Helios Klinikum Meiningen
Bergstr. 3
98617 Meiningen
Thüringen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- sehr kompetente Ärzte und mehr als freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rezidiv abdominiellen Liposarkom mit entzündlicher Verwachsung zum Pankreasschwanz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein großer Eingriff steht bevor und man hat Ängste und Sorgen, wie diese vor ihm liegende Zeit sein wird. In der Helios Klinik in Meiningen habe ich von der Aufnahme bis zur Entlassung positive Erfahrungen sammeln können. Während man die ganzen Voruntersuchungen durchläuft, ist alles super organisiert , und professionell.Ein sehr herzlicher Empfang auf Station 5.3, Menüauswahl wie im Hotel und ein Zim,mer mit einem herrlichen Ausblick auf die Landschaft von Thüringen. Ich komme aus Frankfurt/Main auf Empfehlung und war begeistert.Dazu sehr kompetente Ärzte, die viel Zeit für alle Fraghen und Ängste haben, genauso gut zuhören wie erklären könnemn.Die Zimmer selbst ähnel eher einem modernen Hotelzimmer als einem Krankenhauszimmer. Besonders in Erinnerung bleibt einem aber das unheimlich bemühte, liebe und kompetentePflegepersonal von Station 5.3 Jeder Wunsch wird einem sofort erfüllt Immer wieder werden Hilfestellungen, Medikamente oder Unterstützung angeboten, so kann man gerade die ersten schweren Tage sehr gut überstehen und fühlt sich sehr gut aufgehoben und betreut.
Einen großen Dank an die beiden Chefärzte der Chirurgie und Gastroenterologie, die mehr als sehr gute Arbeit geleistet haben.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für meine Genesung.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Großes Lob an Frau Susanne im Beobachtungsraum)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekt!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt!)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Perfekt!)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Perfekt!)
- Pro:
- Tolle Betreuung, kompetente Pflegekräfte und Ärztw, alle extrem freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Anaphylaktischer Schock nach Wespenstich
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde sehr kompetent und sehr nett behandelt und gepflegt (kam heute mit anaphylaktischem Schock nach Wespenstich hierher. Ein tolles, kompetentes Team, das sich auch Zeit für den einzelnen Patienten nimmt. Großes Lob an Frau Susanne, die sich sehr um mich gekümmert hat!
Schlafmedizin
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaflabor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war das erste Mal im Schlaflabor. Die Schwestern und das übrige Personal ist nett und zuvorkommend. Leider muss ich mich über das Essen beschweren. Am 1.Abend hätte ich kein Abendessen erhalten, wenn ich mich nicht selber bei den Schwestern gemeldet hätte. Zum Frühstück bekommt man Brötchen vom Vortag. Brot war sehr trocken, der Käse hatte schon weiße Flecken, ich nehme an vom langen Liegen. Mittagessen reden wir nicht davon. Mir ist schon klar dass man es nicht allen Recht machen kann, aber Mühe kann man sich schon geben. Ach ja frisches Obst und Gemüse gab es gar nicht.
Mit großem Feingefühl und Professionalität
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Pflegerinnen und Pfleger nahmen sich meistens Zeit um Fragen zu beantworten)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Beratung der Ärzte, der Psychologin, der Sozialberaterin, waren sehr gut.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wurde alles menschenmögliche getan, damit es dem Patienten gut ging und er keine Schmerzen hat.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Befunde hat man zeitnah bekommen und auch Empfehlungen für die Weiterbehandlung.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Die Patienten sind im Einzelzimmer und die Angehörigen haben die Möglichkeit, nach Rücksprache dort über Nacht zu bleiben.)
- Pro:
- Hier steht der Patient an erster Stelle (Menschenwürde)
- Kontra:
- manchmal zu viel Hektik
- Krankheitsbild:
- Gehirntumor
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Palliativstation Meiningen
Eine Palliativstation ist für schwerstkranke Menschen mit einer begrenzten Lebenserwartung gedacht, die trotz ihrer Krankheit ein Stück Normalität erfahren sollen. Die Ärztinnen, Pflegerinnen und Pfleger auf dieser Station sind dafür speziell ausgebildet und können besonders einfühlsam mit Patienten umgehen.
Mit großem Feingefühl und hoher Professionalität werden die Patienten dort medizinisch, psychisch und physisch betreut. Mein Mann war hier in den besten Händen – dafür sind wir sehr dankbar. Ob Psychologin, Physiotherapeut oder Sozialberaterin: Sie alle waren für meinen Mann und mich da. Auch Gespräche mit den Ärzt*innen waren jederzeit möglich.
Es ist für alle Beteiligten eine enorme Herausforderung, doch genau das zeichnet den Bereich der Palliativstation aus.
Danke E.Kersten
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Karpaltunnelsyndrom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
OP verlief gut und planmäßig.Personal sehr freundlich. Anschließend gutes Auswertungsgespräch mit Dr. Anastasios Tsogkas.
Top Betreuung, sehr freundliches Personal, jederzeit wieder!
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Wer liegt gerne im Krankenhaus ;-))
- Pro:
- Schnelle und patientenorientierter Behandlungsansatz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Super freundliches und kompetentes Personal, vom Empfang, über das Pflegepersonal bis zu den Assistenz-, Fach-und Chefärzten!
Die Kommunikation zwischen Helios Bad Kissingen und Meiningen funktionierte reibungslos.
Nach fachlicher Einschätzung aus Meiningen, direkte Verlegung von KG nach MGN umgesetzt. Ein OP-Termin wurde schnell organisiert und realisiert.
Von der Notfallversorgung, die stationäre Aufnahme und Diagnose bis hin zur operativen Behandlung und Nachsorge waren alle beteiligten Personen sehr freundlich und patientenorientiert.
Ein besonderer Dank geht an Station 4.3, Dr. K., Dr. T. und Kollegen!
Gute Klinik mit freundlichem Personal, aber schlechtem Essen
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ausnahme Verpflegung und Personalaustattung)
- Pro:
- Freundliches Pflegepersonal, nette Ärztin in der Notaufnahme, gute Behandlung
- Kontra:
- Zu wenig Personal, schlechtes Essen
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war das erste Mal in der Klinik und war insgesamt mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Pflegepersonal war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, die Ärzte und Ärztinnen machten auf mich einen kompetenten Eindruck, auf meine Fragen wurde eingegangen.
Als sehr schlecht empfand ich das Essen. Keine Wahlmöglichkeit (vielleicht bei meiner Diagnose nach gar keinem Essen erstmal Weißbrot statt Industrie-Mischbrot), auch beim Mittagessen keine Wahl trotz ausliegendem Menüplan. Eine gesunde Beilage (etwas frisches Obst oder Gemüse, Salat) suchte man - auch bei den darmgesunden MitpatientInnen vergeblich. Die Schwestern/Pfleger taten, was sie konnten, um vielleicht auch mal auszutauschen, aber das war eben nur begrenzt möglich.
Insgesamt war auch hier die zu niedrige Personalaustattung spürbar, umso mehr Achtung habe ich vor den Menschen, die da arbeiten. Ein besserer Personalschlüssel würde sicher helfen, dass sie lange in ihrer Kraft bleiben.
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Wirbefrakrur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Freundliches Personal
Immer höflich und hilfsbereit
Alles Top
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn wurde von einem umfallenden Baum getroffen und ich habe ihn in die Rettungsstelle eingeliefert. Wir wurden sehr freundlich empfangen und äußerst zuvorkommend behandelt.
Ein großes Lob an alle beteiligten Mitarbeiter des HKM.
Menschen, die ihren Job lieben
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unklare Symptome
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nette Aufnahme trotz Wochenende und völliger personeller Unterausstattung. Menschlichkeit, Souveränität und Freundlichkeit auf allen Ebenen, Ärzte wie Pflegekräfte, Danke für den Einsatz
Ein Klinikum mit Wohlfühlkarakter
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- eingeklemmter Korbhenkelriss Außenminiskus rechts
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Diagnosestellung über Notfallzentrum super schnell, kompetent und empathisch. OP Vorbereitung und Durchführung durch Dr. N. ganz toll. Anschließende Betreuung durch Kinderstation lässt keine Wünsche offen. Vielen Dank an alle Beteiligten!
Super Leistung einer 8 Stunden OP
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Insgesamt mehr als zufrieden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 07.02.2025 hatte ich eine Bauchspeicheldrüse OP und möchte mich beidem gesamten OP Team bedanken und natürlich auch bei den Schwestern, die mich durch wirklich liebevolle Pflege wieder fit gemacht haben. Die OP ist super gelaufen und die Narbe fast nicht mehr sichtbar. Ein kleiner Wermutstropfen war das Essen, aber wenn die Hauseigene Küche wieder funktioniert, wird es sicher wieder besser. Aber das Essen war sicher nicht das Wesentliche. Also noch einmal vielen Dank
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Leider gibt es keine anderen krankenhäuser in der Nähe)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Niemand kompetentes erreichbar)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Viel zu früh entlassen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr lange Wartezeit, obwohl kein anderer Patient wartete)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Es ist ein da.
- Kontra:
- Schnelle Abfertigung der Patienten, um Geld zu verdienen
- Krankheitsbild:
- Abzess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schwer enttäuscht!!
Meine Tochter (14) wurde wegen einem Abzess am unteren Rücken mittlerweile 3 mal operiert. Jedes Mal wurde sie sofort nach dem aufwachen wieder entlassen. Auf der Kinderstation mußte man sehr sehr lange warten, bis sich überhaupt eine Scherster zu den Patienten bemühte. Der zuständige OP Arzt war nicht zu sprechen, sah sich die Wunde nicht an. Die Schwester auf der Stadion kannte den Arzt noch nicht mal :" Die Ärzte stellen sich noch nicht mal vor bei uns." Sagte die Schwester dazu.
Noch nicht mal einen Verband oder Schmerzmittel für die Nacht zu Hause gab es. "Das müssen sie sich selbst besorgen" war die Aussage der Stationsschwester.
Gestern war 07:00 der Termin, an welcher wir in der Klinik zur 3.OP kommen sollten. Dort wusste man nichts von uns!!! Um 13:30 kam meine Tochter zu OP. 18:00 nach dem Aufwachen sollten wir sie dann abholen. 20:00 kamen wir aus der Klinik, weil niemand es fertig brachte, einen entlassungsbrief zu schreiben!
Jetzt am nächsten Morgen 08:00 sitze ich in der Notaufnahme, weil meine Tochter so stark blutete, daß ich den Krankenwagen rufen musste.
Sie wurde mal wieder zu schnell entlassen.
FAZIT: Ganz offensichtlich geht es in diesem Krankenhaus nur darum, so viel Geld wie möglich zu machen, die einzelnen Patienten sind unwichtig!!!!! Es gibt ja genug Kranke, die wieder herkommen müssen!!
Gute Behandlung und Versorgung
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Das Zimmer war sehr gut.)
- Pro:
- Behandlung funktioniert und Betreuung war auch gut.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierenstauung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Über den Jahreswechsel musste ich in die Notaufnahme und wurde daraufhin stationär aufgenommen.
Alles lief ruhig und konzentriert ab, so dass ich mich wieder sicher fühlen konnte.
Ärzte und Schwestern waren stets hilfsbereit, freundlich und kommunikativ.
Die Verpflegung war gut.
Mit der Entlassung hat auch alles funktioniert.
Ich fühlte mich dort gut aufgehoben.
Super Ärzte und Schwestern Team
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich und hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Steisbeinfistel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Ärzte und Schwesternteam im Notfallzentrum, sowie im op bereich. Sehr hilfsbereit.
Der Patient steht an erster Stelle.
Es wurde immer über mein Gesundheitszustand gefragt um ggf. Schmerzen und Anliegen zu beseitigen.
Ich habe mich bei meinem Aufenthalt in der Klinik von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl gefühlt.
Alle haben 100 Prozent geleistet auch wenn es nicht immer einfach ist.
Hierfür möchte ich mich bei allen Ärzten und Schwestern bedanken und ein großes Lob an alle aussprechen.
Ihr seit sehr sehr wichtig in unserem Leben!!!!!!
Ohne euch würde es viele Menschen nicht mehr geben,die noch ein langes Leben vor sich haben könnten.
Vielen Dank für alles
mangelhafte pflegerische Betreuung
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (nach mehrmaligen Hinterfragen allerdings...)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte empathisch und kompetent
- Kontra:
- Pflegepersonal überfordert und Lustlos
- Krankheitsbild:
- kardiale Dekompensation, Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr mangelhafte pflegerische Betreuung eines zu "Todegeweihten" Patienten.
Es ist sehr erschreckend, dass weder das Bett bei sichtbarer Verschmutzung mehrere Tage nicht frisch gemacht wird, das selbe Trinkgefäß über Tage dort steht, welches aussieht wie eine Bahnhofstoilette.
Wasser sollte sich der Sterbende fast 90 jährige Mann auch eigenständig am Wasserspender holen, der ein ordentliches Stück von dem Patientenzimmer entfernt war,
das kann man einfach nicht erwarten, von einem dekompensierten Patienten, der bereits an einer Ruhedyspnoe leidet.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwestern
- Kontra:
- Wer geht schon gern ins Krankenhaus
- Krankheitsbild:
- Knieop
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am Knie operiert
Vom Ankommen bis zum heim gehen habe ich mich gut aufgehoben gefühlt
Die Schwestern sind top in ihrem Job
Sie sind freundlich, kompetent
Und wenn ich geklingelt habe waren Sie auch gleich da,obwohl ich ja nun mal nicht der einzige Patient war
Das Essen hat geschmeckt und ich war satt
Also ,Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen
Beste Klinik für Kniegelenks OP
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Knietotalendoprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr fähige, kompetente und empathische Ärzte und sehr nettes Pflegepersonal.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind aus Baden-Württemberg und waren in Meiningen im Urlaub. Aufgrund von starken Herzbeschwerden wurde der Notarzt gerufen und ich wurde in die Helios Klinik Meiningen gebracht.
In der Notaufnahme waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich wurde intensiv untersucht und konnte am nächsten Tag das Krankenhaus wieder verlassen.
Ein großes Dankeschön dem Personal und den Ärzten für die schnelle Hilfe.
Keine Empfehlung diese Klinik unfreundliches Personal
Lungenheilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Sehe unfreundlich unmenschlich
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung Lungenrundherd Fybromyalgie Depressionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam in die Notaufnahme wegen Atemprobleme da ich eine Lungenentzündung habe.Das erste mal war top das Personal und auch die Ärzte doch beim letzten mal waren sehr unfreundliche und freche Schwestern die mich wie eine Simulantin behandelten ich wurde keineswegs für voll genommen.
Als ich in Tränen aus brach keinerlei Emphatie im Gegenteil Ich soll doch ruhig sein wegen anderer Patienten.Es ging soweit das ich wieder nach Hause ging da die Schwestern immer gemeiner wurden...zur Krönung verschlumperten sie meine Chipkarte und meine mitgebrachten Medikamente.....sodass ein Bereitschaftsarzt sich darum bemühte
Ich setze keinen Fuß mehr in diese Klinik!
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Hand in hand von a bis z
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bruch Mittelfußknochen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit einem schon 2 wochen alten Bruch des Mttfussknochen gelangte ich über das MVZ (ein Routinetermin) mit ganz lieben Schwestern und Ärzten derqa Orthophadie in die Unfallchirurgie und seinem Team ...
Dieser versuchte erst konventionell und dann doch operativ meinen Bruch wieder zu "reparieren "..
ein ganzzz grosses lob an das Klinikum.. Die Station 5.3 die Unfallchirurgen.. Und vor allem dem BG Team in der Notaufnahme..
Ihr habt das super gemacht...
Sehr gute Klinik, meine Schmerzen sind viel weniger geworden
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es wurde das gesamte angesehen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HWS SYNDROM
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal und Ärzte, das Essen ist ok.
Es wird individuell auf den Patienten und sein e Beschwerden eingegangen und das Behandlungskonzept darauf angepasst.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Superfreundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Notfallpatient wurde ich am 30.6.2024 mit einem Schlaganfall eingeliefert. Durch die schnelle und kompetente Behandlung, sowie der anschließenden Pflege auf ITS und Stroke UNit konnte ich bereits nach kurzer Zeit bereits meine med. REHA beginnen.
Neben einem wirklich großen Dankeschön an die behandelnde Ärztin großes Lob an die Pflegekräfte, die Tag und Nacht 24/7 feundlich und führsorglich für ihre Patienten da sind, die ja doch meistens ziemlich hilflos in den Seilen hängen.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hier wird sich gekümmert, Höflichkeit, Sauberkeit
- Kontra:
- Essen,
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfälle, LWS, HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich befand mich vom 15 Juli bis 02. August zu einer stationären Schmerztherapie im Klinikum Meiningen.
Ich war sehr angenehm überrascht wieviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft bereits durch Mitarbeiterinnen der Rezeption entgegen gebracht wurde. Dies durfte im gesamten Aufnahmeprozess bis auf Station erfahren. Ja ob die fachkompetenten Schwestern, die Schülerinen, einfach toll. Glückwunsch an die Klinikleitung zu diesen Mitarbeiterinnen u. Mitarbeitern in allen Bereichen der Klinik. Auch Danke dem Team für Physiotherapie, Ergotherapie und MTT. Ihr habt nicht nur mit eurer fachlichen Kompetenz zum Erfolg beigetragen, nein auch mit Persönlichkeit.
Besonderen Dank dem Ärzteteam um Frau Dr. Pocher und Oberarzt Dr. Weis. Ich konnte in keine besseren Hände gelangen!!!
Aber etwas Kritik muss auch sein! Das Essen! Natürlich ist eine Klinik kein 5 Sterne Hotel, aber etwas Abwechslung und Geschmack tragen auch zur Genesung bei.
Nochmals an Alle vielen Dank, ich wünsche
allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen alles Gute, Gesundheit und viel Freude, ich kann und werde das Klinikum Meinungen nur weiterempfehlen.
Behandlung Bakterieller Infekt
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnelle unkomplizierte Abwicklung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bakterieller Infekt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bin über die Notaufnahme aufgenommen worden.
Mir wurde schnell geholfen und das Personal ist sehr freundlich.
Die stationäre Behandlung war ebenfalls sehr angenehm. Freundliche Pflegekräfte sowie nette und kompetente Ärzte.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (trifft nur auf Station 4.3)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (stationC2.3)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dank an Dr. Heide)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Vielzahl der Untersuchungen
- Kontra:
- unfreundliche Krankenschwestern
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Das Personal auf der C2.3,der Überwachungsstation war sehr freundlich und hilfsbereit.Ich habe mich gut umsorgt gefühlt.Auch der Chefarzt war tiptop, er hat sich Zeit genommen und alle möglichen Untersuchungen veranlasst- vielen Dank dafür.
Auf der Station 4.3. lief es etwas anders ab. Als ich fragte, ob wir mal über den Speiseplan reden könnten, wurde ich mit einem lauten "nein" abgefertigt, was zur Folge hatte, dass ich als fleischlos glücklicher Mensch am nächsten Tag Goulasch auf dem Teller hatte. Ich sagte einer anderen Schwester, dass ich kein Fleisch esse und sie meinte patzig, dann solle ich drum rum essen, ich hätte schließlich noch Kartoffeln auf dem Teller. Abends konnte ich nicht schlafen, da eine weitere Schwester eine lauthalse Auseinandersetzung mit einer Patientin nach 22.00Uhr hatte. Es sind nicht alle Schwestern dieser Station unfreundlich zu den Patienten aber der bittere Beigeschmack bleibt.
Das Essen war nicht gut, die vegetarischen Wünsche wurden kaum berücksichtigt und es gab fast kein frisches Obst und Gemüse.
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nierensteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte viele Nierensteine. Ich wurde wunderbar aufgeklärt. Nach 3 OP'S ist jetzt alles gut. Sehr positiv möchte ich erwähnen, daß das Pflegepersonal extrem freundlich und hilfsbereit ist und auch in Stressituationen einem das Gefühl gibt aufgehoben zu sein.Vielen Dank. Michael Städtler
Es arbeiten kompetente Menschen im Hause
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Essen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bei Fragen bekommt man auch Antworten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles Top gelaufen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Zimmer Top und modern)
- Pro:
- Ärzte, Schwestern, Servicekräfte, Walleistungsmanager
- Kontra:
- Sauberkeit
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am Dienstag den 08.07.2024 stellte ich mich in der Notaufnahme im Hilios Klinikum Meiningen mit Beschwerden beim Atmen und Luftnot vor. Da sich meine Beschwerden vom Sonntag bis Dienstag verschlimmert hatten, wurde dann ein Lungen CT gemacht, wo sich eine A-typische Lungenentzündung heraus stellte.
Ich wurde sofort stationär aufgenommen, und nach meinen eigenen Wünschen auf die Station 5.3 gelegt. Da nicht sicher was weshalb Lungenentzündung zuerst in Isolation (könnte ja durch Corona sein), dann im 2-Bettzimmer. Ich kann die Station, auch wenn es eine Wahlleistungsstation ist und man zuzahlen muss (es gibt Versicherungen dafür) kann ich diese nur bestens empfehlen.
Die Schwestern und Ärzte sind kompetent, geben Auskunft und tuen alles das man wieder gesund oder gebessert entlassen wird.
Auch muss ich die Servicekräfte und den Wahlleistungsmanager sagen macht bitte weiter so. Auch Beschwerden werden sofort ernst genommen und man versucht diese zu beheben.
Auch kann ich ich allen nur empfehlen, ja ich weiss man ist krank, aber hier arbeiten immer noch Menschen lächelt mal und sagt mal Danke, das freut diese besonders und es kostet nichts.
Sollte ich wieder einmal ins KKH Meiningen müssen gehe ich sofort wieder wie auch die letzten male auf diese Station
Sehr nette Mitarbeiter u. Ärzte
Kinderchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Es sind alle bemüht
- Kontra:
- Informationsfluss etwas zäh
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Es wurde auf die Gefühle der Eltern und des Kindes eingegangen. Uns fehlte es an nichts. Alle Mitarbeiter und Ärzte waren hilfsbereit und kompetent.
Wir wissen,dass Personalknappheit herrscht,aber das vorhandene Personal hat alles gegeben. DANKE!
mehr als nur ein offenes Ohr
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Fürsorge
- Kontra:
- Kopfkissen
- Krankheitsbild:
- Präeklampsie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier haben wir bereits beim Kreißsaal Rundgang/ Infoabend mehr Empathie als beim Mitbewerber empfunden.
Dies führte sich bei der Geburtsplanung
und der stationären Aufnahme fort.
Die Hebammen sind herzlich und Problemlösungs orientiert.
Selbst wenn sie viele Patienten zu versorgen haben:
Ein offenes Ohr gibt's immer.
Eher sogar mehr...
Auch auf Station wird man "gesehen" und auch angesprochen
ob alles in Ordnung ist.
Bei Fragen und Problemen ist rund um die Uhr jemand greifbar.
Das Essen sieht nicht nur lecker aus, es ist es auch.
Die Auswahl ist vielseitig und groß.
schnell und fachkompetent
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- schnelle und fachkompetente Behandlung; freundlicher Umgang
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Phlegmonöse Cholecystitis bei Cholecystolithiasis
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund eines medizinischen Notfalls Vorstellung in der Notaufnahme und anschl. Allg. Chirurgie: von Beginn an schnelle und fachkompetente Beratung einschl. der notwendigen Untersuchungen, z.B. CT-Untersuchung. OP einschl. Nachbehandlung auf Station 5.3 sehr gut. Fühlte mich von Beginn an in guten Händen!
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- freundliches Pflegepersonal
- Kontra:
- Strukturversagen
- Krankheitsbild:
- Prostatitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit akutem Harnverhalt begab ich mich in die Notaufnahme der Helios Klinik in Meiningen, weil es dort eine Urologische Klinik gibt. Dort teilte ich sofort meine Verdachtsdiagnose einer Prostatitis durch E. Coli mit, da ich bereits 2018 eine derartige Erkrankung hatte. Damals wurde ich nach einer optimalen Behandlung in einer anderen urologischen Klinik nach einem Tag entlassen und war 3 Tage später wieder arbeitsfähig.
Aus meiner Sicht wurden in der Helios Klinik in Meiningen in den ersten Stunden 2 grobe Behandlungsfehler begangen: Anlage eines nicht adäquaten Katheters und Beginn der antibiotischen Therapie erst nach knapp 14 Stunden. Dazu kam es wohl, da ich, wie ich später erfahren habe, nicht von einer Urologin behandelt wurde, sondern von einer Ärztin aus der Neurochirurgie.
Meine Selbstdiagnose, die sich später im Abschlussbericht auch so bestätigt hatte, stellte der Chefarzt noch 2 Tage nach meiner Aufnahme in seiner Chefarztvisite in Zweifel, obwohl das klinische Bild eindeutig war. Meiner Meinung nach war sein Verhalten zynisch und unethisch sowie in der Kommunikation unangemessen. Auf konkrete Nachfrage zu Laborergebnissen legte er mir nahe, mich gegen ärztlichen Rat entlassen zu lassen und dahin zu gehen, wo ich so behandelt werde, wie ich es mir vorstelle. Über dieses Verhalten war ich fassungslos.
Das Arbeitsklima in der urologischen Abteilung scheint sehr schlecht zu sein. Positiv zu erwähnen ist das gesamte Pflegepersonal, das sich sehr bemüht und freundlich ist.
Durch die meiner Meinung nach begangenen Behandlungsfehler kam es zu einer Hodenentzündung, was insgesamt eine 10-tägige stationäre Behandlung erforderte. Eine Prostata-Notoperation stand im Raum sowie eine Hodenentfernung im Falle eines Abszesses. Ich wurde mit einem Katheter entlassen, der insgesamt 4 Wochen lag und war nicht arbeitsfähig.
Auf meinen sehr moderaten Entschädigungsvorschlag ging die Klinik nur schleppend und nur insoweit ein, dass sie ein Gespräch mit dem Chefarzt anbot.
Nun habe ich mich an die Ärztekammer gewandt sowie an das Thüringer Gesundheitsministerium als Aufsichtsbehörde. Meine Krankenkasse wird das Gutachterverfahren des MDK einleiten, damit ich eine zivilrechtliche Klage vorbereiten kann.
In diese Klinik werde ich mich sicherlich nicht wieder begeben, solange ich selbst entscheiden kann.
Bewertung während meines Aufenthaltes
Unfallchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute fachliche Kompetenz
- Kontra:
- Essenversorgung
- Krankheitsbild:
- OS-BRUCH
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
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Nach meinem OS-Bruch wurde ich in die Klinik eingeliefert. Von der Erstversorgung bis zur Entlassung fühlte ich mich in der Klinik sehr gut aufgehoben und versorgt. Ich erhielt Auskunft, wann immer ich es wünschte. Die Therapeuten gaben mir stets gute Hinweise und förderten meine Beweglichkeit, um zu Hause selbständig zurecht zu kommen. Auch um die Nachsorge wurde sich gekümmert,was nicht einfach ist. Bereits im Herbst 2023 musste ich mich einer Darm OP unterziehen. Auch hier fühlte ich mich sehr gut versorgt und behandelt. Ich ziehe den Hut vor allen Ärzten und dem Pflegepersonal,die täglich ihr Bestes geben,oft unter schwierigen Umständen. Danke noch mal auf diesen Weg.
Danke für meine Behandlung
Gastrologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Fürsorge, gute Beratung und Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallensteine und Gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
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Ich möchte mich von ganzem Herzen für die gute Betreuung im Meininger Klinikum bedanken, die ich während meines stationären Aufenthalts v. 14.03-2024 - 26.03.2024 erhalten habe. Vom Moment der Aufnahme über die Behandlung bis zur Entlassung fühlte ich mich stets in besten Händen.
Ein besonderer Dank gilt dem Team der Gastroenterologie im OP. Ich wurde freundlich, einfühlsam und sehr gut behandelt, so dass ich jetzt schmerzfrei bin. Während meines Aufenthaltes lag ich auf den Stationen 4.1. und 3.Etage Zi.403. Auch hier fühlte ich mich bestens versorgt und betreut.
Das Meininger Klinikum kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.
Super Behandlung in der Notaufnahme
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Verständnis, Zeit genommen, top Beratung
- Kontra:
- nichts :-)
- Krankheitsbild:
- extreme Nackenschmerzen, akuter Schiefhals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
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Mit meiner Mutter (80 J.), die unter so heftigen Nackenschmerzen litt, dass sie es nicht länger aushalten konnte, kam ich in der Notaufnahme an. Dort mussten wir ca. 45 min warten und wurden dann gemeinsam in das Behandlungszimmer gebeten. Die Ärztin hat konzentriert und nett all ihre Fragen gestellt. Anschließend behandelte sie meine Mutter sehr intensiv, ebenso konzentriert, verständnisvoll und einfühlsam mit Osteopathie. Sie fand etliche Blockierungen und gab sich so viel Mühe, diese bei der sehr angespannten und immer noch sich vor Schmerzen krümmenden Patientin zu lösen, was ihr sogar teilweise gleich gelang. Meine Mutter wirkte ab diesem Zeitpunkt gleich etwas schmerzfreier, aber auch erleichtert. Sie konnte neu durchatmen. Das gesamte positive Klima und der sorgsame Umgang mit der Patientin hat hier wohl mit zur Linderung beigetragen. Letztlich wurden sogar noch Trainingstipps für Zuhause mitgegeben, die gemeinsam eingeübt wurden (Zeitaufwand!). Von uns gibt es hierfür eine 1+. Es ist ein tolles Gefühl, dass es bei all der Schwarzmalerei ringsum doch noch ein so berührendes menschliches Miteinander gibt. Weiter so!!!
Mir Schmerzen kann man leben
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nicht viel
- Kontra:
- keine ausreichende Diagnostik, oberflächlich
- Krankheitsbild:
- Schmerzen Schulter Nacken
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen starker Schmerzen im Schulter- und Nackenbereich stellte ich mich mit Notfalleinweisung von meinem Hausarzt in der Notaufnahme vor. Von 9.30 Uhr bis 17 Uhr verbrachte ich dort, musste ewig auf einen Arzt aus der Neurochirurgie warten. Zunächst wollte mich eine Ärztin aus der Notaufnahme stationär aufnehmen, es sollte u.a. eine MRT der Halswirbelsäule gemacht werden. Als man mich mit Rollstuhl auf Station bringen wollte, kam zeitgleich der Neurochirurg und schmiss den Plan komplett um. Eine MRT könne ich ja irgendwo ambulant machen lassen. Mit den Schmerzen kann man ja leben und da ich keine Ausfälle oder Lähmungen habe, besteht auch kein Handlungsbedarf. Somit wurde ich nach einem Tag in der Notaufnahme im KK Meiningen wieder nach Hause geschickt. Über meinen Orthopäden vor Ort wurde woanders eine MRT der HWS und Schulter veranlasst. Resultat: Bandscheibenvorfälle an vier Halswirbeln C3-C7. DANKE KK Meiningen! Das war bereits das zweite Mal, dass ich dort einfach wieder ohne Diagnostik nach Hause geschickt wurde (früher wegen Verdacht auf Schlaganfall, wo auch nichts gemacht wurde)!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super OP Personal
- Kontra:
- Fenster
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
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Personal egal welcher Bereich ist top. Sehr freundlich und hilfsbereit.
Aber der Zustand der Fenster ist mangelhaft. Es zieht bei geschlossenem Fenster der Art stark das man friert bei aufgedrehter Heizung. Alles andere kann man echt empfehlen.
So wünscht man sich eine Geburt
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
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Nach meiner ersten Geburt in einem Krankenhaus welches leider nicht so viel Wert auf die Mutter-Kind-Bindung legt, bin ich froh das ich durch meine Hebamme auf das Klinikum Meiningen aufmerksam gemacht wurde. Ich bekam hier alle Wünsche erfüllt, welche sich eine Frau nach der Entbindung vorstellen kann. Das gesamte Personal im Kreißsaal und auf der Wochenstation war immer freundlich und hilfsbereit. Gerade auf der Wochenstation wurde ich super aufgenommen, konnte jede Frage stellen und sooft es nötig war um Hilfe klingeln. Es wird großen Wert aufs stillen gelegt und man bekommen fachkundige Hilfe und Möglichkeiten aufgezeigt um einen Erfolg zu erzielen. Die Schwestern auf der Station sind nur am "rennen", da ständig jemand etwas anderes benötigt - und trotzdem sind alle sehe freundlich. Ich finde das ist ein großes Lob wert! Das Babyfreundliche Konzept der Klinik sollte ein MUSS für jedes Krankenhaus sein, welches auch eine Geburtsstation hat! Jedes weitere Kind würde ich nur in Meiningen zur Welt bringen, obwohl ich eine Fahrstrecke von 1 Stunde in Kauf nehmen müsste.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachlich
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Neurologische Diagnostik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
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Ich war wegen diverser Beschwerden zur Diagnostik vom 5.3 bis 7.3 auf der Station 4.3
Und ich muss sagen es war angefangen von der Aufnahme bis zur Behandlung alles bestens die Schwestern immer freundlich und zuvorkommend die Ärzte kompetent und haben sich viel Zeit genommen
Auch die Damen bei der Nervenmessung waren super nett und haben einem die Angst vor den Untersuchungen genommen .
Einziger Kritikpunkt war das Essen an deren Qualität und Quantität man echt arbeiten muss
Ansonsten alles Top
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheiben OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
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Ich lag vom 27.02.- 01.03.2024 stationär auf der Station 4.3 zur Bandscheiben OP. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und gut betreut. Das Personal war sehr nett, hilfsbereit und immer für einen da gewesen. Mein besonderen Dank an das OP Team Dr.Pocher,dass mich operiert hat. Ich kann diese Klinik bzw. diese Station mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
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1 Kommentar
Nachtrag zu meinem vorherigen Bericht:
Mittlerweile ist meine Tochter stationär auf der Kinderstation aufgenommen.
Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und geben ihr bestes den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Trotz ihres stressigen Arbeitstages nehmen sie sich noch Zeit zum Tränchen trocknen und Händchen halten. An dieser Stelle ein dickes Lob und Dankeschön.