Top
- Pro:
- Freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie op
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einfach nur super.
Kompetent und sehr freundlich und zuvorkommend.
Kurstraße 38 - 42
63667 Nidda
Hessen
Einfach nur super.
Kompetent und sehr freundlich und zuvorkommend.
Das positive ist, das man durch die ganze Belegschaft, egal ob im Speisesaal,Rezeption, die Reinigungskräfte oder im medizinischen Bereich schnell in den Tagesablauf rein kommt. Weil alle ein offenes Ohr haben und hilfsbereit sind.
Es hat alles gut und reibungslos geklappt, auch mit meinen Wünschen beim Essen.
Ich war zufrieden.
Sehr geehrter Rehabilitand Jaris12,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und die freundlichen Worte.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns gut betreut und wohl gefühlt haben. Unser Team legt großen Wert darauf, den Patienten eine offene, hilfsbereite und angenehme Atmosphäre zu bieten, und es ist schön zu wissen, dass sie zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagemt
Super Therapeuten und Ärzte! Sehr schlechtes Essen mit günstigen Produkten. Es gibt eine Cafeteria, die schließt um 17 h. Es gibt keinen Snackautomat. Ohne Auto ist man diesbezüglich aufgeschmissen, es gibt einige Artikel in der Klinik teuer zu kaufen. Am besten fährt man nach Nidda zum Einkaufen, dort gibt es mehrere Supermärkte und auch gute Restaurants. Sehr hellhörige Zimmer
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Summ 1,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie die Therapeuten und Ärzte als super empfunden haben.
Bezüglich des Essens nehmen wir Ihre Kritik ernst und werden die Thematik in der nächsten Beschwerdemanagement- Sitzung besprechen um eine mögliche Verbesserung zu erwirken.
Ihre Anmerkung zur Cafeteria und den Einkaufsmöglichkeiten ist ebenfalls wichtig – wir verstehen, dass die eingeschränkten Öffnungszeiten und das Angebot ohne Auto für unsere Gäste eine Herausforderung darstellen können. Wir bieten die Möglichkeit, bequem mit dem Bus oder Taxi zu einem günstigen Preis nach Nidda zum Einkaufen zu fahren.
Wir werden die Problematik aber auch in der nächsten Sitzung ansprechen, um eine Möglichkeit für Rehabilitanden zu finden, die nicht mit dem Bus/Taxi fahren können.
Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Mein Aufenthalt in der Klinik führte für mich zu guten Erfolgen.
Die Anwendungen waren zielführend, das gesamte Personal außerordentlich hilfreich, qualifiziert und immer freundlich.
Mein Zimmer war noch unrenoviert, was für den Erfolg einer Reha aber auch nicht wichtig ist.
Dem Essen hätten ein paar frische Gemüse gut getan, alles in allem, aber sehr schmackhaft.
Ich gehe sehr zufrieden aus der Reha heim
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in MobyHimself,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu positiven Ergebnissen geführt hat und Sie die Anwendungen sowie das gesamte Personal als hilfsbereit, kompetent und stets freundlich erlebt haben. Den Hinweis zum Zimmer nehmen wir gerne auf – wir sind immer bemüht auch bei laufendem Rehabetrieb und so wenig wie möglich Lärmbelästigung durch Bauarbeiten, die Zimmer und Räumlichkeiten zu sanieren und modernisieren.
Wir freuen uns, dass sie mit Ihrer Reha zufrieden waren und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Die Klinik ist schon etwas älter, was aber mit der engagierten Arbeitsweise der Mitarbeiter kompensiert wird. Leider ist das Schwimmbad Sonntags nicht verfügbar.
Schon zu Beginn wird man von der super freundlichen Dame am Empfang eingewiesen. Auch die Trainer sind gut motiviert und helfen gerne den Körper wieder auf Vordermann zu bringen.
Das Essen in der Kantine könnte noch etwas besser sein, aber ich musste mich auch nicht außer Haus bemühen um satt zu werden.
Mir wurde hier sehr gut geholfen und ich würde wieder kommen.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Maggus71,
wir Danken Ihnen für Ihr freundliches und ehrliches Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und die engagierte Arbeitsweise unseres Teams sowie die Motivation der Trainer positiv hervorheben.
Der Hinweis zum Essen ist für uns wertvoll, und wir werden daran arbeiten, die Qualität weiter zu optimieren.
Schön zu hören, dass sie gerne wieder kommen würden und vor allem einen erfolgreichen
Rehabilitationsaufenthalt hatten und wir Ihnen helfen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Bin mit der Klinik zufrieden. Personal vom Empfang über Therapeuten,Ärzte,Pflegepersonal bis zu den reinigungskräften alle sehr freundlich und kompetent.
Sehr geehrter Rehabilitand Roland 457,
herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre netten Worte bezüglich unsere Mitarbeiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Toller Kurpark und sehr kompetentes und freundliches, motiviertes Servicepersonal. Tolles Betriebsklima. Perfekter Rehaplan.
Sehr geehrter Rehabilitand Jürgen 123456789,
wir Danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung und es freut uns, dass sich bei uns gut aufgeboben fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Bad Salzhausen ist ein sehr ruhiger Kurort mit einem wunderschönen Kurpark.
Die Klinik schon von aussen in die Jahre gekommen, aber schon mit einigen Erneuerungsarbeiten in vielen Bereichen.
Das Personal ist sehr aufmerksam, kompetent und freundlich.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Mika71,
wir Danken Ihnen sehr für ihre freundliche Bewertung und es freut uns, dass unser Personal Ihnen positiv aufgefallen ist.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Kann man nur weiter Empfehlen Das Fach-sowie die Angestellten, sind Höflich und Hilfsbereit bei jeglichen Belangen, wenn es mit Problemen der Lage der Einzelnen Behandlung und Gegebenheiten zu Tun hat.
Sehr geehrter Rehabilitand Rolf-Dieter2,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Empfehlung!
Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal insgesamt so zufrieden waren. Ihre Anerkennung für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unseres Teams bedeutet uns viel – besonders in Bezug auf die Unterstützung bei individuellen Anliegen, Behandlungen oder organisatorischen Fragen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Anwendungen und Therpeuten sind sehr freundlich
Sehr geehrter Rehabilitand Matze1887,
wir Danken Ihnen für Ihre positive Bewertung, wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
sehr guter Fachbereich Orthopädie, gut ausgestatteter Fitnessraum. Sehr gutes und freundliches Fachpersonal
Sehr gute abgestimmte Therapien
Man sollte genügend Eigenmotivation mitbringen, sich auf den Aufenthalt einlassen und wenn man das Gefühl hat, dass nachjustiert werden muss, dann sollte man proaktiv an das Thema bzw. auf das Personal zu gehen.
Essen annehmbar, man darf keine gehobene Küche erwarten. Ausreichend gut bestücktes Frühstück und Abendessen. Mittags 3 Gerichte zur Auswahl, Qualität hier gutes Kantinenessenniveau. Man sollte sich selber fragen, ob die Kritik angebracht ist, ob man zu hohe Ansprüche hat.
Sehr geehrter Rehabilitand Willi 12345,
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unseren Fachbereich Orthopädie, den gut ausgestatteten Fitnessraum sowie das freundliche Fachpersonal so loben.
Auch die abgestimmten Therapien und Ihre Hinweise zur Eigenmotivation und proaktiven Kommunikation sind für uns sehr wertvoll, um den Aufenthalt für unsere Rehabilitanden noch angenehmer zu gestalten.
Bezüglich des Essens nehmen wir Ihre Einschätzung gerne an und sehen es als Anregung, weiterhin an der Qualität und Vielfalt zu arbeiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Mein Hinweis zum Essen war nicht als Kritik zu verstehen sondern als Hinweis an die ewigen meckerer mal zu überlegen ob deren Kritik angemessen ist.
Kantinenniveau ist für mich nicht negativ besetzt.
3 Gerichte zu Auswahl
Dann muss man auch die reha-zeit berücksichtigen,4 oder 5 Wochen 3 Gerichte zur Auswahl, da ist halt mal was dabei was einem nicht schmeckt oder der Koch daneben lag. Das geht doch jedem der selber kocht auch, das man was zubereitet und es schmeckt nicht.
Gute persönliche Betreuung.
Es wird auf Wünsche und Probleme eingegangen.
Die Zimmer sind teilweise sehr alt.
Das Essen kommt von Aramark und ist eher mäßig.
Kaum Nachtisch, Salat nur gelegentlich zum Mittagessen.
Am Buffet gibt es nur fertig angemachte Salate.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Matzeshaggy,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es freut uns, dass Sie die persönliche Betreuung und die individuelle Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Probleme schätzen.
Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik bezüglich der Zimmer, des Essens sehr ernst.
Wir bedauern, dass das Essen nicht Ihren Erwartungen entspricht und die Auswahl am Buffet nicht abwechslungsreich genug ist.
Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll, um Verbesserungen vorzunehmen und unseren Service weiter zu optimieren.
Wir hoffen, dass Sie dennoch eine angenehme Zeit bei uns hatten, und wünschen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Ich bin aktuell Patientin in der Reha-Klinik und möchte an dieser Stelle meine große Zufriedenheit ausdrücken. Besonders hervorheben möchte ich die Bereiche Orthopädie.
Egal ob Ärzte, Pflegepersonal, Therapeutinnen und Therapeuten, Mitarbeiter in der Küche oder im Service – alle sind außerordentlich freundlich, hilfsbereit und herzlich. Man fühlt sich als Mensch gesehen und gut aufgehoben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich Zeit, hören zu und begegnen einem mit Respekt und Wärme. Das schafft eine sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre.
Auch das Essen verdient ein Lob: Es ist abwechslungsreich, schmeckt gut und wird täglich frisch gekocht – man merkt, dass hier mit Liebe und Sorgfalt gearbeitet wird.
Ich bin dankbar für die kompetente Betreuung und die liebevolle Unterstützung während meines Aufenthaltes und kann die Klinik mit bestem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.
Herzlichen Dank an das gesamte Team!
Sehr geehrte Rehabilitandin,
Vielen lieben Dank für Ihre so positive und herzliche Rückmeldung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserem Haus rundum gut aufgehoben und betreut fühlten.
Ihr Lob für das freundliche Personal, die angenehme Atmosphäre und die Qualität des Essens bedeutet uns viel.
Wir sind stolz darauf, dass wir Ihnen während Ihres Aufenthalts eine so vertrauensvolle und liebevolle Unterstützung bieten konnten.
Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Gute Organisation
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in ReiBo01,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Ich bin sehr dankbar ,dass ich hier 4 Wochen verbringen durfte in denen alles dafür getan wurde , damit es mir bald besser geht . Alle Mitarbeiter , ob Ärzte , Therapeuten , Management ,Servicepersonal und wirklich jeder der einem begegnet sind freundlich und geben wirklich alles , damit man sich wohl fühlt . Die Therapien führten zu einer merklichen ,täglichen Besserung . Zeiten wurden super eingehalten , Therapiepläne sind durchdacht und ausgewogen . Das Essen ist megalecker , Zimmer sind bequem und alles ist tiptop sauber . Ich werde das absehbare nächste Mal auf jeden Fall wiederkommen . Allen möchte ich von Herzen für diese wertvolle Zeit danken ,an die ich immer positiv zurück denken werde .
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Ulwe163,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sie eine so gute Zeit bei uns hatten und vor allem einen guten Rehaerfolg erzielen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Die Klinik ist durchaus schon etwas älter und sicher auch etwas in die Jahre gekommen.
Jedoch sagt das nichts über die Betreuung und die Qualität aus. Diese ist absolut top. Vom medizinischen Personal über die Therapeuten bis zur Rezeption und dem Personal im Speisesaal gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
Es wurde sich zu jeder Zeit um die Rehabilitanten gekümmert und immer versucht auf deren Belange einzugehen. Auch in Sachen Pünktlichkeit und Ordnung war alles Bestens. Alle Termine wurden stets eingehalten.
Die Sauberkeit der Zimmer ist ebenfalls sehr gut. Von Montag bis Freitag wird alles genau nach Plan gepflegt.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in U.st13,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und die positive Bewertung.
Es freut uns, dass sie unser Personal positiv hervorheben. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Rehabilitanden im Haus wohl fühlen und auch die Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge werden im Rahmen des Qualitäts-und Beschwerdemanagement bearbeitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Therapien und Verpflegung waren absolut klasse. Das Pflegepersonal ist unglaublich nett. Ärzte nehmen die Wünsche direkt an und setzen sie sofort in die passenden Anwendungen um.
Die Therapeuten egal ob für Massagen, MTT, Nordic Walking o.ä. sind sehr, sehr nette und absolut kompetent.
Salzhausen und Nidda sind perfekt für eine Reha, es gibt schöne Strecken zum Spazierengehen und für Nordic Walking.
Durch die Ernährung und Bewegung habe ich in 4 Wochen 7 kg abgenommen, ohne etwas zu vermissen oder zu hungern, das tat auch meinem Rücken gut!
Ich könnte die Klinik auf jeden Fall empfehlen!
Ich war 4 Wochen dort, mein eigentliches Problem konnte nicht behoben werden, aber ich bin viel fitter und weiß besser im Alltag mit allem umzugehen.
Zu bemängeln ist, dass die Zimmer unglaublich hellhörig sind und die Handtücher kurz davor sind, das zeitliche zu segnen.
Aber man ist weder wegen des Zimmers, noch wegen der Handtücher dort, sondern um seinen Körper wieder auf Trab zu bringen.
Ich wünsche allen Patienten dort einen wunderbaren Aufenthalt und bedanke mich bei ALLEN für die 4 Wochen dort!
Sehr geehrter Rehabilitand AlexMx,
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass sie in den 4 Wochen ein gute Rehazeit hatten und unsere Therapeuten Ihnen nachhaltige Therapiemöglichkeiten mitgeben konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Nach der OP sollte ich lt. Krankenhaus 10 Tage zu Hause verbringen, weil kein REHA Platz zu finden sei. Nachdem ich mich selbst gekümmert hatte, bekam ich zum Glück eine Zusage Ihrer Klinik zwar ganz hinten im Flur und mit kaputtem Aufzug. Damit wäre ich trotzdem einverstanden gewesen.
Bei Ankunft war ich sehr positiv überrascht, ein Zimmer nahe an einem funktionierenden Aufzug in einem anderen Trakt zu erhalten.
Vielen Dank dafür!!!
Der Empfang war wohltuend freundlich, die Schwestern und Pfleger auf der Station E ebenso.
Auch die Physiotherapeuten waren ohne Ausnahme fachlich kompetent und einfühlsam.
Ich war erstaunlich schnell wieder "auf den Beinen".
Die Essensauswahl war groß und völlig ausreichend.
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber Dank engagierten Reinigungsmitarbeiterinnen.
Die Aussicht war sehr schön, die Umgebung auch: Unzerstörte gepflegte ruhige Natur! Kein Verkehrslärm.
Nochmals danke an alle!
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in TheMos2,
wir Danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass wir Ihnen einen kurzfristigen Termin anbieten konnten, sie eine erfolgreiche Reha bei uns hatten und sich bei uns im Haus wohl fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Prima Personal,alle haben Ahnung von dem was sie machen.
Zimmer könnten etwas moderner sein, aber ansonsten alles gut.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in MaDaZa,
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.
Schön dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Freundliche aufnahme am Tag der Anreise es wurde der Ablauf genau erklärt und bei Nachfragen auch alles nochmals wiederholt.Koffer wurden von den 2freundlichen Damen am Empfang aufs Zimmer gebracht. Die Anwendungen wurde teilweise erklärt andere Anwendungen erklärten sich von selbst .Bei nachfrage nach mehr Schmerzmittel wurde gleich reagiert und die Dosis erhöht.Therapeuten waren immer hilfsbereit Gruppenräumen 18 und 21 war es meines Erachtens zu kalt auch im Schwimbad hab ich gefrohren . Frühstück , Mittagessen und Abendessen wiederholt sich immer wieder , aber es war genügend Auswahl da . Mein Fazit. Für Menchen die frisch operiert worden sind , sind hier gut aufgehoben.Ich hatte ein Renoviertes Zimmer.
Sehr geehrter Rehabilitand Fordeco2004,
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass sie sich direkt bei uns im Haus wohl fühlten und das Personal Ihnen durch die Freundlichkeit auffiel und sie eine gute Rehazeit bei uns hatten.
Bezüglich der Anmerkung der Temperaturen in den verschiedenen Bereichen, werden wir die Thematik im Rahmen unserer Qualitätsmanagementbesprechung besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Viele Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Reha Aufenthalt wegen OP Spinalkanal.
Mitarbeiter, in allen Abteilungen sehr freundlich, Probleme werden zeitnah gelöst.
Therapien professionell, angepasst an den Patienten.
Ich kann die Klinik bestens empfehlen.
Vielen Dank für 3 Wochen Rehabilitation und die tolle Unterstützung der Therapeuten.
Sehr geehrte Rehabilitandin Seusi,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass sie sich bei uns wohl fühlten und sie eine erfolgreiche Rehabilitation in der Klinik Rabenstein hatten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Die Zimmer sind noch aus den 70ern. Die Betten eine zumutung. Essen ist mega ungesund. In den Kursen wird von viel Gemüse und Obst gepredigt. Doch Gemüse gibt es hier nicht. Essen ist sehr eintönig und fettig. Auf Diabetiker wird keine Rücksicht genommen obwohl hier Diabetes behandelt wird, verrückt. 80% des Personal ist unhöflich und behandelt die Patienten von oben herab. Insbesondere unten in der Anmeldung. Der Umgang mit alten Patienten ist unwürdig.
Sehr geehrter Rehabilitand Heinz225,
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass sie sich so unwohl bei uns gefühlt haben.
Schade, dass sie mir Ihre Unzufriedenheit nicht vor Ort das Gespräch gesucht haben. Sicher hätten wir eine Lösung gefunden.
Unser Ziel ist es, dass sich unsere Rehabilitanden im Haus wohl fühlen und vor allem eine erfolgreiche Rehabilitation haben.
Freundlichkeit des Personals ist ein großes Thema und wird immer wieder positiv hervorgehoben. Daher können wir es nicht nachvollziehen und bedauern, dass sie es anders erlebt haben.
An der baulichen Struktur können wir leider nicht viel ändern, aber wir bemühen uns mit stetigen Sanierungs-und Modernisierungsmaßnahmen (welche bei laufendem Betrieb möglich sind) uns immer wieder weiterzuentwickeln.
Wir werden Ihre Beschwerde im Rahmen unseres Qualitätsmanagements besprechen und bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Ich bin nun das zweite Mal hier in der Klinik zur AHB und kann eigentlich meinen ersten Eindruck nur bestätigen: hier gibt es insgesamt 160 Mitarbeiter (von der Geschäftsführung über, Pflegepersonal, Physiotherapeut-/innen, Management, Ärzt-e/-innen, Küche- und Servicepersonal sowie Zimmerreinigung!
Ich kann hier nur meinen Hut ziehen wie hier Hand in Hand gearbeitet wird und das mit grossmöglichem Respekt und Freude!
Ich spreche natürlich für mich: Sobald ich Fragen oder Anliegen hatte, wurden diese umgehend bearbeitet und erledigt. Die Anwendungen waren sehr gut abgestimmt und entsprechen angepasst, je nach Gesundheitszustand.
Sollte ich nochmals in eine REHA/AHB müssen, gerne wieder hierhin!
Danke
Sehr geehrter Herr Sauer,
lieben Dank für Ihre gute Bewertung und die netten Worte.
Wir freuen uns, dass sie eine gute Zeit bei uns in der Klink hatten und unsere Mitarbeiter so
einen guten Eindruck hinterließen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Sehr nettes und gut Ausgebildete Fachkräfte. Das Essen war gut, nur die Auswahl an Wurst war mager.
Das Küchenpersonal war (ist) immer freundlich und zuvorkommend.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Sehr geehrter Rehabilitand Harald M,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass sie mit ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Wir hören immer wieder gerne, dass unser Personal durch Freundlichkeit und Kompetenz positiv hervorgehoben wird.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Therapien und Therapeuten sehr gut und fachkundig.
Ärzte oberflächlich
Unterbringung sehr grenzwertig(70er Stil)
Essen katastrophal; nichts frisches,nur Fertigprodukte und Geschmacksverstärker; nur Packungsbrot,Aufbackbrötchen etc.; Essenszuteilung ,kein Buffet
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Wagi 16,
erst mal freut es uns, dass sie mit den Therapien zufrieden waren und demnach eine
erfolgreiche Rehabilitation bei uns hatten.
Bezüglich Ihrer Anmerkung werden wir Ihre Bewertung im Rahmen unseres Qualitätsmanagement im
Team besprechen.
Es tut uns leid dass wir sie nicht in allen Bereichen zufrieden stellen konnten und
wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Essen war okay. Etwas wenig Freizeitmöglichkeiten. Sonst alles gut.
Sehr geehrter Rehabilitand Micheal 1389,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Sehr freundliches Personal.Sehrgute Therapeuten.Gutes essen.Zimmer entsprechen nicht dem heutigen Stand.Ärzte fehlt die nötige Ahnung.
Sehr geeherter Rehabilitand Otches,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Bei uns in der Klinik wird der Qualitätsgedanke gelebt und ein entsprechendes QM-System geführt. Wir wachsen stetig und versuchen unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Wir werden Ihre Bewertung im Rahmen QM-System bearbeiten.
Wir hoffen dass sie eine erfolgreiche Rehabilitation bei uns hatten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Nach 3wöchigem Reha-Aufenthalt kann ich jeder/jedem diese Klinik empfehlen. Hier gibt es eine Rundumversorgung für jedes Gebrechen. Eine ausserordentliche vielseitige Ausstattung mit technischen Geräten in Verbindung mit kompetentem, gleichzeitig auch freundlichem Personal kann den Aufenthalt nur zum Erfolg führen.
Falls irgendwann erforderlich, würde ich die Rabensteinklinik wieder wählen.
Sehr geeherte/r Rehabilitand/in Sunasi,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut uns, dass sie eine gute Zeit in der Klinik Rabenstein hatten und sie sich bei uns gut Aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Ich war jetzt 4 Wochen hier zur Reha und kann ausschließlich nur positiv darüber berichten. Angefangen von den Ärzten, Therapeuten, sozialer Beratungsdienst bis hin zur täglichen Reinigung der Zimmer war alles kaum zu toppen. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen...weiter so.
Sehr geehrter Rehabilitand/in Klappi 2212,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr nettes
Feedback.
Wir freuen uns, dass sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und eine gute Zeit bei uns hatten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Klinik entspricht nicht mehr dem heutigen Standard, Zimmer sehr hellhörig, Nasszelle sehr klein und Entlüftung sehr mangelhaft. Die Ausstattung läßt auch zu wünschen übrig, keine Ablagemöglichkeiten, Duschvorhang mit Löcher und Klebereste in der Duschwanne...kein sehr angenehmer Anblick.
Das Personal hat sich allerdings sehr große Mühe gegeben, um den Aufenthalt zufriedenstellend zu gestalten.
Sehr geehrter Rehabilitand Patriot2,
danke für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns immer wieder wenn die Mitarbeiter der Klinik Rabenstein unseren Rehabilitanden freundlich und hilfsbereit begegnen.
Wir sind durch stetige Renovierungsarbeiten bemüht die Klinik Rabenstein zu sanieren und modernisieren.
Da dies bei laufenden Betrieb erfolgen muss und wir so wenig wie möglich unsere Gäste im Haus stören möchten, kann dies nur Schritt für Schritt erfolgen.
Wir hoffen dass sie trotzdem einen guten Rehaerfolg hatten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Für ca 175 Rehabititanten stehen ca 160 Klinikmitarbeiter zur Verfügung, die fachlich auf hohem Niveau agieren, praktisch persönlichen Umgang pflegen und rundum alles dafür tun, dass sich die REHA für jeden lohnen kann. Ich habe noch nie so fantastische Massagen, Sportangebote, Entspannungsübungen, Gespräche bezüglich des individuellen Krankheitsbildes erfahren. Wer sich ein REHA-Ziel gesetzt hat, kann hier viel erreichen und mitnehmen. Wer seine Energie fürs Meckern, Besserwissen, Rauchen und Rumhängen verschwenden mag, wird ebenfalls nicht vereinsamen (leider).
Wunderbare Wanderwege, Ortschaften, in denen die Zeit stehengeblieben scheint, Historie, Skulpturenpark, Quellenpark, nette italienische Restaurants, tolle Aussichtspunkte. Der Körper wird betütelt, der Geist angereichert mit Wissenswertem, die Seele kann tief atmen.
Rundum ein unvergessener Aufenthalt, bei dem mir alles gelungen ist, was ich mir vorgenommen hatte. Hier über die hellhörigen Zimmer, das vielleicht nicht ganz so ausgefallene vegetarische Menü zu schreiben, ist mir nicht wichtig, denn a.) Ohropax b.) Nidda hat Läden, die jedem kulinarische Zukauf ermöglichen.
Vielen lieben Dank an die Mitarbeiter der Rabensteinklinik. Toll!!!
Sehr geehrte Rehabilitandin Felicita3,
ganz lieben Dank für Ihre sehr netten Worte und Ihre positive Bewertung.
Es freut uns immer wieder, wenn sich unsere Rehabiltanden in der Klinik Rabenstein wohl fühlen und einen guten Rehaerfolg haben.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Eine kleine, privat geführte Rehaklinik mit sehr engagiertem und freundlichem Personal.
Das Haus selber ist aus den 60ger Jahren, die Betten bzw. Matratzen sind für eine orthopädische Klinik nicht geeignet.
Der Speisesaal ist sehr groß und leider sehr laut. Das Essen bzw. die Auswahl ist sehr groß, für fast jeden etwas dabei.
Das Wichtigste zum Schluß:
Die Therapien sind sehr gut und effektiv, die Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Masseure etc. sehr gut und immer offen für Fragen und Hilfestellung. Auch die Therapien pro Tag sehr ausreichend, meist zwischen 4 bis 6 Anwendungen pro Tag.
Vielen Dank an das tolle Team!!
Sehr geehrte Rehabilitandin Isabelle65,
vielen Dank für Ihre Bewertung und ihr ehrliches Feedback.
Es freut uns immer wieder zu hören, dass sich unsere Rehabilitanden bei uns gut aufgehoben fühlen und einen
guten Reha-Erfolg haben.
Bzgl. der Anmerkung mit dem Zimmer/ Bett.
Wir sind dauerhaft bemüht unsere Klinik zu sanieren und modernisieren und werden Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge im Rahmen des Qualitätsmanagement bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Carolin Hagedorn
Ich war vom 21.08 -08.09.2023 zur Reha.Die Therapeuten waren alle gut und freundlich. Leider haben die Anwendungen rein gar nichts gebracht.Schmerzen sind gleich geblieben.Das Essen ist zu 90 Prozent fertig Zeug.Das Abendessen einfach nur Langweilig. Die Zimmer sind veraltet aber sauber und zweckmäßig. Unverschämt finde ich die 2€ pro Tag für den TV.Es gibt rein gar nichts zur Freizeitbescäftigung.Nicht alle sind fit genug um etwas außerhalb der Klinik zu unternehmen. Empfehlenswert ist die klinik nur der Therapeuten wegen.Alles andere geht besser.Nochmal würde ich hier keine Reha machen.
Sehr geehrter Rehabilitand/in Jogi 19633,
wir bedauern dass Ihre Rehabilitation in der Klinik Rabenstein nicht erfolgreich war, Danken Ihnen aber für Ihre ehrliche
Meinung.
Ihre Rückmeldungen greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Diskussionsgrundlage für Verbesserungen. Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass Ihre Feedback im Rahmen unseres Fehler- und Beschwerdemanagement eine besondere Beachtung findet.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Freundliche Grüße
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Ich bin schon mehrmals in der Hautklinik Rabenstein behandelt worden. Die Einhaltung der Termine in der Tagesklinik ist unterirdisch. Trotz Termin Wartezeiten bis 3 Stunden ! Aufklärung, Aufzeigen von Behandlungsmöglichkeiten, psychologisches Einfühlungsvermögen fehlt. Kosmetisches Ergebnis, Ästhetik, gerade im Gesichtsbereich… Fehlanzeige.
Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre….. ?!
AOK Versichert !
Sehr geehrter Rehabilitand Vati 55,
wir sind eine orthopädisch, internistische Klinik. Bei uns
werden keine Hauterkrankungen behandelt.
Ich denke sie meinen eine andere Klinik.
Wir wünschen Ihnen trotzdem alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Ich war vom 27.7.23 bis 7.8.23 zur ambulanten Reha hier. Es war super! Sehr freundliches Personal und sehr nette Ärzte(innen). Das Essen war gut und ich habe 7 Kilo abgenommen,wie gewollt. Die Therapeuten sind super. Sehr kompetent. Ich war gerne hier und wäre auch gerne noch geblieben. Viele Grüße von einer Patientin aus Zimmer 64 ich komme jederzeit gerne wieder!
Sehr geehrte Rehabilitandin Alexandra64,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Carolin Hagedorn
Nach meiner 3wöchigen Reha kann ich nur Positives
berichten. Die Klinik ist gut geführt, das Personal
kompetent, freundlich und war immer auskunfts- und
hilfsbereit. Die Lage der Klinik im grünen ruhigen
Bad Salzhausen mit den schönen Parks ist optimal zur Erholung!
Sehr geehrte Rehabilitandin Olga 234,
wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und freuen
uns, dass sie sich in der Klinik Rabenstein gut aufgehoben fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Die 3 Wochen rehaaufenthalt verliefen sehr positiv. Das behandlungskonzept ist sehr gut: Anspannung sportiv und Entspannung sind ausgewogen. Die Therapeuten sind professionell und freundlich, das Pflegepersonal ist präsent, wertschätzend und kompetent!!!! Das Essen ist soweit ok...mittags gut...morgens und abends einfallslos..leider. Die Zimmer sind im 70 er Jahre Stil...komplett veraltet...leider....sehr niedrige Toilette...keine Steckdose im Bad!!!! Da muss sich noch viel tun!!! Fazit: tolles behandlungskonzept..super Personal...Investitionsstau in den zimmern
Sehr geehrte Rehabilitandin Astrid23,
vielen Dank für Ihre freundliche und positive Rückmeldung.
Wir sind bemüht die Patientenzimmer sowie Behandlungsräume sukzessive zu modernisiert und sanieren.
Unser großes Anliegen ist, dass sich Rehabilitanden in der Zeit der Reha bei uns wohl fühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ und Beschwerdemanagement
Vielen Dank an das komplette Team der Klinik Nidda Rabenstein!
Ich war als Patient im April 23 dort.
Ein sehr kompetentes Haus!
Allen Ärzten,Psychologen,Schwestern,
Physio's und auch den Reinigungskräften ein großes Kompliment und ein dickes Lob!
Dort erwartet jeden Patienten... ausführliche Aufnahme-Gespräche, eine intensive Betreuung und eine persönliche Unterstützung.
MfG
Sehr geehete/r Rehabilitand/in H-D-G,
es freut uns sehr, dass sie eine erfolgreiche Rehabilitation
bei uns hatte und sie sich im Haus wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Beschwerde-/Patientenmanagement
Es war für mich richtig toll. Alle in der Klinik waren sehr nett auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Es war eine wunderbar entspannende Zeit und ich freue mich auf folgendendie wöchentlichen Sporttreffen in einer tollen Gruppe. Werde diese Präventionmaßnahme bei der Rentenversicherung gerne wieder beantragen und möchte dann wieder in die Klinik Rabenstein. Habe mich sehr wohl gefühlt und habe meiner Gesundheit einen guten Dienst erwiesen.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in SchokivomLand,
vielen Dank für Ihre sehr positive Rückmeldung.
Es freut uns dass sie unser Haus wieder besuchen möchten.
Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal sowohl im organisatorischen als auch im medizinischen Bereich.
Gute Küche, man merkt, dass selbst gekocht wird.
Insgesamt empfehlenswert.
Ich würde wieder eine Reha Behandlung dort vornehmen.
Sehr geehrter Rehabilitand jjung,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Akröll,
wir Danken Ihnen für Ihre positives Feedback und Ihre netten Worte.
Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement