Marienhospital Stuttgart

Talkback
Image

Böheimstraße 37
70199 Stuttgart
Baden-Württemberg

183 von 256 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

261 Bewertungen

Sortierung
Filter

Katastrophe

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2019-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nicht richtig beraten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegekräfte tun ihr bestes
Kontra:
Oberärzte sind überfordert
Krankheitsbild:
Nasenop's
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde 3mal von 3 Ärzten an der Nase operiert. 2 haben sich aus den Staub gemacht.
Alle 3 haben meine Nase verpfuscht und mein glückliches Leben was ich hatte wurde mir weggenommen.
Obwohl ich noch grosse Probleme habe, wollen sie nichts mit mir zu tun haben und mir nicht helfen.
Ist das Gerechtigkeit. Sogar die Geschäftsleitung interessiert sich nicht wie ich mich fühle,geschweige die Patientenzufriedenheit interessiert es nicht.
Meiner Krankenkasse sind die Hände gebunden und der Bezirksärztekammer Süd habe ich es die Behandlungsfehler gemeldet, aber leider wurde es eingestellt.
Das beste ist ja das ich bei keinem wo ich es gemeldet habe mich vorstellen musste. Alle haben nur aus Berichten entschieden,aber nicht den Patienten wahrgenommen.
Es kann nicht sein das das alles unter den Tisch gekehrt wird und ich jetzt mit Problemen alleine gelassen werde.
Sage nur eins finger Weg von der Abteilung, sie sind nicht fähig ihren Job zu erledigen oder sind sogar überfordert und wissen nicht mehr weiter oder sagen dir sogar ich soll mir auf meine Kosten eine zweit Meinung einholen. Das sagt schon alles aus.
Lassen sie sich keine Nase in dieser Klinik operieren.
Traurig ist aber bei dieser Geschichte das die Ärzte mich alleine gelassen haben mut ihrem Pfusch und sich nicht ihrer Verantwortung stellen.
Das zeigt das Sie kein Gewissen haben ,hauptsache operiert, egal wie es ihm geht,Geld kassiert,der nächste Bitte.
Könnte noch sovieles sagen,aber leider bringt es nichts,weil die Klinik es eh egal ist.
Ich kann am wenigsten dafür was die Ärzte verbockt haben.
Habe tausendmal gebeten es wieder zu beheben meinen Problemen(nur ein Beispiel Schmerzen seit Jahren ), aber es kam nichts auf diese Frage.
Mir fehlen einfach die Worte über diesen Ärzten der Krankenkasse und der Kammer.
Wirst am ende und wollen nichts davon hören.
Man wurde auch sehr schlecht beraten und hat nicht alles erzählt was man bei der op macht.
Hätte es nie gemacht wenn ich es gewusst hätte

1 Kommentar

Chaos62 am 02.08.2025

Wollte noch was hinzufügen zu den Ops .
Es ist keine Verbesserung an der Nase ,im Gegenteil eher eine sehr grosse Verschlechterung als vorher.
Diese Op's haben sogar meine komplette Gesichtshaut verschlechtert und zudem sind seid Jahren täglich Schmerzen vorhanden.
Was ich noch als letztes hinzufügen möchte, die Nase wurde sogar verändert ins negative als vorher.
Vor den Op's war Glücklicher.

keinen interessiert es

Atherom entfernen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich , kompetent
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Atherom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Jahren voller Angst habe ich den Schritt endlich gewagt mein Atherom am Kopf ,das mittlerweile schon Golfball groß war , entfernen zu lassen. Ich hatte sehr große Angst aber schon beim ersten Gespräch mit Dr. Hamler wurde ich viel ruhiger. Dr. Hamler war sehr einfühlsam und empathiesch . Seine freundliche humorvolle Art wurde nur noch durch sein chirurgisches Können übertroffen. Er ist nicht nur immer gut gelaunt er nimmt sich auch Zeit für seine Patienten und beantwortet geduldig alle Fragen. Die OP und die Nachsorge sind sehr gut verlaufen. Auch das gesamte Team kann ich aus vollem Herzen loben . Habe mich vom ersten Termin an sehr gut aufgehoben gefühlt. In der heutigen Zeit wo man sich als Patient oft nur wie eine Nummer vorkommt keine Selbstverständlichkeit. Kann das gesamte Team zu 100% weiter empfehlen.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 30.07.2025

Guten Tag,

vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass Sie sowohl mit der fachlichen Behandlung als auch mit dem zwischenmenschlichen Miteinander bei uns zufrieden waren. Wir legen auf beide Aspekte großen Wert, was auch durch unser Motto „Medizin leben. Mensch sein." deutlich werden soll.

Mit den besten Genesungswünschen und freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Wurde noch nie so empathielos behandelt

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kurze Wartezeit
Kontra:
sehr schlechte Behandlung/Umgang mit Patient:innen
Krankheitsbild:
Entzündete Fingerkuppen an 4 Fingern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mal für notwendig halte ein Krankenhaus zu bewerten, aber so ist es nun.

Nachdem ich heulend und hyperventilierend auf der Liege lag, weil der Arzt mir ein Loch von oben durch den Fingernagel ohne Betäubung/Kühlung bohren wollte und ich von meiner Angst aufgrund von negativen Erfahrungen mit Ärzt:innen äußerte, sagte mir die Krankenschwester trocken, beinahe schon genervt: Aber sie wollen doch Hilfe, oder nicht? Deswegen sind Sie doch da?
Ich hatte bereits von anderen Ärzten immense Schmerzen im Finger tolerieren müssen und wiederholte die ganze Zeit unter Tränen, ich könne das nicht nochmal.
Der Arzt sagte daraufhin: Also eine Narkose geben wird Ihnen dafür niemand.
Ich glaube, ich war noch nie so sprachlos. Danach fragte ich, ob wenigstens meine Mutter aus dem Wartebereich zu mir kommen könnte, um mir beizustehen, worauf ich nur ein schlichtes „Nein“ zu hören bekam.
Ich habe das ganze dann abgebrochen, weil ich keine Luft mehr bekam und kurz vor einer Panikattacke stand.
Noch nie sind mir zwei so empathielose Menschen in medizinischen Berufen begegnet. Der Arzt behandelte mich als stände ich zwischen ihm und dem Feierabend, ich habe mich weder verstanden noch adäquat behandelt gefühlt. Kein Kompromiss, kein gar nichts. Entweder direkt Bohren oder nichts.

Ich finde es zutiefst schade, dass ich so eine Erfahrung machen musste, besonders als ich im Nachhinein herausfand, dass sich der Arzt auf Kinder spezialisiert hat. Nie im Leben würde ich meine Kinder zu ihm bringen.

Sehr sehr schade.

Und die Kirsche auf der Torte: mein Hautarzt hat am Folgetag einen Abstrich gemacht, mir eine Creme verschrieben und innerhalb von 3 Tagen war bereits eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Kein Bohren, keine Narkose notwendig. Einfach ein Arzt, der zuhört, versteht, und hilft.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 25.07.2025

Guten Tag,

wir bedauern es sehr, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserer Klinik haben. Um die von Ihnen geschilderten Umstände genauer untersuchen zu können, möchten wir Sie darum bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Zur Klärung sind wir auf konkrete Angaben von Ihnen angewiesen. Sehr gerne können Sie mit uns unter [email protected] direkt Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

nettes Personal, gute Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (finktionale und ansprechende Gestaltung der Patientenzimmeru nd Funktionsbereiche)
Pro:
ansprechende Räumlichkeiten, sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
psychosomatische Störung / Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war für 2 Monate als tagesklinischer Patient in der Psychosomatik. Sehr gute Therapeuten und gutes klinisches Konzept. Station ist ansprechend eingerichtet und ermöglicht Ruhe und sowohl Rückzug oder Gemeinschaft innerhalb der Patienten. Bei Bedarf sehr zu empfehlen.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 25.07.2025

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der Psychosomatik weiter.
Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Danke an das Ärzte und Pflegeteam!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die kompetente und herzliche Behandlung!
Kontra:
Krankheitsbild:
Akuter lebensbedrohlichen Notfall mit inneren Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde als akuter lebensbedrohlicher Notfall eingeliefert. Ein Team aus 4 Ärzten hat über 4 Stunden um das Leben meiner Mutter mit Höchsteinsatz gekämpft und wirklich alles gegeben. Meine Mutter befindet sich jetzt in einem stabilem Zustand und ich bin über die kompetente und überaus herzliche Art der Ärzte und des Pflegeteams positiv überwältigt.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter des Marienhospitals!!

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 25.07.2025

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über die Behandlung Ihrer Mutter in unserer Klinik für Notfallmedizin. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an das Team weiter.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für Ihre Mutter
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Top Klinik, Super Organisiert, Top Arzt

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle sehr angenehm und professionell)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor etwa drei Wochen eine OP an der Nase. Das gesamte Team im Marienhospital ist wirklich sehr nett und sie kümmern sich um die Patienten.
Besonders zu betonen ist die professionelle Art und Weise die Herr Dr. Mann an den Tag legt. Er hat mich vom ersten Augenblick abgeholt und mir die Angst (bei allen Möglichen Komplikationen) genommen, und mich auch sehr gut nach der OP betreut. Bis jetzt ist alles Perfekt und ich kann endlich frei atmen.
Danke nochmals für die angenehme Art an das gesamte Team der plastischen Chirurgie und besonders Herrn Dr.Steven Mann.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 20.06.2025

Sehr geehrter Patient,

herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der der Plastischen Gesichtschirurgie und Herrn Dr. Mann weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Alles super gelaufen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Planung, tolle Ärzte und Pflegekräfte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Sinus Pilonidalis OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute medizinische Behandlung. Voruntersuchung, Organisation und Planung der OP sehr schnell und effizient. Das ganze Team, von der Aufnahme über Ärzte, Anästhesisten, OP-Pflege und Pfleger auf Station waren super, freundlich und professionell! Ich bin natürlich froh, dass die OP vorbei ist, der ganze Ablauf war aber erträglich und sehr patientenorientiert gestaltet. Vielen Dank!

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 14.05.2025

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Arbeit! Das ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weiter zu gehen.

Mit den besten Genesungswünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Höchste Zufriedenheit in der plastischen Chirurgie

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Umgang mit Patienten, Versorgung während des stationären Aufenthalts und danach in der ambulanten Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Basilioms an der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen eines Basilioms an der Nase in der plastischen Chirurgie mit stationärem Aufenthalt über drei Nächte.

Ich kann Dr. Hamler und seinen mit behandelden Kollegen Dr. Anwar und Dr. Mahrhofer nur meinen Dank aussprechen. Ich wurde professionell behandelt.

Besonders Dr. Hamler, der ein sehr engagierter Arzt ist und eine zugängliche, sympatsche Art hat mit Patienten umzugehen, möchte ich danken.

Aber auch das Klinikpersonal, insbesondere während meines stationären Aufenthalts, lässt keine Kritik zu. Ich fühlte mich gut aufgehoben in der Station der plastischen Chirurgie und kann die Klinik jedem nur empfehlen.

Das habe ich auch von anderen Patienten erfahren, die mit weit größeren Problemen in Behandlung waren.

Vielen Dank an die Station und die behandelnden Ärzte!!

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 14.05.2025

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an die genannten Herren der Plastischen Gesichtschirurgie weiterleiten. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.
Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Pro und Kontra

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Ausnahme der Probleme die Pflegepersonal immer wieder beim Zugang legen und Blutabnehmen haben)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Hier scheint nichts mehr investiert zu werden)
Pro:
Vertrauen in die medizinische Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Veraltete Krankenhaus-Betten, extrem abgenutzte Patienten-Beistell-Schränkchen mit ausklappbarem Tisch
Krankheitsbild:
Entfernung der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Patientin die schon wiederholt stationär im Marienhospital war, beobachte ich unschöne Veränderungen in bestimmten Bereichen, bei gleichbleibend guter Qualität innerhalb der medizinischen Versorgung. Teilweise tauchen Angehörige von Mitpatientinnen plötzlich morgens im Patienten-Zimmer auf und werden dann wieder hinaus komplimentiert. Besucherinnen gehen einfach auf die Patienten-Toilette im Zimmer. Ein absolutes No-go. Wie war das noch mit dem Krankenhaus-Keim?! Zur Besuchszeit kann es für Mit-Patientinnen richtig stressig werden, wenn plötzlich 4-5 Personen im Zimmer Platz nehmen und sich lebhaft austauschen. Das Essen hat sehr an Vielfalt eingebüßt, aber was gekocht wird ist immernoch schmackhaft. Ein großes Lob an die Pflege und die Ärzte, die sich sehr um unsere Behandlung und Genesung bemühen.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 06.05.2025

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie den Aufenthalt teilweise negativ erlebt haben.

Wir werden Ihre Beurteilung intern weitergeben und sehen diese als konstruktive Kritik, da es uns ein sehr großes Anliegen ist, unseren Patient*innen eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen und uns weiter zu verbessern. Ihr Lob geben wir ebenfalls gern weiter. Danke hierfür!

Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an uns wenden unter E-Mail: [email protected].

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Jederzeit wieder!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Venen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde heute im AOZ des Marienhospitals operiert! Es wurde eine Crossektomie durchgeführt. Fazit:
Jederzeit wieder!!! Von der Begrüßung bis zur Anästhesie und der chirurgischen Behandlung, alles sehr entspannt und gut ???? Ich fühlte mich sehr wohl und in guten und professionellen Händen, vielen lieben Dank ????

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 17.04.2025

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung bei Ihrer ambulanten OP zufrieden waren.

Gerne leiten wir Ihr Lob weiter.

Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Überwältigt von der Freundlichkeit der Pflegeleute.

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Küche, Pflegeleute alles top. Heiße Suppe! Lange nicht mehr bekommen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden. Alle Fragen wurden beantwortet.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Große Freundlichkeit bei der Aufnahme. Top. Frau S….)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (der fehlende Fernseher war zum Ende ein Vorteil. Danke.)
Pro:
zum Teil liebevolle Behandlung des Pflegepersonals. Tut gut, wenn es einem schlecht geht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neurocephalus OPeration.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit langem mal wieder

in einer Klinik zur OP. Ängstlich.

Die schiere Größe ist erstmal einschüchternd.

Keine Sorge.

Man gehr als Individuum nicht unter sondern wird umsorgt und

betüttelt und kommt nicht zu kurz.

Überraschend ist die Qualität des Essens.

Alles reichlich und gesund. Danke.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 17.04.2025

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr Lob, welches wir gerne an die genannten Bereiche weiterleiten. Es freut uns, dass Sie mit Ihrer Versorgung bei uns im Marienhospital Stuttgart zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung.

Herzliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Super medizinische Versorgung, bei extraördinärer Freundlichkeit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz Verletzung eine tolle Erfahrung. Hier können sich andere Kliniken ein Vorbild nehmen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ohne das Gefühl zu haben, dass man eine Nummer ist. Fragen werden detailliert beantwortet, ohne Druck und Stress)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei der Erstbehandlung und Nachkontrolle fühlt man sich hier einfach sehr gut betreut)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei der Anmeldung super top, zügig und freundlich - telefonisch leider schwer zu erreichen (Patienten vorort sind aber wichtiger als ein Telefonat))
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas unübersichtlich, aber bei Fragen wird einem gut und freundlich geholfen)
Pro:
medizinische Versorgung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Teams (auch unter Stress), sehr akzeptable Wartezeiten
Kontra:
telefonische Erreichbarkeit
Krankheitsbild:
Patellafraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Neben der sehr guten fachlichen Betreuung, sticht der sehr freundliche Umgang mit den Patienten heraus. Trotz dem merklichen Stress ist die Freundlichkeit und die akzeptablen Wartezeiten bemerkenswert. Niemand geht gerne ins Krankenhaus, wenn aber notwendig, dann das Marienhospital.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 17.04.2025

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an das Team der Unfallchirurgie weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Ich bin von der professionellen Behandlung begeistert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle sind sehr nett
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin von der professionellen Behandlung begeistert.

Alle Mitarbeiter/Angestellte das Ärzteteam ist super professionell. Ich wurde wegen Gallensteine operiert.Habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Durfte auch 1 Tag später die Klinik verlassen. Alle Untersuchungen zur Entlassung gingen ruck zuck. Man fühlte sich richtig gut und aufgehoben. Am liebsten würde ich hier 100 Sterne geben und mich mehrmals für die Freundlichkeit Schnelligkeit und das Menschliche bedanken. Macht alle weiter so ihr seid ein super Team.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 17.04.2025

Guten Tag,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Hier war ich in den besten Händen

Strahlentherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit, wöchentliche Arztgespräche
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs mit Metastasen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Untersuchung mit anschließenden Bestrahlungen im Marienhospital. Mein Eindruck von der Klinik ist: Hier geht es sehr professionell zu und man hatte sich immer Zeit für mich genommen. Inzwischen hatte ich die letzte Bestrahlung- und mit der von mir gemachten Erfahrung kann ich das Krankenhaus nur weiter empfehlen!

2 Kommentare

stuttgartmarienhospital am 17.04.2025

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Arbeit! Das ist für uns ein Ansporn, auf diesem Weg weiter zu gehen. Gern geben wir Ihr Lob weiter an das Team der Strahlentherapie!

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

  • Alle Kommentare anzeigen

Der Weg war umsonst

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Fällt mir nichts ein
Kontra:
Sehr schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Bekomme bei einem Nasenloch nicht richtig Luft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufklärung für die OP und Untersuchung war in meinen Augen ziemlich Oberflächlich. Meine Beschwerden wurden somit nicht beseitigt und es war eine OP umsonst.
Das Essen ist im Vergleich zu anderen Krankenhäusern sehr sehr einfach gehalten.
Ich persönlich würde hier kein zweites Mal hingehen.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 17.04.2025

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

wir bedauern, dass Sie den Aufenthalt so negativ erlebt haben.
Wir werden Ihre Beurteilung intern weitergeben und sehen diese als konstruktive Kritik, da es uns ein sehr großes Anliegen ist, unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen und uns weiter zu verbessern.

Wenn Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an unser Beschwerdemanagement wenden unter E-Mail: [email protected].

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Die Ärzte waren nett aber die Diagnose nicht richtig

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Stärkste Ohren/ Kopfschmerzen, später Faszikulationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte der Neurologie waren alle sehr nett. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass eine Somatisierungsstörung bestimmte Kriterien (auch zeitliche!) hat, die in meinem Fall nicht erfüllt waren und trotzdem begleitet mich diese Diagnose seither (als "V.a.", aber trotzdem), da die einfach im Bericht drin stand und seither übernommen wird. Der MRT-Befund nach der Klinik sowie der gesamte Verlauf sprechen in meinem Fall für eine post-virale Immunreaktion (Symptome waren beim ersten Mal *extrem* und langer Dauer, waren danach rückläufig und kamen in viel geringerer Intensität wieder als ich COVID hatte und nun als ich Magengrippe hatte), aber diese Diagnose führt manchmal dazu, dass Ärzte, vor allem wenn sie unter Zeitdruck stehen, mich nicht sehr ernst nehmen. Hiermit nur eine Bitte, dass solche Diagnosen nicht einfach nach einem 10-Min. Gespräch gestellt werden,die Mehrheit der Pat hat Besseres zu tun, als in die Klinik zu kommen und ewig dort zu warten, und wenn sie es tun, haben sie meistens gute Gründe dafür. Zusätzlich heißt "wir haben nichts gefunden" (insb. wenn es sich um eine einzige Vorstellung handelt) nicht automatisch "Somatisierungsstörung". Ich verstehe, dass die Belastung fürs Personal groß ist und es auch sehr schwere Krankheitsbilder gibt, aber als Patient fühle ich mich nicht ernst genommen wenn die Ärztin der Elektrophysiologie z.B., vermutlich auch beeinflusst durch die o.g. Diagnose, die mich erst seit 5min kennt, mir mit absoluter Sicherheit sagt,meine Symptome wären psychogen (was sie nicht waren! Es gab auch beim HNO danach messbare Veränderungen! Es war definitiv ein Infekt)

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 17.04.2025

Guten Tag,

wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und wären Ihnen sehr verbunden wenn Sie uns unter [email protected] schreiben würden, damit wir bezüglich Ihrer Erfahrungen in Kontakt treten können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Besser nicht Krank werden

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über Tage nur ein Aufzug zur Verfügung absolute kaotische Zustände .Fernseher und Telefon Intertement ohne Funktion nach mehrfacher Reklamation keine Bearbeitung.Pflegepersonal keine Ahnung und total überfordert .Ein Hoch auf unsere Gesundheitsreform. Man muss froh sein wenn man nicht ins Krankenhaus muss.Das kommt von übertriebenen Sparmaßnahmen auf Kosten der Patienten.Das ist wirklich Traurig ????

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 17.04.2025

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihren Ärger und möchten uns für die Unannehmlichkeiten mit den Aufzügen entschuldigen. Leider gab es Lieferschwierigkeiten bei den Ersatzteilen, sodass die Reparaturen länger dauerten als gewünscht. Wenn Sie das nächste Mal im Marienhospital sind, zögern Sie nicht, sich bei Unstimmigkeiten direkt an uns zu wenden. So können wir Lösungen noch während Ihres Aufenthaltes finden.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Keine Empfehlung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Physio und Ergo top.
Kontra:
Auf Problematik wurde trotz mehrfachen hinweisen nicht eingegangenen. Aber nur weil eine Ärztin nicht Willens war
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf die tatsächlichen Schmerzen, welche auf der Einweisung standen wurde in keiner Weise eingegangen.
Die nebensächlichen Symptome wurden alle komplett abgeklärt. Ausser Ergo- und Physiotherapie (waren beide sehr gut) wurden keine weiteren Vesuche unternommen um die Schmerzen abzuklären.
Auf wiederholtes Nachfragen warum nicht auf die Schmerzen eingegangen wird, kam als Antwort; nehmen Sie Antidepressiva dann gehen auch die Schmerzen weg.
Dafür gleich an Tag 2 Antidepressiva bekommen und auch sofort eine Depression bestätigt So kann man auch Schmerzpatienten behandeln, wenn man nicht weiter weiß. Mit den gleichen Schmerzen raus wie rein.
Keine Empfehlung

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 17.04.2025

Sehr geehrte Angehörige, sehr geehrter Angehöriger,

um die von Ihnen geschilderten Umstände genauer untersuchen zu können, möchten wir Sie darum bitten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen. Zur Klärung sind wir auf konkrete Angaben von Ihnen angewiesen. Sehr gerne können Sie mit uns unter [email protected] direkt Kontakt aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Katastrophe!!

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Gefäßchirugie des Marienhospitals erlebt. Pfleger und Ärzte kümmern sich kaum um die Patienten und geben so gut wie keine Auskunft. Angehörige sind auf sich alleine gestellt und müssen Dinge eigenständig erledigen, da das Personal einfach nicht in der Lage ist und sich nicht um das Wohlergehen des Patienten kümmert.
Wie kann es sein, dass man klingelt und die Pflegekraft erst nach einer halben Stunde auftaucht? Währenddessen aber nur am Handy sein oder ein Kaffeekränzchen halten?
Außerdem wird fahrlässig mit den Patienten gehandelt, sei es vergammeltes Essen dem Patienten zu servieren oder nicht frühzeitig mit der Mobiliserung nach einer OP zu starten, da man es angeblich "vergessen" hat, was aus dem Mund der zuständigen Pflegerin kam.

Ich kann dieses Krankenhaus nicht definitiv nicht weiterempfehlen und man sollte sich wirklich mehr Zeit nehmen, um das Personal zu schulen. Kommunikation und Organisation sind die reinste Katastrophe!!!!

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 17.04.2025

Guten Tag,

wir bedauern, dass Sie den Aufenthalt im Marienhospital in dieser Form empfunden haben. Da uns Ihr Anliegen ernst ist, bitten wir Sie, direkt Kontakt mit uns aufzunehmen über [email protected]

Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Danke!

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Anmeldung bei der Ambulanten Sprechstunde: viele Patientinnen, lange Schlange - Vorschlag: Einführung eines Nummernsystems. Dann kann man in Ruhe warten und wird aufgerufen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Abrasio mit Polypenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nun bereits zum zweiten Mal im Marienhospital im Bereich Ambulante Operation/Gynäkologie.
Und egal ob bei der Sprechstunde, Vorbereitung, eigentlichen OP wie auch Entlassung war ich wieder rundum äußerst zufrieden und möchte mich bei allen Beteiligten für die Betreuung bedanken.
Wer hier meckern würde, dem kann man wirklich nicht helfen.
Daher bitte weiter so.
Es grüßt eine sehr zufriedene Patientin.

2 Kommentare

stuttgartmarienhospital am 20.02.2025

Sehr geehrte Patientin,

herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der Gynäkologie weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

  • Alle Kommentare anzeigen

So kann es einem auch ergehen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der spätere Operateur wusste nicht Bescheid über die Rolle eines Blutverdünners bei einer OP)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Schlechtes Personal
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach den tollen Bewertungen möchte ich meine Erfahrungen mit der Gynäkologie des Marienhospitals teilen.
Geplant war ein ambulanter Eingriff: Abrasio wegen Polypen (meine dritte, die anderen beiden waren problemlos, deshalb hatte ich nicht mal Bammel vor der OP).
Passiert ist: Mittags OP mit Perforation des Uterus, Abbruch des Eingriffs, Wunde genäht – weder der Operateur noch die zugezogene Oberärztin bemerkten, dass es noch eine weitere blutende Wunde am Uterus und eine blutende Wunde an einer Dünndarmschlinge gab – ich wurde in ein Zimmer der Baby-Station „zur Beobachtung“ verfrachtet, aber stundenlang kümmerte sich niemand, obwohl meine Bauchschmerzen immer stärker wurden und ich dies mehrfach dem Personal mitteilte – abends plötzlich Notoperation mit weiterer Narkose und Bauchschnitt zur Reparatur des angerichteten Schadens – dann 3 Tage stationärer Aufenthalt mit Schleim zu den Mahlzeiten und Antibiotika intravenös - Ausschlag im Gesicht und an den Händen sowie ruinierte Darmflora – 1 Monat Durchfall und weitere 2 Monate jeden Tag sehr schmerzhafte Stiche im Bauchraum.
Fazit: Zwei Narkosen und zwei OPs, und mein ursprüngliches medizinisches Problem (Uterus mit Polypen) habe ich immer noch, plus ab dem Nabel eine große hässliche Narbe auf meiner Bauchdecke.
Die Reaktion der Abteilung „Patientenzufriedenheit“ auf meine Beschwerde hin kurz zusammengefasst: bla, bla, bla. Na ja, was soll man auch sagen, wenn das Personal versagt.

2 Kommentare

stuttgartmarienhospital am 20.02.2025

Sehr geehrte Patientin,

es tut uns sehr leid, dass Sie sich bei uns in 2023 nicht gut betreut und behandelt gefühlt haben und wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Gern dürfen Sie sich nochmals mit uns unter [email protected] in Verbindung setzen, damit wir Ihre Schilderungen klären können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

  • Alle Kommentare anzeigen

Nasenkorrektur OHNE OP

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vollste Zufriedenheit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wunschlos glücklich!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche Anmeldung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herr Dr. Steven Mann
Kontra:
Krankheitsbild:
Schönheitsauffrischung Sattelnase post operativ
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hiermit möchte ich explizit darauf aufmerksam machen, dass es aus vielen Gründen immer besser ist, zu Spezialisten zu gehen und eher Abstand von den Heilpraktikern zu nehmen.
Ich hatte heute einen Termin zur Nasen Korrektur mit Hyaluron.
Vor 11 Jahren hatte ich eine Nasen OP. Ich wollte meine Nase wieder ein wenig in Form bringen.
Dadurch, dass ich auch in Stuttgart von Professor Dr. Gubisch operiert wurde, wollte ich wieder zu den Spezialisten.
Ich habe einen Termin bei Herrn Dr. Steven Mann - Oberarzt - Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie.
Ich wurde einwandfrei beraten, ich wurde ernst genommen, mein Wunsch wurde erkannt und genau so auch umgesetzt.
Ich bin mehr als zufrieden und möchte meine positiven Erfahrungen mit so vielen Menschen wie möglich teilen.
Dies gilt vor allem für Patienten, die ebenfalls unzufrieden mit ihrer Nase sind.
Mit dieser Methode kann man einer Operation aus dem Weg gehen. Aber auch interessant für Patienten, die Interesse daran haben operativ ihre Nase machen zu lassen. Eine Beratung bei Herrn Dr. Steven Mann kann ich sehr weiter empfehlen und allen ans Herz legen.
Ich bin wunschlos glücklich und es wäre doch toll, wenn das viele Menschen ebenfalls wären.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 20.02.2025

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir werden uns auch weiterhin bemühen, die Qualität unserer Arbeit sehr hoch zu halten und freuen uns, dass Sie mit der ärztlichen Leistung so zufrieden sind.
Gern leiten wir Ihr Lob an die Plastische Gesichtschirurgie weiter.

Mit den besten Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Marienhospital- immer gerne!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (IMMER FREUNDLICH)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aussagekräftig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und verständlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bei Terminkonflikten sehr schnelle lösungsorientierte Abwicklung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schon etwas in die Jahre gekommen ABER das ist völlig irrelevant- das Ergebnis zählt !!)
Pro:
Ich hatte immer den Eindruck als Mensch und Patient wahrgenommen zu werden
Kontra:
Krankheitsbild:
Hammerzehe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte eine ambulante OP (Hammerzehe) und kann ausschließlich nur positives berichten.
-super Zeitmanagement- am OP Tag und sämtlichen
Nachsorgeterminen ohne längere Wartezeiten
-immer die Aussage das bei Komplikationen man
GERNE vorbeikommen oder sich jederzeit melden
kann - auch auf explizite Fragen wird umgehend
per Mail oder auch telefonisch reagiert
-IMMER sehr freundliche, hilfsbereite Begegnungen
mit Ärzten und gesamten Personal im Haus
-kompetente und für den Patienten verständliche
Aussagen zu allen Belangen!!

Meine abschließende Wahrnehmung- in diesem Haus herrscht ein „guter Geist“

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 20.02.2025

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung über Ihre Behandlung im Marienhospital Stuttgart. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung sowie der ärztlichen Leistung zufrieden gewesen sind. Gern geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Bereiche weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Sehr Zufrieden

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das beste Krankenhaus in Stuttgart
Kontra:
Gibt es keine
Krankheitsbild:
Epileptischer anfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich finde diese Klinik ist das beste Krankenhaus in Stuttgart.Mein Mann war schon zweimal dort, und die ärzte ich Krankenschwestern und Krankenpflegerin waren alle so nett, da hat er sich sehr Wohlgefühlt, obwohl es Angst vor Krankenhäuser hat.Das Krankenhaus ist wärmstens zu empfehlen.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 20.02.2025

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass sich Ihr Mann bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung zufrieden waren.

Beste Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Psychosomatik Pflege

Psychosomatik
  |  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Keine körperlichen Arbeiten, keine Notfall-und Krisensituationen
Kontra:
Konzept, Organisation, Work-Life-Balance, streng autoritäre Kommunikationsstil , kaum Vortbildungsmöglichkeiten, völlige Abschottung von den anderen Einheiten , stark eingeschränkte Sichtweise, Angstgeprägt und traumatisiert etc
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

In meiner Tätigkeit als Mitarbeiterin in der Psychosomatischen Abteilung des Marienhospitals habe ich einige Herausforderungen erlebt. Die pflegerische Leitung zeigte in mehreren Situationen ein Verhalten, das die Zusammenarbeit erschwerte. Es gab Vorfälle, die durch aggressives und provokatives Verhalten geprägt waren, was zu einer spaltenden Atmosphäre beitrug. Zudem wurden häufig unbegründete Vorwürfe erhoben und Fehlinformationen verbreitet, die das Vertrauen innerhalb des Teams beeinträchtigten. Insgesamt führte dieses Verhalten zu einem Arbeitsumfeld, das teilweise als unberechenbar und belastend wahrgenommen wurde.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 14.11.2024

Guten Tag,

vielen Dank! Wir haben Ihr Feedback zur Kenntnis genommen und werden es intern thematisieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Chef weg?

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Bisher beste Erfahrungen gesammelt...
Kontra:
Neuer Chirurg? Wo ist er hin???
Krankheitsbild:
Magenkarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wollte mich erneut operieren lassen - leider ist der m.E. beste Chirurg im Bereich Magen/Darm offenbar nicht mehr im Krankenhaus? Dann gehe ich woanders hin... schade, sehr schade!

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 22.10.2024

Guten Tag,

es ist bedauerlich, dass Sie sich für ein anderes Haus entscheiden möchten. Wir sind davon überzeugt, dass Sie nach wie vor durch unser chirurgisches Team gut versorgt sind.

Mit freundlichen Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Stationäre Behandlung nach Unfall

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlich kompetente Versorgung
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Nierenverletzung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sonntags als Notfallpatient nach Fahrradsturz stationär aufgenommen worden. Schnelle Diagnostik und Therapie in der Chirurgie, insbesondere kompetente und persönliche Beratung und Betreuung durch den Chefarzt Prof. Schäffer

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 22.10.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit Ihrem Aufenthalt im Marienhospital waren.

Mit den besten Genesungswünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Top Klinik, in der noch der Mensch zählt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team der Allgemeinchirurgie
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Krankheitsbild:
Große Risswunde an der Kniekehle/Oberschenkel, Nekrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war 5 Wochen im Marienhospital und habe mich hier bestens aufgehoben gefühlt. Die medizinische Behandlung der Ärzte, die Betreuung durch das Pflegepersonal auf Station, sowie das Team der chirurgischen Ambulanz waren top und sehr professionell. Und vor allem wird hier der Patient noch als Mensch und nicht als Fallnummer gesehen. Auch wenn man an einem Tiefpunkt angekommen war, wurde man wieder aufgebaut, Ängste wurden einem genommen und die Behandlung mit einem besprochen. Ärzte und Pfleger gehen sehr auf den Patienten ein. All das habe ich sehr geschätzt.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 10.10.2024

Guten Tag,

vielen Dank für die positive Bewertung. Schön, dass Sie sowohl mit der fachlichen Behandlung als auch mit dem zwischenmenschlichen Miteinander bei uns zufrieden waren. Wir legen auf beide Aspekte großen Wert, was auch durch unser Motto „Medizin leben. Mensch sein." deutlich werden soll.

Mit den besten Genesungswünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Danke :-D

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommende und respektvoller Umgang mit meiner Identität
Kontra:
Keine Ahnung
Krankheitsbild:
Mastektomie bei Trans Identität
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte am 29.4 meine Mastektomie bei Trans Identität und wollte hervorheben wie gut und respektvoll ich mich behandelt gefühlt habe. Die Behandlung war sehr gut und auch die Pfleger*innen haben mehr als ein Lob verdient. Danke für die Zeit (so gut man ne Zeit im Krankenhaus finden kann :-D

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 10.10.2024

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Gut versorgt worden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nasenscheidewand gesplittet und Hämatom innen in der Nase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super ärztliche Versorgung, keine langen Wartezeiten,freundliches Personal,
Nachsorge gut verlaufen, rundum sehr zufrieden.Kann gerne weiter empfohlen werden.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 19.09.2024

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der Gesichtschirurgie weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Schneller Termin für Abrasio

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit, Freundlichkeit, Professionalität
Kontra:
Krankheitsbild:
Abrasio
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Gynäkologie im Marienhospital hat mir sehr schnell und unkompliziert einen Termin für eine Abrasio gegeben. Am einen Tag durfte ich zur Untersuchung kommen und bereits am nächsten Tag konnte die OP ambulant durchgeführt werden.
JEDES Fachpersonal war sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich gesehen, getröstet und verstanden gefühlt. Im Aufwachraum gab’s sogar ein Eis :-). Meine Behandlung lief komplikationslos, und es ging mir danach sehr gut. Dafür möchte ich mich von Herzen beim gesamten Team der Gynäkologie bedanken. Ihr leistet wunderbare Arbeit! Danke für euer tägliches Engagement für uns alle!

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 06.09.2024

Sehr geehrte Patientin,


herzlichen Dank für Ihr Lob - wir geben dieses gerne an das Team der Gynäkologie weiter und freuen uns, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben.

Alles Gute und freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Das Holzkreuz im Krankenzimmer wird uns nicht vor dem Krankenhauskeim bewahren!

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (abzüglich der Hygiene)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische Betreuung und Aufklärung
Kontra:
Gefahr durch Keime
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu Beginn möchte ich mich bei Ärztinnen und Krankenschwestern für die gute medizinische Versorgung bedanken!!
In der Vorbereitung auf eine stationäre Aufnahme wurde ich von einer Krankenschwester der Gynäkologischen Ambulanz befragt rund um den Krankenhauskeim.
Gibt es kein effektiveres Vorgehen um zu verhindern dass gefährliche Keime in ein Krankenhaus gelangen??

Meine Behandlung nach der OP fand auf Station M4cd statt. Hilfsbereitschaft, Verständnis und Unterstützung in der Lage fand ich überwiegend positiv.
Um noch mal auf die Hygiene zu kommen. Mir ist direkt aufgefallen wie unsauber in den Ritzen und Ecken mein
Schränkchen-Tisch neben dem Bett war.Für diese Teile könnte doch längst eine Waschstraße erfunden sein die sie vollautomatisch reinigt und desinfiziert.
Das Essen hat leider im Vergleich zu 2021 nachgelassen. Es gibt nie Suppe zur Vorspeise die sich positiv auf die schwierige Verdauung auswirken würde. Sehr wenig Gemüse. Allerdings ist das Essen gut und frisch zubereitet.
Vor dem Krankenhaus am Besuchsnachmittag ist mir sehr unangenehm die Ausbreitung der Raucher aufgefallen, die als Besucher und Patienten sämtliche Hinweise ignorieren und quasi überall rauchen.Das finde ich eine ziemliche Zumutung wenn man mal an 'die frische Luft' möchte.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 06.09.2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback! Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte bezüglich der Sauberkeit und des Essens geben wir an die verantwortlichen Bereiche weiter.

Gern empfehlen wir Ihnen zum "frische Luft schnappen" beim nächsten Besuch unseren Patientengarten hinter dem Gebäude St. Maria. Hier finden unsere Patient*innen und Ihre Besucher*innen in der Regel einen ruhigen Platz in einer unserer Sitzgruppen.

Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

An das gesamte Team Marienhospital

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Marienhospital
Erfahrungsbericht:

Liebes Team des Marienhospitals,
ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei Ihnen für die medizinische Betreuung bedanken.
Mein Aufenthalt begann in der Notaufnahme. Das gesamte Team war freundlich und verständnisvoll.
Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Nach der Notaufnahme wurde ich auf die Station verlegt im Inneren, auch hier möchte ich allen
Ärzten und Pflegekräften meinen tiefen Dank aussprechen. Jeder Einzelne war nicht nur fachlich
versiert, sondern hat auch mit Geduld auf mein Anliegen reagiert. Die Zusammenarbeit zwischen
den verschiedenen Abteilungen war vorbildlich.
Ich bin sehr dankbar für das engagierte und kompetente Team. Ihre Arbeit ist von unschätzbarem
Wert, und ich schätze alles, was Sie tun.
Vielen Dank nochmals für alles!
Mit freundlichen Grüßen,
A. D

2 Kommentare

stuttgartmarienhospital am 27.08.2024

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Das ganze Team der HNO bedankt sich für Ihre Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

  • Alle Kommentare anzeigen

Kompetent und den Patienten zugewandt, uneingeschränkt empfehlenswert!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (TOP!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden ((die Zimmer sind halt teilweise etwas in die Jahre gekommen...))
Pro:
Alles von Anfang bis Ende wirklich sehr gut!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Tumor der Ohrspeicheldrüse
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Tumor lag ungünstig, aber die Operation wurde perfekt durchgeführt, sodass praktisch keine Folgeerscheinungen mehr vorhanden sind. Selbst die Sensorik ist komplett wieder da. Die Narbe des sehr langen Einschnitts ist nur noch zu erkennen, wenn man genau hinschaut.
Während des Aufenthaltes wurde ich bestens versorgt. Sowohl das gesamte Pflegepersonal als auch die Ärztinnen und Ärzte sind großartig, erklären den Zweck jeder Maßnahme vorab und nehmen sich wo immer möglich Zeit, um auf Fragen einzugehen...alles andere als selbstverständlich im eigentlich sehr hektischen Klinikalltag.
Ich bin sehr froh, diese Klinik für den Eingriff gewählt zu haben und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Herzlichen Dank nochmal an alle!

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 27.08.2024

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Das ganze Team der HNO bedankt sich für Ihre Empfehlung!
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Notaufnahme & Neurologie - organisiert, strukturiert, kompetent und sehr freundlich

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mini-Abzug für das Essen - aber wo schmeckt es schon wie zu Hause...)
Pro:
schnelle, kompetente Abklärung
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am letzten Donnerstag 27. Juni wegen Verdachts auf einen Schlaganfall in die Notaufnahme des Marienhospitals gekommen. Die komplette Woche davor habe ich bereits mit einem extrem schlimmen Migräne-Anfall zugebracht.
Die Notaufnahme war ziemlich gut besucht - Ärzte und alles weitere Personal hatte viel zu tun - und trotzdem wurde ich schnell, kompetent und ausführlich versorgt. Klar, es gab immer wieder kurze Wartezeiten, aber dies ist in einer Notaufnahme nicht anders zu erwarten - ich war ja froh, nicht akut gefährdet zu sein wie bestimmt manch anderer. Ärzte, Schwestern, Pfleger und alles weitere Personal hatte die Abläufe voll im Griff, und auch wenn es hektisch wurde oder Patienten offensichtlich nicht verstehen wollten, dass sie kein Fall für die Notaufnahme sondern den Haus- oder Facharzt sind, blieben alle immer freundlich und hilfsbereit.
Da mein Fall nun nicht sofort komplett und sicher abgeklärt werden konnte, wurde ich sofort stationär in die Neurologie aufgenommen, wo man sich auch wieder umfassend und liebevoll um mich gekümmert hat.
Auch die Neurologie war wieder einwandfrei. Schönes Zimmer mit Balkon (also, für ein Krankenhaus :-)), nette Schwestern, Pfleger, Ärztinnen, Logopädin.
Alle weiteren Tests und Untersuchungen wurden dann auch zeitnah organisiert, so dass ich bereits am darauffolgenden Tag mit größtmöglicher Sicherheit wieder heimgehen konnte.
Ich denke, wir wollen alle nicht ins Krankenhaus! Wenn man dann doch hin muss, ist es toll, wenn man so gut versorgt wird und allein durch den Umgang schon ein Teil der Ängste, die man mitbringt, genommen werden. Dazu noch die offensichtliche Kompetenz im Beruf aller Beteiligten macht ein rundes Paket.
Ganz ehrlich - Sie waren super - danke dafür!

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 02.08.2024

Guten Tag,

wir bedanken uns sehr für Ihre netten Worte über die Kliniken für Notfallmedizin und Neurologie.
Eine kompetente und fürsorgliche Betreuung unserer Patient*innen liegt uns besonders am Herzen. Schön, dass Sie dies auch so wahrgenommen haben!
Wir werden Ihr Lob sehr gern an die Beteiligten weiterleiten.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Herzlichen Dank!

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustverkleinerung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war und bin sehr zufrieden. Ich bedanke mich bei Dr.med. Laurenz Weitgasser, der eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Das Ergebnis der Brustverkleinerung ist sehr schön und kann sich sehen lassen!!!Insgesamt wurde ich vom ganzen Pflegeteam der Station P1 Plastische Chirurgie trotz des hektischen Alltags liebevoll betreut. Auch hier möchte ich mich herzlich bedanken.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 08.07.2024

Sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihr Lob - es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der medizinischen sowie pflegerischen Versorgung zufrieden waren.

Gerne leiten wir Ihr Lob an die Abteilung weiter.

Besten Dank und weiterhin alles Gute
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

7000 € aber nicht mit dem Arzt sprechen dürfen

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Inkompetent
Krankheitsbild:
Plastische Chirurgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Um es kurz zu halten ich hatte einen Beratungstermin der Kosmetik sowie funktionell die Nase betrifft bei einem dort tätigen Arzt und er hat mir die Wahl überlassen ob er das machen soll oder sein Kollege bzw Chef so dann habe ich heute angerufen und mit einer Dame am Telefon gesprochen die entweder bösartig oder geistig zurückgeblieben war
Nach dem sie sich extrem dumm angestellt hat zu verstehen das ich bitte einen Arzt Termin bekommen möchte und schon einmal in der Klinik gewesen war würde ich in die warteschleife gehängt nach einiger Zeit sagte sie ja ne also ne ich kann ihnen keinen termin geben ich muss erst den ersten arzt fragen so hin und her Springerrei wie die Patienten das immer so wollen geht net. So eine Aussage zu treffen bei einer OP die mich um die 7000 € kostet bei einer OP bei der mir Rippe entnommen wird bei einer OP die man Aussehen für die nächsten Jahrzehnte prägen wird bei einer OP bei der mir der Kollege angeboten hat dass ich mir aussuchen kann ob er oder sein Chef durchführen soll darf ich nicht eine zweite Meinung einholen wie soll ich denn mich dafür entscheiden wer mich operiert wenn ich nur mit einem sprechen darf was ist denn das für ein Quatsch

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 08.07.2024

Guten Tag,

gern dürfen Sie sich bei uns unter [email protected] melden, damit wir Ihre Schilderungen nachvollziehen und klären können.

Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Herzlichen Dank

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Leistung des Ärzteteam
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Gynäkologie.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war und bin sehr zufrieden!!!Es gibt nichts zu beanstanden!!!
Ich kann es kaum in Worte fassen,wie gut ich behandelt und versorgt wurde!!!(In allen Bereichen!).Ich bedanke mich auch noch bei dem Ärzteteam für Ihre großartige Leistung!!!
Vielen Dank!!

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 08.07.2024

Sehr geehrte Patientin,

mit Freunde nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich durch unsere Ärzt*innen in der Gynäkologie gut betreut gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte!

Alles Gute für Ihre Gesundheit! Freundliche Grüße
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Sehr gutes Ergebnis

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ewige Wartezeiten bei der stationären Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Operation verlief optimal. Ebenso die anschließende Heilund.
Kontra:
Die Ärzte sind sehr kompetent, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Jedoch fand ich nicht gut, dass ich von 6 verschiedenen Ärzten betreut wurde. Ich hatte erwartet, dass ein Arzt sich kontinuierlich um einen kümmert.
Krankheitsbild:
Basaliom an der Nasenspitze
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich warin der Abteilung für plastische Gesichtschirurgie wegen eines Baslioms, das zunächst ambulant operiert wurde.
Nach etwas 2 Wochen wurde die Wunde
Mit einer Hautverpflanzung abgedeckt.
Die Betreuung durch das Pflegepersonal war optimal.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 08.07.2024

Guten Tag,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, welche wir an das Team der Plastischen Gesichtschirurgie weiterleiten werden. Im Klinikalltag lässt es sich leider nicht immer vermeiden, dass die Patient*innen von mehreren Ärzt*innen betreut werden. Gleichwohl können wir Ihren Wunsch nach einer zuständigen Person sehr gut nachvollziehen.

Mit den besten Wünschen
Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Genesung schreitet voran

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
WLAN, TV nicht umsonst, trotz Zusatzversicherung
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit den Rettungswagen von einer anderen Klinik ins Marienhospital.
Das Ärzteteam hat mir bei meinem zweiten Schlaganfall durch sofortiges Eingreifen mein Leben gerettet. Ich bin sehr dankbar. Leider wurde beim Katheter einführen in die Leiste eine Ader verletzt. Zuhause wurde das vom Hausarzt einen Tag danach festgestellt. Ich setzte mich daraufhin mit der Klinik in Verbindung. Es hatte mich gefreut, dass ich überhaupt eine Antwort erhalten habe. Vor der Entlassung wurde leider kein Ultraschall gemacht, da hätte man es sehen können. Vermutlich zahlt die Krankenkasse dies nicht mehr. Nun ja, ich wurde dann in einer anderen Klinik operiert.
Sachen passieren halt in so einem Notfall.
Das gesamte Team in der Überwachungsstation war sehr freundlich und zuvorkommend. Zu bemängeln ist die Situation mit der Dusche. Eine duscht hinterm Vorhang, die Toilettenschüssel steht direkt davor.

1 Kommentar

stuttgartmarienhospital am 14.06.2024

Guten Tag,


herzlichen Dank für Ihr Feedback - wir geben dieses gerne an das Team der Neurologie weiter.

Alles Gute und freundliche Grüße

Ihr Team der Patientenzufriedenheit

Weitere Bewertungen anzeigen...