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Petra_E. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
viel Rücksichtnahme auf den Patienten und die Angehörigen
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 12.04.2025 ist meine Mutti auf der ITS verstorben. Wir wussten was auf uns zukommt, wurden vorher informiert, so das wir die letzten Stunden bei ihr sein konnten, das sie nicht allein ist.
Ich möchte mich bei dem gesamten Team bedanken für die Empathie, welche uns dort entgegen gebracht wurde. Besonders die eine Schwester (leider weiß ich Ihren Namen nicht), war so lieb mit Mutti und mit uns. Wir durften mit ihr allein sein, durften auf dem Bett sitzen, was eigentlich nicht erlaubt ist auf ITS. Uns wurde Wasser gebracht, es wurde immer nachgefragt ob alles soweit gut ist. Mutti bekam Schmerzmittel, die Schwester hat sie gestreichelt, uns in den Arm genommen, obwohl wir ja wildfremde Menschen waren.
Die Geräte wurden sehr leise gestellt, damit uns das ständige Piepen nicht stört.
Diese netten Gesten haben uns die letzten Stunden sehr berührt, und wir konnten schweren Herzens in aller Ruhe Abschied nehmen und Mutti begleiten bis zum Ende.
Also auf diesem Weg nochmals vielen lieben Dank für diese Herzlichkeit.
Da meine Mutti über die Notaufnahme in die Klinik gekommen ist, kann ich diese Bewertung keinen genauen Fachbereich zuordnen. Bitte leiten Sie diese an das Team der ITS weiter.
Vielen Dank.
P. Eichler
Vielen herzlichen Dank für Ihre bewegenden Worte.
Wir möchten Ihnen und Ihrer Familie unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie und Ihre Mutti in dieser schweren Zeit auf unserer Intensivstation liebevoll begleitet wurden. Gerade in solch sensiblen Momenten ist es uns ein großes Anliegen, den Angehörigen und den Patientinnen und Patienten mit Empathie und Würde zur Seite zu stehen.
Ihre Anerkennung geben wir sehr gern an das gesamte Team und insbesondere an die beteiligten Pflegekräfte weiter. Ihre Rückmeldung bestärkt uns darin, weiterhin alles dafür zu tun, Menschen auch in schwierigen Stunden bestmöglich zu begleiten.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie für die kommende Zeit viel Kraft.
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
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Anne201061 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater befand sich von Ende Februar bis zu seinem Tod im Diakonissen-KH, zuletzt auf der Pneumologie.
Wir wussten, dass es dem Ende zugeht. Wir haben deshalb immer und zu jedem Zeitpunkt und immer wieder kommuniziert, dass wir sofort - egal zu welcher Uhrzeit - informiert werden wollen, wenn absehbar ist, dass er stirbt oder direkt danach.
Am 11.03.2025 wurden wir um ca. 08:30 Uhr informiert, dass er in den frühen Morgenstunden verstorben ist, lt. telefonischer Aussage gegen 03.00 Uhr. Es erfolgte entgegen unseren Wünschen also keine unmittelbare Information.
Aus der Sterbeurkunde, die uns dieser Tage zuging, ersehen wir nun, dass er bereits am 10.03.2025 gegen 22:30 Uhr verstorben ist!
Das heißt für uns, es wurde sich nicht nur über unsere Wünsche hinweggesetzt, sondern offenbar hat auch niemand in der Nacht nach ihm geschaut, so dass er ganz offensichtlich ganz allein verstarb, und man hat es erst in den frühen Morgenstunden bemerkt! Wir hatten in den Tagen vor seinem Tod - und wir waren jeden Tag da, manchmal sogar mehrmals - aber nicht den Eindruck, dass man auf dieser Station sonderlich überlastet ist.
Ich weiß nicht, wie sich das mit den Werten eines angeblich christlichen Krankenhauses verträgt!
Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen!
haben Sie vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrem Erleben in unserem Krankenhaus.
Leider können wir nur auf diesem Wege antworten, da Sie uns nicht direkt angeschrieben haben.
Wir nehmen Schreiben und Hinweise zu Abläufen und Begebenheiten in unserem Haus sehr ernst, um die Qualität der Arbeit und das Miteinander zu verbessern. So sind wir selbstverständlich den im Zusammenhang mit dem Versterben Ihres Vaters angesprochenen Defiziten nachgegangen.
Sie beschreiben Ihre Situation während der Sterbebegleitung Ihres Vaters. Sie wussten, dass er nicht mehr lange leben würde und baten darum, dass Sie sofort informiert werden, wenn absehbar sei, dass er stirbt oder wenn das nicht zu ermöglichen wäre, direkt danach.
Das ist bedauerlicherweise nicht geschehen. Dieses Versäumnis tut uns sehr leid. Dafür können wir uns nur herzlich bei Ihnen entschuldigen.
Die Information, dass den Angehörigen sofort – auch in der Nacht - Bescheid gegeben werden soll, ist an die in jener Nacht diensthabenden Ärzte so nicht weitergegeben worden.
Allerdings ist Ihr Vater nicht allein gelassen worden in jener Nacht. Ihr Vater wurde sowohl von dem diensthabenden Personal ärztlich und pflegerisch behandelt und gleichzeitig auch palliativmedizinisch mitbetreut.
Er wurde 22:38 Uhr leblos im Zimmer aufgefunden. Das entnehmen wir den zeitnah eingegebenen Aufzeichnungen. Der letzte vorhergehende dokumentierte – (die nichtdokumentierte Begleitung ist nicht nachzuweisen)- Patientenkontakt war 21:13 Uhr. Die Sterbezeit auf der Sterbeurkunde stimmt mit unseren Daten überein. Leider war die telefonische Aussage Ihnen gegenüber am nächsten Morgen unkorrekt, so dass bei Ihnen tatsächlich der Eindruck entstehen musste, der Vater sei über Stunden nicht gesehen worden. Das entspricht aber nicht dem wirklichen Geschehen und der ihm entgegengebrachten palliativen Betreuung.
Diese Verunsicherung Ihrerseits bedauern wir sehr. Sie dürfen aber gewiss sein, dass Ihr Vater in seinen letzten Stunden nicht allein war.
Im Namen der Klinikleitung möchte ich Ihnen unser herzlichstes Beileid ausdrücken. Wir wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schmerzlichen Zeit und wünschen Ihnen Menschen zu Seite, die Ihnen tröstend und ermutigend beistehen.
Herzliche Grüße
Pfarrerin Maria Beyer
Wenn Sie ein weiterführendes Gespräch wünschen, können Sie mich gern kontaktieren, unter 0341 4443500.
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J.T.5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bin immer erstklassig behandlt worden
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Supervirus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War von 19.02.25 bis 12.02.25 stadionär.
Bin sehr begeistert von der jederzeit
Freundlichkeit und Fachkompetenz.
Mein Dank gehört auch den Personal der ITS
ohne sie könnte ich dis nicht schreiben.
Am 10.04.25 bin ich dort zur Nachsorge.
Freu mich alle wieder zu sehen da ich unheimlich
Dankbar bin.
Mit freundlichen Gruß
J.T
Sehr geehrte:r J.T.5,
im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihre ausgesprochen positive Bewertung und die darin zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich sehr über Ihre ausgesprochen netten Worte gefreut.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
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WU-600 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
sehr gute fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen und Hinken wegen Hüftarthrose
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich bereits 2013 hier eine Hüftprothese erhalten habe und diese bis heute uneingeschränkt funktioniert, bereitete mir jetzt die andere Hüfte wegen Arthrose Schmerzen und Gehbehinderungen.
Die Aufnahmeuntersuchung erfolgte reibungslos und vor allem die Beratung zu Narkose und OP war konkret und verständlich. Spinalkanalnarkose und OP verliefen ohne Probleme. Das Narkose- und OP-Team machte einen absolut professionellen Eindruck und strahlte eine angenehme Ruhe aus. Die Betreuung beim 4-tägigen Krankenhausaufenthalt durch das Stationsteam war einwandfrei.
Und heute genau 3 Wochen nach der OP, ich bin seit 2 Wochen bei einer stationären Reha, kann ich sagen: Es war eine super OP. Ich bin schmerzfrei und kann ohne Gehhilfen sehr gut laufen. Natürlich sind die Gehhilfen als Sicherheit gegen stolpern und stürzen noch dabei.
Vielen Dank an das gesamte Team des Diakonissenkrankenhauses.
Sehr geehrte:r WU-600,
Ihre freundlichen Worte und das positive Feedback haben uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Gern geben wir dies an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
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Anitram6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024/25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Patientenzugewandtheit und fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Notfallaufnahme am zweiten Weihnachtsfeiertag bis hin zur späteren OP nach ein paar Wochen habe ich ausgesprochen positive Erfahrungen im Diakonissenkrankenhaus Leipzig machen dürfen. Von der Aufnahme und der Erstversorgung über die kompetente Diagnostik und Aufklärung bis hin zum therapeutischen Eingriff war jedes Mal alles gut organisiert und durchdacht. Besonders der persönliche Umgang war in allen Bereichen stets freundlich, aufmerksam, respekt- und humorvoll und wohltuend menschlich zugewandt. So konnte ich schnell Vertrauen und Zuversicht entwickeln. Ich danke herzlich den guten Ärzten und Chirurgen, dem liebevollen Plfegepersonal und den freundlichen Verwaltungsmitarbeitern und wünsche alles Gute!
Sehr geehrte:r Anitram6,
im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihre ausgesprochen netten Worte und die damit verbundene positive Bewertung!
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
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Soge92 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Behandlung und freundliches Personal
Kontra:
Absprachen untereinander Verbessern
Krankheitsbild:
Enddarm Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mega zufrieden mit der Klinik. Man ist immer über alles gut aufgeklärt worden und wenn es ein Problem gab, fand man eine Lösung. Vielen Dank das die schwere Zeit mir so einfach gemacht worde.
Sehr geehrte:r Soge92,
Ihr positives Feedback hat uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
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triumph2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Vorgespräch zur OP war für mich verständlich und beruhigend vorgetragen und es ergaben sich meinerseits keine Fragen.
Die OP wurde erfolgreich ohne Komplikationen durchgeführt. Die Nachbehandlung durch das Pflegepersonal auf der Station war sehr gut und einfühlsam. Ich kann nur sagen, ich bin mit dem Aufenthalt rundherum zufrieden und kann die Klinik nur weiter empfehlen.
Sehr geehrte:r triumph2,
Ihre freundlichen Worte und das positive Feedback haben uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Gern geben wir dies an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
|
Triathletin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärzte, Schwestern und Mitarbeiter im Darmzentrum, Abteilung 6, sehr kompetent, sehr freundlich, liebenswert und immer darauf bedacht, dass der Patient sich trotz Krankheit wohlfühlt, was nicht selbstverständlich ist.
Sehr geehrte Triathletin,
im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihre ausgesprochen netten Worte und die damit verbundene positive Bewertung!
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
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Falk88 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schnelle Operative Versorgung
Kontra:
Schlechte Umgang von sozusagen Fachpersonal
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde an einen Sonntag mit einen Oberschenkelhalsbruch eingeliefert und noch am selben Abend operiert, was alles sehr gut verlief.
Das anschließende Prozedere von sozusagenen Fachpersonal der Umgang mit anderen Patienten was das was uns alle geschockt hat.
Es wurde von Montag an bis zum Tag der Entlassung (Freitag) um zur Reha zu gehen, nicht ein einziger Verbandswechsel durchgeführt. Eine Grundpflege wurde nicht einmal angeboten, besonders an den Stellen die sie nicht alleine versorgen konnte (besonders Intimbereich).
Es wurden keine Hygienemaßnahmen eingehalten.
Pfleger schimpften Wenn die Klingel genutzt wurde weil man Unterstützung brauchte. Mann musste bin zu 60 min. warten bis mal eine Pfkegekraft nach drücken der klingel gekommen ist.
Transfers wurden auf rabiartester Art durchgeführt, wenn dann der Patie ntschmerzen äußerte, durfte er sich noch einen stantpauke anhören.
Als die 90 Jährige Zimmermitbewohnerin meiner Mutter eine Tablette auf den Boden gefallen ist, wurde diese aufgehoben und ihr dennoch gereicht.
Als meine Mutter entlassen wurde, weinte die Nachbarin. Nicht vor Freude, als wir sie fragten antwortete sie das Sie Angst vor dem Personal habe, vor den Umgang, vor den Geschimpfe.
Ach ja, und zur Entlassung war kein Transportschein fertig, kein Arztbrief, keine entlassungsbefunde oder ähnliches geschrieben. Nicht einmal der Durchgabgsarzt oder die BG Nummer waren irgendwo hinterlegt.
Manche Sachen habe ich oder meine Familie gesehen, manche wurden uns von meiner Mutter die mutte 50 ist und definitiv klar bei verstand ist berichtet.
Ich weiß wir haben einen Pflegenotstand. Alles sind am Limit und überarbeitet. Der Job ist hart. Aber sollte man so mit bedürftigen umgehen. Kann man nicht auf Hygienemaßnahmen achten. Kann man nicht Empathisch sein.
Leider weiß ich nur zu gut das meine Worte an der ganzen Sache nix ändern werden.
Sehr geehrte Herr Falk88,
wir danken Ihnen für Ihre Information.
Berechtigte Kritik an Problemen in unserer Einrichtung verstehen wir als helfenden Hinweis und damit auch als Basis für eine qualitativ noch hochwertigere Pflege und Betreuung.
Wir würden gern zu dem, was Sie schildern, mit Ihnen ins Gespräch kommen, um die Ereignisse aufzuarbeiten und gleichzeitig unsere Mitarbeitenden zu sensibilisieren.
Falls Sie dies wünschen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Die unterschiedlichen Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier: https://www.diako-leipzig.de/kontakt
Mit freundlichen Grüßen
Geschäftsführung des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
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Rene2025 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Warum im Jahr 2025 ein TV mit 3,50€/Tag berechnet wird????)
Pro:
Freundlichkeit Personal
Kontra:
Entlassung hätte anders geplant werden können
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutti wurde am Sonntag, den 19.01.2025 über den kassenärtzlichen Bereitschaftsarzt per Krankentransport mit Verdacht auf Lungenentzündung eingewiesen. Das Procedere mit Wartezeiten und dann Behandlung in der Notaufnahme ging relativ flott (hat man in diesem Haus nicht so oft, meist dauert es Stunden...)
Die Behandlung auf Station würde ich als gut betrachten, Sauerstofftherapie, Antibiotika etc.)
Ich war am Sonntag, 26.01.2025 nochmals mit meiner Freundin zu Besuch bei meiner Mutti, da sagte die Krankenschwester ganz beiläufig beim Tropf anschließen, mal sehen ob die Mutti morgen (Montag) entlassen werden könne. Wie schauten uns alle sehr ungläubig an und fragte nochmal nach ob die Entlassung wirklich ernst gemeint wäre, sie bekommt ja immerhin noch Sauerstoff und Antibiotika, und am Montag wären wohl noch weitere Untersuchungen angesetzt? Die Krankenschwester ging gar nicht weiter darauf ein und sagte: Sie hätte wohl davon gehört, aber sicher wäre es wohl nicht. Nungut.
Am Montag, 27.01.2025 kurz vor 15.00 Uhr rief mich meine Mutti an: Sie sitze auf der Bettkante und soll jetzt sofort entlassen werde. Im Nachgang stellte sich heraus, die Ärztin hätte wohl nach 14.00 Uhr mit ihr gesprochen und Sie wolle mit den Schwestern wegen evtl. Entlassung reden. Die Krankenschwester tat dies nach 14.45 Uhr.
Wenn eine Frau mit 74 Jahren innerhalb von ein paar Minuten, ohne voherige Ankündigung, das Zimmer räumen soll (Sie hatte bis Mittag übrigens noch Sauerstoff bekommen) dann stellt sich mir die Frage nach einem geplanten Entlassmanagment oder steht da nur ein neuer zahlender Patient (Klinikpauschale) im Vordergrund.
Die Krönung: Der Arztbrief war auf den 24.01.2025 datiert, man wußte also am Freitag schon das sie entlassen werden solle ohne dies mit den Angehörigen abzusprechen.
Ich selbst habe ähnliche Vorfälle schon aus der näheren Bekanntschaft über das Haus gehört, wollte es aber nicht glauben. Naja wieder was dazugelernt. Empfehlenswert ist leider anders.
Sehr geehrter Rene2025,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie die Behandlung Ihrer Mutter in der Notaufnahme und auf Station als gut empfunden haben.
Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass die Kommunikation rund um die Entlassung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Eine transparente und frühzeitige Information der Patient:innen und Angehörigen ist uns sehr wichtig, und wir nehmen Ihre Schilderung daher sehr ernst. Ihr Feedback hilft uns, unsere Abläufe – insbesondere im Entlassmanagement – weiter zu verbessern.
Gerne bieten wir Ihnen an, den Fall individuell zu besprechen. Falls Sie daran interessiert sind, können Sie sich gerne unter www.diako-leipzig.de/patientenfuerprecherin mit uns in Verbindung setzen.
Wir wünschen Ihrer Mutter weiterhin eine gute Genesung.
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
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Reh5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüse, Leber, Magen,, Darmrespekt
Erfahrungsbericht:
Folgende Erfahrungen:
Positiv ist zu sagen, dass sich schon sehr um die Patienten/innen gekümmert wird. Anleitungen werden umgesetzt. Die meisten zeigen auch, dass sie mit ihrer Tätigkeit sehr zufrieden sind,was auch sehr positiv zu spüren war.
Einige waren sehr auffällig durch Schnippigkeit sowie Respektlosigkeit gegenüber der älteren Generation. Es folgten auch Aufforderungen im Befehlston. Geht ja wohl gar nicht,wenn man sich überlegt,was diese Menschen schon hinter sich hatten und bestimmt nicht gern ins Krankenhaus wollten. Lustlosigkeit war ebenfalls an der Tagesordnung.Jammern, dass man ja 4uhr aufstehen muss und eine Stunde zum Dienst täglich fährt. Welcher kranke Mensch und pflegebedürftiger unter Schmerzen interessiert dies wirklich,wenn man selber weiss,wie man es früher selber ohne Auto mit 4 Kindern an der Hand bewältigen musste.
Die jungen Leute haben es nicht leicht,aber besinnt euch. In diesem Beruf hat der alte Mensch den Respekt auf der ganzen Linie verdient und nicht eure unkontrollierte Respektlosigkeit. Und dann wird nicht mal dazu gestanden!
Sehr geehrte:r Reh5,
vielen Dank, dass Sie die Möglichkeit einer Bewertung genutzt haben. Wir freuen uns, dass Sie mit der allgemeinen Versorgung zufrieden waren.
Wir stimmen mit Ihnen überein, dass eine bestmögliche Betreuung der Patient:innen gewährleistet sein muss. Unser Personal, allen voran aus dem Pflegedienst, möchte dieser Anforderung stets gerecht werden. Dass Sie einen anderen Eindruck gesammelt haben, bedauern wir. Wir werden dazu intern Rücksprache halten, um den Sachverhalt gemeinsam zu besprechen.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
|
Tlia berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Nein
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist wirklich untragbar was dieses Krankenhaus macht. Schwestern unmöglich. SDA soll helfen, keine Hilfe. Ist echt ein Armutszeugnis für diese Klinik. Kein Fernseher. So horcht man ja noch mehr in seine Krankheit rein , Fernseher wäre eine Ablenkung. Da muss ich mit Erfahrungen sagen geht nicht ins diakonissen Haus. Krankenhaus Schkeuditz und Robert Koch Klinik da wird auch gemacht was im Flyer steht. Ich bin sowas von entsetzt.
Sehr geehrte:r Tlia,
Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren. Wir versichern Ihnen, dass uns die Gesundheit und das Wohlergehen der uns anvertrauten Patient:innen sehr am Herzen liegen. Daher bieten wir auch ein umfassendes Patientenentertainment-Programm an, das darauf abzielt, Ablenkung und Unterstützung während des Aufenthalts zu bieten. Die Nutzung des Patientenentertainments erfolgt über ein Touchscreen-Gerät (Cockpit), über das die Patient:innen direkt im Patientenbett alle Angebote nutzen können. Gern bieten wir Ihnen die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch an, um herauszufinden, warum Sie nicht die Möglichkeit hatten, dies zu nutzen und um den gesamten Vorfall gemeinsam aufzuarbeiten. Sie erreichen uns per Mail, Brief oder Telefon. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserer Internetseite.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
|
Arthur24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lungenfibrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag zweimal auf Station 8 und
kann mich nur lobend über die medizinische und pflegerische Behandlung sowie Betreuung äußern. Große Freundlichkeit und Empathie habe ich auf dieser Station erfahren dürfen.
Besonderen Dank gilt Frau OÄ.Zühlke und Frau OÄ.Busch für ihre ambitionierte Tätigkeit.
Ich kann diese Klinik ohne Einschränkungen empfehlen.
Wenn möglich grüßen Sie bitte das Personal der Station 8 von ihrem Patient aus Bad Düben.
Sehr geehrte:r Arthur24,
im Namen unseres medizinischen sowie pflegerischen Personals der Station 8 bedanken wir uns für Ihre freundlichen Worte und Ihre positive Bewertung! Gern geben wir diese an die Kolleginnen und Kollegen weiter.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
|
PataPota berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gut organisierter Ablauf von der Anmeldung bis zur Entlassung. Durchgängig freundliche Beratung, Behandlung und Eingehen auf Wünsche und Fragen des Patienten.
Auch das gemütliche Cafe im Haus und eine schöne Umgebung für z.B. einen Spaziergang sorgen für einen positiven Gesamteindruck.
Sehr geehrte:r PataPota,
Ihre freundlichen Worte und das positive Feedback haben uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Gern geben wir dies an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
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FraWaKaGo berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Liebes Team der Station 7,
am 21.10.2024 wurde mein Schwiegervater auf Ihre Station eingewiesen. Schon am nächsten Tag wurde deutlich, dass es sich um eine Palliativbehandlung handeln würde. Am 23.10.2024 verstarb er.
Wir erlebten eine große und intensive Zuwendung seitens des Personal. Die behandelnde Ärztin, die Schwestern, ja selbst das Servicepersonal begleiteten uns sehr liebevoll in unserer Trauer. Es wurde uns ausreichend Gelegenheit für einen angemessenen Abschied gegeben. Zu jeder Zeit stand jemand für uns zur Verfügung.
Unser Dank gilt allen, die ihre Arbeit dort mit derart viel "Herzblut" verrichten. Wir haben uns in diesen Stunden sehr gut verstanden und betreut gefühlt. Unser herzliches Dankeschön gilt dem gesamten Team der Station.
Sehr geehrte:r FraWaKaGo,
Wir möchten Ihnen unser aufrichtiges Beileid für Ihren Verlust aussprechen und unseren Dank, dass Sie in dieser schwierigen Zeit trotzdem auf die Arbeit unserer Mitarbeitenden geblickt haben und diese so wertgeschätzt haben. Dies zu lesen hat uns sehr berührt und wir möchten uns dafür bei Ihnen bedanken.
Alles Gute für Sie
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Sehr geehrte:r UW69,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die darin zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Top/ Op
Unfallchirurgie
|
V.M95 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthrofibrose nach VKB-Plastik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Einfach Danke Für das Großartige Team im Diako! Von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt! Vom Aufklärungsgespräch über die OP, bis hin zur Entlassung war alles hervorragend. Es wird sich viel Zeit für einen genommen, alles ganz genau erklärt und einem schnell die Angst und Nervosität genommen, mit immer netten und einfühlsamen Worten! Ein ganz großer Dank geht an das Team von Station 2 und den Hervorragenden Anästhesie Schwestern, die ihren Job nicht nur machen, sondern ihn Leben und Fühlen! Das Diako ist für mich eine der besten Kliniken in denen ich bis jetzt war! (Ich war schon in einigen). Bitte macht weiter einen so großartigen Job und ein ganz großes Dankeschön nochmal an das Team vom Diako das ich mich während meines Aufenthalts so toll versorgte!
Sehr geehrte:r V.M95, vielen Dank für Ihre herzlichen Worte und die positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich in den Händen unseres Teams wohlgefühlt haben. Gern geben wir Ihre wertschätzenden Zeilen an die Kolleginnen und Kollegen, sowohl aus dem ärztlichen als auch pflegerischem Bereich weiter. Alles Gute weiterhin wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
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Marathonman2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schnelle OP sehr freundliches Pflegeteam
Kontra:
das Essen
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Einlieferung nach einem Sportunfall (Oberschenkelhalsbruch) bis zu OP vergingen nur 7 Stunden, so dass die Chance auf optimale Genesung hoch ist. Die Operation ist gut verlaufen, es gab keinerlei Wundprobleme, die Schwellungen waren gering und das Narbenbild sehr gut. Dank an meine Operateurin.
Das Team der Station 3 hinterlässt einen harmonischen Eindruck. Die Abläufe greifen reibungslos ineinander und zeugen von einer hohen organischen Professionalität. Darüber hinaus ist das Pflegepersonal dem Patienten sehr zugewandt und versucht ihm immer Mut zu machen auf dem Weg der Heilung.
Gleich am zweiten Tag nach der OP setzten erste REHA- Maßnahmen ein, die ich derzeit in einer ambulanten Rehabilitation fortsetze.
Nach meinem überhaupt ersten Krankenhausaufenthalt im 71. Lebensjahr kann ich das Diakonissenhaus nur empfehlen.
Sehr geehrte:r Marathonman2,
Ihre freundlichen Worte und das positive Feedback haben uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Gern geben wir dies an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station 3 weiter.
Alles Gute und weiterhin eine erfolgreiche Reha wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Sehr geehrte:r Tamas,
Ihre freundlichen Worte und das positive Feedback haben uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Gern geben wir dies an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Klasse Team!
Unfallchirurgie
|
Freddy26624 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Lange Wartezeit beim Einchecken)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz des OP Teams
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschetten Teilruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit einem Sehnenriss (Supraspinatus) und einer Pulleyläsion der langen Bizepssehne wurde ich am 26.6. operiert.
Vielen Dank an das hervorragende Op Team unter OA Christoph Müller! Allen betreuenden Schwestern/ Pflegern auf Station volle Achtung für Ihren großen Einsatz im Dienst!
Freundlich und flink wurde alles für die Genesung getan, was möglich ist in unserem sehr guten Gesundheitssystem!
Vielen herzlichen Dank dafür!
Bleiben Sie gesund und erhalten Sie Ihren Humor!
Sehr geehrter Freddy26624,
Ihre freundlichen Worte und das positive Feedback haben uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Gern geben wir dies an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Super Krankenhaus
Unfallchirurgie
|
Felix2406 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Keine Klimaanlage
Krankheitsbild:
Osteochondrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Krankenhauspersonal, leckeres essen, leider keine Klimaanlage auf den Zimmern
Sehr geehrter Herr Felix2406,
Ihr positives Feedback hat uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Immer wieder dieses Krankenhaus
Innere
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alolei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals u. der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
GallenOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr gut durchorganisierter Ablauf von der Anmeldung bis zur Entlassung.
Überall freundliche Beratung, Betreuung und Eingehen auf Wünsche und Fragen des Patienten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Sehr geehrte:r alolei,
wir bedanken uns für die positive Bewertung und ihr Lob. Gern geben wir dies an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Gallenblasen OP
Innere
|
Nicole862 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alle sehr empathisch
Kontra:
Können nicht gut mit Kanülen umgehen
Krankheitsbild:
Entfernung Gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik sind alle sehr nett und versuchen alles um den Patienten ein gutes Gefühl zu geben.
Sehr geehrte Nicole862,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Danke auch für den wichtigen Hinweis zum Umgang mit den Kanülen. Wir werden diesem umgehend nachgehen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung!
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
|
Karlinchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon auf mehreren Stationen im Diako und kann der Ärzteschaft und den Schwestern für die Aufklärung der Behandlung,Durchführung und Nachsorge nur Danke sagen. Möge es allen Beteiligten gelingen,die hohen Anforderungen weiterhin zu erfüllen.
Sehr geehrte:r Karlinchen2,
Ihre freundlichen Worte und das positive Feedback haben uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
|
Latsch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Behandlung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Super)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen
Kontra:
Eine Krankenschwester ist fehl am Platz
Krankheitsbild:
Hallux valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Super Team im gesamten OP Bereich.
Netter Patienten transport im Haus. Freundliche kompetente Beratung der Aufnahme. Leckere gesunde Speisenversorgung durch freundliche Mitarbeiter. Fachliche Hilfe durch die Physiotherapeuten ,die mir das richtige laufen mit den Krücken zeigte. Freundliche Schwestern und Helfer auf Station 2 , bis auf eine die mich und meine Nachbarin ständig runter machte. Im ganzen eine gute Entscheidung dort hin zu gehen.
Sehr geehrte:r Latsch,
im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihre ausgesprochen netten Worte und die damit verbundene positive Bewertung!
Wir werden Ihren Hinweis zur Kollegin intern umgehend nachgehen.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
|
Sabine991 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals, Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal ,egal in welcher Abteilung. Mein besonderer Dank gilt
den Schwestern, Pflegern und Ärzten von Station 8. Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.
Sehr geehrte Frau Sabine991,
Ihre ausgesprochen positive Bewertung hat uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür.
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
|
Heike0306 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufnahme vor einer Op
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation am Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gut strukturiertes Krankenhaus von der Aufnahme bis zur Op und Aufenthalt im Klinikum.
Freundliche Mitarbeiter,egal ob Ärzte,Pflegerische Personal oder Catering Personal,nicht zu vergessen das Putz Personal.
Sehr geehrte Frau Heike0306,
im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihre ausgesprochen netten Worte und die damit verbundene positive Bewertung!
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Sehr zufrieden, in gesamten Bereich.
Gefäßchirurgie
|
Carlie2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super
Kontra:
Krankheitsbild:
Gefäßchirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Betreuung und Beratung. Sehr freundliches Personal.
Sehr geehrte:r Carlie2,
Ihre freundlichen Worte und das positive Feedback haben uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Gern geben wir dies an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
|
ACCDSH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23/24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine Organisation und Planlosigkeit)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Patient wir nicht beachtet)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Uninteressant)
Pro:
Anmeldung, Aufnahmemanagement
Kontra:
Station 8
Krankheitsbild:
Chronisches Bronislasthma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
NIE WIEDER! Absolut das Allerletzte.
Wir hatten nach dem letzten Aufenthalt hier einen erneuten Termin am 11.03.2024, zur Wiederaufnahme. Am 07.03.2024 erhielten wir einen Anruf, ob es denn möglich wäre, erst am 14.03.2024 vorstellig zu werden, da der Termin 11.03.2024 über voll ist. Kein Problem also der 14.
Pünktlich zum Termin am 14.03.2024 8.30 erschienen wir hier. Sogar 15 min vorher.
Anmeldung und Aufnahmemanagement waren sehr flink und freundlich.
Dann ging es innerhalb von 45 min auf Station.
Dort ist das absolute Chaos. Jedes Mal ein anderes Problem mit den Angestellten. Da wir leider schon des Öfteren hier waren
Nach 2 stündiger Wartezeit, erlaubte ich mir zu fragen wie lange es denn noch dauert, das wir ins Zimmer könnten. Da bekam ich zur Antwort, wir haben keine Betten frei, wir sind ein Akutkrankenhaus! Ich musste an meine Erziehung denken, sonst wäre ich geplatzt.
Warum vergibt man Termine, wenn dann kein Bett frei ist? Warum verschiebt man Termine, wenn dann wieder völlige Planlosigkeit herrscht? Wir sitzen also seit 2 Stunden im Aufenthaltsraum und warten auf ein Bett mit festem Termin und Zusage um Terminverlegung. Unglaublich schlechte Organisation und ob der Patient Kreislaufprobleme hat, ist hier JEDEM völlig egal! Also meidet das Krankenhaus, wenn Ihr die Möglichkeit habt. Denn hier ist der Patient das Letzte und nicht der König
Sehr geehrte:r ACCDSH,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung und bedauern, dass Sie mit unseren organisatorischen Abläufen unzufrieden waren. Ihre kritischen Anmerkungen werden selbstverständlich an die zuständige Abteilung weitergeleitet, damit wir unsere Abläufe kritisch prüfen und gegebenenfalls Verbesserungen für die Zukunft ableiten können.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus
|
Arlett berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 23.12.2023 mit meiner Mutti 19.30 Uhr in die Notfallaufnahme gekommen.Sie hatte starke brennende Schmerzen im Brustbereich, ziehend über die Zähne bis in den Kopf.Sie wurde vom Bereitschaftsarzt des kassenärztlichen Dienst behandelt und als Notfall eingestuft.Ein Zimmer weiter in der Notfallaufnahme sollten wir uns melden und sie wurde wieder untersucht.Es wäre ein eingeklemmter Nerv in der Brustwirbelregion sie soll bitte auf dem Gang warten.Nach 3 Stunden beschwerte ich mich, weil meine Mutti es vor Schmerzen nicht aushielt. Ein Pfleger gab ihr am Tropf auf dem Gang über einen Zugang Schmerzmittel.Ich sagte sie wissen doch gar nicht was sie hat.Antwort, Schmerzmittel gehen immer,, 1 Stunde später fragte ich erneut wann wir endlich dran kommen. Antwort,,Es kann schon mal Stunden dauern,, 2 Uhr nachts nach über 7 Stunden waren wir dran und die Ärztin berief sich immer wieder auf einen eingeklemmten Nev im BWS, obwohl meine Mutti keine Bewegungseinschränkungen hatte. MRT wurde von Seiten des Krankenhaus abgelehnt. Die Ärztin hielt es nicht für notwendig,,die brennenden Schmerzen, so wie sie es mir beschrieben, sind reine Nervenschmerzen,,Aussage der Ärztin. Meine Mutti wurde mit Schmerztabletten,sollte zur Physio und Rehasport mit subjektiven Wohlbefinden in die Häuslichkeit entlassen. 15 min später zu Hause angekommen war sie Tod.
Nie wieder werde ich dieses Krankenhaus betreten, oder es irgendjemandem empfehlen.Ich hoffe diese Ärztin kann es mit ihrem Gewissen vereinbaren und noch in den Spiegel schauen.
Sehr geehrte Frau Arlett,
allen voran nehmen wir Ihr Schicksal bestürzt zur Kenntnis und möchten Ihnen auf diesem Wege unsere aufrichtige Anteilnahme zum Verlust Ihrer Mutter aussprechen. Wir laden Sie ein, zunächst den Kontakt zu unserer Krankenhausseelsorge aufzunehmen (https://www.diako-leipzig.de/seelsorge). Darüber hinaus stehen wir Ihnen als Institution selbstverständlich jederzeit zur weiteren Klärung des Sachverhaltes zur Verfügung.
Leider können wir den geschilderten Fall über ein Bewertungsportal nicht sachgerecht aufarbeiten und nachvollziehen. Nach den uns vorliegenden Informationen haben wir die bei den vorliegenden Beschwerden erforderlichen Untersuchungen mit einem zum Zeitpunkt der Vorstellung bei uns negativem Ergebnis durchgeführt.
Wir haben uns dennoch entschlossen, Ihre Beschwerde und die Fallschilderung in die Konferenz zur Bewertung kritischer Ereignisse aufzunehmen, um auch ohne ein Beschwerdeverfahren alles dafür zu tun, dass eine Behandlung nach den Leitlinien und Standards des Hauses erfolgt und aus dem Vorfall gelernt werden kann.
Sehr gerne können Sie sich auch an unsere Patientenfürsprecherin wenden, sollte Ihnen dies mehr zusagen und Sie ein weiterführendes Gespräch wünschen: https://www.diako-leipzig.de/patientenfuerprecherin
|
Jette2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlich, keine annehmbare Aussage
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute 28.11.2023 seit 11:45 Uhr, zuerst in der Patientenaufnahme, ging sehr schnell und kompetent, 10min. zum Patientenmanagement auch dort war das Personal sehr freundlich und kompetent, mit Gespräch und Wartezeit 10min.,nun sitze ich seit 12:10 Uhr hier und warte auf das Gespräch wie es am 30.11.2023 abläuft und wann ich zum vorstehenden Eingriff dazu sein. Auf mehrere Rückfragen wie lange es noch dauert wurde mir gesagt gegen 15:30 Uhr, das kann ja wohl nicht war sein, nach meiner erneuten Nachfrage, wurde mir vom hiesigen Oberarzt gesagt ich befinde mich in einem Krankenhaus und nicht beim Friseur,
Ich finde es unmöglich wie mit Patienten umgegangen wird.
Ich war 12:00 Uhr bestellt und jetzt ist es 14:00 Uhr.
Sehr geehrte:r Jette2023,
danke, dass Sie die Möglichkeit genutzt haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie längere Zeit warten mussten. Trotz Terminplanung kann es leider hin und wieder zu Verzögerungen im Ablauf kommen, die im Vorhinein nicht absehbar waren (wie z.B. Notfälle oder kurzfristiger Personalausfall) und die wir auch nicht immer beeinflussen können.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Trotz hoher Patientenzahl gut durchorganisiert
Gefäßchirurgie
|
Enrico.B berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
In dieser Klinik und den Abteilungen stimmte wirklich alles.
Angefangen von der Aufnahme an der Rezeption, Aufnahme auf der Station 5, dass Team, die Pflegekräfte Services Mitarbeiter, selbst die Reinigungskraft.
Es wäre unfair auch nur eine Abteilung oder verantwortlichen wegzulassen, alle haben ihren „Job“ mit großen Agrément, persönlicher Zuwendung und Einsatz durchgeführt.
Ihnen allen gehört mein ganz persönlicher Dank.
Was ich auch für sehr wichtig empfinde ,Aufklärung der Familienangehörigen , ich war auch sehr positiv überrascht wie Kinderfreundlich die Schwestern und Ärzte/in auf der Station 5 sind.
Auch wenn dies mit einer kurzen Anreise verbunden war. Für meine Entscheidung waren Erfahrung und Kompetenz entscheidend.
Leider musste ich nach eingehenden Untersuchungen mich von dem Team überzeugen lassen, dass bei mir aus verschieden Gründen hat.
Obwohl ich einen Termin für eine OP Gefäßmedizin hatte, (Bauchaortenaneurysma ) wurde am folgenden Tag ein Termin beim Kardiologen für mich gefunden sonst hätte ich den Aufenthalt unterbrechen müssen. so „durfte“ ich die wirklich fürsorgliche Pflege und Geduld der Mitarbeiter in Anspruch nehmen. Danke………….
Fazit: trotz der so viel gescholtenen Defizite im Gesundheitswesen, wie Fachkräfte Mangel, kein Personal etc. kann ich sagen, dass dies alles nicht für das Ev. Diakonissen Krankenhaus Leipzig zutrifft. Nochmals mein Dank an alle Beteiligten die sich für meine Gesundheit und Wohlbefinden mit ihrem Fachwissen, Geduld, Verständnis, Kompetenz und Fürsorge eingesetzt haben. Krankenschwestern ,Pflegepersonal und alle anderen Mitarbeiter waren trotz hoher Belastung stets nett und kompetent. Sie nahmen einem die Angst, munteren auf und nahmen sich auch Zeit.
Sehr geehrter Herr Enrico Böhm,
im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihre ausgesprochen netten Worte und die damit verbundene positive Bewertung!
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Beste Betreuung und Behandlung
Plastische Chirurgie
|
Efa19 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Mammareduktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Patientenaufnahme angefangen über das fürsorgliche, liebevolle Pflegepersonal, das sehr angenehme OP Team bis zu Reinigungspersonal und Essenversorgung, alle sind stets sehr freundlich, ruhig und auf das Patientenwohl orientiert. Für mich gibt es keinerlei Kritikpunkte, ich habe mich rundherum ernst genommen und sehr gut betreut gefühlt.
Sehr geehrte Frau Efa19,
im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihre ausgesprochen positive Bewertung!
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Mehr Zusammenarbeit zwischen Arzt, Personal, Patienten und Angehörige
|
Herzblatt4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkrankheit, Epilepsie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist 72 Jahre und hatte eine geplante Einweisung. Durch einen Sturz am Vorabend kam er erst in die Notaufnahme, wo er 7h verbrachte ,ohne jegliche Flüssigkeit ihm auch nur anzubieten. Nach 15.00 Uhr kamen wir dann auf Station an ,kein Bett, musste dann erst vorbereitet werden. Von Freundlichkeit fehlte jede Spur. Wir hatten vom Hausarzt neuere Befundberichte und eine aktuelle Medikamentenliste ,die auf Station abgegeben wurde. Als ich am nächten Tag bemerkte, daß die Medikamente in keinster Weise mit der abgegeben Liste übereinstimmte,habe ich versucht das ich mal auf die Medikamente, Liste, einsehen möchte. Sofort wurde ich mit Vorschriften bombardiert. Ja sie haben ihre Vorschriften, haben aber auch keinen Arzt gerufen,welcher das Recht hat in Zustimmung des Patienten, mir Einblick zu gewähren. Nein man gibt gute 2 Tage weiterhin die verkehrten Medikamente. Man gibt diese falschen Medikamente und Dosierung auch noch weiter und mit als er dann verlegt wurde in eine andere Klinik. Der Notarzt dort kontaktierte mich,weil er aus Unterlagen und Befragung meines Mannes keine Übereinstimmung feststellte.
Nur gut sonst hätte er meinem Mann weiterhin falsche Medikamenten Dosierung erhalten. Einige Medikamente sind nicht mehr aktuell oder verändert dosierbar.
Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken was passiert wäre :
Sehr geehrte:r Herzblatt4,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit für eine ausführliche Bewertung genommen haben. Wir bedauern ausdrücklich die von Ihnen geschilderten Umstände. Und wir können Ihnen versichern, dass wir zu jeder Zeit fürsorglich und vertrauensvoll mit unseren Patientinnen und Patienten umgehen und uns eine bestmögliche medizinische Versorgung am Herzen liegt.
Nach Rücksprache mit den behandelnden Ärzten konnten wir den Fall nachvollziehen und intern aufarbeiten. Laut der Patientenakte fehlen in Ihrer Schilderung ein paar wichtige Fakten zum Ablauf in der Notaufnahme - wir können aber aus datenschutzrechtlichen Gründen auf diesem Wege leider nichts weiter erläutern oder erklären.
Ebenso hat bereits ein gemeinsames, klärendes Gespräch durch den behandelnden Arzt mit Ihnen stattgefunden.
Sollten Sie noch weiteren Klärungsbedarf haben, möchten wir Ihnen gerne den Kontakt zu unserer Patientenfürsprecherin anbieten, die gerne für Sie da ist. Sie erreichen Sie über das Kontaktformular auf unserer Website: https://www.diako-leipzig.de/patientenfuerprecherin
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
|
Stachel3 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Auf den Gängen ist es angenehm ruhig
Kontra:
Personal extrem unterbesetzt, Unterversorgung der Patienten
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im August 2023 habe ich meine 83-jährige Mutter nach Sturz und Verdacht auf Oberschenkelhalsfraktur ins Diakonissenkrankenhaus in Leipzig bringen lassen.
Nach der erfolgreichen OP gab es im KH noch eine Nachblutung im kleinen Becken, einen Magen- und Darminfekt, eine Harnwegsinfektion und Wundheilungsstörungen gratis dazu. Alles „Dinge“ die nicht sein müssten und den Genesungsverlauf unnötig verlängerten.
Meine Mutter lag erst auf Station 2 und später auf Station 3.
Was kann ich konstruktiv berichten:
Ja, grundsätzlich sind die Pflegerinnen und Pfleger auf beiden Stationen bemüht freundlich und hilfsbereit zu sein.
Aber wer wie ich auch gern hinter die Fassade schaut, entdeckt dennoch sehr schnell die vielen Missstände.
Zunächst spürt man sofort den enormen Personalmangel, die Überforderung und die schnelle Reizbarkeit der wenigen, verfügbaren Kräfte. Spricht man als Angehörige sichtbare Probleme an, wird gern der eigene Patient vor‘s Loch geschoben.
Wer seine Lieben hier in diesen evangelischen Krankenhaus einmal „parken“ sollte, dem gebe ich folgende Tipps:
- Kommen Sie täglich vorbei und unterstützen sie die Genesung aktiv mit (Lebensmittel, frische Wäsche etc. ggf. mitbringen);
- Nehmen Sie sich Zeit für Ihre Liebste/Liebsten, denn die meiste
Zeit sind sich die Kranken dort selbst überlassen; jeder Hilferuf wird zu einer langen Geduldsprobe;
- Gehen Sie in die Offensive, fordern Sie eine bessere Kommunikation von den Pflegerinnen und Pflegern und vor allem vom zuständigen Arzt;
- Achten Sie darauf, dass Ihre Angehörige/Ihr Angehöriger nicht zu viele Beruhigungsmittel erhält.
Die Klinik hat damit zwar bequemere und besser händelbare Patienten, allerdings werden Sie sich dann bei Ihrem Besuch wundern, warum die Liebste/oder der Liebste gerade so durchhängt. Merke: Matte Patienten drücken keine Klingel!
Ich war und bin nach wie vor schockiert, wie die Qualität in diesem „christlichen“ Krankenhaus in Leipzig gelitten hat. Leider zählt auch hier nur die Versichertenkarte des Patienten!
Aus meiner Sicht ist hier keine sichere und angemessene Versorgung der Patienten mehr gewährleistet! Vielleicht kann hier irgendwann mal das Wallraff-Team für Aufklärungs-
arbeit sorgen.
Abschließend bin ich einfach nur froh, wenn ich meine Mutter lebend wieder in normalen Verhältnissen weiß.
Mit der Krankenkasse meiner Mutter werde ich definitiv nochmal in Kontakt treten!
Sehr geehrte:r Stachel3,
wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die ausführliche Schilderung. Wir versichern Ihnen, dass uns die Gesundheit und das Wohlergehen der uns anvertrauten Patient:innen sehr am Herzen liegen und bedauern, dass Sie dies so nicht voll erlebt oder wahrgenommen haben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle nicht detailliert antworten können, da dies aus Gründen des Datenschutzes und der ärztlichen Schweigepflicht nicht möglich ist. Daher würden wir gern die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch nutzen, um Ihre Erlebnisse gemeinsam aufzuarbeiten und dabei auch alle datenschutzrechtlichen Erfordernisse einzuhalten.
Für einen weiterführenden Kontakt steht Ihnen unsere Patient:innenfürsprecherin zur Verfügung. Nutzen Sie dafür gern das Kontaktformular auf unserer Website: https://www.diako-leipzig.de/patientenfuerprecherin .
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Top Klinik
Innere
|
Attacke83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin hier schon zum dritten Mal in der Klinik und habe nur positive Erfahrungen gemacht. Das gesamte Personal ist hier sehr nett und freundlich hilfsbereit und nimmt sich für seine Patienten Zeit. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Meine Angst vor der OP wurde nicht einfach ab getan sondern mit viel Unterstützung und Mitgefühl begleitet. Danke an die Station 6 und an das ganze OP Team. Von Frau Weberbauer
Sehr geehrte:r Attacke83,
herzlichen Dank für diese äußerst positive Bewertung und die darin zum Ausdruck gebrachte Wertschätzung! Gern geben wir dies an die Mitarbeiter:innen von Station 6 und das OP-Team weiter. Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Top Klinik
Gefäßchirurgie
|
Hetzi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sehr überrascht, ich hatte so eine Angst vor der OP die wurde mir genommen.
Und auch nach der OP war das ganze Team von Station 6 sehr hervorkommend und hilfsbereit...bereue nicht das ich hier war ....
Kann ich nur weiterempfehlen!!!!
Liebe Grüße auf der Station 6 von Frau Hetzger wie Metzger nur vorne mit H ????????????
Sehr geehrte:r Hetzi,
danke für Ihre freundliche Beurteilung! Gern geben wir diese an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station 6 weiter.
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
|
_Gerda_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Chronische Lumboischialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 24.07-04.08.2023 zur stationären schmerztherapeutischen Behandlung im Diakonissen Krankenhaus Leipzig. Ich kann absolut nichts beanstanden. Zuwendung und Vertrauen, diesen Leitspruch des KH kann ich voll und ganz bestätigen. Man hat sich um meine Schmerzen gekümmert und ist der Ursache auf den Grund gegangen. Zahlreiche Untersuchungen brachten dann ein Ergebnis. Es besteht ein sehr vertrautes Verhältnis zwischen OÄ und Mitarbeitern. Daraus resultiert auch der sehr gut strukturierte Ablauf von Behandlungen/ Untersuchungen. Jeder hat seine Rolle und damit verbunden die Aufgaben und kümmert sich liebevoll um den Patienten. Der steht im Mittelpunkt. Ihm will man helfen. Das spürt man. Auch über die Versorgung (Essen) kann ich mich nicht negativ äußern. Diese war abwechslungsreich und sehr ansprechend. Tolles Team. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Sehr geehrte Frau _Gerda_,
im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihre ausgesprochen netten Worte, Ihre Wertschätzung unserer Arbeit und die damit verbundene positive Bewertung!
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
|
IHE1968 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Säuberung rechtes Kniegelenk nach Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank!!!
Ich war vom 31.7.bis 5.8.zur Knierevision nach Knie-TEP im November 2022 in einer anderen Klinik in Leipzig.Dort sollte am 27.6.
diese OP auch stattfinden,wurde mir jedoch einen Tag vorher abgesagt!Nach etlichen Wochen des Wartens und Beschwerden konnte mir kein Ersatztermin genannt werden!!!Immer wieder irgendwelche Geschichten!!
Auf der Suche nach einer schnellen und guten Alternative wurde mir das Diako empfohlen!
Ein kurzfristiger Termin beim Chefarzt Dr.Kilian wurde ermöglicht.Nach einem sehr offenen und guten Gespräch wurde mir der 31.7.als OP Termin vorgeschlagen.Endlich Hilfe!!!!
Nach dem Aufnahmeprocedere stand der OP Termin fest.
Ein riesiges Dankeschön an die Aufnahmeabteilung,das Anasthäsie Team,OP-Team um Dr.Kilian,Case-Managmant,Schwestern und Pfleger der Station 1,Reinigungskräften und Küchendamen.
Alle hatten immer ein offenes Ohr für Fragen und waren jederzeit für Einen da.!!!
Ein Kompliment an die Stationsärzte DrJ.Voigt und Dr.Danneberg.Äußerst emphatisch und fachlich super !!!
So sollte es in einem Krankenhaus funktionieren!!
Es war ein rundum sehr gutes Paket.
Das einzige Negative—->die Anbringung des Fernseher am Bett,sehr ungünstig und für einen Tag 3,50 € Miete äußerst teuer!
Es ist aber kein Muss und jeder kann das für sich selbst entscheiden!
Nun bin ich wieder heim und sehr guter Dinge für die weitere Regeneration meines operierten Knies!!!
Nochmals VIELEN DANK!!!!
Sehr geehrte:r IHE 1968,
Ihre freundlichen Worte und das positive Feedback haben uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür. Gern geben wir dies an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
sehr gute Betreuung
Innere
|
Liesel56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr einfühlsam und fachlich kompetent
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Blutdruckkrise
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 7Tage Patientin auf Station 3.
Ich kann nur positives von dieser Station berichten. Ärztinnen, Schwestern und Pfleger haben mich kompetent und einfühlsam behandelt.
Es wurde alles medizinische und auch menschliche getan,damit es mir rechtbald besser ging.
Vielen Dank nochmal,dem ganzen Team,
und auch dem Personal das für Essen und Reinigung verantwortlich war.
Sehr geehrte:r Liesel56,
im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bedanken wir uns für Ihre ausgesprochen netten Worte und die damit verbundene positive Bewertung!
Alles Gute wünscht
Ihr Team des Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig
2 Kommentare
Da meine Mutti über die Notaufnahme in die Klinik gekommen ist, kann ich diese Bewertung keinen genauen Fachbereich zuordnen. Bitte leiten Sie diese an das Team der ITS weiter.
Vielen Dank.
P. Eichler