|
HAWEDO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
s.o.
Krankheitsbild:
Haderhautmelanom im rechten Auge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung durch das Service Personal und die Küche . Sie war immer abwechselungsreich und von sehr guter Qualität. Das trägt erheblich zum Wohlfühlen in der Klinik bei!!
Leider war das große Schwimmbad nicht in Betrieb. Das Bewegungsbad war zeitweise nutzbar aber nur ein mittlemäßiger Ersatz!
Die psychosomatische Betreuung durch sehr junge Therapeuten (Frau Roaschio) ist fragwürdig, Frau Petry konnte das jedoch kompensieren.
Die physiotherapeutische Betreuung war hervorragend (Herr Rossmann, Frau Großmann, Frau Goetz etc.). Sie war sehr professionell, auf mich als Patient abgestimmt und äußerst effektiv!
Liebe Marieelsa,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten und mit allem zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und Sie sich wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
Wer nach Eingriffen wie Hüft- bzw. Knie-TEP schnell wieder fit werden will, ist hier bestens aufgehoben!
|
Dagmar1259 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt durchaus positive Erfahrungen. Therapie war durchdacht und individuell zugeschnitten. Am Ende der REHA/AHB konnte ich mehr als zunächst erwartet.
Alle Mitarbeiter der verschiedenen Teams von Verwaltung, Therapie (insbesondere Frau Scholten und Herr Pulch), Pflege, Ärzte (insbesondere Glenn Müller), Hausreinigung, Service und Küche (Essen ist sehr gut) etc. haben ihr bestes gegeben. Es wurde sich gekümmert und Wünsche wurden erfüllt. Auf Befindlichkeiten auch an schlechteren Tagen wurde verständnisvoll Rücksicht genommen.
Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen. Aber es ist erkennbar, dass immer wieder etwas getan wird. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und die Therapie war für mich der Schwerpunkt.
Wer körperlich wieder fit werden will, ist im Kirinus Alpenpark bestens aufgehoben.
Liebe Dagmar1259,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Wir geben dieses große Lob gerne an unser Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
reileo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Entspannte Atmosphäre
Kontra:
Kaffee
Krankheitsbild:
Darmoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mit dem 3-wöchigen Aufenthalt in der Kirinus Alpenparkklinik bin im rundherum zufrieden. Das gesamte Personal, angefangen von den Ärzten und Therapeuten über die Pfleger und Restaurantkräften bis zu den Reinigungskräften waren kompenent, freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war ausreichend groß und mit allem möbliert was erforderlich war. Hervorzuheben ist das hervorragende Essen im Restaurant. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist der servierte Kaffee, er verdient diesen Namen nicht!
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
Zur Genesung muss man sich wohlfühlen - das ist hier gewährleistet!
|
OneOfUs berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Für mich Gesprächstherapie stand im Vordergrund, das Angebot darüber hinaus war vielfältig und gut)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (mehr Transparenz über die Zusatzkosten während d. Aufenthalts (digi, lifetime))
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gerätepark Reha-Fitness um 1-2 Geräte f. körperlich fitte ergänzen, E-Bikes anbieten)
Pro:
Versorgungsmodell, Patientenmanagement, Personal, Essen, Lage
Kontra:
Noch einzelne zu renovierende Zimmer, wenig Kostentransparenz ü.d. genutzten Zusatzleistungen bis zur Rechnungsstellung nach Abreise, synchrone digitale Patienteninfo wär gut
Krankheitsbild:
Depressionen, Angstzustände
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Aufgrund psychosomatischer Ursachen und Symptome wurde mir der Aufenthalt in einer Klinik angeraten. Daraufhin habe ich zuerst in meinem Umkreis ein Erstgespräch mit einem therapeutischen Chefarzt gehabt und konnte mir ein Bild von einer üblichen Klinik machen. Das hatte mich gerade in meiner Situation leicht abgeschreckt.
Daraufhin wurde mir die KIRINUS Alpenpark Klinik empfohlen. Ich solle anfragen, ob ich einen Aufenthalt genehmigt bekomme. Die Zeit dort würde mir sicherlich gut tun. Und so war es auch. Diese Klinik ist eher wie Hotel, welches medizinisch sehr gut ausgestattet ist. Das Personal ist professionell, kompetent und freundlich.
Auch wenn es noch ein paar Zimmer gibt, die noch nicht renoviert wurden und das Schwimmbad zum Zeitpunkt meines Aufenthalt nicht genutzt werden konnte, so waren die Anwendungen, die kulinarische Versorgung und auch die Nähe zum wunderschönen und malerischen Tegernsee überkompensierende Highlights.
Fazit: Anfänglich hatte ich Befürchtungen, was auf mich zukommt, wie das Personal ist und ob ich auch einen Rest an Autonomie haben werde, sowohl zeitlich, als auch hinsichtlich unterstützender Medikamente. Rückblickend kann ich nur sagen, meine Befürchtungen waren völlig unnötig und es war eine richtig gute Entscheidung in die KIRINUS Alpenpark Klinik zu gehen.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich die Patienten bei uns wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall ist.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Olga-Armela berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr engagierte Ärzt und Therapeuten
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
burn out
Erfahrungsbericht:
In allen Bereichen - vom Empfang bis Küche incl.Servicepersonal - hervorragend !
Ein extra Danke an die engagierten,empathischen,kompetenten Ärzte und Therapeuten. Sehr ansprechend und hilfsreich fand ich die Kombination zw Einzel- und Gruppentherapien( z.B. Feldenkreis, Pilates,Achtsam gehen u.v.m.) Der Aufenthalt war ein Gewinn, nur leider aus persönl. Gründen zu kurz..Ich kann Ihr Haus in allen Punkten jedereit gerne weiter empfehlen.
Liebe Olga-Armela,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung so hilfreich unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Dieter212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüftoperation war ich drei Wochen in der KIRINUS Alpenpark Klinik in Bad Wiessee. Ich kann diese Klinik uneingeschränkt empfehlen. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen nett und hilfsbereit, die therapeutische Betreuung ist perfekt und umfassend, das Essen abwechslungsreich und hervorragend.
Lieber Dieter212,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben und Sie uns gerne weiterempfehlen wollen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
FranzH44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein super motiviertes Team, feine Küche, Toplage und das schöne Ambiente: Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gedacht, ich bin in einem Wellnesshotel und nicht in einer Rehaklinik! Das hat ungemein zur Genesung beigetragen. Ich kann die Einrichtung nur weiter empfehlen. Und wenn der Grund meines Aufenthaltes nicht so ernst wäre, würde ich jetzt schreiben: Bis zum nächsten Mal!
Lieber FranzH44,
vielen Dank für Ihre lieben Zeilen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
Liebe Chopper-Lady,
vielen Dank für Ihre positiven Zeilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit allem zufrieden waren.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
LucieM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nicht alle sogenannten 'Superior' Zimmer haben, wie angegeben, Balkon oder Terasse. Ausserdem ist der Weg zum See für frisch-operierte Gelenkpatienten zu lang.
Liebe LucieM,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
EH44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles war sehr gut
Kontra:
Gibt nichts zu mängeln
Krankheitsbild:
Herz und Zucker
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war alles in Ordnung.
Vom Empfang bis über Pflege. Von Helfer bis Reinigungskraft.
Alle Angestellten in dieser Klinik sind sehr freundlich, hilfbereit und sehr nett.
Einrichtung sehr schön und übersichtlich. Toller Garten.
Ich habe mich wohl gefühlt.
Leider war es nicht möglich eine Woche zu verlängern, dass hätte mir noch sehr gut getan.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Clau1000 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Atmosphäre
Kontra:
Falsches Medikament
Krankheitsbild:
Multiple Sklerose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hallo zusammen
Ich habe leider eine nachhaltig schlechte Erfahrung gemacht.
Ärzte und Personal waren sehr freundlich, aber leider wurde mir ein unpassendes Medikament verschrieben (Moclobemid), unter dem ich auch Wochen nach dem Absetzen noch leide. Ich habe den Eindruck, dass ich zuwenig über potentielle Nebenwirkungen beraten wurde.
Viele Grüße
es tut uns leid, dass es ihnen trotz Klinikaufenthalt nicht besser zu gehen scheint. Unsere Qualitätsstandards bei medikamentöser Behandlung sind stets leitliniengerecht, die Aufklärung zu Wirkweisen eines Medikamentes, möglichen Interaktionen oder Nebenwirkungen erfolgen ausführlich und umfassend. Häufig verhindern zusätzlich bestehende Erkrankungen die Effektivität oder Wirkweisen eines Präparates. In Ihrem Fall wurde das Präparat trotz anfänglich positiver Wirkung mangels Nachhaltigkeit auch wieder ausgeschlichen und abgesetzt. Ausführlich wurde auch über alternative Behandlungsmethoden in universitären Einrichtungen informiert. Gerne sind wir nochmals bereit, Sie in Bezug auf die vorliegende Symptomatik mit den Behandlungsoptionen zu beraten. Wir bedauern nochmals, dass der Klinikaufenthalt nicht zu einer Besserung ihrer Symptome beigetragen hat und wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute.
|
Himmel10 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Reha Sport , Küche, Behandlung , Unterbringung , Krankenschwester
Kontra:
Kosten
Krankheitsbild:
Aorta, rückschlagklappe und Bypässe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde nach einer schweren Herzoperation sehr Gut geholfen.
Reha Maßnahmen perfekt.
Das Essen war hervorragend.
Die Ärztin hat mich hervorragend behandelt.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
RehaMärz2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist professionell geführt und organisiert.
Therapeutische Anwendungen, Arztvisiten, Gruppenübungen, Fitnessstudio sowie Vorträge,
und sonstige Informationen werden umfangreich durchgeführt.
Das Ambiente lädt ein, sich wohlzufühlen.
Alle Mitarbeiter der Klinik waren sehr hilfsbereit und
angenehm freundlich.
Das köstliche und nahrhafte Essen trug zur Genesung bei.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich die Patienten bei uns wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir geben dieses große Lob gerne an unser gesamtes Team weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
maid25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (mit der Zimmervergabe weniger zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (geschmackvoll, Zimmer und Gebäude etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
ruhig in sehr schöner Umgebung
Kontra:
Zimmer klein, besonders das Bad
Krankheitsbild:
künstliches Gelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gut organisierter Reha Betrieb in sehr schöner Umgebung. Die meisten Zimmer haben eine schöne Aussicht auf die Gartenanlage. Zimmer sind klein aber geschmackvoll eingerichtet, das Essen abwechslungsreich und gut. Ich habe gute bis sehr gute Behandlungen in ausreichender Menge bekommen.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Genevieve2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nur Positives
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulenoperation
Erfahrungsbericht:
Kam nach einer Wirbelsäulenoperation zu einer dreiwöchigen Reha. Hervorragende, einfühlsame Therapeuten, sehr gutes Trainingsprogramm, sehr freundliches Personal in allen Bereichen, Restaurant inklusiv, sehr komfortable Unterbringung und exzellente Küche von Sternekoch. I-Tüpfelchen: die Landschaft und die Nähe zum See.
Fünf Sterne genügen nicht, um meine Zufriedenheit auszudrücken.
Liebe Genevieve2,
vielen Dank für Ihre lieben Zeilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
Lieber Herr GrafKlaus,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und schöne Ostern.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
|
AnkeT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das aufmerksamer und sehr freundliche Personal
Kontra:
Was die Therapien so unterschiedlich verteilt waren und sehr MTT Raum war oft überlastet
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Kirnius Reha Klinik bietet insgesamt eine sehr gute Betreuung und Behandlung. Besonders hervorzuheben ist das durchweg freundliche und engagierte Personal – egal ob an der Rezeption, in der Pflege, bei den Therapeuten oder im Restaurant. Die Therapien sind qualitativ hochwertig und effektiv, jedoch wäre eine bessere zeitliche Verteilung wünschenswert, um eine Überlastung – insbesondere nach Operationen – zu vermeiden.
Das Essen in der Klinik ist geschmacklich sehr gut, allerdings recht fleischlastig. Die Berücksichtigung von Lebensmittelallergien, wie in meinem Fall einer Sellerieallergie, hat nicht immer reibungslos funktioniert, sodass man selbst aufmerksam sein musste. Einfache Brotzeiten wären eine schöne Ergänzung gewesen.
Insgesamt bietet die Klinik jedoch eine sehr gute Rehabilitation mit professioneller Betreuung und einer angenehmen Atmosphäre. Mit einigen organisatorischen Verbesserungen könnte der Aufenthalt noch angenehmer und effizienter gestaltet werden.
Mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Klinik nur empfehlen
Liebe AnkeT,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Es tut uns allerdings leid, dass das Thema Ernährung nicht stimmig war, wir werden dies gerne in unserem Team besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Alex.B. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Burnout
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Zeit sehr genossen. Ich war für sechs Wochen in dieser Klinik und ich fühlte mich bestens aufgehoben.
Alles auf sehr hohen Niveau.
Besonders die Gespräche mit den Ärzten.
Es war alles top, vom Essen bis zu den Zimmern und den fleißigen Mitarbeitern.
Kann diese Klinik anstandslos weiterempfehlen.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung tatkräftig unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Martina282 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zimmer war sehr toll
Kontra:
Essen war nicht besonders auf mich abgestimmt ( Gicht) Aber die Buffets waren sehr gut
Krankheitsbild:
Knie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Herzlicher Empfang - sehr nettes Personal - mein Mann fühlte sich von Anfang an gut versorgt.
Gute Physio und sehr gute ärztliche Betreuung.
Schön gepflegter Garten für Spaziergänge.
Liebe Angehörige eines Patienten,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass sich Ihr Mann bei uns wohlgefühlt hat. Es tut uns jedoch leid, dass das Thema Ernährung nicht stimmig war und werden dieses Thema gerne im Nachgang in unserem Team besprechen.
Weiterhin alles Gute und viele Grüße
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie unsere Klinik positiv bewertet haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohlgefühlt haben und dass wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
Liebe Brigitta1957,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und Sie uns gerne weiterempfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Herbie9 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Tolles Essen, angenehme Umgebung, überaus freundliches Personal
Kontra:
.....
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Empfang fängt es an: Freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.
Saubere Zimmer und immer frische Handtücher.
Tolles Frühstücksbuffet, Küche außergewöhnlich für eine Klinik.
Gesamtes Personal überaus freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit für gehbehinderte. Auswahl an Essen, der Küchenchef ein wahrer Künstler.
Der Pflegestützpunkt war immer für mich da, freundlich und hilfsbereit.
Die Physiotherapeuten und Ergotherapeuten waren sehr effektiv und sind auf das jeweilige Empfinden des Patienten eingegangen.
Einziger Minuspunkt sind die überalterten Geräte.
Dafür kann das Personal nichts.
Der Gesamteindruck der Kirinus Alpenpark Klinik ist mit Note 1 zu bewerten.
Man empfindet den Aufenthalt als sehr angenehm und erholsam.
Lieber Herbie9,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und Sie uns die Note 1 gegeben haben. Das große Lob geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Conny-Reim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Klink erfolgreich und gut erholt verlassen!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Individuelle Beratung und Behandlung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top Therapeutinnen und Therapeuten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles gut organisert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Bad könnte größer und moderner sein. Ein Gymnastikraum wäre noch gut.)
Pro:
Top Personal in allen Breichen
Kontra:
Ein Teil der Zimmer ist renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Spondylodese nach Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die KIRINUS Alpenpark Klinik mag in einigen Bereichen etwas in die Jahre gekommen sein, doch die Atmosphäre, die einem Hotel gleicht, sorgt dafür, dass man sich sofort wohlfühlt. Bereits am Empfang wird man freundlich begrüßt und aufgenommen. Die Ärztinnen und Ärzte, das Pflegepersonal, die Physiotherapeutinnen und -therapeuten, das Servicepersonal im Restaurant sowie das Reinigungspersonal sind alle äußerst freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuheben ist das individuelle Behandlungsprogramm, das speziell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten zugeschnitten ist. Auch die gute und abwechslungsreiche Küche verdient eine besondere Erwähnung. Zusammengefasst: erstklassige Versorgung, erstklassige Behandlung, erstklassiges Personal. Vielen Dank!
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre lieben Zeilen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich die Patienten bei uns wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Wir geben dieses große Lob gerne an unser gesamtes Team weiter.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Knie252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundrum zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie- Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die KIRINUS Alpenpark Klinik kann ich nur wärmstens weiter empfehlen.
Wer sich dort nicht wohl und gut aufgehoben fühlt, dem kann man nicht helfen. Allein schon beim Empfang wird man herzlich begrüßt. Bereits dann weiß man, dass man die richtige Wahl getroffen hat. Das Pflegeteam, die Ärzte, die Physiotherapeuten, die Restaurantmitarbeiter, das Reinigungspersonal, das Essensangebot - kurz gesagt, es war einfach perfekt. Alle Mitarbeiter in diesem Haus sind ausgeprochen freundlich, kompetent und hilfsbereit. Besser geht es nicht. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und sollte ich je wieder eine Reha machen müssen, dann definitiv in diesem Haus. Vielen Dank für die schöne Zeit.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie bei Bedarf auch gerne wieder in unsere Klinik kommen wollen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
Erfolgreiche REHA in der Kirinus Klinik Alpenpark Bad Wiessee
|
UschiHol berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
REHA nach Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter, die immer bemüht waren, zu unterstützen und zu helfen.
Gute medizinische Betreuung und umfangreiche Anwendungen.
Ausgezeichnetes Essen, Restaurant mit Hotelcharakter und gutem Service.
Hervorragende Lage mit eigenem Zugang zum Tegernsee
Ein Teil der Zimmer ist in die Jahre gekommen, aber man fühlt sich trotzdem wohl.
Begleitpersonen sind willkommen und können das sportliche Angebot nutzen.
Die Kirinus REHA Klinik Alpenpark ist wirklich zu empfehlen
Liebe UschiHol,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Wolfgang422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Physiotherapie und entspannte Atmosphäre sind super
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kniegelenk links, Doppelschlitten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Organisation für Aufnahme, Aufenthalt und Entlassung mit Transport nach Hause ist sehr gut.
Die Unterbringung im Einzelzimmer ist gut, die Zimmer sind einfach, aber funktionell ist alles sehr gut vorhanden.
Die physiotherapeutische Behandlung ist sehr gut mit sehr kompetenten und freundlichem Personal, das mit Geduld und Höflichkeit alle Fragen beantwortet.
Die ärztliche Betreuung ist fachgerichtet gut.
Die Verpflegung ist qualitativ sehr gut, allerdings haben Vielesser möglicherweise Probleme.
Insgesamt ist das Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit, das sorgt alles für eine angenehme sehr stressfreie Atmosphäre, was der Erholung dient.
Lieber Wolfgang422,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns erholen konnten und Sie sich wohlgefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
|
GeF berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Grosser Unterschied zwischen Privatpatient und beihilfeberechtigtem Privatpatient
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr engagierte Therapeuten, einfühlsame Ärzte und sehr geschmackvolles, abwechslungsreiches und gesundes Essen. Servicekräfte hilfsbereit und zuvorkommend.
Rezeption gleicht Sternehotel. Zimmer im alten Bereich der Klinik abgewohnt, aber dennoch noch gemütlich
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie unsere Klinik positiv bewertet haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie mit allem zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
EvaMai67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose/Hüft-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
sehr gute Betreuung sowie sehr gute Versorgung, sehr nettes Personal, gemütliches, sauberes Zimmer mit großem Duschraum, genügend und vielseitige Anwendungen/Therapien, Sport und diverse Vorträge!
War rundum zufrieden!!!
Gesundheit ist immer der größte Wunsch, aber falls wieder eine OP anstehen sollte, und ich erneut eine Reha bräuchte, würde ich mich wieder für die Alpenpark-Klinik Bad Wiessee entscheiden und diese von Herzen weiterempfehlen!!!
Liebe EvaMai67,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie uns gerne weiterempfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Dr.S.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mega Freundlichkeit in der gesamten Klinik
Kontra:
Absolut Nichts
Krankheitsbild:
Neues Hüftgelenk rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Höchst mögliche Zufriedenheit.Personal für die heutige Zeit unvorstellbar freundlich und hilfsbereit.Physio hochkompetent und effektiv. Verpflegung auf Sterneniveau.Reha beschwerdefrei abgeschlossen.4Wochen nach Hüftop ImAlltag keine Gehilfen mehr notwendig GESAMT: Besser gehts nicht!!!
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihre lieben Zeilen. Wir haben uns sehr darüber gefreut und geben dieses große Lob gerne an unser gesamtes Team weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
Meine Erfahrung mit der Kirinus Klinik war enttäuschend – sowohl gesundheitlich als auch finanziell. Nach schweren Operationen wurde mir eine Anschlussbehandlung dringend empfohlen. Aufgrund meines kritischen Gesundheitszustands entschied ich mich für die interdisziplinär arbeitende Kirinus Klinik, in der Annahme, dass sie beihilfefähig sei. Doch was folgte, war ein Alptraum aus intransparenter Kostenkommunikation, unzureichender Therapie und nicht angepasster Ernährung.
Schon vor der Aufnahme erhielt ich umfangreiche Unterlagen, die für mich – schwer krank und geschwächt – kaum verständlich waren. Aufgrund der Informationen auf der Homepage und in den Unterlagen ging ich von einer 100%igen Beihilfefähigkeit aus und unterschrieb alle Formulare. Tatsächlich wurden mir nur 60 € pro Tag erstattet, während der Tagessatz 415 € betrug – am Ende blieben rund 5000 € an mir hängen. Eine mündliche Aufklärung über die realen Kosten gab es nicht.
Besonders enttäuschend war die Kommunikation der Klinik. Auf mehrfache Nachfragen per Telefon wurde frostig und genervt reagiert, ohne klare Erklärungen zu liefern. Stattdessen betonte man lediglich, dass es „noch nie Probleme“ gegeben habe – ein Hinweis, der mir in meiner individuellen Situation nicht weiterhalf. Die Abschlussrechnung war unverständlich, und auch telefonische Nachfragen führten nur zu ausweichenden Antworten.
Daneben hatte sich mein gesundheitlicher Zustand während des Aufenthalts verschlechtert. Die Ernährung war nicht auf meine Bedürfnisse abgestimmt und verschärfte meine bereits bestehende Darmproblematik. Die angebotenen Therapien waren nicht zielführend und trugen nicht zur Stabilisierung meiner Gesundheit bei. Nach drei Wochen war ich gesundheitlich und psychisch schlechter dran als zuvor.
Es darf nicht sein, dass schwerkranke Patienten in einer solchen Ausnahmesituation mit intransparenten Abläufen konfrontiert werden. Ich empfehle dringend, sich vorab alle Kosten mündlich und schriftlich bestätigen zu lassen.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten.
Alle unsere Patienten werden transparent im Vorfeld schriftlich und mündlich über unsere Preise und Abrechnungsmodalitäten informiert, so dass die Entscheidung für unser Haus unter Zuhilfenahme aller Eckdaten noch vor Anreise erfolgen kann. Gerade diese transparente Information im Vorfeld ist uns sehr wichtig, damit es hinterher nicht zu Überraschungen kommt. Auch am Anreisetag werden die Patienten nochmals mündlich über das zu unterschreibende Vertragswerk und dessen Inhalte informiert. Eine Direktabrechnung mit privaten Krankenkassen ist nur möglich, wenn eine diesbezügliche Kostenübernahme vorliegt. Ist dies nicht der Fall, so ist unser Vertragspartner immer der Patient. Wie die Refinanzierung unserer Patienten gegenüber der jeweiligen Krankenkasse erfolgt, entzieht sich unserer Kenntnis und betrifft das Vertragsverhältnis zwischen Patient und Krankenkasse, welches unserer Erfahrung nach vielfältig gestaltet werden kann.
Leider können wir den speziellen Einzelfall aufgrund der anonymen Rückmeldung nicht nachvollziehen. Ebenso die Unzufriedenheit bei Ihrer medizinischen Versorgung. Gerne können Sie sich persönlich bei uns melden, damit wir den vorliegenden Fall besser bewerten können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
Ihre Antwort bestätigt genau das Problem, das ich beschrieben habe: eine standardisierte Stellungnahme ohne Bezug zu meiner individuellen Erfahrung.
Entgegen Ihrer Behauptung wurde ich nicht mündlich über die realen Kosten informiert. In meinem geschwächten Zustand waren die Unterlagen schwer verständlich, und eine transparente Aufklärung hätte bedeutet, dass man mich aktiv auf mögliche finanzielle Risiken hinweist – das ist nicht geschehen. Ich habe mich auf die Angaben auf Ihrer Homepage (die eine vollständige Beihilfefähigkeit suggerieren), auf Ihre Unterlagen sowie auf positive Bewertungen verlassen und musste nachträglich feststellen, dass diese irreführend waren.
Dass Sie nun darauf verweisen, der Patient sei Vertragspartner und die Abrechnung mit Krankenkasse und Beihilfe liege nicht in Ihrer Verantwortung, mag rechtlich korrekt sein – für Patienten in einer ohnehin belastenden Situation ist es jedoch nicht akzeptabel. Wer sich für eine Behandlung in Ihrer Klinik entscheidet, braucht klare, eindeutige Informationen.
Noch enttäuschender ist, dass meine bereits schriftlich eingereichte Beschwerde ebenfalls abgewiesen wurde. Nun zu behaupten, den Fall „aufgrund der Anonymität nicht nachvollziehen zu können“, wirkt wenig glaubwürdig.
Zudem hat die gesamte Betreuung meinen Zustand nicht verbessert, sondern verschlechtert. Die Therapien waren nicht zielführend, die Ernährung nicht auf meine Bedürfnisse abgestimmt.
Ich kann künftigen Patienten nur raten, sich alle Kosten und Abrechnungsmodalitäten vorab sowohl schriftlich als auch mündlich genau erläutern zu lassen, denn meine Erfahrung zeigt, dass die Praxis nicht mit den Versprechungen der Klinik übereinstimmt.
|
Endoknie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Neben festem Programm auch freie Gestaltung möglich
Kontra:
Unbeleuchteter Parkplatz (bin in der Dunkelheit gegen einen Poller gefahren)
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hochmotiviertes Personal, qualifizierte Betreuung, freundliche Bedienung im Restauran und Empfang , in einigen Bereichen leichter Renovierungsbedarf (Bäder, Schwimmbad) : soll aber in absehbarer Zukunft erneuert werden!
Fantastisches Essen. Habe in den 3 Wochen keinen unzufriedenen Mitpatienten getroffen!
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnten. Das Thema Parkplatz werden wir zeitnah mit unserem Team besprechen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Gitta48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Reibungslos und sehr höflich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Da Juniorsuite im Neubau)
Pro:
Therapeutisches Konzept
Kontra:
Keine Anmerkung nötig
Krankheitsbild:
Knieteilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Therapiekonzept für mich maßgeschneidert. Persönliche Therapeuten sehr erfahren, einfühlsam und zugewandt.
Service im Restaurant sehr aufmerksam, Küche sehr gut und abwechslungsreich.
Ärztliche Betreuung sehr überzeugend.
Unterbringung in einer Juniorsuite im Neubau( gegen hohe Aufzahlung) sehr angenehm.
Liebe Gitta,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich die Patienten bei uns wohlfühlen und freuen uns deshalb sehr, dass dies bei Ihnen der Fall war.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
hato25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
top medizinische Behandlung, top Service, top Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha-Maßnahme nach zweiter Hüfte-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Rahmenbedingungen der Reha-Einrichtung insgesamt gut, dabei eine hervorragende Küche.
Insgesamt sehr serviceorientiertes, engagiertes und freundliches Personal.
Trotz der etwas in die Jahre gekommenen infrastrukturellen Voraussetzungen basiert der großartige Erfolg meiner medizinischen Anschlussheilbehandlung insbesondere auf der außerordentlichen Fachexpertise des medizinischen Personals/Assistenzpersonals und der Therapeuten. Das breit gefächerte Angebot an therapeutischen Maßnahmen wird von erfahrenen sowie jungen, hoch engagierten und aufmerksamen Therapeuten begleitet. Die Möglichkeit des Fasziencoachings hat meine Rekonvaleszenzzeit maßgeblich und sofort bemerkbar verkürzt.
Ich kann das Gesamtpaket KIRINUS Alpenpark im Vergleich zu anderen Reha-Einrichtungen aus ganzer Überzeugung sehr weiterempfehlen.
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik. Es ist schön zu hören, dass unser gesamtes Team Sie bei Ihrer Genesung unterstützen konnte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
[email protected] berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Versorgung war sehr gut.
Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal kompetent und sehr freundlich.
Die Behandlungen gut aufeinander abgestimmt. Es gab kaum Wartezeiten.
Es gibt unterschiedliche Zimmer. Meines war hell und freundlich mit einem Südbalkon.
Eingangsbereich hell eingerichtet mit wöchentlich wechselndem Blumen.
Das Café auch mit pastellfarbenen Sitzmöbeln sehr einladend.
Das Essen ist gut, manchmal lauwarm und für meinen Geschmack zu fleischlastig.
Insgesamt kann ich die Einrichtung nur weiterempfehlen.
Liebe Christine,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie uns weiterempfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihre KIRINUS Alpenpark Klinik
|
Chica6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenksersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich vom ersten Tag an wunderbar aufgehoben!
Es gab nichts zu beanstanden!
Ich kann die Alpenparkklinik in jeder Hinsicht weiterempfehlen!
So qualifiziertes, freundliches und motiviertes Personal findet man selten!
Ein großes Dankeschön!
Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit allem zufrieden waren und Sie uns gerne weiterempfehlen werden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik
1 Kommentar
Liebe Marieelsa,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten und mit allem zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der KIRINUS Alpenpark Klinik