MEDIAN Kaiserberg-Klinik Bad Nauheim

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Am Kaiserberg 8-10
61231 Bad Nauheim
Hessen

168 von 190 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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Xxx

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Bauchspritze, Strümpfe an und ausziehen klappt gut, jeden Morgen jnd Abrnd kommt eine Schwester, im Speisesaal bringen die netten Damen/Herren das Essen an den Tisch wenn man selbst nicht kann
Kontra:
Mein Zimmer ist nicht gerade Hüftfreundlich. Das Bett hat eine breite scharfe Kante und man kann nur mit Mühe aufstehen. Der Nachttisch und die Lichtschalter sind nur mit Greifzange erreichbar, da man sich ja nicht verdrehen darf
Krankheitsbild:
Hüft OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Zeiten in denen man auf die Aufzüge warten muss, sollten mit eingeplant werden

Essen schmeckt, Patienten mit Krücken, Rollator oder Rollstuhl bekommen Hilfe

Regelmäßig ins Postfach schauen ob sich was am Therapieplan geändert hat

Therapeuten sind top

Das Aussengelände ist nicht für frisch operierte geeignet

Keine Sitzmöglichkeit für Hüftpatienten

Immer das Sitzkissen mitnehmen

Taub und trotzdem hören

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Top Therapien und nettes Personal
Kontra:
Zuwenig Reinigungskräfte, Essen
Krankheitsbild:
CI Implantat Träger einseitig /andere Seite Taub seit Geburt keine Hörversorgung,da kein Hörnerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Rehaklinik für Hörgeschädigte ist absolut wichtig und hier wird man bestens betreut! Über die technischen Hilfsmittel aufgeklärt, top Einstellung des CI , Weltklasse Hörtrainings , tolle Gruppentherapien…Kommunikation etc..
Und sehr interessante Vorträgen in vielen Themen der Hörschädigung.
Absolut Empfehlenswert!

Der Patient steht im Mittelpunkt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Auch hier machen Einsparungen und Kostensenkung nicht halt
Krankheitsbild:
Hörschädigung und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist sehr gut, was die Therapien und Patientenbetreuung betrifft.
Ärzte und Therapeuten sind freundlich und kompetent.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 20.03.2025

Sehr geehrter U.W.5,

es freut uns sehr, dass Sie die Qualität unserer Therapien und Patientenbetreuung schätzen. Es ist unser ständiges Bestreben, den Patienten in den Mittelpunkt zu stellen und eine hohe Qualität der medizinischen Versorgung zu gewährleisten. Ihr Lob zum freundlichen und kompetenten Personal geben wir gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Betten und Matratzen sind nicht so gut)
Pro:
Die Physiotherapeuten
Kontra:
Die Aufzüge sind eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fand die Klinik sehr gut, vor allem die Physiotherapeuten sind spitze, immer gut gelaunt und sehr kompetent! Auch meine Ärztin, Frau Dr. Anvari war toll, sehr empathisch und kompetent!!
Das Essen war gut und das Service Personal war immer bemüht!

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 20.03.2025

Sehr geehrter Peheb,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Patienten sich gut aufgehoben fühlen. Ihre lobenden Worte über unsere Physiotherapeuten und das ärztliche Personal freuen uns daher besonders.

Zudem sind wir froh, dass Ihnen unser Essen und der Service zugesagt haben. Wir legen großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre und ein hohes Maß an Professionalität.

Wir hoffen, Sie bald wieder in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Erfolgreicher Reha - Aufenthalt

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Professionelle Betreuung
Kontra:
Gebäude außen
Krankheitsbild:
Hörminderung und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrtes Median- Kaiserberg Klinik Team,
grundsätzlich möchte ich mich bei ALLEN recht herzlich bedanken, die während meines Reha- Aufenthaltes sehr zu meiner Genesung beigetragen haben. Dies liegt in erster Linie an der professionellen Betreuung der Ärzte/*innen , Therapeuten/ * innen und allen anderen Kräften, die Ihren Auftrag ernst genommen und einen großen Betrag geleistet haben.
Negative Eindrücke gibt es wenige, aber diese sollten nicht unerwähnt bleiben, da ein Feedback immer auch etwas Gutes hat, sich an der einen oder anderen Stelle zu verbessern.
Diese Punkte sind u.a. : 1) Ich hätte mir gerne auch eine Schwimmeinheit gewünscht, an der ich nicht jedesmal einen Partner finden musste, der bedingt durch das straffe Tagesprogramm, auch gerade zufällig Zeit hatte.
2) Die Klinik ist baulich im Außenbereich stark sanierungsbedürftig (Carbonarisierung tlw. stark vorangeschritten und Bewehrungseisen liegen frei). D.h. ohne eine ordentliche Betonsanierung wird Ihnen die Bauaufsicht in der Zukunft die Fluchtbalkone sperren, was zum Erlöschen der Betriebserlaubnis der Einrichtung führen könnte, was wir alle nicht wollen. Daher liebe Median - Leitung, wenden Sie sich bitte an einen Gutachter oder Sanierungsfachmann der die Schäden objektiv bewertet und lassen Sie zeitnah sanieren!
3) Das Essen fand ich grundsätzlich gut und es war immer ausreichend vorhanden. Allerdings an den Samstagen immer 3* Suppe anzubieten ist nicht sehr kreativ. Das können Sie besser!
4) Die Zimmereinrichtung könnte flotter und moderner sein.

Ansonsten kann ich die Reha- Einrichtung nur jedem weiterempfehlen!

Mit freundlichen Grüßen
Ein zufriedener Patient:-)

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 13.03.2025

Sehr geehrter Gor25,

es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik als erfolgreich empfunden haben und dass Sie unser medizinisches Personal so positiv hervorheben. Wir wissen, wie sehr sich unsere Mitarbeiter bemühen, die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Ihre konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst und schätzen es, dass Sie uns auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam machen. Ihre Anregungen bezüglich der Schwimmeinheiten, der baulichen Situation, des Speiseplans und der Zimmereinrichtung sind uns wichtig und werden zur Kenntnis genommen.

Wir sind stolz darauf, dass Sie unsere Einrichtung weiterempfehlen würden und freuen uns, dass Sie ein zufriedener Patient sind. Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Eine erfolgreiche Rehabilitation

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Premium Zimmer)
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Außenanlage
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein erneuten Aufenthalt war wieder sehr erfolgreich. Das Therapieangebot war abwechslungsreich und gut gestaltet. Die Servicemitarbeiter im Restaurant waren nett, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Die Verpflegung war abwechslungsreich, frisch zubereitet und geschmackvoll. Der medizinische Dienst war jederzeit hilfsbereit und freundlich. Das gesamte Personal der Kaiserberg Klinik war stets bemüht und sehr freundlich. Meine Rehabilitation war erfolgreich und würde jeder Zeit wieder dorthin fahren. Zu empfehlen. Draußen die Anlage ist Gestaltungsnotwendig, macht leider keinen so tollen Eindruck.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 13.03.2025

Lieber Minou2022,

es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als erfolgreich empfunden haben und dass unser Therapieangebot sowie unsere Verpflegung Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir sind stolz auf unser engagiertes und freundliches Personal und freuen uns, dass Sie deren Bemühungen positiv hervorheben.

Ihre Worte sind eine große Motivation für unser Team, um weiterhin den bestmöglichen Service für unsere Patienten zu bieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Gestaltung unserer Außenanlage zur Kenntnis und möchten Sie darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind, unseren Patienten eine angenehme Umgebung zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Endlich wurde ich ernst genommen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einseitige Taubheit nach AKN mit Tinnitus und Hörstress
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin nach einer Tumorerkrankung einseitig taub geworden und leide seitdem an Tinnitus und einer starken Geräuschüberempfindlichkeit. Alle Ärzte haben die Probleme immer auf die Psyche geschoben. Hier in der Klinik wurde mir zum ersten Mal ganz logisch erklärt, dass die Probleme organisch bedingt und einfach erklärbar sind. Es gibt zwar keine einfache Lösung, aber alleine dass man mir hier mein Selbstbild wieder geben konnte, hat eine enorme Verbesserung gebracht. Die Therapeuten hier sind alle hochmotiviert und kompetent. Die Umgebung der Klinik ist auch wirklich toll, sodass man sich auch außerhalb der Therapiezeiten gut erholen kann.
Das Essen könnte manchmal etwas besser sein und das Gebäude ist etwas versltet und sehr hellhörig.
Insgesamt kann ich aber jedem mit ähnlichen Problemen nur raten hier eine Reha zu machen.
Vielen Dank an alle Ärzte und Therapeuten für ihre Unterstützung!

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 13.03.2025

Sehr geehrter Franke76,

es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik gut aufgehoben gefühlt haben. Unser Anspruch ist es, unseren Patienten auf ihrem Genesungsweg bestmöglich zu unterstützen, und es ist schön zu hören, dass Sie diesen Anspruch in Ihrem Aufenthalt bei uns widerspiegelt sehen.

Ihre lobenden Worte über unsere motivierten und kompetenten Therapeuten und die angenehme Umgebung unserer Klinik sind für uns eine große Motivation. Wir freuen uns, dass Sie die Möglichkeit hatten, sich auch außerhalb der Therapiezeiten gut zu erholen.

Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Essens und der Beschaffenheit des Gebäudes zur Kenntnis und bedanken uns für Ihr offenes Feedback.

Es ist schön zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen würden und wir sind dankbar für Ihr Vertrauen in uns und unsere Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachlichkeit und Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Hüftprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Betreuung durch kompetentes und zuvorkommendes Personal. Ich kann die Klinik absolut empfehlen!

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 13.03.2025

Sehr geehrter FS67,

Ihre lobenden Worte sind für uns eine große Freude. Es ist wundervoll zu hören, dass Sie unsere Klinik als „Top Klinik“ bezeichnen und unser Personal als kompetent und zuvorkommend wahrgenommen haben. Es ist unser Ziel, stets eine erstklassige Betreuung zu gewährleisten, und Ihre Worte bestätigen uns darin.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns absolut empfehlen können. Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Mit freundlichen Grüßen,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Aufenthalt in der Kaiserbergklinik überwiegend positiv

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Super Therapeuten-Team, danke für alles
Kontra:
Klinikausstattung
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Während des Reha-Aufenthaltes habe ich folgende Erfahrungen gemacht;
1. Ärzte - die für mich zuständige Ärztin hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und für eintretende gesundheitliche Problematiken. Sofortige Problemlösung.
2. Pflegemitarbeitende - immer höflich und hilfsbereit, bei Notfällen schnelle Handlungen
3. Blutabnahme- hier sollte noch geschult werden. Es gab etliche Patienten, die hier eine negative Erfahrung gemacht haben.
4. Therapeuten - die Therapieübungen fand ich sehr gut. Nicht zuletzt dank der Therapeuten. Den Therapeuten kann man nur ein hohes Lob aussprechen. Sie sind einfühlsam, hilfsbereit, motivierend und fördern jederzeit. Vielen Dank dafür.
5. Service-Mitarbeitende
Die Mitarbeitenden im Speisesaal waren immer bestrebt alles zur besten Zufriedenheit zu erledigen.
6. Speisaal- Essenszeiten - Kost
Die streng festgelegten Essenszeiten sind nicht optimal. In anderen Rehakliniken wird dies flexibler gehalten. Z. Teil kollidiert es mit den Therapiezeiten. Z. B. Frühstück
sollte länger möglich sein. Es gibt Menschen die früh morgens noch nicht Essen können. Dafür sollte auch nach 8 Uhr eine kleinere Auswahl vorgehalten werden.
Von den Speisen her ist im Grunde für jeden Geschmack etwas dabei. Man muss allerdings beachten, dass es eine Großküche ist, da fehlt es hier und da an Würzmitteln.
7. Klinikausstattung
Diese ist in die Jahre gekommen und sollte dringend überholt werden. Z. Teil sind gerade für Orthopädiepatienten die Sitzmöbel im Zimmer und Betten nicht so gut geeignet. Stühle im Zimmer sind recht abgewetzt und bieten keinerlei Sitzkomfort. Viele Betten sind noch nicht elektrisch einstellbar, was eine höhere Lage des Fussteils für den Lymphabfluss erschwert. Die Einstellung musste durch den Hausmeister erfolgen.
8. Sauberkeit
Zimmerreinigung erfolgt 3x wöchentlich mit ausgewrungenen Aufnehmer. Dusche wird nicht zwischengereinigt (Empfehlung Badeschlappen) Waschtisch wird nur mit einer Art Handschuh ausgewischt.
In Anbetracht, dass die meisten Patienten erst operiert wurden, ist die Reinigung mäßig.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 13.03.2025

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit der MEDIAN Kaiserberg-Klinik geteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt überwiegend positiv bewerten und unsere Ärzte, Pflegemitarbeitende und Therapeuten lobend erwähnen. Ihr Lob wird sicherlich zur Motivation beitragen und wir sind stolz auf unser engagiertes Team.

Wir nehmen Ihre konstruktiven Anmerkungen zur Blutabnahme, Essenszeiten und Klinikausstattung zur Kenntnis. Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, um den Komfort und die Zufriedenheit unserer Patienten zu verbessern.

Wir bedauern, dass Sie einige Aspekte unseres Service nicht zufriedenstellend fanden. Wir schätzen Ihre offene und ehrliche Rückmeldung und werden diese als Gelegenheit nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern.

Freundliche Grüße,
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Auf ganzer Linie erfolgreich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Anwendungen sehr gut gestaltet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (IT und sat überteuert und nicht standartmäßig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Toller Service)
Pro:
Service im med.-und mentalen Anliegen
Kontra:
Service beim Fern und Internet Betrieb nicht standartgemäß
Krankheitsbild:
AHB nach lWS OP und anderen "Baustellen"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Zimmer, bis auf das Fernsehgerät, konnte die teilweise einige HD Programme nicht aufrufen, waren noch in Arbeit. Für den heutigen Standart nicht überzeugen. Dasselbe mit dem WLAN, sehr überteuert bei sehr schwachen Leistungen beim streaming. Aber Tolle mmed. Betreuung,ganz tolle Anwendungen mit engagierten Therapeuten. Und der Service beim-oder im Speisesaal lässt nichts zu wünschen übrig. Sehr aufmerksame Servicekräfte. Alles in Allem eine erfolgreiche AHB im physischen wie mentalen Bereich. Herzlichen Dank dafür.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 10.02.2025

Hallo g8d3m0h2,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit den medizinischen und therapeutischen Leistungen in der Kaiserberg-Klinik zufrieden waren.
Die Einstellung der HD-Sender sowie der W-LAN Ausbau ist in Arbeit.

Abschließend bedanken wir uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße
Team der MEDIAN Kaiserberg-Klinik

Schwerhörigkeit

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetente Therapeuten
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit Tinnitus Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war nun zum zweiten Mal in der Klinik, mit HTS. Von mir eine Top Adresse für Schwerhörige mit Tinnitus und Schwindel.

Ehrliche Meinung

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024/2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Text)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Text)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe Text)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (siehe Text)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (siehe Text)
Pro:
Lage
Kontra:
Komplette Einrichtung
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte/Therapeuten tlws selbst betroffen, daher i.O. jedoch Servicepersonal sehr unfreundlich, vor allem in der Kantine. Mittagessen muss 2 Tg vorher bestellt werden. Alles wird fertig geliefert, so schmeckt es entsprechend. Einige Patienten beschwerten sich über Magen-Darmprobleme vom Essen und aufgetautem Kuchen. Morgens/Abends immer dasselbe, Brot/Käse/Wurst. Gesunde Ernährung kenne ich anders. Man darf kein Geschirr aus der Kantine rausnehmen, auch keine Tasse, wenn man z.B. Kaffee/Tee mitnehmen möchte. Die Mitarbeiter passen hier auf und man wird ziemlich unfreundlich nochmal darauf hingewiesen! Ich empfehle daher eine eigene Tasse und eine Thermoskanne mitzubringen.
Bett/Kissen sehr unbequem, jeder sollte nach Möglichkeit eigenes Kissen mitbringen.
WLAN kostet pro Woche 30 EUR!! bei anderen Kliniken war dies kostenfrei.
Schwimmbad/Sauna/Fitnessraum; Eintritt nur möglich ab 2/3 Personen, Alleingang verboten, damit die Patienten umeinander aufpassen. Generell darf man die Einrichtungen nicht frei Schnauze benutzen. Eine Erholung an Werktagen nicht möglich, da meistens 1.Termin um 7h morgens beginnt und 16-17h endet. Entspannung nur an Feiertagen/Wochenenden möglich.
Der Therapieplan war zum Teil fehlerhaft und nicht richtig durchdacht. Es gibt kein Fernsehraum und es werden keine Outdoor-Aktivitäten organisiert. Generell ist die Klinik sehr sehr in die Jahre gekommen. Eine Sanierung reicht dafür nicht mehr aus, müsste m.E. abgerissen und neu gebaut werden. Irgendwie scheint hier die Zeit stehen geblieben zu sein. Die Lage ist nicht schlecht, man ist schnell in der Stadt jedoch ist das Leben in der Stadt um 16/17h vorbei, letzter Bus fährt auch entsprechend. Es gibt in der Nähe eine schöne neue Therme, Eintritt ca. 30 EUR pro Person, kann ich weiterempfehlen.
In der Klinik wird man als gesetzlich Versicherte als 2.Klasse-Mensch behandelt!

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 17.01.2025

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Hinweise.
Wir haben beim Mittagessen täglich drei verschiedenen Menüs zur Auswahl. Aus Gründen der Nachhaltigkeit und zur besseren Planung erfolgt die Essensauswahl im Vorfeld. Dies ermöglicht uns eine Vermeidung von Überproduktion und damit verbundenen Lebensmittelverschwendung. Die Produktion des Mittagessens findet in der klinikeigenen Küche statt. es kommen frische, als auch (Teil-)Convenience Produkte zum Einsatz.
Die Mitnahme von Geschirr und Speisen aus dem Restaurant ist aus hygienischen Gründen untersagt.

Die Sicherheit unseren Patienten ist uns sehr wichtig. Die Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Fitness-Raum zu den therapiefreien Zeiten ist zum Schutz unserer Patienten mit mind. 2-3 Personen möglich. Sollte bspw. im Schwimmbad ein Patient Hilfe benötigen, kann die zweite Person bei ihm bleiben und die dritte Person Hilfe holen.
Im Vortragsraum bieten wir mehrmals im Monat verschiedene Angebote wie Konzerte (Gesang, Gitarrenspiel), Lesungen und Vorträge (Bergsteigen, Landschaften) an.

Abschließend bedanken wir uns für Ihr Feedback und wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik

Nicht zufrieden

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zimmer, Umgebung, Therapeuten
Kontra:
Aufzüge, Essen, Terminvergabe
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es kam trotz Verlängerung und mehrmaliger Nachfrage für einen Termin beim Hörakustiker nicht dazu. Der Termin wurde verordnet und dann nicht an die Vergabestelle weiter geleitet. auf nochmalige Nachfrage beim Arztgespräch war verwunderung und es sollte nochmals weiter gegeben werden. Da kurz vor Ende des aufenthaltes immer noch kein Termin im Plan stand, fragte ich auf der zuständigen Schwesternstation ebnefalls noch mal nach. diese suchte Unterlagen, fand nichts und rief wohl bei dem Akustiker an. Ich hatte noch 5 Tage und wieder wartete ich! Doch nichts geschah. Das war Freitags. Sonntags beendete ich die Reha (wegen Ausschlag am ganzen Körperfohr ich nach Hause und die Ambulanz. Diagnose Ringelröteln. Damit hatte sich 3 Tage vor entlassung ohnehin alles erledigt. Den Entlassbrief habe ich reklamiert, da die Situation nicht korrekt dargestellt wurde und man mir die Schuld gab. Anhand der Klinik App konnte ich sehen, dass auch die nächsten Tage keinen Termin mehr beim Akustiker dazu kam.

Bzgl. des Essens sprach ich mehrmals mit den Köchen. Ich erfuhr Zustimmung und Bedauern ihrerseits, aber das liebe Budget! Mittagessen war manchmal wirklich grausig. Auch wenn die Essen geliefert werden, das ein oder andere wird auch vor Ort zubereitet, meine Meinung: auch aus wenig kann man schmackhaft machen- ich komme aus der Gastro.

Die Therapeuten waren wirklich toll und die Reinigung der Zimmer ebenso. Probleme wurden sofort beseitigt. Top

Die Gegend ist sehr schön. Wenn man nicht runter und hoch laufen möchte gibt es ja den Shuttle.
Gut: Man kann sich einen Kasten Wasser auf das Zimmer bringen lassen (gibt leider auf den Etagen keine Wasserspender)- Aber: heftige Preise für einen Kasten.
Ich habs mir gegönnt. Schade dass es keine Kühlmöglichkeiten für Patienten gibt.
Mein Zimmer war toll, ausreichend Steckdosen, funktional, gemütlich. Nur das Bertt ist eine Katastrophe. Jede Drehung macht Lärm und durch das Plastik drunter (ja, muss sein) kommt man ziemlich ins Schwitzen. Ich habe mir eine Wolldecke unter das Laken gelegt, das Gummigeräusch war somit weg.
Und ja! Was das WLAN angeht, heftige Preise für wenig Verbindungsgeschwindigkeit. Pro Woche 35€ und man kann immer nur ein Gerät einloggen. Also Handy und Tablet gleichzeitig nicht möglich!

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 17.01.2025

Lieber Havanna0509,
danke für Ihr Feedback zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt.
Um den Aufenthalt unserer Patienten und Patientinnen so angenehm wie möglich zu gestalten und Prozesse dementsprechend optimieren zu können, ist uns der offene und ehrliche Austausch sehr wichtig.

Alle unsere Patienten haben im Rahmen des Aufenthaltes die Möglichkeit, seine Anregungen, Lob oder Kritik über das Qualitätsmanagement mitzuteilen.

Wir bedauern es sehr, wenn es wie von Ihnen beschrieben zu Verzögerungen bei der Terminierung gekommen ist, und bitten dies zu entschuldigen.

Bezugnehmend auf Ihre Hinweise zur W-LAN Leistung im Haus, können wir Ihnen mitteilen, dass sich der Ausbau einer flächendeckenden Internetverbindung für unsere Rehabilitanden bereits im intensiven Planungsprozess befindet und die Umsetzung für das das kommende Jahr vorgesehen ist.


Vielen Dank auch für Ihr Lob. Unsere Mitarbeiter freuen sich immer über eine positive Bewertung.

Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik

Absolut kompetentes Team

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
umfangreiche Informationen über alle Hörstörungs-Komponenten
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronischer Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bis Weihnachten 2024 war ich für 5 Wochen zur Reha wegen Tinnitus mit psychosomatischer decompensation dieser Klinik.
Mit allen Therapeuten, sowohl dem dienstleistendem Personal war ich hier sehr zufrieden. Die Psychotherapeutischen Seminare waren sehr aufschlussreich und auch die physischen Bereiche wurden in sehr gutem Umfang von den Physiotherapeuten angeleitet.
Letztendlich sei allen hier gesagt: Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich, was er/sie aus dem angebotenen hier für sich selbst mitnehmen wird.
Meines Erachtens nach war es ein sehr gutes Angebot in der Kaiserbergklinik. Wer meint, dass es nicht genügend ist, sollte sich möglicherweise zuerst einmal fragen,, ob das eingebrachte eigen- Engagement auch wirklich vorhanden war?
Auch aus Ärztlicher Hinsicht fühlte ich mich sehr gut beurteilt.
Das Hauspersonal ist sehr zuvorkommend und die Verpflegung absolut ausreichend und ordentlich.
Alles in allem konnte ich für mich und meine zukünftige gesundheitliche Entwicklung hier sehr viel mitnehmen. Ich habe ausreichend Unterstützung erhalten, wie ich in Zukunft besser mit meinem Gesundheitlichen Handicaps klar kommen kann.
Dass ich es entsprechend Umsetzen kann, liegt ausschließlich in meiner eigenen Hand.
Danke dem gesamten Klinik-Team der Kaiserberg Klinik Bad Nauheim!

Nicht zu empfehlen!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 29.11-19.12.24 dort und im Gegensatz zu einigen Patienten hier ziemlich unzufrieden. Mein Problem sind beide Knie, die restlos geschädigt sind und ich eigentlich zwei neue Kniegelenke haben muss. Dies sollte vor ein paar Monaten geschehen, leider fiel ich bei der Narkosespritze in ein Koma, wo ich erst Tage später wach wurde ( Seitdem habe ich Angst vor einer neuen OP und hoffte auf eine ambulante Hilfe.)
Nach der Aufnahme sah ich erst 11 Tage später eine Ärztin. Auf meine Probleme wurde nicht eingegangen/ bzw. keine spezielle Übungen verordnetet. Ich kann nicht sagen, dass mir die Reha körperlich geholfen hat. Dafür gab es zu wenig Anwendungen ( kein Personal) und persönliche Begleitung.
Aber durch die Konzentration auf meinen Körper hat sich in meinem Kopf etwas geändert. Ich gehe bewusster mit mir um.

Die Zimmerreinigung wurde kein einziges Mal in den 3 Wochen erledigt, die Bettwäsche kein einziges Mal gewechselt.
Handtücher glaube ich 2 mal gewechselt. Das wurde mit Krankheitsausfall und mangeldem Personal begründet. WLAN eine Katastrophe.
Kaum Empfang und ich musste für eine Woche zahlen, 15€.
Wenn es dann geklappt hätte !!!!
Nein, alle 5-10 Min war der Empfang weg.
Für mich ein veraltetes System, wo die Patienten nur zahlen mussten.
Die Hilfsbereitschaft der Rezeption ging gar nicht.
Das Essen sehr spartanisch.
So könnte ich noch einiges aufzählen…..
Ich find auch, dass man abends etwas Programm machen könnte, die Patienten saßen im Foyer und um 20-20.30 Uhr waren fast alle auf Zimmer.
In anderen Kurkliniken gab es eine Filmvorführung oder eine heimatliche Gruppe mit Gesang oder….
Dies als Anregung….

Die Physio war ok, alle Mitarbeiter nett und gaben sich Mühe.

Fazit: wenige individuelle Anwendungen, kaum Ärztekontakt, keine Zimmerreinigung, WLAN lohnt nicht. Klinik insgesamt in die Jahre gekommen. Keine Verbesserung meiner Beschwerden, da zu wenig bzw. gar nicht auf mich eingegangen.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 17.01.2025

Liebe LisaMarie5,
danke für das Feedback zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht positiv bewerten können. Wir hätten es begrüßt, wenn Sie Ihre Anregungen zu einem früheren Zeitpunkt in der Klinik an zuständiger Stelle geäußert hätten.

Alle unsere Patienten haben im Rahmen des Aufenthaltes die Möglichkeit, ihre Anregungen, Lob oder Kritik an unser Qualitätsmanagements zu richten.
Die Hinweise unserer Patienten nehmen wir ernst und besprechen diese regelmäßig zur stetigen Verbesserung unserer Leistungen.


Nachfolgend unsere Stellungnahme zu den von Ihnen angesprochenen Punkten:

Alle unsere Patienten erhalten ein Aufnahme- und Abschlussgespräch mit dem behandelten Arzt. Die ärztlichen Visiten finden wöchentlich statt. Zusätzlich bietet der ärztliche Dienst Bedarfssprechstunden an. Für medizinische Anliegen unserer Patienten steht unser Pflegepersonal rundum die Uhr im Pflegestützpunkt zur Verfügung.

Die Zimmerreinigung sowie der Handtuch- und Bettwäschewechsel findet während des Aufenthaltes statt. Als Ansprechpartnerin steht unseren Patienten unsere Hausdame zur Verfügung.

Bezugnehmend auf Ihre Hinweise zur W-LAN Leistung im Haus, können wir Ihnen mitteilen, dass sich der Ausbau einer flächendeckenden Internetverbindung für unsere Rehabilitanden bereits im intensiven Planungsprozess befindet.
Ebenso die Sanierung der Gebäudefassade.

Wir hoffen, dass Sie durch die medizinische Rehabilitation einige Fortschritte für Ihre Gesundheit machen konnten.
Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Qualitätsmanagementkoordinatorin der Kaiserberg-Klinik

Implantation Knie-TEP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Reha erfolgreich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Gonarthrose Grad 4
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Rundumbetreuung sehr gut.
Personenbezogene ergebnisorientierte Therapien.
Nach meiner Knie-OP Vollprothese bin ich sehr schnell ohne Einschränkungen wieder auf die Beine gekommen.

Ein super Hörerfolg

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Genau an mein Krankheitsbild abgestimmte Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war insgesamt fünf Wochen in der HTS Klinik
in Bad Nauheim.

Ich bin rund um zufrieden mit den mir angebotenen Therapien. Die Therapeuten sind wirklich sehr kompetent und hilfsbereit. Die Therapien waren auf mein Krankheitsbild super abgestimmt und haben mir wirklich sehr gut geholfen.
Ich habe hier wirklich sehr gute Fortschritte machen können.

Ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

Für mich die beste Entscheidung nach Bad Nauheim zu gehen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich wohl und verstanden)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man kann alles fragen, man wird ernst genommen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte eine sehr freundliche Stationsärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super lieb und freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zum Teil sehr abgenutzt und alt)
Pro:
Super Aufklärung, tolle Therapeuten, man wird gestärkt
Kontra:
Einrichtung könnte man moderner gestalten
Krankheitsbild:
Einseitige Ertaubung, CI
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist in die Jahre gekommen.
Es könnten "verschönerungen" vorgenommen werden. Aber alles sauber.
Personal und Therapeuten sehr sehr freundlich, hilfsbereit und verständnisvoll.
Essen war in Ordnung.
Der Kurpark und die Innenstadt in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.
Aber es zählt ja nicht die Ausstattung ich bin ja hier das ich mit meinem CI klarkomme und das ist das wichtigste.
Mir wurde sehr geholfen.

Erfolgreiche Reha

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Ausstattung teils in die Jahre gekommen
Krankheitsbild:
Tinnitus und Hyperakusis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Landschaftlich schön gelegene Klinik. Ein ausgezeichneter Therapiewald liegt direkt vor der Haustür. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Fachkundige Therapeuten und aufmerksame Ärzte.
Alle Einrichtungen unter einem Dach.

Positiver Eindruck

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr gute Information
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Tinnitus und Hörminderung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gutes Ärzteteam, kompetent und freundlich!
Sämtliche Therapeuten, egal ob Bewegungstrainer, Psychologen, Gesprächstherapeuten sind sehr gut, freundlich und kompetent!
Würde jederzeit wieder kommen!

Hervorragend trotz..,

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Siehe oben
Kontra:
Siehe oben
Krankheitsbild:
CI. Gleichgewichtsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Einrichtung ist teilweise grenzwärtig wie z. Bsp die zwei Flaschenhälse genannt Aufzüge
Das personal ist sehr freundlich und entgegenkommend
Ich habe als Laie ein sehr guten Eindruck über die Fachkompetenz des Personals gewonnen
Bewunderswert sind die erstellten Behandlungspläne
Die Umgebung ist einfach fantastisch
Die Verflegung ist…lassen wir es lieber

Begeistert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ansprechperson fehlt)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
für jedes Spezialgebiet hervorragend mit Fachpersonen
Kontra:
Fehlende Ansprechperson
Krankheitsbild:
Cochlear Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

fachlich, kann ich dieser Klinik nur die maximale Punktezahl geben.
es sind wirklich kompetente Fachpersonen und Ärzte vor Ort, die sich sehr viel Zeit nehmen und absolut speziell geschult sind.
mein Cochlear - Implantat, wurde bei der ersten Sitzung schon so eingestellt, dass ich gleich um Welten besser hörte. zusammen mit den folgenden Schulungen, habe ich jetzt ein ganz neues wundervolles Hörerlebnis!

ebenfalls wurde bei meinem gesunden Ohr ein Störgeräusch beim Sprechen behoben. und dies so fast nebenbei. drei Jahre lang haben das andere HNO-Fachärzte versucht und sind gescheitert .

des Weiteren wurde bei mir ein Stimmband-Knötchen entdeckt.

für mich gab es jeden Tag 2-5 Sitzung, beziehungsweise Schulung oder Untersuchungstermin.
diese wurden sehr gut und im Voraus kommuniziert. Grosses Kompliment an die Organisation.
die Termine haben bis zum letzten Tag angehalten. Die Klinik schiebt hier keine leichte Kugel und sagt sich auch nicht jetzt ist genug. Auch der letzte Tag war gut ausgeführt. Es war aber nie ein Tag überfüllt.

ich würde jederzeit wiederkommen.


was mir nicht gefallen hat, sind zum teil Fast mystische, esoterische Entspannungsübungen. diese hab ich dann nicht mehr besucht. (im Wald mit Bäumen sprechen, das wollte ich nicht)
wobei natürlich ein Waldspaziergang in der umliegenden Gegend absolut Balsam für die Seele ist. Der Mensch erholt sich in der Natur natürlich am schnellsten, aber daraus braucht man keine Esoterik zu machen.


was gefehlt hat ist eine klare Ansprechperson, eine bessere Nummerierung oder Beschriftung der jeweiligen Therapiezimmer, und eine schöne Kantine, wo jederzeit etwas getrunken werden kann. Bezahlung vielleicht mit einer aufgeladenen Haus Karte.

Aber das sind alles Nebensächlichkeiten die Therapie an sich ist nicht zu übertreffen und ich werde diese Klinik sehr gerne weiterempfehlen.

Sehr Empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Walking durch den Kurpark mit dem Racingteam wird mir sehr fehlen.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Ärzte waren top !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bisschen mehr Servicegedanke)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
kompetente Ärzte, auf besondere Wünsche wurde eingegangen
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin zum 2. Mal hier. Beide Male habe ich mir diese Klinik gewünscht. Sie liegt super im schönen Bad Nauheim. Man kann hier viel Laufen oder Zeit am See verbringen oder im Ort gemeinsame Zeit genießen. Die meisten Ärzte und Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Besonders an der Rezeption wurde mir immer sehr freundlich geholfen. Ich werde auch diesmal deutlich fitter entlassen , als wie ich gekommen bin. Die Räumlichkeiten und Anwendungen waren perfekt. Man hat gut zu tun, aber auch noch genug Freizeit. Das Gesichtsyoga war neu für mich und hat mir sehr gefallen.Besonderen Dank geht an meine Leiterin vom Racingteam und an die psychologische Abteilung, deren langjährige Mitarbeiterin mir vor 4 Jahren durch die Gespräche unglaublich geholfen hat wieder Boden unter die Füße zu bekommen.

Zu den leider negativen Punkten: ich denke in der heutigen Zeit sollte kostenloses W-Lan eine Selbstverständlichkeit sein. Frühstück und Abendbrot sind super, aber das Mittagessen habe ich oft fast vollständig weggeräumt. Bei einigen Mitarbeitenden ( z.B. Schwesternzimmer)fehlt mir der Servicegedanke. Es sollte mehr darum gehen , wie man mir helfen kann und nicht ob. Dazu noch ein kleines Lächeln auf den Lippen könnte auch nicht schaden.

Fazit: ich hoffe dass ich in 4 Jahren wieder hierher kommen darf. Das fachliche Know-How bei Problemen mit dem Gehör und das Gesamtpaket sind super. Ich fühlte mich hier durchweg gut aufgehoben.

Hier bist du richtig

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Man wird hier von A bis Z an die Hand genommen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Orthopädische Behandlung LWL Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fachlich kompetentes Personal in den Bereichen der Physiotherapie-Ergotherpie- Top Pflegepersonal-Bäderabteilung - Soziadienst- Empfang-Verwaltungsapparat- Service und Küchenpersonal-die Ärzte erarbeiten einen individuellen Therpieplan aus der gezielt auf das Krankheitsbild zugeschnitten ist und sie nehmen sich Zeit für jeden einzelnen
Patienten
Die Klinik ist leider in die Jahre gekommen aber wo fehlt nicht das Geld wichtig ist einfach was diese Klinik ausmacht nämlich die Menschen die hier arbeiten und jeden Tag ihr bestes geben es bleibt hier keiner zurück und es werden hier alle wieder flott gemacht :-) Habe mich sehr wohl gefühlt und würde mich jedesmal entscheiden hier hin zukommen
Vielen Dank für die Zeit hier

Sehr empfehlenswert

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe hier sehr viel über den Tinnitus gelernt. In verschiedenen Gesprächsgruppen (Stressbewältigung, Schwerhörigkeit,Kommunikationstraining und natürlich Gruppe Tinnitus) wird anschaulich informiert und gemeinsam an unterschiedlichen Themen gearbeitet.
Auf der anderen Seite lernt man Entspannungstechniken (PMR),hat Rückenschule (Stretching),Radfahren, walken,Massage, Wasser-KG und der Wald ist direkt vor der Tür.

Tolle und erfolgreiche Reha

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Zuviel Papier, das kann man heutzutage anders lösen
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Ärzte und Therapeuten, egal welcher Fachrichtung, sind äußerst kompetent und sehr nett.
Die Lage ist für alle, die gut zu Fuß sind, klasse. Direkt am schönen Heilwald. Die Gegend ist sehr bergig, sollte man sein Fahrrad dabei haben empfiehlt sich ein E - Bike.
Das Essen hat morgens und Abends alles was man braucht, könnte aber abwechslungsreicher sein.
Das Mittagessen (3 zur Auswahl) ist meist sehr schmackhaft.
Die Zimmer sind angemessen für einen Reha-Aufenthalt. Auch das Personal der Küche und die Damen der Rezeption sind sehr nett und sehr geduldig und hilfsbereit.
Abends ist es - jetzt im Herbst- nicht so schön, wie im Frühsommer und Sommer, denn innen sind die Möglichkeiten, sich in kleineren Gruppen zu treffen für so eine große Klinik begrenzt.
Es gibt noch die Möglichkeit im Haus schwimmen und in die Sauna zu gehen und einen Sportraum zu nutzen.
Mir persönlich gefällt es besser einen festen Tisch zu haben, anstatt sich immer einen Platz suchen zu müssen.
Aber würde man mich fragen ob ich diese Klinik empfehlen würde, würde ich zu 100 Prozent ja sagen.

Erfolgreiche 5 Wochen Reha

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Therapeuten und Schulungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hörmimderung und Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aktuell bin ich seit 5 Wochen hier zur Reha. Ich bekam hier erstmals ein Hörgerät angepasst und bin mit dem Erfolg der Besserung bezüglich meiner Hörminderung sowie dem Tinnitus sehr zufrieden. Der Akkustiker nahm sich für die Einstellung der Geräte Zeit und ging auf meine Probleme ein.
Die Therapeuten sind sehr kompetent und können die Anliegen der Patienten gut verstehen, da die meisten von ihnen ebenfalls mit Hörbeeinträchtigungen leben.
Das gesamte Personal ist freundlich und rücksichtsvoll.
Die Schulungen und Seminare haben mir geholfendass ich mit den Folgen der Hörminderung und der Belastung durch den Tinnitus im Alltag besser umgehen kann.
Ich werde die Kaiserberg-Klinik in meinem Bekanntenkreis sicher weiter empfehlen.

Herausrragende Klinik

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Komplettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
CI Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin momentan in der Median Klinik am Kaiserberg 10 und möchte diese Bewertung als noch in Reha befindlicher CI- Patient abgeben.
Ich bin wirklich so dankbar, dass ich hier in dieser Klinik aufgenommen bin. Es gibt rein garnichts zu beanstanden.
Die Ärzte wissen haargenau was sie tun!
Der Therapieplan ist auf mich so abgestimmt, dass er richtig gut passt.
Die Therapeuten sind super und geben sich die größte Mühe, uns CI-lern und auch anderen Schwerhörigen das Hören wieder so angehnem zu machen wie es eben geht.
Es kommt aber nicht nur auf die Therapeuten an, sondern ganz klar auf die eigene innere Einstellung.
Es kann niemand Wunder vollbringen. Die Therapeuten geben ihr möglichstes in allen Belangen, jeder der hier Angestellten ist sehr freundlich und hilfsbereit. Man muss natürlich selbst das erlernte weiterverarbeiten.
Ich fühle mich hier rund um wohl!
Das Sprichwort....wie man in den Wald hieneinruft, so hallt es zurück...gilt hier genauso wie überall!
Das Essen, welche manche in anderen Bewertungen nicht so toll finden, kann ich in keiner Weise bestätigen.
Es schmeckt sehr gut und es ist für jeden Gaumen etwas dabei.
Die Klink selbst ist etwas in die Jahre gekommen, was den Therapeutischen Anwendungen aber in keinster Weise einen Abbruch tut.
Wir sind hier nicht in Dubai in einem Luxusresort, wir sind hier in einer Rehaklinik mit herausragendem Personal!
Macht weiter so!

Reha mit Knieprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
s.o.
Kontra:
s.o
Krankheitsbild:
Knie Endoprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung durch das medizinische Fachpersonal war sehr gut. Insbesondere die Physiotherapeutinnen, die mich behandelt haben, waren fachlich kompetent, sehr bemüht und haben mich in vielerlei Hinsicht vorangebracht.

Wünschenswert wären mehr Einzelanwendungen gewesen (Physiotherapie, Lymphdrainage und Massage). Mir ist aber bewusst, dass dies aufgrund der Personalsituation, die die Klinik nicht zu vertreten hat, nicht möglich war.

Die praktischen Anwendungen für mein Knie (totale Endoprothese) haben mir sehr geholfen. Ebenso wurde ich unterstützt bei eigenen zusätzlichen Aktivitäten. Nach drei Wochen Reha Aufenthalt hat sich mein Knie sehr gut entwickelt.

Zum Essen: das Essen war geschmacklich in Ordnung. Die Portionen waren absolut ausreichend. Insbesondere beim Abendessen gab es häufig Abwechslung in Form von zusätzlichen Salaten.
Änderungsvorschlag: keine Schmelzkäse Zubereitungen mehr, stattdessen vegane Aufstriche.

Die W-LAN Abdeckung über das gesamte Haus ist verbesserungswürdig.

Die veralteten Aufzüge sind sehr langsam und nicht barrierefrei. Die Nutzung als rollstuhlfahrer ist zwar möglich es fehlen aber die gesetzlich vorgegebenen bewegungsflächen im Fahrstuhl. Da fast sämtliche orthopädie-patienten auf den Aufzug angewiesen sind, sollte hier dringend eine Erneuerung erfolgen.

Insgesamt habe ich mich bei meinem Reha Aufenthalt sehr wohl gefühlt und bin mit meinem behandlungsergebnis sehr zufrieden.

Einfach Danke sagen

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte , Therapeuten, gesamtes Klinikpersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schwerhörigkeit,an Taubheit grenzend ,Tinnitus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 18.April 2024 bis 23.Mai 2024 in der Kaiserberg Klinik und kann nur Gutes berichten.
Auch wenn sich viele Patienten über ein in die Jahre gekommenes Gebäude beklagen kann ich nur sagen: Dieses Haus hat Seele, weil dort Menschen arbeiten ,die wirklich jeden Tag alle ihr Bestes geben um uns auf unserem Weg zu helfen.
Schon am Eingang wurde ich sehr gut empfangen und ich habe durch die Freundlichkeit und Offenheit sofort sehr willkommen gefühlt.
Mein Zimmer war hell und freundlich und durch das Reinigungspersonal stets sauber gehalten.
Das Essen war für eine Klinik erstaunlich gut. Ich hatte in den 5 Wochen nicht einmal das gleiche Gericht gegessen und mir persönlich hat alles geschmeckt.
An Pfingsten gab es sogar frischen Spargel und der war hervorragend.
Was Küche und Servicepersonal jeden Tag für so viele Patienten leisten ist enorm viel Arbeit und da kann ich nur ein dickes Lob aussprechen und "DANKE" sagen.
Ein grosses Dankeschön gebührt natürlich den Ärzten und Therapeuten ,teilweise selbst betroffen arbeiten sie hier auf einem hohen Niveau .
Auch außerhalb der Therapien waren sie stets ansprechbar und haben versucht zu helfen wann immer sie konnten.
Auch wenn sie keine Wunder vollbringen können und ich noch einen langen Weg vor mir habe ,habe ich mich gut aufgehoben gefühlt.
Gut informiert bin ich entlassen und werde wenn wirklich eine CI -Versorgung im Vordergrund steht ganz sicher wieder nach Bad Nauheim kommen .
Eines möchte ich noch erwähnen:
Ich habe in der Klinik sehr nette Menschen kennenlernen dürfen , mit den unterschiedlichsten Hörstatus und den damit verbundenen Herausforderungen....
Wir haben uns gegenseitig unterstützt und auch getröstet,wenn wir traurig waren , weil wir nicht so gut mit unserer jeweiligen Situation zurecht kamen. Freundschaften sind entstanden und es hat gut getan und tut es bis heute....
Laufen müssen wir hier draußen wieder allein und es ist sicher nicht immer einfach , aber der Aufenthalt in Bad Nauheim hat dazu beigetragen die Last ein bisschen leichter zu gestalten....
Mögen alle Schlappohren, die das hier lesen zuversichtlich sein und neuen Mut fassen das Bestmögliche zu erreichen....
Licht und Liebe, Angela

Im Alter gut überlegen!

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
keine Fürsorge und Übernahme der Verantwortung
Krankheitsbild:
Cochlea-IImplantat
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 5 Wochen Reha: Wo Licht ist, ist auch viel Schatten. Bei der Logopädie werden Erfolge vorgegaukelt, die sich dann beim Abschlusstest nicht bestätigen. Die Verletzung meines Gleichgewichtsorgans wurde ohne Untersuchung durch eine völlig unzutreffende Gruppentherapie behandelt. Erst nach meiner Bitte wurde auf Einzeltherapie umgestellt. Dort haben sich dann die Probleme im Detail gezeigt. Im Ergebnis, leider viel Schatten und wenig Licht.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 04.07.2024

Sehr geehrte/r uba1946,

in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik werden Patienten nach medizinischer Befundprüfung aufgenommen. Bei Anreise erfolgt das ärztliche Aufnahmegespräch mit Therapieverordnung. Im Verlauf der Rehabilitation finden ärztliche Visiten statt, in denen eine Anpassung nach med. Notwendigkeit erfolgt.
In der Indikation Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel und Cochlea-Implantat finden verschiedene Schulungen in den Bereichen Gleichgewichts- und Hörtraining sowie Bewegungs- und Entspannungstherapie statt.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Einzeltherapie zufrieden waren. Fortschritte zeigen sich häufig im Verlauf der Rehabilitation und darüber hinaus in der Fortführung im häuslichen Umfeld.

Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie die in der Kaiserberg-Klinik erworbenen Kenntnissen der Trainings- und Hörtherapie fortführen können, um weiter gesundheitliche Fortschritte zu erzielen.

Freundliche Grüße
Ihr Team der Kaiserberg-Klinik

Wenn CI .... dann Medion Bad Nauheim

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Das Personal in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Haus ist älter, aber gepflegt und gut ausgestattet!)
Pro:
CI Optimierung einfach SUPER
Kontra:
Krankheitsbild:
CI Implantat Optimierung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine schön am Waldrand gelegene Klinik.Ein kurzer Weg bergab führt zum Kurpark und der Innenstadt von Bad Nauheim. Der sehr schöne Kurpark umgibt einen See und lädt zum verweilen ein.Ein schöner Weg führt direkt an der Klinik vorbei auf den dahinter liegenden Berg der zum Spazieren und wandern einlädt,mit sehr schönen Ausblicken auf Nauheim und Umgebung!

Hörerfolg

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fortschritte beim Hören mit CI
Kontra:
Krankheitsbild:
Einseitig ertaubt, CI+Hörgerät Trägerin
Erfahrungsbericht:

Ich bin restlos begeistert, was für Fortschritte ich, im hören mit dem CI, gemacht habe.
Das hatte ich nicht für möglich gehalten.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 19.04.2024

Sehr geehrte/r suny4,

danke für Ihre positive Bewertung der MEDIAN Kaiserberg-Klinik.
Wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik mit dem Fachbereich Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel und Cochlea-Implantat weiterempfehlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Das Team der Kaiserberg-Klinik

Alles Super

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Betreuung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gite Fachkräfte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin rundum gut versorgt)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es läuft alles flüssig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Es ist alles da)
Pro:
Gute Versorgung
Kontra:
Kein kostenfreies W-Lan
Krankheitsbild:
Knievollprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin schon zum 3.mal hier,weil ich rundum zufrieden bin.
Ich war 2x wegen Schwerhörigkeit hier und dieses mal in der Orthopädie-Abt.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 19.04.2024

Sehr geehrte Frau Adelheid5,
danke für Ihre Rückmeldung zum Rehabilitationsaufenthalt in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik. Wir freuen uns, dass Sie sich sowohl im Fachbereichen Orthopädie als auch in der HTS-Abteilung (Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel, Cochlea-Implantat) gut betreut gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße
Team der Kaiserberg-Klinik

So schön und erfolgreich kann Reha sein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles bestens, ich würde sagen. Ziel erreicht !)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser kann es meiner Meinung nach nicht sein !)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super, bin überaus zufrieden !)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut strukturiert und immer ein Lächeln !)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Von der Kaiserbergklinik kann ich nichts negatives berichten
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das große Glück, nach meiner Knie-OP den anschließenden Aufenthalt in der Kaiserbergklinik in
Bad Nauheim genießen zu dürfen.
Von Anfang an fühlte ich mich dort überaus wohl, das
gesamte Personal ist zuvorkommend, freundlich und supernett, man konnte fast meinen, man wäre im Urlaub.
Sowohl die ärztliche Betreuung, die Damen bei der Medikamentenausgabe bzw. Blutabnahme, wie auch die Therapeutinnen und Therapeuten, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Restaurantbereich sowie die Damen und Herren für den Wohnbereich haben ihre Aufgabe mit großem Engagement und immer mit einem Lächeln ausgeübt.
Die Verpflegung war absolut in Ordnung, die Auswahl sowohl beim Frühstück wie auch beim Abendessen war sehr groß und das Mittagessen abwechslungsreich.
Kurzum, ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, daß durch sie diese Reha für mich so erfreulich verlief und den Erfolg gebracht hat.

Mein anderes Knie werde ich dann auch, hoffentlich dort
wieder behandeln lassen können.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 19.04.2024

Sehr geehrter Herr Ulli458,

danke für Ihre positive Rückmeldung zum Rehabilitationsaufenthalt im Fachbereich Orthopädie in der MEDIAN Kaiserberg-Klinik.
Wir werden Ihr Lob zur Freundlichkeit unserer Mitarbeiter/innen intern weitergeben und freuen uns, dass wir Sie auf dem Weg zur Genesung begleiten durften. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Freundliche Grüße
Das Team der Kaiserberg-Klinik

Top Klinik Für CI Einstellungen

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
CI Einstellungen und Schwindeltraining
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War wegen Ci Einstellungen und Schwindelbehandlungen dort im Dezember 2023
Erster Eindruck waren verkommene Balkone wenn man auf das Zimmer kommt.Zimmer sehr modern ausgestattet.
Speisesaal gehört etwas hübscher gestaltet.Erste Woche war das Essen sehr matschig,danach besser. Kochwechsel?
Abendessen eintönig, immer das gleiche.
Das Cafe ist eigentlich nur ein Durchgangsraum, daher sehr ungemütlich.Die Kuchen waren aufgetaute Coppenrath- Marken.
Unfreundlicher Verkauf.Ein Blick in die Klinik Baumrain in Bad Salzufflen wäre gut.
Man sollte man einen Blick in eine benachbarte Klinik werfen, große Karte und tolle Kuchen.Und sehr gemütlich.

Wassergymnastik in dem Großen Becken war wegen der Glätte des Bodens für Schwindelpatienten leider nicht möglich.
Absolut Top waren die Logopädiemitarbeiter und Einsteller des CI.Sie hatten sich wirklich bemüht.Boten ein sehr abwechslungreiches Programm
Hier muss ich dies besonders hervorheben da ich Erfahrung in 3 Kliniken gemacht habe.
Ich höre jetzt wirklich fast alles und verstehe auch.Dies möchte ich besonders empfehlen für CI Träger.
Danke an Euch allen.
Fahrstühle fielen zum Ärger von Behinderten reihenenweise im Wechsel aus.Wartezeiten und lange Schlangen vorprogrammiert.
Bushalte vor der Türe an der Rückseite,Superfahrpläne da.
Es fehlte ein CI Cafe zum Austausch von Betroffenen meiner Meinung nach.
Das Ärzteteam war auch gut.
Leider sah man den Vorsitzenden des CI Verbandes,gleichzeitig Chefarzt, nur schemenhaft in der Klinik wandeln.
Wir Patienten hätten ihn sehr gerne mal gehört.
Danke für das sehr gute Hören wieder.

1 Kommentar

MEDIANKaiserbergKlinik am 19.04.2024

Guten Tag Yvytoo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Die Hinweise und Verbesserungsvorschläge unserer Patienten nehmen wir sehr ernst und nutzen diese im Qualitätsmanagement zur stetigen Verbesserung unserer Leistungen.

Abschließend wünschen Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße
Das Team der Kaiserberg-Klinik

Aufenthalt Reha Febr. 2024

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Dr. Rehbein und Herr Schöber)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Persönliche Behandlung verschiedener Ärzte oder Therapeuten
Kontra:
Fitnessraum
Krankheitsbild:
Hörverlust, Tinnitus, Gleichgewichtsprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,

ich bin zur Reha bzgl. meiner HTS Beschwerden in die Kaiserberg-Klinik gekommen. Alle Ärzte sind in ihren Fachbereichen sehr gut und ich fühle mich gut aufgehoben. Die Behandlungen sind top und die Therapeuten super. Es gibt ein Schwimmbad und eine Sauna die man nutzen kann. Das Essen ist okay.

Eine Sache jedoch, die während meines Aufenthaltes passiert ist, möchte ich sehr positiv hervorheben. Bei mir hat sich ein Wirbel eingeklemmt, welcher mir das Atmen sehr erschwert hat. Außerplanmäßig haben sich Herr Dr. Rehbein Leiter der Audiologie und Neurootologie und Herr Schöber Leiter der Massageabteilung um mich gekümmert. Herr Dr. Rehbein kümmerte sich um das Richten des Wirbels und Herr Schöber hat mir in mehreren außerplanmäßigen Sitzungen die verspannte Muskulatur gelockert und mir somit den Schmerz genommen. So konnte ich mich wieder auf das wesentliche in der Reha konzentrieren.

Auf diesem Weg möchte ich nochmal danke sagen. Schön das sich trotz der vielen Arbeit die Therapeuten und Ärzte auch für soetwas die Zeit nehmen.

Vielen Dank Herr Schöber und Herr Dr. Rehbein.


Ich würde die Klink jedem empfehlen der Wert auf gute und kompetente Behandlungen und Seminare legt.

Hervorragende CI-Reha

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
vorbildliches therapeutisches/audiologisches und medizinische Gesamtkonzept
Kontra:
Krankheitsbild:
CI linksseitig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dank der beispielhaften Hör- und Sprachtherapie/Hörtraining, neben der audiologischen und medizinischen Therapie, durch ein ausnahmslos hervorragendes Team, habe ich mit dem CI erhebliche Fortschritte erzielen können.

Reha nach Cochlea-Implantation

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Der Kontakt und die Informationen vor der Reha könnten ausführlicher sein.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualität der Behandlung
Kontra:
Kommunikation vor der Reha
Krankheitsbild:
Reha nach Cochlea-Implantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war ein Jahr nach meiner Cochlea-Implantation hier auf Reha (Oktober 2023). Ich habe überraschend schnell nach der Bewilligung einen Platz bekommen und den genau zu meinem Wunschzeitpunkt.

Die Informationen über den Ablauf einer Rehe und auf was ich mich einstellen muss, hätte ich mir im Vorfeld ausführlicher und Besser gewünscht. Auch der Abholservice vom Bahnhof hat leider nicht geklappt.

Als ich dann aber vor Ort war, lief alles reibungslos. Ich kann nur gutes über die Betreuung berichten. Ich habe mich fünf Wochen sehr wohl gefühlt. Sehr nettes und kompetentes Personal. Bei den Behandlungen und Vorträge wird nicht nur das Hören mit CI verbessert, sondern auch die Ursachen durchleuchtet und einem auch mal verständlich erklärt, was bei einem eigentlich defekt ist. Ebenfalls werden nützliche Tipps für den Alltag mitgegeben, wo man sich vielleicht sonst gar keine Gedanken machen würde.

Ich bin mit so einer guten Einstellung aus der Reha raus, dass ich kurz danach jegliche Behandlung und Logopädie zuhause einstellen konnte.

Wir haben nur noch einmal ein Zusatzprogramm zum Testen aktiviert. Dabei muss irgendetwas schief gelaufen sein, ich hatte an den folgenden Tagen nur noch Kopfschmerzen. Innerhalb eines Tages hatte ich die Einstellungen aus der Reha per Mail erhalten und wieder drauf spielen können. Sofort war wieder alles Gut und jetzt ein Jahr später habe ich immer noch nichts geändert und finde es super.

Ja, das Gebäude ist nicht mehr das neueste, aber man geht da ja auch nicht zum Wellness hin, sondern zur Reha. Das Essen war gut und man hat ausreichend Wahlmöglichkeit. Es gibt nur Einzelzimmer, was ich extrem super fand. So hat man zwischen den Behandlungen die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen. Mann muss auch nicht Rücksicht auf einen Zimmergenossen nehmen, sondern hat sein eigenes Reich.

Ich kann einen Aufenthalt hier nur empfehlen und Bedanke mich auf diesem Weg nochmals beim Personal für die tolle und erfolgreiche Zeit.

Sehr gute Therapeuten mit großartiger Unterstützung und viel Empathie,

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr gut)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Viele Mitarbeiter tragen Cochlea Implantate mit viel Verständnis und Erfahrung
Kontra:
nein
Krankheitsbild:
Cochlea Implantat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde gleich beim Ankommen sehr freundlich und hilfsbereit empfangen.
Wähend meines Aufenthaltes habe ich ausgesprochen freundliche Therapeuten, Ärzte, Küchenpersonal und Hausmeister erfahren. Die einzelnen Gruppen waren nicht zu groß und es wurde in jeder Stunde eine neue Art von Hör - Therapie angewendet. Auch dieMitarbeiter der Audiometrie und das Einstellen des Prozessors habe ich als ausgesprochen angenehm empfunden. Ich war während meines Aufenthalts sehr zufrieden und fühlte mich gut aufgehoben und habe jederzeit Unterstützung bei Problemen erfahen. Ich kann diese Klinik sehr empfehlen.

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