Oktober 2012 mit schwerer, akuter Autoimmunerkrankung zur Einstellung der Basistherapie auf Station 2a als Kassenpatientin, 2 Wochen, 3-Bett-Zimmer. Personal Aufnahme/Info/Verwaltung: Sehr freundlich -- Krankenschwestern und Pfleger auf Station: Gutes Team, fachlich kompetent, trotz hoher Arbeitsbelastung (Pflegefälle, volle Bettenbelegung,viele Aufnahmen/Entlassungen)freundlich, geduldig und empathisch, auch im Umgang mit älteren, schwierigen Patienten. -- Stationshilfen: fleißig, freundlich, ordentlich, hilfsbereit. -- Hygiene: einwandfrei. -- Essen: Wahlmöglichkeiten auch für Kassenpatienten, man kann jeden Tag das Menue selbst zusammenstellen, abwechslungsreich, leider geschmacklich nicht wirklich besonders. Dafür kompetente Ernährungsberatung, die kümmert sich auch, wenn mal was nicht klappt. -- Physiotherapie: sehr gut -- Ich hatte sehr viele Untersuchungen in den Funktionsabteilungen: Modernste Ausstattung, geschultes Personal, keine langen Wartezeiten, Hol/Bringdienst der auch tatkräftig und freundlich beim Transfer(Rollstuhl -->Liege etc.)mithilft, gründliche, sehr genaue Ausführung der Untersuchungen, schnelle Befundung. -- Und zuletzt, die Ärzte: Chef/Oberarzt nicht gesehen, wurde in meinem Fall von einem Facharzt der Gemeinschaftspraxis der Klinik behandelt, zusammen mit den Stationsärzten. Für den zuständigen Stationsarzt ein ganz besonderes Lob: Selten einen derart engagierten, freundlichen und gut informierten(meine Krankheit ist selten, kennt sich ein Nicht-Fachmann kaum aus)obwohl noch sehr jungen Arzt erlebt, der sich wirklich Zeit nimmt, alles gut verständlich und geduldig erklärt, mich ernst nimmt und sich in meine Lage einfühlen kann. Und glaubt mir, Leute, ich bin von Beruf seit 30 Jahren Krankenschwester, kenne also beine Seiten, war in den letzten 3 Jahren in 7 verschiedenen Krankenhäusern als Patientin und kann daher ganz gut beurteilen.
1 Kommentar
Lieber Patient,
wir bedauern die Unzufriedenheit im Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie direkt mit uns Kontakt aufnehmen.
Hierzu steht Ihnen unser aktives Beschwerdemanagement über https://www.klinik-schindlbeck.de/patienten-besucher/beschwerdeannahme/ über unsere Internetseite zur Verfügung. Auf diesem Wege können wir vertrauensvoll Ihre vorgebrachte Kritik bearbeiten und mit Ihnen besprechen. Denn wir sind ständig bemüht unsere Prozesse und Abläufe zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Herzlichst,
Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der Klinik Dr. Robert Schindlbeck