|
SG66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr ruhiges und ausgestattetes Einzelzimmer)
Pro:
Gutes Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
Lange Wartezeiten zur Voruntersuchung
Krankheitsbild:
vergrößerte Prostata
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde am 06.05.2025 durch Prof. Dr. Karl und seinem OP Team, an einer gutartigen vergrößerten Prostata mit HoLEP Verfahren erfolgreich operiert. Musste aber am 13.6.2025 nachts über die Notaufnahme wegen Komplikationen, die nach einigen Wochen auftreten können, nochmals für einige Tage stationär aufgenommen werden.
Schon bei der telefonischen Festlegung des Termins zur Voruntersuchung und der OP durch die Verwaltung und späteren med. Untersuchungen in der Klinik, wurde ich sehr freundlich und ausführlich informiert und beraten.
Was von meiner Seite aus zu empfehlen wäre, zu überprüfen, wie man die Wartezeiten zur Voruntersuchung eventuell etwas verkürzen könnte.
Auch vor und nach der OP wurde ich während meiner Aufenthalte von Prof. Dr. Karl und seinem Ärzteteam hervorragend betreut.
Auch ein Lob an die Notfall Aufnahme mit den diensthabenden Ärzten und dem Pflegepersonal, das auch nachts immer noch freundlich und kompetent, einem gegenüber auftrat.
Des weiteren auch ein Danke schön mit großem Lob dem Pflege-und Servicepersonal auf Station 2.2, die immer freundlich und zuvorkommend waren.
Bitte macht weiter so. Ich kann das Krankenhaus „Barmherzige Brüder München“ nur weiter empfehlen.
|
Margret1943 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 16. Juli wurde ich wegen eines Karzinoms am Darm von Herrn Dr Elias operiert.
Ich war sehr zufrieden, sei es mit der OP (neueste Technik), auch mit der ganzen Betreuung von Anfang bis zur Entlassung. Alles wurde immer erklärt.
Ich habe mich überall sehr wohl gefühlt, sei es bei allen Untersuchungen, der Aufnahme, im Operationssaal und vor allem auf Station.
Ich habe viel Mitgefühl, Zuwendung und Können erlebt und bin wirklich allen sehr dankbar.
Im ganzen Haus herrscht ein gutes Betriebsklima.
Allen viel Kraft, Geduld und Freude für die schwierige Arbeit
und nochmals ein großes Dankeschön
|
Karl101956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde zum zweiten Mal von Prof. Beckmann operiert. Auch diesmal machte ich nur beste Erfahrungen, was OP und Versorgung auf der Station betrifft. Ich kann diese Klinik und insbesondere Prof. Beckmann bestens empfehlen.
Ich würde diese Klinik wieder aufsuchen.
|
Iska5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Eine sehr gute medizinische Behandlung
Kontra:
Manchmal schwierige Verständigung mit dem Personal
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Knieprothese bekommen. Bin mit dem Verlauf sehr zufrieden. Bei Schmerzen wird man immer gut versorgt. Einige Male hatte das Pflegepersonal mit der deutschen Sprache Probleme, aber es konnte zeitnah gelöst werden.
Von meiner Seite aus kann ich die Klink voll empfehlen!
|
Gnutzhasi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jeder Mitarbeiter ist um das Wohl der Patienten besorgt
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ehre wem Ehre gebührt ! Bei einer Untersuchung im anderen Zusammenhang wurde ein viel zu langsamer Puls festgestellt. Am nächsten Morgen gab es schon ohne viel Brimborium , aber größter Sorgfalt bei den notwendigen Untersuchungen, eine HerzschrittmacherOP. Das Personal war von der Patientenanmeldung , über Bettenschieber, Pfleger, Ärzte usw First Class. Einfühlsam, hilfsbereit, kompetent und sehr freundlich. Besonders die Anästhesie in der Kardiologie. Hört sich doof an, aber man hat sich richtig wohlgefühlt. Hier merkt man den Unterschied zwischen Beruf und Berufung. Angst vor OP´s wurde einem sofort genommen. Es müßte eigentlich Warmherzige Brüder und Schwestern heißen. Hochachtung und vielen Dank.
Habe mich sehr aufgehoben gefühlt.
Alles sehr sauber.
Die Pflegekräfte waren sehr kompetent und ausgesprochen freundlich.
Prof Beckmann vermittelte Gefühl großer Sicherheit, er begegnete mir mit Freundlichkeit und Aufmerksamkeit.
|
Weitgereister berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Beste Betreuung in jeder Beziehung
Kontra:
Essen so lala…
Krankheitsbild:
Prostata- OP nach Millin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei meinem Aufenthalt vom 10.7.2025 bis 16.7.2025 wurde ich medizinisch, pflegerisch und auch menschlich mit Kompetenz, Aufmerksamkeit und Höflichkeit betreut.
Meine Behandlung lief ruhig, professionell und routiniert ab. Fragen wurden gerne erschöpfend beantwortet.
|
Silke592 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gekoppelte Knie TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich erhielt nach einer eingehenden Beratung eine gekoppelte Knie TEP links.
Die postoperative Betreuung durch Herrn Professor Beckmann und seinem war wirklich super. Auch pflegerisch lief alles hervorragend. Die Mitarbeiter waren allesamt freundlich und kompetent.Auch Die Planung im Vorfeld verlief reibungslos, einfach gut organisiert.Jeder einzelne Mitarbeiter strahlt Freundlichkeit aus.
|
C.S.B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Teilprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bekam eine Schlittenprothese (Kniegelenk)eingesetzt. Ich fühlte mich als Patientin in dieser Klinik sehr gut aufgehoben - vom Erstgespräch bis zur Nachsorge. Zeitpläne wurden eingehalten,das Personal strahlt trotz hoher Belastung immer Ruhe aus und ist sehr freundlich. Das betrifft die Damen am Empfang, die Schwestern, das Pflegepersonal, den Sozialdienst genauso wie die Ärzte und die Reinigungskräfte. Fragen wurden immer beantwortet und erklärt!
Ich kann diese Klinik nur wärmstens weiterempfehlen!
|
Sanne253 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich hervorragend
Kontra:
Gelegentlich lange Wartezeiten (erwartbar)
Krankheitsbild:
Kniegelenksersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Erfahrungen gemacht: höchst kompetent, immer freundich, sehr gut organisiert, sehr angenehmer Aufenthalt in der Klinik, rundum gute Versorgung, gelegentlich längere Wartezeiten sind verständlich und erwartbar (Unfallklinik), das Fachpersonal, Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physiotherapeuten und andere Angestellte sind jederzeit aufmerksam und informieren ausführlich über alle Schritte. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben. Nach meiner Knie OP war ich nach 4 Tagen wieder soweit hergestellt, dass ich gut mit Krücken laufen konnte und, was die Schmerzen betraf, zuhause gut zurechtkam.
|
klaus.k57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (zwei Nächte in einem 3-Bettzimmer, war zu klein und nachts zu unruhig bei 3 Patienten)
Pro:
das Personal, die Organisation und die Kompetenz aller Mitarbeiter
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
neues Kniegelenk am 07.07.2025 erhalten.
Schon der erste Termin, so wie auch die OP-Vorbesprechung waren top. Es wurde das Gefühl vermittelt gut aufgehoben zu sein, alles lief sehr kompetend, feundlich und menschlich ab.
Auch beim einchecken am OP-Tag funktionierte alles, trotz Software-Problemen, reibungslos und freundlich.
Die OP-Vorbereitung und Facharztgespräche waren verständlich, freundlich und äußerst kompetend. Der OP-Transport und die Vorbereitungen für die Anästhesie und OP waren sehr gut organisiert, das Personal sehr kompetent und sehr freundlich. Die medizinische Versorgung, die Spiral-Anästhesie sowie die OP selbst
absolut perfekt. Ich fühlte mich immer gut versorgt und sicher. Auch die beiden Tage nach der OP waren super organisiert.
Die Mitarbeiter, egal ob Reinigungsdame, Ärzte, Krankenschwestern und Krankenpfleger....top, immer ein Lächeln und Verständnis für die Patienten.
Vielen, vielen Dank an das freundliche, hilfsbereit und kompetente Personal und die verantwortlichen Mitarbeiter.
Irgendwann kommt das zweite Kniegelenk.... und das natürlich bei den barmherzige Brüder.
|
Traudl546 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Essen nicht gut)
Pro:
Gute Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht um den Sozialdienst.
Am 12.5.25 habe ich diesen Bescheid gesagt, wann der OP Termin ist.
Habe vorsichtshalber nochmal ca. 10 Tage vorher eine Mail geschrieben, weil es telefonisch nicht möglich war.
Nun bin ich schon 3 Wochen daheim und warte auf eine Rehazusage.
Nun habe ich eine Zusage für den 13.AUGUST, quasi 10 Wochen nach OP.
Da frage ich mich, was ist schiefgegangen, die 2 Frauen , die mit mir operiert wurden sind schon lange auf Reha.
Wahrscheinlich kam es beim Sozialdienst nicht gut an, dass ich persönlich hin bin, weil eh Termin in Klinik.
Schätze sie haben meine Unterlagen bisserl nach unten geschoben, anders kann ich mir das nicht erklären.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Organisation der Anschlussversorgung unzufrieden waren. Die Wartezeit auf einen Reha-Platz kann in Einzelfällen leider von verschiedenen externen Faktoren beeinflusst werden – dennoch nehmen wir Ihre Erfahrung sehr ernst.
Wir freuen uns, dass Sie die ärztliche und pflegerische Betreuung positiv erlebt haben, und danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Dieses hilft uns, Abläufe weiter zu verbessern und transparent zu gestalten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
|
Ma-Lu58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsatz einer Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die HüftOP gelang hervorragend. Durch einen Sturz wurde dieses tolle Ergebnis zerstört. Die Hüfte musste nachoperiert werden und auch das Handgelenk war gebrochen. In dieser Situation zeigte sich die hervorragende professionelle und menschliche Qualität der Klinik. Obwohl der Oberschenkelknochen beschädigt war, gelang es Herrn Prof Beckmann, so zu operieren, dass Vollbelastung auch nach der zweiten OP möglich war. Auch das Handgelenk wurde hervorragend operiert. Ein Dank an alle beteiligten Operateure, Anästhesisten, Mitarbeiter der Röntgenabteilung. Danke auch an die bestärkende Arbeit der Physiotherapeuten/innen (eine sehr negative Erfahrung wurde durch die positiven aufgehoben). Mein ganz besonderer Dank gilt der Pflege: freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, empathisch trotz hoher Arbeitsbelastung - das ist eine große Leistung.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und das große Vertrauen, das Sie unserem Haus und unserem Team entgegenbringen.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich – trotz der herausfordernden Situation nach dem Sturz – medizinisch wie menschlich gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders das Lob an unser ärztliches Team, die Pflege, Physiotherapie und alle weiteren beteiligten Bereiche geben wir sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung, viel Kraft und alles erdenklich Gute auf Ihrem Weg!
|
ErIs3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beste Fürsorge und Behandlung von allen die für mich zuständig waren
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Monoachlitten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Knieoperation von Prof Beckmann operiert. Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem gesamten Team um Prof Beckmann. Die Fürsorge und Behandlung jedes einzelnen Teammitglied vor während und nach der OP verdienen höchstes Lob und Anerkennung. Ich fühlte mich bestens versorgt und behandelt. Diese Klinik ist hervorragend. Vielen Dank an ALLE!!!!!!!
Vielen Dank für Ihre großartige Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich rundum gut versorgt gefühlt haben. Ihr Lob geben wir mit großer Freude an Prof. Beckmann und das gesamte Team weiter.
|
BrigitteundUlli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Prof. Beckmann stellt sich sehr gut auf Patienten ein!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Exzellent!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gut organisierte professionelle Abläufe, rühriges Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose an Hüfte und beiden Knien
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit 71 ging es mit meiner Hüfte rechts (Arthrose 4. Grad) und beiden Knien (Arthrose, Fehlstellung „X-Beine“) nicht mehr weiter.
Mein Freund empfahl die Orthopädie der Barmherzigen / München. Nach Recherchen zu den Krankenhäusern in der Heimat einschl. Vergleich der Qualitätssicherungsberichte fiel die Entscheidung für München.
Meine Frau machte im April 2024 den „Erstversuch“. Unter Spinalanästhesie war die Hüft-OP durch Prof. Beckmann Routine. Bei der täglichen Morgenvisite beantwortete er alle Fragen. Er war mit dem OP-Ergebnis sehr zufrieden, auch waren die Beine nun gleich lang. Nach 3 Tagen ging es nach Hause. Leider nach 5 Wochen eine kleine Komplikation am Trochanter – doch etwas zu engagiert und frühzeitig bewegt? Prof. Beckmann beruhigte uns anhand der eingesandten Röntgenbilder: „Das wird wieder gut, erst mal ruhiger angehen.“ Es war wohltuend wie er bereits im Vorgespräch und auch in Folge eine vertrauensvolle Situation herstellte, um Ängste zu nehmen.
Am 28.08 war meine Hüfte dran, wieder Station 2 mit dem netten Personal. Auch ich kam nach 3 Tagen nach Hause und nach ambulanter Reha schnell auf die Beine.
Aber nun waren die Knie fällig. Prof. Beckmann empfahl beide Knie in einer Sitzung zu operieren. Das hat viele Vorteile (einmal Narkose, einmal Reha). Beide Gelenke wurden ersetzt, die Patella „repariert“. Das geht nur bei höchster Perfektion des Operateurs und einem eingespielten Team wo jeder Handgriff sitzt.
Die ersten Tage nach der OP waren „die harte Tour“. Aber schnell konnte ich Schmerzmittel absetzen und auf den Hometrainer. Nach 4 Wochen einige km spazieren mit Stöcken und leichte Gartenarbeit. 19 Wochen post-OP 40km Radfahren, im Garten voll aktiv. Nur Hinknien ist noch schwierig … Beugewinkel ca. 125..130 Grad.
Die Zufriedenheit nach Knie-OP kann mit dem „Forgotten Joint Score FJS-12“ mit Fragen zu Alltagssituationen bewertet werden. Mein Score 5 Monate nach OP beider Knie dokumentiert eine sehr gelungene Integration der künstlichen Gelenke, früher und besser als bei vielen Patienten.
Fazit: Wir sind sehr zufrieden mit den Op-Ergebnissen. Die gute Beratung vor den OP und vor allem das Vertrauensverhältnis zu Prof. Beckmann und seinem Team waren sehr wichtig Ängste und Zweifel zu nehmen. Die Orthopädie der Barmherzigen / München empfehlen wir gerne: zertifiziertes Endoprothetik Zentrum der Maximalversorgung und offizielles Kniezentrum der Deutschen Kniegesellschaft.
Vielen Dank für Ihre beeindruckend ausführliche und persönliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Frau sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben und mit dem Verlauf aller Eingriffe so zufrieden sind. Ihr Vertrauen in Prof. Beckmann und sein Team sowie Ihre Weiterempfehlung bedeuten uns sehr viel. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, viel Bewegungsfreude und stabile Gesundheit.
|
impala2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
allgemeine Beurteilung: sehr gut
Kontra:
sprachliche Verständigung gelegentlich schwierig
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin rundherum zufrieden mit der Ausstattung der Abteilung, Verpflegung, pflegerischen Versorgung und der ärztlichen Leistung.
Die Mitarbeiter sind zugewandt, freundlich und jederzeit hilfsbereit und gehen individuell auf Wünsche ein.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die differenzierte Einschätzung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung, Betreuung und Ausstattung so zufrieden waren. Ihre Anmerkung zur sprachlichen Verständigung nehmen wir dankend auf.
Ihr Team
Barmherzige Brüder Krankenhaus München
Schlüsselbein
Unfallchirurgie
|
Schlüssel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
|
joh1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
hüft tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alles bestens vom empfang bis Aufnahme und op. Auch der gesamte Aufenthalt und umsorge. Wurde speziell von herrn Dr Beckmann bestens beraten und entsptechend op durchgeführt.
Vielen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich vom ersten Kontakt bis zur Operation und Betreuung rundum gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an Dr. Beckmann und das gesamte Team weiter.
|
Bibi522 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich war mit dem OP Ergebnis und der gesamten Betreuung nach der OP sehr zufrieden .
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 10.06.2025 bis 17.6.2025 als Prostatakrebs Patient im Krankenhaus Barmherzige Brüder in München in und habe mir dort mit Da Vinci die Prostata entfernen lassen.
An diesen sieben Tagen im Krankenhaus gab es nicht das geringste auszusetzen. Die Operation selbst sowie die Betreuung nach der Op verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit .
Nochmals herzlichen Dank an das gesamte Team der Urologie!
Vielen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich vom ersten Kontakt bis zur Operation und während des gesamten Aufenthalts bestens betreut gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne an Dr. Beckmann und das gesamte Team weiter.
|
ClStr berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Klinik Barmherzigen Brüder München
Kontra:
Absolut nichts
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Menschlich und immer ein offenes Ohr für Patienten. Ärzte und Pflegepersonal Fachlich auf den neuesten Stand (Medizintechnik auf dem neusten Stand). Das Ärzte und Personal sehr Nett und hilfsbereit. Meine persönliche Erfahrung ist sehr Positiv und würde bei ein Medizinisch (Urologie) die Klinik Barmherzigen Brüder immer aufsuchen. Meine Bewerbung 100 von 100 Punkte und kann das Klinikum Barmherzigen Brüder sehr empfehlen.
Vielen Dank für Ihre persönliche und positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich menschlich gut aufgehoben und medizinisch bestens versorgt gefühlt haben. Ihre Worte sind ein schönes Kompliment an unser gesamtes Team – vielen Dank dafür!
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Doktor Johannes Beckmann, fachlich menschlich, medizinisch absolutes hervorragende Qualität als Mensch und Mediziner!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professor Doktor Beckmann und sein Team, Supergenauigkeit. Super explizit hervorragende Operation mit wahnsinnig schnelle Rekonvaleszenz Zeit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose grad 5 Implantation droplets Schlitten
Erfahrungsbericht:
Fachlich grandios menschlich unglaublich toll mit sehr persönlicher, sympathischer und fachlich hervorragende Aufnahme durch Professor Doktor Johannes Beckmann und seine Ärzte! Professor Doktor Beckmann ist ein explizit überaus hervorragender Chirurg und die Schnelligkeit der Rekonvaleszenz durch seine Operationsgenauigkeit spricht für sich! Ich bedanke mich zu tiefst und freue mich Auf ein Wiedersehen mit diesem sehr sympathischen, liebenswerten Team! Ihr Patient R. J. K.
Herzlichen Dank für Ihre beeindruckende Rückmeldung. Es bedeutet uns sehr viel zu hören, dass Sie sowohl menschlich als auch medizinisch so gute Erfahrungen gemacht haben. Ihr großes Lob für Prof. Dr. Beckmann und das gesamte Team freut uns sehr – wir geben es mit Freude weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg der Genesung und freuen uns auf ein Wiedersehen, wenn auch hoffentlich nur zu einer Nachkontrolle!
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Waschbecken war schmutzig, Bettwäsche hatte Blutflecken)
Pro:
Ich durfte am 3. Tag raus
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik leider niemandem empfehlen. Meine Hüft-OP verlief ohne Zwischenfälle, allerdings bekam ich im Aufwachraum totale Atemnot. Ich hatte Todesangst. Dann sollte ich in ein Einzelzimmer, das aber noch nicht hergerichtet war. Komfortbett stand keines zur Verfügung und die restlichen "Extras" kamen nach Reklamation am nächsten Tag . Ich wurde am Pfingstmontag entlassen, sollte aber vorher nochmal geröngt werden. Sowohl die Ärztin bei der Visite als auch der Pfleger beschwerten sich, daß die Röntgenassistentin sehr unhöflich sei. Ich wurde in die Röntgenabteilung gebracht und gleich mit einer Schimpftirade empfangen, ich würde gar nicht entlassen werden, das wäre an einem Feiertag nicht möglich. Auf meine Antwort, ich hätte die Entlassungspapiere schon in der Tasche, beschimpfte sie mich, ich sei arrogant und sowas hasse sie. Ich entgegnete, ich auch. darauf verschwand sie mit einer Schimpftirade und ließ mich eine halbe Stunde auf der Liege warten, bis sie dann doch eine Aufnahme machte und mich rausschob.
Bevor ich ging, gab mir der Pfleger noch eine Telefonnummer vom Sozialdienst, ich soll gleich am nächsten Tag anrufen. Ich dachte, eine Haushaltshilfe würde vielleicht vermittelt werden, dabei bekam ich einen Rüffler, ich hätte keinen Antrag auf Reha unterschrieben und ich hätte alle Unterlagen dazu bekommen. Sie behandelte mich wie eine demente Alte. Dabei hatte ich extra nach meiner OP-Verschiebeung 2 Wochen vorher mich noch erkundigt, ob die Reha auch entsprechend verschoben wurde. Ein junger Mann rief noch am gleichen Tag an, es gehe alles klar und die Reha meldet sich bei mir. Ich fand dann auch ein Schreiben bei den Unterlagen, dass am Tag vor meiner Entlassung der Sozialdienst ins Krankenzimmer komme, was aber an einem Feiertag nicht möglich war. Ich kann nur hoffen, der junge Mann am Telefon hat Recht und der Termin für die Reha klappt.
Was noch auffallend war, man fühlt sich nur aufgehoben.
Ich hatte keine Hilfe beim morgentlichen Waschen, man wird gut überwacht mit Blutdruckmessen etc, man fühlt sich aber nicht willkommen. Meinen ersten OP-Termin mußte ich wegen einen Aufenthalt im Neuwittelsbacher Krankenhaus verschieben. Dort fühlte man sich als Mensch. Es wurde gescherzt und zugehört. Was für ein Unterschied.
Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen so offen und detailliert geschildert haben. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie sich bei uns nicht willkommen und nicht gut betreut gefühlt haben. Gerade in einer so sensiblen Phase nach einer Operation ist es besonders wichtig, dass nicht nur die medizinische Versorgung stimmt, sondern auch der menschliche Umgang respektvoll und unterstützend ist – umso bedauerlicher, dass das bei Ihnen nicht der Fall war. Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst und werden sie an die zuständigen Bereiche weitergeben, um die angesprochenen Punkte zu prüfen und Verbesserungen zu ermöglichen. Für Ihre Genesung und die Reha wünschen wir Ihnen von Herzen alles Gute.
|
Annemarie51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Betreuung und Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Prof. Dr. Beckmann hat mir schon bei der Voruntersuchung und dem ersten Gespräch meine Ängste nehmen können. Die OP verlief reibungslos und die Betreuung danach war hervorragend.
Sowohl der Professor selbst, als auch die Schwestern und Pfleger waren unglaublich freundlich und hilfsbereit!
Vielen Dank für Ihre schöne Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich schon im Vorfeld gut aufgehoben gefühlt haben und die Operation sowie die Betreuung rundum positiv erlebt haben. Ihr Lob geben wir gerne an Prof. Dr. Beckmann und das gesamte Team weiter!
|
Sabine6625 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksames und freundliches Pflegepersonal, sehr guter Chirurg
Kontra:
Einmal zu viel geröntgt
Krankheitsbild:
Teilendoprothese Knie wegen Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in diesem Krankenhaus sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Operation (Lateralschlitten, Knie) verlief problemlos. Ärzte und Pflegepersonal waren sehr freundlich, engagiert und routiniert. Es war alles bestens.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und mit der Operation sowie der Betreuung durch unser ärztliches und pflegerisches Team zufrieden waren. Ihr Hinweis zur Röntgendiagnostik ist für uns wertvoll – vielen Dank auch dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Genesung!
|
OMax berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe bei OP-Vorbereitung langwierig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientenorientiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Operation am Knie. Einsatz einer Teilendeprothese. Bereits am 1. Tag vorsichtiges Gehen möglich. Behandlung und Versorgung auf der Station hervorragend.
Leider ist die Operationsvorbereitung einige Tage vorher sehr langwierig.
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Versorgung und der Betreuung auf der Station so zufrieden waren und bereits kurz nach der Operation mobilisiert werden konnten. Ihre Anmerkung zur Dauer der OP-Vorbereitung nehmen wir gerne auf – vielen Dank für diesen Hinweis.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Genesung!
|
VLI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Medizinische Betreuung unter Professor Beckmann ist hervorragend. Bei der Versorgung von Privatpatienten ist noch deutlich Luft nach oben - aber aufgrund der hohen ärztlichen Qualität ist die Orthopädie wärmstens zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das positive Feedback zur medizinischen Betreuung unter Professor Dr. Beckmann. Es freut uns sehr, dass Sie mit der ärztlichen Qualität so zufrieden waren. Ihre Anmerkungen zur Versorgung von Privatpatienten und zur Ausstattung nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis – vielen Dank für Ihre Offenheit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Genesung!
Ihr Team
Barmherzige Brüder Krankenhaus München
Implantation einer unikondylären Schlittenprothese links mit 85 Jahren gut überstanden
|
HermannE. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Beratung im Vorfeld, OpVerlauf trotz Vorerkrankungen problemlos
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Mediale Gonararthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute ehrliche Beratung im Vorfeld, trotz KHK und kein Absetzen der blutverdünnenden Mittel, war Prof.Dr.J.Beckmnn bereit, mich zu operieren.
Die Op verlief reibungslos mit 3-tägigen Klinik-Aufenthalt.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Vertrauen, das Sie unserem Haus und Professor Dr. Beckmann entgegengebracht haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bereits im Vorfeld gut beraten gefühlt haben und die Operation trotz Vorerkrankung komplikationslos verlaufen ist. Ihre Hinweise zur Ausstattung nehmen wir gerne auf – vielen Dank auch dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Genesung!
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und insbesondere die ärztliche Betreuung als offen und zugewandt erlebt haben. Ihre Hinweise zu Wartezeiten und Ausstattung nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis – vielen Dank auch dafür.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Genesung!
Ihr Team
Barmherzige Brüder Krankenhaus München
Hervorragende Klinik, Kniegelenksdoppelschlitten-Enoprothese zu meiner vollsten Zufriedenheit eingesetzt
|
AstridStoiber berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Am Aufnahmetag genügend Zeit mitnehmen)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles bestens! Sehr Professionell und freundlich
Kontra:
Kein Kontra
Krankheitsbild:
Kniegelenks-Verschleiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Professionelle, sehr freundliche Betreuung des gesamten Krankenhaus-Personals.
Prof.Dr.Johannes Beckmann ist ein herausragender Chirurg, der mein linkes Kniegelenk mit einer Doppelschlitten-Endoprothese zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert hat.
Die allerbeste Bewertung von
Astrid Stoiber aus Trostberg
Vielen Dank für Ihre wertschätzende Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben und mit dem Ergebnis der Operation so zufrieden sind. Ihr besonderes Lob an Professor Dr. Beckmann und das gesamte Team geben wir sehr gerne weiter. Rückmeldungen wie Ihre sind eine schöne Bestätigung unserer Arbeit.
Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine gute Genesung!
|
EviOberauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Linkes Knie: Doppelschlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Betreuung durch das gesamte Klinikpersonal ist wirklich hervorragend. Man fühlt sich gut aufgehoben und ernstgenommen. Könnte nicht besser sein. Vielen Dank an Professor Dr. Beckmann für seine hervorragende Leistung.
Sehr zum weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für die positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass die Betreuung durch unser Team als so hervorragend erlebt wurde und ein gutes Gefühl der Sicherheit und Wertschätzung entstanden ist. Ein besonderer Dank geht auch für das Lob an Professor Dr. Beckmann – das geben wir gerne weiter. Die Empfehlung freut uns sehr und bestärkt uns in unserem täglichen Tun.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und die wertschätzenden Worte! Es freut uns sehr, dass Sie mit der medizinischen Betreuung, der Anästhesie und dem gesamten Team so zufrieden waren und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob geben wir gerne weiter. Auch Ihre Rückmeldung zur Ausstattung nehmen wir ernst – danke für diesen Hinweis. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung!
|
Kikimuc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Expertise/OP unter Berücksichtigung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und Empathie für Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
HKN/Hüft TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner ersten Hüft-TEP OP im November 24 wurde nun kurzfristig auch die OP der zweiten Seite notwendig.
Mit Hilfe des freundlichen und immer gut gelaunten Teams des MVZ Orthopädie wurde kurzfristig ein OP-Termin ermöglicht und ich wurde schon wenige Tage später von Prof. Dr. Beckmann operiert.
Die Vorbereitung, die OP und die postoperative Nachsorge verliefen reibungslos. Auf meine Sorgen und Fragen im weiteren Verlauf wurde jederzeit eingegangen und bei einem Problem umgehend ein Konsil veranlasst.
Besonders hervorzuheben ist die Professionalität, Freundlichkeit und Einfühlsamkeit des gesamten Krankenhausteams über alle Funktionen und Hierarchien hinweg (OP-Team, Pflegekräfte, Physiotherapeuten, Stationsärztin, Essens- und Wahlleistungsdame, Hol- und Bringdienst, Reinigung, etc.). Alle scheinen motiviert und geben ihr Bestes zum Wohle der Patienten!
Sehr angenehm ist die fürsorgliche und ehrliche Art von Prof. Dr. Beckmann. So verlief die Kommunikation auf Augenhöhe und ich habe ich mich nicht als Fall sondern als Mensch wahrgenommen gefühlt.
Ich habe mich durch Prof. Dr. Beckmann und seinem kompletten Team bestens aufgehoben gefühlt und kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr persönliche Rückmeldung!
Es freut uns außerordentlich, dass Sie sich sowohl medizinisch als auch menschlich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben – besonders in einer Situation, die kurzfristige Entscheidungen und Vertrauen in das gesamte Team verlangt hat.
Ihr Lob für Prof. Dr. Beckmann, das MVZ-Team sowie alle weiteren Mitarbeitenden – vom OP-Team über die Pflege bis hin zum Hol- und Bringdienst – geben wir mit großer Freude weiter. Dass Sie sich bei uns nicht als „Fall“, sondern als Mensch wahrgenommen gefühlt haben, ist für uns ein besonders schönes Kompliment.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung und alles erdenklich Gute für Ihre Genesung und Ihre Mobilität!
|
Gabi597 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der respektvolle Umgang von Ärzten und Pflegepersonal mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation "Einbau" einer Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal war sehr hilfreich, geduldig und respektvoll im Umgang. Ich hab mich dort gut aufgehoben und in für mich schwierigen Situationen auch sehr gut aufgefangen gefühlt.
Herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und gerade auch in herausfordernden Momenten gut unterstützt gefühlt haben. Ihr Lob für das Pflegepersonal geben wir sehr gerne weiter – solche Rückmeldungen sind eine große Motivation für das gesamte Team.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!
|
AnnaIvanova berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wie in unserem überlasteten Gesundheitssysteme inzwischen üblich, arbeten auch bei den Barmherzige Brüdern alle an der Grenze ihrer Belastbebarkeit Trotzdem begegnet einem auf jeder Station höchste Professionalität und Zuwendung . Alle Mitarbeitenden verfügen über fundiertes Fachwissen und arbeiten eng zusammen . Man fühlt sich als Patient stets in guten Händen.
Besonders beeindruckt hat mich die spürbare Begeisterung, mit der das gesamte Team trotz des enormen Stresses arbeiten. Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte und Therapeutinnen und Therapeuten wirken nicht abgehetzt, sondern mit echter Freude an ihrem Beruf. Der OP-Tag war perfekt organisiert: Um 10:30 Uhr war ich in der Klinik, um 17:00 Uhr bereits mit meinem Implantat auf meinem Zimmer, und schon zwei Stunden später half man mir, am Bettrand zu sitzen.
Das Team von Prof. Dr. Beckmann hat perfekte Arbeit geleistet – zumindest, was ich auf dem Röntgenbild sehen konnte. Die Präzision der Operation und der reibungslose Verlauf sprechen für sich und haben mir viel Vertrauen in den weiteren Heilungsverlauf gegeben.
Heute, drei Tage später, bin ich wieder zu Hause und warte auf die Reha. Auch diese wurde von den Mitarbeitenden der Sozialstation bereits abgeklärt und organisiert.
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche und anerkennende Rückmeldung!
Gerade in Zeiten, in denen unser Gesundheitssystem stark gefordert ist, freuen wir uns umso mehr über Ihre Worte – und darüber, dass Sie unser Team trotz aller Herausforderungen als professionell, zugewandt und mit spürbarer Freude am Beruf erlebt haben.
Ihr Lob für die Organisation, die medizinische Versorgung und das Zusammenspiel aller Bereiche – insbesondere auch für das Team von Prof. Dr. Beckmann – geben wir sehr gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung, eine erfolgreiche Reha und alles Gute für Ihre Genesung!
|
Pewila berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024 u. 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (???????????????????? Operateur Spitze)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Termin und Zeitmanagement, kurze Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragende operative Behandlung und Nachbehandlung, kurze Krankenhausverweildauer
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Arthrose in beiden Hüften
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im November 2023 und im November 2024 zweimal zur Hüft OP im Khs BB in der Romanstrasse und kann die Klinik nur wärmstens empfehlen. Vom Patientenmanagement über die stationäre Betreuung / Versorgung bis hin zu beiden Hüftoperativen Maßnahmen einschließlich zweier Rehaorganisationen kann ich das Haus, die Ärzte, die Schwestern und Pfleger nur bestens empfehlen. Ich konnte wegen meiner Arthrosebedingten Hüftbeschwerden keine 50 m mehr gehen. War nur noch am herumliegen. Heute bin ich zweimal operiert und ich gehe nun 6 Monate nach der zweiten OP wieder völlig schmerzfrei, aufrecht, mache lange spaziergänge, fahre Auto und Rad und bewege mich heute als wenn ich nie operiert worden wäre. Ihr seid einfach nur super und habt mich wieder richtig fit und glücklich gemacht.Ich danke Euch allen, besonders natürlich meinem Operateur und dem OP Team. Es ist unglaublich. Es ist als hätte ich nie Beschwerden gehabt. DANKE nochmals ALLEN.
Herzlichen Dank für Ihre beeindruckende Rückmeldung und Ihr großes Vertrauen in unser Haus!
Es ist wirklich schön zu lesen, wie positiv Sie beide Hüftoperationen erlebt haben – von der Organisation über die Betreuung bis hin zum medizinischen Ergebnis. Dass Sie heute wieder schmerzfrei, mobil und aktiv durchs Leben gehen können, freut uns ganz besonders und ist ein wunderbares Lob für unser gesamtes Team – insbesondere natürlich für Ihren Operateur und das OP-Team.
Ihr Dank motiviert uns sehr – wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit, viel Freude an der wiedergewonnenen Beweglichkeit und alles erdenklich Gute!
|
GundG berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Expertise med/pflegerisch/fachlich/therapeutisch
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Medikamentenumstellung und med. Abklärung
Erfahrungsbericht:
Ein herzliches Dankeschön an das Team der Geriatrie für einen Aufenthalt im Januar 2025 bei Ihnen. Sie werden sich an das ältere Paar erinnern, das glücklich vereint bei Ihnen diagnostiziert, therapiert wurde. Die beiden waren zusammen glücklich und sehr zufrieden. Ihre medizinische Expertise und das aufmerksame Pflegepersonal sowie die tollen Therapeuten haben für eine wunderbare Zeit gesorgt-
HERZLICHEN Dank!
Herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte und das liebevolle Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Geriatrie gut aufgehoben und gemeinsam gut betreut gefühlt haben. Besonders schön ist es zu hören, dass medizinische Expertise, Pflege und Therapie für eine so positive Erfahrung gesorgt haben.
Ihr Dank geht mit Freude an das gesamte Team weiter – wir wünschen Ihnen beiden weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das positive Feedback zur medizinischen Betreuung und zum pflegerischen Team.
Es freut uns, dass Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als kompetent und freundlich erlebt haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass es bei der Anmeldung und den Voruntersuchungen zu längeren Wartezeiten gekommen ist – Ihr Hinweis ist für uns wichtig und wird in die weitere Optimierung unserer Abläufe einfließen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Genesung!
|
Wb25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Artrhose in beiden Hüften
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann Professor Dr. Johannes Beckmann und sein Team der Klinik für Orthopädie Barmherzige Brüder München uneingeschränkt empfehlen! Von der ersten Beratung habe ich mich rundum bestens betreut gefühlt. Dank seiner herausragenden Expertise und des exzellenten medizinischen Teams habe ich zwei neue Hüften bekommen – und hätte mir keinen besseren Ablauf wünschen können. Professionalität, Fürsorge und höchste medizinische Standards standen hier an erster Stelle. Ein großes Dankeschön für diese herausragende Behandlung!
Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihr Vertrauen in unsere Klinik!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich vom ersten Gespräch bis zur Behandlung bestens betreut gefühlt haben und mit dem Ablauf rundum zufrieden waren. Ihr besonderes Lob an Prof. Dr. Beckmann und das gesamte Team der Orthopädie geben wir mit großer Freude weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine weiterhin stabile Genesung mit den neuen Hüften!
|
Knie1233 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
In besten Händen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute intensive Beratung im Vorgespräch;
das gleiche gilt bei Aufnahme ins Krankenhaus und der Betreuung während des Aufenthalts.
Nicht nur fachlich sehr kompetent sondern auch menschlich einwandfrei.
Das gilt für jeden einzelnen Mitarbeiter im Krankenhaus.
Ein großer Dank auch an alle auf Stadion 1-2.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und meine Entscheidung mein Knie TEP hier machen zu lassen nicht bereut.
Beieindruckend auch das System mit scann Armband und der somit der ständigen Kontrolle den richtigen Patienten am richtigen Ort zu haben. Man wird während des Aufenthalts mehrfach in verschiedene Bereiche gebracht, OP, Röntgen….auf diesem Wege werden definitiv Verwechslungen oder Fehlinformationen vermieden.
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und das Vertrauen, das Sie unserem Haus und unserem Team entgegengebracht haben!
Es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres gesamten Aufenthalts – von der Beratung bis zur Nachsorge – fachlich und menschlich gut betreut gefühlt haben. Auch Ihr Lob für die Organisation und die Sicherheitsmaßnahmen nehmen wir mit großer Freude auf.
Ein besonderes Dankeschön geben wir gerne an das Team der Station 1–2 weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute!
|
AusneinBen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich top
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Hüft-TEP bekommen. Zum Vorstellungsgespräch wurden schon meine Sorgen, wie es mit meinen kleinen Kindern weiter geht, wenn ich nicht da bin, genommen. Ich werde relativ schnell wieder fit sein und bin dann zügig daheim.
Zum Vorgespräch zur OP wurden 5 bis 6h angesetzt. Nach 4h war ich fertig. In Anbetracht der Tatsache dass man viele Abteilungen durchläuft, alle hilfsbereit auf einen eingehen und alle Fragen beantworten, ist die Zeitspanne verständlich. Ich musste mir nur einmal frei nehmen dafür, was für mich sehr gut war.
Zum OP Termin kam ich wegen einem Münchener Tunnel (Höhenkontrolle) fast zu spät, trotz viel Puffer. Nach einem kurzen Telefonat wurde ich beruhigt, OP hätte getauscht werden können aber die 10 min Verspätung waren dann akzeptabel um starten zu können.
Die OP selbst verlief super, alle sehr nett und hilfsbereit. Die erste Nacht war, wie mir auch bestätigt wurde die schmerzhafteste. Mir wurde aber immer geholfen und was gegen die Schmerzen gegeben. An eine so schnelle Genesung habe ich dann nicht mehr geglaubt. Es ging nach dieser Nacht stark Berg auf und ich konnte am 2. Tag mit Krücken dann alles wieder selbst erledigen. Mein Schwindel hat dann auch nachgelassen, sonst hätte ich am Tag der OP schon laufen können.
Alles in allem Top organisiert, einfühlsam, hilfsbereit trotz Stress... es wird auf Fragen eingegangen. Ich habe schon mehrere Krankenhäuser kennen gelernt und muss sagen, hier fühle ich mich am wohlsten.
Herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht und die vielen lobenden Worte!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns – trotz Ihrer Sorgen und der herausfordernden Situation – fachlich wie menschlich gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders schön ist es, dass Sie den Ablauf als gut organisiert und das Team als einfühlsam erlebt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung, viel Kraft für die Zeit mit Ihrer Familie – und alles Gute für die Zukunft!
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Organisation der Anschlussversorgung unzufrieden waren. Die Wartezeit auf einen Reha-Platz kann in Einzelfällen leider von verschiedenen externen Faktoren beeinflusst werden – dennoch nehmen wir Ihre Erfahrung sehr ernst.
Wir freuen uns, dass Sie die ärztliche und pflegerische Betreuung positiv erlebt haben, und danken Ihnen für Ihr offenes Feedback. Dieses hilft uns, Abläufe weiter zu verbessern und transparent zu gestalten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Genesung.
Ihr Team
Barmherzige Brüder Krankenhaus München