Hospital zum Heiligen Geist
Von-Broichhausen-Allee 1
47906 Kempen
Nordrhein-Westfalen
Neurochirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Pflegepersonal
- Kontra:
- Schlechte Nachsorge
- Krankheitsbild:
- HWS
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
HWS OP ich wurde im Oktober 24 von Prof. Floeth an der HWS operiert. Mein HWS Befund kaputte Etagen von C4-c7 hochgradige Foraminale Enge rechts . Es wurde nur C6 operiert, obwohl ich vor der OP noch darauf hingewiesen habe , dass ich auch Beschwerden in der Etage darunter habe .Prof. Floeth meinte meine Beschwerden bezögen sich nur auf diese Etage . Nach 2 Monaten fingen wieder massive Beschwerden an . Jetzt ist die darüber liegende Etage und die darunterliegende betroffene. Mein jetziger Arzt sagt , dass dieses vorprogrammiert war , da sich die Statik ändert und die Segmente über und unter der operierten Etage die Last auffangen müssen. Leider muss ich mich nun erneut operieren lassen. Diesmal jedoch nicht in Kempen . Die Nachsorge war mehr als schlecht. Ich habe nach dem Aufkommen der neuen Beschwerden versucht Prof. Floeth zu erreichen, welches sich schwierig gestaltet hat . Ich sollte ein neues MRT per Post schicken und auf seine Antwort warten . Er hat mich nach einer Woche angerufen und mich an seine Oberärztin verwiesen da ich nur im Krankenhaus stationär privat zusatzversichert bin . Ich hatte sehr große Angst vor dieser Operation und nun muss ich mich nochmals dieser angstbesetzten und riskanten OP aussetzen.Man hätte auch alles beim ersten Mal richtig machen können.
Außergewöhnlich gute Ärzte!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärztliche Beratung außergewöhnlich gut)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Werde in keine andere Klinik mehr gehen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (WLAN könnte besser sein! Lüftung in der Toilette defekt oder nicht vorhanden)
- Pro:
- Tolle Klinik
- Kontra:
- Gibt nix zu meckern!
- Krankheitsbild:
- Darm
- Erfahrungsbericht:
-
Top Klinik von der Aufnahme bis zur OP alles bestens gelaufen. Die Nachversorgung durch den Oberarzt am Bett war außergewöhnlich gut. Möchte mich auch an dieser Stelle noch mal herzlich bedanken. Ich wurde am Darm operiert!
HNO für die kleinsten einfach unschlagbar!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Alles kindgerecht für die kleinsten und man ist die ganze Zeit dabei und das Kind ist nie ohne Mama/Papa
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Polypen Entfernung und Einsetzen von Paukenröhrchen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Narkose Ärztin war einfach super! Sie hat die ganze Zeit mit meinem Kind (2 Jahre) gesprochen und ihm alles kindgerecht erklärt.
Ich durfte als Mutter die ganze Zeit dabei sein und im OP Händchen halten bis er eingeschlafen war und beim aufwachen war ich sofort wieder an seiner Seite.
Danke, dass es für die Kinder und Eltern einfach am angenehmsten in der Situation gemacht wurde.
Jeder Mitarbeiter war stets freundlich und hatte ein nettes Wort.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Polypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin mit meiner Tochter zur Entfernung von Polypen und Einsetzen von Paukenröhrchen im Klinikum gewesen.
Bereits zur Vorbereitung auf die OP wurden wir sehr gut informiert und alle waren sehr freundlich und empathisch.
Am Tag der App empfing man uns sehr herzlich. Alle Mitarbeitenden waren ausnahmslos freundlich und verhielten sich sehr zugewandt. Meiner Tochter und mir hat dies sehr gut getan.
Was zusätzlich erwähnt werden sollte, ist das man zur Narkose der Kinder anwesend ist und gleich zu den Kindern gelassen wird, wenn diese aus dem OP in den Aufwachraum gebracht werden. Das hat mir und meiner Tochter viel Stress genommen und ich würde es mir immer wieder so wünschen.
Ich würde die Klinik gern mit 10/5 bewerten und kann sie jedem nur empfehlen. Da sollten sich viele Krankenhäuser eine Scheibe abschneiden.
Herzkatheterlabor herausragende Arbeit
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetent, respektvoll und menschlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzkatheteruntersuchung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Entgegen meines Düsseldorfer Kardiologen die Herzkatheteruntersuchung im Klinikum machen zu lassen, entschied ich mich für die Herzkatheteruntersuchung in Kempen- nahe meines Wohnortes.
Ein Termin zum Vorgespräch wurde innerhalb eines Tages vereinbart. Das kurzfristig vereinbarte Vorgespräch mit einem Kardiologen war von der Anmeldung, Blutabnahme und dem Gespräch selber hervorragend. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und der Ablauf optimal. Herr Dr. Schweizer ist ein sehr netter und aus meiner Patientensicht sehr kompetenter Kardiologe.
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Herzkatheterlabor machen einen herausragenden Job. Von der Begrüßung bis zur Nachbehandlung kann es aus meiner Sicht nicht besser sein. Ihnen allen möchte ich ganz besonders danken!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Zügig gearbeitet und freundliches behandelt
- Kontra:
- Teils etwas unschöne Räume aber Meckern auf hohem Niveau
- Krankheitsbild:
- Nase verschoben (Kampfsport Verletzung)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
OP mit Vollnarkose zur Nasenkorrektur gehabt.
Verlief super zügig, keine Wartezeiten und sogar 10min eher angefangen als prognostiziert.
Dazu sehr freundliches Personal.
Allgemein ein sehr positiver Aufenthalt.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetente Ärzte
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mandeln / Polypen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unser Kind wurde hier operiert, und wir sind mehr als zufrieden!
Schon der erste Termin fand direkt mit dem operierenden Arzt statt, der uns ausführlich und verständlich über den Sachverhalt aufklärte.
Im OP-Vorgespräch haben wir eine unglaublich geduldige und liebevolle Anästhesistin kennengelernt, die uns den Ablauf am OP-Tag, das setzen der Narkose und die Nachbehandlung genau erklärte. Dabei bezog sie unser Kind einfühlsam und mit ganz viel Humor mit ein, sodass er ein wenig die Angst verlor.
Ganz besonders möchte ich mich bei ihr dafür bedanken, dass sie sich dafür einsetzt, dass Eltern ihr Kind bei Operationen so lange wie möglich begleiten dürfen – also bis die Narkose gesetzt und das Kind eingeschlafen ist. Das habe ich in keiner anderen Klinik erlebt! Einfach Toll! Hier sollten sich andere Kliniken ein Beispiel daran nehmen. Gerade bei den kleinen Kindern, die ja noch sehr ängstlich.
Auch das Pflegepersonal auf der Station war sehr freundlich und hat uns gut versorgt.
Eine wirklich super HNO-Klinik, in der Kinder und Eltern ernst genommen werden – wir können sie nur weiterempfehlen!
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alle sehr freundlich
- Kontra:
- Gibts nicht
- Krankheitsbild:
- Mandelop
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Egal ob das OP-Vorgespräch, die OP selbst oder der Krankenhausaufenthalt – ich bin sehr zufrieden.
Krankenhaus mit 6 von 6 Sternen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung eines Hämatoms im Knie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme in die Klinik zur Kniespiegelung wegen starker Schmerzen bzw. Starker Schwellung im Knie und bereits 5 vorhergehender Kniepunktionen.
Aufgrund von diversen Notfällen konnte der Eingriff am Freitag Abend nicht mehr erfolgen, was mir aber sehr plausibel und freundlich vom Oberarzt erklärt wurde.
Am Samstag fand der Eingriff dann wie abgesprochen um 10 Uhr statt und verlief ohne Komplikationen: es wurde ein größeres Hämatom erfolgreich entfernt!
Ich konnte die Klinik am Montag wieder verlassen und möchte folgendes hervorheben:
Die Ärzte haben mich zu jedem Zeitpunkt gut über die anstehenden Behandlungen aufgeklärt, stets kompetent und sehr freundlich, das Pflegepersonal und die Reinigungskräfte waren zu jedem Zeitpunkt freundlich und zuvorkommend.Ich kann das Krankenhaus in jeglicher Hinsicht nur empfehlen.
Sehr gutes Krankenhaus mit sehr gutem Team
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent, fähig und empathisch -- auf allen Ebenen
- Kontra:
- nur gute Erfhrungen gemacht
- Krankheitsbild:
- Dickdarmkrebs/Teilresektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Bei einer Darmspiegelung in der Klinik wurde ein relativ großer Polyp im Dickdarm gefunden, der noch gutartig schien, jedoch suspekt war. Es follgte ein CT im Hause. Die empfohlene laproskopische Teilresekton (als Krebsoperation, sicherheitshalber) habe ich auch in Kempen durchführen lassen. Hierbei stelte sich heraus, dass es doch Krebs war, aber im Frühstadium.
Die Vorabberatung und Erläuterung des Eingrifs war sehr kompetent, die Absprachen und Koordnation zwischen den Abteilungen war offensichtlich sehr gut, jeder Arzt, jede Ärztin war sehr gut informiert und sie ergänzten sich. Der Eingriff (vor 10 Tagen) war wohl aufwändig, aber ist sehr gut verlaufen. Die Besprechungen hinterher (incl. Krebsdiagnose) waren sehr informativ und empathisch. Auch das Pflegepersonal war durchweg sehr freundlich, ebenso der sehr bald herangezogene Physiotherapeut. Mittlerweile gehe ich wieder ca. 60 Minuten am Tag (ca. 40 Kardiopunkte), habe nur noch selten Schmerzen und bin auf dem besten Wege.
Ich glaube die Ärzte sehen Ihre Aufgabe wirklich als Berufung und haben die Operation hervorragend ausgeführt. Ich kann Ihnen nur danken!
Kurzfristige Terminabsage
Urologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (darüber kann ich leider keine Aussage treffen)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blasenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte vor über zwei Monaten einen Termin in der Urologie-Abteilung bei einem gewissen Dr. H****r vereinbart – inklusive genauer Schilderung meiner Beschwerden. Der Termin wurde bereits letzte Woche um eine Stunde verschoben. Heute – eine Stunde vor dem neuen Termin – erhielt ich einen Anruf mit der Mitteilung, dass der Termin ersatzlos gestrichen wird, da mein Fall angeblich besser in einer niedergelassenen Praxis aufgehoben sei.
Das hätte man entweder bei der Terminvergabe oder spätestens bei der Terminverschiebung klären können. Stattdessen habe ich mir extra freigenommen, über zwei Monate gewartet – und darf jetzt wieder ganz von vorne anfangen, mit vermutlich erneut monatelanger Wartezeit. Und das in einer medizinischen Angelegenheit, bei der es nicht um reine Formalitäten geht.
Die Dame am Telefon konnte mir keinerlei Alternative anbieten und wirkte selbst eher überrumpelt von der Situation – was den Eindruck bestätigt, dass diese Entscheidung kurzfristig und ohne Planung getroffen wurde.
Insgesamt ein äußerst enttäuschendes und unprofessionelles Vorgehen. So geht man mit Patient*innen nicht um.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mitarbeiter hilfsbereit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelhernie
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde wegen einen Nabelbruch behandelt.
Von der Aufnahme stationär bis zur Entlassung,
Verlief alles wunderbar. Die Schwestern auf der Station waren freundlich und hilfsbereit.
Die Operation verlief genauso, wie Dr. Hansen es beschrieben hatte. Ich kann nur das Beste über die Ärzte und Schwestern in der Chirurgie sagen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit & Fürsorge der Mitarbeitenden
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit allen Bereichen und Abläufen in der Klinik sehr zufrieden. Die Mitarbeitenden in der Notaufnahme, in der Chirugie und auf Station waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann das das Krankenhaus zum Heiligen Geist Kempen wirklich empfehlen und habe mich durchgehend gut versorgt gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische und menschlich sehr gute Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Therapieresistente Sigmadivertikulitis
- Erfahrungsbericht:
-
Von der OP Planung über die OP und über die Dauer der gesamten stationären Versorgung erfolgte eine intensive Medizinische Betreuung durch Dr. Hansen und das gesamte chirurgische Team.
Nicht nur ärztlicher sondern auch pflegerischerseits war die Betreuung fachlich und menschlich sehr gut.
Schmerztherapie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflege
- Kontra:
- Wenige Therapien
- Krankheitsbild:
- Chronische Schmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Abteilung und Gruppengröße ist angenehm klein und ein eigener Bereich.
Leider war das Leistungsspektrum sehr eingeschränkt, es gab weder Biofeedback, noch Entspannungsgruppen oder psychologische Gruppen.
Das Pflegeteam war sehr nett, hilfsbereit, einfühlsam und immer ansprechbar.
Die Physiotherapeuten sind sehr kompetent und gehen auf die Probleme/Wünsche der Patienten ein.
Die ärztliche Betreuung ist je nach benandelndem Arzt sehr unterschiedlich, es wird sich aber meistens viel Zeit genommen für die Patienten.
Es werden einem auch bei Bedarf verschiedene Hilfsmittel verordnet.
Insgesamt zu empfehlen, aber ausbaubar.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Chefarzt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm-OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
In der Klinik ist ein sehr gutes Fachpersonal, sehr liebenswerte Pflegekräfte und hervorzuheben ist der sehr emphatische Chefarzt der Proktologie. Rund um habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt nach meiner Operation.
Tolles Umfeld für Kinder-OPs
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Mutter durfte dabei sein, als Kind Narkose bekam. Alle Mitarbeiter sehr kinderfreundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Paukenröhrchen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unserem Sohn wurden Paukenröhrchen ins Ohr gelegt und die Polypen entfernt.
Im Krankenhaus sind die Wege kurz, alle Mitarbeiter sehr nett und kinderfreundlich, keine langen Wartezeiten.
Kompente Diagnostik und Behandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Der Chirurg war sehr kompetent, beide Narkosen sehr gut und der kurze Aufenthalt ebenfalls top.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bauchdeckenhernie
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde wegen einer Bauchdeckenhernie im Kempener Krankenhaus behandelt und im Dezember operiert. Leider hat sich bei mir ein Narbengranulom gebildet, weswegen ich im Februar erneut dort operiert werden musste. Der zuständige Chirurg war sehr kompetent, freundlich und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- ALLE sind super kompetente und freundlich
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich war schon mehrmals in Kempen wegen einer akuten Divertikulitis. Jetzt habe ich mich entschieden, dass gestörte Stück Darm hier von einem Chirugen entfernen zu lassen. Der gesamte Ablauf vom Erstgespräch bis zur Entlassung war professionell und auch sehr herzlich. Das Personal vom Chefarzt bis zur Auszubildenden waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Ich würde jederzeit dieses Krankenhaus wieder besuchen, wenn es dann sein muss :) und kann es nur weiterempfehlen!!! *Bleiben Sie gesund*
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vielen Dank an das wirklich außerordentlich nette und kompetente Klinik Personal.
Alle Leute waren sehr zuvorkommend, der Arzt hat sehr gute Arbeit geleistet und ist dabei auch noch sehr sympathisch gewesen!
Und auch noch Mals vielen Dank an das gesamte Pflegepersonal, durch welches ich mich hier rundum wohl gefühlt habe. (Die Schmerzmittel haben bestimmt auch ihren Teil dazu bei getragen!)
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte mich herzlich bei Dr. Rhee und dem gesamten Team bedanken-
von den Narkoseärzten über den Schwestern im Aufwachraum bis hin zu dem Schwestern und Pflegepersonal auf Station 3A. Der Aufenthalt vom 13.02.bis 16.02.2025 wat sehr angenehm, und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Zudem möchte ich die sehr gute Aufklärung, Beratung und Operation durch Dr. Rhee hervorheben. Alle waren freundlich, professionell und aufmerksam.
Ich kann diese Klinik nur wärmstens empfehlen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zugewandtheit und Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Mutter ist mit Schlaganfall drei Tage auf einer Überwachungsstation und drei Tage auf der neurologischen Station gewesen.
Das Pflegepersonal und der behandelnde Arzt waren respektvoll, fürsorglich, kompetent. Nie hatte ich den Eindruck, man hätte keine Zeit, alle Fragen wurden mit Ruhe und Fachkompetenz beantwortet.
Meine Mutter war dort einfach in sehr guten Händen.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Aufnahme war sehr gut organisiert.
Ausnahmslos alle Kontakte (Pflegepersonal, Patiententransport, Anästhesie, Reinigung, Service und Ärzte) sehr freundlich.
Zimmer sauber.
Verarbeitung des Inventar sehr gut.
Selbst im Bad sind saubere und ganze Silikonfugen vorhanden.
Sehr zuvorkommend und Kompetent
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliches Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarm mit Verdacht auf Karzinom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin als Patientin in die Klinik gekommen, um meinen Blinddarm entfernen zu lassen. Vorangegangen war eine Koloskopie, die nötig wurde, weil Blut im Stuhl festgestellt wurde. Der Blinddarm wurde entfernt, da sich ein möglicherweise karzinogener Polyp am Blinddarm Eingang befand. Glücklicherweise stellte sich dies als nicht der Fall dar. Die Vorgespräche waren alle aufschlussreich und beruhigend die Unterbringung in einem Einzelzimmer durch eine Zusatzversicherung mit Chefarztbehandlung, sehr gut und modern. Mir wurde im Gespräch nach der Operation durch den operierenden Arzt der Hergang der Operation erklärt, Bilder, die während der Operation gemacht wurden, gezeigt und mir den weiteren Verlauf der Heilbehandlung erklärt. Es blieben keine Fragen offen. Ganz besonders hervorheben möchte ich, dass die Freundlichkeit des mitarbeitenden Personals auf der Station großartig war. Vielen Dank
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Auf den Notruf wurde sofort reagiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmentzündung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann wurde mit einer sehr starken Darmentzündung freitags gegen 16 Uhr von mir in die Notaufnahme gebracht. Die Wartezeit war absolut akzeptabel und es wurde sofort eine CT vom Bauchraum gemacht. Er wurde auf die Station A4 gebracht, die sich in einem Neubau befindet und wirklich sehr schön ist. Heller, großer Raum, bodentiefe Fensterelemente und Balkon. Fast Hotelzimmercharakter.
Beim Drücken des Notrufs erschien in kürzester Zeit eine Schwester.
Der Chefarzt beriet uns in der Visite umfassend und nahm sich Zeit alle Fragen ausführlich zu beantworten.
Wir fühlten uns gut aufgehoben und fachlich kompetent beraten.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarm entzündet
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
In der Notaufnahme wurde schnell festgestellt das ich einen entzündet Blinddarm habe
Der Chirurgische Arzt hat sofort gehandelt und 45min später würde ich auch schon operiert.
Anschließend im Gebäude A1 im Zimmer 1.20 wurde ich wirklich ausnahmslos von allen mega freundlich behandelt ( Florian der die Nachtschicht hatte ist mir besonders positiv in Erinnerung geblieben) und es waren alle sehr zuvorkommend.
Nach 2 Tagen würde ich auch schon wieder entlassen weil alles reibungslos gepasst hat.
Die neuen Zimmer sind super ausgestattet für ein Kassenpatient :-)
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sympathisches Personal - man war stehts bestens umsorgt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Galle
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetentes und sehr freundliches Personal.
Personal war zuvorkommend.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Zeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Multiple Sklerose, idiopatische inkranielle hypertension
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war auf der Neurologie A1 und muss wirklich sagen ich war noch nie so zufrieden mit einem Krankenhaus Aufenthalt.
Ob Pflegekräfte, Schwestern oder Ärzte alle sind so freundlich und nehmen sich Zeit für einen vorallem bei den Ärzten Ob Assistent, oberarzt oder Chefarzt (gesetzlich versichert) war ich positiv Überrascht das sich soviel Zeit genommen, alles erklärt und auf alle Ängste eingegangen wird!
Die Schwestern oder Pflegekräfte die einen kurzen talk mit einem halten und man sich sofort besser fühlt.
Ich bin sehr froh das ich mich zukünftig in so gute Hände fallen lassen kann. Davon kann man sich wirklich eine Scheibe abschneiden!
Danke dafür !
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Das gesamte Personal ist außerordentlich freundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- verkrümmte Nasenscheidewand nach Bruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient in der HNO für 3 Tage, 2 Nächte.
Die Aufnahme geschah ohne Verzögerung, keine Wartezeiten was ich als sehr positiv empfand.
Das Personal ist durchweg sehr freundlich, sehr zuvorkommend. Ich kam mir vor wie ein Privatpatient in einer Privatklinik.
Die OP verlief reibungslos. Alle Erklärung zum Verlauf waren realistisch.
Auch wenn ich nichts schmecken konnte fand ich das Essen trotzdem gut.
Vielen Dank für die positive Erfahrung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Quälender Reizhusten durch Knoten in der Schilddrüse
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich litt seit mehr als 10 Jahren an einem immer wieder plötzlich auftretenden heftigen trockenen Husten, der sich weder unterdrücken noch irgendwie abstellen ließ. Mehrfache Untersuchungen durch einen Pneumologen, eine Allergologin und mehrere HNO-Fachärzte führten zu keinem Ergebnis. Erst durch eine Ultraschalluntersuchung ergab sich ein Anhaltspunkt. Ein Internist stellte fest, dass ein großer Knoten der Schilddrüse auf den Kehlkopf drückte und dadurch höchstwahrscheinlich den fortwährenden Hustenreiz auslöste. Er riet mir zu einer Operation. Ich bekam zeitnah einen Termin beim Chefarzt der Chirurgie. Ich habe selten ein so entspannt-freundliches und informatives Aufklärungsgespräch über den Ablauf, das Verfahren, die möglichen Risiken und das zu erwartende Ergebnis einer Operation erlebt wie dieses. Seine offene, zugewandte Art mir gegenüber ließ augenblicklich eine Atmosphäre großen Vertrauens entstehen. Die ungefähr zweistündige Operation fand ca. 14 Tage später statt. Der Wundschmerz war sehr gering, meine Stimme war danach völlig klar, der lediglich ca. 5 cm lange Schnitt war mit einem Pflaster bedeckt: die OP war, wie mir der Chefarzt bei der Visite mitteilte, sehr gut gelungen. Am folgenden Tag wurde ich auf das Stationszimmer verlegt und am Tag darauf entlassen.
Der Klinikaufenthalt betrug etwas mehr als zwei Tage. Und mein Reizhusten, der mich jahrelang gequält hat, ist verschwunden. Ich bin dafür sehr dankbar und kann die Klinik wegen der hohen Kompetenz der mich behandelnden Ärzte, der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Pflegekräfte und der angenehmen Atmosphäre im Hospital - auch was die Gestaltung und Einrichtung betrifft - sehr gern weiterempfehlen.
Möchte wieder riechen& schmecken können.
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr kompetent/ freundlich
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Nasennebenhöhlen/Stirnhöhlen OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Klinik macht einen Modernen Eindruck. Die HNO-Abteilung hat moderne Zimmer mit Pads am Schränkchen zum Fernsehen/Radio hören (kostenlos)
Das Personal auf der Station ist sehr kompetent und hilfsbereit/freundlich.
Das Personal im OP ist ebenfalls sehr kompetent und freundlich.
Bin sanft eingeschlummert und gut betreut wieder aufgewacht. OP ( Nasennebenhöhlen/Stirnhöhlen) perfekt verlaufen, minimale Nachwirkungen. Jederzeit wieder, aber lieber als Besucher ????.
Selbstbestimmte Geburtserfahrung
Entbindung
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Geburt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Auch mein zweites Kind habe ich wieder in Kempen bekommen. Ich habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt. Hier kann man sein Baby selbstbestimmt mit der empathischen Unterstützung der Hebammen zu Welt bringen. Ganz großes Lob an das kompetente Team.
Verbesserung der Terminlegung
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (seitens Gefäßchirurgen)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (für das Fädenziehen einen Termin machen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schwester Laura und ihre beiden Kolleginnen
- Kontra:
- stressiger Lärmpegel und zu lange Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Venenstripping
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde am 10.02.2025 um 11 Uhr zu einem ambulaten Venenstripping bestellt. In einem Aufwachraum, im dem
eine sehr unruhige Atmosphäre herrschte, wartete ich
bis 15 Uhr 30. Schwester Laura und ihre Kolleginnen
waren sehr empatisch.
paukenröhrchen operieration
Hals-Nasen-Ohren
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles super
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- paukenröhrchen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn war in der ambulanten Hno Bereich..
Alle Super freundlich Super lieb
Sehr liebe voll
Sehr gute Erfahrung / Abteilung Orthopädie (Wirbelsäule)
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Einfühlsame Art und vertrauenswürdig
- Kontra:
- Keine
- Krankheitsbild:
- Skoliose
- Erfahrungsbericht:
-
Am 8. Januar 2025 hatte ich ein Beratungsgespräch mit Dr. A. Hübner im Hospital zum Heiligen Geist in Kempen, um mich über eine mögliche Wirbelsäulenoperation aufgrund meiner Skoliose beraten zu lassen. Mein Eindruck von der Klinik und insbesondere von Dr. Hübner war durchweg positiv.
Die Klinik selbst ist modern, gut organisiert und vermittelt eine ruhige, angenehme Atmosphäre. Das gesamte Personal, sowohl am Empfang als auch während der Wartezeit, war freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich gut betreut und konnte mich entspannt auf das Gespräch vorbereiten.
Frau Dr. Hübner zeigte sich äußerst einfühlsam und nahm sich viel Zeit, um meine Krankengeschichte und die bisherigen Befunde detailliert zu besprechen. Sie erklärte mir verständlich die möglichen Ursachen meiner Beschwerden sowie die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten. Besonders positiv war, dass sie nicht nur chirurgische Optionen ansprach, sondern auch konservative Therapien und Alternativen in Betracht zog. Ihre umfassende Expertise als Fachärztin für Wirbelsäulenerkrankungen war deutlich spürbar.
Die Atmosphäre im Gespräch war sehr respektvoll und ruhig. Dr. Hübner ging geduldig auf alle meine Fragen ein und nahm sich die Zeit, etwaige Bedenken zu zerstreuen, ohne mir dabei Druck zu machen. Ihre sachliche, aber zugleich empathische Art vermittelte mir das Gefühl, dass sie mein Wohl im Blick hat und alle Optionen gründlich abwägt.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Gespräch und dem Eindruck von Dr. Hübner sowie der Klinik. Ihre hohe Fachkompetenz gepaart mit einer persönlichen und einfühlsamen Art macht sie zu einer sehr vertrauenswürdigen Ärztin. Ich fühlte mich gut aufgehoben und kann das Hospital zum Heiligen Geist, Abteilung Orthopädie (Wirbelsäule), aufgrund meiner ersten Erfahrung nur empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Hilfsbereites Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Blinddarmentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Extrem gute und schnelle professionelle Hilfe. Mein Blinddarm musste entfernt werden. Die Prozedur wurde mir im Vorfeld genau erklärt und die Betreuung durch das gesamte Personal hat meinen Aufenthalt im Krankenhaus sehr angenehm gemacht
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Behandlung, OP einfach top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Neue Hüfte, rechts und links
- Erfahrungsbericht:
-
Die Behandlung, OP, und dann Pflege danach war sehr gut würde jeden empfehlen da hin zu gehen????????????????????????????????????????
Sehr gute Erfahrung / Nabelbruch OP
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Nabelbruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nabelbruch-Op bei Herrn Dr. med. Sven Hansen: sehr einfühlsamer Arzt, hat alles gut erklärt und ein tolles OP Ergebnis erzielt. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch das gesamte Team im Krankenhaus war sehr freundlich und hilfsbereit.
Absolute Panikmache bei Krampfadern mit falscher OP Empfehlung
Gefäßchirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fehldiagnose gestellt,)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (OP empfohlen, obwohl nicht notwendig! UNGLAUBLICH!)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- kurzfristige Terminvergabe
- Kontra:
- falsche Diagnose mit falscher unnötiger OP-Empfehlung
- Krankheitsbild:
- Gefäßchirurgie, Venenleiden, Angiologie, Krampfadern
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Leider kann ich die positiven Eindrücke hier gar nicht teilen!
Achtung!
Unbedingt Zweitmeinung einholen!
Bei mir wurde eine Venenuntersuchung durchgeführt.
Der Arzt machte absolute Panik!
Oh je! - muss SOFORT operiert werden,
- obwohl keine Beschwerden vorhanden.
Unbedingt SOFORT! Dann 2 OP-Termine vereinbart!
Da die ganze Sache für mich sehr komisch war, habe ich eine Zweitmeinung und Drittmeinung bei 2 weiteren Spezialisten eingeholt.
Bei beiden anderen Meinungen ist gar keine OP nötig! Aussage: Jede OP birgt Risiken und es muss eine Abwägung erfolgen!
Bei Ihnen nicht nötig, da bisher keine Probleme bestehen!
Sollte es wirklich mal Probleme geben, bräuchte man auch nicht, wie in Kempen empfohlen, eine "große OP" mit Vollnarkose, sondern eine "kleine OP", die ambulant und minimalinvasiv durchgeführt würde.
Aber das könne Jahre dauern...
Das ist unglaublich!
Aus dem Grunde meine Empfehlung: nicht wild machen lassen und sofort operieren lassen, lieber einen zweiten Spezialisten befragen.
Ich frage mich dabei!
War das ein Arzt oder ein Vertriebsmitarbeiter, der hier Umsatzzahlen bringen muss.
Das hier ist keine "Rachebewertung" ICH könnte meine Erfahrungen, die anhand realer Erfahrungen erstellt wurden, anhand von Arztberichten nachweisen!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Patientenbetreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entfernung der Gallenblase
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Der behandelnde Arzt und sein Team sind sehr einfühlsam und kompetent. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich und aufmerksam. Hier ist man gut aufgenommen.
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1 Kommentar
Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass medizinische Entscheidungen oft Fragen aufwerfen und möchten Ihnen gerne weitere Informationen dazu geben. Eine Veröffentlichung des Deutschen Ärzteblattes vom 28.02.2018 weist darauf hin, dass Menschen mit Krampfadern ein erhöhtes Risiko für Venenthrombosen und oberflächliche Thrombophlebitiden haben. In einigen Fällen kann eine solche Entzündung zu einer Lungenembolie führen.
Unser Ziel ist es, potenzielle Risiken frühzeitig zu erkennen und unsere Patienten bestmöglich über geeignete Therapiemöglichkeiten aufzuklären. Dabei orientieren wir uns an aktuellen medizinischen Erkenntnissen und Leitlinien. Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hospital