.
Mit freundlichen Grüße
Marienhospital Stuttgart
So leicht macht es sich das Krankenhaus, ist ja nur ein Patient dem wir Schaden zugefügt haben, aber nichts tun können für den Patienten.
Sind ja nur seine Probleme, interessiert uns nicht.
Er muss jetzt damit leben.
Patienten wenn ich das lesen tut ,jetzt sieht ihr wie ein Krankenhaus ein Leben zerstört hat um mehrere zu enttäuschen und fallen gelassen wird wenn man Probleme hat und gepfuscht worden ist, es einfach dann unter den Tisch gekehrt wird.
Hoffe die Presse kriegt davon Wind und berichtet darüber, wie das Krankenhaus mit Patienten umgeht und nicht ihre fehler eingesteht
Eigentlich müsste man sie verklagen und Schadensersatz einklagen.
Um Gerechtigkeit zu bekommen.
Die Ärzte können nicht machen was Sie wollen und davon kommen.
Feiglinge sind sie und hauen ab wenn es brennt.
Das zeigt mir das Sie Fehler begangen haben.
Das sagt schon alles.
Für mich ist das schon Körperverletzung an einem Menschen.
Mir wurde mein glückliches Leben genommen.
Und zu guter letzt sollten die Fehler behoben werden.
Hoffe sehr das das ein Anwalt liest und mir helfen kann für Gerechtigkeit zu sorgen um gegen alle vor zu gehen.
Für mich ist das sogar unterlassene Hilfeleistung.
Liebe Patienten,
bitte macht keine Op mit Rippenknorpelentnahme.
Keiner sagt dir, das die Nase hart,steif,unbeweglich und schmerzen kann, wie bei mir. Und das schon seit 6 Jahren.
Vom Aussehen wollen wir garnicht sprechen, das interessiert sie garnicht.
Bitte macht den Fehler nicht wie ich, will euch von meinem unglücklichen Leben jetzt davon bewahren.
Es hilft dir auch keiner danach.
Sie helfen dir einen anderen Arzt aufzusuchen um das gepfuschte selbst auf ein Kosten zu übernehmen.
Ihr habt genug knorpel in der Nase drin. Damit können sie auch arbeiten.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach Jahren voller Angst habe ich den Schritt endlich gewagt mein Atherom am Kopf ,das mittlerweile schon Golfball groß war , entfernen zu lassen. Ich hatte sehr große Angst aber schon beim ersten Gespräch mit Dr. Hamler wurde ich viel ruhiger. Dr. Hamler war sehr einfühlsam und empathiesch . Seine freundliche humorvolle Art wurde nur noch durch sein chirurgisches Können übertroffen. Er ist nicht nur immer gut gelaunt er nimmt sich auch Zeit für seine Patienten und beantwortet geduldig alle Fragen. Die OP und die Nachsorge sind sehr gut verlaufen. Auch das gesamte Team kann ich aus vollem Herzen loben . Habe mich vom ersten Termin an sehr gut aufgehoben gefühlt. In der heutigen Zeit wo man sich als Patient oft nur wie eine Nummer vorkommt keine Selbstverständlichkeit. Kann das gesamte Team zu 100% weiter empfehlen.
Guten Tag,
vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass Sie sowohl mit der fachlichen Behandlung als auch mit dem zwischenmenschlichen Miteinander bei uns zufrieden waren. Wir legen auf beide Aspekte großen Wert, was auch durch unser Motto „Medizin leben. Mensch sein." deutlich werden soll.
Mit den besten Genesungswünschen und freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mal für notwendig halte ein Krankenhaus zu bewerten, aber so ist es nun.
Nachdem ich heulend und hyperventilierend auf der Liege lag, weil der Arzt mir ein Loch von oben durch den Fingernagel ohne Betäubung/Kühlung bohren wollte und ich von meiner Angst aufgrund von negativen Erfahrungen mit Ärzt:innen äußerte, sagte mir die Krankenschwester trocken, beinahe schon genervt: Aber sie wollen doch Hilfe, oder nicht? Deswegen sind Sie doch da?
Ich hatte bereits von anderen Ärzten immense Schmerzen im Finger tolerieren müssen und wiederholte die ganze Zeit unter Tränen, ich könne das nicht nochmal.
Der Arzt sagte daraufhin: Also eine Narkose geben wird Ihnen dafür niemand.
Ich glaube, ich war noch nie so sprachlos. Danach fragte ich, ob wenigstens meine Mutter aus dem Wartebereich zu mir kommen könnte, um mir beizustehen, worauf ich nur ein schlichtes „Nein“ zu hören bekam.
Ich habe das ganze dann abgebrochen, weil ich keine Luft mehr bekam und kurz vor einer Panikattacke stand.
Noch nie sind mir zwei so empathielose Menschen in medizinischen Berufen begegnet. Der Arzt behandelte mich als stände ich zwischen ihm und dem Feierabend, ich habe mich weder verstanden noch adäquat behandelt gefühlt. Kein Kompromiss, kein gar nichts. Entweder direkt Bohren oder nichts.
Ich finde es zutiefst schade, dass ich so eine Erfahrung machen musste, besonders als ich im Nachhinein herausfand, dass sich der Arzt auf Kinder spezialisiert hat. Nie im Leben würde ich meine Kinder zu ihm bringen.
Sehr sehr schade.
Und die Kirsche auf der Torte: mein Hautarzt hat am Folgetag einen Abstrich gemacht, mir eine Creme verschrieben und innerhalb von 3 Tagen war bereits eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Kein Bohren, keine Narkose notwendig. Einfach ein Arzt, der zuhört, versteht, und hilft.
Guten Tag,
wir bedauern es sehr, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserer Klinik haben. Um die von Ihnen geschilderten Umstände genauer untersuchen zu können, möchten wir Sie darum bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Zur Klärung sind wir auf konkrete Angaben von Ihnen angewiesen. Sehr gerne können Sie mit uns unter [email protected] direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (finktionale und ansprechende Gestaltung der Patientenzimmeru nd Funktionsbereiche)
ich war für 2 Monate als tagesklinischer Patient in der Psychosomatik. Sehr gute Therapeuten und gutes klinisches Konzept. Station ist ansprechend eingerichtet und ermöglicht Ruhe und sowohl Rückzug oder Gemeinschaft innerhalb der Patienten. Bei Bedarf sehr zu empfehlen.
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der Psychosomatik weiter.
Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Meine Mutter wurde als akuter lebensbedrohlicher Notfall eingeliefert. Ein Team aus 4 Ärzten hat über 4 Stunden um das Leben meiner Mutter mit Höchsteinsatz gekämpft und wirklich alles gegeben. Meine Mutter befindet sich jetzt in einem stabilem Zustand und ich bin über die kompetente und überaus herzliche Art der Ärzte und des Pflegeteams positiv überwältigt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des Marienhospitals!!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über die Behandlung Ihrer Mutter in unserer Klinik für Notfallmedizin. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Mutter
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Alle sehr angenehm und professionell)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich hatte vor etwa drei Wochen eine OP an der Nase. Das gesamte Team im Marienhospital ist wirklich sehr nett und sie kümmern sich um die Patienten.
Besonders zu betonen ist die professionelle Art und Weise die Herr Dr. Mann an den Tag legt. Er hat mich vom ersten Augenblick abgeholt und mir die Angst (bei allen Möglichen Komplikationen) genommen, und mich auch sehr gut nach der OP betreut. Bis jetzt ist alles Perfekt und ich kann endlich frei atmen.
Danke nochmals für die angenehme Art an das gesamte Team der plastischen Chirurgie und besonders Herrn Dr.Steven Mann.
Sehr geehrter Patient,
herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der der Plastischen Gesichtschirurgie und Herrn Dr. Mann weiter.
Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr gute medizinische Behandlung. Voruntersuchung, Organisation und Planung der OP sehr schnell und effizient. Das ganze Team, von der Aufnahme über Ärzte, Anästhesisten, OP-Pflege und Pfleger auf Station waren super, freundlich und professionell! Ich bin natürlich froh, dass die OP vorbei ist, der ganze Ablauf war aber erträglich und sehr patientenorientiert gestaltet. Vielen Dank!
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Arbeit! Das ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weiter zu gehen.
Mit den besten Genesungswünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich war wegen eines Basilioms an der Nase in der plastischen Chirurgie mit stationärem Aufenthalt über drei Nächte.
Ich kann Dr. Hamler und seinen mit behandelden Kollegen Dr. Anwar und Dr. Mahrhofer nur meinen Dank aussprechen. Ich wurde professionell behandelt.
Besonders Dr. Hamler, der ein sehr engagierter Arzt ist und eine zugängliche, sympatsche Art hat mit Patienten umzugehen, möchte ich danken.
Aber auch das Klinikpersonal, insbesondere während meines stationären Aufenthalts, lässt keine Kritik zu. Ich fühlte mich gut aufgehoben in der Station der plastischen Chirurgie und kann die Klinik jedem nur empfehlen.
Das habe ich auch von anderen Patienten erfahren, die mit weit größeren Problemen in Behandlung waren.
Vielen Dank an die Station und die behandelnden Ärzte!!
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an die genannten Herren der Plastischen Gesichtschirurgie weiterleiten. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Mit Ausnahme der Probleme die Pflegepersonal immer wieder beim Zugang legen und Blutabnehmen haben)
sehr zufrieden
weniger zufrieden (Hier scheint nichts mehr investiert zu werden)
Als Patientin die schon wiederholt stationär im Marienhospital war, beobachte ich unschöne Veränderungen in bestimmten Bereichen, bei gleichbleibend guter Qualität innerhalb der medizinischen Versorgung. Teilweise tauchen Angehörige von Mitpatientinnen plötzlich morgens im Patienten-Zimmer auf und werden dann wieder hinaus komplimentiert. Besucherinnen gehen einfach auf die Patienten-Toilette im Zimmer. Ein absolutes No-go. Wie war das noch mit dem Krankenhaus-Keim?! Zur Besuchszeit kann es für Mit-Patientinnen richtig stressig werden, wenn plötzlich 4-5 Personen im Zimmer Platz nehmen und sich lebhaft austauschen. Das Essen hat sehr an Vielfalt eingebüßt, aber was gekocht wird ist immernoch schmackhaft. Ein großes Lob an die Pflege und die Ärzte, die sich sehr um unsere Behandlung und Genesung bemühen.
Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie den Aufenthalt teilweise negativ erlebt haben.
Wir werden Ihre Beurteilung intern weitergeben und sehen diese als konstruktive Kritik, da es uns ein sehr großes Anliegen ist, unseren Patient*innen eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen und uns weiter zu verbessern. Ihr Lob geben wir ebenfalls gern weiter. Danke hierfür!
Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an uns wenden unter E-Mail: [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich wurde heute im AOZ des Marienhospitals operiert! Es wurde eine Crossektomie durchgeführt. Fazit:
Jederzeit wieder!!! Von der Begrüßung bis zur Anästhesie und der chirurgischen Behandlung, alles sehr entspannt und gut ???? Ich fühlte mich sehr wohl und in guten und professionellen Händen, vielen lieben Dank ????
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung bei Ihrer ambulanten OP zufrieden waren.
Gerne leiten wir Ihr Lob weiter.
Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden (Ärzte, Küche, Pflegeleute alles top. Heiße Suppe! Lange nicht mehr bekommen.)
sehr zufrieden (Alles Top)
sehr zufrieden (Sehr zufrieden. Alle Fragen wurden beantwortet.)
sehr zufrieden (Große Freundlichkeit bei der Aufnahme. Top. Frau S….)
sehr zufrieden (der fehlende Fernseher war zum Ende ein Vorteil. Danke.)
Seit langem mal wieder
in einer Klinik zur OP. Ängstlich.
Die schiere Größe ist erstmal einschüchternd.
Keine Sorge.
Man gehr als Individuum nicht unter sondern wird umsorgt und
betüttelt und kommt nicht zu kurz.
Überraschend ist die Qualität des Essens.
Alles reichlich und gesund. Danke.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an die genannten Bereiche weiterleiten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden (trotz Verletzung eine tolle Erfahrung. Hier können sich andere Kliniken ein Vorbild nehmen)
sehr zufrieden (ohne das Gefühl zu haben, dass man eine Nummer ist. Fragen werden detailliert beantwortet, ohne Druck und Stress)
sehr zufrieden (bei der Erstbehandlung und Nachkontrolle fühlt man sich hier einfach sehr gut betreut)
zufrieden (Bei der Anmeldung super top, zügig und freundlich - telefonisch leider schwer zu erreichen (Patienten vorort sind aber wichtiger als ein Telefonat))
zufrieden (etwas unübersichtlich, aber bei Fragen wird einem gut und freundlich geholfen)
Neben der sehr guten fachlichen Betreuung, sticht der sehr freundliche Umgang mit den Patienten heraus. Trotz dem merklichen Stress ist die Freundlichkeit und die akzeptablen Wartezeiten bemerkenswert. Niemand geht gerne ins Krankenhaus, wenn aber notwendig, dann das Marienhospital.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an das Team der Unfallchirurgie weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
Ich bin von der professionellen Behandlung begeistert.
Alle Mitarbeiter/Angestellte das Ärzteteam ist super professionell. Ich wurde wegen Gallensteine operiert.Habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Durfte auch 1 Tag später die Klinik verlassen. Alle Untersuchungen zur Entlassung gingen ruck zuck. Man fühlte sich richtig gut und aufgehoben. Am liebsten würde ich hier 100 Sterne geben und mich mehrmals für die Freundlichkeit Schnelligkeit und das Menschliche bedanken. Macht alle weiter so ihr seid ein super Team.
Guten Tag,
mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich war zur Untersuchung mit anschließenden Bestrahlungen im Marienhospital. Mein Eindruck von der Klinik ist: Hier geht es sehr professionell zu und man hatte sich immer Zeit für mich genommen. Inzwischen hatte ich die letzte Bestrahlung- und mit der von mir gemachten Erfahrung kann ich das Krankenhaus nur weiter empfehlen!
Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Arbeit! Das ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weiter zu gehen. Gern geben wir Ihr Lob weiter an das Team der Strahlentherapie!
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
Hallo, das freut mich dass Sie zufrieden waren, ich habe es für mich anderst empfunden, vielleicht ist es ja auch stationsabhängig, bei mir war es nur eine kleine Nasen OP. Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall gute und vollständige Genesung und viel Glück ????
LG
weniger zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Die Aufklärung für die OP und Untersuchung war in meinen Augen ziemlich Oberflächlich. Meine Beschwerden wurden somit nicht beseitigt und es war eine OP umsonst.
Das Essen ist im Vergleich zu anderen Krankenhäusern sehr sehr einfach gehalten.
Ich persönlich würde hier kein zweites Mal hingehen.
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
wir bedauern, dass Sie den Aufenthalt so negativ erlebt haben.
Wir werden Ihre Beurteilung intern weitergeben und sehen diese als konstruktive Kritik, da es uns ein sehr großes Anliegen ist, unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen und uns weiter zu verbessern.
Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden unter E-Mail: [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit
1 Kommentar
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit