InnKlinikum Altötting

Talkback
Image

Vinzenz-von-Paul-Straße 10
84503 Altötting
Bayern

171 von 233 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

235 Bewertungen

Sortierung
Filter

Fühlte mich gut aufgehoben...

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Deutsche Bürokratie macht halt auch vor dem Krankenhaus nicht halt.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zum zweiten Mal in Altötting zur Entbindung. Ich hatte wieder eine hervorragende, liebe Hebamme. Dieses Mal Kerstin, die mich wirklich hervorragend unterstützt hat. Während des ganzen Geburtsvorgangs wurde ich in Entscheidungen mit einbezogen. Hr. Dr. Hantschmann ist fachlich herausragend und bemüht sich sehr um seine Patienten. Ich würde jederzeit wieder nach Altötting gehen auch aufgrund dessen, dass eine Kinderintensiv vorhanden ist. Diese brauchten wir zwar Gott sei Dank nicht, aber der gute Ruf eilt ihr voraus. Auch das Personal auf der Station war sehr fürsorglich und die Säuglingsschwestern ebenso. Gefühlt nochmal besser als bei meiner 1. Geburt vor 3 Jahren.

Vielen Dank für die gute Betreuung.

Ambulante Behandlung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Kommunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Abklärung Unterbauchkoliken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

von der Vorbereitung bis zur Durchführung kompetent, freundlich und empathisch aller beteiligten Personengruppen

Operation

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arzess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann das Krankenhaus nur weiter empfehlen.

Die Schwestern und Ärzte sind alle brutal nett und es wird sich um einen gekümmert.

Bin top zufrieden

Herzkatheter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Alles top

erforderliche OP erfolgreich durchgeführt

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute, informative Beratung und Fürsorge, rasches Handeln, freundliches, aufmerksames Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr gute, informative Beratung, Fürsorge und Operation durch hochqualifizierte, patientenorintierte Ärzte. Erforderlich rasches Handeln aller Beteiligten. Betreuung durch freundliches, aufmerksames Personal.

Fragliche Kompetenz im Fachbereich

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Chefärztin
Krankheitsbild:
Akutgeriatrie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 07.02.2025 kam meine Mutter unter stärksten Schmerzen auf die Akutgeriatrie des Innklinikums Altötting. Die Chefärztin H. gab ihr den ganzen Tag nichts gegen die Schmerzen, obwohl sie vor Schmerz brüllte. Ich bat die Ärztin inständig um Hilfe, jedoch ohne Erfolg. Ganz im Gegenteil. Um 16.00 Uhr kam sie ins Krankenzimmer und fragte meine Mutter: “Wo tuts denn weh?“ Sie hatte alle Befunde vorliegen uns wollte sich erst mit ihren „Kollegen absprechen“. Das Pflegepersonal der Station hätte gerne geholfen, war jedoch weisungsgebunden.
Um 19.00 Uhr des gleichen Tages schaffte ich es endlich, sie auf eine andere Station verlegen zu lassen, wo ihr geholfen wurde.
Einer guten Bekannten erging es ähnlich. Auch sie schaffte die Verlegung. Jedoch traf sie dort wieder die Ärztin H.. Diese empfing sie mit den Worten: „Sie entkommen mir nicht.“
Mein Fazit: Bitte nie wieder H.

Danke

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wurde vor einer OP bewahrt
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vielen lieben Dank für den angenehmen Aufenthalt und die ärztliche Betreuung. Herzlichen Dank an das gesamte Personal.

Altöttinger Kkh Kathastrophe

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Schrecklich
Krankheitsbild:
Tumor an der Bauchspeicheldrüse, Tumor an der Lymphdrüse, starke Gelbsucht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war als krebspatient , wir haben es erst erfahren, der Arzt wusste nicht, dass mein Mann in ein paar Tagen in Traunstein Oper werden sollte, ich hab gesagt, schauen sie im Computer nach, ja da steht es. Er muss nachfragen. Mein Mann dürftig kein Mittagessen bekommen, weil er eine Biopsie bekommen hätte, hat Essen bekommen, wahrscheinlich sein Glück. Ein Pfleger hat ihn zu einer Untersuchung gebracht, obwohl es sein Bettnachbar war.Der Arzt hat ihm gesagt, er muss am Mittwoch in Traunstein sein und am Donnerstag wird er operiert, im Arztbrief stand er muss am Dienstag in Traunstein sein und am Mittwoch wird er operiert. Das ist alles ein Alptraum. Sowas darf es doch nicht geben

Blutplättchen Abnahme

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024 / 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ITP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Thrombozytenwete waren so niedrig, das ich est in der Onkologie durch Oberärztin Frau Dr. Scheuerlein die ganze Tragweite dieser seltenen Blutkrankheit erkannte. Ich kann nur höchstes Lob über Oberärztin Frau Dr. Scheuerlein aussprechen, die mir meine Ängste nahm und mit dem richtigen Ansatz der Therapiemaßnahme, die Thrombozytenanzahl zu steigern.
Was mir sehr geholfen hat mit dieser Krankheit umzugehen, war und ist die fürsorgliche Betreuung von Oberärztin Frau Dr.Scheuerlein, der mein ganz besonderer Dank gilt. Auch Dank an das hervorragende Engagement aller Mitarbeiter.

Stents bekommen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Gesamtplanung
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin sehr gut und kompetent beraten und behandelt worden hier...

Herzmuskelstörung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Erklärung, Beruhigung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

ich wurde sehr freundlich,kompetent und engagiert versorgt.
Ich fühlte mich immer in sehr guten Händen.
Ich danke ganz herzlich für die gute Betreuung.

Top Qualität

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Effizienz, Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmperforation
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einer Blinddarmperforation und einem Pleuraerguss in die Klinik aufgenommen. Die Art und Weise, wie ich aufgenommen wurde und die Geschwindigkeit, mit der die Diagnose gestellt wurde, sind wirklich bewundernswert. Aber das Verhalten der Ärzte, ihre Freundlichkeit und Professionalität mir gegenüber waren auf höchstem Niveau!

Natürlich dürfen hier die Krankenpfleger als unverzichtbarer Faktor nicht unerwähnt bleiben. Fachlich kompetent und sicher in dem, was sie tun – einfach bewundernswert. Ich bin unendlich dankbar, dass mein Leben gerettet wurde.

Ich hoffe, dass diese Empfehlung jedem, der sie liest, die Angst nehmen wird, denn dieses Krankenhaus ist wirklich in jeder Hinsicht sehr zu empfehlen!

Atila Schröder

Menschenunwürdig

Neurochirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Menschenunwürdig
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich meine absolute Enttäuschung über das Krankenhaus Altötting ausdrücken. Eine geistig und körperlich eingeschränkte Bewohnerin unserer Einrichtung wurde nach einem Sturz und kurzer Bewusstlosigkeit in dieses Krankenhaus eingewiesen. Nach nur zwei Tagen wurde sie zurückgebracht – allerdings in einem erschreckenden Zustand: vollkommen pflegebedürftig, was vorher nicht der Fall war. Bereits einen Tag später musste sie erneut ins Krankenhaus – diesmal mit Verdacht auf einen Apoplex.

Das Verhalten des Krankenhauspersonals war nicht nur unprofessionell, sondern schlicht inakzeptabel. Trotz einer vorliegenden Einwilligung zur Auskunftserteilung durch den gesetzlichen Betreuer wurde keinerlei Information über den Gesundheitszustand an uns weitergegeben. Erst beim persönlichen Besuch im Krankenhaus wurde das ganze Ausmaß der Vernachlässigung offensichtlich:

Die Bewohnerin lag in einem nassen, dreckigen Bett, nur mit einem Krankenhaushemd bekleidet, ohne Hose und ohne Bettdecke – trotz einer diagnostizierten Blasenentzündung.

Sie bekam ausschließlich pürierte Nahrung, obwohl sie in der Lage ist, normal zu essen.

Offensichtlich wurde sie weder angemessen versorgt noch auf ihr körperliches Wohl geachtet.

So etwas darf in einem Krankenhaus nicht passieren! Die Zustände sind menschenunwürdig und lassen jegliche Fürsorge und Professionalität vermissen. Besonders erschreckend ist, dass es sich hierbei um eine besonders schutzbedürftige Patientin handelte, die offensichtlich völlig vernachlässigt wurde.

Dieses Krankenhaus sollte sich dringend mit den Grundsätzen der menschenwürdigen Pflege und dem respektvollen Umgang mit Patienten befassen. Eine solche Behandlung ist nicht nur beschämend, sondern inakzeptabel!

Sehr kompetente Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War in Herzkatheter OP Abteilung mit Stend OP und der Vorbereitungsabteilung sehr lobenswert zufrieden!! Äußerst kompetent und liebevoller Begleitung und Behandlung!!

Super Betreuung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hervorragende Betreuung und Versorgung von Kind und Eltern auf der Neugeborenen - Intensiv.

Entbindung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Kleine Krankenzimmer
Krankheitsbild:
Schwangerschaftsvergiftung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr aufmerksame Hebamme, die korrekt bei der Geburtsanmeldung gehandelt hat und mich und das ungeborene Baby dadurch vor gesundheitlichen Folgen bewahrt hat. Ärzte und Schwestern sind sehr nett und handeln schnell. Betreuung auf der Wochenbettstation war durchweg positiv.

Verbesserungsvorschläge für die Küche

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Beste Behandlung
Kontra:
Fehlendes Dessert
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nur ein Verbesserungsvorschlag für die Küche: kleinere Portionen, dafür mittags ein Dessert. Das Essen war schmackhaft, leider nur lauwarm.

Unsympathische Hebamme

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in InnKlinikum entbunden und das Personal war wirklich super. Leider gab es aber eine Hebamme (eine ältere) die wirklich sehr unsympathisch war und gar nicht damit erfreut war, dass ich da bin.
Wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass ich heim kann und die Geburt nicht stattfindet. Ihr Verhalten war meiner Meinung nach wirklich unprofessionell. Zum Glück hatte ich zum Schichtwechsel eine junge Hebamme die wirklich sehr nett war und mich auch bei der Geburt begleitet hat.
Die Geburt ging schneller als erwartet, trotz des ersten Kindes. :)

Sehr angenehmes Krankenhaus

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute und schnelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist sehr freundlich und lustig, insgesamt eine angenehme Atmosphäre. Umfassende Aufklärung und sehr guten Kontakt zu dem medizinischen Personal.
Betreuung durch das ärztliche Personal hervorragend.

Empfehlenswert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Superarbeit der Schwestern
Kontra:
Essensauswahl
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Klinik eingeliefert worden wegen Verdacht auf einen Schlaganfall, der sich dann auch beschädigt wurde. Ich war erst auf der überwachungsstation (storke) dann auf normalstation. Ich war riesig zufrieden mit den Schwestern. Ich habe mich richtig richtig gut aufgehoben gefühlt und die Schwestern waren richtig gut. Sie machen ihre Arbeit vom feinsten, sind immer außerordentlich freundlich und kümmern sich gut um ihre Patienten. In jeden Fall weiterzuempfehlen.
Das einzige Manko war das Essen. Für Diabetiker Typ 1 gibt es nicht wirklich etwas . Aber die Schwestern lösen auch dieses Problem und suchen etwas passendes. Einfach toll.

Würde ich jederzeit Empfehlen!

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle nehmen sich genügend Zeit für den Patienten
Kontra:
-----
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn wurde vom Kinderarzt eingewiesen wegen wochenlangem Husten, Gewichtsabnahme und schlappheit. In der Notaufnahme wurden wir herzlich empfangen und bei der Erstaufnahme hat sich der Kinderarzt sehr viel Zeit genommen. Blutabnehmen war kein Problem da wirklich auf das Kind eingegangen wurde. Auf Station waren alle sehr nett und bemüht. Angefangen von den Ärzten, Schwestern und Reinigungskräften.Das Essen war okay für ein Krankenhaus, meinem Sohn hat es geschmeckt und es wurde auf Wünsche eingegangen. Da jetzt bald Weihnachten ist hatten natürlich alle Stress aber auch dafür mein voller Respekt! Alles super wie es sein soll, wir haben uns dort aufgehoben gefühlt.

Holpriger Start, gutes und nettes Ende

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Kommunikation zwischen Fachbereichen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Zuerst kurioses Eintreffen und schlechte Kommunikation, folglich gute Behandlung mit sehr sehr nettem Personal auf der Station.

Ärzte und Pflegepersonal auf der Station inkompetent oder überfordert

Neurochirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Ärzte Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Lendenwirbelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war stationär wegen gebrochenen Lendenwirbel im Krankenhaus Altötting.
Nach der Operation hatte meine Mutter sehr starke Schmerzen was keinen interessierte.

Noch schlimmer war das meine meine Mutter starken Durchfall im Krankenhaus bekam, was ebenso keinen interessierte.

Nach 5 Tagen wurde meine Mutter immer noch mit Schmerzen und starken Durchfall aus dem Krankenhaus rausgeschmissen und auf Kurzzeitpflege nach Bad Griesbach verlegt.

Nach einen 2 Tagen veranlasste das Pflegeheim eine Einweisung zum Glück in ein anderes Krankenhaus.

In dem Krankenhaus wurde Norovirus diagnostiziert, nach 1 Woche Quarantäne konnte meine Mutter auf dem Weg der Besserung aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Abgesehen das meine Mutter in Altötting nicht geholfen wurde ist es unverantwortlich (fahrlässig) einen Patienten mit Norovirus in ein Pflegeheim zu verlegen.

Egal wie es den Patienten geht Hauptsache das Bett wird wieder frei.

Notversorgung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfassend kompetente Behandlung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Chefarzt Prof. Rasch ein hervorragender und kompetenter Arzt.

Zunehmende körperliche Schwäche

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2924   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte haben sich Zeit genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leberkrebs - Gewichtsabnahme und körperliche Schwäche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Auf der Palliativstation wurde ich vom gesamten Team (Ärzte, Pflegepersonal) zu meiner Zufriedenheit ausgezeichnet versorgt und konnte nach einer Woche die Klinik wieder verlassen. Die Behandlung auf dieser Station kann man nur bestens empfehlen.

Rundum zufrieden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hab mich rundum wohl gefühlt. Alle waren unfassbar nett und haben sich gekümmert (Ärzte, Schwestern, Pfleger, Putztrupp, etc.)

Vielen Dank, dass man so freundlich behandelt wird, wenn man gerade eine schwere Zeit durchmacht...

schnelle Hilfe

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausführliche Untersuchungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ab der Abteilung lief alles sehr professionell ab. Sämtliche Mitarbeiter sind äußerst kompetent und zuvorkommend.
Die Verpflegung war sehr gut, aber vielleich lag das daran, daß ich Privatpatient war.

klinikaufenthalt

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute betreuung und versorgung
Kontra:
suppen nach op waren nicht mein geschmack
Krankheitsbild:
darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

eine auserordentliche gute klinik,wo man sich gut brraten und versogt fühlt

ganz frische Erfahrung in Altötting

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
lesen Sie obigen Bericht
Kontra:
dito
Krankheitsbild:
Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In meinem Herz befinden sich nun 3 Stent und 4 Bypässe
diesem Krankenhaus kann ich beste Benotung 1+ was die
medizinische Kompetenz der Ärzte und die Behandlung durch die Krankenschwestern betrifft.
Kleine Abzüge erteile ich der Kommunikation zwischen den Abteilungen. Obwohl ich allen Bereichen schriftlich den Wissensaustausch erlaubt habe, konnte niemand sagen wann ich 50m weiter am nächsten Tag an der Reihe war.
Sicher nur eine Kleinigkeit, aber nach 15 Stunden ohne Essen und Trinken war meine Geduld angegriffen.

1 Kommentar

InnKlinikum am 19.11.2024

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer medizinischen Versorgung so zufrieden sind. Ihre Kritik an den Abläufen nehmen wir zum Anlass, uns auch in diesem Bereich noch zu verbessern. Vielen Dank für diese Bewertung.

Was hilft ein guter Arzt wenn das restliche Umfeld bescheiden ist?

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Das ganze Umfeld
Krankheitsbild:
Gefäschirugie
Erfahrungsbericht:

Ärzte sind sehr gut. Leider ist es mit dem Rest leider nicht so. Leider bekommt weder das ausgesuchte Essen noch sind die Portionen so das ein Erwachsener satt wird, des Weiteren fehlen bei der Essensbestellung meistens die <Beilagen wie Salate oder Nachspeisen. Die Schwestern und Pfleger darf kein Patient kritisieren, denn diese sind unantastbar, die Schuld trägt immer die Klinikverwaltung und an diese sollte man auch die kritischen Worte richten. Die älteren Krankenschwestern sind sehr bemüht um die Patienten, den jüngern ist der Patient egal und was sie in ihrer Schicht nicht schaffen, das kann ja auch die nächste Schicht machen oder auch nicht. Wie gesagt waren die Ärzte gut und der Rest sehr bescheiden. Sollte wieder eine Behandlung anstehen so wird es sicher eine andere Klinik.

1 Kommentar

InnKlinikum am 19.11.2024

Sehr geehrter Patient, wir entschuldigen uns dafür, dass die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter Ihnen gegenüber zu wünschen übrig ließ. Wir nehmen Ihre Bewertung als Anregung, uns weiter zu verbessern. Die Beurteilung des Essens und auch der Größe der Portionen ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Wir haben ebenso Rückmeldungen, dass das Essen sehr gut und die Portionen ausreichend, bis hin zu sehr groß seien. Wir hoffen, Sie geben unserem Haus noch einmal eine Chance.

Geburtsempfehlung KH Altötting

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zuvorkommend
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Angenehme Atmosphäre, professionelles und zuvorkommendes Team im gesamten Krankenhaus Altötting.

Die Kommunikation mit dem Patienten/Angehörigen war stets fachlich aber verständlich für medizinische Laien. Das Wohlbefinden des Patienten steht an erster Stelle.

Viele Parkplätze um das Klinikum kostenlos zur Verfügung.

1 Kommentar

InnKlinikum am 19.11.2024

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Geburtshilfe so zufrieden waren. Vielen Dank fürs teilen dieser positiven Erfahrung auf klinikbewertungen.de

Der Patient im Mittelpunkt

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehnerventzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Professionelle Untersuchungen und Beratung auf Augenhöhe.
Ärzte, Pflegepersonal und Servicekräfte zuvorkommend, nett und gehen auf Patienten ein.
Unterbringung und Verpflegung ähnlich Hotelaufenthalt (Privatstation).
Visite durch Chefarzt sogar am Wochenende (Sonntag).
Als beruflich Selbstständiger konnte ich schnell behandelt und wieder fit gemacht werden.

1 Kommentar

InnKlinikum am 18.10.2024

Vielen Dank! Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind.

Behandlung Sehr gut

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Absolut perfekte Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
B-Zell-Lymphom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden

1 Kommentar

InnKlinikum am 18.10.2024

Vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung.

Vollumfängliche Zufriedenheit

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
interdisziplinäre Zusammenarbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war für eine Woche stationär in der Neurologie Inn Klinkum Altötting.
Die Betreuung von Prof.Dr.Rieckmann und seinem Team war fachlich und menschlich hervorragend.
Die Einbeziehung einer weiteren Abteilung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Klinik waren
zielgerichtet und erfolgreich.
Das Pflegepersonal war stets freundlich und zuvorkommend.
Die Verpflegung ließ keine Wünsche offen.

1 Kommentar

InnKlinikum am 18.10.2024

Lieber Patient, es freut uns sehr, dass Sie mit der Versorgung in unserem Haus so zufrieden waren. Vielen Dank dafür, dass Sie diese Erfahrung hier geteilt haben.

Völlig zufrieden mit med. Versorgung und Personal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Organisation, Aufklärung und Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wie in Vorjahren war ich auch letzte Woche sowohl mit der medizinischen Versorgung im Zusammenhang mit einem Leistenbruch und dem Klinikpersonal völlig zufrieden.
Die Abläufe waren effizient organisiert.
Bei meinem Urteil hinsichtlich Frühstück und Abendessen stelle ich keine Verbesserung fest: Stark verbesserungswürdig.

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Lieber Patient, danke für das Lob bezüglich der medizinischen Versorgung. Schade, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat. Wir arbeiten stetig an einer Verbesserung.

Nur zu empfehlen

Thoraxchirurgie + Herz
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal.
Ausreichend Ärzte auf Station

Handtücher bitte selbst mitbringen

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank.

Bewertung Aufenthalt

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Frühstück
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal und die Ärzte waren sehr fürsorglich, haben sich sehr gut um mich gekümmert und all meine Fragen beantwortet.

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Liebe Patientin, herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Total erfolgreiche Operation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach kürzester Zeit wieder fit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prof.Dr. Jurowich hat sich viel Zeit genommen,um uns die Operation und Abläufe zu erklären)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine Komplikationen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nach 12 Tagen ohne Komplikation wieder daheim
Kontra:
Krankheitsbild:
Pankreaszyste, Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Operation im Pankreas Zentrum Traunstein, dass mit dem InnKlinikum zusammen gelegt ist und unter Leitung von Prof. Dr. Jurowich geleitet wird.
Nach der ersten Voruntersuchung in Altötting und der Operationsaufklärung wurde ich in Traunstein von ihm operiert. Bei mir wurde aufgrund einer 5 cm großen Zyste an der Bauchspeicheldrüse diese zum Teil entfernt, ebenso der Zwölffingerdarm und die Gallenblase. Aus dem Dünndarm wurden die 3 Verbindungen neu konstruiert. Die ersten beiden Tage war ich auf der Intensivstation, danach wurde ich auf die normale Station verlegt. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Team war sehr bemüht und ich konnte positiv nach vorne blicken. Nach 12 Tagen wurde ich ohne Komplikationen entlassen und konnte mich schnell wieder erholen und auf Reha gehen.
Ich kann die Klinik, besonders Prof. Dr. Jurowich und sein Team in Traunstein/ Altötting nur bestens empfehlen!

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Liebe Frau Enzinger, es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit der Behandlung waren. Wir geben das Lob sehr gerne an Prof. Dr. Jurowich und sein Team weiter.

Krebs

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Team
Kontra:
Behandlungsplätze könnten mehr sein
Krankheitsbild:
Speiseröhrenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer die Diagnose Krebs bekommt hat erstmal Angst und Panik. Beim Betreten der Ambulanz und den ersten Worten der Sprechstundenhilfe fühlt man sich sofort gut aufgehoben.
Dr. Spes und sein Team sind einzigartig. Sein können und die Fachkompetenz haben mich und viele andere vom Krebs befreit.
Sie sind immer Freundlich und haben stets das richtige Wort auf den Lippen .Dafür meinen absoluten Dank.
Mit den besten Grüßen Andreas Hirsch

1 Kommentar

InnKlinikum am 30.09.2024

Lieber Herr Hirsch, vielen Dank für diese schöne Bewertung.

Mir fehlen die Worte :-((((((((((((((((((

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Notfallpatient mit diagnostizierter Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater wurde als Notfall ins KH AÖ eingeliefert. Eine Lungenenzündung samt Flüssigkeitsansammlung wurde an einem Samstag diagnostiziert. Er lag dann auf der Kardiologie, insgesamt 6 Tage. Er bekam Antibiotika. Soweit so gut. Allerdings ohne einen Magenschutz zu verabreichen, was bei der hohen Dosis Antibiotika Magenprobleme zur Folge hatte und er zwei Tage kaum oder nichts essen konnte. Des weiteren wurde an Tag 3 Blut im Urin festgestellt. Der Ursache wurde nicht weiter auf den Grund gegangen, man schloss lediglich eine Blasenentzündung aus. Auf Nachfrage bei der behandelnden Ärztin, hiess es nur: Ihrem Vater gehts gut. Als ich nachfragte, ob die Blutungen vielleicht eine Nebenwirkung der zusätzlich verabreichten Blutverdünner sein könnten, schien ihr das gänzlich unbekannt zu sein. Hinweis: Die Ärze sollten vielleicht mal die Packungsbeilagen lesen.
An Tag 6 wurde mein Vater entlassen, mit der Anmerkung, wir sollten einen Urologen Termin ausmachen, eben weil er Blut im Urin hat. Frage an die Ärztin: Warum wurde das im KH nicht gleich veranlasst? Antwort: Weil dazu aus ihrer Sicht keine Notwendigkeit/Indikation besteht und sich der Klinikaufenthalt meines Vater dadurch nur verlängern würde. Aha. Aber es wäre trotzdem gut, wenn wir alles abklären würden. Wieder: Aha. Frage: Und in der Zeit, die zwischen der Feststellung des Problems, Tag 3, und der Entlassung, Tag 6, lag, hätte man nicht gleich vor Ort abklären können, was die Ursache ist???? Auch hier wieder nur leere Phrasen als Antwort. Unglaublich, wie man in dieser Abteilung des KH AÖ behandelt wird. Liest man auf Google, ist einzig die Entbindungsstation lobend erwähnt. Schade nur, dass der Rest der Bevölkerung bereits auf der Welt ist und somit im Krankheitsfall auf andere Stationen ausweichen muss.
Aber Hauptsache man hat 5 Sterne auf Google und kann dem Rest der Welt was vorgaukeln. Sehr wichtig in der heutigen Zeit, mehr zählt leider nicht.

Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen für diese Missstände irgendwann ihre eigene Suppe zu löffeln bekommen. Sei es ein Hr. Lauterbach, seine Berater und die Vorstände der Gewinn orientierten Krankenhäuser

Weitere Bewertungen anzeigen...