Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Talkback
Foto - Johannesbad Fachklinik Bad Füssing

Johannesstraße 2
94072 Bad Füssing
Bayern

265 von 355 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

358 Bewertungen

Sortierung
Filter

Tolle Reha in der Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionalität der Klinik
Kontra:
Zuviele Raucher
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Betreuung durch kompetente Therapeuten und freundliches Personal. Die Anwendungen haben mir spürbar geholfen. Zufrieden war ich auch mit dem für eine Klinik wirklich guten und abwechslungsreichem Essen!

Klinik wird zum Teil nicht anerkannt von Privat Kassen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Heute nicht mehr)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Früher Gut und besser)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke dem Dr Kraus)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Früher gute Ärzte und Hilfe
Kontra:
Schlechter arroganter Chefarzt
Krankheitsbild:
Lws
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Frau und ich waren mehrfach zur Schmerzbehandlung der Johannes Bad Klinik in Bad Füssing. Dort hat man alles versucht uns zu helfen.
Dank des hervorragenden Dr Kraus, hat diese auch geholfen. Leider leider ist diese tolle Arzt nicht mehr in dieser Klinik.
Die Privatpatienten sollen nun vom Chefarzt Wolf behandelt werden. Das ist ein überheblicher arroganter Mensch. Der hört sich am liebsten über seine Arbeit reden und lobt sich nur gerne selbst.
Mein Danke, es gibt auch noch andere bessere Ärzte.
Noch ein wichtiger Hinweis: unsere Private Krankenkasse lehnt die Anerkennung und die Bezahlung, der Leistungen ab.
Grund: es handelt sich um eine Gemischte Klinik, und ist daher nicht anerkannt.
Die Beweise der Anwälte stellen wir gerne zu Verfügung.
Klaus und Rosita

1 Kommentar

Johannesbad am 13.06.2025

Sehr geehrter Nutzer Klausre,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter [email protected] – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Johannesbad Klinik Füssing

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir hat die Reha sehr gut getan. Die Beschäftigten sind gut abgestimmt und professionell aufgestellt. Besonders das Team der Pflege ist top.

1 Kommentar

Johannesbad am 13.06.2025

Sehr geehrter Nutzer Orthojooooo,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Reha bei uns gutgetan hat und Sie sich gut betreut gefühlt haben.

Ein besonderes Dankeschön geben wir gerne an unser Pflegeteam und alle beteiligten Bereiche weiter – solche Rückmeldungen motivieren uns sehr und bestärken uns in unserem täglichen Tun.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und freuen uns, wenn Sie uns in guter Erinnerung behalten!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

HWS OP

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider ist diese Klinik nicht wirklich um das Wohl des schmerzgeplagtem Patienten bemüht, sondern nur um eine Infiltration.
Denn nur diese Infiltration der Wirbelsäule spült das nötige Budget in die Klinik.
Leider musste ich damals in meinem mehrwöchigen Aufenthalt 4 Patienten kennenlernen, bei denen diese Infiltration definitiv fehlgeschlagen hatte und diese dadurch deutlich mehr Schmerzen anschließend hatten, als vorher.

Die Infiltration an der Wirbelsäule ist ein medizinisches Verfahren, das zur Behandlung von Rückenschmerzen eingesetzt wird.
Sie kann sowohl therapeutisch als auch diagnostisch eingesetzt werden, um die Schmerzursache einzugrenzen oder Rückenschmerzen zu lindern.
2
Häufig wird eine Infiltration durchgeführt, wenn andere Behandlungen wie Schmerzmittel oder Physiotherapie nicht mehr helfen, insbesondere im Bereich der Lendenwirbelsäule (LWS) und der Halswirbelsäule (HWS).
1
Die Infiltration erfolgt in der Regel unter bildgebender Kontrolle, um sicherzustellen, dass die Spritze an der richtigen Stelle platziert wird.
1
Eine epidurale Steroidinfiltration kann helfen, Operationen zu vermeiden und akute Rückenschmerzen zu lindern.
1

Insgesamt ist die Infiltration eine gängige und effektive Methode zur Behandlung von Wirbelsäulenbeschwerden.

Die Behandlungsmethode sollte allerdings dennoch freiwillig sein, und NICHT als Druckmittel genutzt werden.

1 Kommentar

Johannesbad am 13.06.2025

Sehr geehrter Nutzer Niederbayer3,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter [email protected] – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Erneut ein perfekter Aufenthalt

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten Pflege und Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war bereits mehrfach zur Mmst Schmerztherapie im Johannesbad und auch dieses Mal wieder sehr zufrieden. Das therapeutische Team ist fachlich extrem gut, nimmt sich Zeit und geht individuell auf die Beschwerden ein – ich habe erneut spürbare Besserung erlebt.

Besonders positiv überrascht war ich von der neu gestalteten 8. Etage: modern, freundlich und richtig angenehm zum Wohlfühlen. Der Ausblick ergänzt die Neugestaltung zusätzlich.
Die Kombination aus kompetenter Behandlung und angenehmer Umgebung macht die Klinik für mich zur ersten Wahl. Erneut meine Empfehlung mit voller Punktzahl.

1 Kommentar

Johannesbad am 13.06.2025

Sehr geehrter Nutzer Korbinian6751,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie bereits mehrfach zur Multimodalen Schmerztherapie im Johannesbad waren und sich auch dieses Mal wieder rundum gut betreut gefühlt haben.

Ihr Lob an unser therapeutisches Team nehmen wir mit großer Dankbarkeit entgegen. Es ist unser Anspruch, unsere Patientinnen und Patienten mit hoher fachlicher Kompetenz, individueller Betreuung und ausreichend Zeit auf dem Weg zu mehr Lebensqualität zu begleiten. Umso schöner ist es zu hören, dass Sie erneut eine spürbare Besserung erlebt haben.

Ganz besonders freut es uns, dass Ihnen die neugestaltete 8. Etage aufgefallen ist. Bei der Modernisierung war es uns wichtig, eine freundliche, angenehme Atmosphäre zu schaffen, die zur Genesung beiträgt – ergänzt durch den inspirierenden Ausblick.

Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung und das Vertrauen, das Sie uns erneut entgegengebracht haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, Sie bei Bedarf jederzeit wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Tolles Team der Psychosomatik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Psychosomatik im Johannesbad bestens aufgehoben gefühlt. Einfühlsame Therapeuten, hilfreiche Gespräche und eine angenehme Atmosphäre.
Hatte 1 Zimmer im 5. Stockwerk mit toller Aussicht Richtung Kurort. Essen war für eine Klinik völlig okay.

1 Kommentar

Johannesbad am 04.06.2025

Sehr geehrter Nutzer Ludwig55441,

herzlichen Dank für Ihre wertschätzenden Worte! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer psychosomatischen Abteilung gut aufgehoben gefühlt haben. Besonders das Lob für unsere einfühlsamen Therapeuten, die angenehme Atmosphäre und die hilfreichen Gespräche geben wir gerne an das Team weiter. Schön, dass Ihnen auch Ihr Zimmer mit der Aussicht und die Verpflegung zugesagt haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg!

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Komme wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer teilweise älter aber okay)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Bandscheiben
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Patient auf der Pflegestation 2 Orthopäde und war vom 1. bis zum letzten Tag total zufrieden.
Jeden Tag wurde ich von freundlichen und kompetenten Mitarbeitern betreut und "verwöhnt".
Essen war sehr abwechslungsreich und gut.
Toll ist natürlich auch der tägliche Zugang zur Therme.
Vielen Dank dem gesamten Personal des Johannesbads in Bad Füssing.

1 Kommentar

Johannesbad am 04.06.2025

Sehr geehrter Nutzer Milo8,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer orthopädischen Abteilung rundum zufrieden waren. Ihr Lob für das freundliche und kompetente Personal sowie die gute Verpflegung geben wir gerne an die betreffenden Kolleginnen und Kollegen weiter.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Empfehlenswert hier zur Reha zu gehen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sauber aber renovierungsbedürftig)
Pro:
Das umfangreiche Angebot
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Reha im Johannesbad im Bereich Orthopädie und bin sehr zufrieden. Mein Zimmer war sauber und ordentlich, auch wenn es keinen Balkon hatte – für mich aber völlig okay.

Das Essen war abwechslungsreich und hat mir wirklich gut geschmeckt, es war immer etwas Passendes dabei. Besonders toll fand ich die Möglichkeit, die Johannesbad Therme zu nutzen – das warme Wasser hat die Therapien perfekt ergänzt.

Das gesamte Team war professionell, freundlich und hat mich super betreut. Ich kann die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen!

1 Kommentar

Johannesbad am 02.06.2025

Sehr geehrter Nutzer Theolinfe,

vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Johannesbad im Bereich Orthopädie rundum zufrieden waren – von der Sauberkeit des Zimmers über das Essen bis hin zur Betreuung durch das Team.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Eine Schmerzklinik verliert sein Renommée

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden (Verwaltung hat gut gearbeitet)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (die renovierten Zimmer)
Pro:
Pflegeteam, einzelne engagierte Physiotherapeuten
Kontra:
Essen, Ärzteleitung, falsches Konzept, teilweise überforderte Ärzte und Therapeuten
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vor knapp 3 Jahren in der Klinik sehr zufrieden und freute mich erneut für 2 Wochen als Patientin aufgenommen zu werden, v.a. weil ambulant die Schmerzversorgung an meinem Heimatort nicht gut möglich war. Meine Unterlagen hatte ich der Klinik frühzeitig zugesendet, erhielt dann aber in der Klinik mehrfach von den Ärzten und Behandlern bestätigt, dass die Grunderkrankung für sie nicht so wichtig sei und man sich darüber nicht informieren wolle. Das hatte dann zur Folge, dass ich die sehr unkoordinierte Verabreichung von Schmerzmitteln nicht vertragen habe, weil die Dosen vor dem Hintergrund meiner Grunderkrankung einfach zu hoch und zu schnell abgegeben wurden. Teilweise gab es Kommunikationsprobleme und ich erhielt einige wichtige Medikamente dann mal eben gar nicht, was dann Nebenwirkungen provozierte. Der mich betreuende Arzt musste mehrere Tag frei nehmen, wegen Arbeitsausgleich. Dadurch wurde ich die erste Woche gar nicht medikamentös eingestellt.
Im Vergleich zu meinem früheren Aufenthalt hatte ich diesmal 80 % weniger Physiotherapie und diesmal (trotz Handarthrose) keinerlei manuelle Behandlung in der Ergotherapie, dadurch stärkere Schmerzen als ich ankam. Die teuer honorierten Ergotherapie-Test sollen die Patienten am Anfang und Ende der Zeit trotzdem machen: das kam als Zynismus an. Es wurde vor allem auf Gruppentherapien und Vorträge Wert gelegt, um so die fehlenden Mitarbeiter der einzelnen Abtlg. auszugleichen und den Patienten volle Terminkalender zu bescheren. Individuelle Therapien waren nur sehr vereinzelt. Das Essen war so schlecht, dass kein Nährwert mehr vorhanden war und viele Patienten sich auswärts Essen kauften. Beschämend, wenn eine Klinik so schlecht wirtschaftet, die Patienten schlecht versorgt und seine Mitarbeiter nicht so motivieren kann, dass kompetente Fachkräfte mit Freude bleiben. Die Pfleger war fachlich top und menschlich ein Lichtblick in den 2 Wochen.
Leider ist es für mich keine Option in Zukunft diese Klinik noch einmal zu besuchen, wo Ärzte Physiotherapie als Wellness bezeichnen und das Thermalbad als Urlaub. Für Patienten war das Bad oft die einzig sinnvolle Therapiemöglichkeit in den Tagen, die sie dann eigenständig gestalten mussten. Multimodale Schmerztherapie ist deutlich mehr als nur sich auf einen Namen ausruhen zu wollen. Schmerzpatienten sind darauf angewiesen mit Profis zusammenarbeiten zu können.

1 Kommentar

Johannesbad am 02.06.2025

Sehr geehrter Nutzer Emma2025,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter [email protected] – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr gute ortopädische Reha mit Genuss der Therme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Viele Therpien, gute Therapeuten, supernettes Personal sowie auch Ärtze, sehr angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt
Kontra:
In die Jahre gekommene Zimmer, sauber aber sehr renovierunfsbedürftig
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nach Knie-TEP für 4 Wochen zur Reha im Johannesbad und überaus zufrieden. Durch das Bemühen der Ärzte u Therapeuten sowie der vielen Therapien, konnte ich die Reha wieder sehr gut hergestellt verlassen. Auch viel Selbstinitiative wie Nutzung der Therme und viel Bewegung ausserhalb des Therapieplans brachten dieses gute Ergebnis. Die Verpflegung war sehr abwechslungsreich, gesund und geschmackvoll. Es wiederholte sich in den 4 Wochen das Mittagessen nicht einmal. Frühstück u Abendessen in Buffettform und für jeden etwas zu finden. Leider hatte ich ein älteres Zimmer, dass renovierungsbedürftig ist. Jedoch war es immer sauber und hygienisch. Bad Füssing ist ein wunderbarer Ort mit viel Landschaft, Erholung pur und alles zu Fuss zu erreichen. Kann die Einrichtung nur wärmstens weiter empfehlen. Grosser Dank an die Klinik für meine gute Genesung.

1 Kommentar

Johannesbad am 28.05.2025

Sehr geehrter Nutzer Rudica,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt im Johannesbad. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der medizinischen und therapeutischen Betreuung sowie mit der Verpflegung rundum zufrieden waren und Ihre Genesung so gut verlaufen ist. Auch den Hinweis für das renovierungsbedürftige Zimmer nehmen wir gerne auf.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Empfehlung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Reha und Urlaub in einem!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme und die Angestellten
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Probleme mit dem Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur orthopädischen Reha im Johannesbad und insgesamt sehr zufrieden. Die Therapien sind top, die Physiotherapeuten kompetent und motivierend, und auch das Ärzteteam ist freundlich, engagiert und immer ansprechbar. Ich habe mich bestens betreut gefühlt und konnte große Fortschritte machen.

Ein kleiner Minuspunkt: Die Zimmer sind schon etwas älter und könnten hier und da moderner sein, aber sie waren sauber und völlig in Ordnung.

Auf dem Zimmer war ich jedoch ohnehin nur zum Schlafen. Denn während der therapiefreien Zeit kann man in dieser Klinik die große Thermenlandschaft kostenfrei nutzen. Und da das Wetter meist mitspielte, nutzte ich das Angebot sehr oft.
Es war für mich quasi wie Urlaub neben der Reha.

Insgesamt würde ich die Klinik jederzeit weiterempfehlen!

1 Kommentar

Johannesbad am 27.05.2025

Sehr geehrter Nutzer Harrymuc,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Reha-Aufenthalt im Johannesbad!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren.
Besonders schön ist auch, dass Sie die Zeit außerhalb der Therapien in unserer Thermenlandschaft genießen konnten und Ihren Aufenthalt sogar als eine Art „Urlaub neben der Reha“ empfunden haben.

Vielen Dank auch für Ihre Weiterempfehlung – darüber freuen wir uns ganz besonders.

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Aufenthalt hat mir sehr geholfen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme und das therapeutische Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Rückenbrschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

war zur ortho Kur im Johannesbad und sehr zufrieden. Kompetente Therapeuten, gute Abläufe und spürbare Fortschritte. Die Therme war ideal zur Entspannung – absolut empfehlenswert!

1 Kommentar

Johannesbad am 23.05.2025

Sehr geehrter Nutzer Galla333,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Johannesbad rundum zufrieden waren und sowohl die Therapie als auch die Therme genießen konnten. Alles Gute für Ihre weitere Genesung!

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Meine mentale Empfehlung

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte, Therme, Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Fachabteilung Psychosomatik der Johannisbad Klinik und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapien waren vielseitig und auf meine persönlichen Themen abgestimmt. Besonders hervorheben möchte ich die warmherzige Betreuung durch das gesamte Team und die entspannende Atmosphäre – eine wertvolle Zeit für meine mentale Gesundheit.

1 Kommentar

Johannesbad am 22.05.2025

Sehr geehrter Nutzer Depri2711,

vielen Dank auch für dieses wertvolle Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer psychosomatischen Abteilung gut betreut gefühlt haben und die Therapien als hilfreich empfunden wurden. Ihr Lob an das warmherzige Team und die entspannende Atmosphäre geben wir gern weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und anhaltende Stärke für Ihre mentale Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr gute Betreuung in der AHB

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme und das gesamte Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner OP war ich zur Reha in der Orthopädie im Johannesbad. Super freundliches Team, effektive Therapien und gute Ausstattung. Die Therme war ein echter Bonus – hat richtig gutgetan!

1 Kommentar

Johannesbad am 22.05.2025

Sehr geehrter Nutzer Tilly333,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns in der orthopädischen Reha gut betreut gefühlt haben und die Therapien sowie die Ausstattung als hilfreich empfunden haben. Besonders schön, dass auch der Besuch der Therme zu Ihrem Wohlbefinden beitragen konnte.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine erfolgreiche Genesung!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gerne wieder

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Unterkunft, Essen, Nutzung der Therme, Therapeuten
Kontra:
Unterstellmöglichkeit Fahrrad
Krankheitsbild:
Umstellungs-OP Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Mai 2025 als Privatpatient (Selbstzahler) in der Klinik zur Anschlussheilbehandlung. Das Zimmer sowie das Essen waren in Ordnung. Die Anwednungen waren nach kurzer Reklamation mit dem Arzt ebenfalls einwandfrei. Besonders toll war die kostenlose Benutzung der Therme. Als negativ musste ich die Unterbringung meines E-Bikes erfahren. Das Fahrrad musste ich im Freien neben dem Parkplatz ohne Überdachung und für jederman zugänglich unterbringen. Leider wurde mir da das Display des E-Bikes dort gewaltsam entwendet! Da könnte man eine bessere Unterbringung anbieten. Ansonsten würde ich die Klinik gerne weiterempfehlen.

1 Kommentar

Johannesbad am 22.05.2025

Sehr geehrter Nutzer Fischrichi,

es freut uns sehr, dass Sie mit dem Zimmer, dem Essen sowie – nach Rücksprache mit dem Arzt – auch mit den Anwendungen zufrieden waren. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie die kostenfreie Nutzung der Therme als positiven Aspekt hervorheben.

Ihre Anmerkung bzgl. der Unterstellmöglichkeit nehmen wir sehr ernst und werden diese zum Anlass nehmen, gemeinsam mit den zuständigen Stellen über eine sicherere und witterungsgeschützte Abstellmöglichkeit für Fahrräder nachzudenken.

Es ist schön zu hören, dass Sie unsere Klinik trotz dieses Vorfalls weiterempfehlen möchten – dafür danken wir Ihnen herzlich. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gestärkt wieder Heim

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Haus ließe sich wärmer und positiver gestalten. Aber vielleicht ist das bereits geschehen. Die Zimmer wurden ja auch erneuert.)
Pro:
Der kurze Weg zur Therme im Bademantel und das warme Wasser war für mich sehr heilsam
Kontra:
Ich hätte gerne mal einen halben Tag nur für mich gehabt
Krankheitsbild:
Erschöpfung Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Dezember '23 Januar '24 5 Wochen in der Klinik und würde wieder dort hingehen. Bei der Auswahl war mir Entfernung und Möglichkeit zum Schwimmen wichtig. So konnte ich über Weihnachten 3 Tage Heim und Schwimmen war täglich möglich.
Mein Aufenthalt war sehr gut und ich kam wirklich gestärkt und mit guten Visionen zurück. Ich schreibe Stichpunktartig weiter.
Ankunft/Organisation super. Zimmer alt, aber diese 4 Wände waren meine und ich hatte alles was ich brauchte, auch einen tollen Ausblick. Am Donnerstag angekommen hatte ich bis zum Wochenende nur 2 Arzttermine. Der erste Behandlungsplan lag vor und so konnte ich alle Therapie-Zimmer für die kommende Woche in Ruhe suchen.
Das Haus ist sehr groß und das Suchen und zurechtzufinden ist eine Herausforderung, manche waren damit überfordert und manchmal konnte auch ich die Zeiten schwer einhalten.
Die Therapien haben mir gut getan. Ich hatte Glück, da ich nur interessante Menschen kennengelernt habe. Wir waren immer eine sehr angenehme Gruppe.
Besonders waren die Gruppen Tanz und Bewegung ( die Therapeutin konnte jeden mitnehmen und führen ) und Kunst ( immer in angenehmer Atmosphäre ) . Zudem war mir eine sehr junge Therapeutin zugeteilt, die mir bei meinem Thema wirklich unglaublich viel geholfen hat. Vielen Dank nochmals allen Therapeuten. Am Abend im Freien Schwimmen war für mich absolute Entspannung und unbeschreiblich wohltuend.
Das Essen haben wir 4 am Tisch jeden Tag genossen. Atmosphäre im Speisesaal wegen der vielen Leute, nicht immer ruhig, aber war für uns ok. Es gibt andere Ruheoasen.
Der Weg in die Stadt war kurz. 7 Minuten. Nette Cafés und für mich ausreichende Einkaufsmöglichkeiten.
Am ersten Tag meine liebe A. kennengelernt.. Und schöne Momente miteinander geteilt. Café s, Spaziergänge, Familienthemen, Shoppen oder Schwimmen
Ich war offen für Aspekte, die mein Leben wieder etwas leichter machen können. Das Loslassen von Daheim, der Abstand und der Aufenthalt haben meine Wünsche erfüllt.

1 Kommentar

Johannesbad am 12.05.2025

Sehr geehrter Nutzer ElinnMe21,

vielen herzlichen Dank für Ihre detaillierte und offene Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Dezember 2023 und Januar 2024.

Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit in unserer Klinik als stärkend und bereichernd empfunden haben – sowohl im therapeutischen als auch im persönlichen Bereich.

Ihre positiven Worte zu den verschiedenen Therapiebereichen – insbesondere Tanz, Bewegung und Kunst – sowie das Lob für unsere Therapeutinnen und Therapeuten geben wir mit großer Freude weiter. Es ist uns ein zentrales Anliegen, jede Patientin und jeden Patienten individuell zu begleiten – umso mehr freut uns, dass Sie sich mit Ihrem Thema gut begleitet gefühlt haben.

Auch Ihre Hinweise zu Orientierung und Abläufen im Haus nehmen wir gerne mit – wir wissen, dass unser Klinikgebäude groß ist, und arbeiten laufend daran, die Wegeführung klarer zu gestalten.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Alles Gute für Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

chronische Schmerzen

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieendoprothe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich verbrachte 17 Tage im Juni 2025 in einer Fachklinik in Bad Füssing
zur Schmerztherapie. Ich hatte ein Einzelzimmer mit wunderschönem Blick auf die Therme. Das Zimmer war ordentlich und sauber. Die Ärzte sind nett und kümmern sich gut um die Patienten. Der Chefarzt ist ein guter Arzt und macht auch mal gerne Witze. Dr. Rakita hat meine Aufmerksamkeit verdient, da er einen sehr guten Umgang mit Patienten hat. Er ist nett, kompetent und macht seine Arbeit gut. Auch die Physiotherapeuten machen ihre Arbeit gut. Ich habe im Unterricht viel von Herrn Mahr gelernt. Zur Entspannung tragen auch die Umgebung, die schöne Atmosphäre und der freundliche Service des Personals sowie die Therme bei, die ich in jeder freien Minute genutzt habe. Das Essen war lecker und abwechslungsreich. Ich kann diese Klinik weiterempfehlen

Mit freundlichen Grüßen
Jozefa Pietruszka

1 Kommentar

Johannesbad am 12.05.2025

Sehr geehrte Frau Pietruska,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche und wertschätzende Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns in Bad Füssing!

Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich während Ihrer 17 Tage gut betreut gefühlt haben und sowohl die medizinische Versorgung als auch das Therapieangebot, die Umgebung und der Service Ihren Erwartungen entsprochen haben. Besonders schön ist es, dass Sie einzelne Mitarbeiter namentlich erwähnen – Ihr Lob geben wir sehr gerne an Dr. Rakita, Herrn Mahr und das gesamte Team weiter.

Dass Sie die Therme und das abwechslungsreiche Essen genießen konnten, rundet das positive Bild Ihres Aufenthalts wunderbar ab. Vielen Dank auch für Ihre Empfehlung!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Leider meine Erwartungen an 4 Wochen Reha nicht erfüllt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ausgenommen aller physiotherapeutischen Behandlungen)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (das modernisierte Zimmer war zweckmäßig eingerichtet)
Pro:
Engagierte, zugewandte Therapeuten, Therme+Saunawelt mit Ruheräumen
Kontra:
Zu viele Patienten - zu wenig medizinisches Personal - individuelle Anwendungen deshalb schwierig
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfälle, chron.Schmerzsyndrom, Riss der Bizepsehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Blick zurück auf 4 Wochen Reha im März ist durchwachsen.
Sehr kompetente Therapeuten, deren Empfehlungen ich außerhalb geplanter Abwendungen gut umsetzen konnte (denn leider waren die seitens der Klinik geplanten Maßnahmen mehr als mager) An machen Tagen hatte ich gerade mal 2 Termine - dafür innerhalb 3 Wochen 16 Vorträge!!!
Meine tägliche Bitte um individuellere Planung wurde nicht gehört. So hatte ich 5x therapeutisches Klettern, konnte aber wg einer gerissenen Bizepsehne den Arm weder heben, noch Kraft ausüben.

Meine größte Kritik: ich konnte nicht schmerzfrei liegen, dass Bett mit Metallunterbau war ne Katastrophe (Matratzenauflagen gab es nur für Schmerzpatienten- ich war orthopädisch- meine Bandscheibenvorfälle wurden nicht beachtet).
Ich arbeite seit 31 Jahren Vollzeitschichtdienst und diese Reha wäre auch wichtig gewesen, um dem Körper einen positiven Schlafrythmus zu ermöglichen- für mich sehr schade.
Anwendungen im Wasser, deswegen hat mir mein Arzt die Johannesbadklinik empfohlen, bekam ich erst, als ich ein Gespräch mit dem Chefarzt Dr.Winkler erwirkte. 1 Std nach diesem Gespräch standen für weitere 4 Tage Wassertherapien im Plan - die Beweglichkeit meines Armes veränderte sich positiv (was hätte in der ersten 3 Wochen erreicht werden können!!).
Leider hat man meine Rückmeldungen nicht hören wollen.
Ich bin seit 25 Jahren orthopädischer/schmerzpatient - ich kann meine Situation gut einschätzen und auf was mein Körper positiv reagiert- leider wollte meine behandelnde Ärztin das nicht hören....so war alles ein "Kratzen an der Oberfläche" und 4 Wochen Reha hatten nur minimalen Erfolg.

1 Kommentar

Johannesbad am 12.05.2025

Sehr geehrter Nutzer KaNi88*,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die positiven Worte zu unseren engagierten Therapeuten sowie zur Therme und Saunawelt. Es freut uns sehr, dass Sie diesen Teil Ihres Aufenthalts als angenehm empfunden haben.

Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir ernst. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Abläufe weiter zu optimieren, um allen Patientinnen und Patienten bestmöglich gerecht zu werden.

Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Das Warten hat sich gelohnt - bin sehr zufrieden

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therme und Therapeuten Psychosomatik
Kontra:
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der psychosomatischen Abteilung der Johannisbad Fachklinik und insgesamt sehr zufrieden mit meiner Reha. Zwar musste ich einige Zeit auf meinen Platz warten, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt!

Die therapeutische Betreuung war hervorragend – einfühlsam, professionell und auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Besonders hilfreich fand ich die Mischung aus Einzelgesprächen, Gruppentherapie und ergänzenden Angeboten.

Auch das Umfeld trägt viel zur Erholung bei: eine ruhige, angenehme Atmosphäre, freundliches Personal und die wohltuende Therme, die man nutzen kann.

Ich bin sehr dankbar für die Zeit dort und kann die psychosomatische Reha im Johannesbad nur weiterempfehlen .

1 Kommentar

Johannesbad am 05.05.2025

Sehr geehrter Nutzer hanni240953,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer psychosomatischen Abteilung. Es freut uns sehr zu hören, dass es sich trotz der Wartezeit gelohnt hat!

Auch Ihre lobenden Worte zum Personal und der Therme geben wir gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute auf Ihrem Weg und bedanken uns herzlich für Ihre Weiterempfehlung!

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Tolle Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmerteppich sehr alt und verschmutzt)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im April für 3 Wochen zur Reha in dieser Klinik. Mein besonderer Dank geht an die beiden Pflegerinnen (Nadine und Iwona) im zweiten Stock. Die zwei sind besonders kompetent, sehr freundlich, hilfsbereit, sie hören einem zu. Auch der Rest von der Klinik war in Ordnung. Da ich auf Krücken angewiesen war hat man mich immer toll bedient im Speisesaal. Mir hat diese Reha sehr geholfen.

1 Kommentar

Johannesbad am 05.05.2025

Sehr geehrter Nutzer LuiseH,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut gefühlt haben – besonders durch unsere Kolleginnen Nadine und Iwona. Ihr Lob geben wir gerne weiter. Schön, dass Ihnen die Reha geholfen hat und Sie auch im Speisesaal gut unterstützt wurden.

Für die Zukunft alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr gute Reha!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer teils ohne Balkon)
Pro:
Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in der Orthopädie im Johannesbad und total zufrieden. Kompetente Therapeuten, gute Organisation und spürbare Fortschritte. Die Therme war das i-Tüpfelchen! Klare Empfehlung!

1 Kommentar

Johannesbad am 28.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Gerold1234,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Therapie, der Organisation und dem gesamten Aufenthalt im Johannesbad so zufrieden waren. Schön, dass auch die Therme Ihren Aufenthalt perfekt abgerundet hat.

Danke für Ihre Weiterempfehlung und alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Das gesamte Pflegepersonal ist stets nett und zuvorkommend

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Der Umgang mit den Patienten
Kontra:
Essen könnte etwas besser sein
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich war in dieser Klinik auf Reha wegen einer Knie OP. Die Anwendungen schlugen recht gut an, das Fachpersonal ist im Großen und Ganzen sehr kompetent. Die Anwendungsplanung eher nicht so optimal. Hervorheben möchte ich die freundliche, nette und kompetente Art des Pflegepersonals vom Stützpunkt im 1.. Stock. Mit der ärztlichen Betreuung war ich auch recht zufrieden, alle Diagnosen waren zutreffend und meine Genesung macht auch deshalb gute Fortschritte. Kurzum, ich würde bei einer neu anstehenden Reha jederzeit wieder in dies Kurklinik gehen

1 Kommentar

Johannesbad am 23.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Sigi67,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den medizinischen Anwendungen sowie der ärztlichen und pflegerischen Betreuung zufrieden waren und Ihre Genesung gut voranschreitet.

Ihr besonderes Lob an das Pflegepersonal im 1. Stock geben wir sehr gerne weiter – solche Rückmeldungen sind für unser Team eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und würden uns freuen, Sie bei Bedarf erneut in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Veraltet, und die Jahre gekommen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2925   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts aber auch gar nichts,, ausser vielleicht das Wasser
Kontra:
Steuer Vermeider
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Veraltete Klinik, seit Jahren wird renoviert, mit mäßigen Erfolg. Dafür sind die Parkplatzkosten um 100% gestiegen, aber immer noch die gleiche Betonplatte, andere Kliniken, schaffen halt zuerst den Mehrwert und erhöhen dann, hier sind sie Bauern schlau und verlangen einfach so mal das doppelte.
Achja Camper, sprich Womo, sind absolut unerwünscht, haben extra viele tolle Verbotsschildergekauft.
Der Besitzer sitzt in der Schweiz.... Warscheinlich wegen der guten Luft :-)
Googelt einfach mal Zwick Amigo Äffare, die wollen Geld machen und niemanden gesund.

1 Kommentar

Johannesbad am 16.04.2025

Sehr geehrter Nutzer HARS203,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Die Art und Weise, wie Sie Ihre Bewertung formuliert haben, finden wir allerdings schade. Konstruktive Kritik ist uns wichtig und hilft uns, uns weiterzuentwickeln. Ein respektvoller Umgang sollte auch in der Online-Kommunikation selbstverständlich sein.

Sollten Sie den Wunsch zum persönlichen Austausch haben, melden Sie sich gerne direkt per E-Mail an: [email protected].

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Psychosomatik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besonders die therapeutische Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Professionalität der Therapeuten, Nutzung der großen Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Depressionen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur psychosomatischen Behandlung im Johannesbad und positiv überrascht, wie ganzheitlich hier gearbeitet wird. Neben den Gesprächstherapien haben mir besonders die kreativen Angebote wie Kunst- und Tanz geholfen, wieder Zugang zu mir selbst zu finden. Auch Achtsamkeitsübungen und Entspannungstechniken wurden intensiv vermittelt – vieles davon nehme ich mit in den Alltag. Die ruhige Lage der Klinik etwas abseits von Bad Füssing, nahe am Wald haben den Heilungsprozess zusätzlich unterstützt. Eine wertvolle Zeit, die mir nachhaltig geholfen hat

1 Kommentar

Johannesbad am 15.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Theresaaaaa,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich im Johannesbad gut aufgehoben gefühlt haben und die ganzheitliche Herangehensweise an Ihre Behandlung als hilfreich empfunden haben. Besonders schön ist es zu lesen, dass Sie durch unsere kreativen und achtsamkeitsbasierten Angebote wieder Zugang zu sich selbst finden konnten und wertvolle Impulse mit in Ihren Alltag nehmen.

Alles Gute für Sie!

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Toller, wertschätzender Aufentahlt

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Therapeuten und die Therme
Kontra:
Krankheitsbild:
Ängste und Sorgen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Abteilung für Psychosomatik in der Johannesbad Fachklinik und kann nur Positives berichten. Das Therapeutenteam war sehr empathisch, die Gespräche hilfreich und die Gruppenangebote vielseitig. Die Atmosphäre in der Klinik ist unterstützend und wertschätzend – genau das, was man in einer schwierigen Phase braucht. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt!

1 Kommentar

Johannesbad am 15.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Harry4711,

wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns in der Psychosomatik gut begleitet und ernst genommen gefühlt haben. Dass sowohl die Gespräche als auch die Gruppenangebote hilfreich für Sie waren, bedeutet uns viel – ebenso wie Ihre Worte zur Atmosphäre in der Klinik.

Alles Gute für Ihren weiteren Weg und herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Schmerzpatient lws

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man geht auf den Patient ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen lws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetent
Man wird gefragt wie die Anwendungen ankommen und stellt sich darauf ein
Da die Therme im Haus ist und man dort immer Zugang hat fördert es sehr die Genesung

1 Kommentar

Johannesbad am 15.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Glamsi,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Schön, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben und auch die Therme als unterstützend erlebt haben – genau so soll es sein.

Alles Gute für Sie!

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Angenehmer Aufenthalt und gute Erfahrung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hüft-TEP (links) Operation war ich 3 Wochen zur AHB in Bad Füssing und war mit dem Verlauf sehr zufrieden.
Die Aufnahme durch das Schwesternteam der Orthopädie von Schwester Diana und Schwester Regina, war nicht nur zugewandt, freundlich, sympathisch und genau, sondern auch sehr herzlich. Meine Erfahrungen mit den Ärztinnen und Ärzten, den Physiotherapeuten
und dem Serviceteam war durchgehend positiv. Die Herstellung der Mobilität und Stabilität meiner neuen Hüfte ging gut und zeitgerecht voran. Die Nutzung der großen Therme mit dem Heilwasser war super und eine große Unterstützung des Heilprozesses. Das Essen war gut und abwechslungsreich. Die Klinik empfehle ich sehr gerne weiter.

1 Kommentar

Johannesbad am 15.04.2025

Sehr geehrter Nutzer BF24!

Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Anschlussheilbehandlung bei uns in Bad Füssing rundum zufrieden waren. Besonders schön ist es zu hören, dass Sie sich vom ersten Moment an – ob bei der Aufnahme durch unser Pflegeteam, in der medizinischen Betreuung oder bei der Therapie – gut aufgehoben gefühlt haben.

Dass Sie die Mobilität Ihrer neuen Hüfte Schritt für Schritt zurückgewinnen konnten und dabei auch die Therme als wohltuende Unterstützung erlebt haben, freut uns ganz besonders. Ihr Lob geben wir gerne an alle beteiligten Teams weiter!

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und weiterhin viel Beweglichkeit und Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Reha nach Hüft-OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Das herzige Personal und grose Therme
Kontra:
Recht große Klinik, anfangs etwas verwirrend
Krankheitsbild:
Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meiner Hüftop war ich zur Reha im Johannisbad in Bad Füssing und bin rundum zufrieden. Die Therapeuten sind super professionell, motivierend und haben genau gewusst, wie sie mich wieder mobil bekommen.

Das Ärzteteam war kompetent, freundlich.

Besonders angenehm war die Möglichkeit, die Johannesbad Therme zu nutzen. Das warme Thermalwasser hat die Bewegung deutlich erleichtert.

Die Klinik ist gut organisiert, sauber, und auch das Essen war absolut in Ordnung. Ich würde jederzeit wiederkommen.

1 Kommentar

Johannesbad am 15.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Paula941,

es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Reha in unserer Klinik rundum zufrieden waren. Ihr Lob an unser therapeutisches und ärztliches Team geben wir gerne weiter – es ist schön zu hören, dass Sie sich fachlich wie menschlich gut betreut gefühlt haben.

Dass Sie die Therme als wohltuende Unterstützung im Heilungsprozess empfunden haben und auch die Organisation und Verpflegung für Sie stimmig waren, bestätigt unseren Anspruch an eine ganzheitliche Versorgung.

Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie bei Bedarf wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Sehr gute Ärzte und Physiotherapeuten

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gilt nur für die Fachärtze und Physiotherapeuten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Betrifft nur die abgewohnten Zimmer. Ansonsten ist das gesamte Haus sehr schön und gepflegt.)
Pro:
Hervorragende Kompetenz der Ärtze und Physiotherapeuten
Kontra:
Zimmer größtenteils schon sehr abgewohnt, d.h. teilweise "schmuddelig". Zimmerreinigung z.T. sehr ungenügend. Pflegedienstleitung sehr unterschiedlich motiviert, teilweise unkompetent, sog. Hausdame nicht unbedingt hilfsbereit, inkompetent.
Krankheitsbild:
Div. Erkrankungen der Wirbelsäule, chron. Schmerzsyndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und Physio-Therapeuten sind sehr kompetent, es erfolgt in der Regel eine gute Aufklärung und z.T. wirkungsvolle medizinische Behandlung. Therapeutische Anwendungen sind gut bis sehr gut, doch die Anzahl leider etwas wenig (z.B. nur fünf Einzel-Physio in drei Wochen. Für Ostheopatie-Behandlung gibt es für "Normnal-Patienten) keine freien Termine /wg. angeblicher zu großer Nachfrage).

Die Therme ist ein ganz großer Pluspunkt. Der sog. Bademantel-Gang ideal für die Patienten.

Thema Unterbringung: Zu viele Zimmer haben leider immer noch einen (alten verstaubten/verschmutzten) Teppichboden. Duschkabinen in den alten abgewohnten Zimmern (Orthopädie) z.T. unbrauchbar, da z.B. mit sehr hohem Rand oder defekten Schiebetüren, Boden in der Dusche oft verschimmelt. Keine gute Abdunkelungs-Möglichkeit in den Zimmern.

Reinigung der Zimmer in bestimmten Häusern (A und B) lässt leider sehr zu wünschen übrig. Es wird z.B. - obwohl Vorschrift - gar nicht regelmäßig greinigt, meist nur sehr oberflächig/kleinflächig gesaugt/gewischt, wenn überhaupt! Zimmer mit Teppichböden oft sehr verstaubt (s. Ablagerungen an der Heizkörper-Oberseite (dichte Staubfusel-Ablagerung) oder unter dem Bett. Eine Qual für Hausstaub-Allergiker und Patienten mit Bronchitis/Asthma!

Die Schwestern/Pfleger in den div. Stationen sind in ihren Bemühungen, wie z.B. Hilfsbereitsschaft oder Wochenend-Visite leider sehr unterschiedlich motiviert (oft mürrisch, wortkarg, uninteressier, gleichgültig und dergl.)

Die Klinik ist im medizinischen/therapeutischen Spektrum im Großen und Ganzen zu empfehlen. Die Patientenzimmer jedoch müssten zum großen Teil dringend renoviert werden.

1 Kommentar

Johannesbad am 15.04.2025

Sehr geehrter Nutzer HeavenAndEarth,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Rückmeldung genommen haben.

Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen und therapeutischen Betreuung in unserer Klinik insgesamt zufrieden waren. Besonders schön ist es, dass Sie die Nutzung der Therme und den direkten Zugang über den Bademantelgang als unterstützenden Teil Ihrer Reha erlebt haben.

Für Ihre offenen Hinweise zu den Bereichen, in denen Sie Verbesserungsbedarf sehen, danken wir Ihnen ebenso. Die Sanierung unserer Patientenzimmer erfolgt bereits schrittweise und wird jährlich weitergeführt, um den aktuellen Anforderungen noch besser gerecht zu werden.

Ihr Lob an unser therapeutisches Team geben wir mit Freude weiter. Wir danken Ihnen für Ihre ehrliche Einschätzung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Für Allergiker nicht geeignet

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Therapie und Therapeuten
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Trauerbewältigung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Klinik, Therapie und Therapeuten sind sehr gut.
Die Zimmer sind sauber jedoch sehr alt.

1 Kommentar

Johannesbad am 16.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Mariechen52,

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.

Alles Gute für Sie!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Danke für die Möglichkeit der Reha

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme, einfühlsamen Team
Kontra:
Längere Wartezeit bis zur Reha
Krankheitsbild:
Angst
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Reha in der Johannesbad Klinik Bad Füssing war durchweg positiv. Besonders die informativen Vorträge haben mir viel Wissen und neue Perspektiven vermittelt – verständlich erklärt und wirklich hilfreich für den Alltag.

Ein echtes Highlight war die Nutzung der Therme. Die warmen Becken waren perfekt, um zur Ruhe zu kommen und die Therapieeinheiten entspannt ausklingen zu lassen.

Insgesamt eine sehr gute Betreuung in einer angenehmen Umgebung

1 Kommentar

Johannesbad am 16.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Hedwig250456,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der Johannesbad Klinik Bad Füssing. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die informativen Vorträge als bereichernd erlebt haben und wertvolle Impulse für Ihren Alltag mitnehmen konnten.

Auch dass Sie die Zeit in unserer Therme als wohltuend und entspannend empfunden haben, freut uns sehr – genau das ist unser Ziel: Therapie und Erholung in Einklang zu bringen.

Wir danken Ihnen für Ihre wertschätzenden Worte und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gute orthopädische Reha

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therapeuten, Therme
Kontra:
Ärzt haben recht wenig Zeit
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Reha im Johannesbad war eine positive Erfahrung! Ich bin nicht nur schmerzfreier und beweglicher nach Hause gefahren, sondern habe mich auch insgesamt viel wohler gefühlt. Die Therapeuten sind äußerst kompetent, nehmen sich Zeit und gehen individuell auf die Patienten ein. Die Behandlungen waren professionell und haben mir spürbar geholfen.

Auch das gesamte Umfeld hat zur Erholung beigetragen: Das Pflegepersonal war immer freundlich, das Essen für eine Klinik recht gut und die Johannesbad Therme einfach perfekt zur zusätzlichen Entspannung. Ich konnte mich hier bestens erholen und neue Kraft schöpfen. Wer eine gute orthopädische Reha sucht, ist hier definitiv richtig!

1 Kommentar

Johannesbad am 16.04.2025

Sehr geehrter Nutzer Maria4733,

vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und mit neuer Energie nach Hause fahren konnten.

Besonders schön ist Ihr Lob an unsere Therapeutinnen, Therapeuten und das Pflegepersonal – das geben wir gerne weiter! Auch dass Ihnen unsere Therme so gutgetan hat, hören wir immer wieder gern.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem: bleiben Sie gesund!

Herzliche Grüße
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Enttäuschung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Komfortzimmer; Personal; Versorgung; Nutzung der Therme
Kontra:
Entgegen ärztlicher Verordnung zu wenige Einzeltermine; zu viele Gruppentherapien und Vorträge
Krankheitsbild:
Neues Knie; Versteifung der LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom Erfolg meiner dreiwöchigen Reha vom 03.03.-23.03.2025 entäuscht! Während meine Ehefrau aufgrund einer ambulanten Vorsorgekur eine Vielzahl von Einzelterminen wie Physiothetapie, Massagen, Fango, etc. hatte, waren meine Einzeltermine, entgegen ärztlicher Anordnung, nur sehr selten. Überwiegend Gruppentherapien, Vorträge, etc.. Einzeltherapien hätten zu einer Verbesserung meiner Schmerzzustände geführt, so aber mit der gleichen Schmerzsymptomatik wieder entlassen.

1 Kommentar

Johannesbad am 16.04.2025

Sehr geehrter Nutzer hebrube,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Verlauf Ihrer Reha nicht zufrieden waren und sich die Maßnahmen nicht wie gewünscht ausgewirkt haben.

Gerne möchten wir Ihren Fall näher nachvollziehen. Melden Sie sich dazu bitte direkt bei mir per E-Mail unter [email protected] – wir sind dankbar für die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute und bedanken uns nochmals für Ihr ehrliches Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Gute Reha ,mit einigen negativen Ausnahmen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Stationsschwester ,Therme ,Behandlung
Kontra:
Hygiene,Essen
Krankheitsbild:
Schulter Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes muss man sagen ,die Therme ist der Wahnsinn, super zum Entspannen.
Das Essen war solala, na ja man ist nicht im Hotel. Aber trotzdem kann man mal frische Salate anbieten und nicht nur Dosensalate oder TK Ware!
Und eigentlich jeden Abend der gleiche Aufschnitt.
Die Therapie kam ziemlich zu kurz,weil es eigentlich zu 90% nur Vorträge gab.
Uns wurde schon vorher immer gesagt ,Wir müssen die Vorträge ,laut Rentenversicherung halten.
Die Zimmerreinigung war leider auch nicht in Ordnung, mir tun ehrlich gesagt die Reinigungskräfte leid, weil sie so unter Druck arbeiten müssen !
So leidet natürlich die Hygiene.
Man darf nicht vergessen, es ist eine Rehaklinik da sollte man schon darauf achten!
Bei meinem Aufenthalt kam es zu einen grippalen Infekt im Haus ,ich fand es wurde zu spät reagiert.
Man hätte früher die Schutzmaßnahmen machen sollen .Und nicht 80 Leute in ein Vorttragsraum stecken ,wo jede 2
Person gehustet hat .
Ansonsten bin Ich mit meinen Heilungsprozess sehr zufrieden!!!
Ich hatte got sei Dank ein ,neueres Zimmer mit WLAN und Kühlschrank.

1 Kommentar

Johannesbad am 16.04.2025

Sehr geehrter Nutzer MMA12,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Heilungsverlauf zufrieden waren und unsere Therme als wohltuend empfunden haben.

Ihre Hinweise zur Verpflegung, Reinigung und Organisation der Vorträge nehmen wir sehr ernst und werden sie intern weitergeben. Wenn Sie möchten, können Sie sich auch gerne direkt per E-Mail an mich wenden: [email protected].

Wir bedanken uns für Ihr ehrliches Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Johannisbad Klinik - war ideal für mich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal und Therme
Kontra:
nörgelnden Mitpatienten
Krankheitsbild:
Hüftproblem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Behandlung meiner Hüfte in der Orthopädie des Johannisbad und bin wirklich begeistert. Vom ersten Tag an wurde ich herzlich aufgenommen. Die Ärzte sind sehr kompetent und gleichzeitig menschlich – sie haben mir alles in Ruhe erklärt und ich fühlte mich bestens betreut.

Die OP lief reibungslos, die Nachsorge war top und das gesamte Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit, die Johannisbad Therme zu nutzen. Die Kombination aus medizinischer Betreuung und Erholung ist hier einfach klasse. Ich kann die Klinik uneingeschränkt empfehlen!

1 Kommentar

Johannesbad am 24.03.2025

Sehr geehrter Nutzer Helene7011,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserer Orthopädie gut aufgehoben gefühlt haben und mit der medizinischen Betreuung zufrieden waren. Ihr Lob an unser Team geben wir gerne weiter.

Es ist schön zu hören, dass Sie auch die Möglichkeit der Therme als wertvolle Ergänzung empfunden haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute für die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Kann ich nur weiterempfehlen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus riss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr nette Ärzte tolles Hilfsbereites Personal saubere Zimmer Zum wohlfühlen. Essen gute Auswahl, alles hat sehr gut geschmeckt!

1 Kommentar

Johannesbad am 19.03.2025

Sehr geehrter Nutzer Valebalevale,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie unsere Klinik durchgehend mit sechs Sterne bewertet haben und uns weiterempfehlen.

Alles Gute weiterhin!

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Füssing
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

1a Behandlung

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Die neuen Zimmer sind sehr gelungen)
Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Chron Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen chronischer Schmerzen in der Johannesbadklinik und bin sehr dankbar für die tolle Betreuung. Das Ärzteteam ist hervorragend – sie nehmen sich Zeit und haben mir endlich Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, die wirklich helfen.

Ich war in einem neu sanierten Zimmer mit Blick auf die Thereme untergebracht: modern, gemütlich und ideal, um sich wohlzufühlen. Insgesamt eine sehr gute Klinik mit professioneller Schmerztherapie – absolut empfehlenswert!

1 Kommentar

Johannesbad am 11.03.2025

Sehr geehrter Nutzer SchmerzMartin24,

vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in unserer Schmerztherapie gut betreut gefühlt haben und von der Behandlung profitieren konnten. Besonders schön ist es, dass Sie die Zeit in Ihrem frisch sanierten Zimmer mit Blick auf die Therme genießen konnten. Ihr Lob für unser Ärzteteam und die gesamte Betreuung geben wir gerne weiter.

Vielen Dank für die Weiterempfehlung!

Mit sonnigen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Reha hat meiner Beweglichkeit gut getan

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Therme und das Therapeutenteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Rücken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wegen Rückenprobleme in der Orthopädie der Klinik Johannesbad und bin mehr als zufrieden. Die Ärzte waren sehr kompetent. Meine Behandlung war ein voller Erfolg, und die Therapie hat mir enorm geholfen.

Das gesamte Team – von den Therapeuten bis zum Pflegepersonal – war super freundlich und hilfsbereit. Das Essen war ok, und die Johannesbad Therme ein echtes Highlight zur Entspannung. Ich fühle mich endlich wieder beweglicher und kann die Klinik nur wärmstens empfehlen!

1 Kommentar

Johannesbad am 10.03.2025

Sehr geehrter Nutzer hopfi67,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer orthopädischen Abteilung. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Behandlung erfolgreich war und Ihnen die Therapie geholfen hat. Ihr Lob an unsere Ärzte, Therapeuten und das Pflegepersonal geben wir gerne weiter.

Schön, dass Sie auch die Johannesbad Therme als wohltuend empfunden haben. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Schmerzklinik Johannesbad sehr empfehlenswert!

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gute medizinische Betreuung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2025 für 17 Tage in der Schmerzklinik. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und betreut. Bei der täglichen ärztlichen Visite konnte alles ausführlich besprochen werden. Frau Dr. von Keitz noch einmal vielen Dank für ihre kompetente und einfühlsame Betreuung. Bei dem Vortrag von Dr. Wolf waren sehr viele wichtige Punkte zum Mitnehmen zum Thema Schmerz. Bei den übrigen Mitarbeitern muss ich die Freundlichkeit und das Fachwissen besonders betonen.

1 Kommentar

Johannesbad am 10.03.2025

Sehr geehrter Nutzer lissy18,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Fachklinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Besonders Ihre lobenden Worte über Frau Dr. von Keitz und Herrn Dr. Wolf geben wir gerne weiter.

Auch die Anerkennung für die Freundlichkeit und das Fachwissen unseres Teams bedeutet uns viel – es ist unser Anliegen, Ihnen die bestmögliche Betreuung zu bieten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Das Essen leider ein "noGo"

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten, Anwendungen, Vorträge, Therme
Kontra:
Essen, Trinkwasserspender
Krankheitsbild:
WIrbelsäulenleiden, HWS, LWS, Stenosen, Banscheiben, Verengungen usw.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann auch nicht nachvollziehen dass so viele das Essen loben.

Die Patienten, mit denen ich zusammen war haben ALLE nichts Gutes an dem Essen gelassen. Es hat NULL Geschmack, nein, man muss es nicht salzen, aber WÜRZEN. Die Gemüsebrühe mit Nudeln hat nur nach Wasser geschmeckt.
Salate, wie Karotten oder das andere gestiftelte Zeug (keiner wusste, was das ist) schmeckte alles gleich!!!
Und ja, ich weiß, dass es kein 5 Sterne Hotel ist, aber eine KLINIK, in der die Patienten auch ein Recht auf vollwertige, gesunde Ernährung haben, so wie das in anderen Kliniken auch der Fall ist. Ich war schon in mehreren Kliniken u.a. auch in Rehakliniken in Bad Füssing, Bad Birnbach. Dort war das Essen überall um Welten besser. Es gab zum Teil sogar Bio-Obst, Tee usw., auch auf Wunsch veganes Essen, UND es wurde selbst gekocht! Wovon die Johannesbadklinik noch weit entfernt ist! Vieles ist hier Fertigessen, TK Ware, Dosen usw. die Krönung war ein "Pilzgericht" das waren NUR Dosenchampignon. Unter "Pilze" verstehe ich was anderes. Ich kenne die Firma, die die Klinik mit Lebensmitteln beliefert, weiß also auch, was wirklich "frisch" ist und was nicht! Statt Dosenchampignon hätte man wenigstens TK Ware verwenden können, das ist auch nicht teurer!
Was auch gar nicht ging, waren die Wasserspender. Viele halten ihre benutzte Trinkflasche direkt an den Ausgießer, so dass der nächste schön die Bakterien von ihm bekommt. Bei der momentanen Erkältungswelle sehr produktiv. Ich habe mir mein Wasser von außen geholt, bzw. (meinen eigenen) Tee in der Thermoskanne mitgenommen

Die Therapeuten waren alle super und haben mir wirklich geholfen.

1 Kommentar

Johannesbad am 07.03.2025

Sehr geehrter Nutzer Miria,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass wir für konstruktive und berechtigte Kritik jederzeit offen sind, da wir uns als Klinik im Bereich der Qualität ständig weiter entwickeln möchten.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wäre uns sehr daran gelegen, wenn Sie zur Klärung des Vorfalls Kontakt mit uns aufnehmen würden unter [email protected].


Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Gerhofer
Assistenz der Klinikleitung

Weitere Bewertungen anzeigen...