KRH Klinikum Nordstadt
Haltenhoffstraße 41
30167 Hannover
Niedersachsen
Geriatrie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Verbesserung ggf Aufstockung der Pflegekräfte
- Kontra:
- zu teuer
- Krankheitsbild:
- Pertrochantärer Femurfraktur links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich befand mit 17 Tage auch der Station PO.
Für mich war das der schlimmste Aufenthalt in einer Klinik.Man wird mit "alten dementen"gefallenen Patienten in ein Zimmer gepackt, die Betreuung der Pflegekräfte lässt zu wünschen übrig, von den mir bekannten 15 Pflegekräften kann ich sagen, sind 7 mit Herzblut dabei,
die restlichen 8 machen nur das, was sie müssen, wenn überhaupt!
Da ich nicht dement bin (lediglich einen Oberschenkel Bruch habe/hatte) wurde ich aber wie ein dementer Patient behandelt, aus diesem Grund kam es zu dem ein oder anderen Konflickt mit den Pflegekräften, welches ich als sehr unangenehm empfand.
Lobenswert erwähnen kann ich auf der Station PO die Physio und die Ergotherapie!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Zum Essen gar nichts
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- HNO
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unbedingt erfahren müssen die Menschen, wie schlecht, phantasielos, einfach einfallslos das Essen im KRH ist.
Schlimmer noch scheint die Tatsache, dass niemand Beschwerden ernst nimmt oder darüber nachdenkt, wie hier etwas verbessert werden kann.
Ich kenne nun leider 4 Krankenhäuser. Clementinen, Heriettenstift, MHH und Klinikum Nordstadt.
Tatsächlich ist die Patientenverpflegung so schlecht, dass ich dem Küchenleiter, dem Verwaltungsleiter und der gesamten Geschäftsführung eine vierwöchige Zwangsernährung mit ihren eigenen Versorgung wünsche.
Nicht die Qualität ist schlecht. Das Angebot muss als unterirdisch bezeichnet werden.
In 6 Tagen nicht einmal ein frisches Produkt zum Abendessen.
Kein Salat, kein Gürkchen, keine Tomate.
Das Frühstück besteht aus Brot/Brötchen, Marmelade, Wurst und Käse.Nicht mal einn Quark oder Joghurt. Über den Geschmack von Kaffee kam man durchaus streiten. Hier aber gibts Pulverkaffee. Ein klares NoGo in der heutigen Zeit.
Das Mittagessen war mir durchweg zu salzig. Es wurden ausschließlich Fertigsoßen verwendet.
So geht man nicht mit Patienten um, die viel Geld für den täglichen Pflegesatz bezahlen oder bezahlen lassen.
Privatpatienten habe ich mir sagen lassen, können sich anders verpflegen lassen.
Wenn das stimmt, gehören die sechs oben genannten Personen bei lebebslangem Berufsverbot fristlos entlassen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- keine vernünftige Behandlung bei Folgen der Op
- Krankheitsbild:
- Adipositas
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Andere Patienten sollten wissen, wie mit mir in dieser Klinik umgegangen wurde. Es handelte sich um eine OP im Bereich der Adipositasabteilung. Bei mir wurde ein mit angeblicher Ultima Ratio angeordnete Magenbypassop durchgeführt. Nach vier Tagen wurde ich entlassen. Ich hatte massive Kreislaufprobleme, keinen Blutdruck mehr und einen Durchschnittspuls von 35 Schlägen pro Minute. Ich bin wieder in die Klinik und habe das moniert und um eine Lösung gebeten. Es gab aber keine Lösungsansätze. Mit massiven neuen gesundheitlichen. Problemen habe ich mir mir Hilfe in einer anderen Klinik gesucht, wo der Magenbypass korrigiert wurde und ich habe noch einmal kämpfen müssen, bis für den seit der ersten OP entstandenen zu niedrigen Puls mit 35 Schlägen ein Herzschrittmacher implantiert wurde. Das Krankenhaus besteht trotz der schweren Folgen für mich auf alle Forderungen und fordert diese bis heute über die Creditreform ein. Ich weigere mich aber bis heute, das so zu bezahlen und fordere eine Entschuldigung der verantwortlichen Stellen. Die Folgen dieser OP erfahre ich täglich und konnte erst nach der Schrittmacherop wieder mit leichtem Sport beginnen. Ich muss lebenslänglich Medikamente für Galle, Bauschspeicheldrüse und Herz nehmen und sowie täglich eine Vielzahl an Schmerzmedikamente einnehmen. Wir sind fassungslos, wie der Umgang mit einem Patienten so sein kann und deswegen schreiben wir das auch genau so in eine öffentliche Bewertung. Ich nehme diese Bewertung umgehend heraus, wenn sich das Krankenhaus endlich bei mir für die Folgen entschuldigt und endlich anerkennt, das Sie schwerwiegende Fehler bei meiner Operation gemacht hat und mich mit diesen Problem einfach nach Hause geschickt hat. Mfg Siegmar Guse Magenbypassop 2018
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit und kompetent einfach Top
- Kontra:
- Also wenn man hier noch was zum Meckern finden wil dann muss man schon die Lupe mitbringen
- Krankheitsbild:
- Knieschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ihr seid das Dream-Team der ???? Medizin (inclusive. Ärzte)
Wenn es olympische Spiele für Arztpraxen gäbe, würdet ihr die Goldmedaille gewinnen in Geschwindigkeit, Freundlichkeit und guter Laune .Vielen Dank für den tollen Service, ihr seid einfach spitze .
Falls ich jemals ein Rezept für tolle Arzthelferinnen ausstellen müsste eure Namen würden ganz oben drauf stehen .Vielen Dank für die super Organisation.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rippenserienfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vor kurzem Patient in der Klinik.
. Nach einem Verkehrsunfall kam ich erst in den Schockraum, wo schon ein professionelles Team auf mich wartete.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung , lief die gesamte Versorgung erstklassig und die Organisation reibungslos..
Herzlichen Dank für die super Betreuung und die kompetente Behandlung.
Verschwinden von persönlichen Gegenständen
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Manche Ärzte und Pfleger sehr hilfsbereit
- Kontra:
- Manche Pfleger sehr respektlos
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Vater (D*** Ste****), lag bei Ihnen auf der A1 bis zum 26.11.2024. Nun ist sein 58 jähriges Kuscheltier verschwunden, auf Anfrage auf Station wurde mir mitgeteilt, das Kuscheltier wäre in der Wäsche gelandet und nicht mehr wieder zu bekommen. Auf weiterer Anfrage die Wäscherei zu kontaktieren, hieß es, es wäre nicht möglich. Desweiteren hieß von der Krankenschwester Si** es sei black Friday und ich sollte ihm einfach ein neues holen. Wie soll ein Patient heilen, wenn seit geliebtes Kuscheltier das ihn seit Geburt an begleitet, verschwindet?
Und wie kann es sein das persönliche Sachen einfach verschwinden?
Bitte um baldige Klärung.
Lara Suj******
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Dame (D.H) vorne am eingang braucht sehr lange, man zieht eine Wartenummer, aber trotzdem kommen Leute dran, sie sich vordrängeln.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Essen schlecht sehr kark,Hygiene Zimmer ,personlfreundlichkeit)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Datenschutz einhalten)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Patienten besser über Krankheitsbild aufklären)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Bessere Konditionen in den terminabläufe)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Hygiene)
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Pflegepersonal besser Schulen
- Krankheitsbild:
- Zervikaler Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Zervikaler Bandscheibenvorfall mir wurde ein Op Termin genannt. Dieser Termin wurde sage und schreibe 5mal verschoben. Selbst am OP Tag ,als ich schon vorbereitet im Zimmer liegend die Beruhigungspille bekommen hatte. Wurde mir mitgeteilt das auf Grund des Personalmangels die OP nicht stattfinden kann. Sage 2Tage musste ich warten das ich endlich operiert wurde.
Am OP Tag lief alles glatt.
Ich wurde in mein Zimmer wieder gebracht ,durfte nicht aufstehen logischerweise. Als ich ein dringendes Bedürfnis hatte,klingelte ich und wurde auf ein Toilettenstuhl gesetzt. Als ich fertig war wurde ich ins Bett verfachtet der Toilettenstuhl wurde mit Deckel versehen und zur Seite geschoben.(Nicht geleert)
Sage und schreibe stand dieser Toilettenstuhl 6std im Zimmer bevor meine Bettnachbarin Theater gemacht hat.
Das Pflegepersonal unfreundlich &frech .
2Tage später sollte ich entlassen werden. Tasche alles gepackt kommt der Arzt rein und teilte mir mit,dass ich sofort nochmal operiert werden muss. DA die Künstliche Bandscheibe veruscht ist. Wieder Op 2Tage später Entlassung.
Am Entlassungstag so ein Drachen von Schwester die dachte Sie ist sonst was und müsste die Patienten ständig anmaulen da sie so unzufrieden in Ihren Job ist.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Jedoch erst ab dem zweiten stationären Aufenthalt)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Durch Prof. Nabavi)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (beim ersten stationären Aufenthalt, danach besser)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kritik wird angenommen
- Kontra:
- Ursprünglich gab es Grund zur Kritik
- Krankheitsbild:
- Multiple inzidentelle intrakranielle Aneurysmata
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Speziell Herrn Professor Nabavi habe ich es zu verdanken, dass ich sehr zufrieden mit meinem gesamten Krankheitsverlauf bin. Er hat sich immer Zeit für mich genommen (dieses ist nicht bei allen Ärzten selbstverständlich) und mir seine Diagnosen, Stellungnahmen, Empfehlungen etc. in einer Sprache mitgeteilt, die ich gut verstehen konnte. Meine Fragen hat er stets ausführlich und verständlich beantwortet, so dass ich viel lernen konnte. Dadurch bin ich mit dem Bereich der Neurochirurgie des Klinikums Nordstadt sehr zufrieden. Vielen herzlichen Dank nochmal für Alles.
Es war die richtige Entscheidung, einfach wow
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Geht nicht besser)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolle Art in allen Bereichen)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Klasse)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich, gut organisiert)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Außen na ja, innen oh lala)
- Pro:
- Einfach alles
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hirntumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 5.6.-12.6.24 auf der Station C1, mir wurde ein Hirntumor entfernt.
Ich bin von Anfang bis Ende total zufrieden und glücklich mich für dieses Krankenhaus entschieden zu haben. Schon in der Anmeldung eine total freundliche und lustige Mitarbeiterin, die es verstand die Stimmung aufzulockern. Es folgten einige Untersuchungen. In wirklich allen Abteilungen nur gut gelaunte, fröhliche und empathische Ärzte. Kein einziger war auch nur ansatzweise ungeduldig, jede Frage wurde beantwortet auf eine tolle Art. Man informiert, macht aber nicht zusätzlich Angst. Dann der Tag der Operation. Das Narkoseteam nannte sich fröhlich das beste Team der Welt… und wirklich, das waren sie. Haben sofort meinen psychischen Ausnahmezustand erkannt. Es gab Streicheleinheiten und ich wurde sehr schnell ins Land der Träume geschickt. Das war super.
Dann Intensivstation, alle Schwestern super lieb. Um den kompletten Menschen bemüht. Man hat mir sogar 2x die Haare gekämmt damit sie nicht verfilzen. Auf der Normalsituation zog sich mein sehr guter Eindruck weiter durch. Alle Ärzte und Schwestern einfach klasse. Jeden , wirklich jeden konnte man zu jeder Zeit ansprechen und auftretende Fragen loswerden.
Alles wurde erledigt und organisiert. Termine mit externen Praxen wurden vereinbart. Ich bin total begeistert.
Wenn ( geplanter) Krankenhausaufenthalt dann nur hier.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Zugewandtheit, Menschlichkeit
- Kontra:
- Behandlungsprozesse im Vorfeld im Kontext besser erläutern
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Annahme bis zur Aufnahme in der Station hat alles gut funktioniert. Alle Menschen, Ärzte,Pfleger/innen und Servicekräfte waren patientenorientiert und emphatisch. Auf individuelle Wünsche wurde höflich eingegangen. Ängste, Fragen und Sorgen wurden von den Ärzten angemessen gehört und beantwortet. So weit alles sehr gut...nun mögen die Diagnosen hoffentlich zu diesem positivem Bild passen. ABLÄUFE UND GEBÄUDESRUKTUR SIND ALLERDINGS SEHR OPTIMIERUNGSFÄHIG
Ganzheitlich war ich positiv überrascht, nicht zuletzt der Menschen wegen .Beste Grüße an die Neurologie von Peter Albrecht
Es geht auch ohne traumatische Erfahrungen im Krankenhaus
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Medizinische Behandlung
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Morbus Parkinson
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo,mein Name ist Sabine Capalbo und nach traumatischen Erfahrungen in zwei anderen großen Kliniken hier in Hannover ist es mir ein großes Bedürfnis,eine Bewertung für das Nordstadt Krankenhaus Hannover abzugeben. Ich befinde mich aktuell auf StationE1 der Neurologie und die Glücksgefühle ,
welche mir hier durch alle an meiner Behandlung beteiligten vermittelt werden,sind so stark, dass ich mich entschieden habe,auf diesem Wege das Nordstadt Krankenhaus zu bewerten.Nach meinem Zusammenbruch Ende Januar diesen Jahres ,lag ich insgesamt ca.6 Wochen lang nur noch ( immer liegend!!) in den beiden vorab erwähnten beiden Kliniken. Ich halte mich natürlich an die Vorgabe keine Namen zu nennen,obwohl ich gestehen muss,dass es mir schwer fällt,weil alle hier auf dieser Station E1 der Neurologie es mehr als verdient hätten,namentlich erwähnt zu werden.Da der Platz zum schreiben der Rezessionen begrenzt ist,fasse ich mich relativ kurz: Durch die so lang vermisste Aufmerksamkeit,die man mir hier von Seiten der mich behandelnden Ärzte entgegenbringt,bin ich dabei ,wieder hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen.Maßgeblich daran beteiligt sind liebevolle Therapeuten und nicht zu toppendes,unglaublich einfühlsames Pflegepersonal. Ich nehme den Ratschlag der Ärzte hier auf der E1 sehr ernst,das vergangene zu vergessen und konzentriere mich auf die Zukunft .Die Dankbarkeit dafür,hier im Nordstadt Krankenhaus wiieder aufgerichtet zu werden,ist derart groß,dass es schwer ist,sie in Worte zu fassen. Darum abschließend nur soviel: Bestes Klinikpersonal ever-mehr geht nicht. Chapeau an alle an meiner Behandlung beteiligten-damit ist alles gesagt.
Extrem lange Wartezeiten im Notfall
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Hörsturz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Extrem lange Wartezeiten , 6 Stunden und mehr, bei einem Notfall. Das Schlimmste man bekommt keinerlei Informationen.
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Mega top
- Kontra:
- Lange warte Zeit
- Krankheitsbild:
- Schwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Top also noch in keiner Notaufnahme trotz Stress ,wurde ich so gut behandelt,warte Zeit damit sehr erträglich.. Alle hier super nett verständnisvoll und hilfsbereit,top wenn ich 100,%abgeben könnte wären es 110????????????????????????????????????????
Krankenhaus sehr empfehlenswert
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal auf fast allen Stationen
- Kontra:
- Bitte mehr Zeit und Verständnis gerade ffür ältere Menschen. Wir werden hoffentlich alle alt!
- Krankheitsbild:
- Tumor im Ohr
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war zu einer großen OP am bzw. im Ohr hier. Fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Station D4 hat ein wirklich tolles Team im Pflegebereich, sehr freundlich und wirklich hilfsbereich. Hier wird man schnell wieder fit.
Die Anmeldung Raum 01 ist einfach nur toll, behält immer die Ruhe und sehr sehr hilfsbereich und freundlich.
Hier muss allerdings die allgemeine Ambulanz in der ersten Etage noch viel verbessern. Leider nicht so freundlich.
Ansonsten kann ich das Krankenhaus weiter empfehlen.
Gesamtes Personal einfach Top!!
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Personal von der Aufnahme bis zum Oberarzt super
- Kontra:
- Badezimmer, Essen
- Krankheitsbild:
- Entzündung des Rückenmarks in der oberen HWS
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag 5 Tage auf der Station E0
Da ich eine Cortison Therapie erhalten habe. Von Anfang Notaufnahme bis zum Ende würde ich von jeglichem Personal in allen Bereichen immer freundlich und schnell behandelt. Alle Fragen wurden immer beantwortet und Ergebnisse bzw. Diagnosen verständlich erklärt selbst auf mehrmaliges nachfragen wurde immer freundlich eingegangen. Und das zu jeder Tages und Nachtzeit das gesamte Personal, die Schwestern, Pfleger und Ärzte sind einfach super und machen den Aufenthalt ein großes Stück angenehmer. Ein großes Lob von mir!!!
Die Zimmer sind soweit okay. Das Badezimmer war leider doch sehr alt und hat hygienisch keinen so guten Eindruck gemacht.
Das Essen ist leider typisches Krankenhausessen wenig Geschmack, hartes Brot und beim Frühstück und Abendessen wenig Abwechslung. Nicht einmal mehr die Auswahlmöglichkeit zwischen zwei Gerichten besteht.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Zumindest was die Aufklärungsgespräche vor den zwei OPs betrifft)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Nachbehandlung auf der Station nach der OP war Katastrophe)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Die Dame von der Verwaltung im Hauptgebäude war einfach nur super klasse)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Onkologische Fachkraft war super nett und meine Rettung. Auch die Psychoonkologische Betreuung sehr empfehlenswert
- Kontra:
- größer Teil des Pflegepersonals, definitiv das Essen, auch wenn es nur Suppe sein durfte
- Krankheitsbild:
- Krebstumor im Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Vor der 1.OP sollte ich frühmorgens nüchtern erscheinen, um dann über eine Stunde auf dem Gang zu sitzen, ohne Info o.ä.Nach der OP musste ich über Nacht bleiben, bekam falsches Essen ( hatte vegetarisch angegeben),auf Nachfrage nur müdes Schulterzucken, also kein Essen.
Nach der 2.OP war ich 12 Tage vor Ort. Die OP selber war wohl handwerklich gut gemacht, aber dann kam ich auf die Starion D3. DasPersonal war größtenteils völlig empathielos und/oder desinteressiert und patzig. War auf Schmerzmittel angewiesen, die gerade anfangs nicht stark genug waren, die Nachtschwester hat sich trotz meiner völligen Verzweiflung, sehr starker Schmerzen und meiner Bitte um Hilfe einfach umgedreht und ist gegangen. Das war leider kein Einzelfall! Erst nach einem Gespräch mit der onkologischen Fachkraft, die auf mich zukam, änderte sich was an meiner Medikation und auch der Umgang mit mir, da war ich allerdings bereits eine Woche vor Ort!
Ansonsten hatte ich nie den Eindruck, bei der Visite Fragen stellen zu können, weder zu meiner OP oder deren Auswirkungen. Dafür war die Visite nach ein paar Sekunden vorbei, da waren die Vorbesprechungen deutlich umfangreicher, hinterher bist du als Patient wohl uninteressant.
Ich hoffe sehr, als Patientin nicht nochmal dorthin zu müssen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super Arbeit vom Oberarzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlafabnoe
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bekam einen Zungenschrittmacher.
Die Aufklärung, die Operation sowie die Nachsorge waren ausgezeichnet. Ich kann diese Abteilung nur weiter empfehlen.
Meine Tage im Nordstadt Krankenhaus
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Ärzte und Pflegepersonal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 4 Tagen auf der Station E0 möchte ich mich bei den Ärzten, mit denen man reden konnte, bei den Schwestern, die trotz der vielen Arbeit Zeit für ihre Patienten hatten,ganz herzlich bedanken.
Leider waren das Frühstück und das Abendessen eine einzige Katastrophe. So lieblos und eintönig habe ich es noch in keinem anderen Krankenhaus erlebt.
Mortadella in verschiedenen Sorten und 2 Scheiben Käse, warscheinlich fettreduziert, und das täglich ist nicht lecker. Eine einzige Tomate, Gurke oder ähnliches hätte mich schon sehr erfreut.Es gibt doch auch im preiswertem Bereich eine große Auswahl an Wurst und Käse.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ärzte, Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Adipositas
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich, Brigitte Singh war vom 25.07.bis 28.07. Patient im Nordstadtkrankenhaus. Ich habe einen Magenschlauch bekommen. Ich bin total zufrieden. Die Ärzte waren alle sehr nett , höflich und kompetent. Die Schwestern und Pfleger ebenfalls. Ich möchte mich hier bei allen bedanken.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ne
- Kontra:
- Ja
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Keine angabe
Plastische Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Mittagessen qualitativ gut. Freundliche Mitarbeiter, hilfsbereit.
- Kontra:
- Sehr kleiner TV
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im Mai 23 habe ich meine Bauchdeckenstraffung im Nordstadt Krankenhaus machen lassen. Sowohl Dr. Bhalla als das komplette Personal der Station C2 sind toll. Immer freundlich und versuchen bei allem zu helfen. Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit.
HNO Nasenop immer wieder hier
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter, klinikablauf,koinikaufenthalt
- Kontra:
- Kh Essen... aber das kann man überall bemängeln ;)
- Krankheitsbild:
- Septumrhinoplastik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde letzte Woche Dienstag wegen einer Septumrhinoplastik operiert. Lange habe ich auf den Termin warten müssen, umso glücklicher es jetzt hinter mir zu haben. Auch wenn der Heilungsprozess noch nicht vorbei ist, bin ich jetzt schon mehr als zufrieden und glücklich. Der Operatör hat grosses geleistet,keine blauen Augen nichts... und ist wärmstens weiter zu empfehlen. Die Intensivstation (Betreuung und alles damit verbundende)war hervorragend, die HNO D4 Abteilung vom ersten bis zum letzten Tag top. Natürlich hakt es mal hier mal da.aber mit Freundlichkeit kommt man weiter. Danke an das komplette Team. Menschlich top. Fachlich immer ein offenes Ohr. Ich verstehe die negativ Beiträge nicht. Immer wider würde ich dieses Klinikum anderen vorziehen. Nur schade das es geschlossen werden soll....
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aneurysma im Kopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 24.04.23 um 8:30 hatte ich Termin zur Angiographie in der Radiologie.Ich hatte eine riesengroße Angst davor !!!
Hier nun mein Bericht:
Bei der Anmeldung wurde ich von einer sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin begrüßt und sie hat mich gleich schon sehr beruhigt! Nach der verabschiedung meines Mannes ging es sofort weiter: ein sehr netter Pfleger brachte mich in den Behandlungsraum, unter wahrung meiner Intimsspähre rein ins Untersuchungshemd. Mir wurde wirklich alles erklärt, Zugang wurde toll gelegt und schwupps war der behandelnde Arzt schon da.Er hat sich vorgestellt und mir haarklein alles super verständlich erklärt, ich wurde merklich ruhiger !!! Der Eingriff war völlig Schmerzfrei, daß Ergebnis wurde mit mir anschließend besprochen, ich habe wirklich alles verstanden!
Anschließend 8 Stunden Aufenthalt mit Druckverband,es wurde sich hervorragend um mich gekümmert!
Ich habe selten in einem Krankenhaus so freundliche,kompetente und herzliche Mitarbeiter/ Ärzte erlebt, was bin ich froh, daß ich im Nordstadt Krankenhaus gelandet bin !!! Hoffentlich geht's in der Neurochirurgie so weiter!!!
Beste Grüße und ein ganz großes DANKESCHÖÖÖN !!!
Iris Blume
Mit besseren Erwartungen angetroffen
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Sehr netter OP-Arzt
- Kontra:
- Miserable medizinische Nachuntersuchung
- Krankheitsbild:
- Hirntumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei mir wurde ein Hirntumor entferntOp und Op-Arzt zufrieden,Nachuntersuchung miserabel
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Personal
- Krankheitsbild:
- Defekt im Trommelfell
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
-schlecht gelauntes Personal
- Orthopädie Patienten werden zur HNO Station verlegt, diese nehmen null Rücksicht auf frisch operierte Patienten und schauen extrem laut TV
-Nachbehandlung unprofessionell, nur junge Ärzt ohne Erfahrung, schicken einen nach Hause ohne Hilfe
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Abendessen
- Krankheitsbild:
- Wundstellen am Bein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag im Bereich Augenklinik, obwohl ich in den Bereich Innere gehört hätte (zu wenige Betten). Trotzdem eine super Versorgung, top Ärztin auch das Pflegepersonal sehr lieb, hat mich umsorgt und gepflegt. Alle waren um eine schnelle Genesung bemüht. Da kann ich nur sagen :DANKE!!! Einzig das Abendessen konnte man bemängeln, billiger Belag, davon auch noch zu wenig.
Aber wenn ich nochmals ein Krankenhaus benötige, das KKH Nord gehört zu meinen Favoriten.
LG Christine Fiedler
Traumatischer stationärer Aufenthalt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Operation
- Kontra:
- Patientenversorgung, Räumlichkeiten, Organisation
- Krankheitsbild:
- Adipositas-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich könnte das traumatische Erlebnis meiner Adipositas OP im Februar 22 gar nicht in nur 2000 Zeichen fassen, wenn ich wollte, aber ich versuche es:
- einbestellt zu 6:30, kein Zimmer bereit. Nüchtern seit Vorabend. Wechsel in Aufwachraum gegen 10. Keine Beruhigungsmeds, kein Wasser, kein Tropf. Warten bis 13:30. Mehrere Personen versuchen, mir einen Zugang in völlig vertrocknete Venen zu legen.
- um 15 Uhr laufen zum OP Tisch, OP lief gut
- 18 Uhr abgeholt zur Station. Bettenschieber fragte über den Flur rufend nach meiner Zimmernummer und schob mich anschließend an meinen Platz ins Zimmer. Warf mir die TV Fernbedienung fast an den Kopf und verschwindet. Keiner kam, um nach mir zu sehen. ich muss dringend auf die Toilette. Die Bettsperren sind noch oben, der Drücker für den Pfleger hing in 2m Entfernung an der Wand. Nach 30 Minuten rief ich nach Hilfe. Niemand reagiert. neben mir eine hoch demente Patientin, die auch laut schrie. man ignoriert uns beide. Erst eine gute Stunde später kam zufällig ein Pfleger und hilft mir. Niemand hätte Bescheid gegeben, dass ich da sei. Wer hat denn die Zimmernummer gerufen? ich habe mich in meinem Leben noch nie so hilflos und allein gefühlt!
- Die erste Nacht kein Auge zugetan. Patientin neben mir röchelte und schnarchte, wachte alle 10-20 Min auf und brüllte um Hilfe. Zwischen 19 und 6 Uhr wurde sie genau 1 mal umgebettet. Arme Frau.
- Vormittags durfte ich endlich umziehen und 1-2h schlafen. versehentlich gab man mir das Schmerzmittel, gegen das ich allergisch bin, das hatte ich zwar an 4-5 unterschiedlichen Stellen zu Protokoll gegeben, aber scheinbar nicht oft genug
- Nach 1,5 Tagen hat endlich ein Pfleger Zeit, mir aus dem OP Hemd zu helfen
- Zugang saß zu, meine Hand schwoll wie eine Melone. Leere Tropfe wurden oft erst nach Stunden auf Aufforderung getauscht
- Zimmerfenster sind alle bis auf eines kaputt. Vom Zustand des Bads will ich gar nicht anfangen
- An Tag 3 post-op endlich raus
Hoffentlich nie wieder NordstadtKH
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal, Operation, Versorgung,
- Kontra:
- Nein
- Krankheitsbild:
- Tumor Ohrspeicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles in allem war ich sehr überrascht wie gut die Vorbereitungen,vom dem 1.Termin bis zur Entlassung gelaufen sind. Es lief alles zügig und war gut organisiert.Alle Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit und für Fragen stets offen.
Die Anästhesie zur Operation war sehr gut. Eine herzliche
Vorbereitung und Nachsorge, ich fühlte mich gut betreut.
Herzlichen Dank auch an das Pflegepersonal und das Ärzteteam der Station 4.
Einen Punkt gibt es noch.Das Essen sollte etwas flexibler
gestalten werden.
Ich würde jederzeit die HNO Klinik wieder besuchen.
Null Organisation. Keine Hilfestellung. Alle Patienten verlassen frustriert das Wartezimmer.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Unverschämte Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Knalltrauma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Auch in Krankenhäusern sollte es gewisse Prozessabläufe geben. Leider ist das hier nicht der Fall. Wie kann es sein das man in einer Notfallsprechstunde im HNO Bereich über 4 Stunden warten muss und in diesem Zeitraum aber auch nicht einer von den Patienten im Wartebereich aufgerufen worden ist. Viele Partienten mit akuten Verletzungen sind nach vielen Stunden Wartezeit wieder gefahren. Auf die Frage wie lange es noch dauert bekam ich die Antwort das wüsste man nicht. Letztendlich bin bzgl. meiner Verletzung selber Schuld. Fazit: Dieses Krankenhaus ist seitens Organisation und Freundlichkeit eine absolute Frechheit in der heutigen Zeit. Jedes Unternehmen ist besser organisiert und eigentlich müsste man das Krankenhaus wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen. Und die Damen an der Rezeption spielen mit dem Handy.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Supergründlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lebensbedrohliche Erkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Notfall wurde mein Mann im Dezember 2022 ins Nordstadtkrankenhaus eingeliefert mit Verdacht auf Schlaganfall und wurde so hervorragend und gründlich behandelt, dass ich nur 1000 Dank sagen kann für diese Umsichtigkeit und fachliche Kompetenz. Wir Angehörige wurden regelmäßig unaufgefordert während der Diagnostik informiert und fühlten uns sehr gut wahrgenommen. Ich kann im Namen von Patient und Angehörigen unsere vollste Zufriedenheit bescheinigen und wünsche den Ärzten und Pflegern weiter eine so gute Einstellung zu ihrem Beruf. DANKE
Sehr zu empfehlen, 5 von 5 Sternen
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- OP Ergebnis, Personal, Verpflegung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- chronische Sinusitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte Anfang Dezember eine Nasennebenhöhlen OP. Narkose und OP sind sehr gut verlaufen, so daß ich am 3. postoperativen Tag wieder das KH verlassen konnte. Das Klinikpersonal war soweit ich dies beurteilen kann kompetent und sehr empathisch, besonders die Krankenschwestern der Station D2. Nochmals vielen Dank. Die Verpflegung war hervorragend. Ich kann die HNO Klinik wärmstens empfehlen. 5 von Sternen!!!!
Unzufrieden/ Verbesserung der Abläufe
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Anästhesisten, tolle Mitarbeiter
- Kontra:
- Organisation/ Abläufe/Umgang mit älteren Menschen
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen Op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von meinem Arzt überwiesen,zu oben genannter Op.
Das Erstgespräch mit der Ärztin war gut, sie hat alles erklärt und Fragen beantwortet.
Da ich Schmerzen hatte, wurde ich auf eine Liste gesetzt wo die Wartezeit kürzer ist. Das empfand ich als sehr nett.
Ihre Aussage war, für den Vorbereitungstag sollte ich einen ganzen Tag einplanen. Da noch Untersuchungen gemacht werden und Besprechungen.
Dann kam der Termin für die Vorbereitung, angemeldet und dann ging es auch schon mit den negativen Erlebnissen los.
Es saß ein älterer Herr im Wartebereich, ihm wurden Unterlagen zum ausfüllen gegeben. Mir ist durchaus bewusst,das die Krankenhäuser unterbesetzt sind und man nicht jedem Patienten beim ausfüllen helfen kann.Ich habe ihm dabei geholfen,was für mich selbstverständlich ist.
Dennoch sollte da an einer Lösung gearbeitet werden. Einfach um den älteren Menschen nicht noch mehr Stress zu machen.
Unterlagen abgegeben und dann ins Haus Q dort über 1 Std verbracht und zurück zu Haus D.
Mein Blick viel auf den Wartebereich, der ältere Herr saß immer noch da. Er wartete darauf ins Haus Q gebracht zu werden, da er nicht gut zu Fuß ist.
Ich habe der Krankenschwester meine Unterlagen gegeben und gefragt was mit dem Herren ist. Es sollte jemand mit einem Rollstuhl kommen und ihn rüberbringen, es kam jemand aber ohne Rollstuhl. Es gäbe im Haus grad keinen freien. Wir reden von 3 Std die mittlerweile ins Land gegangen sind. Ich habe ihn dann ins Haus Q gebracht.
Sowas finde ich einfach nur traurig.
Zu meiner Op, ich habe mich nach einer Nacht selbst entlassen.
Bin zur Entfernung der Tamponade wieder hin.
Die Ärztin war sehr gestresst und leider hab ich das am eigenen Leib spüren müssen. Das Entfernen war so schmerzhaft, sie hat mit solch einer Gewalt gearbeitet.
Daher auch mein Entschluss die Schienen bei meiner HNO Ärztin ziehen zu lassen, da ich kein Vertrauen mehr zu dem Krankenhaus habe.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gebrochener Fußknöchel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nachtrag für meinen Erfahrungsbericht am 10.10.2022
Nach meiner Überschrift DANKE sollte ein großes Herz folgen.
Leider wurden die Fragezeichen gesendet und das Herz nicht angenommen. Also zur Korrektur,
Ein großes herzliches Dankeschön OHNE FRAGEZEICHEN aber mit viel Herz:-))
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr bemühtes und engagiertes Personal
- Kontra:
- Das Essen ist nicht zu empfehlen
- Krankheitsbild:
- Gebrochener Fussknöchel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Am 10.10. wurde ich nach einem Sportunfall mit gebrochenen Fußknöchel mit dem Rettungsdienst ins Nordstadtkrankenhaus eingeliefert. In der Notfallaufnahme wartete ich nun ziemlich genervt und unruhig auf meine Weiterbehandlung. Natürlich auch genervt über meine eigene Situation. Nachdem ich dort nun eine Weile lag und beobachte nahm ich allerdings meine Einstellung zurück und das Pflegepersonal tat mir leid. Was dort für Patienten ankommen und was die Mitarbeiter dort aushalten und leisten müssen verdient meinen großen Respekt.
Beleidigungen und auch körperliche Angriffe waren an dem Tag keine Einzelfälle.
Als ich meine Diagnose nun endlich bekam und eigentlich wieder nach Hause wollte, überzeugte mich die diensthabende Ärztin zu bleiben. Der Fuß musste operiert werden.
Schweren Herzens stimmte ich zu. Auf Station angekommen wurde ich sehr nett begrüßt und bekam von der Nachtschwester auch noch einen heissen Kaffee. Danke nochmal dafür:-))
Nun bin ich auch schon beim eigentlichen Thema.
Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern bedanken, die mich betreut haben. Bei den Ärzten, Anästhesisten, KG‘s, Pflegepersonal.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Ich war sehr zufrieden und hatte keinerlei Zweifel an der Kompetenz der Ärzte.
Gestern war ich nun nach sechs Wochen zur Stellschraubenentfernung. Tolle Organisation des OP Managers, alles lief super.
Heute übe ich schon ohne Vacopedstiefel, zwar vorsichtig, aber ein herrliches Gefühl den Fuß zu spüren und wie er verheilt ist.
Ein großes herzliches Dankeschön ??
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Verkalkung der Herzkranzgefäße
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war anlässlich einer Herzkatheteruntersuchung im Nordstadtkrankenhaus. Sowohl die Ärztinnen, als auch die Schwestern und Pfleger waren unglaublich empatisch! Mein Befund war deutlich negativer als erwartet - es ist eine Herzop notwendig. Unmittelbar nach der Diagnose kamen die Schwester und der Pfleger und sprachen sehr einfühlsam mit mir und halfen mir damit sehr!
Ich kann die kardiologische Abteilung nur empfehlen!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Abszess im Hals
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach 2015 habe ich nun ein zweites Mal Erfahrungen mit diesem Krankenhaus machen dürfen. Das erste Mal betraf es die Augenklinik mit Prof. Dr. Wichens und Frau Dr. Varde. Das betraf seinerzeit meine Ex-Frau und Ihrem Aderhautmelanom. Damals schon gab es in keinster Weise etwas zu beanstanden.
Dieses Mal betraf es nun mich selbst und ich musste stationär vom 15-21.09 in der HNO Klinik behandelt werden. Quasi als Notfall traf ich am Donnerstag ein und wahr mehr als überrascht, denn innerhalb kürzester Zeit wurde ich in der Ambulanz der HNO Klinik behandelt und aufgenommen. Die diensthabende Ärztin reagierte schnell, sicher und zielorientiert. Sie versuchte so schonend und schmerzfrei wie möglich zu handeln, was ihr auch sehr gut gelungen ist. Anschließend brachte sie selbst mich auf Station D3 und gab dem Pflegepersonal Anweisungen. Auch alle anderen Ärzte die mich ein den kommenden Tagen behandelt haben, gilt mein Respekt und Lob. Nie genervt, alle Fragen klar und deutlich beantwortend. ??Gleiches gilt für die Mitarbeiter der Station D3. Einfach nur klasse, schnell, nie genervt oder gestresst wirkend. Immer ein Lächeln auf den Lippen. Respekt an Euch, Ihr macht einen tollen Job!
Essen und Sauberkeit???Essen?Meines Erachtens geht es nicht viel besser. Es ist ein Krankenhaus welches das Essen aus der eigenen Großküche bezieht. Nicht viel Gewürzt, was aber klar ist und völlig in Ordnung ist. Es ist trotzdem geschmacklich gut und Abwechslungsreich. Note 1! ??Sauberkeit?Reiningungskräfte kamen alle zwei Tage durch und wischten den Boden, desinfizierten die Handgriffe uns weiteres. Es gibt nichts zu beanstanden! ??Fazit:?Das Nordstadt Krankenhaus, hat seinen ganz eigenen Charme, welcher niemals sterben darf. Ganz klare Empfehlung von mir! ??Vielen Dank an Alle!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Personal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Entfernung Speicheldrüse
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Man muss sich hier absolut keine Gedanken machen, dass man in falschen Händen wäre. Die Ärztinnen und Ärzte sowie das gesamte Pflegepersonal sind kompetent und super freundlich.
Alle Informationen laufen zusammen und es ist auch jeder über alles informiert.
E gibt nur einen wirklich großen Nachteil: Das Essen ist eine Katastrophe.Man könnte meinen, dass die Reste, die niemand haben wollte hier her kommen. Vitamine sucht man vergeblich. Sorry, muss ich so ausdrücken.
Alles unter einem „Dach“!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Richtige Priorisierung der Behandlung nach schwerem Unfall
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Unfall (Treppensturz)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Gute Vernetzung der klinischen Fachbereiche, sowohl personell als auch technisch. Sehr freundliche und hilfsbereite Schwestern und Krankenpfleger. Sehr kompetente Ärztinnen und Ärzte. Operation auch an einem Sonntag!
Meine Ängste wurden mir genommen
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Hier ging ist mir hauptsächlich um die behandelnden Personen)
- Pro:
- Emphatische hoch kompetente Ärzte.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vestibularis-Schwannom
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde aufgrund eines Vestibularis-Schwannom im Nordstadtkrankenhaus operiert. Meine ganzen Sorgen welche ich im Vorfeld an dieser Operation hatte, wurde mir auf sehr emphatische Art und Weise genommen. Es wurde sich Zeit genommen und ich hatte von der der ersten Sekunde das Gefühl, dass ich als Patient wichtig bin und nicht nur eine materielle Nummer.Auch die Betreuung vor Ort während des stationären Aufenthalts ist mit der höchsten Punktzahl zu bewerten. Alle waren sehr bemüht und freundlich. Das Gefühl einer personellen Überlastung stellte sich mir in keinster Weise, jedenfalls waren die Ärzte und Pflegekräfte hoch professionell. Werde hier jetzt keine Bewertung zu Verpflegung oder Ausstattung abgeben, da für mich oberste Priorität die Gesundung und das persönliche Gefühl gut aufgehoben zu sein hatte. Natürlich wenn es um Komfort gehen würde und ich als Art All-Inurlaub angesehen hätte, dann hätte ich andere Kriterien herangezogen. Mein Resümee = Volle Punktzahl und einen großen Dank an alle beteiligten Personen.
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1 Kommentar
Sehr geehrte/r Daniel132,
wir bedanken uns vielmals für Ihre sehr gute Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer medizinischen und pflegerischen Betreuung so zufrieden gewesen sind.
Ihr ausgesprochenes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter*innen der entsprechenden Stelle weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen eine gute Genesung und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KRH Klinikum Nordstadt