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Silly20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle kompetent und hilfsbereit
Kontra:
WLAN könnte günstiger sein
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 5 Wochen in der Klinik. Dies war meine dritte Reha und mit Abstand die beste. Ob es die zuständigen Ärzte oder Therapeuten waren, alle waren sehr kompetent und hilfsbereit. Immer ansprechbar falls etwas nicht in Ordnung war oder geändert werden musste. Die Zimmer waren ok. Es gab nichts zu bemängeln. Auch das Essen war gut und abwechslungsreich. Man konnte zwischen 3 Menüs wählen.Klar,dass man es nicht allen 220 Patienten recht machen kann. Und notorische Nörgler gibt es immer. ????
Mir hat die Reha sehr geholfen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Hallo Rheini111,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha bei zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter.
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Huli956 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten allesamt sehr kompetent und nett)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gutes Therapeutenteam, alle Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit, gute Atmosphäre
Kontra:
Freizeitangebote, bes. an Wochenenden, sind noch steigerungsfähig
Krankheitsbild:
TEP rechte Schulter (mit Koplikationen)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit AHB nach einer Schulter-TEP OP gehört man in der Reha zweifelsfrei zu einer Minderheit zwischen den überwiegend Hüft- u. Knie-TEP-Patienten. Da die Klinik aber auch die Schulternachbehandlungen in ihrer Indikationsliste führte und mit der AOK zusammenarbeitete, entschied ich mich trotz gößerer Entfernung für diese Klinik und habe es nicht bereut!
Trotz der Klinikgröße herrschte dort stets eine sehr freundliche und persönliche Atmosphäre. Alle Therapeuten/innen, gingen hochkompetent auf die individuelle Situation des Krankheitsbildes ein. Dazu wurden praxisnahe Übungen vermittelt, die in Eigenleistung weitergeführt werden können und damit erheblich zur Verbesserung meiner Beweglichkeit beigetragen haben. Neben mir zeigten sich auch der Orthopäde und die Chirurgin mit den durch die Reha bewirkten Verbesserungen sehr zufrieden.
Leider war eindeutig erkennbar, dass aber die Anzahl der verordneten Anwendungen (bei gleicher Indikation), wohl sehr vom Kostenträger abhängig zu sein scheinen. Während andere mit der gleichen Sache den ganzen Tag von einer Anwendungen zur nächsten eilten (Rentenversicherung/Berufsgen/Privat),gab es Tage wo mir gerade mal 2 Anwendungen verordnet waren (Krankenkasse), und man sich fragt, warum man überhaupt stationär hier ist. Kritisches Nachfragen bei dem zuständigen, ansonsten sehr netten Arzt, bewirkte dann letztlich doch eine Erhöhung der Anwendungen. Das war aber auch schon Alles, was ich zu bemängeln hätte.
Klar, das Unterhaltungsprogramm ist eher dürftig und der Ort Bad Waldliesborn ist auch nicht der "Reißer" wenn man meint was Unterhaltsames erleben zu müssen.
Jedoch fand ich das Zimmer sehr modern und schön und auch an dem Essensangebot und dem sehr netten und hilfsbereiten Servicepersonal gibts nichts auszusetzen.
Aufgrund der guten therapeutischen Erfahrungen, die für mich das wichtigste Kriterium waren, kann ich die Klinik Eichholz nur sehr empfehlen und würde mich daher jederzeit wieder dorthin in Therapie begeben.
Hallo Huli956,
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie mit der therapeutischen Betreuung und dem Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden waren. Ihre Hinweise zur Anwendungsanzahl nehmen wir ernst und danken Ihnen für den konstruktiven Hinweis.
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Omuejojo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Ko Kriterium Internet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Internet in der Eichholzklinik ist eine Katastrophe.
Früher konnte man mit 2 oder auch 3 Geräten ins Internet gehen mit 1 mal bezahlen.
In Zeiten wo eigentlich das Internet überall kostenlos ist. ist das eine Schande .
Als ich am Telefon das WLAN ausgeschaltet habe um dann mit dem Tablett ins inet zu gehen, funktionierte das nicht.
Entnerft aufgegeben um dann am Telefon erst nach mehrere Stunden mit Hilfe der Rezeption wieder reinzukommen.
Man sollte für 25€ für 3 Wochen mehr erwarten dürfen.
Das ist unter aller sau
Hallo Omuejojo,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufent-halts in der Eichholzklinik solche Schwierigkeiten mit dem Internetzugang hatten und dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir nehmen Rückmeldungen wie Ihre sehr ernst, da sie uns helfen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern.
Seit Ihrem Besuch wurde die Internetinfrastruktur in unserer Klinik umfassend über-arbeitet und ausgebaut. Die technischen Probleme, die Sie geschildert haben, konnten dadurch behoben werden.
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Klaus.G berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Mehr Aktivitäten nach der Therapie)
Pro:
Sehr gutes Therapiekonzept
Kontra:
Tote Hose nach den Therapien
Krankheitsbild:
Bandscheibenop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Dienstag ende Februar geht's wieder nach 4 Wochen nach Hause.
Nach zwei maliger Bandscheibenop die sich eineinhalb Monate hinzog konnte ich mein Bein nur mm hoch bewegen.Schon nach 2 Wochen konnte ich das Bein schon einen halben Meter hoch heben. Diese Klinik ist genau die richtige Wahl. Die Aufnahmeuntersuchung und Abschlussuntersuching ist erstklassig. Die Therapeuten sind fordernd aber auch einfühlsam wenn was nicht funktionierte.Die Therapeuten der Krankengymnastik haben immer individuell das Richtige gemacht. Der Therapieplan ist genau angemessen. Das Essen ist ausgewogen und das Personal sehr freundlich. Das einzige nach den Therapien tote Hose. Vorschlag Gemeinschaftsfernseher im Café und abends sollte das Café nicht um 20.00 Uhr schließen. Schwimmen sollte abends möglich sein. Vielleicht mit Unterstützung der DLRG als Aufsicht.Wenn demnächst wieder ein Thermalbad öffnen würde, wäre das Haus wieder meine Erste Wahl.
Hallo Klaus.G,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie so gute Fortschritte gemacht haben. Ihre Hinweise zum Freizeitangebot und den Öffnungszeiten nehmen wir gerne auf.
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Charlotte652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr viele Anwendungen und ein außergewöhnliches Team.
Kontra:
Patienten, die denken es ist ein 5 Sterne Hotel und Urlaub.
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 29.1-19.02 2025
Besonders positiv ist mir das Team von Ärzten, Physiotherapeuten,Servicepersonal und Reinigungskräften aufgefallen.Stets freundlich,gut gelaunt, motivierend und jederzeit ansprechbar.Mein besonderer Dank geht an,Frau Wolter,Herr Möller,Herr Roßdeutscher,Herr Gromow,Herr Leisner,Max und.......Es war mir eine Freude mit ihnen zusammen zu arbeiten.
Es ist mehr als erstaunlich,zu sehen,wie Patienten hier ankommen und mit welchen Fortschritten sie die Klinik verlassen.????
Das Reha-Programm ist sehe anspruchsvoll,aber ohne Fleiß,kein Preis.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und kann die Eichholzklinik nur weiterempfehlen.
Hallo Charlotte652,
Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung und das besondere Lob an unser Team – das geben wir sehr gerne weiter! Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt und gute Fortschritte gemacht haben.
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La911balu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Intensive und erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die ärztliche Beratung war sehr empathisch und nachvollziehbar.
Die Physiotherapien waren allesamt fordernd aber auch fördernd. Wobei ich die Vielfalt der Behandler mit unterschiedlichen Ansätzen und "Härtegraden" bereichernd fand.
Die Anzahl der Behandlungen war schon herausfordernd, aber mit etwas guten Willen machbar; vor allem war täglich ein Fortschreiten der Genesung feststellbar,
Nachteilig fand ich, dass am Wochenende keine Möglichkeit in Eigenregie z.B. an den Geräten zu üben, erschwerend kam hinzu, dass das Solebad geschlossen war. Aber auf Nachfrage wurde mir sofort eine Therapieeinheit am Samstag angeboten, also alles , was ging wurde möglich gemacht.
Auch alle anderen Mitarbeiten sei es das medizinische Fachpersonal oder die Servicekräfte am Empfang, im Speisesaal oder die Reinigungskräfte, waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Essen ist nicht die Hauptsache einer Reha, aber es hilft. Auch das war natürlich im Rahmen des zur Verfügung stehenden Budgets, abwechslungsreich und schmackhaft.
Wenn überhaupt etwas zu bemängeln ist, dann ist des das Angebot der Freizeitveranstaltungen, die für mich , ohne besondere kreative Begabung, sehr handarbsleatig waren.
Aber das ist Klagen auf hohem Niveau.
Hallo La911balu,
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie die ärztliche Beratung und Physiotherapie als fördernd und abwechslungsreich empfunden haben und gute Fortschritte gemacht haben. Ihre Hinweise zum Freizeitangebot nehmen wir gerne auf.
Top Empfehlung der Eichholzklinik unter der Leitung von Frau Grund
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ThomasScherz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Ältere Klinik
Krankheitsbild:
TEP Hüfte rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein etwas in die Jahre gekommener Bau aber mit einem tollen Team. Freundlicher Empfang, hervorragende medizinische Kompetenz ( Fr. Grund) und Betreuung.
Ein großes Lob an das Top-Therapeuten Team, immer freundlich, hilfsbereit und motivierend.
Leider am Wochenende keine therapeutischen Angebote. Ab 12 Uhr Samstags Tote Hose.
Die Auswahl der Speisen war gut und reichhaltig, mein selbstgestecktes Ziel ein paar Kilo hier zu lassen, habe ich erreicht.
TEP Hüfte rechts, Laufe nach 4 Wochen ohne Hilfsmittel, nahezu schmerzfrei und motiviert zu Hause weiter zu trainieren.
Aufenthalt vom 25.11.- 15.12.
Danke an alle Beteiligten.
TS
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Jog66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapien/Therapeuten
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute therapeutische Behandlungen,Zeitpläne gelegentlich etwas knapp. Insgesamt aber gut zu schaffen. Das Essen war auf guten Kantinenniveau.Der Grossteil der Gerichte wurden angeliefert.
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Clemens66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetentes freundliches Personal
Kontra:
Kein Kühlschrank aufn Zimmer
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War Pat vom 8.4-4.5.24 in der Klinik
Nach einigen Reha-Aufenthalten hat mir die Klinik am besten gefallen.
Die Ãrzte waren sehr freundlich und kompetent und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Stets ein Lächeln und ein freundliches Wort.
Die Klinik liegt sehr schön. Zentrumsnah und naturverbunden.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde sie stets weiterempfehlen.
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MarianneJosefine berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Das Personal/die Mitarbeiter*innen
Kontra:
Leider ist das Thermalbad in der Nähe geschlossen
Krankheitsbild:
Rehabilitation nach Operation (neues Hüftgelenk)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gutes Fachpersonal (Ärtz*in, Physiotherapeut*in)!
Alle - neben der Qualifikation - sehr freundlich und gut gelaunt.
Lage der Klinik ist sehr schön, schöner Park.
Modernes Zimmer, kein Luxus, aber alles gut!
Habe mich gut aufgehoben und betreut gefühlt.
Vielen Dank für die lobenden Worte und die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Genauso soll es sein. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
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OliV66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Individuelles Programm, engagierte Therapeuten und Ärzte, nettes Ambiente
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im März/April 2024 zur Anschlussheil-Behandlung nach Herzinfarkt für drei Wochen in der Klinik Eichholz. Kurz zusammengefasst: Es hat sich gelohnt. Ärzte- und Therapeuten-Team sind sehr zugewandt und engagiert. Das Reha-Programm ist sportlich sehr anspruchsvoll, allerdings auch auf die persönliche Leistungsfähigkeit zugeschnitten. In meinem Fall hatte ich teilweise bis zu zwei zweieinhalb Stunden sportliches Programm pro Tag. Ich war an jedem Abend ziemlich k.o., aber schon nach der ersten Woche fühlte ich mich deutlich fitter. Unterbringung und Aufenthalt waren gut, die Zimmer gut ausgestattet (mit Balkon), Auswahl und Qualität des Essens sehr zufriedenstellend. Es gibt ein kleines Café und einen Kiosk, an dem man sich gut mit Kleinigkeiten versorgen kann. Ansonsten ist es nicht weit in den Ortskern mit Kurpark. Der Ort ist recht verschlafen, aber bietet damit auch die richtige Ruhe für eine Rehabilitation. Fazit: Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung und die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen während der Reha so gut bei uns ergangen ist und wir Sie auf Ihrem Weg der Genesung unterstützen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
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kiki19692 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einfach ein tolles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Pavk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik schön gelegen,sehr ruhig man kann prima entspannen.Top Ärzt/innen prima Therapeut/innen habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Auch die anderen Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut.
Ein herzliches Dankeschön für die vielen Sterne :) Dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich medizinisch und menschlich wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
Professionalität und Zugewandheit in allen Bereichen
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PMK2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gelungenes Verhältnis von Empathie und Professionalität bei allen Beteiligten
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenksprothese einseitig
Erfahrungsbericht:
Strukturiertes Aufnahmemanagement, persönlich orientierte medizinische, pflegerische wie therapeutische Betreuung bzw Interventionen, zudem eine angenehme Freundlichkeit bei allen Beteiligten bis hin zum Service im Restaurant
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Tschuh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Klasse Ärztin und Therapeuten
Kontra:
Als Raucher fühlte ich mich im Raucherbereich leider als Mensch 2. Klasse.
Krankheitsbild:
Hüft Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider gibt es kein Hallenbad und die Freizeitgestaltung ist nicht sonderlich gut.
Der Bereich für die Raucher sollte nochmals überdacht werden,etwas Schutz gegen Wind und Wetter wäre echt schön.
Essen fand ich ganz okay.
Ich würde wiederkommen.
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Beauty12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 242024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Therapeuten
Kontra:
Die Badelandschaft ist dringend sanierungsbedürftig
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlicher Empfang, gut gelegen in einem Park mit direktem Ortsanschluss. Die Wege sind am Anfang etwas lang wenn man an Krücken gehen muss,aber das relativiert sich schnell. Kantine und Kiosk sehr gut geführt mit überaus freundlichem Personal.
Vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht. Wir freuen uns, dass wir zu Ihrer Genesung beitragen konnten. Alles Gute und beste Gesundheit für Sie!
Mit Herz und Kompetenz habe ich den Ablauf der Reha empfunden...
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Karl-Heinz.Klaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ggür mich subjektiv so empfunden...)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ein motiviertes Team an Therapeuten in Ihrer unterschiedlichen Zusammensetzung zwischen Erfahrung, jung und alt
Kontra:
Einige, wenn auch wenige Patienten haben und hatten immer etwas auszusetzen.! Das war keine konstruktive Kritik... das nervte ein eenig!
Krankheitsbild:
REHA nach Knie-OP (Implantat einer Oberflächengleitprothese)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zwar nicht freiwillig, aber dennoch notwendig, habe ich mich nach meiner Knie-OP einr Anschlussheilbehandlung in der Klinik Eichholz unterzogen. Nach vier Wochen (incl. eine Woche Verlängerung) muss ich sagen, es hat sich gelohnt, die Strapazen auf sich zu nehmen... rundherum kann ich feststellen, alle Beteiligten haben ihr Bestes gegeben: meine Motivation, alles zu geben, damit ich wieder schnell auf die Beine komme. Die Therapeuten waren sehr engagiert, mir dabei zu helfen... Es schien ihnen wirklich Spaß zu machen, mit mir, mit uns Patienten zu arbeiten. Wenn ich auch manches Mal an meine körperlichen Grenzen kam, haben Sie mir Mut gemacht, dass alles gut werden würde und ich auf einem guten Weg sei. Die Vielfältigkeit drr Therapien (KG, TEP, MTt, Bewegungsbad, Knieschiene, Lymphdrainage, Moor- und Rückenmassage...) manches Mal bis zu 10 Anwendungen am Tag waren abwechslungsreich und gut gemischt. Natürlich war ich abends echt geschafft und sehr froh, mich auf meinem frisch renovierten Zimmer zurückzuziehen und etwas Kraft zu tanken.
Ich muss sagen, ich war etwas privilegiert, als sog. Selbstzahler in dieser Klinik zu sein. Frau Grund als Chefin der Klinik und für mich auch unmittelbar zuständig, war immer ansprechbar und hat ihrem eigenen Anspruch mich an die Hand genommen, mich aktiv zu beteiligen. Sie war einfach nicht nur empathisch und kompetent und überhaupt nicht abgehoben. Lieben Dank für alles!
Natürlich sind Essen und Trinken während eines so langen Aufenthaltes auch wichtig. Auch wenn es zuhause bekanntlich am besten schmeckt, fand ich alles vollkommen okay/ abwechslungsreich. Der Service war einfach toll und zugewandt bzw. aufmerksam, wenn ich auf meinen Krücken, ja nicht einmal einen Pott Kaffee tragen konnte. Es hat mich sehr gefreut, dass mir da geholfen wurde. Mein Resümee: wenn mir z.B. im Bewertungsbogen die Frage gestellt wird, ob ich wiederkommen würde? Ja gern, möglichst nicht, nur wenn es sein muss! Nochmals danke für alles!
Sie haben sich großartig während der Reha geschlagen. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Zeit bei uns so viel gebracht hat. Herzlichen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und die rundum positive Empfehlung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
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Tanjavia126 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Am Essen sollte man noch arbeiten und an einem gemütlichen Loungeplatz für den Abend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht!!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ein Loungeplatz für die Abende wäre toll, gemütlich zum zurückziehen mit gemütlicher Runde)
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenosen und Bandscheibenkolaps mit 5 OPs innerhalb von 2 Wochen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.1.-27.2. in der Klinik Eichholz weil ich zuvor 5 x am Rücken operiert wurde und 50 Tage im Krankenhaus lag. Die Ärztin Frau Dr. Stoican ist super, sie ist herzlich und geht auf ihre Patienten ein und versucht immer alles irgendwie möglich zu machen zum Wohl des Patienten. Die Therapien sind klasse und perfekt auf die Diagnose abgestimmt und die Therapeuten immer freundlich und fachlich super. Ich bin mit Rollator angekommen und nach zwei Wochen konnte ich wieder selbstständig laufen ohne jedes Hilfsmittel und meine Muskulatur wieder durch effektives Trainingsprogramm aufbauen. Jetzt, nach 5 Wochen hier in der Klinik, kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung war für meine Gesundung. Ich kann die Klinik zwar nicht für das Mittagessen empfehlen, denn das war zumindest in den ersten zwei Wochen grausam aber dann ging es sogar oftmals und es schmeckte sogar aber für das Wichtigste, die Anwendungen der Therapien, hier kann ich nur sagen, die beste Entscheidung für mich, super kompetente Therapeuten und Ärzte und Freundlichkeit ist 1a… die Zimmer, wenn man ein renoviertes Zimmer hat, ist klasse… Sauberkeit ist auch top! Ich kann die klinik nur empfehlen!!! Und ich bin auf dem Weg ganz gesund zu werden!!!! Danke dem ganzen Klinikteam, danke ganz besonders an Frau Stoican
Es ist toll zu lesen, dass Sie durch die Reha bei uns so viele Fortschritte gemacht haben. Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit nur das Beste und danken für die positive Bewertung. Ihre Zeilen sind ein Ansporn für uns alle. Vielen Dank!
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Ralph24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Klinik Personals in allen belangen
Kontra:
Störanfällige WLAN Verbindung
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Chefärztin und Ärzte der Orthopädie sind freundlich und zuvorkommend und vermitteln insgesamt einen kompetenten Eindruck, der Vertrauen und Zuversicht fördert.
Das gleiche gilt für die Therapeuten und das Kranken-Service-Personal.
Die Klinik ist großzügig weitläufig mit ihrem Gesundheitszentrum, so dass die täglichen Wege zu Anwendungen bereits einen gesunden Bewegungsablauf ergeben.
Die Zimmer sind gut und zweckdienlich ausgestattet, überwiegend mit Balkon.
Die Qualität und Abwechselung der Mahlzeiten ließ nichts zu wünschen übrig. Insbesondere die täglichen Salat-Buffets waren hervorragend.
Insgesamt ist die Klinik für Reha-Maßnahmen und Anschluss-Heilbehandlungen ruhigen Gewissens sehr empfehlenswert.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
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marie0601 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (fehlender Informationen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Arzt Informationen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Herzultraschall sehr schmerzhaft,habe ich noch nie erlebt)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (musste als Herz Patient.schwerer Kofferwagen bei Ankunft selbst)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Rehaklinik im Empfang wie Krankenhaus,nicht freundlich ausgestattet)
Pro:
Klinik für soviel Menschen gut organisiert ! freundliche Therapeuten
Kontra:
Therapieplanung/ Mittagessen
Krankheitsbild:
Aortenklappen OP am offenen Herzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich war vom 22.08.2023 bis 12.09.2023 als Herzpatientin in dieser Rehaklinik, meine Erfahrungen waren teilweise nicht so schön; ich hatte eine schwere Aortenklappen-OP/Sternotomie am offen Herzen hinter mir, die Therapieplanung lässt zu wünschen übrig, auf Anordnung meines Arztes sollte ich an einem Aortenklappen-Vortrag teilnehmen, woran mir sehr gelegen war, leider hatte ich nach 2 Wochen immer noch nicht den Vortrag auf meinem Therapieplan stehen,ich informierte meinen Dr., der sagte ich sollte unverzüglich die Dame in der Therapieplanung ansprechen, dort wurde ich sehr, sehr unfreundlich behandelt, die ältere UNFREUNDLICHE Dame meinte, sie hätte nur 20 Plätze frei, desweiteren meinte sie es wäre auch eine Kostenfrage, worauf ich sofort meine Krankenkasse anrief und die waren entsetzt über diese falsche ÄusserunG,obwohl der Vortragsraum für 60 bis 80 Personen ausgerichtet ist, nie war der Vortragsraum voll besetzt,dann meinte die UNFREUNDLICHE Dame noch, selbst wenn ein Platz dort frei wäre,dürfte ich nicht an dem Vortrag teilnehmen, deshalb hatte ich mir eigentlich die Rehklinik ausgesucht ich war erbost und unglaublich wütend über so eine Unverschämtheit und Dreistigkeit!!AUCH hätte ich gerne an einem Pflegegrad-Vortrag,teilgenommen, wurde ich nicht drüber informiert,an Statt dessen wurde so ein Vortrag an meine Tischnachbarin die so eine Vortrag nicht nötig hatte bzw. gar nicht wollte!! wegen fehlender Information darüber seitens schon vom Sozialdienst meines Kranhauses und der Rehaklinik ist mir jetzt nach einem halben Jahr ein beachtlicher Nachteil entstanden! Sehr sehr ärgerlich!!! Therapeuten sehr freundlich und kompetent!
Vielen Dank für Ihre Schilderungen. Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben. Wir möchten hierzu gerne mit Ihnen in Kontakt kommen. Schreiben Sie uns doch bitte an [email protected] eine Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
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Langkammer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztinnen, Therapeuten, Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsetzen einer Y-Prothese an der Bauchaorta
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war meine 1. REHA und ich bin mit gemischte Gefühlen dorthin gefahren.
Gleich der Empfang war sehr positiv. Eine persönliche Begleitung aufs Zimmer schloss diesen Eindruck ab. Ich fühlte mich sofort gut aufge-hoben. Nach kurzer Einweisung in die Tagesabläufe erfolgte die 1. Untersuchung/Gespräch mit der zuständigen Ärztin. Ein Therapieplan wurde erstellt und die Therapie konnte beginnen. Ergotherapie, Hydrojet, Gymnastik, autog. Training, Wassertherapie und vieles mehr. Und was soll ich sagen. Nach der 1. Woche merkte ich deutliche Fortschritte.
Nach 3 Wochen tat es mir leid, daß die REHA zu Ende ging. Die Ärztinnen und Therapeuten waren hervorragend. Sie gingen sehr gut auf mich ein und gaben mir auch die Auszeiten die ich zwischenzeitlich brauchte. Das Pensum der Therapien waren gut überschaubar.
Keine Überforderung.
Das Zimmer mit Balkon und Bad war sehr gut. Das Essen hätte abends etwas abwechlungsreicher sein können. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Was ich persönlich sehr schade fand war, daß am Wochenende keine Aktivitäten angeboten wurden.
Ansonsten kann ich diese REHA-Klinik nur empfehlen. Außerdem ist sie sehr ruhig gelegen, so daß man sehr gut relaxen kann.
"Tue, was Dir gut tut". Das Motto der Klinik. Und das sollte man als Patient beherzigen, denn ich als Patient bestimme das Tempo. Dieses Gefühl zu haben hat sich bei mir sehr positiv ausgedrückt.
Nach 3 Wochen REHA sehr enspannt nach Hause.
Danke an die Ärzte und Ärztinnen, Therapeuten und das gesamte Klinikpersonal der Eichholz-Klinik.
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es macht uns froh, ein Teil Ihrer Genesung gewesen zu sein. Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit und alles Gute daheim!
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Flierich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Erfolgreicher Aufenthalt
Kontra:
Diskriminierende zugige Raucherecke
Krankheitsbild:
Reha nach Hüft Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Angenehmer Aufenthalt, freundliches Personal.
Nur Einzelzimmer, Doppelzimmer für Begleitpersonen.
Mahlzeiten: keine Sterneküche, aber gut gewürzte, gutbürgerliche Küche.
Therapiemassnahmen mit gutem Erfolg absolviert
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass unsere Therapien bei Ihnen angeschlagen haben und Sie eine erfolgreiche Reha bei uns hatten.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
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Elphi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22/23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapie/Ärzte
Kontra:
Weniger Saucen auf dem Speiseplan
Krankheitsbild:
Coxarthrose beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe in 2022 und 2023 eine TEP linke und rechte Hüfte bekommen.
Ich war zweimal zur AHB in der Eichholz Klinik und war sehr zufrieden mit der unglaublich guten Therapieabteilung und den sehr kompetenten Ärzten. ( Chefärztin/Oberarzt)
Das Pflegepersonal war in allen Situationen sehr hilfsbereit und freundlich…
Ich war mit allem sehr zufrieden, denn wir sind nicht in einem Wellnesshotel mit einem Gourmetrestaurant.
Perfekte Organisation des täglichen Ablaufs zb Therapien, Visiten etc.
Das Motto der Klinik: was ich tue, tue ich für mich -trifft den Punkt…
Jeder sollte im Zuge der AHB mithelfen und dazu beitragen, dass am Ende dieser Zeit das Leben wieder unbeschwerter zu genießen ist.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Klinik Eichholz
Auch wir sagen Dankeschön für Ihre Bewertung und die lobenden Worte. Es spornt uns an zu hören, dass wir Sie auf medizinisch-therapeutischer Ebene voll überzeugen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!
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SoRi69 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Eher wenig Alternativprogramm bzw. wenig (Freizeit)Angebote im näheren Klinikbereich/ fehlende Gruppen-Treffpunktmöglichkeiten)
Pro:
Zielführende Therapien
Kontra:
Zimmer tlw. ein wenig renovierungsbedürftig
Krankheitsbild:
TEP Hüfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die therapeutischen Behandlungen sind zielführend und vielseitig.
Die (chef)ärztliche Betreuung ist kompetent und sehr zugewandt.
Leider ist das Sole-Thermalbad zwar dauerhaft geschlossen worden, die Klinik verfügt aber über ein kleines Bewegungsbad, in dem Wasseranwendungen statt finden.
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir fühlen uns sehr geehrt und freuen uns, dass Sie in allen Kategorien vollends überzeugt waren. Und am WLAN arbeiten wir, versprochen ;)
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Maggie05 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente TherapeutInnen und Chefärztin
Kontra:
Schließung der Therme
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr zufrieden mit dem Aufenthalt und den gesundheitlichen Erfolgen. Die Klinik verfügt über etliche fachlich kompetente und nette TherapeutInnen. Mein Therapieplan war gut gefüllt, Wünsche wurden berücksichtigt. Die Klinik selbst ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber sauber. Mein Zimmer war ausreichend groß und zweckmäßig möbliert. Lediglich der Teppichboden ist nicht mehr zeitgemäß. Das Essen war gut und ausreichend, Mittags gab es 3 Gerichte zur Auswahl, das Buffet morgens und abends wiederholte sich. Ist aber halt auch kein Sternerestaurant. Ein Manko ist die dauerhafte Schließung der Therme im Ort, die Klinik verfügt aber über ein eigenes Therapiebecken für Wassergymnastik. Bad Waldliesborn selbst bietet nicht viel Abwechslung. Wer aber Ruhe sucht, ist hier richtig. Ansonsten sind Lippstadt oder andere Kurorte (mit Therme) nicht weit.
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O.Niermann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gut geschultes Personal
Kontra:
Therme ist geschlossen
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Etwas älteres Gebäude, Ärzte und Therapeuten fachlich sehr kompetent, lassen sich auf den Patienten ein, gehen individuell gezieht auf die Problematik ein
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wilsit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Es fehlt ein Kaffeeautomat)
Pro:
Therapie-Team, Ärzte, Küche, Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mir wurde nach meiner Knie-TEP-OP richtig gut geholfen und ich würde jederzeit wieder meine Reha-Massnahme hier verbringen.
Von wenigen Kleinigkeiten abgesehen eine top Klinik mit sehr guten Therapeuten.
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Bobbi12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr Freundliches Personal und Therapeuten
Kontra:
Kaum Anwendungen
Krankheitsbild:
LWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Klinik die in die Jahre gekommen ist. Als Orthopädie Rehabilitant hatte ich noch nicht einmal ein Orthopädische Bett, das gab es so in noch keiner Reha.Für mich war die Reha vertan Zeit und verschwendete Geld von der KK.Anwendung gab es so gut wie keine, nach Beschwerde hiess es Lapidar*Kein Personal*!Eine Rehaklinik die ich nicht weiter empfehlen kann. Wer als Kassenpatient Urlaub machen möchte ist da gut aufgehoben.
Ich habe schon einige Rehas hinter mir, aber so eine Vollkathastrophe hab ich noch nie erlebt.
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FamilieAlbert berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, top
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Z.n. Herzklappen Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war orthopädisch und kardiologisch in der Reha. Sie wurde medizinisch von den Ärzten und Therapeuten bestens versorgt. Meine Mutter hat sich sehr wohl gefühlt und wurde gut mobilisiert.
Vielen Dank auch an Frau Dr. Kacabashi Frau Dr. Kösters, Frau Dr. Heidrich für die kompetente Behandlung. Super Team.
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friwilli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut auf mein Krankheitsbild eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr positive Einstellung des Personal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach Herzinfarkt vom 26.06. - 16.07.2023 zur Anschlussheilbehandlung in der kardiologischen Reha Klinik Eichholz in Bad Waldliesborn.
Die med. Versorgung u. das Ärzteteam haben die therapeutischen Anwendungen auf mein Krankheitsbild sehr gut abgestimmt.
Die Physiotherapie war stets freundlich aber auch fordernd, so dass ich nach 3 Wochen wieder belastbar und einem guten Gefühl nach Hause fahre.
Ein besonderes Dankeschön an die Ärztin Frau Al Halabi.
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AThom2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Therapeuten, Personal, Ärzte,Therme,Park
Kontra:
Hellhörige Zimmer, Duschvorhang,Zeitlücken
Krankheitsbild:
Nach LWS OP vor Jahren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zur Lage: still und im grünen,da wird man entschleunigt vom Alltagsstress????
Freizeitangebote sind sehr schlecht, da hilft nur 8km nach Lippstadt rein. Haus des Gastes verleiht Fahrräder. Holt euch ne Kurkarte an Rezeption.Leider keine Ruhezonen im grünen,keine kleinen spiele fürs Wochenende. Nimmt also was mit.Aber Kicker & Billiard im EG.geil!
Personal + Therapeuten peeeeerfekt 1+*, Essen ist absolut ok, Anwendungen wiederholen sich mit anderen Titeln im Ablauf.Wohl noch coronabedingt.Ärzte sehr gut.ThermeSoleBad an Klinik mit dran,mit tw. Freier nutzung.geil!
Fast alle Zimmer m. Balkon,leider nur sehr hellhörig, da Stühle gerückt werden. Filz hilft liebe Klinik ????
Matratzen sehr sehr gewöhnungsbedürftig, auf Wunsch wird sie umgedreht???????? Einschluss 22:30h-6h. Müssen leider alle
Kliniken machen, sucht euch nen Türsteherpatienten zur Nacht, da die Nachteulen penetrant vorbei laufen beim klopfen/klingeln.??????
Café im Hause mit drin,sehr gut,nur stark überteuert für uns Patienten.
Kurpark ist sehr schön, Chinese, Grieche, Italiener im Umfeld. Rewe zu Fuss erreichbar,wie auch Rossmann & Co.
WLAN funktionierte bei mir perfekt,bei anderen nicht. Nimmt euren FireTV Stick mit??
Im großen und ganzen eigentlich wirklich ganz schön da,nur eben WE und zw. den Anwendungen viel viel Zeit und Langeweile. Stellt euch drauf ein. Mir hat der Aufenthalt viiiiel gebracht körperlich. Ich wiederhole, Top Therapien,Therapeuten, Personal & Ärzte
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KarinsHüfte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
perfekte Therapien
Kontra:
W Lan
Krankheitsbild:
neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank für die tolle Betreuung.
Perfekte Behandlung in allen Therapien.
Von den Ärzten und Schwestern sehr gut betreut.
Die Damen und Herren im Speisesaal waren sehr hilfsbereit und freundlich.
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lmettner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist im großen und ganzen in Ordnung
Zu teuer finde ich die Internetversorgung von 25 Euro für 3 Wochen pro Gerät. Übertragungsrate nicht so toll um Sky oder DAZN zu schauen
Aber eines stößt mir richtig sauerauf, dass Mittagessen
Am Freitag gab es paniertes Seelachsfilet, was diesen Namen nicht verdient hat. Das war Dreck, sorry, ich muss esso hart sagen. Ein tiefgefrorenes Formstück mit viel Panade, von Seelachs kaum was zu sehen. Da hätte man mit 4 Fischstäbchen vom Kaptain Iglo mehr Seelachs auf dem Teller gehabt als bei diesem Filet.
Ja, Fisch ist teuer geworden und auch die Kliniken müssen mit jedem Cent rechnen, aber bevor ich so einen Müll auf den Teller lege, dann verzichte ich auf Fisch.
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in unserer Klinik sehr zufrieden waren.
Dass Ihnen eines unserer Gerichte nicht gefallen hat, tut uns leid. Um möglichst jedem Geschmack gerecht zu werden, haben wir täglich drei verschiedene Menüs zur Auswahl.
Wir nehmen Ihre Hinweise gerne in unsere nächste Qualitätsprüfung auf.
Ihre Verärgerung kann ich gut verstehen, ging mir am 14.Nov.2022 auch so mit dem panierten Fisch.
Über das grottenschlechte Essen habe ich mich bei der Geschäftsleitung beschwert, im Antwortschreiben vom 07.12.2022
wurde mir von der Verwaltungsleitung mitgeteilt: "angesprochene schlechte Qualität der Mahlzeiten wird hier im Haus thematisiert und an einer Lösung gearbeitet" Es ist mir unverständlich, da ich den für den Küchenbereich zuständigen Beauftragten der WISAG Catering persönlich auf das grottenschlechte Essen hingewiesen habe.
Für die nächsten Kurgäste kann man nur hoffen! JoeNov22
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wuno berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022-23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe oben
Kontra:
--
Krankheitsbild:
Zust. n. Coxarthrose-Op re
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die medizinische Betreuung war während der vierwöchigen Reha-Zeit hervorragend.
Sehr gefreut habe ich mich über die große Zahl der Anwendungen und die ungewöhnlich hohe fachliche Kompetenz der gesamten Mitarbeiter. Auf jede Frage erhielt ich eine verständliche und ausreichende Antwort.
Anfangs war ich etwas irritiert über die geringen Essensmengen, das hat jedoch zwei Vorteile:
1. Es wird weniger weggeworfen in der Küche
2. Volle Mägen sind nichts für körperliche Anstrengungen.
Während der Reha-Zeit konnte ich mich voll und ganz mit Hilfe der Anwendungen auf die Besserung meiner Beschwerden konzentrieren.
Schließlich befinden wir uns nicht im Hotel, sondern in der Reha und wollen gesund werden
Als i-Tüpfelchen empfand ich die Übungen unter Anleitung im Thermalbad und die Möglichkeit, abends dort schwimmen zu können.
Alles in allem eine tolle Reha Einrichtung, die ich bei Notwendigkeit immer wieder aufsuchen würde.
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BuBuFu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Gerade noch OK)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Das vereinbarte Entlassmanagement wurde versäumt!)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Schwellung zur Puntierung wurde nicht erkannt!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Es gab Versäumnisse)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kleine Mängel beachten und beseitigen)
Pro:
Wenig gut engagiertes Personal
Kontra:
Gerade Mindestanforderungen
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe die Klinik wegen der überwiegend guten Bewertungen ausgesucht, jedoch kann ich mich nicht da anschließen. Freundlichkeit setze ich voraus bei diesen Dienstleistungen. An Aufmerksamkeit und Professionalität mangelte es. Details nachstehend:
Zimmer
Das Zimmer war zeitgemäß eingerichtet. Ich hatte ein „Motorbett“. Das WLAN war schlecht, ebenso die TV-Qualität und die beschränkte Programmauswahl. Dennoch habe ich mich im Zimmer wohl gefühlt. Das Bad war klein und zweckmäßig, allerdings mit fliegendem Duschvorhang! Negativ waren der schmutzige Lüftungsstutzen und die gerissene Abschlussfuge am WC.
Essen
Die Portionen des Mittagessens waren teilweise klein. Es gab keinen Hinweis auf Nachschlag. Das Morgen- und Abendbuffet war immer gleich und langweilig. Abends gab es oft Stau am Buffet.
Kiosk / Cafeteria
Schlechte Öffnungszeiten. Um 12:45h konnte zB kein Kaffee nach dem Essen gekauft werden. Die Cafeteria war oft verwaist.
Vortragsraum / Geselligkeit
Trotz CORONA gab es Vorträge. Warum gab es dort keine Möglichkeit zB die Fußball-WM gemeinsam zu schauen? Es gab keine Angebote zu Geselligkeiten, zB Spieleabende, Diskussionsrunden usw.
Therapeuten / Ärzte
Es gab nur wenige Personen mit hoher Identifikation und Leidenschaft zum Job. Oft nur gerade das Mindeste. Es wurde bei der Aufnahme nicht nach Bedarf an psychischer Betreuung gefragt. Die Visiten waren nur Minimum. Das Abschlussgespräch endete mit dem Hinweis, dass der Abschlussbericht postalisch in 2-3 Wochen übersandt wird. Die Schwellung meines Knies zur Punktierung wurde nicht erkannt. Das vereinbarte Entlassmanagement wurde nicht durchgeführt!
Therapieplan
Bedingt durch eine gelungene OP und dem dort erzielten hohen Beugungsgrad hatte ich gute Voraussetzungen zur Weiterbehandlung. Der Therapieplan war tagesausfüllend. Alle Anwendungen haben zur Verbesserung beigetragen.
1 Kommentar
Hallo Rheini111,
Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Reha bei zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter.