KRH Klinikum Großburgwedel

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Fuhrberger Straße 8
30938 Burgwedel
Niedersachsen

48 von 112 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
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weniger gute Behandlung
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Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Schlimme ist, dass dort nahezu Niemand vernünftig mit Patienten reden will !!!

Es ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Statt das sich nun endlich Jemand kümmert, wird es nur noch schlimmer !!!

Offensichtlich dürfen sich Ärzte, die man gar nicht kennt, Falsches ausdenken und in einen Arztbrief schreiben. Um Korrekturen will sich dort Niemand kümmern.
Die Klinikleitung will es nicht, der Datenschutz nicht, das Beschwerdemanagement sowieso nicht.

Es ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
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Qualität der Beratung:
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schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
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Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Schlimme ist, dass dort nahezu Niemand vernünftig mit Patienten reden will !!!

Es ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Statt das sich nun endlich Jemand kümmert, wird es nur noch schlimmer !!!

Offensichtlich dürfen sich Ärzte, die man gar nicht kennt, Falsches ausdenken und in einen Arztbrief schreiben. Um Korrekturen will sich dort Niemand kümmern.
Die Klinikleitung will es nicht, der Datenschutz nicht, das Beschwerdemanagement sowieso nicht.

Es ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
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Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
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Hitzschlag
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nein
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Es ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Statt das sich nun endlich Jemand kümmert, wird es nur noch schlimmer !!!

Offensichtlich dürfen sich Ärzte, die man gar nicht kennt, Falsches ausdenken und in einen Arztbrief schreiben. Um Korrekturen will sich dort Niemand kümmern.
Die Klinikleitung will es nicht, der Datenschutz nicht, das Beschwerdemanagement sowieso nicht.

Es ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
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Ausstattung und Gestaltung:
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Pro:
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Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
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Hitzschlag
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nein
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Es ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Statt das sich nun endlich Jemand kümmert, wird es nur noch schlimmer !!!

Offensichtlich dürfen sich Ärzte, die man gar nicht kennt, Falsches ausdenken und in einen Arztbrief schreiben. Um Korrekturen will sich dort Niemand kümmern.
Die Klinikleitung will es nicht, der Datenschutz nicht, das Beschwerdemanagement sowieso nicht.

Es ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
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schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
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schlechte Erfahrungunzufrieden
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schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Statt das sich nun endlich Jemand kümmert, wird es nur noch schlimmer !!!

Offensichtlich dürfen sich Ärzte, die man gar nicht kennt, Falsches ausdenken und in einen Arztbrief schreiben. Um Korrekturen will sich dort Niemand kümmern.
Die Klinikleitung will es nicht, der Datenschutz nicht, das Beschwerdemanagement sowieso nicht.

Es ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Ess ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!! Statt das sich nun endlich Jemand kümmert, wird es nur noch schlimmer !!! Offensichtlich dürfen sich Ärzte, die man gar nicht kennt, Falsches ausdenken und in einen Arztbr

Innere
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Qualität der Beratung:
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schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
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Ausstattung und Gestaltung:
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Pro:
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Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
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Ess ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Statt das sich nun endlich Jemand kümmert, wird es nur noch schlimmer !!!

Offensichtlich dürfen sich Ärzte, die man gar nicht kennt, Falsches ausdenken und in einen Arztbrief schreiben. Um Korrekturen will sich dort Niemand kümmern.
Die Klinikleitung will es nicht, der Datenschutz nicht, das Beschwerdemanagement sowieso nicht.

Ess ist völlig entsetzlich an diese Klinik zu geraten !!! Totale Warnung !!!

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war entsezlich dort, eine Katastrphe !! Nie wieder dorthin !!!

Jetzt muss ich schon 1 Jahr auf Antworten warten und Korrekturen !!!

Die Ärztin kannte ich leider gar nicht aus, hatte keinen Plan, es hätte lebensbedrohlich werden können, was ihr egal war !!!

Sie war total unfreundlich, Patienten-feindlich.

Know-How und Kompetenz

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 06/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata-Vergrösserung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist sicher in die Jahre gekommen. Es verfügt aber über neuste Technik, fachkundiges Personal und "Know-How"! Daher kann man sich hier getrost behandeln lassen. Ich bin an der Prostata operiert worden. Nach der erfolgreichen OP wurde ich auf die Urologie (Station 6b) verlegt. Dort habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, ein ausgesprochen freunndliches und kompetentes Personal vorgefuden, kennen und schätzen gelernt. Dies gilt ausnahmslos für alle Personen. Ich kann das Krankenhaus - wie auch das Personal (Station 6b) - nur empfehlen. Herzlichen Dank für alles!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 02.07.2025

Guten Tag, wir möchten uns bei Ihnen für Ihre tolle Bewertung bedanken. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt zu berichten und dass Sie mit der Behandlung durch unsere pflegerischen und ärztlichen Mitarbeitenden vor Ort vollumfänglich zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Sehr zu empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle scheinen ihren Beruf wirklich zu lieben!
Kontra:
Krankheitsbild:
Unterleibs-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich, durch Empfehlung, für dieses Krankenhaus entscheiden.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Personal ( Ärzte u Ärztinnen, Pflegepersonal, Auszubildende, Krankengymnastin, Physiotherapeuten, Raumpflegerinnen, ich hoffe ich habe niemand vergessen) war zu jeder Zeit hilfsbereit, erklärend, aufmerksam, freundlich, unterstützend und wertschätzend. Trotz teilweiser Unterbesetzung und Zeitnot.

Ganz herzlichen Dank der Station 5 :)

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 02.07.2025

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre so freundlichen Worte zum gesamten Behandlungsteam und zur medizinischen Versorgung in unserem. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder dorthin !!!

Schon die Aufnahme war schlecht, dann besonders die Ärztin auf der Station 3.
Schlechter Umgang, falsche Behandlung, falscher Arztbrief,.... furchtbar.
Sogar das Wegkommen dort wurde noch erschwert.

Nie wieder dorthin !!!

Notfallaufnahme

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Notfall-Aufnahme)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Notfall-Chirurgin)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Notfall-Chirurgin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungunzufrieden (Notaufnahme eine Katastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles abgewirtschaftet, sehr, sehr schlechtes Essen)
Pro:
Kontra:
katastrophale Notfallaufnahme
Krankheitsbild:
Armbruch Notfallklinik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hatte sich die Arm-Speiche gebrochen und mit einer Armschiene (Versorgung in einer anderen Klinik) die Notaufnahme aufgesucht. Ich habe uns an der Aufnahme angemeldet und wegen der undeutlicher Aussprache der Empfangsdame nachgefragt. Die Reaktion meiner Nachfrage wegen Hörprobleme (Hörgeräte-Träger) war überdeutlich. Ob ich etwas gegen Migranten habe. Das hat mich sehr erstaunt. Meine Frau kam hinzu und beruhigte die Dame und wies auf schlechtes Verstehen durch eine Plexiglasscheibe. Diese reagierte hochnäsig und herablassend. Schickte uns fort mit dem Hinweis im Haupteingang uns anzumelden. Dort angekommen wurden wir freundlich empfangen und wieder zurückgeschickt zum Notaufnahme-Eingang. Dort wusste man anscheinend jetzt, dass wir hier richtig waren. Der gesamte Aufnahmeprozess verlief in einer sehr unfreundliche Atmosphäre. Als Ehemann durfte ich nicht in den Warteraum. Später, nach mindestens 2 Stunden habe ich meiner Frau Essen/Trinken gebrachte, mit großem Wiederstand des Personals ins Wartezimmer zu gehen. Also insgesamt eine für uns alte Rentner belastende Situation.
Tage später wurde meine Frau am Arm operiert. Dort, in der Unfallklinik lief alles bestens.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 02.07.2025

Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihre Erlebnisse den Aufenthalt in unserer Klinik belastet haben. Da Sie sich bereits an das Beschwerdemanagement gewandt haben, konnte Ihr Anliegen dort bereits bearbeitet werden. Wir sind für jedes Feedback dankbar, unterstützt es doch unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Ihnen und Ihrer Frau weiterhin alles Gute. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Kaiserschnitt Nr. 3

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Leider kein Familienzimmer bekommen, Essen war nicht angepasst (Histaminintoleranz)
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt wir damals auch (2013&2015).
Ich habe im März, meinen 3. Sohn in dem Krankenhaus per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Von den Hebammen und Ärzten bis zu den Schwestern auf der Station, alles top. Es wurde sich Zeit genommen um auch Mal kurze Gespräche zu führen, wenn es möglich war. Alle waren sehr freundlich und sie wissen wie sie ihren Job machen. Ich würde immer wieder in die Klinik gehen.

Vielen Dank und weiter so !!!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 26.05.2025

Guten Tag, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Weiterempfehlung unserer Klinik. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt und rundum gut versorgt gefühlt haben. Zur Geburt Ihres dritten Kindes gratulieren wir sehr herzlich und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Hüft-TEP-Op.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Coxarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hüft-TEP bekommen und viel Hoffnung auf Präzision durch die roboterarm-assistierte Op.-Methode gesetzt! Leider ist die Auswahl der geeigneten Prothese schon gescheitert, diese ist zu groß gewählt worden (Offset), daher nun nach wie vor Beschwerden mit den Bändern und Muskelansätzen!
Von mir klares negatives Feedback!
Was bringt die Roboter-Op.-Variante, wenn im Vorfeld die Berechnung nach CT-Bildern nicht passt?!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 11.04.2025

Hallo,
wir bedauern, dass Sie diese Erfahrungen mit unserem Haus gemacht haben. Ihre angesprochenen Punkte nehmen wir sehr ernst. Um Ihr Anliegen besser beurteilen und darauf reagieren zu können, würden wir Sie bitten, Ihre Meldung bei unserem Lob & Tadel Service (https://www.krh.de/lob-tadel) zu platzieren. Dort kann Ihr Anliegen zielgerichtet weitergeleitet und bearbeitet werden. Vielen Dank.
Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Mir wurde schnell geholfen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Krankenhaus
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Gallen op mit steinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine op wurde im Akh immer verschoben, und dann habe ich den weg zu ihnen aufgenommen ging alles schnell in der Notaufnahme bin dann schnell am abend operiert worden .2 tage später schon zu hause.Bin rund um zufrieden. Kann ich nur empfehlen

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 11.03.2025

Hallo, wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre so positive Bewertung bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der gesamten Behandlung in unserem Haus zufrieden waren und uns weiterempfehlen. Alles Gute für Sie! Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt warte ich schon 8 Monate auf Antworten !

Die Ärztin war leider zu schlecht, hat sich nicht um eine wichtige Behandlung gekümmert, wollte mir auch anders schaden. Ebenso waren Pflegekräfte nicht hilfreich, besonders die Pflegedienstleiter. Auch der Patientenfürsprecher kümmert sich leider nicht, er antwortet nicht einmal, erscheint auch als Fehlbesetzung.

Es müssen immer noch falsche Angaben korrigiert werden, auch im Arztbrief !

Meidet diese Intensivstation

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Personal auf der Normalstation ist sehr bemüht
Kontra:
Das Personal auf der Intensivstation genießt ihren Kaffee offensichtlich sehr
Krankheitsbild:
Nach Herzklappenwechsel - Tracheostamapatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich ein äußerst negatives Feedback zu unserer Erfahrung in diesem Krankenhaus geben. Meine Mutter wurde nach einem Herzklappenwechsel mit Tracheostoma auf die Intensivstation eingeliefert.

Nach kurzer Zeit wurde das Tracheostoma meiner Mutter viel zu früh entfernt, und sie wurde auf die Normalstation verlegt.

Was dann folgte, war ein Verhalten der Ärzte, das wir als äußerst unprofessionell und herzlos empfinden: Wir als Angehörige baten wiederholt um Hilfe, weil der Zustand meiner Mutter sich erheblich verschlechterte. Leider wurden wir mehrfach ignoriert. In einem Gesprächen wurde uns die Tür buchstäblich vor der Nase zugeschlagen. Selbst das Pflegepersonal war besorgt um meine Mutter, auch die wurden nicht gehört.

In der Nacht darauf mussten wir mit Entsetzen erfahren, dass meine Mutter wiederbelebt werden musste. Es wurde uns gesagt, dass sie keinen Sauerstoff mehr bekommen hatte, obwohl wir ihren Zustand mehrfach gemeldet hatten. Das Blut wurde erst zu spät gemessen, man hätte mit einer einfachen Blutgasanalyse dies rechtzeitig gemerkt. Der Sauerstoffmangel hat möglicherweise zu diesem dramatischen Vorfall geführt.

Das, was dann auf der Intensivstation geschah, war ebenso erschreckend. Meine Mutter wurde erneut tracheostomiert, allerdings mit einer anderen Kanüle, die völlig ungeeignet war. Sie bekam eine Sprechventile, doch trotz allem konnte sie nicht sprechen. Als wir darum baten, die Trachealkanüle zu wechseln, stießen wir wieder auf genervte Antworten und keinerlei Bereitschaft, unsere Bitte zu berücksichtigen.

Später, zu Hause, als wir meine Mutter zur Heimbeatmung mitnahmen – was sich letztlich als die beste Entscheidung herausstellte – fanden wir heraus, dass die Kanüle, die man ihr im Krankenhaus eingesetzt hatte, überhaupt keine Sprechfunktion ermöglichte. Es stellte sich heraus, dass sie wochenlang unnötig gequält wurde, indem man immer wieder versuchte, sie mit dieser Kanüle zum Sprechen zu bringen – was niemals funktionierte. Meine Mutter konnte insgesamt vier Monate lang nicht sprechen, was für sie und uns als Familie eine äußerst belastende Erfahrung war.

Als wir nach dem Verlassen des Krankenhauses Fragen bezüglich der Medikamente meiner Mutter hatten, wurde uns mitgeteilt, dass sie nicht mehr für uns zuständig seien. Dies war besonders enttäuschend, da wir von anderen Krankenhäusern,immer das Angebot erhalten haben, sich bei Fragen jederzeit melden zu können.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 11.03.2025

Guten Tag, wir bedauern sehr, dass Sie diesen Eindruck gewonnen haben. Die von Ihnen vorgebrachten Punkte nehmen wir sehr ernst. Um Ihre Kritik besser beurteilen und darauf reagieren zu können, würden wir Sie bitten, Ihr Anliegen bei unseren Lob & Tadel Service (https://www.krh.de/lob-tadel) zu platzieren. Dort kann Ihr Anliegen zielgerichtet weitergeleitet und bearbeitet werden. Vielen Dank. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Tolles Team

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kommunikation mit allen Beteiligten
Kontra:
Die Türen auf der Station könnten mal geölt werden. Zimmer 28
Krankheitsbild:
Gallenblase (Steine)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen zu hoher Entzündungswerte der Galle und der Bauchspeicheldrüse dort.
Nach sechs Wochen dann zur Entfernung der Gallenblase.
Ich bin vollkommen zufrieden.

Der Arzt hat sich vor, sowie nach der OP Zeit für mich genommen.
Ich war mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden!
Alle "Schwestern" super nett.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 11.03.2025

Hallo, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die freundlichen Worte zum Behandlungsteam und zur medizinischen Versorgung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Hilfe Todesstation!!!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (betrifft in erster Linie besagte Station)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man macht sich weder die Mühe die Krankenakte zu lesen, noch die bereits vorhandene Medikation einzuhalten)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier werden einfach nur Gelder generiert und unsinnige Untersuchungen gemacht um Dinge festzustellen, die längst bekannt sind)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geklärt werden sollte die Ursache von Schmerzen (fragen Sie nicht was daraus gemacht wurde)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Geben Sie acht, wenn Ihre Liebsten auf Station 3 landen. Unterirdisch. Ganz offen gestanden werde ich den Eindruck nicht los, dass dort aktive Sterbehilfe geleistet wird. Irgendjemand scheint dort offensichtlich Todesengel zu spielen. Vielleicht auch die ganze Station. Hilflose betagte Menschen werden dort einfach ruhig gestellt und man wird vertröstet mit den Worten, irgendwann ist es eben soweit. Es ist wirklich gruselig.
Wenn Sie dort Angehörige liegen haben, die sich nicht selbst helfen oder verteidigen können, ihr Zustand sich urplötzlich auf dieser Station drastisch verschlechtert ohne erkennbaren Grund, dann seien Sie wachsam und hinterfragen Sie alles!
Da kommen Menschen mit anfangs harmlosen Beschwerden und am Ende sind sie urplötzlich schwer krank und dort wird sich um Probleme „gekümmert“, wegen denen Sie ursprünglich dort gar nicht gelandet sind. Passen Sie bloß auf, dass ihre Angehörigen dort lebend wieder rauskommen.

Notfallbehandlung

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Urosepsis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Abstand von einer Woche zweimal stationär in der Klinik, das zweite Mal mit einem Notfall (Urosepsis). Meine Behandlung verlief absolut professionell. Sowohl das ärztliche als auch das pflegerische Team arbeiten gut zusammen und sind sehr nett und zugewandt. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 13.02.2025

Hallo, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positive Bewertung bedanken. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie mit Ihrer Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Alles Gute für Sie! Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Spitzen Team Notaufnahme

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist eine Notaufnahme)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich 13 Stunden in der Notaufnahme.
Ein großartiges Team, sehr präzise und genau in der Arbeit, trotz immensen Ansturm in der Nacht fühlte ich mich die ganze zeit sehr gut versorgt und betreut. Ich bin sehr dankbar dafür!

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 13.02.2025

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positiven Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserer ZNA. Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.
Weiterhin alles Gute für Sie. Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt muss ich schon 7 Monate auf Antworten warten.

Auch die Ärztin dort war so schlecht, dass ich sofort dort weg musste, auch wegen einer sehr wichtigen Behandlung am Folgetag, die sie aber gar nicht interessiert hat. Sie wollte sogar, dass ich dableibe, grundlos. Die Kommunikation war nur schlecht. Insgesamt war es schlimm auch mit Pflegekräften, Pflegedienstleitern,...

Es müssen immer noch falsche Angaben korrigiert werden, aber Niemand will sich darum kümmern !?!
Ich will nie wieder dorthin.

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich nun schon 6 Monate, 1/2 Jahr auf Antworten warten und darauf, dass sich überhaupt Jemand kümmert. Für mich war es schlimm dort von fast Allen : Pflegeleute, Pflegedienstleiter, Ärzte. Die Ärztin war nur schlecht, schlimm schädlich. Deshalb musste ich schleunigst dort weg, was auch noch erschwert wurde. Es war aber sehr wichtig wegen einer Behandlung, die dort vergessen wurde.
Nun müssen immer noch falsche Angaben korrigiert werden, sie sind frei erfunden.
Es ging hauptsächlich um einen schlechten Umgang mit Patienten !

Tolles Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Notaufnahme bis hin zur stationären Betreuung kann ich nur ein Lob für dieses Krankenhaus aussprechen .Tolles Personal und immer ein Ohr offen für einen .Kann ich nur weiter empfehlen.Berisha

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 03.01.2025

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Klinik. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider waren dort fast alle sehr schlecht, kannten sich nicht gut aus, gingen patienten-schädlich vor, auch bei Eintragungen, die noch korrigiert werde müssen.
Leider antwortet aber seit Monaten Niemand, Niemand kümmert sich !!!
Das muss aber noch erledigt werden, so gibt es weiter Stress.
Da möchte ich nie wieder hin !!!

Geteilte Meinung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische und pflegerische Betreuung/Versorgung sehr gut. Mit viel Kompetenz und Empathie!
Nur die Unterbringung eines Patienten mit einer Infektionskrankheit im Nebenzimmer ruft trotz des Hinweises, es bestehe für mich keinerlei Gefahr, ein mulmiges, ungutes Gefühl hervor.
Was ist, wenn … man malt sich dennoch verschiedene Möglichkeiten aus.

1 Kommentar

KRH_Lehrte am 03.01.2025

Guten Tag,
es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen sowie pflegerischen Betreuung und Versorgung in unserem Haus zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre Bewertung mit Ihrem Hinweis.
Weiterhin alles Gute für Sie wünscht Ihnen Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nun warte ich bald schon 5 Monate. Niemand in der Klinik will sich kümmern/ zuständig sein. Das ist ein total schlechter Umgang mit Patienten !
Selbst der Regionspräsident konnte nichts erreichen. Nun muss sich das Ministerium kümmern. Hoffentlich wird so etwas erreicht, hoffentlich dieses Jahr noch !

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es war schrecklich dort, sehr schlecht, Horror, es war aber noch kein Halloween. Nahezu alle waren unfreundlich, patientenfeindlich. Die Ärztin war besonders schlimm. Sie hat Werte falsch bewertet, wollte sich um gar nichts kümmern, nichts beantworten, nichts besprechen. Sie war nur schädlich. Ich hätte dort die Polizei rufen müssen, die ist freundlicher und hilfsbereiter, oder noch besser, schnell das Weite suchen. Das wurde leider auch erschwert, aber dann ging es besser und ich konnte tags darauf zu einer anderen wichtigen Behandlung. Es hätte sonst lebensbedrohlich werden können ! Es wurden dort auch zu viele falsche Angaben frei erfunden ! Die müssen noch korrigiert werden !

Seit 4 Monaten antwortet nun Niemand, Niemand kümmert sich,  dafür kümmert sich jetzt der Regionspräsident.

Nie wieder dorthin !

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hauptsächlich geht es dort sehr unfreundlich und patienten-feindlich zu.
Schlimm ist auch, dass sich einfach Falsches ausgedacht wird, auch von Ärzten !
Ich muss nun schon seit Monaten auf Antworten warten !
Es war ein Fehler, dorthin geraten zu sein - nie wieder !
Es sind bereits Einige eingeschaltet, Datenschutzbeauftragte, Politiker,...

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Jetzt muss ich schon 3 Monate warten auf Antworten und Korrektur des Arztbriefes. Niemand kümmert sich, es geht dort insgesamt sehr unfreundlich zu.
Besonders die Ärztin waf schlecht.
Es war schlimm dorthin geraten zu sein - nie wieder !

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Für mich gibt es dort leider gar keine Vertrauensperson !

Seit Wochen/ Monaten warte ich nun schon auf Antworten und die Korrektur des Arztbriefes !

Es ist sinnlos, sich an lobundtadel zu wenden, an den Patientenfürsprecher auch, an das Direktorium ebenso ! Niemand kümmert sich !!

Es ist entsetzlich dorthin geraten zu sein !!!

Unmögliches Krankenhaus

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwehre Atemnot
Erfahrungsbericht:

Zum zweiten Mal war meine Frau in dieser Klinik. Auch wieder zum Wochenende. Beim ersten mal ist sie dort in dem Patientenzimmer auf Grund des klebrigen Fußbodens gestürzt. Hüftbruch. Ärztliche Versorgung mangelhaft weil es am Wochenende war. Mit Medikamenten ruhig gestellt bis zur OP. Jetzt wieder zum Wochenende eingewiesen. Atem Beschwerden- Luftmangel. Bis ein Arzt kam dauerte es Stunden. Am Montag entlassen. Eine großartige Versorgung war eigent lich nicht gegebe. Bis auf Pillen und Sauerstoff. Selbst zum Katheder setzen scheint man dort zu doof zu sein. Die Arme meiner Frau sind überal blutunterlaufen. Selbst das Pflegepersonal gibt bei Gesprächen die Arroganz und Unfähigkeit mancher Ärzte an. Ergebniss nicht zu empfehlen.

2 Kommentare

KRH_Lehrte am 06.09.2024

Guten Tag,

danke für Ihre Bewertung. Die von Ihnen vorgebrachten Punkte nehmen wir sehr ernst. Nur so ist es uns möglich, an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu arbeiten. Wir bedauern, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Damit Ihre angesprochenen Punkte zielgerichtet bearbeitet werden und wir Ihren Fall aufarbeiten können, bitten wir Sie Ihre Beschwerde in unserem Beschwerdemanagement zu platzieren (https://www.krh.de/lob-tadel). Viele Dank.

Ihr Team des KRH Klinikums Großburgwedel

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Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kann es sein, dass Einige dort einen Hitzschlag hatten, besonders Ärzte ?

Ist das der Grund für die Verwirrheit, Hirngespinste, falsche Angaben im Arztbrief, schlechte Bewertungen von Werten, Verweigerung von Antworten, Nichtbeachtung einer wichtigen Behandlung ?

Ich war kaum 20 Stunden dort, habe nun aber schon 2 Monate Stress deswegen !?!

Es geht um die Missachtung von Patienten und deren Rechten.

Spricht irgendetwas für diese Klinik ?

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte sind schlimm, die Pfleger auch. Es geht insgesamt sehr unfreundlich zu. Dann will sich Niemand um Fragen/Beschwerden kümmern. Niemand redet mal vernünftig mit einem, immer nur Patienten-feindlich. Selbst das Wegkommen wird einem noch schwer gemacht. Das ist schlimm.
Nun warte ich seit Wochen auf Antworten und die Korrektur des Arztbriefes !
Niemand der Verantwortlichen antwortet. Das ist nicht akzeptabel !
Letzten Endes ist wohl der Regionspräsident zuständig !

Nie wieder dorthin.  Warnung vor dieser Klinik

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider werden Patienten und deren Rechte dort missachtet.

Aber  bzgl. gespeicherter Daten :

Des Weiteren können Sie gegenüber der Region Hannover folgende Rechte geltend machen:
* Recht auf Auskunft

* Recht auf Berichtigung oder Löschung

* Einschränkung der Verarbeitung

* Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung


Darüber hinaus können Sie bei der bzw. dem Landesbeauftragten für den Datenschutz ein Beschwerderecht geltend machen.


Warnung vor dieser Klinik !

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
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Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach über 1 Monat weiss ich immer noch nicht, warum ich da noch bleiben sollte.
Sollte ich Langeweile haben oder mit unfreundlichen Pflegern streiten ?
Ich kann aber nirgendwo länger bleiben ohne Aufwände, Jeder im Gesundheitswesen 
müsste dies wissen, nur da leider nicht. Das ist wirklich schädlich.
Fragen nicht zu beantworten, nichts zu besprechen, ist nicht akzeptabel. Das wollen sie nicht akzeptieren !?!
Beim Arztbrief ist das Thema verfehlt. Gesundheitliche Aspekte fehlen, dafür falsch 
Ausgedachtes. Was soll das denn von fremden Ärzten ? Es wird viel Feindlichkeit 
deutlich.
Zum Glück half mir ein anderer Arzt, dort dann weg zu kommen. Das war sehr gut.

Ich kann vor dieser Klinik nun nur warnen, will nie mehr dorthin !

1 Kommentar

bihu am 05.08.2024

Wie kann ich die Klinikleitung erreichen,
wegen der Misstände und schlechten Menschen dort ?

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
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Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärztin erscheint bösartig und inkompetent.

Es gibt obskure Hirngespinste, Fantasien und falsche Unterstellungen.
Bei mir war Verwirrheit nur temporär und hatte seinen Grund, und dort ?

Patienten feindliche Schikanen waren wichtiger als Gesundheitliches !

Mit der Vorerkrankung wurde nicht richtig umgegangen, um eine nötige Behandlung wurde sich gar nicht gekümmert, es hätte lebensbedrohlich werden können.
Es hätte sich die Polizei kümmern müssen.

Dort kümmert sich auch Niemand um Fragen und Beschwerden.

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
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Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Immer noch werden Erklärungen, Korrekturen verweigert !
Die Dame unter lobundtadel stellt sich tot, ist eigentlich überflüssig.

Dort sollte es doch hauptsächlich um Gesundheit gehen ? Schikanen aber waren wichtiger.
Warum steht im Arztbrief Alles mögliche, aber nicht einmal die Höhe der Temperatur ? Das wollte auch die Ärztin nicht sagen. Es sollte da nichts Falsches stehen, oder ?
Es sollte nur um Wahrheit gehen, nicht um ausgedachte Unterstellungen, das ist rücksichtslos. Das wollen sie nicht akzeptieren.
Es fehlt sogar der Name der Ärztin.

Der Umgang mit der Vorerkrankung ist verantwortungslos !!
Ich konnte gar nicht da bleiben, warum auch ? Warum sollte man etwas tun wenn Begründungen fehlen ?
Am nächsten Morgen war eine wichtige Behandlung nötig, die durfte nicht ausfallem, was alle im Gesundheitswesen wissen müssten ! Das hätte dort Alles organisiert werden müssen.
Aber : Das wollen sie nicht akzeptieren.

Es hätte lebensbedrohlich werden können, ich hätte noch am selben Tag die Polizei rufen müssen zur Hilfe und zur Anzeige.
Was ich tat, war richtig für mein Wohlergehen, ich kümmerte mich darum.

Das wollen sie nicht akzeptieren !

Jedes Vertrauen ist zerstört !!!

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der einzig zuverlässige dort, ist der Datenschutzeauftragte.

Sonst ist der Umgang mit Mitmenschen eher schlecht !
Es wird sich Einiges ausgedacht.
Der Arztbrief ist gar nicht von der unfreundlichen Ärztin, sondern von Ärzten, die mich gar nicht gesehen hatten !?! Auch da mit Patienten-feindlichen Angaben !
Geht es dort gar nicht um die Wahrheit, sondern um schlechte Fantasien ?
Von mir wurde gar nichts 'eingezogen'.

Gesundheitliche Aspekte kamen leider zu kurz, zu Trinken bekam ich erst nach Stunden, obwohl dies das Wesentliche war.
Eine wichtige Behandlung am Folgetag sollte behindert werden, das wäre dann total gesundheitsschädlich gewesen. Dort habe ich Ärzte, denen ich vertrauen kann, die zuständig sind und sich mit der Vorerkrankung auskennen.
Der 'ärztliche Rat' hier war für mich gar nichts wert !!!
Zudem ging es vorrangig um bösartige Schikanen ! Warum ???

Man darf auch mit Patienten nicht Alles machen, was man will !
Gut, dass ich instinktiv das Schädliche dort schnell bemerkte und schnellstens weg wollte, egal wie, zur Not zu Fuss bis Burgdorf trotz gravierender Vorerkrankung !

Mir geht es nun schlecht, weil ich dort war !

Das hat etwas von gesundheitsschädlichem Mobbing, Missachtung.

Nie wieder dorthin !!! Möglichst auch in andere KRH Kliniken nicht.

1 Kommentar

bihu am 26.07.2024

Mit mir wurde gar nicht geredet, was denn war, falsche Gerüchte sind wichtiger.

Das ist auch eine Missachtung mündiger Bürger.

die Klinikleitung ist es egal, dass du im Fernsehen Vermietung die Daten deiner Patienten absaugt und das auch noch viel viel Geld

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die Krankenhausleitung Achert die Daten ihrer Patienten an, Fernseher Vermietung überteuerter Preis und die Bedienung ist eine Katastrophe)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Personal macht ja einen ziemlich guten Job aber die Klinikleitung scheint ja ihre Patienten zu hassen. Ich hab mir gerade ein Fernsehen für drei Tage für über zehn Euro bestellt. Was für ein furchtbares Drecksding die wollen deine gesamten Daten haben. Das Ding will auch noch deine Daten aus deinem Handy saugen es umschalten dauert Jahre. Die Programm ist da wirklich der allerletzte Dreck. Also das Krankenhaus ist super aber alleine wegen diesem Drecks Fernseher werde ich ja nie wieder herkommen.

Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechter Umgang mit Patienten, schädlich, respektlos
Krankheitsbild:
Hitzschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es sollte möglichst Jeder seine kompletten Daten über den Datenschutzbeauftragten anfordern.
Dann ist man zwar entsetzt, geschockt, es wird einem übel wegen der üblen Angaben, falschen, verdrehten, erdachten. Man weiss dann aber, wie dort mit einem umgegangen wird. Den sehr unfreundlichen Pflegedienstleitern möchte man am besten gar nicht begegnen, kein Wunder, dass andere dort aucb so sind.
Es war richtig, schnellst möglich zu versuchen, das Haus zu verlassen, egal wie.
Wie kann korrigiert werden ??

Ich möchte n i e mehr dorthin. Am besten sind wohl a l l e KRH-Kliniken zu meiden.

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