|
jürgenst berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Essen und Personal
Kontra:
einige Mitpatienten, die sich nicht benehmen konnten
Krankheitsbild:
Rückenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es gibt nichts, worüber man sich beschweren könnte. Es war einfach nur gut, angefangen von Unterkunft, Essen, Sauberkeit bis zu den Anwendungen. Das Personal von Service im Speisesaal und Zimmer bis zu den Therapeuten bei den Anwendungen waren zuvorkommend und professionell.
Die Lage am Ortsrand in einer Art Park ist gut. Wer noch einigermaßen gut zu Fuß ist, kann das Zentrum in 10 Minuten fußläufig sowie Kloster Ettal und Garmisch problemlos mit dem Bus erreichen.
|
gratteciel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Jederzeit gern wieder, aber bitte nicht das Zimmer 315!)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Restaurant und Küche
Kontra:
erneuerungsbedürftiges Bad
Krankheitsbild:
Spinalkanal Lendenwirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe 3 Wochen in der Klinik am Kofel verbracht. Das Zimmer zum Hof war recht dunkel, aber groß (Doppelzimmer zur Alleinnutzung). Um Licht und Sonne zu bekommen, musste man nach draußen, was bei der schönen Umgebung auch von Vorteil war. Leider ist das Bad im Zimmer eine Katastrophe gewesen. Gegen ständig schlechten Geruch aus dem Abfluss am Boden wurde nur immer neuer Reiniger nachgeschüttet und schließlich per Handtuch abgedeckt. Der Lüfter musste deshalb fast ununterbrochen laufen. Geduscht werden musste in der alten Badewanne (sehr glatt) mit gruseligem Vorhang.
Die medizinische Betreuung war zufriedenstellend. Die Ärzte schienen etwas überlastet und wenig auskunftsfreudig, dafür waren die Schwestern stets sehr hilfsbereit und freundlich.
Für die unterschiedlichen Anwendungen stand einem immer höchst freundliches Personal zur Verfügung, canz besonders bei den Physiotherapeuten und bei den Moorpackungen. Hervorzuheben ist das tolle Panoramaschwimmbad, für das offenbar leider Personal für die regelmäßige Wassergymnastik fehlte. Gut, dass man es auch allein sehr gut nutzen konnte.
Ebenso war die Zimmerreinigung etwas beschränkt aufgrund fehlenden Personals.
Ganz besonders hervorheben muss man die hervorragende Küche sowie die immer freundliche und hilfsbereite Crew im Restaurant. Hut ab, das ist wirklich eine tolle Leistung.
|
CaroLind berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
ISG
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und kompetente Therapeuten!
Gute Organisation und Gestaltung des Tagesplanes.
Das war wichtig für mich!, nebenbei ein sehr schönes Ambiente innen wie außen. Ich hab mich gut aufgehoben gefühlt!
|
O-gau2025 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr freundlich
Kontra:
Daheim ist es doch schöner
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik. Gute Anwendungen und ausreichende. Dazwischen immer wieder genügend Pausen.
Essen immer zum Frühstück und Abendessen Bufett zum selbsholen, aber für die "Gehbehinderten" bringt das Personal das Essen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mittagessen gibt es am Tisch, immer 2 Gerichte zur Auswahl.
Das Haus ist sehr schön und zweckmäßig.
Das "Kofelstüberl" ist gemütlich. Auch dort ist das Personal äußerst freundlich. Einzig, die Preise könnten billiger sein.
Alles in allem sehr zu empfehlen!
|
tindie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Physio-und Sporttherapeuten, Ärzte, Lage, Zimmer und Essen
Kontra:
------
Krankheitsbild:
Hüfte TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wunderschön gelegen. Schönes, großes Einzelzimmer mit neuem Bad und ebenerdiger Dusche. Tolle Sonnenterasse mit Blick auf den Kofel. Ebenso das Kofelstüberl mit sehr gutem Kaffee und Kuchen und nettem Personal. Das Essen war hervorragend und das Personal sehr nett und hilfsbereit. Besonders für Krückengeher.
Die Physiotherapeuten waren hervorragend, konnte nach 14 Tagen bereits ohne Krücken laufen. Die Ärzte hatten immer Zeit und gingen auf meine Anliegen ein. War rundum zufrieden und kann die Reha dort nur weiterempfehlen.
|
Bibi-1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dialog mit Chefarzt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
intensive Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- Sehr schön gelegen
- Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
- Essen abwechslungsreich und sehr gut
- Persöhnliche Probleme werden vom Facharzt angesprochen und der Patient wird über die Folgen seiner Krankheit inforrmiert.
- Therapeuten sehr einfühlsam und kompetent
|
F.O.KE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
*Mein Aufenthalt: Januar bis Februar 2025 – Orthopädie.
Die Reha-Fachklinik am Kofel ist in allen Belangen TOP und um Klassen besser als andere. Man kann durchaus sagen, diese Klinik ist mit einem 4* Hotel vergleichbar. Sehr freundliches empathisches und kompetentes serviceorientiertes und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind sehr gut und freundlich ausgestattet, die Verpflegung vergleichbar mit einer gehobenen Gastronomie, erstklassige Speisen mit großer Auswahl und Abwechslung - die Speisen werden nicht in einem Speisesaal serviert, sondern in einem schicken Restaurant. Vor allem aber ist die medizinische Betreuung sehr einfühlsam und verständnisvoll und kompetent, ebenso wie die pflegerische und physiologische Betreuung. Alles in allem, man hat nicht den Eindruck in einer Reha-Klinik zu sein, sondern in einem schicken 4* Sport-Hotel.
Ich kann diese Klinik mit besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen!
|
Bettina20252 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Therapeutische Abteilungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Orthopädische Abteilung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein 2. Aufenthalt in der Kofel Klinik war vom 01.02.-20.02.2025 in der Orthopädischen Abteilung. Mein erster Aufenthalt war 2022 in der Kardiologischen Abteilung. Da ich 2024 2x an der LWS operiert wurde, hatte ich den Wunsch, zur Reha wieder in die Kofel Klinik! Die KKH hat mir die Reha bewilligt! Hier wird man optimal betreut, hier stimmt einfach alles!
Die Zimmer, die ärztliche Behandlung, die Therapeuten, die Küche und der Service, der Empfang, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Landschaftlich gibt es je nach Jahreszeit auch viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Ich hatte die Gelegenheit einmal im Sommer und einmal im Winter die Umgebung zu erkunden. Jederzeit wieder!
|
Ogkofel2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
gute Behandlung,gutes Personal ein traumhafres Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen auf Reha in der Kofelklinik,
ich war rundum zufrieden und würde sofort wieder in diese Klinik gehen.Am meisten hat mich das super Essen überrascht, freundliches Personal,gute Behandlung von den Therapeuten,kann ich nur weiter Empfehlen.
|
Britt25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Therapeuten top ausgebildet
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
beginnende COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 3Wochen in der Klinik,und alles war TOP
Klinik allgemein sehr groszügig ausgelegt,
Therapeuten würde ich die Note 1 vergeben
Ärzte Note 1
Anwendungen sehr vielseitig.
Klinikessen sehr abwechslungsreich und sehr
geschmackvoll.
Alles in einem eine tolle Klinik.
|
Hilla239 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
In allen Bereichen sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 01.02. bis 21.02.25 zur Reha in der Klinik.
Sehr freundliche Aufnahme bei der Ankunft.
Großes Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht.
Die Betreuung der Ärzte und Therapeuten war sehr gut.
Mein Therapieplan war gut abgestimmt.
Gute Küche und das Servicepersonal war immer freundlich und hilfsbereit.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und der Aufenthalt hat mir sehr gut getan.
|
LG-0358 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Betreuung insbes. Physio-/Sporttherapeuten, Super Essen und hilfsbereites Servicepersonal
Kontra:
—-
Krankheitsbild:
Knie-Endoprothese rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt: 15.01. bis 04.02.2025
Freundlicher Empfang, großes bzw. schönes Einzelzimmer mit sehr viel Stauraum und bodengleicher Dusche. Großer Balkon mit Blick zum Kofel.
Sowohl die Betreuung durch die beiden Ärzte als auch durch die Physio-/Sporttherapeuten war sehr gut und vor allem zielgerichtet. Ich hatte täglich bis zu sechs Behandlungen (außer Sa., So.). Der Terminplan konnte auch kurzfristig den Bedürfnissen angepasst werden. Die Verpflegung war sehr gut. Das Gastronomiepersonal (Küche/Service) war sehr freundlich, zuvorkommend, sowie hilfsbereit (Speisen wurden bei Bedarf auf den Teller gegeben und zum Tisch gebracht).
|
Malaga berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist in einer schönen Lage.
Das ganze Haus ist in die Jahre gekommen aber gepflegt, das Reinigungspersonal sehr freundlich.
Die Rezeption ist freundlich und hilfsbereit.
Die Ärzte sind sehr gut, aber teilweise sehr unter Zeitdruck, das gleiche gilt für die Therapeuten.
Habe statt 30 Minuten Therapie nur 20 Minuten gehabt.
Die Stationsschwestern sind unfreundlich (nicht alle)
aber unter Zeitdruck. Vielleicht fehlt es auch an der
Zeiteinteilung. z.B. Trombosespritzen von 12.30 bis 14.00 Uhr. - ist aber Ihre MIttagszeit. Müsste man anders legen. Klopfen an den Türen würde ich niemand empfehlen. Kann gewaltig schief gehen.
Wollt nur einen Termin absagen weil ich nicht schlafen konnte, Kopfschmerzen und einen trockenen Hals hatte wurde ich gleich auf Corona getestet.
War negativ und musste für 2 Tage in Quarantäne. Wurde 3mal negativ getestet. Der Arzt hat sich erst am 2 Tag gegen Mittag nach wiederholten Anrufen bei den Schwestern gemeldet, mit der Begründung ich habe die Hausordnung ja unterschrieben. Das ist bei uns so.
Glaube die Zeit ist vorbei dass man 2 Tage isoliert wird, bei den Neuankömmlingen reicht es ja auch 1 mal negativ zu sein. Glaube an den Punkt ist noch einiges zu tun.
Den Terminplan für den nächsten Tag bekommt man nur von 16.30 bis 19.00 Uhr an der Rezeption.
War auch schon 2mal auf Reha, da gab es einen Wochenplan. - Änderungen kann man ja dann kurzfristig bekommen.
Das Küchenpersonal sowie die gesamten Ober sind sehr freundlich und zuvorkommend, sowie hilfsbereit und bringen das Essen bei Bedarf an den Tisch.
Es gibt im ganze Haus 2 Aufzüge von ca 2 m2 für 4 Stockwerke +U1 + U2
Darin sind sämtliche Patienten teilweise mit Gehhilfen oder Gehwagen, Besucher, Zimmerservice, Reinigungspersonal mit Wagen, Schmutzwäsche, Haumeister zu transportieren.
|
Xarre-Alex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bitte intensivere Maßnahmen für Fitgebliebene)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Mehr auf den Einzelnen abstimmen, teilweise zu oberflächig)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Mehr auf den Einzelnen eingehen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Für ältere Personen ,mehr als ein drei Sterne Klinik
Kontra:
Für Fitgebliebene ,nicht unbedingt das wahre Reha-Haus
Krankheitsbild:
Einbau Knieschlitten rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einrichtung und Personalverwaltung , in jeder Hinsicht zu empfehlen.
Ältere Personen , welche für ihr Alter im Fitnessbereich noch voll aktiv sind, ist diese Einrichtung nicht unbedingt ein 10 punkte Haus,
da sich hier überwiegend , wirklich ältere Personen
zur Rehamaßnahmen befinden und für diese Personen ,das Programm und ärztliche Maßnahmen ,in höchster Zufriedenheit abgestimmt ist.
Ausstattung der Einzelzimmer ,Freizeitgestaltung ,sowie die Ernährungsversorgung kann man mehr als nur positiv bewerten.
|
Urs.M. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
familiere Atmosphäre,kompetente Therapeuten, tolle Küche, super Service
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Knieendoprothese rechts und links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
AHB im September 2024 und Dezember 2024
Ich habe mich bewusst für diese Klinik entschieden, da ich vor 4 Jahren schon einmal dort war.Das Haus hat eine überschaubare Größe und strahlt eine familiere Atmosphäre aus.Freundlicher Empfang und Hilsbereitschaft an der Rezeption, geräumige Zimmer mit toller Aussicht.
Die Küche war ausgezeichnet, der Service im Restaurant super!!! Nicht mit anderen Kliniken vergleichbar. Über die Weihnachtstage gab es ein ansprechendes Programm und die Küche hat alle Erwartungen übertroffen. Es gab ganz tolle Menues!!! Da hat man schnel vergessen, dass man in einer Klinik war.
Leider wurde die Kofelstube nicht so intensiv besucht, wie sie es verdient hätte, denn sie ist ein toller Ort, um in netter Runde zusammen zu sitzen zu Gesprächen und netten Spielerunden (Brettspiele und Karten sind reichlich vorhanden).
Fitnessraum, Schwimmbad und Sauna sind täglich bis 22.00 geöffnet.
Terminplanung war entgegenkommend und ging auf Wünsche ein.
Die ärztliche Betreuung war gut und freundlich.
Die Therapeuten waren sehr kompetent und die Anwendungen wurden dem gesundheitlichen Fortschritt immer angepasst.
Ich habe während meiner Aufenthalte jeweils große gesundheitliche Fortschritte gemacht,weil das Gesamtkonzept einfach gut gepasst hat.
Danke auch an die Geschäftsleitung, die immer ein nettes Wort für die Gäste hatte.
|
Dworok berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Unterbringung und Verpflegung
Kontra:
zeitlich etwas eng getaktet
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk rechts (TEP)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich während des gesamten Aufenthalts sehr wohl gefühlt. Man konnte schnell den Eindruck gewinnen, dass man nicht in einer Reha Klinik sei, sondern in einem sehr guten Hotel. Dass soll aber nicht bedeuten, dass die Anwendungen zu kurz kamen. Sowohl die Betreuung durch die Ärzte als auch durch die Physiotherapeuten war sehr gut, personenbezogen und zielgerichtet.
Unterbringung und Verpflegung waren sehr gut und ließen keine Wünsche offen.
|
Hans@1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Habe mich während des Aufenthaltes sehr wohl gefühlt und habe meine REHA-Ziele erreicht)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (leider hat der Antrag der Verlängerung zu lange gedauert)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Austattung Fitnessraum; Zimmeraustattung Badewanne gegen Dusche austauschen)
Pro:
Das gesammte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Fitnessgeräte waren veraltet und sollten gelegentlich ausgetauscht werden
Krankheitsbild:
Lungenheilkunde
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 26.11. bis 24.12.2024 im Gesundheitszentrum Oberammergau Pneumologie stationär untergebracht. Das Einzelzimmer war überrachend sehr groß mit vielen Einbauschränken und Ablagemöglichkeiten. Das Bett mit einer guten Matratze und Größe (2 x 1m) war voll in Ordnung. Die einzige Kritik war die Badewanne. Hier hätte ich mir eine Dusche gewünscht. Die Küche mit Personal war sehr gut. Man konnte zwischen 2 Gerichten (A/B-Gericht) wählen. Das B-Gericht war überwiegend vegetarisch und bewusst zu bereitet. Frühstück und Abendessen war soweit in Ordnung. Einziger Kritikpunkt ist die Müsli-Bar. Die Zubereitung sollte vielseitiger sein. Für bewusstes Essen hat mir der Hinweis fett-/kalorienreduziertes Lebensmittel am Buffet gefällt. Kann bei Gewichtsreduzierung sehr gut unterstützen.
Die angebotenen Anwendungen/Sport war TOP. Die Benützung Hallenbad und Sauna war immer möglich und voll ausreichend. Es wurde von den Patienten aber kaum genutzt. Das Fitness-Center lies keine Wünsche offen. Das Laufband war TOP. Nur die Fitnessgeräte sind schon sehr in die Jahre gekommen. Hier würde eine Auffrischung mit neuen Fitnessgeräten sehr gut tun.
Besonders gut finde ich, dass sich die 3 Fachgebiete Pneumologie, Orthopädie und Kardiologie unter einem Dach befinden. Man kann bei Bedarf alle 3 Fachgebiete in Anspruch nehmen.
Persönlich hat mir die 4-wöchige REHA sehr gut getan. Mein Ziel das Gewicht zu reduzieren habe voll erfüllt. Ich konnte 13 Kg abnehmen, und wurde dabei sehr gut vom Klinikpersonal (Ärzte, Diätassistentin, Trainer) betreut.
|
Heinz2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die angenehme Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik macht aufgrund ihrer Größe einen familiären Eindruck. Aufnahme und ärztliche Untersuchung waren sehr gut. Das Zimmer war sehr geräumig mit Balkon. Die Therapeuten waren kompetent und stets freundlich und hilfsbereit. Auch die Behandlung durch das medizinische Personal war stets freundlich. Der Zimmerservice war auch sehr gut. Das Essen war hervorragend und abwechslungsreich. Das Servicepersonal freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Ich würde gerne wiederkommen.
|
Pepei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
Pro:
Sehr gute und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieendoprotese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Aufnahme am Anreisetag hat wunderbar geklappt.Die Eingangsuntersuchung durch den Arzt war sehr gut.Das Zimmer war in einem sehr schönen Zustand,geräumig mit Balkon und Kofelblick.Die Therapeuten waren sehr kompetent und immer freundlich.Sie haben mir immer hilfreich zur Seite gestanden.Auch das medizinische Personal hat mich bestens versorgt.Das Essen war sehr abwechslungsreich und hat bestens geschmeckt.Das Servicpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.Auch der Zimmerservic war hervorragend.An der Rezeption wurde ich immer sehr freundilich behandelt.Für meine nächste anstehende Reha werde ich mich wieder für das Haus am Kofel entscheiden. Die Reha war sehr super und das Haus am Kofel kann ich nur weiter empfehlen.
|
WaPa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Personal war sehr kompetent und stets freundlich
Kontra:
ich konnte nichts Negatives feststellen
Krankheitsbild:
Reha nach Schulter-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war von der Fachklinik am Kofel sehr begeistert. Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Schon beim Eintreffen wurde ich an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Die anschließende Aufnahmeuntersuchung wurde von einem sehr freundlichen Arzt durchgeführt. Mein Zimmer war sehr geräumig mit Balkon und Blick auf den Kofel.
Die Ärzte und Therapeuten waren, so weit ich das beurteilen kann, kompetent. Die Angestellten in der Klinik und im Restaurant waren hilfsbereit und immer freundlich. Die Zimmer wurden bis auf Sonntag täglich gereinigt. Regelmäßig wurden die Handtücher gewechselt.
Bei Fragen zu den Anwendungen wurde immer freundlich reagiert und auch sofort die eine oder andere Frage telefonisch abgeklärt.
Die Therapeuten waren allesamt sehr engagiert, hilfsbereit und vor allem immer freundlich.
Das Essen war abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Mittags konnte unter zwei Gerichten ausgewählt werden, so dass auch Vegetarier stets etwas auf der Karte finden konnten.
|
Irene04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr empfehlenswert)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Bestens)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das Personal ist kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr gemütlich und ansprechend)
Pro:
Alles ist zu empfehlen in diesem Haus
Kontra:
Überhaupt nichts
Krankheitsbild:
Knieteilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Fachklinik am Kofel ist hervorzuheben, durch eine ausgezeichnete Führung des Hauses. Sehr freundlich ist auch das gesamte Personal. Man fühlt sich sehr wohl, die Ärzte und Therapeuten sind kompetent und immer behilflich. Die Krankenschwestern sind immer hilfsbereit. Die Zimmer mit Balkon sind groß und sehr gut ausgestattet. Hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche, entspricht einem 5 Sternehotel und das Personal von Küche und Service sehr freundlich und behilflich.
Ich habe mich in den 3 Wochen sehr wohl gefühlt und die Behandlungen haben zu sehr gutem Erfolg geführt.
|
edigi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal insgesamt sehr hilfsbereit und aufmerksam.
Kontra:
Lange Wartezeiten zwischen den verschiedenen Anwendungen.
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik hatte bei meinem Aufenthalt einen Personalnot- stand, deshalb gab zwischendurch immer wieder Leerlauf.
Die einzelnen Therapien waren jedoch sehr gut, wirksam und haben meinen Gesundheitszustand deutlich verbessert.
Das Restaurant der Klinik ist empfehlendswert, das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und reichhaltig. Das Personal war sehr aufmerksam und zahlreich. Das Frühstück und Abendessen gibt es vom Buffet, Personen mit Gehhilfen werden bedient. Das Mittagessen wird am Tisch serviert.
Die Zimmer sind groß und hell, Schränke gibt es reichlich, die Betten waren für meinen Geschmack etwas zu weich, Fernseher und Balkone sind vorhanden. Das Zimmer und das Bad werden täglich gereinigt.
|
ThomasStarnberg berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vegetarische Versorgung hervorragend
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, Schlaganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Perfekte Organisation des REHA-Aufenthaltes seitens der Klinik; Sehr kompetentes medizinisches Personal; Keine Absagen bei den Anwendungen; Wunderschöne, ruhige und ortszentrumnahe Lage der Klinik; Alle Doppelzimmer werden als Einzelzimmer belegt und haben Balkon. Sehr gute und abwechslungsreiche Küche für Vegetarier. Einziger Kritikpunkt: Im großen Raum für Gruppengymnastik nur Fensterlüftung, keine mechanische Lüftunganlage vorhanden.
|
Trude33 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtheitliche kompetente Betreuung
Kontra:
Transparenz der wechselnden Therapeuten
Krankheitsbild:
Zustand nach Akutes Koronarsyndrom, 1-Gefäß-Koronare-Herzkrankheit
Erfahrungsbericht:
Abholservice zur Anschlussheilbehandlung
Freundlicher Empfang und Aufnahme
Hinweis zu Atemschutz und Hygiene um Infektion zu vermeiden
Umsichtige und klärende Arztgespräche
Gesundheitsbeschwerden wurden sorgfältig abgeklärt
Entsprechende Therapie wurden eingeleitet
Vielseitiges und leistungssteigerndes Therapieangebot
Gesunde und vielseitige Küche
Freundliches und hilfsbereites Personal
|
MueCo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwäche nach Lungenentzündungen, Bronchiektasien
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Aufenthalt in der Fachklinik „am Kofel“ war von Ende Oktober bis Mitte November 2024.Schon im Vorfeld war ich, aufgrund einiger Telefonate mit der Verwaltung, sehr angenehm überrascht. Dies hat sich bei der Anreise, alles sehr kompetent, patientenfreundlich und unkompliziert, fortgesetzt.Das gesamte Personal von der Rezeption angefangen, über Ärzte, Therapeuten, klinische Mitarbeiter und Servicepersonal im Speiseraum ist freundlich, hilfsbereit und versiert, was für eine erfolgreiche Rehabilitation sehr förderlich ist.
Die Klinik ist sehr schön gelegen und gepflegt, verfügt über schöne Zimmer, Therapieräume, Schwimmbad und Sauna. Das sehr gute Essen in Büffetform ist hervorzuheben, ebenso die Hilfsbereitschaft des Servicepersonals. Ich habe mich die ganze Zeit meines Aufenthaltes sehr wohl gefühlt und kann die Fachklinik „Am Kofel“ weiter empfehlen.
|
Piper23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Anwendungen haben mir sehr gohofen.
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schöne KLinik.
Empang freundlich und hilfsbereit.
Ärzte und Therapeuten sehr freundlich und Kompetent
Schöne Zimmer und sehr sauber.
Restaurant: Essen gut Personal hilfsbereit,
freundlich und auch mal witzig.
Großzügiges Schwimmbad mit Sauna.
Habe mich aufgrund der vielen positiven Bewertungen und der Umgebung für diese Klinik entschieden und bin sehr froh darüber.
Schon das Ankommen war einfach klasse: superfreundlicher Empfang an der Rezeption, danach gleich Aufnahme durch eine sehr nette Krankenschwester. Gepäck wurde während dieser Zeit auf das Zimmer gebracht.
Fühlte mich von den Ärzten jederzeit sehr gut betreut und verstanden. Eingangs- und Abschlussuntersuchung sowie die Visite hat der Chefarzt selbst durchgeführt. Großes Lob!
Das Ambiente und die Umgebung TOP!
Zimmer sauber, geräumig, TV und WLAN frei, TOP!
Küche einzigartig für eine Reha, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Therapeuten und Therapieangebot TOP!
Alles in allem kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen.
Ich ging deutlich erholter, fitter und belastbarer nach drei Wochen nach Hause.
Großen Dank an alle im Haus, für die Freundlichkeit, Offenheit und die gute Betreuung. Komme gerne wieder!
|
benni77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:
Ich war für 21 Tage in der Klinik.
Ich hatte einen Herzinfarkt und hatte dort eine Anschlussheilbehandlung.
Von Anfang an, schon beim telefonischen Kontakt wurde ich sehr freundlich und nett behandelt.
Bei der Ankunft wurde ich sehr freundlich begrüßt und meine Unterlagen für das Zimmer lagen schon bereit.
Alle Fragen wurden fachgerecht beantwortet. Die gesamten Abläufe waren sehr gut organisiert. Auch hier ein Lob an das Planungs-Team.
Die weiteren Abläufe waren immer genau geplant und man fühlte sich sofort wohl. Das gesamte Team vom Haus war immer ansprechbar und sehr freundlich.
Der Service im Restaurant war top! Man wurde immer sehr verwöhnt. Die Qualität der Verpflegung entsprach einem 5 Sterne Hotel und muss sehr hervor gehoben werden. Einfach klasse.
|
SusiG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (informativ und erklärend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gezielt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (transparent und schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
rundum perfekt
Kontra:
Krankheitsbild:
chronische Sinusitis; Bronchitis; Rückentherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wer das Allgäu mag, wird die Lage lieben. Allein die Örtlichkeit lädt zum Genesen und Erholen ein. Dazu die Freundlichkeit und Herzlichkeit aller Mitarbeitenden. Vom Empfang über die ärztliche Betreuung, Therapeuten/Therapeutinnen, Servicekräfte für Sauberkeit und Gastronomie. Alle leisten ihren Beitrag, damit man sich fern von Zuhause wohlfühlt.
Ich hatte das Glück, dass im Rahmen der Reha (chronische Sinusitis/ Bronchitis sowie Therapie für den Rücken) ein erhöhter Blutzuckerwert festgestellt wurde. Das musste ich erstmals verarbeiten. Dr. Wittstruck meldete mich zur Ernährungsberatung an. Frau Obeck-Munckert gab mir nicht nur hilfreiche Informationen an die Hand. Ich fühlte mich absolut aufgehoben. Mit Wissen und Kompetenz wurde ich so persönlich beraten. So ging ich ermutigt an die Ernährungsumstellung.
Der Therapieplan für den eigentlichen Reha-Aufenthalt war für mich sehr gut. Hervorragende Therapien und Training für mein vorliegendes Problem. Kein Zeitdruck zwischen den Anwendungen, auch für die Mahlzeiten blieb ausreichend Zeit. Die Verpflegung war ebenfalls hervorragend.
Neben der Therapie gab es ausreichen Möglichkeiten sich an der frischen Luft zu bewegen.
Nach vier Wochen verließ ich Oberammergau mit einer deutlich besseren Verfassung.
Ich kann Gesundheitszentrum am Kofel nur empfehlen.
|
Curly2007 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundumpaket bestens organisiert
Kontra:
Es gab nur positives
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr schön gelegen, freundliches Haus, hatte ein schönes Zimmer mit Balkon, Zentrumsnah
Sehr freundliches Personal, Ärzte ,mit denen man gut Sprechen konnte , gut durchdachte Therapie und Anwendungen
Besonders zu erwähnen wäre,sehr gutes Essen,
Morgens und Abends in Buffetform, Mittagessen wird serviert, stets lecker,und sehr zuvorkommendes
Personal
|
Dagobert67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles hat gepasst
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieteilprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr erfahrene und kompetente Mitarbeiter
Sehr freundliches und hilfbereites Personal
Anwendungen waren top
Mit den Ärzten konnte man gut reden und Fragen stellen, die einem wichtig sind
Essen war hervorragend
Ich kann die Rehaklinik nur weiterempfehlen
|
Werny01 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Anwendungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war drei Wochen zur Reha hier. Die Physiotherapeuten und ihre Anwendungen haben mich wirklich voran gebracht. Am Ende der Reha konnte ich bereits Treppen steigen und auch längere Strecken ohne Gehhilfe zurücklegen.
Das Zimmer ist schon etwas in die Tage gekommen, bot aber genügend Platz für alle Dinge des Alltags. Sehr angenehm empfand ich den kleinen Kühlschrank.
Der Service im Restaurant war bemerkenswert. Patienten mit Gehilfen wurden bedient die anderen konnten sich am Buffet gütlich tun.
Dank der sehr gut organisierten Abläufe ging alles reibungslos.
|
Sigi24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzklappen-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom O3.O9.- O1.1O.24 habe ich eine AHB im Gesundheitszentrum Am Kofel 2, Oberammergau, durchgeführt.Durch den Therapieplan, der von meinem behandelnden Arzt, Chefarzt Dr. Rosenberger, erstellt wurde, ging es mir von Woche zu Woche besser. Ich fühlte mich durch Dr. Rosenberger und Team sehr gut betreut, sie waren immer ansprechbar und zuvorkommend.Die Atmosphäre im gesamten Haus trug sehr zur Gesundung bei. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des Personals und natürlich die Superverpflegung im wunderschönen Speisesaal. Ich bedanke mich bei allen recht herzlich und würde diese Klinik jederzeit wieder wählen.
Liebe Grüße aus Bad Neustadt
|
ubi6004 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Eine Duschwanne mit hohem Sockel und einem engen Einstieg ist für Kniepatienten nicht gerade handlebar.)
Pro:
Die Anwendungen sind sehr hilfreich
Kontra:
Krankheitsbild:
Endoprothese Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Rahmen einer Heilanschlussbehandlung einer Knie-Endoprothese nach 4 Tagen im Krankenhaus nach Oberammergau gekommen. Vom ersten Tag an habe ich mich gut aufgehoben und freundlich empfangen gefühlt.
Die Ärzte sind sehr freundlich und kompetent und für alle Fragen offen. Die Anwendungen werden als ganzheitliches Gesundheitskonzept gesehen, z. B. Rotlicht, Morrpackungen, etc.
Die PhysioterapeutInnen haben wir sehr weitergeholfen und ich habe täglich gemerkt, wie mich ide Übungen weiterbringen.
Das Personal - sowohl die Raumpflegerinnen als auch beim Service im Restaurant sind sehr nett und hilfsbereit. Besonders wenn man zu Beginn an zwei Krücken am Buffet steht und auf Hilfe angewiesen ist, erleichtert es einen doch, wenn sofort jemand bereitsteht, um zu helfen.
Zu guter Letzt muss ich sagen, dass die Küche leider ZU gut ist. :-) Ich habe die vegetarischen Speisen sehr genossen!
Ich würde jederzeit wiederkommen und die Einrichtung ohne Vorbehalte weiterempfehlen!