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Micky54634 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Bruch Fußgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
meine Meinung in Kurzform: medizinisch Top, Rest ok. Ich würde mich trotz 200km Anreise für Knochenbrüche nurnoch hier operieren lassen.
In Lang:
Ich hatte ein völlig zertrümmertes Fußgelenk und wurde zunächst in einer anderen Klinik operiert. Über meinen Orthopäden bin ich in der Sprechstunde für Fußchirurgie gelandet. Die Probleme und Risiken der Behandlung wurden mir gut erklärt. Der Oberarzt der Fußchirurgie hat mich auch diese Jahr (2025) operiert. Ich darf zwar noch nicht voll auftreten, aber die Schmerzen sind jetzt schon viel besser als vor der Operation. Die Ärzte und die Benhandlung der Fußchirurgie kann ich nur empfehlen.
Negativ: sowohl in den Sprechstunden, als auch bei der Op Vorbereitung,… lange Wartezeiten. Die Op musste wegen eines Notfalls kurzfristig verschoben werden, kann wahrscheinlich keiner was für, ist aus meiner Sicht aber trotzdem unangenehm, zumal ich über 200km Anfahrt habe.
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Rheinbergerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde aufgrund eines Arbeitsunfalles dort eingeliefert!
Alles war TOP ! Ärzte, Schwestern,Pfleger ,das Essen und zum Schluss die OP.Mein ganz besonderer Dank gilt der Station 4 A !!!
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Dj_Lumpi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter, maximale Kompetez, tolle Kommunikation
Kontra:
schlechter Mobilfunkempfang, keine Kartenzahlung im Parkhaus möglich. Zu wenige Fahrstühle daher oft Wartezeiten.
Krankheitsbild:
diverse Trümmerfrakturen im linken Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war insgesamt 3 Tage in Duisburg zur Abklärung einer vermeintlich unklaren Schmerzsymptomatik. Das einchecken verlief problemlos. Der Empfang auf der Schmerzstation war von Freundlichkeit und Herzlichkeit geprägt. Von Anfang an hatte ich das Gefühl unvoreingenommen und professionell begutachtet zu werden. Das Maß an Kompetenz bei allen Beteiligten hat mich stark beeindruckt. Keine Fragestellung bleibt unbeantwortet und wenn nötig werden innerhalb von Minuten weiter Experten hinzugezogen um eine abschließende Beantwortung zu ermöglichen.
Die Kommunikation mit dem federführenden Arzt war sehr gut möglich. Es wurde sich immer Zeit für meine Ausführungen genommen und ich hatte das Gefühl das man ernsthaft an meiner Meinung interessiert ist. Umgekehrt wurden mir Befunde und Optionen verständlich und ausführlich erklärt.
Die Unterbringung erfolgte im sog. Bettenhaus. Man kann hier schon von einem Apartment sprechen. Geschätzte 20m² mit eigenem Bad, Kochmöglichkeit, Kühlschrank, TV Internet und Balkon wurden mir zur alleinigen Nutzung überlassen.
Auch nicht unwichtig ist aus meiner Sicht das Essen. Die Qualität der angebotenen Speisen und Getränke war absolut in Ordnung. Und auch die Auswahl, Vielfalt und Menge gehen absolut in Ordnung. Besonders toll fand ich die Mitarbeiter. Immer freundlich immer hilfsbereit und nie motzig, obwohl die sich zum Teil einiges anhören mussten, weil der ein oder andere Patient seine gute Erziehung vergisst, oder womöglich gar keine hatte.
Bemerkenswert fand ich auch, das ich ausnahmslos jeden Kontakt mit Mitarbeitern als freundlich und stets lösungsorientiert wahrgenommen habe.
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Tina1806* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles!
Kontra:
Krankheitsbild:
Tibiakopffraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin nach einem Unfall in der BG eingeliefert worden. Dort habe ich mich rundum gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte, das Pflegepersonal, der Service alles perfekt und alle so nett!
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SStev berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung nach Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit einer offenen Wunde dank einer missglückten Weber B Fraktur aus Nettetal nach Duisburg überführt.
Puh,schon wieder ein KH, dachte ich.
3 Tage lag ich in Isolation bis ich in ein normales Zimmer umziehen konnte.
Aber diese drei Tage waren fast wie Urlaub. Die Pfleger/innen auf 4 b waren so unfassbar nett und fürsorglich, das Essen war der Hammer usw!
Nach den drei Tagen dann der Umzug in ein 2-Bett-Zimmer. Ich hatte das unverschämte Glück in einem Zimmer welches eigentlich für Privatpatienten gedacht war, zu landen.
Aber auch hier: Das Essen war so mega lecker,die MA - bis auf eine ;-) die mochte mich wohl nicht- waren weiterhin so bemüht....
Und dann kamen die OP. Ich fühlte michg jede Minute rundum betreut und konnte jede Frage stellen die ich wollte.
Ich danke der Station 4b auf das herzlichste. Ihr habt mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können.
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MaKu5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Meniskus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Außergewöhnlich positive Erfahrung in der BGU Duisburg
Ich hatte das große Glück, in der BGU Duisburg behandelt zu werden – und ich kann mit voller Überzeugung sagen, dass ich in meinen 20 Jahren beruflicher Erfahrung mit Krankenhäusern noch nie eine so herausragende Betreuung erlebt habe!
Von Anfang bis Ende einfach perfekt: Schon bei der Anmeldung und Terminsprechstunde wurde ich herzlich empfangen und professionell betreut. Die vorstationäre Aufnahme verlief reibungslos, und das Team der Station 4A hat mich während meines Aufenthalts auf einem außergewöhnlich hohen Niveau versorgt. Diese Station verdient besondere Anerkennung! Die Pflegekräfte dort sind nicht nur fachlich top, sondern auch menschlich einfach überragend – empathisch, aufmerksam und stets mit einem Lächeln bei der Sache.
Auch alle weiteren Bereiche, vom Transportdienst über die Anästhesie und Chirurgen bis hin zum Fahrdienst, haben dazu beigetragen, dass ich mich durchweg wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Die gesamte Atmosphäre im Haus ist von einer außergewöhnlichen Freundlichkeit und Professionalität geprägt, was den Heilungsprozess enorm erleichtert.
Ich bin dankbar, dass ich als Patient eine derart positive Erfahrung machen durfte. Die BGU Duisburg setzt Maßstäbe in der Patientenversorgung – ein Krankenhaus, das nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich auf höchstem Niveau arbeitet!
Vielen Dank an das gesamte Team – besonders an die Heldinnen und Helden der Station 4A!
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AnnaWeb berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Pflegekräfte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Entzündung bei Fraktur im Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 14.03.2024 von meinem "Heimat-Krankenhaus" als Notfall nach Duisburg geschickt. Nach Untersuchungen in der Notaufnahme wurde ich ca. 2 Stunden nach Eintreffen not-operiert. Aber trotz der Eile nahm man sich wirklich Zeit, mir alles genau zu erklären. Die Ärzte und das Pflegepersonal in der Notaufnahme waren sehr freundlich und fürsorglich!
Noch in der Nacht kam ich auf Station 4b. Das Personal dort war ebenfalls total freundlich, hilfsbereit und strahlte eine positive Art aus, die man dergleichen in Krankenhäusern oft vermisst!
Nach 2 Wochen war eine erneute OP fällig und nach weiteren 1 1/2 Wochen konnte ich das Kranenhaus verlassen.
Ich bedanke mich recht herzlich für die gute und herzliche Betreuung und wünsche den Pflegekräften der Station 4b alles Gute.
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duisburger47 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Parkhaus schlecht ausgeschildert und sehr weit von der Klinik entfernt. Wenn man bedenkt, dass hier größtenteils Fälle mit akuten Verletzungen eintreffen, absoluter Schwachsinn. Man muss einen unzumutbar langen Weg zurücklegen.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben diese Klinik aufgrund eines Wegeunfalls aufgesucht. Hier ist sogar ein Stern zu viel. Wir sind erst mal zur Information, dort wurde uns gesagt, wir müssten wieder aus dem Gebäude raus und außenrum mitten in der Nacht in der Kälte zur Notaufnahme - die Frage, ob man nicht vom Haupteingang zur Notaufnahme gelangen kann, wurde verneint, was sich später als falsch herausstellte. Trotz einer Verletzung des Fußgelenks, was das Laufen unmöglich machte, wurde durch die Dame am Empfang keine Hilfe angeboten - ich habe selbst gefragt, ob ich den Rollstuhl, der gegenüber des Empfangs stand, benutzen darf.
Nach Stunden des Wartens hat der behandelnde Arzt eine falsche AU ausgestellt - entweder er hat sich uns gegenüber versprochen oder die AU falsch datiert. Nachdem uns dies aufgefallen war, habe ich in der Klinik angerufen, um zu fragen, wann ich den Arzt zur Klärung erreichen kann. Die Dame, die in der Notaufnahme Dienst hatte, sagte, wir könnten ja auch zum Durchgangsarzt aufgrund einer neuen AU. Als ich erwiderte, dass der Fehler auf Seiten der Klinik ist und diese dies beheben muss, wurde sie laut und sagte "Ich diskutiere nicht mit Ihnen". Diese Klinik scheint keinen Wert auf die Schulung ihres Personals in Sachen Kompetenz und Freundlichkeit zu legen.
Daraufhin habe ich eine E-Mail an das Qualitätsmanagement geschrieben, die sich weder entschuldigt hat, noch dazu bereit war, die AU zu korrigieren. Frau M. bedauerte lediglich unsere Erfahrung und sagte, man hätte dies intern besprochen.
Wenn man Alternativen hat - und die hat man in dieser Region glücklicherweise - sollte man diese Klinik meiden, da sie zusätzlich zum Gesundheitszustand für Stress sorgt. Wenn das Qualitätsmanagement so inkompetent ist, wundert es nicht, dass die Mitarbeiter so halbherzig arbeiten und denken, sie könnten mit Menschen umgehen, wie sie wollen.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und speziell unserem Qualitätsmanagement (QM) Ihre Erfahrungen im Rahmen der Behandlung im BG Klinikum Duisburg zu erläutern. Um offene Fragen zu klären, können Sie sich auch jetzt gerne noch an den Kontakt in unserem Hause wenden, den Ihnen unser QM vorgeschlagen hat.
Freundliche Grüße aus dem Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg
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Olthoff23 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Beratung Zuhause
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Rückenmarksverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von Hr.Kappertz aus der Familiären Pflege beraten worden.
Er hat mir sehr bei allen Angelegenheiten geholfen. Auch nach dem Tod meines Bruders.
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Tütteken berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Reha okay
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist okay. Da mein Mann als Privatpatient versorgt werden könnte,keine Maßnahme. Er teilt sich ein Zimmer mit einem so dermaßen schnarchen Menschen,das an Schlaf nicht zu denken ist.Das kann man doch ändern.
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Isabella.21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
chirurgische Behandlung, der Chefarzt Prof. Hohmann ist ein exzellenter Chirurg!!!
Kontra:
Betreuung auf der privaten Station in der Handchirurgie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vor ca. 3 Jahren wurde ich in der Handchirurgie insgesamt zweimal operiert, erstmal nach einem schweren und traumatisierend Unfall. Notfallmäßig wurde ich aus Oberhausen verlegt, danach durfte ich in einer komplett leeren Notaufnahme ein paar Stunden ohne Schmerzmedikation verbringen, diesbezüglich angesprochene Pflegekräfte waren extrem unfreundlich. OP-Pflegekräfte sowie chirurgische Oberärztin waren sehr bemüht, die durchgeführte Armplexusanästhesie war einwandfrei. Auf der privaten Station war das Pflegepersonal sehr unfreundlich, ich habe gebettelt um einen Keil für meinen Arm, nie bekommen, ich lag in einem komplett blutig verschmutzten OP-Hemd noch am nächsten Tag, es wurde auch mit mir diskutiert, ob ich darf, meine Laborwerte sehen! Obwohl ich komplett privat versichert bin und dazu bin ich selber Ärztin, habe ich nie das Essen für private Patienten bekommen. An einem Tag wurde sogar kein Essen für mich bestellt, letztendlich habe ich die Essenreste von anderen Pat. erhalten (in der Corona-Zeit!!!). Erst bei der zweiten Operation wurde mir das Essen für die privaten Patienten angeboten, ich war sehr überrascht dass sowas gibt ;-) Nach dem ersten Aufenthalt habe ich eine Rechnung für 1-Bett-Zimmer erhalten, obwohl ich tatsächlich 1-Bett - Zimmer versichert bin (die Information diesbezüglich steht auf meiner Karte)
Ein großer Plus: chirurgische Behandlung, der Chefarzt Prof. Hohmann ist ein exzellenter Chirurg!!!
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Sab75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Tolle Notaufnahme!
Alle sehr nett und kompetent. Vor allem Schwester Laura ist sehr einfühlsam und freundlich
Weiter so ! Habe mich selten so wohl gefühlt.
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Marro4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit auf ganzer Ebene
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenksbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit einem Handgelenksbruch mit einer Radausfraktur in die Notfallambulanz mit dem RTW. Dieser informierte unterwegs bereits die Ambulanz, so dass ich sofort in Empfang genommen wurde von den Ärzten und Krankenschwestern, die sich alle sofort um mich kümmerten und mich versorgten, incl. sofortiger Operation.
Auf der Station 5 a wurde ich ebenfalls sehr freundlich empfangen.
Auf der Station 5 a hielt ich mich eine Woche auf und wurde durchgehend freundlich und professionell behandelt. Die Versorgung war absolut perfekt. Wäre nicht mein Handgelenk gebrochen, hätte ich gedacht, ich bin in einem Hotel.
Das war eine wirklich tolle Erfahrung nach so einem Unfall durchgehend so freundlich und menschlich behandelt zu werden, toll.
Vielen Dank dafür an das ganze Team der Station 5 a.
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Fußball2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Notaufnahme
Kontra:
Kommentar/ MTA
Krankheitsbild:
Mittelhandprellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute altersgerechte
(Kinder) medizinische Versorgung in der Notaufnahme.
Überflüssiger Kommentar einer radiologischen MTA
Zitat : eine CD sei kein Notfall und das brennen der CD dauert jetzt.
An dieser Stelle möchten wir nur anmerken, dass wir zuvor die Ärztin höflich gefragt haben, ob dies noch möglich sei ..
Daraufhin erteilte die Ärztin einen schriftlichen Auftrag an die radiologische Abteilung.
Uns ist schon sehr bewusst, dass eine CD kein Notfall ist, jedoch zu jeder Weiterbehandlung gehören nun mal Röntgenbilder und Befunde dazu.
Wir haben nicht den schriftlichen Befund vom Radiologen gefordert, sondern nach der CD / Röntgenbilder gefragt.
Nach insgesamt 4 Stunden Wartezeit und Behandlung braucht man zum Schluss, um Mitternacht, kein Kommentar mehr von der radilogischen Assistentin, die wie eine Erziehungsperson sich Verhalten hat.
Vielen Dank an die Notfallaufnahne / Pflege und an die Ärztin der Unfallchirurgie und der Handchirurgie.
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Theo1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Organisation
Kontra:
fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Meniskus Handgelenk verletzt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt.
Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe keine langen Wartezeiten erlebt. Es wurde alles schnell und kompetent erledigt. Die Klinik ist sehr gut organisiert.
Darüber hinaus war das Essen sehr gut in der Klinik.
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HW933 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Verwaltung
Krankheitsbild:
Kniegelenkprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe leider keine professionelle Bearbeitung erlebt. Nach tagelangen Voruntersuchungen mit stundenlangen Wartezeiten, stand der OP Termin, Kniegelenkprothese fest. Auf gepacktem Koffer sitzend erfolgte 15 Stunden vor dem geplanten Eingriff, ein unfreundlicher Anruf, das die OP um 3 Wochen nach hinten verschoben werden müßte, wegen Personalmangels. So geschehen im Dez. 2024
Sie wollen also lieber ohne ausreichend Personal operiert werden?
Wohlgefühlt
Unfallchirurgie
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Armin63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliches und kompetentes Team
Kontra:
In die Jahre gekommene Zimmer.
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gut organisiert, man bekommt immer eine freundliche Antwort.
Fachkompetenz sehe ich als sehr hoch an. Kompetentes Pflege und Ärzteteam (Station 4a)
Die Nasszelle in dem Zimner ist naja.
Das wichtigste aber, die Behandlung und der Erfolg ist top !!!
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Kröcker berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023/2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Ein angenehmer Umgang in Gesprächen aber Zeitmangel des Personals)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Der Beckenfixateur wurde sehr professionell befestigt.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Team führte mitten in der Nacht komplizierte OP erfolgreich durch (Beckenfixateur, Fuß fixieren) / Personal war bemüht den Bedürfnissen der Schwerkranken nachzukommen
Kontra:
Mehr Fachpersonal mit entsprechender Kompetenz ist auf der Abteilung (4A) notwendig
Krankheitsbild:
Unfall mit zahlreichen Brüchen (Becken mind. 4x, Fuß beide Knochen, Hand)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Insgesamt bin ich zufrieden bis sehr zufrieden (4,5 Sterne von 5 Sterne). Nach so einem schweren Unfall war ich sehr froh und dankbar für die insgesamt erfolgreichen OPs und Behandlungen meiner Frau. Einen herzlichen Dank an alle Ärzte und das ganze Personal auf der Station 4A für die gute Behandlung.
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UW.Erlebnis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (am geplanten Operationstag habe ich keinen Arzt gesehen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
5 Minuten nach der Aufnahme wurden meine Essenswünsche aufgenommen
Kontra:
Keine Informationen
Krankheitsbild:
Morbus Dupuytren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mitte 2023 habe ich mich erstmalig im BG Klinikum DU (Handchirugie) vorgestellt.
Für den 3.1.2024 wurde die vorstationäre Aufnahme vereinbart, bzw. der Operationstermin wurde für den 8.1.2024 terminiert.
Bei der vorstationären Aufnahme wurde mir dann mitgeteilt, dass die Operation erst am 23.1.2024 stattfinden soll.
Am 23.1.2024 musste ich mich um 6.30 Uhr im Klinikum melden. Gegen 8.00 Uhr wurde mir ein Bett zugewiesen, was ich aber nicht vor 10.00 Uhr „belegen“ durfte.
Um ca. 11.00 Uhr teilte mir eine Krankenschwester mit, dass ich mich umziehen soll, die Abholung zur Operation sollte unmittelbar bevorstehen.
Gegen 13.00 Uhr wartete ich noch immer auf meine Abholung, auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass es einen Notfall gab, dass sich meine Operation dadurch verzögert ist vollkommen verständlich und okay.
Mir wurde durch eine Krankenschwester mitgeteilt, dass sich der Stationsarzt bei mir melden wird.
Bis 15.00 Uhr hatte sich noch immer kein Arzt bei mir gemeldet, deshalb habe ich meine Sachen gepackt und bin gefahren.
Sehr gerne hätte ich mich persönlich davon überzeugt, dass die Ärzte in der Handchirugie gute Arbeit leisten, deshalb habe ich auch gerne eine Anfahrtsstrecke von 275 km in Kauf genommen.
Am Operationstag habe ich keinen Arzt gesehen !!!
Fazit: 1650 km durch Deutschland gefahren und an meinem Gesundheitszustand hat sich nichts verbessert.
NIE WIEDER
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Dome97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Garnix
Kontra:
Service
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Lächerlich bestellen ein für eine op um 11:00 und warte jetz 3stunden und nix passiert also soo ein scheiß hab ich ja noch nie erlebt eine frechheit sowas
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Axel78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmerausstattung eher „Altbacken“, WLAN- und Handyempfang so lala)
Pro:
gesamte Ärzte- und Pflegeteam der Station 4B von der ersten bis zur letzten Minute top!
Kontra:
WLAN und die Gestaltung der Zimmer
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk und Wadenbein mit Wundheilungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- das gesamte Ärzte- und Pflegeteam der Station 4B einfach TOP!
- Freundlichkeit, Herzlichkeit und immer ein offenes Ohr waren an der Tagesordnung von der ersten bis zur letzten Minute
- sehr gute Kommunikation und Aufklärung vor und nach den operativen Eingriffen
- für das Krankenbild würde ich diese Klinik jederzeit weiter empfehlen
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NovaScience berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Krankenschwestern sind nett
Kontra:
Ärzte sind unmenschlich und unsachlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wirbt auf großen Bannern in der Schmerztherapie mit Alternativen zu Schmerztabletten. ABER: wenn der Patient Schmerzmittel nicht regelmäßig einnimmt, weil er sie nicht gut verträgt, können die Schmerzen laut Schmerztherapeutin nicht groß sein.
Es ist schon traurig, dass hier einerseits mit Alternativen zu Schmerzmedikamenten geworben wirbt, aber andererseits von der Schmerztherapeutin selbst nicht in Erwägung gezogen wird und in der Praxis dem Patienten nicht angeboten werden. So wird das eigene Konzept ad absurdum geführt.
Das Ziel ist es nicht, dem Patienten zu helfen und zu unterstützen, dass es ihm nach dem Unfall wieder besser geht. Es ist schon traurig, was hier unter dem Deckmantel der BG-Klinik alles läuft.
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PWK20 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Jede Person, mit der ich zu tun hatte!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Ganglion mit Nervenkompression
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war für eine Operation an den peripheren Nerven Patient in der Klinik.
Durch diverse Umstände hat sich die geplante Operation mehrfach verschoben und dementsprechend war ich auch mehrfach zu Voruntersuchungen im Haus. Von den zahlreichen Personen, mit denen ich zu tun hatte waren ausnahmslos alle wirklich immer kompetent, nett und freundlich, ich habe mich immer gut aufgehoben und informiert gefühlt.
Dieser gute Eindruck setze sich auch bei der stationären Behandlung (Station 3a) fort. Wirklich alle waren ernsthaft am Wohlergehen der Patienten interessiert und stets hilfsbereit und freundlich. Der ganze Ablauf war gut organisiert.
Trotz der Größe der Klinik und der hohen Durchlaufzahlen an Patienten hatte ich nie das Gefühl, „nur eine Nummer“ zu sein.
Von der Aufnahme, über das Pflegepersonal, die Anästhesieärzte, der behandelnde Chirurg, das Reinigungspersonal bis hin zur Praktikantin, es gab nichts zu meckern.
Vielen Dank, da fühlt man sich gut aufgehoben und das nimmt einem die Sorge vor der OP ein wenig!
Auch das Essen war wirklich gut und gerade zum Frühstück und Abendbrot ist die Auswahl wirklich großartig!
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D2023 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetentes medizinisches Personal inkl.Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vorstellung in der BG Notaufnahme in Begleitung nach Stolpersturz und Verletzung am Handgelenk aufgrund privater Empfehlung die ich jetzt selbst bestätigen kann.
Sehr freundliches Pflegepersonal und sehr gute Ersteinschätzung inkl.Behandlung.
Im Anschluss ärztliche Untersuchung / (M.Sch), Aufklärung, Beratung, Anordnung inkl.Empfehlung war sehr gut und noch ein Sternchen * dazu d.h
medizinisch und menschlich war einfach alles top.
Ich konnte erleichtert die Notaufnahme verlassen.
An dieser Stelle herzlichen Dank an alle für die medizinische Behandlung und Aufklärung.
Alles sehr gut und verständlich erklärt.
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Brauner71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Gar nichts auszusetzen
Krankheitsbild:
Schmalhandbildung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Besuch, weiter über mehrere OP's der Hand, es war alles da, freundlichkeit, keine langen Wartezeiten, die Ärzte TOP!
MEIN Dank geht an dieser Stelle nochmals an Prof. Dr. Homann für die Schmalhandbildung
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wuschmop berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Arzt ist super)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Der Arzt ist super und bemüht
Kontra:
Massenabfertigung, schlecht organisiert und Pfleger/Schwestern haben keine Lust
Krankheitsbild:
Schulter Op rechts - Bizepstenodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde diese Woche am 2.3. an der Schulter operiert - von einem super Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und bei dem man merkt, dass er Arzt aus Leidenschaft ist und helfen kann/will.
Jedoch haben mich die zwei Tage in der Klinik sehr viel mehr an eine schlecht oraganisierte Karnevalsveranstaltung erinnert:
1) Ich habe bei der Vorstationären Aufnahme keine Beruhigungstablette angeboten bekommen. Diese habe ich dann noch per E-Mail angefragt, und mir wurde zugesichert, ich würde diese am Morgen vor der OP noch erhalten.
Als ich dann jedoch für die OP am AOP eintraf und mich nach meiner Tablette erkundigte, war man dort geschockt, dass ich diese Tablette nicht erhalten hatte - obwohl ich große Ängste hatte. Auf Rückfrage wusste die Station angeblich nichts von einer Tablette. Ich musste dann also ohne Tablette in den OP.
2) Nach der OP wurde ich im Aufwachraum sehr schnippisch in Empfang genommen. Ich wurde gefragt, wie hoch meine Schmerzen auf einer Skala von 1-10 sind. Ich habe im Dilirium „8“ geantwortet - wobei mir dann eine blonde Dame mit halblangen Haaren antwortete, dass das ja wohl die Zahl sei, bei welcher man Kinder bekommt.
3) Als ich dann auf Station 4a gebracht worden bin, lag ich erst einmal frierend unter der Bettdecke und keiner kam rein, um mir beim Umziehen zu helfen. Auch das Essen musste ich um 13:30Uhr nochmals extra erfragen - dieses stand einfach halb lauwarm vor der Türe und war einfach vergessen worden mir zu bringen.
4) Generell waren die Pfleger/Schwestern, welche insbesondere morgens eingesetzt waren eher kurz angebunden und unfreundlich. Man merkte deutlich, dass sie froh waren, wenn sie wieder rausgehen konnten. Nur in der ersten Nacht waren zwei wirklich sehr liebevolle Damen unterwegs, welche uns wirklich nach unserem Befinden fragten und alles versuchten möglich zu machen.
5) Bei meinen Entlassungspapieren hat fast alles nicht gestimmt: Ich habe weder die korrekte Erstkrankschreibung erhalten - sondern direkt eine zweiwöchige Folgekrankschreibung für das Verletzengeld. Auch mein Physiorezept hat nicht mit dem übereingestimmt, was mit dem Arzt besprochen war.
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Arndmartina berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knieverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe erst in der athroskopischen Chirurgie beste Erfahrung gemacht und weiter dann in der Schmerzklinik .
Das ganze Konzept ist klasse . Ich fühlte mich ernstgenommen, gewertschätzt und gut versorgt .
Man versuchte solange , bis die Medikation einfach passte. Keiner kann Wunder vollbringen, aber Schaden begrenzen und Lebensqualität wieder herstellen . Danke dafür !
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talix berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Qualität in der ärztlichen Versorgung mit menschlicher Zugewandtheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kahnbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik, die Ambulanz und speziell die Handchirurgie unter Prof. Dr. Heinz Homann absolut empfehlen. Die Aufnahme erfolgte schnell und unkompliziert. Die Kommunikation ist sehr gut und man wird trotz des großen Apparates (durchaus auch mitfühlend) von allen Mitarbeitern und auf allen Ebenen als Einzelschicksal wahrgenommen. Die Diagnose war präzise und bei meiner Operation des Kahnbeins durch Prof. Homann selbst wurde sorgfältigst alles Überflüssige vermieden. Auch die Nachsorge war geprägt von der Möglichkeit immer Fragen zu stellen. Hier stimmt die Chemie und der ärztliche Geist!
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Ipek21 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht zufrieden
Krankheitsbild:
Fuß op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde im September aufgrund eines Arbeitsunfalles operiert am Fuß . Am letzten Montag sah er das der Fuß dunkel wurde ist zum Arzt er sagt soll ins Krankenhaus zurück . Er sollte mittwochs operiert werden weil die Platte raus muss darunter ist eine Zyste, Mittwoch kam op abgesagt dann hieß es Freitag , ok der Freitag kam auch op wieder abgesagt , da es wichtigere ops geben würde laut dem Personal . Da frag ich mich warum sollte der Mann da liegen bleiben umsonst bekommt ja erst nach der op Antibiotika . Also zufrieden bin ich als Angehörige nicht mit der Klinik .
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KathaPle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich habe mich hier rundum sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ich wurde in jeder Beziehung intensiv über alles aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Großes Kompliment an ihre Ärzte. Die medizinische Behandlung war in jeder Hinsicht vom Allerfeinsten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Von A bis Z funktionierte alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Optimal gelungene Operation, äußerst empathische und hilfsbereite Ärzte sowie Pflegepersonal
Kontra:
Es gab gar nichts zu kritisieren!
Krankheitsbild:
Prothese Fingergelenk
Erfahrungsbericht:
Ich kam in die Klinik um eine ausgeprägten Arthrose eines Fingergelenks durch das Einsetzten einer Gelenkprothese beheben zu lassen.
Vom gesamten Krankenhausaufenthalt bin ich sehr begeistert. Es funktionierte alles reibungslos.
Die Ärzte mit ihrem gesamten Operationsteam sorgten für eine sehr angenehme Atmosphäre, ganz entspannt und vertrauensbildend, so dass ich alles ganz gelassen miterleben konnte dank Plexus-Anästhesie.
Die Operation ist großartig gelungen und ich hatte fast keine Schmerzen hinterher.
Die Betreuung auf Station 3A war vorbildlich. Das Personal war freundlich und sehr hilfsbereit.
Sehr positiv überrascht hat mich, dass es keinerlei Schwierigkeiten gab bei meiner Ernährung, von der ersten Mahlzeit an, denn ich muss mich glutenfrei ernähren. Das ist eine wirkliche Ausnahme!!!
Meinen herzlichen Dank an alle für Ihre liebevolle Betreuung und Ihnen alles Gute weiterhin.
Ich werde sie sehr gerne weiter empfehlen????????????
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Frank603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Von op und Versorgung top.
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich muss mal etwas los werden. Ich finde die Klinik fantastisch.Ich bin seid dem 19.10 wieder in der Klinik und wurde an der wirbelsäule operiert. Also die Ärzte sind super und haben mir vorneweg alles erklärt. Nach der größeren OP lag ich auf der intensiv Station die eine super gute Arbeit leistet. Auch auf der Station 4a bin ich vollstens zu Frieden.Auch die Ärzte sind top und sprachen alles mit den Schmerz Ärzten alles ab um meine Schmerzen zu lindern. Also für mich top Klinik. Grüße Frank S.
Sehr geehrter Frank603,
vielen Dank, dass Sie uns schon während Ihres Aufenthaltes positiv bewerten. Das freut uns sehr und ist eine tolle Bestätigung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich ihr Bestes zugunsten unserer Patientinnen und Patienten geben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute. Freundliche Grüße aus dem BG Klinikum Duisburg
Sehr zufrieden
Unfallchirurgie
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Mari224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Oberarmfraktur
Erfahrungsbericht:
Ich wurde sehr nett und kompetent in der Ambulanz und im Röntgen vom gesamten Personal aufgenommen und behandelt.
Sowie auf Station 4a und im op fühlte ich mich sehr gut aufgehoben!
es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns rundum positiv zu bewerten und von Ihren Erfahrungen zu berichten. Sehr gerne leiten wir Ihre lobenden Worte an die entsprechenden Bereiche weiter. Ihre Rückmeldung motiviert und bestätigt unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Tun und zeigt ihnen, dass ihr hohes Engagement und ihre Einsatzbereitschaft von ihren Patientinnen und Patienten wahrgenommen wird.
Weiterhin alles Gute und freundliche Grüße aus dem BG Klinikum
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Tob111 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Handverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo,
ärztlich scheint die Klinik ganz ok zu sein, auch wenn trotz mehrere Operationen die Verletzung nicht verheilt ist.
Dies kann aber verschiedene Ursachen haben und da mache ich den Ärzten kein Vorwurf.
Wenn es jedoch um Gutachten für die BG bzgl einer MDE geht, kann ich hier nur dringend abraten.
Trotz anhaltender Beschwerden und der Verlust des Jobs wird hier grundsätzlich für die BG entschieden.
Klar , die Klinik wird von den Berufsgenossenschaften bezahlt, trotzdem sollte das wohl den Patienten im Vordergrund stehen.
Leider Fehlanzeige. Schade .
Geht es jedoch um Operationen, ist man hier plötzlich willkommen.
leider waren Sie mit der Gutachtenerstellung in unserem BG Klinikum nicht zufrieden. Gerne würden wir Ihrer Beschwerde hausintern nachgehen. Dazu benötigen wir jedoch Ihre Mithilfe. Bitten wenden Sie sich mit ausführlichen Informationen zu Ihren Kritikpunkten an unser Qualitätsmanagement (per E-Mail unter: [email protected]). Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!
Freundliche Grüße aus dem Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg
haben sie Erfolg gehabt ? Würde ich sehr gern ihnen Wünschen. Und gehen sie bloß nicht arbeiten ,die meinen dann , die brauchen keine Leistung zu zahlen.
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fuerster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Bin sehr zufrieden
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss am Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe kurzfristig einen Termin erhalten da ich von meinem D-Arzt eine Überweisung hatte.Sehr netter Empfang kurze Info für das weitere Vorgehen bzw. Ablauf.Wartezeiten bis zur Untersuchung ca.30 min.find ich ok.Der Arzt war freundlich fragte nach dem Hergang vom Unfall schaute sich alle Unterlagen an und untersuchte mich.Dieser hat kurz das Zimmer verlassen sagte das er Rückfragen mit seinen Kollegen hält.Diese kamen auch alle und sagten dann erstmal keine OP.Physiotherapie erhalten und weitere Details zum Behandlungsablauf.Bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag.Sollte ich doch eine OP brauchen weiß ich das ich dort gut aufgehoben bin.Bleibt gesund und munter.
Vielen Dank, für die positive Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen in unserem Haus zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie sich im BG Klinikum Duisburg gut aufgehoben und behandelt gefühlt haben und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Freundliche Grüße aus dem Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg
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Britta48 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolle Abteilung
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpel Bruch Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 15.7-17.7.22 stationär auf Station 4a.
Ich war mehr als zufrieden, die Schwestern sowie die Pfleger waren zuvorkommend, nett und stets zur Stelle wenn sie gebraucht wurden.
Ich fühlte mich vor bzw nach der op gut sehr gut versorgt.
Die Ärzte , die ich kennengelernt habe , waren nett und freundlich.
Fühlte mich gut versorgt und verstanden.
Liebe Britta,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie durchweg zufrieden waren und über ihre positiven Erfahrungen berichten. Gerne geben wir Ihre Rückmeldung an die beteiligten Abteilungen weiter, denn Ihre Worte sind ein großer Motivator für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Freundliche Grüße aus dem BG Klinikum Duisburg.
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Tanja714 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Nicht Rollstuhl geeignet)
Pro:
Stationäre betreuung gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Stumpf Revision
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gerade hier in der bg Klinik Duisburg. Ich bin vor fast 3 Jahren hier amputiert worden.im Dezember 2021 bekam ich Probleme mit meinem stumpf.im März 2022 wurde mir am ischias nerv operiert worden,was in meinen Augen nichts mit meinem Problem am stumpf zu tun hatte,darauf hin war ich jeden Monat hier zur Kontrolle und zu sagen das der Schmerz unverändert an der stumpf spitze besteht..Nun bin ich am 13.06.22 am stumpf operiert worden,,die Aussage von meinem,arzt der mir vor drei jahren das Leben gerettet hat,,,,es wurde alles operativ alles getan,,ich fühle mich nicht ernst genommen, wenn die Sache abgeheilt ist,und der Druck Schmerz ist immer noch da,dann werde ich wohl nicht wieder hiet her kommen,,noch was zu sagen,,WÄRE ICH EIN BG FALL,WÜRDE ICH ERNST GENOMMEN WERDEN. LG Tanja
leider sind Sie mit Ihrem derzeitigen Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden. Das bedauern wir sehr. Wir versichern Ihnen jedoch, dass im BG Klinikum alle Patientinnen und Patienten gleichermaßen ernstgenommen und sorgfältig behandelt werden. Um Ihren Kritikpunkten hausintern nachgehen zu können, benötigen wir jedoch weitere Informationen von Ihnen. Bitte kontaktieren Sie dazu direkt unser Qualitätsmanagement (per E-Mail an: [email protected]). Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße, Ihr Team der Öffentlichkeitsarbeit aus dem BG Klinikum Duisburg
1 Kommentar
Hallo duisburger47,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und speziell unserem Qualitätsmanagement (QM) Ihre Erfahrungen im Rahmen der Behandlung im BG Klinikum Duisburg zu erläutern. Um offene Fragen zu klären, können Sie sich auch jetzt gerne noch an den Kontakt in unserem Hause wenden, den Ihnen unser QM vorgeschlagen hat.
Freundliche Grüße aus dem Team der Öffentlichkeitsarbeit des BG Klinikums Duisburg