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Wuttke-3353652 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07.2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (REHA - Ziel erreicht was machbar war)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Tolles miteinander)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (sehr gut)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Referenzklasse - Lehrbuch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Siehe Fakten , Tips und Anregungen)
Pro:
Ausnahmslos alle Mitarbeiter
Kontra:
Siehe unter Fakten , Tips und Anregungen
Krankheitsbild:
REHA - Schwere Tibiakopffraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fakten , Tips und Anregungen :
Speisesaal : EG
Den Mitarbeitern im Speisesaal sollte man 7 Sterne geben.TOP !
Warmes Essen wird gedämpft gefertigt > TOP an den Chefkoch !
Anregung - Hinsichtlich Knochen und Muskelaufbau sowie Senkung von Bluthochdruck und Zuckerspiegel könnte man den Einsatz von mehr Eiern , Bananen und Knoblauch überdenken.
Das Management für die Essenausgabe ist perfekt und einfach , besseres habe ich nie gesehen.
Für die Gäste die ihre Mahlzeiten von 3x auf 5x am Tag umgestellt haben besteht die Möglichkeit in mitgebrachten Tupperboxen sich
kaltes Essen zum Verzehr am - gleichen Tag - mit auf das Zimmer zu nehmen , man muß aber vorher nachfragen !!
Heisses Wasser für den Abendkaffee/Tee gibts im EG vor dem
Speisesaal ( Heiswasserbottich ) + kostenlosem Tee bis ca.22 Uhr.
Physioabteilung : UG ( Bereich A-D )
In der Regel sehr präziser Beginn der jeweiligen Anwendungen.
Möglichkeit mit Voranmeldung nach Dienstschluß im Schwimmbad zu schwimmen und auch die Muskelbude ( MTT ) zu nutzen , mit
Mindestteilnehmerzahl aus Sicherheitsgründen.
Auch nach den Anwendungen kann man alle Physiotherapeuten
gezielt nach Tips befragen , man bekommt immer eine gezielte und freundliche Antwort für Übungen nach den Anwendungen.
Ärzte / Empfang :
Sehr freundlich , kompetent und umgänglich.
Zimmer :
Das TV-Gerät hatte keinen 3,5mm Kopfhöreranschluß , sollte man im Interesse der Nachbarn bei künftiger Neuanschaffung bedenken. ( Späte Sendezeiten EM , WM oder Olympiade ).
Einkauf ausser Haus :
Ca. 560m ist ein LIDL und nebenan ein TEGUT.
Kostenloser Busverkehr über Klinik-Ticket ( am Empfang ).
Bettwäsche :
Bei 3 Wochen - Aufenthalt wird die Bettwäsche nicht gewechselt.
Abhilfe - Im UG gibt es Waschmaschinen und Trockner auch zur
Wäsche von Privatbekleidung gegen Gebühr und Waschmittel.
Spezial - Waschmittel wird von der Klinik gestellt.
Zimmereinigung :
Zügig und freundlich , Mo - Mi - Fr / frische Handtücher vom Haus.
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Pillex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mir geht es sehr gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aussagekräftig)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Zielorientiert und prima zur Heilung)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ohne Schwierigkeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (... In die Jahre gekommen)
Pro:
Patienten betreuung klasse
Kontra:
Sitzgelegenheiten und Wasserbereich, so. o.
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist kompetent und freundlich
Sitzgelegenheiten Im Aussenbereich sind sehr niedrig, nicht so gut für frisch operierte Patienten.
Wassergymnastik unter Umständen recht schwierig, da es sehr glatt ist im Becken Bereich.
Alles in allem ist alles sehr gut organisiert und sauber.
Ich würde jederzeit wieder kommen.
Vielen Dank für alles.
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Sonne594 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physiotherapeuten, Pflege
Kontra:
die Visite bei der Oberärztin sehr oberflächlich
Krankheitsbild:
Herzklappe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte das Vergnügen, meine Reha in der Südpark Klinik zu verbringen und bin insgesamt zufrieden mit meinem Aufenthalt.
Besonders hervorzuheben ist die fantastische Lage der Klinik, die eine wunderschöne Umgebung für die Genesung bietet. Auch die Anwendungen und Therapeuten waren super. Ich habe mich jederzeit gut betreut gefühlt und konnte große Fortschritte machen. Die Pflegekräfte waren ebenfalls sehr gut und immer hilfsbereit.
Ein großes Lob geht zudem an die Rezeption, die immer freundlich und kompetent war, sowie an das Team im Speisesaal, das für eine angenehme Atmosphäre und gute Verpflegung sorgte.
Einziger Kritikpunkt ist die Visite bei der Oberärztin. Diese war leider sehr kurz und oberflächlich. Es entstand der Eindruck, dass die Oberärztin der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig war, was die Kommunikation erschwerte. Hier besteht definitiv Verbesserungsbedarf, um den Patienten eine umfassendere und persönlichere Betreuung zu gewährleisten.
Abgesehen von diesem Punkt war ich aber vollkommen zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Südpark Klinik und kann sie, trotz der erwähnten Einschränkung bei der Visite, weiterempfehlen.
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Ulrich41 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Termine in Therapieplänen super eingehalten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Besorgt um den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Bypass- Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Reha-Patient nach Herz-Bypass-OP erhielt ich hier auf meine Situation angepasste Anwendungen. Körperliche Stabilität waren das Ergebnis. Ergab eine Untersuchung ein besonderes Bedürfnis, wurde SOFORT reagiert.
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Mapebra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Fähige und freundliche Therapeuten
Kontra:
Zimmerservice
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Organisation, fähige und freundliche Therapeuten, Zimmerservice arbeitet, wie auf der Flucht, und könnte besser sein, öfter wäschewechsel,
Essen in Ordnung!
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Südpark. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Organisation und unseren Therapeuten zufrieden waren.
Wir verstehen Ihre Anmerkungen zum Zimmerservice und der Wäscheversorgung. Dies sind wichtige Aspekte, die zu einem angenehmen Aufenthalt beitragen. Wir bemühen uns stets, unseren Service in allen Bereichen zu optimieren, um unseren Patienten den bestmöglichen Komfort zu bieten.
Es ist auch schön zu hören, dass Sie mit unseren Mahlzeiten zufrieden waren. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft wieder besuchen werden.
Beste Grüße,
Alexandra Karger
MEDIAN Klinik am Südpark
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KarinU. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf das Salatbüfett war alles in Ordnung.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte/Psychotherapeuten
Kontra:
Das Salatbüfett war nur mit Vorsicht zu genießen
Krankheitsbild:
Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt in der Medianklinik hat mir sehr gut getan. Die Angestellten sind alle sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit gewesen. Die Anwendungen waren sehr abwechslungsreich und haben mir sehr geholfen, z. B. Sport, Gespräche, Ergo, Wandern, Physiotherapie usw. Die Klinik ist zentral gelegen, es ist nicht weit in die Stadt oder zum Kurpark oder Gradierbau. Allerdings hatte ich einige Tage mit Magen-Darm zu tun. Ich habe es aufs Essen zurückgeführt. Das Mittagessen war sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Aber das Salatbüfett sah manchmal gammelig aus. Einmal war ein schwarzer Punkt auf einer Wurstscheibe. Ich habe es einer Angestellten im Speisesaal gezeigt. Sie meinte, das wäre ein Pfefferkorn. Allerdings muss das das einzige Pfefferkorn in der ganzen Wurstpalette gewesen sein, denn ich habe keine weitere Wurstscheibe mit Pfefferkörnern gesehen. Ich bin überzeugt, dass es Schimmel war. Ein paar Tage später sah ich auf Gurkenscheiben weißen Schimmel. An anderen Tagen waren die Gurkenscheiben sehr matschig. Man musste also schon genau hinschauen, was man sich vom Büfett nahm.
es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Klinik als erfolgreich empfanden und die Vielfalt unserer Anwendungen schätzten. Ihre Zufriedenheit mit unserem Personal und unseren Dienstleistungen ist für uns sehr wichtig.
Wir bedauern jedoch, dass Sie einige Tage mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen hatten und bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik bezüglich unseres Salatbüfetts. Wir legen großen Wert auf die Qualität und Frische unserer Speisen und werden Ihre Anmerkungen zur Kenntnis nehmen.
Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in vollem Umfang von unseren Leistungen überzeugen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexandra Karger
MEDIAN Klinik am Südpark
Dankbar für eine wertvolle Zeit in der Medianklinik am Südpark
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Magdelene berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
dank der herzlichen Betreuung in der Medianklinik am Südpark habe ich neue Kraft und Wege für mich gefunden.
Kontra:
manche Stühle im Wartebereich sind aus Metall und eisig kalt
Krankheitsbild:
Stress auf Arbeit, Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Psychosomatik der Medianklinik am Südpark und kann nur sagen: Es war genau der richtige Ort zur richtigen Zeit für mich.
Vom ersten Tag an habe ich mich rundum gut aufgehoben gefühlt. Alle – von den Ärzten und Therapeuten über das Pflegepersonal, die Physiotherapeuten bis hin zur Küche, der Bedienung und der Rezeption – waren durchweg freundlich, respektvoll und hilfsbereit.
Die Kombination aus einfühlsamen Gesprächen, gezielten sportlichen Aktivitäten und einer regelmäßigen, ausgewogenen Ernährung hat mir dabei geholfen, neue Perspektiven zu finden und echte Lösungen für mich zu entwickeln.
Ich bin sehr dankbar für die Zeit dort und kann die Klinik aus voller Überzeugung weiterempfehlen.
es freut uns sehr zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserer MEDIAN Klinik am Südpark für Sie so positiv war. Ihre lobenden Worte über unser Personal und die angebotenen Therapien erfüllen uns mit Stolz. Die Zufriedenheit unserer Patienten steht für uns an erster Stelle und Ihre Rückmeldung bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Wir freuen uns, dass Sie neue Perspektiven gefunden und echte Lösungen für sich entwickeln konnten. Ihr positives Feedack spornt uns an, weiterhin unseren hohen Standared zu halten und unsere Patienten bestmöglich zu unterstützen.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung und wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
Alexandra Karger
MEDIAN Klinik am Südpark
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Buggi52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Durchgelegene Matratze)
Pro:
Zielführende Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Wochen Reha nach neuem Kniegelenk. Essen und Service sehr gut. Ärzte immer ansprechbar und Kompetent. Das wichtigste, die physikalische Anwendungen waren anstrengend aber auch zielführend. Konnte nach 2 Wochen im Haus ohne Gehhilfen herumlaufen. Bei Spaziergängen im Kurpark habe ich Wanderstöcke benutzt.
Mein Fazit: Rundum um zufrieden.
es ist wunderbar zu hören, dass Ihre Reha in unserer Klinik erfolgreich war. Wir freuen uns besonders, dass Sie die Qualität unseres Essens und Services sowie die Kompetenz unserer Ärzte hervorheben. Es ist schön zu wissen, dass Sie die physikalischen Anwendungen als anstrengend, aber zielführend empfanden. Wir hoffen, dass Sie weiterhin gute Fortschritte machen.
Mit besten Grüßen,
Alexandra Karger
MEDIAN Klinik am Südpark
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Alfredjosef2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (flexibel falls erforderlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute und freundliche Betreuung
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Bypass-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Median Klinik in Bad Nauheim kann ich im Bereich Kardiologie uneingeschränkt empfehlen.
Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent ind freundlich. Die Lage der Klinik gegenüber von Parks, Gradierwerk, Inhalatorium und Innenstadt ist perfekt. Auch das Essen ist ok.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und von der Rehabilitation in unserem Hause profitieren konnten. Das ist ein großer Ansporn für uns. Deshalb gebe ich Ihr Lob sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!
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Kk13658 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamte Klinik
Kontra:
Herz war 3. Essensgruppe, daher oft kaum noch Auswahl
Krankheitsbild:
Bypass Op;
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam nach einer sehr schweren Herzoperation hier an. Ich konnte weder mit Rollator laufen Noch in mich im Zimmer bewegen. Daher war ich auf einen Rollstuhl angewiesen. Innerhalb von 14 Tagen exzellenter Trainingseinheiten kann ich nun bis zu drei Stockwerke Treppe laufen, ohne Rollator laufen und bekomme immer mehr Kraft. In dieser Klinik wird sich um den Patienten gekümmert freundlich und sehr hilfsbereit. Die Schwestern und die Ärzte sind hervorragend, das Essen ist sehr gut und auch in den übrigen Verwaltungsbereichen wird man sehr gerne und sehr freundlich und hilfsbereit unterstützt. Ich klopfe mir jeden Tag auf die Schulter, dass ich diese Klinik ausgewählt habe. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter in dieser Institution.
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Gerlach1962 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute ärztliche und physikalische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Ersatz Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Kniegelenk OP fühlte ich mich gut aufgehoben und versorgt, die Ärzte und das Pflegepersonal sind auf meine Bedürfnisse eingegangen, die Anwendungen haben mir sehr geholfen für den Alltag gerüstet zu sein.
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Rairo36 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen Erneuerung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war als Begleitperson für meine Frau mit in der Klinik untergebracht und hatte ein eigenes Apartment
So wie ich es sehe waren alle in der Klinik sehr freundlich und entgegenkommend
Meine Frau hat sich nach einer Herzklappen Operation sehr wohlgefühlt und ausgezeichnet erholt und verbessert
Ich bin sehr zufrieden
Meine Frau und ich befanden uns im Premium Bereich und hatten nichts auszusetzen
Allerdings sollte man über die Zugänge zu den Speisesälen nachdenken da es hier immer wieder zu Konfrontationen kommt bezüglich der unterschiedlichen Räumlichkeiten
Weiterhin sollte über die Beschilderung im Aufzug nachgedacht werden da die Angaben der Stockwerke nicht mit den Therapieplänen übereinstimmt und viele nicht wissen wo sie hinsollen
Zbsp 0 = auch E oder U = auch -1 usw
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Carlo7922 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer könnten größer und moderner sein)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Häufiger Wechsel der Psychtherapeuten
Krankheitsbild:
Burnout / mittelgradige depressive Episode
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Median Klinik am Südpark ist eine Klinik mit überwiegend sehr freundlichem, engagiertem und motiviertem Personal. Frau Dr. Hermann hat für ihre Patienten immer ein offenes Ohr und nimmt sich auch entsprechend Zeit. Sie hat sehr viele meiner Wünsche in den Behandlungsplan mit aufgenommen.
Besonders hervorzuheben ist die psychotherapeutische Behandlung. Die Gespräche mit dem Oberarzt Herrn Feugmann waren bereichernd - auch im Rahmen der DE-RENA-Nachsorge. Das unter anderem durch ihn initiierte, digitalisierte Programm, auch Dank der App, ist sehr zielführend. Zuletzt möchte ich auch meine Psychologin, Frau Efimov, nicht unerwähnt lassen. Sie hat Sachverhalte sehr gut und schnell eingeordnet und diese klar benannt. Schließlich hat sie in Gesprächen mit mir sehr gute Lösungen herausgearbeitet, die meiner Stabilität im Alltag sehr zuträglich sind. In den letzten Monaten habe ich einige Therapeut*Innen kennenlernen dürfen. Diese junge Psychologin kann ich besonders, aufgrund ihrer fachlichen Kompetenz, weiterempfehlen.
Auch die Musiktherapie kann ich allen Patienten dringend ans Herz legen! Leider ist der Therapeut Ende des Jahres 2024 ausgeschieden! Sehr emphatisch!
Nicht gut war allerdings der Start in die Reha. Innerhalb von 2 Wochen 3 unterschiedlichen Therapeuten für Einzelgespräche. Hier ist im Rahmen der Orga dringend daran zu arbeiten.
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EWeh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Verständnis
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Beratung und Hilfe. Auch die Untersuchungen waren sehr umfassend und gründlich.
Für mich verlief die Reha sehr zufriedenstellend.
Sehr geehrte/r EWeh,
wir freuen uns über Ihre positive Bewertung und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung! Empfehlen Sie uns gerne weiter!
Mit freundlichen Grüßen
Das Team der MEDIAN Klinik am Südpark
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ElkeMad berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Depression, Erschöpfung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit meinem Rehaaufenthalt sehr zufrieden.
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat immer ein Lächeln für die Patienten und man kann als Patient auch sehen, daß alle sehr kollegial miteinander umgehen und die Stimmung untereinander sehr positiv ist. Das finde ich persönlich sehr gut und auch hilfreich
Die Ärzte und Therapeuten stimmen sich untereinander ab.
Die Zimmer sind schön und zweckmäßig und das Essen ist auch völlig in Ordnung. Morgens und abends Buffet und mittags kann man zwischen 3 Gerichten wählen
Ich bin sehr zufrieden und würde die Klinik wieder wählen ????
Liebe ElkeMad,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter und freuen uns, wenn Sie Ihre positiven Eindrücke weitergeben und uns empfehlen.
Alles Gute für Sie wünscht
das Team der MEDIAN Klinik am Südpark
Liebe Bettipaletti,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie zufrieden waren. Empfehlen Sie uns doch gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung!
Freundliche Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Micky92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BurnOut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Engagierte Therapeuten,
Kommunikation zwischen Arzt und Therapeut oft ineffektiv,
Zimmer sehr schön, zwar hellhörig, aber für 5 Wochen gut zu managen
Mittagessen lecker, Frühstück und Abendessen könnte gesünder und vielfältiger sein. W-Lan ausbaufähig
Sehr geehrte/r Micky92,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt! Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Therapeuten weiter, aber werden uns auch Ihren Kritikpunkten annehmen, denn unser Ziel ist es, uns stetig zu verbessern.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Freundliche Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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M.Luh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ich kann alles nur sehr positiv bewerten.
Kontra:
Habe ich nichts festgestellt
Krankheitsbild:
Kniegelenk Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik bietet alle Behandlungsmethoden, die man nach einer Kniegelenk Op braucht.
Sehr gute Ärzte und super gute Physiotherapeuten, sowie freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal.
Alle Mitarbeiter der Klinik sind sehr hilfsbereit, freundlich und haben immer ein offenes Ohr wenn man Hilfe braucht. Wenn auch manche Patienten nicht immer einfach sind.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr geehrte/r M. Luh,
es freut uns sehr, dass es Ihnen in der MEDIAN Klinik am Südpark so gut gefallen hat und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Wir haben Ihr Lob an unser Team weitergegeben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Empfehlen Sie uns gerne weiter!
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
Ich wollte am Anfang nicht in die Klinik fahren und nicht dort bleiben. Die Ärzte haben sich gut um mich gekümmert und ich bin da geblieben, nun bin ich froh, dass ich das gemacht habe. Ich habe mich für den schwereren Weg entschieden ohne Tabletten und wurde unterstützt! Durch meinen behandelnden Oberarzt, die Gruppe und auch hinterher meine Gruppentherapie habe ich einen guten Weg vor mir! Die Klinik hat mir sehr geholfen!
Sehr geehrte/r Schabbu80,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung im Namen des Teams der MEDIAN Klinik am Südpark. Es freut uns wirklich sehr, dass Ihnen der Aufenthalt geholfen hat und es Ihnen besser geht. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen.
Freundliche Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Hüft-OP1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe meinen Bericht.
Kontra:
gibt es nicht.
Krankheitsbild:
HÜFT-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Hüft-OP kam ich am 30.08.24 zur Reha in diese Klinik.
Nach faßt 3 Wochen konnte ich ohne Krücken die Klinik verlassen.
Was hat mich beeindruckt:
Die Klinik ist wundervoll gelegen.
Ein älteres Gebäude, dennoch modern.
Die Zimmer mit eigenem Duschbad und Balkon, was will man mehr.
Das Reinigungspersonal immer zur Stelle und sehr aufmerksam.
Mein für mich zuständiger Arzt war immer für mich da und seine Verordnungen für mich sehr gut.
Das gesamte Team der Reha-Sporttrainer, übrigens sehr jung und sehr motiviert, hat mich ruck zuck wieder auf beide Füße gestellt.
Das Essenangebot war sehr gut.
Mittagessen war frei wählbar aus 3 Angeboten und immer sehr lecker. Immer mit Nachtisch.
Außerdem gab es immer frisches Obst zum Mitnehmen.
Alle Menschen die für mich gesorgt haben, immer sehr kompetent und sehr, sehr freundlich haben immer ihr Bestes gegeben.
Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Allen bedanken.
Ihr seid wirklich SPITZE.
Sehr geehrte Frau Elsing,
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche, positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt. Ihren Dank geben wir natürlich gerne an unser Team weiter. Es freut uns, dass Ihnen die Anschlussheilbehandlung geholfen hat und Sie wieder ohne Gehhilfen mobil sind. Weiterhin alles Gute!
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Elli1270 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nach Wochen kein Abschlussbericht, keiner weiß was der andere tut)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (keine Möglichkeit Lebensmittel zu kühlen! Bette knarrt und ist hart.)
Pro:
nichts
Kontra:
Ärzte, Essen, Behandlung, Unterbringung
Krankheitsbild:
chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Reha in der Psychosomatik kann ich leider nicht empfehlen. Als Schmerzpatient wird man nicht entsprechend der Symptomatik behandelt. Die Ärzteschaft,naja....
Ich habe in 5 Wochen keine Physiotherapie erhalten. Lediglich 2 Massagen. Der Umgang mit einer Nebenerkrankung meinerseits( die übrigens auch in das Leistungsspektrum passt) war unterste Schublade.Es gibt keine individuelle Therapie. Alle bekommen das Gleiche. Das Essen ist einfach nur sehr schlecht und ich bin wirklich nicht mekelig. Das Beste war das Frühstück. Die Betten katastrophal. Ich kann nicht verstehen wie man sagen kann die Klinik wäre ruhiggelegen. Es ist sehr, sehr laut. Die Zimmer ausgesprochen hellhörig. Ich war 5 Wochen dort. Den ganzen heißen Juli. Während der ganzen Zeit war der einzige Getränkeautomat defekt. Die Zimmer lassen sich nicht abdunkeln, kein Kühlschrank! Die Mitarbeiter ( mit Ausnahme der Dame bei der Wärmepackung) sind unfreundlich und teilweise frech. Bei vielen Mitarbeitern und vorallem bei einem Arzt gibt es eine große Sprachbarriere. Diese Reha hat mir nicht geholfen. Einen Abschlussbericht habe immer noch nicht ( nach 6 Wochen ) erhalten. Dafür wurde sehr schnell mit viel Zynismus auf eine Beschwerde meinerseits an die DRV geantwortet. Dem Patienten wird der schwarze Peter zugeschoben. War ja klar. Diese Bewertung ist nur die Kurzfassung.Ich rate von dieser Klinik im Bereich Psychosomatik ab !!!
Sehr geehrte/r Wolli14,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Südpark zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.
Freundliche Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Original2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 6/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde von der DRV in die Klinik geschickt, um meine Arbeitsfähigkeit zu beurteilen bzw. zu genesen. Die Anwendungen waren derart eng getaktet, dass man von einem Termin zum anderen hetzen musste. Die wesentlichen Therapien (Einzelgespräche) dauerten maximal!! 25 Minuten. Die Therpateuten kamen grundsätzlich zu spät. Man selbst sollte aber 5 Minuten vorher da sein!
Die Ärzte beurteilen nur nach Aktenlage. Wie auch, man wird schnell abgewimmelt. Bei akuten psychischen Problemen wird man mit Tavor oder Promethazin ruhiggestellt. Das ist keine fachgerechte Behandlung. Der Mensch zählt hier gar nichts.
Diese 5 Wochen haben nichts gebracht außer Enttäuschung und Heimweh.
Ich wurde als nicht arbeitsfähig entlassen. EMR Antrag wurde nicht befürwortet!!!!
Sehr geehrte/r Original2,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Letztlich müssen und wollen wir eine entsprechende Dichte von Therapien vorhalten. Dementsprechend benötigt es eine straffe Taktung. Dennoch haben wir bei einer direkten Ansprache immer die Möglichkeit individuell -dem Patienten angepasst- zu agieren. Wir hoffen, dass Sie vielleicht doch einige positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Otti2015 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Betten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 19.6.bis 9.7. 2024 in dieser Klinik.
Sehr gut : Physiotherapeuten, Pflegepersonal, besonders Station im 5. Stock, Service und Küche, Reinigungspersonal.
Grosses Manko : die Betten und Kopfkissen eine Katastrophe.
Bin jeden Morgen mit Rücken und Nackenschmerzen aufgestanden.
Sehr geehrte/r Otti2015,
vielen Dank für Ihre überwiegend positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinisch therapeutischen Versorgung sowie dem Küchen,- Service- und Reinigungspersonal zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter.
Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns sehr wichtig, daher nehmen wir Ihre Kritikpunkte sehr ernst und nehmen uns diesen an!
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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LuckyLuk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Keine)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Keine)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Keine)
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Weitläufig
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist sehr schön gelegen.Nachts sehr ruhig. Zimmer und auch das Badezimmer ist gut eingerichtet.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Haus ist sehr groß und die Wege oft ziemlich lang.das Essen ist für mich sehr gut.
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Schön, dass Sie sich wohlgefühlt haben - empfehlen Sie uns gerne weiter.
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G0424 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Mittagessen!!
Krankheitsbild:
Burnout und Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einrichtung nicht mehr sehr modern, aber gut erhalten.
Das Reinigungspersonal bemüht sich in der kurzen vorgesehenen Zeit das Bestmögliche zu leisten, allerdings ist es bei drei Minuten pro Zimmer eine schwierige Leistung!
Das Pflegepersonal und die Damen im Speisesaal sind sehr freundlich.
Ich hatte sehr viel Glück und hatte eine wunderbare Therapeutin!!
Die Klinik bietet einige Aktivitäten an und es ist für alle etwas dabei.
Letztendlich liegt an einem selbst den Aufenthalt ernst zu nehmen und an sich zu arbeiten.
Die Stadt Bad Nauheim ist entzückend und bietet viele Freizeitmöglichkeiten an.
Allerdings ist das Mittagessen in der Klinik eine Katastrophe! Frühstück und Abendessen ist ok.
Sehr geehrte/r G0424,
vielen Dank für Ihre überwiegend positive Rückmeldung – Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter!
Wir bedauern, dass Ihnen das Mittagessen nicht geschmeckt hat, allerdings ist dies immer eine subjektive Einschätzung und die Bewertung unserer Speisenversorgung wird mit überwiegend „gut“ bewertet.
Schade, dass Sie uns während Ihres Aufenthaltes keine Rückmeldung zur Reinigung gegeben hätten, so dass wir die Möglichkeit der Nachbesserung gehabt hätten.
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annab6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage (Bad Nauheim ist schön), Sportanwendungen
Kontra:
Qualität und Menge der Psychotherapie und Physiotherapie, Essen, Sauberkeit.
Krankheitsbild:
Depression, Burnout
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 6 Wochen in der Klinik verbracht. Ich fand die Ausstattung des Zimmers gut, obwohl die Reinigung auf einem niedrigen Niveau war:manchmal wurden die Handtücher nicht gewechselt und die Toilette wurde nicht gereinigt. Einmal wurde nach der Reinigung meines Zimmers die Tür offen gelassen (ich war nicht da).Auch die Sauberkeit in der Klinik ist verbesserungswürdig:Der Boden in der Klinik war oft schmutzig (auch wegen der Teppiche). Das Essen hat meist gar nicht gut geschmeckt: Es wurde nicht frisch gekocht, sondern nur warm gemacht. Gekochte Kartoffeln schmeckten manchmal süßlich und nach Essig, Fleisch mit zu viel Fett. Frühstück und Abendessen waren immer fast gleich, und es gab kaum Abwechslung: nur Brot mit Käse, Schinken und Wurst.Das Gute war, dass man sich sein Mittagessen selbst aussuchen konnte, aber es hat insgesamt vielleicht nur 5 Mal geschmeckt. Gut fand ich die Sportbehandlungen, sie waren abwechslungsreich und wurden mehrmals am Tag (2-4 Mal) für 20 Min angeboten. Ich fand es auch gut, dass es einen Fitnessraum gab. Es gab auch ein Schwimmbad, aber es waren immer zu viele Leute dort und es gab nicht genug Platz zum Schwimmen. Die Physiotherapie war auf einem sehr niedrigen Niveau: Es gab nur 3 Massagen (15 Min), also eine Massage in 2 Wochen. In der Klinik gibt es auch Abteilungen für Orthopädie und Kardiologie, so dass es sicherlich einen Mangel an Personal für Massagen gab.
Ich hatte am letzten Tag meines Aufenthalts ein Vollbad, aber kein Waldbaden (obwohl ich mehrmals darum gebeten hatte). Die Qualität der Psychotherapie war auch auf einem niedrigen Niveau und nicht ausreichend. Einzeltherapie nur einmal pro Woche für 30 Min, aber Gruppentherapie 3 Mal pro Woche für 1,5 und 1 Stunde, musste umgekehrt sein. Die Gruppentherapie hat mir nichts gebracht, denn die Themen waren sehr oberflächlich, in die Tiefe wurde nicht eingeganen. Einige Ärzte haben über die Probleme der Patienten gelacht...Also am Ende mein Problem wurde nicht gelöst...
Das liest sich nicht gut. Ich bin ab Ende Juni psychosomatisch dort und habe eigentlich die Hoffnung auf eine gute Reha. Es ist meine Erste.1,5 Stunden lang kann ich gar nicht sitzen und ohne Anwendungen....Das macht mich jetzt schon traurig.
Ich bin Schmerzpatientin, ohne Anwendungen bin ich aufgeschmissen. Nur zum Reden muss ich keine Reha machen. Habe mir die Klinik ausgesucht wegen der guten Bewertungen, aber wenn ich das lese....
wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in der MEDIAN Klinik am Südpark wenig zufrieden waren, hätten uns aber gewünscht, vor Ort von Ihren Kritikpunkten zu erfahren, dann hätten wir die Chance erhalten, darauf einzugehen und Sie hätten einen angenehmeren Aufenthalt in unserem Hause gehabt.
Die Therapiepläne werden nach den aktuellen spezifischen Leitlinien der Deutschen Rentenversicherung erstellt und nach Bedarf natürlich individuell angepasst.
Wir hoffen dennoch, dass Sie zumindest ein paar positive Inhalte mitnehmen konnten und wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung!
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Doris-K berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation der Abläufe und Terminplanung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie - Schlitten OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Klinik insgesamt sehr zufrieden. Mit den Gehstützen konnte ich schon Ende der 1.Woche, den Südpark in 5-8 Minuten gut erreichen, da das Gelände flach ist. Was mir bei der Auswahl der Klinik wichtig war.
Sehr geehrte Doris-K,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns, dass Sie mit dem Aufenthalt und der Behandlung in der MEDIAN Klinik am Südpark zufrieden waren.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung!
Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Viele Grüße und alles Gute für Sie
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Behandler berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Therapeuten haben gute Arbeit geleistet
Kontra:
Matratze schlecht, Duschkaninen im Schwimmbad sind renovierungsbedürftig, Haarfönanlagen gehören eigentlich auch zur Standardausstattung im Zimmer und Schwimmbad
Krankheitsbild:
OP HWS ,OP LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Klinik,die Ärzte hatten ein offenes Ohr für meine Anliegen und gaben sich große Mühe mir zu helfen. Alle Therapeuten sind sehr nett und sind gut auf meine Bedürfnisse und mein Krankheitsbild eingegangen.Die Küche und die Servickräfte möchte ich auch lobenswert erwähnen, das Essen ist abwechslungsreich und gut.
Die Klinik liegt in der Nähe des Stadtzentrums und auch die angrenzenden Parkanlagen sind gut und schnell erreichbar und tragen sehr gut zur Erholung bei.
Sehr geehrte/r Rehabilitand/in,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das wir gerne weitergeben. Aber auch Ihren Kritikpunkten werden wir uns annehmen.
Es freut uns, dass Sie sich gut erholen konnten und wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung!
Empfehlen Sie uns gerne weiter.
Viele Grüße und alles Gute für Sie
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Habermann2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle Therapeuten waren sehr nett und sind gut auf meine Bedürfnisse und mein Krankenbild eingegangen, besonders möchte ich Dr. Vo danken, dr all meine Anliegen positive angenommen hat.
Sehr geehrte/r Habermann2,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das Lob, das wir gerne an unser Team weitergeben. Wir wünschen Ihnen eine gute Erholung und freuen uns über eine Weiterempfehlung.
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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20Fruehl24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Essen in festen Schichten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle waren sehr hilfsbereit)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetente Mitarbeiter)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr gut organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Funktionell)
Pro:
2400 Jahre Heilung
Kontra:
Essen in festen Schichten
Krankheitsbild:
Zosterschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut organisierte Klinik, Ärzte haben ein offenes Ohr für die Anliegen der Patienten.
Viel Sport im wunderschönen Südpark. Gutes Essen und saubere Zimmer.
Sehr geehrte/r 20Fruehl24,
vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
Nach Knie OP schnell wieder auf die Beine gekommen.
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Guenter52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schlüssiges Therapiekonzept
Kontra:
Ehe mittelmäßige Küche.
Krankheitsbild:
TEP rechts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute Lage in der Nähe des Stadtzentrums. Durch die ebene Lage sind die Parks etc. In der Nähe auch für Orthopädie Patienten gut erreichbar.
Gutes Therapiekonzept, gute Abstimmung zwischen den verschiedenen Anwendungen. Ich persönlich habe gute bis sehr gute Fortschritte realisieren können.
Sehr geehrter Guenter52,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie von der Rehabilitation in unserer Klinik profitiert haben. Empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Erholung!
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Gabili berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles Personal super!
Kontra:
Leider manche Patienten gewöhnungsbedürftig
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angenehme Klinik, Ärzte, Pflegepersonal, Physiotherapie Reinigungskräfte, - allesamt freundlich.
Essen ist soweit gut, (man kann nicht jeden Tag jeden Geschmack treffen!
Fühle mich aufgehoben und gut versorgt.
Sehr geehrte/r Gabili,
vielen Dank Für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie sich in der MEDIAN Klinik am Südpark gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr positives Feedback an unser Team weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und würden uns freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen.
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
Sehr geehrte/r Cuna1,
wir bedauern, dass Sie mit den Therapien und der Sauberkeit nicht zufrieden waren. Es ist sehr schade, dass Sie sich nicht während des Aufenthaltes bei uns gemeldet haben, so hätten wir die Chance gehabt, auf die angesprochenen Themen einzugehen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Psycho_2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter & Kompetenz d. Ärzte
Kontra:
WLAN Kosten, sollte frei und nicht kostenpflichtig sein
Krankheitsbild:
Depressionen, Erschöpfungszustände
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Für mich genau das Richtige zum richtigen Zeitpunkt.
Der Empfang war herzlich und großes Lob an den überaus freundlichen Gepäckträger, der immer gut gelaunt und freundlich war, wenn man ihm im Haus begegnete.
Gutes Sportangebot obgleich eigentlich nur 2 Physiotherapeuten wirklich die Übungen kontrolliert haben und bei denen das Sportprogramm großen Spaß gemacht hat.
Gesprächsangebote hätten es bisschen mehr sein dürfen aber wenn man für konstruktive Kritik offen ist, kann man was mitnehmen.Auch Massagen und Bäder hätten es in 5 Wochen mehr sein können. Genossen habe ich es trotzdem.
Zimmer war sauber und zweckmäßig,Balkon mit tollem Blick über das wunderbare Bad Nauheim. Matratze etwas hart, man hätte aber einen Topper bekommen können, wenn man wollte.(Kleiderbügel nachgeordert, waren keine halbe Std.später in m. Zimmer).
Essen ok, nie schlechter als 3 und besser, als mich selbst drum kümmern zu müssen. Unter 3 Gerichten auswählen kann ich zu Hause nicht.
Arztgespäche waren gut, meine Ärztin hätte ich gerne mit nach Hause genommen. Sie hat sich Zeit genommen und ist auf mich und meine Problematik eingegangen.
Es hat gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ein Großteil der Patienten dort weilte, um danach nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.Ich habe diese Reha angetreten, um danach wieder fit und arbeitstauglich zu sein, was der Klinik und Ihrem Angebot auch gut gelungen ist.
Ich persönlich kann diese Klinik nur positiv bewerten und es tut mir um alle leid, die nichts aus dieser Reha mitnehmen konnten und alles schlecht reden.Vielleicht ging es ihnen einfach noch nicht schlecht genug um dort Erholung zu finden oder sie müssen sich mal in anderen Kliniken umsehen oder d. Ansprüche waren zu hoch oder..oder..oder..
Ich freue mich auf ein hoffentlich nächstes Mal und sage DANKE für alles Positive, das mir dort zuteil wurde.
Sehr geehrte/r Psycho_2024,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das tolle Lob, das wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeben. Aber auch Ihre Anregungen nehmen wir sehr ernst und zum Anlass, diese in unseren Qualitätszirkeln zu thematisieren. Nur durch Rückmeldungen können wir uns verbessern. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen.
Viele Grüße
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Alex7110 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Zwang,Depression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war fünf Wochen lang zur Behandlung in der Klinik. Es ist erstaunlich, was sie über mich geschrieben haben. Nach vier Wochen wussten sie nicht einmal, was ich durchgemacht hatte. Sie staunten und wussten nicht, wie viele verschiedene Krankheiten ich eigentlich habe. Der Chefarzt der Klinikabteilung sagte, wir müssten Ihre Akte sorgfältig lesen. Wenn ich sie nicht darauf aufmerksam mache, dass ich in der Armee war und was gesehen habe, werden sie nicht einmal danach fragen.
Die Klinik ist nicht für uns da, sie arbeitet für die Rentenversicherung!!!!!!!!!!!!
Wenn Sie sich entspannen möchten, weil Sie in die Arbeit vertieft sind, ist das gut so.
Wenn Sie wirklich krank sind und nicht mehr arbeiten können, erwarten Sie von ihnen keine Hilfe!!!!!!!
Am Ende der Behandlung standen auch Behandlungen auf dem Papier, an denen ich gar nicht erst teilgenommen habe, weil ich sie abgesagt habe!!!!!!!!
Zu meinen Medikamenten gehören Schmerzmittel, die mir die Ärzte dauerhaft verschrieben haben, aber am ersten Tag hat der Arzt, der mich aufgenommen hat, wahrscheinlich weggeschaut und sie den Krankenschwestern falsch verabreicht. Was die Schmerzmittel angeht, haben Sie mir ursprünglich gesagt, ich solle 1 Stück morgens einnehmen. Er schrieb mir, dass meine Morgenmedizin nach Bedarf sei.
Im Abschlussbericht war der Name meines Lungeninhalators falsch geschrieben.
Nach so vielen Fehlern würde auch ich die Realität meines Abschlussberichts in Frage stellen. Wie wird?
In den letzten Tagen mussten Tests online durchgeführt werden, nicht beim Arzt oder über eine App oder einen Computer.
Obwohl ich kein schlechtes Deutsch spreche, waren diese Fragen so verdreht, dass ich einige davon nicht verstand und Und ich bekam keine Hilfe bei der Übersetzung. Sie sagten, ich könnte Google Translate verwenden.
Ich hoffe, dass das Sozialgericht bei Bedarf noch einmal weiterhilft.
Sehr geehrte/r Alex7110,
es tut uns leid, dass Sie mit der Behandlung in der MEDIAN Klinik am Südpark nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst und würden diesbezüglich gerne persönlich mit Ihnen sprechen. Bitte kontaktieren Sie uns doch unter 06032 / 704 161.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Ust4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die schöne Lage
Kontra:
Parkplätze
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr zu empfehlen, da eine sehr gute Kommunikation in diesem Hause gepflegt wird! Die ärztliche und therapeutische Betreuung entsprach meiner Vorstellung! Das Essen ist ausreichend und gut! Die Unterbringung ist praktikabel und sauber! Freizeitangebote ohne Ende und die geographische Lage einmalig!
Sehr geehrte/r Ust4,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen der Aufenthalt gesundheitlich geholfen hat. Empfehlen Sie uns gerne weiter - wir wünschen Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
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Piet24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sowie Sachkompetenz des Personals sind sehr gut und lobenswert.
Zu verbessern: Auf dem täglichen Terminplan ist unter "Behandler" nicht ersichtlich, ob es sich um einen Pfleger, einen Therapeuten, eine wissenschaftliche Kraft oder um einen Arzt handelt. Wenn vorhanden, wäre unbedingt der Doktortitel vor dem Namen zu schreiben! Der Doktortitel gehört zum Namen.
Sehr geehrte/r Piet24,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Leider ist es aus Platzgründen nicht möglich, die Berufsbezeichnung des Mitarbeiters auf dem Plan anzugeben. Alle Mitarbeiter führen selbstverständlich nur Leistungen gemäß ihrer Qualifikation aus. Der Doktortitel ist immer mit angegeben, wenn er vorhanden ist.
Wenn Sie zufrieden waren, empfehlen Sie uns gerne weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Alexandra Karger
Stellv. Kaufm. Leiterin
1 Kommentar
Sehr geehrte(r) Mapebra,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in der MEDIAN Klinik am Südpark. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Organisation und unseren Therapeuten zufrieden waren.
Wir verstehen Ihre Anmerkungen zum Zimmerservice und der Wäscheversorgung. Dies sind wichtige Aspekte, die zu einem angenehmen Aufenthalt beitragen. Wir bemühen uns stets, unseren Service in allen Bereichen zu optimieren, um unseren Patienten den bestmöglichen Komfort zu bieten.
Es ist auch schön zu hören, dass Sie mit unseren Mahlzeiten zufrieden waren. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft wieder besuchen werden.
Beste Grüße,
Alexandra Karger
MEDIAN Klinik am Südpark