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Betty1987 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das ganze Team super nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen Kindesalter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erstgespräch in der PIA und beim Psychologen waren sehr gut Auch der Psychologe war sehr nett. Nach 3 Wochen haben wir ein Termin bekommen zur Besichtigung der Kinderstation ,da waren alle sehr nett trotz des alltäglichen Tagesablauf. An dem Tag haben wir sogar den Aufnahmetermin erhalten.ich war sehr begeistert das alles so schnell ging . Zum Aufnahmetermin nahm man sich sehr viel Zeit, die zugewiesene Schwester sowie die Psychologin haben mir und meiner Tochter aller noch vorhandenen Fragen beantwortet. Wir konnten im Anschluss das Zimmer einrichten mit etwas privaten Gegenständen und Bettwäsche, was ich sehr toll fand. Auch die Liste für das Essen war sehr gut , viel Auswahl, da ist für jeden was dabei . Ich kann sagen ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
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S.P.-MD berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Parkplatzsuche wegen Überfüllung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte am 18.03.2025 einen Termin in der Fachambulanz der Neurochirurgie wegen einem Wirbeleinbruch wahrgenommen. Nach dem Betreten in das Behandlungszimmer bei einem südamerikanischen Facharzt mit sehr guten Deutschkenntnissen wurde ich mit den Worten empfangen: "Wie kann ich Ihnen helfen?" Das zeugt von wahrer Berufung und Menschlichkeit für den Beruf des Arztes. Ich wurde sehr gut untersucht, mir wurde meine Diagnose sehr gut und verständlich erklärt und Hilfsangebote unterbreitet. Ein neuer Vorstellungstermin mit Kontrolle des Heilungsverlaufes wurde unbürokratisch auch mit Unterstützung der anwesenden Schwester im Behandlungszimmer vereinbart und gleich koordiniert. So eine gute Behandlung, Gesprächsführung und Unterstützung habe ich lange nicht erlebt. Vielen herzlichen Dank dafür, dass ich das als Kassenpatientin erleben durfte. Ich hoffe auf einen guten Heilungsverlauf und freue mich auf den baldigen Wiedervorstellungstermin. Vielen herzlichen Dank dafür!
wenn es denn sein sollte, daß ich wieder operiert werden muß (die schmerzen sind schon extrem),will ich nur nach olvenstedt. es wäre dann die 4. op seit 2008. die ersten 3 waren alle an diversen stellen der lws. jetzt gibt es auch probleme an andern bereichen bis zur halswirbelsäule, nicht nur ausfälle der beine. die mrt- bilder zeigten schon vor jahren diese zusätzlichen stellen.
die 1.op an l4/l5. 2008
die 2 op an l3/l4. 2014
die 3.op an l2/l3 und bandscheibe l3/l4 2017
jeweils auch dekompression der angrenzenden bereiche.
nach gabe von novaminsulfon iv ab notaufnahme war die sache doch leidlich erträglich.
nach den op's ab tag 3 (1 tag nach its)absolute verbesserung.
dres und personal, physio sowie sozialdienst machten für mich gute arbeit.
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ValLau berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde nach einem schweren Schlaganfall auf der Schlaganfallstation behandelt. Trotz intensiver Bemühungen, verstarb meine Mutter 2 Tage später an den Folgen. Ich möchte dem Oberarzt und seinem Team herzlich für die einfühlsame und kompetente Art im Umgang mit meiner Mutter und auch mit uns, als Angehörige, danken. Der Oberarzt hat uns stets über den Gesundheitszustand informiert, so dass wir Zeit hatten uns würdevoll von unserer Mutter zu verabschieden. DANKE!!
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GSteini berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wartezeit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Absolut professionell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Anmeldung top)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Professionalität
Kontra:
Wartezeit durch Menschen, die kein Notfall sind
Krankheitsbild:
Gallenstein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte hier die Notaufnahme bewerten, das Menü gab dieses nicht vor!
Die Notaufnahme leistet Großartiges! Meine Hochachtung! Viele fleissige Bienchen kümmern sich schnellstmöglich um jeden Schritt für den Patienten und auch wenn viele sich negativ darüber auslassen, es gibt leider genug Menschen, die die Arbeit für wichtige Fälle behindern bzw verzögern! Einfach mal früh aufstehen und ab zum Hausarzt den Husten ect.behandeln lassen.
Die Menschen arbeiten am Limit und "Dank" unseres hervorragenden Gesundheitsministers wird gekürzt, gestrichen, wo es nur geht!
Leute, ihr macht einen klasse Job, ihr helft Menschen aus Berufung?? ich sage danke für die professionelle und liebevolle Behandlung ??????
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ASF2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal, Therapeuten und Ärzte
Kontra:
Ausstattung sehr in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Depression, Persönlichkeitsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2024 in einer der Tageskliniken auf der C3.2.1 untergebracht und kann das Krankenhaus für den tagesklinischen Aufenthalt sehr empfehlen.
Besonders Schwestern und Therapeuten sind immer sehr bemüht, einfühlsam und geben Halt.
Zwischen den Therapien muss man sich auf Wartezeiten einstellen, aber bei dem angenehmen Gruppengefüge ist das aushaltbar.
Die Therapiestunden selbst haben mir sehr geholfen. Voraussetzung ist hier aber, dass man sich drauf einlassen kann und mitarbeiten muss.
Es werden vielen Entspannungsphasen eingebaut, sodass man vom Alltag und den Sorgen wieder runter kommen kann.
Die Ausstattung ist leider etwas altbacken und auf anderen Stationen definitiv moderner. Hier merkt man, dass es dem Krankenhaus leider an nötigen Mitteln fehlt. Ausgleich dafür schafft der angelegte Therapiegarten, der im Sommer wirklich zu genießen ist.
Frühstück war immer den Erwartungen entsprechend und kann individuell zusammengestellt werden. Das Mittagessen war nicht so toll.
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Trixi24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
trotz Stress und Hektik gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann unterzog sich im April dieses Jahres einer Prostata-OP aufgrund eines bösartigen Tumors. Er fühlte sich in der Zeit der notwendigen Voruntersuchungen und des stationären Aufenthaltes von den Ärzten und Pflegepersonals sehr gut betreut. Vieles kann ich bestätigen, weil ich ihn dabei begleitet habe. Ich war überrascht, dass mich kurz nach der OP der Chefarzt, der auch die OP durchgeführt hat, kurz telefonisch über den Verlauf informierte. Der Patient ist eben doch noch nicht überall nur eine Nummer. Die jetzt beim seinem behandelnden Urologen erfolgten Nachuntersuchungen zeigen bis jetzt kein neues Tumorwachstum auf. Darüber sind wir sehr froh und wünschen uns, dass es so bleibt.
Ein großer Dank an den Operateur und seinen Helfern sowie dem gesamten Pflegepersonal.
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nepomyas berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Aufmerksames Personal, das trifft und verabschiedet sich mit sehr empatischen Lächeln)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Konstruktiv, verständnisvoll)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Schnelle, zufriedenstellende Lösung des Gesundheitsproblems)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Bedarfsorientiert und flexibel)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Internetqualität)
Pro:
Sehr gute Beratung und Behandlung
Kontra:
Leichte Beläuchtung während der Nacht wäre wünschenswert
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter hat diverse gesundheitliche Problemen, multiple Allergien und sehr schwer lindernde chronische Schmerzen.
Sie ist in Station B2.1 mit 2 Bandscheibenvorfällen angekommen, wurde erfolgreich operiert und weiter behandelt.
Sowohl die Ärzte als auch Krankenschwester und das andere Krankenhauspersonal sind sehr freundlich, hilfsbereit und sehr professionell.
Vielen herzlichen Dank für Ihre wichtige Arbeit!!!
In dieser Station sind Patienten in richtigen Händen!
HERVORRAGENDE Behandlung im Wirbelsäulenzentrum Klinikum Olvenstedt
Neurochirurgie
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RRR131054 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausgezeichnetes Ärzteteam im WS - Zentrum / Neurochirugie Klinikum Olvenstedt
Kontra:
NICHTS
Krankheitsbild:
LWS 4/5 Foramenstenose z.T. hochgradig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als mein Leidensdruck ( ausgeprägte LWS 4/5 Foramenstenose mit Komprimierung der Nervenwurzel und erheblichen Ausfallstörungen ) immer größer wurde , entschloss ich mich im August zu einer WS - OP im Wirbelsäulenzentrum / Neurochirugie , Klinikum Olvenstedt ! Dieser Entschluss war mehr als goldrichtig ! Die OP lief unter der Leitung des Chefarztes , Herrn Prof.Dr. Scheller und dessen Team ! Ich hatte Herrn Prof. Dr. Scheller bereits durch Vorgespräche kennen gelernt , und sofort stand mein Entschluss fest , von diesem hervorragenden Arzt und Spezialisten , insofern, wenn nötig , operiert zu werden ! Prof. Dr. Scheller ist nicht nur eine Kapazität auf seinem Gebiet , er ist viel mehr auch ein sympathischer , nahbarer , zuvorkommender und freundlicher Mensch , mit höchster Empathie für seine Patienten und deren Anliegen !Sein Therapieansatz ist wohl durchdacht und am Patientenwohl angelehnt , wobei er Sorgen und Nöte sehr ernst nimmt !Ein Glücksfall für jeden Patienten !
Ich danke auch dem gesamten Ärzteteam und der Gesamtbelegschaft der Neurochirugie und der Station B 2.1 ! Ich war dort mehr als gut aufgehoben ! Dank auch an das Team der Physiotherapie , das einen sehr gut mobilisiert hat !
FAZIT : ich kann das Klinikum Magdeburg vollstens empfehlen !
Ein Oberarzt aus der Orthopädie, der seinem Patienten erklärt, dass er seine Schmerzen zu Hause verarbeiten soll und hier im Krankenhaus (Zitat) „nichts zu suchen hat“. „Sie nehmen den Platz für wichtigere Fälle weg“. Solch direkte Aussagen zeigen die Unmenschlichkeit, die in ihm lebt. Großes Daumen runter für diese Art und Weise mit leidenden Patienten umzugehen.
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chaela69 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Nett und hilfsbereit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Algemein
Erfahrungsbericht:
Die beiden Damen am Empfang/ Infotheke der Klinik waren unglaublich nett und hilfsbereit! Danke schön dafür!
Die Sekretärin der Hämatologie/Onkologie war genau so! Einfach nur nett und hilfsbereit! Hut ab!
Ich muss wirklich ein großes Lob für die Klinik aussprechen, ich war sehr beeindruckt!
DANKE!
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Marlies39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Behandlung
Kontra:
Verwaltung, Essen
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Über die medizinische und pflegerische Behandlung bin ich des Lobes voll. Ärztinnen und Ärzte waren kompetent und zugänglich, und ihre Informationen waren mir hilfreich. Das Pflegepersonal war durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.
Etwas seltsam war die Begegnung mit einer Mitarbeiterin der Verwaltung. Sie kam mit Formularen, die sie, indem sie mir die entsprechenden Fragen stellte, abseits von mir ausfüllte. Dann ging alles alles ganz schnell: etliche Bögen legte sie mir zur Unterschrift vor, und das war's. Eigentlich bin ich gewöhnt, in Ruhe zu lesen, was ich zu unterschreiben habe. In meinen Augen war das eine Verschwendung von Arbeitszeit. Es wäre sinnvoller und angemessener gewesen, mir die entsprechenden Formulare zum Ausfüllen auszuhändigen.
Eine absolute Katastrophe war das Essen. Ich gehe davon aus, dass man, wenn man in die Klinik zur Ernährungsberatung kommt, beraten wird nach den Empfehlungen der DGE, aber das Essen in der Klinik ist das totale Gegenteil davon. Zum Frühstück und zum Abendessen keinerlei Gemüse oder Obst, Vollkornbrot Fehlanzeige, zum Mittagessen eine kleine Menge Gemüse, aber täglich ein Stück Fleisch auf dem Teller. Zum Dessert wäre etwas Obst oder Joghurt schön gewesen, stattdessen gab es täglich "Pudding", der mit dem, was man sonst darunter versteht, nur den Namen gemeinsam hatte, es war ein reines Chemieprodukt. Ein anderes Problem waren die Mengen, auf die man keinen Einfluss hat. Ich habe täglich viel zurückgehen lassen. Was für eine Verschwendung! Insgesamt ist beim Essen sehr viel Luft nach oben.
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Maxum2700 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte denen ich wahrscheinlich mein Leben verdanke,nettes Personal, ein kleines mango ist, das es keine Einzelzimmer gibt, ich hatte einen Nachbarn wo ich dachte das er nur wegen den 3 Mahlzeiten und dem Fernseher hier ist.
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Netz berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Antiquierte Behandlungsmethoden
Krankheitsbild:
Depession
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war zur Behandlung einer Depression 8 Wochen in stationärer Behandlung. Leider wurden neben Sitzungen mit dem gesamten Personal , nur Tabletten verteilt. Es wurde nicht auf die Individualität des einzelnen, speziell auf die meines Mannes eingegangen. Einer Bitte meinerseits ein Gespräch mit einer Ärztin zu bekommen wurde abgelehnt. Ein Oberarzt aus Hamburg war sehr arrogant und überheblich.
Sie sollten mal das Buch ,,Die Darm-Hirn Connection“ von Prof.Dr.Gregor Hasler studieren!!!!
Ich kann nur jedem raten , geht nicht in diese Klinik.
Mein Mann hat sein Leben nach 8 Wochen Behandlung selbst beendet!
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Depr123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Geht wo anders hin.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fand halt so gut wie gar nicht statt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Medikamente werden ohne Zustimmung einfach abgesetzt, obwohl sie helfen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer sind modern, Aufenthaltsräume könnten schöner gestaltet werden)
Pro:
Physio- und Ergotherapeuten, Sozialarbeiterin, Pfleger, Essen
Kontra:
Unfreundlichkeit Schwestern, herablassend, Lästern vor Patienten über andere Patienten, keine elektrischen Geräte
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Schwestern auf der C2.3 sind größtenteils unterirdisch. Pflegestützpunkt wird zu 90% der Zeit zugemacht, teilweise wurde trotz stürmischem Klopfen die Tür nicht geöffnet, wenn zB ein Notfall war. Im Raucherraum wurde im Beisein anderer Patienten über andere Patienten gelästert ( „Die muss sich ihr Kuscheltier wieder verdienen.“ „Wie undankbar die einfach ist“ „Die gehört zwei Etagen tiefer, da passt sie besser rein mit ihrem Kuscheltier“ „Mit so einer Mitpatientin wollen Sie doch nicht rausgehen, die sitzt auf dem Boden und zieht so ne Fresse“). Bei manchen Schwestern braucht man gar keine Frage stellen oder um ein Gespräch fragen, da kann man mit einer Wand reden, die ist empathischer und hört wenigstens zu.
Vereinzelt gibt es Schwestern, die auch mal lächeln oder einen fragen, wie es einem geht. Aber leider gibt es die zu wenig.
Die Pfleger waren durchweg nett und hilfsbereit, leider werden die Guten meist vergrault. Sehr hohe Personalfluktuation.
Eine Schwester auf die Nachfrage einer desorientierten Patientin, warum sie hier sei und was sie hier mache: „Na Geld verdienen“ Das funktioniert nicht, sowas kann man sich denken, aber nicht sagen in so einem sensiblen Umfeld.
Die Therapeuten sind super nett und geben sich viel Mühe, sind immer für einen Spaß zu haben.
Handys oder elektronische Geräte darf man auf der Station nicht haben, auch das ist nicht mehr zeitgemäß. Jede andere Klinik zeigt, wie es besser geht.
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Bretti72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 12.2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Taubheit in den Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.11-12.12.23in der Klinik. Von Anfang an wurde ich von den Schwestern Pflegerin und Pflegern liebevoll durch die 2 Wochen begleitet. Mein Dank gilt auch dr.tautenhahn und seinem tollen Team für die gute Arbeit. Also im kurz und knapp gesagt alles super und ein gutes Krankenhaus. Station B3.1ihr seid klasse. Weiter so und bleibt wie ihr seid. Danke
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Karina1969 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell in jeder Situation
Kontra:
Gab es nicht
Krankheitsbild:
Schmerzen im unteren Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War hier zur Lendenwirbel OP. Von Anfang an lief alles so wie ich es mir in einem Krankenhaus auch vorstelle, nicht wie einige Patienten meinen ein Hotel vorzufinden, wenn man die wirklich hirnlosen Bewertungen liest, worüber sich solche Patienten aufregen. Auf der ITS aufgewacht, und schon 2 Schwestern standen bei mir und kümmerten sich liebevoll um mich,weil ich im ersten Moment garnicht wusste wo ich war, gefühlt jede Stunde sah jemand nach mir,obwohl man ja schon an einer Überwachung hängt. Auf Station B2.1 genauso, das sich das Pflegepersonal um einen gekümmert hat. Bei jedem Eintritt ins Zimmer wurde auch gefragt ob man einen Wunsch hatte, wenn es so war, schwupps auch erfüllt. Man hat ja auch einen Mund um zu fragen, ob einem geholfen werden kann. Nachtwäsche wurde einem auch jeden Tag frisch zur Verfügung gestellt, Bettwäsche wenn was nicht in Ordnung war genauso gewechselt. Das Zimmer und das kleine Bad wurden jeden Tag gereinigt. Das Essen den ganzen Tag war auch völlig ausreichend und auch gut. Man konnte bestimmt auch Wünsche äußern, ich war zufrieden. Bei der Visite wurde von den Ärzten auch mit einem gesprochen und der Gesundheitszustand erklärt. Auf all diese Dinge hab ich geachtet, die negativ von anderen Patienten bewertet wurden, konnte ich aber in keiner Situation nachvollziehen. Vieleicht sollten diese Menschen mal in sich gehen und ihr Hirn einschalten, bevor sie so etwas schreiben. Luxus kann man sich woanders holen. In einer Klinik wird man versorgt und wird einem geholfen, das ist wichtig. Klinikum Magdeburg Olvenstedt, macht weiter so, es war echt alles in bester Ordnung. Ich schreibe das bestimmt auch im Sinne meiner Bettnachbarin, die auch super zufrieden war.
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Ladykatze berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
essen
Kontra:
Mitarbeiter der Station
Krankheitsbild:
Alkoholabhängigkeit
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einigen Wochen zur Alkoholentgiftung auf dieser Station. Das jeder Mensch das Recht auf Unversehrtheit seines Körpers hat, scheinen die Mitarbeiter dieser Station nicht zu wissen. Man wird gezwungen an den Akkupunktursitzungen teilzunehmen, ansonsten bekommt man die Rote Karte, danach folgt der Rauswurf.
ES HANDELT SICH HIERBEI UM KÖRPERVETLETZUNG!!!
Hervorragende Betreuung vor, während und nach einer Operation
Neurochirurgie
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Knuth57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 17.08.2023 wurde ich an einem Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich mit einhergehenden Lähmungserscheinungen im linken Fuß operiert. Sowohl das Vorgespräch als auch die Operation wurde vom Klinikleiter durchgeführt. Ich fühlte mich (auch bei dem nachfolgenden Aufenthalt auf der Station B 2.1) sehr gut aufgehoben. Auch die Hinweise des Physiotherapeuten waren für mich sehr hilfreich. Ich kann allen, welche ähnliche Probleme haben, diese Klinik wärmstens empfehlen.
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Charlotte211167 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Vertrauen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hirntumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer bereits 2017 in Halle durchgeführten Entfernung eines Hirntumors in Halle durch den damaligen OA Dr. Scheller, habe ich mich nach Magdeburg begeben, um von ihm behandelt zu werden. Von so einen authentischen, sympathischen, zuvorkommenden und einem überaus hervorragendem Spezialisten behandelt zu werden ist eine absolute Ehre. Ich habe innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen, wurde danach umgehend am Schädel operiert und konnte bereits 3 Tage nach der OP das Krankenhaus verlassen. Alle Schwestern waren zuvorkommend und sehr freundlich und ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die vorzügliche und fachkompetente Behandlung bedanken.
Herr Prof. Dr. Scheller ist einer der besten Ärzte, die ich kenne!!! Danke für ALLES!!
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RoSoAbKa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Stationär top
Kontra:
Ambulanz
Krankheitsbild:
Rücken OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ambulanz: Kaos! Viel zu lange Wartezeiten!
Man hat den Eindruck, dass niemand weiß, was der Andere tut. Keine Koordination! Aber Kaffeetassentransport funktioniert.
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B455699 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Große Fürsorge, viel Empathie
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn Sie einen Ort suchen, wo Sie in sehr angenehmer Atmosphäre, umgeben von kompetenten und fürsorglichen Mitarbeiterinnen Ihr Kind zur Welt bringen möchten, kann ich Ihnen den Kreißsaal des Klinikums Magdeburg nur wärmstens empfehlen! Ich durfte meine Tochter begleiten und habe miterlebt, wie hilfreich und total wichtig die Unterstützung der Hebammen und Ärzte ist. Großen Dank, Respekt und Anerkennung für Ihre aufopferungsvolle Arbeit sagt eine dankbare Mutter und Oma.
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Hallo235 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hw
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das schlimmste Krankenhaus was ich je erlebt habe !!!
Ich bin am Sonntagmittag in der Klinik eingeliefert worden, bin dann nach der Notaufnahme auf Station A2.2 gekommen... ein Teil der Schwestern /Pfleger kann ich mich nicht beschweren ABER es gab auch damen die anscheinend keine lust hatten zu arbeiten, es kann nicht sein das man 1. 2 1/2 Stunden auf ein Schmerzmittel wartet
2.wenn man als Patient klingelt da man Hilfe benötigt noch die augen verdreht werden und man zu hören bekommt wir kümmern uns, und nach minuten/stunden immer noch nix passiert ist
3.DAS ESSEN: das Brot hart der Käse nicht nach Käse schmeckt sondern nach Wurst, ich habe jeden Tag zum Mittagbrot Nudeln mit Tomatensauce bekommen (ich lag von Sonntag bis Donnerstag drin)..
Früher gab es mal Damen aus der Küche die rum gegangen sind auf den Stationen um zu fragen ob man wünsche hat zum essen auch dieses passierte nicht da man ja Gelder einsparen muss.
Einfach nur armselig und dort soll man Gesund werden. Liebes Klinik Personal wie soll man dort gesund werden.
In meinem entlassungsbrief stand drin man hätte zum Abschluss eine Sonographie gemacht ... WO ?
Ich könnte noch soviel mehr schreiben/erzählen was ich in diesen 5 Tagen dort erlebt habe aber dafür reicht der Platz nicht ...
In Zukunft werde ich dort nicht mehr freiwillig rein gehen.
Danke an die schwestern/Pfleger und Ärzte die noch Lust haben zu arbeiten und sich auch um ihre Patienten Sorgen und kümmern .
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Purzelhund2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Essen
Kontra:
Umgang der Pflegekräfte mit Patienten
Krankheitsbild:
Benzodiazepanentzug
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 6 Wochen auf der Suchttherapeutischen Station zur Benzodiazepanentgiftung. Was ich dort mitmachen musste entbehrt jeglicher Menschenwürde.
Während der Entgiftung ging es mir zeitweise sehr schlecht. Man zerrte mich aus dem Bett, 2 Pflegekräfte hakten mich unter und schliffen mich in den Speiseraum zur Gruppenversammlung. Tablettenentzüge und Alkoholentgiftungen werden gleich therapiert, obwohl die Entgiftungsverläufe völlig verschieden sind. Ich habe mich dann 2 Tage vor den Enrlassungstermin selbst entlassen. Meine Frage nach einem Bedarfsmedikament für den ersten Tag zu Hause wurde folgendermaßen kommentiert:"Sie verlassen uns vor dem eigentlichen Termin, dann kriegen Sie auch kein Bedarfsmedikament." Auf meine Frage einen Arzt anzurufen wurde geantwortet:" Es ist kein Arzt im Hause ", morgens um 9,00 Uhr.
Hier müsste ganz ganz dringend von Seiten der Vorgesetzten eingegriffen werden.
Nie wieder!
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Peter238 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung
Kontra:
Es wurde nie gefragt was man am nächsten Tag essen möchte
Krankheitsbild:
TURP E ( Prostata )
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, Ich war auf Station A2.2. Vielen Dank für die sehr gute Betreuung. Die Schwestern waren immer da auch wenn mal Personalnot bestand. Die Ärzte waren kompetent und machten ihre Arbeit sehr gut.Verpflegung und Hygiene sehr gut, es wurde sehr oft geputzt. Der Chefarzt hatte bei der Visite immer 1 Minute Zeit für die Patienten. Alles in allem ich fühlte mich gut aufgehoben auf dieser Station. Vielen Dank. Peter Brandt
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esselestamre berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nope, gerade nicht...
Kontra:
Alles andere, nichts gegen die Schwestern, die sind super...
Krankheitsbild:
Tee Untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme und Behandlung waren definitiv unterirdisch. Die Aufnahmen am 04.06 nach Termin wurde nicht wahrgenommen weil kein Bett vorhanden war, dann neuer Termin am 12.06 aber der behandelnde Arzt war im Urlaub. Weitere 6 Tage später wurde gesagt ihr Vater liegt schon seit 12.06 hier im Krankenhaus obwohl kein Bett frei ist.. aber keine Krankenschwester bzw nicht mal die Aufnahme konnte mir sagen wo mein Vater liegt den ich am selben Tag zur Behandlung gebracht habe... Es ist echt schlimm wenn die rechte Hand nicht weiß was die Linke macht und das Gehirn nicht weiß was der Körper tut. Von vier zugesagten Terminen konnte einer zu gesichert werden und auch wahrgenommen werden wobei es da auch Probleme gab weil keine Station wusste wo mein Vater auf einmal ins Bett kam also mein Vater hat herzprobleme also nichts einfaches bin ich froh dass er nicht bloß wegen magenschmerzen eingeliefert wurde. Es sollte nur ein einfaches Tee gemacht werden... Magdeburg olvenstedt ich liebe dich anscheinend seid ihr so kompetent dass ein Handwerker mehr Ahnung hat als ihr... Mittlerweile hat mein Vater so ein Vertrauen in euch dass er sagt ich gehe da nie wieder hin das sagt eigentlich schon alles und er will leben...
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KHI2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Hält sich in Grenzen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Therapie hat leider nicht geklappt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe durch das Notarztteam
Kontra:
Aufenthalt auf der Station
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde mit dem Notarzt in die Klinik gebracht und war auch anfangs gut aufgehoben. Die folgenden Tage waren sehr nervenaufreibend für sie. Verlegung auf eine andere Station, diverse Untersuchungen, Zimmerwechsel da sie angeblich infektiös mit Durchfall war. Sie hat mit Verstopfung zu kämpfen gehabt....ich frage mich nur,warum nie eine Stuhlprobe entnommen wurde. Auskünfte ihr gegenüber,seitens der Schwestern oder Ärzte,hielten sich auch in Grenzen. Insgesamt fühlte sie sich dort nicht sehr gut aufgehoben. Als man dann das Einzelzimmer am Wochenende brauchte,wurde sie wieder in ein anderes Zimmer gebracht...nun war sie nicht mehr infektiös????
Es spielen sich dort merkwürdige Dinge ab und wenn man es hinterfragt, bekommt man auch keine richtige Antwort.
Es ist traurig, wie man dort mit den Menschen umgeht....das hat nichts mehr mit Pflege zu tun.
Ich bin enttäuscht, was aus dem Gesundheitswesen geworden ist.
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MaJe5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Das Kreißsaal Bett (sehr unbequem)
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im März 2022 mein erstes Kind in der Klinik bekommen. Es war eine wundervolle Geburt. Ich habe an dem Tag alle 3 Schichten miterlebt und alle waren sehr freundlich und umsichtig.
Die längste Zeit der Geburt hatte ich eine phantastische Hebammen Schülerin an meiner Seite, die einfach Gold wert war. Ich werde das nie vergessen. Sie wusste immer einige Sekunden vor mir was ich brauchen könnte und war eine sehr gute Stütze. Ohne sie, wäre es sicher um einiges schwerer gewesen. Dankeschön!
Ein tolles Team arbeitet auf der Entbindungsstation. Danke für die Begleitung und Betreuung in den Beginn des schönsten Teils meines Lebens.
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Sylke192 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich bei einer kürzlich durchgeführten OP in der Neurochirugie unter Leitung von Prof. DR. Christian Scheller und seinem Team sehr gut aufgehoben und bin zutiefst beeindruckt von den Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Meine Dankbarkeit wird Ihnen und dem gesamten Team immer gewiss sein. Herzlichen Dank auch der ITS Station.
Sylke Liebeknecht
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Schisshose berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Voruntersuchung bis zur Statuon A5.3 war alles Perfekt.
Ich hatte sehr viel Angst davor, aber das wurde mir genommen.
Ein großes Dankeschön an Frau Dr.A.Diallo
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Manamana2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Schlechte Oberärztin
Krankheitsbild:
Angststorung Psychotherapie c3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Station C3.
Es ist ein tolles Team, ich hab viel mitgenommen.
Allerdings diese runde Oberärztin geht gar nicht (wenn sie denn mal da ist und nicht krank ist) Brüllt rum auf Station. Cholerisch und narzistisch. Der Wahnsinn. Wehe man erwischt sie auf dem falschen Fuß, wehe eine Frage zuviel... Dann bekommt man ihren Zorn ab, dann gehe man in Deckung. Das trifft dann Patient und Personal gleichermaßen. Geht überhaupt nicht
Ohne sie würde ich die Station weiterempfehlen, aber mit ihr als Oberärztin leider nein
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BriKo4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Taubheit in der rechten Körperhälfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich würde am 30.12. mit hohem Blutdruck und Taubheit in der rechten Körperhälfte über die Notaufnahme auf die Stroke unit Station gebracht. In der Notaufnahme wurde ich schnell untersucht. Die diensthabende Neurologin hat mich sehr gut aufgeklärt und mir somit einen Teil meiner Ängste genommen. Die Schwestern und Pfleger waren ebenfalls freundlich, hilfsbereit und kompetent. Vielen Dank an alle. !!!! Dann ging es auf die Überwachungsstation. Vom ersten Moment bis zu meiner Entlassung 4 Tage später habe ich mich dort sicher und gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde umfangreich untersucht und ärztlich beraten. Therapie und Pflege waren top trotz großer Auslastung. Ich bin Ihnen allen, dem gesamten Stationsteam, sehr sehr dankbar und kann nur gutes berichten und Sie weiter empfehlen. ?? Britta Konrad, Tangerhütte.
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Dannymueller berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Suchterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich Danny Müller war dort viele Male zur Entgiftung auf der C3. 3.2.
Ich bin Suchterkrankt hauptsächlich benzodiazepine Problem.
Ich war 3 Monate in der Entgiftung es war mega hart Gott sei Dank habe ich es geschaft mit hilfe des professionellen Team!!!!
Ohne deren Hilfe hätte ich es wieder nicht geschaft!!!
Ich danke allen Mitarbeitern von der reingigungskraft bis zum Therapeuten die jeden Tag ihr bestes geben.
Sie haben Wertschätzung in höchster Form von mir verdient.
Ich hoffe das die Führungskräfte wissen was für ein gutes Team ihr seit.
Mit freundlichen Grüßen Danny Müller schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
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Hulk80 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nette Schwestern
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Facettengelenksarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich sollte mich im Klinikum vorstellen wegen Schmerzen in Lendenwirbelsäule und Facettengelenksarthrose. Das tat ich auch weil man mir sagte muss 5 Tage rein und bekomme eine Spritzentherapie. Nun schildert mir die Ärztin das dieses rein garnicht in Frage komme . Ich soll trotzdem für 14 Tage rein und soll dort nur Physiotherapie, Ergotherapie und Kunsttherapie bekommen. Und deshalb ins Krankenhaus nein danke diese Therapien bekomme ich auch in meinem Ort wo ich lebe ....da bezahle ich lieber hier meinen Anteil als 10€ pro Tag im Krankenhaus....stink sauer das man nicht das macht was ein Orthopäde anordnet.
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Schwerin4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Erste-Hilfe-Team zu Hause
Kontra:
Corona-Maßnahmen und Umgang mit nicht corona-infizierten Patienten
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine 97ig jährige Großmutter wurde hier nach einem Sturz in ihrer Wohnung und Verdacht auf Lungenentzündung über die Notaufnahme morgens eingeliefert. Gegen 17 Uhr war sie aus der Notaufnahme in ihrem Zimmer. Hier hatte sie das Pech, dass eine Mitbewohnerin auf Corona positiv getestet wurde. Diese und eine weitere wurden am nächsten Tag entlassen. Meine Großmutter blieb in diesem Zimmer allein (mit Symptom Lungenentzündung), es wurde ein großes Q wie Quarantäne an die Zimmertür geklebt und keiner betrat mehr dieses Zimmer. Außer um Essen reinzustellen und es wieder abzuholen. Das Zimmer wurde nicht gereinigt, nicht einmal die Betten der beiden entlassenen Bewohnerinnen wurden entfernt oder gereinigt. Es durfte keiner meine Großmutter besuchen, da sie Corona-Kontaktperson war. Unglaublich! Ich betrat das Zimmer trotzdem, vormittags störte es das diensthabende Personal nicht, nachmittags veranlasste der Pfleger, dass ich vom Sicherheitspersonal abgeholt werde. In dieser ganzen Zeit (mehr als 1 Woche) gab es nur die allernotwendigsten Untersuchungen, keine Therapien, keine Gespräche. Auch kein Corona-Test. Nur eine Freitestung nach 1 Woche. Ganz schlecht: Essen meistens lauwarm, Kaffee kochend heiß, aus der Schnabeltasse nicht zu trinken. Positiv zu erwähnen ist die Ärztin, man hatte den Eindruck, sie bemüht sich. Allerdings war ihre Empfehlung, Oma nach Calbe/Saale zur Aufpäppelung zu bringen, ein voller Schuss in den Ofen. Empfehlung? Nein!
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Mario1975 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Quetschungen an fünf Fingern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 17.11.22 war ich Patient in der Notaufnahme des Klinikums Magdeburg. Ich wurde wegen Quetschungen an mehreren Fingern behalten.
Ich war mit der Professionalität und der Freundlichkeit der Mitarbeiter absolut zufrieden und habe mich gut aufgehoben gefühlt.
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Gobe69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
kleine Überraschungsschale zum Frühstück , frisch zubereiteter Salat durch Schwestern am Abend, witzig aufmunternde Therapeuten
Kontra:
manchmal das Essen, enges Zeitfenster zwischen den Therapien
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach 3 Wochen auf der Station D 0.1. Schmerztherapie kann ich nur ein dickes fettes Dankeschön aussprechen.
Das Schwesternteam ist toll, trotz vieler Arbeiten nahmen sich die Schwestern Zeit für einen kleinen Plausch. Alles verlief auf eine menschlich freundliche Art und Weise. DANKESCHÖN!
Das Physio- und Ergotherapeutenteam war fachlich sehr sehr kompetent und hat mich sehr gut behandelt und aufgepäppelt. DANKESCHÖN!
Die psychologische und kunsttherapeutische Betreuung hat das ganze abgerundet und ergänzt. Durch die vielen Gespräche habe ich meinen Körper von einer anderen Seite kennengelernt. DANKE dafür!
Während der ganzen Behandlungsphase wurde ich von einem fachlich sehr gutem Ärzteteam betreut. Ich fühlte mich verstanden, man hat sich Zeit genommen bei den Gesprächen und man hat gemeinsam nach Lösungen gesucht.
DICKES LOB dafür!
Jetzt knapp eine Woche nach der Entlassung bin ich dabei das gelehrte in meinen Alltag einzubauen.
Ich kann die Schmerztherapie im städtischen Klinikum Magdeburg nur empfehlen, Daumen hoch! Dort wird man von einem sehr sehr freundlichem und kompetenten Team betreut.
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markopal berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Sozialdienst; Zu viele Patienten bestellt, dadurch unnötiger Stress)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal
Kontra:
OP Pre- und Postprozesse; Essen
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Voruntersuchung/ Ein Tag vor der Operation: alles bis auf die Anästhesie ist zügig gelaufen. Der Grund dafür könnte sein, dass die Anästhesie alle Patienten, die operiert werden sollten, berät.
OP: 3 Stunden auf dem Flur gewartet, bis man ein Bett zur OP Vorbereitung bekommen hat:), sonst ist die OP schnell und ich nehme an gut gelaufen. 3 Wochen danach fühle ich mich ziemlich gut. Mein Schließmuskel bereitet mir noch Schmerzen. Der Urologe behauptet, dass es noch bis zu drei Monaten dauern kann.
Intensivstation: Ein gutes und nettes Team. Man/Frau kümmert sich um die Leidenden.
Urologische Station: hier läuft der Betrieb auf Höchsttouren. Manchmal hat man den Eindruck, dass das Personal zaubern kann. Man bestellt mehr Patienten als die Station die Betten hergibt :) Dementsprechend kann man auch gestresste Schwester erleben.
Ärzte: Informativ und täglich vor Ort. Man bekommnt die Antworten, wenn die Fragen gestellt werden.
Was vermisse ich: Nachhinein würde ich ein Entlassung-Infoblatt für die Patienten gut finden, in dem erklärt wird:
- was man in den nächsten zwei Wochen erwarten kann. Welche Schmerzen kommen können
- worauf man achten soll
- was soll man unternehmen, wenn dieses und jenes passiert.
- ein Inkontinenz-Paket, in dem einige Produktmuster zu finden wären, die man nach Ausprobieren bei Krankenkassenpatnern bestellen könnte. Zur Not könnte das auch kostenpflichtig sein.
Essen: ich erlaube mir dieses Punkt nicht zu kommentieren. Man spart wohl da, wo es noch geht. Weniger Personal geht ja nicht, dann ist jetzt wohl die Versorgung der Patienten dran. Warum stellt man keine kostenpflichtiges Menu zur Verfügung, die dann nach Bedarf bestellt werden könnte?
Vegetarische Pasten sind ungenießbar.
Sozialdienst (SD): Ich würde mir mehr Agilität wünschen. Die Anmeldung zur AHB wurde 10 Tage nach der OP an die Klinik gefaxt. Folge: ich kann meine AHB einen Monat nach der OP antretten.
@SD: Siehe die Definition von Anschlussheilbehandlung. :)