|
Mr1963 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz/Kreislauf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Waren gestern um ca. 20.00 Uhr in der Notaufnahme. Meinem Partner (70 Jahre), privat versichert, ging es plötzlich schlecht, ist auf einmal weiß geworden, Gesicht eingefallen, der ganze Körper schweißnass. Wir waren gerade in einem Lokal und wollten essen. Sind dann direkt mit dem Taxi in die Notaufnahme. Bei der Anmeldung hieß es, hätten Sie einen Krankenwagen gerufen, wären Sie schneller drangekommen, jetzt müssen Sie halt warten. Irgendwann wurde Blutdruck gemessen, der im grünen Bereich war, dann mussten wir wieder im Wartebereich. Meinem Partner ging es total schlecht, er war immer noch total blass und schweißnass. Nach einer Stunde hab ich Bescheid gesagt, dass es meinem Partner schlecht geht. Dann wurde er reingerufen, ich durfte nicht mit rein. Nach 1 1/2 Stunden kam mein Partner raus und sagte, er möchte nur noch nach Hause. Er wurde auf eine Liege im Flur gelegt und keiner hat sich gekümmert, er war total durchgefroren und hat irgendwann eine dünne, mit Plastik überzogene Decke bekommen. Ja, dann sind wir, ohne dass er behandelt wurde, nach Hause gefahren. Er ist immer noch ziemlich blass und morgen geht er zu seinem Kardiologen.
|
Leini1953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Besonders positiv war die Behandlung durch Herrn Dr. Malte Feldmann.
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im August vorigen Jahres nach einem Unfall am Schlüsselbein operiert. Vom ersten Moment bis zur Entfernung von Platte und Schrauben war ich sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben. So hatte ich das Glück, dass mich immer ein und derselbe Arzt behandelte. Aber auch das Pflegepersonal war trotz hoher Arbeitsbelastung immer emphatisch und hilfsbereit.
|
Cartouche87 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine tolle Geburt erlebt. Obwohl ich 3 Tage zur Einleitung erst gedacht hatte, das gibt nichts, war die eine Hebamme dann da, die zuversicht versprochen und in knapp 2 Stunden war unser Sohn dann endlich da. Auch die Wochenbett Station ist top
|
WalterII berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Etwas chaotisch, offensichtlich nicht digitalisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wurde schon am nächsten Tag der OP entlassen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe diese Klinik ausgesucht, weil sie ein HERNIEN-Zentrum hat.
Ich wurde allerdings nicht beim Vorgespräch 4 Wochen vorher informiert, dass ich wichtige Befunde, die für eine OP ausschlagebend waren, mitbringen sollte. Ich musste am Tag vor der Einlieferung noch meine Ärzte konsultieren, sonst hätte es mit der OP nicht geklappt.
Die Aufnahme war etwas chaotisch, da die Station in der ich kommen sollte, jeden Freitag geschlossen wird. Nach der OP wurde ich schon in ein neues Zimmer verlegt.
Am Freitag lief die Hernien OP ohne komplikationen, die Ärzte waren sehr hilfreich und zuvorkommend, ich wurde über jeden Schritt aufgeklärt.
Da ich schon am nächsten Tag entlassen wurde, war die etwas chaotische Einlieferung schon schnell wieder vergessen.
|
Alfred1608 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungen Krebs und Herz Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik besonders mit der torax chirurgi es gibt wohl keine besseren Ärzte wie die Ich dort erleben konnte auch die Betreung im Anschluss auf der Station 19 das Team was Tag und auch in der Nacht da war kann ich nur die Note 1+ geben
Danke an euch allen
|
Detlefzucker berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
VATZ linke Lunge. Verdacht auf Metastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde in der Abteilung Thoraxchirurgie Dr. Beron, Dr. Bastian eine VATS am linken Lungenflügel durchgeführt.
Sehr beeindruckend war für mich die Abfrage bei den anderen Fachbereichen HNO und Narkose.
So wurde ich sehr gut auf die OP vorbereitet.
Die OP wurde ohne jegliche Komplikationen durch geführt und ich konnte schon nach 3 Tagen das Krankenhaus verlassen.
Die Vorbereitung und Nachuntersuchungen waren zügig und sehr gut organisiert.
Auch ein großes Lob an die Stationsärzte und Schwestern. Einfach Perfekt
|
J.G.4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Fehlende Empathie ggü Baby und Elternteil, fehlende Kommunikation, fehlendes Wissen darüber was Kollegen zuvor gesagt/gemacht haben, keine Erklärung, was nun gemacht werden kann, Ignoranz
Krankheitsbild:
Dehydrierende Virusinfektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Leider mussten wir bereits zum 2. Mal stationär ins Krankenhaus, doch diesmal bin ich einfach nur sprachlos. Mein 6 Monate altes Baby wurde vom Kinderarzt eingewiesen, weil es zu dehydrieren drohte. Angekommen in der Ambulanz mussten wir knapp 2 Stunden, trotz Einweisung und privater Zusatzversicherung warten bis sich ein Assistenzarzt erbarmte sich das Baby anzuschauen.
3x wurde versucht einen Zugang zu legen, weil das Ego des Kinderarztes es nicht zu ließ sich einen erfahreinen Kollegen hinzuzuziehen, der dies beherrscht. Als ich beim dritten Vesuch kopfschüttelnd daneben stand wurde mir als Mutter gesagt, dass ich draußen warten könnte, wenn ich mir das nicht mit ansehen könne.
Genau, ich lass mein Baby da alleine liegen und gehe raus, logisch. Wie unverschämt und anmaßend von einem KINDERarzt, der laut eigener Aussage keine Kinder hat. Einfach empathielos. Wurde dann auch stehen gelassen im Behandlungszimmer ohne das mir der weitere Ablauf erläutert wurde. Musste ich im Flur der Ambulanz dann erfragen, nachdem ich mein Kind wieder angezogen hatte.
Weiter ging es auf Station: als Privatpatient wurden wir in ein Zweitzimmer gelegt- angeblich weil die Symptome beim anderen Kind ähnlich wären und kein 1-Bettzimmer frei wäre.
Bis die Diagnose gesichert wäre, sollten en wir in dem Isozimmer verbleiben und klingeln, wenn wir was benötigen. Gemacht- getan, ABER:
erhitzen des Wasser für die Preflasche hat z.B.15 Minuten gedauert!
Grundsätzlich wurden nur die Neuen/Azubis geschickt, deren Antwort immer "Muss ich die Kollegin fragen." lautete.
Auf viele Fragen bekam man keine Antwort, weil man vergessen wurde.
Und als Privatpatient wurde man so gar nicht behandelt! Aber abrechnen wird man es wieder und dann auch noch mit falschen Leistungen, die nicht erbracht worden sind (war beim 1. Mal der Fall).
Fazit: Extrem unfreundliches und inkompetentes Personal, überhebliche Assistenzärzte, obwohl man das Recht auf eine Ober-/Chefarztbehandlung hat,kein Fahrplan, fehlende Organisation und Kommunikation!
|
Silky3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungentumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Betreuung war einwandfrei und alle Ärzte sowie Krankenschwestern sind sehr kompetent und hilfsbereit.
|
JuergenT3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Viele gleichartige Papierdokumente müssen ausgefüllt werden und immer die gleichen Fragen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zweibettzimmer privat)
Pro:
Rundum gut aufgehoben
Kontra:
Aufnahme sehr ineffizient, viele Papierdokumente müssen redundant ausgefüllt werden.
Krankheitsbild:
Leistenbruch Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit der Beratung, Operation und Behandlung auf der Station sehr zufrieden. Dieses gilt für alle Beteiligten und man fühlt sich gut aufgehoben. Es bestand auch kein Druck, das Krankenhaus so schnell wie möglich zu verlassen, es wurde meiner Entscheidung überlassen ob ich mich fit genug fühle wieder nach Hause zu gehen.
|
Heli1978 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bett quitscht fürchterlich)
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Sigmadivertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches Personal.
Der Arzt in der Notaufnahme war sehr einfühlsam und hat mir meine Angst vor krankhäuser lindern können. Das Personal auf der Station war super lieb und hilfsbereit. Wenn mann klingelt muss man nicht lange warten und es ist sofort jemand da.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
Mpnd berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sofortige Besserung der Beschwerden
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwerchfell bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte die sich Zeit nehmen und immer für einen da sind. Super op mir wurde Sehr geholfen.
Fleißige Schwestern sehr freundlich, ich empfehle dieses Krankenhaus 100%
|
Maya_225 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Privatstation/-zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung von Abzess
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde in d. Notaufnahme mitten in d. Nacht ein Abzess entfernt. Der Chirurg war sehr einfühlsam und kompetent. Auch die Nachsorge wurde sehr sorgsam und mit viel Empathie durchgeführt. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt.
|
Snezhe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr empfehlenswerte Abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Myome
Erfahrungsbericht:
Hiermit möchte ich mich herzlich bei CA Herrn Dr. Falbrede und seinem Team für die fachliche hervorragende und liebevolle Betreuung bedanken. Ich wurde am 04.02.2025 von dem Chefarzt operiert und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr zufrieden bin ich ebenfalls mit dem Pflegeteam. Auch in Op wurde ich von einem erfahrenen und sehr menschlichen Anästhesieteam behandelt.
Dr. Falbrede leitet ein ausgesprochen engagiertes und empathisches Team. Ich bin selbst Ärztin und würde mir einen Chefarzt wie Dr. Falbrede wünschen.
Und nicht zuletzt ein riesiges Dankeschön an OÄ Frau Dr. Creutz für ihre Expertise und Hingabe während meiner Schwangerschaft.
Danke an alle für die Professionalität mit viel Herz!
|
Timo1903 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich jederzeit auf der Station C5 sehr wohl. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Von den Ärzten Prof. Dr. Ulrich und Dr. Hansen habe ich mich jederzeit sicher gefühlt. Danke für alles. ????
|
Doris643 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich Fachlich Kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandriss und Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik erhält von mir 5 Sterne
Sehr kompetentes freundliches und fachliches Ärzteteam mit viel Empathie für den Patienten das gleiche kann über alle Schwestern und Pfleger sagen nett zuvorkommend kompetent. Ich habe mich in dieser Klinik sehr gut aufgehoben gefühlt,und das von der Aufnahme bis zur Entlassung .
|
Anbe2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr ausführliches Vorgespräch in der Sprechstunde)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr kompetentes und warmherziges Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde die Gallenblase samt Steinen entfernt.
Ich bin in einem Vorgespräch in der Sprechstunde sehr ausführlich informiert worden. Am OP Tag bin ich ausschließlich sehr warmherzigen und kompetenten Mitarbeitern begegnet, die einem das Gefühl geben in „guten Händen“ zu sein. Das hat sich bis zur Entlassung an Tag 2 so fortgesetzt. Ich kann die Abteilung C5 sehr weiterempfehlen und bedanke mich herzlich.
Erfahrungen bezüglich der Sozialdienste haben sich mal
wieder bestätigt, das beste ist das im Arztbrief steht
der Sozialdienst hätte uns einen Kurzzeitpflegeplatz
besorgt, das ist der blanke Hohn!!!
...ich bekam einen Anruf von einem Heim in Grevenbroich,
Aufgrund persönlicher Erfahrungen war das aber bei mir
als aller letzte Möglichkeit/Absteige hängen
geblieben,
mir wurde dann seitens des Sozialdienstes mitgeteilt
ich wäre verpflichtet den erstbesten Platz zu nehmen
sonst würde man meine schwer verletzte Mutter einfach
so zu uns nachhause bringen! unfassbar!!!
...am nächsten Tag hatte ich dann bei einem guten Haus ganz in der Nähe eine Zusage bekommen und der zuständigen "Dame" das sofort Zwecks Überleitung mitgeteilt (ca 10Uhr!) um 14Uhr kam dann ein Anruf der Platz wäre leider schon vergeben, so einen schönen warmen Job im öffentlichen Dienst ist schon was feines,
ich bin fassungslos!!!
...noch nie hat mir/uns jemand vom sozialen Dienst bei irgendwas geholfen...und das war locker schon 6mal der Fall!!!
|
Isafan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Notaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Betten schlecht und Schrank zu klein)
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Hygiene, Matratze und Essen
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallaufnahme mit Einweisung mit 7 Std Wartezeit u Untersuchungen bis ich um 0.30 Uhr ein Bett bekam.Ärzte und Pfleger sehr freundlich und gute Behandlung. Meine Matratze war sehr schlecht. Dadurch starke Rückenschmerzen bekommen, leider keine Hilfe erhalten..weder andere Matratze noch Physio.Essen nicht gut, keine Änderung der Speisen obwohl 2 andere Patienten in meinem Zimmer nichts gegessen hatten. Trotz Toilettenstuhl im Zimmer wurde der Boden 3 Tage nicht gereinigt und das Bad nur 1 x. Sehr schlechte Hygienezustände.Ich war froh, noch Mobil zu sein und nur 3 Tage dort bleien musste.Bin gesetzlich versichert. Wenn man nicht isst feht die Kraft um gesund zu werden.
|
Sternchenaufblau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Teamkonzept; kompetente, ehrliche Information und Erklärung der Befunde; zugewandte Menschen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsentumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit einer Bauchspeicheldrüsen-OP in der Chirurgie des Lukas-KH Neuss und bin äußerst zufrieden mit der Behandlung, Betreuung und Pflege dort. Ich bin sehr beeindruckt und überzeugt von dem Konzept, dass die verschiedensten Teams (Operationsteam, Onkologie, Pflege, Physiotherapie, Ernährungsberatung, Fast Track- Programm zur schnellen Mobilisierung nach der OP, Psychologie, soz. Dienst...) von rundum gemeinsam und im gegenseitigen Austausch auf die Patient*in blicken. Ich habe alle als überaus kompetent und engagiert erlebt. Alle, vom Pflegepersonal bis zum Chefarzt, haben mich immer sehr gut und ehrlich darüber informiert, was sie gerade tun, bzw. während der OP getan haben und wie sie meinen Genesungsprozess bewerten. Die medizinischen Befunde wurden mir sehr gut erklärt. Das hat mir gut getan und ein sicheres Gefühl gegeben. Dabei waren alle sehr freundlich, zugewandt und fürsorglich. Auch das hat mir sehr gut getan. Das Fast Track-Programm fand ich sehr überzeugend- Es hat mir sicher geholfen, nach der OP schnell wieder auf die Beine und bald dann auch nach Hause zu kommen. Als sehr angenehm habe ich die gute Stimmung empfunden, auch soweit ich es mitbekommen habe, der Ärzt*innen, Schwestern und Pfleger untereinander. Wir haben auch mal gescherzt und gelacht. Das hat mir auch sehr gut getan. Das alles hat dazu geführt, dass ich mich rundherum sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt habe und mich mit dieser tollen Unterstützung voll auf meine Genesung konzentrieren konnte. Ich danke dem Lukas-Krankenhaus und den mit meiner OP und Pflege befassten Menschen, die sich toll um mich gekümmert haben, von Herzen für die gelungene OP und die super gute Betreuung drum herum.
|
Willi2606 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Kontra:
./.
Krankheitsbild:
Leistenhernie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen einer Hernien-OP im Lukaskrankenhaus. Durch das ärztliche Vorgespräch war gut und umfassend informiert. Die Aufnahme, die OP und die Betreuung auf der Station C 5 kann ich nur als angenehm und gut bezeichnen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ein angenehmes Krankenzimmer rundete den guten Eindruck ab.
|
JoL69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war von Mitte Oktober bis Anfang Januar im Lukaskrankenhaus auf Grund einer Tumorentfernung. Die Betreuung durch das Pflegepersonal und den Ärzteteam war optimal. Dafür bin ich sehr Dankbar. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen.
|
Luka2025NIIS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachlich kompetent und menschlich voller Wärme
Kontra:
schnellerer CT-Termin wäre schön gewesen
Krankheitsbild:
Blindddarm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine fortgeschrittene Blinddarmentzündung, die operiert wurde. Ich habe mich vor der OP gut informiert gefühlt. Die Operation und Nachsorge waren fachlich kompetent und menschlich voller Zugewandheit und Wärme. Ich danke allen Beteiligten (Ärzt*innen und Pfleger*innen) der Station C5 für ihre tolle Arbeit!
|
Safo1977 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Lungen metastasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nachdem meine behandelnde Klinik mir mitgeteilt hat, das meine Lungenmetastasen inoperabel wären, habe ich mir in der Thoraxchirurgie bei Dr Beron eine Zweitmeinung eingeholt. Nach einem ausführlichen Gespräch erst per Telefon dann vor Ort stand schnell fest dann beide Metastasen operable sind. Somit habe ich innerhalb 5 Wochen dann zwei Op erhalten wo mir entsprechend beide Metastasen entfernt wurden.
Ich bin absolut zufrieden und habe mich die ganze Zeit gut aufgeklärt und aufgehoben gefühlt. Dr. Beron ist ein wirklich toller Mensch und Arzt und hat mir meine Angst absolut genommen und alles ist so eingetreten wie er sich vorab es mit mir besprochen hatte. Montags ins Krankenhaus, Dienstag Operation und donnerstags bereits entlassen. Habe ich selber noch mit gerechnet. Bin dem ganzen Team total dankbar !
|
Yogameister berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Trotz des Stresses immer ein freundliches Lächeln im Gesicht
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich, als Patient, hatte ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Hochqualifiziertes Fachpersonal und eine saubere Klinik spricht für sich. Weiter so????
|
AndreaH07 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenerguss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sowohl das Klinikpersonal in der Notaufnahme als auch insbesondere die Kollegen der Thoraxchirurgie haben mich medizinisch sehr gut versorgt und immer bestens über die OP, die Behandlung und nächsten Schritte informiert. Auch die Nachsorge verlief gut. Trotz hohem Arbeitsaufkommen waren alle immer sehr freundlich. Auch das Personal der Station C5 möchte ich hier positiv erwähnen.
|
Udo1224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr guter Rundumservice
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war ein gut organisierter Ablauf einer relativ kurzfristig angesetzten Operation ( kein Notfall ).
Das sorgfältig durchgeführte Vorbereitungsgespräch mit allen notwendigen Untersuchungen und Gesprächen bestätigte sich auch in der Folge. Die OP wurde wie vorab besprochen körperschonend durchgeführt und anschließend durch die Ärzte und das Pflegepersonal in angenehmer und aufmerksamer Weise fortgesetzt.
|
MoWe71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
bis her war alles super im Lukas Krankenhaus
Kontra:
negativ gibt e snichts
Krankheitsbild:
Pleuraempyem Grad ATS 3
Erfahrungsbericht:
Die Thoraxchirurgen haben mir das Leben gerettet.
Die Ärzte und die Schwestern und Pfleger auf den Stationen und der Intensivstation haben sich alles Mühe gegeben und wir alle zusammen haben es geschafft und haben mein Leben gerettet
Nochmals an alle vielen Dank
Ich kann alle nur weiter empfehlen.
Ich kann das Rheinland Klinikum auch die Medizinische Klinik II Weiter empfehlen.
Alle Stationen wo ich bisher behandelt worden bin waren sehr gut.
|
hajupp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von Herrn Prof. Dr. Schädel-Höpfner an der Hand operiert. Die Operation verlief sehr gut. Bereits kurz nach der OP konnte ich meine Finger wieder strecken. Ich habe die fachliche, ruhige und freundliche Arzt von Herrn Dr. Schädel-Höpfner sehr geschätzt. Jetzt nach 4 Wochen ist die Hand wieder voll einsatzbereit. Ich kann daher eine uneingeschränkte Weiterempfehlung für das OP-Team geben.
Ganz besonders möchte ich mich auch für die freundliche und zuvorkommende Behandlung des gesamten Personals insbesondere der Krankenschwestern bedanken, die mich trotz erheblichen Arbeitsaufwand entgegenkommend und dabei kompetent betreut haben.