Evangelisches Krankenhaus Bethesda

Talkback
Image

Ludwig-Weber-Straße 15
41061 Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen

64 von 88 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

88 Bewertungen

Sortierung
Filter

Einfach super in allen Bereichen

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Sekretärin, Krankenschwestern
Kontra:
Weite Wege, Zimmer schlecht zum lüften
Krankheitsbild:
Onkologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Einfach super. Vom telefonischen Erstkontakt mit der Chefarztsektretärin, über das Erstgespräch mit dem Chefarzt, die stationäre Aufnahme bis zum stationären Aufenthalt und der damit verbundenen pflegerischen Unterbringung ist das Bethesda Krankenhaus absolut zu empfehlen. Ärzte, Schwestern und Assistenten sind mit vollem Einsatz dabei. Alle durchweg freundlich, äußerst hilfsbereit und über die Norm zuvorkommend. So etwas erlebten wir in anderen Krankenhäusern bisher nicht.

Es sind weite Wege vom Eingang/Parkhaus bis zum Zimmer, aber mit einem Rollstuhl, den man kostenlos leihen kann, auch kein Problem.

Im Notfall immer wieder Bethesda Krankenhaus, auch wenn es nicht das nähste unseres Wohnortes ist.

Daumen hoch und herzlichen Dank.

Zungenoperationen

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zungenkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im April und Mai 2024 habe ich mich im Evangelischen Bethesda Krankenhaus Mönchengladbach, Abteilung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, zwei Zungenoperationen unterzogen. Von der ersten Untersuchung bis zur Nachsorge habe ich mich sowohl bei den Ärzten als auch beim Pflegepersonal jederzeit bestens aufgehoben gefühlt.
Die Ärzte haben mich vor beiden Eingriffen ausführlich beraten und sich viel Zeit für meine Fragen genommen. Die Operationen selbst verliefen gut und ohne Komplikationen. Auch die Betreuung auf der Station war hervorragend – das gesamte Team war sehr freundlich, einfühlsam und kompetent.
Ein herzliches Dankeschön an Prof. Rothamel und das gesamte Team der MKG-Chirurgie.

Beste Begleitung, die ich mir vorstellen kann

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, Empathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Karzinome in der Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr. Salehin und sein gesamtes Team sind für mich das Beste, was mir passieren konnte.
Ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und in medizinischer und menschlicher Hinsicht perfekt versorgt.
Das Pflegepersonal auf der Station (8) war super freundlich und geduldig.

Chefarzt empathielos, hochgradig oberflächlich, inkompetent

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (super schlecht, da der Arzt sich mit den Unterlagen nicht ausreichend beschäftigt, Abfertigung im 5 Minuten Takt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (würde ich niemanden empfehlen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ziemlich umständlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Chefarzt (keine kompetente Beratung, insgesamt unprofessionelles arrogantes Auftreten)
Krankheitsbild:
Kieferosteomyelitis
Erfahrungsbericht:

Den Chefarzt lernte ich als hochnäsig und empathielos kennen und kann jedem Patienten nur davon abraten sich dort behandeln zu lassen.
Abfertigung im 5 Minuten-Takt.Der Patient darf so gut wie gar nichts sagen, die Unterlagen werden alles andere als ordnungsgemäß gesichtet. Der Chefarzt betont bei jedem zweiten Wort, daß er ja hier der Spezialist sei und dass, das, was er sagt, seine Richtigkeit habe. Ich frage mich nur wie er das in 5 Minuten in einem komplexen Fall analysieren will, wenn er noch nicht mal die Unterlagen ansieht. Er wollte mir einen a-typischen Gesichtsschmerz unterschieben, was völliger Quatsch ist. Hätte er sich die Unterlagen angesehen, dann hätte er unschwer festgestellt, daß es bei mir bereits einen histopathologische Befund mit entzündlichen knöchernen Veränderungen gibt. Er argumentierte man sehe ja diesen Befund im MRT nicht, folglich sei er nicht vorhanden. Das ist seltsam, dass ein so vermeintlich begnadeter Spezialist ein Nichtvorhandensein eines Befundes in der Bildgebung über das Vorhandensein eines Befundes in der Histopathologie stellt. Die Histopathologie ist ausschlaggebend und ist vorrangig zu betrachten. Das sollte man als "Spezialist" doch eigentlich wissen. Der zweite Befund war deutlich im CT beschrieben und ging ebenfalls konform mit der Histopathologie. Trotzdem wurde auch das wieder in Frage gestellt. Er wollte neue Bildgebung machen, eine Szintigraphie, die 100 % Aussagekraft habe. Da ich radiologisch tätig bin, weiß ich, daß dem so nicht ist und die Szintigraphie viel zu häufig falsch positiv bzw. falsch negativ ausfällt. Warum nun erneut die ganze Bildgebung von hinten bis vorne wiederholt werden soll, ist kaum zu begreifen, denn die mitgebrachte Bildgebung ist erst knapp 3 Monate alt und deckt sich mit der Histopathologie. Wozu also erneut nach so kurzer Zeit bildgebende Verfahren, die nicht zielführend sind und die nach dieser kurzen Zeit keine neuen Erkenntnisse bringen können.

1 Kommentar

Bethesda2 am 17.03.2025

Sehr geehrte Patientin,

es tut uns leid, wenn wir Ihren Anforderungen nicht entsprechen konnten. Wie man aus dem oben stehenden Text erkennen kann, haben Sie sich bereits sehr viel mit Ihrem Krankheitsbild beschäftigt und sich Ihre eigene Meinung hierzu gebildet. So ging es in dem nachweislich über 20 Minuten andauernden Beratungsgespräch auch leider nur darum, dass Sie eine Art Erfüllungsgehilfen suchen, der Sie in Ihrer eigenen Interpretation und der hieraus resultierenden Behandlungserwartung unterstützt. Von einer 5minütigen Abfertigung kann keine Rede sein. Da wir eine sehr renommierte Klinik sind, die sich insbesondere auch für die Behandlung von schwierigen Fällen in der Pflicht sieht, müssen wir uns jedoch zunächst ein eigenes Bild zum aktuellen Befund und Beschwerdebild machen. Hierzu konnten wir jedoch kein Verständnis bei Ihnen aufbauen, stattdessen wurde immer wieder auf zum Teil viele Jahre zurück liegende und/oder nicht richtungsweisende vorliegende Befunde aus verschiedenen deutschen Großstädten verwiesen.

Wenn Sie sich die anderen Bewertungen auf dieser Seite ansehen, werden Sie feststellen, dass Arroganz, Inkompetenz und fehlendes Einfühlungsvermögen das Gegenteil von dem ist, wofür unsere Klinik bekannt ist. Bei jeder Behandlung sollte jedoch eine Art Vertrauensverhältnis entstehen, was wir in Ihrem Fall leider nicht erreichen konnten.

Da Sie sich gegen eine weitere Diagnostik und Therapie bei uns entschieden haben, wünschen wir Ihnen auf diesem Wege eine erfolgreiche und Ihren Vorstellungen entsprechenden weiteren Behandlungsablauf an einer anderen Klinik.
Mit den allerbesten Genesungswünschen
Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Daniel Rothamel
Chefarzt

Hilfe sieht anders aus !

Psychosomatik
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung?!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Behandlung?!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Mein Vater und mein Bruder wurden wie Penner behandelt. Wozu ?!)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Voreilige Wertung ohne Indizien
Krankheitsbild:
Psychose
Erfahrungsbericht:

Kurz und knapp, mein Vater kam mit dem Rettungsdienst in Ihre Klinik. Auf Grund von Depressionen in einmaliger Verbindung mit Alkohol sollte ehr bei Ihnen behandelt werden. Dies geschah NICHT! Im Gegenteil, nach Stunden des Wartens, sollten wir (meine Mutter, mein Bruder und Ich) meinen Vater wieder mit nach Hause nehmen. Es wurden lediglich die Vital-Werte überprüfen. Am Folgetag bekommen wir die Aussage von Ihnen, mein Vater sei ein Alkoholiker der einfach gegangen sei.

Auf Ihre Hilfe hätten wir somit verzichten können, da KEINE HILFE erfolgte. Lediglich erfolgte eine Abweisung und ein Schubladendenken, ohne Vorwissen!

Vielen Dank für einen misslungen Versuch Ihrer seits.

Erfahrung Gallenblasen OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Exzellentes Ärzteteam!
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 15.01.-17.01. war ich in stationärer Behandlung wegen einer Gallenblasen OP. Ich bedanke mich bei dem gesamten Bethesda Team für die gute Betreuung vor, während und nach der OP. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Bereits am zweiten Tag konnte ich entlassen werden und hatte heute meine Abschlussuntersuchung. Alles TIP TOP.
Danke nochmal an PD Dr. Tittel und Team!

Ausgezeichnet

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich Top, perfekte Orga, sehr empathisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Reibungsloser Verlauf der OP. Ausgezeichnete Ärztliche Untersuchung, Versorgung und Betreuung. Freundliche und emphatische Beratung. Ausgezeichneter Service auf der Station. Für die Visiten hat man sich Zeit genommen. Die Visiten waren häufig so dass man ein gutes Gefühl der Betreuung hatte. Die Krankenschwestern waren stets freundlich, aufmerksam trotz Personalengpass. Damit war die Versorgung und das „Kümmern“ ausgezeichnet. Alles war sauber jeder hatte trotz viel Arbeit ein Lächeln auf den Lippen.
Das Krankenhaus kann ich für die stationäre Aufnahme in der Chirurgie (zB. Gallen OP) absolut empfehlen.

PFLEGEFEHLER bei Inmobilität

Diabetes
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kann nichts positives bewerten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetis
Erfahrungsbericht:

Kann nur sagen, es ist ein furchtbares Krankenhaus.
Keine Ahnung von Lagerung, wann gelagert werden muß. Mir sträuben die Haare wenn ich nur daran denke
Vorallem hat man meine Frau in der eigenen Scheibe liegenlassen. Tolles Personal.
Ich will lieber sterben als 1 Fuss in dieses grässlich Krankenhaus zu setzen. Habe keine Lust, das man meine Medikation ohne mein Wissen ändert. Unverschämt. Wenn diese Stationsärztin nicht mal aufklärt, warum einfach z. B. Insulin ändert und pausiert.
Anscheinend sind die Übergaben ,lt. eigener Erfahrung, sehr wage. Ich bin der Meinung, auch wenn das so gehandhabt wird, ohne meinem Wille hat ein Arzt in meiner Medikation ohne mein Wissen nichts zu ändern.
Man denkt, lt. Fortbildung in der Pflege, gibt es weniger Wundliegen bis offene Liegegeschüre. Im Bethesda Station 7 trifft das nicht zu , aus eigener Erfahrung bei meiner Frau.

kompetentes KH

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Bad und Toilette müsste was gemacht werden)
Pro:
Gute Zusammenarbeit der einzelnen Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde im KH Not operiert an der Galle, kompetent von Anfang bis zur Entlassung. Ärzte top und Pflegekräfte top, sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich sicher gefühlt und gut versorgt.Es ist mein zweiter Aufenthalt innerhalb von 16 Monaten. Ich kann es nur weiterempfehlen, danke für eure gute Arbeit.

Sehr nette Leute

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich, kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen OP
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Mitarbeiter, nette Ärzte. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Professionell und Kompetent

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt und Ärzteteam und Pflegeteam
Kontra:
Zimmerreinigung in Details
Krankheitsbild:
Gallenstein im Gallengang
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professionell, transparent und Kompetent.

Eingeliefert per RTW, Notaufnahme empathisch und gründlich.
Abläufe und weiteres Vorgehen besprochen und erläutert.

Untersuchungen am Aufnahme- und Folgetag, dann operativer Eingriff am 3. Tag.

Entlassung an Tag 4.

Stets war transparent, was zu tun ist und welche Teilergebnisse vorliegen.
Eingriff erfolgreich, abends noch die Nachbesprechung durch den Chefarzt.


Volle Punktzahl für Ärzte- und Pflegeteam, vielen Dank.


Reinigungspersonal bräuchte nochmal etwas Nachhilfe in Details.

Das Essen ist..leider unterer Standard.

Ich würde wieder in diese Klinik gehen.

Von Mensch zu Mensch

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Menschlichkeit Einfühlungsvermögen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hochprofessionell)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Badezimmer)
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Galle Leber Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bin mit starken schmerzen im Oberbauch eingeliefert worden. Die Ärzte haben sich sofort um mich gekümmert ,obwohl ich viel angst hatte, hat man mich schnell beruhigen können. Auf Station dann traf ich auf sehr fachlich kompetenter Oberärztin und Assistenzärztin ,die mit viel Geduld und Einfühlvermögen mir meine Fragen und nachfragen geduldig beantwortet haben. Ich habe mich sofort ernstgenommen gefühlt. Bei Nachfragen blieben sie ruhig konnten anhand von Bildern oder Zeichnungen mir bis ins Detail genau erklären was in meinem Körper vorging. Bei Fremdwörtern bekam ich sofort die Erklärung. Einfach toll. Die Krankenschwestern auf Station waren sehr hilfsbereit freundlich geduldig und kompetent, gerade auch mit sehr alten Menschen. Wichtig für mich war auch das Menschliche miteinander und das man mich nicht von oben herab behandelt hat .So war es für mich einfacher mich zu öffnen.

Beste Grüße

Margarete Riemann

Super Ambulanz

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Kieferbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir durch einen Sturz den Kiefer gebrochen und bin Sonntags in die Notaufnahme gefahren. Dort wurde ich vom entsprechenden Arzt sehr gut erstbehandelt inklusive Röntgen. Nach dem Röntgen war klar das der Kiefer zweimal durch ist. Ich wurde noch am selben Abend vom Oberarzt operiert und lag dann auf der Privatstation. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt. Am Donnerstag war dann der zweite Bruch dran, der vom Chef persönlich behandelt wurde, da beide Brüche etwas ungewöhnlicher waren. Ich wurde immer aufgeklärt und alle Fragen wurden beantwortet. Die Schwestern waren immer freundlich und von allen Ärzten war ich begeistert, egal ob Assistenzarzt oder Chefarzt. Alles war fachlich auf einem hohen Niveau und es wurde sich immer Zeit genommen. Ich kann die Mund Kiefer Chirurgie sehr empfehlen.

TOP medizinische Behandlung der Ärzte

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (empathisch klar und verständlich)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Verwaltungsprozesse könnten noch effizienter sein)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefarzt und sein Ärzteteam TOP
Kontra:
Mangel an Fachpflegekräften spürbar
Krankheitsbild:
An mehreren Stellen perforierter Blinddarm sowie enzündeter Dickdarm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Medizinische Betreuung hervorragend. Der Chefarzt und sein Ärzteteam TOP
Rundumversorgung Tag und Nacht von bester Qualität.
Besser geht es nicht.

Unfreundlichkeit

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Da ich am meisten von der Pflege mitgekriegt habe)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Hauptsächlich zufrieden, abgesehen davon das mir geraten wurde ich könne nach Hause gehen die Zyste könnte von selber platzen??)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Op gut verlaufen, Einschnitte verheilen bis jetzt gut)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme war zwar schnell, aber warten in der gyn unnötig lang, sowie Absprache innerhalb des Hauses kaum vorhanden)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer war ok, Hygiene ließ teils zu wünschen übrig)
Pro:
Freundlicher Nakosearzt, schnelle aufnahme
Kontra:
Lange Wartezeit, teils unfreundliches Personal, Behandlungen teils unnötig schmerzhaft durch mangelnde Vorsicht
Krankheitsbild:
Ovarialzyste
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin ein wenig fassungslos!
Ich war etwas mehr als einen Tag dort, ich kam früh morgens in die Klinik, wurde als Notfall aufgenommen, da ich starke Schmerzen im Unterleib hatte, die Aufnahme ging recht schnell, aber im Gynäkologische Bereich wartete ich dann eine ganze Weile, auf Nachfrage versicherte man uns die Ärztin sei unterwegs.. (über 1 Stunde lang)
Am Ende wurde ich nicht von der Ärztin untersucht auf die gewartet wurde, sondern von einer anderen Frau.
Diese machte nicht sehr sanft einen Vaginal Ultraschall und teilte mir danach mit ich könne auf meinen regulären Op Termin, der erst in einigen Wochen gewesen wäre warten, vielleicht würde die Ovarialzyste bis dahin ja von alleine platzen?? oder ich könnte heute nach den regulären Operationen operiert werden.
Ich entschied mich für letzteres.
Danach wurde ich gut aufgeklärt, nichts zu meckern.
Auf Station kam ich erst gegen 12 Uhr, ich war schon ca 5 Stunden im Haus. Dort sollte ich dann plötzlich direkt die Op Kleidung anziehen und eine Beruhigungstablette schlucken, da ich berichtet hatte eine Phobie vor Nadeln zu haben. Danach schlief ich erstmal ein und als ich gegen 16:00 aufwachte war immer noch niemand gekommen um mich in den Op zu bringen… gegen 17:30 war es dann so weit, die Tablette hatte natürlich keine Wirkung mehr.
Der Nakosearzt war sehr freundlich und hatte Verständnis für meine Phobie, doch die Frau die dazu kam hielt es für eine super Idee in meiner Hand rum zu stochern nachdem ich ihr gesagt hatte, dass es wahrscheinlich nicht möglich sein würde mir dort einen Zugang zu legen. Sie schob also die Nadel in meiner Hand hin und her während ich weinen auf dem Tisch lag, vorher hatte sie meine Aussage noch mit “zweifeln sie an unserer Kompetenz” kommentiert.
Die Op lief gut und auch im Aufwachraum wurde ich freundlich behandelt und kam schnell wieder auf Station. Die Nacht und der Folge Tag waren grauenhaft, die Schwestern waren sehr unfreundlich zu mir und meiner Zimmergenossin.

Sehr zu empfehlen

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und ernst genommen
Kontra:
Nix negatives zu berichten
Krankheitsbild:
Schwere hypokaliämie und Fehlgeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 24.06 - 28.06 als Patient auf der Station 03 als ich Montag den 24.06 in die Notaufnahme kam mit Übelkeit Erbrechen und Bauchschmerzen haben sie einen Schwangerschaftstest gemacht der positive war, aber das Erbrechen und die Übelkeit waren keine normalen Schwangerschaftssymtome ich hab ehrlich gesagt ich habe eine Gastritis Null damit gerechnet das ich schwanger sein könnte, als der Test positiv angezeigt hat hat mich eine sehr liebe Gynäkologin untersucht leider war kein Herzschlag zusehen sie hat mich dann auf genommen um am nächsten Tag Dienstag den 25.06 nochmal ein Ultraschall zu machen wegen kein Herzschlag leider hat es sich dann bestätigt das es eine Fehlgeburt ist am selben Tag war dann noch die Ausschabung da ich zu wenig Flüssigkeit in mir hatte war ich sehr wackelig auf den Beinen und in mein Kopf war es so schumrig die Narkoseärztin hat mir zugehört und alles in die Wege geleitet das da mal nach geguckt wird ein Tag später Mittwoch 26.06 war dieses schumrig im Kopf endlich weg kam dann zur Beobachtung auf die Station IMC wegen kaliummangel dort wurde ich sehr herzlich aufgenommen man hat sich sehr gut gekümmert, Donnerstag den 27.06 durfte ich um 11 Uhr wieder auf die normale Station auch dort waren alle super freundlich und man wurde herzlich behandelt keiner war genervt wenn man fragen hatte, am 28.06 habe ich mich dann selbst entlassen im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren alle waren immer super freundlich ???? werde dort mich auch weiter behandeln mit mein Kaliummangel ein großes Danke schön an die tollen Ärzte und Stationsschwestern ihr macht einen richtig tollen Job weiter soo kann dieses Krankenhaus nur empfehlen

Arzt lügt offensichtlich oder hat kein Bock

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man sollte wenigstens den Patienten ernst nehmen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Der Empfang bei der Anmeldung war sehr nett
Kontra:
Desinteresse für das Anliegen.
Krankheitsbild:
Schmerzen Sprunggelenk, dickes bein , Taubheit
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War in der Notaufnahme nachdem meine Frau von ihrem Arzt ins Krankenhaus geschickt wurde wegen extremer Schmerzen am Sprunggelenk und eines angeschwollenem bein.

Der Arzt war unfreundlich
Hat nicht zugehört was beschrieben wurde.
Behauptet nach dem Röntgen das sie simuliert und das bei wäre garnicht geschwollen obwohl sie ihre Hose fast nicht ausgezogen bekam und wir zu Hause mit einem Massband einen Unterschied von 4,5 cm im Umfang messen könnten.
Also das ist für mich nicht nix.
Wenn ich meiner Frau nur leicht an den Knöchel fasse wünscht sie mir den Tod an den Hals.
Da fragt man sich ob der dr. Titel mittlerweile auch in der lotterie zu gewinnen ist.

In dieser Klinik absolut sehr gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die Top-Qualität der ärztlichen Betreuung, insbesondere von Chefarzt Dr.Tittel und seinem gesamten Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Top KLinik

Aufenthalt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Danke an die Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Oberbauch Beschwerden
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Bin nach längerer Zeit im Bethesda Krankenhaus gewesen. Mit dem Notarzt morgens um 11.30uhr ein geliefert worden in der Notaufnahme.Es geschah gar nichts dann wurde ich zum Ultraschall gefahren im Rollstuhl.Abgestellt mit starken Schmerzen nach 2Std Wartezeit konnte ich nicht mehr. Habe gefragt wie lange es denn noch dauert. Wurde dann auch dran genommen .Anschließend wieder in die Notaufnahme sie müssen warten bis ein Artzt kommt. Mittlerweile war es 17uhr nur im Rollstuhl gesessen angeblich war keine Liege frei
Um 17.30 Uhr kam ich dann auf ein Zimmer. Wurde an einen Tropf gehängt. Immer noch kein Arzt. Bis Mittwochs keinen Arzt gesehen. Die Schwestern sagten mir immer wieder wir haben bescheid gesagt. Als mein Mann drohte mich in ein anderes Krankenhaus zu verlegen kam dann endlich der Chefarzt. Muss sagen bin Privat versichert. Er schob dann alles auf die Schwestern. Also lange Rede nie mehr Bethesda was ist aus dem alten Bethesda geworden. Kann man nicht begreifen. Schade nichts gegen die Schwestern sie haben ihr möglichstes getan. Da geht auch mein Dank hin.

Klare Empfehlung für das Bethesda.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unkomplizierte und schnelle Abläufe.
Kontra:
Es gibt KEIN kontra.
Krankheitsbild:
Unklare Bauchschmerzen.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In den drei Tagen meines Klinikaufenthaltes lernte ich ein sehr engagiertes und empathisches Team kennen.
Während der Aufnahme, auf der Station und auch bei den diversen Untersuchungen klappte alles hervorragend.
Besonders erwähnen möchte ich den Chefarzt, Herrn Dr. med. Wilfried Chevreux. Er hörte mir zu und nahm mich als Patientin ernst.

Kurze Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Sicher und wohl gefühlt
Kontra:
Spätdienst, Wunsch wurde erst nach Stunden beachtet
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich wohl und sicher gefühlt, bin allerdings nur 30 Stunden geblieben.

Hervorragende kompetente Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei den Computerprogrammen/Infoübergaben noch etwas verbesserungsfähig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz mit Zuhören und großer Freundlichkeit
Kontra:
Manche Pflegekräfte könnten lösungsorientierter statt abweisend arbeite
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa akuter Schub
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zuvorkommend und schnell aufgenommen worden als Notfallpatient für die Gastroenterologie. Die ärztliche Betreuung war hervorragend, sehr freundlich, fachlich kompetent und hilfsbereit. Man hat mir immer zugehört und bei Notwendigkeit auf andere Fachbereiche verwiesen wo ich ebenfalls schnell und kompetent behandelt wurde. Bisher meine beste Klinikerfahrung.

Angenehmer Aufenthalt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die chefärztliche Betreuung
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Magen-/Darmbeschwerden nach Chlostridieninfektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Anmeldung in der Klinik ließ zu wünschen übrig, könnte verbessert werden, da zu lange Wartezeit und unfreundlicher Empfang.
Die Station war nicht gut organisiert, ich musste um 9 Uhr da sein und bekam mein Zimmer nach 14 Uhr zugewiesen.
Das Mittagessen war jedesmal kalt. Ansonsten gab es nichts auszusetzen, da ich auf keine Hilfe angewiesen war.

Magen- und Darmspiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Vorsorgeuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schnelle Terminvergabe für eine Magen- und Darmspiegelung. Sehr freundliches Personal und zügige und m.E. professionelle Durchführung der Diagnose und der Auswertung.

Behandlung, Pflege und Versorgung wie man sie sich wünscht

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
professionelle Versorgung, Transparenz, Menschlichkeit
Kontra:
nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
adhuvante Chemotherapie nach Entfernung eines Neuroendokrinen Tumors
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die onkologische Praxis und onkologische Station des Krankenhauses sind sehr gut organisiert, man wird herzlich empfangen und hat ein offenes Ohr für die Patienten. Das Informationsgespräch mit dem Chefarzt verlief positiv. Es ist allerdings immer ratsam sich vorher zu informieren und die empfohlenen Chemotherapeutika in der gelben Liste zu suchen. In meinem Fall war ein Chemotherapeutikum kontraindiziert wegen bestehender Schwerhörigkeit. Hier wurde eine passende Alternative herausgesucht.
Die Station auf der ich während meiner jeweils 3tägigen Chemo (4 Zyklen) untergebracht war lässt einen fast vergessen, dass man sich in einer Klinik befindet. Das Personal ist professionell - jeder Handgriff sitzt. Ärzte und Pfleger sind immer ansprechbar und gut zu erreichen. Für einen kleinen Plausch und wenn nötig tröstende Worte nimmt sich das Personal Zeit. Wenn nötig bekommt man auch auf Nachfrage hochkalorische Trinknahrung um dem Gewichtsverlust während einer Chemo entgegen zu wirken. Es gibt gute Beratungsangebote,(psychonkologische Betreuung, Unterstützung im Kampf mit Pflege- und Krankenkasse und beim anschließenden Rehaantrag)
Ich beende heute meine Chemotherapie, die ich dank der passenden Prämedikation fast ohne Nebenwirkungen überstanden habe)
Ich kann die onkologische Abteilung nur empfehlen.

Nie mehr Bethesda Mönchengladbach

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (back to the 60's pur)
Pro:
Die freundlichkeit des Pflegepersonals.
Kontra:
Die abwesenheit der Ärzte.
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich begleitete meinen Frau, die mit Herzrhythmusstörungen als Notfall eingewiesen wurde.
Meine Frau wurde in eine Sachfremde Station (5) einqurtiert.Das Zimmer ein Überbleibsel der 60's mit Toilettenstuhl.
Als wir sahen wie ünglücklich meine Frau auf diesem Zimmer war,haben wir ein anderes Zimmer gefordert.Man wolle sich umgehen bemühen eine Lösung zu finden. Worte Worte ohne Inhalt.Die Reinigung des Stuhles erfolgte nicht immer rechtzeitig. Das Bett musste Sie selber Herrichten, Eine Menüwahl wurde nicht angeboten.
Meine Frasu verblieb 3 Tage dort, bevor wir dem ein Ende Bereiten konnten.
Nachdem wir Stop gesagt haben, wurde plötzlich eine Blutabnahme und später noch ein EKG gemacht.
Wir bekamen einen Arzt Brief von der Schwester. Das war's.
Eine Visite fand nicht statt, ein Arzt -Oberarzt -Stationns Arzt haben wir nicht erlebt.
Ach Ja meine Frau ist Privat Versichert, mit Chefazrzt
Behandlung

Bestens betreut

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ein sehr engagiertes Team, das sich immer sehr geduldig und mit viel Empathie um einen kümmert. Ärzt:innen rufen einen auf Wunsch auch zurück. Alles wird einem so erklärt, dass man es auch als Laie versteht.

Überaus patientenzugewandt und kompetent

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Große Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung, hoher Blutdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich begleitete meinen Mann, der als kardiologischer Notfall eingewiesen wurde. Von der Anmeldung bis zum Abschlussgespräch erlebten wir ausschließlich freundliches, hilfsbereites, parientenzugewandtes und medizinisch versiertes Personal. Insbesondere erwähne ich hier den sympathischen, kompetenten Oberarzt Johannes Lee.
DANKE!

Unsauber, schlechte Kommunikation

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2320023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Eine nette Schwester
Kontra:
Nicht nochmal dahin
Krankheitsbild:
Lungenkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann mit COPD kam auf die 11Etage,das Zimmer war sehr schmutzig, auf der Fensterbank lagen benutzte Tupfer u der Rest von Spritzen, was vom Personal auf den Boden fiel blieb liegen ,der Toilettenstuhl ( seit mittags voll) wurde nach mehrmaliger Ansprache erst Nachmittag geleert !an Zeitmangel konnte es nicht liegen , die Hälfte der Station war nicht belegt !!! Es wurden Infusionen gelegt, ohne bekannt zu geben , warum und wozu !Schwesterwollte mich belehren und musste einsehen, das sie falsch lag !!!da war keiner in Lage einen längeren Schauch für den Sauersoff zu besorgen , so musste mann dann auf den Stuhl , !!!!

Habe ich noch nie erlebt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mit dem zimmer)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Sehr guter Arzt
Kontra:
Unsaubere zimmer
Krankheitsbild:
Stents
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Katheder Untersuchung hier und musste dann leider nach 2 stentsetzungen eine Nacht hier im Krankenhaus bleiben.
Mit der Kardiologie, Herr Doktor Bolzenius, war ich sehr zufrieden. Aber das Zimmer, auf Station 11, eine Katastrophe. Ich habe noch nie so ein schmutziges Krankenzimmer gesehen. Die Putzfrau war zwar zwischendurch da für 2 Minuten um das Bad etwas sauber zu machen und kurz im Bad durchzuwischen aber im Zimmer selbst wurde nichts gemacht.
Ich fand es einfach nur schmutzig und eckelig.

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachliche und menschliche Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Fachlich und menschlich sehr gute angenehme Betreuung bei drei Tagen stationärem Aufenthalt.
Sehr gute Information und Behandlung durch den behandelnden Arzt und freundliche und empathische Betreuung durch das Pflegepersonal.

Erfolgreiche Darm Op

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigmaresektion Verengung durch Divertikel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin 59 Jahre alt Angstpatientin ich fühlte mich sehr gut aufgehoben bei Dr Tittel ein sehr sympathischer und kompetenter Arzt sowie das gesamte Team. Auch auf der Station 8 waren alle sehr zuvorkommend

Fachkompetenz und Sympathie

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Sekretariat)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
hohe Fachkompetenz und Sympathie
Kontra:
Krankheitsbild:
Leber
Erfahrungsbericht:

Professionelle Abteilung mit einem tollen Chefarzt und dazugehörigem Team von A-Z. Absolut empfehlenswert!

Erkannte Lungenfibrose

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter haben sich mühe gegeben meine Krankheit zu heilen
Kontra:
Nichts zu schreiben
Krankheitsbild:
Lungenfibrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik für Untersuchungen im Lungenbereich.

Der leitende Doktor hat alles versucht um meine Erkrankung zu finden. Meine Krankheit war eine Gewichtsabnahme in Verbindung mit Lungenfibrose.

Gleichfalls kann ich mich nur positiv zur Station 10. Etage äußern.

Alle Mitarbeiter waren freundlich und zuvor kommend.

Beste Versorgung

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hier ist man als Patient noch ein Mensch !!!
Kontra:
Krankheitsbild:
Jochbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte und Pflegepersonal sehr aufmerksam!
Der Empfang ist wirklich das Herzstück! Man wird liebevoll empfangen, begleitet, geleitet, informiert!
Einfach sehr gut strukturiert!

Top!!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Information
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schmerzen im Brustgewebe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin (als Mann) ans Brustzentrum überwiesen worden - Sonographie, Mammographie (in der radiologischen Praxis nebenan) und Biopsie. Kann nur das Beste berichten, von der Anmeldung über Untersuchung bis hin zur Information über die Ergebnisse durch die Ärztin - alle Mitarbeiter des Zentrums waren ausgesprochen freundlich, top Informationen und Erklärungen, alle Fragen wurden kompetent beantwortet. Danke, das war so, wie man es sich als Patient wünscht! Und ich bin Kassenpatient….

Krankenhaus Bethesta kathastrophe in der Notaufnahme

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechtes Personal Mädels assistens Ärzte kein Facharzt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemand hatte eine Lösung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Niemand hatte wirklich Ahnung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kathastrophe)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Hatte Stühle 6,5 std laufen auf den harten Stühlen sitzen)
Pro:
Lange Wartezeiten sehr lange, unfreundliche Mädels die keine Ahnung hatten einen nach Hause schicken wollen es mir nicht passt zu warten ????
Kontra:
Gibt es keine für nichts 3x die Karte abgegeben !!!!!!
Krankheitsbild:
Unterleib links Flanken schmerzen ???? dick
Erfahrungsbericht:

Ich saß gestern 6,5 std dort!
Eine absolute Frechheit !
Dieser Aufkleber nicht wer als erste kommt sondern nach Dringlichkeit ! Ok ähm die Klingel bis ich diesen Mini Knopf fand oh Herr, dann ok rufen gleich auf ohne zu fragen was man hat ! Dann wird man in dieses Zimmer gerufen ne 2 in dem Fall, Urin Allergien usw Symptome erklärt, dann raus wider 1,5-2 std warten!
Dann weil es der Unterleib war zum gyn Zimmer 4
Assistens Arzt …. Findet keine Eierstöcke hat jegliche gyn Untersuchung gemacht das war schmerzhaft aber er hab sich Mühe !
Er sagte wir ziehen den Chirurgen hinzu er so er kommt sofort ! Nach 2 Stunden habe ich einen Aufstand gemacht!
Ich war am 21.6.23 gestern dort …
Zuvor rief ich in diesem khs aus wurde zu aller erst in die 2 Etage geschickt ich sagte es wäre Gynäkologisch vermutlich !
Der doc Alt ok ungepföegr konnte kaum normal laufen stellte per Urin eine blasenenzündinh fest!
Bekam eine Einweisung, und ging dann erst runter EG links in die Notfall ???? Aufnahme !!!

6,5 std meines Tages verplempert in dem mir jeder sagte alles in Ordnung soll Wien darmspiegelung machen und wenn das ist Ordnung ist dann ist es die endometriose und ich müsste eine lapraskopie und Erwägung ziehen ! Geholfen nein medikation ???? nein 3 mal die Karte ???? aber ein scannen lassen müssen!
Also 3 mal abrechnen bei meiner kk für nichts 6,5 Stunden auf diesen harten Stühlen !
An einem Mittwoch Nachmittag ich war Abends um 22:30 daraus!!!!!

Kathastrophe nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sehr gute Fachärzte

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum Versorgung ist top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für meine Verhältnisse)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte versuchen immer das beste zu ermöglichen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Einkleinwenig zu zähflüssig)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Im allgemeinen gut aber leider kein Patienten. WLAN)
Pro:
Ärzte Personal Behandlung offene verständliche Ansprechpartner für die Patienten Ansprechpartner
Kontra:
Für mich persönlich das das Krankenhaus leider IMMER NOCH KEIN PATIENTEN WLAN HAT ICH KOMME SEIT VIelen JAHREN LEIDER ÖFFTER IMMER WIEDER in dieses Krankenhaus und muss mich anders wie nach WLAN umschauen LEIDER
Krankheitsbild:
Behandlung in verschiedenen Bereichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachkundige Ärzte !!! In allen Bereichen wo ich persönlich behandelt wurde gutes Pflegepersonal schmackhafte Mahlzeiten tv Zugang leider kein Patienten WLAN im Gegenzug anderer Krankenhäuser in M.gladbach.

Not op

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Kein wlan
Krankheitsbild:
Dünndarm entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Altes Krankenhaus . Aber super freundliche Ärzte und Personal.
Zimmer könnten moderner sein.

Sauberkeit

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe noch nie im Krankenhaus so ein verschmutztes unhygienisches Zimmer gesehen wie im Bethesda Krankenhaus ???????????? da muss dringend was getan werden , das geht gar nicht !!!! Am liebsten hätte ich mir meine Mama genommen und wäre gegangen wenn es nicht so dringlich gewesen wäre.Auch außerhalb der Flur und Besuchertoilette einfach nur pfui...........

Weitere Bewertungen anzeigen...