|
Ulla1905 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Toll)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Toll)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Toll)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Toll)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Toll)
Pro:
Alles Toll
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin so zufrieden und dankbar , .Das ich mir bei Ihnen eine Zweitmeinung geholt habe. ! bei Ihnen behandelt und operiert worden zu sein! Jeder Anruf, jede Frage wurde mit so viel Freundlichkeit und Empathie beantwortet! Jeder hat ein offenes Ohr! Und alle waren so freundlich , zuvorkommend. Ich war vom ersten Augenblick begeistert. Ich möchte mich bei allen bedanken! Empfehle jedem ins Neuwerker Krankenhaus zu gehen .Dort ist man Mensch ????Wenn ich von 1 bis 10 Bewerten müsste Wäre es eine 20 ????Nochmals vielen Dank . M F G. u . H.
Liebe Ulla,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Betreuung durch unser Team zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Neuwerk
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, welche wir sehr gerne an das Team weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
Vroni36 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal.
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Adipositaschirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Während meines Aufenthalts in der Klinik fühlte ich mich jederzeit sehr gut betreut. Die Patientenzimmer sind modern eingerichtet, äußerst sauber und bieten ein angenehmes Umfeld zur Genesung. Das Pflegepersonal überzeugte durch große Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität.
Besonders danken möchte ich Herrn Dr. Matthias Schlensak, der mich während der Behandlung betreute. Seine fachliche Kompetenz, sein ruhiges Auftreten sowie die ausführliche und verständliche Aufklärung haben mir große Sicherheit gegeben. Die medizinische Versorgung war hervorragend und bestens organisiert.
Insgesamt war mein Aufenthalt von hoher Qualität geprägt – sowohl medizinisch als auch menschlich. Ich kann diese Einrichtung uneingeschränkt weiterempfehlen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns rundum gut betreut gefühlt haben – sowohl medizinisch als auch menschlich. Ihre lobenden Worte über unser Team, insbesondere über Herrn Dr. Schlensak, geben wir mit großer Freude weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
bessi21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Fehlende Kommunikation mit Pat.
Krankheitsbild:
OP Planung Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 1.4.bis 3.4.25 stationär aufgrund eines Rückenleidens, es sollte eine Operation erfolgen, die man planen wollte, am 2.4 zur neurologischen Untersuchung, am 3.4. Zur PRT Spritze, die nichts gebracht gat, wurde entlassen ubd anrufen für OP Planung.
Am 7.4 bekam ich telefonisch einen OP Termin für Mitte Juni 2025.
Übrigens wurde ich als Notfall eingewiesen.
Habe mir jetzt eine andere Klinik gesucht, eo ich besser geholfen wurde.
Kann die Klinik in Neuwerk nicht empfehlen.
Keine Arzt-Patient Kommunikation.
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie sich nicht ausreichend betreut gefühlt haben.
Um die geschilderten Abläufe im Detail nachverfolgen zu können, würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit für weitere Informationen geben würden. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement auf unter [email protected].
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
|
lederkugel60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung der Patienten.
Kontra:
Keine Angabe.
Krankheitsbild:
Neue Hüfte.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine sehr freundliche und sehr hilfsbereite Abteilung. Die Ärzte und Krankenschwestern beziehungsweise Pfleger sind sehr kompetent und haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Patienten. Der Erfolg meiner Operation spricht für sich. Ich kann die Klinik in Neuwerk nur weiterempfehlen.
Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Betreuung sowie dem Ergebnis Ihrer Operation so zufrieden sind.
Ihr Lob an unser Team und Ihre Weiterempfehlung bedeuten uns viel – sie bestärken uns in unserem täglichen Engagement für unsere Patientinnen und Patienten.
Alles Gute für Ihre Gesundheit und weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Krankenhaus Neuwerk
multiple Schnittverletzungen
Unfallchirurgie
|
Herbert2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
häuslicher Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute, sorgfältige und umfangreiche Behandlung.
Pflegepersonal war sehr freundlich und aufmerksam.
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, wenn Sie sich bei uns gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben. Gerne geben wir das an das Behandlungsteam weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schnelle Genesung.
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Neuwerk
Wertschätzendes Team der Inneren Station
Innere
|
Jens952 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Freitag den 28.02 wurde ich in der Notaufnahme aufgenommen. Nach mehreren Untersuchungen wurde bei mir eine Magenspiegelung durchgeführt. Über Nacht war ich auf der Intensivstation. Auf der Intensivstation wurde ich sehr gut versorgt. Das Personal war sehr fürsorglich und freundlich. Sie konnten mir meine Ängste nehmen. Danach wurde ich auf die Innere Station 23 Bauchzentrum verlegt. Ich erlebte ein unglaublich wertschätzendes und professionelles Team. Die Pflegekräfte waren sehr engagiert und kümmerten sich sehr gut um meine Person. Auch wenn ich einen schwierigen Bettnachbarn hatten, blieben sie auch zu ihm ruhig. Die medizinische Versorgung war sehr gut. Das weitere Vorgehen wurde täglich von der Stationsärztin gemeinsam mit dem Oberarzt besprochen und mir mitgeteilt. Sie waren immer gut zu erreichen und das Vorgehen war für mich nachvollziehbar. Insgesamt war ich sehr zufrieden dieses Krankenhaus aufgesucht zu haben. Insbesondere weil mich die Tage zuvor ein anderes Krankenhaus abgewiesen hat und ein weiteres Krankenhaus aus Krefeld-Uerdingen meine Erkrankung nicht festgestellt hat. Zur Absicherung wurde am Tag meiner Entlassung noch ein Ultraschall durchgeführt. Den Arztbrief habe ich sehr schnell bekommen, sodass ich die weitere Behandlung mit meiner Hausärztin besprechen konnte.
herzlichen Dank für Ihr tolles und ausführliches Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit uns zufrieden sind. Solche Rückmeldungen motivieren unser gesamtes Team, weiterhin mit Leidenschaft und großem Engagement für unsere Patienten da zu sein.
Wir werden Ihr Feedback selbstverständlich ebenfalls an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Auch in Zukunft stehen wir Ihnen bei allen Gesundheitsfragen zuverlässig zur Seite.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!
|
Agenstein berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
rechte Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das war mein erster Krankenhausaufenhalt in meinem Leben und das mit 64 Jahren. Bei den Vorgesprächen wurden mir meine Ängste genommen und ich habe mich von Anfang an richtig gut aufgehoben gefühlt und volles Vertrauen gehabt. Ist eine echt Superteam in dem Menschlichkeit groß geschrieben wird.
Op war am 24.2 morgens
konnte mittags schon selbstständig zum WC
am 27.2 morgens war ich schon zu Hause
die darauf folgende Reha auch vom Krankenhaus organisiert
funktioniert ebenfalls einwandfrei.
vielen Dank für Ihre tolle 6-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus zufrieden sind. Gerne leiten wir das Lob entsprechend an die Abteilungen weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine erfolgreiche Reha!!
|
Crumpet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ärzte und Pflegepersonal immer sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer gut ausgestattet, gesundheitliche Behandlung war ausgezeichnet, Essen sehr gut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Orthopädie uneingeschränkt empfehlen.
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Versorgung in unserem Haus zufrieden waren. Ihr positives Feedback bestärkt uns darin, jeden Tag unser Bestes zu geben, um eine Patientenversorgung mit höchster Qualität und bester Betreuung bieten zu können. Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter. Wir wünschen Ihnen eine schnelle und erfolgreiche Genesung und alles Gute für die Zukunft. Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
FrLa berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sozialer Dienst
Kontra:
Verwaltungsangestellte Krankenhausmangement
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Freundlichkeit einiger Mitarbeiterinnen in der Krankenhausverwaltung ist teilweise befremdlich.
Es werden am Telefon despektierliche Äußerungen über Patienten abgegeben und auch der Hörer einfach mal aufgelegt.
Die Kommunikation mit den behandelnden Ärzten sowohl auf der "normalen" als auch auf der Privatstation ist praktisch nicht möglich.
Einziger Lichtblick sind die freundlichen Mitarbeiterin vom Sozialen Dienst.
|
SCF31 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr angenehmer Umgang und Atmosphäre
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gebärmutterentfernung
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in dieser Klinik von Anfang an sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt, und zwar schon beim allerersten Gespräch.
Sowohl bei den Vorgesprächen als auch der OP und danach auf Station bin ich optimal versorgt worden.
Dafür danke ich dem gesamten Team der Klinik, sie alle machen mehr als einen super Job, besser kann man es nicht machen, fachlich und menschlich einfach toll.
Vielen Dank!
Ihre positive Rückmeldung freut uns sehr!! Es bedeutet uns viel zu wissen, dass Sie mit Ihrer Behandlung und Versorgung in unserem Haus zufrieden waren.
Wir geben Ihr Lob selbstverständlich an die Abteilung weiter und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.
|
Horst67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Knie Prothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein erfolgreicher Tag. Nach jahrelangen Schmerzen habe ich einen Termin in der Orthopädie gemacht.
- Untersuchung
- Lösungen
- OP Termin
- Reha Termin
alles sofort geklärt.
Der Aufenthalt wurde durch das Personal so angenehm wie nur möglich gestaltet.
Das Ärzteteam hat einen super Job gemacht und auch dafür gesorgt, dass die Schmerzen im Rahmen geblieben sind.
Wir bedanken uns herzlich für Ihre 5-Sterne Bewertung und für Ihr Vertrauen.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus gut versorgt gefühlt haben und geben Ihr Lob auch gerne an die beteiligten Abteilungen weiter.
|
Irmenjuergen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Kein gutes Essen
Krankheitsbild:
Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin am 15.1.25 an der Hüfte operiert und es wurde mir eine neue Hüfte eingesetzt und nach fünf Tagen danach in Reha gekommen habe alles gut überstanden und fühle mich recht fit habe keine Probleme bis auf Muskel Schmerz Ich bedanke mich an das OP Team für die gute Arbeit und wünsche Ihnen weiterhin guten Erfolg
Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine positive Bewertung zu hinterlassen.
Ihr Feedback ist für uns Bestätigung und Motivation zugleich, um weiterhin mit vollem Engagement für unser Patientinnen und Patienten da zu sein und diese bestmöglich zu versorgen.
|
HDMG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzteteam,Stationnspersonal
Kontra:
Anmeldung war sehr langatmig.Beim Essen ist noch Luft nach oben
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetent vom Eingangsgespräch,über die Aufnahme bis zur Entlassung.Tolles Ärzteteam,Plegepersonal und sonstige Unterstützer.Man könnte es auch rundherum ein Sorglos Paket nennen.
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren und möchten uns herzlich für Ihr Vertrauen bedanken.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!!
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Neuwerk
Professionalitaet und Menschlichkeit
Unfallchirurgie
|
Pierre7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sprunggelenkfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte dem gesamten Team der Abteilung für Unfallchirurgie am KRANKENHAUS NEUWERK, Moenchengladbach meinen tiefen Dank aussprechen, dass meine Operation mit bemerkenswerter Professionalität durchgeführt wurde. Ihr Fachwissen, Ihre Freundlichkeit und Ihre Hingabe waren während dieser Tortur eine große Hilfe. Dank Ihnen konnte ich diese Phase mit mehr Gelassenheit und Hoffnung überstehen. Wie Hippokrates sagte: „Wo es Liebe zur Menschheit gibt, gibt es auch Liebe zur Heilkunst.“ Diesen Geist verkörpern Sie durch Ihr tägliches Engagement. Deshalb moechte ich mich bei jedem einzelnen Kollegen, bei dem gesamten Pflegepersonal und bei allen Mitarbeitern des paramedizinischen Dienstes aufs Herzlichste bedanken. Ich kann Sie nur weiterempfehlen.
Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus so zufrieden waren. Ihr Feedback ist für uns eine wertvolle Bestätigung und zugleich ein Ansporn, weiterhin mit vollem Einsatz für unsere Patientinnen und Patienten da zu sein. Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Wir wünschen Ihnen noch eine gute Erholung und alles Gute für die Zukunft.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich in unserem Haus gut versorgt gefühlt haben und werden Ihr Feedback auch an die Ärzte und Pflegekräfte weitergeben. Wir bedanken uns herzlich für Ihr tolles Feedback und wünschen Ihnen eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft.
Vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Ihre freundlichen Worte haben uns sehr gefreut! Es ist schön zu wissen, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus zufrieden waren. Ihre Anerkennung motiviert uns, weiterhin mit großem Engagement für unsere Patientinnen und Patienten da zu sein.
In der Speisenversorgung werden wir uns bemühen uns zukünftig noch weiter zu verbessern.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und eine schnelle Genesung wünscht Ihnen
Ihr Krankenhaus Neuwerk
Eine Klinik, in der man als Patient rundum gut versorgt ist
|
AnHaVie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die schnelle Reaktion und Erreichbarkeit der Ärzte und Pfleger
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte im Krankenhaus Neuwerk sind sehr kompetent, freundlich, reagieren schnell. Auch das sonstige Pflegepersonal ist sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend.
Auch die Abläufe in der Patientenanmeldung oder den Anmeldungen auf den einzelnen Stationen sind gut koordiniert.
Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und möchten uns herzlich für Ihr Vertrauen bedanken. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben und mit der Versorgung zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen guten Start in die Woche.
Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben und medizinisch versorgt gefühlt haben. Gerne können Sie uns mitteilen, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können.
Kontaktieren Sie hierzu unser Beschwerdemanagement unter [email protected].
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft. Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
leaxkathrin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endometriose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte meine Laproskopie am Dienstag, den 28.01. und musste wegen einem nicht geschlossenen Gefäß am 29. nochmal operiert werden. Das war schade, aber man kann leider nichts daran ändern. Unfassbar dankbar bin ich für das tolle Personal auf der Station 31. Der Pfleger, der mich nachts betreut hat ist einfach der Beste! Dank ihm waren die Nächte erträglich und ich habe mich bei ihm immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal, das tagsüber da ist, war bis auf eine Ausnahme auch fantastisch. Durch meinen Autismus bin ich sehr empfindlich und habe einige Probleme, aber fast jeder im Team hat mir immer ein gutes Gefühl gegeben.
Die operierende Ärztin war auch sehr einfühlsam und ist auf alle meine Fragen sehr offen eingegangen und hat mir alles erklärt.
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und geben diese gerne an das ganze Team intern weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus gut versorgt gefühlt haben und wünschen Ihnen eine schnelle Genesung und alles Gute für die Zukunft.
Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
Kamperhof berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische Betreung hervorragend
Kontra:
Verpflegung im großen und ganzen okay
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein Klinik mit hoher Fachkompetenz in Beratung Durchführung der OP und medizinischen Betreuung.Das orthopädischeTeam ist hier besonders zu erwähnen. Ich habe mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt und empfehle sie erneut weiter.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung auf der orthopädischen Station in unserem Haus zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Genesung und alles Gute!
|
Cemmy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team, Zimmer, Abläufe, Nettigkeit vom Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationärer Gast in der Fachbereichfür Orthopädie, alles hat von Anfang an gut geklappt
Zwischen Erstkontakt und OP lagen überraschend nur 2 Tage. Vorbereitung, Aufnahme, OP Durchführung, Nachsorge waren tiptop. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und auch menschlich kann ich nur jeden an meinem Fall Beteiligten loben und meinen Dank sagen.
Ich kann diese Klinik nur jedem empfehlen... Tolles Team
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus gut behandelt gefühlt haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
|
BBB-Hüfte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-OP/Totalersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisiert, von der Anmeldung, Vorstellung, Termin, Anschluss-Reha...
Am Mittwoch war meine Hüft-OP, heute Montag die Entlassung. Ärzte,Pflegeheim und alle drum herum nett, freundlich und zuvorkommend.
Am Mittwoch beginnt die Reha.
Dies war schon meine 2. Hüft-OP, dieses Mal die andere Seite. Würde es noch mal machen, denke aber für die nächsten Jahre versorgt zu sein.
|
RitaAdam berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Verbindlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkel Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 90jöhrige Mutter wurde nach Oberschenkelbruch aufgenommen und operiert. Wir sind alle so begeistert von der gesamten Klinik. Wirklich ALLE sind freundlich von der Aufnahme in der Nacht über die Ärzte(die erreichbar sind), das Personal auf Station 1 ist super nett und aufmerksam und freundlich. Sie unterstützen und motivieren Mutter. Das Zimmer ist groß, hell und sauber. Die Dame vom Essen auch super nett. Eine sehr fürsorglicher FSJler! Selbst der Techniker kam freundlich und prompt! Die Dame vom sozialen Dienst ist so engagiert, wie ich es mir nur wünschen kann. Seit Jahren ist meine Mutter immer wieder Patientin und wir können immer nur froh sein, wenn sie dort landet. Vielen lieben Dank an alle Mitarbeitenden!!!!
Sehr geehrte Frau Adam, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Mutter sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Betreuung und dem Ablauf zufrieden waren. Wir werden Ihr Lob gerne an das gesamte Team weitergeben. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr Krankenhaus Neuwerk
|
Brüg berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (kann nicht beurteilt werden)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfallambulanz nach einem Sturz im Badezimmer
Erfahrungsbericht:
Wir haben bisher Kritik nicht digital veröffentlicht. Auch beim KH Neuwerk haben wir versucht, durch zwei Briefe Kontakt aufzunehmen. Während es nach dem 1. Brief noch eine Antwort gab (die Situation sollte mit den Beteiligten geklärt werden, man würde sich melden, dem Haus sei Qualitätssicherung wichtig 15.3.24) wurde nach Brief 2 (Aug 2024) gar nicht mehr reagiert. Deshalb beschreiben wir hier, was wir erlebt haben.
Am 26.10.23 wurde unserer Mutter nach einem Sturz in die Notfallambulanz eingeliefert. Covid wurde festgestellt, sie wurde isoliert, war fast 2Std kaum zugedeckt und völlig durchgefroren. Das Aufnahmegespräch war schwierig, die Beschreibung z.T. falsch (»keine Prellmarken am Kopf, …«). Versuche das richtig zustellen wurden ignoriert.
Der Aufenthalt auf der Station 11, Chefarztbehandlung, war absolut unbefriedigend. Während das pflegende Personal zugewandt war, war es unmöglich, genauere Informationen über konkrete Diagnose und Behandlungsschritte zu bekommen. Unsere Mutter wurde immer schwächer, die Schmerzversorgung funktionierte nicht. Der Chefarzt weigerte sich, unsere Mutter auf die Palliativstation einer anderen Klinik zu verlegen. Er lehnte es ab, weiter mit uns zu sprechen (!). Eine Verlegung erfolgte dann auf eigene Initiative.
Der Abschlussbericht des KH Neuwerk steht in krassem Widerspruch zu den Diagnosen des aufnehmenden Krankenhauses (Wasser in der Lunge, Schlüsselbeinbruch, Rippenbrüche, Wasser im Herzbeutel). Diese Diagnosen erklärten die Schmerzen meiner Mutter, jeder Tag im KH Neuwerk hat sie geschwächt. Sie konnte sich trotz der intensiven Betreuung im KH Maria Hilf nicht mehr erholen.
Wir haben weder die »christliche Fürsorge« erlebt, die laut der Internetseite des KH das Fundament des Handelns ist, noch gab es »fachliche(r) Kompetenz und professionelle(r) Begleitung«. Die schriftlichen Versuche ins Gespräch zu kommen wurden ignoriert. Es besteht also weder ein Interesse an Qualitätssicherung noch an Patienten und Angehörigen.
|
Eldorpo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gestern, an Silvester, durften wir das größte Geschenk entgegennehmen: Unser zweiter Sohn ist zur Welt gekommen. Ein unvergesslicher Moment, der nicht nur für uns emotional war, sondern auch zeigte, wie wichtig Menschen in Pflege- und Gesundheitsberufen für unsere Gesellschaft sind.
Wir haben uns bewusst für die Geburt im Krankenhaus Neuwerk der St. Augustinus Gruppe entschieden – und könnten nicht dankbarer sein. Hier wird nicht nur auf höchstem fachlichem Niveau gearbeitet, sondern vor allem auch mit Herz und Menschlichkeit.
In einer so sensiblen und intimen Situation wie einer Geburt sind die menschlichen Faktoren entscheidend: das Gefühl von Sicherheit, Verständnis und Fürsorge. Genau das haben wir in jeder Begegnung gespürt.
Ein besonderer Dank geht an:
• die Hebammen, die uns mit Empathie und Ruhe begleitet haben,
• die Stationsschwestern, die immer mit einem offenen Ohr und einem Lächeln für uns da waren,
• die Oberärztin Dr. Cora Franke, deren Kompetenz und menschliche Wärme uns tief beeindruckt hat,
• und einen großartigen Anästhesisten, der es geschafft hat, uns oder besser meiner Frau die Angst vor der Operation zu nehmen und mit seiner Ruhe eine unglaubliche Sicherheit auszustrahlen.
Diese Menschen stehen sinnbildlich für das, was im Gesundheitswesen oft vergessen wird: dass die Menschlichkeit genauso wichtig ist wie die medizinische Expertise. Sie machen Berufe, die nicht nur Wissen und Technik erfordern, sondern auch Mitgefühl, Geduld und echte Fürsorge.
Gerade in einer Zeit, in der Pflegeberufe häufig unter Druck stehen, ist es wichtig, diese Menschen und ihre Arbeit zu würdigen. Sie schenken uns nicht nur medizinische Betreuung, sondern auch das Gefühl, gut aufgehoben zu sein – ein unbezahlbarer Beitrag für unsere Gesellschaft.
Danke an all jene, die in der Pflege, im OP, auf den Stationen und in jedem anderen Bereich des Gesundheitswesens täglich Großartiges leisten. Ihr seid das Herz unserer Gesundheitsversorgung.
Sehr geehrter Herr vom Dorp, vielen Dank für Ihre Worte und es freut uns sehr wenn Sie sich bei uns im Haus gut versorgt gefühlt haben. Wir werden das Lob selbstverständlich an alle beteiligten Bereiche weiterleiten und wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne, spannende und gesunde Zeit für die Zukunft! Ihr Krankenhaus Neuwerk
Sehr gutes Krankenhaus
Innere
|
Babsi77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Immer wieder sehr gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zum Glück ist das Krankenhaus Neuwerk ganz in meiner Nähe. Schon öfters war ich hier und immer war ich oder meine Angehörigen gut aufgehoben. Die Geburt meiner Tochter, ein paar Jahre später ein gebrochenes Handgelenk, eine OP sowie der Aufenthalt meines Vaters: immer war alles in bester Ordnung, sehr sympathisches Personal, alles sauber, sehr gute Organisation.
|
Galyna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Station 23
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich möchte der Krankenschwester in Station 23 Digna Rosado meinen Dank für die medizinische Versorgung, Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und Unterstützung während meines Aufenthalts in Ihrer Abteilung aussprechen. Als ich nachts mit starken Schmerzen eingeliefert wurde, war sie da. Und auch in der ersten Nacht nach der Operation stand sie mir professionell mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank. Latynina Galyna.
|
Galyna berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Station 23)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Station 23
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich, Latynina Galyna, danken den Mitarbeitern der Abteilung für die rechtzeitige medizinische Versorgung, die sie mir geleistet haben. Mein besonderer Dank gilt Krankenschwester Sr. Anna in Station 23 für ihre Professionalität, Verantwortung, Aufmerksamkeit, Effizienz, Einstellung zu ihrer Arbeit und Einstellung gegenüber dem Patienten, insbesondere in dem schwierigen Zustand, in dem ich mich leider befand. Ein Stück Ihrer Freundlichkeit, Wärme und Menschlichkeit wird für immer in meinem Herzen bleiben.
|
Catering berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Abteilung bis zur OP keine langen Wartezeiten.
Dr. Kruppa ist ein sehr kompetenter Arzt er nimmt sich Zeit für seine Patienten. Das Klinikpersonal auf der orthopädischen Station sehr nett und hilfsbereit. Die Physiotherapeuten sind auch super. Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen. Vom Arzt bis zur Reinigungskraft alle sehr nett.
|
Karina1110 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich als Patientin dort rundum gut versorgt und betreut gefühlt! Besonders danke ich Fr. Dr. A. und dem Hebammenteam, welche mir in jeder Situation beigestanden haben und ich vollstes Vertrauen in ihre Arbeit hatte.
Ein solches Team um sich herum zu haben ist viel wert und ist heutzutage leider nur noch selten! Bitte weiter so ?? Danke für alles!
|
Chrissi1965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor 7 Wochen bekam ich einen Hüftgelenkersatz im Endoprothetikzentrum Ich muss sagen, ich bin begeistert. Alles in allem war es von der Vorbereitung bis zur Entlassung einfach nur sehr gut. Der Chefarzt und sein Team haben bei mir hervorragende Arbeit geleistet, der Ersatz fühlt sich gut an, meine Beine sind gleich lang, und ich habe wenig Schmerzen. Alle Ärzte und Schwestern/Pfleger waren supernett, zugewandt und waren immer zur Stelle, wenn ich jemanden brauchte, alle Fragen wurden beantwortet. Ich lag auf der Station 1 und hatte ein 2-Bett-Zimmer, obwohl ich Kassenpatientin bin ;-). Alles in allem habe ich mich während des gesamten Aufenthaltes wie eine "Privatpatientin" gefühlt. Die Narkose, die OP, das Aufwachen danach war alles sehr entspannt. Ich durfte schon am gleichen Tag aufstehen. Ich würde mich jederzeit wieder vom Chefarzt und seinem Team operieren lassen. Vielen Dank!
|
Younes4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bestes Krankenhaus in dem ich bis jetzt war)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Das warten wenn man klingelt
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik alles super abgelaufen auf alle nachfragen super eingegangen und geholfen und unterstützt
Bin Mega glücklich hier behandelt worden zu sein
|
Saskia1974 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kann ich nicht bewerten)
Pro:
Kontra:
Keinerlei Emphatie mit einem sehr ängstlichen Patienten
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Heute mit COVID positiv von Hausärztin ins Krankenhaus geschickt worden da Bethesda voll war musste ich in dieses hier und wurde wieder was genervt sein und emphatielos sein nicht enttäuscht weil kein Platz für ein ISO Zimmer frei war wurde mir schon gleich bei der Ankunft gesagt das ich wohl wieder nachhause gehe sie checken jetzt EKG und röntgen die Lunge all das war angeblich okay ich bekam dann den entlassbrief einer 80 jährigen Dame aus dem Jahr 2021 indem diese einen Schrittmacher bekam liebe Eleonore ich hoffe dir geht es gut Datenschutz findet in diesem KH wohl eher nicht statt dann stand auf meinem Bericht Pupille okay Abdomen weich ohne das jemand das untersucht hatte hab dann gesagt so nehm ich den nicht mit es stand nämlich auch Labor drauf das ja nicht nötig wäre warum steht's dann da drauf auch meine Begleitung wurde angepampt und Türen wurden geknallt das wird ein Nachspiel haben
wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung zur Behandlung in unserer Klinik. Leider waren Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden. Wir bedauern sehr, dass Sie diese negative Erfahrung in unserem Haus machen mussten.
Gerne würden wir nähere Details zu der von Ihnen geschilderten Situation erhalten.
Als Ansprechpartner steht Ihnen unser Beschwerdemanagement unter folgender Email-Adresse gerne zur Verfügung: [email protected]
1 Kommentar
Liebe Ulla,
herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit der Betreuung durch unser Team zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und für die Zukunft alles Gute.
Viele Grüße
Ihr Krankenhaus Neuwerk