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Jaris12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es war alles sehr sauber
Kontra:
Keine Mülltrennung vom Müll auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Magen/Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das positive ist, das man durch die ganze Belegschaft, egal ob im Speisesaal,Rezeption, die Reinigungskräfte oder im medizinischen Bereich schnell in den Tagesablauf rein kommt. Weil alle ein offenes Ohr haben und hilfsbereit sind.
Es hat alles gut und reibungslos geklappt, auch mit meinen Wünschen beim Essen.
Ich war zufrieden.
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Summ1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Wegen dem Essen)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten und Anwendungen sind klasse
Kontra:
Das Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Therapeuten und Ärzte! Sehr schlechtes Essen mit günstigen Produkten. Es gibt eine Cafeteria, die schließt um 17 h. Es gibt keinen Snackautomat. Ohne Auto ist man diesbezüglich aufgeschmissen, es gibt einige Artikel in der Klinik teuer zu kaufen. Am besten fährt man nach Nidda zum Einkaufen, dort gibt es mehrere Supermärkte und auch gute Restaurants. Sehr hellhörige Zimmer
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie die Therapeuten und Ärzte als super empfunden haben.
Bezüglich des Essens nehmen wir Ihre Kritik ernst und werden die Thematik in der nächsten Beschwerdemanagement- Sitzung besprechen um eine mögliche Verbesserung zu erwirken.
Ihre Anmerkung zur Cafeteria und den Einkaufsmöglichkeiten ist ebenfalls wichtig – wir verstehen, dass die eingeschränkten Öffnungszeiten und das Angebot ohne Auto für unsere Gäste eine Herausforderung darstellen können. Wir bieten die Möglichkeit, bequem mit dem Bus oder Taxi zu einem günstigen Preis nach Nidda zum Einkaufen zu fahren.
Wir werden die Problematik aber auch in der nächsten Sitzung ansprechen, um eine Möglichkeit für Rehabilitanden zu finden, die nicht mit dem Bus/Taxi fahren können.
Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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MobyHimself berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Auch die letzten Zimmer sanieren
Krankheitsbild:
Knie und Hüft TEP , Adipositas, Diabetis Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Klinik führte für mich zu guten Erfolgen.
Die Anwendungen waren zielführend, das gesamte Personal außerordentlich hilfreich, qualifiziert und immer freundlich.
Mein Zimmer war noch unrenoviert, was für den Erfolg einer Reha aber auch nicht wichtig ist.
Dem Essen hätten ein paar frische Gemüse gut getan, alles in allem, aber sehr schmackhaft.
Ich gehe sehr zufrieden aus der Reha heim
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns zu positiven Ergebnissen geführt hat und Sie die Anwendungen sowie das gesamte Personal als hilfsbereit, kompetent und stets freundlich erlebt haben. Den Hinweis zum Zimmer nehmen wir gerne auf – wir sind immer bemüht auch bei laufendem Rehabetrieb und so wenig wie möglich Lärmbelästigung durch Bauarbeiten, die Zimmer und Räumlichkeiten zu sanieren und modernisieren.
Wir freuen uns, dass sie mit Ihrer Reha zufrieden waren und mit einem guten Gefühl nach Hause gehen.
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Maggus71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Motivation der meisten Mitarbeiter
Kontra:
Schwimmbad Sonntags zu
Krankheitsbild:
Bandscheiben-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist schon etwas älter, was aber mit der engagierten Arbeitsweise der Mitarbeiter kompensiert wird. Leider ist das Schwimmbad Sonntags nicht verfügbar.
Schon zu Beginn wird man von der super freundlichen Dame am Empfang eingewiesen. Auch die Trainer sind gut motiviert und helfen gerne den Körper wieder auf Vordermann zu bringen.
Das Essen in der Kantine könnte noch etwas besser sein, aber ich musste mich auch nicht außer Haus bemühen um satt zu werden.
Mir wurde hier sehr gut geholfen und ich würde wieder kommen.
wir Danken Ihnen für Ihr freundliches und ehrliches Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und die engagierte Arbeitsweise unseres Teams sowie die Motivation der Trainer positiv hervorheben.
Der Hinweis zum Essen ist für uns wertvoll, und wir werden daran arbeiten, die Qualität weiter zu optimieren.
Schön zu hören, dass sie gerne wieder kommen würden und vor allem einen erfolgreichen
Rehabilitationsaufenthalt hatten und wir Ihnen helfen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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Roland457 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Durchgehend freundliche Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin mit der Klinik zufrieden. Personal vom Empfang über Therapeuten,Ärzte,Pflegepersonal bis zu den reinigungskräften alle sehr freundlich und kompetent.
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Mika71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich, Kompetent, tolle Umgebung, klasse zum Wandern und Fahrradfahren
Kontra:
einige Abläufe wie die Aufnahme oder die Planung der individuellen Therapie sollten mehr digitalisiert werden
Krankheitsbild:
Atrose Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bad Salzhausen ist ein sehr ruhiger Kurort mit einem wunderschönen Kurpark.
Die Klinik schon von aussen in die Jahre gekommen, aber schon mit einigen Erneuerungsarbeiten in vielen Bereichen.
Das Personal ist sehr aufmerksam, kompetent und freundlich.
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rolf-dieter2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe nichts zu bemängeln.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Man wird spezifisch der Voraussetzungen Behandelt ,gefördert, gefordert
Kontra:
Es ist sehr verwinkelt und versteckt angelegt de einzelnen Bereiche
Krankheitsbild:
Unterschenelamputiert und Sehnenabriss am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann man nur weiter Empfehlen Das Fach-sowie die Angestellten, sind Höflich und Hilfsbereit bei jeglichen Belangen, wenn es mit Problemen der Lage der Einzelnen Behandlung und Gegebenheiten zu Tun hat.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Empfehlung!
Es freut uns, dass Sie mit unserem Personal insgesamt so zufrieden waren. Ihre Anerkennung für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unseres Teams bedeutet uns viel – besonders in Bezug auf die Unterstützung bei individuellen Anliegen, Behandlungen oder organisatorischen Fragen.
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Willi12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (alle sehr bemüht)
Qualität der Beratung:
zufrieden (in Punkto Reflux, Blutdruck eher unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (in Punkto Reflux, Blutdruck eher unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (alles sehr gut durchdacht und durchorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapieziel erreicht
Kontra:
die Ärzte, gerade bei hohem Blutdruck bzw. Reflux agieren zu schnell mit Tablettenverschreibung ohne alternativen anzusprechen wie z.B. Ernährungsumstellung, Gewichtreduzierung etc.
sehr guter Fachbereich Orthopädie, gut ausgestatteter Fitnessraum. Sehr gutes und freundliches Fachpersonal
Sehr gute abgestimmte Therapien
Man sollte genügend Eigenmotivation mitbringen, sich auf den Aufenthalt einlassen und wenn man das Gefühl hat, dass nachjustiert werden muss, dann sollte man proaktiv an das Thema bzw. auf das Personal zu gehen.
Essen annehmbar, man darf keine gehobene Küche erwarten. Ausreichend gut bestücktes Frühstück und Abendessen. Mittags 3 Gerichte zur Auswahl, Qualität hier gutes Kantinenessenniveau. Man sollte sich selber fragen, ob die Kritik angebracht ist, ob man zu hohe Ansprüche hat.
Vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unseren Fachbereich Orthopädie, den gut ausgestatteten Fitnessraum sowie das freundliche Fachpersonal so loben.
Auch die abgestimmten Therapien und Ihre Hinweise zur Eigenmotivation und proaktiven Kommunikation sind für uns sehr wertvoll, um den Aufenthalt für unsere Rehabilitanden noch angenehmer zu gestalten.
Bezüglich des Essens nehmen wir Ihre Einschätzung gerne an und sehen es als Anregung, weiterhin an der Qualität und Vielfalt zu arbeiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Mein Hinweis zum Essen war nicht als Kritik zu verstehen sondern als Hinweis an die ewigen meckerer mal zu überlegen ob deren Kritik angemessen ist.
Kantinenniveau ist für mich nicht negativ besetzt.
3 Gerichte zu Auswahl
Dann muss man auch die reha-zeit berücksichtigen,4 oder 5 Wochen 3 Gerichte zur Auswahl, da ist halt mal was dabei was einem nicht schmeckt oder der Koch daneben lag. Das geht doch jedem der selber kocht auch, das man was zubereitet und es schmeckt nicht.
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Matzeshaggy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fachlich gut
Kontra:
Essen mäßig
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute persönliche Betreuung.
Es wird auf Wünsche und Probleme eingegangen.
Die Zimmer sind teilweise sehr alt.
Das Essen kommt von Aramark und ist eher mäßig.
Kaum Nachtisch, Salat nur gelegentlich zum Mittagessen.
Am Buffet gibt es nur fertig angemachte Salate.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.
Es freut uns, dass Sie die persönliche Betreuung und die individuelle Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Probleme schätzen.
Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik bezüglich der Zimmer, des Essens sehr ernst.
Wir bedauern, dass das Essen nicht Ihren Erwartungen entspricht und die Auswahl am Buffet nicht abwechslungsreich genug ist.
Ihre Rückmeldung ist für uns wertvoll, um Verbesserungen vorzunehmen und unseren Service weiter zu optimieren.
Wir hoffen, dass Sie dennoch eine angenehme Zeit bei uns hatten, und wünschen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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Patientin.Mai2025.. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Es gibt auch psychologische Einzelberatungen
Kontra:
Habe nichts negatives gefunden
Krankheitsbild:
Arthrose Gelenke schmerzen Schmerztherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin aktuell Patientin in der Reha-Klinik und möchte an dieser Stelle meine große Zufriedenheit ausdrücken. Besonders hervorheben möchte ich die Bereiche Orthopädie.
Egal ob Ärzte, Pflegepersonal, Therapeutinnen und Therapeuten, Mitarbeiter in der Küche oder im Service – alle sind außerordentlich freundlich, hilfsbereit und herzlich. Man fühlt sich als Mensch gesehen und gut aufgehoben. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen sich Zeit, hören zu und begegnen einem mit Respekt und Wärme. Das schafft eine sehr angenehme und vertrauensvolle Atmosphäre.
Auch das Essen verdient ein Lob: Es ist abwechslungsreich, schmeckt gut und wird täglich frisch gekocht – man merkt, dass hier mit Liebe und Sorgfalt gearbeitet wird.
Ich bin dankbar für die kompetente Betreuung und die liebevolle Unterstützung während meines Aufenthaltes und kann die Klinik mit bestem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.
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Ulwe163 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum super
Kontra:
Mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin sehr dankbar ,dass ich hier 4 Wochen verbringen durfte in denen alles dafür getan wurde , damit es mir bald besser geht . Alle Mitarbeiter , ob Ärzte , Therapeuten , Management ,Servicepersonal und wirklich jeder der einem begegnet sind freundlich und geben wirklich alles , damit man sich wohl fühlt . Die Therapien führten zu einer merklichen ,täglichen Besserung . Zeiten wurden super eingehalten , Therapiepläne sind durchdacht und ausgewogen . Das Essen ist megalecker , Zimmer sind bequem und alles ist tiptop sauber . Ich werde das absehbare nächste Mal auf jeden Fall wiederkommen . Allen möchte ich von Herzen für diese wertvolle Zeit danken ,an die ich immer positiv zurück denken werde .
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sie eine so gute Zeit bei uns hatten und vor allem einen guten Rehaerfolg erzielen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Sehr zufrieden
Innere
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U.st13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erfahren)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles notwendige wurde umgesetzt)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal ist top
Kontra:
Betten könnten besser sein
Krankheitsbild:
Diabetes u. HWS/LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist durchaus schon etwas älter und sicher auch etwas in die Jahre gekommen.
Jedoch sagt das nichts über die Betreuung und die Qualität aus. Diese ist absolut top. Vom medizinischen Personal über die Therapeuten bis zur Rezeption und dem Personal im Speisesaal gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen.
Es wurde sich zu jeder Zeit um die Rehabilitanten gekümmert und immer versucht auf deren Belange einzugehen. Auch in Sachen Pünktlichkeit und Ordnung war alles Bestens. Alle Termine wurden stets eingehalten.
Die Sauberkeit der Zimmer ist ebenfalls sehr gut. Von Montag bis Freitag wird alles genau nach Plan gepflegt.
wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung und die positive Bewertung.
Es freut uns, dass sie unser Personal positiv hervorheben. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Rehabilitanden im Haus wohl fühlen und auch die Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge werden im Rahmen des Qualitäts-und Beschwerdemanagement bearbeitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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AlexMx berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
99,9 Prozent war prima!
Kontra:
Hellhörige Zimmer, schlechte Handtücher.
Krankheitsbild:
Ausfälle im Bein, nach Bandscheibenvorfällen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapien und Verpflegung waren absolut klasse. Das Pflegepersonal ist unglaublich nett. Ärzte nehmen die Wünsche direkt an und setzen sie sofort in die passenden Anwendungen um.
Die Therapeuten egal ob für Massagen, MTT, Nordic Walking o.ä. sind sehr, sehr nette und absolut kompetent.
Salzhausen und Nidda sind perfekt für eine Reha, es gibt schöne Strecken zum Spazierengehen und für Nordic Walking.
Durch die Ernährung und Bewegung habe ich in 4 Wochen 7 kg abgenommen, ohne etwas zu vermissen oder zu hungern, das tat auch meinem Rücken gut!
Ich könnte die Klinik auf jeden Fall empfehlen!
Ich war 4 Wochen dort, mein eigentliches Problem konnte nicht behoben werden, aber ich bin viel fitter und weiß besser im Alltag mit allem umzugehen.
Zu bemängeln ist, dass die Zimmer unglaublich hellhörig sind und die Handtücher kurz davor sind, das zeitliche zu segnen.
Aber man ist weder wegen des Zimmers, noch wegen der Handtücher dort, sondern um seinen Körper wieder auf Trab zu bringen.
Ich wünsche allen Patienten dort einen wunderbaren Aufenthalt und bedanke mich bei ALLEN für die 4 Wochen dort!
ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass sie in den 4 Wochen ein gute Rehazeit hatten und unsere Therapeuten Ihnen nachhaltige Therapiemöglichkeiten mitgeben konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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TheMos2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, Freundlichkeit der Mitarbeiter, gefühlt gutes Arbeitsklima
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach der OP sollte ich lt. Krankenhaus 10 Tage zu Hause verbringen, weil kein REHA Platz zu finden sei. Nachdem ich mich selbst gekümmert hatte, bekam ich zum Glück eine Zusage Ihrer Klinik zwar ganz hinten im Flur und mit kaputtem Aufzug. Damit wäre ich trotzdem einverstanden gewesen.
Bei Ankunft war ich sehr positiv überrascht, ein Zimmer nahe an einem funktionierenden Aufzug in einem anderen Trakt zu erhalten.
Vielen Dank dafür!!!
Der Empfang war wohltuend freundlich, die Schwestern und Pfleger auf der Station E ebenso.
Auch die Physiotherapeuten waren ohne Ausnahme fachlich kompetent und einfühlsam.
Ich war erstaunlich schnell wieder "auf den Beinen".
Die Essensauswahl war groß und völlig ausreichend.
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber Dank engagierten Reinigungsmitarbeiterinnen.
Die Aussicht war sehr schön, die Umgebung auch: Unzerstörte gepflegte ruhige Natur! Kein Verkehrslärm.
wir Danken Ihnen für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass wir Ihnen einen kurzfristigen Termin anbieten konnten, sie eine erfolgreiche Reha bei uns hatten und sich bei uns im Haus wohl fühlten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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Fordeco2004 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Freundliche aufnahme am Tag der Anreise es wurde der Ablauf genau erklärt und bei Nachfragen auch alles nochmals wiederholt.Koffer wurden von den 2freundlichen Damen am Empfang aufs Zimmer gebracht. Die Anwendungen wurde teilweise erklärt andere Anwendungen erklärten sich von selbst .Bei nachfrage nach mehr Schmerzmittel wurde gleich reagiert und die Dosis erhöht.Therapeuten waren immer hilfsbereit Gruppenräumen 18 und 21 war es meines Erachtens zu kalt auch im Schwimbad hab ich gefrohren . Frühstück , Mittagessen und Abendessen wiederholt sich immer wieder , aber es war genügend Auswahl da . Mein Fazit. Für Menchen die frisch operiert worden sind , sind hier gut aufgehoben.Ich hatte ein Renoviertes Zimmer.
wir danken Ihnen für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass sie sich direkt bei uns im Haus wohl fühlten und das Personal Ihnen durch die Freundlichkeit auffiel und sie eine gute Rehazeit bei uns hatten.
Bezüglich der Anmerkung der Temperaturen in den verschiedenen Bereichen, werden wir die Thematik im Rahmen unserer Qualitätsmanagementbesprechung besprechen.
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Seusi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mitarbeiter in allen Abteilungen
Kontra:
Hellhörige Zimmer
Krankheitsbild:
Spinalkanal OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Reha Aufenthalt wegen OP Spinalkanal.
Mitarbeiter, in allen Abteilungen sehr freundlich, Probleme werden zeitnah gelöst.
Therapien professionell, angepasst an den Patienten.
Ich kann die Klinik bestens empfehlen.
Vielen Dank für 3 Wochen Rehabilitation und die tolle Unterstützung der Therapeuten.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns, dass sie sich bei uns wohl fühlten und sie eine erfolgreiche Rehabilitation in der Klinik Rabenstein hatten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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Heinz225 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Lage
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Zimmer sind noch aus den 70ern. Die Betten eine zumutung. Essen ist mega ungesund. In den Kursen wird von viel Gemüse und Obst gepredigt. Doch Gemüse gibt es hier nicht. Essen ist sehr eintönig und fettig. Auf Diabetiker wird keine Rücksicht genommen obwohl hier Diabetes behandelt wird, verrückt. 80% des Personal ist unhöflich und behandelt die Patienten von oben herab. Insbesondere unten in der Anmeldung. Der Umgang mit alten Patienten ist unwürdig.
wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass sie sich so unwohl bei uns gefühlt haben.
Schade, dass sie mir Ihre Unzufriedenheit nicht vor Ort das Gespräch gesucht haben. Sicher hätten wir eine Lösung gefunden.
Unser Ziel ist es, dass sich unsere Rehabilitanden im Haus wohl fühlen und vor allem eine erfolgreiche Rehabilitation haben.
Freundlichkeit des Personals ist ein großes Thema und wird immer wieder positiv hervorgehoben. Daher können wir es nicht nachvollziehen und bedauern, dass sie es anders erlebt haben.
An der baulichen Struktur können wir leider nicht viel ändern, aber wir bemühen uns mit stetigen Sanierungs-und Modernisierungsmaßnahmen (welche bei laufendem Betrieb möglich sind) uns immer wieder weiterzuentwickeln.
Wir werden Ihre Beschwerde im Rahmen unseres Qualitätsmanagements besprechen und bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
|
PeterSauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Es ist an alles gedacht!
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin nun das zweite Mal hier in der Klinik zur AHB und kann eigentlich meinen ersten Eindruck nur bestätigen: hier gibt es insgesamt 160 Mitarbeiter (von der Geschäftsführung über, Pflegepersonal, Physiotherapeut-/innen, Management, Ärzt-e/-innen, Küche- und Servicepersonal sowie Zimmerreinigung!
Ich kann hier nur meinen Hut ziehen wie hier Hand in Hand gearbeitet wird und das mit grossmöglichem Respekt und Freude!
Ich spreche natürlich für mich: Sobald ich Fragen oder Anliegen hatte, wurden diese umgehend bearbeitet und erledigt. Die Anwendungen waren sehr gut abgestimmt und entsprechen angepasst, je nach Gesundheitszustand.
Sollte ich nochmals in eine REHA/AHB müssen, gerne wieder hierhin!
Danke
lieben Dank für Ihre gute Bewertung und die netten Worte.
Wir freuen uns, dass sie eine gute Zeit bei uns in der Klink hatten und unsere Mitarbeiter so
einen guten Eindruck hinterließen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße aus der Klinik Rabenstein
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
|
HaraldM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Manchmal zu wenig Anwendungen
Krankheitsbild:
Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes und gut Ausgebildete Fachkräfte. Das Essen war gut, nur die Auswahl an Wurst war mager.
Das Küchenpersonal war (ist) immer freundlich und zuvorkommend.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass sie mit ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Wir hören immer wieder gerne, dass unser Personal durch Freundlichkeit und Kompetenz positiv hervorgehoben wird.
|
Wagi16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapien
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Orthopädische Schwerpunkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapien und Therapeuten sehr gut und fachkundig.
Ärzte oberflächlich
Unterbringung sehr grenzwertig(70er Stil)
Essen katastrophal; nichts frisches,nur Fertigprodukte und Geschmacksverstärker; nur Packungsbrot,Aufbackbrötchen etc.; Essenszuteilung ,kein Buffet
Bei uns in der Klinik wird der Qualitätsgedanke gelebt und ein entsprechendes QM-System geführt. Wir wachsen stetig und versuchen unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Wir werden Ihre Bewertung im Rahmen QM-System bearbeiten.
Wir hoffen dass sie eine erfolgreiche Rehabilitation bei uns hatten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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sunasi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ausnahmslos kompetentes und freundliches Personal
Kontra:
Hellhörigkeit der Zimmer
Krankheitsbild:
TEP Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach 3wöchigem Reha-Aufenthalt kann ich jeder/jedem diese Klinik empfehlen. Hier gibt es eine Rundumversorgung für jedes Gebrechen. Eine ausserordentliche vielseitige Ausstattung mit technischen Geräten in Verbindung mit kompetentem, gleichzeitig auch freundlichem Personal kann den Aufenthalt nur zum Erfolg führen.
Falls irgendwann erforderlich, würde ich die Rabensteinklinik wieder wählen.
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Klappi2212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich ab Tag 1 an wohl hier)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit freundlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Motivierte und hochqualifizierte Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Der immer freundliche und stets nette Umgang mit den Patienten. Die Therapeuten sind absolute Vollprofis in ihrem Beruf.
Kontra:
Etwas hellhörige Zimmer
Krankheitsbild:
Frozen Shoulder, Tennis-Ellbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war jetzt 4 Wochen hier zur Reha und kann ausschließlich nur positiv darüber berichten. Angefangen von den Ärzten, Therapeuten, sozialer Beratungsdienst bis hin zur täglichen Reinigung der Zimmer war alles kaum zu toppen. Ich würde jederzeit wieder hierher kommen...weiter so.
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr nettes
Feedback.
Wir freuen uns, dass sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und eine gute Zeit bei uns hatten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Aufenthalt hat nicht meinen Erwartungen entsprochen
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Patriot2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Verpflegung sehr eintönig, keinerlei kulturelle Veranstaltungen
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik entspricht nicht mehr dem heutigen Standard, Zimmer sehr hellhörig, Nasszelle sehr klein und Entlüftung sehr mangelhaft. Die Ausstattung läßt auch zu wünschen übrig, keine Ablagemöglichkeiten, Duschvorhang mit Löcher und Klebereste in der Duschwanne...kein sehr angenehmer Anblick.
Das Personal hat sich allerdings sehr große Mühe gegeben, um den Aufenthalt zufriedenstellend zu gestalten.
danke für Ihr ehrliches Feedback. Es freut uns immer wieder wenn die Mitarbeiter der Klinik Rabenstein unseren Rehabilitanden freundlich und hilfsbereit begegnen.
Wir sind durch stetige Renovierungsarbeiten bemüht die Klinik Rabenstein zu sanieren und modernisieren.
Da dies bei laufenden Betrieb erfolgen muss und wir so wenig wie möglich unsere Gäste im Haus stören möchten, kann dies nur Schritt für Schritt erfolgen.
Wir hoffen dass sie trotzdem einen guten Rehaerfolg hatten.
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Felicita3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Wunderbar aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Persönlich und direkt eingegangen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr hochwertig, individuell)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Viele Menschen, die sich um den reibungslosen Ablauf bemühen. Keiner wirkt gestresst oder unwillig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Nicht luxeriös, aber zweckmäßig.)
Pro:
Fachpersonal hervorragend
Kontra:
Leider hellhörige Zimmer
Krankheitsbild:
HWS- Syndrom, Angstzustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für ca 175 Rehabititanten stehen ca 160 Klinikmitarbeiter zur Verfügung, die fachlich auf hohem Niveau agieren, praktisch persönlichen Umgang pflegen und rundum alles dafür tun, dass sich die REHA für jeden lohnen kann. Ich habe noch nie so fantastische Massagen, Sportangebote, Entspannungsübungen, Gespräche bezüglich des individuellen Krankheitsbildes erfahren. Wer sich ein REHA-Ziel gesetzt hat, kann hier viel erreichen und mitnehmen. Wer seine Energie fürs Meckern, Besserwissen, Rauchen und Rumhängen verschwenden mag, wird ebenfalls nicht vereinsamen (leider).
Wunderbare Wanderwege, Ortschaften, in denen die Zeit stehengeblieben scheint, Historie, Skulpturenpark, Quellenpark, nette italienische Restaurants, tolle Aussichtspunkte. Der Körper wird betütelt, der Geist angereichert mit Wissenswertem, die Seele kann tief atmen.
Rundum ein unvergessener Aufenthalt, bei dem mir alles gelungen ist, was ich mir vorgenommen hatte. Hier über die hellhörigen Zimmer, das vielleicht nicht ganz so ausgefallene vegetarische Menü zu schreiben, ist mir nicht wichtig, denn a.) Ohropax b.) Nidda hat Läden, die jedem kulinarische Zukauf ermöglichen.
Vielen lieben Dank an die Mitarbeiter der Rabensteinklinik. Toll!!!
ganz lieben Dank für Ihre sehr netten Worte und Ihre positive Bewertung.
Es freut uns immer wieder, wenn sich unsere Rehabiltanden in der Klinik Rabenstein wohl fühlen und einen guten Rehaerfolg haben.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement
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Isabelle65 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Betten zu weich, Zimmer hellhörig)
Pro:
Therapien
Kontra:
Unterbringung, Betten, Hellhörigkeit
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine kleine, privat geführte Rehaklinik mit sehr engagiertem und freundlichem Personal.
Das Haus selber ist aus den 60ger Jahren, die Betten bzw. Matratzen sind für eine orthopädische Klinik nicht geeignet.
Der Speisesaal ist sehr groß und leider sehr laut. Das Essen bzw. die Auswahl ist sehr groß, für fast jeden etwas dabei.
Das Wichtigste zum Schluß:
Die Therapien sind sehr gut und effektiv, die Physiotherapeuten, Sporttherapeuten, Masseure etc. sehr gut und immer offen für Fragen und Hilfestellung. Auch die Therapien pro Tag sehr ausreichend, meist zwischen 4 bis 6 Anwendungen pro Tag.
vielen Dank für Ihre Bewertung und ihr ehrliches Feedback.
Es freut uns immer wieder zu hören, dass sich unsere Rehabilitanden bei uns gut aufgehoben fühlen und einen
guten Reha-Erfolg haben.
Bzgl. der Anmerkung mit dem Zimmer/ Bett.
Wir sind dauerhaft bemüht unsere Klinik zu sanieren und modernisieren und werden Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge im Rahmen des Qualitätsmanagement bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Patienten-/ Beschwerdemanagement
Carolin Hagedorn
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Jogi19633 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Gute Diabetes Beratung)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten
Kontra:
Weniger gutes Essen, wenig Freizeit Angebote
Krankheitsbild:
HWS, Lws, operiert. Arthrose beide knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 21.08 -08.09.2023 zur Reha.Die Therapeuten waren alle gut und freundlich. Leider haben die Anwendungen rein gar nichts gebracht.Schmerzen sind gleich geblieben.Das Essen ist zu 90 Prozent fertig Zeug.Das Abendessen einfach nur Langweilig. Die Zimmer sind veraltet aber sauber und zweckmäßig. Unverschämt finde ich die 2€ pro Tag für den TV.Es gibt rein gar nichts zur Freizeitbescäftigung.Nicht alle sind fit genug um etwas außerhalb der Klinik zu unternehmen. Empfehlenswert ist die klinik nur der Therapeuten wegen.Alles andere geht besser.Nochmal würde ich hier keine Reha machen.
wir bedauern dass Ihre Rehabilitation in der Klinik Rabenstein nicht erfolgreich war, Danken Ihnen aber für Ihre ehrliche
Meinung.
Ihre Rückmeldungen greifen wir im Rahmen unseres strukturierten Qualitätsmanagements gerne auf und nutzen sie als Diskussionsgrundlage für Verbesserungen. Abschließend möchten wir Ihnen versichern, dass Ihre Feedback im Rahmen unseres Fehler- und Beschwerdemanagement eine besondere Beachtung findet.
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Vati55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal , Assistentzärzte
Kontra:
Überheblicher Oberarzt
Krankheitsbild:
Basalzellkarzonom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin schon mehrmals in der Hautklinik Rabenstein behandelt worden. Die Einhaltung der Termine in der Tagesklinik ist unterirdisch. Trotz Termin Wartezeiten bis 3 Stunden ! Aufklärung, Aufzeigen von Behandlungsmöglichkeiten, psychologisches Einfühlungsvermögen fehlt. Kosmetisches Ergebnis, Ästhetik, gerade im Gesichtsbereich… Fehlanzeige.
Wenn ich nicht darauf angewiesen wäre….. ?!
AOK Versichert !
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Alexandra64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Kontra:
Es fehlt eine kleine Einkaufsmöglichkeit.
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 27.7.23 bis 7.8.23 zur ambulanten Reha hier. Es war super! Sehr freundliches Personal und sehr nette Ärzte(innen). Das Essen war gut und ich habe 7 Kilo abgenommen,wie gewollt. Die Therapeuten sind super. Sehr kompetent. Ich war gerne hier und wäre auch gerne noch geblieben. Viele Grüße von einer Patientin aus Zimmer 64 ich komme jederzeit gerne wieder!
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Olga234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wie beschrieben:
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner 3wöchigen Reha kann ich nur Positives
berichten. Die Klinik ist gut geführt, das Personal
kompetent, freundlich und war immer auskunfts- und
hilfsbereit. Die Lage der Klinik im grünen ruhigen
Bad Salzhausen mit den schönen Parks ist optimal zur Erholung!
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Astrid23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gesamtes personal
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Knie tep
Erfahrungsbericht:
Die 3 Wochen rehaaufenthalt verliefen sehr positiv. Das behandlungskonzept ist sehr gut: Anspannung sportiv und Entspannung sind ausgewogen. Die Therapeuten sind professionell und freundlich, das Pflegepersonal ist präsent, wertschätzend und kompetent!!!! Das Essen ist soweit ok...mittags gut...morgens und abends einfallslos..leider. Die Zimmer sind im 70 er Jahre Stil...komplett veraltet...leider....sehr niedrige Toilette...keine Steckdose im Bad!!!! Da muss sich noch viel tun!!! Fazit: tolles behandlungskonzept..super Personal...Investitionsstau in den zimmern
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H-D-G berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Engagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädische Probleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an das komplette Team der Klinik Nidda Rabenstein!
Ich war als Patient im April 23 dort.
Ein sehr kompetentes Haus!
Allen Ärzten,Psychologen,Schwestern,
Physio's und auch den Reinigungskräften ein großes Kompliment und ein dickes Lob!
Dort erwartet jeden Patienten... ausführliche Aufnahme-Gespräche, eine intensive Betreuung und eine persönliche Unterstützung.
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SchokivomLand berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Reha Fit Prävention
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war für mich richtig toll. Alle in der Klinik waren sehr nett auch Sonderwünsche wurden erfüllt. Es war eine wunderbar entspannende Zeit und ich freue mich auf folgendendie wöchentlichen Sporttreffen in einer tollen Gruppe. Werde diese Präventionmaßnahme bei der Rentenversicherung gerne wieder beantragen und möchte dann wieder in die Klinik Rabenstein. Habe mich sehr wohl gefühlt und habe meiner Gesundheit einen guten Dienst erwiesen.
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jjung berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlicher, kompetenter Service
Kontra:
modernisierungsbedürftiges Bad
Krankheitsbild:
Reha nach Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal sowohl im organisatorischen als auch im medizinischen Bereich.
Gute Küche, man merkt, dass selbst gekocht wird.
Insgesamt empfehlenswert.
Ich würde wieder eine Reha Behandlung dort vornehmen.
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Melly1979 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Hüfte Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer OP an der Hüfte worde ich in diese Klinik gebracht. Habe mehrmals gesagt ich habe starke schmerzen und kann mich nicht bewegen. Nicht Hilfsbereites Personal, Schmerzen worden nicht vom Personal oder den Ärzten wahrgenommen. Unfreundlich. Der Arzt wusste sich nicht mehr zu helfen und schmieß vor Wut die Akte auf den Tisch. Nach einundhalb Wochen haben sie es endlich geschafft und es worde ein Röntgenbild gemacht danach ging alles sehr schnell und ich worde wieder in die Klinik gebracht. Ich musste nochmals operiert werden, da unter der Hüfte ein Bruch war. Ich hätte gar nicht mehr damit laufen dürfen. Hätte man mich mit meinen Schmerzen eher wahr genommen, dann wäre mir mit meinen 79 Jahren vieles erspart geblieben. Jetzt befinde ich mich in einer tollen Rehaklinik und werde dort gut behandelt. Ich würde keinem die Rabensteinklinik empfehlen.
es tut uns sehr leid dass sie diese Erfahrung bei uns machen mussten, wir werden im Rahmen unseres Beschwerde- und Qualitätsmanagement Ihre Rückmeldung bearbeiten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Carolin Hagedorn
Patienten/-Beschwerdemanagement
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in Summ 1,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie die Therapeuten und Ärzte als super empfunden haben.
Bezüglich des Essens nehmen wir Ihre Kritik ernst und werden die Thematik in der nächsten Beschwerdemanagement- Sitzung besprechen um eine mögliche Verbesserung zu erwirken.
Ihre Anmerkung zur Cafeteria und den Einkaufsmöglichkeiten ist ebenfalls wichtig – wir verstehen, dass die eingeschränkten Öffnungszeiten und das Angebot ohne Auto für unsere Gäste eine Herausforderung darstellen können. Wir bieten die Möglichkeit, bequem mit dem Bus oder Taxi zu einem günstigen Preis nach Nidda zum Einkaufen zu fahren.
Wir werden die Problematik aber auch in der nächsten Sitzung ansprechen, um eine Möglichkeit für Rehabilitanden zu finden, die nicht mit dem Bus/Taxi fahren können.
Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Freundliche Grüße aus Bad Salzhausen
Carolin Hagedorn
Patienten-/ Beschwerdemanagement